PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6.8.2010 ARD-Morgenmagazin



Melanie
01.08.2010, 19:46
Ich hoffe, dass Lena ihre Single TAND live performen wird.

Sugar
01.08.2010, 20:35
Wenn mal neue Singles im Morgenmagazin vorgestellt wurde (ich erinnere mich noch an Katie Melua einst), war dies immer kurz vor Ende der Sendung. Ich schätze, das wird bei Lena auch so sein. Von daher stelle ich mal meinen Wecker auf 8.30 Uhr, so dass ich noch ne Viertelstunde zum Wachwerden habe.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif025:

Melanie
06.08.2010, 01:36
Ich hoffe mal, dass das Moma genau nach dieser Reihenfolge läuft:

http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=306308A8EC417177323766D53 F3F49E3

Das ARD-Frühstücksfernsehen
Moderation: Anne Gesthuysen und Till Nassif
Waldbrand-Katastrophe in Russland
Hunderte Waldbrände in Russland geraten außer Kontrolle.

Streit um Sicherheitsverwahrung
Ein Gespräch mit Max Stadler (FDP) und Gisela von der Aue (SPD).

Cholera im Überschwemmungsgebiet
Die Lage in den pakistanischen Hochwassergebieten ist dramatisch.

Ölkatastrophe im Golf von Mexiko
Das Ausmaß der Katastrophe scheint noch größer zu sein, als vermutet.

Moma live und unterwegs: Auf der Reeperbahn
Inka Schneider besucht die Polizeistation Davidwache.

Studiogast: Lena
Lena stellt ihre neuste Single „Touch new day“ vor.

Service: Sommersalate mit Gote ?
Gast: Helmut Gote, Moma-Koch

la tavolara
06.08.2010, 09:00
gerade hat Lena TAND unplugged performt. Ich hab leider nur noch den Schluss gesehen. Vlt. hats jmd aufgenommen?

Twissi
06.08.2010, 09:01
gerade hat Lena TAND unplugged performt. Ich hab leider nur noch den Schluss gesehen. Vlt. hats jmd aufgenommen?

Jep gleich bei LML TV... Zumindest erstmal TAND unplugged.. der Rest kommt später ;)

Melanie
06.08.2010, 09:02
Der Unplugged-Auftritt von Lena lief jetzt gegen 7:50. Lena beweist mal wieder, dass sie live eine absolute Wucht ist und sie zeigt, dass sie auch ohne die heavytones auskommt, weil die 3 Begleitmusiker (am Cajon, an der E-Gitarre und der A-Gitarre) wirklich gut waren. Schade, dass ich das Interview verpasst haben, was irgendwann vor 7 Uhr gewesen sein muss. Hat das zufällig jemand aufgenommen?

REnegade
06.08.2010, 09:02
Schee war´s - da fängt der Tag gleich richtig an.

Twissi
06.08.2010, 09:03
Der Unplugged-Auftritt von Lena lief jetzt gegen 7:50. Lena beweist mal wieder, dass sie live eine absolute Wucht ist und sie zeigt, dass sie auch ohne die heavytones auskommt, weil die 3 Begleitmusiker (am Cajon, an der E-Gitarre und der A-Gitarre) wirklich gut waren. Schade, dass ich das Interview verpasst haben, was irgendwann vor 7 Uhr gewesen sein muss. Hat das zufällig jemand aufgenommen?

Die Interviews waren genauso toll :wub:

Wenn mich mein aufnahme dienst nich im stich lässt... dann ist es bald auf LML TV :)

REnegade
06.08.2010, 09:08
Die Interviews waren genauso toll :wub:


War schön Lena mal wieder in Aktion zu erleben - und wieder mal wirkt sie souveräner als ihre Interviewpartner (die das immerhin schon n paar Jahre machen). Neues hat man aber natürlich nicht erfahren.

la tavolara
06.08.2010, 09:10
Jep gleich bei LML TV... Zumindest erstmal TAND unplugged.. der Rest kommt später ;)

vielen vielen Dank. :thumbsup:
War sehr schön, auf das Interview freu ich mich auch schon. :)

GO-LM-L
06.08.2010, 09:13
Ist ja cool, hab ganz vergessen, dass Lena heute im TV ist und hab sie zufällig ausm Bad gehört + zum TV gerannt, aber "nur" den Auftritt gesehen. War seeehr schön! Gut gemacht, Lena! :-)

ancora
06.08.2010, 09:19
Einer der berührendsten Auftritte dieser großartigen Frau ... und das zu so früher Stunde; schwer in Worten beschreibbar.

Wenn sie es mitsamt ihrer musikalischen Verstärung, deren Kern wir heute zum ersten Mal erleben durften, schafft ihre Stücke auch nur ansatzweise im kommenden April auf die großen Bühnen der Republik in dieser eindringlich verdichteten Form zur Schau zu stellen, prophezeie ich reihenweise besinnungslose Lenaisten.

Melanie
06.08.2010, 09:21
Der Moderator kann einen richtig leid tut, weil er sich in Gegenwart von Lena so alt vorkam. Immerhin hat sie geschworen, wieder ins MoMa zu kommen, wenn TAND auf Platz 1 kommt.

la tavolara
06.08.2010, 09:47
könnte gut sein, dass der Auftritt in ein paar Minuten nochmal im Moma kommt. Mal gucken.

nö doch nicht, aber Aufnahme ist ja gesichert. :D

Muenzi
06.08.2010, 10:06
Der Moderator kann einen richtig leid tut, weil er sich in Gegenwart von Lena so alt vorkam. Immerhin hat sie geschworen, wieder ins MoMa zu kommen, wenn TAND auf Platz 1 kommt.

Im Gegenteil, der - übrigens sehr nette - Moderator wird diesen Tag wohl nie vergessen. Er war nach Lenas Auftritt völlig weg von der Welt und meinte mit einem seligen Lächeln er sei "unglaublich berührt worden". Ihr Zauber muss einmal mehr das ganze Studio erfasst haben.

Was freu ich mich auf Twissies Aufnahmen und auf die Konzerte im Frühjahr !!!

julias-cd
06.08.2010, 10:13
Wo kann ich mir das anschauen. Ich war um 06:00 schon im Büro

Twissi
06.08.2010, 10:16
Wo kann ich mir das anschauen. Ich war um 06:00 schon im Büro

Abwarten ;) Alles zu seiner Zeit :)

Muenzi
06.08.2010, 10:21
Abwarten ;) Alles zu seiner Zeit :)

Twisssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

Kev95
06.08.2010, 10:28
Wo kann ich die Sendung sehen? ich war um 06:00 schon im Büro?

Warte bis Twissi das Video fertig hat. Du wirst es schon sehen...
Immerhin hat ARD auch eine Mediathek. :)

Grüße,
Kev

julias-cd
06.08.2010, 10:31
das ist es aber nicht drin

bates
06.08.2010, 10:49
Ich Depp habe über meine Lena-Träume (siehe dort) doch glatt den Termin vergessen - und schließe mich daher Muenzis Hilferuf an.

LML-F42
06.08.2010, 11:03
Ich hab auch mal wieder ein Glanzstück des Failens abgeliefert. Weil sich der Platz auf meinem Recorder immer ziemlich in Grenzen hält, wollte ich so pünktlich wie möglich aufnehmen und hab's dann geschafft, so kurz nach 5 Uhr einzuschlafen und erst um kurz nach 8 wieder aufzuwachen... :heul:
Kurz gesagt: Danke, Twissi! :clap:

Melanie
06.08.2010, 11:29
Interview ist online

youtube.com/watch?v=71mLzVidSas

Muenzi
06.08.2010, 11:32
Song auch :touch a new day im MOMA vom 6.8.2010 (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5072508)

Twissi
06.08.2010, 11:32
Interview ist online

youtube.com/watch?v=71mLzVidSas

Suppi :clap:

Dann brauch ich ja garnet mehr ran :clap:

Axel1954
06.08.2010, 12:00
"Heute morgen laufen hier alle mit einem leichten Lächen rum........" :thumbsup:

........."nach deinem Handschlag ist Christian Wulf direkt Bundespräsident geworden"

Axel :clap::-D

Ben
06.08.2010, 12:00
Ich bin platt, mir fehlen die Worte!

Vielen Dank fürs posten! :thumbsup::clap:

SchokoCappuccino
06.08.2010, 12:12
Sehr schönes, entspanntes Interview! Und das so früh am morgen, Respekt... ;)
Ich finds jedes Mal aufs neue lustig, mit welcher Ironie Lena den ganzen Negativschlagzeilen gegenübetritt! Das Mädel ist einfach so unglaublich entspannt und positiv, das ist der Wahnsinn... Weiter so! :D

Muenzi
06.08.2010, 12:23
...Das Mädel ist einfach so unglaublich entspannt und positiv, das ist der Wahnsinn... Weiter so! :D

Sie hat ja auch allen Grund dazu. Ihre Performance von TAND - mit Live Musik dazu - war mal wieder der Hammer. Ich habe den Eindruck, sie wird musikalisch sogar noch besser als sie eh schon ist. Bei ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten kann sie wirklich beruhigt in die Zukunft sehen.

bates
06.08.2010, 12:26
Sie hat ja auch allen Grund dazu. Ihre Performance von TAND - mit Live Musik dazu - war mal wieder der Hammer. Ich habe den Eindruck, sie wird musikalisch sogar noch besser als sie eh schon ist. Bei ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten kann sie wirklich beruhigt in die Zukunft sehen.


Ich fand den Auftritt auch sehr schön, das Stück hat gegenüber der Studioversion echt gewonnen, vor allem das "Ah-ooh". Und ich bilde mir ein gehört zu haben, dass sie sich auch (atem)technisch verbessert hat (obwohl ich davon eigentlich nicht viel Ahnung habe).

broesie
06.08.2010, 12:28
lena unplugged ... fantstisch. bei ihrer tour sollte sie das auch hin und wieder machen. bei solchen auftritten sieht man das musikalische potential. :clap:

Lars
06.08.2010, 12:34
Der Unplugged-Auftritt [...] E-Gitarre

Unplugged-Auftritt mit E-Gitarre?
Hatte die Batterien? ;)
(scnr)

Hach, ich muss jetzt noch Stunden warten, mir das ansehen zu können.
Schlimm.

broesie
06.08.2010, 12:39
Unplugged-Auftritt mit E-Gitarre?
Hatte die Batterien? ;)
(scnr)

Hach, ich muss jetzt noch Stunden warten, mir das ansehen zu können.
Schlimm.

dann eben live ... muss man ja nicht so eng sehen. fast unplugged :zahn:

pinotgrigio
06.08.2010, 13:10
Unplugged bedeutet ja nicht wirklich ohne Stecker, sondern ohne große PA. Irgendwie müssen die Schallwellen ja nun einmal "in den Fernseher" kommen. Ganz ohne Kabel geht das nicht. Die E-Gitarre ist übrigens ein E-Bass; man hätte natürlich auch einen Contrabass nehmen können ;-)

Economist
06.08.2010, 13:17
Ich fand den Auftritt auch sehr schön, das Stück hat gegenüber der Studioversion echt gewonnen, vor allem das "Ah-ooh". Und ich bilde mir ein gehört zu haben, dass sie sich auch (atem)technisch verbessert hat (obwohl ich davon eigentlich nicht viel Ahnung habe).

Völlig richtig, das hat mich echt geflasht! Das ist eine Klasse besser als alle TAND-Aufnahmen (ob jetzt das Video, auf der Bühne, oder im Studio), die ich bisher gehört habe. Da ist ein zusätzliches Timbre in der Stimme, schwer zu beschreiben (und dann verstärkt dieses etwas "näselnde", was einfach gut passt bei dem Song). Lena wird auch gesangstechnisch immer besser, ich bin WIRKLICH total beeindruckt! :clap::clap::clap:

Achtet z.B. mal auf die Zeile "...when you're near to me" bei 1:23 (ARD-Mediathek-Version): Das r in near rollt sie da so ähnlich wie das zweite "brrreak of dawn" in Neapolitan Dreams bei USFO (5:02) - einfach spitze, wie das klingt!

Twissi
06.08.2010, 13:42
So dann hat die ARD es auch auf Youtube gestellt den TAND Auftritt.. Wie immer.. in HD!

youtube.com/watch?v=-bIZePm0Y3c

:clap:

Muenzi
06.08.2010, 13:58
So dann hat die ARD es auch auf Youtube gestellt den TAND Auftritt.. Wie immer.. in HD!

youtube.com/watch?v=-bIZePm0Y3c

:clap:
Danke in HD der reine Genuss. Die Musiker sind toll, Lena singt super und Lena wird echt immer schöner.

Und: Sie kommt wieder ins MOMA, wenn TAND Nr. 1 ist. Ich glaub, das wird nicht lang dauern.

gero639
06.08.2010, 14:14
Unplugged bedeutet ja nicht wirklich ohne Stecker, sondern ohne große PA. Irgendwie müssen die Schallwellen ja nun einmal "in den Fernseher" kommen. Ganz ohne Kabel geht das nicht. Die E-Gitarre ist übrigens ein E-Bass; man hätte natürlich auch einen Contrabass nehmen können ;-)

Was spielt eigentlich der Musiker links - klopft auf so'ner Kiste rum? Das "Instrument" sieht man ja eher selten...

Melanie
06.08.2010, 14:21
Was macht eigentlich der Musiker links - klopft auf so'ner Kiste rum? Das "Instrument" sieht man ja eher selten...

Cajons kommen sehr häufig in der Singer/Songwriter-Szene vor.

Ben
06.08.2010, 14:24
Yep! Cajons werden durchaus häufig benutz. Man sieht sie so selten weil Percussionisten doch eher selten im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Die sind bei Livekonzerten immer hinten in irgendeiner Ecke positioniert und total unterschätzt! Das sind ganz häufig grossartige Musiker!

gero639
06.08.2010, 14:28
Yep! Cajons werden durchaus häufig benutz. Man sieht sie so selten weil Percussionisten doch eher selten im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Die sind bei Livekonzerten immer hinten in irgendeiner Ecke positioniert und total unterschätzt! Das sind ganz häufig grossartige Musiker!

Ist mir noch nicht so aufgefallen...Danke für die Info.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cajón

broesie
06.08.2010, 14:42
Was spielt eigentlich der Musiker links - klopft auf so'ner Kiste rum? Das "Instrument" sieht man ja eher selten...

was waren das eigentlich für musiker? denke nicht, dass die ard ne eigene studioband hat.:hmm:

mario0303
06.08.2010, 15:25
Danke in HD der reine Genuss. Die Musiker sind toll, Lena singt super und Lena wird echt immer schöner.

Und: Sie kommt wieder ins MOMA, wenn TAND Nr. 1 ist. Ich glaub, das wird nicht lang dauern.


also ich denke nicht das es 1 wird weil zb die downloads laufen net gut und ik weiß net ob so viele sich die platte kaufen als cd hoffe es abver sieht net gut aus .

desperadostrinker
06.08.2010, 15:27
[QUOTE=Muenzi;57865]Danke in HD der reine Genuss. Die Musiker sind toll, Lena singt super und Lena wird echt immer schöner.

Und: Sie kommt wieder ins MOMA, wenn TAND Nr. 1 ist. Ich glaub, das wird nicht lang dauern.[/QUOte


also ich denke nicht das es 1 wird weil zb die downloads laufen net gut und ik weiß net ob so viele sich die platte kaufen als cd hoffe es abver sieht net gut aus .

Gerne auch mit Punkt und Komma ;)

DerKnut
06.08.2010, 15:36
boah war der Auftritt gut. Diese Version ne Liga besser als die Studioversion.

FloMG
06.08.2010, 15:36
Danke Twiss für den Link meine Festplatte hat sich gefreut.

lizo
06.08.2010, 16:42
einer von den 3 musikern ist noch von den heavytones... ob die anderen 2 schon mitglieder der band sind? evtl. haben sie noch keinen bassisten gefunden und deswegen wurde von seiten der heavytones ausgeholfen :D

Muenzi
06.08.2010, 16:48
boah war der Auftritt gut. Diese Version ne Liga besser als die Studioversion.

So wie Lena auch Sattelite immer wieder etwas abgewandelt singt, macht sie dies auch mit TAND. Man könnte meinen, sie sei eine Profmusikerin, die schon Jahre im Geschäft ist, so genial passt sie sich immer der jeweiligen Begleitung an. Den gleichen Song in immer neuen überraschenden Varianten darbieten zu können, ist das Zeichen ganz großer Künstler.

Es ist schier unglaublich, was Lena für eine musikalische Begabung hat.

Axel1954
06.08.2010, 16:56
Cajons kommen sehr häufig in der Singer/Songwriter-Szene vor.


Wieder was gelernt.......hatte erst einen MDF-Synthesizer vermutet? :X

Axel :clap:

broesie
06.08.2010, 17:06
einer von den 3 musikern ist noch von den heavytones... ob die anderen 2 schon mitglieder der band sind? evtl. haben sie noch keinen bassisten gefunden und deswegen wurde von seiten der heavytones ausgeholfen :D

danke für die reaktion auf meine frage ... der bassist ist von den heavytones? vllt. hat lena ihn ja abgeworben :zahn:

gauloises
06.08.2010, 18:48
Ich fand den Auftritt auch sehr schön, das Stück hat gegenüber der Studioversion echt gewonnen, vor allem das "Ah-ooh".

dieses "ah-ooh" hat sie wirklich mit bravour hingelegt, einfach super!

Chris89
06.08.2010, 18:57
Kann ein Tag schöner anfangen? Habe heute morgen um 6:40 den Fernseher angemacht und schon 8 Minuten später kam Leni!!!:wub: Ich bin immer noch begeistert von dem Timing:D

Tiny Tim
06.08.2010, 19:09
Kann ein Tag schöner anfangen? Habe heute morgen um 6:40 den Fernseher angemacht und schon 8 Minuten später kam Leni!!!:wub: Ich bin immer noch begeistert von dem Timing:D

Ha!!! Was soll ich erst sagen! Ich hab am 6. Juni die wunderbare extra3-Satire aus der Reihe "Ach- und Krach-Geschichten - Die Sendung mit dem Klaus" unter dem Titel "Lena-Manie" ganz am Ende einer Videocassette aufgenommen, direkt im Anschluss an eine sehr schöne NDW-Sendung von Stereo Total, die vor ein paar Monaten auf arte lief. Das TAND-Video bekam ich gerade noch dahinter, aber die Interviews der letzten Tage und der TAND-Auftritt heute morgen bereiteten mir Kopfschmerzen: wohin damit, wenn nicht auf eine andere Cassette (das wollte ich nicht). Die Lösung: ich habe damit - genau getimt - die etwas schwächeren Songs aus der NDW-Sendung überspielt, und es hat PERFEKT GEPASST! :clap:

Jes Jes Yaa! :thumbsup:

vampire67
06.08.2010, 19:30
Kann ein Tag schöner anfangen? Habe heute morgen um 6:40 den Fernseher angemacht und schon 8 Minuten später kam Leni!!!:wub: Ich bin immer noch begeistert von dem Timing:D
Da war mein timing besser.
Angemacht, weil radfahrer und ... wetter ... und wer lächelt mich an ...
Tag gerettet und wochenende beginnt schon 8h früher :thumbsup:


Was spielt eigentlich der Musiker links - klopft auf so'ner Kiste rum? Das "Instrument" sieht man ja eher selten..
Ich hielts erst für ein stück OSB platte aus'm baumarkt ...:zahn:

Karoshi
06.08.2010, 19:41
Sobald ich wieder zu Hause bin, extrahier ich die Audiospur und ersetze damit die Albumversion von TAND !

Habt ihr es übrigens bemerkt?
Als sich Lena vor dem Auftritt noch unterhält ist plötzlich so ein Getuschel zu hören?
"Wollt ihr es sehen? Ja dann aber schnell und leise!"
:D Da haben sich wahscheinlich wieder unzählige TV Mitarbeiter zum Auftritt eingefunden :thumbsup:

Tiny Tim
06.08.2010, 20:05
Als sich Lena vor dem Auftritt noch unterhält ist plötzlich so ein Getuschel zu hören?
"Wollt ihr es sehen? Ja dann aber schnell und leise!"
:D Da haben sich wahscheinlich wieder unzählige TV Mitarbeiter zum Auftritt eingefunden :thumbsup:

Da ist es bestimmt wieder sehr heiß im Studio geworden, weil alle sich so - hoooo - echauffieren... :D

Chris91
06.08.2010, 21:12
Einfach wunderschönst :wub:

Grombold
06.08.2010, 23:12
Zitat von Karoshi:
Als sich Lena vor dem Auftritt noch unterhält ist plötzlich so ein Getuschel zu hören?
"Wollt ihr es sehen? Ja dann aber schnell und leise!"Erinnert mich an den NDR-Talk.
Schöneberger: 'Wenn wir hier unten sind, ist hier kein Mensch. Bei deiner Probe waren hier bestimmt 80 Leute - Ich wußte gar nicht, daß hier so viele arbeiten.'
Aus der Erinnerung zitiert.

bates
06.08.2010, 23:26
Erinnert mich an den NDR-Talk.
Schöneberger: 'Wenn wir hier unten sind, ist hier kein Mensch. Bei deiner Probe waren hier bestimmt 80 Leute - Ich wußte gar nicht, daß hier so viele arbeiten.'
Aus der Erinnerung zitiert.

... und antwortet Lena dann nicht ganz hinreißend: "Ach, ich dachte, die würden hier immer rumhängen?" (auch aus der Erinnerung zitiert).

pLENArium
06.08.2010, 23:29
...die Atmosphäre, die Stimmung und der Sound waren einfach klasse :thumbsup:

In kleinen Clubs würde das genauso toll funktionieren, aber ob sich dies auch in die großen Arenen übertragen läßt...:hmm:

Lena ist für mich schon seit dem Urknall die Größte - aber sie scheint von Auftritt zu Auftritt immer besser zu werden...jedenfalls war ich den ganzen Tag davon geflasht :D

Tiny Tim
06.08.2010, 23:47
In kleinen Clubs würde das genauso toll funktionieren, aber ob sich dies auch in die großen Arenen übertragen läßt...:hmm:

In den großen Arenen zieht sie eben voll vom Leder, so Britney-Spears-like halt... :D

Muenzi
06.08.2010, 23:58
...die Atmosphäre, die Stimmung und der Sound waren einfach klasse :thumbsup:

In kleinen Clubs würde das genauso toll funktionieren, aber ob sich dies auch in die großen Arenen übertragen läßt...:hmm:

Lena ist für mich schon seit dem Urknall die Größte - aber sie scheint von Auftritt zu Auftritt immer besser zu werden...jedenfalls war ich den ganzen Tag davon geflasht :D

Dass Lena große Arenen kann, wissen wir seit Oslo. Ich traue ihr auch zu eine Riesenarena mit einem unplugged-Stück in Extase zu versetzen.

pLENArium
07.08.2010, 00:04
Ich traue ihr auch zu eine Riesenarena mit einem unplugged-Stück in Extase zu versetzen.

...genau das wünsche ich mir auch ;)

Muenzi
07.08.2010, 00:10
Werden wir alles erleben, da bin ich mir sicher. Lena wird zwei Stunden mit eigenen Stücken füllen. Auf MCP gibt es schon eine enorme Bandbreite und das wird mit dem zweiten Album noch viel besser.

Kölscher Jung
07.08.2010, 00:22
So, ich konnte mir gerade erst die Aufzeichnung ansehen. Tolles Interview und Lena machte einen klasse Eindruck. Sie ist wirklich schon sehr gereift in dieser kurzen Zeit und wirkt innerlich sehr ausgeglichen und mit sich im Reinen. Und sie sieht wirklich hammermäßig gut aus. Diese Schönheit kommt auch von innen. :wub:

Kölscher Jung
07.08.2010, 00:53
Jetzt habe ich auch den Liveauftritt gesehen. Wahnsinn! Lena hat ein unglaubliches Talent, ihre Songs immer wieder neu zu interpretieren (wie z.B. auch Satellite in Skandinavien letzte Woche). Aber das hier war unglaublich gut. Sehr, sehr gefühlvoll. Lena ist auf dem Weg eine richtig große Künstlerin zu werden. Wenn ich bedenke, wie viele sogenannte Künstler schon seit Ewigkieten im Geschäft sind und ihre Lieder immer und immer wieder gleich vortragen. Die könnten mal bei Lena Nachhilfeunterricht geben. Und all die Leute, die immer noch meinen, Lena könne nicht singen und sei völlig talentfrei können einem nur noch Leid tun.

Gut fand ich auch den Moderator. Der war ja wirklich total geflasht und war dem Lena-Zauber komplett erlegen (was ja verständlich ist). Schön fand ich, wie er sagte: "Das ganze Team lächelt hier irgendwie. Du hast so eine Gabe, alles was du anfasst in ein Lächeln zu verwandeln." Wunderschönste Beschreibung des Lena-Zaubers. :wub::wub:

Jo.
07.08.2010, 01:32
So könnte Lena auch bei mir zu Hause singen. Schön und v.a. mal was anderes zu der Studioversion. Abwechslung tut immer gut :)

Economist
07.08.2010, 01:57
Wenn ich bedenke, wie viele sogenannte Künstler schon seit Ewigkieten im Geschäft sind und ihre Lieder immer und immer wieder gleich vortragen. Die könnten mal bei Lena Nachhilfeunterricht geben.

War das jetzt ein Freud'scher Versprecher (NB: Lena liest gerade Freuds "Psychoanalyse")? Das letzte Wort des von mir zitierten Abschnitts muß natürlich "nehmen" heißen. Vielleicht spukte bei Dir noch im Kopf herum, wie Stefan Raab Lena bei USFO empfahl, eine eigene Gesangsschule zu eröffnen, und den Leuten IHREN Gesangsstil beizubringen (also: "DENEN sollte Lena mal Nachhilfeunterricht geben")...:D

Inhaltlich stimme ich Dir voll zu, ich war heute (gestern) von diesem MoMa Auftritt von TAND auch total geflasht - "gesangstechnisch" eine Klasse besser als alle bisherigen TAND-Versionen.

alpha_centauri
07.08.2010, 02:59
tja, wenn man sich so ihre bemerkungen zu den karriere-absturz-schlagzeilen anhört, fällt mir nur ein: LML segelt hier verbal mit 50 knoten gegen den wind, und zwar ohne zick-zack-kurs. kenne im moment keinen künstler, der negative schlagzeilen so unmittelbar positiv für sich nutzen kann. sehr gut! :thumbsup:

phanomenoles interviewchen und eine wunderbare interpretation von TAND mit einem im aller positivsten sinne "knödelden" gesang inkl. angedeuteter jazz-phrasierung. ganz toll! :clap:

vielen dank an alle link-poster und sonstigen helfer! :hi:

gauloises
07.08.2010, 10:02
In den großen Arenen zieht sie eben voll vom Leder, so Britney-Spears-like halt... :D

:D siehe hier (http://www.prosieben.de/tv/taff/video/clip/28580-lenas-videodreh-1.1922382/) ab 05:13, da bekommt man einen ersten eindruck, wie langweilig das original eigentlich ist.

Kölscher Jung
07.08.2010, 16:14
... mal Nachhilfeunterricht geben")...:D


War natürlich Quatsch, was ich geschrieben habe. Den Nachhilfeunterricht geben wird nur Lena. :thumbsup:

Grombold
07.08.2010, 22:52
Ich finde den Auftritt sensationell gut.
Übrigens denke ich, die Musiker sind alle drei von den Heavy Tones. Ich glaub Stefan muss sich bald ein paar neue Musiker suchen.:D

steffen3
07.08.2010, 22:59
Ich finde den Auftritt sensationell gut.
Übrigens denke ich, die Musiker sind alle drei von den Heavy Tones. Ich glaub Stefan muss sich bald ein paar neue Musiker suchen.:D

Das war nur der Bassist Dominik von den heavytones. Aber unter Musiker gibt es sehr gute Kontakte, und es dürfte kein Problem sein, für Lena eine erstklassige Band zusammenzustellen.

Smirn
08.08.2010, 02:02
Ich hab mir erst den Auftritt angeschaut und dann mich hier durch den Thread gelesen. Und ich muss sagen, dass ich mit meiner Einschätzung wohl nicht allein bin. Der Auftritt war wieder phänomenal, erinnerte mich irgendwie an Satellite bei der NDR Talkshow (und ich könnte diesen Auftritt jeden Tag 20 mal sehen, wenn ich so viel Zeit hätte...). Ihre Atemtechnik scheint sie auch verbessert zu haben, jedenfalls war das subjektiv mein Eindruck und die Band war ebenfalls super, für dieses Lob muss ich mir mal die Zeit nehmen. Ich würde mal behaupten, dass die heavytones genügend Leute kennen, die auf einem ähnlichen Niveau spielen können und gern in Lenas Band wären.

Das Interview war auch klasse. Bei ihren "1000 Niederlagen" hat für meine Begriffe nur noch ihr "katastrophaler" (:ironie:) englischer Akzent gefehlt. Dann wäre die breite Palette schon abgedeckt gewesen.
Die Moderatoren waren locker drauf und alle hatten sichtlich Spaß daran, dass Lena im Studio war (wunderbar, wie vor TAND getuschelt wird :clap:). Hab mich gleich mal an Lenas Rat gehalten und sofort nachdem ich das Interview gesehen hab die Karten bestellt. Ich hätt mich wirklich zu Tode geärgert :rainyday:


Wenn ich bedenke, wie viele sogenannte Künstler schon seit Ewigkieten im Geschäft sind und ihre Lieder immer und immer wieder gleich vortragen.
Das ist das schöne bei Lena. Selbst, wenn sie erkältet ist und eigentlich kaum einen Ton rauskriegen dürfte, versucht sie es mit aller Macht live. Dass dann nicht jeder Ton sitzt, das stört mich beileibe nicht, denn ich bewundere solch einen Einsatz und eine derarte Berufsauffassung. Bei so manchen großen Künstlern frage ich mich aber ständig, ob sie live spielen oder ob der Ton gerad Playback eingespielt wird. Es ist schon erstaunlich, wenn manche Künstler wirklich immer gleich singen. Schockiert war ich von Muse bei der Autoball WM, als sie allen ernstes Playback sangen. Das hab ich wirklich von vielen erwartet aber auf keinen Fall von denen...

gauloises
08.08.2010, 02:07
Der Auftritt war wieder phänomenal, erinnerte mich irgendwie an Satellite bei der NDR Talkshow (und ich könnte diesen Auftritt jeden Tag 20 mal sehen, wenn ich so viel Zeit hätte...)

:wub:

Economist
08.08.2010, 02:52
Das Interview war auch klasse. Bei ihren "1000 Niederlagen" hat für meine Begriffe nur noch ihr "katastrophaler" (:ironie:) englischer Akzent gefehlt.

Dazu muß ich wirklich mal was sagen. Ich bin zwar kein "native speaker", aber durch jahrelange Auslandsaufenhalte in englischsprachigen Ländern während meiner Schul- und Studienzeit und 20 Jahre Berufsleben mit ständigem Schreiben von fast ausschließlich englischsprachigen Texten sowie täglicher Kommunikation mit Kollegen in London hinreichend qualifiziert.

Lena macht zwar gelegentlich haarsträubende Grammatikfehler beim freien Sprechen in Interviews auf Englisch (z.B. "I didn't had..."), aber sie hat weitgehend eine hervorragende Aussprache. Wenn sie einzelne Wörter, wie das berühmte "daiii" (day) oder die "toenates" (toenails), anders ausspricht als man es tun sollte und der normale Engländer es tut, dann hat das nichts mit Akzent zu tun (und übrigens mit amerikanisch erst recht nicht), sondern eben nur mit der Übernahme bestimmter wortbezogener Fehler ihres Englischlehrers. Jedenfalls hört man kaum heraus, daß sie Deutsche ist - der typische Akzent eines Deutschen beim Englischsprechen ist bei ihr fast gar nicht vorhanden, das "th" bzw. "thr" ist beispielsweise einwandfrei.

Beim Singen fällt mir auf, wie sauber sie die allermeisten Wörter intoniert, man kann den Text fast immer sehr gut auch ohne Ablesen der Lyrics verstehen.

Zusammenfassend: Ihre englische Aussprache ist besser als die von mindestens 90% aller Deutschen mit Englischkenntnissen, und insofern bringe ich DIESES Thema nun gar nicht in Verbindung mit Begriffen wie "Niederlage" oder auch nur "Nachteil". Übrigens: Das "daiii" klingt seit TAND so, wie es sein sollte - auch wenn sie Satellite singt! Solche kleinen Korrekturen sind einfach, viel einfacher, als wenn sie tatsächlich einen durchgehend falschen Akzent hätte.:thumbsup:

Twissi
08.08.2010, 02:59
Dazu muß ich wirklich mal was sagen. [...]

Ich denke das war Ironie von Smirn ;)

gauloises
08.08.2010, 03:08
Ich denke das war Ironie von Smirn ;)

sehe ich auch so. economist, in der sache hast du völlig recht, aber dein "adressat" passt hier vielleicht nicht ganz. :)

Economist
08.08.2010, 03:36
sehe ich auch so. economist, in der sache hast du völlig recht, aber dein "adressat" passt hier vielleicht nicht ganz. :)

Hallo, ihr glaubt doch nicht etwa, ich hätte diesen riesigen Ironie-Smiley übersehen? :D Mein Beitrag war ja überhaupt nicht an Smirn adressiert, sondern ich habe die Erwähnung der Sache mit dem Akzent nur zum Anlass genommen, da mal was grundsätzlich klarzustellen - es gab in den letzten Monaten schon so viele merkwürdige (in diesen Fällen dann ernstgemeinte) Kritik an Lenas Akzent.

Also nichts für ungut, Smirn, mein Beitrag sollte bestimmt nicht "verärgert" rüberkommen - mit Deinem Beitrag war ich übrigens zu 100% einverstanden, kann ich alles unterschreiben!;)

MSchnitzler2000
08.08.2010, 03:38
Naja, also das Interview würde ich jetzt eher als Standard einordnen. Da waren die zahlreichen neuen Print-Interviews, die ich gerade gelesen habe, doch kreativer. Für den musikalischen Teil fasse ich einfach mal zustimmend eure Meinungen zusammen: :wub:

gauloises
08.08.2010, 03:51
Hallo, ihr glaubt doch nicht etwa, ich hätte diesen riesigen Ironie-Smiley übersehen?

stimmt, ich übersah, dass du das nicht übersehen hattest. sorry dafür.

ich
08.08.2010, 15:25
Das Video vom Aufritt hab ich ja jetzt. Hat eigentlich jemand das Interview vorher mitgeschnitten. Das würde mich auch interessieren.

MSchnitzler2000
08.08.2010, 16:32
Hat eigentlich jemand das Interview vorher mitgeschnitten. Das würde mich auch interessieren.
Das hat Melanie doch längst gepostet:

Interview ist online
youtube.com/watch?v=71mLzVidSas

punkrock
08.08.2010, 18:43
Ist das nicht der berühmte "Cockney-"Akzent, der wohl sowohl vom Englischlehrer als auch bei einigen musikalischen Vorbildern wie z. B. Kate Nash übernommen wurde? Ich denke nicht, dass das ein wortbezogener Fehler ist und ich denke auch, ihr ist durchaus bewusst, dass die meisten "day" DEI und nicht DAI aussprechen!!!


Wenn sie einzelne Wörter, wie das berühmte "daiii" (day) oder die "toenates" (toenails), anders ausspricht als man es tun sollte und der normale Engländer es tut, dann hat das nichts mit Akzent zu tun (und übrigens mit amerikanisch erst recht nicht), sondern eben nur mit der Übernahme bestimmter wortbezogener Fehler ihres Englischlehrers.

Smirn
08.08.2010, 21:18
Also nichts für ungut, Smirn, mein Beitrag sollte bestimmt nicht "verärgert" rüberkommen - mit Deinem Beitrag war ich übrigens zu 100% einverstanden, kann ich alles unterschreiben!;)
Keine Sorge, das hab ich schon so eingeordnet. ;)
Wie ich eben sagen wollte, bei ihren 1000 Niederlagen wäre das noch gut gekommen, weil ihr das lustigerweise oft vorgeworfen wird. Natürlich sinnloser Weise. 80% der Englischlehrer würden auf Garantie Lena sofort gegen 60% ihrer Schüler tauschen, da sie wenigstens die englische Sprache beherrscht.

Melanie
08.08.2010, 23:28
Hier erfahren wir übrigens auch, wer die derzeitigen Begleitmusiker von Lena sind.

(Dominik Krämer ist z. B. der Bassist von den Heavytones)

http://events.myspace.com/External/MySpace/Event/View/6265051

Lars
08.08.2010, 23:35
Hier erfahren wir übrigens auch, wer die derzeitigen Begleitmusiker von Lena sind.

(Dominik Krämer ist z. B. der Bassist von den Heavytones)

http://events.myspace.com/External/MySpace/Event/View/6265051

der auf dem Bild ist
Bodek Janke
http://www.myspace.com/bodekjanke

Dominik Krämer
http://www.myspace.com/dominikkraemer

Daniel Stelter:
http://www.danielstelter.de/

Nicolas Hazen
09.08.2010, 19:15
Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber Lena's Grimasse bei dem "Hallo" , als sie die Moderatoren im ersten kurzen Einspieler nicht hören ist wieder mal epic :D !

marathonmann
09.08.2010, 19:42
Hat mir auch gefallen :D :thumbsup:


http://s10.directupload.net/images/100809/temp/anb2r2w2.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2246/anb2r2w2_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100809/temp/mfd8i6pj.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2246/mfd8i6pj_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/100809/temp/5uieseir.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2246/5uieseir_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100809/temp/o9bpyd5i.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2246/o9bpyd5i_jpg.htm)

(Insgesamt 4 Dateien, 532.077 Bytes = 519,6 KiB)

Hochgeladen mit Irada 1.4m (von 2010-07-07) (http://bihe.berlios.de/page/?loc=irada&lng=de)

LML-F42
09.08.2010, 19:56
Hat mir auch gefallen :D :thumbsup:


http://s10.directupload.net/images/100809/temp/anb2r2w2.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2246/anb2r2w2_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100809/temp/mfd8i6pj.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2246/mfd8i6pj_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/100809/temp/5uieseir.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2246/5uieseir_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100809/temp/o9bpyd5i.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2246/o9bpyd5i_jpg.htm)

(Insgesamt 4 Dateien, 532.077 Bytes = 519,6 KiB)

Hochgeladen mit Irada 1.4m (von 2010-07-07) (http://bihe.berlios.de/page/?loc=irada&lng=de)

:wub:
Was hab' ich da nur wieder verpasst!? :heul:

Nicolas Hazen
09.08.2010, 20:21
Was hab' ich da nur wieder verpasst!? :heul:

Gibt ja die ein oder andere Stelle im Web, wo man es sich nochmals ansehen kann - wenn man intensiv sucht ja sogar in HD - von daher - gräme dich nicht :D .

Grombold
14.08.2010, 12:11
Daniel Stelter, Dominik Krämer, Bodek Janke,
ich hab mal ein bischen zu denen rumgegoogelt. Sind alle drei etwa dreizig, haben alle schon solo was gemacht
(auch Dominik von den HT), und wurden schon mit Preisen ausgezeichnet. Die haben richtig fett was drauf,
was man natürlich auch hört.
Es würde mich nicht wundern, wenn die total lenafiziert sind und die Keimzelle zu Lenas Band bilden werden.

punkrock
14.08.2010, 14:04
Auf alle Fälle wieder schönes Interview und schöner Auftritt. Man muss Lena einfach mögen. Alles andere is unnormal! :)

Alex_Mr-Curiosity
14.08.2010, 16:12
hab mir das MoMa von Beginn an angeschaut....absolute Folter.Doch es hat sich gelohnt! toller Auftritt von Lena