PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beatsteaks



Lucas
26.07.2010, 02:26
Bei vielen heutzutage immer noch unbekannt... Als deutsche Punk-Rock-Band, die hauptsächlich auf Englisch singt, sind die Beatsteaks-Jungs jetzt auch schon einige einige Jahre im Geschäft... Die Beatsteaks waren,sind und bleiben halt meiner Meinung nach immer eine Underground-Band, die trotz großerartiger Erfolge durch "I don't care as long as you sing", "Hand in Hand" oder "Cut off the top" nie lang im Rampenlicht geblieben sind, was sicherlich daran liegt, dass die Jungs weniger als der Rest ihrer Konkurrenten auf Publicity setzen. Sie sind aber immer dagewesen und haben auch im restlichen Europa wie auch in Übersee eine große Fangemeinschaft. Dies liegt sicherlich an ihren immer wieder ausgeflippten Songs sowie ihrer allgemein sympathischen Art Musik zu machen. Ihre Live-Auftritte sind ebenfalls international bekannt und beliebt - die Beatsteaks gelten als eine der besten Punk-Rock-Live-Acts schlecht hin.
Zuletzt waren sie, nach ihrem verdienten Urlaub, wieder auf einigen Festivals (wie z.B. dem Hurricane und Novarock) zu sehen und mit guter Laune zurück! Nun machen sie sich wieder an die Arbeit für ihr neues Studioalbum, was im Frühjahr 2011, kurz vor ihrer nächsten Livetour, veröffentlicht wird. Heißt natürlich für mich - dabei sein ist alles! Karten liegen bereits warm und trocken auf meinem Schreibtisch! :)

Was sagt ihr zu den knüppelharten Beachbuletten?! :D

punkrock
30.07.2010, 13:22
Geile Band! Und auch wenn die Hallen recht groß erscheinen: Ich denke, sie dürften schneller voll werden als die für eine andere deutsche Künstlerin, die im April auf Tour kommt! :) Hab mir jedenfalls für beide Acts die Tickets für die Olympiahalle schon gesichert. Ich hab übrigens schon vor ca. 8 Jahren gesagt: "Die spielen noch in der Olympiahalle!" - aber mir glaubt ja immer niemand...

Smirn
30.07.2010, 14:42
Die Beatsteaks sind die wohl eine der bekanntesten Bands Deutschlands. Jedenfalls kenne ich wenige, die noch nie was von denen gehört haben. Nur mit ihrem Erfolg hapert es noch immer. Meines Wissens haben sie noch nie ne goldene Schallplatte bekommen, obwohl wie gesagt viele ihre Musik kennen und zu schätzen wissen.

Dass ihre Tour schnell ausverkauft ist, liegt vor allem daran, dass sie nicht erst seit nem knappen halben Jahr bekannt sind. Die rocken regelmäßig auf sämtlichen Festivals, die sie mitnehmen können. Sie waren z.B. Rock am Ring, Rock im Park, Hurricane, Southside und Nova rock. Für das nächste Album wünsch ich den Jungs einfach mal mehr Erfolg für die tolle Musik, die sie bis zum heutigen Tag gemacht haben. Verdient haben sies.

Converge
17.08.2010, 11:38
Ich bin wohl in Münster dabei.

Beatsteaks als Vorband von den Ärzten war eines der geilsten Konzerte.
Ich sag nur Surfbrett :D

*sing* soo leeeeet me iiiiin

Melanie
10.11.2010, 12:08
Am 12. November erscheint die neue Single Milk and Honey, die die Jungs dann am 2. Dezember auch erstmals live bei der 1Live Krone präsentieren werden. Anfang des Jahres 2011 kommt das neue Album Boombox heraus.

http://www.motor.de/news/09815241;beatsteaks_neue_single_als_vorb ote_zum_neuen_beatsteaks_album_am_12_11. html

punkrock
10.11.2010, 15:36
Schade, dass die Platten von denen immer so kurz ausfallen (es ist wieder von ca. 35 Minuten auszugehn, hab ich irgendwo gelesen). Ich würde ja mehr Songs drauftun, auch wenn sie schnell sind. :)

Melanie
10.11.2010, 15:41
Mehr zum Beatsteaks-Auftritt bei 1Live Krone gibt es hier:

http://www.einslivekrone.de/2010/das_event/liveacts_show.jsp

NoName
10.11.2010, 20:58
Am 30.6.2011 gehe ich auf mein 25. Beatsteakskonzert. :clap: Das erste war 1999. Die geilste Liveband auf diesem Planeten.
:thumbsup:
@Punkrock: Das ist so bei Punkrock (wie lustig) Platten. Kurz und auf den Punkt, wie die alten Ramones oder Bad Religion Alben. Lieber Qualität auf den Punkt gebracht, als Lückenfüller.

Hondo
11.11.2010, 01:10
Am 12. November erscheint die neue Single Milk and Honey, die die Jungs dann am 2. Dezember auch erstmals live bei der 1Live Krone präsentieren werden.

Gibts die schon irgendwo zu hören, ein Video, irgendwas? Konnte auf Anhieb nix finden.

Kann mit der Art von Musik weniger was anfangen, aber die Jungs haben irgendwie was Eigenes. Fand bis jetzt jeden Titel geil, den sie rausgebracht haben, habs aber irgendwie noch nicht geschafft, mich mal näher mit ihnen zu beschäftigen, geschweige denn mal ein ganzes Album zu hören. :hmm:

punkrock
11.11.2010, 01:27
Warum WIE bei Punkplatten, das SIND doch Punkrockplatten, dachte ich. :) Allerdings könnten die trotzdem auch gerne länger sein. Noch ein paar Klopper mehr und schon hätte man locker wenigstens 45 Minuten.

Mein erstes Beatsteakskonzert war 2002 (Rock Im Park). Ich hab schon damals gesagt "Die spielen eines Tages in der Olympiahalle, jede Wette!". Mein Konzertmitveranstalter (Punkrock! *ggg*) glaubte mir das nie, aber der hat halt nich so viel Ahnung von guter Musik. :) :) :)

Melanie
11.11.2010, 01:36
Gibts die schon irgendwo zu hören, ein Video, irgendwas? Konnte auf Anhieb nix finden.


Nein, wie schon auf der Webseite erwähnt, gibt es das Stück zum erstan Mal am Freitag zu hören.

punkrock
12.11.2010, 13:18
Heute gibt´s wohl die Noten dazu. Hier alle aktuellen News:



*** BEATSTEAKS *** NEUIGKEITEN-HAGEL ***
Langsam aber sicher gibt es Fakten!
Wir schießen also mit Kanonen auf Spatzen und tun an dieser Stelle kund:
Dass die Fünf die Aufnahmen zu ihren neuen Album abgeschlossen haben und dieses Anfang nächstes Jahr über die Ladentische und Downloadportale gehen soll, dürfte inzwischen ein alter Hut sein. Aber mit den kleinen, interessanten Details haben wir uns bislang vornehm zurückgehalten. Das hat nun ein Ende! Also, los geht’s!

- Das sechste Studioalbum der Band, die wir liebevoll Beatsteaks nennen, wird am 28. Januar veröffentlicht und hört auf den Namen „BOOMBOX“.

- Als Vorgeschmack auf die neue Platte bekommt ihr schon am 12. November eine visuelle Single serviert. Aha. „Und was soll das bedeuten?“ werdet ihr euch nun vielleicht fragen. Nun: Die Beatsteaks möchten, wenn ihr denn wollt, Teil eurer musikalischen Früh- oder Späterziehung zu sein. Ab heute findet ihr u.a. auf beatsteaks.com Notenblätter zum Herunterladen. Wir wünschen uns sehr, dass ihr euch die Blätter, dazu Gitarre, Bass, Triangel usw., also Instrumente eurer Wahl, nehmt und die Noten vertont. Das Ganze zeichnet ihr bitte auf und postet bis zum 02.12. mittags einen Link auf myspace, facebook oder im Beatsteaks-Gästebuch. Die Mühe und der Spaß sollen sich auch lohnen, wenigstens für einen von euch: Wer den schönsten Beitrag abliefert, kommt später mit seiner Interpretation auf die CD-Single, die es ab dem 14.01. käuflich zu erwerben gibt.

- Die Welturaufführung der ersten Single MILK & HONEY vor Live-Publikum findet im Zuge der 1Live Krone am 02.12. statt, einen Tag später könnt ihr euch den Song dann auch auf allen gängigen Portalen kaufen.

- Und weiter geht die wilde Hatz: Am Montag startet Beat-TV, geht einfach auf beatsteaks.com und macht euch ein Bild!

- Und auch der Tourbus rollt ab Frühling wieder und ist nicht mehr zu stoppen. Für den 04.03.2011 wurde ein zweites Wien-Konzert anberaumt, da der erste Termin so gut wie ausverkauft ist. Knaller. Voller Vorfreude sind Arnim-Torsten-Peter-Thomas-Bernd auch auf das neu bestätigte Konzert am 02.07.2011 am Dresdener Elbufer.

Melanie
23.11.2010, 01:00
Die Beatsteaks treten nächstes Jahr bei Rock am Ring auf

http://www.ringrocker.com/index.php

Chris89
23.11.2010, 01:02
Die Beatsteaks treten nächstes Jahr bei Rock am Ring auf

http://www.ringrocker.com/index.php

und wären bislang der einzige Grund für mich hinzugehen...bislang sind die (für mich) das Highlight dieses billig Line-Up's

Melanie
19.01.2011, 21:48
Am 28.1. erscheint das neue Album Boombox. Bei Amazon ist es bereits auf Platz 5.

http://www.amazon.de/gp/product/B004C03PSS/ref=s9_simh_gw_p15_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAK R8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1P5MK8P71P99P45CVDMC&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

stormarnjonas
20.01.2011, 22:41
Milk&Honey einfach geil!

Melanie
26.01.2011, 17:29
Gestern haben die Beatsteaks ein Präsentationskonzert für ihr Album Boombox gegeben:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1101799

NoName
27.01.2011, 23:55
Leute holt euch das neue Album, das ist der Hammer. Das beste Album was in den letzten 2-3 Jahren erschienen ist. Elvis meets Red Hot Chili Peppers, n bissel The Clash, viel Rancid, n bissel 70's und Punkrock. Ein Hammeralbum!!!

Converge
28.01.2011, 17:15
Kann mich dem nur anschließen, Hammerscheibe.
Zwar absolut nicht das, was ich von den Beatsteaks erwartet hätte, aber richtig geil.

punkrock
28.01.2011, 23:21
Bin grad beim 4. Song. Is glaub ich geil, das Ding, aber is ja eh klar. Langer Arbeitstag, nun mal Zeit & Muße, bei ein bisschen Beatsteaks zu entspannen! :)

punkrock
04.02.2011, 02:53
Derzeit Platz 3 in den Amazoncharts (hinter Lena & Adele)!

War heute leider nicht aufm Konzert in Erding - weil ich halt auch keine Karte hatte (war so´ne doofe Radiogeschichte) und auch keine Chance sah, eine zu kriegen - mir hat auch jemand berichtet, dass da diesbezüglich nix ging...

Ob Lena die jetzt um ihr eigentlich verdientes erstes Nr. 1-Album bringen wird? :)

Melanie
08.02.2011, 16:13
Boombox ist von Null auf 1 in den deutschen Albumcharts gestiegen.

Converge
08.02.2011, 17:26
Hochverdient... hätte ich allerdings nicht gedacht

LenaFan91
08.02.2011, 17:52
Die Beatsteaks sind diesen Donnerstag, 10.2.11, ab kurz vor 21 Uhr zu Gast bei Radio Gong 96,3 im
"Donnerstags-Spezial";)
http://www.radiogong.de/artikel/Musik/Musik/Donnerstags-Spezial/8860/ ;)

NoName
08.02.2011, 18:04
Endlich die seit langem verdiente Chartspitze.

punkrock
08.02.2011, 20:38
Lena ist noch nicht in der Wertung, oder?

EDIT: Oops, die Beatsteaks erschienen ja schon ne gute Woche vor Lena, drum sind sie natürlich früher in der Wertung und kriegen grad noch so eben ihr 1. Nr. 1-Album gebacken! Ham´se sich verdient. Eine Band, bei der ich schon vor ... 9 Jahren müsste es gewesen sein, ja genau, bei Rock Im Park 2002 sah ich die das erste Mal ... immer sagte "Die spielen noch in der Olympiahalle, wirst sehn!". Hat man nicht so recht geglaubt, aber ich hab Recht behalten!

earplane
21.12.2011, 11:00
Beatsteaks sind für einen Bravo Otto (Super-Band Rock/Pop) nominiert, also wer für sie abstimmen möchte kann das hier tun
http://www.bravo.de/otto

Die Abstimmung läuft bis zum 27.

Melanie
28.04.2013, 11:49
Am 7.6. erscheint das neue Album Muffensausen

http://www.amazon.de/Muffensausen-Beatsteaks/dp/B00CB8B0KS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367138827&sr=8-1&keywords=beatsteaks

Die neue Single Saysaysay kann man hier hören

http://www.youtube.com/watch?v=dHTUYaqfB5c

Melanie
11.09.2017, 14:14
Seit dem 1.9. ist das neue Album Yours draussen. Als Gäste sind Deichkind und Farin Urlaub dabei.

https://www.amazon.de/Yours-Beatsteaks/dp/B071VR3513/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1505128425&sr=8-1&keywords=beatsteaks+yours