PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Single



Joseph
28.07.2010, 17:56
Da es ja bis zum zweiten Album ja noch ein paar Monate hin sind und da ich denke das der nächste Eurovision Song erst im März kommt, ist doch noch viel Platz für eine Dritte Single. Ausserdem denke ich nicht das Universal dieses albu einfach nach zwei Singles beendet.

Zu der Umfrage:

Ich habe schon einige Songs gestrichen bei denenb ich denke das diese einfach nicht in frage kommen.
Love Me und Bee weil sie bereits auf der Satellite Single enthalten sind.
My Same und Mr. Curiosity weil es Coversongs sind.

Ausserdem bitte ich euch nicht danach zu entscheiden welcher Song euch am besten gefällt sondern danach welcher Song sich am besten als Single machen würde.

chrissi2810
28.07.2010, 18:03
Ich denke doch, dass es My Same oder Mr. Curiosity sein könnten, da diese Songs in Deutschland ja erst durch Lena wirklich bekannt wurden.

Allerdings denke ich, dass sich I just want your kiss gut als nächste Single anbieten könnte.
Ist vom Stil her ja ähnlich wie Touch a new day und dann hätte Lena evtl. ihren Musikstil gefunden^^

bates
28.07.2010, 18:09
Ich denke doch, dass es My Same oder Mr. Curiosity sein könnten, da diese Songs in Deutschland ja erst durch Lena wirklich bekannt wurden.


Ich würde auch alle noch nicht ausgekoppelten Songs in die Liste aufnehmen. Wenn schon Spekulation, dann richtig. Und "Mr. Curiosity" wäre als Balladen-Auskopplung m.E. wahrscheinlicher als "Caterpillar".

Gestimmt habe ich trotzdem für IJWYK. Obwohl (oder gerade weil) ich's vom Stil her eigentlich ganz anders finde als TAND ;). TAND ist ein Tag-, IJWYK ein Nachtsong.


Ist vom Stil her ja ähnlich wie Touch a new day

gauloises
28.07.2010, 18:38
erfreulich, andere gehen immer wieder davon aus, TAND sei die letzte auskopplung des bestehenden albums, wofür es nun wirklich keinen stichhaltigen grund gäbe. daher begrüße ich die umfrage an sich.

zu meiner wahl:


Ausserdem bitte ich euch nicht danach zu entscheiden welcher Song euch am besten gefällt sondern danach welcher Song sich am besten als Single machen würde.

beides: not following.

broesie
28.07.2010, 18:46
wenn überhaupt noch eine auskopplung kommt, dann würde ich mir IJWYK wünschen.

wonfa
28.07.2010, 18:59
Die Umfrage wird Not Following zum Sieger erklären. Muss ich weder gucken noch voten um das zu wissen.

Ich vote erst später. Zuerst möchte ich die zweite Single physisch in Händen halten, bevor ich mich endgültig auf ne dritte Single festlege.

Melanie
28.07.2010, 19:06
Ich würde auch eher sagen Not Following und entweder My Cassette Player oder I like to Bang My Head als B-Seite.

Nicolas Hazen
28.07.2010, 19:07
Die Umfrage wird Not Following zum Sieger erklären. Muss ich weder gucken noch voten um das zu wissen.


Wird so kommen und Not Following ist auch mein klarer Favorit.
Ich rechne aber eher mit einem Raab-Stück als 3. Single

Chamäleon-Gazelle
28.07.2010, 19:12
nach "Touch A New Day" muss was knalliges kommen! Ich hab mich für "I Just Want Your Kiss" entschieden. Es dürfen natürlich auch "I Like to Bang My Head" oder "You Can't Stop Me" sein.

Joseph
28.07.2010, 19:21
Ich rechne aber eher mit einem Raab-Stück als 3. Single

Ich glaube auch das Not Following da nicht besonders große Chancen haben wird. Ganz einfach weil Raab rur als Produzent beteiligt war.

Ich finde auch das die Songs an denen Lena mitgearbeitet hat mehr beachtet werden.

Tiny Tim
28.07.2010, 19:36
Egal, was der Titelsong der nächsten Single sein wird (sehr gerne auch ein neuer!); als B-Track wünsche ich mir definitiv "New Shoes", da ich keine Lust habe, mich nur wegen eines einzigen Tracks bei itunes und bei paypal anzumelden.

Lars
28.07.2010, 19:42
Not Following
Das ist nicht nur mein Wunsch, auch was das Video angeht (Lena als Stalkerin ist lustig, Lena irgendwen küssen zu sehen bei IJWYK, nee ...), sondern auch meine schlichte marktstrategische Erwartung.
B-Seite: New Shoes (in Analogie zu TAND + WCGO)

bates
28.07.2010, 20:17
Lena irgendwen küssen zu sehen bei IJWYK, nee ...),

Eifersüchtig? Dann kommt ja, sollte sie Schauspielerin werden, noch einiges auf Dich zu ;).

Ich kann mir zu IJWYK gut ein Schwarzweißvideo im Film-noir-Stil vorstellen (und vor der Kusszene könnte man ja aus Rücksicht auf verliebte Fans abblenden). Aber ach, eigentlich sollten sie die ganze CD verfilmen. Lena als Raupe verkleidet fänd ich auch nett :D.

Smirn
28.07.2010, 20:19
Not Following oder I like to bang my head. Kann mir zu beiden gut vorstellen, dass man ein hervorragendes Video machen kann.

Eifelaner
28.07.2010, 20:30
Ja, ich wäre auch für diese BEIDEN Songs ;) !
Habe aber für "I Like To Bang My Head" gevotet !

FloMG
28.07.2010, 20:34
Not Following oder I Like To Bang My Head ; gevoted für Not Following

Muenzi
28.07.2010, 20:43
Auf MCP sind so viele UNTERSCHIEDLICHE und schöne Stücke drauf, dass es mir wirklich schwer gefallen ist, eines auszususchen. Wenn TAND auch nur halbwegs ein Erfolg ist, dann werden sicherlich noch ein oder zwei Singles nachfolgen. meien Favoriten sind "Not Following You" , "I Like To Bang My Head" und "I Just Want Your Kiss". Sie zeigen alle unterschiedliche Facetten von Lena.

Bei "I Yust Want Your :-* " finde ich den Anfang einfach genial. Dieser Tonfall, in dem sie dem Anbetenden sagt, dass sie das Liebe und Nette alles NICHT braucht, das finde ich toll. Es knüpft ein wenig an Sattelite an (vom Tonfall) ist aber doch unterschiedlich. Und dann kommen die Teile, in denen Lena mit einer ganz hellen wunderbaren Stimme singt. Dazu kann ich mir ein Video gut vorstellen. Wobei die Kußszene für ihre fans schon hart ist, aber das müssen wir aushalten.:wub:

"Not Following You" ist so gar nicht Schlager oder mainstream sondern typisch Lena. Mir persönlich gefällt es unheimlich gut, ich glaube aber nicht an einen kommerziellen Erfolg. Dafür muss sich Lena erst noch mehr etabliert haben.

"I Like To Bang My Head" ist so ein wenig Hip-Hop-Style. Das könnte bei den jungen Leuten sehr gut ankommen und zeigt - dem breiten Publikum - eine andere Facette von Lena. Könnte ich mir als vierte Single vorstellen.

Was die B-Seite betrifft, wünsche ich mir persönlich eines ihrer langsamen gefühlvollen Lieder. Ich glaube, dass das kommerziell eine gute Strategie ist. Man würde Lena damit noch mehr als 'ersthafte' Sängerin mit einer einmaligen wunderschönen Stimme präsentieren. (Die hat sie nämlich und das ist auch eine Grundlage ihres Erfolges.) Ohne "Mr. Curiosity" wäre das bei USFO übrigens auch nicht deutlich geworden. Hier würde ich allerdings "Caterpillar In The Rain" oder "Wonderful Dreaming" vorziehen, weil sie "neu" also von MCP sind und weil Lenas Stimme darauf mindestens so schön ist wie bei Mr. Curiosity.

Insgesamt ist die Strategie mehrere Singels herauszubringen sehr naheliegend. Damit erscheinen diese Lieder zumindest zeitweise in den diversen Radiostationen und im Bewusstsein der Öffentlichkeit. So wird Lenas unglaubliche Bandbreite deutlich und sie kommt runter vom Image des 'one-hit-wonder'.

Gute Aussichten finde ich.

bluekoala1
28.07.2010, 21:15
Die Umfrage wird Not Following zum Sieger erklären. Muss ich weder gucken noch voten um das zu wissen.

Das stimmt :D
Ich war auch echt verwundert, dass Not Following nicht die 2. Single wurde. Vielleicht spielten Raab'sche Interessen bei der Entscheidung für die Nachfolge-Single von Satellite eine Rolle. Andererseits ist Not Following schon sehr special und TAND passt super in die Sommerzeit.
Wie auch immer. Ich habe jedenfalls schon gevotet (für Not Following natürlich).
In die Auswahl hätte noch der Amazon-Exklusiv-Song 'We can't go on' reingehört (oder war es bei iTunes?). Der Song gefällt mir auch sehr gut und hat Hit-Potential.

Eifelaner
28.07.2010, 21:25
Das muß bei AMAZON gewesen sein, bei "I-Tunes" bekommt man den Song "New Shoes" als Bonussong serviert, welcher einer meiner absoluten Lieblingssongs von Lena ist ;) !

bluekoala1
28.07.2010, 21:53
Das muß bei AMAZON gewesen sein, bei "I-Tunes" bekommt man den Song "New Shoes" als Bonussong serviert, welcher einer meiner absoluten Lieblingssongs von Lena ist ;) !

'New Shoes' ist auch mein Lieblingsauftritt von Lena gewesen. Aber weil der Song ein Cover ist, kommt er als Single nicht in Frage ;)

Lars
28.07.2010, 22:03
Eifersüchtig? Dann kommt ja, sollte sie Schauspielerin werden, noch einiges auf Dich zu ;).
Nö, nö, ich bin doch nicht verliebt.
Den Kuss bei "Bitte Helfen Sie Mir!" habe ich mir ja auch gern angesehen. :wub:
Muss ich gleich nochmal vorkramen.


Ich kann mir zu IJWYK gut ein Schwarzweißvideo im Film-noir-Stil vorstellen (und vor der Kusszene könnte man ja aus Rücksicht auf verliebte Fans abblenden).
Ja, ja, sie will ja nur den Kuss, vom Bekommen ist ja keine Rede. ;)

Aber ach, eigentlich sollten sie die ganze CD verfilmen. Lena als Raupe verkleidet fänd ich auch nett :D.
Ja, Lena als niedlicher Bulldozer :-D

broesie
28.07.2010, 22:09
Das stimmt :D
Ich war auch echt verwundert, dass Not Following nicht die 2. Single wurde. Vielleicht spielten Raab'sche Interessen bei der Entscheidung für die Nachfolge-Single von Satellite eine Rolle. Andererseits ist Not Following schon sehr special und TAND passt super in die Sommerzeit.
Wie auch immer. Ich habe jedenfalls schon gevotet (für Not Following natürlich).
In die Auswahl hätte noch der Amazon-Exklusiv-Song 'We can't go on' reingehört (oder war es bei iTunes?). Der Song gefällt mir auch sehr gut und hat Hit-Potential.

not following ist einfach zu schwere kost, zu wenig mainstreamig, um solche songs, die nicht die breite masse ansprechen, jetzt schon rausbringen zu können. mir geht der song einfach nicht ins ohr. ich höre ihn, habe ihn aber gleich wieder vergessen.

Queeny
28.07.2010, 22:14
Habe auch für Not Following gestimmt, hätte ich mir schon als 2. Single gewünscht.
Da fällt mir ein, wieso sollen die Coverversionen als Singe nicht in Frage kommen? Wäre ja nicht das 1. Mal, daß ein Cover erfolgreicher ist, als das Orginal.

Grombold
28.07.2010, 22:27
Zitat Broesie:
..., die nicht die breite masse ansprechen, ...
... findet die breite Masse aber nicht. :D:D:D



Hab natürlich auch für NF gevoted.
Ist mitlerweile mein absoluter Favorit.

lovecat
28.07.2010, 22:35
ich könnt mir gut vorstellen, dass my cassette player die nächste singleauskopplung wird. ist aber absolut nicht mein favorit, ich mag das lied gar nicht so gerne. i just want you kiss find ich sehr eingängig und not following find ich eh am besten von den ganzen lieder, also wäre eins von den beiden natürlich schön! :)

Nick Name
28.07.2010, 23:07
"Not Following", da man damit noch eine dritte Seite von Lena präsentieren kann. Das macht sie für den Musikmarkt dann noch interessanter. Und weil es ein geiles Lied ist. :D

broesie
28.07.2010, 23:09
... findet die breite Masse aber nicht. :D:D:D



Hab natürlich auch für NF gevoted.
Ist mitlerweile mein absoluter Favorit.

hier vllt. ... man wird sehen, wenn sie es dann tatsächlich veröffentlicht. ist ja nicht so, dass ich den song jetzt überhaupt nicht gut finde ... aber er ist mir einfach nicht eingängig genug. schaun wir mal.

Skydiver
29.07.2010, 00:14
Ich habe das Album eh von Anfang an recht kritisch betrachtet, so richtig umgehauen hat mich keines der Lieder. Deswegen kann ich jetzt nicht so was sagen wie: Dieses Lied oder jenes MUSS die 3. Single werden...
Ich habe für Not Following abgestimmt, für mich von den Nicht-Coversongs aus rein musikalischer Sicht das beste Lied des Albums, auch wenn ich leider sagen muss, dass ich Ellie Gouldings Version besser fand.
Alternativ würde ich auch IJWYK und Mr. Curiosity ok finden...

Richtige Hit-Singles werden dann hoffentlich mit dem zweiten Album folgen...:)

MSchnitzler2000
29.07.2010, 03:33
In die Auswahl hätte noch der Amazon-Exklusiv-Song 'We can't go on' reingehört
In diesem Forum ist mehrfach zu lesen, dass WCGO auf der TAND-Single veröffentlicht wird. Fällt dann also für die dritte Single raus.
Apropos "B-Seite". Ich tippe mal, dass NF der Zusatzsong der dritten Single wird. Für die A-Seite tippe ich mal auf IJWYK. Küsse sind einfach besser zu vermarkten und in einem Video darzustellen als ein "nicht folgen", das zudem aus fremder Feder stammt.

stormarnjonas
29.07.2010, 13:54
Ich denke I like to bang my head wäre mein Favorit als 3.Single
Als Alternativen sind Not following und You cant stop me für mich die richtigen.
Ansonsten hätte ich gegen eine ganz neue Single auch nichts. :D

punkrock
30.07.2010, 11:33
"You cant´s stop me" ist ganz nett, aber da hört man sich auch recht schnell dran satt. Was spricht gegen MR. CURIOSITY? Andere covern doch auch auf ihren Singles und das Original kennt eh niemand. Dürfte auch eine der beliebtesten Nummern auf dem Album sein...

teroh
30.07.2010, 15:30
Das Voting wird ne eindeutige Sache :thumbsup:

pLENArium
30.07.2010, 22:47
Das Voting wird ne eindeutige Sache :thumbsup:

...dann ist ja auch klar, was die nächste Single wird (gell, liebe Brainpool-Mitleser?) :-D

Nö, aber trotzdem erinnere ich mich an das erste Durchhören von MCP zurück...und da war mein eindeutiger Favorit IJWJK. Ich habe das Teil wochenlang nicht mehr aus dem Schädel bekommen...obwohl NFY weiß Gott kein schlechter Song ist...aber als nächste Single ? :hmm: Da gäb´s bestimmt zuviele Tantiemen an Ellie Goulding ;)

Als B-Side: entweder "Mr.Curiosity", "new shoes"...oder vieleicht schon nen kleinen Vorgeschmack auf Album 2 - ist ja noch ein paar Tage hin...

Melanie
05.08.2010, 16:49
Ich finde Mr. Curiosity wäre auch eine sehr schöne dritte Single. Die würde gut in die Weihnachtszeit passen.

Thoth42
05.08.2010, 17:09
Zu der Umfrage:

Ich habe schon einige Songs gestrichen bei denenb ich denke das diese einfach nicht in frage kommen.
Love Me und Bee weil sie bereits auf der Satellite Single enthalten sind.
My Same und Mr. Curiosity weil es Coversongs sind.


Sorry, aber dann muß "Not Following" als Ellie Goulding-Cover auch disqualifiziert werden. Womit der Weg frei wäre für meinen Favoriten IJWYK:clap:

kuhfisch
05.08.2010, 17:50
Not Following ist kein wirkliches Cover, weil es Ellie Goulding nie veröffentlicht hat ;)
Es wäre für mich auch die perfekte Wahl für die dritte Single. Allerdings glaube ich nicht so recht daran.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und vllt. richtet man sich ja nach den Fans.

Melanie
05.08.2010, 18:10
Not Following ist kein wirkliches Cover, weil es Ellie Goulding nie veröffentlicht hat ;)
.

Not Following wurde exklusiv auf Youtube veröffentlicht, weil Ellie Goulding dort ihren Channel hat. Damit ist Not Following sehr wohl eine Coverversion.

gauloises
05.08.2010, 18:43
Not Following wurde exklusiv auf Youtube veröffentlicht, weil Ellie Goulding dort ihren Channel hat. Damit ist Not Following sehr wohl eine Coverversion.

nein, siehe nachbar-thread.

alpha_centauri
05.08.2010, 19:22
Ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt eine dritte Singe veröffentlichen sollte. Dennoch: Ich habe auch mal für IJWK gestimmt. NOT FOLLOWING wäre allein wegen seiner offensichtlichen Beliebtheit sicherlich auch ein heißer Kandidat. Ich denke aber, dass IJWK kontrastreicher und dynamischer ist und daher vllt. mehr Aufmerksamkeit bekommen würde - vor allem auch im Radio. Ich habe ja so die (komische) Vorstellung, dass sich dynamisches Zeugs im Schnitt besser verkauft (ohne dazu jedoch empirische Untersuchungen als Beweis vorlegen zu können^^)



[...] Ich kann mir zu IJWYK gut ein Schwarzweißvideo im Film-noir-Stil vorstellen [...]

Oh ja, bitte! Tolle Idee! :clap: Würde auch zum Herbst passen und Lena könnte mal in eine gänzlich andere Rolle schlüpfen! Weiterhin sollte dieses Video inkl. lustiger Outtakes unbedingt auf der Single sein! Und dazu noch ein bisher unveröffentlichter Track. Dann wird der Silberling bestimmt auch ein bisschen gekauft! :)

kuhfisch
05.08.2010, 19:33
Not Following wurde exklusiv auf Youtube veröffentlicht, weil Ellie Goulding dort ihren Channel hat. Damit ist Not Following sehr wohl eine Coverversion.

Deswegen schrieb ich auch "kein wirkliches Cover".
Per Definition ist es natürlich eines, aber eben nicht so wirklich ;)
Per Definition - ich hab mich eben noch mal schnell auf Wikipedia schlau gemacht - wäre es auch eines, wenn Ellie Goulding es nicht veröffentlicht hätte. Denn entscheidend ist nicht der Veröffentlichungstermin, sondern der Zeitpunkt der Aufnahme.
Trotzdem wird wohl kaum jemand den Song als Coverversion wahrnehmen. Denn eine richtige Veröffentlichung gab es eben bislang nicht.

Eifelaner
05.08.2010, 22:40
Freut mich zu lesen, daß "Not Following" so beliebt ist, an diesem Song kann ich mich oft nicht satthören und wenn es eine dritte Single geben sollte es schon "Not Following" oder "I Like To Bang My Head" sein ;) !

Kölscher Jung
06.08.2010, 00:52
Ich wäre für IJWYK, immer noch mein Lieblingsstück auf dem Album. Es könnte aber durchaus sein, dass es keine dritte Auskopplung gibt, sondern zum Weihnachtsgeschäft ein ganz neuer Song präsentiert wird. Das wäre natürlich der Hammer.

Muenzi
06.08.2010, 02:50
Ein ganz neuer Song so als Appetithappen für die neue CD, das wär suuuper.

Sonnensystem
06.08.2010, 10:03
Not Following
Das ist nicht nur mein Wunsch, auch was das Video angeht (Lena als Stalkerin ist lustig, Lena irgendwen küssen zu sehen bei IJWYK, nee ...), sondern auch meine schlichte marktstrategische Erwartung.
B-Seite: New Shoes (in Analogie zu TAND + WCGO)

Herzlichen Dank, Sie haben mir die Worte aus dem Mund genommen.:thumbsup:

rumimo
06.08.2010, 22:38
"I like to bang my head" mit allen out takes von denen Lena geschwärmt hatte, wenn möglich zusätzlich als Video, da bräuchte man gar keine Geschichte erfinden.

punkrock
07.08.2010, 12:28
Es werden doch wahrlich auch genügend Coverversionen als Singles veröffentlicht, warum also nicht auch z. B. "Mr. Curiosity"?

broesie
07.08.2010, 12:58
Es werden doch wahrlich auch genügend Coverversionen als Singles veröffentlicht, warum also nicht auch z. B. "Mr. Curiosity"?

u.a. weil das auch auf dem schon so erfolgreichen album ist. außerdem würde es nicht gut ankommen, wenn sie jetzt schon covert. man sollte ihr solch einen song neu auf den leib schneidern. das wärs für den herbst und die kuscheligen tage vor weihnachten.

Grombold
07.08.2010, 13:06
Weil Lena lieber eigene Sachen veröffentlichen will.

Da will man ihr zurufen: 'Hey, da ist nichts anrüchiges dran Songs zu covern, erst recht nicht einem angebotene Songs zu übernehmen. Auch deine Lieblingsmusiker haben alle gecovert.'

jule.loves.lena
07.08.2010, 15:50
Ich wär für not following oder i just want you kiss

Laura-chan
07.08.2010, 19:37
Hehe wenn die 3.Singel kommt,hoff ich gibt es dann auch ein Video.
:clap::X
Hehehhe

Natsuki
07.08.2010, 21:46
das hoff ich auch!! muss es doch:clap::clap:

Lenafan Franzi
07.08.2010, 22:32
Ich mag Not following und I just want your kiss, hab aber für letzteres gestimmt:thumbsup:

Mrs*Brightside
08.08.2010, 14:28
Ich wär für was ganz neues ;)

punkrock
08.08.2010, 16:53
Na ja, Stefanie Heinzmann (mag ich aber nich so, hab mir mal billig das Album mitgenommen und wieder verscherbelt, gefielen mir nur ein paar Songs...) hat auch "The unforgiven" als Single veröffentlicht, auch Castingstar, auch aus der "Raab-Ecke", drum dachte ich mir "Why not?" - MC finden wohl alle toll...

Sonnensystem
11.08.2010, 11:08
Trotzdem würde man irgendwo wieder lesen: "Nach dem schwachen 'Touch a new day' geht Lena auf Nummer Sicher und veröffentlicht eine Cover-Version..." etc.

whoever
11.08.2010, 12:17
xxx

steffen3
11.08.2010, 12:31
Und diese Verblendung - es tut mir leid das sagen zu müssen - sehe ich auch hier im Forum immer wieder aufblitzen, gerade hier im Thread "3. Single".

Ich sehe diese Verblendung in mindestens zwanzig threads immer wieder sonnenartig aufleuchten, und finde das total geil. :X

bates
11.08.2010, 13:10
Meiner Ansicht nach hätte es nie zu einer 2. Single-Auskopplung kommen dürfen... und ich kann nur hoffen, dass die 3. unterbleibt.

Hm, aus einem erfolgreichen Album drei Singles auszukoppeln ist eigentlich völlig üblich.

Und zum ESC: Dass Lena mit jedem Song gewonnen hätte, ist zwar übertrieben, aber nur ein bisschen. Mit "Alle meine Entchen" hätte sie wohl nicht gewonnen, aber mit einigen anderen Stücken hätte sie auch gute Karten gehabt. (Wobei es natürlich nicht geschadet hat, die Lena-Magie noch mit einem zeitgemäßen Popsong wie "Satellite" zu unterstützen, der sich gegen den tief in 80ern und 90er Jahren verharrenden Eurovisions-Brei positiv abgehoben hat.)

Thophi
11.08.2010, 13:13
Satellite ist meines Erachtens nach der einzige Nicht-Cover-Qualitätssong, den Lena hat.


Geschmacksfrage. Ich würde das jetzt z.B. völlig anders sehen. Und was ist ein "Qualitätssong"? Gibt es dafür eine Definition?


Natürlich sieht Raab das anders - seiner Ansicht nach hätte ja Lena mit jedem Song den Contest gewonnen. In meinen Augen ein Statement, das von Verblendung, Arroganz und dem Wunsch Raabs zeugt, den ihm von Ralf Siegel noch mal dick aufs Brot geschmierten Makel wett zu machen, dass er rein formal eigentlich gar nichts mit Lenas Siegersong und Eurovisionsgewinn zu tun hat.

Das ist halt Raab. Sollte man nicht so ernst nehmen.


Und diese Verblendung - es tut mir leid das sagen zu müssen - sehe ich auch hier im Forum immer wieder aufblitzen, gerade hier im Thread "3. Single".
Wo? Beispiele?


Meiner Ansicht nach hätte es nie zu einer 2. Single-Auskopplung kommen dürfen... und ich kann nur hoffen, dass die 3. unterbleibt.
Warum? Gründe?

la tavolara
11.08.2010, 15:09
Warum? Gründe?

der Grund ist wohl, dass er/sie auf MCP keinen Titel außer Satellite für singletauglich hält.

Ein bisschen was ist schon dran, einen richtig großen Gefallen hat man Lena mit der TAND-Auskopplung nicht getan. Und Raab setzt sie mit diesem it's the singer not the song Spruch (vlt. unabsichtlich) auch einem ziemlichen Druck aus. Ich bin auch der Ansicht, dass sie nicht mit jedem beliebigen Song in Oslo gewonnen hätte und man sich auch nicht zu sehr darauf verlassen soll, dass sie das Ding schon schaukeln wird und es nicht so wichtig ist welchen Song man ihr gibt. Man sieht es jetzt ja bei TAND, großes Interesse auf der tube, weil Lena im Video sehr schön inszeniert ist, das sich aber nicht im selben Maß in den Käufen des Titels umsetzen lässt. Bei Satellite hat halt beides gestimmt.

Thophi
11.08.2010, 15:25
der Grund ist wohl, dass er/sie auf MCP keinen Titel außer Satellite für singletauglich hält.


Das würde ich anders sehen. Bee? Love me? Auch Not Following und IJWYK halte ich für durchaus hittauglich.



Ein bisschen was ist schon dran, einen richtig großen Gefallen hat man Lena mit der TAND-Auskopplung nicht getan. Und Raab setzt sie mit diesem it's the singer not the song Spruch (vlt. unabsichtlich) auch einem ziemlichen Druck aus. Ich bin auch der Ansicht, dass sie nicht mit jedem beliebigen Song in Oslo gewonnen hätte und man sich auch nicht zu sehr darauf verlassen soll, dass sie das Ding schon schaukeln wird und es nicht so wichtig ist welchen Song man ihr gibt. Man sieht es jetzt ja bei TAND, großes Interesse auf der tube, weil Lena im Video sehr schön inszeniert ist, das sich aber nicht im selben Maß in den Käufen des Titels umsetzen lässt. Bei Satellite hat halt beides gestimmt.

Das es bei Lena egal ist welchen Song man nimmt, dass glaubt doch nicht ernsthaft jemand, oder? :suspekt:
Desweiteren ist für mich nach wie vor der große Erfolg von "Satellite" in der Tat weniger auf die Qualität des Songes zurückzuführen, als auf den Hype um USFO und den ESC und natürlich wegen Lena selbst. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieses Lied mit einem anderen Interpreten auch nur ansatzweise so erfolgreich gewesen wäre. Von daher ist an dem "It's the singer, not the song"-Ding durchaus was dran. Ich glaube auch das Lena mit Bee oder Love Me nicht weniger Chancen gehabt hätte den Esc zu gewinnen. Aber das ist natürlich alles Spekulation.
Aber rein nach der Qualität des Songes ist für mich Satellite sogar eines der schwächeren Lieder auf dem Album. So viel zum "einzigen Qualitätssong".

Muenzi
11.08.2010, 15:44
Aber rein nach der Qualität des Songes ist für mich Satellite sogar eines der schwächeren Lieder auf dem Album. So viel zum "einzigen Qualitätssong".

Das empfinde ich auch so. Inzwischne höre ich MCP recht häufig einfach ohne Sattelite. Wenn ich es dann nach einiger Zeit wieder anhöre, bin ich immer noch begeistert darüber, WIE LENA diesen Song interpretiert. In IHRER Fassung ist Sattelite ein Hammer. Aber mit Sicherheit nicht der einizige hittaugliche Song auf MCP, einschliesslich WCGO.

la tavolara
11.08.2010, 15:48
Das es bei Lena egal ist welchen Song man nimmt, dass glaubt doch nicht ernsthaft jemand, oder? :suspekt:
Desweiteren ist für mich nach wie vor der große Erfolg von "Satellite" in der Tat weniger auf die Qualität des Songes zurückzuführen, als auf den Hype um USFO und den ESC und natürlich wegen Lena selbst. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieses Lied mit einem anderen Interpreten auch nur ansatzweise so erfolgreich gewesen wäre. Von daher ist an dem "It's the singer, not the song"-Ding durchaus was dran. Ich glaube auch das Lena mit Bee oder Love Me nicht weniger Chancen gehabt hätte den Esc zu gewinnen. Aber das ist natürlich alles Spekulation.
Aber rein nach der Qualität des Songes ist für mich Satellite sogar eines der schwächeren Lieder auf dem Album. So viel zum "einzigen Qualitätssong".

der einzige "Qualitätssong" würde ich so auch nicht sagen, aber schon der Song mit dem größten Hitpotential auf MCP. Vlt. auch der einzige, die anderen laufen ein bisschen auf einer anderen Schiene.
Mir geht es aber eher darum, dass ich diese Strategie der zweiten Single nicht so ganz glücklich finde, Wahl des Titels, Zeitpunkt der VÖ .. das kommt mir ein wenig so vor als ob man sich da einfach zu sehr darauf verlassen hat, dass Lena das Ding schon rocken wird. Ich hoffe halt, dass sich das nicht ungünstig für Lena auswirkt. ;)
Na ja, aber erst mal die TAND-Platzierung abwarten.

Thophi
11.08.2010, 15:56
Ich finde es schon sinnvoll, dass man eine weitere Single (und u.U. noch eine dritte) veröffentlicht hat, einfach um auch musikalisch weiter im Gespräch zu bleiben. Ich will mir gar nicht vorstellen was wäre, wenn jetzt musikalisch bis zum 2. Album nichts mehr käme. Dann würde die Rufe ala "Was macht eigentlich....." ziemlich laut werden und bis zur Veröffentlichung des 2. Albums hätte sie dann vielleicht tatsächlich schon den "One-Hit-Wonder"-Stempel auf der Stirn und den bekommt man so schnell nicht mehr los.

clockwise
11.08.2010, 16:49
Warum sollte Lena Anfang März 2010 eine Single veröffentlichen und die nächste erst ein Jahr später. Hinter so einer Strategie kann ich nicht wirklich eine Logik erkennen.


Ich wär für not following oder i just want you kiss

nicht ODER, sondern UND als Doppel-A-Side, und New Shoes als dritter Track.
Vorteile:
1. wieder eine Maxi, bei der für jeden was dabei ist
2. höhere Verkaufschancen
3. bei den folgenden Auftritten müsste sie immer (mindestens) beide Lieder singen

Natsuki
11.08.2010, 18:35
Warum sollte Lena Anfang März 2010 eine Single veröffentlichen und die nächste erst ein Jahr später. Hinter so einer Strategie kann ich nicht wirklich eine Logik erkennen.



nicht ODER, sondern UND als Doppel-A-Side, und New Shoes als dritter Track.
Vorteile:
1. wieder eine Maxi, bei der für jeden was dabei ist
2. höhere Verkaufschancen
3. bei den folgenden Auftritten müsste sie immer (mindestens) beide Lieder singen


das wär geil, so hätt ichs mir auch gedacht:clap:

gauloises
11.08.2010, 19:56
Satellite ist meines Erachtens nach der einzige Nicht-Cover-Qualitätssong, den Lena hat. Natürlich sieht Raab das anders - seiner Ansicht nach hätte ja Lena mit jedem Song den Contest gewonnen. In meinen Augen ein Statement, das von Verblendung, Arroganz und dem Wunsch Raabs zeugt, den ihm von Ralf Siegel noch mal dick aufs Brot geschmierten Makel wett zu machen, dass er rein formal eigentlich gar nichts mit Lenas Siegersong und Eurovisionsgewinn zu tun hat. Und diese Verblendung - es tut mir leid das sagen zu müssen - sehe ich auch hier im Forum immer wieder aufblitzen, gerade hier im Thread "3. Single". Meiner Ansicht nach hätte es nie zu einer 2. Single-Auskopplung kommen dürfen... und ich kann nur hoffen, dass die 3. unterbleibt.

ich sehe keine verblendung in diesem forum, die es "siegel zeigen will". siegel ist doch nun wirklich bar jeder bedeutung. was stefan raab betrifft, kann ich zwar nicht in seinen kopf schauen, aber wenn es da einen "wettbewerbs-gedanken" geben sollte, dann würde ich den zuvörderst in richtung bohlen deuten - und ich fände das noch nicht mal so schlimm, denn ich freue mich ganz prinzipiell, wenn bohlen eine flaute durchleben und in RTL rumheulen muss.

ob einem TAND gefällt, bleibt wie immer in solchen fällen geschmackssache. aber dass dieses release (überhaupt eine zweite single, wie du schreibst!) auf einen dicke-eier-wettbewerb zwischen produzent 1 und produzent 2 zurückzuführen ist - na ja. egoismen spielen immer mit rein, aber eine derart monokausale erklärung ist vielleicht doch etwas kurzgegriffen. zumal sie völlig außer acht lässt, dass lena ihre eigenen vorstellungen hat, bei denen ich mir nun wirklich nicht denken kann, dass sie diese ohne weiteres verleugnet oder abstreift (z. b. bezogen auf fragen wie "welche single?").

whoever
11.08.2010, 22:56
xxx

rubbart
12.08.2010, 00:06
Ich verstehe jetzt das hier aktuell angesprochene "Hitpotential" von "Satellite" nicht, ich fand den Song verglichen mit Lenas Coverversionen aus den USfO Wochen zuvor eher flach und öde, sie hat aus dem Titel halt noch das beste rausgeholt und im Endeffekt ist ihr und den Fans der Titel zum bedeutendsten Lied geworden, weil so viel Erfolg und Erfahrungen damit verbunden sind. Ich finde aber auch nicht dass Raab musikalisch der beste Einfluss ist, der großteil von MCP ist textlich halt schon eher simpel gestrickt und melodisch hört man den Raabeinfluss schon stark raus.
Ich finde, wenn Lena weiterhin Musik machen will sollte sie sich Produzenten und Schreiber suchen die ihr volles Potential ausschöpfen aber eventuell noch die Möglichkeit bieten Lenas Ideen mit einzubeziehen, ihre Version von Ellie Gouldings 'Not Following' finde ich zum Beispiel absolut genial und habe ich mir wohl öfter angehört als den Rest des Albums zusammen.
Man spürt es im Pop einfach so sehr wenn jemand Lieder nicht in seiner Muttersprache verfasst, da wirken manche Ausdrücke leicht überholt und verkrampft und man hat durchgehend dass Gefühl dass sie sich einen Textverlauf auf Deutsch überlegt haben und dann nach den richtigen englischen Worten fischen, und so fast jede Basis für stilistische Mittel und interessanter Elemente genommen wird.
Sie kann es natürlich gerne versuchen ihre Lieder großteils selber oder nur mit geringer Hilfe zu produzieren, aber da wird es sicher noch Jahre dauern bis sie damit ihr eigentliches Gesangs- und Interpretationsniveau erreicht, welches den meisten namhaften Singer-Songwriter-Künstlern witzigerweise kaum etwas nachsteht.

Um jetzt nicht ganz abzuschweifen, ich wünsche mir zutiefst 'Not Following', kann mir aber gut vorstellen dass es dem Brainpoolmarketing nicht sonderlich gut ins Konzept passt, insbesondere im Anbetracht dass Ellie Goulding wegen den Urheberrechten auch noch ein Vergütungsanteil zusteht und dass es sich künstlerisch, für mich jedenfalls, so stark vom Rest des Albums abhebt.
Den einzigen Raabsong den ich nun in Erwägung ziehen würde wäre 'I like to bang my head', weil ich das Gefühl hatte dass Lena an dem Titel live noch am meisten Spaß hat, auf CD fand ich diesen raabmäßigen Funktouch auf Dauer aber eher nervig.

whoever
12.08.2010, 00:33
xxx

Muenzi
12.08.2010, 01:59
Was den Qualitätssong angeht: New Shoes ist ein Coversong, solche habe ich von meiner Beurteilung ausgeschlossen. Ansonsten würde ich es vor allem daran festmachen, dass Satellite "anders" ist, ebenso wie Lena. Und das sind die anderen, nicht gecoverten Songs auf ihrem Album eben nicht...

Das empfinde ich nicht so. 'Anders' sind für mich:
Not Following
I Like to Bang My Head
(Touch A New Day)
You Can't Stop Me
(I Just Want Your Kiss)
Diese Lieder haben alle etwas Besonders, das nur Lena in ihrer Art der Interpretation wirklich zum Vorschein bringt. Die nicht eingeklammerten sind für mich auch ein wenig 'verrückt' wenn auch nicht ganz so wie manche USFO Lieder.

Anders als die bisherigen Lena-Songs aber sehr sehr schön finde ich:
Caterpillar In The Rain
Wonderful Dreaming
Hier zeigt sie mehr noch als bei Mr Curiosity eine Stimme, die so wunderbar schön ist, das es mir immer wieder den Atem nimmt. Diese Lieder sind nicht so 'verrückt' wie manche bei USFO aber sie sind für mich eine Offenbarung und ich möchte nicht auf sie verzichten.

Ich glaube, wir sollten es Lena überlassen, was sie gerne singen möchte und uns darauf einlassen. Wenn sie so bleibt, wie sie ist, dann singt sie das, was SIE möchte und nicht das, wovon sie vermutet, dass wir es möchten. So soll es bleiben!

MSchnitzler2000
12.08.2010, 03:52
Ich glaube, wir sollten es Lena überlassen, was sie gerne singen möchte und uns darauf einlassen. Wenn sie so bleibt, wie sie ist, dann singt sie das, was SIE möchte und nicht das, wovon sie vermutet, dass wir es möchten. So soll es bleiben!
Sehr guter Appell! :clap: Wenn alle hier diese lenaistische Einstellung beherzigen würden, könnten wir uns das ganze verbissene Gerede darüber, warum Raab, MCP und eigentlich auch die ganze Welt für die überirdische Lena zu schlecht sind, sparen. Lena macht das, was in letzter Zeit passiert ist und was für die nächsten Monate geplant ist, viel Spaß und sie ist zufrieden. Statt immer wieder übertriebene Forderungen zu stellen, sollten wir Fans uns auch einfach an dem erfreuen, was Lena uns bietet.

gauloises
12.08.2010, 08:01
Aber ich glaube, dass Raab in seiner - in meinen Augen irrationalen - Entscheidung Lena noch mal antreten zu lassen nicht wenig von Siegel beeinflusst wurde.

darum ging es aber nicht. du schriebst in deinem davorigen posting (hervorhebung von mir):


Und diese Verblendung - es tut mir leid das sagen zu müssen - sehe ich auch hier im Forum immer wieder aufblitzen, gerade hier im Thread "3. Single".

passt da nicht der ESC 2011 -thread eher zu deinen bedenken? was single-erwägungen betrifft, so standen diese, nach allem was man weiß, bereits vor dem ESC-sieg fest - bis dahin war die frage "nur", ob man album und singles europaweit vermarktet oder nicht (universal-chef frank briegmann hatte sich dazu recht offen geäußert).

über die qualität von TAND und der (von mir erhofften und prognostizierten 3. single) bzw. über die sinnhaftigkeit von releases kann man sich auseinandersetzen, aber nein, siegel ist da kein indirekter wirkungsfaktor. für lena mit großer sicherheit schon einmal gar nicht, und sie wird, ich wiederhole mich hier, bei den singles mitreden.

neben den ganzen hintergründen: ein album mit eigenständigen single-auskopplungen ist die normalste sache der welt. ("satellite" gab es bereits vor MCP als single.)

whoever
12.08.2010, 08:51
xxx

bates
12.08.2010, 09:30
Also keine Ahnung, wie das neuerdings von der Musikindustrie gehandhabt wird. Aber ein (in meinen Augen total durchschnittliches) Album mit drei Single-Auskopplungen wäre sicherlich nicht die normalste Sache der Welt.

In dem Fall zählt nicht die Qualität des Albums (die IMO gut ist), sondern der kommerzielle Erfolg, und da sind drei Single-Auskopplungen bei einem Album vom MCP-Kaliber nicht neuerdings, sondern schon seit jeher die normalste Sache der Welt.

gero639
12.08.2010, 10:23
Ich glaube, wir sollten es Lena überlassen, was sie gerne singen möchte und uns darauf einlassen. Wenn sie so bleibt, wie sie ist, dann singt sie das, was SIE möchte und nicht das, wovon sie vermutet, dass wir es möchten. So soll es bleiben!

Das sehe ich auch so - letztlich muss Lena selber vor sich verantworten was sie singt und dem Publikum anbietet.

Lena hat mehrfach in Interviews gesagt das sie besonders "Not Following" und "I Like To Bang My Head" mag. Falls es eine 3. Single gibt werden doch vermutlich also diese beiden Lieder drauf sein...

gauloises
12.08.2010, 18:30
Sorry, aber wenn Du mich hier in dem Thread selbst noch mal auf das von mir zunächst nur beiläufig erwähnte Thema Siegel ansprichst und Dich dann später darüber beklagst, dass ich hier näher darauf eingegangen bin, dann kommt mir das etwas komisch vor.

nun ja, in deinem ersten posting (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=59985&postcount=56) lässt sich nicht ohne weiteres sagen, dass siegel ein rein peripherer aspekt ist, oder?



was single-erwägungen betrifft, so standen diese, nach allem was man weiß, bereits vor dem ESC-sieg fest - bis dahin war die frage "nur", ob man album und singles europaweit vermarktet oder nicht (universal-chef frank briegmann hatte sich dazu recht offen geäußert).Und das verstehst Du jetzt als Qualitätskriterium für die Singles?

nein, wo behaupte ich das? mir ging es um den hinweis, dass man die single-frage auch etwas losgelöst vom letzten ESC betrachten sollte - da du in deinem oben erwähnten ersten posting in fünf sätzen beides in einen topf wirfst.

whoever
12.08.2010, 18:41
xxx

vampire67
18.08.2010, 22:37
Ich glaube, wir sollten es Lena überlassen, was sie gerne singen möchte und uns darauf einlassen. Wenn sie so bleibt, wie sie ist, dann singt sie das, was SIE möchte und nicht das, wovon sie vermutet, dass wir es möchten. So soll es bleiben!
Ich glaube aber nicht, dass es allein Lena's entscheidung wird.
Dagegen sprechen handfeste kommerzielle gründe.
Universal ist nun mal eine firma mit wirtschaftlichen interessen.
Noch hat Lena nicht die finanzmittel ihre entscheidungen allein zu treffen.

Nicht vergessen, Lena ist ein newcommer. Für diese verhältnisse scheint sie schon ungewöhnlich weites mitspracherecht zu haben.

Andererseits hat Lena schon eine gewisse abgebrühtheit, auch entscheidungen die sie nicht (allein) getroffen hat durchzuziehen.
Wenn man sich die finalshow anschaut sieht man förmlich die enttäuschung das es Sattelite sein muss. Besonders da die entscheidung wohl denkbar knapp war (man schaue die nur sehr kurz eingeblendeten balken an)
Trotzdem schaltet sie recht professionell diese enttäuschung ab und macht weiter mit der show.

Sicherlich spielen neben Lena's votum auch publikumsinteressen (potentieller umsatz) eine rolle. Bei TAND wurde vielleicht auch der geringere umsatz in sommer einkalkuliert und material das erfolgversprechender ist für den herbst aufgehoben.

broesie
18.08.2010, 23:37
ich glaube nicht, dass noch ein song vom album kommt - und wenn dann höchstens ein weihnachtlich anmutender und das wäre dann wonderful dreaming zusammen mit new shoes (unter dem weihnachtsbaum) :zahn:
nein im ernst...ich glaube der nächste ernsthafte release wird ein nonalbumtrack - wetten? :D

Kölscher Jung
20.08.2010, 00:06
ich glaube nicht, dass noch ein song vom album kommt - und wenn dann höchstens ein weihnachtlich anmutender

Da würde dann "I like to bang my head" in die weihnachtliche Stimmung passen. :thumbsup:

Laura-chan
20.08.2010, 22:30
Da würde dann "I like to bang my head" in die weihnachtliche Stimmung passen. :thumbsup:

vielleicht mach Lena zu Weihnachten ja ein "Weihnachtslied" :D
Was doch schön,die Stimme passt perfekt :wub::wub:

mr curiosity
30.08.2010, 16:15
:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*
I just want your kiss!

Muenzi
08.09.2010, 12:37
Nach dem Opel-Auftritt würde ich für You Cant Stop Me plädieren. Ein schneller Song, nach dem man gut tanzen kann und den Lena unglaublich gut performen kann. Vielleicht auch I Like to Bang My Head.

Am schönsten wäre natürlich ein ganz neuer Song, aber ob sie dafür jetzt noch Zeit findet???

snowflake
08.09.2010, 13:02
Ich würde auch You Cant Stop Me super finden. Vor allem live gesungen find ich den Song richtig klasse.

Melanie
08.09.2010, 13:16
Ich würde auch auf You Can't Stop Me tippen. Gerade nach der Sommerballade braucht Lena wieder einen flotten Titel, der richtig gut zu ihrem Jazz-Timbre passt und YCSM ist ideal. Der favorisierte Titel Not Following ist ein guter Album- und Livetitel, aber er passt irgendwie nicht so recht in die deutschen Single-Charts, vor allem wenn man bedenkt dass Ellie Goulding mit Starry Eyed gerade mal Platz 46 erreicht hat.

Muenzi
08.09.2010, 13:43
three

two

one

go !!!!

Thophi
08.09.2010, 13:44
Der favorisierte Titel Not Following ist ein guter Album- und Livetitel, aber er passt irgendwie nicht so recht in die deutschen Single-Charts, vor allem wenn man bedenkt dass Ellie Goulding mit Starry Eyed gerade mal Platz 46 erreicht hat.

Das ist für mich erst Recht ein Argument für Not Following.

Muenzi
08.09.2010, 13:56
Der favorisierte Titel Not Following ist ein guter Album- und Livetitel, aber er passt irgendwie nicht so recht in die deutschen Single-Charts, vor allem wenn man bedenkt dass Ellie Goulding mit Starry Eyed gerade mal Platz 46 erreicht hat


Das ist für mich erst Recht ein Argument für Not Following.

Wenn ich mir Not Following direkt hinter You Cant Stop Me anhöre, dann wirkt er auf mich ein bisschen langweilig. Not Following ist ohne Zweifel eine wunderschönes Lied, aber seine Qualitäten sind wohl eher etwas für Fans von Lena oder Fans dieser Musikrichtung. Daher ist das für mich echt ein typischer Albumtitel. Auf einem Album ist der richtige Platz, um interessante Songs unterzubringen, die deutlich neben dem Mainstream liegen. Eine Single ist aber dafür gedacht, bei einem breiten Publikum anzukommen. Und da ist You Cant Stop Me ein ganz anderes Kaliber.

Zu angepasst das Ganze? Wo bleibt die wagemutige innovationsfreudige Lena??
Ich finde, man darf es nicht übertreiben. Single Erfolge ermöglichen mehr Experimentierfreude auf den Alben. Eine dritte Single sollte möglichst bessere Platzierungen erreichen als TAND. Womit ich nichts gegen TAND gesagt haben will. Es war schon richtig, als zweite Single eine eher ruhige und chillige Nummer zu wählen, um die Breite von Lenas Spektrum zu zeigen. Aber jetzt kann wieder ein Kracher her.

Thophi
08.09.2010, 14:04
Wenn ich mir Not Following direkt hinter You Cant Stop Me anhöre, dann wirkt er auf mich ein bisschen langweilig. Not Following ist ohne Zweifel eine wunderschönes Lied, aber seine Qualitäten sind wohl eher etwas für Fans von Lena oder Fans dieser Musikrichtung. Daher ist das für mich echt ein typischer Albumtitel. Auf einem Album ist der richtige Platz, um interessante Songs unterzubringen, die deutlich neben dem Mainstream liegen. Eine Single ist aber dafür gedacht, bei einem breiten Publikum anzukommen. Und da ist You Cant Stop Me ein ganz anderes Kaliber.


Aber das stützt sich doch allein nur auf dein subjektives Empfinden. Ich sehe es z.B. genau umgekehrt. :hmm:

Muenzi
08.09.2010, 14:18
Aber das stützt sich doch allein nur auf dein subjektives Empfinden. Ich sehe es z.B. genau umgekehrt. :hmm:
Im Wesentlichen stützt es sich auf mein subjektives Empfinden. Ein wenig noch auf die Reaktionen auf YCSM bei Lenas Rüsselsheimer Auftritt. Da ist der Song super angekommen.

support4lena
08.09.2010, 14:19
:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*
I just want your kiss!

Wäre für mich auch am hitträchtigsten.

Laura-chan
08.09.2010, 17:57
Ich würde auch You Cant Stop Me super finden. Vor allem live gesungen find ich den Song richtig klasse.

Ich würde in auch gern haben,weil ich ihn schon halb Auswendig kann..Ich hab da immer so meine Probleme :(

Yeah 600 Posts :feuerwerk:

gauloises
08.09.2010, 18:27
Nach dem Opel-Auftritt würde ich für You Cant Stop Me plädieren. Ein schneller Song [...] den Lena unglaublich gut performen kann.

kein widerspruch zu lenas leistung. aber vergessen wir auch nicht, dass wir noch nie erleben durften, wie lena IJWYK performt. ähnliches gilt für NF - das übrigens eines von lenas eigenen lieblingsstücken ist -, da gab es bisher nur eine etwas "suboptimale" performance (die ich mir dennoch absolut gerne anschaue, aber ich glaube, zukünftige NF-performances werden noch so manchen vom hocker reißen).

neben dem vorgenannten halte ich aber IJWYK und besonders NF grundsätzlich für die mit abstand hittauglichsten stücke auf dem album.

broesie
08.09.2010, 18:36
es wäre absolut bescheuert, wenn aus mcp noch eine single ausgekoppelt werden würde:suspekt:

Muenzi
08.09.2010, 19:11
es wäre absolut bescheuert, wenn aus mcp noch eine single ausgekoppelt werden würde:suspekt:

So gamz ideal fänd ichs auch nicht. Das Album ist ein derartiger Verkaufserfolg, da haben doch alle schon die Lieder. Es würde nur Sinn machen, um Lena den noch-nicht-Fans noch bekannter zu machen. Ein schönes Video wäre auch eine tolle Sache.

Aber auf jeden Fall besser ist ein ganz neues Stück. Das würde dann auch ganz andere Verkaufszahlen erreichen. Zumindest in die TOP 10 sollte Lena mit ihrer nächsten Single schon kommen. Besser wäre natürlich Top 5 oder gar eine neue Nummer 1. Wenn sie die neue Single so Ende November herausbringen, dann wollen es alle Kiddies auf dem Weihnachtstisch haben und dann hats große Chancen auf eine neue Nummer 1.

Lars
08.09.2010, 19:22
Habt ihr jetzt Sorge, dass ne nächste Sigle aus MCP nicht in die Top10 kommt?
Kann sein, ist möglich, ist doch aber auch nicht schlimm. Die Gründe werden dieselben wie bei TAND. Und was BLÖD & Konsorten schreiben ist völlig egal.
Ich will eine Single, weil's dazu auch ein neues Video gibt. Welchen Platz in den Charts die belegt, ist egal.
Neben dem Ankurbeln des Verkaufs des Albums soll so eine Single Lena und ihr Können allgemein mehr ins Bewusstsein rücken. Und das wird sie auch schaffen.

bates
08.09.2010, 19:29
Irgendwie ist die Diskussion auch in einem Loop. Eine dritte Single aus einem Erfolgsalbum dieser Größenordnung ist doch völliger Standard.

YCSM hätte ich erst gar nicht als Single auf dem Schirm gehabt, durch den Auftritt hat er aber ähnlich bei mir gewonnen wie ILTBMH durch den TV-Total-Auftritt. Finde trotzdem, dass das beides geile Live-Nummern, aber nicht prototypische Singles sind. Da wäre für mich immer der Refrain ausschlaggebend, und hier liegen NF und v.a. IJWYK m.E. ungeschlagen vorne.

YCSM könnte man sich freilich eher für einen Opel-Spot verwurstet vorstellen als IJWYK, but who knows (Knutschen im Auto gibt's ja auch ;)).

gauloises
08.09.2010, 20:38
es wäre absolut bescheuert, wenn aus mcp noch eine single ausgekoppelt werden würde:suspekt:

die diskussion gab es hier schon zigfach, aber dennoch - erneut - der hinweis, dass drei (und mehr!) auskopplungen aus einem halbwegs erfolgreichen album die normalste sache der welt sind. sollte es anders kommen, auch kein drama. aber "absolut bescheuert"? nein, eine weitere MCP-single wäre völlig marktüblich und würde nebenebei dazu beisteuern, lenas künstlerische facetten weiter vor- und herauszustellen - eine art vorstufe zu album III. (ob eine weitere MCP-single dabei die top X schafft, andere schrieben es bereits, ist da eher belanglos.)

vor allem aber wird die bezeichnung "absolut bescheuert" der qualiltät der besten MCP-tracks absolut nicht gerecht. so manches pop-album aus nicht nur deutschen landen enthält solche hochkaräter nicht! manchmal habe ich den eindruck, wir vergessen, worüber wir schreiben.

broesie, ich weiß, dass du dich mit NF schwertust, aber nimm z.b. IJWYK: warum diese nummer nie auskoppeln dürfen? auskoppeln ist ja auch kein teufels-muss, aber wo wäre denn der schaden? ich würde darin nur vorteile erkennen.

und dann womöglich noch ein stylishes, filmisch anspruchsvolles schmacht-video: ja klar! her damit!!!

Shadow-Guy
08.09.2010, 20:38
YCSM wird wohl höchst wahrscheinlich irgendwann als Single rauskommen.
Nur wann is nicht so ganz klar.
Da Lena YCSM in Rüsselsheim gesungen hat, kann man wohl von ausgehen, dass der Song wahrscheinlich dann auch im Opel-Werbespot mit Lena zu hören sein wird.
Und sobald der dann draußen ist, wird wohl die Single zu YCSM rauskommen,
bei dem noch mit dem Satz geworben wird:
"Der Hit aus der Opel-Werbung"
So wie damals "We will rock you" aus der Evian-Werbung (von den Kindern gesungen)

Queeny
08.09.2010, 21:09
Also ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, daß es noch eine Auskoppelung geben wird. Ich kann mir eher vorstellen, daß es schonmal einen richtig neuen Song gibt, evtl. unter Mitwirkung von Opelwerbung, so etwa wie damals bei Aral mit "I'm walking".

bates
08.09.2010, 21:10
.
Da Lena YCSM in Rüsselsheim gesungen hat, kann man wohl von ausgehen, dass der Song wahrscheinlich dann auch im Opel-Werbespot mit Lena zu hören sein wird.

Das könnte so sein, ich finde das aber als Schlussfolgerung etwas spekulativ. Bei einem Auftritt muss man nunmal irgendwelche Stücke spielen - und YCSM könnte sich auch einfach angeboten haben, weil's ne tolle Live-Nummer ist und bei einem Kurzauftritt eher flottere Sachen gespielt werden. Oder weil Lena das Stück aus anderen Gründen gerade "gut drauf" hat (man weiß ja nicht, was sie sonst so treibt, ob sie probt, schon mit dem Gesangstraining angefangen hat usw.)

Und wäre das Stück für einen Werbesong, aus dem ja immer nur ein Ausschnitt gespielt wird, überhaut geeignet? Für mich ist das eher so eine Durchtanz-Nummer, die in voller Länge funktioniert, als Werbe-Hintergrundbeschallung wäre es auch ganz schön "hektisch". Passend für eine frech-jugendliche Autowerbung fände ich es v.a. wegen des Songttitels (frei übersetzt: "Ich scheiß auf Ampeln" ;)).

Vielleicht wird es auch einen eigens für die Spots komponierten ganz neuen Song geben.

MerlinX
08.09.2010, 22:23
Wer sich für Lena interessiert kauft offensichtlih das Album und nicht nur einen oder zwei Songs. Von daher denke ich auch, dass es sinnvoll wäre, in Zukunft neue Songs als Single zu veröffentlichen. Dann klappt es bestimmt auch wieder mit einen 2. Nummer 1 Hit und Lena muss sich nicht mehr als One Hit Wonder abstempeln lassen....

Muenzi
08.09.2010, 22:55
(man weiß ja nicht, was sie sonst so treibt, ob sie probt, schon mit dem Gesangstraining angefangen hat usw.)

Ich glaube fest, dass sie mit dem Gesangstraining begonnen hat. Ihr Jazz-Timbre bei YCSM war derartig gut, wie ich es vorher bei ihr noch nie erlebt habe. Für mich hat sie an Kraft und Variationsbreite deutlich gewonnen. War übrigens auch schon bei ihrem TAND Auftritt im ARD Morgenmagazin zu bemerken. Wie sie ihre jazzigen Passagen mit einenm wirklich beeindrucken den Timbre inzwischen nach belieben einsetzen kann, wie sie von da in Sprechgesang wechselt und wieder zurück, das ist inzwischen ganz großes Kino. Ich finde, dass sie bei fast jedem Live-Auftritt stimmlich besser wird. Das kann kein Zufall sein.

Shadow-Guy
08.09.2010, 23:05
Das könnte so sein, ich finde das aber als Schlussfolgerung etwas spekulativ. Bei einem Auftritt muss man nunmal irgendwelche Stücke spielen - und YCSM könnte sich auch einfach angeboten haben, weil's ne tolle Live-Nummer ist und bei einem Kurzauftritt eher flottere Sachen gespielt werden. Oder weil Lena das Stück aus anderen Gründen gerade "gut drauf" hat (man weiß ja nicht, was sie sonst so treibt, ob sie probt, schon mit dem Gesangstraining angefangen hat usw.)


Nüja. Bis auf diesen waren es ja eher bekanntere Songs, die sie gesungen hat.
Sattelite, TAND und Love Me
Da tanzt mir YCSM irgendwie zu sehr aus der Reihe.



Und wäre das Stück für einen Werbesong, aus dem ja immer nur ein Ausschnitt gespielt wird, überhaut geeignet? Für mich ist das eher so eine Durchtanz-Nummer, die in voller Länge funktioniert, als Werbe-Hintergrundbeschallung wäre es auch ganz schön "hektisch". Passend für eine frech-jugendliche Autowerbung fände ich es v.a. wegen des Songttitels (frei übersetzt: "Ich scheiß auf Ampeln" ;)).


Habs mir grad mal angehört Und der Part von 0:08-0:22 würd m.M. nach sogar ziemlich gut für nen Auto-Werbespot passen.



Vielleicht wird es auch einen eigens für die Spots komponierten ganz neuen Song geben.

Könnt natürlich auch gut sein.
Wobei es ja auch hieß, dass der Werbespot um den ESC 2011 rauskommen soll.
Da zu dem Zeitpunkt das zweite Album schon draußen sein sollte,
würd viel dafür sprechen, dass es ein Song aus diesem Album wird, der dann eben wieder als Single vertont wird.
Womit wir eigentlich schon fast wieder bei der 4. oder 5. Single wären XD

Timitri
09.09.2010, 00:15
[QUOTE=Shadow-Guy;71384]Womit wir eigentlich schon fast wieder bei der 4. oder 5. Single wären XD

Die kriegen dann aber 'nen eigenen Thread :-D


Habs mir grad mal angehört Und der Part von 0:08-0:22 würd m.M. nach sogar ziemlich gut für nen Auto-Werbespot passen.

Hab dir das mal gleichgetan und das auch so empfunden, würde sich ganz gut machen, an sich auch vom Text her.
Ich kann mir YSMN auch am ehesten im Radio vorstellen, ein neues Lied würd ich natürlich auch begrüßen, aber keine unnötige Eile, wenn man sich Zeit lassen kann.

You can't stop her now anyway ;)

Grombold
09.09.2010, 00:25
Man braucht doch nur zu gucken, wie es zB. bei Stefanie Heinzmann gehandhabt wurde.
Logisch gibt's noch 'ne Single aus MCP.
Warum? Schon allein, damit die Radiosender wieder was von Lena zu spielen haben. Im Moment haben die nur Satellite und TAND, ein bischen einseitig. Die Sender wollen ja Lena spielen, dazu brauchen sie aber auch Material.

Zum Unterschied zwischen TAND und NF. TAND gefällt den meisten Leute, nur es reißt kaum jemand vom Hocker. Man findet es ganz ok, mehr aber auch nicht. NF dagegen begeistert. Die meisten, die den Song gut finden, finden, es ist (einer) der Besten vom ganzen Album. Der Song bewegt, und das soweit, daß man den Song auch haben will - also ein idealer Singlesong.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß man jetzt den Deal mit Lena abgeschlossen hat und erst nächstes Jahr (also in einem halben Jahr) mit einem Spot kommen will. Wenn entgegen der Opelaussage dieses Jahr doch noch ein Spot kommt, wird der Song dafür bestimmt YCSM. Der ist einfach ideal dafür, flott, frech, witzig.
Als Single ist YCSM bestimmt vom musikalischen Stil her zu speziell.

MerlinX
09.09.2010, 01:06
Etwas Spezielles muss ein Lied aber haben, um erfolgreich zu sein. Sonst finden es die Leute eben nur ganz okay. Und so speziell finde ich YCSM auch nicht....

(Mit) am besten gefällt mir Mr Curiosity, aber das ist ja ein Cover von Jason Mraz, glaube ich. Lenas Stimme verursacht bei mir bei dem Lied immer Gänsehaut...

Not Following wäre vielleicht auch gut als Single. Mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine da, sehe ich gerade :-)

Karoshi
09.09.2010, 01:15
YCSM wird wohl höchst wahrscheinlich irgendwann als Single rauskommen.

Die Vermutung liegt wirklich sehr nahe.

Ich hatte ja schon früh den Verdacht, was die 2.Single wird, weil sie damals auf der »EuroClub Party am 24.05.2010« (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1739) im Smuget drei Lieder gesungen hat. Und zwei davon waren ja bereits auf einer Single draussen.

Genau das gleiche trifft jetzt auch auf den Rüsselsheimer Auftritt zu. Mehr noch, es waren wieder diese 3 Lieder + ein neues.

MSchnitzler2000
09.09.2010, 03:48
Man braucht doch nur zu gucken, wie es zB. bei Stefanie Heinzmann gehandhabt wurde. Logisch gibt's noch 'ne Single aus MCP.
Ja, aus Stefanies Debütalbum gab es drei Singleauskopplungen und der Song "Stop" als B-Seite der zweiten Single aus dem zweiten Album wurde in einem Werbespot (http://www.dailymotion.com/video/xb0uov_stefanie-heinzmann-mit-neuem-video_lifestyle) (für Ü-Eier) verwendet.

Von den MCP-Songs passt wirklich YCSM thematisch am besten in eine Auto-Werbung. Es sei denn, man will besonders auf die Airbags hinweisen, dann würde auch "I like to bang my head" passen. :-D Aber warten wir erst mal ab, ob die dritte Single überhaupt mit Opel zusammenhängt.

bfsdasauge
09.09.2010, 16:22
Was hier noch gar nicht erörtert wurde, ist die vermutliche Tatsache, dass auf der Single als zweiter Song sicherlich New Shoes (Studio) drauf sein wird.

Und da ich den noch nicht habe, freu ich mich schon tierisch drauf :D

broesie
09.09.2010, 18:14
Man braucht doch nur zu gucken, wie es zB. bei Stefanie Heinzmann gehandhabt wurde.
Logisch gibt's noch 'ne Single aus MCP.
Warum? Schon allein, damit die Radiosender wieder was von Lena zu spielen haben. Im Moment haben die nur Satellite und TAND, ein bischen einseitig. Die Sender wollen ja Lena spielen, dazu brauchen sie aber auch Material.

Zum Unterschied zwischen TAND und NF. TAND gefällt den meisten Leute, nur es reißt kaum jemand vom Hocker. Man findet es ganz ok, mehr aber auch nicht. NF dagegen begeistert. Die meisten, die den Song gut finden, finden, es ist (einer) der Besten vom ganzen Album. Der Song bewegt, und das soweit, daß man den Song auch haben will - also ein idealer Singlesong.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß man jetzt den Deal mit Lena abgeschlossen hat und erst nächstes Jahr (also in einem halben Jahr) mit einem Spot kommen will. Wenn entgegen der Opelaussage dieses Jahr doch noch ein Spot kommt, wird der Song dafür bestimmt YCSM. Der ist einfach ideal dafür, flott, frech, witzig.
Als Single ist YCSM bestimmt vom musikalischen Stil her zu speziell.

ihr album war aber nicht so erfolgreich.

einzigst kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass YCSM zum opelspot dann auch als single begleitend erscheint.

Grombold
09.09.2010, 21:23
Zitat broesie:
ihr album war aber nicht so erfolgreich.Und was soll uns das jetzt zu denken geben?

Umso mehr gilt doch wohl:

Die Sender wollen ja Lena spielen, dazu brauchen sie aber auch Material.

broesie
10.09.2010, 00:01
Und was soll uns das jetzt zu denken geben?

Umso mehr gilt doch wohl:

wie schon so oft gesagt, mcp liegt in jedem haushalt, der sich für lena interessiert ... ganz deutschland kennt lena, sie muss nicht mehr entdeckt werden.
und das eben gibt uns zu denken, dass die single weniger erfolgreich sein wird, als tand (schätze mal platz 20-30) und das kann sich lena (ich sage betont leider) nicht leisten. das gibt wieder schlechte schlagzeilen und zwar noch deutlicher und noch negativer und noch weltuntergangmäßiger und viele werden sich davon beeinflussen lassen. lenas schlagzeilen sollten die nächste zeit wieder positiv und optimistisch rüberkommen ... auch für die nicht eingefleischten fans.
nur wenn der neue song in verbindung mit der neuen opelwerbung präsentiert wird, sehe ich es positiv, ansonsten habe ich ein ungutes gefühl. als opelhymne wird es vllt. noch in haushalten landen, die bis dahin nicht so begeistert von lena waren. wenn lena bis zum esc nicht zeigt, dass sie sich im biz etablieren kann, wird sie es nach dem esc schwer haben ... egal, wie sie dort abschneidet. auch die radiosender werden dann mehr und mehr abstand nehmen. das ist meine meinung.:hmm:

pLENArium
10.09.2010, 00:30
...ich mag vieleicht ein musikalischer "Fantast" sein, aber wenn es einen MCP-Song gibt, der geradezu insbesondere als "Opel-Hymne" taugt, der auch die dazugehörigen Bilder in die Hirne und Herzen der bisher nicht lenavizierten Bevölkerung transportiert, ist dies definitiv "not following". Der ungewöhnliche aber qualitativ hochwertige Sound, und die eingängige Melodie schreit geradezu danach, als Werbemelodie für das Projekt "Lena/Opel" eingesetzt zu werden. Kein anderer aktueller Lena-Song hat so einen eigenständigen Wiedererkennungswert, und könnte duch die "heavy rotation" eines (gut gemachten) Werbespots so zu einem großen Hit werden. Hoffentlich erkennt auch jemand anderes diese unglaubliche Potential http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

wonfa
10.09.2010, 00:38
Ich glaube, Du siehst das zu technisch, broesie. Da gibts immer noch den Lenafaktor. Da kann die BILD und Konsorten schreiben was sie wollen. Das schadet ihr nicht, weil sie Lena ist. Viele "verfallen" ihrer Ausstrahlung und die Anderen interessieren mich immer weniger bis gar nicht.

Not Following hat auf jeden Fall Hitpotential. Ab das nun Top10 wird oder nicht ist dabei zweitrangig. Es ist schon deshalb auskopplungswürdig, weil es einfach verdient hat, im Radio gespielt zu werden.

Und dass die Radiosender Abstand nehmen, kann ich mir nicht vorstellen (bis auf so'n Hannoveraner Provinzsender, dessen Namen ich vergessen habe). Da sind die ÖR-Sender einfach in der Pflicht, ESC-Lena zu spielen. Und die Privatsender, die Opel als Anzeigekunden möchten, werden den Teufel tun und Lena ignorieren.

Lenas musikalische Karriere entscheidet sich mMn erst endgültig mit dem ersten Nach-ESC-Album. Erst wenn sie unabhängig vom ESC wahrgenommen wird, wird sie auch von den Hype-Kritikern wohl nicht gemocht, aber zumindest anerkannt.

Muenzi
10.09.2010, 01:13
Oder aber JETZT. Eine neue Single NICHT aus MCP steht ebenso nicht im Zusammenhang mit dem ESC. Wenn diue ein echter Hit wird, dann hat Lena für alles was dann folgt echt gute Karten.

Je länger icg darüber nachdenke, um so mehr fürchte ich eine weitere Single aus MCP.

Kölscher Jung
10.09.2010, 08:25
Meines Erachtens ist NF so ziemlich der schwächste Song auf dem Album. Wenn noch eine Single, dann sollte es YCSM oder IJWYK sein. Ich würde zum Weihnachtsgeschäft aber eher eine ganz neue Single bringen, um dann zum Jahresbeginn das neue Album hinterher zu schieben.

broesie
10.09.2010, 12:56
Oder aber JETZT. Eine neue Single NICHT aus MCP steht ebenso nicht im Zusammenhang mit dem ESC. Wenn diue ein echter Hit wird, dann hat Lena für alles was dann folgt echt gute Karten.

Je länger icg darüber nachdenke, um so mehr fürchte ich eine weitere Single aus MCP.

genau das ist auch meine meinung ... nf finde ich übrigens als singleauskopplung die schlechteste alternative, insbesondere als opelhymne. dieser song ist (für mich) so überhaupt nicht eingängig.

punkrock
10.09.2010, 12:59
NF ist so ziemlich der beste Song auf dem Album!

Wie wär´s mit einer "Opel Gang"-Coverversion? :)

Melanie
10.09.2010, 14:33
Ich glaub übrigens nicht, dass es noch eine weitere Single aus der MCP geben wird. 4 Singles dürften selbst für Stefan Raab genug sein und außerdem sind jetzt erstmal die Themen Werbung und Film (Sammys Abenteur) für Lena interessant.

Raab
10.09.2010, 14:39
ich wäre ja für we cant go on :D

Muenzi
10.09.2010, 15:28
ich wäre ja für we cant go on :D

Ist ja schon auf TAND. Sonst wärs super gewesen.

Sonnensystem
19.09.2010, 12:11
Ich glaub übrigens nicht, dass es noch eine weitere Single aus der MCP geben wird. 4 Singles dürften selbst für Stefan Raab genug sein ...

Naja, eigentlich hat sie mit "Satellite" und "Touch a new day" nur zwei Singles aus dem Album ausgekoppelt. "Bee" und "Love me" standen zwar auch in den Charts, aber doch nur aufgrund der vielen Downloads und demnach waren sie eine Art Bonustrack auf der ersten Single.

Also ich bin schon dafür, noch eine Single auszukoppeln und denke auch, dass sie das machen werden.

Laura-chan
19.09.2010, 16:52
Oder aber JETZT. Eine neue Single NICHT aus MCP steht ebenso nicht im Zusammenhang mit dem ESC. Wenn diue ein echter Hit wird, dann hat Lena für alles was dann folgt echt gute Karten.

Je länger icg darüber nachdenke, um so mehr fürchte ich eine weitere Single aus MCP.

Genau!;)
Es muss ja jetzt nicht umbedingt eine Single aus dem Album sein!Ich persöhnliche finde WCGO total klasse ;)
Wenn sie sowas in der Art machen würde,das wäre einfach....

96wirdMeister
23.09.2010, 11:11
Jop, man sollte sich vielleicht mal darauf konzentrieren, einen wirklichen Hit zu schreiben, der als Single rauskommt. Der kann ja später noch auf ein nachfolgendes Album. Jetzt das nicht so überragende MCP auszuschlachten, halte ich für falsch. Erinnert mich ein bisschen an das, was mit dem Album "The Fame Monster" geschehen ist. Auf Teufel komm´ raus alles als Single veröffentlichen.

Nicolas Hazen
23.09.2010, 18:35
Erinnert mich ein bisschen an das, was mit dem Album "The Fame Monster" geschehen ist. Auf Teufel komm´ raus alles als Single veröffentlichen.

Wenn man damit aber so erfolgreich ist wie Gaga , dann spricht IMO auch absolut nichts gegen eine solche Praxis.

Laura-chan
23.09.2010, 19:40
Gaga macht aus alles irgendwie einen Hit,ich weiß auch nicht :D

wonfa
24.09.2010, 18:55
Ich glaub übrigens nicht, dass es noch eine weitere Single aus der MCP geben wird. 4 Singles dürften selbst für Stefan Raab genug sein und außerdem sind jetzt erstmal die Themen Werbung und Film (Sammys Abenteur) für Lena interessant.

Nachdem sie bereits am neuen Album sitzt, glaube ich das nun auch nicht mehr. Die nächste Single wird im neuen Album seinen Platz finden.

Laura-chan
24.09.2010, 19:01
Nachdem sie bereits am neuen Album sitzt, glaube ich das nun auch nicht mehr. Die nächste Single wird im neuen Album seinen Platz finden.

Ich hoffe das sie eine noch besser Singel als Satellite rausbringt :D

wonfa
24.09.2010, 19:02
Ich hoffe das sie eine noch besser Singel als Satellite rausbringt :D

Klar wird die besser. Schliesslich von Lena komponiert und nicht aus Dänamerika importiert. :D

broesie
25.09.2010, 00:53
Ich hoffe das sie eine noch besser Singel als Satellite rausbringt :D

die soll sie sich für den esc aufsparen :thumbsup:

julias-cd
25.09.2010, 01:01
Das beste wäre eine neue Single die 4 Wochen vor der neuen Platte rauskommt.
Das macht heiss auf die Platte.

punkrock
25.09.2010, 01:47
Das dauert dann aber noch, Album kommt doch erst im Frühjahr. Ich denke schon, dass noch eine MCP-Auskopplung kommen wird...

8r07k4573n
25.09.2010, 15:07
Ich würde keine Single mehr raus bringen. Satellite, Bee, Love Me, Touch an New Day reichen wirklich.

Wenn es denn doch noch eine Single sein muss, dann vielleicht "I Just Want Your Kiss", das Lied kann aber nicht unter die Top 50 kommen.

Laura-chan
25.09.2010, 15:27
Klar wird die besser. Schliesslich von Lena komponiert und nicht aus Dänamerika importiert. :D

Obwohl ich sagen muss,das Love me eigentlich total krass als Single beim ESC wäre :D :thumbsup2:

Grombold
25.09.2010, 21:29
Ich weiß ja nicht, aus welcher Zeit oder welchem Universum ihr kommt, aber hier sind bisher nur 2 Lieder als Single erschienen, Satellite und TAND. Das heißt, die Radiostationen haben genau 2 (in Worten: zwei) Songs von Lena, die sie spielen können, und einen davon haben sie schon totgenudelt.
Ich wüßte nicht, was da gegen eine dritte Single sprechen sollte.

Queeny
25.09.2010, 22:03
Alternativ könnten die Radiostationen auch Love me, Bee und WCGO spielen, befinden sich auf den Singles und dürfen somit auch gespielt werden. Tut das Pack aber nicht. :(

bates
25.09.2010, 22:12
Ich weiß ja nicht, aus welcher Zeit oder welchem Universum ihr kommt, aber hier sind bisher nur 2 Lieder als Single erschienen, Satellite und TAND. Das heißt, die Radiostationen haben genau 2 (in Worten: zwei) Songs von Lena, die sie spielen können, und einen davon haben sie schon totgenudelt.
Ich wüßte nicht, was da gegen eine dritte Single sprechen sollte.

Etwas off-topic und wahrscheinlich eine saublöde Frage (aus der Abteilung: Dinge, mit denen ich mich dank Lena erstmals im Leben beschäftige): Gibt es eigentlich irgendein Gesetz, nach dem Radiostationen nur Singles spielen dürfen?
Die wenigen Radiosender, die ich höre, mögen atypisch sein: Aber bspw. bei radio eins werden durchaus nicht nur Singles gespielt, sondern auch mal andere Stücke von den jw. CDs. Und auf HR3 war das in meiner Jugend zumindest in den special-interest-Sendungen auch so. Also: Was spricht dagegen, dass ein Radio-DJ z.B. mal "Not Following" spielt, wenn er lustig ist? Weil er den Song einfach "nicht da hat"? Leuchtet mir auch nicht ein. Ein Platzproblem kann es in Zeiten des Computers wohl kaum geben ...

Jana
26.09.2010, 00:39
Not Following !!!!!!!

punkrock
26.09.2010, 14:00
Also, ich würde ja Bee & Love Me nun trotz Downloads nicht als Singles bezeichnen. Das hat sich so ergeben, weil man alle 3 Songs als Single anmelden musste, als der Siegersong noch nicht feststand. Es ginge also wirklich (und das steht ja auch korrekt im Threadtitel) um eine 3. Single und nicht um eine 5. Und da was ganz Neues heuer wohl nicht mehr kommt, dürfte es diese 3. MCP-Single auch geben...

Melanie
26.09.2010, 14:08
Also, ich würde ja Bee & Love Me nun trotz Downloads nicht als Singles bezeichnen.

Downloads sind aber seit 2005 für den Singlemarkt relevant und gerade das legale Downloadgeschäft bei itunes und Musicload macht heute einen beachtlichen Teil des Musikgeschäfts aus. Schnappi hat z.B. 2006 den Echo gewonnen, nicht weil soviele physische Singles verkauft wurden, sondern wegen der enormen Downloadzahlen. Und selbst der Song Satellite hat einen beachtlichen Teil seines Erfolgs dem Downloadgeschäft zu verdanken (z. b. 150.000 Downloads innerhalb von 3 Tagen).

broesie
26.09.2010, 16:12
Also, ich würde ja Bee & Love Me nun trotz Downloads nicht als Singles bezeichnen. Das hat sich so ergeben, weil man alle 3 Songs als Single anmelden musste, als der Siegersong noch nicht feststand. Es ginge also wirklich (und das steht ja auch korrekt im Threadtitel) um eine 3. Single und nicht um eine 5. Und da was ganz Neues heuer wohl nicht mehr kommt, dürfte es diese 3. MCP-Single auch geben...

ich glaube schon, dass heuer noch was ganz neues kommt. sie wäre schlecht beraten, wenn sie nochmals riskiert aus mcp eine single auszukoppeln, die kaum chancen haben wird, in die top20 zu kommen. sie muss jetzt spätestens ab weihnachten positive schlagzeilen machen ... ihr sagt jetzt, macht sie doch ständig ... ja macht sie, aber nicht für den gemeinen musikconsumenten. für den existiert sie derzeit kaum. ich bin mir sicher, dass sie so ende november/anfang dezember, somit zum weihnachtsgeschäft, bereits einen song bringen wird, welcher nicht unbedingt, aber vllt. auch auf dem album sein wird. das album wird dann im märz 2011 erscheinen, nach der sendung ein song für deutschland. denn man wird sicher abwarten, welche songs bei der show besonders ankommen.

Thophi
26.09.2010, 18:35
ich glaube schon, dass heuer noch was ganz neues kommt. sie wäre schlecht beraten, wenn sie nochmals riskiert aus mcp eine single auszukoppeln, die kaum chancen haben wird, in die top20 zu kommen. sie muss jetzt spätestens ab weihnachten positive schlagzeilen machen ... ihr sagt jetzt, macht sie doch ständig ... ja macht sie, aber nicht für den gemeinen musikconsumenten. für den existiert sie derzeit kaum. ich bin mir sicher, dass sie so ende november/anfang dezember, somit zum weihnachtsgeschäft, bereits einen song bringen wird, welcher nicht unbedingt, aber vllt. auch auf dem album sein wird. das album wird dann im märz 2011 erscheinen, nach der sendung ein song für deutschland. denn man wird sicher abwarten, welche songs bei der show besonders ankommen.

Und ich denke sie wäre verdammt schlecht beraten wenn Lena sich in ihrem Tun von der Öffentlichkeit, Fans oder Presse treiben lassen würde...

Artemis
26.09.2010, 18:38
Und ich denke sie wäre verdammt schlecht beraten wenn Lena sich in ihrem Tun von der Öffentlichkeit, Fans oder Presse treiben lassen würde...

wenn sie das täte wär sie nicht lena

Muenzi
26.09.2010, 18:43
Ich glaube nicht, dass Lena wirklich LUST hat, noch mal eine Singel aus MCP auszukoppeln. Das heißt auch: ein weiterer Videodreh usw. Ich glaube, das liegt bei ihr im Moment nicht an. Wenn sie künstlerisch arbeitet, wird sie am neuen Album arbeiten. Sollte dabei ein Song sein, der ihr so viel Spass macht, dass sie ihn gerne als neue Single hätte, dann gibts eine, sonst eben nicht. Ich glaube, sie hat Lust dazu, vor Weihnachten noch mal was richtig Neues zu machen, aber sicher bin ich mir nicht.

broesie
26.09.2010, 20:00
Und ich denke sie wäre verdammt schlecht beraten wenn Lena sich in ihrem Tun von der Öffentlichkeit, Fans oder Presse treiben lassen würde...

es geht doch erstmal darum, dass sie die hallen füllt. die sind nun mal gebucht und da muss halt auch ein bisschen marketingdenken miteinfließen. dann geht es darum, den hype wieder aufzubauen, zunächst für die songauswahl, sodann für die esc-teilnahme in deutschland. wenn lena im vorhinein nicht in die puschen kommt und insbesondere von der presse verrissen wird, wäre das strategisch unklug. später kann sie dann auf die öffentlichkeit pfeifen, momentan aber leider nicht ... aber man wollte es ja so. das ist vollkommen in ordnung, wird jedoch die marketingstrategie extremst beeinflussen.
im übrigen ist ein star nunmal abhängig von der öffentlichen meinung ... oder er muss sich mit einem nischendasein begnügen .. was sicher nicht schlecht sein muss ... nur hat lena das für sich derzeit selbst nicht gewählt, wie sie schon sagte. sie befürwortet die mainstreamige ausrichtung und setzt sich damit automatisch auch dem wettbewerb aus, als auch der öffentlichen meinung.

Tiny Tim
26.09.2010, 20:17
Immer wieder faszinierend zu lesen, wie Selfmade-Experten über Lenas Karriereverlauf rechten...

Laura-chan
26.09.2010, 20:41
Ich glaube, sie hat Lust dazu, vor Weihnachten noch mal was richtig Neues zu machen, aber sicher bin ich mir nicht.

Yeay viellicht bringt sie ja ein Weihnachtslied raus :hurra:

broesie
26.09.2010, 21:00
Immer wieder faszinierend zu lesen, wie Selfmade-Experten über Lenas Karriereverlauf rechten...

:suspekt::hmm: wenn du mich meinst ... ich habe das ganze einfach mal versucht aus der sicht des managements zu sehen ... es liegt mir fern irgendwas zu 'rechten' ...was auch immer das in diesem zusammenhang genau bedeuten mag.

muh
26.09.2010, 21:17
Downloads sind aber seit 2005 für den Singlemarkt relevant und gerade das legale Downloadgeschäft bei itunes und Musicload macht heute einen beachtlichen Teil des Musikgeschäfts aus.

20 Prozent (http://img85.imageshack.us/img85/1570/fazh.jpg) (Das Bild ist auch ganz hübsch.)

Lars
26.09.2010, 22:05
(Das Bild ist auch ganz hübsch.)

Man beachte die Shirt-Aufschrift:
live like a cookie
;)

Laura-chan
27.09.2010, 15:48
Man beachte die Shirt-Aufschrift:
live like a cookie
;)

Yeah Cookies!
Ich glaub das T-Shirt hab ich schonmal irgendwo gesehen..

baxbong
22.12.2010, 22:32
Not following !

Melanie
22.12.2010, 22:45
Not following !

Schön wärs gewesen. Aber Lenas nächste Single ist aus dem 2. Album.

Muenzi
22.12.2010, 23:05
Oder, um es genauer zu sagen: Lenas nächste Single ist der Siegertitel des ESC 2011 in Düsseldorf.

hlfan
26.12.2010, 23:40
hoffe nicht, dass es noch so lange bis zur nächsten single dauert...denke ende Januar um Promo für Album zu machen und weiter tickets für die Tour zu verkaufen...denn länger sollte sie nicht "abtauchen" finde ich...:(

marvin
26.12.2010, 23:47
Nennst du USFD abtauchen? Viel mehr Medienpräsenz geht ja wohl kaum.

Nicoo
26.12.2010, 23:49
Ich hab für NOT FOLLOWING gestimmt. passt zu ihr & wäre auch gut geeignte.
nicht zu langsam sondern anlich wie satellite.
aber ich denke eh sie wird eine gaaanz andere single nehmen. vom 2ten album !! odeer ??

Lars
26.12.2010, 23:51
Ne Single vor Ende von USFD dürfte ja nicht Teil von USFD sein, weil sonst ja irgendwie beeinflussend.
Also entweder was ganz anderes oder doch nochmal Not Following :)
Beides klingt nicht sehr wahrscheinlich.

bates
26.12.2010, 23:58
Ne Single vor Ende von USFD dürfte ja nicht Teil von USFD sein, weil sonst ja irgendwie beeinflussend.
Also entweder was ganz anderes oder doch nochmal Not Following :)
Beides klingt nicht sehr wahrscheinlich.

Was es aber geben könnte, ist ein Song zum Opel-Spot. Und das könnte ja durchaus - wenn (nicht nur) pLENAriums Wünschen Gehör geschenkt wurde - NF sein. (Das war übrigens damals mein "Hintertürchen" für die Möglichkeit, dass der Song doch noch als Single rauskommt.)

Lars
27.12.2010, 00:01
Was es aber geben könnte, ist ein Song zum Opel-Spot. Und das könnte ja durchaus - wenn (nicht nur) pLENAriums Wünschen Gehör geschenkt wurde - NF sein. (Das war übrigens damals mein "Hintertürchen" für die Möglichkeit, dass der Song doch noch als Single rauskommt.)
:hach:
Ein netter Gedanke :)
Und gar nicht so abwegig. Irgendeine Musik muss ja dabei sein.

hlfan
27.12.2010, 00:02
nein das meinte ich nicht, aber würde mir wünschen dass vorher noch etwas kommt

bates
27.12.2010, 00:38
Ein netter Gedanke :)
Und gar nicht so abwegig. Irgendeine Musik muss ja dabei sein.

Es gibt ja auch immerhin die Info, dass ein Werbespot gedreht wurde, plus die nie bestätigte, aber auch nie dementierte Quelle vom Kölscher Jung, nach der demnächst ein Video zu NF gedreht werde. Zugegeben: Das ist sehr dünnes Eis. Aber auf der nach oben offenen Spekulatius-Skala in diesem Forum noch unteres Mittelfeld ;).

Andererseits wurde zu den Opel-Clips immer wieder mal "You can't stop me" gedudelt, der könnte also auch der Spot-Song werden (wäre textlich ja auch leichter werbemäßig zu verwursten).

Lars
27.12.2010, 00:44
Es gibt ja auch immerhin die Info, dass ein Werbespot gedreht wurde, plus die nie bestätigte, aber auch nie dementierte Quelle vom Kölscher Jung, nach der demnächst ein Video zu NF gedreht werde. Zugegeben: Das ist sehr dünnes Eis. Aber auf der nach oben offenen Spekulatius-Skala in diesem Forum noch unteres Mittelfeld ;)
Ja, die Verschiebung von November auf Januar ließe sich auch gut durch opel-bedingte Verzögerungen erklären.

Andererseits wurde zu den Opel-Clips immer wieder mal "You can't stop me" gedudelt, der könnte also auch der Spot-Song werden (wäre textlich ja auch leichter werbemäßig zu verwursten).
Na, ich weiß nicht, ein Auto, das man nicht stoppen (bremsen) kann ... ob das so werbewirksam ist ;)

cyberscout
27.12.2010, 02:43
Bloß ob NF wirklich so als Werbesong taugt? Bringt der Song jugendliche, sportliche-leichte Emotionen rüber? Kann man im Opel Corsa Satellite gut stalken? :)

marathonmann
27.12.2010, 04:26
Ja, die Verschiebung von November auf Januar ließe sich auch gut durch opel-bedingte Verzögerungen erklären.
Mittlerweile halte ich es für zu spät, um vor USFD noch eine Single rauszubringen.


Na, ich weiß nicht, ein Auto, das man nicht stoppen (bremsen) kann ... ob das so werbewirksam ist ;)
Man kann das ja auch so interpretieren, das Opel, trotz aller Schwierigkeiten, nicht zu stoppen ist. Aber du hast recht: Der Corsa Satellite als Stalkerauto wäre natürlich bessere Werbung. ;)

Kölscher Jung
27.12.2010, 10:39
Zu einem Werbespot für einen Corsa Satellite würde doch wohl am ehesten Satellite passen. Später kann man ja dann das neue ESC-Lied einbauen.
Es wird garantiert keine Auskopplung aus MCP mehr geben. Die neue Single kann man am Abend des 18.02. downloaden.
Interessant ist die Frage, wann das Album veröffentlicht wird. Man wird sicher nicht Album und Single gleichzeitig herausbringen. Deshalb das Album möglicherweise etwas früher (nach dem 7.2.) oder sogar erst im März. Und die Single enthält zusätzlich noch die Nummern zwei und drei aus dem Voting.

Nicoo
27.12.2010, 13:14
NEUE SINGLE ? VOM NEUEN ALBUM ! AUF JEDEN . .

david davidson
27.12.2010, 16:08
Die neue Single kann man am Abend des 18.02. downloaden.

Weiß man denn schon, ob auch die andren 11 Titel zum Download freigegeben werden, wie damals bei Bee und Love Me?
Wenn ja, dann seh ichs schon kommen:

"Sensation: Lena belegt gleichzeitig Platz 1 bis 12 der Deutschen Single Charts"

:zahn:

Kölscher Jung
27.12.2010, 18:14
Weiß man denn schon, ob auch die andren 11 Titel zum Download freigegeben werden, wie damals bei Bee und Love Me?
Wenn ja, dann seh ichs schon kommen:

"Sensation: Lena belegt gleichzeitig Platz 1 bis 12 der Deutschen Single Charts"

:zahn:

Das wäre der Hammer und würde so manchen Hater in den Suizid trteiben. Ich vermute aber, dass alle 12 Titel, und wohl noch zwei Cover aus der USFO-Zeit, den Inhalt des Albums bilden werden, welches kurz vor, oder kurz nach dem Finale erscheinen wird. Welche Lieder man aber am Abend des 18.2. downloaden kann, ist wirklich die ganz große Frage. Zumindest den Siegertitel, der dann die neue Single wird.

Thophi
27.12.2010, 18:25
Ich möchte nur noch mal festhalten, das wir im Moment noch gar nicht, ich betone, gar nichts wissen, weder über die Singleveröffentlichung, noch über das Album. Wenn ich hier teilweise lese, mit was für einer selbstverständlichen Selbstsicherheit und Überzeugung Vermutungen und angebliche Tatsachen darüber in die Welt losgelassen werden, stehen mir ehrlich gesagt die Haare zu Berge. Wenn Lena das lesen würde, bekäme sie wohl einen Lachanfall.

NewShoe
27.12.2010, 18:26
Also die nächste Single wird doch der Song, der diese komischen Auswahlshows gewinnt? Oder irre ich mich da?

gauloises
27.12.2010, 18:41
Bloß ob NF wirklich so als Werbesong taugt?

Ja. (Und bevor Thophi schimpft: Ich rede zunächst von einem Werbesong. Dies muss nicht identisch mit einer physischen Single sein.)


Kann man im Opel Corsa Satellite gut stalken? :)

Dies ist alleine eine Frage des Drehbuchs und der Regie. (Ok, Lena sollte auch ein Quentchen schauspielern können, aber dies dürfte die gringste Herausforderung darstellen.) Es gibt mit Sicherheit - spätestens im Ausland - genug kreative Clip-Poduzenten, die solch einer Aufgabe gewachsen sind. Da Opel bereit war, einen Dreh in Südafrika in Kauf zu nehmen (man geizt nicht), könnte zusätzlich die Finanzierung eines künstlerisch anspruchsvollen Teams drin sein.

Ok, die Untermalung muss nicht durch NF erfolgen. Aber NF wäre das Sahnehäubchen oben drauf, das beim gemeinen Betrachter für noch mehr Begeisterung sorgen würde, dessen bin ich ganz sicher. Für ca. 80% der aktiven User hier ist das Ding einfach ein genialer Ohrwurm. Auf Amazon kann man ähnliche begeisterte Rezensionen lesen.

Kölscher Jung
27.12.2010, 19:03
Ich möchte nur noch mal festhalten, das wir im Moment noch gar nicht, ich betone, gar nichts wissen, weder über die Singleveröffentlichung, noch über das Album. Wenn ich hier teilweise lese, mit was für einer selbstverständlichen Selbstsicherheit und Überzeugung Vermutungen und angebliche Tatsachen darüber in die Welt losgelassen werden, stehen mir ehrlich gesagt die Haare zu Berge. Wenn Lena das lesen würde, bekäme sie wohl einen Lachanfall.

Klar ist das alles Spekulatius. Macht aber irgendwie Spaß. Und mal was zu meiner Aussage mit der Single, die man demnach am Abend des 18.2. downloaden kann. Da würde ich wirklich drauf wetten, dass es so kommen wird. Und sollte Lena das alles lesen, wird sie vielleicht nicht lachen sondern denken, "oh Mann, die sind aber verdammt gut mit ihren Vermutungen". :thumbsup:

NewShoe
27.12.2010, 19:21
Klar ist das alles Spekulatius. Macht aber irgendwie Spaß. Und mal was zu meiner Aussage mit der Single, die man demnach am Abend des 18.2. downloaden kann. Da würde ich wirklich drauf wetten, dass es so kommen wird. Und sollte Lena das alles lesen, wird sie vielleicht nicht lachen sondern denken, "oh Mann, die sind aber verdammt gut mit ihren Vermutungen". :thumbsup:

Dann machen die es wieder absichtlich anders so wie bei Not Following You - hab ich recht? Häää? ;)

cyberscout
27.12.2010, 19:23
Aber NF wäre das Sahnehäubchen oben drauf, das beim gemeinen Betrachter für noch mehr Begeisterung sorgen würde, dessen bin ich ganz sicher. Für ca. 80% der aktiven User hier ist das Ding einfach ein genialer Ohrwurm. Auf Amazon kann man ähnliche begeisterte Rezensionen lesen.

Okay, ich stelle mir gerade vor, das Lied und vor allem den Text nicht zu kennen und den Opel-Spot zu sehen. Meistens verstehe ich bei englischen Liedern sowieso nicht auf Anhieb den korrekten Text und außerdem bleibt dieses O-o-o-oh bestimmt leicht im Kopf hängen ("....hey, hast du schon die Autowerbung mit dem komischen U-u-u-u-Lied gesehen, von wem war die nochmal?...").

Andererseits singt und artikuliert Lena ja so außergewöhnlich deutlich und sauber, so dass man den Text sofort versteht. Das heißt natürlich noch lange nicht, das man sich auch 'nen Kopf drüber macht - insbesondere, wenn parallel dazu ein schickes Auto PLUS Lena zu sehen sind...


Dies ist alleine eine Frage des Drehbuchs und der Regie
Hmm, ob so ein Auto-Spot wirklich mit einer richtigen Handlung ausgestattet ist? Ich erwarte eher, dass die coole, hippe Lena in den coolen neuen Opel einsteigt und durch Wüste, Wälder, Steilpässe, Brücken, Autobahnen fährt (ist das nicht bei fast allen Auto-Spots so?) und dabei gut aussieht.
Es sei denn, die Verantwortlichen sind/waren von ihr so inspiriert, dass da doch was richtig Kreatives kreiert wurde - ich bin gespannt :)

Kölscher Jung
27.12.2010, 20:16
Dann machen die es wieder absichtlich anders so wie bei Not Following You - hab ich recht? Häää? ;)

So viel Einfluss wäre ja der absolute Wahnsinn.
Bei NF hat ich die Info aus einer Quelle, die eigentlich als zuverlässig gilt. Aber hier spekuliere ich ja auch nur ins Blaue hinein. Mal sehn was kommt. :)