PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärke der Brille



roli70
02.08.2010, 20:10
Weiss jemand wie stark denn die Brille von Lena ist?

ziggy
02.08.2010, 20:52
hab keine Ahnung. Hat Lena eigentlich mal selbst gesagt, dass sie weitsichtig ist? Oder ist das nur eine Forumsinterne Vermutung? Es könnte ja auch sein, dass sie einfach eine sehr schwach ausgeprägte Kurzsichtigkeit hat und deshalb nur manchmal die Brille trägt

rubbart
02.08.2010, 21:31
hab keine Ahnung. Hat Lena eigentlich mal selbst gesagt, dass sie weitsichtig ist? Oder ist das nur eine Forumsinterne Vermutung? Es könnte ja auch sein, dass sie einfach eine sehr schwach ausgeprägte Kurzsichtigkeit hat und deshalb nur manchmal die Brille trägt
http://www.stern.de/lifestyle/leute/lena-meyer-landrut-alle-wollen-den-lena-look-1571333.html
"Bei Gesprächen mit der Presse hatte die weitsichtige Lena, die sonst meist Kontaktlinsen trägt, mehrfach eine große schwarze Brille auf."
In Anbetracht der Brechung auf Bildern würde ich mal so auf ~ +4 Dioptrien tippen.
Was mich diesbezüglich aber verwirrt hat war so ein Backstage Video aus den USfO Zeiten wo Lena und Jennifer am Ende etwas auf norwegisch aufsagen sollten was vor ihnen auf der Tafel/dem Zettel steht und da kneift sie die Augen zusammen und tut sich da irgendwie sichtlich schwer den Text wiederzugeben, wo das Augen zusammenkneifen und das erschwerte Lesen auf kurzer Distanz ja eher ein Zeichen für Kurzsichtigkeit ist.

steffen3
02.08.2010, 21:36
Was mich diesbezüglich aber verwirrt hat war so ein Backstage Video aus den USfO Zeiten wo Lena und Jennifer am Ende etwas auf norwegisch aufsagen sollten was vor ihnen auf der Tafel/dem Zettel steht und da kneift sie die Augen zusammen und tut sich da irgendwie sichtlich schwer den Text wiederzugeben, wo das Augen zusammenkneifen und das erschwerte Lesen auf kurzer Distanz ja eher ein Zeichen für Kurzsichtigkeit ist.

Nein, kurzsichtig ist, wer auf kurze Distanz gut sehen kann, weitsichtig andersherum. Sie konnte also als Weitsichtige nicht das Nahe erkennen.

Twissi
02.08.2010, 21:36
http://www.stern.de/lifestyle/leute/lena-meyer-landrut-alle-wollen-den-lena-look-1571333.html
"Bei Gesprächen mit der Presse hatte die weitsichtige Lena, die sonst meist Kontaktlinsen trägt, mehrfach eine große schwarze Brille auf."
In Anbetracht der Brechung auf Bildern würde ich mal so auf ~ +4 Dioptrien tippen.
Was mich diesbezüglich aber verwirrt hat war so ein Backstage Video aus den USfO Zeiten wo Lena und Jennifer am Ende etwas auf norwegisch aufsagen sollten was vor ihnen auf der Tafel/dem Zettel steht und da kneift sie die Augen zusammen und tut sich da irgendwie sichtlich schwer den Text wiederzugeben, wo das Augen zusammenkneifen und das erschwerte Lesen auf kurzer Distanz ja eher ein Zeichen für Kurzsichtigkeit ist.

Oder ein Zeichen für: "Wat steht da, des is doch keine Sprache" :clap:

rubbart
02.08.2010, 21:42
Nein, kurzsichtig ist, wer auf kurze Distanz gut sehen kann, weitsichtig andersherum. Sie konnte also als Weitsichtige nicht das Nahe erkennen.
Jo habs selber gemerkt dass es ungünstig ausgedrückt war, bin selber kurzsichtig und habe halt schon bei 1-2 m Distanz Probleme Schrift zu entziffern, vorwiegend ging es mir da aber um das Augen zusammenkneifen, was ja nur bei Kurzsichtigkeit die Sehschärfe verbessert.

ziggy
02.08.2010, 21:43
http://www.stern.de/lifestyle/leute/lena-meyer-landrut-alle-wollen-den-lena-look-1571333.html
"Bei Gesprächen mit der Presse hatte die weitsichtige Lena, die sonst meist Kontaktlinsen trägt, mehrfach eine große schwarze Brille auf."


oha, danke! echt der Wahninn wie ihr hier die Artikel und Faktenbelege aus den Ärmeln schüttelt.

mir fällt grad auf, dass ich außer Lena keine weitsichtige junge Person kenne. Ach, sie ist einfach was besonderes :zahn:

steffen3
02.08.2010, 21:54
oha, danke! echt der Wahninn wie ihr hier die Artikel und Faktenbelege aus den Ärmeln schüttelt.

Einige kennen wirklich alles auswendig, ich persönlich verliere langsam den Überblick :zahn:

Kev95
02.08.2010, 22:08
Ist Weitsichtigkeit bei jungen Menschen nicht sehr selten?

Wenn sie wirklich weitsichtig ist, so könnte das erklären warum sie nicht so sehr nervös in großen Hallen ist...
Sie kann ihre Fans nicht erkennen. ;)

Grüße,
Kev

Thophi
02.08.2010, 22:10
Nö, ihre Fans kann sie erkennen, da sie in die Weite ja sehen kann. ;)

Twissi
02.08.2010, 22:10
Ist Weitsichtigkeit bei jungen Menschen nicht sehr selten?

Wenn sie wirklich weitsichtig ist, so könnte das erklären warum sie nicht so sehr nervös in großen Hallen ist...
Sie kann ihre Fans nicht erkennen. ;)

Grüße,
Kev

Yeah :-D

Is das ein Thema ^^

ziggy
02.08.2010, 22:11
Einige kennen wirklich alles auswendig, ich persönlich verliere langsam den Überblick

ich warte einfach mal drauf, dass einer von euch SpezialistInnen einen Kurs auf der Volkshochschule zu Lenastik anbietet.

felix
02.08.2010, 23:08
"Weiss jemand wie stark denn die Brille von Lena ist?"

raufsetzen sollte man sich nicht:-D

Twissi
02.08.2010, 23:09
"Weiss jemand wie stark denn die Brille von Lena ist?"

raufsetzen sollte man sich nicht:-D

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

kjqiu
03.08.2010, 10:38
hmm. weitsichtig?! ist eher mir unbekannt, dass man in der jugend weitsichtig sein kann, also alle die ich kenn inkl. mir sind kurzsichtig. lena ist einfach besonders oder anders ;D

Kev95
03.08.2010, 11:29
hmm. weitsichtig?! ist eher mir unbekannt, dass man in der jugend weitsichtig sein kann, also alle die ich kenn inkl. mir sind kurzsichtig. lena ist einfach besonders oder anders ;D

Eben,
ich kenne auch niemanden der weitsichtig ist, außer meine Omas und Opas...

Ich selbst bin auch kurzsichtig (sehr kurzsichtig). Meine Brillengläser sind fast so dick wie Lenas Brillenrand. :hi:

Grüße,
Kev

Queeny
03.08.2010, 11:38
Meine Schwester war in ihrer Jugend weitsichtig, nur mal so beiläufig erwähnt ;)

Axel1954
03.08.2010, 12:01
Eben,
Meine Brillengläser sind fast so dick wie Lenas Brillenrand. :hi:

Grüße,
Kev



Brillengläser.......?........das nennt man dann normalerweise Glasbausteine. :X


Axel :hi:

Ben
03.08.2010, 17:31
Ein guter Freund von mir ist auch seit der Jugend weitsichtig. Kommt vielleicht nicht so häufig vor, aber gibt es wohl schon.

p.s.: Ich bin auch immer wieder erstaunt wie manche hier die Flut von Informationen, die so über Lena reinprasseln, aufsaugen und verinnerlichen. Mir persönlich sind solche Dinge an Lena scheinbar garnicht so wichtig, da mir solche Feinheiten fast niemals auffallen :D. RESPEKT an Alle die diese Kunst scheinbar wie ein leichtes beherrschen.

roli70
04.08.2010, 20:23
ich bin selber weitsichtig, deshalb interiessiert mich das

felix
05.08.2010, 02:15
ich bin selber weitsichtig, deshalb interiessiert mich das

ich war auch schon immer "weitsichtig":Lupe:, nur wussten das meine augen jahrzehnte lang nicht und passen sich dem erst jetzt langsam an:smilie_les_054:

doriana
04.09.2010, 03:02
bin auch selber weitsichtig..

Laura-chan
04.09.2010, 11:15
Ich bin kurzsichtig :D

snowflake
04.09.2010, 15:25
Ich bin auch weitsichtig, schon seitdem ich ein kleines Kind war. Das gibt es also schon. ;)

96wirdMeister
04.09.2010, 17:26
Ich habe die Stärken -1,5 auf dem linken und -1,2 auf den rechten Auge.

Laura-chan
05.09.2010, 11:26
Ich habe die Stärken -1,5 auf dem linken und -1,2 auf den rechten Auge.

Also bist du auch kurzsichitg,wenn du Minus bist oder?

96wirdMeister
05.09.2010, 12:28
Also bist du auch kurzsichitg,wenn du Minus bist oder?

Jop. Plus ist Weitsichtigkeit, Minus Kurzsichtigkeit :)

Laura-chan
05.09.2010, 12:31
Jop. Plus ist Weitsichtigkeit, Minus Kurzsichtigkeit :)

Da hab ich ja doch richtig geliegen :D

Smirn
05.09.2010, 14:43
Bemerkt man -1,5 sehr? Also brauchst du da schon ne Brille? Wie weit geht denn die Skala? Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, weil ich für meine Begriffe ganz gut sehe und noch nicht messen lassen hab. :hmm:

joeinwang
05.09.2010, 16:05
also ich habe -0,5 bzw -0,75, und wenn etwas ein bisschen weiter weg ist, tu ich mich sehr schwer das zu lesen.
Ich komme auch ohne Brille zurecht, aber enn ich einen Tag ohne Brille unterwegs bin, tut mir richtig der Kopf weh, das ist richtig anstrengend. Ebenso anstrengend ist auch Autofahren, in meinem Führerschein ist vermerkt, dass ich meine Brille tragen muss.
Wie schlimm muss das erst mit -1,5 sein? :zahn:

jeffersonairplane
05.09.2010, 16:30
Ich verstehe garnicht wie ihr dabei Kopfschmerzen bekommen könnt. Ich habe beidseitig -2,75, was schon sehr viel ist. Ich kann aber auch den ganzen Tag lang ohne Brille rumlaufen, und Kopfschmerzen bekomme ich keine. Seit kurzem nutze ich aber auch Kontaktlinsen, und das hat nichts mit Lena zu tun. :zahn:

96wirdMeister
05.09.2010, 18:31
Bemerkt man -1,5 sehr? Also brauchst du da schon ne Brille? Wie weit geht denn die Skala? Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, weil ich für meine Begriffe ganz gut sehe und noch nicht messen lassen hab. :hmm:

-1,5 bemerkt man schon ziemlich. Daher trage ich auch eine Brille. Beim Führerschein werde ich wahrscheinlich reingeschrieben bekommen, dass ich eine Brille tragen muss beim Autofahren. Wie weit die Skala geht, weiß ich nicht, aber ein Verwandter von mir hat -7 und ein anderer sogar -9 Dioptrien.

Smirn
05.09.2010, 19:08
Hmm, für mich fast unvorstellbar, was für Gläser deine Verwandten tragen müssen, wenn sie eine derartige Dioptrienzahl haben... Ich darf ja auch nicht LKW fahren lt. unserem Betriebsarzt aber so an sich brauch ich wohl nix. Ich erkenne den Lappi vor mir und den Fernseher, wenn er n ganzes Stück weit weg steht. :hmm:

Artemis
06.10.2010, 18:10
http://www.stern.de/lifestyle/leute/lena-meyer-landrut-alle-wollen-den-lena-look-1571333.html
"Bei Gesprächen mit der Presse hatte die weitsichtige Lena, die sonst meist Kontaktlinsen trägt, mehrfach eine große schwarze Brille auf."
In Anbetracht der Brechung auf Bildern würde ich mal so auf ~ +4 Dioptrien tippen.
Was mich diesbezüglich aber verwirrt hat war so ein Backstage Video aus den USfO Zeiten wo Lena und Jennifer am Ende etwas auf norwegisch aufsagen sollten was vor ihnen auf der Tafel/dem Zettel steht und da kneift sie die Augen zusammen und tut sich da irgendwie sichtlich schwer den Text wiederzugeben, wo das Augen zusammenkneifen und das erschwerte Lesen auf kurzer Distanz ja eher ein Zeichen für Kurzsichtigkeit ist.

4??? das is ne menge ich bin kurzsichtig (0.5 und 0.75) und ich seh alles ziemlich verschwommen wenn ich meine Brille nicht trage