PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Karriereplanung



Kölscher Jung
19.07.2010, 17:09
Es ist immer wieder bemerkenswert, wie klug die anstehenden Schritte um Lenas Karriere von ihr und ihrem Management geplant werden. Auch wenn einem diese Schritte im Nachhinein logisch erscheinen.
Nach ihrem grandiosen Sieg in Oslo war eine Pause dringend nötig. Für Lena, die endlich mal durchschnaufen konnte, aber auch für die Öffentlichkeit, um der Gefahr einer Übersättigung zu entgehen. Denn ich kann mich nicht entsinnen, dass jemals ein Star dermaßen in TV, Radio und Zeitung präsent war, wie es bei Lena im Mai der Fall war.
Dabei kam die Fußball-WM, auf die die ganze Welt schaut, natürlich gelegen. Lena konnte dann nach einer Erholungspause diverse Projekte angehen und im europäischen Ausland auf Promotion-Tour gehen. In Deutschland bekam man in dieser Zeit kaum etwas von ihr mit (was einige Hohlköpfe schon wieder falsch gedeutet hatten), sie hat aber in dieser lenalosen Zeit einen rausgehauen, indem sie die Tour 2011 bekannt gab.
Drei Tage nach WM-Ende war Lena wieder da. Zuerst im Radio (bei 1LIVE gings los), dann in Zeitungsinterviews, demnächst auch wieder im TV. Dazu wurde die neue Single terminiert sowie das Cover und das Video veröffentlicht. Auch wenn sie die nächsten Tage noch mal durch Europa jettet und auch noch mal Urlaub einlegen wird, kann man folgendes festhalten: Lena ist wieder unter uns und das ist schön so. Ich freue mich jetzt schon auf die Dinge, die da noch von ihr kommen werden. :wub:

broesie
19.07.2010, 18:16
ich dachte, hier käm jetzt sonn spekulatiusdingens, was lena wohl die nächsten tage, wochen, monate, jahre ... vorhat. das wäre mir nämlich schnurzpiepe. ich genieße jetzt ihre musik ... keiner weiß, was morgen ist. :D
aber gsd gings ja um andere gedanken. ja und die hab ich mir auch schon gemacht. wirklich geschickt, wie brainpool und raab vor allem da vorgehen. da kann man nur gespannt weiter beobachten. :clap:

Tiny Tim
19.07.2010, 18:56
Nachdem man sich sein Leben lang daran gewöhnt hat, dass ALLES seinen Haken hat und NICHTS makellos ist, bereitet Lena einem zunehmende Fassungslosigkeit. Bei ihr wirkt alles wie aus einem Guss: das souveräne, charismatische und freudeverbreitende Auftreten, der inspirierte und inspirierende Gesang, die überwältigende Bühnenpräsenz, ihre bewusstseinserweiternde Schönheit, ihr unprätentiöses, humorvolles und charakterstarkes Wesen, ihre überschäumende Spaßhaftigkeit (die Liveschalte aus der letzten TV-Total-Sendung vor dem ESC-Finale gehört zum witzigsten, was ich je gesehen habe)... und dazu noch die entspannte und klug geplante Medienpräsenz. Selbst KONKRET bescheinigt Lena in der aktuellen Ausgabe (S.47): "Sie wirkt vor der Kamera wie ein echter Mensch. Ihr Gesang, ihr Englisch, ihre Gestik muten unprofessionell an, doch nicht stümperhaft. Sie hat Glamour, doch keine Allüren. Und weil Stefan Raab sie vorbildlich davor schützt, ihre Seele an die Hyänen des Boulevard zu verkaufen, wird das Image des Mädchens von nebenan, das nur so aus Spaß ein Star geworden ist, auch in nächster Zeit keine Kratzer bekommen." Lena selbst sagt im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (unter dem Stichwort "P wie Popularität"): "Ich habe ganz viel Glück, dass auf mich ganz, ganz viel aufgepasst wird. Ich brauche eigentlich nicht viel Angst haben vor irgendwas."
Hier haben wir den überaus seltenen und glücklichen Fall, dass die Tatsache, dass eine junge Künstlerin beim größten Musikkonzern überhaupt sowie bei einem der einflussreichsten Medienmogule Deutschlands unter Vertrag steht, ihr zum großen Vorteil gereicht. Raabs Apparat ist groß genug, um Lena vor allem Unzumutbaren zu schützen, und sein Instinkt für Medien und Publikumswirksamkeit ist ausgeprägt genug, um Lena immer optimal zu plazieren. Vor allem aber hat er Respekt vor Lena (und ist, wie wir spätestens seit dem USFO-Finale wissen, ganz schön verschossen in sie:D), so dass nicht zu befürchten steht, dass er sie egoistischen Zielsetzungen opfern könnte - was übrigens schon deshalb irrational wäre, weil Lena bereits sehr viel populärer ist als Raab selbst - was ihm selbst natürlich bewusst ist; er würde sich selbst das Grab schaufeln, wenn er sie schädigte.
Schließlich ist auch positiv zu erwähnen, dass alles getan wird, um Allürenbildung vorzubeugen. Es hat mir Spaß gemacht zu sehen, wie Lena in der Vorbereitung zum ESC-Finale auch in "einfache Tätigkeiten" wie Plakate aufhängen eingebunden wurde. Es fällt mir irgendwie schwer, mir das bei dem Möchtegernsuperstar Safura vorzustellen...

Es ist wirklich angebracht, sich mal so richtig zu freuen auf alles, was von Lena noch kommen wird. Ich bin davon überzeugt, dass sie alle Bedenken bezüglich ESC-Titelverteidigung, zukünftiges Image, Ernstgenommenwerden usw. spielerisch beseitigen wird. Schnuppifatzikrattita! (zu deutsch: Lass die Leute reden und verfolge deinen eigenen Weg!)

Axel1954
19.07.2010, 20:20
..... ihre bewusstseinserweiternde Schönheit, ihr unprätentiöses, humorvolles und charakterstarkes Wesen, ihre überschäumende Spaßhaftigkeit (die Liveschalte aus der letzten TV-Total-Sendung vor dem ESC-Finale gehört zum witzigsten, was ich je gesehen habe)...

Ich kann nur beipflichten wobei mir das was du sagst am stärksten hier auffällt.....

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=70495&initialTab=related

......so ab 0:10-0:22, aber auch noch danach innerhalb der 1 Min.

......oder noch zu erwähnen ihre komplett fehlende Furcht vor großen Namen, in einem der Backstage Videos pfeift sie Stefan R an, weil der ohne zu fragen einfach so in eine Haargarderobe reinstürmt.

Axel

Tiny Tim
19.07.2010, 21:09
Ich kann nur beipflichten wobei mir das was du sagst am stärksten hier auffällt.....

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=70495&initialTab=related

......so ab 0:10-0:22, aber auch noch danach innerhalb der 1 Min.

......oder noch zu erwähnen ihre komplett fehlende Furcht vor großen Namen, in einem der Backstage Videos pfeift sie Stefan R an, weil der ohne zu fragen einfach so in eine Haargarderobe reinstürmt.

Axel

Stefan, das ist unhöflich! :thumbsup: :wub: :thumbsup:

Und ist es nicht süß: Lena, 19 Jahre jung, rechnet noch in Mark um... :axt:

Ben
19.07.2010, 21:15
Über ihre Karriere braucht man sich wohl wirklich kaum Sorgen zu machen, eben weil man ihr erlaubt, trotz eines Vertrages mit einem Major- Plattenlabel, in einem grosszügig abgesteckten Rahmen ihr eigenes Ding zu machen. Was Anderes würde sie wohl auch kaum für längere Zeit zulassen und sich schnell etwas Neues suchen. Der von Axel genannte angstfreie Umgang mit grossen Namen lässt auf ein entsprechendes Selbstbewusstsein schliessen. Gleichzeitig eröffnet ihr dies auch unzählige Möglichkeiten sich irgendwann anderweitig zu entwickeln, da sie damit durchweg einen bleibenden und vor allem positiven Eindruck bei den verschiedensten Persönlichkeiten hinterlässt.

Einzig ein schwaches zweites Album könnte einen deutlichen Karriereknick bedeuten. Es sollte allerdings nicht besonders schwer sein MCP,so schön es als Erstlingswerk auch ist, zu toppen. Vor allem wenn weniger Raab und mehr Lena zu hören ist. So lange sie ihre spielerische Art beibehält sehe ich auch beim ESC 2011 kein Problem, unabhängig von der Plazierung. Aber dieses Thema wird in einem anderen Thread dieses Forums ausreichend diskutiert.

In diesem Sinne, Schnuppifatzikrattita! (Danke Walter, ich liebe dieses Wort, werde es aber nicht noch einmal benutzen. Es gehört Dir :thumbsup:)

Tiny Tim
19.07.2010, 21:22
In diesem Sinne, Schnuppifatzikrattita! (Danke Walter, ich liebe dieses Wort, werde es aber nicht noch einmal benutzen. Es gehört Dir :thumbsup:)

Auf keinen Fall, es gehört Lena: youtube /watch?v=PE87LsGuKGI
Mein Lieblingsinterview mit ihr! :wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Ben
19.07.2010, 21:40
Na, da hatte ich doch glatt drüber hinweggehört :D.

gero639
19.07.2010, 23:36
Es ist wirklich angebracht, sich mal so richtig zu freuen auf alles, was von Lena noch kommen wird. Ich bin davon überzeugt, dass sie alle Bedenken bezüglich ESC-Titelverteidigung, zukünftiges Image, Ernstgenommenwerden usw. spielerisch beseitigen wird. Schnuppifatzikrattita! (zu deutsch: Lass die Leute reden und verfolge deinen eigenen Weg!)

Ich hoffe das wird so sein...
Ich hoffe auch das Lena nicht in jeder "Schlag den Raab", "Wok-WM" usw. Raab-Sendung als Quotenbringer auftreten muss...

broesie
20.07.2010, 00:18
Ich hoffe das wird so sein...
Ich hoffe auch das Lena nicht in jeder "Schlag den Raab", "Wok-WM" usw. Raab-Sendung als Quotenbringer auftreten muss...

ich hoffe schon, dass sie dort ihre auftritte hat ... musikalisch. denn soviel möglichkeiten, sich im tv zu präsentieren mit seinen songs gibt es nicht. da hat lena noch den vorteil, dass ihr außer dem rtl-bereich alle türen offenstehen dürften.

gero639
20.07.2010, 00:31
ich hoffe schon, dass sie dort ihre auftritte hat ... musikalisch. denn soviel möglichkeiten, sich im tv zu präsentieren mit seinen songs gibt es nicht. da hat lena noch den vorteil, dass ihr außer dem rtl-bereich alle türen offenstehen dürften.

Gerade da sie aus meiner Sicht so viele Möglichkeiten für Auftritte hat sollte sie sich nicht zu sehr mit "Raab ausschließlich" in Verbindung bringen...(aber vielleicht bin ich nur nicht so der große Raab-Fan).

Timitri
20.07.2010, 00:35
ich hoffe schon, dass sie dort ihre auftritte hat ... musikalisch. denn soviel möglichkeiten, sich im tv zu präsentieren mit seinen songs gibt es nicht.

Ja, vor allem wenn neue oder der Allgemeinheit noch nicht so bekannte Lieder von Lena gezeigt werden, ist das durchaus zu befürworten. Ob sie dann nun bei jeder Sendung mit dabei sein muss, ist eine andere Frage...

Ich freu mich jedenfalls riesig auf die schöne Lena-Zeit, die uns bevorsteht, und stimme Walter in jedem Punkt zu ;)


Über ihre Karriere braucht man sich wohl wirklich kaum Sorgen zu machen, eben weil man ihr erlaubt, trotz eines Vertrages mit einem Major- Plattenlabel, in einem grosszügig abgesteckten Rahmen ihr eigenes Ding zu machen. Was Anderes würde sie wohl auch kaum für längere Zeit zulassen und sich schnell etwas Neues suchen.

Genau das ist wohl der Grund dafür, dass es so gut für sie läuft. Sie ist somit (indirekt) in der Lage, Bedingungen zu stellen, da ihr keine Auftritte und dergleichen zugeschrieben werden, zu denen sie nich bereit ist, da man sie nicht verlieren will (die Gründe hierfür sind zahlreich ;) ).

Jedenfalls steht uns mit Sicherheit eine sehr schöne Zeit bevor. Auf Lena wird gut aufgepasst, aus Angst davor, sie zu verlieren. Sie muss nicht selbst aufpassen, aus Angst, man würde sie rausschmeißen. Weil sie bei entsprechender Behandlung dazu bereit wäre.
Dementsprechend gut ist wohl auch die Karriereplanung, wie unschwer zu erkennen ist.
Zumindest finde ich das jetz um halb Zwölf nachts ganz plausibel :D

BTW: Danke auch von mir für das Schnuppifatzikrattita, ist mir damals auch net richtig aufgefallen :thumbsup:

Tiny Tim
20.07.2010, 00:55
Gerade da sie so viele Möglichkeiten für Auftritte hat sollte sie sich nicht zu sehr mit "Raab ausschließlich" in Verbindung bringen...

Ich finde solche Befürchtungen übereilt und grundlos. Es ist doch gut, dass Lena eine "feste Adresse" hat, wo sie jederzeit Auftrittsmöglichkeiten vor Millionenpublikum bekommen kann, und außerdem ist sie ja schon nach der Veröffentlichung der Single durch sämtliche tolerablen Fernsehsender getourt. Wobei man meiner Meinung nach nicht davon sprechen kann, dass "Wetten dass", "Verstehen Sie Spaß" und die NDR Talk Show so viel besser sind als Autoball-WM, Schlag den Raab und tv total; vom Niveau her tut sich das alles nicht viel...
Im übrigen ist der Raab doch nicht doof! Dem ist doch schon im Casting vor der ersten USFO-Ausstrahlung Lenas Potential aufgefallen, und beim Urknall saß er doch in der ersten Reihe und sah sofort, dass da ein Weltstar im Wartestand die Bühne rockte. So jemanden verbraucht man doch nicht in der Dauerschleife, und zwar am wenigsten, wenn man ihn - nein, sie unter Vertrag hat und sie erst 19 ist, also noch die ganze Zukunft vor sich hat. Raab ist doch der erste, der weiß, dass Lena behutsam aufgebaut werden muss. Dass sie zwischen USFO und ESC dauerpräsent war, war doch richtig und wichtig, denn erstens musste das durch jahrelange ESC-Apathie pessimistisch gewordene Publikum darauf aufmerksam gemacht werden, dass diesmal wirklich alles anders ist, und zweitens brauchte Lena, die ja noch eine blutige Anfängerin war, ganz schnell ganz viel Bühnenerfahrung, um in Oslo auch bestehen zu können.

Also keine Panik, Leute. Diesmal ist wirklich wirklich wirklich alles anders, und Lena ist die neue Sonne am Pophimmel und wird dort noch lange strahlen. :clap:

gero639
20.07.2010, 01:07
Ich finde solche Befürchtungen übereilt und grundlos. Es ist doch gut, dass Lena eine "feste Adresse" hat, wo sie jederzeit Auftrittsmöglichkeiten vor Millionenpublikum bekommen kann, und außerdem ist sie ja schon nach der MCP-Veröffentlichung durch sämtliche tolerablen Fernsehsender getourt. Wobei man meiner Meinung nach nicht davon sprechen kann, dass "Wetten dass", "Verstehen Sie Spaß" und die NDR Talk Show so viel besser sind als Autoball-WM, Schlag den Raab und tv total; vom Niveau her tut sich das alles nicht viel...


Lena darf ja schon auch mal gerne bei Raab auftreten - aber bitte nicht nur und ständig in jeder Sendung - eine "Schlag den Raab"-Sendung werde ich mir trotz Lena-Auftritt nicht komplett anschauen...

gero639
20.07.2010, 01:14
Diesmal ist wirklich wirklich wirklich alles anders, und Lena ist die neue Sonne am Pophimmel und wird dort noch lange strahlen. :clap:

Das hoffe ich ja auch...

MSchnitzler2000
20.07.2010, 03:12
Als ich die Threadüberschrift gelesen hatte, dachte ich auch, hier kommt jetzt so ein besserwisserisches Karriereratgeber-Gerede. Aber es ist ja was ganz anderes. Ich kann die beiden Beiträge von Kölscher Jung und Walter am Anfang des Threads nur unterschreiben. :clap:
Und "Schnuppifatzikrattita" muss ins Lenaxikon aufgenommen werden. :D

Kölscher Jung
20.07.2010, 10:54
Als ich die Threadüberschrift gelesen hatte, dachte ich auch, hier kommt jetzt so ein besserwisserisches Karriereratgeber-Gerede.

Vielleicht hätte ich die Threadüberschrift etwas geschickter wählen sollen. :(

gauloises
20.07.2010, 17:58
Nachdem man sich sein Leben lang daran gewöhnt hat, dass ALLES seinen Haken hat und NICHTS makellos ist, bereitet Lena einem zunehmende Fassungslosigkeit. Bei ihr wirkt alles wie aus einem Guss: das souveräne, charismatische und freudeverbreitende Auftreten, der inspirierte und inspirierende Gesang, die überwältigende Bühnenpräsenz, ihre bewusstseinserweiternde Schönheit, ihr unprätentiöses, humorvolles und charakterstarkes Wesen, ihre überschäumende Spaßhaftigkeit (die Liveschalte aus der letzten TV-Total-Sendung vor dem ESC-Finale gehört zum witzigsten, was ich je gesehen habe)... und dazu noch die entspannte und klug geplante Medienpräsenz. Selbst KONKRET bescheinigt Lena in der aktuellen Ausgabe (S.47): "Sie wirkt vor der Kamera wie ein echter Mensch. Ihr Gesang, ihr Englisch, ihre Gestik muten unprofessionell an, doch nicht stümperhaft. Sie hat Glamour, doch keine Allüren. Und weil Stefan Raab sie vorbildlich davor schützt, ihre Seele an die Hyänen des Boulevard zu verkaufen, wird das Image des Mädchens von nebenan, das nur so aus Spaß ein Star geworden ist, auch in nächster Zeit keine Kratzer bekommen." Lena selbst sagt im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (unter dem Stichwort "P wie Popularität"): "Ich habe ganz viel Glück, dass auf mich ganz, ganz viel aufgepasst wird. Ich brauche eigentlich nicht viel Angst haben vor irgendwas."

Hier haben wir den überaus seltenen und glücklichen Fall, dass die Tatsache, dass eine junge Künstlerin beim größten Musikkonzern überhaupt sowie bei einem der einflussreichsten Medienmogule Deutschlands unter Vertrag steht, ihr zum großen Vorteil gereicht. Raabs Apparat ist groß genug, um Lena vor allem Unzumutbaren zu schützen, und sein Instinkt für Medien und Publikumswirksamkeit ist ausgeprägt genug, um Lena immer optimal zu plazieren. Vor allem aber hat er Respekt vor Lena (und ist, wie wir spätestens seit dem USFO-Finale wissen, ganz schön verschossen in sie:D), so dass nicht zu befürchten steht, dass er sie egoistischen Zielsetzungen opfern könnte - was übrigens schon deshalb irrational wäre, weil Lena bereits sehr viel populärer ist als Raab selbst - was ihm selbst natürlich bewusst ist; er würde sich selbst das Grab schaufeln, wenn er sie schädigte.
Schließlich ist auch positiv zu erwähnen, dass alles getan wird, um Allürenbildung vorzubeugen. Es hat mir Spaß gemacht zu sehen, wie Lena in der Vorbereitung zum ESC-Finale auch in "einfache Tätigkeiten" wie Plakate aufhängen eingebunden wurde. Es fällt mir irgendwie schwer, mir das bei dem Möchtegernsuperstar Safura vorzustellen...

Es ist wirklich angebracht, sich mal so richtig zu freuen auf alles, was von Lena noch kommen wird. Ich bin davon überzeugt, dass sie alle Bedenken bezüglich ESC-Titelverteidigung, zukünftiges Image, Ernstgenommenwerden usw. spielerisch beseitigen wird. Schnuppifatzikrattita! (zu deutsch: Lass die Leute reden und verfolge deinen eigenen Weg!)

ab dem zweiten absatz ist dein text ja ein richtiger anti-martinelli, du böser. aber auch als anhänger von jupps schriften habe ich dein posting mit vergnügen gelesen, ohne jede ironie jetzt. (nur das mit "lena hing plakate auf" würde ich vielleicht einen level weiter unten einordnen.)

Muenzi
20.07.2010, 18:13
Also keine Panik, Leute. Diesmal ist wirklich wirklich wirklich alles anders, und Lena ist die neue Sonne am Pophimmel und wird dort noch lange strahlen. :clap:

Dessen bin ich sicher.

Und sie hat Stefan Raab im Hintergrund. Der Mann ist ein Superprofi des Unterhaltungsgeschäftes. Und die beiden sind ein geniales Team. Da stimmt die Chemie einfach TOTAL. Das Interview mit Lena bei TV-Total kurz vor ihrem Auftritt beim ESC ist das Beste an Comedy, was ich seit Jahren im Fernsehn gesehen hab.
Lena über Stefan Raab im FAZ Interview: "....eine riesengroße Persönlichkeit und ein sehr herzlicher und netter Mensch." Wie Lena eben.

Was ist das für ein Glücksfall, das die beiden sich entdeckt haben.

Tiny Tim
20.07.2010, 18:47
ab dem zweiten absatz ist dein text ja ein richtiger anti-martinelli, du böser.

hihi


aber auch als anhänger von jupps schriften habe ich dein posting mit vergnügen gelesen, ohne jede ironie jetzt.

danke


(nur das mit "lena hing plakate auf" würde ich vielleicht einen level weiter unten einordnen.)

Hm. Besonders wichtig ist mir dieser Punkt nicht, deshalb nimmt er auch in meinem Text wenig Raum ein, aber... ein bisschen schon. Denn erstens unterstreicht er noch einmal Lenas Antistar-Haltung, die sehr schön mit dem Superstarimage korreliert, das sie bereits vorher in Deutschland ereilt hat. Und zweitens belegt es erneut, wie sehr sich Lena als Gruppenmitglied versteht, als Teamplayerin könnte man in managerdeutsch sagen, die ihre Musik, also das, was sie am liebsten macht, eben auf Augenhöhe mit anderen zusammen erschafft. Dabei ist sie sich jederzeit bewusst, dass sie das Gesicht der Gruppe ist, leitet daraus aber keinerlei Schonungsansprüche ab. In dem o.g. Wiener Interview, in dem das Zauberwort "Schnuppifatzikrattita" vorkommt, sagt sie ja auch, dass das einzige, worauf sie stolz ist, die disziplinierte Zusammenarbeit des ganzen Teams in Oslo war. Btw, in diesem Moment erreicht m.E. ihre Ausstrahlung einen einsamen Gipfelpunkt. :feuerwerk:

Tiny Tim
20.07.2010, 18:51
Und sie hat Stefan Raab im Hintergrund. Der Mann ist ein Superprofi des Unterhaltungsgeschäftes. Und die beiden sind ein geniales Team. Da stimmt die Chemie einfach TOTAL.

Und, nicht zu vergessen: Lena bezeichnet Claudia Gliedt, ihre Managerin und Raabs Produktionsleiterin, bereits als ihre allerbeste Freundin.


Was ist das für ein Glücksfall, das die beiden sich entdeckt haben. :thumbsup:

Axel1954
20.07.2010, 21:43
sagt sie ja auch, dass das einzige, worauf sie stolz ist, die disziplinierte Zusammenarbeit des ganzen Teams in Oslo war. Btw, in diesem Moment erreicht m.E. ihre Ausstrahlung einen einsamen Gipfelpunkt.

Versuch mal so eine aussage bei den sogenannten "Stars" zu finden, ich glaube da muß man schon schwer investigativ werden.
Jedenfals könnte ich mir sowas nicht aus dem Mund einer JLo etc. vorstellen, allein wenn man schon deren Ansprüche in Hotels oder Backstage anhört.

Axel

Timitri
21.07.2010, 01:09
Was ist das für ein Glücksfall, das die beiden sich entdeckt haben.

DAS denke ich mir auch sehr oft. Manchmal denke ich plötzlich darüber nach, was für ein Riesenzufall und Glück es doch war, dass Lena zu USfO gefunden und dort gewonnen hat, mit Stefan Raab ein wahrhaftiges Dream-Team abgibt und beim ESC als Sieger hervorging - was mich letzendlich zum Lenaisten bekehrt hat - und sie sich trotz allem selbst treu geblieben ist.
Ich bekomme dann immer eine Gänsehaut. :wub:
Es ist einfach unglaublich...

Es ist ja auch nicht so, dass sie nichts dafür tun musste (außer sie selbst zu sein), sie selbst hat ja (in einem anderen Interview glaube ich) gesagt dass sie niemals von sich selbst erwartet hätte, so diszipliniert arbeiten zu können. (Sie ist ja sonst eher die "Faule" :D ) Das diese Disziplin im ganzen Team herrscht, ist für mich ein weiterer Riesen-Glücksfall.

Tiny Tim
21.07.2010, 02:18
sie selbst hat ja (in einem anderen Interview glaube ich) gesagt dass sie niemals von sich selbst erwartet hätte, so diszipliniert arbeiten zu können. (Sie ist ja sonst eher die "Faule" :D )

Das war genau im nämlichen Wiener Interview! Offenbar danach gefragt, worauf sie persönlich stolz sei, beginnt sie erst einmal mit einer kritischen Selbstreflexion (eigentlich bin ich ganz schön undiszipliniert und auch faul), um diese überraschend und witzig zu wenden (dachte ich) und anschließend aus ihrer Sicht die Teamleistung in Oslo zu würdigen. Das Krasse ist, dass sie dabei zu keinem Zeitpunkt irgendwie "älter" wirkt, sondern dass ihre unbändige Jugendlichkeit alles durchwirkt. Ich bewundere sie hemmungslos! :love:

Kölscher Jung
21.07.2010, 12:27
Das Interview mit Lena bei TV-Total kurz vor ihrem Auftritt beim ESC ist das Beste an Comedy, was ich seit Jahren im Fernsehn gesehen hab.

Meinst du das Interview, bei dem Lena vor der Telenoor-Arena stand und im ersten Teil ständig diese Tonprobleme auftraten? (wobei ich mir nicht sicher bin, inwiefern Lena sich da auch einen Spaß daraus gemacht hat). Für mich hat das einen Comedy-Preis verdient. Ich könnt mich immer wieder wegschmeißen, wenn ich das sehe. Und Lena, die mehrmals vom Thema abweicht oder aus dem Bild geht. Und dann zum Schluss die Bemerkung "Ich bleib jetzt aber nicht die ganze Zeit da, dooooo", einfach herrlich.

Tiny Tim
21.07.2010, 13:04
Meinst du das Interview, bei dem Lena vor der Telenoor-Arena stand und im ersten Teil ständig diese Tonprobleme auftraten? (wobei ich mir nicht sicher bin, inwiefern Lena sich da auch einen Spaß daraus gemacht hat). Für mich hat das einen Comedy-Preis verdient. Ich könnt mich immer wieder wegschmeißen, wenn ich das sehe. Und Lena, die mehrmals vom Thema abweicht oder aus dem Bild geht. Und dann zum Schluss die Bemerkung "Ich bleib jetzt aber nicht die ganze Zeit da, dooooo", einfach herrlich.

Volle Zustimmung! :thumbsup: Noch besser finde ich den zweiten Teil, in dem dann endlich die Verständigung klappt und Lena und Stefan sich einen irrwitzigen Schlagabtausch über Lampenfieber und wahnsinnige Zuschauerzahlen liefern (wie köstlich ist denn bitte Lenas merkwürdiges Sächsisch in "Siehst du, wie meine Hand zittert"?! :D ). Und dann der Höhepunkt: Stefan fragt Lena, was sie der armenischen Dekolletéattacke entgegenzusetzen hat. Antwort: ihren Hintern... :clap: (Bei dieser Antwort von Lena, die natürlich - wie auch Stefans Frage - ausführlicher ausfiel, als ich sie hier aus Platzgründen zusammengefasst habe, habe ich übrigens zum ersten Mal den Eindruck, dass die sonst so zurückhaltende und bescheidene Lena sich eines gewissen Triumphgefühls nicht enthalten kann... :D )

gauloises
21.07.2010, 21:04
Und dann der Höhepunkt: Stefan fragt Lena, was sie der armenischen Dekolletéattacke entgegenzusetzen hat. Antwort: ihren Hintern... :clap: (Bei dieser Antwort von Lena, die natürlich - wie auch Stefans Frage - ausführlicher ausfiel, als ich sie hier aus Platzgründen zusammengefasst habe

hier der wortlaut:


raab [auf armenien bezogen]: „und die ziehen alle register, weißt du schon. direkt am anfang geht’s los mit einem close up…“

lena [trocken]: „…auf die brüste, ja.“

[gelächter im auditorium]

raab [neckisch]: „was hast du, sagen wir mal, da tänzerisch dagegenzusetzen?“

lena [prustend, räuspernd]: „ich hab jetzt … ähm … bin eben noch mal kurz in den viewing room gegangen, und hab gesagt [radikal an schauspielerischem höhenflug gewinnend], ob die nicht jetzt die ersten 20 sekunden close up auf meinen hintern machen können, und da haben sie gesagt [die schauspielerische schallmauer durchbrechend], `du lena, das ist gar kein problem, das machen wir´, und deswegen glaub ich, kann mir da nichts mehr passieren.“

[alles gesagt]

Tiny Tim
21.07.2010, 21:11
Yeeaah, danke! Deine Kommentare sind derbe! :thumbsup:

Tiny Tim
21.07.2010, 21:47
Und "Schnuppifatzikrattita" muss ins Lenaxikon aufgenommen werden. :D

Lena erschafft wunderschöne neue Worte; darin gleicht sie Charles Dickens.

bates
21.07.2010, 22:14
Lena erschafft wunderschöne neue Worte; darin gleicht sie Charles Dickens.

... oder James Joyce ;) ("Schnuppifatzikrattita" könnte auch aus "Finnegans Wake" sein.)

Economist
22.07.2010, 02:10
Auf keinen Fall, es gehört Lena: youtube /watch?v=PE87LsGuKGI
Mein Lieblingsinterview mit ihr! :wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Ich habe mir bei dieser Gelegenheit das Original nochmal genau angehört. Wirklich ein sehr schönes Interview - aber ich könnte schwören, sie sagt bei 2:18 "Schnuckifatzikrattita" und nicht "Schnuppifatzikrattita". Würde ja auch eher zu ihrem häufigen Gebrauch des Wortes Schnuckeln passen... ;)

Tiny Tim
22.07.2010, 03:11
Das Interview mit Lena bei TV-Total kurz vor ihrem Auftritt beim ESC ist das Beste an Comedy, was ich seit Jahren im Fernsehn gesehen hab.

Nebenbei bemerkt, sieht Lena bei diesem Interview so unfassbar süß aus, dass sich die Frage stellt, ob zukünftig einem Zucker im Kaffee noch reicht...

bates
22.07.2010, 11:34
Nebenbei bemerkt, sieht Lena bei diesem Interview so unfassbar süß aus, dass sich die Frage stellt, ob zukünftig einem Zucker im Kaffee noch reicht...

Mir hat sie jedenfalls das Frühstück versüßt - weil ich mir das gleich nochmal angeguckt habe, nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe.

Wirklich absolut hinreißend, dieses Interview, immer wieder - und auch genau die richtige Lena-Dosis, um gutgelaunt den Arbeitstag zu beginnen ... (etwa der "Neopolitan Dreams"-Auftritt vor der Arbeit ist definitely too much, der macht mich in seiner akut transzendentalen Wirkung immer eine Weile komplett arbeitsunfähig.)

Zucker im Kaffee mag ich übrigens nicht :).