PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Art von Band für Lena?



[fliP]
31.07.2010, 18:05
Ich weiß, dass es bereits einen Thread über die Band für Lena gibt, allerdings wollte ich gern eine Umfrage einbauen, weshalb ich mal ein neues Thema eröffne.

Welche Art von Band würdet ihr für Lena vorschlagen?
Diese Frage lässt sich natürlich nicht so einfach beantworten, weshalb ich mal 2 "Typen" von Bands als Auswahlmöglichkeiten vorgebe:

Typ A) heavytones-ähnliche Band
+ Diese Band hat eine enorme musikalische Erfahrung, die es ermöglicht, in jeder Situation souverän zu spielen. Es ist kein Problem, verschiedenste Musikstile anzusprechen. Auch die unterschiedlichsten Instrumente werden bedient, es sitzt jeder Ton perfekt. Lena kann sich davon durch ihre Eigenart abheben und in den Mittelpunkt stellen.
- Die Bandmitglieder sind viel älter als Lena. Möglicherweise ist das ein Minuspunkt für das Verständnis und die Zusammenarbeit während einer langen Tour. Vielleicht zu perfektionistisch für Lena.

Typ B) Lena-ähnliche Band
+ Die Band ist jung und dynamisch, hat noch vieles vor im Leben und ist absolut heiß darauf, den Zuschauern eine unvergessliche Show zu bieten. Dafür ist sie auch gern bereit, mal eine Improvisation auf der Bühne hinzulegen. Die Mitglieder verstehen sich prima mit Lena und haben oft die gleichen Ansichten.
- Erfahrung hat die Band fast keine, möglicherweise läuft das Konzert nicht 100% fehlerfrei über die Bühne. Musiktheorie spielt für sie eigentlich keine große Rolle, auch der Umfang der Instrumente ist geringer. Lena passt zwar gut in die Band, steht aber vielleicht nicht mehr so sehr im Vordergrund.

Mir ist klar, dass es auch Mischformen beider Bandtypen gibt, aber ich habe bewusst dieses Szenario gewählt, um zu sehen, für welchen der beiden Pole ihr euch entscheiden würdet: Die erfahrene Band, die den perfekten musikalischen Hintergrund für Lena liefert, oder die jungen Wilden, mit denen das Konzert sicher unvergesslich wird?

wonfa
31.07.2010, 18:56
Ich denke, dass ein besonderer Reiz bei USFO darin lag, dass Lenas unkonventionelle Art kombiniert wurde mit einer perfekten Band. Das ergab einen Kontrast, der gleichzeitig eine unvergleichliche Harmonie ausstrahlte. Deshalb tendiere ich zu erfahrenen Musikern. Für Variante a), die viele Elemente aus Variante b) nicht ausschliesst. Es gibt unzählige jüngere Musiker als bei den Heavytones, die schon massig Erfahrung haben und den Spass an der Improvisation nicht verloren haben. Eine Eigenschaft, die ich übrigens auch den Heavytones nicht abspreche.

Sie sollte nur Eines nicht machen. Sich eine komplette Band "einkaufen". Selbst zusammenstellen ist die Devise. Dann wird das schon.

Lucas
31.07.2010, 20:45
Habe für A gestimmt! Die Band kann sicherlich etwas jünger sein als die "alten Heavytones" :-D... sie sollten aber nicht so verrückt und dynamisch wie Lena sein... das würde nur von Lena ablenken, und das soll ja eigentlich nicht der Sinn der Sache sein. :)

Queeny
31.07.2010, 20:56
Es ist immer gut, wenn "Alter und Erfahrung" und "jung, dynamisch und verrückt" zusammenarbeiten. Vorausgesetzt beide Seiten sind klug genug, die Fähigkeiten des jeweils anderen zuerkennen und entsprechend einzusetzen. Wie effizient sowas sein kann, hat Lena ja mit den Heavytones bereits bewiesen. Also glasklar: A

Kev95
01.08.2010, 15:00
Ich habe auch für A) gestimmt.
Denn wenn man eine noch recht "junge" Band nimmt, die vielleicht nich so sicher ist kann es leicht zu kleinen Patzern kommen.

Ich weis nich genau ob Lena sich an den Schlagzeuger der Heavys hängt oder umgekehrt. Sollte Lena jedoch auf den Schlagzeuger hören und damit den eigentlichen Rythmus bestimmen, so sollte man einen sicheren Schlagzeuger haben.

Meine BigBand-Leiter in der Schule hat mir das mal erklärt... :)

Grüße,
Kev

MSchnitzler2000
01.08.2010, 21:09
Bei dieser Gegenüberstellung bin ich ganz klar für B. Ein (Lena-)Konzert ist keine Oper. Ich will kein perfektionistisches Konzert haben. Ich will leidenschaftliche Musiker sehen, die sich gut verstehen und die den Spaß, den sie miteinander haben, auf das Publikum übertragen. Wenn dann mal ein Ton daneben geht, überstrahlt Lena das sowieso mit ihrem Charme. So ein Perfektionismus, wie er in der Formulierung von Vorschlag A durchklingt, ist die reinste Spaßbremse.

Queeny
01.08.2010, 21:19
[...] So ein Perfektionismus, wie er in der Formulierung von Vorschlag A durchklingt, ist die reinste Spaßbremse.

Ahja, die Heavytones sind also eine Spaßbremse? Is mir so noch gar nicht aufgefallen.

MSchnitzler2000
01.08.2010, 21:28
Ahja, die Heavytones sind also eine Spaßbremse?
Ich rede nicht von den Heavytones, sondern von der völlig fehlerfreien, allwissenden Band, die in Vorschlag A beschrieben wird. Die Heavytones wären besser geeignet als diese fiktive Band. Aber ich bleibe trotzdem bei meiner Einschätzung.

Melanie
01.08.2010, 21:35
Bei dieser Gegenüberstellung bin ich ganz klar für B. Ein (Lena-)Konzert ist keine Oper. Ich will kein perfektionistisches Konzert haben. Ich will leidenschaftliche Musiker sehen, die sich gut verstehen und die den Spaß, den sie miteinander haben, auf das Publikum übertragen. Wenn dann mal ein Ton daneben geht, überstrahlt Lena das sowieso mit ihrem Charme. So ein Perfektionismus, wie er in der Formulierung von Vorschlag A durchklingt, ist die reinste Spaßbremse.

Du schreibst mir aus der Seele. Ich war zum Beispiel sehr froh als ich das Berliner Konzert von Stefanie Heinzmann mit den FunkyFonks gesehen habe. Das war Konzertfeeling pur.

Tiny Tim
01.08.2010, 22:31
Ich finde, Lena braucht eine Band, die die ganze Bandbreite ihrer musikalischen Interessen abdecken kann, und das können nur sehr erfahrene Profimusiker. Man braucht sich nur mal anhören, wie abwechslungsreich bereits MCP ist und was Lena andeutungsweise bereits für ihr zweites Album angekündigt hat; da ist kein Platz für Amateure. Und was die Leidenschaft und Ausstrahlung auf der Bühne betrifft, so ist dafür doch wohl in erster Linie Lena "zuständig"; dafür brauche ich dann keinen cool daherkommenden stachelhaarigen Gitarristen mehr. Ich habe da auch die Auftritte von Jochen Distelmeyer mit Band vor Augen, die ich ehrlich gesagt für eine Unverschämtheit gehalten habe, da mindestens zwei Bandmitglieder (Gitarrist und Keyboarder) offenkundig überflüssig waren und nur doof in die Gegend glotzten. Ein positives (zugegebenermaßen Extrem-)Beispiel, das ich dagegensetzen möchte, ist Colosseum: virtuose, leidenschaftliche, erfahrene Musiker, die ihr Instrumentarium erschöpfen. So würde aus einem Lena-Konzert ein überwältigender Musikgenuss.

Ich glaube auch nicht, dass es zu Verständigungsschwierigkeiten zwischen Lena und einer solchen Band käme. Lena ist offen für Verbesserungsvorschläge und lässt sich etwas sagen; umgekehrt wird jeder wahre Profimusiker erkennen, welch ungeheure Ausstrahlung und Charakterstärke Lena besitzt, und würde ihr nie überheblich gegenübertreten, sondern sich im Gegenteil sehr genau anhören, welche Ideen sie für Performances hat. Lena und Band würden voneinander profitieren; dagegen könnte ich mir bei sehr jungen Musikern eher schon Eifersüchteleien untereinander (wegen Lena ;)) oder gegenüber Lena vorstellen.

Eifelaner
01.08.2010, 23:38
Ich habe auch für A gestimmt !
Größtenteils kann ich meinen Vorredner zustimmen, zumindest das was Lena betrifft !
Lena ist eine Solokünstlerin und sollte als solches auch der gefeierte Star auf der Bühne sein.
Zur Band, um die ganzen Facetten von Lena zu präsentieren, braucht Sie echte Profimusiker um sich, die als große Band (a la Heavytones) die volle Bandbreite an verschiedenen Musik-Stilrichtungen präsentieren kann und als solche eben auch (ähnlich wie eben die Heavytones) hervorragend glänzt.
Damit sich die große Band einen Namen macht (wenn sie nicht schon einem hat) sollte sie auf Lena-Tourplakaten erwähnt werden, z.B. "Lena and the XXXXX" oder "Lena featuring XXXXX" !
Das ist eben meine Vorstellung wie es am besten funktionieren könnte, bester Live-Beweis dafür, die berühmten USFO-Auftritte, oder auch die Lena-Woche bei TV-Total, wo Lena ja von den Heavytones begleitet wurde.
Das hat sich eben so fest in meiner Vorstellung verankert, daß ich glaube, so muß das auch bei den Konzerten von Lena sein und klingen ;) !

Lars
01.08.2010, 23:42
;55194']Typ B) Lena-ähnliche Band
+ Die Band ist jung und dynamisch,

;55194']
Die erfahrene Band, die den perfekten musikalischen Hintergrund für Lena liefert, oder die jungen Wilden, mit denen das Konzert sicher unvergesslich wird?
Ich finde das eine etwas manipulierende Fragestellung, schon allein durch Begriffe wie "lena-ähnlich", "jung und dynamisch", "unvergesslich werden". Da will man doch zustimmen.

Ich lasse mich dadurch aber nicht beeinflussen und habe eindeutig für Typ A gestimmt. :)
Gute Begründungen dafür gibt es hier ja schon, dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Nur kurz:
Erfahrung können auch junge Musiker haben, für Dynamik im musikal. Sinne ist Erfahrung nötig. Lenaähnlichkeit will ich nicht haben (es kann und soll nur eine Lena geben) und gerade in Unterschieden zu Lena entsteht etwas Kreatives.

Axel1954
02.08.2010, 13:14
Alles schön und gut, aber ich spiele jetzt mal die Spassbremse, es wird ein Punkt immer vergessen, was ist finanzierbar.
Ich glaube schon das so ein Kaliber wie die Heavytones über Lenas Budget gehen würde, vorerst.
Eher so eine 4-5 Mann Truppe mit sehr gutem Keyborder.

Axel

Melanie
02.08.2010, 14:07
Lena hat ja gestern im hr3-Interview gesagt, dass alles in Planung ist. Beispielsweise soll die Band auch zwei Backgroundsängerinnen haben. Vor allem will ich einen richtig guten Drummer sehen. Ich stelle mir für Lena eine ähnliche Begleitband wie bei Stefanie Heinzmann vor, also richtig coole junge erfahrene Musiker, die Lena nicht nur auf ihrer ersten Tour begleiten, sondern bei allen Konzerten, die nach dem ESC 2011 folgen werden. Ähnliches gilt ja auch für die Begleitband von Kate Nash. Gerade wenn ich z. B. die FunkyFonks mit den heavytones vergleiche. Die FunkyFonks passen viel besser zu Stefanies Stil als die heavytones.

Nick Name
02.08.2010, 20:46
Habe für A gestimmt! Lena braucht unbedingt ne Band mit Bläsern (wie die Heavytones)! Bläser sind eh das allergeilste bei Live-Bands!

MSchnitzler2000
03.08.2010, 03:44
Ich stelle mir für Lena eine ähnliche Begleitband wie bei Stefanie Heinzmann vor, also richtig coole junge erfahrene Musiker, die Lena nicht nur auf ihrer ersten Tour begleiten, sondern bei allen Konzerten, die nach dem ESC 2011 folgen werden.
Genau daran hab ich auch gedacht, als ich meinen Kommentar geschrieben hab. :clap: Aber einigen hier scheint perfekt so gerade gut genug zu sein. :suspekt:

Tiny Tim
03.08.2010, 03:54
Aber einigen hier scheint perfekt so gerade gut genug zu sein. :suspekt:

Für Lena? Was denn sonst? :suspekt:

Grombold
08.08.2010, 01:11
Wenn ich alle verfügbaren Quellen, wie usfo, MCP, Lenas Musikgeschmack usw., berüksichtige, komme ich zu dem Schluß, daß Lena nicht so auf Kalngbrei steht, sondern eher übersichtlich instrumentierte Musik bevorzugt.

Und Bläser braucht Lena nicht wirklich, das Klangspektrum füllt sie mit ihrer Stimme ausreichend aus.

PanAnoyd
16.02.2011, 00:25
Ich denke die Frage ist falsch gestellt.
Vorneweg; ein Label wird niemals einen Solokünstler mit unerfahrenen Musikern auf Tour schicken - egal wie hübsch sie sind. Wenn die mist bauen, fällt es auf den Künstler zurück und das Label würde sich damit selbst ins Bein schießen. Lena wird von erfahrenen Berufsmusikern begleitet, die schon mehrere Touren hinter sich haben und auch schon auf den großen Bühnen standen. Alter ist dabei unerheblich. Lena ist ja kein Kunstprodukt, dass dem Image entsprechend durchgestilete Fuzzies im Hintergrund braucht.
Allerdings bezweifel ich, dass sich daraus eine "feste" Lena-Band bildet. Die werden die Lena Tour machen, und danach andere Jobs annehmen. Die können ja schließlich nicht rumstizen und warten, bis Lena endlich mal wieder was macht. Natürlich werden diese Musiker zu Lena und untereinander passen! Wenn ein Musiker Lena nicht abhaben kann, dann wird er wohl kaum mit auf Tour gehen...!

Die viel interessatere Frage ist die instrumentale Formation. Wird es ein Heavytones Verschnitt, oder eher eine "klassische" Rockformation (1-2 Gitarren, Bass, Schlagzeug, Keyboards)? Die Sache ist, dass für meinen Geschmack Raab'sche Produktionen zu überproduziert sind und ohne volle Heavytones-Besetzung Live zu dünn rüberkommen werden. Ich bin der Meinung, das die Beliebtheit von TBAS auch daher rührt, dass er intrumental minimalistisch ist - mehr Soundeffekte als Melodie - und damit der Fokus auf dem Gesang liegt und Lena dann erst richtig Glänzen kann.

Aber wie gesagt, die Raab'sche Produktionen bedürfen einer 8-10 Mann starken Besetzung, um zu wirken. Sofern Bläser und Streicher nicht von einem Keyboarder übernommen werden, wird es wohl eine Band a la Heavy's werden - von den Instrumenten und dem Können her.

Ich werde die Show's nicht sehen können und bin deshalb schon auf die Berichte gespannt, die hier aufschlagen werden und ob ich mit meiner Theorie richtig liege.

Ich bin aber Grundsätzlich auch der Meinung, das eine reduzierte Instrumentalisierung Lena gut tun würde.

rix
28.02.2011, 16:23
Lena wird von erfahrenen Berufsmusikern begleitet, die schon mehrere Touren hinter sich haben und auch schon auf den großen Bühnen standen. Alter ist dabei unerheblich.

Einer der (Berufs-)Musiker steht bereits fest: And on the Guitar Bruno Müller.

Wie ich darauf komme: Album-Cover nicht nur wegen der Songtexte genau angeschaut, 1+1 zusammengezählt (Bruno Müller hat bereits mit Max Mutzke getourt, hat mit Stefan Raab Jingles eingespielt, war Gitarrist bei den Heavytones) und auf seiner Website unter News nachgeschaut, wo Bruno Müller immer seine Konzertermine einträgt. Und siehe da: Tatatataaaaa: http://www.bruno-mueller-music.de/news.html.

Bruno Müller ist übrigens einer der deutschen Jazzgitarristen. Ich habe ihn vor einigen Jahren live in kleiner Besetzung mit Till Brönner erlebt. Das war erste Sahne.

petsta
28.02.2011, 16:42
Ich bin da etwas zwiegespalten. Außer Frage steht, dass LENA gerade bei dieser ersten Tour natürlich erfahrene Livemusiker braucht die Sicherheit geben (müssen deswegen nicht älter sein da gibt es auch genügend junge). Man erwartet ja auch, dass es dem Original recht nehe kommt. Fände es aber gerade mal interessant, wenn sie mal Musiker dabei hätte, die ihren eigenen unverbrauchten Stil haben und dadurch LENA's eigene Art noch besser unterstützen. Gebe aber zu, das wäre eher etwas für zukünftige neue Projekte.

Melanie
22.03.2011, 19:44
Im neuen Video gibts ja schon ein paar neue Infos. Die Streicherinnen sind dabei und Andreas Grimm ist musikalischer Leiter. Grimm hat übrigens auch schon Max Mutzke und Anke Engelke auf Touren begleitet.


http://www.andreas-grimm.com/bio.htm

Melanie
22.03.2011, 19:50
Und noch ne neue Info:


Lena Concert Band mit IMM Dozenten
IMM Professor Andreas Grimm (http://musikundmedien.net/studium/mitarbeiter/andreas-grimm/) ist Musikalischer Leiter der Deutschland Tour von Lena Meyer-Landrut (http://www.lena-meyer-landrut.de/) und gemeinsam mit den IMM Dozenten Mathias Höderath (http://musikundmedien.net/studium/mitarbeiter/mathias-hoederath/) und Nico Brandenburg (http://musikundmedien.net/studium/mitarbeiter/nico-brandenburg/) Teil der Lena Concert Band.
Vor dem diesjährigen Finale des Eurovision Song Contest in Düsseldorf wird die Band Lena im April 2011 in neun Städten und größten Hallen begleiten.



http://musikundmedien.net/

Sag ich nich...
22.03.2011, 19:50
Ich finde die Heavytones haben in letzter Zeit sehr gute Arbeit gemacht. Außerdem finde ich, dass diese Band perfekt zu Lena passt!

bfsdasauge
22.03.2011, 20:57
Einer der (Berufs-)Musiker steht bereits fest: And on the Guitar Bruno Müller.

Wie ich darauf komme: Album-Cover nicht nur wegen der Songtexte genau angeschaut, 1+1 zusammengezählt (Bruno Müller hat bereits mit Max Mutzke getourt, hat mit Stefan Raab Jingles eingespielt, war Gitarrist bei den Heavytones) und auf seiner Website unter News nachgeschaut, wo Bruno Müller immer seine Konzertermine einträgt. Und siehe da: Tatatataaaaa: http://www.bruno-mueller-music.de/news.html.

Bruno Müller ist übrigens einer der deutschen Jazzgitarristen. Ich habe ihn vor einigen Jahren live in kleiner Besetzung mit Till Brönner erlebt. Das war erste Sahne.

Und am 23.4. macht er mal eine kleine Pause :zahn:

Melanie
22.03.2011, 21:13
Bastian Ruppert sitzt an der Schiessbude

http://meinldistribution.com/no_cache/artists.html?tx_twmeinldistribution_arti sts[mode]=ARTIST&tx_twmeinldistribution_artists[uid]=740

Muenzi
22.03.2011, 21:17
Das klingt gut, das klingt gut. :hurra:

cyberscout
22.03.2011, 21:22
Find ich super, die Auswahl :thumbsup:
Ich habe aber auch nicht befürchtet, dass es irgendwelche beliebigen Instrumentenbediener werden könnten. Was Raab(okay, hier eher indirekt) bzw. Lenas Management bei Universal anfasst, hatte bisher immer Qualität.

Melanie
22.03.2011, 21:26
Was Raab(okay, hier eher indirekt) bzw. Lenas Management bei Universal anfasst, hatte bisher immer Qualität.

Für 45 euro Eintritt kann man auch 1st-Class-Entertainment erwarten.

cyberscout
22.03.2011, 21:31
Für 45 euro Eintritt kann man auch 1st-Class-Entertainment erwarten.

Recht hast du - wobei das ja schon durch Lena selbst sichergestellt war.

Tall Blonde Helicopter
22.03.2011, 23:04
Bastian Ruppert sitzt an der Schiessbude

http://meinldistribution.com/no_cache/artists.html?tx_twmeinldistribution_arti sts[mode]=ARTIST&tx_twmeinldistribution_artists[uid]=740

Hast Du auf Ruppert als Schlagzeuger wegen der genannten Percussioninstrumente auf der verlinkten Seite geschlossen, oder hast Du woanders noch was darüber gelesen? Bei schlichtem Googeln finde ich nämlich nur Nennungen von Ruppert als Gitarrist und Posaunist.

Diver
24.03.2011, 15:06
In neuem Video von Lenas HP, stellt Lena die Musiker vor.
zähle 11 Musiker und 3 Sängerinnen
bei den 11 Musikern 4 Streicher

Lars
24.03.2011, 15:56
Hast Du auf Ruppert als Schlagzeuger wegen der genannten Percussioninstrumente auf der verlinkten Seite geschlossen, oder hast Du woanders noch was darüber gelesen? Bei schlichtem Googeln finde ich nämlich nur Nennungen von Ruppert als Gitarrist und Posaunist.
Bei http://meinldistribution.com/no_cache/artists.html?tx_twmeinldistribution_arti sts%5Bmode%5D=LIST&tx_twmeinldistribution_artists%5Bindex%5 D=R
steht "Lena Meyer-Landrut Live Band" und "Drums & Percussion"

Tall Blonde Helicopter
24.03.2011, 17:58
Bei http://meinldistribution.com/no_cache/artists.html?tx_twmeinldistribution_arti sts%5Bmode%5D=LIST&tx_twmeinldistribution_artists%5Bindex%5 D=R
steht "Lena Meyer-Landrut Live Band" und "Drums & Percussion"

Genau deswegen hat's mich ja irritiert - denn bei der Websuche mutiert er zu einem Gitarristen/Posaunisten, über den sich allerhand im Netz findet. Ein begnadeter Instrumentalist also.

juppmartinelli
25.03.2011, 12:30
Lena Concert Band mit IMM Dozenten
IMM Professor Andreas Grimm ist Musikalischer Leiter der Deutschland Tour von Lena Meyer-Landrut und gemeinsam mit den IMM Dozenten Mathias Höderath und Nico Brandenburg Teil der Lena Concert Band.
Vor dem diesjährigen Finale des Eurovision Song Contest in Düsseldorf wird die Band Lena im April 2011 in neun Städten und größten Hallen begleiten.

Hoffentlich beschwert sich hier nachher niemand über diese ganzen "Herren Professoren"! :zahn:

Doktor Landshut
25.03.2011, 13:04
Hoffentlich beschwert sich hier nachher niemand über diese ganzen "Herren Professoren"! :zahn:

:D:D


"Innerhalb der international renommierten Robert Schumann Hochschule Düsseldorf liegt der Fokus am Institut Fuer Musik Und Medien (IMM) auf der Verbindung von Kunst, Technologie und Theorie.
Die hervorragende technische Ausstattung und die breit gefächerten Lehrveranstaltungen erlauben intensive Praxis und konzeptuelle Reflexion auf hohem Niveau. "

Evtl. ist die Tour ja eine der im Rahmen der Hochschulreform beschlossenen praxisnahen Fortbildungsmaßnahmen für den Lehrkörper mit dem Seminartitel "Mysterien der Popularmusik"

gauloises
25.03.2011, 13:06
Evtl. ist die Tour ja eine der im Rahmen der Hochschulreform beschlossenen praxisnahen Fortbildungsmaßnahmen für den Lehrkörper und läuft unter dem Seminartitel "Mysterien der Popularmusik":-D :thumbsup:

[fliP]
29.03.2011, 17:50
Im neuen 1LIVE-Interview spricht Lena fast genau das Thema an, was mich damals beschäftigt hat:

Es gibt ja Konzerte, da kann man einfach machen was man will. Da kann man... äh, wenn man da mit vier Musikern auf der Bühne steht, da ist man völlig frei in dem was man macht, wenn man zum Beispiel ein Akustik-Set spielt. Wir haben eine ziemlich große Band und arbeiten auch, äh, das ein oder andere Mal mit Samples. Und, äh, deswegen ist es eigentlich alles relativ gut durchgeplant. Wir haben ganz schön viel geprobt.
http://www.youtube.com/watch?v=qgAXsK5kKWw

Das meinte ich auch in etwa mit Band Typ A (groß und perfekt) vs. Band Typ B (klein und improvisationsbereit).

rix
05.04.2011, 11:29
Grimm hat übrigens auch schon Max Mutzke und Anke Engelke auf Touren begleitet.

Übrigens war Andreas Grimm auch ein paar Jahre mit Anke Engelke (http://de.wikipedia.org/wiki/Anke_Engelke) verheiratet. Darauf heiratete Anke den Musiker Claus Fischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Fischer) - und der hat als "zweite" Gitarre die Heavytones bei den USFD-Shows unterstützt. Die (Musik-)Welt ist klein.

Pinocchio
05.04.2011, 11:58
Darauf heiratete Anke den Musiker Claus Fischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Fischer) - und der hat als "zweite" Gitarre die Heavytones bei den USFD-Shows unterstützt. Die (Musik-)Welt ist klein.

Ja er war auch ehemaliger Bassist bei den Heavytones und sozusagen 2. Sidekick von Stefan Raab als "Haare-Claus" bekannt.
Hach....die guten alten TV-Total Zeiten. ;)

Tall Blonde Helicopter
07.04.2011, 11:39
Das klärt aus berufenem Munde die Verwirrung, die ich über Bastian Ruppert empfand. (Danke an Thophi für den Link, siehe auch Tour-Thread)

http://www.fnweb.de/regionales/bu/buchen/20110407_mmm0000001488345.html

"Offenbar wurde für die Band noch nach einem Gitarristen gesucht, der zusätzlich ein Blasinstrument spielen und auch etwas mit Percussion anfangen kann. Die Verantwortlichen sprachen unter anderem auch einen ehemaligen Professor von mir an, der im Raum Köln lebt. Der wiederum hat dann mich ins Spiel gebracht. Und dann ging alles ganz schnell."

earplane
07.06.2012, 13:05
wie wär es damit?
http://gallery.photo.net/photo/10725575-md.jpg

Randwer
07.06.2012, 13:08
wie wär es damit?
http://gallery.photo.net/photo/10725575-md.jpg
Oh wie putzig.:D

Frank 67
07.06.2012, 15:38
wie wär es damit?
http://gallery.photo.net/photo/10725575-md.jpg

:-D :-D :-D

mrlenchenfan
07.06.2012, 18:07
Das ist doch das bekannte Mäuse-Quintett! Oder?