PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tim Burton



NeopolitanDream
30.07.2010, 16:27
Welcher von den 5 ist eurer Meinung Tim Burton's bester Film?
Tim Burton:wub:

Skydiver
30.07.2010, 16:35
Gehört das nicht eher in die Kategorie "TV und Kino"?

Also ich liebe Tim Burton-Filme, von den aufgezählten finde ich Edward mit den Scherenhänden am Besten. Auch richtig genial finde ich Sleepy Hollow, Mars Attacks und Ed Wood.

Nur was ihn bei Planet der Affen geritten hat, werde ich wohl nie verstehen ;)

NeopolitanDream
30.07.2010, 16:38
Jaa da magst du wohl Recht haben :)
Sorry, wird schon jemand verschieben hoff ich :D
Kann mich leider nicht entschieden, sind alle soo toll!!

Thophi
30.07.2010, 16:39
Ganz groß ist auch Big Fish! :)

NeopolitanDream
30.07.2010, 16:39
Hab ich noch nich gesehen, um was gehts da?

Melanie
30.07.2010, 16:41
Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden, Alice in Wonderland, Ed Wood, Mars Attacks, Sweeny Todd, Corpse Bride, Charly und die Schokoladenfabrik. Big Fish, Batman Returns, Batman

Thophi
30.07.2010, 16:43
Hab ich noch nich gesehen, um was gehts da?

http://www.imdb.de/title/tt0319061/
http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Fish

NeopolitanDream
30.07.2010, 16:45
Also Wikipedia hätt ich auch grad noch gefunden, ich wollt doch ne exklusive Filmkritik von DIR ;)

wonfa
30.07.2010, 16:47
Ich verstehe die Umfrage nicht ganz. Warum gerade diese fünf Filme? Er hat ja noch weitaus mehr gemacht.

NeopolitanDream
30.07.2010, 16:51
Aaalso ich hab eben die gängigsten und bekanntesten rausgesucht.
Ne Umfrage mit all seinen Werken wär ein bisschen umfangreich oder?
(Wobei...UMFrage - UMFangreich vll gehört das so :D )
Die Frage war eben welcher von den 5 der Beste ist.
Außerdem hab ich selber noch nicht alle gesehen.
Sonstiges kann man ja drunter posten.

lovecat
30.07.2010, 16:57
ich glaube ich bin der einzige mensch der welt, der tim burton filme nicht leiden kann haha

Nicolas Hazen
30.07.2010, 17:11
Von den genannten Filmen ist Sweeney Todd mein Favorit, wenngleich mir alle gut bis sehr gut gefallen.

Und BTW: was macht dieser Thread HIER ;) ?
Obwohl Lena Tim Burton mag, gehört der wohl eher ins Filmforum, oder ;) ?

wonfa
30.07.2010, 17:13
Aaalso ich hab eben die gängigsten und bekanntesten rausgesucht.

Bei den gängigsten und bekanntesten fehlt noch Batman, Batmans Rückkehr und Mars Attacks. Alles Blockbuster.
Ich hab für Edward mit den Scherenhänden gestimmt. Der Film hat mich damals tief beeindruckt. Mars Attacks find ich auch - im Gegensatz zu Planet der Affen - oberaffengeil. Interessanterweise war ausgerechnet der Planet der Affen für Tim Burton privat der wichtigste Film. Er lernte dabei seine spätere Frau kennen und hat mit ihr zwei Kinder.

Thophi
30.07.2010, 17:27
Also Wikipedia hätt ich auch grad noch gefunden, ich wollt doch ne exklusive Filmkritik von DIR ;)

Sorry, da hab ich jetzt echt nicht die Zeit und Muse dazu, sollte eigentlich eh nicht hier rumhängen. Ein andermal vielleicht. :D

Nighty
30.07.2010, 21:39
Von den vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten habe ich mich jetzt mal für den guten Edward entschieden. Mein Alltime-Favorite ist aber "Batman". Das war der allererste (Erwachsenen-)Film, den ich mir im Kino angeschaut habe. Und dabei war ich noch nicht ganz 12 Jahre alt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/frech01.gif


ich glaube ich bin der einzige mensch der welt, der tim burton filme nicht leiden kann haha
Nobody's perfect ;)

Laura-chan
30.07.2010, 21:51
Ich find ja "Charlie und die Chokoladenfabrik" und "Alice im Wunderland" toll! :wub:
Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt Alice im Wunderland zu sehen..

Gruß Laura/Sharky

FloMG
30.07.2010, 21:58
Charlie und die Schokoladenfabrik :thumbsup:

pLENArium
30.07.2010, 23:31
...ich LIEBE "Ed Wood"...habe mir den bestimmt 20x reingepfiffen :wub:

...aber da der hier nicht zur Debatte steht...Willy Wonka geht natürlich auch :thumbsup:

basti
02.08.2010, 00:21
Corpse Bride auf Englisch. Da kann allet andere einpacken :D

Melanie
02.08.2010, 00:25
Beetlejuice finde ich immer noch geil und natürlich Batman mit Jack Nicholson in einer seiner besten Rollen.

bates
02.08.2010, 00:34
Habe "Edward" gewählt, weil mein Burton-Lieblingsfilm "Ed Wood" nicht dabei ist. Seine jüngeren Filme sagen mir mit Ausnahme von "Corpse Bride" nicht mehr so zu. "Charlie" war zwar hübsch anzusehen, hat mir aber die Vorlage zu sehr verniedlicht (da hat ihn Wes Anderson dieses Jahr mit "Der fantastische Mr. Fox" als gelungener Roald-Dahl-Verfilmung locker getoppt). Burton driftet mir seit "Big Fish" zu sehr in spielbergesk-familienfreundliche Gefilde (wiederum: mit Ausnahme von "Corpse Bride"). Und "Alice" fand ich leider ziemlich mißraten.

.kiwi.
17.02.2011, 19:07
Ich find ja "Charlie und die Chokoladenfabrik" und "Alice im Wunderland" toll! :wub:
Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt Alice im Wunderland zu sehen..


Muss man jetzt nicht verstehen oder?

Erstmal: Tim Burton ist ein Genie, ich weiß nicht wie der das immer hinbekommt diese gigantisch tollen Filme zu machen, aber er ist definitiv mein Lieblingsregisseur, herrlich!

Am besten gefallen mir: Charlie und die Schokoladenfabrik, Ed Wood, Edward mit den Scherenhänden, Sweeney Todd und Big Fish.

Alice im Wunderland fand ich jetzt nicht ganz so berauschend, punkten konnte der bei mir nur (aber dafür sehr!) durch Johnny Depp und Helena Boheme Carter, die zwei Rollen wurden so perfekt besetzt und absolut gigantisch gespielt, herrlich! *-* I like.

Sleepwalker
18.02.2011, 00:06
Mein Favorit von Tim Burton ist gar nicht auf der Liste. Nämlich der erste Batman Film. Meiner Meinung nach die beste Superhelden Verfilmung aller Zeiten.

Nighty
18.02.2011, 02:53
Hatte ich auch schon angemerkt. Gefällt mir auch immer noch besser als die neuesten Versionen von Nolan. Auch wenn der Batman richtig Tiefe gegeben hat. Aber diese düstere Atmosphäre des ersten Films kann eben nur Burton erzeugen.