PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J-Rock



Chris91
19.07.2010, 20:19
Konnichi wa, J-Rock-Freunde :lol:

In diesem Thread kann alles über japanische Bands diskutiert werden...
Eure Favoriten, wie ihr auf diese Musik aufmerksam geworden seid, Konzerte, News und natürlich alles andere, was mit diesem Thema zu tun hat :D

Meine Lieblingsbands: The Gazette, Girugamesh, Mucc und D'espairsRay

Ich bin darauf aufmerksam geworden, als ich vor ein paar Jahren bei MTV Rockzone zufällig das Musikvideo "Filth in the Beauty" von The Gazette gesehen habe, was auch bis heute mein Lieblingslied dieser Band ist.
Daraufhin habe ich dann weitere Nachforschungen in dieser Musikrichtung betrieben ^^

Dann haut mal in die Tasten :thumbsup: :-D


Edit: Ich habe noch die Band Flow vergessen, die ich etwa zur gleichen Zeit wie damals The Gazette entdeckt habe. Flow höre ich ab und zu auch mal noch, aber die 4 oben genannten Bands hör ich öfter ^^

basti
19.07.2010, 23:25
Ich kenn nur Gazette und Dir en Grey, wobei letztere bissl deppert sind find ich :D
Von Gazette hab ich die Alben Stacked Rubbish und DIM. Super Songs dabei, auch wenn ich kein Wort verstehe ;D

Badesh
20.07.2010, 00:49
Es gibt ein J-Rock Stück von X Japan, das mir besonders gut gefällt. Es verkörpert viel von dem was J-Rock aus macht (zumindest, wie ich es als Außenstehender mal mitbekommen habe). Nämlich, dass er eine ,,Geschichte'' erzählt; über einen längeren Zeitraum.

Das Stück heißt ,,Eyes of Venus'' und es ist viel zu mächtig und awesome um es hier als stinkigen Youtube-Link zu posten. Holt es euch lieber mal in guter Quali irgendwoher. - Und hört es euch auf richtigen Boxen an.

Die Band gibt's mitlerweile nicht mehr und leider habe ich auch bis jetzt nicht ähnlich Gutes gefunden. Weder von der gleichen Band noch von einer anderen.

Mfg
Badesh

Chris91
20.07.2010, 20:32
Ich kenn nur Gazette und Dir en Grey, wobei letztere bissl deppert sind find ich :D

Dir En Grey sind wirklich etwas merkwürdig, aber wem's gefällt :D

Melanie
20.07.2010, 21:09
Zu Japan-Rock fällt mir vor allem der Soundtrack zu Kill Bill ein, wie z. B. das hier:

The 5.6.7.8's (http://en.wikipedia.org/wiki/The_5.6.7.8%27s)

Raab
20.07.2010, 21:18
ACHTUNG DIES IST KEIN POSITIVER BEITRAG:

mit JRock kann man mich jagen. ich hasse das wie die pest. ich würde eher 2stunden hansi hinterseer at it's best hören als einen japano song

Opa Hoppenstedt
20.07.2010, 21:37
Kenne mich da nicht so sehr gut aus.

Aber zumindest zwei meiner CD-Käufe aus den letzten Jahren sind aus Japan:

Jun Miyake: Stolen From Strangers
Mono: Hymn to the Immortal Wind

Natsuki
20.07.2010, 22:04
ich mag auch japanische musik allgemein bin ich japan fan!!!

Melanie
20.07.2010, 22:08
Ich mag es, wenn deutsche Interpreten japanisch singen, wie z. B. die Ärzte oder Wir sind Helden (Von hier an blind in der japanischen Version finde ich absolut cool). Ansonsten gehört Baby Love Child von der japanischen Gruppe Pizzicato Five zu meinen Lieblingssongs.

Chris91
20.07.2010, 22:14
ich mag auch japanische musik allgemein bin ich japan fan!!!

YAY, so geht's mir auch :thumbsup:

hiko
29.07.2010, 18:40
Japan ist mein Leben, ich liebe die Musik, die Sprache , die Kultur und die Horrorfilme ;)
J-Rock höre ich schon ziemlich lange, angefangen hat das alles
natürlich mit Sailormoon und Kickers, bis ich irgendwann bei den Openings hängen geblieben bin und zum J-Rock überwechselte, weil mir der J-Pop zu naiv wurde.
Meine Faves:
Girugämesh, The GazettE, ScReW, Miyavi, Despa' , Nega, SuG, LM.C, Alice Nine, D=OUT, Serial<=>Number, An Cafe, Mucc und Hangry&Angry. :3