PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die anbetungswürdige LML



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Tiny Tim
11.11.2010, 16:48
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Im Moment schein'ich wirklich einen Lauf zu haben.

Ich kann NICHTS hinzufügen, das war spitze! :D

gauloises
11.11.2010, 17:24
Cogito ergo summ!

:D:clap::D

LML-F42
12.11.2010, 00:57
:alterfinne: Das entwickelt sich meinerseits ja noch zum Dankesmarathon. :D
Also wieder vielmals :thankyou:


Durch Lenas Zeichensprache-Video (und weil ich auch gerne mal so schreibe ;)) hatte ich zuerst die Idee für ein Gedicht in Spiegelschrift. Weil das aber eigentlich trotzdem noch ein ganz normales gewesen wäre, sind es jetzt sozusagen Spiegelsätze. Gelesen werden sollte es zwar von links nach rechts, aber Sinn ergibt's erst umgekehrt. ;)


Gedicht anderes etwas ein

Leni wundervollste O,
du unaufhörlich gar machst froh.
Alt ob, jung ob, gleich bezauberst,
Augenblick einen nicht zauderst.

Ohren die erfreut Stimm' deine,
schön so klingt andere keine.
Liebenswert und süß so bist,
Sieg ohne dich man hätt' vermisst.

Sich um schnell greift Lächeln dein,
wird's eilig Grinseteppich ein.
Herzen viele in vor du drangst so,
Kerzen alle entfachst du wo.

Tiny Tim
12.11.2010, 01:49
Der absolute Wahnsinn, das wird ja immer irrer! Super! Ich flipp aus, das ist ja total krass, da tanzt ja der Morgenstern mit dem Ringelnatz nen Tango zu im Himmel! Formidabel, absolute Spitzenklasse! Juhu! Tausende von thumbsups für dieses Meisterwerk, Filenof! Krass! Symbolisch und stellvertretend für meine überschwengliche Begeisterung ein einfaches :thumbsup2:

Tall Blonde Helicopter
12.11.2010, 09:10
LML :thumbsup::clap:

Es wird höchste Zeit, daß in diesem Thread auch mal jemand anderer angebetet wird!

:verehrung::verehrung:

Hail, all hail, o mighty king
Who sitteth upon his throne!
Hail as forum's choirs sing
To thee, who reigns alone!

gauloises
12.11.2010, 09:52
LML :thumbsup::clap:

Es wird höchste Zeit, daß in diesem Thread auch mal jemand anderer angebetet wird!

:verehrung::verehrung:

:D Ich weiß noch nicht welches genau, aber eines dieser Meisterwerke werde ich für die nächsten Wahlen zum Post des Quartals nominieren. :)

support4lena
12.11.2010, 09:57
Gedicht anderes etwas ein


Irgendwie erinnert mich das an dieses Wesen:http://www.empireonline.com/images/features/100greatestcharacters/photos/25.jpg

LML-F42
12.11.2010, 12:36
Hier bin ich, wühl' im Hirnesschrank
nach einem angemess'nen Dank
und denk', was könnte besser passen
als ihn in Reime einzufassen?
Drum lasst euch, vom Gedicht getragen,
alle herzlich Danke sagen!
Ich hoff', es brennt noch lang' das Licht,
auf dass man vieles hier noch dicht'
und, so weit die Worte reichen,
die Freud' dran nicht lässt von sich weichen.
:thankyou: :thankyou: :thankyou:



Irgendwie erinnert mich das an dieses Wesen:

Vielleicht sollte man dazuschreiben "Kann Spuren von Yoda-Satzbau enthalten".
Oder eher noch "Spuren von Yoda-Satzbau enthalten sein können". :D

Freibeuter
12.11.2010, 15:13
@LML-F42
Wow! Das nimmt ja kein Ende mehr... :clap:

Dein Arbeitspensum göttergleich,
macht mir zugleich die Knie weich.
Krieg ich doch glatt ein schlecht Gewissen,
hab hier seit Wochen nix gerissen.

So hoff ich auf den Kuss der Muse
und tu' alsbald gerechte Buße.
LML dir Lob zuhauf,
das war ein toller Sololauf! :hi:

Tall Blonde Helicopter
12.11.2010, 17:43
Angesichts des hochqualitativen Wahnsinns-Outputs von LML wage ich nur mit der Scheu eines Rehs, mal wieder was Eigenes zu posten. Ein Versuch im humoristischen Fach:


Kein Freund der Barockmusik
oder
Der bekehrte Bildungsbürger

Ach, wie sind bei Mozart
mir die Gefühle so zart!
Und auch der Joseph Haydn
läßt mich kein bißchen leiden.
Doch spielen sie dann Bach,
bleib ich nicht länger wach.

Für Karten zu Chopin
mach ich mich zum Kretin.
Und auch zu Benny Britten
muß man nicht lang mich bitten.
Doch schöner als Vivaldi
ist Einkaufen bei Aldi.

Dann sah ich im TV,
das ich sonst gar nicht schau,
dies unkonforme Mädel.
Krieg sie nicht aus dem Schädel
und kloppe nun mit Wonne
die Klassik in die Tonne.

LML-F42
12.11.2010, 22:50
Angesichts des hochqualitativen Wahnsinns-Outputs von LML wage ich nur mit der Scheu eines Rehs, mal wieder was Eigenes zu posten[...]

Tut mir Leid, das wollte ich natürlich nicht erreichen. :zahn:


Kein Freund der Barockmusik
oder
Der bekehrte Bildungsbürger
[...]

Aber die Scheu war eh unnötig. :clap:


Deshalb mach'ich direkt nochmal weiter. :D
Hier ein Versuch in Anlehnung an den von "Kid Raab" für Kid Rock "eingeenglischten" Songtext:

Ayne étvas gánts ánderés Gédicht

O do leebés Lénaline,
ferbrightest shtráhlend Sónnenshine.
Vee do singst únd vee do bist,
hut feel tsu lung-a-mun fermisst.

Diné glencen'd brownen Owgen
vissen Kúmmer vegtsusaogén.
Únd dine únforeshtellbar Sharm
macht's úm's Hértsé voalig varm.

Só blibé lung úns noch erhalten,
luss Fróhzinn aof dair Airdé valten
únd béshvingé úns'ré Troymé,
sóduss nichts gár see mair tsoymé.

steffen3
12.11.2010, 22:59
O do leebés Lénaline,
ferbrightest shtráhlend Sónnenshine.
Vee do singst únd vee do bist,
hut feel tsu lung-a-mun fermisst.


http://192.20.225.36/tts/speech/88ccc26437049be470beca3b3332c688.wav

:zahn::clap::-D

jeffersonairplane
13.11.2010, 00:04
Ach, wie soll ich es nun sagen...vielleicht, falls du es eines Tages liest Lena, will ich nur sagen, bitte, aber bitte, halte mich nicht für verrückt, ich weiß schon so dass ich es bin. In meiner unendlichen Güte, glaube ich an deiner Existenz als höheres Wesen, höher, als jeder Gott, jede Diva, jede höhere Macht. Auch, wenn es schiere übertreibung ist, auch, wenn ich mich selber für diese Aussage nicht mehr als normal empfinde, muss ich dir sagen, du, Lena, so wunderschön du auch bist, so sehr ich deine Bernsteindiamantenaugen liebe, das kann so nicht weitergehen, warum wirst du jeden Tag schöner, warum lässt du uns, insbesondere mich, hier so sehr leiden, warum nur...nach jedem wunderschönen Moment, wo man Stunden oder Tage damit verbringt, ein Bild von dir zu sehen, nur um jeden Teil deines wunderschönen Körpers auswendig zu lernen, nur um jedes einzelne funkelnde Haar zu kennen...

So sehr ich mich weigere, es zuzugeben, muss ich es doch loswerden; ich liebe dich doch so sehr, du bist mein ein und alles, ich will dich nicht verlieren, auch wenn ich nie Bekanntschaft mit dir machen durfte, auch, wenn du mich niemals kennen lernen wirst, schwöre ich dir, oh du wunderschönes Wesen, ich werde dir immer treu bleiben, was auch immer du machen wirst, egal ob positiv oder negativ, ich stehe zu dir bis ans Ende meiner Tage...

Ich finde es so ungerecht. Ohne dass du es weißt, hast du soviele Menschen soviel Glück in so kurzer Zeit beschert, darunter mich, und ich habe garnichts für dich getan, rein garnichts. Wie eine große Verzweiflung durchzieht dieses Gefühl meine Adern, ich will was für dich tun, kann es jedoch nicht, wahnsinnig werde ich, frustiert bin ich, und ich kann nichts dagegen tun, dir nicht zeigen wie dankbar ich bin, wie verwirrt ich bin, wie paralysiert ich bin...und ich bin froh darüber, nur dank dir erlebe ich solch intensive Glücksmomente, wo ich es mir erlaube, zu denken, dass mein Leben komplett ist, und du mehr als die Hälfte davon besetzt hast..danke sehr Lena...

Mit Schmerzen, ach es kamen Stunden,
Die meine Liebe schwer erprobt,
Da Lena mit der Liebe hingeschwunden,
Von Nacht bedroht, von Sturm umtobt,
Und lang ist heut der Forenabend,
Und ich möchte bei Lena bleiben,
Bei ihr sitzen, mit ihr schnatzeln,
Nichtmal der Tod wird uns je scheiden..

Tall Blonde Helicopter
13.11.2010, 00:12
Ayne étvas gánts ánderés Gédicht
(...)

:-D http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif

Dein neuester Geniestreich hat übrigens noch weitere sprachliche Ebenen: Wenn man nur flüchtig draufschaut, wirkt das Ganze wie eine Mischung aus Gälisch und Mittelhochdeutsch! Und ein bißchen transkribiertes Chinesisch ist auch noch dabei ...

LML-F42
13.11.2010, 14:27
http://192.20.225.36/tts/speech/88ccc26437049be470beca3b3332c688.wav

:-D


[...]
Nichtmal der Tod wird uns je scheiden..

Ich hoffe doch, wir müssen uns keine Sorgen um dich machen. ;)


Dein neuester Geniestreich hat übrigens noch weitere sprachliche Ebenen: Wenn man nur flüchtig draufschaut, wirkt das Ganze wie eine Mischung aus Gälisch und Mittelhochdeutsch! Und ein bißchen transkribiertes Chinesisch ist auch noch dabei ...

Na ja, für kurze Zeit war ich mal in einem Chinesisch-Kurs, vielleicht hab' ich unbewusst doch ein kleines bisschen mehr mitgenommen als "xiè xiè" und "ni hao". :D
Der Rest muss sich irgendwie anders eingeschmuggelt haben... :zahn:

jeffersonairplane
13.11.2010, 16:13
Ich hoffe doch, wir müssen uns keine Sorgen um dich machen. ;)


Ne ne, war nur zur Gestaltung gedacht :D

LML-F42
13.11.2010, 23:16
Ne ne, war nur zur Gestaltung gedacht :D

Na dann bin ich beruhigt. :D


Jedenfalls hat sich beim Durchstöbern des "ist sie nicht wunderschön?! (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=116&page=28)" - Threads (:wub:) noch eine Idee bei mir breitgemacht. Und weil ich meine alte Metapher für ihre Augen schon fast zu passend* finde, um sie nur einmal zu benutzen, feiert sie heute ein kleines Comeback. ;)

Wie auf Wolken

Ich kann den Versuch nicht lassen,
deine Wunderfüll' in Text zu fassen.
Doch keine Worte dieser Welt
beschreiben recht, was mir einfällt
beim Gedanke nur an dich,
wenn du lächelst so lieblich.

Wenn du erfüllst meine Gedanken,
mein Frohmut, er kennt keine Schranken.
Es ist, als wär' die Welt verändert,
als ob auf Wolken hoch man schlendert
und man strahlt stets ganz verzückt,
denn die Welt, sie strahlt zurück.

Erblick'ich nur dein Bernsteinmeer,
die Freude kennt kein Halten mehr.
Weil du erhellst mir jeden Tag
wie selbst die Sonn'es nicht vermag,
will ich fortan es nicht versäumen,
Tag um Tag von dir zu träumen.


*zumindest davon abgesehen, dass es keine Metapher geben kann, die wirklich exakt passt, weil das Wort erst noch erfunden werden muss, das dazu in der Lage sein könnte, Lena gebührlich zu beschreiben** (und auch dann... :hmm:).
Als Annäherung für die Augen fiele mir im Moment noch "Bernsterne" ein... :D

** lentastisch? lenakulär? (er)lenend? (er)lenlich? lenavoll? lenios? lenahaft? überlenend? lenig? auserlenen? unüberlenlich? lenaktiv? angelen? lenös? lenisierend? lenorm? hinlenend? lenisit? hochlenig?... :zahn:

jeffersonairplane
13.11.2010, 23:20
Die Wörter Bernstein und Bernsteinmeer werden hier aber außerordentlich oft genutzt :D Mal wieder ein super Gedicht, die "Erblick'ich nur dein Bernsteinmeer,
die Freude kennt kein Halten mehr." -Passage finde ich wirklich schön :wub:

LML-F42
14.11.2010, 00:04
:thankyou:


Die Wörter Bernstein und Bernsteinmeer werden hier aber außerordentlich oft genutzt :D [...]

Das war zu der Zeit (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=62215#post62215) meines Wissens noch nicht so. ;)
(Und dass sich daran was geändert hat, hab'ich auch nicht mitbekommen... :zahn:)

jeffersonairplane
14.11.2010, 00:23
Das war zu der Zeit (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=62215#post62215) meines Wissens noch nicht so. ;)
(Und dass sich daran was geändert hat, hab'ich auch nicht mitbekommen... :zahn:)
Na na, sogar ich habe es in meinem vorletzten Post benutzt :D

LML-F42
14.11.2010, 00:35
Na na, sogar ich habe es in meinem vorletzten Post benutzt :D

Na gut: Dass sich daran viel geändert hat, hab' ich nicht mitbekommen. :D

bates
14.11.2010, 00:42
** lentastisch? lenakulär? (er)lenend? (er)lenlich? lenavoll? lenios? lenahaft? überlenend? lenig? auserlenen? unüberlenlich? lenaktiv? angelen? lenös? lenisierend? lenorm? hinlenend? lenisit? hochlenig?... :zahn:


:clap:(Allgemein für Dein schier unglaubliches Output in den letzten Tagen. Und noch einmal speziell für obige Wortkette, in der mir das alles auf den Punkt bringende "lenig" fast am besten gefällt:)).

steffen3
14.11.2010, 00:46
Gibt es eigentlich in anderen Fanforen auch so einen Wahnsinns-thread? Ich kann es mir kaum vorstellen. :clap:

gauloises
14.11.2010, 00:57
Gibt es eigentlich in anderen Fanforen auch so einen Wahnsinns-thread? Ich kann es mir kaum vorstellen. :clap:

Na hör mal, dies ist nicht irgendein Forum http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Banane03.gif

LML-F42
14.11.2010, 18:16
:thankyou:


[...]Und noch einmal speziell für obige Wortkette, in der mir das alles auf den Punkt bringende "lenig" fast am besten gefällt:)).

Und nochmal :thankyou:. Wir können ja noch weitersammeln und dann abstimmen. ;)


Gibt es eigentlich in anderen Fanforen auch so einen Wahnsinns-thread? Ich kann es mir kaum vorstellen. :clap:

Natürlich nicht. Ein einzigartiges Forum für einen einzigartigen Menschen (oder auch: Forum, wem Forum gebührt). ;)

Deshalb auch direkt weiter im Konzept:
Nach so vielen englischen Gedichten wollte ich mal was in einer anderen Fremdsprache machen... :D

Liebesbekundung eines Fach-Chinesen

O du singulares Wesen,
Ziel sämtlicher Biogenesen,
das sämtlich' Liebe akkretiert
und stetig Freude emittiert.

Tangierst mitnichten peripher,
sondern cardiovaskulär.
Machst Herzen semipermeabel,
die Lieb' zur Flucht nicht mehr kapabel.

Wie ein Ereignishorizont
wirkt deine Radiation.
Hält alle Herzen fest gekonnt
und sorgt für Zeitdilatation.

(q.e.d.,
olé, olé :D)

Tiny Tim
14.11.2010, 19:05
...
...
...
...
...
ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus...
...
...
...
...
...

Muenzi
14.11.2010, 19:07
:thankyou:
(q.e.d.,
olé, olé :D)

:-D:-D :-D:-D :-D:-D

LML-F42
15.11.2010, 16:17
Herzlichsten Dank mal wieder! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/danke.gif

Das SWR1-Interview von heute hat mich darauf gebracht, dass meine Ambitionen als Hobby-Philosoph bisher etwas zu kurz gekommen sind. Deshalb hab'ich kurzerhand entschlossen, ein Gedicht zu schreiben, das nur so vor Philosophie strotzt. :D

Dualität

Sind wir die einz'ge in dem Haufen,
der vor Nadeln müsste überlaufen?
Reist durch die Zeit man oder nicht,
wenn man schneller ist als Licht?

Was genau ist doch gleich Zeit?
Und stoppt sie, wenn mal zugeschneit,
von Dachlawinen überrumpelt?
Und wird sie dann verletzt und humpelt?

Was wartet draußen, tief im All?
Gab es überhaupt den Knall,
obwohl er drang an gar kein Ohr?
Und was war da noch kurz zuvor?

Sind wir je fertig mit dem Rätseln?
Ab wann ist zu viel Salz auf Brezeln?
Ist das Leben Illusion?
Und wenn ja, was macht das schon?

Denn wer wollte ins All schon rauschen,
könnt' er indes der Stimme lauschen,
die so sehr doch stets verzückt?
Wäre das nicht höchst verrückt?

Von allen ist das schönste Wunder,
was immer wieder doch macht munter.
Wofür die Existenz man liebt;
Wer will schon weg von wo's sie gibt?

Was nützt der Blick, der in der Ferne schwebt,
wo doch der schönste Stern auf Erden lebt?
Was bringt schon Rigel oder Wega (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_hellsten_Sterne),
wenn am hellsten strahlt doch Lena?

bates
15.11.2010, 16:26
LML-F42, wunderschön, Du wächst wirklich über Dich selbst hinaus! Dein Werk hier ergäbe mittlerweile eine fulminante Anthologie. Deine Gedichte sind auch handwerklich schlicht brillant, und Du beherrschst souverän ganz verschiedene Formen. Die Sprache ist Dir eine willige Knetmasse ;). Du solltest dieses Talent unbedingt auch außerhalb des Fanclubs zeigen (tust Du ja vielleicht auch.)

Kurz:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif

Ab wann zuviel Salz auf Brezeln ist, wird wohl nie abschließend geklärt werden. Klar indes ist, dass bei der Wiki-Liste der hellsten Sterne dringender Aktualisierungsbedarf besteht.

gauloises
15.11.2010, 18:10
Liebesbekundung eines Fach-Chinesen

O du singulares Wesen,
Ziel sämtlicher Biogenesen,
das sämtlich' Liebe akkretiert
und stetig Freude emittiert.

Tangierst mitnichten peripher,
sondern cardiovaskulär.
Machst Herzen semipermeabel,
die Lieb' zur Flucht nicht mehr kapabel.

Wie ein Ereignishorizont
wirkt deine Radiation.
Hält alle Herzen fest gekonnt
und sorgt für Zeitdilatation.

(q.e.d.,
olé, olé :D)

:clap:

Reagiere etwa spät, da ich "länger" off war; aber dies könnte m. E. Post des Quartals werden - wenn denn nichts Weiteres kommt. :D ;) :D

LML-F42
16.11.2010, 00:39
Wie immer first things first: :thankyou: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/danke.gif :thankyou:
:hach:


[...]Die Sprache ist Dir eine willige Knetmasse ;). Du solltest dieses Talent unbedingt auch außerhalb des Fanclubs zeigen (tust Du ja vielleicht auch.)[...]

Das sahen meine Deutschlehrer in 5 bis 13 scheinbar deutlich anders. :D

Jedenfalls hab' ich seit Juli regelmäßig an meinem Blog (http://waynecares.blogger.de/)* geschrieben, aber weil der selbstgesetzte Zeitdruck nicht besonders fördernd war, muss ich mir wohl ein neues Konzept überlegen. :hmm:
Davor (vor ca. 2 Jahren) hatte ich mich schon an diversen Geschichten (meistens im Fantasy-Bereich) versucht, von denen nur eine jemals fertig wurde (und das wahrscheinlich nur, weil noch jemand anders mitgeschrieben hatte). :zahn:
Aber anspruchsvolle Literatur kann man das nicht gerade nennen...


* Der Blogname sollte unbedingt beachtet werden, weil sich nach ihm der gesamte Inhalt richtet ;)


:clap:

Reagiere etwa spät, da ich "länger" off war; aber dies könnte m. E. Post des Quartals werden - wenn denn nichts Weiteres kommt. :D ;) :D

Also eins hätt'ich da schon noch... :D


Du bist so _______________

O du ________ Traumgestalt,
die aufs Neue stets betört.
Dein Lächeln ist Naturgewalt,
die aufbaut statt zerstört.

Du bist so _______________,
du ______________ Wesen.
Mit Abstand, _____________,
die _______', die je gewesen.

Du bist __________ wie du bist,
man will dir nicht entrinnen.
Denn so __________ du bist,
dein Strahlen kommt von innen.

Tiny Tim
16.11.2010, 00:47
Das sahen meine Deutschlehrer in 5 bis 13 scheinbar deutlich anders. :D

So calm cool and collected dieser Satz auch daherkommt - er ist objektiv eine flammende, furchtbare Anklage gegen das deutsche Schulsystem.

Zurecht! Écrasez l'infâme!

LenaFan71
16.11.2010, 08:25
Das sahen meine Deutschlehrer in 5 bis 13 scheinbar deutlich anders. :D

Du kannst nicht dichten, so wie Lena nicht singen kann.
Beste Voraussetzungen also, Dich für den Eurovision Lena tribute poem contest zu nominieren.

12 points go to LML-F42 :thumbsup:

LML-F42
16.11.2010, 12:04
Danke, aber ich muss dann doch eine kleine Lanze für meine Lehrer brechen. Selbst gedichtet haben wir nur ein einziges Mal, und das unbenotet, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. :hmm:
Die Aufsätze bestanden meistens aus Analysen von Büchern, deren Inhalt ich größtenteils aus Wikipedia kannte (was allerdings hauptsächlich so war, weil ich festgestellt hatte, dass es für meine Note offenbar keinen Unterschied macht, ob ich das Zeug wirklich lese oder nicht). :X
Und von diversen Interpretationen will ich gar nicht erst anfangen.
Dazu nur so viel, dass das sogar mit meinen eigenen Gedichten kein allzu gutes Ende genommen hätte...
Als dann auch noch die Diktate wegfielen, fehlte es eben an Ausgleich. :zahn:

Freibeuter
17.11.2010, 03:26
Aber anspruchsvolle Literatur kann man das nicht gerade nennen...

Literatur und Lyrik sind ja immer noch zwei Paar Schuhe - letzterer passt dir allerdings wie angegossen! ;)

Was den Deutschunterricht betrifft, hast du leider recht.
Da hat man als Schüler eher deskriptiv statt kreativ zu agieren... :(

LML-F42
18.11.2010, 01:08
Literatur und Lyrik sind ja immer noch zwei Paar Schuhe - letzterer passt dir allerdings wie angegossen! ;)

Hab'ich mich in letzter Zeit schon bedankt? :D
Egal, x-fach hält besser: :thankyou:

[klugscheiß :zahn:]Wobei Lyrik ja eigentlich Literatur ist, aber Literatur nicht unbedingt Lyrik.[/klugscheiß :zahn:]


Und weiter geht's:

Leni, vidi, amavi

Sie kam und grüßte gut gelaunt,
so süß wie keine zweite.
Schon ihr "Hallo!" hatte erstaunt,
das Lächeln ging schnell in die Breite.

Ich sah, glaubte den Augen kaum,
und hörte diesen schönen Klang:
die Stimme, lieblich wie im Traum,
die da an meine Ohren drang.

Ich liebte sie seither von Herzen,
deren Liebreiz nie versiegte.
Mit ihrem Lachen, ihren Scherzen;
Sie kam, ich sah, ich liebte.

Timitri
18.11.2010, 02:55
@LML-F42:
Ich möchte vorsichtig sein mit Superlativen, weil ich möchte gern dass du so bleibst wie du bist, aber was du bist, und ich möchte dass du es gleich wieder vergisst, gleich wieder vergisst: Du bist brillant :D
Deine Gedichte sind echt sagenhaft; Wahnsinn was du immer wieder für neue Ideen hast und wie du das auch dichterisch top umsetzt.
Großes Lob dafür :thumbsup:

Zu deinem neuestem Werk: ebenfalls Brillant, zu mehr fehlen mir die Worte :D

So ein Gedicht würde ich gerne mal in der Schule interpretieren ;) :D

Tiny Tim
18.11.2010, 03:54
An den Filenof: Ich kann nichts hinzufügen, das war Spitze! :D

@Timitri: :thumbsup:

gauloises
18.11.2010, 05:36
Ich sah, glaubte den Augen kaum,
und hörte diesen schönen Klang:
die Stimme, lieblich wie im Traum,
die da an meine Ohren drang.

:clap: So ziemlich die Beschreibung meines ersten Lena-Erlebnisses (5. März, Mouthwash). Auch daher @LML-F42: :verehrung:

LML-F42
18.11.2010, 19:09
Zuerst wieder besten Dank euch allen! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/danke.gif :alterfinne:


Ich möchte vorsichtig sein mit Superlativen, weil ich möchte gern dass du so bleibst wie du bist, aber was du bist, und ich möchte dass du es gleich wieder vergisst, gleich wieder vergisst: Du bist brillant :D
Deine Gedichte sind echt sagenhaft; Wahnsinn was du immer wieder für neue Ideen hast und wie du das auch dichterisch top umsetzt.
Großes Lob dafür :thumbsup: [...]

:D Großen Dank dafür :thumbsup:


[...]So ein Gedicht würde ich gerne mal in der Schule interpretieren ;) :D

In Sachen Inhalt wär' das zumindest deutlich einfacher. Und wenn Lena so weitermacht, reicht's vielleicht gerade noch, dass du dazu'ne Chance bekommst. :D


[Otto-Tonfall]Eins hab'ich noch! Eins hab'ich noch![/Otto-Tonfall]

Fern-Nahwärme

Die kalten Tage rücken näher,
so sagen auch die Wetterspäher.
Drum muss man es sich wärmer machen,
mit Heizung oder Anziehsachen.

Doch selbst wenn all das auch nichts bringt,
die Kälte einen niederringt,
kann man's in bess're Bahnen lenken:
es hilft, an Lena stets zu denken.

Man gibt sein Herz ihr, sie wärmt's auf,
so bleibt man fröhlich und wohlauf.
Und beim Betrieb wird nicht gegeizt,
denn mit Lena-Wärm' wird jetzt geheizt!

Tall Blonde Helicopter
18.11.2010, 19:43
Zum wiederholten - ich neige in meiner Begeisterung sogar zur Verwendung eines "wiederholtesten" - Male, LML: :clap: :-D



Und beim Betrieb wird nicht gegeizt,

Genau, die einzige Art von Energieverschwendung, die gestattet ist. Hau raus das Zeuch!


denn mit Lena-Wärm' wird jetzt geheizt!

Laß das bloß nicht unsere Gierschlunde von Energiekonzernen hören, sonst kommen die noch auf dumme Gedanken. Und angesichts der nicht auszudenkenden potentiellen Begehrlichkeiten der Hannoveraner Energie-Conncection (Gas-Gerd, Gazprom) gerate ich trotz des herzerwärmenden Themas ins Bibbern ...

Nur ein kleiner Kritikpunkt diesmal, siehe Überschrift: Spendet Lena nicht viel eher Nahwärme? :wub:

pLENArium
18.11.2010, 21:57
...also nee - mit dem texten und Gedichte schreiben habe ich nicht viel am Hut (bin ja eher Komponist, dem manch blöder Textfetzen eher beiläufig einfällt) http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

...aber was IHR hier in diesem Fred veranstaltet ist absolut der Oberhammer, und es wäre eine Schande wenn dies alles außerhalb des Forums ungehört/ungelesen bliebe :thumbsup:

...man könnte einen Band der "Lena-Lyrik" mit den hier gesammelten Werken veröffentlichen - und so mancher möchtegern-Philosoph kann euch dabei nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Ich wollte hier auch mal meine Bewunderung für eure Kreativität zum Ausdruck bringen - DANKESCHÖNST :wub:

LML-F42
18.11.2010, 23:02
Wie es inzwischen ja schon fast Tradition ist :D: :thankyou: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/danke.gif


[...]Laß das bloß nicht unsere Gierschlunde von Energiekonzernen hören, sonst kommen die noch auf dumme Gedanken[...]

Die Rechnung hätten sie dann ohne uns gemacht. Nicht mit uns'rer Leni! :mr.easton: :D


Nur ein kleiner Kritikpunkt diesmal, siehe Überschrift: Spendet Lena nicht viel eher Nahwärme? :wub:

Hm, berechtigter Einwand. Beim Schreiben hatte ich mehr die tatsächliche als die gefühlte Entfernung im Sinn. Und mir ist auch schon eine geeignete Lösung eingefallen... ;)

Tall Blonde Helicopter
18.11.2010, 23:28
Ausgehend vom Schlüsselwort aus den letzten Postings hier ein kleiner rustikaler Haufenreimer:


Lensucht

Ganz flau ist mein Gedärme –
oh wenn sie sich erbärme,
ja, die, für die ich schwärme!
Sie schenkt mir so viel Wärme.

Die Nase seh ich gerne,
die Augen wie zwei Sterne!
Nur wohne ich in Herne
und schmachte aus der Ferne ...

bates
19.11.2010, 00:03
Leni, vidi, amavi

Sie kam und grüßte gut gelaunt,
so süß wie keine zweite.
Schon ihr "Hallo!" hatte erstaunt,
das Lächeln ging schnell in die Breite.

Ich sah, glaubte den Augen kaum,
und hörte diesen schönen Klang:
die Stimme, lieblich wie im Traum,
die da an meine Ohren drang.

Ich liebte sie seither von Herzen,
deren Liebreiz nie versiegte.
Mit ihrem Lachen, ihren Scherzen;
Sie kam, ich sah, ich liebte.

... und der Applaus nimmt kein Ende: Das dürfte bis auf Weiteres der State-of-the-Art-Text zur Lenafizierung sein. Wann auch immer es passiert, genau so erwischt es jeden. :clap:




Fern-Nahwärme

Die kalten Tage rücken näher,
so sagen auch die Wetterspäher.
Drum muss man es sich wärmer machen,
mit Heizung oder Anziehsachen.

Doch selbst wenn all das auch nichts bringt,
die Kälte einen niederringt,
kann man's in bess're Bahnen lenken:
es hilft, an Lena stets zu denken.

Man gibt sein Herz ihr, sie wärmt's auf,
so bleibt man fröhlich und wohlauf.
Und beim Betrieb wird nicht gegeizt,
denn mit Lena-Wärm' wird jetzt geheizt!


Hier darf ich in aller Bescheidenheit anmerken, dass ich das gleiche wundersame Phänomen schonmal in schöder Prosa versucht habe wiederzugeben:


Ich weiß nicht mehr, was ich am 2.2. gemacht habe, außer mit Sicherheit dies: tierisch gefroren. Hätte ich mal den Fernseher statt die Heizung angemacht.

LML-F42
19.11.2010, 00:23
[...]
Lensucht

Ganz flau ist mein Gedärme –
oh wenn sie sich erbärme,
ja, die, für die ich schwärme!
Sie schenkt mir so viel Wärme.
[...]

Beim ersten Entwurf von Fern-Nahwärme sollte "Wärme" übrigens auch am Satzende stehen, aber weil mir in dem Moment kein geeigneter Reim einfallen wollte (:Ziegelsteine01:), hab'ich kurzfristig doch noch umgestellt. :zahn:
Alleine dafür also schon mal :thumbsup:.
Und der Rest ist auch sehr gelungen. :clap:



... und der Applaus nimmt kein Ende: Das dürfte bis auf Weiteres der State-of-the-Art-Text zur Lenafizierung sein. Wann auch immer es passiert, genau so erwischt es jeden. :clap:

:thankyou:


Hier darf ich in aller Bescheidenheit anmerken, dass ich das gleiche wundersame Phänomen schonmal in schöder Prosa versucht habe wiederzugeben:

Ich weiß nicht mehr, was ich am 2.2. gemacht habe, außer mit Sicherheit dies: tierisch gefroren. Hätte ich mal den Fernseher statt die Heizung angemacht.

Wie sagt man doch so schön: "Great minds think alike" :D


P.S.: Verdammt, gestern war Tag der Philosophie! Wieso sagt mir das keiner!? Und hätte es mir jemand gesagt, hätte ich es gehört? Und hätte ich es gehört, hätte ich zugehört? :D

support4lena
19.11.2010, 00:32
Ich hab einen Sprung in der Schüssel,
und dafür ist Leni der Schlüssel.
Macht Werbung für Autos aus Rüssel,
und singt sie dereinst an der Düssel,
dann hört man's von Moskau bis Brüssel.

Tiny Tim
19.11.2010, 00:37
@s4l: :thumbsup:

Bei mir reicht's nur zu einem Zweizeiler:

Danke, Lena, dass Du dem Geist
ein strahlend schönes Gesicht verleihst

LML-F42
19.11.2010, 00:54
Dichten scheint also doch ansteckend zu sein. :D
Weiter so, ihr beiden! :thumbsup:

@Walter: Wenn ich trotzdem etwas konstruktive Kritik einbringen darf:
Wenn du aus "Danke, Lena" ein "Dankeschön(st)" machst und von "schönes" das "-es" weglässt, klingt's meiner Meinung etwas besser. ;)

Grinderswitch
19.11.2010, 00:59
LML-F42 = Philenoph of the MILLENNIUM ! ;) :hi:

Tall Blonde Helicopter
19.11.2010, 01:03
@ support: :clap: Geht das auch mit Oslo ...? ;)



Verdammt, gestern war Tag der Philosophie! Wieso sagt mir das keiner!? Und hätte es mir jemand gesagt, hätte ich es gehört? Und hätte ich es gehört, hätte ich zugehört? :D

Zum Trost zwei bislang unbekannte Details aus dem Leben großer Denker:


Nie geriet A. Schopenhauer
in einen schweren Tropenschauer.

Obwohl es Kneipen gibt in Sils,
saß dort Nietzsche nie beim Pils.

LML-F42
19.11.2010, 01:26
LML-F42 = Philenoph of the MILLENNIUM ! ;) :hi:

:hach: :thankyou: (Ich stelle einen leichten Mangel an Dankes-Smilies fest :zahn:)


Zum Trost zwei bislang unbekannte Details aus dem Leben großer Denker:
[...]

:-D Danke, das hat definitiv geholfen. :thumbsup:

gauloises
19.11.2010, 05:54
Das dürfte bis auf Weiteres der State-of-the-Art-Text zur Lenafizierung sein. Wann auch immer es passiert, genau so erwischt es jeden. :clap:

Vor diesem Hintergrund weiche ich auch von meinem Post-des-Quartals-Vorschlag ab. Was wir für LML-F42 brauchen, ist ein separater Poesie-Award (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=99240&postcount=7).

Tall Blonde Helicopter
19.11.2010, 08:54
Vor diesem Hintergrund weiche ich auch von meinem Post-des-Quartals-Vorschlag ab. Was wir für LML-F42 brauchen, ist ein separater Poesie-Award (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=99240&postcount=7).

Sehr feiner Vorschlag, gauloises! Angesichts der Qualität und Ausrichtung der aktuellen Schaffensperiode von LML wäre ich für folgenden, ungemein handlichen Titel: Ringelsternmorgennatzlorbeer!

Tall Blonde Helicopter
20.11.2010, 09:47
Etwas Gehirnjogging zum Wochenende. Ich wette, da kommt Ihr nie drauf, viel zu kompliziert!


Wer soll das sein?
Ein Rätselspaß:
So heißt ein Kaff
im Pustaland.
Auch fließt sie rein
ins Donau-Naß.
Und er war baff,
als er sie fand.

(Und wollt ich Euch verkohlen,
schrieb ich, es sei der Bohlen.
Doch bin ich mehr ein Gönner
und sag: Es ist nicht Brönner.)

support4lena
20.11.2010, 10:31
Raab ist der deutsche Name der ungarischen Stadt Györ, außerdem ein Nebenfluss der Donau und "ihr" Entdecker. Das war zu einfach für ein ganzes Wochenende. :zahn:

support4lena
20.11.2010, 13:49
Nun sag schon, ob meine Antwort richtig ist, Heli! :P

Tall Blonde Helicopter
20.11.2010, 14:34
Nun sag schon, ob meine Antwort richtig ist, Heli! :P


Ach so, Du wartest wirklich auf eine Bestätigung ... sorry, das hab ich vor lauter Ironie gar nicht bedacht.

Der Steffl war eh klar - aber auch die beiden anderen Deiner Erklärungen zu Raab sind ..... ABSOLUT richtig!!!

:clap: :respekt: :Platz 1: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif :hurra: :feuerwerk: :verehrung:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif
:thumbsup2:

Hab ich einen wesentlichen vergessen? :zahn:

LML-F42
21.11.2010, 00:37
Vor diesem Hintergrund weiche ich auch von meinem Post-des-Quartals-Vorschlag ab. Was wir für LML-F42 brauchen, ist ein separater Poesie-Award (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=99240&postcount=7).

:hach: :thankyou:


Sehr feiner Vorschlag, gauloises! Angesichts der Qualität und Ausrichtung der aktuellen Schaffensperiode von LML wäre ich für folgenden, ungemein handlichen Titel: Ringelsternmorgennatzlorbeer!

Wirklich absolut handlichst. :D


Uuund Nachschub:

Lena-Fieber

Hier schreibe ich nun ein Gedicht,
bin ich wirklich noch ganz dicht?
Blick' ich in ihr Antlitz doch,
denke ich, das bin ich noch.

Fange ich nun an zu spinnen,
Bin ich wirklich noch bei Sinnen?
Wenn ich sie ins Gedächtnis hol,
denk'ich doch, das bin ich wohl.

Bin ich am Ende vielleicht krank?
Fehlt eine Tass' in meinem Schrank?
Seh' ich diesen lebend Traum,
glaube ich das eher kaum.

Es ist ein anderes Kaliber:
Ich habe starkes Lena-Fieber.
Doch lässt es sich sehr leicht verschmerzen,
denn ich liebe sie von Herzen.

Tiny Tim
21.11.2010, 00:40
Lieber Filenof,

vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen Dank für dieses wunderschöne und so absolut absolut absolut absolut absolut wahre Poem.

Dein WS

Freibeuter
21.11.2010, 04:28
Lena-Fieber

:thumbsup:

Jene heimtückische Krankheit hat mich auch zu folgendem kleinen Jahresrückblick bewogen:

ZweitausendundLen

Ledergegerbter lackaffiger Liedermacher lässt Langzeitknackis langweilige Lovesongs lallen.
Leidgeplagtes Land lässt letztlich lieber lebensfrohe Lena laufen.
Lenas liebenswürdige Leichtigkeit löst länderübergreifende Liebeslawine los.
Lappland liebt l'Allemagne.

Lux leni leuchtet lichterloh. :wub:

gauloises
21.11.2010, 10:13
ZweitausendundLen

Ledergegerbter lackaffiger Liedermacher lässt Langzeitknackis langweilige Lovesongs lallen.
Leidgeplagtes Land lässt letztlich lieber lebensfrohe Lena laufen.
Lenas liebenswürdige Leichtigkeit löst länderübergreifende Liebeslawine los.
Lappland liebt l'Allemagne.

Lux leni leuchtet lichterloh. :wub:

:-D :thumbsup: :clap: :clap:

bates
21.11.2010, 10:15
Jetzt wird hier auch noch der Stabreim wieder ausgegraben ...

Freibeuter: Super! :clap:

Tall Blonde Helicopter
21.11.2010, 10:17
Ganz wunderbar, Freibeuter - clever gemacht und extrem witzig!

LML-F42
21.11.2010, 11:00
[...]vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen Dank für dieses wunderschöne und so absolut absolut absolut absolut absolut wahre Poem[...]

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/danke.gif
Immer wieder gerne. :)


:thumbsup:

Jene heimtückische Krankheit hat mich auch zu folgendem kleinen Jahresrückblick bewogen:

ZweitausendundLen

Ledergegerbter lackaffiger Liedermacher lässt Langzeitknackis langweilige Lovesongs lallen.
Leidgeplagtes Land lässt letztlich lieber lebensfrohe Lena laufen.
Lenas liebenswürdige Leichtigkeit löst länderübergreifende Liebeslawine los.
Lappland liebt l'Allemagne.

Lux leni leuchtet lichterloh. :wub:

Meinerseits ebenfalls :thumbsup:
:clap:

Freibeuter
21.11.2010, 16:10
Dank den dollen dauerreimenden Durchgeknallten die diese drollige Dichtung durchlasen! :D

Timitri
21.11.2010, 16:14
Grandios :thumbsup:

LML-F42
24.11.2010, 15:21
Dank den dollen dauerreimenden Durchgeknallten die diese drollige Dichtung durchlasen! :D

Doll! Das dst dchwerer dls ds dussieht... :zahn:


Laut einer Sutide an eeinr enhsegciln Utvriesänit ist es egal, in wlhecer Rloheegifne die Buctbeashn in eniem Wrot snid. Das eizing Wtchigie ist, dsas der erste und der lettze Btasbhcue am rtgihcein Pltaz snid. Der Rset kann toatl decaindnurher sein, und man kann es iemmr ncoh onhe Plroembe lesen. Das legit daarn, dass wir nchit jeedn Bhubcsetan aellin lesen, serondn das Wrot als Gnezas.

Die Studie gab es zwar meines Wissens nicht, aber der Text hat mich dann doch wieder auf was gebracht. :D

Anedre Wleetn

Du wndeurvlstole Taurmglestat,
dcurh dcih bülht's üelbarl.
Virtebseert Ferud' mit Sthralgelhat,
und das nhict nur dcruh Shalcl.

Dein Cramhe vretsezt in and're Wtleen,
in deenn alles scöehnr ist;
wo Genedkan dir nur geletn,
und du anetsll' der Snone bsit.

Erhrstlast in alelrhetsllem Lchit,
man flüht sich wohl so uegmenin.
Du bsührert die Hzreen nicht,
sornden zsehit deikrt dort ein.

support4lena
24.11.2010, 15:41
wnduerscönsht! :clap:

Tall Blonde Helicopter
24.11.2010, 15:57
Anedre Wleetn
(...)

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif


wnduerscönsht! :clap:

:-D

Timitri
24.11.2010, 22:58
LML-F42: Hiermit überreiche ich dir den Preis für die originellsten Lenagedichts-Ideen :Platz 1:
Achtung, es ist ein Wanderpokal :D

Freibeuter
25.11.2010, 02:37
Anedre Wleetn

Du wndeurvlstole Taurmglestat,
dcurh dcih bülht's üelbarl.
Virtebseert Ferud' mit Sthralgelhat,
und das nhict nur dcruh Shalcl.

Dein Cramhe vretsezt in and're Wtleen,
in deenn alles scöehnr ist;
wo Genedkan dir nur geletn,
und du anetsll' der Snone bsit.

Erhrstlast in alelrhetsllem Lchit,
man flüht sich wohl so uegmenin.
Du bsührert die Hzreen nicht,
sornden zsehit deikrt dort ein.

Auf den ersten Blick liegt das ja irgendwo zwischen Gälisch (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kleeblatt.gif) und 2,0 Promille (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Dean drunk.gif)... :D

Aber es funktioniert! :thumbsup2:

LML-F42
25.11.2010, 18:19
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif-lichsten Dank mal wieder! :thankyou:


LML-F42: Hiermit überreiche ich dir den Preis für die originellsten Lenagedichts-Ideen :Platz 1:
Achtung, es ist ein Wanderpokal :D

Yay, danke! Der kommt zu meiner Wanderdüne! :D

LML-F42
28.11.2010, 15:12
Dann mal wieder weiter:

Du hast die Welt verstrahlt

Du liebenswertes Zauberwesen,
du hast die Welt verstrahlt.
Es reicht, auch nur von dir zu lesen,
damit ein Strahlen sich entfalt.

Schnell erfüllt's den ganzen Raum,
durchsetzt die Luft mit Fröhlichkeit.
Jeder Moment ein schöner Traum,
Ohne Sorg' und Bitterkeit.

Verbreitest Strahlen hochfrequent,
wie man es nicht für möglich hält.
Solange man dich nicht verkennt,
strahlst du, dann strahlt die Welt.

Tall Blonde Helicopter
28.11.2010, 18:41
Dann mal wieder weiter:

Yep. Zur Abwechslung mal ein wenig depressiv-schwärmerische "Rollenlyrik", inspiriert durch das heutige Wetter und ein paar Fotos, die mir in der zurückliegenden Woche im Forum über den Weg liefen:


Wenn sich der Nebel wie ein Band
über Stadt und Straßen legt
und von Norden übers Land
ein eisig kalter Wind herfegt,
wenn grob der Schwermut harte Hand
dich packt und tief nach unten drückt,
so daß nicht einmal dein Verstand
die Angst bekämpft, du würdst verrückt –

dann such, bevor du drohst zu fallen,
dir Halt an kleinen Trostkristallen,
die glänzender als frischer Schnee
und funkelnd wie die Sommersee
dich retten durch ihr helles Licht:
Erlösung, die ihr Blick verspricht.

LML-F42
28.11.2010, 19:11
Yep. Zur Abwechslung mal ein wenig depressiv-schwärmerische "Rollenlyrik", inspiriert durch das heutige Wetter und ein paar Fotos, die mir in der zurückliegenden Woche im Forum über den Weg liefen:[...]

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif
War das Wetter also doch noch für was Gutes zu gebrauchen... :thumbsup:

Freibeuter
28.11.2010, 19:58
@ LML-F42 & Helicopter: :thumbsup2:

Mich hat auch die winterliche Melancholie gepackt.

Wintertraum

Wenn draußen scharfer Winterwind
der Bäume letzte Blätter nimmt.
Im Ofen hell die Glut abglimmt
und Plätzchenduft den Raum einnimmt.

So fehlt zum schönen Wintertraum,
nebst Glühwein und nem Tannenbaum,
nebst abends Loriot anschaun,
nur Lenis Musik, man glaubt es kaum.

Mit Lenas tollem Kassettenspieler,
verbring' ich den Advent viel lieber.
Geht draußen dann der Schnee hernieder
schließen sanft sich meine Augenlider.

LML-F42
29.11.2010, 00:10
@Freibeuter: Danke, ebenfalls :thumbsup2: !
Ich wittere einen Winter mit Lyrikfüllung. Sozusagen einen dichten Winter... :lenalol:

Tall Blonde Helicopter
29.11.2010, 07:47
Besten Dank, Ihr beiden!

@freibeuter: So schön kuschelig - bei der Lektüre habe ich ein imaginäres Kaminfeuer knistern hören!



Ich wittere einen Winter mit Lyrikfüllung. Sozusagen einen dichten Winter... :lenalol:

Absolut! Oder um mit Heinz Erhardt zu sprechen (sinngemäß):

Ich war noch sehr klein. Und als mich mein Onkel fragte: "Na, Junge, was willst du denn einmal werden?", da antwortete ich im Hinblick auf meine nicht ganz trockenen Windeln: "Ach, lieber Onkel, ich möchte gerne dichter werden."

gauloises
29.11.2010, 17:17
Wenn sich der Nebel wie ein Band
über Stadt und Straßen legt
und von Norden übers Land
ein eisig kalter Wind herfegt,
wenn grob der Schwermut harte Hand
dich packt und tief nach unten drückt,
so daß nicht einmal dein Verstand
die Angst bekämpft, du würdst verrückt –

dann such, bevor du drohst zu fallen,
dir Halt an kleinen Trostkristallen,
die glänzender als frischer Schnee
und funkelnd wie die Sommersee
dich retten durch ihr helles Licht:
Erlösung, die ihr Blick verspricht.

Hmm... Das mit dem Posie-Award könnte ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen werden...

Freibeuter
29.11.2010, 20:52
hach dieser thread ist einfach nur:

:thumbsup2:

das musste jetzt einfach mal raus...

Tiny Tim
29.11.2010, 23:56
Anlässlich des kleinen Jubiläums, das wir heute feiern, da Lena vor genau 6 Monaten den Eurovision Song Contest gewann, widme ich ihr, die doch Japan liebt, das folgende Haiku:


Lichtstrahlende Frau
singt lachend im schwarzen Kleid
Königin im Mai


http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

LML-F42
30.11.2010, 00:44
[...]
Lichtstrahlende Frau
singt lachend im schwarzen Kleid
Königin im Mai


http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

:clap:


hach dieser thread ist einfach nur:

:thumbsup2:

das musste jetzt einfach mal raus...

Dito! :thumbsup:

Deshalb gibt's jetzt auch nochmal Nachschub:

Der Brand in der Brandung

Was schwimmt da im Gedankenmeer,
wirft weite Kreise um sich her?
'S ist ein Gedanke, der da schwimmt,
doch nicht wie and're sich benimmt.

Greift um sich, kappt in Windeseile
seine zähmend wirkend Seile
und hat längst seinen Thron erklommen,
der ihm wohl nie mehr wird genommen.

Gefestigt in der Brandung stehend,
wie ein Fels und nicht vergehend
lässt er sich nimmermehr vertreiben,
und wird auf ewig noch verbleiben.

Dort hat ein Feuer er entfacht,
das seither Freude stets gebracht
und wohlig wärmend weiterlodert,
und dabei ein Tribut nur fordert.

Dieses gibt man gerne her,
fällt alles andere als schwer.
Es ist das Herz, worum es geht,
denn der Gedank' um sie sich dreht. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_smiley_heart.gif

gauloises
30.11.2010, 18:25
'S ist ein Gedanke, der da schwimmt,
doch nicht wie and're sich benimmt.

Wie wahr...

Freibeuter
30.11.2010, 19:23
Lichtstrahlende Frau
singt lachend im schwarzen Kleid
Königin im Mai

Bravo, du hast es auf den Punkt gebracht! :)


Der Brand in der Brandung...

Mal wieder ganz großes Damentennis am Netz! :clap:

Tall Blonde Helicopter
30.11.2010, 19:27
LML :thumbsup2:


(...) denn der Gedank' um sie sich dreht.

Und wir uns auch ... ;)
Manchmal aber dreht sich der Gedanke auch nicht um sie, oder besser: um sie, aber er läßt sich nicht recht fassen, und dann kommt so etwas dabei heraus:


Selbstkritik

Ein wahrer Poet
ist jeder im Land,
dem Reime mit Sinn
erfolgreich gelingen
auf "Lena".
Wer sich drauf versteht,
ist kein Dilettant,
wie ich einer bin,
der hymnisch will singen
von ... äh ... ihr.

bates
30.11.2010, 19:31
LML

Selbstkritik

Ein wahrer Poet
ist jeder im Land,
dem Reime mit Sinn
erfolgreich gelingen
auf "Lena".
Wer sich drauf versteht,
ist kein Dilettant,
wie ich einer bin,
der hymnisch will singen
von ... äh ... ihr.

:D

Berliner wären da klar im Vorteil, spontan fielen mir als Reime auf "Lena" ein: "eena" und "keena".
Das Dichten überlasse ich aber trotzdem Euch.

Freibeuter
30.11.2010, 21:02
Aus gegebenem Anlass hab' ich meine Erinnerungen an den 29. Mai mal schnell in einem Gedicht zusammengefasst:

Fixstern im kleinen Schwarzen

Hoch im Norden ist es kalt,
die Sonne zeigt sich selten.
Was soll man tun? - so ist es halt.
Das Eis bringt nichts zum schmelzen.

An einem Tag im Mai jedoch,
man sieht zum Himmel auf.
Ein wunderschönes Sommerhoch
bricht die Wolkendecke auf.

Die Sonne strahlt mit aller Macht,
hell wie Milliarden Kerzen.
Bringt Wärme, Liebe, Lebenskraft
direkt in alle Herzen.

Der Schein glimmt Hoch am Horizont,
Europa ist ohne Schatten.
Ob Prag, Paris, ob Bad Pyrmont
wohl je schön're Stunden hatten?

Sieht man jedoch genauer hin,
hält die Hände vor's Gesicht,
kommt einem ganz schnell in den Sinn:
Die Sonne ist dies nicht.

Ein Fixstern trägt ein kleines Schwarzes?
Das kommt mir doch schon komisch vor.
Ne Sinnestäuschung ersten Grades,
mein Hirn schießt sich ein Eigentor.

Was ist geschehen? Bin wie benebelt,
reib mir die Augen mal für mal.
Ein Kloß im Hals hat mich geknebelt,
Ein Engel? Letztes Abendmahl?

Doch nach und nach wächst die Gewissheit,
"Mensch Junge, bist ja doch gesund".
Die pure Lenahaftigkeit,
war Grund für diesen Sinnesschwund.

;)

LML-F42
30.11.2010, 21:07
:thankyou: mal wieder!


[...]
Mal wieder ganz großes Damentennis am Netz! :clap:

Aber das Damentennis verbitte ich mir! :D
Das "LML" in meinem Nick kann vielleicht irritieren (und dass den irgendwie jeder so abkürzt :zahn:), aber das "F42" bezieht sich eindeutig auf Fan in der männlichen Form. :zahn:


[...]
Selbstkritik
[...]

Fixstern im kleinen Schwarzen
[...]


:clap: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif :clap:

Tall Blonde Helicopter
30.11.2010, 23:42
Fixstern im kleinen Schwarzen

:thumbsup: An Details gefällt mir:


Horizont,
Bad Pyrmont

mein Hirn schießt sich ein Eigentor.

Ein Engel? Letztes Abendmahl?





Berliner wären da klar im Vorteil, spontan fielen mir als Reime auf "Lena" ein: "eena" und "keena".
Das Dichten überlasse ich aber trotzdem Euch.

Ja, Dialekt kann einem aus der Klemme helfen. Wolfgang Niedecken hat 'ne ganze Karriere drauf gegründet ...:zahn: Und wenn ich kein Zugereister wäre, könnte ich vermutlich G'stanzl auf G'stanzl abfeuern, der Lena-Reim klappt auf Bayerisch (also echtes, nicht das, was ich gleich abliefere!) nämlich auch:

Vom Tegernsee bis Minga,
do dama oisam singa:
Die werd oiwei scheena,
des Deandl namens Lena

Allerdings hatte ich auch mit echter Ambition schon an einem unreinen Reim auf "Lena" herumprobiert. Hier die holprige Rohfassung, dann kann ich das ad acta legen, ist und würde eh kein Highlight:

Lena 2019?
Ein zehntes Mal beim ESC?
Na gut, von mir aus, schon okay.
Ein fünftes Album mit dem Raab?
Will schweigen, da ich was dagegen hab.
Nur eins versprich mir, süße Lena:
Geh bitte nie in den Container!

marvin
30.11.2010, 23:57
Geh bitte nie in den Container! Nein, wir schicken sie gleich ins Dschungel-Camp! :X
Ducken und schnell weg.....

gauloises
01.12.2010, 05:52
Fixstern im kleinen Schwarzen
..
Der Schein glimmt Hoch am Horizont,
Europa ist ohne Schatten.
Ob Prag, Paris, ob Bad Pyrmont
wohl je schön're Stunden hatten?

:wub: :clap:

Freibeuter
01.12.2010, 11:42
Dankeschön! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/danke.gif


Damentennis verbitte ich mir! :D
Das "LML" in meinem Nick kann vielleicht irritieren (und dass den irgendwie jeder so abkürzt :zahn:), aber das "F42" bezieht sich eindeutig auf Fan in der männlichen Form. :zahn:

Hab ich auch nicht so gemeint - ist einfach nur ein cooler Spruch.:zahn:

LML-F42
01.12.2010, 13:01
Hab ich auch nicht so gemeint - ist einfach nur ein cooler Spruch.:zahn:

Da muss ich mich wohl entschuldigen. War gestern ohnehin nicht so fit, da passiert schon mal die ein oder andere Fehlinterpretation. Aber dafür wäre jetzt immerhin eventuellen nickbezogenen Missverständnissen vorgebeugt. :zahn:
Und irgendwie hat der Spruch wirklich was... :D


Weil sie schließlich für den Urknall verantwortlich war, ist es nur logisch, dass sie auch mindestens starken Einfluss auf den Aufbau des Leniversums hat. Neuen wissenlenlichen Erkenntnissen zufolge gründet sich das Leniversum auf kleinste, unteilbare Teilchen namens Elementarlenchen. Vorstellen kann man sich diese in etwa so: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_smiley_heart.gif.
Und darum geht es auch in diesem Gedicht:

Elementarlenchen

Kann es Zufall denn noch sein,
dass, wohin der Blick nur reist,
man in ihr Antlitz blickt hinein,
das mehr die Lieb' zu ihr noch speist?

Keinesfalls ist's so zuweilen,
denn so viel ist nun klar:
selbst vor allerkleinsten Teilen
stoppt ihr Zauber nicht fürwahr.

Des Leniversums Grundfeste
sorgt für Blühen überall
und verzaubert ohne Reste
jeden Teil in uns'rem All.

bates
01.12.2010, 14:22
Des Leniversums Grundfeste
sorgt für Blühen überall
und verzaubert ohne Reste
jeden Teil in uns'rem All.

Ja, auch z.B. Beteigeuze 5 (der Heimatplanet von Ford Prefect) ist hoffnungslos vom Lena-Fieber befallen. Der Eintrag zum Stichwort "Erde" im Anhalter wurde sogar jüngst revidiert von "größtenteils harmlos" zu "Heimatplanet von Lena (Rest: uninteressant)".

Acid0989
01.12.2010, 14:26
Ja, auch z.B. Beteigeuze 5 (der Heimatplanet von Ford Prefect) ist hoffnungslos vom Lena-Fieber befallen. Der Eintrag zum Stichwort "Erde" im Anhalter wurde sogar jüngst revidiert von "größtenteils harmlos" zu "Heimatplanet von Lena (Rest: uninteressant)".

Jetzt macht der Titel "Don´t Panic" auf dem Cover natürlich viel mehr Sinn.:-D

LML-F42
01.12.2010, 15:51
Ja, auch z.B. Beteigeuze 5 (der Heimatplanet von Ford Prefect) ist hoffnungslos vom Lena-Fieber befallen. Der Eintrag zum Stichwort "Erde" im Anhalter wurde sogar jüngst revidiert von "größtenteils harmlos" zu "Heimatplanet von Lena (Rest: uninteressant)".

Gute Neuigkeiten! Vorerst wird die Erde dann wohl nicht gesprengt werden. :thumbsup:

Tiny Tim
01.12.2010, 16:00
Gute Neuigkeiten! Vorerst wird die Erde dann wohl nicht gesprengt werden. :thumbsup:

Sei Dir da mal nicht so sicher; es sind schließlich die griesgrämigen, hässlichen, gefühllosen und übellaunigen Vogonen, die die Erde zu sprengen beabsichtigen, und ob die etwas für unsere wunderschöne Lena übrig haben, erscheint mir zweifelhaft...

bates
01.12.2010, 16:12
Sei Dir da mal nicht so sicher; es sind schließlich die griesgrämigen, hässlichen, gefühllosen und übellaunigen Vogonen, die die Erde zu sprengen beabsichtigen, und ob die etwas für unsere wunderschöne Lena übrig haben, erscheint mir zweifelhaft...

Stimmt, die Vogonen sind prototypische Hater. Der schlimmsten Sorte sogar. Sie würden also bei ihrem Plan bleiben oder womöglich denken: "Jetzt erst recht! Die freche Göre!" Die Frage ist nur, ob sie etwas gegen Lena ausrichten könnten oder ob Lena die Erde retten würde. Ich tendiere zu letzterem :).

P.S. Wo wir gerade in diesem Thread sind: Man stelle sich vor, Protestnik Vogon Jeltz versuchte sich in einem Lena-Gedicht ...

Tiny Tim
01.12.2010, 16:26
Stimmt, die Vogonen sind prototypische Hater. Der schlimmsten Sorte sogar. Sie würden also bei ihrem Plan bleiben oder womöglich denken: "Jetzt erst recht! Die freche Göre!"

:-D


Die Frage ist nur, ob sie etwas gegen Lena ausrichten könnten oder ob Lena die Erde retten würde. Ich tendiere zu letzterem :).

:verehrung: :lenaria: :wub:


P.S. Wo wir gerade in diesem Thread sind: Man stelle sich vor, Protestnik Vogon Jeltz versuchte sich in einem Lena-Gedicht ...

Schwrrzes fräches Schlabbergör
muchst mich frückt in meim Gehör
krächzt den Sang vom Satellit
wirst nie ein -rülps- Vogonenhit!

Kannz nich singen, kannz nich tanzen
machz mir Wutprotuberanzen
Deine aufgeblasne Art
bläht mir meine Schweineschwart

Kriegz von mir null Punkte nicht
Eingebildetz Erdenwicht
Darum ich die Erde spreng'
Ist mir der beste Songrefräng

Tschau du schnöder Scheißplanet
der mir am Arsch vorübergeht
Jetzt erst recht! ist die Devise
sonz krieg ich noch die Lena-Krise!

:zahn:

LML-F42
01.12.2010, 16:34
Stimmt, die Vogonen sind prototypische Hater. Der schlimmsten Sorte sogar. Sie würden also bei ihrem Plan bleiben oder womöglich denken: "Jetzt erst recht! Die freche Göre!" Die Frage ist nur, ob sie etwas gegen Lena ausrichten könnten oder ob Lena die Erde retten würde. Ich tendiere zu letzterem :).

Womit du wahrscheinlich recht hättest. Vor allem ihr Gesang ist schließlich nichts geringeres als eine Weiterentwicklung der Blickwinkelkanone.
Das Ergebnis sähe also vermutlich etwa so aus: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_smiley_heart.gif -> Vogonen --> http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif
Und falls sich der Hater in ihnen doch durchsetzen sollte, hagelt's Schellen... :D


P.S. Wo wir gerade in diesem Thread sind: Man stelle sich vor, Protestnik Vogon Jeltz versuchte sich in einem Lena-Gedicht ...

Oh nein :vampire:


@Walter: Könnte fast noch ein Stück zu gut sein... :thumbsup:

Doktor Landshut
01.12.2010, 17:05
...oder ob Lena die Erde retten würde. Ich tendiere zu letzterem :).

Ich auch: http://www.fluxxus.de/lengel.html ;)

Tiny Tim
01.12.2010, 17:14
Ich auch: http://www.fluxxus.de/lengel.html ;)

Traumhaft schön! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

marvin
01.12.2010, 17:21
Die Frage ist nur, ob sie etwas gegen Lena ausrichten könnten oder ob Lena die Erde retten würde. Ich tendiere zu letzterem :).
Da habe ich so meine Zweifel, mit den Vogonen ist nicht zu spaßen. Aber ich sehe das ja eher so, dass Lena in jedem Fall gerettet werden müsste.

In meinen Augen ist sie nämlich in jedem Fall der letzte Baustein zu der Fragen nach der richtigen Frage zur Antwort 42 und somit unersetzlich.

Jeder der das Buch nicht kennt, denkt sich jetzt bestimmt. Die spinnen alle in diesem Thread.
Jetzt kann ich es ja sagen, mein Aliasname in diesem Forum stammt auch aus dem Buch.

Tiny Tim
01.12.2010, 17:27
In meinen Augen ist sie nämlich in jedem Fall der letzte Baustein zu der Fragen nach der richtigen Frage zur Antwort 42

Die ich freilich schon längst gefunden habe.

:Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=51825#post51825

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

bates
01.12.2010, 17:28
Jetzt kann ich es ja sagen, mein Aliasname in diesem Forum stammt auch aus dem Buch.

Hab ich mir wg. Deiner Signatur fast gedacht. Zum Glück biste aber ein bisschen besser drauf ;).

@Walter Sobchak: :-D:-D:-D. Oder auch: YMMD. ;).

bates
01.12.2010, 17:33
Da habe ich so meine Zweifel, mit den Vogonen ist nicht zu spaßen. Aber ich sehe das ja eher so, dass Lena in jedem Fall gerettet werden müsste.

Ja, man stelle sich vor, Lena wäre damals bei Fords und Arthurs letztem Erd-Bier zufällig in den Pub reinspaziert ... der arme Arthur ;).

Freibeuter
02.12.2010, 00:56
Elementarlenchen. Vorstellen kann man sich diese in etwa so: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_smiley_heart.gif

:-D

Ansonsten will ich mich nicht wiederholen. Du weißt ja - Damentennis und so... ;)

LML-F42
02.12.2010, 01:56
Ja, man stelle sich vor, Lena wäre damals bei Fords und Arthurs letztem Erd-Bier zufällig in den Pub reinspaziert ... der arme Arthur ;).

Vielleicht hätte sie es sogar geschafft, Marvin aufzuheitern. :D


:-D

Ansonsten will ich mich nicht wiederholen. Du weißt ja - Damentennis und so... ;)

Danke très much! :D

LML-F42
02.12.2010, 16:54
A poem a day keeps the thread-dust away. :D

Wunderbare Zauberhaft

Wo sucht man jemanden wie dich?,
fragen viel' sich sicherlich.
Man findet dich, wie Glas so klar,
ganz sicher in der Wunderbar.

Du bist von solcher Seltenheit,
so bezaubernd, so gescheit.
Von allen Wesen auf der Erd'
hast du den höchsten Liebenswert.

Hast ausgefüllt des Herzens Tiefen,
wo einst ein dunkel Tal geklafft.
Als deine Augen nach mir riefen,
ging ich sehr gern' in Zauberhaft.

Tiny Tim
02.12.2010, 17:41
Bravo, Filenof, Du bringst es auf den Punkt. Insbesondere mit der letzten Strophe kann ich mich ganz identifizieren. :wub:

LML-F42
06.12.2010, 14:23
Bravo, Filenof, Du bringst es auf den Punkt. Insbesondere mit der letzten Strophe kann ich mich ganz identifizieren. :wub:

Besten Dank, mal wieder! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/danke.gif

Und weiter geht's:

Von Sinnen

Sieht man dich, so wünscht man sich,
dass Zeit doch nie verrinne.
Und hört man dich, so freut man sich,
verzauberst alle Sinne.

Beweist Geschmack worum's nur geht,
bist süß so ungemein.
Hast Kummer wie im Sturm verweht,
bist clever obendrein.

Wer dich, wenn auch kurz nur, hört,
der ist dir gleich verfallen;
der ist verzaubert und betört,
und will den Ton nicht hör'n verhallen.

Wer dich, wenn auch kurz nur, sieht,
will in seine Arm' dich schließen.
Nach einem Blick unter dein Lid
kann den Tag nichts mehr vermiesen.

Und auch die Nase wird bemüht,
denn wie könnte sie sich wehren,
wenn rundherum doch alles blüht,
und die Glücksgefühl' sich mehren?

Berührst durch jeden Augenblick,
indem du selbst du einfach bist.
Schenkst so viel Freude, so viel Glück,
man fühlt sich wohl, gleich wo man ist.

Axel1954
06.12.2010, 15:33
LML-F42, alias Forums Mörike hat wieder zugelangt. ;)

Axel :hi:

rumimo
06.12.2010, 16:07
Es kommt mir regelrecht das Grausen
les' ich den Titel von dem Thread.
Gewiss, das sind keine Banausen,
die sind ein bisschen…halt…verliebt.
Doch…würd' ich als Star den Titel seh'n,
ich machte kehrt und würde geh'n.

Tädäää tädäää tädäää tschingbumm

Kein Star will so bewundert werden,
so lang er furzt und scheißt und pisst,
so lang er wandelt hier auf Erden
und noch nicht im Himmel ist.
Als Therapie vielleicht ganz schön,
doch wär' ich Star, ich würde geh'n.

Tädäää tädäää tädäää tschingbumm

Am Anfang liest man Ironie
und man bemüht sich auch darum,
und eigentlich erkenn' ich die,
jedoch es dreht der Sinn sich um.
Mir wären lieber klare Worte,
wär' ich ein Star, und keine Torte.

Tädäää tädäää tädäää tschingbumm

Vielleicht könnt' man das Ding verschieben,
da wo's keiner schnell entdeckt
und all' die Süchtigen der Lieben
wär'n prima irgendwo versteckt.
würd' man Gefühle runter kühlen,
würd' ich als Star mich wohler fühlen.

Tädäää tädäää tädäää tschingbumm

Narrhallamarsch

LML-F42
06.12.2010, 16:35
LML-F42, alias Forums Mörike hat wieder zugelangt. ;)

Axel :hi:

:thankyou:


Es kommt mir regelrecht das Grausen
les' ich den Titel von dem Thread.
[...]

Wenn ich dieses äußerst subtile Gedicht richtig interpretiere, stellst du in etwa die Frage "Ist das Kunst oder kann das weg?". Ich meine mich auch daran zu entsinnen, das ein oder andere Mal die Frage gelesen zu haben, ob man diesen Thread nicht umbenennen oder die Gedichte in einen separaten Thread (z.B. UGfL - Unsere Gedichte für Lena) verschieben sollte. Dagegen hätte ich grundsätzlich auch nichts einzuwenden, würde mich aus deinem Gedicht nur nicht auch ein kleiner Troll anspringen...

Timitri
06.12.2010, 18:39
@rumimo
Ohne dir zu nah zu treten,
doch ganz erschließt sich das mir nicht.
Du meinst, die Lena wär betreten,
bei soviel extrem Liebgedicht?

An sich weiß wohl jeder
hier befindlich Lenaist,
dass dies ein Forum ÜBER,
und nicht FÜR die Lena ist.
Ein Forum für die Fans,
die über Lena sich austauschen,
ihren Wünschen, Analysen
und auch Lobeshymnen lauschen.

Wer weiß schon, wie sie reagiert,
wenn sie das all hier sehen würde
- wenn dies nicht schon längst passiert;
Zu viel Lob ist häufig Bürde.
Doch dann wär's sicher wohl nur Recht,
sie würd' nicht nur dies Thread hier meiden
sondern, wenn's nun auch nicht schlecht,
dem ganzen Forum ferne bleiben.
Für einen selbst ist soviel Trubel,
um die eigene Person,
egal ob kritisch oder Jubel,
viel zu viel, auch wenn es Lohn
sowie Respekt und Anerkennung
von uns'rer Seite für sie zeigt;
Daher empfiehlt sich hier die Trennung
von Forumsein und Wirklichkeit.

Dies Thread war wohl von Anfang an,
an keiner Stelle ernst gemeint,
er zeigt, und das ist wicht'ges dran,
dass Lena uns zum Dichten eint.

So dichten Menschen, die sonst nie,
im Entferntesten d'ran dachten,
in schönster Worte Poesie
nach einer Künstlerin zu schmachten.

Wir wissen:
Lenas Art und Faszination
sind Freudenquell der Inspiration;
ein Quell, der nie versiegen mag,
stetig sprudelt, Tag für Tag,
und Ansporn gibt, und einen treibt,
dass man singt, malt oder schreibt;
und seinen Dank - entschuldigt - zeischt,
auch wenn er sie niemals erreicht.
Und doch man sich nie nimmt zu ernst,
wenn sie da wird gelobt gepriesen,
und du dich von der Norm entfernst,
wie ich, in fünf Vers' über diesem.

Falsch wäre wohl, so finde ich,
von all dies Werk die strikte Meidung.
Und strotzen Liebgedichte nicht
seit jeher vor Übertreibung?

LML-F42
06.12.2010, 19:03
[...]
Falsch wäre wohl, so finde ich,
von all dies Werk die strikte Meidung.
Und strotzen Liebgedichte nicht
seit jeher vor Übertreibung?

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif Dem lässt sich nichts mehr hinzufügen :Schild good post:

Rückblickend betrachtet wäre es meinerseits wohl sinnvoller gewesen, ebenfalls auf eine derartige Erklärung zurückzugreifen als von Trollen zu erzählen. Man lernt eben nie aus... :zahn:

Freibeuter
06.12.2010, 20:12
@LML-F42 & Timitri: :Schild good post:x2

@rumimo

Du hast recht, es war höchste Zeit für eine

Selbstanalyse

Ich sitze hier in meiner Kammer
unrasiert, mit Fettfrisur.
Mein Aüßeres, das ist ein Jammer,
sitz' festgeklebt vor'm Laptop nur.

Von hinten flackert Kerzenlicht,
vom selbstgebauten Lenaschrein.
Zur Tür geh' ich schon lange nicht -
ich träume nur: "Sie ist bald mein!"

Jedoch will ich sie nicht zornig machen,
weiß ich doch, dass sie gottgleich ist.
Ich opfre Karnickel, mach' böse Sachen,
das verlängert meine Sterbefrist.

So mach ich, was mir übrig bleibe,
und logge mich im Fanclub ein.
Meine kranken Gedanken ich dann schreibe,
ausführlich in den Thread hier rein.

:hippilol:

gauloises
06.12.2010, 20:14
@rumimo

Du hast recht, es war höchste Zeit für eine

Selbstanalyse

Ich sitze hier in meiner Kammer
unrasiert, mit Fettfrisur.
Mein Aüßeres, das ist ein Jammer,
sitz' festgeklebt vor'm Laptop nur.

Von hinten flackert Kerzenlicht,
vom selbstgebauten Lenaschrein.
Zur Tür geh' ich schon lange nicht -
ich träume nur: "Sie ist bald mein!"

Jedoch will ich sie nicht zornig machen,
weiß ich doch, dass sie gottgleich ist.
Ich opfre Karnickel, mach' böse Sachen,
das verlängert meine Sterbefrist.

So mach ich, was mir übrig bleibe,
und logge mich im Fanclub ein.
Meine kranken Gedanken ich dann schreibe,
ausführlich in den Thread hier rein.

:hippilol:

:-D :lol07: :-D

LML-F42
06.12.2010, 20:24
[...]
Selbstanalyse
[...]

:-D :thumbsup: :clap:

Aber irgendwie fehlt da noch was:
:lenaria:

;)

Doktor Landshut
06.12.2010, 20:48
:-D :thumbsup: :clap:

Aber irgendwie fehlt da noch was:
:lenaria:

;)

http://www.fluxxus.de/lengel.html ;)

Freibeuter
06.12.2010, 20:54
Aber irgendwie fehlt da noch was:
:lenaria:

Hab' ich schon nachgeschnitzt - steht bei mir auf dem Schreibtisch. :D
Da ich gestern aber vergessen habe die Politur aufzutragen, werde ich jetzt zur Strafe zehn mal den Lenchenkranz beten...

:verehrung: :lenaria:

Tiny Tim
06.12.2010, 20:54
@Freibeuter: :-D Du hast sozusagen meinen Sargnagel direkt auf den Kopf getroffen; auch ich meide jeden realen menschlichen Kontakt, seit ich Lena verfallen bin, und hause tagein tagaus in meiner verfinsterten Butze, um von früh bis spät mit starren, kotelettenumwucherten Augen auf meinen von tausend Lenabildern überfluteten Bildschirm zu glotzen. Weh mir Verdammtem der Letzten Tage... ;)

Freibeuter
06.12.2010, 22:30
@Freibeuter: :-D Du hast sozusagen meinen Sargnagel direkt auf den Kopf getroffen; auch ich meide jeden realen menschlichen Kontakt, seit ich Lena verfallen bin, und hause tagein tagaus in meiner verfinsterten Butze, um von früh bis spät mit starren, kotelettenumwucherten Augen auf meinen von tausend Lenabildern überfluteten Bildschirm zu glotzen. Weh mir Verdammtem der Letzten Tage... ;)

:D

Ich fürchte im letzten Stadium sehen wir dann alle so aus:

http://files.overyourhead.co.uk/images/misc/gollum.jpg

Tiny Tim
06.12.2010, 22:36
:-D Damn right, you got it! :thumbsup:

pLENArium
06.12.2010, 22:54
:-D Damn right, you got it! :thumbsup:

....and then we got the salad, when we müssen Lena in real life under the Augen treten - och nööö :heul:

Tiny Tim
06.12.2010, 22:56
;)

bates
06.12.2010, 23:03
....and then we got the salad, when we müssen Lena in real life under the Augen treten - och nööö :heul:

Hat sie nicht mal gesagt, Äußerlichkeiten sind nicht so wichtig? Dann können wir ja die Probe aufs Exempel machen, ob sie das ernst gemeint hat.

Halt, wieso schreibe ich überhaupt "wir"? Ich gehöre nicht dazu, ich gehe täglich noch eine Viertelstunde an die frische Luft.

pLENArium
06.12.2010, 23:13
Halt, wieso schreibe ich überhaupt "wir"? Ich gehöre nicht dazu, ich gehe täglich noch eine Viertelstunde an die frische Luft.

...solange ich nicht hier im Forum bin, habe ich genügend Zeit um Gassi zu gehen :zahn:

Doktor Landshut
06.12.2010, 23:15
...solange ich nicht hier im Forum bin, habe ich genügend Zeit um Gassi zu gehen :zahn:

Hoffentlich hast du einen Aufzug im Haus :D

pLENArium
06.12.2010, 23:23
Hoffentlich hast du einen Aufzug im Haus :D

...ach wat - ich wohne doch im ersten Stockwerk :D

LML-F42
06.12.2010, 23:25
Angeregt durch das Gedicht eines gewissen Freibeuters (nochmals :thumbsup:), bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass auch für mich dringend eine Selbstanalyse fällig (um nicht zu sagen "fellig") wurde. Deshalb habe ich mich mal hingesetzt und bin in mich gegangen. Und nach sorgfältiger Lektüre einer eingestaubten Abwesenheitsnotiz habe ich mir einen Spiegel geschnappt, um damit folgende Selbstreflektion niederzuschreiben:

Eine Selbstreflektion

Das Kellerzimmer ist verwahrlost,
metertief von Staub begraben.
Nur der Schrein sticht aus dem Chaos,
um ihr zu huldigen mit Gaben.

Der Rest des Hauses ist mir fremd,
denn der Vorrang muss stets sein,
dafür zu sorgen ohne End,
dass kein Korn Staub berührt den Schrein.

Auch gelüftet wird hier nie,
damit ja nichts ins Zimmer fliegt,
keine Polle und kein Vieh,
das sich dann auf ihr Abbild legt.

Natürlich steht mit auf dem Schreine
eine Festplatt' wohlbehütet,
die dem Ordner für die Eine
angemessen Platz darbietet.

Und inmitten dieser Wüst' aus Staub
starr'ich auf den Bildschirm nur,
der seit meines Herzens Raub
nichts als Hochbetrieb erfuhr.

Bin fellig, abgemagert, starr,
mit Monat' altem Buckel;
Und seh' ich sie dann vor mir gar,
verfall'ich in Gezuckel.

Dabei wirble Staub ich auf,
der legt sich auf den Schreine.
Verzweifelt eil'ich hin darauf,
und mach'ihn wieder reine.

So schließt sich dann der Suchtkreislauf,
ich setze mich und starre.
Und, bis zum nächsten Bilderhauf,
ich warte und verharre.

Epilog:
Schließlich, mit dem Lauf der Zeit,
kauer' ich auf meinem Platz,
halte ein Bild von ihr bereit
und krächze vor mich hin "Meiiin Schaaaatzzz!"

Doktor Landshut
06.12.2010, 23:26
...ach wat - ich wohne doch im ersten Stockwerk :D

Du weißt das wenigstens, ich hab schon vergessen wo ich wohne :zahn:

Freibeuter
07.12.2010, 10:46
Epilog:
Schließlich, mit dem Lauf der Zeit,
kauer' ich auf meinem Platz,
halte ein Bild von ihr bereit
und krächze vor mich hin "Meiiin Schaaaatzzz!"

http://oi54.tinypic.com/ees1x.jpg

:D

support4lena
07.12.2010, 10:56
@rumimo
Ohne dir zu nah zu treten,
doch ganz erschließt sich das mir nicht.
Du meinst, die Lena wär betreten,
bei soviel extrem Liebgedicht?
...


:Schild good post:

rumimo
07.12.2010, 12:14
Verzeiht mir, wenn ich mich auf das beschränke,
meine ziehe sind Kneich wenn ich an Lenke.

LenaFan71
07.12.2010, 16:19
Lenafiziert von unten bis oben
zu höh'rer Daseinssphäre erhoben;
ein Schöngeist,
den die Muse geküsst
die Unkenrufe schnell vergisst!

wonfa
08.12.2010, 00:37
Gutenachtgedicht

Wenn Lena tanzt und singt und spielt
hat sie direkt ins Herz gezielt
so gehts mir heute, gestern, morgen
und schon sind weg des Kummers Sorgen

Was bleibt mir nun, so ganz ganz müde
ich geh ins Bett und bin nicht prüde
und träum von Lena, hoff ich doch
und wenn nicht, dann ist es mit dem Träumen
so ähnlich ähnlich wie mit dem Gedichte

schreibt man schöne Zeilen
sollten sie sich reimen
und wenn nicht ists auch nicht schlimm
ein Lenatraum macht auch kein Sinn

Tall Blonde Helicopter
08.12.2010, 19:52
http://oi54.tinypic.com/ees1x.jpg

Da macht man eine Beitragspause,
schon steigt im Thread 'ne Riesensause -
die auch im Nachgang lustigst ist!
Nicht einer von Euch schrieb hier Mist,
doch gilt in all dem Spaß und Trubel
mein allergrößtes Dankgejubel
für Pöm plus Bildmanipulation ...
Ja wem? Na klar, Ihr denkt's Euch schon,
da gibt's kein Aber, Wenn und Falls:
dem änzisch Pirade vun de Palz!

Tiny Tim
08.12.2010, 20:04
Nicht einer von Euch schrieb hier Mist,
doch gilt in all dem Spaß und Trubel
mein allergrößtes Dankgejubel
für Pöm plus Bildmanipulation ...
Ja wem? Na klar, Ihr denkt's Euch schon,
da gibt's kein Aber, Wenn und Falls:
dem änzisch Pirade vun de Palz!

Der gute Pfälzer hat's auch schwer
im Lauf der Zeit und ihren Lüsten.
Konnt' früher stolz und freudig er
mit Kanzler Helmut Kohl sich brüsten,
beugt nun er sich voll Scham und Gram
mit grummelnd Bauch, den Kopf voll Ärger
durch Schmach und Spott, die er bekam
ob Daniela Katzenberger.

;)

Tall Blonde Helicopter
08.12.2010, 20:47
Der gute Pfälzer hat's auch schwer
im Lauf der Zeit und ihren Lüsten.
Konnt' früher stolz und freudig er
mit Kanzler Helmut Kohl sich brüsten,
so beugt er sich voll Scham und Gram
mit grummelnd Bauch, den Kopf voll Ärger
durch Schand und Spott, die er bekam
ob Daniela Katzenberger.

;)


(TBH, zu sich selbst gewandt)
Ward mir's nicht schuldlos zum Geschick?
O Graus, nun gibt es kein Zurück!
(Er faßt sich, tritt mutig auf die anderen zu)
Nicht Zähneknirschen hilft, nicht Flennen,
ich muß es hier und jetzt bekennen ...
(Er kämpft wieder mit sich, dann geht ein Ruck durch ihn. Nun fest entschlossen)
Ich ward in Oggersheim geboren,
doch hätt' ich selbst mir nicht erkoren
als nahe Stadtgenossen Birne
und die mit Botox in der Stirne.

Auszug aus: Johann Friedrich von Weimar, "Das verschworene Fiasko zu Ludwigshafen"

LML-F42
09.12.2010, 00:23
Hier herrscht ja wieder Hochbetrieb! Weiter so!
:thumbsup2:


http://oi54.tinypic.com/ees1x.jpg

:-D :thumbsup:


Was war und gewesen sein wird

Es kam ein Lenchen einst daher,
das mochte singen, und zwar sehr.
Drum ging sie, schlau war sie fürwahr,
zum einzig Richt'gen, der da war.

Dort sagte ein Prophet zu ihr:
"Die Menschen werden lieben dir.
Drum bleibe ja so wie du bist,
denn andernfalls wär' das echt Mist."

Sie freute sich darüber doll,
machte halb leere Gläser voll
für alle, die sie je erblickten,
direkt wurden zu Verzückten.

So ging es weiter lange Zeit,
sie war zu sagen stets bereit:
"Wagt an Flucht nichtmal zu denken!
Verdammt, ich will euch Freude schenken!"

Und so lange sie nur konnte,
im Glücke ihrer Fans sich sonnte,
sang sie fröhlich immer weiter;
so war letztendlich jeder heiter.

Sie war wahrlich wundervoll,
innerlich wie außen toll.
kannt' weder Arroganz noch Gier,
und die Menschen liebten ihr.

Freibeuter
09.12.2010, 00:54
Da macht man eine Beitragspause,
schon steigt im Thread 'ne Riesensause -
die auch im Nachgang lustigst ist!
Nicht einer von Euch schrieb hier Mist,
doch gilt in all dem Spaß und Trubel
mein allergrößtes Dankgejubel
für Pöm plus Bildmanipulation ...
Ja wem? Na klar, Ihr denkt's Euch schon,
da gibt's kein Aber, Wenn und Falls:
dem änzisch Pirade vun de Palz!

De Pälzer saht brav Dankescheen!
Mir hat's jo selwert Spass gemach.
De Antrieb kummt vun unserm Len,
dann is das jo e ganz leicht Sach!

:zahn:


Der gute Pfälzer hat's auch schwer
im Lauf der Zeit und ihren Lüsten.
Konnt' früher stolz und freudig er
mit Kanzler Helmut Kohl sich brüsten,
so beugt er sich voll Scham und Gram
mit grummelnd Bauch, den Kopf voll Ärger
durch Schand und Spott, die er bekam
ob Daniela Katzenberger.

;)

Das blonde Stick aus Ludwichshafe
soll niwwer schnell noh Mannem laafe.
Unn wenns dann enmol driwwe is,
dann werd die Brigg schnell abgeriss.

:P

Freibeuter
09.12.2010, 01:02
Was war und gewesen sein wird

:thumbsup:

Die Gemeinde erhebt sich.
Wir hören das LML-F42-Lenagelium aus dem ersten Kapitel...

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_nixschuld.gif

Tiny Tim
09.12.2010, 01:05
Das blonde Stick aus Ludwichshafe
soll niwwer schnell noh Mannem laafe.
Unn wenns dann enmol driwwe is,
dann werd die Brigg schnell abgeriss.

Na - die Söhne Mannheims werden sich aber schön bedanken! :-D

Tall Blonde Helicopter
09.12.2010, 08:56
Das blonde Stick aus Ludwichshafe
soll niwwer schnell noh Mannem laafe.
Unn wenns dann enmol driwwe is,
dann werd die Brigg schnell abgeriss.

:-D:-D:-D




Was war und gewesen sein wird
(...)
kannt' weder Arroganz noch Gier,
und die Menschen liebten ihr.

Wieder war's höchst dichterlich,
dafür sag ich ein Danke Dich!

LML-F42
09.12.2010, 16:29
Der Künstler verbeugt sich.
Auch ich
habe zu danken.



[...]
Die Gemeinde erhebt sich.
Wir hören das LML-F42-Lenagelium aus dem ersten Kapitel...

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_nixschuld.gif

:-D


Hier noch ein paar Haikühe ;):

Ein Gedanke kann
die Welt verändern.
Der Traum wird immer schöner.

Ein Satellit tritt in
die Umlaufbahn.
Die Sonne geht auf.

Etwas schlägt Kreise
im Wasser.
Ein Grinseteppich entfaltet sich.

Ein Lächeln
hat die Welt verzaubert.
Die Zeit steht still.

Freibeuter
09.12.2010, 23:08
Hier noch ein paar Haikühe ;):

Ein Gedanke kann
die Welt verändern.
Der Traum wird immer schöner.

Ein Satellit tritt in
die Umlaufbahn.
Die Sonne geht auf.

Etwas schlägt Kreise
im Wasser.
Ein Grinseteppich entfaltet sich.

Ein Lächeln
hat die Welt verzaubert.
Die Zeit steht still.

Das erinnert mich irgendwie an das Rätsel aus "Die drei ??? und der seltsame Wecker".

Justus Jonas: "Aber natürlich - das muss Lena sein." ;)

LML-F42
10.12.2010, 00:51
[...]
Justus Jonas: "Aber natürlich - das muss Lena sein." ;)

Wow, stimmt! Also dass das so leicht durchschaubar war... :hmm: *

Gut, dann eben diesmal eine Nummer schwerer. Wer die erste Anspielung entdeckt, bekommt als Preis die zweite gratis! :D

Wach' ich oder
träum' ich?
Ich brauche einen Kreisel!


*Was das Buch angeht besteht meinerseits allerdings Nachholbedarf...

ziggy
10.12.2010, 01:07
Inception?

LML-F42
10.12.2010, 01:49
Inception?

Richtig! Die zweite Anspielung ist der Grund für die Frage. Und wer könnte das wohl sein..? :lenalol:

LML-F42
16.12.2010, 00:22
So, es gibt wieder Nachschub! Weil mir mein momentanes Hauptprojekt leider etwas Probleme bereitet, hab' ich mal kurzfristig ein anderes zwischengeschoben, damit der Thread auch nicht verhungert. ;)

Verrückt

Hin und wieder frag'ich mich:
bin ich denn verrückt?
Verhalte mich verwunderlich,
verzaubert und verzückt.

Seh' überall dasselb' Gesichte,
egal wohin der Blick nur schweift.
Es sendet aus solch Wärm', solch Lichte,
das durch den ganzen Raume streift.

Hör' selbst im Stillen oft den Klang
ihrer zärtlich warmen Stimme.
Könnte lauschen stundenlang,
bis das Tageslicht wird dimme.

Die Symptom' sind rausgepickt,
davon gibt es noch mehr.
Doch mir ist klar, ich bin verrückt;
total verrückt nach ihr.

bates
16.12.2010, 00:57
Verrückt

Hin und wieder frag'ich mich:
bin ich denn verrückt?
Verhalte mich verwunderlich,
verzaubert und verzückt.

Seh' überall dasselb' Gesichte,
egal wohin der Blick nur schweift.
Es sendet aus solch Wärm', solch Lichte,
das durch den ganzen Raume streift.

Hör' selbst im Stillen oft den Klang
ihrer zärtlich warmen Stimme.
Könnte lauschen stundenlang,
bis das Tageslicht wird dimme.

Die Symptom' sind rausgepickt,
davon gibt es noch mehr.
Doch mir ist klar, ich bin verrückt;
total verrückt nach ihr.

:wub:

Freibeuter
16.12.2010, 14:07
So, es gibt wieder Nachschub! Weil mir mein momentanes Hauptprojekt leider etwas Probleme bereitet, hab' ich mal kurzfristig ein anderes zwischengeschoben, damit der Thread auch nicht verhungert. ;)

Verrückt
[...]

Wieder mal Daumen nach oben! :thumbsup:

Du hast recht - ist hier in letzter Zeit bisschen ruhig geblieben.
Nachdem sich bei mir die Woche das Uni-Arbeitspensum-Schreibtischstapel-Dickicht auch wieder etwas gelichtet hat, werd ich in nächster Zeit auch nochmal was zu Papier bringen. ;)

LML-F42
20.12.2010, 00:31
Danke, ihr zwei! :thankyou:


[...]
Nachdem sich bei mir die Woche das Uni-Arbeitspensum-Schreibtischstapel-Dickicht auch wieder etwas gelichtet hat, werd ich in nächster Zeit auch nochmal was zu Papier bringen. ;)

:clap:

Leider hatte ich nicht wirklich viel Zeit, um an oben besagtem Hauptprojekt weiterzumachen, aber dafür kam mir vor wenigen Minuten mal wieder eine Blitzidee für einen Lenerick:

Daylight

It's been quite a while since she won;
She's ever since never been gone.
'Cause no matter how far she's away,
she'll always enlighten my day
and the skybulb can cease to shine on.

nana
20.12.2010, 22:18
Häh! Was ist denn hier los !

Laura-chan
20.12.2010, 22:19
Häh! Was ist denn hier los !
Hier wird Lena angebetet,siehste doch :D :hi:

LML-F42
20.12.2010, 22:42
Häh! Was ist denn hier los !

Die kurze Fassung ist: Hier wird hauptsächlich gedichtet.
Die lange Fassung findest du auf den anderen 60 Seiten. ;)


Hier wird Lena angebetet,siehste doch :D :hi:

Das natürlich auch gelegentlich, aber nicht nur hier... :-D

Wie man einigen neueren Gedichten entnehmen kann, haben hier drin alle ihren eigenen Lena-Schrein, sind total verwahrlost und verwandeln sich langsam in Gollums. ;)

Tall Blonde Helicopter
21.12.2010, 11:00
Häh! Was ist denn hier los !

Dann nehme ich für einen Kleinzeiler mal den kritischen Unterton dieses überzeugenden Debüts auf (willkommen, nana!) und greife zudem diese Aspekte hier auf, die auch für mich gelten:


damit der Thread auch nicht verhungert.

ist hier in letzter Zeit bisschen ruhig geblieben.

Leider hatte ich nicht wirklich viel Zeit


Zum Glück gibt's ein Leben
auch jenseits von Lena.
So kommt's manchmal eben,
daß hier dichtet keena*.

Doch soll das nicht heißen,
daß unsere Herzen
sich nicht mehr zerreißen.
Frisch brennen die Kerzen

auf vielen Altären
und vor manchem Schreine –
auf daß wir verehren
von neuem die Eine!

*© bates und alle Restberliner

LML-F42
23.12.2010, 23:42
[...]
Zum Glück gibt's ein Leben
auch jenseits von Lena.
So kommt's manchmal eben,
daß hier dichtet keena*.
[...]

:thumbsup:

Es scheint als gehöre das Symbol des Weihnachtsmannes der Vergangenheit an. Seit gestern kann man nun die Geschichte vom Weihnachts-Lenchen erzählen! ;)

Es war einmal ein Weihnachts-Lenchen,
das zog hinaus ins weite Land.
Es wusste Glück weiterzureichen,
und das am laufend Band.

Zu Weihnachten, da schenkte es,
was nicht aufzuwiegen war:
Ein Lächeln und ein frohes Fest,
und schon vorab ein schönes Jahr.

So herrschte in sehr weiten Kreisen
reinster Frohsinn immer vor.
Dank diesem zauberhaften Wesen
war Weihnachten wie nie zuvor.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_smiley_heart.gif


An dieser Stelle wünsch'ich allen,
ohne Ausnahm', ohne Rest,
ohne zögern oder lallen,
ein wahrhaftig frohes Fest!

LML-F42
26.12.2010, 16:07
Es ist vollbracht! Hatte etwas Schwierigkeiten mit den Dreherworten... :zahn:
Best served with Dimitri Stoupakis-Akzent. ;)

Losungsatmigkeit

Liebstes aller Wesentraum,
bist unvergleichlich, schön Wunder.
Hast gepflanzt der Liebe Baum,
verbreitest Freud', machst die Welt bunter.

Sorgst für Losungsatmigkeit
im Teilbruch eines Augenblicks.
Hinterlässt Glückseligkeit
wie des Sinnfrohes Sternfix.

Drum gilt von Herzen Liebe dir,
doch ist noch Waremangel
ein Wort, das auch gerecht wird dir,
der Lieb' Punkt- und Drehangel.

cyberscout
26.12.2010, 16:39
:thumbsup:

Es scheint als gehöre das Symbol des Weihnachtsmannes der Vergangenheit an. Seit gestern kann man nun die Geschichte vom Weihnachts-Lenchen erzählen! ;)


Wow, damit hast du es tatsächlich geschafft, mich in diesen Thread zu locken!!

Wunderschönst. Ich glaube, das würde ich vortragen, wenn mich der Nikolaus auf einer Firmen-Weihnachtsfeier nach einem Gedicht fragen würde, bevor ich mein Geschenk bekäme :)

Vielleicht schaue ich jetzt öfter mal hier rein....Schreiben werde ich aber wohl nie etwas, da bin ich zu wenig lyrisch begabt :hmm:

Tiny Tim
26.12.2010, 16:41
Vielleicht schaue ich jetzt öfter mal hier rein....Schreiben werde ich aber wohl nie etwas, da bin ich zu wenig lyrisch begabt :hmm:

;) Das habe ich auch erst gedacht, aber dann ist mir nacheinander ein einfacher Zweizeiler, ein Haiku, eine Parodie auf ein Vogonengedicht und ein Spottgedicht auf Daniela Katzenberger gelungen. Also merke: never say never again! :D

LML-F42
26.12.2010, 16:51
Wow, damit hast du es tatsächlich geschafft, mich in diesen Thread zu locken!!

Wunderschönst. Ich glaube, das würde ich vortragen, wenn mich der Nikolaus auf einer Firmen-Weihnachtsfeier nach einem Gedicht fragen würde, bevor ich mein Geschenk bekäme :)

Danke! :)
Schon wieder bin ich meinem Ziel, die Weltherrschaft an mich zu reißen, einen Schritt näher. :zahn:

Ein Thread, sie zu knechten, sie alle zu finden,
zum Dichten zu bringen und ewig zu binden.


Vielleicht schaue ich jetzt öfter mal hier rein....Schreiben werde ich aber wohl nie etwas, da bin ich zu wenig lyrisch begabt :hmm:

Ein Versuch hat noch niemandem geschadet. In diesem Forum zumindest... ;)

Freibeuter
26.12.2010, 22:26
Dank diesem zauberhaften Wesen
war Weihnachten wie nie zuvor.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_smiley_heart.gif

Nicht nur Weihnachten - dieses Jahr: :hach:

@LML-F42: Wieder mal zwei sehr schöne Arbeiten. :hi:

Ich meld' mich dann auch mal wieder zurück, wenn auch mit einem etwas kleineren Gedicht. ;)


Symbiose

Zwei Kronen schmücken stolz ihr Haupt,
zeigen ihr stets in aller Stille:
"Wir haben immer an dich geglaubt!"
- ein aus Liebe erwachsener Wille.

Nach Unmut, falscher Scheinkritik,
nach Schwanken, Bangen, Sorgen,
genießt Lena nun den Augenblick,
fühlt sich bei uns geborgen.

Und schau ich auf dieses Jahr zurück,
kann ich wohl für Tausende sprechen.
Lena, du gabst, gibst, wirst geben nur Glück,
unsre Treue, die wird niemals brechen.

:wub:

LML-F42
27.12.2010, 12:32
Nicht nur Weihnachten - dieses Jahr: :hach:

Absolut, aber es geht ja speziell um Weihnachten. Das Jahr wird dann im Silvestergedicht untergebracht (und dann wahrscheinlich nochmal an... haben wir dafür überhaupt schon ein Wort? ... Lenester? ...nochmal an Lenester). ;)


@LML-F42: Wieder mal zwei sehr schöne Arbeiten. :hi:

:thankyou: very much!


Ich meld' mich dann auch mal wieder zurück, wenn auch mit einem etwas kleineren Gedicht. ;)
[...]

...das sich trotzdem keinesfalls zu verstecken braucht! :thumbsup2:

malo
27.12.2010, 15:10
Und das hier ist das kleine Dankeschön eines Laiendichters für so viel tolle Lyrik in diesem Thread

Lena und ihre Fans

Fast ein Jahr ist nun vorbei
für uns ein Jahr voll Freude
schlägt sich nieder in der Dichterei
vieler toller netter Leute

Diese Leute gar entzückt
liegen nun danieder
werden schon von neu'm beglückt
im nächsten Jahre wieder

So die Weihnachtsbotschaft dieses Jahr
mit strahlend freudigen Augen
unsre Träume werden wahr
darf man so viel Glück erlauben? ;)

"It feels like ... just... this is not real"

LML-F42
31.12.2010, 21:35
Und das hier ist das kleine Dankeschön eines Laiendichters für so viel tolle Lyrik in diesem Thread[...]

Danke für dieses Dankeschön! :thumbsup:

Und hier wie versprochen ein Silvestergedicht:

Ein schönes Jahr

Was war's doch für ein schönes Jahr,
das da so schnell entfloh.
Begonnen hat's im Februar,
mit Lena bei USfO.

Was war's doch für ein schönes Jahr,
mit Album, ESC.
Dass sie gewinnt war allen klar,
darauf ein laut "olé"!

Was war's doch für ein schönes Jahr,
ein Preis jagte den nächsten.
Die Reaktion so wunderbar,
ließ nach mehr direkt noch lechzen.

Was war's doch für ein schönes Jahr,
vom Anfang bis zum Ende.
Samt Weihnachtsfest, das traumhaft war,
dank einer Videospende.

Was war's doch für ein schönes Jahr,
das hinter uns nun liegt.
Dank gilt vor allem Lena da,
wie schön, dass es sie gibt!

Was war's doch für ein schönes Jahr,
das O so schnell verrann.
Doch rum ist's erst im Februar,
weil da alles begann.


In diesem Sinne lass' ich hallen:
"Einen guten Rutsch euch allen!"
Und weil das noch genug nicht war,
euch auch ein frohes neues Jahr!

:feuerwerk:

Freibeuter
02.01.2011, 17:37
Was war's doch für ein schönes Jahr,
voll lenaesker Dichtung.
Ein toller Thread, ganz wunderbar,
Null-Elf die gleiche Richtung!

:thumbsup:

Von mir dann auch nochmal die besten Wünsche für das Jahr 2011! :hi:

LML-F42
05.01.2011, 12:51
[...]
Ein toller Thread, ganz wunderbar,
Null-Elf die gleiche Richtung!
[...]

Gerne. ;)

I Barrel It Not

You are so lovingworth,
I barrel it not.
The sweetest that is on earth,
bring much on the dot.

You are so spell-arrest,
I barrel it not.
As artist the very best,
your charm has me caught.

You are so beautiful,
I barrel it not.
It's really the fall,
that the sun's in your spot.

You're so incredible,
I barrel it not.
It is only mindable,
that I love you a lot.

Tall Blonde Helicopter
11.01.2011, 11:41
So, da bin ich auch mal wieder im Poeten-Thread. Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Und vielen Dank für Eure jüngsten schönen Werke, LML, Freibeuter (ich habe Deinen geänderten Benutzertitel jetzt erst gesehen :D) und malo!
Für ein paar neue Zeilen habe ich den Blick mal Richtung Monatsende gerichtet - die Spannung wächst ja von Tag zu Tag...


Countdown in Zeitlupe

Welch Narr hat Warten bloß erfunden?
Zäh dehnen sich die Wrigley’s-Stunden.
Gewiß, es liegt bei mir die Schuld,
in knappem Wort: viel Ungeduld.
Die Neugier rechnet sich hinzu
und raubt mir auch die letzte Ruh.

Lang (zu lang!) sind die drei Wochen,
bis sie – so ist es uns versprochen –
mit vornehm königlichem Schritt
von neuem auf die Bühne tritt,
vielmehr, wenn sich der Beifall türmt,
sehr mädchikos die Bretter stürmt.

Welch Tor hat Warten bloß gemacht?
Noch zwanzigmal Viertel nach acht...

Tiny Tim
11.01.2011, 14:41
@TBH: :clap: :clap: :clap:
Wilhelm Busch hätte es nicht schöner dichten können! :thumbsup2:

cyberscout
11.01.2011, 20:32
Lena.




Das ist schon Poesie genug ;-)

Tall Blonde Helicopter
11.01.2011, 22:51
:hach: Vielen Dank, Walter, der Vergleich geht natürlich runter wie Öl...


Lena.




Das ist schon Poesie genug ;-)

Die lyrische Wirkkraft liegt vor allem in dem Punkt, sozusagen das letzte Tüpfelchen hinter dem a. ;)

Freibeuter
12.01.2011, 21:17
Countdown in Zeitlupe

Welch Narr hat Warten bloß erfunden?
Zäh dehnen sich die Wrigley’s-Stunden.
Gewiß, es liegt bei mir die Schuld,
in knappem Wort: viel Ungeduld.
Die Neugier rechnet sich hinzu
und raubt mir auch die letzte Ruh.

Lang (zu lang!) sind die drei Wochen,
bis sie – so ist es uns versprochen –
mit vornehm königlichem Schritt
von neuem auf die Bühne tritt,
vielmehr, wenn sich der Beifall türmt,
sehr mädchikos die Bretter stürmt.

Welch Tor hat Warten bloß gemacht?
Noch zwanzigmal Viertel nach acht...

Da ist dir echt ein starkes Stück gelungen, sehr schön geschrieben!
Bleibt mir nur noch eins zu sagen: :thumbsup2:

Tall Blonde Helicopter
12.01.2011, 23:24
Da ist dir echt ein starkes Stück gelungen, sehr schön geschrieben!

Merci vielmal!

Muenzi
13.01.2011, 18:36
So, da bin ich auch mal wieder im Poeten-Thread. Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Und vielen Dank für Eure jüngsten schönen Werke, LML, Freibeuter (ich habe Deinen geänderten Benutzertitel jetzt erst gesehen :D) und malo!
Für ein paar neue Zeilen habe ich den Blick mal Richtung Monatsende gerichtet - die Spannung wächst ja von Tag zu Tag...


Countdown in Zeitlupe

Welch Narr hat Warten bloß erfunden?
Zäh dehnen sich die Wrigley’s-Stunden.
Gewiß, es liegt bei mir die Schuld,
in knappem Wort: viel Ungeduld.
Die Neugier rechnet sich hinzu
und raubt mir auch die letzte Ruh.

Lang (zu lang!) sind die drei Wochen,
bis sie – so ist es uns versprochen –
mit vornehm königlichem Schritt
von neuem auf die Bühne tritt,
vielmehr, wenn sich der Beifall türmt,
sehr mädchikos die Bretter stürmt.

Welch Tor hat Warten bloß gemacht?
Noch zwanzigmal Viertel nach acht...

Einfach SPITZE!!

Und jetzt sind es immer noch 18 mal. Zeitlupe ist nichts dagegen ;)

LML-F42
14.01.2011, 18:55
[...]
Countdown in Zeitlupe
[...]

Kann mich den anderen nur anschließen:
:thumbsup2:

Und endlich kann ich hier auch wieder selbst was beitragen! Meine alte Bekannte Erkältung ist mal wieder auf einen Überraschungsbesuch hereingeschneit und hat sich vorübergehend eingenistet. So langsam wird der geistige Zustand aber wieder besser. Worauf ich damit eigentlich hinaus will: viel Spaß!

Unser Song

Es ist hellwach, das Zeitempfinden,
lässt träge zieh'n sich jeden Tag.
Lässt nur im Traume Zuflucht finden,
was des Wartens End' vermag.

Jener Punkt, der schleichend naht,
wird jedoch sicher lang verweilen.
In der Erinnerung verwahrt,
wird er die Pein des Wartens heilen.

Und jedes Lied, das dann erklingt
wird von Zauber sein geprägt,
der ein jedes Herz durchdringt,
solange jene Stimm' es trägt.

Tall Blonde Helicopter
14.01.2011, 20:42
Vielen Dank, Muenzi und LML! Und Dir, Philenoph, natürlich vor allem auch rasche Genesung!


Worauf ich damit eigentlich hinaus will: viel Spaß!

Den hatte ich. Wobei mir "Unser Song" trotz der positiven Aussage in eine leichte Melancholie gehüllt scheint. Irgendwie sehe ich Dich Heine-like vom Krankenbett aus dichten. ;)



In der Erinnerung verwahrt,
wird er die Pein des Wartens heilen.

Einfach nur schön. Und so wahr.
Leider nicht mehr für mich, denn seit heute gilt:


F%#&*%§ b*$#sh#&!!!

Zunächst war's nur Gemunkel,
ein Flüstern, Raunen, Ahnen.
Nun trübt Gewitterdunkel
weit meines Himmels Bahnen.

Welch grausam teuflisch Sinnen
liegt diesem Schlag zugrunde?
Doch gibt es kein Entrinnen.
Nur ich geh – vor die Hunde.

Ich spür den Magen bersten:
Muß los auf eine Reise
an dreißig-eins vom Ersten!
(Den Reim verschweig ich besser...)

:sadnodrn2: :heul:

Grombold
15.01.2011, 13:35
@TBH: irgendwie hab ich jetzt so gar keine Ahnung, worauf du dich beziehst. kannst du noch ein Hinweis geben?

A propos Zeitlupe: seit Lena hat sich mein Zeitempfinden generell gravierend geändert, das meine ich jetzt wirklich.

Tall Blonde Helicopter
15.01.2011, 20:14
@TBH: irgendwie hab ich jetzt so gar keine Ahnung, worauf du dich beziehst. kannst du noch ein Hinweis geben?

Große Kunst bleibt meist unverstanden, Grombold...
Im Ernst: Gestern hat sich bei mir definitiv ergeben, daß ich ausgerechnet am 31.1. verreisen muß. Das heißt, ich werde den zweiten Lena-Urknall nicht live miterleben können, sondern mit einiger Verzögerung bestenfalls aus der Konserve, und kann das Erleben auch nicht zeitgleich mit dem Forum teilen. Denn das wird sicher eine tolle, spannende Zeit hier! Alles in allem war das eine Art Blutgrätsche in meine Vorfreude hinein, und der Frust mußte raus. Da dachte ich, ich flenne und fluche einfach ein wenig mittels Dichten herum.

Grombold
15.01.2011, 22:02
@TBH: wir werden dich am 31.01. gebührend bedauern :D

Laura-chan
17.01.2011, 07:48
Unser Song

Und jedes Lied, das dann erklingt
wird von Zauber sein geprägt,
der ein jedes Herz durchdringt,
solange jene Stimm' es trägt.

Ich sitze jetzt schon geschlagene 10Minuten davor und muss es mir immer wieder durchlesen..:wub:
Darf ich dieses Gedicht für den Kunstunterricht verwenden? WIr sollen nämlich ein Gedicht mitbringen,da dachte ich mir,ich schau hier mal vorbei und dann war es Liebe auf den Ersten Blick! :D

:morgensmile:
:hi:

LML-F42
17.01.2011, 11:35
Ich sitze jetzt schon geschlagene 10Minuten davor und muss es mir immer wieder durchlesen..:wub:
Darf ich dieses Gedicht für den Kunstunterricht verwenden? WIr sollen nämlich ein Gedicht mitbringen,da dachte ich mir,ich schau hier mal vorbei und dann war es Liebe auf den Ersten Blick! :D

:morgensmile:
:hi:

Ebenfalls :morgensmile:
Danke, wie könnte ich da noch ablehnen? :D


P.S.: Danke, TBH, auch für den Besserungswunsch! :thankyou:

Laura-chan
17.01.2011, 12:29
Ebenfalls :morgensmile:
Danke, wie könnte ich da noch ablehnen? :D


Ich danke dir :hurra::hurra:

Tiny Tim
20.01.2011, 19:47
aus Lenas HP-Gästebuch:


von Paul, 20.01.2011, 19:38

Lena, Du bist traumhaft schön, bezaubernd intelligent! Einfach zum hinknien! Ich bete Dich an, Du bist eine Göttin! Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt!

:wub:

LML-F42
24.01.2011, 20:39
Hier mal wieder was Kleines auf Fast-Englisch ;):

Ei sink on ju

Ei sink on ju,
wenn eim ewäik.
Sät is so tru
änd no mistäik.

Ei hier juhr woiß
diep in mei hädd.
Se rest's dschast noiß,
watt kährs mi sätt?

Ei sink on ju,
wenn eim esliep.
Sät isn't nju,
mei lahf is diep.

Ei driehm from ju
on breitest däi.
Ju täik sen schur
ohl kährs ewäi.

Pippilotta
24.01.2011, 23:21
:thumbsup:

Erinnert mich irgendwie an "No matter what" von Lena in Oslo ;)

Vielleicht kann sie dieses Jahr in Düsseldorf dann einfach dein Gedicht aufsagen, wenn sie wieder und wieder auf ihren angeblichen englischen Akzent angesprochen wird http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

LML-F42
02.02.2011, 10:39
:thumbsup:

Erinnert mich irgendwie an "No matter what" von Lena in Oslo ;)[...]

Sänk ju werri matsch! :thankyou:


Es dauert zwar eigentlich noch ein paar Stunden bis Neujahr, aber um schon mal in die richtige Stimmung zu kommen, hab ich mal wieder was vorbereitet. ;)
Und weil noch ein Jahresrückblick wenig Sinn gemacht hätte, hab ich mich für den Anfang des Jahres 2 mal an einen Jahresausblick gewagt:

Reise durch Jahr 2

Kaum zu fassen, doch es stimmt:
Ein Jahr ist schon vorbei.
Auf dass die Freud' kein Ende nimmt,
genauso in Jahr 2.

Bezaubernd wird's ganz zweifellos,
wie könnte es auch nicht?
Wenn Lovely Lena erst legt los,
verbreitet sich ihr Licht.

Mit uns'rem Song fürs deutsche Land
kommt auch die neue Scheibe.
Der Trübsinn ist und bleibt verbannt,
sucht weiterhin nach Bleibe.

Darauf folgt auch die Tour schon bald,
verzaubert die Nation.
Entzücken kennt dann keinen Halt,
erhallt der erste Ton.

Kurz danach schallt's durch die Welt:
"Sie hat's wieder geschafft!"
Der zweite Contest-Sieg gefällt,
das Mäkeln hat's dahingerafft.

Was sonst noch kommt, das ist wohl klar:
es regnet wieder massig Preise.
Und wachsen wird nebst Herzen da
die Rund' der positiven Meise.



Einen guten Rutsch ins neue Jahr, euch allen! :feuerwerk:

LML-F42
04.02.2011, 02:42
Und hier wieder eins mit humoristischem Ansatz. Es soll aber auch ein wenig zum Nachdenken anregen. ;)

Was war da denn los?

Was tut sie da, was macht sie nur?
Das kann's doch echt nicht sein!
Die singt gar nicht, die nervt ja nur,
die Olle mag kein Schwein!

Was tut sie da, was macht sie nun?
wo bleibt die Alt' von früher?
Wo bleibt dieses verrückte Huhn,
so vielen lieb und teuer?

Was tut sie da, was macht sie nur?
Die Musik geht ja mal gar nicht!
Warum zieht die das durch so stur?
Wenn das mal den Erfolg nicht bricht!

Was tut sie da, was macht sie nun?
Ist ja doch noch ganz sie selbst!
Was macht man da, was soll man tun,
als überzeugter Lenaist?

cyberscout
04.02.2011, 06:43
@LML-F42:

Gute Idee, die kritischen Gedanken der letzten Tage, in einem ironischen Gedicht zu "verarbeiten".

Der Titel könnte auch von Stefan Raab direkt kommen ;)

gauloises
04.02.2011, 07:40
@LML-F42: Sehr schön!

devdev
04.02.2011, 20:00
Hier mal wieder was Kleines auf Fast-Englisch ;):

Ei sink on ju

Ei sink on ju,
wenn eim ewäik.
Sät is so tru
änd no mistäik.

Ei hier juhr woiß
diep in mei hädd.
Se rest's dschast noiß,
watt kährs mi sätt?

Ei sink on ju,
wenn eim esliep.
Sät isn't nju,
mei lahf is diep.

Ei driehm from ju
on breitest däi.
Ju täik sen schur
ohl kährs ewäi.

In meiner Jugend nannte ich sowas eine "Oberflächenübersetzung". Gut gelungen.

LML-F42
09.02.2011, 19:33
Wie üblich vielen herzlichen Dank! :thankyou:

Und hier noch ein kleines Beispiel dafür, wie verschieden man Sachen doch auslegen kann ;):


Du bist...

Du bist wie der Sand am Meer:
ohne dich wär's nicht dasselbe.
Alles schiene dann so leer,
vom Eie nicht das Gelbe.

Du bist wie eine Wüstenheizung:
alles and're als gewöhnlich.
Für Kälte stets eine Gefährdung,
schenkst Wärm' scheinbar unendlich.

Du bist wie ein Fallout:
bringst die Welt zum Strahlen.
Dies wird nur langsam abgebaut,
wird stärker noch mit allen Malen.

Du bist wie ein schlechter Scherz:
an dich wird immer jemand glauben.
Und wer über dich lacht vom Herz,
dem fehlen ein paar Schrauben.

Timitri
10.02.2011, 01:47
Du bist...
[...]
Wow, schöne Idee http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Es kommt eben nicht darauf an, was man sieht, sondern wie.
Schon mal über einen Gedichtesammelband nachgedacht? ;)

LML-F42
10.02.2011, 18:51
Wow, schöne Idee http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Es kommt eben nicht darauf an, was man sieht, sondern wie.

Vielen herzlichen Dank! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/danke.gif


Schon mal über einen Gedichtesammelband nachgedacht? ;)

Na ja, von dem Gedanken hat mich bisher das Eine oder Andere abgehalten. Meine "Zielgruppe" besteht ja im Grunde "nur" aus euch und für euch ist dieser Thread im Prinzip schon ein Sammelband in sich. ;)
Und dass das sonst noch jemanden interessieren könnte, so weit hab ich - bis auf einen überaus kurzen Ausflug auf Facebook - wirklich noch nicht gedacht. :hmm:

LenaFan71
10.02.2011, 19:44
Diesen Strang sollte man in Stein meißeln und für die Archäologen der Nachwelt vergraben!

Als einzigartiges Zeugnis des merkwürdigen Lena-Kultes, der den Forschern immer noch zu rätseln aufgibt.

LML-F42
14.02.2011, 02:19
Ohne ein Gedicht zum Valentinstag würde hier einfach was fehlen... ;)

1000 weiße Rosen

Dies Gedicht soll für dich posen
als eintausend weiße Rosen,
die jeden Weg dir mögen zieren,
um sich in Lilien zu verlieren.

Auf dass dir sei ein Blumenmeer,
in das es regne mehr und mehr,
bis dass du strahlst vor Freud' und Wonne,
tausendmal heller als die Sonne.

Schenkst Glück allein durch Existenz,
versetzt den Puls in hoh' Frequenz.
Dir gebührt, ganz ohne Scherzen,
unendlich Lieb', und zwar von Herzen.




Diesen Strang sollte man in Stein meißeln und für die Archäologen der Nachwelt vergraben!

Als einzigartiges Zeugnis des merkwürdigen Lena-Kultes, der den Forschern immer noch zu rätseln aufgibt.

Leider wird diese Aufgabe immer herausfordernder, je größer dieser Thread wird. Gibt es Freiwillige? Soll ich'ne Pause einlegen? :zahn:

Tiny Tim
14.02.2011, 03:14
Ohne ein Gedicht zum Valentinstag würde hier einfach was fehlen... ;)

1000 weiße Rosen

Dies Gedicht soll für dich posen
als eintausend weiße Rosen,
die jeden Weg dir mögen zieren,
um sich in Lilien zu verlieren.

Auf dass dir sei ein Blumenmeer,
in das es regne mehr und mehr,
bis dass du strahlst vor Freud' und Wonne,
tausendmal heller als die Sonne.

Schenkst Glück allein durch Existenz,
versetzt den Puls in hoh' Frequenz.
Dir gebührt, ganz ohne Scherzen,
unendlich Lieb', und zwar von Herzen.

Ach Himmelherrgottnochmal, ist das schön!
Ich bin ganz ergriffen von der Schönheit dieses Gedichts, so toll, so wunderbar!
Danke, Filenof!

:hach:

Pippilotta
15.02.2011, 22:27
Mal wieder ein superschönes Gedicht :)

Und bitte keine Pause einlegen - der Kult muss weiterleben :D

Tall Blonde Helicopter
15.02.2011, 23:17
Soll ich'ne Pause einlegen? :zahn:

Untersteh Dich! ;)

devdev
16.02.2011, 01:18
Für alle Liebhaber der Poesie mein Beitrag.


LENA zu Kraft und Ehr


Das was geschieht ist Zauber,
innehalten und entdecken.
Du setzt die Bojen , die mich
dein Land betreten lassen.

Vergebens ist die Müh dich zu erklären.
Ich seh dir zu ,ich hör dich an.
Du klingst in mir und machst mich still.

Das was geschieht ist Zauber.

LML-F42
16.02.2011, 17:37
:hach: Danke, Leute! :thankyou:
Solange es jemanden gibt, der Gefallen daran findet, werd' ich dann wohl weitermachen. ;)
Sollte sich wer entschließen, das Meißeln tatsächlich durchzuziehen, kann mir derjenige ja sagen, wenn er nicht mehr mitkommt. :D


Für alle Liebhaber der Poesie mein Beitrag.


LENA zu Kraft und Ehr
[...]

Wie man wahrscheinlich nicht unschwer erkennen kann, bin ich eher ein Anhänger von Reimen. :zahn:
Trotzdem kann ich dir ein "Nicht schlecht!" sicher guten Gewissens geben. ;)

[fliP]
21.02.2011, 17:59
Das hier ist ja irgendwie der offizielle Gedichte-Thread. Und auch wenn ich sonst eigentlich eher reime, hier mal ein anderer Ansatz:

Sein
Ich bin.
Lena ist.
Ist Lena ich?
Bin ich Lena?
Ich bin nicht Lena.
Lena ist nicht ich.
Lena ist Lena.
Ich bin ich.
Lena ist, ich bin.
Ich bin, Lena ist.
Ich bin Lenaist.

cyberscout
21.02.2011, 18:30
Das ist wirklicht toll, flip!


Ist Lena ich?
Bin ich Lena?
Erinnert mich an das Paradoxon "Wer so ist wie Lena, ist einfach er selbst" ;)


;151885']Ich bin, Lena ist.
Ich bin Lenaist.
:thumbsup:

support4lena
21.02.2011, 19:24
;151885']Das hier ist ja irgendwie der offizielle Gedichte-Thread. Und auch wenn ich sonst eigentlich eher reime, hier mal ein anderer Ansatz:

Sein
Ich bin.
Lena ist.
Ist Lena ich?
Bin ich Lena?
Ich bin nicht Lena.
Lena ist nicht ich.
Lena ist Lena.
Ich bin ich.
Lena ist, ich bin.
Ich bin, Lena ist.
Ich bin Lenaist.

:thumbsup:
Ich denke an Lena, also bin ich! :D

Freibeuter
22.02.2011, 03:10
Sein
Ich bin.
Lena ist.
Ist Lena ich?
Bin ich Lena?
Ich bin nicht Lena.
Lena ist nicht ich.
Lena ist Lena.
Ich bin ich.
Lena ist, ich bin.
Ich bin, Lena ist.
Ich bin Lenaist.

Danke für diesen rationalenistischen Grundsatz. :thumbsup:

@LML-F42:
Danke für deine tollen Gedichte. Tut mir leid, dass ich nicht alle kommentiert hab', aber ich wollte hier nichts posten, bevor ich nicht nochmal selber was Konstruktives beizutragen hatte. ;)
Zu 1000 weiße Rosen: :hach:
Aber wäre der Arbeitstitel 1000 weiße Rosenbabys nicht besser gewesen...? :D

So, nun hier eine kleine Geschichte frei nach Heinrich Hoffmanns Stuwwelhater....oder so ähnlich.

Die Geschichte vom Lena-Hater

Der Hater, der war kerngesund,
Ein simpler Bub und kugelrund,
Er hatte Pickel rot und frisch;
Die Bild, die las er hübsch bei Tisch.
Doch einmal fing er an zu schrei’n:
„Ich möchte keine Lena! Nein!
Ich mag die doofe Lena nicht!
Nein, "Lena", sag ich "mag ich nicht!“

Am nächsten Tag, — schaut RTL!
Die grauen Zellen schwinden schnell.
Da fing er wieder an zu schrei’n:
„Ich möchte keine Lena! Nein!
Ich mag die doofe Lena nicht!
Nein, "Lena", sag ich "mag ich nicht!“

Am dritten Tag, o weh und ach!
Wie ist der Hater dünn und schwach!
Als er TV Total dann glotzt,
Hat er gleich wieder losgemotzt:
„Ich möchte keine Lena! Nein!
Ich mag die doofe Lena nicht!
Nein, "Lena", sag ich "mag ich nicht!“

Am vierten Tage endlich gar
Des Haters Hirn ne Erbse war.
Von YouTube klang noch Menowin —
Dann schied der Hater leis' dahin.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/a108.gif

Hollie60
22.02.2011, 11:44
Sehr gut #Freibeuter. :clap::-D

mareb
22.02.2011, 12:05
@Freibeuter. Bravo!:thumbsup::clap:

LML-F42
22.02.2011, 14:00
@LML-F42:
Danke für deine tollen Gedichte. Tut mir leid, dass ich nicht alle kommentiert hab', aber ich wollte hier nichts posten, bevor ich nicht nochmal selber was Konstruktives beizutragen hatte. ;)

Danke ebenfalls. Kann ich gut nachvollziehen, mach' ich ja oft genauso. ;)


Zu 1000 weiße Rosen: :hach:
Aber wäre der Arbeitstitel 1000 weiße Rosenbabys nicht besser gewesen...? :D

Und nochmal :thankyou:
Da könntest du recht haben... Obwohl es dann an Romantik wohl etwas einbüßen würde... :D


So, nun hier eine kleine Geschichte frei nach Heinrich Hoffmanns Stuwwelhater....oder so ähnlich.

Die Geschichte vom Lena-Hater

:-D Wieder mal toll gemacht! :thumbsup2:


Dann will ich mal weitermachen mit einem Gedicht, angelehnt an eine ganz bestimmte Serie. ;)

Die Enthase

Es war einmal eine Enthase,
bekannt im Lande weit und breit.
Sowohl Ente als auch Hase,
doch beides nie zur selben Zeit.

Die einen sah'n sie an mit Ärger,
erkannten nur ein Nagetier.
Verachtung wurde immer stärker,
sie gönnten kein Vergnügen ihr.

Die and'ren jedoch liebten sie,
erfreuten sich der Ente.
Lebten fortan in Utopie,
war'n glücklich ohne Ende.

Für and're war'n die Ohr'n kurz lang,
doch kam'ne Ente aus dem Hut.
Was lernen wir aus diesem Fang?:
Ist Ente gut, ist alles gut.

Tall Blonde Helicopter
22.02.2011, 14:08
Fein gemacht, Freibeuter, dieser moderne "Haterkasper"!

EDIT: Ups, da hätte ich beim Posten nicht ans Telefon gehen sollen, sorry LML: :thumbsup:

Freibeuter
23.02.2011, 04:30
:thankyou:


Die Enthase
...

Mmh, hab jetzt schon ne ganze Weile gegrübelt, aber ich will einfach nicht drauf kommen, welche Serie du meinst.
Ist das jetzt zu raffiniert oder bin ich zu blöd? - ich verlange nur Tipps, keine Antworten. :D

LML-F42
23.02.2011, 10:47
Mmh, hab jetzt schon ne ganze Weile gegrübelt, aber ich will einfach nicht drauf kommen, welche Serie du meinst.
Ist das jetzt zu raffiniert oder bin ich zu blöd? - ich verlange nur Tipps, keine Antworten. :D

Also dass du zu blöd bist, lässt sich vermutlich ausschließen. :D
Hmm, ein Tipp... das kommt gelegen, weil die Serie genau heute wieder auf Pro7 läuft. ;)

Freibeuter
23.02.2011, 17:15
Also dass du zu blöd bist, lässt sich vermutlich ausschließen. :D
Hmm, ein Tipp... das kommt gelegen, weil die Serie genau heute wieder auf Pro7 läuft. ;)

Ich komme immer noch nicht drauf.
Vielleicht liegts daran, dass ich mir außer den Simpsons und (manchmal) TV Total keine Pro7-Sendungen anschaue. ;)

LML-F42
23.02.2011, 17:38
Ich komme immer noch nicht drauf.
Vielleicht liegts daran, dass ich mir außer den Simpsons und (manchmal) TV Total keine Pro7-Sendungen anschaue. ;)

Okay, dann noch ein letzter Tipp: Es fängt mit "H" an und hört mit "ow I Met Your Mother" auf. ;)

Freibeuter
23.02.2011, 19:52
Okay, dann noch ein letzter Tipp: Es fängt mit "H" an und hört mit "ow I Met Your Mother" auf. ;)

Verdammt, das wollte ich zuerst auch raten. Liegt eigentlich auf der Hand, wenn man sich nur mal genau das Mittwochsprogramm von Pro7 anschaut. :D

REnegade
26.02.2011, 23:26
Habe eben in einem Buch etwas Gelesen, bei dem ich sehr an Lena denken musste:
"Wenn sie sich Velásques anschauen, Mozart hören, Dickens lesen oder über Billy Conolly lachen, (...) dann wird einem stets bewusst, dass sie das, was sie tun, für die ganze Welt tun, und die Ergebnisse sind natürlich großartig. Wenn man sich Blake anschaut, Bach hört, Douglas Adams liest oder eine Sendung von Eddie Izzard sieht, hat man das Gefühl, vielleicht der einzige Mensch auf der ganzen Welt zu sein, der sie richtig versteht."
Stephen Fry im Vorwort zu "Lachs im Zweifel" von Douglas Adams

Jep, und genau so geht es mir mit Lena und ihrer Musik.

marvin
27.02.2011, 02:19
@REnegade

Danke für den Hinweis auf deinen Beitrag. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl bei Douglas Adams ihn als einziger richtig zu verstehen. Genau so geht es mir mit Lena. Beide haben ihre durchgeknallten Seiten, welche mich immer wieder faszinieren. Ein Buch von Douglas Adams zu lesen macht Spaß, weil man nie genau wissen kann, auf welche absurden Gedanken er im nächsten Kapitel kommt. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar. Ähnlich ist es mit Lena! Sie zeigt einem immer wieder neue Seiten von sich und immer wenn man denkt sie jetzt einigermaßen zu kennen, dann kommt etwas wie TBAS und man ist erneut fasziniert. Ich muss sie nicht verstehen um sie gut zu finden.

Laura-chan
28.02.2011, 21:48
Na ja,is ein kleines Elfenchen geworden :schwitz: Erste mal,dass ich so etwas gemacht habe

Lena
Zauber ueberall
Verbreitet Pure Freud
Wunderschoen und Einzigartig zugleich
Dankeschoenst


:hmm:

LML-F42
01.03.2011, 02:05
EDIT: Ups, da hätte ich beim Posten nicht ans Telefon gehen sollen, sorry LML: :thumbsup:

Dafür natürlich noch ein herzliches :thankyou:.


Na ja,is ein kleines Elfenchen geworden :schwitz: Erste mal,dass ich so etwas gemacht habe

Lena
Zauber ueberall
Verbreitet Pure Freud
Wunderschoen und Einzigartig zugleich
Dankeschoenst


:hmm:

Hierzu ein Fragwürdiges-Wortspiel-Alarm:
Was sind Atemorgane auf Beinen?
Ge(h)lungen! :lenalol:



Für alle, die sich vom Lachen wieder erholt haben, hab ich mal wieder was Englisches parat:

Amber-Eye

O dearest awesome amber-eye,
who can make laugh, who can make cry
within a fraction of a while,
and has such radiant a smile.

O beaut'ful, charming, dreamlike girl,
who enriches all the world
with every tone and every gaze,
and enlightens our days.

You truly are one of a kind,
once entered, never leave one's mind.
Your glass has not an empty half,
you just deserve infinite love.

Freibeuter
01.03.2011, 04:05
Hierzu ein Fragwürdiges-Wortspiel-Alarm:
Was sind Atemorgane auf Beinen?
Ge(h)lungen! :lenalol:

Hierzu einen Tusch (http://www.youtube.com/watch?v=HQZi7tmWhR4)! :D


Amber-Eye

:thumbsup: - mal wieder Daumen hoch!
Wäre auch ein schöner Songtext. Ich überlege mir schon, welche Melodie darauf wohl passen würde... :Musik01:


Ich glaube derweil den wahren Benachteiligten der unaufhaltsamen Lenamanie ausgemacht zu haben...


Amor der Malocher

Armer Amor - Überstunden.
Er hat sich damit abgefunden.
Betreten Lenas Füße Bühnen,
muss Amor stets mit Schweiße sühnen.

Da unten sitzen sie die Narren,
alsbald wie Leichen sie erstarren.
Sie tonnenweis' ihr Herz abladen -
aus Amor brechen Schimpftiraden.

'Pfeil und Bogen? Schnell vergessen!
Ich will ja noch zum Mittagessen.'
Denkt sich der Amor, Stahlhelm auf,
'Wird Zeit für einen Amoklauf!'

Als alter Fuchs weis er nunmehr:
Tritt Lena auf - Maschinengewehr!
In jeder Sekunde ein Liebesblei,
ein Herz durchschlägt wie ein rohes Ei.

Die Getroff'nen nun schmachtend zu Boden sinken,
der Amor kann lässig den Chef-Göttern winken.
Schicht im Schacht - nicht schlecht Herr Specht.
Den Posten hat Amor wohl doch zurecht.


http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Amorpfeil.gifAmor vincit omniahttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Amorpfeil.gif

gauloises
01.03.2011, 05:51
Als alter Fuchs weis er nunmehr:
Tritt Lena auf - Maschinengewehr!
In jeder Sekunde ein Liebesblei,
ein Herz durchschlägt wie ein rohes Ei.

Köstlich! :thumbsup:

Und noch ein full Quote:




Amber-Eye

O dearest awesome amber-eye,
who can make laugh, who can make cry
within a fraction of a while,
and has such radiant a smile.

O beaut'ful, charming, dreamlike girl,
who enriches all the world
with every tone and every gaze,
and enlightens our days.

You truly are one of a kind,
once entered, never leave one's mind.
Your glass has not an empty half,
you just deserve infinite love.

:clap: :clap: :clap:

Tiny Tim
01.03.2011, 18:45
@Freibeuter: :clap:

Allmählich könnten wir für diese Sorte Lenagedichte einen Wilhelm-Busch-Preis ausloben. ;)

Freibeuter
01.03.2011, 22:54
Allmählich könnten wir für diese Sorte Lenagedichte einen Wilhelm-Busch-Preis ausloben. ;)

Au ja! Dann würde der Trophäenschrank, den ich auf Anraten meines Managers genau neben meinem Lena-Schrein platziert habe, vielleicht endlich seinen Zweck erfüllen können. Den Pokal könnte ich selber stiften. Ich schau nach zwölf mal im lokalen Vereinsheim vorbei - eine Umwidmung von "Meister der Kreisklasse B" in "Wilhelm-Busch-Preis" dürfte nicht allzu schwierig sein. :D

LML-F42
15.03.2011, 11:52
Erstmal wieder ein herzliches Dankeschön an alle! :thankyou:


Amor der Malocher

Dazu fallen mir zwei Sachen ein:
1. :-D
2. :clap:


Und weiter geht's. Leider scheint es als würd's so langsam schwerer, nicht in unzählige Wiederholungen zu verfallen. Und'nen richtigen Kracher will ich natürlich auch mal wieder abliefern. ;)
Aber in der Zwischenzeit wieder etwas von How I Met Your Mother Inspiriertes (http://en.wikipedia.org/wiki/Barney_Stinson#Catchphrases):

Legendary

You're so legen- wait for it...
the most awesome girl there is.
You're just like a torch that lit
in countless hearts the fires.

You're like a love-attracting sun,
your orbit being set by charm.
And radiating boundless fun,
you keep us well with all your warmth.

You're like someone from fairy tales,
a brightly shining fairy.
Without you the world looks pale,
the missing part is: -dary!

LML-F42
25.03.2011, 18:09
Sooo. Weil in ca. einer Woche mein Studium anfängt, weiß ich nicht genau, wie das hier in Zukunft weitergeht. Aber weil mir meine Fans natürlich das Allerwichtigste sind (;)), bemüh' ich mich um halbwegs regelmäßiges Schreiben. So ein Gedicht pro Jahr dürfte schon zu machen sein... :D


Vergangenheit

Früher war sie Gaunerin,
durchtrieben und gerissen.
War Diebin und Betrügerin,
hatt' nie ein schlecht Gewissen.

Nahm Drogen pausenlos schon fast,
der Dealer war auf Kurzwahl.
Fand dank ihr weder Ruh noch Rast,
und wurd' vor Stress schon jung kahl.

Nebst dessen war sie Stammgast
im Krankenhaus vor Ort.
Denn Alkohol, der kann was,
war immer sehr schnell fort.

Das alles war gelogen,
vielleicht, vielleicht auch nicht.
Doch bleib' ich ihr gewogen,
da fällt nichts ins Gewicht.

Denn was wann wo passiert ist,
was immer es auch war,
es machte sie zu der sie ist,
unendlich wunderbar.

Tiny Tim
25.04.2011, 18:51
Fundsache aus Lenas HP-Gästebuch:


von Dr. Marvel, 25.04.2011, 11:22

Hallo Supergirl! Na, was macht die Rettung der Welt? Wenn Du so auf der Bühne stehst und mit Witz und Verstand deine Lieder singst und deinen Körper zum Rhythmus der Musik bewegst, dann spürt man deine Superkräfte. Ich glaube Du bist nicht von dieser Welt. So etwas Einzigartiges wie Du muß von einer uns überlegenen Art gesandt worden sein! Bitte bleib und mach die Welt ein bisschen besser!

:thumbsup:

2075manuel
05.05.2011, 23:29
L1 (Juni 2010)

Das Schwarz erloesender Ruh
endet beim ersten Gedanken
ob des Nachts oder am Morgen
der Gedanke bist immer Du

Du traegst keine Maske zum Schein
wahr strahlst Du aus Deinem Herzen
aussichtslos ist ein Kampf dagegen
schon Dein freudiger Blick nimmt ein

Leidenschaft zieht in Deinen Bann
Deine Stimme singt im Kopf
die Fesseln legen sich endgueltig
und kribbelnd sich der Bauch verspannt

Laecheln kraeuseln Deine Wangen
Du weisst, dass Du suess gewinnst
Deine Art fuehrt zur Aufgabe
die Gedanken sind gefangen

(Hurra, ich habe mich getraut)

LML-F42
11.05.2011, 00:05
Ja, mich gibt es auch noch! Was soll ich sagen, ich hatte mir Umzug und Studium etwas weniger stressig vorgestellt... :zahn:
Jedenfalls hat mich neulich wieder die Inspiration gepackt, aber first things first:


[...]
(Hurra, ich habe mich getraut)

Und nicht das letzte Mal, hoffe ich. :thumbsup:


@Walter: Tja, und ihr Kryptonit ist und bleibt hoffentlich ungefunden, vor allem von RTLex Luthor und BILDzarro. :D


Jetzt aber zurück zur Inspiration. Vermutlich hab ich die dem Konzert in Stuttgart zu verdanken oder den neueren Ereignissen, aber von wo auch immer sie kam, sie war da und hat mir bei Folgendem geholfen:

Chaos

Es stürmt wild im Gedankenmeer,
was soll das bloß, wo kommt das her?
Wo einst noch Durcheinander nur,
herrscht einstweilen Chaos pur.

Wer bin ich und, wenn ja, wieso?
Bin ich da, wenn nicht, dann wo?
Was war bisher, was mach' ich nun?
Ja, was zum Henker soll ich tun?

Bin doch zuweilen zweigeteilt,
hab' nicht im Griff, wo Geist verweilt.
Vom Körper weiß ich's, find's nicht toll,
da doch beim Geist er seien soll.

Der treibt gar anderswo sich rum,
doch tät' er's nicht, auch das wär' dumm.
Denn jenem Ort, so wunderbar,
ist er verfallen ganz und gar.

Nun weiß man ja, wo's nur sein kann,
in jenes lieblich Fräuleins Bann.
So weilt der Geist bei ihr stets nur,
und lässt den Rest auf weiter Flur.

Timitri
11.05.2011, 01:24
Schön hier wieder was zu lesen,
ziemlich lang ist's her gewesen. ;)

@LML-F42: Ganz genau so fühl ich mich auch gerade; das blanke Chaos, von dir in poetische Ordnung gebracht, dankeschön. ;)

Tiny Tim
12.05.2011, 03:17
Fundsache aus Lenas HP-Gästebuch (sooo schön! :wub: an dem Autor ist ein Joachim Ringelnatz verloren gegangen ;)):


von Radlos mitten in der Nacht, 12.05.2011, 01:44

Was macht Lena eigentlich, wenn Sie verkehrsherum einschläft? Is das gut für Ihre schöne Gesundheit oder guter für Ihre gesunde Schöönheit. Mer wases nett. Is ja auch beides recht gut bei genauerer Einzelblickbetrachtung. IHab Dich so gerne wie die Sterne. RmidN

;) http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Freibeuter
12.05.2011, 16:23
Chaos
...

Wirklich sehr, sehr schön geschrieben! :)

Mir geht es im Moment ähnlich.
Strammes Arbeitspensum für den Studenten auf der einen Seite und Lena-Overkill für den "Gläubigen" auf der anderen. ;)
Da ist man dann doch ziemlich in der Mangel und es fällt einem schwer einen klaren Gedanken zu fassen.

Anyway.
Ich hoffe ich kann hier in nächster Zeit auch nochmal was posten - ist eigentlich schon längst überfällig. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif

MezzoMixer
16.05.2011, 09:28
Um mal wieder zum Anfangsgedanken (der Lenakirche) des Threads zurückzukehren:

Es begab sich aber zu einer Zeit, da die Menschen von Langeweile und Eintönigkeit erfüllt waren, das der Weise Stefan verkündete: Fürchtet euch nicht, denn ich werde euch einen Engel bringen, eine Erlöserin von eurer Qual. Und so geschah es.
Und als der Engel erschien und die die Menschen weinten vor Glück, erschien mit ihr der Prophet Marius. Und er sprach zu dem Engel, welcher Lena genannt wurde: Die Menschen werden Dich lieben. Und so geschah es.
Und von diesem Tage an brachte Lena Freude in die Herzen der Menschen und sie wird es tun, solange es Menschen gibt, die an sie glauben.
olé olé

Tall Blonde Helicopter
26.05.2011, 20:44
Keine Anbetung, gewiß, aber manchmal kann man vor der Tristesse des Profanen nicht einfach die Augen verschließen. Denn fernab der öffentlichen Wahrnehmung hat ein absurdes Tauziehen um Lenas Zukunft begonnen. Darüber sollten die Medien mal berichten! Da mir diese unfaßbaren Vorgänge zu Ohren gekommen sind, habe ich, ohne zu zögern, sowohl dichterische Qualität als auch guten Geschmack gescheut, um Euch umgehend davon in Kenntnis zu setzen. Es war mir eine ethische Verpflichtung, schonungslos Roß und Reiter zu beknittel..., äh betiteln.


Akademische Begehrlichkeiten

An deutschen Unis herrscht ein Rangeln,
die Fakultäten locken, angeln.
Nicht nach mehr Studentenbengeln –
sie ködern einen von den Engeln.

Doch manch Dozent schießt übers Ziel,
er strebt zu heftig, will zuviel.
Die Chancen sind so schnell zerstört.
Bedenk dies jeder, der nun hört
aus Münster (nicht aus Osnabrück!)
von diesem üblen Schurkenstück:

Ein Philosoph, zwei Soziologen,
die schrieben Lena Fan-Elogen.
Doch waren sie – wie ungezogen! –
nicht ehrlich, sondern ham jelogen;
so sehr, daß sich die Balken bogen.
Das schlug sogleich die höchsten Wogen.
Kollegen fühlten sich betrogen,
besonders bei den Theologen.

Ob Hiwi, Assi, PD, Prof.,
am Campus herrscht nun Riesenzoff.
Und so heißt des Stars Replik:
“Dann mach ich erst mal nur Musik!”

Ulli#
06.06.2011, 19:13
Zitat: "Du vermittelst ein starkes Selbstbewusstsein. Woher stammt das? -- Erziehung!" Lena im clixoom-Fragenlotto

Ich finde es an der Zeit meiner Bewunderung für Frau Meyer Landrut Ausdruck zu geben. Dabei meine ich in diesem Fall ausnahmsweise nicht Lena sondern ihre Mutter. Lenas Mutter muss eine großartige Frau sein. Als alleinerziehende Mutter ist ihr das gelungen, woran viele „Erziehungsberüchtigte“ kläglich scheitern. Die „Aura“, die Lena von vielen zugeschrieben wird, rührt meiner Meinung daher, dass bei ihr äußere Schönheit und innere Schönheit zusammenkommen. Zumindest an der „inneren Schönheit“ ist Lenas Mutter durch ihre Erziehung nicht unbeteiligt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer diese Aufgabe ist und dass trotz besten Willens der Erziehenden oft nicht erreicht wird, was man erreichen wollte. Dabei bleibt diese Frau bescheiden im Hintergrund und niemand weiß, wie sie aussieht, wie sie lebt. Die Boulevard-Presse würde entzückt jedes Detail aus Lenas Kindheit aufsaugen und breit treten, aber bei dieser Frau braucht sich die BILD keine Hoffnung zu machen.

Alva Felize
06.06.2011, 23:30
Zauberwesen

Feine dünne Spinnenweben
an ihnen hängt der Morgentau
kleine Perlen, Tropfen Leben
gleiten so ins Seelenblau

Dies gibt schon bald zurück und stillt
mit Wellenspielen, sanft erlesen
Schimmer Freude die aus anderer Seelen quillt
das ist sie, ein Zauberwesen

Geheimnissvolle Sterne
im Anlitz und edel funkeln sie mir
stehen starr in Himmels Ferne
sie wie ein Zauberwesen, führt sie nah hinunter zu mir

Übersäht mit ihrem Glanz
und an den Fingerspitzen warmes Glühen
singt sie, dreht sich im Tanz
immer weiter und heller Kristalle versprühen

Augenblicke wie ein Leben
ich nehme sie mit
gesenkt in mein Herz
ganz rot und warm vor Glück.

Muenzi
06.06.2011, 23:33
Zitat: "Du vermittelst ein starkes Selbstbewusstsein. Woher stammt das? -- Erziehung!" Lena im clixoom-Fragenlotto

Ich finde es an der Zeit meiner Bewunderung für Frau Meyer Landrut Ausdruck zu geben. Dabei meine ich in diesem Fall ausnahmsweise nicht Lena sondern ihre Mutter. Lenas Mutter muss eine großartige Frau sein. Als alleinerziehende Mutter ist ihr das gelungen, woran viele „Erziehungsberüchtigte“ kläglich scheitern. Die „Aura“, die Lena von vielen zugeschrieben wird, rührt meiner Meinung daher, dass bei ihr äußere Schönheit und innere Schönheit zusammenkommen. Zumindest an der „inneren Schönheit“ ist Lenas Mutter durch ihre Erziehung nicht unbeteiligt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer diese Aufgabe ist und dass trotz besten Willens der Erziehenden oft nicht erreicht wird, was man erreichen wollte. Dabei bleibt diese Frau bescheiden im Hintergrund und niemand weiß, wie sie aussieht, wie sie lebt. Die Boulevard-Presse würde entzückt jedes Detail aus Lenas Kindheit aufsaugen und breit treten, aber bei dieser Frau braucht sich die BILD keine Hoffnung zu machen.

sehr sehr sehr :Schild good post:

Muenzi
06.06.2011, 23:34
Zauberwesen
......
Augenblicke wie ein Leben
ich nehme sie mit
gesenkt in mein Herz
ganz rot und warm vor Glück.
:faint:

Alva Felize
14.06.2011, 21:58
hier ein Bild bzw. eine Szenerie in Worten, die mir bei den Gedanken zu "Veränderung" kam:

Wie schön!
sagst Du
und streichelst mich
mit deinem Lächeln
leises Glück
in deinen braunen Augen
umrahmt von wildem Haar und Wind

Wohin fliegt der Spatz
eben noch auf dem Rücken
deiner ruhigen Hand?
Werden wir ihn wiedersehen?

Pssst!
flüsterst Du
und nimmst mir vorsichtig
den grauen Schleier
der fragenden Angst vom Gesicht

Der Spatz verschwindet
im Gipfel der einzigen Eiche
auf dem weiten Feld

ein leerer Augenblick

Dann berührt
ein Regenbogen die Erde
neben dem weichen Schatten
des Baumes
reicht durch helles Licht
und feinen Regen
bis in die einzige weiße Wattewolke

Nichts bleibt wie es war

Wie schön!
sage ich
und lehne mich an Dich.

Muenzi
14.06.2011, 22:08
Mein Gott, wie schön.....

Ist es Lena, die Dich inspiriert oder kannst Du immer so mit unserer Sprache umgehen?

Alva Felize
14.06.2011, 22:28
Mein Gott, wie schön.....

Ist es Lena, die Dich inspiriert oder kannst Du immer so mit unserer Sprache umgehen?

danke :) hmm, also eine richtige inspirationsquelle ist ja ein enormer katalysator für die eigenen kreativen gedanken. aber ich hatte schon früher in deutsch ne eins :D und konnte in der schulzeit sogar mal was klitzekleines veröffentlichen. ich habe aber tatsächlich das hobby des schreibens eine längere zeit vernachlässigt und bin erst durch lena wieder dazu gekommen!

Peter M. aus V.
14.06.2011, 23:26
Wie schön!
...

Ich habe die Luft angehalten beim Lesen!
Wunderbar, sehr, sehr schön! Ich bin sprachlos.

Schnatz
15.06.2011, 08:07
Ich werd schwach.:faint: Mit einem Laecheln streicheln, grauer Schleier der fragenden Angst, weiche Schatten eines Baumes. Das ist wie Entfuehren in Paralleluniversum des Friedens und des Gluecks. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif Danke. Ich wuerde auch gern so schreiben koennen.

Alva Felize
04.08.2011, 23:26
zum späten abend noch ein kleiner emotionaler erguss über sie, wie sie so manche melancholie zu vertreiben vermag...

wenn sie für mich singt
dann stirbt ein kleiner grauer teil
verwelkt unbekümmert
und faltet sich ins nichts
weg von mir und meiner welt
dann gibt es nur noch mich, ganz klar und stark
seelenbogen ohne schattengrenzen

wenn sie für mich singt
schieben sich die schönsten träume
an die fade oberfläche
die endlich wellen schlägt
hinein in verloren geglaubtes
mein seelenbogen ohne schattengrenzen.

Peter M. aus V.
05.08.2011, 01:55
seelenbogen ohne schattengrenzen


Was für ein Bild!

Das nehme ich jetzt mit in meine Träume.

Muenzi
05.08.2011, 12:43
Liebe Alva, warum hab ich immer feuchte Augen, wenn ich Deine Texte lese ??

Rolwin
05.08.2011, 12:49
Alva..wunderschönst...Danke

Alva Felize
05.08.2011, 13:25
Liebe Alva, warum hab ich immer feuchte Augen, wenn ich Deine Texte lese ??

das ist natürlich meine böse absicht ;)

ne, also schön wenns euch gefällt.

muenzi, ich glaube wir schwimmen auf der gleichen emotionalen welle :)

Tiny Tim
05.08.2011, 23:48
zum späten abend noch ein kleiner emotionaler erguss über sie, wie sie so manche melancholie zu vertreiben vermag...

wenn sie für mich singt
dann stirbt ein kleiner grauer teil
verwelkt unbekümmert
und faltet sich ins nichts
weg von mir und meiner welt
dann gibt es nur noch mich, ganz klar und stark
seelenbogen ohne schattengrenzen

wenn sie für mich singt
schieben sich die schönsten träume
an die fade oberfläche
die endlich wellen schlägt
hinein in verloren geglaubtes
mein seelenbogen ohne schattengrenzen.

Großartig, voller Wahrheit und Schönheit, Lenas würdig. Ich empfinde genauso. :wub:

Danke, Alva Felize, für dieses wunderschöne Gedicht! :)

Muenzi
06.08.2011, 01:42
...
muenzi, ich glaube wir schwimmen auf der gleichen emotionalen welle :)
Das empfinde ich auch so. Lena bringt in uns die gleichen Saiten zum klingen.
Bei anderen auch. Und das ist sehr schön.

ein seelenbogen ohne schattengrenzen