PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die anbetungswürdige LML



Seiten : 1 2 [3] 4 5

bates
21.08.2010, 18:37
@bates: Hast du auch, alles schön erklärt worden, alles auf den Punkt gebracht :thumbsup:

Schade ist aber, dass es Leute gibt, die den Ironie/Zynismus-Realität Unterschied kennen, und das macht manchmal jeden Spaß kaputt :(

Da broochste dir in diesem Thread nicht so viel Gedanken machen, der ist doch durchtränkt von lenaistischer Ironie.

jeffersonairplane
21.08.2010, 18:55
Da broochste dir in diesem Thread nicht so viel Gedanken machen, der ist doch durchtränkt von lenaistischer Ironie.

Habe ich auch gemerkt, deswegen nutze ich es ja aus :thumbsup:


Du meinst wohl: nicht kennen

HAbe ein Wort vergessen, bitte um Verzeihung :)

felix
21.08.2010, 19:00
Och, ein paar Anbetungsversuche könnten aber doch nicht schaden felix :zahn:

Dein Gedicht bringt ja wieder das zum Tageslicht, was Walter auch gesagt hat. Sie ist weder eine Göttin oder sonst eine Allerheiligkeit, da Lena eher Menschen aufsucht die in der gleichen Position wie sie stehen - also Leute, die sie so mögen wie sie ist und sie jetzt weder verehren noch demütigen. Aber als Zwischendurch schreibe ich eben gerne solche Anbetungstexte...dein Gedicht ist eben sehr schön, Respekt :)

lieber jeff

als "späteinsteiger" hast du es schwer hier alle texte nachlesen zu wollen, aber guck mal auch die anfänge dieser seite hier. mit "verheiligung" hatten wir augenzwinkernd noch nie probleme. :)

lg

jeffersonairplane
21.08.2010, 19:08
lieber jeff

als "späteinsteiger" hast du es schwer hier alle texte nachlesen zu wollen, aber guck mal auch die anfänge dieser seite hier. mit "verheiligung" hatten wir augenzwinkernd noch nie probleme. :)

lg

Du kannst mir aber ruhig glauben, ich habe hier alles durchgelesen da mich Kreativität anderer Leute sehr interessiert :D Nur eben scheint das alles meiner Meinung nach ein wenig abzuflachen, und manche Menschen verstehen, wie schon gesagt, den Sinn von ironischen Posts nicht. Aber solche Sachen sind mir nicht neu, sonst hätte ich hier wohl nie einen größeren Text gepostet, wo ich lena als allmächtige Göttin ansehe :zahn:

felix
21.08.2010, 20:17
berliner prollmaul, kurz, pregnant
habt da mir ja wohl voll erkannt
ein philosoph oder poet der froh
is allet quatsch, ick tu nur so.

die blagen find ick fürchterlich
und bäume machen och nur dreck
die welt jefällt mir nur für mich
die andern könnten alle weg.

paar weiber wärn mir dann jenuch
paar anjestellte noch dazu
dann wär ick king und voll betucht
ne fette karre, schreit da ruhig buh.

die umwelt, ach da scheiss ick drauf
wer leidet ist doch selbst dran schuld
zuerst mal jehts um meinen bauch
nur ick bin dann bei jedem kult.

die welt ist schlecht, dann bin ick's och
will darin ja nicht abseits stehn
zumal ick armet schwein maloch
nur ein jewinn kann ick nie sehen.

bei andern schon, nur ick bin da
vermutlich noch nicht schwein genug
wer so ist kommt wohl besser klar
und scheiss dabei auf den betrug.

und so ne lena-göre da
die lügt doch nur, verarschung pur
allet fassade, nüscht von wahr
wer andret sacht, der ist nur stur.

als frau braucht die keen abi haben
ein vollweib sieht och anders aus
die katzenberger ist viel eher mein kragen
det is doch wohl ne hübsche maus.

ihr seid doch alle hier bloß blind
ralf siegel hat's viel besser drauf
und so ein aufwand für so'n kind
die gibt's doch sowieso zu hauff.


ps: wird morgen unter dem titel..einer von uns...in der bild abgedruckt:-D

Tiny Tim
21.08.2010, 20:22
:-D :Schild good post: :clap: Das ist aber mal richtig schön, felix! Super! :-D :thumbsup:

Lars
21.08.2010, 20:51
ps: wird morgen unter dem titel..einer von uns...in der bild abgedruckt:-D
Exakt so sind die drauf.:-D

wonfa
21.08.2010, 20:54
Boah, felix, da haste Dich selbst übertroffen :respekt:

jeffersonairplane
21.08.2010, 21:08
Ich schließe mich meinen Vorpostern an, mal wieder genial von dir Felix :thumbsup:

malo
21.08.2010, 21:11
Einfach nur genial:D

Du hast ja soooo Recht. Die Katzenberger ist eine der herausragendsten Persönlichkeiten im deutschen Fernsehen. Einfach nur authentisch und ungeheuer sympathisch. Hinzu kommt ihre Bescheidenheit und ihre natürliche Schönheit.
Da kann jemand wie Lena ja nun wirklich nicht mithalten...
:zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:

bates
21.08.2010, 21:27
Alta: Du sprichst mir aus der Seele. :clap:
Dit Gör soll erstma arbeeten jehn.

Freibeuter
22.08.2010, 01:50
als frau braucht die keen abi haben

youtube.com/watch?v=ShKOhOMOuNw :clap:


übrigens super geschrieben, felix! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

felix
22.08.2010, 23:10
wenn einem so viel schönes wird beschert
ist das doch ein paar zeilen wert.
drum ariel in den hauptwaschgang,
die klementine wusst es schon,
nur sauber bringt noch keinen klang,
nein, rein sein muss hierbei der ton.

und rein heißt nicht mal "sauber" da
gefühl macht hier den zauber aus
deshalb ist lena zurecht ein star
zudem ist sie ein augenschmaus.

der jürgens nimmt sie nun in schutz
doch lieb gemeint vom opalein
wenn er sie nur nicht auch benutzt
wohl selbst "in" bild wollt noch mal sein.

jeffersonairplane
23.08.2010, 15:48
@Felix: Lenchen ist nicht nur ein paar Zeilen wert...sondern ein ganzes Forum :zahn:;)

Da es bei mir nicht weiter vernünftig klappen will habe ich gestern Abend im Bett noch einen etwas widersprüchlichen Text geschrieben. Resultat:


Wir haben es nicht leicht - Liebe, Hass, Wut, Trauer, Freude - jedes Mal, wenn wir Lenaisten was sagen, hören oder fühlen, passiert es: Wir können es nicht lassen an unsere Göttin zu denken. Doch so kann es nicht weitergehen meine Freunde. Wir können nicht jedes Mal einfach so naiv drauf losheulen wenn Lenchen was passiert; wir können auch nicht jedes Mal, wo Lena bei der Boulevardpresse schlechte Schlagzeilen macht, die Anarchie ausrufen. Genauso wenig können wir sie als Heilige verehren, nur weil sie eben bildhübsch ist und einen überirdischen Charakter besitzt. Jesus wird ja auch nicht als Sohn Gottes gefeiert weil er sich nicht rasierte und von einem Ort zum anderen zog; sonst müsste er, als Urform des Hippies, doch nicht soviele Anhänger besitzen, oder?



Aber denkt mal nach. Würde Lenchen solch eine Anbetung überhaupt begrüßen? Ich glaube nicht. Und wie würdet ihr reagieren wenn unsere Allerheilige nun einfach so von der Bildfläche verschwinden würde? Selbstmord? Amoklauf? Gründung eines Heiligen Staates in Hannover? Also bitte.
Entschuldigt mich; ich habe falsch nachgedacht. Ihr wollt ja Berlin in Lena umbenennen.


Lenchen ist die vielleicht wunderschönste Frau des Erdballs. Und selbst Kanonenkugeln würden wie Wassertropfen an ihrer Persöhnlichkeit abperlen. Aber sie ist eben nur ein Mensch. Und sich mit ihr zu beschäftigen nur ein Hobby für uns normale Menschen. Mehr sollte und darf sie auch nicht sein. Wenn man sich zu sehr in diese Schönheit hineinsteigert verliert man früher oder später den eigenen Willen.
Und sowas kann im schlimmsten Fall tödlich enden. Aber schon die "harmlosen" Stufen dieser "Liebe" sind mitunter gravierend: Extremer Lenafanatismus, gefolgt von Denkstörungen, welches eine Vernachlässigung von sozialen Kontakten und Abschottung von der Außenwelt herbeiführt.


Auf einmal fühlt man sich wie eine leere Hülle und man folgt am Ende den All you need is love-Prinzip: Man versucht die durch Lenamanie hervorgerufene Leere durch Lena zu füllen - ein Teufelskreis vom Feinsten.


Ich selber befinde mich gerade in diesem Zyklus und habe diese kurze, lenchenfreie Zeit ausgenutzt um solch einen Text zu schreiben.
Daher rate ich euch: Rettet euch bevor es zuspät ist - ihr könntet euer Leben retten...oder vielleicht eben das Leben unserer Lena.
Aber sonst so...dieser Text ist jetzt nicht so ironisch gemeint, es sollte eher ein Hinweis für zukünftige sterbene Seelen sein :D

Beklagt euch nicht über die schlechte Grammatik und Rechtschreibung, ich habe es um 2 Uhr Morgens im Bett geschrieben, ich kann nichts dafür :zahn:

Chris89
23.08.2010, 17:52
@Felix: Lenchen ist nicht nur ein paar Zeilen wert...sondern ein ganzes Forum :zahn:;)

Da es bei mir nicht weiter vernünftig klappen will habe ich gestern Abend im Bett noch einen etwas widersprüchlichen Text geschrieben. Resultat:

Wir haben es nicht leicht - Liebe, Hass, Wut, Trauer, Freude - jedes Mal, wenn wir Lenaisten was sagen, hören oder fühlen, passiert es: Wir können es nicht lassen an unsere Göttin zu denken. Doch so kann es nicht weitergehen meine Freunde. Wir können nicht jedes Mal einfach so naiv drauf losheulen wenn Lenchen was passiert; wir können auch nicht jedes Mal, wo Lena bei der Boulevardpresse schlechte Schlagzeilen macht, die Anarchie ausrufen. Genauso wenig können wir sie als Heilige verehren, nur weil sie eben bildhübsch ist und einen überirdischen Charakter besitzt. Jesus wird ja auch nicht als Sohn Gottes gefeiert weil er sich nicht rasierte und von einem Ort zum anderen zog; sonst müsste er, als Urform des Hippies, doch nicht soviele Anhänger besitzen, oder?



Aber denkt mal nach. Würde Lenchen solch eine Anbetung überhaupt begrüßen? Ich glaube nicht. Und wie würdet ihr reagieren wenn unsere Allerheilige nun einfach so von der Bildfläche verschwinden würde? Selbstmord? Amoklauf? Gründung eines Heiligen Staates in Hannover? Also bitte.
Entschuldigt mich; ich habe falsch nachgedacht. Ihr wollt ja Berlin in Lena umbenennen.


Lenchen ist die vielleicht wunderschönste Frau des Erdballs. Und selbst Kanonenkugeln würden wie Wassertropfen an ihrer Persöhnlichkeit abperlen. Aber sie ist eben nur ein Mensch. Und sich mit ihr zu beschäftigen nur ein Hobby für uns normale Menschen. Mehr sollte und darf sie auch nicht sein. Wenn man sich zu sehr in diese Schönheit hineinsteigert verliert man früher oder später den eigenen Willen.
Und sowas kann im schlimmsten Fall tödlich enden. Aber schon die "harmlosen" Stufen dieser "Liebe" sind mitunter gravierend: Extremer Lenafanatismus, gefolgt von Denkstörungen, welches eine Vernachlässigung von sozialen Kontakten und Abschottung von der Außenwelt herbeiführt.


Auf einmal fühlt man sich wie eine leere Hülle und man folgt am Ende den All you need is love-Prinzip: Man versucht die durch Lenamanie hervorgerufene Leere durch Lena zu füllen - ein Teufelskreis vom Feinsten.


Ich selber befinde mich gerade in diesem Zyklus und habe diese kurze, lenchenfreie Zeit ausgenutzt um solch einen Text zu schreiben.
Daher rate ich euch: Rettet euch bevor es zuspät ist - ihr könntet euer Leben retten...oder vielleicht eben das Leben unserer Lena.
Aber sonst so...dieser Text ist jetzt nicht so ironisch gemeint, es sollte eher ein Hinweis für zukünftige sterbene Seelen sein :D

Beklagt euch nicht über die schlechte Grammatik und Rechtschreibung, ich habe es um 2 Uhr Morgens im Bett geschrieben, ich kann nichts dafür :zahn:

willst du jetzt doch keine Lenakirche mehr gründen?:D

jeffersonairplane
23.08.2010, 17:55
willst du jetzt doch keine Lenakirche mehr gründen?:D
Ich bin schizophren, und ich auch. Einer von mir will die Kirche, der andere nicht. Wenn aber niemand mitmacht dann geb ich es aber auf...:zahn:

Chris89
23.08.2010, 18:01
Ich bin schizophren, und ich auch. Einer von mir will die Kirche, der andere nicht. Wenn aber niemand mitmacht dann geb ich es aber auf...:zahn:

also ich bin total dafür :D brauchen aber noch mehr leute :zahn:

jeffersonairplane
23.08.2010, 18:10
In Neuseeland wurde die Spaßreligion "Last Thursdayism" in das Register aufgenommen weil bei der Volkszählung 70.000 Menschen das angegeben haben...wenn wir das mit Lenaismus schaffen sind wir Helden :thumbsup:

Chris89
23.08.2010, 18:19
In Neuseeland wurde die Spaßreligion "Last Thursdayism" in das Register aufgenommen weil bei der Volkszählung 70.000 Menschen das angegeben haben...wenn wir das mit Lenaismus schaffen sind wir Helden :thumbsup:

:-D okay, ich hab jetzt mal bei Facebook "Lenaismus" als religiöse Ansicht angegeben:D

jeffersonairplane
23.08.2010, 18:24
Perfekte Idee, ich mach das jetzt erstmal auch :-D

felix
23.08.2010, 23:47
@Felix: Lenchen ist nicht nur ein paar Zeilen wert...sondern ein ganzes Forum :zahn:;)[/SIZE]

diese ersten zeilen galten auch nicht lena, sondern den reaktionen auf meine zeilen. ;)


Doch so kann es nicht weitergehen meine Freunde. Wir können nicht jedes Mal einfach so naiv drauf losheulen wenn Lenchen was passiert; wir können auch nicht jedes Mal, wo Lena bei der Boulevardpresse schlechte Schlagzeilen macht, die Anarchie ausrufen.[/SIZE]

aber wieso denn nicht? im verhältnis zu der freude und dem spass den sie uns bringt, ist mitgefühl und auch sich über miesigkeiten ihr gegenüber ärgern, ein sehr geringer "preis".




Genauso wenig können wir sie als Heilige verehren, nur weil sie eben bildhübsch ist und einen überirdischen Charakter besitzt.[/SIZE]

zwischen hypen und verheiligen ist schon noch ein sehr großer unterschied. verheiligen wäre zb. von einem überirdischen charakter zu sprechen, hypen aber heißt, diesen charakter als etwas vorbildliches im umgang mit anderen zu verstehen.


Jesus wird ja auch nicht als Sohn Gottes gefeiert weil er sich nicht rasierte und von einem Ort zum anderen zog; ....[/SIZE]

der typ war ja auch nicht mehr gottes sohn als du und ich...und was man aus "ihm" gemacht hat, darf man sich getrost bis heute an den kopf fassen. :heul:



Aber denkt mal nach. Würde Lenchen solch eine Anbetung überhaupt begrüßen? Ich glaube nicht. [/SIZE]

welche anbetung, die hier auf den "die anbetungswürdige LML" seiten? ich hoffe sie würde mit uns zusammen herzlich lachen und den spass sogar noch mitmachen...nach dem motto..ich muß pfurzen..aber göttlich :-D



Und wie würdet ihr reagieren wenn unsere Allerheilige nun einfach so von der Bildfläche verschwinden würde? Selbstmord? Amoklauf? Gründung eines Heiligen Staates in Hannover? Also bitte. [/I]
[I]Entschuldigt mich; ich habe falsch nachgedacht. Ihr wollt ja Berlin in Lena umbenennen.[/SIZE]

zum ersten, würde ich es FÜR MICH sicher bedauern wenn sich lena wieder völlig ins private zurück zöge, es dennoch eben ihre sache sein lassen, zum zweiten ist man als lenaist in berlin ein berlena, will aber nicht gleich die stadt umbenennen. ;)


]Lenchen ist die vielleicht wunderschönste Frau des Erdballs. Und selbst Kanonenkugeln würden wie Wassertropfen an ihrer Persöhnlichkeit abperlen. Aber sie ist eben nur ein Mensch. Und sich mit ihr zu beschäftigen nur ein Hobby für uns normale Menschen.[/SIZE]

die "wunderschönste frau des erdballs" ist für mich persönlich "immer" die frau, in die ich mich mit jeder faser meines ich's verliebt habe;)
lenas ausstrahlung ist schön, ihre persönlichkeit, die zweitrangigkeit ihres äusseren erscheinungsbildes. das sie da nun "auch noch" mit jeder gestik, bewegung, mimik und körpersprache so angenehm sympathisch und witzig ist, "passiert" ihr einfach. unverletzlich ist sie aber ganz sicher nicht. blödheit verletzt sie nicht, sonst müsste man zuviel heulen;)

es ist ja gerade das es lena ausmacht "EINER VON UNS" zu sein, abgehobenheit albern zu finden, freundlichkeit und freude, nicht anhimmlung und star-status zu wollen. mit "hobby" hat das für mich gar nichts zu tun. natürlich ist sie ein ganz normaler mensch, nur ist es "mensch" eben auch WERT geliebt zu werden. dabei meine ich liebe in jeder facette, von mutterliebe, geschwisterliebe, die liebe zweier sich liebenden, oder eben auch die liebe zu einem künstler, die hier ihre ausdrucksform findet.


] Mehr sollte und darf sie auch nicht sein. Wenn man sich zu sehr in diese Schönheit hineinsteigert verliert man früher oder später den eigenen Willen. Und sowas kann im schlimmsten Fall tödlich enden. Aber schon die "harmlosen" Stufen dieser "Liebe" sind mitunter gravierend: Extremer Lenafanatismus, gefolgt von Denkstörungen, welches eine Vernachlässigung von sozialen Kontakten und Abschottung von der Außenwelt herbeiführt.[/SIZE]

STOP:hi:
was du hier beschreibst, hat nicht das geringste mit LENA zu tun. das soll kein "tadel" sein, das es am thema vorbei wäre ect., denn es beschreibt eine durchaus ernstzunehmende gefahr. im allgemeinen spricht man da von suchtgefährdeten menschen und es ist ein großer irrtum, das dies etwas mit dem "objekt" selbst zu tun hätte.
in dem fall ist lena selbst wirklich mal austauschbar, denn es geht um die grundbereitschaft sich überhaupt in etwas reinsteigern zu "wollen" (können), das einen dann so negativ in den bann nimmt. (ersatzhandlung).


]Auf einmal fühlt man sich wie eine leere Hülle und man folgt am Ende den All you need is love-Prinzip: Man versucht die durch Lenamanie hervorgerufene Leere durch Lena zu füllen - ein Teufelskreis vom Feinsten.[/SIZE]

hmm..all you need is love..sollte einem selbst sagen wie man die gefühlte leere füllt, nur muss man das nicht auf die person lena projizieren;)
ich gönne dir ja das "konsumverhalten" lena als freudenqulle zu empfinden, aber wenn sich diese quelle nicht füllt, sondern "gierig" nach mehr..sonst leere "schreit", kann das weder in deinem noch in lenas sinne sein. mit der guten laune solltest du auch raus und sie weiter geben, dann wäre es -für mich- lenaistisch. :)


]Ich selber befinde mich gerade in diesem Zyklus....... [/SIZE]

na macht ja nüscht :-*

lg


ps: lieber jeff..auf die "gefahr hin" das du es selbst mehr ironisch gemeint hast, lese es nicht als an dich gerichtet, sondern "allgemeingültig" :D

jeffersonairplane
23.08.2010, 23:56
Ich war aber nicht auf jemanden vorbereitet der meinen Klugscheißer-Philosophenpost so gut auseinanderbricht und kontert :D Ich weiß ja dass es vielleicht zu dramatisch und weit hergeholt war - ich wollte damit aber auch nur die Konsequenzen eines etwaigen Lenakults zeigen...nicht ernst nehmen :zahn:

Alles ist ja übertrieben, auch das mit dem "Ich selber befinde mich gerade in diesem Zyklus......." Da habe ich doch auch übertrieben, Lena ist für mich ja fast alles, aber immerhin keine Göttin oder so :D

Trotzdem schön zu sehen, wie sich manche die Mühe machen alles richtig zu analysieren...

support4lena
23.08.2010, 23:57
Ihr seid ja alle verrückt!
Ich leider auch...

felix
24.08.2010, 00:07
Ihr seid ja alle verrückt!
Ich leider auch...

:thumbsup:


nix leider..willst du abseits stehen ? :-D

Chris89
24.08.2010, 00:10
:thumbsup:


nix leider..willst du abseits stehen ? :-D

genau...warum "leider"? Lenaverrückt zu sein ist doch das allerschönste:D

jeffersonairplane
24.08.2010, 00:13
genau...warum "leider"? Lenaverrückt zu sein ist doch das allerschönste:D
Da hat wohl einer Meinen Klugscheißerpost nicht gelesen :suspekt: ;) :zahn:

Chris89
24.08.2010, 00:25
Da hat wohl einer Meinen Klugscheißerpost nicht gelesen :suspekt: ;) :zahn:

doch den hab ich gelesen ;) Aber is doch trotzdem schön so verrückt zu sein :D

Tiny Tim
24.08.2010, 00:42
:Schild good post:

felix
24.08.2010, 01:06
Ich war aber nicht auf jemanden vorbereitet der meinen Klugscheißer-Philosophenpost so gut auseinanderbricht und kontert :D Ich weiß ja dass es vielleicht zu dramatisch und weit hergeholt war - ich wollte damit aber auch nur die Konsequenzen eines etwaigen Lenakults zeigen...nicht ernst nehmen :zahn:

Alles ist ja übertrieben, auch das mit dem "Ich selber befinde mich gerade in diesem Zyklus......." Da habe ich doch auch übertrieben, Lena ist für mich ja fast alles, aber immerhin keine Göttin oder so :D

Trotzdem schön zu sehen, wie sich manche die Mühe machen alles richtig zu analysieren...


das kommt davon, schon früh man drohte,
der müßiggänger denkt zuviel,
man hält sich besser an gebote,
wer zu viel denkt ist infantil.

die arbeit, welche? , scheiss egal
erst die macht einen wahrhaft aus
die lohntüte ist dann der gral
ein garten noch, ein kleines haus.

mein auto hab ich mir verdient,
ist größer als das teil vom nachbarn,
das ist nur neid wenn der so grient
bestimmt ihr haus auch nur auf pacht habn.

drum typ, willst du was richtiges,
mit denken baust du dir kein haus,
mach du mal schön was tüchtiges,
im urlaub dann mal saus und braus.

nur eins noch, so wie du rumläufst,
schneid da dir erst mal deinen schopf
den chef du damit nicht erfreust,
bekommst du gleich eins vor den kopf.

hauptsache ist es gut zu scheinen,
die fassade macht's dabei
alles gut, nur niemals weinen,
die nachbarschaft ist' sonst vorbei.

mit steuern kann man bisschen trixen,
das bring ich dir dann auch noch bei
das landet sonst beim haschisch fixen,
ich muß malochen und die sind high.

ne, wohlverdient ist nur der suff,
ein bisschen spass muß da schon sein,
am sonnabend machen wir en druff,
und ohne weiber wird das fein. :clap:

jeffersonairplane
24.08.2010, 11:16
Ne, ich bleibe dabei dass denken toll ist, aber trotzdem danke für deinen mal wieder so schönen Gedicht :zahn:

Allerdings bist du bei mir wegen der und ohne weiber wird das fein.-Passage jetzt unten durch. Ich mag Weiber, da kannst du mir sie doch nicht am Wochenende verbieten :zahn:

felix
24.08.2010, 17:28
aber jeff...was die "weiber" betrifft, ging es doch da nur um die eigenen;)

MSchnitzler2000
24.08.2010, 18:18
In Neuseeland wurde die Spaßreligion "Last Thursdayism" in das Register aufgenommen weil bei der Volkszählung 70.000 Menschen das angegeben haben...wenn wir das mit Lenaismus schaffen sind wir Helden :thumbsup:
Dazu gibt es im Mai nächsten Jahres die passende Gelegenheit (in Deutschland), nämlich den Zensus 2011 (http://www.zensus2011.de/). Vielleicht sollten wir die Interviewer vorwarnen, damit sie die Fragebögen entsprechend anpassen. :-D

jeffersonairplane
24.08.2010, 18:20
Wenn wir es schaffen, dass Lenaismus aufgenommen wird sind wir die wahrscheinlich beste Community der Welt :-D

Karoshi
25.08.2010, 13:31
Dazu gibt es im Mai nächsten Jahres die passende Gelegenheit (in Deutschland), nämlich den Zensus 2011 (http://www.zensus2011.de/). Vielleicht sollten wir die Interviewer vorwarnen, damit sie die Fragebögen entsprechend anpassen. :-D

Ich halte es bei solchen Sachen ganz mit Volker Pispers:
Der Statistiker sieht sie eine Suppe essen und notiert das.
Das sie, wenn der weg ist, den Löffel beiseite legen und sagen: "Bääähhhh, ne ich ess nie wieder Suppe", das kriegt der gar nicht mit!
Das blöde ist nur, der hat dann schon Suppe für die nächsten 10 Jahre bestellt, die sie dann auslöffeln müssen.

:thumbsup:

LML-F42
27.08.2010, 14:48
So, das folgende Gedicht
zeigt Lenas wahres Gesicht: :zwinker:


So ist Lena

Eine Zicke ohnesgleichen,
man möcht' so gern dem Anblick weichen,
sofort zeigen das Kreuzzeichen
und schnell das Weit' erreichen.

Sie ist hässlich wie die Nacht,
würd' nicht im Traume angeschmacht,
sollt sich in ihrer grässlich Tracht
schnell suchen einen tiefen Schacht.

Aus ihren Augen blitzt der Wahn,
sie ist seit Jahren auf der schiefen Bahn.
Sie bricht gern Herzen, Knochen, Zahn,
das hat es ihr sehr angetan.

Sie ist fad, erfrischend nicht.
Sie ist der Schatten, nicht das Licht;
wird erdrückt vom Weltgewicht.
All das ist Lena...nicht!

Freibeuter
27.08.2010, 15:01
All das ist Lena...nicht!

Puh...da hast du ja gerade nochmal die Kurve gekriegt! :clap:
Gefällt mir!

jeffersonairplane
27.08.2010, 15:51
So, das folgende Gedicht
zeigt Lenas wahres Gesicht: :zwinker:


So ist Lena

Eine Zicke ohnesgleichen,
man möcht' so gern dem Anblick weichen,
sofort zeigen das Kreuzzeichen
und schnell das Weit' erreichen.

Sie ist hässlich wie die Nacht,
würd' nicht im Traume angeschmacht,
sollt sich in ihrer grässlich Tracht
schnell suchen einen tiefen Schacht.

Aus ihren Augen blitzt der Wahn,
sie ist seit Jahren auf der schiefen Bahn.
Sie bricht gern Herzen, Knochen, Zahn,
das hat es ihr sehr angetan.

Sie ist fad, erfrischend nicht.
Sie ist der Schatten, nicht das Licht;
wird erdrückt vom Weltgewicht.
All das ist Lena...nicht!

Würdest du den Endsatz nicht veröffentlichen hätte ich dir längst Drohmails gesendet :zahn:

Wie immer schönes Gedicht,
Zum glück das Lena nicht :D

felix
27.08.2010, 21:59
@LML-F42

merkel, thatcher, naddel, pooth
beim gedicht kam in den sinn,
katzenberger, hilton, roth,
nach beschreibung alles drin.

verbindlich bleibt nur das geschlecht
schützt es doch vor dummheit nicht
auch männernamen wärn hier recht
nur darum ging's nicht im gedicht.

nur dann zu tun mit lena hat's
sucht man nach dem was sie nicht ist
zum glück da noch dein letzter satz,
zum anfang hab ich den vermisst.

du wolltest hier wohl provoziern
wer nicht lacht kriegt auf'n arsch
erst am schluss soll man kapiern,
war ganz lieb und gar nicht barsch.
:suspekt::clap:

jeffersonairplane
27.08.2010, 22:21
Ich glaube wir bräuchten langsam ein Thread für Gedichte über Lena...das hier ist der Kirchenthread, da passt sowas nicht rein :hmm: :zahn:

Ich finde das Gedichte schreiben im Deutschen viel einfacher ist als im Französischen, da man wahlweise wortendungen entfernen und den satzbau umstrukturieren kann. Im Französischen ist sowas nicht möglich :(

Tiny Tim
27.08.2010, 23:03
Ich glaube wir bräuchten langsam ein Thread für Gedichte über Lena...das hier ist der Kirchenthread, da passt sowas nicht rein :hmm: :zahn:

Stimmt ja gar nicht, das hier ist der Verehrungsthread, in den von Kirchengründung bis Huldigungs- und sogar Liebesgedichten alles reinpasst. Voraussetzung ist, dass das Jota Ironie nicht vergessen wird, ohne das wir verloren sind. :n065:

LML-F42
27.08.2010, 23:07
:thankyou:
Dank euch für die netten Worte,
weitermachen fällt da leicht.
Auf dass noch einiges sich horte,
zu füllen vieler Seiten reicht.


[...]du wolltest hier wohl provoziern
wer nicht lacht kriegt auf'n arsch
erst am schluss soll man kapiern,
war ganz lieb und gar nicht barsch.
:suspekt::clap:

Jau, das trifft's ziemlich genau. :thumbsup:

felix
28.08.2010, 00:22
Ich glaube wir bräuchten langsam ein Thread für Gedichte über Lena...das hier ist der Kirchenthread, da passt sowas nicht rein :hmm: :zahn:(


nix kirchenthread, nicht mal ironisch
an den menschen glauben, brauchts das nicht
auch das verliebt sein bleibt platonisch,
beschrieben wird das lena-licht.


--

poetisch und in reimeslust
gewidmet unserm lenalein
soll verdrängen alltagsfrust
nicht zu privat, eher allgemein.

mal zum lachen, mal zum träumen
mancher songtext könnt es sein,
will's in zukunft nicht versäumen
find den thread grad deshalb fein.

lena selbst sollt spass dran haben
selbst wenn sie es niemals liest
nur beim schreiben sollt man sich's fragen
der gedanke zählt, der es genießt.

:)

jeffersonairplane
28.08.2010, 00:33
Ich verstehe nicht wie du solche perfekte Gedichte einfach so raushauen kannst...das können sonst nur diese Neochinesen die alles gut können :D

wonfa
28.08.2010, 00:36
beschrieben wird das lena-licht.


--

poetisch und in reimeslust
gewidmet unserm lenalein
soll verdrängen alltagsfrust
nicht zu privat, eher allgemein.

mal zum lachen, mal zum träumen
mancher songtext könnt es sein,
will's in zukunft nicht versäumen
find den thread grad deshalb fein.

lena selbst sollt spass dran haben
selbst wenn sie es niemals liest
nur beim schreiben sollt man sich's fragen
der gedanke zählt, der es genießt.

:)

wieder ein kleines meisterwerk von Dir, felix. :clap:
Dieses Gedicht sollten wir uns als passende Antwort merken, wenn wieder Kritik in Richtung übertriebener Verehrung aufkommt. :)

felix
28.08.2010, 01:23
was nützte hier der schönste reim,
gäb's niemanden der gern ihn liest,
dem leser soll mein dank da sein,
würd still sein wenn's niemand genießt.

bin immer noch am lächelnd grübeln
der begriff mir unbekannt
würd china uns das nicht verübeln
als neochinesen mich da benannt?

ich kopier mich hier ganz eigen
mal parodie, mal voll gefühl,
hab spass es so auch vorzuzeigen,
kümmert mich auch kaum der stil.

für ein verlag reicht es wohl nicht
war auch nie ein ziel von mir,
hier strahlt nur das lena-licht
die worte fallen ein mir hier.
:)

Chris89
28.08.2010, 12:00
Ich glaube wir bräuchten langsam ein Thread für Gedichte über Lena...das hier ist der Kirchenthread, da passt sowas nicht rein :hmm: :zahn:


Oder mach doch einfach mal nen offiziellen Lena-Kirchenthread auf ;)

jeffersonairplane
28.08.2010, 13:17
Oder mach doch einfach mal nen offiziellen Lena-Kirchenthread auf ;)
Ich glaube nicht dass es was bringt da es dort höchstwahrscheinlich nur Gespräche zwischen mir und meiner abgespaltenen schizophrenen Sozialistenpersöhnlichkeit geben würde :zahn:

Chris89
29.08.2010, 19:30
Ich glaube nicht dass es was bringt da es dort höchstwahrscheinlich nur Gespräche zwischen mir und meiner abgespaltenen schizophrenen Sozialistenpersöhnlichkeit geben würde :zahn:

Die Jünger werden in Zukunft bestimmt immer mehr werden und dem Lenaismus folgen ;)

jeffersonairplane
29.08.2010, 19:32
Na hoffen wir mal. Ich habe übrigens eine Theorie warum Lena so süß ist:

Sie ist mit 5 in einem Kochtopf voller Karamel gefallen...das erklärt alles :thumbsup:

Chris89
29.08.2010, 19:34
Na hoffen wir mal. Ich habe übrigens eine Theorie warum Lena so süß ist:

Sie ist mit 5 in einem Kochtopf voller Karamel gefallen...das erklärt alles :thumbsup:

:-D so wird's sein :thumbsup:

Timitri
29.08.2010, 21:18
Na hoffen wir mal. Ich habe übrigens eine Theorie warum Lena so süß ist:

Sie ist mit 5 in einem Kochtopf voller Karamel gefallen...das erklärt alles :thumbsup:

Da muss ich an ein Gedicht* denken:


"Ach, Lena, du mein Augenstern,
wie Nougatkrem hab ich dich gern!

Du bist lecker so wie Zuckerwatte,
die ich als Kind so gerne hatte.

Du bist so süß wie Himbeertorte,
ein Leckerbissen, ganz ohne Worte"

:D

*wen es interessiert: ist aus LTB Nummer 311: "Ein hart umkämpftes Autogramm". Hab's für Lena ein wenig abgeändert ;)

jeffersonairplane
29.08.2010, 21:25
Da muss ich an ein Gedicht* denken:


"Ach, Lena, du mein Augenstern,
wie Nougatkrem hab ich dich gern!

Du bist lecker so wie Zuckerwatte,
die ich als Kind so gerne hatte.

Du bist so süß wie Himbeertorte,
ein Leckerbissen, ganz ohne Worte"

:D

*wen es interessiert: ist aus LTB Nummer 311: "Ein hart umkämpftes Autogramm". Hab's für Lena ein wenig abgeändert ;)

Im Vergleich zu Lena ist Zuckerwatte aber nur Säure :zahn:

Chris89
30.08.2010, 00:11
...
"Ach, Lena, du mein Augenstern,
wie Nougatkrem hab ich dich gern!
...


Ja sooo süß ist sie :thumbsup:
Nutellena :-D

jeffersonairplane
30.08.2010, 00:19
Ja sooo süß ist sie :thumbsup:
Nutellena :-D
Warum erinnert mich das bloß an Knutella (http://i.rrhoblog.de/dateien/2007/04/01-knutella.jpg)? Das wäre doch mal was für Sathoan...noch pelziger, noch felliger!

Lars
30.08.2010, 00:30
Warum erinnert mich das bloß an Knutella (http://i.rrhoblog.de/dateien/2007/04/01-knutella.jpg)? Das wäre doch mal was für Sathoan...noch pelziger, noch felliger!

:-D
:fellig:

Chris89
30.08.2010, 00:41
Warum erinnert mich das bloß an Knutella (http://i.rrhoblog.de/dateien/2007/04/01-knutella.jpg)? Das wäre doch mal was für Sathoan...noch pelziger, noch felliger!

Knut ist aber lange nicht so süß wie unsere Leni:wub:

jeffersonairplane
30.08.2010, 13:11
Wäre Knut auch karamelisiert worden würde er nun Bruno heißen und wäre in Bayern erschossen worden. Und trotzdem wäre er nicht so süß wie Lenchen. Die Problembär hat eindeutig ein Problem. :zahn:

felix
31.08.2010, 03:22
wer verbreitet freude, spass und mut,
unsere lena, absolut.
wer macht es richtig, wie sie es tut,
unsere lena, absolut.
wessen stimme ist heiss wie glut,
unserer lenas, absolut.
bei wem bringt mich hetzen so richtig in wut,
bei unserer lena, absolut.
vor wessen karriere zieh ich wohl den hut,
na klar bei lenas, absolut.
wer ist nun bekannter als eisbärchen knut,
mit recht unser lenchen, absolut.
mit welchem wort ist's nun auch mal gut,
ihr habt es erraten, absolut.

support4lena
31.08.2010, 09:13
wer verbreitet freude, spass und mut,
unsere lena, absolut.
wer macht es richtig, wie sie es tut,
unsere lena, absolut.
wessen stimme ist heiss wie glut,
unserer lenas, absolut.
bei wem bringt mich hetzen so richtig in wut,
bei unserer lena, absolut.
vor wessen karriere zieh ich wohl den hut,
na klar bei lenas, absolut.
wer ist nun bekannter als eisbärchen knut,
mit recht unser lenchen, absolut.
mit welchem wort ist's nun auch mal gut,
ihr habt es erraten, absolut.

genial :clap:

Laura
31.08.2010, 10:33
wer verbreitet freude, spass und mut,
unsere lena, absolut.
wer macht es richtig, wie sie es tut,
unsere lena, absolut.
wessen stimme ist heiss wie glut,
unserer lenas, absolut.
bei wem bringt mich hetzen so richtig in wut,
bei unserer lena, absolut.
vor wessen karriere zieh ich wohl den hut,
na klar bei lenas, absolut.
wer ist nun bekannter als eisbärchen knut,
mit recht unser lenchen, absolut.
mit welchem wort ist's nun auch mal gut,
ihr habt es erraten, absolut.


*vor dem Meister verneig*

Wie immer sehr schön. Muss schließlich auch mal wieder ein Lob hier artikulieren, wo ich doch so gerne in diesem Thread lese :-)

Grüße
Laura

Timitri
31.08.2010, 16:57
wer verbreitet freude, spass und mut,
unsere lena, absolut.
wer macht es richtig, wie sie es tut,
unsere lena, absolut.
wessen stimme ist heiss wie glut,
unserer lenas, absolut.
bei wem bringt mich hetzen so richtig in wut,
bei unserer lena, absolut.
vor wessen karriere zieh ich wohl den hut,
na klar bei lenas, absolut.
wer ist nun bekannter als eisbärchen knut,
mit recht unser lenchen, absolut.
mit welchem wort ist's nun auch mal gut,
ihr habt es erraten, absolut.

Einfach klasse, was du immer für Ideen hast :thumbsup:

Im Übrigen habe ich erst beim zweiten Mal schauen mitgekriegt, wie oft Lena das Wort, das nicht genannt werden darf, gesagt hat, aber auch nur, weil das von einigen Usern angespochen wurde. Find's aber selbst dann nicht sooo schlimm, solange es nicht zur Gewohnheit wird :D

Super Gedicht jedenfalls mal wieder ;)

felix
31.08.2010, 18:08
DANKE ihr lieben....aber nicht vergessen,,,10% ist talent..90% ist es lena, die es aus mir herauskitzelt. :)

Tiny Tim
02.09.2010, 02:08
Der folgende, aus einem anderen Thread stammende Beitrag gehört m.E. vor allem hier rein:


Ich könnte auch ohne sie leben. Aber mein Leben ist reicher, weil es sie gibt.

Am meisten bewundere ich ihre Klugheit, siehe auch der Faden über Lenas Weisheit. Sie ist das allerbeste Vorbild für junge Fans, das ich mir überhaupt denken kann.

Dann bewundere ich ihre Stimme und wie sie ihre Lieder singt. Für mich ist sie musikalisch etwas sehr sehr besonderes.

Als letztes kommt für mich dann ihr Aussehen. Aber sie ist sooo unglaublich schön, dass ich von ihren Augen, ihrem Gesicht und ihrer Figur manchmal total geflasht bin.

Manchmal frage ich mich auch, ob ich nicht zu sehr für Lena schwärme. Aber dann stelle ich fest, dass ich mich persönlich sehr wohl fühle mit meiner Schwärmerei, dass Lena mein Leben verschönt und dass mich die Schwärmerei nicht belastet. Am schönsten ist es, dass selbst blöde Arbeiten schön werden, wenn ich dabei Lena hören kann. Auch mein Weg zur Arbeit und zurück ist immer noch sehr stark von ihren Liedern bereichert.

Es ist einfach wunderbar, dass es Lena gibt. Wunderbar und ich genieße es.

:Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post:
Ganz toll, Muenzi! Ich unterschreibe jedes Wort!

Timitri
02.09.2010, 18:57
Der folgende, aus einem anderen Thread stammende Beitrag gehört m.E. vor allem hier rein:


Das gehört auf jeden Fall hier rein, ich stimme Muenzi in jedem Punkt zu, und bin immer wieder überrascht, dass es uns Lenaisten allen gleich ergeht :wub:

Das Lenaisten-Sein besteht zu großen Teilen aus der Schwärmerei für Lena und daraus, daran Spaß zu haben. Ich habe es ja schonmal gesagt, man liebt sie, ist aber nicht verliebt in sie (und wenn doch, dann sind das die ganz vernarrten ;)).
Und es besteht aus dem Versuch, Lena möglichst mit allem, was man tut, in irgendeiner Weise in Verbindung zu bringen, weil man dann dieses "Gefühl" bekommt. Ich weiß auch nicht, wie man es beschreiben kann, ein Lena-Gefühl eben, ein Gefühl, dass ihr sicher alle ganz genau kennt. Es wird einem warm ums Herz, man muss anfangen zu grinsen und fühlt sich total glücklich, egal, was man gerade tut. Das sind die schönsten Momente meines Lenaistendaseins (wenn Lena gerade nicht zu sehen oder zu lesen ist ;)), und zum Höhepunkt kommen all diese Erscheinungen dann, wenn man diese Momente mit anderen Lenaisten hier teilen kann, und dabei (gelegentlich) auch ein wenig übertreibt und zusammen Spaß haben kann.

Und wer jetzt sagt, ich wäre nicht sachlich genug, der hat mich nicht verstanden ;)

Tiny Tim
02.09.2010, 19:07
Ich weiß auch nicht, wie man es beschreiben kann, ein Lena-Gefühl eben, ein Gefühl, dass ihr sicher alle ganz genau kennt.

:Schild guckst du hi http://www.lyricsfreak.com/w/who/i+cant+explain_20146826.html :clap:

Timitri
02.09.2010, 19:24
:Schild guckst du hi http://www.lyricsfreak.com/w/who/i+cant+explain_20146826.html :clap:

Wieder ein Beweiß dafür, wie früh die Lenafizierung angefangen hat :D
Woher das The Who wohl wussten :D

jeffersonairplane
02.09.2010, 19:41
Woher das The Who wohl wussten :D
Gute Musik harmoniert eben miteinander, auch die Interpreten. Und die Zeitabstände ändern nichts daran :zahn:

Achja, heute bin ich wieder bei einem Interview von Lenas Bernsteinmeer geflasht worden...und ich bin es immernoch :wub:

Tiny Tim
02.09.2010, 19:47
Woher das The Who wohl wussten :D

Große Ereignisse kündigen sich an.*

*Das ist bestimmt ein großes klassisches Zitat, nur finde ich leider keinen Hinweis. Im Deutschunterricht habe ich gelernt, im Zweifel sei es immer Goethe gewesen. ;) Wenn jemand mehr weiß: nur heraus damit!

Freibeuter
02.09.2010, 20:13
Große Ereignisse kündigen sich an.*

*Das ist bestimmt ein großes klassisches Zitat, nur finde ich leider keinen Hinweis. Im Deutschunterricht habe ich gelernt, im Zweifel sei es immer Goethe gewesen. ;) Wenn jemand mehr weiß: nur heraus damit!

Dürfte wohl von diesem Zitat hier abgeleitet sein:

"Künftige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus" ("coming events cast their shadows before")

(Thomas Campbell - aus "Lochiel's Warning")

:hi:

Tiny Tim
02.09.2010, 20:14
:thankyou:

LML-F42
02.09.2010, 22:20
So, ich dachte, ich mach' mal wieder was in perfektem Englisch. :zwinker:


I believe I spider

You are yes so loving-worth,
the sweetest girl it gives on earth.
So overout love-tempting,
it's heavy to believing.

When I see you in the eyes,
I'm up once enchanted.
You're yet almost much too nice,
have love in my heart planted.

Could always think over you after,
you make this world yes so much brighter.
You've so a heart-softening laughter,
that I believe I spider.

support4lena
02.09.2010, 22:35
Thunderweather once more!

Laura
02.09.2010, 22:36
So, ich dachte, ich mach' mal wieder was in perfektem Englisch. :zwinker:


I believe I spider

You are yes so loving-worth,
the sweetest girl it gives on earth.
So overout love-tempting,
it's heavy to believing.

When I see you in the eyes,
I'm up once enchanted.
You're yet almost much too nice,
have love in my heart planted.

Could always think over you after,
you make this world yes so much brighter.
You've so a heart-softening laughter,
that I believe I spider.

Perfekt für den Englisch Nachhilfeunterricht.
Analysiere mal das Gedicht in Hinsicht seiner Richtigkeit bezüglich Grammatik und Ausdruck.
Ich seh meinen Nachhilfeschüler jetzt schon schwitzen *hehe*

Ansonsten natürlich ein sehr schönes Gedicht. Zauberte ein Lächeln auf meine Lippen

Grüße
Laura

PS.: support4lena bringt's natürlich on the point

Timitri
02.09.2010, 22:46
I really enyoy reading your wonderful English poems ;)

Keep up the good work :thumbsup:

P.s.: Yeah, you're not the only one who likes writing in English, dude :D

Tiny Tim
02.09.2010, 22:50
@LML-F42: Heavenlordsacramentofixalleluj-adamnedoletrash! :thumbsup:

So awesome! You really absolutely made my day! :thumbsup2:

Freibeuter
02.09.2010, 22:57
You are yes so loving-worth,
the sweetest girl it gives on earth.
So overout love-tempting,
it's heavy to believing.

When I see you in the eyes,
I'm up once enchanted.
You're yet almost much too nice,
have love in my heart planted.

Could always think over you after,
you make this world yes so much brighter.
You've so a heart-softening laughter,
that I believe I spider.

An dieser Stelle zitiere ich mal meinen ehemaligen Englisch-Lehrer:

"If your love affairs are anything like your writing, you'll get pretty frustrated!" :D

...aber ich weiß ja wie's gemeint war. ;)

felix
02.09.2010, 23:14
ihr kommt nem ex-ossi mit englisch?

RACHE ....:-D


люби lena
ты наше небо,
Свято было бы твое имя,
твое богатство прибудет еще,
хочешь ли ты или нет
как от неба на нее заземляет.


наш ежедневно песню давай нам сегодня
и предоставляй нам нашу жадность
также как мы в нем падай однажды звукозаписывающим компаниям.


веди нас в искушение,
также как мы будем вести еще другой в твое искушение,
и освобождает нас от Ральфа печать-дурно,
так как твоя музыка делает нас поданными, дает нам в силу,
просто великолепно... на остается таким образом.

Timitri
02.09.2010, 23:26
ihr kommt nem ex-ossi mit englisch?

RACHE ....:-D


люби lena
ты наше небо,
Свято было бы твое имя,
твое богатство прибудет еще,
хочешь ли ты или нет
как от неба на нее заземляет.


наш ежедневно песню давай нам сегодня
и предоставляй нам нашу жадность
также как мы в нем падай однажды звукозаписывающим компаниям.


веди нас в искушение,
также как мы будем вести еще другой в твое искушение,
и освобождает нас от Ральфа печать-дурно,
так как твоя музыка делает нас поданными, дает нам в силу,
просто великолепно... на остается таким образом.

Ich versteh nur Lena :D

Übersetzung bitte, das ist gemein, ich will alle von deinen Gedichten lesen können :D
Ich sprech auch nie wieder Englisch, versprochen :zahn:

support4lena
02.09.2010, 23:44
This looks heavy after the Father Our out.
Aber ein bisschen lenaistisch angepasst... sozusagen Mambo Number #5!

Freibeuter
03.09.2010, 00:25
"Lehre den Wessi das Vaterunser, er sagt doch »Lamb«." :D

LML-F42
03.09.2010, 00:48
Dank euch allen! Gladdens me, that it comes so good on. :hartfreu:


[...]Analysiere mal das Gedicht in Hinsicht seiner Richtigkeit bezüglich Grammatik und Ausdruck[...]

Wieso denn, stimmt doch alles. Aus deutscher Sicht... :zahn:
(Freut mich, dass es gefallen hat und ich Unterrichtsmaterial liefern konnte. :D)


An dieser Stelle zitiere ich mal meinen ehemaligen Englisch-Lehrer:

"If your love affairs are anything like your writing, you'll get pretty frustrated!" :D
[...]

:-D


ihr kommt nem ex-ossi mit englisch?

RACHE ....:-D


люби lena
ты наше небо,[...]

Also ganz sicher kann ich nur sagen, dass das zweite Wort "Lena" bedeutet und die Sprache eindeutig Chinesisch ist. ;)
Aber ja, "Lena unser" klingt wahrscheinlich. :suspekt:

Tiny Tim
03.09.2010, 01:22
Ich kann eigentlich kein Russisch, aber mein Oberlehrer-Onkel (so hieß das "drüben" wirklich, was heute Studienrat heißt!) aus der DDR hat mir, als ich Kind war, das kyrillische Alphabet beigebracht. Und die erste Zeile entziffere ich als "Ljubi Lena", also "Liebe Lena". Also schon mal nix "Lena unser".

Komm Felix, erlöse uns von unserem Unwissen. ;)

Tiny Tim
03.09.2010, 01:56
So, liebe Leute, jetzt hat mich doch glatt der Ehrgeiz gepackt. ;)
Ich hab mal mein altes Kinderwissen zusammengekratzt und Felix' Gedicht erst mal in lateinische Schrift transkribiert. Übersetzen kann ich es nicht, aber das ist ja schon mal ein erster Schritt. ;)


Ljuby Lena
Ti natsche nebo
Swjato bilo bi twoje ymja,
Twoje bogatstwo prybudjet jetsche,
Chotsetsch ly ti yly njet
Kak ot njeba na neje zazjemljajet.

Natsch eschednjewno pesnju dawayi nam segodnija
Y predostawljayi nam natschu schadnost
Taksche kak mi w njem padayi odnaschdi zwukozapysiwajutschim kompanijam.

Wedy nas w yskutschenije,
Taksche kak mi budjem westy jetsche drugoyi w twoje iskutschenije,
Y oswoboschdajet nas ot Ralfa petsat-durno,
Tak kak twoja muzika delajet nas podannimy, dajet nam w sylu,
Prosto welykolepno... na ostajetsja takym obrazom.

Wie wir in der dritten Strophe erkennen können, spielt ein gewisser Ralf eine Rolle. Hmmm, wer könnte das wohl sein...? :-D

MSchnitzler2000
03.09.2010, 02:03
Und die erste Zeile entziffere ich als "Ljubi Lena", also "Liebe Lena". Also schon mal nix "Lena unser".
Komm Felix, erlöse uns von unserem Unwissen. ;)
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wozu brauchen wir Felix, wenn wir Google haben? Einfach den (kyrillischen) Text kopieren und in den Übersetzer werfen, dann kommt maschinenübersetzt folgendes raus.

Liebe Lena
Sie sind unser Himmel,
Heilige werden Ihren Namen,
Ihr Vermögen wird wiederkommen,
Sie wollen oder nicht
sowohl aus dem Himmel auf sie geerdet.

unser tägliches Lied laßt uns jetzt
und gab uns unsere Gier
wie wir es einmal Cheer Plattenfirmen.

Führe uns in Versuchung,
wie wir betreiben noch in einem anderen Ihrer Versuchung,
und befreit uns von Ralph print-bad
weil Sie Ihre Musik macht uns eingereicht, gibt uns Kraft,
einfach toll ... so bleiben.
Also doch ein lenaistisches Vater unser. ;) Na sdorowje!

Tiny Tim
03.09.2010, 02:07
Dafür habe ich mein unschlagbares Gedächtnis! :D


liebe lena
du unser himmel,
geheiligt werde dein name,
dein reichtum wird noch kommen,
ob du willst oder nicht
wie vom himmel auf die erde.:D

unser täglich song gib uns heute
und vergib uns unsre gier
wie auch wir in dem fall mal den plattenfirmen.

führe uns in die versuchung,
wie auch wir noch andre in deine versuchung führen werden,
und erlöse uns vom ralf siegel-übel,
denn deine musik macht uns reich, gibt uns kraft,
einfach herrlich...auf das es so bleibt

:Tomatenwurf:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude02.gif

Irgendwie schließt sich da doch ein Kreis in diesem Thread, oder? :wub:

felix
03.09.2010, 12:49
:-D...erwischt.

walter hat es ...war tatsächlich nur eine übersetzung dieses alten "lena-unser" von mir.
hoffe das es ein evergreen wird:)


ps:...und wegen englischen oder französischen gedichten...war nur ein scherz, macht mal..klasse !

support4lena
03.09.2010, 14:29
:-D...erwischt.

walter hat es ...war tatsächlich nur eine übersetzung dieses alten "lena-unser" von mir.
hoffe das es ein evergreen wird:)


ps:...und wegen englischen oder französischen gedichten...war nur ein scherz, macht mal..klasse !

Das hab ich doch schon oben erkannt und verraten, Ihr Pappnasen! Oder habt Ihr "mambo Number #5" nicht verstanden? Das Vaterunser von felix war Post #5 in diesem Thread! :D

Tiny Tim
03.09.2010, 14:34
This looks heavy after the Father Our out.
Aber ein bisschen lenaistisch angepasst... sozusagen Mambo Number #5!

Als Andeutung in der Tat eine Spur zu kryptisch - oder auch zu unauffällig. Bei mir hat dieser Post jedenfalls keinen Eindruck hinterlassen. Im übrigen ist es doch viel schöner, wenn so ein russisches Gedicht Schritt für Schritt dechiffriert wird, als wenn jeder für sich einmal das Ding durch den Babelfisch zieht, die Achseln zuckt und zur Tagesordnung übergeht. Dann wären die letzten schönen Posts gar nicht erst geschrieben worden.

P.S.: Die letzten beiden Sätze habe ich geschrieben, bevor ich den nachfolgenden Post zur Kenntnis nehmen konnte.

support4lena
03.09.2010, 14:41
Als Andeutung in der Tat eine Spur zu kryptisch - oder auch zu unauffällig. Bei mir hat dieser Post jedenfalls keinen Eindruck hinterlassen.

Du bist rehabilitiert, weil Du noch nicht so lange dabei bist, aber "die älteren von uns" *hust* hätten wissen können, dass es mal ein Vaterunser von felix gab. Ich dachte "Father Our" (groß geschrieben) ist klar und "#" vor der Nummer... na gut, war nicht einfach, aber ich wollte es ja auch nicht direkt verraten. Ich kann Euch doch nicht den Spaß beim Rätseln verderben. :zahn:

Tiny Tim
03.09.2010, 15:06
Du bist rehabilitiert, weil Du noch nicht so lange dabei bist

Das würde ich als "Entschuldigung" für mich nie in Anspruch nehmen wollen (ein Grund unter anderen, warum ich die Nominierung als "bester Newcomer" abgelehnt habe; sorry an den Nominierer ;); das meine ich jetzt aber keinesfalls als "Minderung" des "Renommees" dieses schönen Awards). Vielmehr ist es ein hinzunehmendes, weil nicht änderbares Grundproblem eines solchen Forums, dass man stets das Gefühl hat, nicht allzuviel Zeit zu haben, sich über Posts Gedanken machen zu können, weil jederzeit ein neuer hinzukommen oder der Autor einen bestehenden Post ändern kann. Diese Problematik lässt sich gut an meinem letzten Post ablesen; es gibt da immer so eine gewisse Getriebenheit, einen Gedanken, den man mitteilen möchte, möglichst schnell abfassen zu müssen, bevor er schon wieder überholt ist. Dieses Problem greift auch auf die Rezeption von Beiträgen Anderer über.

P.S.: Auch bei diesem Post habe ich das wieder gemerkt... Deshalb bin ich auch so gut wie nie in der Shoutbox. Alles viel zu hektisch für mich...

felix
03.09.2010, 15:17
walter ...:-D bleib locker:-*

support4lena...die pappnase war ich....:-D...war eben wieder englisch :hmm::-D

was sagt der sachse der in new york einen weihnanchtbaum kauft? a tännschen plies.

Tiny Tim
03.09.2010, 15:29
locker bleiben... gerne. ;)

Die Sache ist nur die, dass ich es von meiner publizistischen Tätigkeit her gewohnt bin, tagelang Texte immer wieder neu zu redigieren und zu korrigieren, bis sie mir veröffentlichungswürdig erscheinen. Hier geht das nicht, und trotzdem versuche ich das in kürzerer Zeit hinzubekommen, weil ich nicht so gern drauflosschreibe.
Mal sehen, wie es damit in ein paar Monaten aussieht...

support4lena
03.09.2010, 15:35
Ich versteh Dich nur zu gut, Walter! Chats sind für mich z.B. auch reinster Stress, dafür bin ich zu langsam. Während ich noch eine Antwort auf einen Beitrag schreibe, sind schon wieder 5 neue da und der, auf den ich antworten wollte, ist gar nicht mehr zu sehen. Nach einer Chat-Session bin ich schweißgebadet. ;-)

Aber dafür, dass Du für Deine Verhältnisse hektisch schreibst, sind Deine Beiträge hier erstaunlich druckreif!

LML-F42
07.09.2010, 15:52
Aber dafür, dass Du für Deine Verhältnisse hektisch schreibst, sind Deine Beiträge hier erstaunlich druckreif!

Dito. :thumbsup:


So, und hier mal wieder was der etwas anderen Art:

Es gibt davon sehr viele,
manche groß und manche klein.
Manch eine erweckt Gefühle,
and're sind bös' und gemein.

Es gibt schlaue und blöde,
tolle und nette,
lust'ge und öde,
schöne und fette.

Manche einfallsreich, gewieft,
and're peinlich oder dumm.
Manche sehr in was vertieft,
and're herzlos oder stumm.

Doch gibt's nur eine, die mir Spaß verlieh,
gefällt mir so wie diese hier.
Ich mein' diese Community;
Was denn bitte dachtet ihr? ;)

support4lena
07.09.2010, 15:55
Doch gibt's nur eine, die mir Spaß verlieh,
gefällt mir so wie diese hier.
Ich mein' diese Community;
Was denn bitte dachtet ihr? ;)

Ich hab an Lena stets gedacht,
und drum am Ende laut gelacht. :-D

Tiny Tim
07.09.2010, 16:07
@LML-F42, @support4lena:

:-D :thumbsup2:

felix
08.09.2010, 04:19
wenn jovi, stones oder auch floyd
sich nicht zu schade dafür sind
du hast dich sicherlich gefreut,
dein erstes auto, schönes kind.

du weißt, einem geschenkten opel
guckt man da nicht ins maul,
weil's ene mene mopel,
ein auto ist, kein gaul. ;)

mocht werbung selten leiden
und horch nun dennoch auf,
wenn firmen sich nun mit dir kleiden,
selbst da bringst du mich noch gut drauf.

ein auto war's die farbe blau
nicht kantig, vielmehr niedlich rund
mein blick galt da wohl eher der frau
vergaß den rest aus diesem grund.
:wub:

support4lena
12.09.2010, 00:21
Gerade erst haben wir das halbjährige Jubiläum des "Urknalls" gefeiert - heute vor 6 Monaten war USFO schon wieder vorbei!
Am 12. März wurde Lena "Unser Star für Oslo".
Alter Finne, wenn das mal nicht ein Grund für ein kleines Gedicht ist!

In jedem Jahr gibt's den Grand Prix,
doch wir gewinnen leider nie.
Was in der Vergangenheit dran lag,
dass keiner Deutschland wirklich mag.

Das wäre ewig so geblieben,
doch dann kam Raab, um auf ProSieben
für Oslo einen Star zu küren,
um endlich mal nicht zu verlieren.

Und dann kam SIE und machte klar,
dass nichts mehr so wie vorher war.
Der Star für Oslo war gefunden
schon in der ersten von acht Runden.

Zwar hatte sie nicht viel Erfahrung,
und doch geriet zur Offenbarung
ein jeder Auftritt - fulminant!
bis sie dann im Finale stand.

Sie hat gewonnen, das war klar
an diesem Tag vor einem halben Jahr.
Erfüllte sich so selbst den Traum
und pflanzte einen großen Baum
am Rande der Allee des Lebens.
Wir wissen: es war nicht vergebens!

gauloises
12.09.2010, 00:26
Und dann kam SIE und machte klar,
dass nichts mehr so wie vorher war.
Der Star für Oslo war gefunden
schon in der ersten von acht Runden.

welch hochform! :clap: du solltest öfter geburtstag haben.

support4lena
12.09.2010, 00:29
Natürlich hab ich das nicht an meinem Geburtstag geschrieben, das lag schon ein paar Tage auf Halde ;-)

Timitri
12.09.2010, 00:36
Natürlich hab ich das nicht an meinem Geburtstag geschrieben, das lag schon ein paar Tage auf Halde ;-)

Und ich dachte schon, ich bin der einzige der seine Gedichte hortet und daran feilt :D


Und dann kam SIE und machte klar,
dass nichts mehr so wie vorher war.
Der Star für Oslo war gefunden
schon in der ersten von acht Runden.

Möchte das auch mal hervorheben, weil mir's so gefällt :)
Alles sehr schön geschrieben, s4l, gefällt mir echt gut :thumbsup:
Schön dass du zu deinem Geburtstag auch anderen etwas schenkst ;)

LML-F42
12.09.2010, 13:32
Sie hat gewonnen, das war klar
an diesem Tag vor einem halben Jahr.
Erfüllte sich so selbst den Traum
und pflanzte einen großen Baum
am Rande der Allee des Lebens.
Wir wissen: es war nicht vergebens!

:thumbsup2:

Noch so ein feiernswerter Halbjahrestag. :clap:

Heut' vor einem halben Jahr
wurde gekürt ein neuer Star.
In Oslo singen sollte sie,
um zu streu'n ihre Magie.

Durch Bee, Love Me und Satellite
wurde unser Lächeln breit.
Es fiel, durch jeden einzeln'n Ton,
leicht der Griff zum Telefon.

So verging die Show sehr schnell,
und dank ihr strahlte jeder hell.
Schon bald kam, nach der letzten Wahl,
dann Satellite zum dritten Mal.

Mit viel Begeisterung im Sinne
kam nun hervor der alte Finne,
um seines Amtes lang' zu walten;
auf dass sie bleibe uns erhalten.

jeffersonairplane
12.09.2010, 13:35
Mal wieder schön, was von dir zu hören :clap:

Von der Anzahl der Silben passen die drei Lieder doch auch noch perfekt in das Gedicht, Respekt. Ich würde sowas nie hinbekommen :D

LML-F42
12.09.2010, 14:18
Mal wieder schön, was von dir zu hören :clap:

Von der Anzahl der Silben passen die drei Lieder doch auch noch perfekt in das Gedicht, Respekt. Ich würde sowas nie hinbekommen :D

Danke! :thankyou:
Aber ich bin sicher, so was kann theoretisch jeder hinbekommen. Das einzige "Problem" an der Sache ist, dass es bei Gedichten noch ein gutes Stück mehr als bei normalen Texten auf den Leser ankommt.
Gute Gedichte schreibt also eigentlich nur, wer auch gute Leser hat. :D

Timitri
12.09.2010, 14:38
Danke! :thankyou:
Aber ich bin sicher, so was kann theoretisch jeder hinbekommen. Das einzige "Problem" an der Sache ist, dass es bei Gedichten noch ein gutes Stück mehr als bei normalen Texten auf den Leser ankommt.
Gute Gedichte schreibt also eigentlich nur, wer auch gute Leser hat. :D

Schönes Gedicht, Schöne Erkenntnis :)
Selbst manche Gedicht der "Großen" waren nicht metrisch perfekt, beziehungsweise nur, wenn man sie auf eien ganz bestimmte Art vorliest. Zumindest glaube ich mit dessen zu erinnern :)


Durch Bee, Love Me und Satellite
wurde unser Lächeln breit.

Ich suche schon seit langer Zeit,
'nen schönen Reim auf Satellite.
Nun kann ich aufhör'n, zu erkunden,
Denn du hast ihn schon gefunden :)

@Jeff: Versuch's ruhig mal, du kannst uns ja auch mal mit einem französischen Gedicht überraschen, die Sprache hatten wir hier noch gar nicht :D

jeffersonairplane
12.09.2010, 16:31
@Jeff: Versuch's ruhig mal, du kannst uns ja auch mal mit einem französischen Gedicht überraschen, die Sprache hatten wir hier noch gar nicht :D
Auf Französisch ist es generell viel schwieriger Gedichte zu schreiben, vor allem da man nicht wie in germanischen Sprachen den Satzbau ändern kann. Und das so schöne wegfallen des letzten Buchstabens, wie man ihn im Deutschen kennt, ist auf Französisch auch nicht möglich :zahn:
Also wird erstmal nichts draus :D

Nachtrag:
écrire sur une feuille un poème en français,
dessus on y peut dire tout ce qu'on veux,
à part peut-être que cette chose est gaie,
et même Lena ne sait changer ce qu'on peut.

Achso, ja, na geht doch :zahn:

wonfa
12.09.2010, 16:40
écrire sur une feuille un poème en français,
dessus on y peut dire tout ce qu'on veux,
à part peut-être que cette chose est gaie,
et même Lena ne sait changer ce qu'on peut.

Ich widerstehe der Versuchung Dir in schlechtem Französisch zu antworten.
Dein Deutsch ist zigmal besser als mein Französisch, aber ich kanns immerhin verstehen. Deshalb...
Gut gemacht. :thumbsup:

PS: Zu Deiner Erklärung über die französische Spache. Deshalb gibt es keinen französischen Goethe. :zahn:

jeffersonairplane
12.09.2010, 16:47
PS: Zu Deiner Erklärung über die französische Spache. Deshalb gibt es keinen französischen Goethe. :zahn:
Dafür gabs aber Victor Hugo, der ist ja das französische Pendant zu Goethe :zahn:

wonfa
12.09.2010, 16:50
Dafür gabs aber Victor Hugo, der ist ja das französische Pendant zu Goethe :zahn:

Hat der auch neue Worte für seine Gedichte erfunden?

LML-F42
12.09.2010, 17:13
écrire sur une feuille un poème en français,
dessus on y peut dire tout ce qu'on veux,
à part peut-être que cette chose est gaie,
et même Lena ne sait changer ce qu'on peut.

Das klappt doch schon ganz gut. :thumbsup:

Oder auf Französisch:
Ce fonctionne si déjà complètement bien. :thumbsup:
;)

jeffersonairplane
12.09.2010, 17:22
Das klappt doch schon ganz gut. :thumbsup:

Oder auf Französisch:
Ce fonctionne si déjà complètement bien. :thumbsup:
:zahn:

[klugscheißmodus]
Ceci fonctionne déjà très bien.
[/klugscheißmodus]
:thumbsup:

wonfa
13.09.2010, 03:52
[klugscheißmodus]
Ceci fonctionne déjà très bien.
[/klugscheißmodus]
:thumbsup:

:-D Genau deshalb widerstand ich der Versuchung in schlechtem Französisch zu antworten. Die Franzosen neigen im Allgemeinen dazu ihre Sprache sehr ernst zu nehmen. :D Okay, Du bist Belgier. Die kenn ich nicht so gut über die Klischees hinaus. ;)

Tiny Tim
13.09.2010, 04:04
Okay, Du bist Belgier.

Ä-ä -- der gute Luis ist immer noch Portugiese. ;)

wonfa
13.09.2010, 04:25
Ä-ä -- der gute Luis ist immer noch Portugiese. ;)

Dann entschuldige ich mich vielmals. Und eigentlich egal welcher Nationalität. Was Luis (ist das die richtige Schreibweise?) so von sich gibt, verblüfft mich immer wieder aufs Neue. Inhaltlich sowieso (Traumthread). Und das Ganze in einer Fremdsprache oder gar mehreren Fremdsprachen, wenn man mal Portugiesisch als seine Muttersprache betrachtet.
Er hat sich Linguist genannt. Das klingt so lapidar. Für mich ist das eine Riesenleistung. Chapeau!

Apropos. Gerne auch mal ein Gedicht auf Portugiesisch. Musste dann aber gleich übersetzen. ;)

jeffersonairplane
13.09.2010, 17:21
Nein...keine Gedichte auf Portugiesisch bitte, ich kenne nur ein paar wichtige Grammatikregeln weil ich es irgendwo mal gelesen habe, aber sonst habe ich mich noch nie mit meiner "Heimatsprache" beschäftigt :zahn:
Und @Walter: Du bringst es mal wieder in nur einem Satz auf den Punkt :zahn:
Und noch was @wonfa: Danke für die Komplimente :) Und Luis schreibt man so, ist schon richtig.

LML-F42
13.09.2010, 18:42
Hab' gerade ein Zitat vom guten alten Gandhi aufgestöbert, das hier auch sehr gut aufgehoben ist:

Für den wahren Künstler ist nur jenes Gesicht schön, das ungeachtet seines Äußeren die Wahrheit der Seele widerspiegelt.

Muenzi
13.09.2010, 19:45
Hab' gerade ein Zitat vom guten alten Gandhi aufgestöbert, das hier auch sehr gut aufgehoben ist:


Für den wahren Künstler ist nur jenes Gesicht schön, das ungeachtet seines Äußeren die Wahrheit der Seele widerspiegelt.

Unglaublich, dass Gandhi schon Lena verausgeahnt hat ;)

Scherz beseite, genau das macht ihre unglaubliche Faszination aus.

support4lena
13.09.2010, 19:54
Unglaublich, dass Gandhi schon Lena verausgeahnt hat ;)


"Schon?" Hast Du vergessen, dass Lena den Urknall ausgelöst hat? :D

Chris89
14.09.2010, 14:32
So, gestern hat mich die provençalische Sonne so sehr inspiriert, dass ich Lena mal wieder ein Paar Zeilen geschrieben habe.

Lena und die 4 Jahreszeiten

Lena ist der Fruehling
-denn alle sind verliebt
Lena ist der Sommer
-denn ihr Laecheln ist warm und strahlend wie die Mittelmeersonne
Lena ist der Herbst
-denn ihre Augen sind beeindruckend schoen wie der Indian Summer
Lena ist der Winter
-denn ihre Stimme ist sanft wie Schneeflocken die langsam vom Himmel fallen
:wub::wub:
Elle me manque beaucoup

LML-F42
14.09.2010, 16:38
Lena und die 4 Jahreszeiten

Lena ist der Fruehling
-denn alle sind verliebt
Lena ist der Sommer
-denn ihr Laecheln ist warm und strahlend wie die Mittelmeersonne
Lena ist der Herbst
-denn ihre Augen sind beeindruckend schoen wie der Indian Summer
Lena ist der Winter
-denn ihre Stimme ist sanft wie Schneeflocken die langsam vom Himmel fallen
:wub::wub:

:clap: Gute Vergleiche! Und so passend. :wub:

Timitri
14.09.2010, 23:37
:clap: Gute Vergleiche! Und so passend. :wub:

Oh ja, man könnte meinen die Jahreszeiten gäbe es nur wegen Lena :wub:
Da fragt man sich, ob Lena so schön wie die Jahreszeiten oder die Jahreszeiten so schön wie Lena sind :)

Schöne Idee und schön geschrieben :)

Muenzi
15.09.2010, 00:32
So, gestern hat mich die provençalische Sonne so sehr inspiriert, dass ich Lena mal wieder ein Paar Zeilen geschrieben habe.

Lena und die 4 Jahreszeiten

Lena ist der Fruehling
-denn alle sind verliebt
Lena ist der Sommer
-denn ihr Laecheln ist warm und strahlend wie die Mittelmeersonne
Lena ist der Herbst
-denn ihre Augen sind beeindruckend schoen wie der Indian Summer
Lena ist der Winter
-denn ihre Stimme ist sanft wie Schneeflocken die langsam vom Himmel fallen
:wub::wub:
Elle me manque beaucoup

Wunder-wunder-schön.

jeffersonairplane
15.09.2010, 14:14
So, gestern hat mich die provençalische Sonne so sehr inspiriert, dass ich Lena mal wieder ein Paar Zeilen geschrieben habe.

Lena und die 4 Jahreszeiten

Lena ist der Fruehling
-denn alle sind verliebt
Lena ist der Sommer
-denn ihr Laecheln ist warm und strahlend wie die Mittelmeersonne
Lena ist der Herbst
-denn ihre Augen sind beeindruckend schoen wie der Indian Summer
Lena ist der Winter
-denn ihre Stimme ist sanft wie Schneeflocken die langsam vom Himmel fallen
:wub::wub:
Elle me manque beaucoup
Wie die anderen schon gesagt haben...wunderschönst :wub:
Noch dazu trifft es die Wahrheit im Mittelpunkt...
Ich bleibe aber dabei dass Lena als kleines Kind in einem Kochtopf voller Karamel hineingefallen ist - hat jemand eine andere Antwort auf die Frage warum sie so süß ist? :zahn: :wub:

Timitri
15.09.2010, 21:38
Heute warst du nominiert,
für den Preis der Goldenen Henne.
Hab' gehofft, du triumphierst,
auch wenn ich diesen Preis nicht kenne...

Wir habens uns da durch gequält,
durch das Programm des MDR.
Leider wurd'st du nicht gewählt,
doch das stört uns ja nicht sehr.

Doch was wird wohl die Presse sagen:
"Mit Lena geht es nun bergab,
kann sie die Live-Tour jetzt noch wagen,
wo sie nicht gewonnen hat?"

Doch wir wissen, dieses Ding
hat damit nicht die Spur zu tun.
Sie wird trotzdem weiter sing',
Wer braucht schon so ein goldnes Huhn...

EDIT: Alles nicht wahr! Übernächsten Post lesen :D

jeffersonairplane
15.09.2010, 21:42
Heute warst du nominiert,
für den Preis der Goldenen Henne.
Hab' dir gewünscht, dass du ihn kriegst,
auch wenn ich diesen Preis nicht kenne...

Wir habens uns da durch gequält,
durch das Programm des MDR.
Leider wurd'st du nicht gewählt,
doch das stört uns ja nicht sehr.

Doch was wird wohl die Presse sagen:
"Mit Lena geht es nun bergab,
kann sie die Live-Tour jetzt noch wagen,
wo sie nicht gewonnen hat?"

Doch wir wissen, dieses Ding
hat damit nicht die Spur zu tun.
Sie wird trotzdem weiter sing',
Wer braucht schon so ein goldnes Huhn...
Die Situation hast du sehr schön im Gedicht verewigt, Respekt :clap:
Die dritte Strophe ist ja wirklich im Bild-Stil. :D

LML-F42
15.09.2010, 21:49
Heute warst du nominiert,
für den Preis der Goldenen Henne.
Hab' gehofft, du triumphierst,
auch wenn ich diesen Preis nicht kenne...
[...]

Also wenn dein Gedicht dem Thema Goldene Henne gerecht werden will, muss es noch um einiges schlechter werden. ;)

Timitri
15.09.2010, 21:53
Also wenn dein Gedicht dem Thema Goldene Henne gerecht werden will, muss es noch um einiges schlechter werden. ;)

Jo, wollt nicht so über die Sendung herziehen, hab nebenbei gegessen und die Sendung noch "verdaut" :D Vielleicht fängt ja jemand anders das "Niveau" der Sendung noch in einem Gedicht ein :D

Timitri
15.09.2010, 22:38
ICH NEHM ALLES ZURÜCK!!!

Ich kann jetzt auch nicht reimen,
das ist einfach zu geil!

Also, damit hab ich ja nun überhaupt gerechnet :hurra::hurra::hurra:

Ist doch ganz geil, so ein goldnes Huhn :thumbsup::thumbsup:

jeffersonairplane
15.09.2010, 22:45
ICH NEHM ALLES ZURÜCK!!!

Ich kann jetzt auch nicht reimen,
das ist einfach zu geil!

Also, damit hab ich ja nun überhaupt gerechnet :hurra::hurra::hurra:

Ist doch ganz cool, so ein goldnes Huhn :thumbsup::thumbsup:
Das war der Higlight der Woche, dafür haben sich diese Qualen gelohnt :hurra: Jetzt werde ich kaum schlafen können :wub:

malo
15.09.2010, 22:49
Man gibt Lena aber wirklich keine andere Chance;) Die Leute wollen einfach keine vorbereitete Lena, sondern einfach die spontane, natürliche, emotionale Lena.
An schlafen ist jetzt wirklich kaum zu denken.
Was für eine Aufwertung einer ansonsten sterbenslangweiligen Sendung!
Super gesungen und wunder-wunder-wunderschön
*flash*:wub::wub::wub:

LML-F42
15.09.2010, 23:29
Nach Stunden bangen Wartens,
gefüllt von öd Ost-West-Geschwätz,
kam endlich noch das Licht des Abends,
erlöste von der Qual das Herz.

Noch kurz zuvor war man enttäuscht,
sah Abspann schon vor ihr'm Gesicht.
Doch hat zum Glück man sich getäuscht,
denn so kam es letztlich nicht.

Umso schöner dann die Überraschung,
der Auftritt wieder zum Verlieben.
Ein Flash, der nahm einjede Fassung,
hat das Warten aus dem Kopf vertrieben. :wub::wub::wub:

Timitri
16.09.2010, 01:20
Danke, du erreichst die Worte,
die ich zu finden nicht im Stande,
nachdem nach Stunden übler Sorte
Ich der Verzweiflung nah am Rande.

Doch wendet', was unmöglich schien,
der ganze Abend sich zum Besten,
als ihr dann wurd ein Preis verliehen
- Sprachlosigkeit unter den Gästen.

Auch sie war sprachlos,
Doch wie immer,
Wusst sie trotzdem was zu sagen.
Im Gegensatz zu den', die reden,
und nie etwas zu sagen haben,
Stieß ihre Rede auf Gehör,
gelacht, gerührt,
der Saal war voll.
Wegen einem jungen "Gör",
dass nicht weiß,
was es sagen soll,
Und doch, durch ihre Art und Weise,
Worte findet, die erheitern,
Worte, die den Saal erfüllen,
woran sonst solche Reden scheitern.

Ihr Auftritt dann war - ohne Frage -
der Höhepunkt der ganzen Nacht.
Sie hat nach so viel Regenplage
das Licht zu uns zurück gebracht.

Und ihre Wärme sprühte ganz,
erleuchtet' unser aller Leben.
Und in ihrem strahl'n'dem Glanz,
verblasst' sogar das Huhn daneben...

support4lena
16.09.2010, 10:48
Obwohl es nicht in Frage kommt,
je einen Menschen anzubeten,
so fühl ich mich doch pudelwohl
im Kreis von Euch Poeten!
Ihr habt diese besondre Nacht
so herrlich auf den Punkt gebracht!
Es lebe hoch die Poesie
und Lena mit dem goldnen Vieh!

LenaFan71
16.09.2010, 16:22
Lena ist jetzt - das macht Sinn
Deutschlands Charme-Botschafterin
Ihr Dienstsitz ist das Charme-Konsulat
Da wäre ich gern Geheimer Rat.
Oder wenigstens Charme-Praktikant
Dass ich qualifiziert bin, liegt auf der Hand!
Fragte sie mich: Was machst Du, mein Bester?
"Student Lenaistik, zweites Semester!"

Freibeuter
17.09.2010, 00:56
Ihr Neider, Boulevard, Konsorten
euch frag ich jetzt mit diesen Worten:
Hört ihr wie laut die Henne gackert?
Dann sei euch an die Stirn getackert:
Die meisten Leute lieben Lena,
auch nach dem "Hype" - is gar kein Thema! :)

jeffersonairplane
17.09.2010, 19:03
Das sind mir viel zu viele Gedichte...:hmm: Ein toller Post nach dem anderen, wenn man nach drei Tagen mal wieder on kommt weiß man nicht wie man reagieren soll; ihr seid einfach die besten Dichter des Forums :)

LML-F42
22.09.2010, 16:17
Das sind mir viel zu viele Gedichte...:hmm: Ein toller Post nach dem anderen, wenn man nach drei Tagen mal wieder on kommt weiß man nicht wie man reagieren soll; ihr seid einfach die besten Dichter des Forums :)

Sind wir in diesem Thread nicht auch die einzigen Dichter des Forums? :D
Jedenfalls danke meinerseits. :)


Soo, hatte mal wieder Lust auf Wortspielereien. Dabei rausgekommen ist das:

Hätt gern dich in der Umlaufbahn,
oh schönster Satellit.
Ziehst auch mich in deinen Bann,
wie gern nähm' ich dich mit.

Find's schön stets, wenn ich träum von dir,
auch wenn die Augen sind nicht zu.
Wichen nur Träum' nicht mehr von mir,
denn mein einz'ger Traum bist du.

Wer keine Freude hat, verarmt;
Fällt auf, sieht man dir zu.
Wie gern wär ich von Freud' umarmt,
denn meine Freud' bist du.

Hast meine Stunden stets versüßt;
Alles Glück steht dir wohl zu.
Wie gern wär ich vom Glück geküsst,
denn mein Glück bist du.

Will ewiglich dich noch umrunden,
lässt meinem Herzen keine Ruh'.
Wär gerne von der Lieb' gefunden,
denn meine Lieb' bist du.

bates
22.09.2010, 17:02
Sind wir in diesem Thread nicht auch die einzigen Dichter des Forums? :D
Jedenfalls danke meinerseits. :)


Soo, hatte mal wieder Lust auf Wortspielereien. Dabei rausgekommen ist das:

Hätt gern dich in der Umlaufbahn,
oh schönster Satellit.
Ziehst auch mich in deinen Bann,
wie gern nähm' ich dich mit.

Find's schön stets, wenn ich träum von dir,
auch wenn die Augen sind nicht zu.
Wichen nur Träum' nicht mehr von mir,
denn mein einz'ger Traum bist du.

Wer keine Freude hat, verarmt;
Fällt auf, sieht man dir zu.
Wie gern wär ich von Freud' umarmt,
denn meine Freud' bist du.

Hast meine Stunden stets versüßt;
Alles Glück steht dir wohl zu.
Wie gern wär ich vom Glück geküsst,
denn mein Glück bist du.

Will ewiglich dich noch umrunden,
lässt meinem Herzen keine Ruh'.
Wär gerne von der Lieb' gefunden,
denn meine Lieb' bist du.

Hach, wie schön. Schmacht. Hast mir einen sonst arg prosaischen Arbeitsnachmittag versüßt, besten Dank!

LML-F42
22.09.2010, 18:14
Hach, wie schön. Schmacht. Hast mir einen sonst arg prosaischen Arbeitsnachmittag versüßt, besten Dank!

Danke ebenfalls! Freut mich, dass ich helfen konnte. :thumbsup:

LML-F42
23.09.2010, 22:21
Zur Feier des Len'schen Platinschauers (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=3214) hau'ich doch direkt mal noch eins raus:

Schrödingers Lena-Katze*

Wie wär' doch so ein Plausch mit ihr,
das fragen sich wohl viele.
Sind zwar im Herzen stets bei ihr,
doch kennen nicht die wahr'n Gefühle.

Vielleicht versteht man sich direkt,
könnt' sich ewig unterhalten.
Vielleicht wär's doch nicht g'rad' perfekt,
man wär' nervös und zu verhalten.

Vielleicht wär' sie sogar verblüfft;
Vielleicht würd' reden man nur Mist.
Doch wie es wär', wenn man sie trifft,
das weiß man erst, wenn's so weit ist.

Bis dahin trifft das alles zu,
zumindest in Gedanken.
Denn anders als das hie und nu
kennen diese keine Schranken.


*http://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze

Tiny Tim
23.09.2010, 23:00
Ach schööööön! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/freude rollen01.gif Das spricht mir jetzt richtig aus der Seele; vielen Dank dafür! :-*

:wub:

Timitri
23.09.2010, 23:36
Zwei schöne Gedichte, LML-F42, wie Recht du doch hast :thumbsup:


Vielleicht wär' sie sogar verblüfft;
Vielleicht würd' reden man nur Mist.

Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten vor lauter Aufregung und Überraschung echt nicht wüssten, was sie sagen sollten :D (mich eingeschlossen ;))

LML-F42
24.09.2010, 00:10
:hach: Danke euch! :)


Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten vor lauter Aufregung und Überraschung echt nicht wüssten, was sie sagen sollten :D (mich eingeschlossen ;))

Ja, so ging's mir sehr wahrscheinlich auch. :zahn:
Das könnte dann in etwa so ablaufen wie in Scrubs:
J.D. in Gedanken: "Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen! Sag was! Egal was! [laut] Bananarama!"

Timitri
24.09.2010, 00:59
J.D. in Gedanken: "Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen! Sag was! Egal was! [laut] Bananarama!"

Ich LIEBE diese Szene! :-D

Und zum Reden mit Lena:

Egal, welches Thema wird auch getroffen,
Lena ist für sehr vieles offen:
Sie gibt gern Bescheid
über Autos und Wahlen,
übers Kochen und Backen,
und Malen nach Zahlen.

Egal ob um Kunst oder Musik es dreht sich -
Außer Privates - das versteht sich!

LML-F42
24.09.2010, 11:30
Und zum Reden mit Lena:

Egal, welches Thema wird auch getroffen,
Lena ist für sehr vieles offen:
Sie gibt gern Bescheid
über Autos und Wahlen,
übers Kochen und Backen,
und Malen nach Zahlen.

Egal ob um Kunst oder Musik es dreht sich -
Außer Privates - das versteht sich!

x->.

In Worten ausgedrückt: Das war mal wieder auf den Punkt gebracht. :thumbsup:

Hondo
25.09.2010, 21:46
Who's that shining in the TV
Who's the face everyone wants to see
Who's the voice everyone wants to hear
Lena-Cat, Lena-Cat, Lena-Cat
Answers may not all be clear
no private stuff when reporters near
but we love her always when she's here
Lena Caaat

Erstmal mit einer "Coverversion" angefangen, bissl notdürftig zusammengeschraubt, aber als ersten Gehversuch würd ich sagen nich so schlecht. :zahn:

Wollte erst was in Mundart machen, kommt aber geschrieben einfach nicht halb so gut wie gelesen.

Timitri
26.09.2010, 19:00
Sehr schön, weiter so :thumbsup:

So, dies hier wird vermutlich mein letzter Post sein, für eine Weile, denn heute Abend fahr ich für 'ne Woche nach Paris, wie einige vielleicht schon wissen. Wollt aber nicht einfach so gehen, sondern hier noch ein Gedicht zum Besten geben, mal wieder ein etwas "kitschiges", hatte ich bisher noch nicht so oft :D
Ich denke mein 346. Post, also 100 mehr als Lena Punkte hatte, sind dazu ein guter Anlass ;)


L E N A
Ihr Name, schon so oft gesagt,
zu USFO wurd‘ er eingeläutet.
Neulich hab ich mich gefragt,
was er denn eigentlich bedeutet.

Und hier, ich zeig euch, unbenommen,
die Lösung, zu der ich gekommen:

L steht für die Liebe, für den Liebreiz und das Lachen,
für die Lust daran zu leben, und für gute Laune machen.

E steht für die Ehrlichkeit, den Eifer und
die Eleganz,
Den Ehrgeiz, und für den Elan,
den sie uns zeigt, in edlem Glanz.

N steht für Natürlichkeit, für Neu und niemals aufgebraucht,
für Nähe, die sie einem gibt, wenn man in ihren Banne taucht.

A für alles, was sie ausstrahlt,
für Ausdruck, Anmut, aufgeweckt,
für anders, anzieh‘nd und aufrichtig,
und all das, was noch in ihr steckt.

Ihr merkt schon, bei Buchstaben, vier,
dürft‘ es eigentlich nicht bleiben.
Denn bräucht‘ ich Tausende noch hier,
Um ihre Schönheit zu beschreiben…

Doch nötig ist gewiss das nicht,
das hier ihr Äuß‘res aufgezählt,
Denn machen Geist und Art sie schlicht
zur allerschönsten Frau der Welt.



In diesem Sinne bis bald und euch eine schöne Lena-Woche :hi:

Tiny Tim
26.09.2010, 19:10
@Timitri: Sooooooooooo schööööööööööööön! :wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

Damit hast Du Lena wirklich gut getroffen. Bravo! :clap:

Schönen Urlaub in Paris wünsch ich Dir! :hi:

jeffersonairplane
26.09.2010, 19:10
Sehr schönes Gedicht Timitri. Erinnert mich aber komischerweise sehr an den FUN-Song von Spongebob :zahn:

Na dann, schöne Woche wünsch ich :hi:

LML-F42
26.09.2010, 19:40
:thumbsup2:

Danke, dass du uns vor der Abreise noch so was hinterlässt, Timitri! :clap:

Etwas ähnliches gibt's ja auch von Otto Waalkes:

[...]Nimm alles zusammen, und dann heißt eeees: GNLPFTH

Anders ausgedrückt: Frohen Urlaub! :hi:

Freibeuter
27.09.2010, 02:13
Ihr merkt schon, bei Buchstaben, vier,
dürft‘ es eigentlich nicht bleiben.
Denn bräucht‘ ich Tausende noch hier,
Um ihre Schönheit zu beschreiben…

Na dann mach doch beim Nachnamen weiter... :D

Jedenfalls gute Reise und schöne Lenaträume in der Stadt der Liebe! :hi:

support4lena
29.09.2010, 10:49
Ehre sei der Lena
und ihrer Mutter
und dem Stefan Raab,
wie bei USFO,
so auch jetzt und nächstes Jahr
und so lange es ihr Spaß macht.
Hussa

Tall Blonde Helicopter
29.09.2010, 11:17
Ich poste das mal hier rein, auch wenn's nicht selbst gedichtet ist. Aber da die Texte völlig unverändert übernommen werden können (was mich bei einem zeitlichen Abstand von fast zweihundert Jahren ungemein fasziniert - das muß ein Zeichen sein!), wollte ich sie nicht in Walters Modifizierte-Zitate-Thread stellen. Es sind Auszüge aus zwei Gedichten von Heinrich Heine.

(1)
An eine Sängerin

Ich denke noch der Zaubervollen,
Wie sie zuerst mein Auge sah!
Wie ihre Töne lieblich klangen
Und heimlich süß ins Herze drangen,
Entrollten Tränen meinen Wangen –
Ich wußte nicht, wie mir geschah.


(2)
Schön ist ihre Seele. Freilich,
Das ist immer eine Meinung;
Sichrer bin ich von der Schönheit
Ihrer äußeren Erscheinung.

Diese Hüften! Diese Stirne!
Diese Nase!* Die Entfaltung
Dieses Lächelns auf den Lippen!
Und wie gut ist ihre Haltung!

*Heine war definitiv ein Visionär ... :wub:

support4lena
29.09.2010, 11:27
*Heine war definitiv ein Visionär ... :wub:

In der Tat. Was wir hier sehen, ist eine prophetische Linie, die sich über Heine bis hin zu Müller-Westernhagen erstreckt. :smilie_les_024:

LML-F42
30.09.2010, 18:54
In der Tat. Was wir hier sehen, ist eine prophetische Linie, die sich über Heine bis hin zu Müller-Westernhagen erstreckt. :smilie_les_024:

Das klingt nach einem Fall für die Ahnenforschung! Ich ahne mal, da könnte es einen Zusammenhang geben. ;)
Vielleicht sogar zurück bis zu Shakespeare (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=17314).

Ich hab mich mal an einer anderen Annäherung an die einzelnen Buchstaben versucht. War zwar nicht ganz einfach mit derart eingeschränktem Satzbau, aber das Ergebnis hätte schlimmer sein können. ;)

Lena, liebste Lenili,
Eine wie dich gab's wohl noch nie.
Natürlich bist du, wunderschönst,
Alles Gute jedem gönnst.

Mitgefühl beweist du oft;
Ehrlich bist du, nicht verzofft.
Yippieh, juchu und hussa,
Eine Freud' bist du fürwahr.

Rundum Strahlen schafft dein Glänzen -
Liebreiz hast du ohne Grenzen.
Allein ein Lächeln erhellt Tage,
Nicht stoppbar von der größten Plage.

Du bist unglaublich liebenswert,
Reizend und so unbeschwert.
Unbeschreiblich jeder Blick;
Tag um Tag bringst du uns Glück.

Tiny Tim
30.09.2010, 19:09
Großartig! Bravo, LML-F42! :clap:

felix
01.10.2010, 01:25
warum frauen so auf schuhe stehn
vier beine wünscht sich manche wohl,
so richtig werd ich's nie verstehn,
auch barfuss fänd ich lena toll.

ne harley und ein bauernhof
viel reisen um die ganze welt
find ich ganz sicher gar nicht doof
ein wunsch der so auch mir gefällt.

bevor man fragt was später wird
will ich dich noch jahrzehnte sehn
dir zuzuhörn ist wie ein flirt
der lena-fan wird das verstehn.

dein lächeln ist mir wie ein kuss
so gerne höre ich dir zu
man sagt du hast nen kleinen schuss
doch ohne dem wärst du nicht du.

und die erfahrung die du nun machst
das promis auch nur menschen sind
auch sie dich lieben wenn du lachst
bleib uns erhalten, schönes kind. :wub:

Tall Blonde Helicopter
01.10.2010, 09:27
dir zuzuhörn ist wie ein flirt

:clap:

Sehr schön beobachtet, felix (und bestimmt auch am eigenen Leib erfahren ...;)). Eine tolle Zeile - sie steht auch wunderbar für sich allein, wie in Stein gemeißelt!

Chris89
01.10.2010, 17:20
...
dein lächeln ist mir wie ein kuss
...
bleib uns erhalten, schönes kind. :wub:

Meine Highlights in dem Gedicht:wub:
aber auch insgesamt sehr schön geschrieben:thumbsup:

Chris89
04.10.2010, 13:35
Irgendwie hatte ich gestern Nacht den Drang ein ein neues Lena-Gedicht zu verfassen. Allerdings kann ich das immer noch nicht in Worte fassen. Deshalb muss ich Campino und die Toten Hosen für mich sprechen lassen.
Zwar etwas zerrissen, aber ich wollte hier auch nur das zitieren, was auch wirklich gerade zutrifft.

Alles was war

Es ist nicht einfach, sich plötzlich wieder zu sehen.
Es schleudert unsere Zeit mit voller Wucht zurück.
Und als ob wir es nicht besser wüssten,
spielen wir die Vermissten und fallen über uns her.
...
Vielen Dank, für alles was mal war,
für jeden guten Tag, nun sage mir,
wie war dein Leben ohne mich?
Vielen Dank, für alles was mal war.

In unseren Köpfen drehen sich Gedankenspiele.
Was wär gewesen wenn, wo würden wir heut' stehen?
Wir denken an unsere alten Ziele
und suchen nach dem Fehler in unserem System.
...
...
Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin.
Wir rufen Lebewohl winken uns noch einmal zu,
dann drehen wir uns um und laufen dabei los.
...

- Die Toten Hosen, In Aller Stille (2009)

felix
04.10.2010, 22:49
paparazzi

fremdschämen ist da wohl das wort
was mir sogleich im sinne war,
bespitzelt an neutralem ort,
erinnert mich an stasi gar.

privates geht uns gar nichts an
zumal wenn's lena selbst nicht mag
dem vidioten sollte man,
so auflauern nun tag für tag.

ich hoffe nur sie grämt sich nicht
siehts lockerer als ich es tu
verliert nun nichts von ihrem licht
und lächelt uns dann nicht mehr zu.

egal ist's mir, ob's üblich ist
bei miesem reg ich mich auch auf,
wär schön wenn springer sich verpisst,
und keiner diesen dreck mehr kauft.

Tiny Tim
04.10.2010, 22:51
WOW! :respekt:

Inhalt: vollste Zustimmung!!!! Metrum und Reim: PERFEKT!!!!

Super, Felix, das ist eins Deiner besten Werke bis jetzt!

:thumbsup2:

felix
04.10.2010, 23:10
ach lieber walter, danke dir
dein lob ist mir da sehr viel wert
bracht wütend es eher auf's "papier"
geschrieben ist's nun auch geklärt.

zumal wenn's andern auch so geht
geteiltes "leid" halbiert sich da
beruhigt wenn man sich so versteht
der himmel ist dann wieder klar.:)

lg,

felix

support4lena
04.10.2010, 23:29
Ach Felix, deine Kunst zu reimen
lässt immer wieder Freude keimen!
Auch wenn so'n dreister Paparazzi
die Lena filmt mit ihrem Schatzi,
that's none of our business, right?
Was BILD da treibt, das geht zu weit!

Muenzi
04.10.2010, 23:37
paparazzi
..

danke :clap:

felix
05.10.2010, 00:22
fühl mich nun doch etwas beschämt
zu garstig ab und zu mal schreib
ich hoff das ihr mir's nicht vergrämt
bei lena werd zum "meckerweib". ;)

möcht niemad hier vor's köpfchen hauen
wenn manche reaktion auch schroff,
kann wohl nicht immer darauf bauen
das man versteht, auch wenn ich's hoff.

privat säh das wohl anders aus
bin umgänglicher als es hier scheint
wenn ich auch manchmal schnell aufbraus
persönlich bös ist's nie gemeint.

drum sorry allen die mir grollen
mag harmonie grad doch bei lena
kritik ist wohl nicht immer trollen,
doch ohne dem fänd ich's halt "schöna"
;)

Freibeuter
05.10.2010, 03:05
Die Bild und das Wild

Mit Gelde lockt der Axel Springer
all die, die sind ganz ohne Scham.
Und lässt man sie dann aus dem Zwinger,
so werden sie schnell arbeitsam.

Sie, wittern und lauern, beschatten und kauern
oft Stunden - zuletzt reicht ein einfacher Schuss.
Doch ist der nicht laut, nein lässt niemand' erschaudern,
sorgt dennoch am Ende für reichlich Verdruss.

Die Beute man schließlich ins Schlachthaus bringt,
wo Redakteure wetzen die Messer.
Entbeint, filetiert und wohl portioniert -
dem Kunden schmeckt es so besser.

Und ist das Ganze mal zu fad,
so spannen Autoren die Schürze.
Bei sowas wissen sie doch Rat:
Wozu gibt es bitt'schön Gewürze?

Ist dann die Wurst vom Band gelaufen,
wird sie geliefert deutschlandweit.
Man kann sie fix im Kiosk kaufen,
als Pausensnack zur Mittagszeit.

Doch ich, ich muss ganz offen sagen,
mir schmeckt das Ganze nicht so recht.
Die Wurst, die schlägt mir auf den Magen,
beim ersten Bissen wird mir schlecht.

Wollt ihr dies Übel auch vermeiden,
so sag' ich euch: Lasst weg die Finger!
Verdorben Fleisch verursacht Leiden.
Kein Gütesiegel - Prädikat Axel Springer!

gauloises
05.10.2010, 03:19
@Freibeuter: :clap::clap::clap:

Timitri
05.10.2010, 13:41
@Freibeuter: Phänomenal :-D :clap:
Ein wahres Meisterwerk der Dichtungskunst, und so wahr ;)
Ich könnt' es mir wieder und wieder durchlesen :thumbsup:

Auch ":thumbsup:" an alle anderen, die fleißig geschrieben haben seit meiner Abreise, und danke für eure lobenden Worte ;)
Ja, ich bin wieder da :D

Tasobi
05.10.2010, 15:37
@Freibeuter: Wow ... du hast dich mit diesem Gedicht mal wieder selbst übertroffen!

Freibeuter
05.10.2010, 16:45
Dankeschön!
Diesmal liefs auch ganz flüssig. :)

felix
06.10.2010, 14:29
bin doch ein wenig stolz auf mich,
hab's angeregt hier mit gedicht,
und wie man nun auch lesen kann,
ganz viele es dann auch getan.

find's lenalistisch wunderbar
solch fans wünscht mir, wär ich der star,
es zeigt wie sehr sie uns berührt
gedichtform ihr da auch gebührt.

drum danke leute, ihr seid toll
der lena-fan ist selten proll
niveau vermisst man viel zu oft
mit recht hab ich's von euch erhofft.

:thankyou:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif

support4lena
06.10.2010, 14:56
Ja Felix, das ist wunderbar,
das kommt von Lena, unserm Star!
Ich dank dem Herrgott auf den Knien,
dass ich ein Fan von Lena bin
und nicht vom ollen Menowin,
von dem als Fan du nicht viel hast,
er muss ja wieder in den Knast.
Bei Lena stehen wir im Lichte
und davon künden die Gedichte!

LML-F42
11.10.2010, 16:23
Wow, da ist man mal'ne Woche abwesend und verpasst gleich so viel. Aber das Nachholen hat sich gelohnt! :clap::thumbsup::clap:
Und von mir kommt auch bald wieder was. ;)

LML-F42
12.10.2010, 23:30
Es ist mal wieder so weit! F42 Productions proudly presents: :D

Die Leniversum-Theorie

Oh, du schönster Stern im All,
ziehst uns all' in deine Bahn.
Verbreitest Schwerkraft überall
durch deines Herzens starken Bann.

Berührst uns ohne Hautkontakt,
dringst tief in uns're Herzen.
Hast sonnengleich zuhauf entfacht
der Liebe dort die Kerzen.

Strahlst fern, doch scheinst so nah zugleich,
man fühlt sich dir verbunden.
Selbst wenn man dich auch nie erreicht,
möcht' gern man dich umrunden.

Und weil du bist so himmlisch wunderbar,
verbreitest Freude schier unendlich,
machst uns nun immer mehr du klar:
Das Universum, es ist lenazentrisch!

Lars
12.10.2010, 23:49
Es ist mal wieder so weit! F42 Productions proudly presents: :D

Die Leniversum-Theorie
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif
:thumbsup:
Sehr schön

Freibeuter
12.10.2010, 23:49
Die Sonde LML-F-VierZwei
verbreitet nun die Kunde.
Der Menschheit Herzen endlich frei,
es schlägt nun Lenas Stunde.

Klingt fast wie der Anfang eines SciFi-Romans... :D

Ansonsten: Tolle Reime, schönes Thema und eine neue Erkenntnis! :clap:

Laura-chan
12.10.2010, 23:54
Es ist mal wieder so weit! F42 Productions proudly presents: :D


Wie du das immer hinbekommst!:thumbsup:
Klasse und ich versteh auch noch alles :) (Mit manchen Fremdwörtern hab ich so meine Probleme :D)
:Platz 1:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif

Tiny Tim
13.10.2010, 00:15
Unter Lenas Hof-
dichtern ist Filenof
der Fürst

Timitri
13.10.2010, 01:37
:hach: Lena, der schönste und hellste Stern im All :wub:


Strahlst fern, doch scheinst so nah zugleich,
man fühlt sich dir verbunden.
Selbst wenn man dich auch nie erreicht,
möcht' gern man dich umrunden.

Wie Recht du doch hast :) Schön formuliert http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Wer jetzt immer noch meint, die Erde dreht sich um die Sonne, dem ist nicht zu helfen :thumbsup:


Danke, LML-F42, ein würdiges Comeback :thumbsup:

Chris89
13.10.2010, 01:54
:hach: Lena, der schönste und hellste Stern im All :wub:
...

Lena ist die längste und schönste Sternschnuppe aller Zeiten
:verehrung::lenaria:

Lars
13.10.2010, 02:03
Lena ist die längste und schönste Sternschnuppe aller Zeiten
Ach? Jetzt ist sie dir schon schnuppe? ;)

Chris89
13.10.2010, 02:22
Ach? Jetzt ist sie dir schon schnuppe? ;)

das is nur taktik;)

Freibeuter
13.10.2010, 03:05
(789) Lena ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 24. Juni 1914 vom russischen Astronomen Grigori Nikolajewitsch Neuimin in Simeis entdeckt wurde.

es müsste vielmehr heißen


(789) Lena ist ein Stern des Urzentrums, der am 02. Februar 2010 vom deutschen Fernseh-Astronomen Stefan Konrad Raab in Köln entdeckt wurde.

:thumbsup:

gauloises
13.10.2010, 03:13
Ladies and Gentleman, zur Frage, wer Grigori Nikolajewitsch ist, beachten Sie bitte das nachfolgende Post.

Lars
13.10.2010, 04:00
Es lebe die Edit-Funktion ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Grigori_Nikolajewitsch_Neuimin

Timitri
13.10.2010, 04:10
Grigori Nikolajewitsch - Der Prophet!

Scheiß Edit-Funktion

Wer ist Grigori Nikolajewitsch?

:-D
Vielleicht ist er dir schon mal als der ригорий Николаевич Неуймин begegnet :D

Leute, warum sind wir eigentlich alle noch wach :zahn:


EDIT: Ein Hoch auch die Edit-Funktion ;)

Chris89
13.10.2010, 04:12
:-D
...
Leute, warum sind wir eigentlich alle noch wach :zahn:
...

Lena is schuld:wub:

Timitri
13.10.2010, 04:26
Lena is schuld:wub:

Lena ist Schuld, dass wir alle verrückt sind, und das, obwohl sie nichts dafür kann ;)

Oder anders: Lena kann nichts dafür, dass sie Schuld ist :D

Chris89
13.10.2010, 04:37
Lena ist Schuld, dass wir alle verrückt sind, und das, obwohl sie nichts dafür kann ;)

Oder anders: Lena kann nichts dafür, dass sie Schuld ist :D

ist ja auch egal ob sie schuld ist oder nicht...man kann Leni ja eh nicht böse sein:wub:

Tiny Tim
13.10.2010, 16:02
Ich poste das mal hier rein, auch wenn's nicht selbst gedichtet ist. Aber da die Texte völlig unverändert übernommen werden können (was mich bei einem zeitlichen Abstand von fast zweihundert Jahren ungemein fasziniert - das muß ein Zeichen sein!), wollte ich sie nicht in Walters Modifizierte-Zitate-Thread stellen. Es sind Auszüge aus zwei Gedichten von Heinrich Heine.

Erst einmal nachträglich Dank und Glückwunsch für die grandiose Auswahl! :thumbsup:

Aus denselben nämlichen genannten Gründen möchte ich nun an dieser Stelle ein Gedicht von Heinrich von Kleist unterbringen. Es heißt: Mädchenrätsel.

Träumt er zur Erde, wen
Sagt mir, wen meint er?
Schwillt ihm die Träne, was,
Götter, was weint er?
Bebt er, ihr Schwestern, was,
Redet, erschrickt ihn?
Jauchzt er, o Himmel, was
Ist's, was beglückt ihn?

P.S.: Erst im Nachhinein fällt mir auf, dass der Titel, den Kleist für dieses Gedicht gewählt hat, ihm eine ganz unlenaistische Note verleiht. Deshalb mein Vorschlag: einfach den Titel kurz zur Kenntnis nehmen und dann gleich wieder vergessen. :)

P.P.S.: Ausgewählt habe ich das Gedicht nämlich deshalb, weil ich die 3. Person Singular problemlos durch die 1. ersetzen kann. :D :wub:

Tiny Tim
16.10.2010, 19:29
Back to the roots, I mean: back to topic:


Wenn ich mit Menschen- und mit Engelszungen redete und hätte die Lena nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzen könnte und hätte die Lena nicht, so wäre ich nichts.

Und wenn ich alle meine Habe den Arme gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Lena nicht, so wäre mir´s nichts nütze.

Die Lena ist langmütig und freundlich, die Lena eifert nicht, die Lena treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Die Lena hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.

Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Lena, diese drei; aber die Lena ist die Größte unter ihnen.

Nochmal großen Dank an pLENArium für dieses großartige Poem, das ich gerne Lenandacht nennen möchte. :D


Lena, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach. Aber sing nur ein Lied, so wird meine Seele gesund. *)

*) Nein, ich bin nicht katholisch

Aber ich! :D nicht mehr (seit 1995) :D
Mich erinnert das an eine Passage aus dem Handbuch Kommunikationsguerilla. In einer Anekdote wird erzählt, wie ein Lettrist (die Lettristen waren Vorläufer der Situationistischen Internationale (http://de.wikipedia.org/wiki/Situationistische_Internationale)) vor dem Osterhochamt 1950 in die Sakristei der Kathedrale Notre Dame in Paris einbrach, dort den Dompfarrer fesselte und knebelte, in dessen Messgewand vor die Pariser Ostergemeinde zu Notre Dame trat und feierlichen Tones verkündete: Gott ist tot. Die Gottesdienstbesucher versuchten ihn zu fangen, um ihn zu lynchen, aber es gelang ihm rechtzeitig, sich in den "Schutz" der Polizei zu flüchten.
Die Pointe: Nach Verbüßung seiner Strafe trat er, von frommem Enthusiasmus gepackt, in ein Priesterseminar ein.

Nun wollen wir uns vorstellen, ein Lenaist - oder gar ein lenafizierter Pfarrer! :-D - verkündete vor (s)einer Kirchengemeinde die Frohe Botschaft Lenas - das wär doch was, oder? :D


Noch ein paar Zitate aus der Heiligen Schrift Lenas:

Es möge Lena sein in deinen Mauern und Glück in deinen Palästen (Psalm 122,7).

Wo ihr in ein Haus kommt, da sprecht zuerst: Lena sei in diesem Hause! (Lukas 10,5).

Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und die Lena nicht, so wäre ich nichts (Korinther 13,2).

Darum seid barmherzig, wie auch Lena barmherzig ist (Lukas 6,36).

Lena küsse mich mit dem Kusse ihres Mundes, denn ihre Liebe ist lieblicher als Wein (Hoheslied 1,2).

:wub:


Ode an Lena

Lena, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elisium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligthum.

Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng getheilt,
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

LML-F42
17.10.2010, 12:23
Danke für die gelungene Auswahl, Walter (und natürlich allen Zitierten)! :thumbsup2:

Ich hab mich mal wieder an was englisches gewagt:

Wishes

I wish you were here,
I wish you'd be mine.
I wish you were near
to me all of the time.

I wish I could hold you,
I'd love you to laugh
about some joke I'd then told you;
couldn't love you enough.

I wish to be there for you,
I would be for sure.
Infinite's my love for you,
there's nothing but more.

I wish I could see,
time and again,
your wonderful glee,
the joy you are in.

Your love is what I long for,
I know there's plenty left.
That's everything I wish for,
there's nothing else to have.


Außerdem ist für die nächste Zukunft ein "Halloween-Special" geplant, vermutlich mit dem Titel The Leni Before Christmas, und Teil 3 der "Klassiker"-Reihe Poetry for Lenili. ;)

jeffersonairplane
17.10.2010, 12:25
Danke für die gelungene Auswahl, Walter (und natürlich allen Zitierten)! :thumbsup2:

Ich hab mich mal wieder an was englisches gewagt:

Wishes

I wish you were here,
I wish you'd be mine.
I wish you were near
to me all of the time.

I wish I could hold you,
I'd love you to laugh
about some joke I'd then told you;
couldn't love you enough.

I wish to be there for you,
I would be for sure.
Infinite's my love for you,
there's nothing but more.

I wish I could see,
time and again,
your wonderful glee,
the joy you are in.

Your love is what I long for,
I know there's plenty left.
That's everything I wish for,
there's nothing else to have.


Außerdem ist für die nächste Zukunft ein "Halloween-Special" geplant, vermutlich mit dem Titel The Leni Before Christmas, und Teil 3 der "Klassiker"-Reihe Poetry for Lenili. ;)
Erinnert mich sehr an Pink Floyd, vor allem der Anfang :zahn: Mal wieder klasse von dir, ich habe während meiner forumsfreien Zeit solche Sachen wirklich vermisst :D

Tiny Tim
17.10.2010, 12:39
:hach:

Chris89
17.10.2010, 14:38
Voll schön!! :thumbsup:

Leni:wub:

jeffersonairplane
17.10.2010, 22:23
Jetzt muss es aber endgültig freigelassen werden da ich ansonsten zugrunde gehe.

Lena, ich liebe dich so sehr, so sehr wie ich noch nie was geliebt habe. Nach dem, was ich heute erlebt habe, muss ich bestätigen, dass nur du die Macht dazu hast, soviele Menschen auf einmal zum Lachen zu bringen. Eine Welle der Freude ich hier binnen Augenzwinkern Herr im Haus geworden. Ich weine gerade förmlich, nur weiß ich nicht, ob es Freudentränen sind oder nicht. Einerseits bin ich so froh darüber, dass du jeden Tag schöner wirst, dass du sovielen Menschen Liebe in die Kaffeetasse schüttest, dass du sogar Menschen vor dem Bildschirm Freude bereitest - andererseits bereue ich die Tatsache, nicht vor 19 Jahren geboren worden zu sein, nicht in deiner Nähe oder der Berlins zu wohnen, nicht zur Premiere gekommen zu sein - da weiß ich wirklich nicht wie ich noch klar denken soll, ohne dich wäre mein Leben etwa so lebenswert wie der eines vor knapp 25 Jahren von sowjetischen Evakuierungsfahrzeugen in Prypjat überfahrenden Dachses. Oder noch schlimmer, Details will ich aber nicht veröffentlichen. Damit will ich dir auch nur sagen, dass du mein Leben zum Guten bereichert hast und ich doch manchmal den einen oder anderen schönen Moment genießen kann. Ich liebe dich einfach, entschuldige mich für diesen Schmalzparagraphen.


Und dies ist mein tausendster Post, den konnte ich halbwegs gut umsetzen. Ganz ohne Smileys.

Chris89
17.10.2010, 22:36
...Damit will ich dir auch nur sagen, dass du mein Leben zum Guten bereichert hast und ich doch manchmal den einen oder anderen schönen Moment genießen kann. Ich liebe dich einfach...


Und dies ist mein tausendster Post, den konnte ich halbwegs gut umsetzen. Ganz ohne Smileys.

schön geschrieben. geht mir genauso!!


Glückwunsch zum 1000. Post!!

bates
17.10.2010, 22:56
Lena, ich liebe dich so sehr, so sehr wie ich noch nie was geliebt habe. [...] da weiß ich wirklich nicht wie ich noch klar denken soll, ohne dich wäre mein Leben etwa so lebenswert wie der eines vor knapp 25 Jahren von sowjetischen Evakuierungsfahrzeugen in Prypjat überfahrenden Dachses.


@jeff: Bei aller, im wahrsten Sinne des Wortes, Liebe: Steiger Dich nicht wieder zu sehr rein. Ich weiß, solche Tipps nützen wenig, und ich will auch gar nicht altväterlich klingen und habe heute selber vielleicht mit meinen Beiträgen Öl ins Feuer gegossen: Aber ich nehme dieses Post jetzt einfach mal ernst. Dein Leben ist völlig unabhängig von Lena absolut lebenswert. Es gibt auch noch tausende anderer schöner Dinge auf der Welt, auch direkt vor Deiner Nase, zum Greifen nah. Naja, weißt Du ja sicher auch.


Damit will ich dir auch nur sagen, dass du mein Leben zum Guten bereichert hast und ich doch manchmal den einen oder anderen schönen Moment genießen kann.

Na siehste - geht doch ;). Genauso ist es bei mir auch. Mehr sollte es - bei aller Lust am Übertreiben - nicht sein.

So. Erwachsenenmodus aus.
:hi:

jeffersonairplane
17.10.2010, 22:59
Tadel eines Erwachsenen habe ich hier Zuhause aber schon genug, du musst da nicht noch eine Schicht hinzufügen bates, so sehr du es auch willst :zahn: Und nein, zu sehr reinsteigern kann ich nicht, das ist nämlich schon vor 2 Wochen geschehen :(

pLENArium
17.10.2010, 23:04
Jetzt muss es aber endgültig freigelassen werden da ich ansonsten zugrunde gehe.

...es nimmt hier immer bedenklichere Formen an...und - verdammte Scheiße Jeff - auch ICH kann dies alles zu 100% nachvollziehen :hmm:

...es ist unfaßbar, was eine einzelne Person allein durch ihre bloße Existenz für eine unglaubliche Gefühlswelle von Hilflosigkeit, Verliebtheit und Faszination auslösen kann. Das einzige was mich noch interessiert ist, ob sie es eigentlich kapieren würde, warum ihr so viele Menschen einfach nur verfallen sind ???

"...aber ich bin doch nur die Lena" - kann ich eigentlich nicht mehr einfach so akzeptieren...sie ist vieleicht auch nur DAS, von dem wir alle bisher nur geträumt haben, ein zur Realität gewordenes "perfektes" Individuum.

...aber wie sollte sie damit umgehen, und wird sie UNS jemals nur ansatzweise verstehen...???

jeffersonairplane
17.10.2010, 23:08
"...aber ich bin doch nur die Lena" - kann ich eigentlich nicht mehr einfach so akzeptieren...sie ist vieleicht auch nur DAS, von dem wir alle bisher nur geträumt haben, ein zur Realität gewordenes "perfektes" Individuum.


Wie hier schon manchmal erwähnt wurde, sie ist eben das Endstadium der Evolution. :wub:



...aber wie sollte sie damit umgehen, und wird sie UNS jemals nur ansatzweise verstehen...???
Nein, genausowenig wie wir es je verstehen werden, warum sie uns so übernatürlich verzaubert.

LML-F42
17.10.2010, 23:22
Zuerst mal wieder :thankyou:!


Jetzt muss es aber endgültig freigelassen werden da ich ansonsten zugrunde gehe.
[...]
Und dies ist mein tausendster Post, den konnte ich halbwegs gut umsetzen. Ganz ohne Smileys.

Glückwunsch zum tausendsten!
Hier was anderes einfach Gesagtes: Der Trick ist, nicht das zu bedauern, das einem fehlt, sondern sich an dem zu erfreuen, das man hat.
Uns fehlt: Lena.
Wir haben: Eine stetig wachsende Ansammlung allerlei festgehaltener Augenblicke mit ihr in Audio-, Video- und Textform. Und sollte das Klonen in naher Zukunft perfektioniert werden, findet sich bestimmt auch irgendwo etwas DNS... :D

Edit: Außerdem haben wir ja auch noch dieses Forum, also uns. Und weil geteiltes Leid bekanntlich halbes Leid ist, wäre das für jeden nur noch 1/3059+, also <= 0,000327 Leid. :zahn:

bates
17.10.2010, 23:32
Tadel eines Erwachsenen habe ich hier Zuhause aber schon genug, du musst da nicht noch eine Schicht hinzufügen bates, so sehr du es auch willst :zahn: Und nein, zu sehr reinsteigern kann ich nicht, das ist nämlich schon vor 2 Wochen geschehen :(

Ach iwo, ich wollte Dich doch nicht tadeln. Ist immer schwer zu beurteilen, wie ernst ein Post gemeint ist, und die gefetteten Sätze gingen mir ein kleines bisschen zu weit. Aber eigentlich wollte ich Dir nur sagen: Du bist ein toller Typ, und die Welt ist voller Wunder! Es gibt nichts zu bereuen - auch wenn Du nicht vor 19 Jahren in Lenas Nähe geboren wurdest. Lena bereichert unser Leben, aber sie ist nicht unser Leben, das wollte sie auch gar nicht. LML-F42 bringt's oben perfekt auf den Punkt.

Chris89
18.10.2010, 14:45
...es nimmt hier immer bedenklichere Formen an...und - verdammte Scheiße Jeff - auch ICH kann dies alles zu 100% nachvollziehen :hmm:
...

...aber wie sollte sie damit umgehen, und wird sie UNS jemals nur ansatzweise verstehen...???

Ich glaube, dass sich bei den "Verehrern Lenas" -zu denen ich mich natürlich auch freiwillig zähle- zwei Wochen nach "der Nachricht":zahn: wieder so eine Art Normalzustand einstellt. Das liegt wohl daran, dass es völlig egal ist ob Lena vergeben, verlobt, verheiratet oder single ist, da wir sie sowieso nicht haben können. Die kürzlich öffentlich gewordene Veränderung ihres Beziehungsstatus' haben wir nun alle akzeptiert und können aber trotzdem nicht loslassen...zum Einen weil wir immer noch Fans sind, zum Anderen weil sie so bezaubernd ist!

Ob sie es verstehen wird, weiß ich nicht. Aber sie wird es akzeptieren müssen, weil sie nunmal eine Person von medialem Interesse ist. Es ist ja auch nichts Schlimmes. Wir mögen und lieben sie doch und darüber wird sie auch sehr glücklich sein, dass es solche Menschen wie uns gibt!!!

Wie sie damit umgehen sollte? Da kann sie ja am 6.11. mal Robbie Williams fragen:zahn:

support4lena
18.10.2010, 16:35
Der Lenaismus als Glaubensrichtung ist schon ziemlich alt. Schon in präromanischer Zeit gab es Kirchen des Lena-Ordens, z.B. die Iglesia de Santa Cristina de Lena (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Santa_Cristina_de_ Lena.JPG&filetimestamp=20070821122321) in Asturien.

jeffersonairplane
18.10.2010, 16:39
Der Lenaismus als Glaubensrichtung ist schon ziemlich alt. Schon in präromanischer Zeit gab es Kirchen des Lena-Ordens, z.B. die Iglesia de Santa Cristina de Lena (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Santa_Cristina_de_ Lena.JPG&filetimestamp=20070821122321) in Asturien.
Wenn man bedenkt dass ich einen Onkel habe der in der Nähe des Dorfes wohnt :X
Und was noch toller ist: Ich stamme teilweise aus aus einem Dorf Namens Porto de Mós, und durch diesen Fluss strömt die Lena :wub: Und ich bin so oft da durchgefahren...

support4lena
18.10.2010, 16:42
und durch diesen Fluss strömt die Lena :wub:

Strömt sie nicht ein bisschen durch uns alle? :wub:

jeffersonairplane
18.10.2010, 16:46
Strömt sie nicht ein bisschen durch uns alle? :wub:
Durch jede Vene und Arterie :wub::wub:

felix
19.10.2010, 17:08
wollt dich nun aus der nähe sehen
so nah warst du zuvor noch nie
sah all die presseleute stehen
für die fehlt mir die sympathie

mir selbst war dieser rummel öd
was anderes wenn's fans nur sind
das warten dort war mir zu blöd
verdrückte mich da ganz geschwind

von dort gebliebenen weiß ich auch
kaum warst du da, vergaß man das
sie freuten sich ein loch in bauch
und hatten an dir riesen spaß.

bereuen tu ich's trotzdem nicht
im video hörte ich das schreien
geh mehr nach links, guck hier ins licht
ist wie ein schönes bild entweihen

werd dich dann auf der bühne sehen
und dort genießen was du machst
zufrieden dann nachhause gehen
und es lieben wie schön du lachst.

jeffersonairplane
19.10.2010, 17:13
...das warten dort war mir zu blöd...

Meinst du damit den Bildungsstand oder die "Zeitung"? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif:zahn:

Aber wie immer traumhaft dein Gedicht :wub: Danke :D

felix
19.10.2010, 17:23
Meinst du damit den Bildungsstand oder die "Zeitung"? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif:zahn: :D:-D...beides?

als linker langhaariger alt-hippie, fühlte ich mich dort wie im "feindesland" :-D;)

jeffersonairplane
19.10.2010, 17:27
:-D...beides?

als linker langhaariger alt-hippie, fühlte ich mich dort wie im "feindesland" :-D;)
Du bist ein Hippie? Da muss ich dir doch irgendwann mal meinen Schulordner zeigen, vielleicht sogar jetzt :zahn:

bates
19.10.2010, 18:11
@felix: Sehr schönes Gedicht. Kann Deine Reaktion gut nachvollziehen. Muss allerdings sagen, dass ich in Sachen schmeißfliegenartige Fotografen schon schlimmeres gesehen habe (was es natürlich nicht besser macht).

Timitri
25.10.2010, 01:25
@felix: Schönes Gedicht ;) Das mit den Fotografen muss echt schlimm gewesen sein :hmm:

ist wie ein schönes bild entweihen
Guter Vergleich, genauso kam einem das vor, ich hab's allerdings nur in den Videos gesehen. Na ja, zu jedem "Kunstwerk" findet sich auch ein Dilettant, der es nicht zu würdigen weiß, und dazu muss er offenbar nicht mal ein Dilettant sein ;)


Ich habe eine Weile überlegt, wo ich meinen 500. Beitrag posten sollte, auch wenn es im Eigentlichen einerlei ist. Doch immerhin sind 500 schon eine halbe Tausend und somit irgendwie etwas besonderes ;) Zum Glück brachte mich Laura auf die Idee, in meinem 500. Post jemandem zu danken, der dies wirklich verdient hat, und dem man eigentlich gar nicht oft genug Danke sagen kann, einfach weil er so vieles für uns alle möglich gemacht hat. Ich denke, es gibt keinen besseren Anlass, als dies mit meinem Jubiläumspost zu unterstreichen. Und Nein, es geht nicht um Lena. Auch wenn dieser Gedichte-Thread ihr gewidmet ist, denke ich, passt das Gedicht hier ganz gut hin ;)


Gedanke schön

Wir haben ihr
Schon viel gedankt,
sie viel gelobt und viel gepriesen.
Uns verliebt,
nicht selten dann
ihr diese Liebe auch bewiesen.

Durch sie man hier
zusammen fand,
woher und wie
war einerlei.
Zusammen wir,
aus ganzem Land,
sogar ein Belgier ist dabei.

Doch sie allein,
ist nicht der Grund,
warum dies alles möglich war.
Dass man sich hier
So trifft,
und schreibt,
dahinter steckt ein anderer.

Jemand, mit dem Zündgedanken,
dem ich gerne möchte danken:

Für die Idee und all die Kraft,
mit der er all dies hier geschafft.
Für Ehrgeiz, nach noch mehr zu streben,
und nie so einfach aufzugeben.
Für die Geduld, die man ‘mal braucht,
auch wenn die Arbeit tüchtig schlaucht.
Für das Design und die Struktur,
besonders für das Lila pur.
Für jeden Thread, der auferstand,
und Post, der in ihm Geltung fand.
Für jede lange Shoutboxnacht,
die uns hat um den Schlaf gebracht.
Für all den Spaß und all den Geist,
den einem dieser Platz erweist.

Kurzum,

Für’s Lila-Laune-Lenaland,
wie von ein’gen hier genannt,
in dem man gern verbringt die Zeit,
weil Spaß es bringt und friedlich bleibt,

So klappt‘s, oft gleich, ob’s Team off/Team on,
Danke dafür,
Danke,

Simon.


Doch nicht allein ist’s Simons Lohne,
Danke daher auch Simone.


(Man möge bitte mir verzeihen,
den auf Simons Namen Reim.
Doch es war schwer, denn außer Timon -
was reimt sich denn da noch auf Simon?)

Freibeuter
25.10.2010, 02:55
:Schild good post:

Dem ist nichts hinzuzufügen!

EDITH: Außer vielleicht das hier:

"Das Internet - unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des neuen Forums LML-FC, das viele Lichtjahre von der Vernunft entfernt unterwegs ist, um fremde Lenaisten zu entdecken, unbekannte Liebesbeichten und neue Zeitungsartikel. Die LML-FC dringt dabei in Phantasien vor, die nie ein Mensch zuvor gepostet hat!"

...deee de de deee de de deee... :D

gauloises
25.10.2010, 15:46
Für jede lange Shoutboxnacht,
die uns hat um den Schlaf gebracht.

;)




"Das Internet - unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des neuen Forums LML-FC, das viele Lichtjahre von der Vernunft entfernt unterwegs ist, um fremde Lenaisten zu entdecken, unbekannte Liebesbeichten und neue Zeitungsartikel. Die LML-FC dringt dabei in Phantasien vor, die nie ein Mensch zuvor gepostet hat!"

...deee de de deee de de deee... :D

:thumbsup:

LML-F42
28.10.2010, 16:14
@felix: Schönes Gedicht ;)[...]

Gedanke schön
[...]

Yep, mal wieder :thumbsup: euch beiden!

Weil ja nun Halloween immer näher rückt, hier schon mal eine Art Prolog zu "The Leni Before Christmas":

Corpse Bright

Even as an undead being,
you'd be the nicest of your kind.
All the horror would start fleeing,
leaving pure happiness in mind.

If all the lights went out on you,
your shining would persist
and in eternity pursue
to make all bad things be dismissed.

So have a happy Halloween,
to everyone out there,
and to our hearts' so modest queen,
who will for all times live on there.


Erkenntnis des Tages: Lena und Halloween sind ziemlich schwer unter einen Hut zu kriegen... ;)

Freibeuter
28.10.2010, 23:45
Well done! ;)


Erkenntnis des Tages: Lena und Halloween sind ziemlich schwer unter einen Hut zu kriegen... ;)

Stimmt wohl.
Wer sich gruseln will, kann ja RTL einschalten... :X

ziggy
29.10.2010, 00:18
wobei dieses Oberhof Video mit Schnee und Claudia schon der pefekte Anfang für ein Horror oder Splattermovie wäre...

Tiny Tim
29.10.2010, 00:22
wobei dieses Oberhof Video mit Schnee und Claudia schon der pefekte Anfang für ein Horror oder Splattermovie wäre...

Genau - aus dem Schneehaufen schält sich der schreckliche Eisblob heraus! :thumbsup:

gauloises
29.10.2010, 05:02
@LML-F42: Mal wieder hervorragend! :clap:

Tall Blonde Helicopter
30.10.2010, 21:01
So, jetzt will ich mich hier doch auch mal mit einer Eigenschöpfung einbringen. An einer Stelle mußte ich eine Art "Goethe'schen Dativ" bilden, sonst hätte es leider nicht hingehauen ...

There's no escape
(Evolution eines Fans)

Am Anfang noch dachte er,
es sei nur eine Phase,
'ne Grille, 'ne Laune.
Man höre und staune,
wie peinlich, so lachte er,
ich schwärm für ihre Nase!

Und darum verwehrte er
sich Radio, Glotze, Zeitung.
Von ihr bloß nicht noch mehr,
Entsagen fällt eh schwer!
Denn schließlich verehrte er
sie nicht ob der Verbreitung.

Dies Streben verstärkte er,
und doch galt all sein Sinnen
aus Oslo der Netten,
der von Stenoretten.
Und schlußendlich merkte er:
Es gibt schlicht kein Entrinnen.

Am Ende dann wußte er
rein gar nichts mehr zu denken.
Nur dieses: Sonst keine!
Zu einzig, die eine!
Und fortan, da mußte er
sein Herz ihr einfach schenken.

jeffersonairplane
30.10.2010, 21:11
Sehr schönes Gedicht, es zeigt sehr gut wie intensiver ein Lenaist auf alles zugeht, danke für deine Worte:wub:

gauloises
30.10.2010, 21:27
und doch galt all sein Sinnen
aus Oslo der Netten,
der von Stenoretten.


:-D :clap: :wub:


Am Ende dann wußte er
rein gar nichts mehr zu denken.
Nur dieses: Sonst keine!
Zu einzig, die eine!


:wub::wub:

LML-F42
31.10.2010, 00:23
[...]

There's no escape
(Evolution eines Fans)
[...]

:clap:

So, http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Halloween.gif euch allen! Und hier wie versprochen:

The Leni Before Christmas

Boys and girls of every age
Wouldn't you like to see something strange?

Come with us and you will see
This, our town of Lenili.

This is Lenili, this is Lenili,
People dream of her all the night.

This is Lenili, everybody make a scene,
No one could resist seeing her smiling bright.
It's our town, everybody sing
In this town of Lenili.

We are the ones, who could never be mad,
Teeth sensation white, as she said.

We are the ones playing always fair,
Because of her spreading joy everywhere.

This is Lenili, this is Lenili,
Lenili! Lenili! Lenili! Lenili!

In this town, we call home,
Everyone hail to the Leni song.

In this town, don't we love her now?
Everybody's waiting for the next surprise

Just how long will she be doing what she can,
Spreading joy all across this world, how long now?

Yay! This is Lenili,
Sweet 'n' lovely as we've seen.

Aren't you rapt?

Well, that's just fine.
Say it once, say it twice,
Take a chance and just be nice,
Fly to the moon and enjoy the sight.

Everybody sing, everbody sing,

In our town of Lenili!

We are the ones with the brightened face,
Here for a flash and we'll stay in this place.

We are the "who" when she calls "Who's there?"
We don't mind a bad day of her hair.

We are the shadow on the moon at night,
Flown up there by her inner light.

This is Lenili, this is Lenili,
Lenili! Lenili! Lenili! Lenili!

Lovely Lena, o so fair,
Life's no fun without you there.

So we gather, void of spleen,
In our town of Lenili.

In this town,

Don't we love her now?
Everyone's waiting for the next surprise.

Lovely Leni might catch you in a snap
And sing like a nightingale,
Make you jump out of delight.
This is Lenili, everybody sing,
Wont' ya please make way for a very special girl!

Our LML is Queen of these hearts of ours,
Everyone hail to the Queen of Hearts now!

This is Lenili, this is Lenili,
Lenili! Lenili! Lenili! Lenili!

In this town, we call home,
Everyone hail to the Leni song!



Original "This Is Halloween" von Danny Elfman aus "The Nightmare Before Christmas".
Die veränderten Stellen sind kursiv geschrieben.

Tall Blonde Helicopter
03.11.2010, 23:12
Oje, wenn man sich auf diesen Thread einläßt, beginnt man ja wirklich, über neue Reime nachzugrübeln ...
Hier ein alberner kleiner Vierzeiler, ich bitte schon im voraus um Entschuldigung:


Im Breisgau hat sich's ausgeträumt

'ne hübsche Maid aus Emmendingen,
die tat beim Haarekämmen singen.
Doch Star ist dann geworden
die Lena aus dem Norden.

Freibeuter
03.11.2010, 23:51
:thumbsup:

Freibeuter
04.11.2010, 00:02
Hier ein alberner kleiner Vierzeiler, ich bitte schon im voraus um Entschuldigung

Ach was!

Fällt ihm nichts ein dann stoppt'er
der Tall Blonde Helicopter.
Fällt ihm was ein,
Vier-Zeilen-Reim,
hier wirds immer bekloppter. :zahn:

Ich liebe diesen Thread... :)

Tall Blonde Helicopter
04.11.2010, 00:47
Ach was!

Fällt ihm nichts ein dann stoppt'er
der Tall Blonde Helicopter.
Fällt ihm was ein,
Vier-Zeilen-Reim,
hier wirds immer bekloppter. :zahn:

Es war bloß Ironie
und auch Koketterie,
als ich schrieb: "Entschuldigung!"
Doch Dir gebührt die Huldigung,
denn solche Helicopter-Reime
las ich noch nie nicht keine.

:D

felix
04.11.2010, 15:33
:thumbsup: es hört nicht auf....gut so !

mehr oder weniger aktuell :


schwarz braun empört sich die haselnuss
aber bitte mit sahne erzählt ebenso stuss
ein bisschen frieden zeigt auch nur verdruss
verkraften es nicht das mit denen längst schluss.

Tiny Tim
06.11.2010, 14:45
:Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=93416#post93416 :wub:

LML-F42
07.11.2010, 18:57
Was lange währt, wird endlich fertig. ^^
Hier also wie angekündigt ein neuer Teil von

Poetry for Lenili
Part 3: Origin

Whence camest thou, o darling Miss,
who shareth with us thy charming glee?
Whom for the world I want not miss,
what's th'origin of thee?

"From heaven" crosséth first one's mind,
for thou seem'st so divine.
Or is it new to earth, thy kind,
so fair and so benign?

Whatever may apply to thee,
th'art a present to mankind.
Thy presence in eternity
shall be as such defined.


P.S.: Weiter so, all ihr,
die da schrieben über mir. :thumbsup:

Tall Blonde Helicopter
08.11.2010, 10:47
:Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=93416#post93416 :wub:

Als ich am gestrigen Tage das im abgedunkelten Raume eines Lichttheaters aus dem Spulenkasten hervorstrahlende und sich an der Wand wieder manifest machende Schauspiel über die Jünglingsstürme unseres allerteutschesten Dichters bezeugte, streifte mich offensichtlich der Odem des Genius, denn ich wälzte mich des Nachts in fieberndem Schöpferwahne und gebar, wundersam und segensreich genesen, am Morgen dieses Poem:


Tochter Aphroditens

O Du, aus Schaum geboren!
Ich sitze hier traumverloren.
Dir huldigen Menschen und Götter.
Wen grämt schon das Maulen der Spötter,
da Freuden sich zahlreich vereinen
in liebreizend holdem Erscheinen?

O Du, aus Schaum geboren,
bist uns zum Traum erkoren!
So schenke uns weiter Entzücken,
nie ende solch heißes Beglücken
in wilden und sanften Gesängen,
die Engeln nicht schöner gelängen.

LML-F42
08.11.2010, 11:28
[...]
Tochter Aphroditens

[...]

:hach:
:clap: :clap: :thumbsup2: :clap: :clap:

gauloises
08.11.2010, 17:56
@LML-F42 & TBH:

:clap::clap::clap: Weitermachen!

Freibeuter
08.11.2010, 22:26
LML-F42 schlägt das dritte Kapitel auf und der Helicopter rotiert schneller denn je.

Weiter so! :thumbsup:

LML-F42
09.11.2010, 16:02
:thankyou:

Beim Lesen von Helicopters Gedicht kam mir direkt auch eine Idee für ein neues. Das dreht sich zwar ausnahmsweise nicht um Lena, aber passt hier meiner Meinung auch ziemlich gut rein (und dürfte so wie ich das einschätze auch in etwa ihrem Gedankengang entsprechen ;)):


Revolution

Allzu schnell gibt man ihn auf, den Kampfe,
auf dass der Siegeswille bald verdampfe;
macht sich der Sprache Untertan,
und dienet ihr für immer dann.

Doch viele ziehen nicht von Orten,
denn sie wissen um die Pforten,
die gar alles Wahre horten,
und man öffnet sie mit Worten.

Wohl gewählt und gut gesetzt,
werden Worte nie verletzt
und können Weisheits Kunde tragen,
seither bis zu den letzten Tagen.

Doch wird die Weisheit übermocht,
von ihr'm Gefolge unterjocht,
reicht selten sie an Pforten ran;
drum sei die Sprache Untertan!

Tall Blonde Helicopter
10.11.2010, 11:13
Auf geht's, LML ( :thumbsup: :clap: :respekt: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif ), nächste Runde!
Ich schraube wieder hub und hab mir noch mal die Aphrodite-Thematik vorgenommen (bitte das letzte Wort mit falscher Betonung lesen, dichterische Freiheit und so ... ;) ).


Aphrodite Lenania

Hätt es noch den einen,
eben den Beweis gebraucht,
daß, wie viele meinen,
sie göttlich und erlaucht –
ich nenn ihn Euch,
mit Pauken und Getröte:
Neben allerlei Gefleuch
ihr Zeichen ist ... Schildkröte!

LML-F42
10.11.2010, 12:53
Aphrodite Lenania

[...]

Wieder so eins, das noch besser wird, wenn man erstmal den mythologischen Hintergrund kennt. :clap:
:thumbsup2:


Auf geht's, LML ( :thumbsup: :clap: :respekt: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif ), nächste Runde!

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/danke.gif
Bin dabei! :)
Nachdem der zeitliche Abstand zwischen den letzten beiden Teilen von PfL doch ziemlich groß war, hab'ich mir gedacht, ich hau direkt noch einen raus ;):

Poetry for Lenili
Part 4: Riddle...-ish

What keepéth the sun up high,
even when the night is nigh?
What spreadéth joy out everywhere,
and takéth from the lungs all th'air?

What castéth out warmth to our hearts,
lardéth them with Cupid's darts?
What doth charm time and again,
and causéth forthwith a big grin?

What banishéth gloom instantly,
and replacéth it by glee?
What makéth wish thou wert right near?
'Tis one smile of thine, my dear.

Tiny Tim
10.11.2010, 14:02
ihr Zeichen ist ... Schildkröte!

Nicht zu vergessen die beiden Schwäne, die sie auf der WD-Couch flankierten. :D

Und das einzige Fliegtier, das sie mag, ist der Sperling.

Tall Blonde Helicopter
10.11.2010, 14:02
Wieder so eins, das noch besser wird, wenn man erstmal den mythologischen Hintergrund kennt. :clap:

Nec vitae nec scholae sed foro discimus ... :D



Poetry for Lenili
Part 4: Riddle...-ish

Sire, ich verneige mich vor Euren Shakespeare-Inkarnationen!
Dein Part 4 hat mich so inspiriert, daß fünf Minuten nach der Lektüre das hier im Stil des 19. Jahrhunderts auf einem Blatt stand (verdammt, was geht mit mir vor?):


Ein andrer Deiner Namen ist
– so steht's –: "das erste Schöne".
So hoff ich, daß Du huldvoll bist,
damit ich mich versöhne
mit so mancher dunklen Nacht,
sobald Du mir hast zugelacht.

LML-F42
10.11.2010, 14:51
Nicht zu vergessen die beiden Schwäne, die sie auf der WD-Couch flankierten. :D

Wenn das der gute alte Leonardo hätte sehen können... :D


Nec vitae nec scholae sed foro discimus ... :D

Da könnte was dran sein... :-D

Einen hab'ich auch noch:
Vi veri leniversum vivus vici. :D


Sire, ich verneige mich vor Euren Shakespeare-Inkarnationen!
Dein Part 4 hat mich so inspiriert, daß fünf Minuten nach der Lektüre das hier im Stil des 19. Jahrhunderts auf einem Blatt stand (verdammt, was geht mit mir vor?):[...]

Danke, dann bin ich ja dafür zum Teil mitverantwortlich. Freut mich! :thumbsup:

Tall Blonde Helicopter
10.11.2010, 15:36
Einen hab'ich auch noch:
Vi veri leniversum vivus vici. :D

Ich korrigiere mich: Du bist eine Shakespeare- UND Marlowe-Inkarnation! LML "Kit" F42 ... :zahn:
Und für uns Dichter gilt hoffentlich: Vi verbi leniversum vivus vici!

LML-F42
10.11.2010, 16:34
Ich korrigiere mich: Du bist eine Shakespeare- UND Marlowe-Inkarnation! LML "Kit" F42 ... :zahn:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/danke.gif
So geehrt ich mich auch fühle, muss ich zugeben, dass ich den Spruch nicht aus Doctor Faustus kenne, sondern aus V wie Vendetta. :zahn:


Und für uns Dichter gilt hoffentlich: Vi verbi leniversum vivus vici!

In unserem Fall hier dürfte das zwar keinen großen Unterschied machen, aber davon abgesehen... einverstanden. :D

gauloises
10.11.2010, 17:08
Poetry for Lenili
Part 4: Riddle...-ish

What keepéth the sun up high,
even when the night is nigh?
What spreadéth joy out everywhere,
and takéth from the lungs all th'air?

What castéth out warmth to our hearts,
lardéth them with Cupid's darts?
What doth charm time and again,
and causéth forthwith a big grin?

What banishéth gloom instantly,
and replacéth it by glee?
What makéth wish thou wert right near?
'Tis one smile of thine, my dear.

:thumbsup: :clap:

LML-F42
11.11.2010, 00:25
:thumbsup: :clap:

:thankyou:

Die Ideen scheinen im Moment regelrecht zu sprudeln, und deshalb darf ich hiermit präsentieren:
den ersten Lenagedicht-Baukasten! :D

Ein Gewicht

O Wesen, das so leiblich ist,
vier ist ein Gewicht für dich.
Du bist die wandertollste Frau,
erfrischend wie der Morgengau.

Man schenkt dir Kerzen aus der Ferne,
denn dir gibt man sie allzu gerne.
Versauberst jeden Aurenblick
und lässt geflusht uns all' zurück.

Bist nicht mit Torten zu beschreiben,
doch lässt man es noch bang' nicht bleiben.
Gewiss ist uns're Siebe dir,
drum bleibe ruhig für immer vier.

Tiny Tim
11.11.2010, 01:55
Unglaublich, Filenof! Jetzt begibst Du Dich auch noch auf Christian Morgensterns und Joachim Ringelnatzens Spuren!

Um es mit "The League of Gentlemen" zu sagen: Nimmt der Spaß denn nie ein Ende?! :D

:thumbsup2:

Tall Blonde Helicopter
11.11.2010, 08:24
Ein Gewicht
(...)

:D:clap::D:clap::D

LML-F42
11.11.2010, 16:19
:thankyou: :hartfreu: :thankyou:

Im Moment schein'ich wirklich einen Lauf zu haben. :D
Die Idee zu diesem Limerick kam mir beim Austausch der lateinischen Sprüche und behandelt die wichtige Lebensweisheit "Ich denke, also spinn'ich":


Leni-Bee

Die Leni-Bien' ist gar nicht dumm,
schwirrt fröhlich in der Welt herum.
Drum lässt die Welt sie nicht im Stich
und sie denkt, ganz eins mit sich:
Cogito ergo summ!