PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THE DOME 55



Rollo717
26.07.2010, 18:40
Am 27.August findet ja in Hannover THE DOME 55 statt. In den Vorschaubildern taucht auch Lena auf. Bisher sind aber erst wenige Acts (Madcon, Medina, Aura Dione, Katzenberger???) bestätigt.
Hier darf spekuliert werden, ob Lena auch kommt. Was meint ihr?

NeopolitanDream
26.07.2010, 18:42
Wehe nicht.
Obwohl?!
The Dome is ja jetz nich sooo geil.
Würde dann auf jeden Fall gerne Backstage - Videos sehen :D

FloMG
26.07.2010, 18:45
Ich denke mal sollte Lena beim Dome55 in Hannover auftreten wird es wohl auf Ihrer HP bekannt gegeben werden. Aber eigentlich wär es nur logisch das sie dort auftritt bei sich in der Heimatstadt.

Thophi
26.07.2010, 18:45
Hoffentlich nicht!

gero639
26.07.2010, 18:58
Hoffentlich nicht!

Warum denn nicht? Da ist sie doch in sehr guter Gesellschaft...(und dann ist es noch in Hannover).

Rollo717
26.07.2010, 19:00
Wobei ich jetzt nicht weiß, was die Katzenberger da soll?
Kann die singen??

Melanie
26.07.2010, 19:01
Leute The Dome ist die legitime Nachfolgesendung von Top of the Pops. Lena gehört da genauso hin wie andere Stars aus dem Rock- und Popbereich auch. Müsste der Thread nicht unter Fernsehen stehen? The Dome ist doch ne Fernsehsendung.

Rollo717
26.07.2010, 19:04
Leute The Dome ist die legitime Nachfolgesendung von Top of the Pops. Lena gehört da genauso hin wie andere Stars aus dem Rock- und Popbereich auch. Müsste der Thread nicht unter Fernsehen stehen? The Dome ist doch ne Fernsehsendung.

Klar gehört sie dort hin. Schon allein weil es in Hannover ist. Aber bitte bitte nicht mit der Katzenberger zusammen auf die Bühne. Das wäre ne echte Katastrophe.

Thophi
26.07.2010, 19:07
Warum denn nicht? Da ist sie doch in sehr guter Gesellschaft...(und dann ist es noch in Hannover).

Gegenfrage: Was soll sie dort?

FloMG
26.07.2010, 19:08
Gegenfrage: Was soll sie dort?

Singen und die Massen verzaubern :)

gero639
26.07.2010, 19:16
Gegenfrage: Was soll sie dort?

@Thophi:

Frage schon von FloMG beantwortet...

Thophi
26.07.2010, 19:21
Also ich hab mich jetzt doch noch mal näher über diese "Event" informiert, und ich muss sagen.....

......bitte, bitte, bitte geht sie dort nicht hin. Allein wenn ich die Liste der "Stars" anschaue, die die letzten Male dort waren, hab ich schon genug. Ich bin nun mal der Meinung das man sich nicht für jeden Schrott hergeben muss, auch wenn es in Hannover stattfindet.

Das wird ja auch auf RTL 2 übertragen. Da passt es ganz gut hin, würde ich sagen.

muh
26.07.2010, 21:00
Wobei ich jetzt nicht weiß, was die Katzenberger da soll?
Kann die singen??

Nein, aber sie hat ein auffallendes (nicht: attraktives) Äußeres. Meine Eltern haben diese Auswandererserie auf VOX gesehen und finden die ganz nett - die Serie, und die Katzenberger. Ich selbst hab nie bewegte Bilder von ihr gesehen.

Hab mir mein Dome-Ticket schon gesichert. Die Show fällt auf einen Freitag, Hannover ist relativ dicht und ich war noch nie da - bei The Dome, und in Hannover :D. Was sind nochmal die 3 berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Hannover? :hmm: Außer Wohnhaus, Schulhaus und Tanzhaus natürlich.

Bin nach wie vor optimistisch, dass Lena zu The Dome kommen wird. Die Single muß promoted werden und bis die Show Anfang September bei RTL2 ausgestrahlt wird, werden es 3 Monate seit dem letzten deutschen TV-Auftritt bei der Autoball-WM sein.

@Thophi
Was ist dein Problem mit der Künstlerliste der letzten Shows. Das ist das, was sich so in der Singlecharts tummelt, was "die Kids" heute so hören. The Dome ist weder eine Independentshow noch für älteres Publikum. Vor allem die 54 zuletzt fand ich durchaus stark besetzt.

Melanie
26.07.2010, 21:07
Außerdem steht ja noch gar nicht fest, ob sie überhaupt kommt. Sie ja nur Gerüchte. Ich schätze aber mal, dass Uwu Lena da sein werden.

JK1904
26.07.2010, 21:09
Die Katzenberger singt jetzt auch noch ??? :-D
Aber vielleicht guckt Hugh Hefner ja zufällig auch den Dome und sie kommt in den Playboy :D

broesie
26.07.2010, 21:10
Am 27.August findet ja in Hannover THE DOME 55 statt. In den Vorschaubildern taucht auch Lena auf. Bisher sind aber erst wenige Acts (Madcon, Medina, Aura Dione, Katzenberger???) bestätigt.
Hier darf spekuliert werden, ob Lena auch kommt. Was meint ihr?

the dome in ihrer heimatstadt, den sollte sie mitnehmen. wird ein heimspiel.
:thumbsup:

Grombold
26.07.2010, 21:12
Zitat Thophi:
Das wird ja auch auf RTL 2 übertragenDamit ist alles gesagt, was gesagt wurde :D

Nicolas Hazen
26.07.2010, 21:28
Man muss nicht jede Gelegenheit zu einem Auftritt mitnehmen, und The Dome sollte man nach Möglichkeit auslassen.

Und Lena bei einer RTL-Veranstaltung kann ich mir ohnehin ganz schwer vorstellen.

broesie
26.07.2010, 21:34
Nein, aber sie hat ein auffallendes (nicht: attraktives) Äußeres. Meine Eltern haben diese Auswandererserie auf VOX gesehen und finden die ganz nett - die Serie, und die Katzenberger. Ich selbst hab nie bewegte Bilder von ihr gesehen.

Hab mir mein Dome-Ticket schon gesichert. Die Show fällt auf einen Freitag, Hannover ist relativ dicht und ich war noch nie da - bei The Dome, und in Hannover :D. Was sind nochmal die 3 berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Hannover? :hmm: Außer Wohnhaus, Schulhaus und Tanzhaus natürlich.

Bin nach wie vor optimistisch, dass Lena zu The Dome kommen wird. Die Single muß promoted werden und bis die Show Anfang September bei RTL2 ausgestrahlt wird, werden es 3 Monate seit dem letzten deutschen TV-Auftritt bei der Autoball-WM sein.

@Thophi
Was ist dein Problem mit der Künstlerliste der letzten Shows. Das ist das, was sich so in der Singlecharts tummelt, was "die Kids" heute so hören. The Dome ist weder eine Independentshow noch für älteres Publikum. Vor allem die 54 zuletzt fand ich durchaus stark besetzt.


hallloooo!!!!!!!!!! ich bin fast 50 und schau auch the dome .... beim bügeln :zahn: ich mag die aktuelle chartsmusic und schau mir die gestalten dann auch gerne mal an.:D:D

edit: the dome ist übrigens keine typische und ursprüngliche rtl-sendung. meist sind da gastmoderatoren unterwegs und außerdem geht es (fast) nur um musik.

Axel1954
26.07.2010, 21:43
Die Katzenberger singt jetzt auch noch ??? :-D


Wie bescheuert muß man eigentlich sein die normalen Augenbrauen auszuzupfen und sich mitten auf die Stirn welche tätowieren zu lassen.

Axel

Lucas
27.07.2010, 00:17
Ich hoffe dass Lena sich so n Kack niemals freiwillig antut!!!

Nichtmal wenn ich umsonst rein käme und Lena auftreten würde würde ich da hin gehen... so ein Affenkram. :suspekt:

Melanie
27.07.2010, 10:05
Spätestens wenn das komplette Line Up steht, kann der Thread in den Papierkorb.

Johnny Blue
27.07.2010, 15:00
Stefanie Heinzmann ist auch schon bei The Dome aufgetreten, ich glaube bei der letzten Sendung im Mai in Stuttgart.

Aber deswegen muß Lena dort nicht auch noch hin. Wirklich nicht.

RTL hat Lena schlecht behandelt (Swimming-Pool Affäre, Bohlen Zitat bei Wetten Dass auf Mallorca) usw. Es war ja nicht unbedingt die Swimming-Pool Affäre an sich, sondern wie RTL das in seinen Boulevardsendungen als Triumph ausgekostet hat. Das war purer Neid auf Lenas Popularität und auf die erfolgreiche Kooperation ARD/Pro7. Dazu die Enttäuschung bei RTL, daß deren Casting Sieger Menowin Marashi offebar keiner hören und sehen will.

broesie
27.07.2010, 21:02
mir gefällt die tendenz hier leider überhaupt nicht. hochmut kommt vor dem fall und wer glaubt, lena hätte es nicht mehr nötig 'klinken zu putzen', der versteht das geschäft nicht. lena tritt bei the dome nicht für rtl auf, sondern für ihre fans, die sich karten kaufen für the dome, um lena zu sehen. solche auftrittschancen muss sie nutzen ... der schuss kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. divengehabe würde man ihr ganz übel nehmen. :(

Melanie
27.07.2010, 21:27
@Broesie Ich stimme dir zu. Aber wenn Brainpool andere Pläne mit ihr hat, dann wird Lenas Auftritt bei The Dome nur ein Gerücht bleiben.

Lars
27.07.2010, 21:28
Divengehabe, weil man nicht bei jedem Zirkus mitmacht?
Katzenberger allein ist doch schon ein No Go.
Wenn Lena da nicht auftaucht, braucht sich auch keiner Karten kaufen.
Kann man bei dieser Veranstaltung überhaupt live singen?
Oder ist das nicht nur so ein Playback-Scheiß?

NeopolitanDream
27.07.2010, 21:34
Wie bescheuert muß man eigentlich sein die normalen Augenbrauen auszuzupfen und sich mitten auf die Stirn welche tätowieren zu lassen.

Axel

Haha ich brech ab :-D
Aber unterhaltsam is die Alte eigentlich schon, oder?
Aber irgendwie typisch.
Ein Opfer muss mindestens dabei sein bei solchen Sendungen.
Mir is es ehrlich gesagt ziemlich egal ob Lena dort auftritt, kanns mir halt wie es schon gesagt wurde schwer vorstellen.

Thophi
27.07.2010, 21:35
mir gefällt die tendenz hier leider überhaupt nicht. hochmut kommt vor dem fall und wer glaubt, lena hätte es nicht mehr nötig 'klinken zu putzen', der versteht das geschäft nicht. lena tritt bei the dome nicht für rtl auf, sondern für ihre fans, die sich karten kaufen für the dome, um lena zu sehen. solche auftrittschancen muss sie nutzen ... der schuss kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. divengehabe würde man ihr ganz übel nehmen. :(

Das sehe ich komplett anders. Ich finde es enorm wichtig das man sich als Künstler ganz genau überlegt, bei welchen Verantaltungen man auftritt. Solche Kirmesveranstaltungen wie The Dome oder Fernsehgarten färben nun mal auch immer auf die Künstler ab. Ich weiß nicht was das mit Hochmut und Divengehabe zu tun haben soll, wenn man seine Auftritte mit Bedacht auswählt. Ansonsten kann sie ja auch demnächst in Bierzelten oder bei Schlagerfesten auftreten. Und wenn sie gar nicht erst bei The Dome angekündigt wird, warum sollten sich ihre Fans dann wegen ihr Karten kaufen?

Smirn
27.07.2010, 21:43
Kann man bei dieser Veranstaltung überhaupt live singen?
Oder ist das nicht nur so ein Playback-Scheiß?
Ich hab mal vor ner ganzen Weile einen Auftritt von Sido gesehen, der ganz schön außer Atem kam und einige Textstellen wegließ. Sollte also schon live sein.

pLENArium
27.07.2010, 21:43
...dazu fällt mir ein Zitat ein, welches ich in einem Bilderrahmen zur Urlaubszeit auf meinen Arbeitsplatz stelle: "als Alleinherrscher des Universums, muß man nicht unbedingt immer und überall anwesend sein" :D

bates
27.07.2010, 21:51
Den Lena-Link gibts dort übrigens schon ziemlich lange, die Kommentare reichen zurück bis zum 17.5. Wurde also vielleicht erstmal "einfach so" draufgepackt?

pLENArium
27.07.2010, 22:03
Den Lena-Link gibts dort übrigens schon ziemlich lange, die Kommentare reichen zurück bis zum 17.5. Wurde also vielleicht erstmal "einfach so" draufgepackt?

...da war sicherlich noch der Wunsch Vater des Gedanken...in der Zwischenzeit ist ja schon ein bischen passiert ;)

Queeny
27.07.2010, 22:25
Das sehe ich komplett anders. Ich finde es enorm wichtig das man sich als Künstler ganz genau überlegt, bei welchen Verantaltungen man auftritt. Solche Kirmesveranstaltungen wie The Dome oder Fernsehgarten färben nun mal auch immer auf die Künstler ab. Ich weiß nicht was das mit Hochmut und Divengehabe zu tun haben soll, wenn man seine Auftritte mit Bedacht auswählt. Ansonsten kann sie ja auch demnächst in Bierzelten oder bei Schlagerfesten auftreten. Und wenn sie gar nicht erst bei The Dome angekündigt wird, warum sollten sich ihre Fans dann wegen ihr Karten kaufen?

1. Ich glaube nicht, daß man theDome mit Bierzelt vergleichen sollte. Auch nicht, wenn dir diese Veranstaltung nicht gefällt (gleiches gilt für Fernsehgarten)
2. Wenn Lena von theDome eingeladen wird und das Management dies ablehnt, kannst du mal dein allerliebstes Popöchen darauf verwetten, daß das als Hochmut und Divengehabe von Lena ausgelegt wird und schneller in der BLÖD steht, als die Tinte auf dem Ablehnungsschrieb trocken ist. Und ob das alle Fans so prickelnd finden würden (es gibt nämlich auch Lena-Fans, die theDome mögen oder den Fernsehgarten) wage ich mal zu bezweifeln.

Fans mit kleinem Geldbeutel, die im Einzugsbereich vom Fersehgarten wohnen, währen bestimmt begeistert, wenn sie Lena für kleine Kohle mal live sehen könnten. Gleiche gilt für theDome, der kommt auch schonmal in kleine Hallen, wo die Eintrittspreise leichter bezahlbar sind. Das weiß ich, weil theDome auch bei mir in der Stadt schon war und die Karten gingen weg, wie geschnitten Brot. Diese Teeniekreischveranstaltung ist sicher auch nicht mein Ding, aber wenn Lena dabei gewesen wäre ... wer weiß.

bates
27.07.2010, 22:35
Ich habe The Dome noch nie gesehen und dazu folglich auch keine ausgeprägte Meinung. Aber ich habe gerade den Wikipedia-Artikel gelesen, dort sind alle bisherigen Teilnehmer gelistet. Neben viel Schrott sind da doch auch einige respektable Leute aufgetreten, sogar Superstars wie die Pet Shop Boys waren schonmal da. Wüsste jetzt wirklich nicht, wo bei einem Lena-Auftritt das Problem liegen sollte und inwiefern ihr das irgend schaden sollte. Mir käme das eher selbstverständlich vor. Aber wie gesagt: Ich habe die Sendung noch nie gesehen.

Lars
27.07.2010, 22:44
2. Wenn Lena von theDome eingeladen wird und das Management dies ablehnt, kannst du mal dein allerliebstes Popöchen darauf verwetten, daß das als Hochmut und Divengehabe von Lena ausgelegt wird
Von wem? :hmm:

und schneller in der BLÖD steht, als die Tinte auf dem Ablehnungsschrieb trocken ist.
Na, wenn das so wäre, wäre es wohl erst recht ein Grund, solche Veranstaltung zu boykottieren. Was wären denn das für Erpressermethoden: Entweder du machst hier mit oder es steht in der BLÖD? Na hör mal, das wäre wohl das Letzte.

Queeny
27.07.2010, 22:52
Von wem? :hmm: [...]
na von wem wohl? 3x darfste raten.


[...] Was wären denn das für Erpressermethoden: Entweder du machst hier mit oder es steht in der BLÖD? Na hör mal, das wäre wohl das Letzte.
Das hat keiner gesagt, daß das jemand sagen würde. Aber genauso würde es von der BLÖD ausgelegt werden, das wäre für die Bande doch wie ein 11m. Die Herren dort haben ja bekanntlich eine recht eigenwillige Art von der Auslegung der Pressefreiheit.

Nighty
27.07.2010, 22:55
Fans mit kleinem Geldbeutel, die im Einzugsbereich vom Fersehgarten wohnen, währen bestimmt begeistert, wenn sie Lena für kleine Kohle mal live sehen könnten.
:thumbsup:

Ich habe den Fernsehgarten zwar das letzte Mal im vorherigen Jahrtausend gesehen, aber reisetechnisch wäre das nur ein Katzensprung für mich. Also ich hätte nichts gegen einen Auftritt im FG.

Zu "The Dome": Ich habe schon einiges "ertragen" müssen (Nightwish bei TOTP, EdGuy in dieser kurzzeitigen Pro7-Chartshow) und sowohl ich als auch diese Bands haben es ohne größere Schäden überstanden. Daher wird man sicher auch einen Lena-Auftritt bei The Dome verkraften ;)

Thophi
27.07.2010, 23:20
1. Ich glaube nicht, daß man theDome mit Bierzelt vergleichen sollte. Auch nicht, wenn dir diese Veranstaltung nicht gefällt (gleiches gilt für Fernsehgarten)


Ich habe diese beiden Sendungen nicht mit Bierzelt verglichen, sondern meinte damit nur, dass wenn man das mit dem "Klinken putzen" und "alle Auftrittsmöglichkeiten nutzen" konsequent zuende denkt, dann müsste sie auch zu solchen Veranstaltungen gehen.



2. Wenn Lena von theDome eingeladen wird und das Management dies ablehnt, kannst du mal dein allerliebstes Popöchen darauf verwetten, daß das als Hochmut und Divengehabe von Lena ausgelegt wird und schneller in der BLÖD steht, als die Tinte auf dem Ablehnungsschrieb trocken ist. Und ob das alle Fans so prickelnd finden würden (es gibt nämlich auch Lena-Fans, die theDome mögen oder den Fernsehgarten) wage ich mal zu bezweifeln.


Ich hatte bisher nicht das Gefühl, als ob Lena oder Raab wirklich interessiert was die Blöd so schreibt. Beide haben schon schlimmere Schlagzeilen dieser "Zeitung" locker weggesteckt.
Ich kenne übrigens genug Musiker und Bands die grundsätzlich nicht zu sowas wie The Dome gehen, obwohl sie locker die Möglichkeit gehabt hätten und zwar aus den von mir genannten Gründen. Ich habe bisher noch nie davon gehört, das diesen in irgendeiner Weise deswegen Arroganz vorgeworfen worden wäre.



Fans mit kleinem Geldbeutel, die im Einzugsbereich vom Fersehgarten wohnen, währen bestimmt begeistert, wenn sie Lena für kleine Kohle mal live sehen könnten. Gleiche gilt für theDome, der kommt auch schonmal in kleine Hallen, wo die Eintrittspreise leichter bezahlbar sind. Das weiß ich, weil theDome auch bei mir in der Stadt schon war und die Karten gingen weg, wie geschnitten Brot. Diese Teeniekreischveranstaltung ist sicher auch nicht mein Ding, aber wenn Lena dabei gewesen wäre ... wer weiß.

Ich wär auch ganz froh gewesen, wenn Lena am letzten Wochenende für kleine Kohle auf meinem örtlichen Dorffest aufgetreten wäre....

Queeny
28.07.2010, 00:08
Ich habe diese beiden Sendungen nicht mit Bierzelt verglichen, sondern meinte damit nur, dass wenn man das mit dem "Klinken putzen" und "alle Auftrittsmöglichkeiten nutzen" konsequent zuende denkt, dann müsste sie auch zu solchen Veranstaltungen gehen.[...]

Selbstverständlich vergleichst du. Aber wenn es dir besser gefällt, du stellst theDome und FG auf dieselbe Stufe mit Bierzelt. Also ich persöhnlich kenne nicht so furchtbar viele Bierzeltveranstaltungen bei denen internationale Stars auftreten, die bis zu 14000 Zuschauer haben und bundesweit im TV übertragen werden. Intressantes Bierzelt, wo gibt es das? Und wo kann man die DCD von dieser Bierzeltveranstalltung kaufen?


[...]Ich hatte bisher nicht das Gefühl, als ob Lena oder Raab wirklich interessiert was die Blöd so schreibt. Beide haben schon schlimmere Schlagzeilen dieser "Zeitung" locker weggesteckt.
Ich kenne übrigens genug Musiker und Bands die grundsätzlich nicht zu sowas wie The Dome gehen, obwohl sie locker die Möglichkeit gehabt hätten und zwar aus den von mir genannten Gründen. Ich habe bisher noch nie davon gehört, das diesen in irgendeiner Weise deswegen Arroganz vorgeworfen worden wäre.[...]

Mag sein, daß sich Lena und/oder Raab sich nicht dafür intressieren, was in dieser 'Zeitung' steht, hab ich ja auch nicht behauptet.
Und ob das alle Fans so prickelnd finden würden (es gibt nämlich auch Lena-Fans, die theDome mögen oder den Fernsehgarten) wage ich mal zu bezweifeln.


[...]Ich wär auch ganz froh gewesen, wenn Lena am letzten Wochenende für kleine Kohle auf meinem örtlichen Dorffest aufgetreten wäre....
Jetzt redest du Blödsinn.

Nick Name
28.07.2010, 01:46
Also bei The Dome sind zuletzt u.a. folgende Künstler aufgetreten:

Xavier Naidoo
Schiller
Amy Macdonald
Fettes Brot
Milow
Ich & Ich
Stefanie Heinzmann
Lady Gaga

Klar, bei so ner Assi-Ballermann-Party sollte Lena lieber nicht auftreten. Könnte wirklich ihrer Karriere schaden! :lol07:

Melanie
28.07.2010, 01:59
Soweit ich weiß, sind die Auftritte bei The Dome Halbplayback. Beim Auftritt von Samy De Luxe gab es 2009 nämlich mal ein Problem beim Einspielen des Instrumental-Playbacks. Unser norwegischer Freund Zwieback war übrigens zwei Wochen nach seinem Sieg in Moskau bei The Dome.

MSchnitzler2000
28.07.2010, 02:13
Ich find diese arrogante Ablehnung von The Dome auch ziemlich albern. Das ist sicherlich kein hochwertiges Konzert mit vornehmen Publikum, aber das ist auch gar nicht nötig. Schließlich ist Lena keine Opernsängerin. Dass die Show von RTL 2 übertragen wird, muss kein Nöööt-Grund sein; da kann man auch mit "Jetzt erst recht" rangehen.

Außerdem möchte ich daran erinnern, dass Lena vor einigen Wochen bereits bei einer Musiksendung aufgetreten ist, die vor Lenas Erscheinen als unerträglicher Trash mit schlechter Musik galt. Trotzdem haben wir tagelang Vorberichte verfolgt, uns auf den Abend gefreut und bei Lenas Auftritt gejubelt. Man nannte es Eurovision Song Contest.

Queeny
28.07.2010, 02:28
[...]Schließlich ist Lena keine Opernsängerin. [...]

Ein Opernsänger war schonmal da. Das war dieser X-Factor Gewinner, Name gerade entfallen. Den Dome hab ich mal ein Stück gesehen, war ein starker Auftritt damals von dem Typ.

Thophi
28.07.2010, 08:09
Hier noch ein Artikel dazu aus dem letzten Jahr:
http://www.taz.de/1/leben/musik/artikel/1/geballter-popschund-zum-anfassen/

la tavolara
28.07.2010, 08:33
Ein Opernsänger war schonmal da. Das war dieser X-Factor Gewinner, Name gerade entfallen. Den Dome hab ich mal ein Stück gesehen, war ein starker Auftritt damals von dem Typ.

du meinst Paul Potts, den Gewinner von "Britain's got talent" :) na ja gekreischt wurde auch bei ihm wie verrückt. :D

Zur Teilnahme-Diskussion: ich hoffe schon, dass Lena weiter dem Rat ihrer Managerin folgt und "nicht unbedingt im Fernsehgarten" auftritt. (auch im übertragenen Sinne)
Natürlich ist es richtig, es gibt kaum noch Plattformen für Musik im TV, dennoch sollte man eine Auswahl treffen. Dome geht grade noch so, FG geht gar nicht.

Melanie
28.07.2010, 09:36
Gerade im Bereich der Pop- und Rockmusik ist das deutsche Fernsehen dermassen schlecht geworden, dass es für Lena eigentlich nur noch wenige Möglichkeiten gibt, in solchen Sendungen präsent zu sein. Die ARD hätte die Rockpalast-Specials zu bieten, Pro7 die Reihe We Love in Concert und selbst ZDF/3Sat/ARTE bringen ab und zu mal Mitschnitte von Rock- und Popkonzerten. So weit ich weiß, wird das ZDF ja die Mitschnitte vom SWR3 New Pop Festival austrahlen.

Smirn
28.07.2010, 16:08
Auf 3sat bringen sie häufig Konzerte von Stars, gesehen hab ich mal Peter Fox in der Wuhlheide. Das wäre auch eine Möglichkeit, dass die das Konzert mitschneiden und dann senden.


Hier noch ein Artikel dazu aus dem letzten Jahr:
http://www.taz.de/1/leben/musik/artikel/1/geballter-popschund-zum-anfassen/
Ich find The Dome nicht das Ende des guten Geschmacks, aber DIE Show schlechthin ist es auch nicht. Der Artikel sagt alles aus. Positives und negatives zugleich. Immerhin haben wir gelernt, dass man wirklich live performen kann. Wenn Universal Partner von The Dome ist, dann ist eben auch die Chance groß, dass Lena mal dort auftreten wird. Sido und Samy Deluxe haben es gesagt. Man bleibt dadurch im Gespräch oder kann Interesse für ein neues Produkt wecken.

Lars
28.07.2010, 16:21
Immerhin singt er live. Es gibt auch Playback-Auftritte inklusive uneingestöpselter Gitarren, doch wer will, darf live ran.

Wenn man da live spielen kann, mag's ja in Ordnung gehen.

broesie
28.07.2010, 17:50
Auf 3sat bringen sie häufig Konzerte von Stars, gesehen hab ich mal Peter Fox in der Wuhlheide. Das wäre auch eine Möglichkeit, dass die das Konzert mitschneiden und dann senden.


Ich find The Dome nicht das Ende des guten Geschmacks, aber DIE Show schlechthin ist es auch nicht. Der Artikel sagt alles aus. Positives und negatives zugleich. Immerhin haben wir gelernt, dass man wirklich live performen kann. Wenn Universal Partner von The Dome ist, dann ist eben auch die Chance groß, dass Lena mal dort auftreten wird. Sido und Samy Deluxe haben es gesagt. Man bleibt dadurch im Gespräch oder kann Interesse für ein neues Produkt wecken.

mein reden ... es ist nicht so schlecht, dass man nöööt sagen müsste. ich hoffe, lena nutzt eine der wenigen chancen im deutschen tv. konzertmitschnitte sind ja frühestens im sommer nächsten jahres angesagt. bis dahin muss sie im gespräch bleiben. da derzeit ansonsten tote hose ist, sollte sie auftreten.

Skydiver
28.07.2010, 18:09
Bitte nicht!! Ich finde diese Veranstaltung so unglaublich peinlich :heul:

Eifelaner
28.07.2010, 18:26
Mein Fall ist "The Dome" auch nicht, aber ich fänds trotzdem toll, wenn Lena dort zu sehen und zu hören ist !
Habe ich immer nur geschaut wenn Bands aufgetreten sind, die mich interessieren !

gero639
28.07.2010, 19:28
Bitte nicht!! Ich finde diese Veranstaltung so unglaublich peinlich :heul:

Also nachdem Universal für Lena jetzt auch schon Auftritte beim NDR: "Die schönsten Hits des Nordens" und bei der MDR Sendung: "Goldene Henne" bestätigt hat da wäre ein Auftritt bei "The Dome" jetzt nicht gerade das allerschlimmste...

inside
28.07.2010, 19:39
In dem von Trophi gelinkten Artikel steht, dass Universal Partner von The Dome ist, also könnte es gut möglich sein, dass sie dort auftritt.

broesie
28.07.2010, 21:33
In dem von Trophi gelinkten Artikel steht, dass Universal Partner von The Dome ist, also könnte es gut möglich sein, dass sie dort auftritt.

jupp, dort treten vor allem universalstars auf. aber wenn lena auch bei ndr und mdr auftritt, bei eher konservativen, dem älteren gesetzteren publikum zugedachten publikum, dann sollte sie mit the dome auch etwas für das junge publikum tun. ich finde es gut, dass man lena ganz deutschland sozusagen lässt - sie hat nunmal generationenübergreifend ihre fans und das sollte sie sich auch nicht nehmen lassen.:thumbsup:

bates
29.07.2010, 08:42
Die heute beinah einzige Gelegenheit, zur besten Sendezeit und vor großem Publikum regelmäßig aufzutreten, ist ironischerweise in Castingshows. Sobald man eine gewonnen hat, ist man da aus den Rennen. Einen mit USFO vergleichbaren Rahmen wird es für Lena nicht so leicht nochmal geben.

Das heißt nicht, dass ein Musiker im Allgemeinen und Lena im Besonderen danach jeden Mist mitmachen sollte. Aber die bis jetzt angekündigten Sachen sind, finde ich, noch deutlich diesseits der Schmerzgrenze. Ich finde sowohl "The Dome" als auch die etwas piefig klingende NDR-Sendung als Plattform und als Gelegenheit zum Auftreten erstmal vollständig in Ordnung. Vorausgesetzt, Lena darf live singen.

gauloises
29.07.2010, 08:57
die etwas piefig klingende NDR-Sendung

übrigens, auf der ndr-seite (http://www3.ndr.de/sendungen/hitlisten_des_nordens/hitlistenabstimmung102.html?mode=list&LID=85) nennt sich das "Die schönsten Pop-Songs des Nordens". das klingt etwas versöhnlicher (und könnte auch auf der startseite des forums angepasst werden.:)).

la tavolara
29.07.2010, 09:54
übrigens, auf der ndr-seite (http://www3.ndr.de/sendungen/hitlisten_des_nordens/hitlistenabstimmung102.html?mode=list&LID=85) nennt sich das "Die schönsten Pop-Songs des Nordens". das klingt etwas versöhnlicher (und könnte auch auf der startseite des forums angepasst werden.:)).

das hört sich doch schon viel besser an. :thumbsup:
Und wenn man mal die Liste anschaut sind da tatsächlich ein paar interessante Acts dabei: Tocotronic, Blumfeld, Die Sterne, die werden es aber wohl leider nicht in die engere Wahl schaffen. Und "breitgefächert" ist die Liste noch dazu, Modern Talking ist auch dabei. :zahn:

stormarnjonas
29.07.2010, 12:56
Warum sollte Leni dort nicht auftreten?
The Dome ist zwar ein Multi-Kulti Konzert wo eigentlich jeder auftreten kann wer will (Siehe Katzenberger)
Aber es wird im TV ausgestrahlt und ein bisschen Konzertproben für Lena würde ihr bestimmt gut tun und uns auch sie mal wieder sehn zu können ;)

Skydiver
29.07.2010, 13:18
Also mir ist generell jede Veranstaltung zuwider, bei denen reife Künstler mit erwachsener Musik auftreten, der Altersdurchschnitt des immerzu sinnlos kreischenden Publikums aber zwischen 12 und 14 Jahren liegt...wie man es ansonsten bei "Künstlern" wie Justin Bieber, Miley Cirus oder den ganzen DSDS-Heinis findet. Mein Herz würde wahrscheinlich weinen, wenn Lena bei so was mitmachen würde...Aber wat soll's? Ich werde mir das eh nicht angucken, wenn Lena da tatsächlich auftreten sollte.

edit: bitte nicht als Affront gegen 12- bis 14-jährige Kinder verstehen ;)

Nick Name
29.07.2010, 13:31
Also mir ist generell jede Veranstaltung zuwider, bei denen reife Künstler mit erwachsener Musik auftreten, der Altersdurchschnitt des immerzu sinnlos kreischenden Publikums aber zwischen 12 und 14 Jahren liegt [...]

GERADE DA treten sie auf, da die heutigen kreischenden 12-Jährigen die geld-locker-machenden CD-Käufer von morgen sind!
Das nennt man langfristige Fanbindung und ist absolut üblich. Zudem auch marketingstrategisch das klügste was ein Künstler oder eine Plattenfirma machen kann!

bates
29.07.2010, 13:35
Also mir ist generell jede Veranstaltung zuwider, bei denen reife Künstler mit erwachsener Musik auftreten, der Altersdurchschnitt des immerzu sinnlos kreischenden Publikums aber zwischen 12 und 14 Jahren liegt

Man kann es umgekehrt auch gut finden, dass dieses Publikum so auch gute Musik geboten bekommt und vielleicht auf den Geschmack kommt. Und "reif" und "erwachsen", das klingt mir etwas zu reif und erwachsen. Es geht ja immer noch um Popmusik. Da gehören kreischende Teenager doch irgendwie dazu ;).

Skydiver
29.07.2010, 13:37
GERADE DA treten sie auf, da die heutigen kreischenden 12-Jährigen die geld-locker-machenden CD-Käufer von morgen sind!
Das nennt man langfristige Fanbindung und ist absolut üblich. Zudem auch marketingstrategisch das klügste was ein Künstler oder eine Plattenfirma machen kann!
Das ist mir schon klar, ich bin ja nicht blöd ;) Das macht mir den Auftritt aber dennoch nicht sympathischer.

Nick Name
29.07.2010, 14:18
Das ist mir schon klar, ich bin ja nicht blöd ;) Das macht mir den Auftritt aber dennoch nicht sympathischer.

Sympathischer vielleicht nicht, aber sicher verständlicher. ;)
Und, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, nur weil ein paar Hardcorefans immer sofort gegen alles wettern, werden die Künstler und deren Agenturen nicht auf einen Millionenumsatz verzichten. Dann wären DIE nämlich extrem blöde! ;)
Musik ist schließlich in erster Linie Industrie und erst wenn die Finanzen stimmen Unterhaltung. Auch wenn es einem nicht gefällt (mir tut es das oft auch nicht), so läuft der Lachs nun mal.

steffen3
30.07.2010, 09:45
http://www.myheimat.de/sachsenkam/freizeit/heimspiel-fuer-lena-meyer-landrut-grandprix-star-singt-bei-the-dome-55-am-27-august-2010-in-hannover-d690885.html

Melanie
30.07.2010, 09:54
http://www.myheimat.de/sachsenkam/freizeit/heimspiel-fuer-lena-meyer-landrut-grandprix-star-singt-bei-the-dome-55-am-27-august-2010-in-hannover-d690885.html

So lange The Dome nicht offiziell bestätigt, dass Lena dort auftritt, halte ich die Nachricht für eine Ente.

Lars
30.07.2010, 10:17
Also mir ist generell jede Veranstaltung zuwider, bei denen reife Künstler mit erwachsener Musik auftreten, der Altersdurchschnitt des immerzu sinnlos kreischenden Publikums aber zwischen 12 und 14 Jahren liegt...wie man es ansonsten bei "Künstlern" wie Justin Bieber, Miley Cirus oder den ganzen DSDS-Heinis findet. Mein Herz würde wahrscheinlich weinen, wenn Lena bei so was mitmachen würde...Aber wat soll's? Ich werde mir das eh nicht angucken, wenn Lena da tatsächlich auftreten sollte.

edit: bitte nicht als Affront gegen 12- bis 14-jährige Kinder verstehen ;)
Das jeweilige Publikum eines durchschnittl. Popmusikers ist durchschnittlich jünger als er. Auch Bieber und Cyrus sind ja schon 16 oder 17, also älter als 12-14. Wer gute Musik macht, hat sicher auch ein älteres Publikum, aber eben auch ein jüngeres.
Es ist prinzipiell nichts dagegen zu sagen, wenn Künstler auch vor jüngerem Publikum auftreten, auch bei Veranstaltungen, die sich primär an ein solches richten.. Das kann nicht der Kritikpunkt sein.
Wenn Lena jetzt beispielsweise im Kinderkanal im Tigerentenklub auftritt, wäre das doch auch i.O.

Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir immer weniger ein, was gegen einen Auftritt bei TheDome spricht.

Skydiver
30.07.2010, 10:35
Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir immer weniger ein, was gegen einen Auftritt bei TheDome spricht.

Ein sehr entscheidender Punkt in meinen Augen, der dagegen spricht, ist, dass Lena auf derselben Veranstaltung auftreten würde wie Daniela Katzenberger, was doch so manches über den musikalischen Anspruch aussagt. Mich schüttelt es allein bei dem Gedanken ;)

desperadostrinker
30.07.2010, 11:00
Leute The Dome ist die legitime Nachfolgesendung von Top of the Pops. Lena gehört da genauso hin wie andere Stars aus dem Rock- und Popbereich auch. Müsste der Thread nicht unter Fernsehen stehen? The Dome ist doch ne Fernsehsendung.

"The Dome" als legitime Nachfolgesendung von Top of the Pops zu bezeichnen halte ich für gewagt. Erstens, so habe ich den Eindruck, sind Live-Auftritte beim Dome eher selten. Zweitens hat es schon seine Gründe, dass viele Bands nicht an dieser "Veranstaltung" teilnehmen. Viele Bands können dieser Teenie-Kreischerei eben nichts abgewinnen. Ich habe z.B. noch nie Die Ärzte oder Die Toten Hosen beim Dome gesehen.

Für neue Künstler -- bzw. diejenigen, die es nötig zu haben scheinen -- ist diese Show aus kommerzieller gleichwohl wohl ein Muss.

REnegade
30.07.2010, 11:26
Ein sehr entscheidender Punkt in meinen Augen, der dagegen spricht, ist, dass Lena auf derselben Veranstaltung auftreten würde wie Daniela Katzenberger, was doch so manches über den musikalischen Anspruch aussagt. Mich schüttelt es allein bei dem Gedanken ;)

Nachdem hier schon mehrfach über sie hergezogen wurde muss ich jetzt hier mal ne Lanze für die gute Frau Katzenberger brechen. Ich finde die Frau sehr amüsant - sie bringt mich dazu, mit ihr zu lachen, nicht über sie. Das interessanteste an ihr ist jedoch, dass sie ganz im Gegensatz zu ihrem äusseren eine absolut bodenständige Person ist.
Auch wenn sie optisch überhaupt nicht mein Typ ist - sie ist eben ein Typ. Und auch wenn manche hier das jetzt vielleicht nicht nachvollziehen können finde ich, sie verdient ein bisschen Respekt.
Hier ein Video mit Stefan Raab - sie äussert sich hier auch zu ihren Augenbrauen.
tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=70198&initialTab=sendung&showId=1489-00

Melanie
30.07.2010, 11:30
Alexander Rybak bei The Dome

http://www. youtube.com/watch?v=djfcYxICqhA

Queeny
30.07.2010, 11:46
[...] Ich habe z.B. noch nie Die Ärzte oder Die Toten Hosen beim Dome gesehen.
[...]


[...]THE DOME 5 soll im Zentrum unserer Aufmerksamkeit stehen. Zeit und Ort des Geschehens: 22. Mai 1998, Arena in Oberhausen. [...]

Deutscher Punk Rock vom Feinsten, da fällt einem auf Anhieb nur eine Band aus Düsseldorf ein: Die Toten Hosen! Bereits seit 1982 sind sie der Inbegriff deutscher Punk-Kultur und haben bundesweit mehr als 23 Millionen Tonträger verkauft. In Oberhausen brachten Campino & Co mit ihrem englischsprachigen Hit "Pushed Again" die Fans in Wallung.
[...]
Quelle: www.thedome.de/dome/news/the_dome_history/o_id:34806

Nur soviel zu den toten Hosen.

Skydiver
30.07.2010, 11:53
@ REnegade
Wenn ich von musikalischem Anspruch spreche, dann spreche ich dieser Frau nicht zwangsläufig auch gleich Charakter oder Sympathie ab ;)

desperadostrinker
30.07.2010, 12:10
Quelle: www.thedome.de/dome/news/the_dome_history/o_id:34806

Nur soviel zu den toten Hosen.

Wieder was dazu gelernt. Und wie oft waren sie danach beim Dome?

Dennoch kann ich dieser Veranstaltung nichts abgewinnen. Tausende Teenie-Mädchen die einfach nur kreischen und ihre Foto-Handys hochhalten. Da war TOTP noch eine Wohltat.

REnegade
30.07.2010, 12:14
@ REnegade
Wenn ich von musikalischem Anspruch spreche, dann spreche ich dieser Frau nicht zwangsläufig auch gleich Charakter oder Sympathie ab ;)

Du nicht unbedingt - aber der Unterton mancher Äusserungen hier hat mir einfach nicht gefallen.
Wisst ihr, viele regen sich hier darüber auf, wie andere über Lena urteilen (in Foren/Kommentaren). Schon öfter hab ich hier aber ähnliche Tendenzen bzgl. anderer Personen vorgefunden. Manche hier halten sich z.B. für die größten Musikkritiker - als Qualifikation können sie vorweisen, dass sie Lena-Fans sind, was ja bedeutet, sie müssen zwangsläufig einen guten Musikgeschmack haben.
Andere hier sehen sich dazu berufen, die Menschen in Ranglisten einzuteilen: Diese ist aber besser als jene - die ist dafür aber noch um einiges besser als die und die ... Und die geht schon mal garnicht ...
Es geht hier zwar noch relativ zivilisiert zu - trotzdem würde ich mir da manchmal etwas mehr Zurückhaltung wünschen.

Zum Thema Katzenbergers musikalische Qualitäten: Natürlich lehrt uns die Erfahrung, dass da nichts allzu Gutes bei rauskommen kann. Aber hat´s tatsächlich schon jemand von euch gehört?

Skydiver
30.07.2010, 12:28
Zum Thema Katzenbergers musikalische Qualitäten: Natürlich lehrt uns die Erfahrung, dass da nichts allzu Gutes bei rauskommen kann. Aber hat´s tatsächlich schon jemand von euch gehört?

Genau das ist aber der Punkt. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Frau, die scheinbar durch sämtliche Trash-Sendungen tourt und dabei eine Art Kultstatus unter den weniger anspruchsvollen Zuschauern erlangt hat, plötzlich als riesiges Gesangs-Talent entpuppt? Wenn sie es ist, bin ich der erste, der es gerne zugibt, aber wahrscheinlich werden wir ihre Stimme eh nie live zu hören bekommen, sondern nur die im Studio bis zur Unkenntlichkeit geglättete Version ihres Partylied-Covers.
Ich halte es jedenfalls für äußerst wahrscheinlich, dass man hier ihre große Popularität irgendwie kommerziell zu nutzen versucht, Talent hin oder her...

Lenafan Franzi
30.07.2010, 12:28
ist des nicht diese blonde barbie kuh, die Katzenberger?:-D

desperadostrinker
30.07.2010, 12:29
ist des nicht diese blonde barbie kuh, die Katzenberger?:-D


Muss man die kennen? Ich habe noch nie diesen Namen gehört...

Lars
30.07.2010, 12:30
Ein sehr entscheidender Punkt in meinen Augen, der dagegen spricht, ist, dass Lena auf derselben Veranstaltung auftreten würde wie Daniela Katzenberger, was doch so manches über den musikalischen Anspruch aussagt. Mich schüttelt es allein bei dem Gedanken ;)

Stimmt. Das hatte ich ja auch schon mal bemerkt und jetzt völlig verdängt.
Oh Gott, singt die?

REnegade
30.07.2010, 12:40
ist des nicht diese blonde barbie kuh, die Katzenberger?:-D

Genau das ist es, was ich meinte. Egal was du von ihr hältst - sie hat dir persönlich nichts getan. Ich wage daher zu behaupten, dass ein Kommentar wie dieser mehr über dich als über die so bezeichnete Person aussagt. Es würde mir im Traum nicht einfallen, jemanden als Kuh zu bezeichnen. Das ist einfach nur prollig. Man begibt sich damit genau auf das Niveau das man vorgibt zu kritisieren.

Smirn
30.07.2010, 13:14
Renegade hat schon recht mit dem was er sagt. Sobald hier einer aufkreuzt, der über Lena wettert wird ihm doch auch die Pest an den Hals gewünscht. Ich finde wir sollten uns nicht auf son Troll-Niveau herab begeben. Man kann seine Meinung zur Katzenberger haben, die muss auch keineswegs positiv sein, aber man sollte auf einem gewissen Niveau die Kritik äußern. Das ist auch was wir im Bezug auf Lena von anderen verlangen. Klar, hier im Forum sollte keiner mit überzogener Kritik aufkreuzen, das ist wie ein Grillabend (mit Schweinefleisch) bei einer jüdischen oder islamischen Familie veranstalten. Das geht nicht gut. :D

Ob sie nun plötzlich auch singen kann mag durchaus bezweifelt werden. Aber sie tingelt eben im Moment durch ne Menge TV-Formate, da kommt ihr so ein Auftritt wahrscheinlich recht, bei dem man auch einfach mal nur die Lippen bewegen muss. Soll sie machen, davon wird die Welt auch nicht besser oder schlechter.

Thophi
30.07.2010, 13:49
Renegade hat schon recht mit dem was er sagt. Sobald hier einer aufkreuzt, der über Lena wettert wird ihm doch auch die Pest an den Hals gewünscht. Ich finde wir sollten uns nicht auf son Troll-Niveau herab begeben. Man kann seine Meinung zur Katzenberger haben, die muss auch keineswegs positiv sein, aber man sollte auf einem gewissen Niveau die Kritik äußern. Das ist auch was wir im Bezug auf Lena von anderen verlangen. Klar, hier im Forum sollte keiner mit überzogener Kritik aufkreuzen, das ist wie ein Grillabend (mit Schweinefleisch) bei einer jüdischen oder islamischen Familie veranstalten. Das geht nicht gut. :D


Hab ich was verpasst? Wo wurde hier denn bisher trollmäßig über andere "Musiker" hergezogen (außer bei dem Kuh-Kommentar).

Ist die Katzenberger nicht die, die plötzlich überall auftaucht und ich mich jedes mal frage, was die eigentlich so macht. Ich hab die bisher immer in diese Kategorie alla Jenny Elvers oder Kader Loth eingeordnet. Also Promis, bei denen man sich immer fragt, warum eigentlich.

Lars
30.07.2010, 13:58
Hab ich was verpasst? Wo wurde hier denn bisher trollmäßig über andere "Musiker" hergezogen (außer bei dem Kuh-Kommentar).

Ist die Katzenberger nicht die, die plötzlich überall auftaucht und ich mich jedes mal frage, was die eigentlich so macht. Ich hab die bisher immer in diese Kategorie alla Jenny Elvers oder Kader Loth eingeordnet. Also Promis, bei denen man sich immer fragt, warum eigentlich.
Genau die.

Und wer möchte jetzt bitte in einem Line-Up mit dieser Person auftauchen?
Irgendwie ungünstig von den TheDome-Leuten, de so frühzeitig zu "nominieren". Sowas kann man als Lückenfüller hinterher noch reindrücken, aber dass die als quasi Erste als Auftretende feststeht, das schreckt doch jeden anderen ab, bei solcher Veranstaltung zuzusagen.

Melanie
30.07.2010, 14:19
Angenommen Lena tritt tatsächlich bei The Dome auf und performt dort Satellite. Wenn ich The Dome als Promoveranstaltung verstehe, dann nützt das dem Verkauf der Single Touch A New Day aber auch nicht viel.

Lars
30.07.2010, 14:26
Angenommen Lena tritt tatsächlich bei The Dome auf und performt dort Satellite. Wenn ich The Dome als Promoveranstaltung verstehe, dann nützt das dem Verkauf der Single Touch A New Day aber auch nicht viel.
:hmm:
Sie kann doch auch TAND singen.

REnegade
30.07.2010, 14:36
Genau die.

Und wer möchte jetzt bitte in einem Line-Up mit dieser Person auftauchen?
Irgendwie ungünstig von den TheDome-Leuten, de so frühzeitig zu "nominieren". Sowas kann man als Lückenfüller hinterher noch reindrücken, aber dass die als quasi Erste als Auftretende feststeht, das schreckt doch jeden anderen ab, bei solcher Veranstaltung zuzusagen.

Ich zitiere Sascha über Lena: "Du hast mich bestens unterhalten" (USFO-Video 4. Show: Foundations). Und darum alleine geht es ja bei the Dome. Ich habe mich, was ich bisher von ihr gesehen habe, von Frau Katzenberger gut unterhalten gefühlt. Mit Lena direkt natürlich nicht zu vergleichen, aber doch unterhaltsam. Und da bin ich nicht der Einzige der so denkt. Ich würde so weit gehen und das als eine Art Begabung von ihr ansehen. Langweilige Leute laufen auf dieser Welt einfach genug rum. (btw: Für Phänomene wie Kader Loth fehlt auch mir jegliche Erklährung)

Jedem, der in der Unterhaltungsbranche tätig ist, weiss, dass es nur darum geht - um Unterhaltung. Ich denke nicht, dass irgendein Künstler Probleme damit hat, dass sie dort auftritt. Ich sehe jedenfalls keinen Grund dafür.
Anders würde für mich die Sache z.B. bei einer Teilnahme der Bösen Onkelz o.ä. aussehen.

Queeny
30.07.2010, 14:39
Angenommen Lena tritt tatsächlich bei The Dome auf und performt dort Satellite. Wenn ich The Dome als Promoveranstaltung verstehe, dann nützt das dem Verkauf der Single Touch A New Day aber auch nicht viel.

Wo steht denn geschrieben, daß sie Satellite performt?

Thophi
30.07.2010, 14:47
Ich habe mich, was ich bisher von ihr gesehen habe, von Frau Katzenberger gut unterhalten gefühlt. Mit Lena direkt natürlich nicht zu vergleichen, aber doch unterhaltsam. Und da bin ich nicht der Einzige der so denkt. Ich würde so weit gehen und das als eine Art Begabung von ihr ansehen.

http://www.nichtlustig.de/comics/full/040519.jpg

Melanie
30.07.2010, 14:52
Wo steht denn geschrieben, daß sie Satellite performt?

War nur ne Vermutung, weil Satelliite nun mal ihr größter Hit ist.

broesie
30.07.2010, 14:56
Angenommen Lena tritt tatsächlich bei The Dome auf und performt dort Satellite. Wenn ich The Dome als Promoveranstaltung verstehe, dann nützt das dem Verkauf der Single Touch A New Day aber auch nicht viel.

dort wird sie sicher nicht satellite singen, sondern tand. die künstler treten dort vor allem mit ihrem aktuellen song auf ... manche dürfen auch 2x. sollte das auch lena dürfen, wird sie beide songs singen.
ist die katzenberger eigentlich ansteckend oder stinkt sie unerträglich oder ist sie eine mörderin oder sprüht sie gift .... oder warum sollte sie nicht in der gleichen show auftreten, wie lena bzw. lena nicht in der gleichen, wie die katzenberger? k.a.. ich kenne die frau zwar nicht, habe auch noch nie irgendwas von ihr im tv gesehen ... nur berichte in klatschzeitungen beim friseur. aber dort stand auch, dass sie versuchen will, sich musikalisch zu etablieren. :hmm:

Lars
30.07.2010, 15:03
ist die katzenberger eigentlich ansteckend oder stinkt sie unerträglich oder ist sie eine mörderin oder sprüht sie gift .... oder warum sollte sie nicht in der gleichen show auftreten, wie lena? k.a.. ich kenne die frau zwar nicht, habe auch noch nie irgendwas von ihr im tv gesehen ... nur berichte in klatschzeitungen beim friseur. aber dort stand auch, dass sie versuchen will, sich musikalisch zu etablieren. :hmm:

Ja, genau wie Kader Loth, Naddel und ähnliche Gestalten ihrer Liga (Z-Prominenz) will sie sich "musikalisch etablieren", fehlendes Talent kein Hinderungsgrund.

gauloises
30.07.2010, 15:17
Anders würde für mich die Sache z.B. bei einer Teilnahme der Bösen Onkelz o.ä. aussehen.

die gibt es seit 5 jahren nicht mehr und hatten übrigens ihre fehler aus der versoffenen Oi!-zeit in den 80ern korrigiert. sowohl in songtexten ("hier ein paar worte / an die rechte adresse / leckt uns am arsch / sonst gibt's auf die fresse") als auch mit direkten aussagen. watch?v=FQUV60CwOGA

broesie
30.07.2010, 15:19
Ja, genau wie Kader Loth, Naddel und ähnliche Gestalten ihrer Liga (Z-Prominenz) will sie sich "musikalisch etablieren", fehlendes Talent kein Hinderungsgrund.

na und? leben und leben lassen ... denke, dass lena auch so denkt und auch nicht sterben wird, wenn sie mit einer katzenberger ein paar worte wechselt oder neben ihr steht, sitzt oder einfach nur ne stunde vor oder nach ihr auftritt ... hmm. wieder diese überheblichkeit. finde ich nicht gut.:hmm:

Lars
30.07.2010, 15:25
Es ist keine Überheblichkeit, wenn man meint, dass jemand, der nichts kann, nicht auf eine Bühne oder ins Fernsehen gehört.
Ich will sowas weder sehen noch hören und ich kann auch nicht über die Zurschaustellung solcher Menschen lachen (worauf die Auftritte der Dame eigtl. immer hinauslaufen).

gero639
30.07.2010, 16:12
Ich verstehe die ganze Aufregung hier um einen (eventuellen) Auftritt bei The Dome überhaupt nicht.

Seht das doch einfach mal locker - es geht doch "nur" um Unterhaltung...

broesie
30.07.2010, 16:20
Es ist keine Überheblichkeit, wenn man meint, dass jemand, der nichts kann, nicht auf eine Bühne oder ins Fernsehen gehört.
Ich will sowas weder sehen noch hören und ich kann auch nicht über die Zurschaustellung solcher Menschen lachen (worauf die Auftritte der Dame eigtl. immer hinauslaufen).

dann schau es dir doch nicht an. nimms auf und schau nur lena oder schau dir den auftritt im nachhinein auf youtube an. :D

@gero ... ich versteh die aufregung auch nicht. wichtig ist doch, dass sie promotion macht ... das tut sie dort für die jungen leute. also gut ist.

Thophi
30.07.2010, 16:21
Wer regt sich denn auf?

Queeny
30.07.2010, 16:26
Also ich kenne diese Frau nur vom Lesen irgendwelcher Schlagzeilen. Irgendwas mit Kneipe auf Malle, daß sie auch singt, lese ich hier zum 1.mal.
Hat jemand einen Link, wo man mal in den Genuß ihrer Singstimme kommen kann? Vorher mag ich mich nicht darüber auslassen, ob sie Talent oder nicht. Sollte man übrigens nie machen, über irgendetwas/jemanden urteilen, ohne es/sie/ihn zukennen.

broesie
30.07.2010, 16:41
Also ich kenne diese Frau nur vom Lesen irgendwelcher Schlagzeilen. Irgendwas mit Kneipe auf Malle, daß sie auch singt, lese ich hier zum 1.mal.
Hat jemand einen Link, wo man mal in den Genuß ihrer Singstimme kommen kann? Vorher mag ich mich nicht darüber auslassen, ob sie Talent oder nicht. Sollte man übrigens nie machen, über irgendetwas/jemanden urteilen, ohne es/sie/ihn zukennen.

http://www.amazon.de/Nothings-Gonna-Stop-Me-Now/dp/B003X27BQS

der song ist noch nicht einhörbar. wird wohl bei the dome uraufgeführt :D

Queeny
30.07.2010, 16:51
Wow, 5,99€ 1-Track-Single. Stolzer Preis.
Da nehm ich lieber Lena, is 2€ billiger und ich bekomme 2 Songs.

broesie
30.07.2010, 16:54
Wow, 5,99€ 1-Track-Single. Stolzer Preis.
Da nehm ich lieber Lena, is 2€ billiger und ich bekomme 2 Songs.

logo, nehme auch lena ... ich kaufe nie single, wo nur ein track drauf ist ... auch nie single, wo kein neuer song drauf ist oder sonstwas interessantes. also hat lena bei tand nochmal glück gehabt :zahn:

edit: hab grad gesehen, dass die single von der katzenberger noch einen weiteren song bietet ... aber egal.

Lars
30.07.2010, 17:37
5 Tracks immerhin:
1. Nothing's Gonna Stop Me Now (Radio Mix)
2. Nothing's Gonna Stop Me Now (Blank & Jones Club Mix EDIT)
3. Unstoppable
4. Nothing's Gonna Stop Me Now (Blank & Jones Club Mix)
5. Nothing's Gonna Stop Me Now (Blank & Jones Club Dub)
:-D
Samantha Fox war ja schon unterirdisch. Und jetzt das.

Smirn
30.07.2010, 18:47
die gibt es seit 5 jahren nicht mehr und hatten übrigens ihre fehler aus der versoffenen Oi!-zeit in den 80ern korrigiert. sowohl in songtexten ("hier ein paar worte / an die rechte adresse / leckt uns am arsch / sonst gibt's auf die fresse") als auch mit direkten aussagen. watch?v=FQUV60CwOGA
Das sehe ich auch so. Bevor man sich abfällig über die Jungs äußert muss man die ganze Geschichte kennen. Fehler macht jeder (vor allem in der Jugend), die Band war aber bemüht diese zu korrigieren, z.B. mit Konzerten gegen Rechts. Das gehört hier aber jetzt nicht hin.

REnegade
30.07.2010, 19:16
Das sehe ich auch so. Bevor man sich abfällig über die Jungs äußert muss man die ganze Geschichte kennen. Fehler macht jeder (vor allem in der Jugend), die Band war aber bemüht diese zu korrigieren, z.B. mit Konzerten gegen Rechts. Das gehört hier aber jetzt nicht hin.

Na gut, war ein schlechtes Beispiel. Kenne mich aber natürlich in der rechten Musikszene auch nicht wirklich aus. Aber ich denke es wurde klar worauf ich hinaus wollte.

Nighty
30.07.2010, 22:05
Als Musiker will ich doch in erster Linie performen und meine Musik verbreiten. Da ist es doch schnuppe, wer bei den Veranstaltungen noch auftritt. Als nächstes soll Lena dann wohl das Label wechseln, damit sie nicht bei der selben Firma ist, die die Produktionen von DJ Ötzi und Jürgen Drews vertreibt :suspekt:

Melanie
01.08.2010, 14:17
Bis jetzt hab ich noch immer keine Bestätigung, dass Lena bei the Dome auftreten wird. Aber die arme Frau Katzenberger hat Gesundsheitsprobleme.

REnegade
01.08.2010, 15:15
Bis jetzt hab ich noch immer keine Bestätigung, dass Lena bei the Dome auftreten wird. Aber die arme Frau Katzenberger hat Gesundsheitsprobleme.

Woher die Bild jetzt schon wieder den ärztlichen Befund (Herzrythmusstörungen) hat ist mir rätselhaft. Könnte allerdings auch sein, dass ihr Mangement was velauten lies. Bild nennt allerdings mal wieder keine Quellen. Anscheinend wird sie übrigens bei the Dome nicht nur ihre Single präsentieren sondern auch auf dem Teppich moderieren(?). Ihre Single heisst übrigens "Nothings gonna stop me now" den sie lt. Bild von Samantha Fox "geklaut (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2010/07/26/daniela-katzenberger/klaut-hit-von-samantha-fox.html)" hat - die gängige Praxis einer Coverversion ist der Bild scheinbar nicht bekannt.

broesie
01.08.2010, 16:17
Als Musiker will ich doch in erster Linie performen und meine Musik verbreiten. Da ist es doch schnuppe, wer bei den Veranstaltungen noch auftritt. Als nächstes soll Lena dann wohl das Label wechseln, damit sie nicht bei der selben Firma ist, die die Produktionen von DJ Ötzi und Jürgen Drews vertreibt :suspekt:

:-D

Melanie
07.08.2010, 10:44
Ich bin dafür, den Thread nach Musik zu verschieben. Wenn Lena wirklich dort auftritt, dann man den Thread noch immer zurückverschieben.

Melanie
12.08.2010, 16:59
Bis jetzt sind 11 Acts bestätigt. Lena ist nicht dabei. Da wollten uns wohl die Herrschaften von myheimat.de mit ihrem Gerücht einen Bären aufbinden.

FloMG
12.08.2010, 17:12
Melanie , du musst nicht alles glauben was so "nonameseiten" schreiben ;). Würde Lena beim Dome singen hätten schon längst BP/Universal es bestätigt also nicht alles glauben bevor es nicht bestätigt vom Managment ist. :hi:

Nicolas Hazen
12.08.2010, 17:38
Bis jetzt sind 11 Acts bestätigt. Lena ist nicht dabei. Da wollten uns wohl die Herrschaften von myheimat.de mit ihrem Gerücht einen Bären aufbinden.

Auch wenn der Auftritt promotechnisch vielleicht was gebracht hätte, wenn auch nur wenig, so bin ich doch mehr als froh, dass Lena diese Veranstaltung nicht mit ihrer Anwesenheit aufwerten wird ;) .

gero639
13.08.2010, 11:53
Das Line-Up bei The Dome steht aber immer noch nicht endgültig fest - ich würde mal sagen: Abwarten...

Melanie
13.08.2010, 11:59
Das Line-Up bei The Dome steht aber immer noch nicht endgültig fest - ich würde mal sagen: Abwarten...

Im Mai waren 21 Acts da, für August sind bisher 11 bestätigt. Hab mal versucht durch eine Email an das Team der Dome-Webseite mehr zu erfahren. Aber anscheinend beantworten sie solche Anfragen nicht.

Melanie
16.08.2010, 17:19
Merzad Marashi ist jetzt als Moderator bestätigt. Wenn Lena bei The Dome auftaucht, fress ich einen Besen. Also bitte Thread verschieben.

Lars
16.08.2010, 20:56
Was hat das mit Marasco zu tun? Das würde Lena doch nicht stören.

BTW: Marashi und Bohlen haben sich übrigens schon getrennt.

Melanie
16.08.2010, 21:03
Was hat das mit Marasco zu tun? Das würde Lena doch nicht stören.


Stimmt auch wieder. Ich hätte aber lieber Joko Winterscheidt als Moderator gesehen.

muh
16.08.2010, 21:52
Johanna ist ja auch noch da. Und wenn er moderiert, wird einem wohl sein Gesang erspart bleiben. :zahn:

Bei eventim gibt's keine Karten mehr für Innenraum und nur noch einzelne Karten für Unter- und Mittelrang! 11 Tage sind´s noch. Könnte ganz gut voll werden.

the|Gamer
17.08.2010, 07:13
Hi,
Naja selbst wenn Lena da sein sollte...
3min Satellite singen und wieder gehen das war es dann auch mehr gibts nicht ... :)

mfG

Tasobi
17.08.2010, 11:07
Wenn bei The Dome in Hannover kein Auftritt von Lena ist, wäre das wohl ein Armutszeugnis für die Veranstaltern!!!

Melanie
17.08.2010, 11:15
Lt. Wikipedia wird Daniela Katzenberger angeblich gar nicht singen, sondern moderieren (zusammen mit Mehrzad Marashi und Johanna Klum).

broesie
17.08.2010, 12:56
Hi,
Naja selbst wenn Lena da sein sollte...
3min Satellite singen und wieder gehen das war es dann auch mehr gibts nicht ... :)

mfG

wenn lena dort auftritt, dann wird sie zunächst den aktuellen chartsong präsentieren ... das ist usus. wenn sie dort tatsächlich doch noch auftreten wird ...was ich förderlich fände, zumal lena selbst sagt, dass sie die meiste fanpost von 8-15jährigen bekommt ... dann wäre der veranstalter natürlich gut beraten, sie zweimal auftreten und sie satellite noch präsentieren zu lassen. es wäre für mich unverständlich, wenn sie ihr heimspiel auslässt. der einzige für mich denkbare grund wäre, dass sie nicht playback singen möchte und es dort müsste, weil es die technik anders nicht zulässt. k.a.

Axel1954
17.08.2010, 14:10
Them Website:


Mit Johanna Klum und Mehrzad Marashi steht das Moderatoren-Paar für THE DOME 55 nun fest. Daniela Katzenberger macht als VIP-Reporterin den Roten Teppich unsicher!

broesie
17.08.2010, 14:16
Them Website:

warum sollte man einen auftritt vom moderatorenteam abhängig machen? im gegenteil, lena sollte denen zeigen, wo der hammer hängt. ich fände es geradezu klasse, wenn mehrzad lena ankündigen darf, ähm muss. :thumbsup:

bates
17.08.2010, 14:43
ich fände es geradezu klasse, wenn mehrzad lena ankündigen darf, ähm muss. :thumbsup:

Ich schätze mal, er hat gar nichts gegen sie (er hat sich sogar schonmal positiv über sie geäußert, Menowin auch). Und wenn er sich jetzt sogar schon von Bohlen getrennt hat ...

Lars
17.08.2010, 14:45
Daniela Katzenberger macht als VIP-Reporterin den Roten Teppich unsicher!
Oh je, das würde quasi ein Lena-Interview durch D. Katzenberger. :-D

Laura-chan
17.08.2010, 20:37
Ich hoffe The Dome wird übertragen,will mir das nicht entegehen lassen :D

Melanie
17.08.2010, 21:03
Ich hoffe The Dome wird übertragen,will mir das nicht entegehen lassen :D

4.9.2010 15.55 Uhr auf RTL 2

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/116782843_the+dome

96wirdMeister
17.08.2010, 21:56
Kommt immer auf RTL II ;)

Laura-chan
17.08.2010, 21:56
4.9.2010 15.55 Uhr auf RTL 2

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/116782843_the+dome

Danke :wub:

perfekt ein Samstag,kann ich ja sehen,endlich mal :D

Melanie
24.08.2010, 13:42
Das Line-up steht fest. Lena ist nicht dabei. Bitte verschieben nach TV und Kino.

broesie
27.08.2010, 19:25
http://www.thedome.de/extra/livestream/

der livestream ... schade, dass lena nicht dabei ist. :heul:
beim heimspiel nicht dabei ... bin gespannt, ob sie dazu beim raab was sagt.

Melanie
28.08.2010, 13:08
Bis auf wenige Ausnahmen war diese Show gestern seelische Grausamkeit.

broesie
28.08.2010, 13:25
Bis auf wenige Ausnahmen war diese Show gestern seelische Grausamkeit.

das wird fürs tv tauglich zusammengeschnitten und junge fans haben spaß. dass the dome in der musikwelt nicht gerade 'unbedeutend' ist, sieht man auch regelmäßig an den verkaufszahlen der entsprechenden cd.
aber egal, vllt. ist es ja die richtige taktik, die brainpool da mit lena fährt, indem sie aus mainstreamveranstaltungen rausgehalten wird (leider aber auch aus kleinen festivals und sonstigen events:hmm:), auch wenn es auf den ersten blick versnobt erscheint. ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Thophi
28.08.2010, 13:40
Das hört sich jetzt vielleicht völlig verrückt und abwegig an, aber vielleicht hatte Lena da auch noch was mitzureden.

wonfa
28.08.2010, 16:53
Das hört sich jetzt vielleicht völlig verrückt und abwegig an, aber vielleicht hatte Lena da auch noch was mitzureden.

:-D Klar hat sie mitzureden. Wenn ihr Claudili jedoch rät, daran nicht teilzunehmen und das für sie einleuchtend begründet, wird sie sich dem kaum verweigern. Lena ist ganz sicher nicht beratungsresistent.

Wir wissen nicht, was da im Detail ausschlaggebend war. Vielleicht gehört das noch zur verordneteten Hype-Diät, die erst mit TV-Total-Start enden soll?

Thophi
28.08.2010, 18:27
:-D Klar hat sie mitzureden. Wenn ihr Claudili jedoch rät, daran nicht teilzunehmen und das für sie einleuchtend begründet, wird sie sich dem kaum verweigern. Lena ist ganz sicher nicht beratungsresistent.


Kann natürlich sein, man weiß es aber nicht, und darum geht es mir auch nicht. Mir ging es eher darum, dass man nicht ständig so tun soll, als wär das alles immer allein auf dem Mist von Brainpool gewachsen.
Ich finde es übrigens immer noch gut, dass sie da nicht hingegegangen ist.

Lars
28.08.2010, 18:30
TheDome war schon öfter in Hannover. Vllt. war auch Lena mal als Zuschauer da.
Ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass ihr das gereicht hat. :)

Carlos
01.09.2010, 04:00
lena touch a new day ist auf jedenfall auf cd von the dome läßt sich schon probehören (24)http://www.thedome.de