PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Button "Neues Thema"



felix
02.08.2010, 00:41
:hmm: (Gibt es übrigens keinen Smiley für "zerknirscht"??) Ich muß dem Moderator (stimmt doch?) beipflichten - ich hatte schon ein etwas schlechtes Gewissen, als ich letzte Nacht den Beitrag von 01:10 Uhr verfaßte. Problem war, daß sich drei thematisch ähnliche Beiträge in diesem Thread zum gemeinsamen Zitieren anboten, die alle schon etwas off-topic waren.

Nachdem ich jetzt nochmal nachgedacht habe: Ich hätte einen neuen Thread eröffnen sollen, aber nicht unter Offtopic, sondern unter Lena --> Allgemein, und zwar "Lena und die Freude am Leben".

Für dieses Mal ist es wohl zu spät, die entsprechenden Beiträge jetzt "herauszutrennen", aber ich gelobe Besserung bei entsprechender Gelegenheit in Zukunft. An meine "Mitdiskutanten" zu diesem Unterthema hier (felix, gauloises, walter, bates): Diese Diskussion mit Freude und Gewinn zu verfolgen, und sich an ihr zu beteiligen, steht ja nicht im Widerspruch dazu, im jeweiligen Thread sich nicht zu weit vom Kern zu entfernen. Man kann ja auch einen kurzen Hinweis im alten Thread posten, wenn man ein verwandtes Thema in einem neuen Thread aufmacht. (Für eine PN war das Thema nicht geeignet, da ich ja gleich drei andere Teilnehmer zitiert und damit angesprochen habe.) ;)

ich hab es irgentwann mal aufgegeben danach zu suchen, aber wie man hier eigene threads aufmacht, hab ich immer noch nicht begriffen. ein einfacher button wäre da äusserst hilfreich.

Tiny Tim
02.08.2010, 00:48
ich hab es irgentwann mal aufgegeben danach zu suchen, aber wie man hier eigene threads aufmacht, hab ich immer noch nicht begriffen. ein einfacher button wäre da äusserst hilfreich.

Den gibt es. Du gehst einfach in die Rubrik, in der Du den neuen Thread aufmachen willst (z.B. Allgemeines über Lena); unten findest Du dann den Button "Neues Thema".

bates
02.08.2010, 00:49
Problem war, daß sich drei thematisch ähnliche Beiträge in diesem Thread zum gemeinsamen Zitieren anboten, die alle schon etwas off-topic waren.

Zerknirscht bin ich nicht, bitte aber um Nachsicht: Ich bin, was Forums-Gepflogenheiten betrifft, immer noch ein ziemliches Greenhorn. 99 Prozent aller Gespräche im Leben führe ich ja face-to-face. Und bei denen gibt es nur im Genre "Arbeitsbesprechung" ein Off-Topic-Verbot. Die lustvolle Abschweifung hingegen assoziiere ich eher mit meinem Lieblingsgenre "Kneipengespräch bis in den frühen Morgen". Aber ich sehe schon ein, dass ein Forum etwas andere Spielregeln braucht (auch wenn dieses Posting hier nun selbst wieder off-topic ist.)

@Felix: Zum Erstellen eines neuen Threads muss man auf "Neues Thema" klicken, das steht links oben über den "Themen im Forum"- Übersichts-Tabellen.

steffen3
02.08.2010, 00:50
unten findest Du dann den Button "Neues Thema".

oben gibt's auch einen ;)

felix
02.08.2010, 01:12
peinlich peinlich..übermorgen bin ich fünf monate hier, aber lieber spät als nie.

danke euch:)

Economist
02.08.2010, 02:24
peinlich peinlich..übermorgen bin ich fünf monate hier, aber lieber spät als nie.

danke euch:)

Na, wofür hat man denn die lieben Kollegen vom Forum? :D Ich tue mich auch noch schwer mit manchen technischen Dingen (z.B. einen bestimmten Thread schnell wiederzufinden, in dem seit dem letzten Aufruf kein neuer Beitrag erschienen ist - weil ich mich an den genauen Titel nicht mehr erinnern kann, das Alter, ihr versteht ;) ). Aber ich bin ja noch weniger als einen Monat erst dabei...

felix
02.08.2010, 04:15
Na, wofür hat man denn die lieben Kollegen vom Forum? :D

und nette admins :clap:


Ich tue mich auch noch schwer mit manchen technischen Dingen (z.B. einen bestimmten Thread schnell wiederzufinden, in dem seit dem letzten Aufruf kein neuer Beitrag erschienen ist - weil ich mich an den genauen Titel nicht mehr erinnern kann, das Alter, ihr versteht ;) ). Aber ich bin ja noch weniger als einen Monat erst dabei...

da dies ja dann nun nicht mehr off-topic ist, ...um beim reinkommen zu sehen wer mir auf die beiträge geantwortet hat, gehe ich erst mal ins kontrollzentrum meines profils, da auf postausgang, um dann die letzte antwort dort von mir zu öffnen, damit ich von meinem namen aus dann..suche alle beiträge von felix..öffenen kann :-D

bin mir auch recht sicher, da müsste es doch auch noch einen einfacheren weg geben :zahn:..ja ja..das alterhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa: