PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Green Day



Lucas
19.07.2010, 01:54
Ich wollte auch endlich mal einen Musik-Thread eröffnen ;)
Und das zu meiner absoluten Lieblingsband - GREEN DAY! :thumbsup:

Green Day kennt glaube ich jeder - ob jung,ob alt - diese Jungs haben es,seit ihrer Gründung im Jahre 1989, mit vielen Mitstreitern tatsächlich geschafft den Punk-Rock in die Mitte der Gesellschaft zu bringen und nicht mehr als totale Ausseitenseiter dazustehen (nur wenn sie es wollen^^).
Mitte der 90er Jahre hatten sie mit ihrem Album "Dookie" mit dem Song "Basket Case" ihren Durchbruch in der Punk-Szene, bevor ihnen 2004 mit "American Idiot" der totale Durchbruch gelang, wodurch ihnen zahlreiche Preise verliehen wurden. Spätestens zu dem Zeitpunkt lagen ihnen die Fans zu Füßen und auch die vorläufige Weigerung die Songs aufgrund der anti-amerikanischen Texte im Radio zu spielen half nichts - bald sollten sie vor hunderttausenden von Fans spielen und ihr "Rebellisches Virus" verbreiten. Nach ihrer Welttournee 2005 zum Album wurde es immer ruhiger um die Band. Aber nichtsdestotrotz meldeten sich Billie Joe, Mike, Tré Cool & Band nach langer Pause im Jahr 2009 mit dem "21st Century Breakdown" zurück.
Ihre außergewöhnlichen Live-Auftritte sind weltbekannt - das Publikum wird dauerhaft in die Songs mit integriert, vom Teenie bis zum Opa ist alles dabei und die Jungs haben einfach Spaß an ihrer Musik.
Die spezielle Mischung aus Rock, Romanze und Wahnsinn in ihren Songs, die unvergesslichen Live-Auftritte sowie die Sympathie und Leidenschaft der Bandmitglieder haben mich einfach verzaubert und somit auch zu einem "American Idiot" gemacht. ;)

Nun interessiert mich natürlich:
Was ist eure Meinung zu Green Day? :)

Melanie
19.07.2010, 02:01
Mich hat das Konzert für die Opfer der Katrina-Katastrophe ungeheuer berührt. Sie haben ja mit U2 den Punk-Klassiker "The Saints Are Coming" absolut genial neu aufgenommen. http :/ /www. youtube.com/watch?v=seGhTWE98DU. Ansonsten finde ich alle Songs von Greenday spitzenklasse und auch die die Ausschnitte aus dem Green Day-Musical finde ich sehr schön.

DomeK
19.07.2010, 02:15
Green Day - Basket Case kennt ja wohl jeder :thumbsup:
Haben sie übrigens letztens direkt nach TAND im Radio gespielt ;)

Seawalker
19.07.2010, 02:19
Also zu Green Day kann Ich folgendes erzählen:

Die Songs "Basket Case" & "When I Come Around" kannte Ich schon in meiner Jugend, es waren ja Single-Auskopplungen.
Und soweit Ich das damals als 9jähriger beurteilen konnte, hörten sich diese beiden Lieder richtig Fett an.
Das Dookie Album ist zu der Zeit aber an mir vorbeigezogen.

Sprung in den Sommer 2004:

Ich musste zur Bundeswehr!
Immer wenn es dann Freitags wurde und wir für zu Hause unsere Sachen packten, spielte jeder gerade die Mucke die ihm in den Sinn kam. Bei diesem Anlass spielte eine meiner "Kameraden" auch das Dookie Album. Da hörte Ich dann die Lieder zum ersten mal seit meiner Kindheit. Und Ich muss sagen das komplette Album hat mich sehr geflasht.
Draussen waren dir Unteroffiziere noch am rumbrüllen und wir drinnen, Green Day auf volle Lautstärke am pumpen.
Als wir fertig gepackt hatten und gerade raus gehen wollten, rannte ein Typ, nur mit Handtuch bekleidet & Besen bewaffnet über den Flur. Lauthals den Text von "Basket Case" gröllend, immer auf und ab. Der Typ war darüber hinaus nicht gerade Schlank, etwa 1,70 groß und knapp 110 Kilo schwer. Sowas will man sich gar nicht vorstellen. Aber immer wenn jetzt irgendwo "Basket Case" läuft, hab Ich diesen Typen im Kopf.

Naja...auf dem nach Hauseweg hörte Ich dann auch die anderen Alben und seitdem find Ich 'se richtig gut.
Ich war zwar noch nicht auf einem Konzert von Ihnen, aber vielleicht kommt das ja noch.

JK1904
19.07.2010, 02:32
Die alten Sachen von Green Day sind richtig gut, dass letzte Album "21st Century Breakdown" find ich allerdings ziemlich beknackt

Melanie
19.07.2010, 03:43
Hier gibt es eine Konzert-Review und eine Fotostrecke vom hr3-Konzert in Mainz

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=55149&key=standard_document_39369967

Lucas
20.07.2010, 01:42
Green Day live sind einfach der absolute Wahnsinn! :thumbsup:
Die Stimmung...die Menschen...die Art der Jungs ein Konzert zu geben - genial! :D
Man selbst hat das Gefühl dort stehen Kleinkinder in den Körpern von erwachsenen Männern und man befindet sich auf einem verrockten Kindergeburtstag. Es wird mit Wasser, T-Shirts, Plektren, Drumsticks und Kleidungsaccesoires nur so um sich geschmissen... und ständig werden Leute aus dem Publikum auf die Bühne geholt und mit in die Songs intergriert oder dürfen sogar selbst mal spielen/singen. So extrem habe ich das noch auf keinem anderen Konzert erlebt - Hammer! :clap:

Natsuki
20.07.2010, 11:54
ich mag die band auch voll gerne, die sind super echt ne geile band!!!^^

.kiwi.
20.07.2010, 12:01
Ich mochte die total, bis sie dann während meiner 6-jährigen Avril Lavigne Phase gemeint haben, sie würden sie am liebsten mit ihrer Krawatte erwürgen. xP

Aber zur Musik: Damals waren die richtig gut, inzwischen ist es nur noch 0815 Pop. Früher oder später endet jede Punk-Rock-Band so. T.T

Karoshi
23.07.2010, 02:24
Ich hab Greenday 1996 in der Schleyerhalle live gesehen und es war der Wahnsinn. Mein erstes Konzert bei dem man sich richtig schön von der Crowd nach vorne tragen lassen konnte und es Stagediving gab! Einfach so, wie ein Punk-Rock Konzert abgehen muss, und das mit mehr als 10.000 Leuten.
Die Jungs haben uns richtig eingeheizt.

Die Nimrod Platte von 1997 hab ich mir natürlich auch geholt. Danach hab ich die Band aber irgendwie wieder aus den Augen verloren, bis sie mit "Boulevard Of Broken Dreams" Erfolg hatten. Gefällt mir aber auch nich mehr so wie früher.

Lucas
25.08.2010, 12:47
Ich darf fröhlich verkünden, dass Billie Joe nun endlich bestätigt hat, dass es ein Live-Album zur großartigen 21stCenturyBreakdown-Tour geben wird!!! :thumbsup:
Ich habe lange gehofft und gewartet... nun kann ich mich endlich drauf freuen :D
Das Album wird wohl aber erst frühestens Ende des Jahres kommen, wenn die Tour komplett abgeschlossen ist und die Jungs wieder Ruhe haben.
Mal sehen ob meine Stimme auf dem ein oder anderen Song zu hören ist... lol ;):-D

Converge
26.08.2010, 13:09
Nimrod und Dookie waren großartig, mit dem neuen Kram kann ich nix mehr mit anfangen.
Außerdem könnte der Sänger mal aufhören sich vor den Konzerten zu bekiffen. :)

earplane
21.12.2011, 11:04
Green Day sind für einen Bravo Otto (Super-Band Rock/Pop) nominiert, also wer für sie abstimmen möchte kann das hier tun
http://www.bravo.de/otto

Die Abstimmung läuft bis zum 27.

Melanie
18.07.2012, 18:56
Neues von Green Day

Im September, November und im Januar erscheinen die Alben Uno, Dos und Tre!. Am 1.9.2012 spielen sie bei Rock am See in Konstanz. Wer hin will, sollte sich beeilen. Es gibt nur noch wenige Karten

http://www.rock-am-see.de/bands

jonas_free
19.01.2013, 20:05
Die drei Alben sind genial. Besonders Uno und Tre.

Lieblingssongs: Kill the DJ, Dirty Rotten Bastards (hab schon den ganzen Tag im Kopf: Sing along with me one two three es geht nicht mehr aus dem Kopf!)
Stray Heart, Oh Love, Wow that's loud und Sex Drugs & Violence.

Wobei 21st Century Breakdown, der Titelsong vom 2009er Album, meiner Meinung nach immer noch der Beste ist, natürlich neben Boulevard of Broken Dreams. :)

Melanie
02.11.2016, 10:03
Am 8. Dezember erscheint der Film Ordinary World mit Billy Joe Armstrong in der Hauptrolle auf DVD/BluRay

https://www.amazon.de/Ordinary-World-Eine-normale-Rockstar-Welt/dp/B01LRQK6QS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478073785&sr=8-1&keywords=ordinary+world

Melanie
07.07.2017, 14:24
65.000 Green Day Fans singen Bohemian Rhapsody

https://www.youtube.com/watch?v=cZnBNuqqz5g

Melanie
26.01.2018, 11:15
Green Day auf deutsch.

Seit dem 17. Januar 2018 läuft das Musical American Idiot (in deutscher Übersetzung) in der Frankfurter Batschkapp

https://american-idiot.de/

Melanie
15.01.2024, 23:24
Neues von Green Day: Am 19.1.2024 erscheint das neue Album Saviors.

Hier ist Musik daraus:


https://www.youtube.com/watch?v=aN8rJiwK_3U