PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emiliana Torrini



Melanie
19.07.2010, 19:47
Seit heute hab ich die CD Me and Armini. Ich finde das Album wunderschön. Emiliana hat eine wunderschöne Stimme und sie ist eine großartige Singer/Songwriterin. Und wenn ihr mich fragt, die derzeit beste isländische Sängerin. Ich mag zwar auch Björk (hab 2 CDs), aber während Björk etwas gewöhnungsbedürftig ist, macht Emiliana Torrini richtig schönen Indie-Pop. Achso das Video zu Jungle Drum finde ich klasss. Was haltet ihr von Emiliana Torrini.

steffen3
19.07.2010, 20:21
Seit heute hab ich die CD Me and Armini. Ich finde das Album wunderschön. Emiliana hat ein wunderschöne Stimme und sie ist eine großartige Singer/Songwriterin. Und wenn ihr mich fragt, die derzeit beste isländische Sängerin. Ich mag zwar auch Björk (hab 2 CDs), aber während Björk etwas gewöhnungsbedürftig ist, macht Emiliana Torrini richtig schönen Indie-Pop. Achso das Video zu Jungle Drum finde ich klasss. Was haltet ihr von Emiliana Torrini.

Sie ist toll. Habe sie schon ein paar mal im Interview gesehen, und sie hat ein bisschen was Lena-haftes. Sehr sympathisch und natürlich. Die älteren Sachen sind auch empfehlenswert, sie ist ja schon etwas länger im Geschäft, und ist erst durch Jungle Drums bekannter geworden.

Badesh
20.07.2010, 00:56
Das alte Album von ihr war so geil. Vom neuen kenne ich nur Jungle Drums, was ziemlich nervig ist imho.

Sunny Road !!! Gut, dass ihr mich hier dran erinnert, das kommt auf meine Discogs-Wishlist.

Mfg

Opa Hoppenstedt
20.07.2010, 10:29
Durch einen Artikel in einer Musikzeitschrift wurde ich 2001 zum erstenmal bewusst auf isländische Musik aufmerksam. (Björk bzw. die Sugarcubes kannte ich natürlich schon.) Neben "Agætis Byrjun" von Sigur Rós und 2 Alben von GusGus (wo Emiliana auch mal gesungen hat) steht seitdem auch ihr 99er Album "Love in the times of science" bei mir im Schrank. Sehr Trip Hop-mäßig mit viel Elektronik. Stand damals sehr auf solche Musik und es gefällt mir auch heute noch.

Mit dem sehr ruhigen und fast rein akustischem Nachfolger "Fishermen's Woman" konnte ich ebenso wie mit "Me and Armini" dagegen nicht soviel anfangen. Und mit "Jungle Drum" erst recht nicht. Dann schon eher "Gollum's Song".

Melanie
23.07.2010, 00:05
Ich höre gerade den Titel "Gun", für mich einer der besten Titel von der Me and Armini

Lenafant
16.08.2010, 22:23
Emiliana Torrini, sehr nett die. Hatte mich durch Jungle Drum etwas in sie verguckt. Die hat eine supersüße Stimme. Mag das Lied immer noch, ebenso wie Me and Armini, Heartstopper oder Hold Heart. Meine Schwärmerei ist durch Lena allerdings ziemlich in den Hintergrund getreten. Lena hat natürlich auch, auf ihre Art, eine supersüße Stimme!

Melanie
31.05.2012, 15:12
Gibt ein neues Interview von Emiliana, wo sie unter anderem über ein neues Album spricht:

http://www.emilianafans.com/en/press/interviews/2012-emiliana-torrini-interview-6.php

Melanie
19.07.2013, 20:03
Es hat lang gedauert, und im September ist es soweit. Das neue Album Tookah erscheint am 9. September

http://emilianatorrini.com/

Melanie
31.08.2013, 15:55
Am Freitag erscheint das neue Album von Emiliana Torrini,

hier kann man schon mal in die neuen Titel Tookah und Speed of Dark reinhören

https://play.spotify.com/artist/08j69Ndyx1P7RLO3Janb5P