PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bee



simon
13.03.2010, 21:01
Ok, Bee verdient auch nen Thema ;)

Finde die Studioversion besser als die in Live :hmm:

Grendel
13.03.2010, 21:25
jup, das stimmt. Finde mittlerweile den Song sogar den besten von den dreien. Allerdings kommt hier der Genuss erst beim Essen....äh.....Hören, also nix für den One-Show-Event in Oslo ;)

Jana
13.03.2010, 21:38
Als ich ihn gestern gehört hab, fand ich ihn am Besten von den drei Liedern ;)
Die Studioversion ist klasse!!

princess sparkle
13.03.2010, 21:42
bee gefällt mir immer besser :) is auchn typischer lena-song..bzw sie macht ihn zu ihrem..wie immer ;)

neelllyyyy
13.03.2010, 21:44
Ich mag die Studioversion auch lieber. Bee ist so ein locker-leichter-chill-Song den man schön im Sommer oder bei Sonne hören kann :D Wenn ich ehrlich bin, finde ich aber, dass Jenni den Song sogar etwas besser gesungen hat. Aber Lenas Vesion mag ich natürlich auch!

djdc
13.03.2010, 22:16
Bei Bee muss ich ein furchtbares Geständnis machen... ich hab mir auch die Jennifer Version gekauft... :whistling:

Grendel
13.03.2010, 22:24
hehe, naja, wenn "Bee" auf Lenas Album ist, dann ist auch Jenny wieder in ihrem Element und covert den sicher sehr gut :-D

Nein, Spass, auch bei ihr klingt der sehr gut, hatte ich mir bisher noch gar nicht als Studioversion angehört. Halt weniger verspielt, eher unaufgeregt fröhlich. Hat auch was (und nein, ich hab erstmal nur reingehört und noch nicht gekauft^^)

Lena89
13.03.2010, 23:47
Das Lied ist soooooo schön. Bei den Live-Auftritten war ich noch skeptisch aber die Sudioversion ist wirklich wunderschön!!

Simone
14.03.2010, 01:23
Awwww nice Song! :) Aber irgendwie nicht verrückt genug ;D

MySame
14.03.2010, 14:23
Ehrlich gesagt gehör ich auch zu denen, die Jennys Version live fast besser fanden. Aber Lena's Studioversion ist sooooo schön und fluffy und man gerät ins träumen und der Schnee verschwindet und es ist plötzlich Sommer draußen und ..... einfach toll!!!!!

Wolf
14.03.2010, 15:37
Beim ersten Hören von Jennis Version empfand ich Bee als total nichtssagendes, unbedeutendes Liedchen.

Bei Lena war es dann ein nettes Liedchen, mit dem sie mich aber trotzdem gleich wieder spielend um den kleinen Finger gewickelt hatte.

Die Studioversion von Lena kommt schon fast an Satellite heran und ist klar besser als Love Me. Das meinen offenbar auch die iTunes-Käufer und USFO.de-Video-Klicker. (Lena ist bei USFO.de übrigens inzwischen mit allen 11 Songs auf den Plätzen 1-11.)

Bee ist ein schöner Radiosong für Sonnentage von Mai bis September, aber man muss ihn ein paarmal hören, bevor er sich erschließt. Daher nichts für Oslo.

djdc
14.03.2010, 15:55
Als ich den ersten Song im Finale gehört habe, dachte ich, das kann nicht viel besser werden. Und ich finde Bee in der Liveversion von Jennifer immer noch sehr gut. Wahrscheinlich grad, weil ihr Stimme eigentlich nicht dazu passt. Man würde etwas viel höheres, piepsiges erwarten. Der Gegensatz machts. Die Studioversion von Jennifer ist allerdings fad und wenn Lena es singt, ist es fast schon zu gewöhnlich.

Lorlilto
14.03.2010, 15:58
ich find die studioversion klasse!
ist nix für´n esc, aber wenn ich´s so höre, fühle ich mich direkt auf ne grüne sommerwiese versetzt... schön!

Mister Independent
14.03.2010, 16:32
Ich mag Bee. Ist halt ein nettes Liedchen zum nebenbei anhören, aber nichts was einen sofort fesselt!

juppmartinelli
15.03.2010, 10:46
Bei der Finalshow dachte ich sofort - oh je, das ist nicht ihres. Lag vor allem am Text und an der Stimmung des Songs - zu lieblich, zu süßlich, dieses "Hach, ich bin ein Bienchen, und die süßen Boys sehen mich an". :suspekt: Sicher kann Lena auch diesen Song glaubwürdig interpretieren, aber so als "signature song" für sie taugt das überhaupt nichts. Trotzdem muss ich sagen, dass es mir beim Hören inzwischen ganz gut gefällt. Aber sie muss ja ohnehin überhaupt erst nochmal einen Song singen, von dem ich wirklich denke, nee, das war jetzt gar nichts.

Lichteskind
15.03.2010, 22:46
Für den Sommerordner im MP3-Player wunderbar - aber da habe ich Jennifers version drin - die gefällt mir eindeutig besser. Ihre dunkle, kräftige Stimme passt irgendwie zu einem Sommersong, finde ich... Weil.. Naja, ich hab nur solche Stimmen auf dem MP3-Player... Von jenny würde ich auch sofort ein Album kaufen, ich steh auf die Stimme.

Aber Live war lena meiner Meinung nach um Längen besser - Das konnte Jenny nicht so richtig rüberbringen...

Grendel
15.03.2010, 23:05
Live hat Lena den Song um Längen besser vorgetragen als Jenny, nur die Studioversion ist...naja.....nen Tick arg over-pitched. Die übertdrehte Stimmlage passt zwar genial zur kleinen schwirrenden Biene, aber im Vergleich zu Jennys Studioversion wirkts manchmal wie ein liebliches Kinderlied ;)

Trotzdem find ich's genial. Ist das einzige der dreien, das irgendwie nie langweilig wird oder zu nerven beginnt.

Fab
16.03.2010, 21:23
Gerade die Studioversion finde ich TOP !!! Satellite und Love me klingen Live besser,
die wurde in der Studioversion ganz schön verhunzt :(

Timmeon
17.03.2010, 00:49
Gerade die Studioversion finde ich TOP !!! Satellite und Love me klingen Live besser,
die wurde in der Studioversion ganz schön verhunzt :(

Da muss ich dir zustimmen. Die Studio-Version von Bee gefällt mir richtig gut.

Dagegen stört mich irgendwas an Love Me. Live hatte das mehr...Emotionen, Abwechslung. Vor allem das "I would...eh...go!" klingt lange nicht so toll. Wohl der Nachteil einer Studioaufnahme. Dafür gefällt mir die E-Gitarre den ganzen Song hindurch.

b1os
17.03.2010, 01:17
Ich fand und finde Bee auch toll. Ich fand auch Lenas Liveperformance um einiges besser als Jennifers. Aber das ist wie immer Geschmackssache. Gesang, "Einfühlung ins Lied", Bühnenshow. Alles.
Ist wirklich n Sommerhit. Mittlerweile denke ich fast, dass das der beste Titel für Oslo wäre. Naja. Hätte wäre wenn. We'll see.

Wurde ja u.a. vom Komponisten von "Come Undone" geschrieben. :)

djdc
17.03.2010, 01:33
Welches Come Undone meinst du? Das von Duran Duran, Korn, Placebo oder Robbie Williams?

derros
17.03.2010, 07:28
Bei Bee muss ich ein furchtbares Geständnis machen... ich hab mir auch die Jennifer Version gekauft... :whistling:

Unglaublich! Wie konntest Du das nur tun? ;)

b1os
17.03.2010, 13:36
Das von Robbie Williams, sorry. :D

djdc
17.03.2010, 14:09
Unglaublich! Wie konntest Du das nur tun? ;)

Joa, war gar nicht so einfach. Erst musste man sich mit seiner Kreditkarte registrieren und dann... :zahn:

djdc
17.03.2010, 14:11
Das von Robbie Williams, sorry. :D

Achso, Boots Ottestad heißt richtig Per Kristian Ottestad?

Grombold
18.03.2010, 22:34
Meine Lieblingsversion von Bee ist die live von Lena.
Bei ca. 0:40, nach dem Schlagzeugeinsatz, wie sie da die Stimme etwas anhebt, das erzeugt so ein euphorisches Gefühl.
Bei der Studioaufnahme haben sie das nicht zu fassen gekriegt.

JohnRed
21.03.2010, 21:22
Sehr hübsches Lied. Bin ich der einzige, den es stört, dass Lena in der Studioversion eine unglaublich deutsche Aussprache des Wortes 'hard' benutzt (harT), und live viel weicher (richtiger) singt? Umgekehrt würde ich's verstehen, aber das spricht echt dafür, dass man sich bei den Aufnahmen nicht besonders viel Mühe gegeben hat.

oslo2010
23.03.2010, 21:56
Ich kenn den Text von Bee nicht, aber vllt. singt sie ja "heart".

Edit: Lyrics grad mal gegoogled und das Wort "heart" kommt sehr oft vor. =)

basti
24.03.2010, 18:24
So lang hats gedauert aber nachdem mir "Bee" damals im Finale so garnicht gefallen hat, find ichs jetzt nach mehrmaligem Anhören doch irgendwie cool :D

Passt zum schönen Wetter, was grade herrscht.

_miri_xD
31.03.2010, 12:35
ich mag bee auch sehr gerne.

der song passt zu ner sommerlichen stimmung. und zu dem dringenden bedürfnis nach sonne, blauem himmel, und SOMMER :)

lg
miri♥

Melanie
31.03.2010, 12:50
Was mich nervt, ist, dass Jennifer und Lena auf das gleiche Sample gesungen haben, die ständigen verswiederholungen und dass sich die produzenten noch nicht einmal gedanken darüber gemacht haben, den song aufzupeppen. der text ist ein typischer reim-dich-oder ich schlag dich text. Das ist übrigens ähnlich wie Schnappi. Daher ist ist vollkommen ok, dass bee beim forumszuschauerranking gefloppt ist.

Zwocki
31.03.2010, 12:59
Was mich nervt, ist, dass Jennifer und Lena auf das gleiche Sample gesungen haben, die ständigen verswiederholungen und dass sich die produzenten noch nicht einmal gedanken darüber gemacht haben, den song aufzupeppen. der text ist ein typischer reim-dich-oder ich schlag dich text. Das ist übrigens ähnlich wie Schnappi. Daher ist ist vollkommen ok, dass bee beim forumszuschauerranking gefloppt ist.

100% Zustimmung. Ich weiß noch wie ich beim Finale vorm Fernseher saß, dieses Lied gehört habe und dachte "Wie, was, wo? Wat besseres haben die bei den angeblichen 5000 Songs die zur Auswahl standen nicht gefunden?!?"

Das Lied hat ganz klar Ohrwurmqualität, immerhin habe ich nach nur einmal hören den Refrain mitsingen können... aber das ist Textmäßig echt ganz schön mies!
Wie Melanie schon sagt, reim dich oder ich fress dich. "I'm free as a bee I'm flying over the tree and all the summertime boys, they're all looking at me."

AAAAAAAH :schock01: Inzwischen find ich das Lied echt lustig, aber ich bin verdammt froh, dass wir damit nicht zum ESC müssen, da hätte ich mich ein klein wenig fremdgeschämt.
Btw.: Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich fand man hat auch Lena angemerkt, dass sie den Text ein bisschen Banane fand.

princess sparkle
03.04.2010, 14:50
jetzt weiß ich auch endlich was mich an dre studioversion doch stört obwohl ich sie im gesamten echt toll finde..
diese einleitende melodie vom finale fehlt..bei der studioversion fängt sie sofort an zu singen

Grombold
04.04.2010, 01:09
Ich find die Live-Version deutlich gefühlvoller.
Die Studio-Version hat wenig Stimmvariation und klingt etwas wie vom Blatt abgelesen.
Dienstag Halbfinale, Mittwoch Studio-Aufnahme, die haben die Lieder zwar schon vor dem Halbfinale gewählt/bekommen, aber die werden sich alle aufs Halbfinale konzentriert haben.
Dann am Freitag hat Lena immerhin soviel Interpretation hinein gebracht, daß sie deutlich verhaltener beginnt um dann ihre Stimme auf dem ah-aha-ahaha stufenweise zu steigern, signalisiert hier kommt was, dann der Schlagzeugeinsatz, immerwieder mal für ne Gänsehaut gut. Danach gehts noch etwas intensiver weiter mit 'did you ever ...'
Am Schluß singt sie vom Refrain nur noch Bruchstücke, als wenn eine Sommerbriese den rest verweht hätte.
Ich finde von Mittwoch auf Freitag keine schlechte Steigerung.

Mich würde ja vor allem interessieren, was raus kommt, wenn sie sich das Lied nochmal richtig vornimmt.

MrFalderal
06.04.2010, 10:09
Hey, also das (http://www.youtube.com/watch?v=UIg0ChRThCk&feature=related)... hat was. Schöne, ausdrucksstarke Stimme! Also die hätte ich auch gerne bei USFO gesehen. :)

Melanie
06.04.2010, 12:17
O-Ton Lena: da draussen gibt es Leute, die sind zwölf mal besser als ich, sie habe nur nicht die Chance genutzt. Wisst ihr was mich am meisten nervt: Bei USFO haben sich 4500 Leute beworben, die Sendung hatte im Februar gerade mal 2 Mio Fernsehschauer. Wo waren die Leute und die Presse als Lena ihr Talent bei einem relativ unbekannten Schulwettbewerb zeigte, und Respekt sang, als wäre sie eine Göttin? Aber jetzt nach Lenas Erfolg schiessen die Amateurneider aus dem Boden und sagen: Ach wir können es ja viel besser, als die "doofe" Lena, die nicht singen kann. Da stellt ich mir die doofe Frage, wie hören sich eigentlich deren eigene Versionen von Mr. Curiosity, Bird and the Bee, Kate Nash etc an?

Versteht mich bitte nicht falsch: Bee und Satellite sind Songs, die kann jeder singen, aber Lena ist die einzige Interpretin, die nicht 1:1 nachsingt, sondern die Geschichte des Songs versteht und erzählt. Und bei Love me, da kommt keine der Amateurversionen auch nur annähernd an das Arrangement von den heavytones und Michael Schwabe (Mastering) ran.


Hey, also das (http://www.youtube.com/watch?v=UIg0ChRThCk&feature=related)... hat was. Schöne, ausdrucksstarke Stimme! Also die hätte ich auch gerne bei USFO gesehen. :)

Grombold
06.04.2010, 13:27
O-Ton Lena: da draussen gibt es Leute, die sind zwölf mal besser als ich, sie habe nur nicht die Chance genutzt. Wisst ihr was mich am meisten nervt: Bei USFO haben sich 4500 Leute beworben, die Sendung hatte im Februar gerade mal 2 Mio Fernsehschauer. Wo waren die Leute und die Presse als Lena ihr Talent bei einem relativ unbekannten Schulwettbewerb zeigte, und Respekt sang, als wäre sie eine Göttin? Aber jetzt nach Lenas Erfolg schiessen die Amateurneider aus dem Boden und sagen: Ach wir können es ja viel besser, als die "doofe" Lena, die nicht singen kann. Da stellt ich mir die doofe Frage, wie hören sich eigentlich deren eigene Versionen von Mr. Curiosity, Bird and the Bee, Kate Nash etc an?

Das ist aber nicht alles O-Ton Lena, oder? :D

Ich glaub der O-Ton geht nur bis hier:
O-Ton Lena: da draussen gibt es Leute, die sind zwölf mal besser als ich, sie habe nur nicht die Chance genutzt.

Auf alle fälle besser kenntlich machen, bitte ;)

MrFalderal
06.04.2010, 13:38
Also immer mit der Ruhe ;). Ich würde die Dame mit dem schönen Namen "Peggy", die da Bee nachgesungen hat jetzt erstmal nicht als "Amateurneiderin" bezeichnen, die meint, "dass sie es viel besser kann". Ich nehme vielmehr an, dass sie Lena und das was sie macht einfach gut findet und dass ihr die Lieder "Bee" und "Satellite" gefallen. (Sie hat übrigens auch "Foundations" gecovert, und zwar vor Lenas Auftritt - vielleicht gefällt ihr auch einfach Lenas Musikgeschmack?)

Na klar, vielleicht hat sies auch mit dem Hintergedanken gemacht, dass alles was mit Lena zu tun hat im Moment eben Klicks bringt. Aber was ist so schlimm daran?

Ich bleibe dabei: Ich finds gelungen. Aber keine Angst: Deshalb werde ich Lena doch noch lange nicht untreu. ;)

Melanie
06.04.2010, 14:00
Nunja die Youtube-Kommentare von Peggys Foundation-Version möchte ich gar nicht lesen, weil da garantiert wieder: "Besser als Lena" steht und das übliche blabla was man sonst so von Youtube kennt. Eher würde mich eine Reaktion von Kate Nash interessieren, wenn man ihr alle Coverversionen ihres Songs vorspielen würde.

Hansi
06.04.2010, 14:49
Wisst ihr was mich am meisten nervt: Bei USFO haben sich 4500 Leute beworben, die Sendung hatte im Februar gerade mal 2 Mio Fernsehschauer. Wo waren die Leute und die Presse als Lena ihr Talent bei einem relativ unbekannten Schulwettbewerb zeigte, und Respekt sang, als wäre sie eine Göttin?

Gehts auch ne Nummer kleiner, ich kann auf dem Video kaum ihre Stimme hören aber für dich singt sie da wie ne Göttin.
Und ja die Leute und die Presse waren nicht auf einem x-beliebigen Schulkonzert, Skandal.

Youtube Kommentare sind zum ausblenden da und das ist auch nicht erst seit Lena so.

DLFIS
06.04.2010, 22:36
Hey, also das (http://www.youtube.com/watch?v=UIg0ChRThCk&feature=related)... hat was. Schöne, ausdrucksstarke Stimme! Also die hätte ich auch gerne bei USFO gesehen. :)

Gut gemacht, aber trotzdem ein Stück entfernt von Lena. Ich will sie aber auch nicht mit Lena vergleichen. (Hab mir auch die anderen Covers von ihr angeschaut - nicht schlecht, wie ich finde).

Melanie
26.04.2010, 11:45
Interessante Fanversion aus den USA

http://www.youtube.com/watch?v=7y_Z5viARBA

Grombold
26.04.2010, 22:39
Ist euch eigentlich aufgefallen, daß bei der Live-Version (usfo-Video zwischen 5'10-5'30) eine lustige Piano-Improvisation ist, die in der Studio-Version fehlt ?
Leider ein bischen leise und hätte auch etwas länger sein können.

Gleich nochmal angemacht - aahhh

Wenn Lena singt, werden die banalsten Textzeilen zu den ultimativen buddistischen Wahrheiten des Universums.

MSchnitzler2000
27.04.2010, 03:59
Interessante Fanversion aus den USA
Nix USA. Das Mädel, das da singt, lebt in der Schweiz, wie man ihrem Kommentar entnehmen kann: "jennymckaymusic@ZonaSX Living in Switzerland, that's how" Aus den USA kommt nur die Seite stage.tv (http://www.thestage.tv/). Das ist wohl so was ähnliches wie der Morning Star (http://www.sat1.at/ratgeber_magazine/ffs/themen/content/38084/).

Melanie
30.04.2010, 22:28
So ich hab mich heute beim Management von Rosi Golan für das Lied Bee bedankt. Das kam erstmal als Antwort:

Hey Melanie,

I will pass the message along to Rosi. Thanks so much for reaching out.

Best,
David.
Sent via BlackBerry by AT&T

Grombold
01.05.2010, 18:31
Ich wollte hier nur mal anmerken, daß man in dem exclusiven Amazon-Video (http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/mKPR7GB5G69X5) sehen kann, wie Lena bei der Studio-Aufnahme zu 'Bee' den Text abliest wie ich schon hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=10694&postcount=34) vermutet hatte.

Bei 'Satellite' sieht man zwar auch den Text dort liegen, man sieht aber auch, daß sie nicht hinschaut und bei 'Love me' ist kein text zu sehen.

Grombold
24.05.2010, 15:14
Und noch eine Ergänzung :D :

Anfangs dachte ich, daß die Klangfarbe von Lenas Stimme durch einen Filter hervorgerufen wird. Mittlerweile denke ich, daß der Klang hauptsächlich durch ein seltsam nasales Singen von Lena selbst verursacht wird.
Ist aber schwer zu beurteilen, es gibt sicherlich auch Filter mit ähnlichem Effekt.

Melanie
24.05.2010, 16:20
Und noch eine Ergänzung :D :

Anfangs dachte ich, daß die Klangfarbe von Lenas Stimme durch einen Filter hervorgerufen wird. Mittlerweile denke ich, daß der Klang hauptsächlich durch ein seltsam nasales Singen von Lena selbst verursacht wird.
Ist aber schwer zu beurteilen, es gibt sicherlich auch Filter mit ähnlichem Effekt.

Kann ich mir auch vorstellen. Die Live-Version von Bee klingt ähnlich, aber auch sehr jazzig.

Melanie
03.06.2010, 01:58
Weiß jemand, ob Rosi Golans Originalversion von Bee irgendwo veröffentlicht ist?

Raab
09.06.2010, 01:31
neben Touch a new day mein lieblingssong von lena wobei jenni den song gesanglich besser drauf hatte

Melanie
09.06.2010, 20:34
bin ja im emailkontakt mit dem management von Rosi Golan und es absolut vorbildhaft, wie dieses Management Fragen von Fans beantwortet:

Hier ist ein Mail von David Margulies. PR-Sprecher von Rosi Golans Management:


The song was not specifically written for Eurovision. But there is no version sung by Rosi. It was originally written for another US artist but never got recorded

Twissi
21.07.2010, 13:21
Hört euch mal diese Version von Bee mit Beat an:

youtube.com/watch?v=xiLdEQBdvVE

(bis ca. 3 Min)

:Feierlaune!!!: ^^

Melanie
21.07.2010, 23:13
Hört euch mal diese Version von Bee mit Beat an:

youtube.com/watch?v=xiLdEQBdvVE

(bis ca. 3 Min)

:Feierlaune!!!: ^^

Ich finde dieser Techno- oder Ravebeat passt überhaupt nicht zu dieser Art von Musik.

Twissi
21.07.2010, 23:14
Ich finde dieser Techno- oder Ravebeat passt über nicht zu dieser Art von Musik.

Ansichtssache ;)

Shadow-Guy
21.07.2010, 23:45
Wenn das "Gegröle" mit dem Weltmeisterschafts-Titel nicht wäre,
wär das n richtig guter Remix.

Melanie
05.01.2011, 19:10
Bee ist auf Platz 99 der deutschen Jahrescharts.