PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : englischer Songtext - brauche Hilfe



Josi
24.07.2010, 11:34
Hi,
ich raste gerade aus ... Ich schreibe gerade an einem Song ... hab so ein bisschen Gitarre gespielt und zack passende Akkorde, passende Melodie. Dann wollte ich sofort anfangen zu texten, aber irgendwie wollt ich keinen deutschen Text ... und ich weiß auch schon ungefär wie es aussehen soll ... aber ich bin nicht so ein Englischgenie ... also ehm ich hab da son einen Satz: "Nothing will change at all." kann man das sagen ? also es geht um das "at all", denn das ist wichtig, damit sich das so einigermaßen anhört ... also der satz soll heißen: nichts wird sich verändern und das heißt er ja auch schon ohne das at all. ist das mit dem at all dann doppelt. also ihr seht ich habe absolut keinen plan. würde mich freuen wenn ihr mir helft. ... oh wie ich es hasse wenn meine schlechten englischkenntnisse mich davon abhalten meine kreative phase auszuleben

wonfa
24.07.2010, 11:39
mein englisch-lk ist ne weile her, aber dieses at all ist ein verstärker. also nicht nur eine phrase. man vergleiche im deutschen
es wird sich nichts ändern = nothing will change
es wird sich überhaupt nichts ändern = nothing will change at all

bates
24.07.2010, 11:42
Ich glaube auch, das ist richtig.

Übrigens hat die Wendung 29.100 Google-Treffer (deine eigene steht an Platz 3).
Das beweist natürlich noch nichts, außer dass sie verwendet wird.

Melanie
24.07.2010, 11:45
So weit ich das in Erinnerung habe, heisst es nur Nothing will Change. Alternativ kannst du auch Nothing will ever change (Nichts wird sich jemals ändern) texten.

Josi
24.07.2010, 11:48
okay vielen, vielen dank @wonfa & bates & Melanie ... , ja auf google verlass ich mich was die englische sprache angeht nicht mehr seit dem ich mal für eine schriftlichen hausaufgabe ungefär 5 ausdrücke abgeschrieben habe die es so gar nicht gibt xD naja also ich freu mich ja schon sehr, da ich Englisch LK gewählt habe xD naja toll das ihr so schnell geantwortet habt .. ich bin sicher es werden noch mehr dumme fragen zum thema englische grammatik von mir kommen

desperadostrinker
24.07.2010, 12:21
Kleiner Tipp am Rande:

Wenn ich nach einer bestimmten Formulierung suche, dann gehe ich häufig auf folgende Website:

http://www.linguee.com/

Dabei handelt es sich um eine äußerst nützliche Suchmaschine die das Internet nach von anderen Leuten übersetzten Sätzen (Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch) untersucht. Damit hat man zwar keine hunderprozentige Gewissheit, eine passende Formulierung zu finden. Gleichwohl erhält man zumindest einige Anhaltspunkte und Anregungen. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Josi
24.07.2010, 12:46
soo hab jetzt eine lange strophe ... und schon weiß ich wieder was nicht .... wie sagt man denn "es konnte von anfang nicht gut gehen" oder nur "es konnte nicht gut gehen" ... ich hab bei pons schon nachgeschaut, aber die ausdrücke finde ich etwas merkwürdig ... weiß jemand, wie man das schön und relativ kurz sagen kann ?

Josi
24.07.2010, 12:49
Kleiner Tipp am Rande:

Wenn ich nach einer bestimmten Formulierung suche, dann gehe ich häufig auf folgende Website:

http://www.linguee.com/



vielen dank ... die seite kannte ich gar nicht ... ohh verdammt ich komm einfach nicht weiter

Skydiver
24.07.2010, 13:06
wie sagt man denn "es konnte von anfang nicht gut gehen" oder nur "es konnte nicht gut gehen"

Wie wär's damit?

"This was bound to fail right from the start."

So hat man auch gleich einen vernünftigen Rhythmus mit drin...;)

wonfa
24.07.2010, 13:09
dieses: "es konnte nicht gutgehen" kann man nicht einfach so übersetzen
da kommt Vieles auf den Zusammenhang an, merkste ja auch, wenn Du das in linguee.com eingibst

am Besten Du machst Deinen kompletten Text erstmal fertig
denkst dabei nicht so viel nach ob das richtig ist oder nicht und lässt ihn dann - wenn Du dann noch Bock hast - von unseren Englisch-Künstlern überarbeiten

Josi
24.07.2010, 13:11
Wie wär's damit?

"This was bound to fail right from the start."

So hat man auch gleich einen vernünftigen Rhythmus mit drin...;)

hey vielen dank ... ich werd mal schauen, der satz drückt auf jedenfall das aus, was ich gern haben wollte :thumbsup:

Josi
24.07.2010, 13:30
am Besten Du machst Deinen kompletten Text erstmal fertig
und lässt ihn dann - wenn Du dann noch Bock hast - von unseren Englisch-Künstlern überarbeiten

das angebot würde ich gerne annehmen ... aber den ganzen text hier reinzustellen ist irgendwie peinlich ... also nichts gegen euch, aber wenn man einfach nur diesen text liest und das lied vorallem die melodie gar nicht hört, dann findet man ihn glaube ich einfach nur schlecht ... texten ist wirklich nicht meine stärke ...

wonfa
24.07.2010, 13:53
yo - hab ich nicht gleich dran gedacht - kann ich verstehen