PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USFO Forum



Axel1954
02.08.2010, 09:58
Also in dem Forum tummeln sich fast nur noch ganz arme Kreaturen, schaut mal die Antwort auf mein Abschiedsposting dort, ganz unten:

http://www .unser-star-fuer-oslo.de/community/forum/comments.php?DiscussionID=58837&page=1#Item_0

Der meint ich er könnte mich noch zu einer Antwort herausfordern! Echt armselig, ich weiß nicht wie man sich da noch betätigen kann, für mich ist da absolut finish.

Axel :hi:

steffen3
02.08.2010, 10:02
Was dieser Herr rüüülps dort für eine Aktivität zeigt ist erstaunlich. Die suhlen sich dort alle im eigenen Dreck. Wem's Spass macht...

Queeny
02.08.2010, 10:51
Das ist das Ergebnis, wenn ein Forum völlig unmoderiert ist. Im USFO-Forum ist nun völlig tote Hose. Man kann nur vermuten, daß es das war, was rüüülps und co erreichen wollten. was auch immer sie davon nun auch haben mögen.

Axel1954
02.08.2010, 11:45
Scheint ein Kneipier zu sein da er mich zum Besuch von Kneipen animieren will. :hmm:

Axel :D

Melanie
02.08.2010, 15:40
Wir haben gerade auf Facebook eine Diskussion zum Thema. Das sind keine armen Würste, das sind Cyber-Stalker, die massiv gemeldet werden müssten. Die gleiche Scheisse ist beim Diskussionsforum auf Lenas FB-Seite, siehe z. B. die Scheisse, die Holger, Beate, Abraxas, Ben etc. von sich geben. Wenn ich lese, wie diese Leute Kinder oder Frauen mit Cyberterror-Methoden fertig machen, dann kann man das nicht mehr ignorieren. Deshalb gehören sowohl das USfO-Forum als auch das FB-Diskussionsforum geschlossen.

Sleepwalker
02.08.2010, 15:48
Das war doch im Internet schon immer so. Ich guck mir das jetzt schon 15 Jahre lang an. Trolle, rumgeflame und Beleidigungen. Früher hat man das ganze im IRC und in Newsgroups gemacht, heute geht das in Echtzeit über Twitter, Shoutbox, Youtube etc. Das ist nun mal die Internet Kultur. Manche Leute scheinen sich halt gerne an sowas aufzugeilen.
Meiner Meinung nach die ganze Aufregung nicht wert.....

Das klügste was man da machen kann ist ignorieren.

Melanie
02.08.2010, 15:56
Das klügste was man da machen kann ist ignorieren.

Wenn das mal so einfach wäre. Vieles, was auf Facebook geschrieben wird, erinnert schon fast an das, was Neonazis von sich geben. Wenn du Admin in einem Forum wärst und andere Leute würden dir deine Mitglieder rausekeln und mutwillig die Diskussionskultur in deinem Forum zerstören, dann würdest du das auch nicht mehr ignorieren.

PS: Zum Thema ignorieren fällt mir ein kluges Zitat ein:

"Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach

Axel1954
02.08.2010, 16:10
Wenn das mal so einfach wäre. Vieles, was auf Facebook geschrieben wird, erinnert schon fast an das, was Neonazis von sich geben. Wenn du Admin in einem Forum wärst und andere Leute würden dir deine Mitglieder rausekeln und mutwillig die Diskussionskultur in deinem Forum zerstören, dann würdest du das auch nicht mehr ignorieren.

Muß ich Melanie recht geben es gibt nun mal Menschen die können und wollen einfach nichts verstehen, das liegt irgendwie in der Natur der Dinge.
Z.B. mein Sohn hat als Kleinkind auch nie durch zureden gelernt prinzipiell wurde alles bis es schmerzte ausprobiert, "klettere nicht über das Bettgitter, du kannst dir weh tun", es wurde über das Gitter geklettert bis der Kopf dann mal mit der Heizung kollidierte, dann ging's auf einmal, es gibt halt Menschen die nehmen Lehren erst an wenn es schmerzt, aber nie weil es vernünftig ist.

Axel

Sleepwalker
02.08.2010, 16:17
Wobei lernen durch Schmerzen auch schon nicht immer funktioniert. Ich kenne gestandene Männer mitte vierzig die sich immer noch wie Kleinkinder verhalten.


"Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach

Ein wahres Wort. Aber im Grunde ist es doch schon so, dass die Dummheit unsere Welt regiert.
Aber vieleicht sehe ich das auch einfach nur zu pessimistisch...

Axel1954
02.08.2010, 16:38
Zitat von Melanie
"Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach

Nun ich meine zwar das ich eine manierliche Bildung habe, aber Bildung hat wohl nicht direkt was mit "gescheit sein / klug sein" zu tun!

Axel

Melanie
02.08.2010, 16:42
Nun ich meine zwar das ich eine manierliche Bildung habe, aber Bildung hat wohl nicht direkt was mit "gescheit sein / klug sein" zu tun!

Axel

Man muß bedenken, aus welcher Zeit das Zitat stammt. Aber wenn wir uns vorstellen vor was wir alles unsere Augen verschließen und was alles ignoriert wird, dann ist dieses Zitat aktueller denn je. Gerade wenn es um Politik geht.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Marie_von_Ebner-Eschenbach&action=edit&section=5

FloMG
02.08.2010, 19:46
Boah was bin ich froh , wenn ich den sch*** da lese , dass ich dieses Forum übersprungen haben und direkt hier gelandet bin :).

Queeny
02.08.2010, 19:54
Boah was bin ich froh , wenn ich den sch*** da lese , dass ich dieses Forum übersprungen haben und direkt hier gelandet bin :).
Aber das macht hart im nehmen :D

FloMG
02.08.2010, 19:57
Hart im nehmen muss ich schon in einem anderen Forum sein, wo ich Mod/Adminrechte besitze, dass reicht mir. ;)

bates
02.08.2010, 20:35
PS: Zum Thema ignorieren fällt mir ein kluges Zitat ein:

"Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach

... ist zwar ein bisschen off-topic, aber hierzu fehlt mir mein Lieblingsdialog aus einem Münsteraner "Tatort" ein:

Thiel (nach langem Wortgefecht mit Börne erschöpft seufzend): "Der Klügere gibt nach!"
Börne: "Wieso? Ich geb' doch gar nicht nach."

Börne ist ein gebildeter Mann und kennt das Ebner-Eschenbach-Zitat ganz bestimmt ;).

Melanie
02.08.2010, 23:09
Ich hab noch nie so ein A***loch im Internet getroffen, wie H. K. Nich nur, dass er unter einem Fakeprofil Fans auf der Facebookseite beleidigt und einschüchtert. Kaum hat Facebook seine Postings und seinen Account gelöscht, da nimmt er sich einfach einen neuen Namen und macht mit seinem Fan-Bashing weiter.

steffen3
02.08.2010, 23:14
Ich hab noch nie so ein A***loch im Internet getroffen, wie Holger Krabbes. Nich nur, dass er unter einem Fakeprofil Fans auf der Facebookseite beleidigt und einschüchtert. Kaum hat Facebook seine Postings und seinen Account gelöscht, da nimmt er sich einfach einen neuen Namen und macht mit seinem Fan-Bashing weiter.

Und dann geht man gegen ihn an, und dann wird er gelöscht, und dann geht man gegen ihn an, und dann wird er gelöscht, und dann...:hmm:

Sleepwalker
02.08.2010, 23:20
Also wenn ich jetzt ganz übel drauf wäre könnte ich ein paar Flamebrüder rekrutieren und das Profil von dem Typen zuflamen und spammen bis er nicht mehr weiß ob er männlein oder weiblein ist. :-D

Aber mal ganz ehrlich mit sowas würde man sich auf das selbe dümmliche Niveau begeben.

Solche Vögel kannst du nur ignorieren da hilft einfach nichts anderes. So ist das Internet.

Acid0989
03.08.2010, 00:45
Man hat immer die Möglichkeit zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Beleidigung, Verleumdung , Üble Nachrede, da findet sich schon was. Und bei Internet Mobbing versteht die Polizei mittlerweile auch kein Spass mehr, es wurden dadurch schon einige in denn Selbstmord getrieben. Du musst solchen Typen nur 1x zeigen das sie nicht so anonym im Internet sind wie sie denken, dann ist Ruhe.

Melanie
03.08.2010, 00:57
Man hat immer die Möglichkeit zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Beleidigung, Verleumdung , Üble Nachrede, da findet sich schon was. Und bei Internet Mobbing versteht die Polizei mittlerweile auch kein Spass mehr, es wurden dadurch schon einige in denn Selbstmord getrieben. Du musst solchen Typen nur 1x zeigen das sie nicht so anonym im Internet sind wie sie denken, dann ist Ruhe.

Du hast es erfasst. Ein User auf Facebook musste sogar seine Anwältin einschalten, weil er und seine Tochter auf übelste beleidigt wurden. Nunja K. wurde nach 1 h wieder gelöscht. Und jetzt ist erstmal wieder Ruhe vor ihm. Leute, Lenas Facebookseite ist echt das reinste Chaos. So eine schlechte, unmoderierte Seite hab ich noch bei keiner anderen Künstlerin bei Facebook erlebt.

Skydiver
03.08.2010, 01:10
Du hast es erfasst. Ein User auf Facebook musste sogar seine Anwältin einschalten, weil er und seine Tochter auf übelste beleidigt wurden. Nunja Krabbes wurde nach 1 h wieder gelöscht. Und jetzt ist erstmal wieder Ruhe vor ihm. Leute, Lenas Facebookseite ist echt das reinste Chaos. So eine schlechte, unmoderierte Seite hab ich noch bei keiner anderen Künstlerin bei Facebook erlebt.

Ich bin schon seit Wochen nicht mehr auf der Seite, ich finde es dort mittlerweile unerträglich...

Axel1954
03.08.2010, 07:59
Du hast es erfasst. Ein User auf Facebook musste sogar seine Anwältin einschalten, weil er und seine Tochter auf übelste beleidigt wurden. Nunja K. wurde nach 1 h wieder gelöscht. Und jetzt ist erstmal wieder Ruhe vor ihm. Leute, Lenas Facebookseite ist echt das reinste Chaos. So eine schlechte, unmoderierte Seite hab ich noch bei keiner anderen Künstlerin bei Facebook erlebt.



Hat Lena nicht mal in einem Interview gesagt das die Seite garnicht von ihr ist, sondern von jemand anderem unter ihrem Namen eingerichtet wurde? Irgendwie erinnere ich mich dumpf an sowas.

Axel

Melanie
03.08.2010, 08:08
Hat Lena nicht mal in einem Interview gesagt das die Seite garnicht von ihr ist, sondern von jemand anderem unter ihrem Namen eingerichtet wurde? Irgendwie erinnere ich mich dumpf an sowas.

Axel

Die Facebook-Seite genauso wie Lenas HP von Brainpool eingerichtet.

steffen3
03.08.2010, 08:12
Die Facebook-Seite genauso wie Lenas HP von Brainpool eingerichtet.

Ich glaube am Anfang wurde die fb Seite von einem Journalisten eingerichtet, der weder mit Lena noch mit bp etwas zu tun hatte. Irgendwann wurde die Seite dann von bp übernommen.

Axel1954
03.08.2010, 09:27
Ok.......

.......aber BP ist ja bekannt das sie im Netz nicht sehr erfolgreich moderieren, siehe USFO/TvTotal Forum.

Axel

steffen3
03.08.2010, 09:42
nicht sehr erfolgreich moderieren

gar nicht

LukePritchard
09.08.2010, 03:22
finds auch total dumm was im usfo forum so steht! haben wohl nichtss besseres zu TUn!

Melanie
20.08.2010, 18:46
Neue Hatermasche bei Facebook. Sie sorgen dafür, dass euer FB-Account und alle eure Postings im FB-Forum gelöscht werden.

FloMG
20.08.2010, 18:47
:hmm::hmm: und was hat das mit dem USFO-Forum zutun ? und 2. Verschwörungstheorie haben die Hater nun FB gekauft ?

Melanie
20.08.2010, 18:52
:hmm::hmm: und was hat das mit dem USFO-Forum zutun ? und 2. Verschwörungstheorie haben die Hater nun FB gekauft ?

Erstmal haben wir für das Brainpool-Forum von Facebook keinen Thread und zum anderen, waren das zwei Facebook-Bekanntschaften von mir, die ihren Account verloren haben, weil sie von Abraxas Rabe, Holger Krabbes oder anderen angeschwärzt wurden.

Axel1954
20.08.2010, 20:09
Erstmal haben wir für das Brainpool-Forum von Facebook keinen Thread und zum anderen, waren das zwei Facebook-Bekanntschaften von mir, die ihren Account verloren haben, weil sie von Abraxas Rabe, Holger Krabbes oder anderen angeschwärzt wurden.

Das kann dann aber schnell mal nach hinten losgehen in dem auf die gleiche Art zurückgeschossen wird. Es brauchen sich nur ein paar zusammentun und gegen diese Leute vorgehen. :X
Deshalb sollte man keinem antun was man sich selbst nicht wünscht.

Axel

Acid0989
20.08.2010, 23:47
Ich hab gestern mal denn Fehler gemacht und mir ein paar Diskussionen auf Facebook durchgelesen. Ich weiss jetzt warum ich mich da niemals anmelden werde. Was für gestörte Leute treiben sich dort eigentlich rum??? Melanie wie hälst du das nur aus dort?? Ich glaub im Gaza-Streifen geht es herzlicher zu als bei Facebook.

Melanie
21.08.2010, 00:37
Ich hab gestern mal denn Fehler gemacht und mir ein paar Diskussionen auf Facebook durchgelesen. Ich weiss jetzt warum ich mich da niemals anmelden werde. Was für gestörte Leute treiben sich dort eigentlich rum??? Melanie wie hälst du das nur aus dort?? Ich glaub im Gaza-Streifen geht es herzlicher zu als bei Facebook.

Weil es da noch einige Leute gibt, mit denen ich mich austauschen möchte. Ich finde es schon ziemlich krass, dass Brainpool ein "Fanforum" übernimmt, nur um es von Idioten kaputtmachen zu lassen. Das schlimme ist, dass immer wieder Kinder oder junge Teenager, die nichtsahnend auf der FB-Seite schreiben, von den Hatern angegriffen werden. Auf Facebook tummeln sich über 400.000 Fans, warum werden die Fans, die dort im Forum schreiben wollen, nicht in Ruhe gelassen? Brainpool steht in der Pflicht das Forum zu moderieren, wenn sie das nicht können oder wollen, dann sollen sie die Administration an Leute abgeben, die die Sache Ernst nehmen.

wonfa
21.08.2010, 02:25
Auf Facebook tummeln sich über 400.000 Fans, warum werden die Fans, die dort im Forum schreiben wollen, nicht in Ruhe gelassen? Brainpool steht in der Pflicht das Forum zu moderieren, wenn sie das nicht können oder wollen, dann sollen sie die Administration an Leute abgeben, die die Sache Ernst nehmen.

Facebook ist wirklich nicht mein Ding. Aber was Du schreibst hat Hand und Fuß und muss früher oder später auf die Agenda, sobald wir zum offiziellen FC gehören. Besser früher als später.

steffen3
21.08.2010, 10:54
Brainpool steht in der Pflicht das Forum zu moderieren, wenn sie das nicht können oder wollen, dann sollen sie die Administration an Leute abgeben, die die Sache Ernst nehmen.

Von Anfang an hat bp den Dingen ihren Lauf gelassen, mit einer Moderation wird mMn nicht zu rechnen sein. Das ist bei der Anzahl der von bp unterhaltenen Foren wahrscheinlich sowieso unmöglich (tvtotal, usfo, lml.de Gb, fb tvtotal, fb lena, yt comments, etc...) Wie ich las, gibt es beim Zwieback auf fb ein Team von Fans, die für Ordnung sorgen. Ein sinnvolles Konzept. Allerdings hat bp bisher nicht den Eindruck gemacht, als ob sie an so etwas Interesse haben könnten.