PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrubs



JK1904
09.08.2010, 08:18
Die wahrscheinlich beste Serie auf diesem Planeten hat sich einfach ein eigenes Thema verdient


Ich kann mich nur leider nie entscheiden wen von den Figuren ich am tollsten finde, weil alle sowas von genial sind, da fällt die Entscheidung schwer

Aber Dr.Cox steht bei mir ziemlich hoch im Kurs :verehrung:

Seawalker
09.08.2010, 09:54
Die wahrscheinlich beste Serie auf diesem Planeten hat sich einfach ein eigenes Thema verdient

Ja, das wurde auch mal Zeit!

Die Erfinder von Scrubs haben damit einen Meilenstein unter den Sitcoms geschaffen.
Ich kann mich ehrlich gesagt an keine Folge erinnern, die wirklich schwach war.
Jede Figur in der Serie ist geil, selbst wenn sie nur Kurzauftritte hat. Und selbst die Auftritte von
Gaststars fügen sich perfekt in die Serie ein, ohne das man den Eindruck hat, sie wären hier fehl am Platz.

Eine Lieblingfigur hab ich nicht. Da könnte Ich wirklich fast alle aufzählen.
Aber in meinen Top 5 wären definitiv JD, Dr. Cox, der Hausmeister, Ted & Doug Murphy

Für alle die die Serie nicht kennen sollten. SCHÄMT EUCH!!! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:

Hier noch ein paar geile Szenen:

JDs Beerdigung - /watch?v=TvyD1wPhlJY
Dr. Acula - /watch?v=G3pDQIH2PDg&feature=related
Ted & der Hausmeister - /watch?v=-nV6cAiFoc0
Der Böse Blick - /watch?v=cz36W_uJAZs&feature=related
Die Badehose - /watch?v=rkP5j_PPuTA&feature=related
Und ein paar von JDs Tagträumen - /watch?v=0IFDd1q-fnE&feature=related

Natsuki
09.08.2010, 10:30
ich liebe diese serie!!! nur schade das sie schon abgeschlossen is. zuerst hab ich mir gedacht das is so bescheuert das es schon wieder geil is!!!!!!:-D:-D:-D:-D

JK1904
09.08.2010, 10:41
Im Grunde genommen ist es auch vollkommen bescheuert, aber genau dass ist es, was ich so sehr daran liebe :D

Natsuki
09.08.2010, 10:48
ich gucks grad einfach genial!!!^^ :zahn:

rubbart
09.08.2010, 11:23
Ich guck's auch unfassbar gerne. Dr. Cox ist für mich die mit Abstand unterhaltsamste Rolle. Soll nicht heißen dass mir der Rest nicht gefällt, aber Cox übertrifft einfach alles :>

desperadostrinker
09.08.2010, 15:15
Eine absolut geniale Serie, die ganz ohne eingespielte Lacher auskommt. Allein schon wegen John C. McGinley (Dr. Cox) absolut sehenswert.

Ich bin ein absoluter Fan, finde aber, dass die Serie in der letzten in Deutschland ausgestrahlten Staffel an Kreativität und Genialität eingebüßt hat. Daher ist es vielleicht nicht ganz so schlecht, wenn es keine Staffel mehr gibt. Man sieht ja an "Die Simpsons", dass zu viele Staffeln der Genialität nicht gerade zuträglich sind ;)

Mir kommt gerade der Running-Gag mit Hugh Jackman in den Sinn. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Mögen sich John C. McGinley und Hugh Jackman nicht, oder sind sie gar gut befreundet?

Melanie
09.08.2010, 15:50
Ich habe nur wenige Folgen gesehen. Finde sie recht witzig gemacht. Was mir aber nicht aus dem Kopf geht, ist der Titelsong, der wirklich klasse ist.

Seawalker
09.08.2010, 15:57
Mir kommt gerade der Running-Gag mit Hugh Jackman in den Sinn. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Mögen sich John C. McGinley und Hugh Jackman nicht, oder sind sie gar gut befreundet?

Eine 100% richtige Antwort auf diese Frage konnte Ich bis jetzt auch noch nicht finden.

Zum einen, soll angeblich der Produzent der Serie Hugh Jackman gar nicht leiden können und es deshalb mit eingebracht haben.
Zum anderen sei es ein einfacher Gag, der aus Absicht nicht zu verstehen ist und somit ohne Bedeutung ist.

John C. McGinley sagte in einem Interview einmal folgendes:


"I think it's because the creator of the show just can't stand how talented he is. Hugh Jackman is just too talented. For him to have won a Tony, he's Wolverine, and he's deadly good-looking. He's a great athlete, he can sing and he can dance. That's too much for Billy (Lawrence) to process."

Es könnten also beide Vermutungen zutreffen.

JK1904
09.08.2010, 16:03
Edit: Toll, Seawalker war schneller - Ich komm dir gleich darüber :-D

Timitri
09.08.2010, 17:22
Eigentlich logisch, dass es im Forum der besten Interpretin der Welt (oder wie man Lena mag bezeichnen mag, wir wissen ja, dass Lena generell die Beste ist :wub:) auch einen Thread zur Besten Comedy-Serie der Welt gibt :D

Hab die Folgen früher verschlungen und immer und immer wieder angeschaut :D

Die Frage nach der besten oder Lieblingsfigur hat sich für mich eigentlich nie gestellt, sie sind alle toll und passen einfach unglaublich herrlich zusammen :thumbsup:

Aber da Dr. Cox halt doch einzigartig ist, hier mal ein kleines Gimmick für alle Dr. Cox - Fans. Ich fand's ganz lustig^^

http://www.serienjunkies.de/docs/drcox-beleidigungsgenerator.html

JK1904
09.08.2010, 21:05
Nachdem ich Monate nicht mehr beim Training war ist mir heute mal aufgefallen, welch verblüffende Ähnlichkeit mein Trainer vom Charakter her mit Dr.Cox hat :-D

Seawalker
09.08.2010, 22:18
Nachdem ich Monate nicht mehr beim Training war ist mir heute mal aufgefallen, welch verblüffende Ähnlichkeit mein Trainer vom Charakter her mit Dr.Cox hat :-D

Aber Flachzange nennt er dich nicht, oder? :D

JK1904
09.08.2010, 22:21
Ne, aber "Hippe", was auch nicht viel besser ist :D

Seawalker
10.08.2010, 00:18
@JK1904

Ich hab ein Zitat das dir vielleicht gefällt.
Aus Staffel 07 Folge 08 - Mein Leben als Mann


Hausmeister:
Ich wurde darauf hingewiesen, dass unsere Meinung kein Schwein interessiert!

Doug Murphy:
Wem sagen sie das.
Ich fände es schön wenn wir unten in der Pathologie Hello Kitty Schilder hätten, so für die toten Kinder.
Aber neeein.

JK1904
10.08.2010, 07:46
@JK1904

Ich hab ein Zitat das dir vielleicht gefällt.
Aus Staffel 07 Folge 08 - Mein Leben als Mann


Hausmeister:
Ich wurde darauf hingewiesen, dass unsere Meinung kein Schwein interessiert!

Doug Murphy:
Wem sagen sie das.
Ich fände es schön wenn wir unten in der Pathologie Hello Kitty Schilder hätten, so für die toten Kinder.
Aber neeein.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

LML-F42
10.08.2010, 14:00
Es gibt für mich zwar noch andere Anwärter auf die beste Serie (The Big Bang Theory, 24, Dexter, Doctor Who, The IT Crowd,...), aber weil ich mich da sowieso niemals festlegen könnte, lass'ich das auch einfach. :zahn:

Was mich an Scrubs aber etwas stört, ist, dass es so viele geniale Szenen hat, dass man nicht weiß, welche man sich jetzt merken soll. :zahn:
Spontan fällt mir da aus "Mein Recht auf ein Dankeschön" ein:
Mr. Sutton: "Ich bin Müllmann! Raten Sie mal, wie oft ich am Tag das Wort 'Danke' höre!"
Turk: "6-mal!"
Mr. Sutton: "Sie liegen um 6 daneben."
Turk: "12-mal!"

Oder als (müsste in "Mein Weg nach Hause" sein) JD mit seinem Roller durch eine Pfütze fahren will und auf einmal darin versinkt und ein paar Meter weiter wieder auftaucht und verwundert fragt: "Wo war ich?"

Und dann natürlich noch der Dialog mit dem Hausmeister danach. :-D
"Wissen Sie zufällig etwas von einem geheimen Kanalsystem unterhalb des Krankenhauses? Ich glaube, ich hab ein Walross gesehen..."
"War sein Name Julian?"
"Wir hatten keine Zeit für Smalltalk."
"Jaa. So ist Julian..."

So, in dem Post fehlt jetzt irgendwie noch ein vernünftiger Abschluss. Also:
"Auf schlechte Radiologen!"

JK1904
10.08.2010, 15:21
Die Hausmeister-Dialoge sind mit die geilsten, und der Hausmeister sowieso :D
Eichhörnchen ausstopfen und dann Versammlungen abhalten, gestörter geht es ja kaum :-D

Seawalker
10.08.2010, 16:09
Eichhörnchen ausstopfen und dann Versammlungen abhalten, gestörter geht es ja kaum :-D

JAAAAAAAAAAA :-D :D :clap: youtube.com/watch?v=lEgQLZ-uGDE

Diese Szene hier finde ich auch sooo geil, weiss aber imom nicht die Folge:

JD: Für ein älteres Semster sind sie noch ziemlich fit!
Dr.Kelso: So, wie alt schätzen sie mich den?
JD in Gedanken: (Verdammt schnell ablenken...)
JD: Ich würde Sie und Ihre Frau gerne mal zu einem Essen einladen... ich koche Jambalaya!
Dr.Kelso fängt an zu reden...
JD wieder in Gedanken: (Verdammt er ist drauf angespringen.)
JD: Ich schätze sie sind 78!
Dr.Kelso: WAS SO ALT?
JD: Jambalaya

Es gibt auch eine schöne Scrubs-Wiki Seite. Kennen vielleicht einige schon http://de.scrubs.wikia.com/wiki/Scrubs-Wiki

LML-F42
10.08.2010, 16:50
Diese Szene hier finde ich auch sooo geil, weiss aber imom nicht die Folge:[...]

:clap: Das müsste aus der Dr. Acula-Folge sein, Mein falscher Rückschluss. (http://de.scrubs.wikia.com/wiki/Mein_falscher_R%C3%BCckschluss)

Seawalker
10.08.2010, 17:19
:clap: Das müsste aus der Dr. Acula-Folge sein, Mein falscher Rückschluss. (http://de.scrubs.wikia.com/wiki/Mein_falscher_R%C3%BCckschluss)

Genau das war sie. Danke ;)

Nachdem ich die Folge gerade nochmal geguckt habe kann ich sagen, das ich die Szene ja beinahe richtig wiedergegeben hab. :zahn:

LML-F42
10.08.2010, 19:10
Genau das war sie. Danke ;)

Stets zu Diensten. :)

Und gleich weiter im Konzept:
Meine Psychiaterin
Das hier kommt englisch besser rüber.
JD: "Come on, it's our last week together. The JD and Cox train is pulling into the station. You must have a metaphor you wanna use. Hit me with it."
Cox: "I suppose I could riff a list of things that I care as little about as our last week together. Let me see... Low-carb diets, Michael Moore, the Republican National Convention, Kabbalah and all Kabbalah-related products, Hi-Def TV, the Bush daughters, wireless hot spots, The OC, UN, recycling, getting Punk'd, Danny Gans, the Latin Grammys, the real Grammys, Jeff, that Wiggle, who sleeps too darn much, the Yankees' payroll, all the red states, all the blue states, every hybrid car, every talk show host, everything on the planet, everything in the solar system, everything, everything, everything, everything, everything, every-everything that exists, past, present and future, in all discovered and undiscovered dimensions... Oh! And Hugh Jackman."
JD: "Hugh Jackman's Wolverine! How dare he?"

JD: "Elliot. Du reagierst völlig überzogen, wir sind keine Gang. Okay?"
Elliot: "Okay..."
JD: "Wolverines! Wir verzieh'n uns!"

Meine Beförderung
Dr. Kelso: "Was sagen Sie dazu, Perry?"
Dr. Cox: "Na ja, also entweder hat dieser Typ'ne Glühbirne im Hintern oder sein Darm hat'ne gute Idee."

Mein Vergessen wie die Folge hieß :zahn:
"Das ist er, mein großer Auftritt. Dr. House-Meister."

Seawalker
10.08.2010, 21:05
J.D.in Gedanken:
(Es ist immer schön wenn jemand aus Carla's Familie zu besuch kommt. Vor allem weil sie dann unsere Wohnung sauber macht.)
Carla: "Wie kommt ein Pancake in die Besteckschublade?"
Turk: "Du meinst: Wie kommt Besteck in die Pancakeschublade!"

Dr. Kelso:
"Ich muss an einem Ärztekongress in Cleveland teilnehmen. Und mit Ärztekongress mein ich Golfwochenende.
Und mit Cleveland meine ich Hawaii. Wie dem auch sei, ich muss meinen Bus zum Flughafen erwischen.
Und mit Bus meine ich Helikopter."

Turk: "Was zur Hölle ist TheToddTime.com?"
Todd: "Logg dich ein und bedank dich später. Cyber-Flosse!"

J.D. wurde operiert (und zwar nicht von Turk) deshalb hatten beide Streit!
J.D. liegt im Krankenbett und sagt zu Turk :"Turk ich war ein Idiot!"
Turk : " Schon gut, Mann!"
J.D. :"Nein, ganz im Ernst. Wenn ich jemalls wieder operiert werden sollte,will ich das du in mir drin bist!"
Turk :"Ich möchte auch gerne in dir drin sein!"

Und diese zwei Zitate versteht jeder echte Scrubs-Fan:

-"Hooch ist verrückt!" :D

-"Mayonnaise!" xD

LML-F42
10.08.2010, 22:12
Und diese zwei Zitate versteht jeder echte Scrubs-Fan:

-"Hooch ist verrückt!" :D

-"Mayonnaise!" xD

:-D

Da hab ich auch noch was:

"Wer bin iiiich!?"

Seawalker
10.08.2010, 22:51
:-D

Da hab ich auch noch was:

"Wer bin iiiich!?"

Natürlich, wie konnte Ich das vergessen. :D


Hier noch eine kleine Anekdote meinerseits:

Es war die erste Woche nach dem USFO Finale. Ich schaute Scrubs und während den Werbepausen zappte ich rum.
Auf MTV oder Viva lief dann plötzlich das Video von Satellite.
Dann kam die Liedstelle "...bought new underwear, they’re blue..."
Und Ich stellte mir vor, wie Todd mir gegenübersteht und sagt: "Blaues Unterhöschen Flosse"

Hat sich zwar alles nur in meinem Kopf abgespielt, aber trotzdem eine schöne Vortsellung.

Oh...und natürlich hätte Ich ihm die Flosse gegeben. xD

LML-F42
11.08.2010, 00:31
[...]Und Ich stellte mir vor, wie Todd mir gegenübersteht und sagt: "Blaues Unterhöschen Flosse"

Hat sich zwar alles nur in meinem Kopf abgespielt, aber trotzdem eine schöne Vortsellung.

Oh...und natürlich hätte Ich ihm die Flosse gegeben. xD

Warnung: Scrubs-Überdosierung kann zu Anfällen von Tagträumerei und Fantasie führen. Der empfohlene Konsum liegt bei einer Folge pro Tag.

"Könnte etwas schlimmes sein"-Flosse. :-D


Hab da noch was von Dr. Cox, das hier noch reingehört. Der letzte Satz ließe sich auch gut verlenisieren:

Cox: "Eine Frage: Hältst du mich für einen guten Lehrer?"
Elliot: "Für manche schon..."
Cox: "Immerhin. Werfen wir doch mal einen kurzen Blick auf mein Privatleben. Ich steh auf eine Frau, die ich abgrundtief hasse, mein zweijähriger Sohn nennt mich Powie, und das, was jetzt kommt, habe ich noch nie jemandem gesagt, aber am Wochenende ziehe ich mir gern ein schönes Kleid an, hänge in schummrigen Bars rum und bestehe darauf, dass mich sämtliche Anwesenden Mrs. Haberdasher nennen."
Elliot: "Das ist nicht wahr..?"
Cox: "Auch wenn es das wäre, würde es keine Rolle spielen, denn es sagt nichts über meine Qualifikation als Lehrer aus. Du musst eins kapieren, Barbie: Wenn du jemanden findest, der dir so viel Selbstvertrauen gibt, wie du's gestern vor dir hergetragen hast, solltest du es dir genau überlegen, ob du ihn abschreibst."
(Ihre Geschichte (http://de.scrubs.wikia.com/wiki/Ihre_Geschichte))

Zeigt auch gut das hin und wieder auftretende Scrubs-Paradoxon: Man lernt was fürs Leben, während man sich zu Tode lacht. :D

Seawalker
11.08.2010, 11:26
Zeigt auch gut das hin und wieder auftretende Scrubs-Paradoxon: Man lernt was fürs Leben, während man sich zu Tode lacht. :D

Von Dr.Cox habe ich dazu auch noch ein sehr schönes Zitat.
Ich weiss wiederum nicht in welcher Folge das war, aber Ich meine 1 oder 2 Staffel.

JD soll von Dr.Cox eine Beurteilung bekommen. Der hat aber keine Lust darauf und meint, JD solle sich selbst bewerten.
Am Ende des Tages kommt es dann zum folgenden Gespräch.

Dr.Cox zu JD:
"Es ist soweit. Setz dich!
Also was willst du jetzt hören? Das du super bist? Das du die Messlatte für alle Assistensärzte im Land höher legst?"
JD: "Hmm...Würde mir gefallen."
Dr.Cox: "Aber das sag Ich nicht. Du bist ganz gut. Bestimmt kannst du irgendwann besser sein, aber hier und jetzt sehe ich nur einen jungen Kerl der so besorgt darum ist was andere von ihm halten, das ihm sein ganzes Selbstvertrauen flöten geht.
Ich meine...Hast du dich eigentlich je gefragt warum ich dir angeboten habe dich selbst zu beurteilen?"
JD: "Äh, da weiss ich jetzt keine richtige antwort drauf..."
Dr.Cox: "KLAPPE!
Ich wollte das du einfach mal etwas über dich nachdenkst! Und ich meine wirklich nachdenkst! Worin du gut bist, worin du schlecht bist und dann wollte ich das du's aufschreibst. Nicht damit ich es sehe oder jemand anders sondern damit es ganz allein du siehst! Denn letzten Endes musst du nicht mir gegenüber Rechenschaft ablegen und auch nicht Kelso, ja nicht mal den Patienten gegenüber must du das tun. Du musst nur einem Menschen gegenüber Rechenschaft ablegen und das bist DU!"

JK1904
11.08.2010, 11:31
Ist die 1.Staffel, hab ich letztes Wochenende noch gesehen ;)

Da soll nochmal jemand sagen Fernsehen bildet nicht :D

LeLaLi
11.08.2010, 13:29
Ohh jaaa, ich liebe diese Serie :clap: Einen direkten Lieblingscharakter habe ich nicht, ich mag einfach alle.
Toll finde ich neben den genannten Weisheiten und dem Humor auch die streckenweise echt berührenden Dramaeinschübe (Scrubs gehört ja nicht nur dem Comedygenre an), wie zum Beispiel in den Tollwut-Folgen.
Die Musik in Scrubs gefällt mir auch super, sie passt einfach immer zur Situation und nicht wenige Lieder haben bereits ihren Weg zu meinem MP3-Player gefunden.

Unvergesslich ja auch die Musical-Folge :D

Timitri
11.08.2010, 23:43
Unvergesslich ja auch die Musical-Folge :D

Das war aber auch einfach genial! Hat die eigentlich eine Auszeichnung bzw. einen Award oder dergleichen gekriegt? Ich dachte sowas mal gehört zu haben, hab aber grade auf die Schnelle nichts dergleichen bei google gefunden. Kann sein dass es auch bei der Auszeichnung der TV Guide als eine der 100 besten Episoden aller Zeiten blieb
(wie man in der englischen Wikipedia nachlesen kann ;) ).

Bei mir sind im Übrigen eigentlich alle Scrubs-Fans, des Öfteren werden ein paar Sprüche zitiert und ich war auch schon Zeuge und Teilnehmer einiger spontan gestarteter Scrubs-Quizze*, manchmal sogar mit Folgenzuordnung :D

Das am häufigsten benutzte Scrubs-Zitat bei uns ist übrigens: ALLIGATOR 3. Eigentlich fast immer, wenn irgendjemand sein Passwort eingeben muss, haut das jemand raus :-D

*das Quiz, die Quizze? Laut Duden glaube nein, aber das seh ich nicht ein, weils im Englischen ja auch geht :D

JK1904
11.08.2010, 23:52
Unvergesslich ja auch die Musical-Folge :D

OMG Schande über mein Haupt dass ich die Folge nicht kannte :X
Aber ich gucks mir grad bei yt an und finds jetzt schon geil :thumbsup:

LML-F42
11.08.2010, 23:55
ALLIGATOR 3.

:-D

"...und selbst wenn, wäre Ted nicht mein Typ!"
"Das stimmt nicht, ich habe Enid gesehen!"

------
Murray Marks: "Warum zeigen die bloß immer 'Wings'. Die sollten mal 'Friends' wiederholen!"

Funkspruch: "Tower, hier ist Flug 117, wir haben ein Triebwerk verloren!"
Murray: "Ja, Sie haben Recht, ich hab nichts zu tun."
JD: "Sie müssen antworten!"
Murray: "Nicht nötig. Reden wir."
Funk: "Oh Gott, das zweite ist auch ausgefallen!"
JD: "Los, antworten!"
Murray: "Okay...Raufziehen, 117, raufziehen...Hallo?...Hallo!?...Er ist abgestürzt!...Und, was kann ich für Sie tun?"
JD: "Sollten Sie nicht die Feuerwehr oder so was anrufen!?"
Murray: "Neein. Das war nur Mickey, der rumgealbert hat. - Das ist'n kleiner Flugplatz, hier kommt pro Tag ein Flieger."
Mickey: "Eeeeeeeh. Ich bin ein kleines Flugzeug. Flieg mit mir! Eeeeeeeeeh."
Murray: "Er ist schräg drauf."
JD: "Er riecht nach Treibstoff!"
Murray: "Er ist ein Flugzeug!"

Funkspruch: "Tower, hör'n Sie mich? Ich hab ein Triebwerk verlor'n!"
JD: "Auf den Mist fall' ich nicht nochmal rein!"
Murray: "Das ist echt, Mickey ist nicht da!"
Funkspruch: "Oh Gott, ich hab noch ein Triebwerk verlor'n!"
Murray: "Cool bleiben, Frank. Du hast die Triebwerke ins Lager gestellt."
Frank: "Aach, da sind sie ja. Danke, Murray."

(Mein Einhorn)

Seawalker
12.08.2010, 11:33
Noch ein paar von Ted & Turk:

Ted:"Meine Mutter ist nicht lesbisch! Sie schläft mit Männern. Ich hab dabei zugesehen!"

Turk:Wenn sie wegen ihres Unfalls einen Rechtsbeistand brauchen, dann nehmen sie entweder Jim, der ein erfolgreicher Pitbull von Anwalt ist oder sie nehmen...ääh...Ted.
Ted:Meine Mutter nennt mich Thunder.
Frau:Ich nehm den ohne polierte Kuppel.
Jim:Tja, Pech Thunder.
Ted:SIE SIND NICHT MEINE MUM JIM, SIE SIND NICHT MEINE MUM!!!

Turk:
"Weißt du, wie ich es liebe, dass Scheidungskinder das Monopol auf kaputte Kindheiten beanspruchen? Und deshalb werde ich dir jetzt erzählen wie Thanksgiving bei der Familie Turk abläuft: Es beginnt damit, dass meine Mutter meine Schwester beschimpft, weil die meine Großmutter beschimpft hat, weil die den Fernseher beschimpft hat, der zufälligerweiße die Mikrowelle war. Danach beschimpft mein militanter Bruder Jabari, ehemals Bob, meinen Vater, weil der das Wort »schwarz« benutzt hat, obwohl er das nur zu dem Truthahn gesagt hat, der nur deshalb verbruzelt ist, weil meine Tante Leslie den Ofen hat brennen lassen, anstatt ihn auszuschalten, weil sie ihren Kopf reinstecken wollte. Aber weißt du, was wir machen? Wir schließen uns gegenseitig in die Arme und sagen, dass es uns Leid tut, was wir gesagt haben, um einen Monat später an Weihnachten wieder die selbe Scheiße zu machen."

JK1904
12.08.2010, 11:56
"Wir rocken nicht nur, wir rollen auch zusammen - Cool Cats!" :D

Seawalker
12.08.2010, 14:50
Hier noch 3 vom Hausmeister:

Hausmeister:“Glotz mich gefälligst nicht an wenn ich esse. Ich hasse das.”
J.D.:“Aber ich hab nicht…”
Hausmeister:“Was mach ich hier grade?”
J.D.:“Essen”
Hausmeister:“Was machst du?”
J.D.:“Glotzen”

Hausmeister:“Du versaust mir mein Weihnachten nicht! Nicht schon wieder, dieses Jahr nicht!"
J.D.:“Ich bin doch erst seit 3 Monaten hier!”

Hausmeister:
"Hey Ich glaube du hast recht. Ich schulde dir was und aus diesem Grund hab ich dir ein Date besorgt."
J.D.:"Mit wem?"
Hausmeister:"Mit Tim!"
J.D.:"Aber ich bin nicht schwul!"
Hausmeister:"WAS? Ohh...ich verstehe, Tim auch nicht." *augenzwinker*

Und diese beiden Szenen hier liebe ich. Schriftlich kann man die gar nicht rüberbringen.

youtube.com/watch?v=6dXcVGT-rls&feature=related

youtube.com/watch?v=Nt5NmUEeJ6c

LML-F42
12.08.2010, 15:32
Und noch zwei unvergessliche Stellen:

"Wir haben für ihre Mutter getan was wir konnten, aber manchmal ist das Leben einfach - Sie entschuldigen. Das Möpsehorn."

"Bleib geschmeidig!"

Oh, und natürlich:
Laverne: "Gott wendet alle Dinge zum Besten". Römerbrief 8,28
Dr. Cox: "Blödsinn". Perry Cox . 1,80. So etwa 80 Kilo nach dem Mittagessen.

Nachtrag:
In Teds Büro
Ted: "Wenn Sie Beruhigungstabletten brauchen, die sind oben rechts."
Jordan: "Hier drin bräuchte ich eher'ne Knarre!"
Ted: "Oben links."

JK1904
12.08.2010, 20:05
Dieses Lied ist so geil - Dass muss wahre Liebe sein :wub: :-D
youtube.com/watch?v=sxbROMQTjKg

LeLaLi
12.08.2010, 23:11
Dieses Lied ist so geil - Dass muss wahre Liebe sein :wub: :-D
youtube.com/watch?v=sxbROMQTjKg

Ich liebe diesen Song :D Spätestens bei 'skyyyy' kriegts mich jedes Mal.

Sehr schön auch das hier: youtube.com/watch?v=muM6oCkoK8g

Für JD und Turk müsste der Begriff BFFs erst neu erfunden werden ^^


LG

Timitri
12.08.2010, 23:57
Dieses Lied ist so geil - Dass muss wahre Liebe sein :wub: :-D
youtube.com/watch?v=sxbROMQTjKg

Ich schließ daraus mal, die Folge hat dir gefallen :D Die Lieder waren wirklich genial :thumbsup:
Am besten fand ich ja:

Doug:
When you leave us all, we'll be upset

Janitor:
Look out that floor is very wet

Was ich an Scrubs aber außer der Verbindung von Humor mit ernsten Inhalten vor allem so einzigartig finde, ist, dass die Rollen auch an die Schauspieler angepasst wurden und sich nicht nur die Schauspieler an die Rollen fügen mussten (Ich denke da an Teds Band oder Elliots Deutschkenntnisse [in der deutschen Fassung Dänisch-). Weiß allerdings auch nicht, inwiefern das bei anderen Serien und Produktionen der Fall ist.

Übrigens find ich's immer komisch, die Schauspieler in anderen Filmen oder Serien zu sehen, als in Scrubs. Sie sind nun mal so fest in meinem Kopf als ihre entsprechenden Scrubs-Rollen festgesetzt, dass es mir schwerfällt, ihnen andere Rollen abzukaufen :D Als ich "Dr. Cox" zum Beispiel als schwulen Polizisten in "Born to be wild" gesehen habe, hat irgendwie irgendwas nicht gestimmt :D

youtube.com/watch?v=r5I00vB_NII

Und hier noch eines meiner Lieblingszitate:

"(Oh Gott sag bloß nichts von Rot oder Hummer oder so...)"
"Schönes Rot, Dr. Hummer"
:-D

desperadostrinker
13.08.2010, 00:11
Übrigens find ich's immer komisch, die Schauspieler in anderen Filmen oder Serien zu sehen, als in Scrubs. Sie sind nun mal so fest in meinem Kopf als ihre entsprechenden Scrubs-Rollen festgesetzt, dass es mir schwerfällt, ihnen andere Rollen abzukaufen :D Als ich "Dr. Cox" zum Beispiel als schwulen Polizisten in "Born to be wild" gesehen habe, hat irgendwie irgendwas nicht gestimmt :D


Dieses Gefühl habe ich allerdings auch. Wobei das bei John C. McGinley bei mir weniger der Fall ist, da er schon in vielen Spielfilmen lange bevor Scrubs gedreht wurde mitgespielt hat, so z.B. Platoon, Wall Street, Nix zu verlieren, An jedem verdammten Sonntag usw.

desperadostrinker
13.08.2010, 10:24
Diese Szene ist auch lustig (aus Meine Therapie):

Julie Quinn: Did you know, J.D's parents thought he was gonna be a girl. They didn't have a name ready when he was born, so until he was 3 years old they called him Joana
Dr. Cox: I don't know who you are, but thank you for this.
:-D

Seawalker
13.08.2010, 15:00
Übrigens find ich's immer komisch, die Schauspieler in anderen Filmen oder Serien zu sehen, als in Scrubs. Sie sind nun mal so fest in meinem Kopf als ihre entsprechenden Scrubs-Rollen festgesetzt, dass es mir schwerfällt, ihnen andere Rollen abzukaufen.

Da kann Ich dir nur zustimmen. Das ist ja bei fast allen Serien so, die sehr prägende Charaktere haben.
Bei z.B. Kiefer Sutherland (Jack Bauer), James Gandolfini (Tony Soprano) oder Michael Chiklis (Vic Mackey).
Die werden für mich immer mit diesen Rollen verbunden sein.

Aber BTT:

Turk in Gedanken:
(Seit Ich heute morgen aufgewacht bin hab ich ein Höllenschiss vor der Hochzeit. Zum glück macht Carla keinen Stress.)
Carla: Wann lädst du endlich die Schlampe von der Highshool wieder aus mit der du mal in der Kiste warst?
Turk: Sie ist die Frau meines Bruders!
Carla: Das ist ja Praktisch.^^
Turk: (Nur gut das sie denkt diese scharfe Tina die ich eingeladen hab sei meine Cousine. Von wegen, wir sind alles andere als verwandt Baby.)
Carla: Ach wo wir gerade dabei sind. Bilde dir ja nicht ein das deine "Cousine" Tina an unseren Tisch sitzen darf!
Turk: (Mein Gott sie kann meine Gedanken lesen! Macht nix, das kann ich zu meinen Vorteil nutzen. Mach mir sofort ein Käsesandwich, Weib!)
Carla: Machs dir selbst!
Turk: (Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh...)


Julie Quinn: Did you know, J.D's parents thought he was gonna be a girl. They didn't have a name ready when he was born, so until he was 3 years old they called him Joana
Dr. Cox: I don't know who you are, but thank you for this.
:-D

Dr. Cox ist sooooooooooooooooooooooooo Böse! :n065:

LML-F42
12.09.2010, 13:49
Um mal wieder ein bisschen Leben in den Faden zu bringen:

watch?v=HHoKgetr0q0

"Are you having a good time?" :-D

Timitri
12.09.2010, 14:45
Um mal wieder ein bisschen Leben in den Faden zu bringen:

watch?v=HHoKgetr0q0

"Are you having a good time?" :-D

Das ist zu geil, ich weiß noch als ich dass das erste Mal gesehen hab :-D

Wie findet ihr eigentlich Teds Band, mal so am Rande gefragt?
Also ich finde sie ganz gut eigentlich, hab aber auch schon Gegenstimmen gehört.

Wobei die Hibbletons denen starke Konkurrenz machen könnten :D

/watch?v=lvVwMYte2uQ&feature=related

LML-F42
12.09.2010, 15:31
Wie findet ihr eigentlich Teds Band, mal so am Rande gefragt?
Also ich finde sie ganz gut eigentlich, hab aber auch schon Gegenstimmen gehört.

Wobei die Hibbletons denen starke Konkurrenz machen könnten :D

Ich finde sie auch ganz gut, aber vor den Hibbletons müssen sie sich wirklich in Acht nehmen. :D

Dazu fällt mir direkt ein:
Ted (telefonierend): "Na schön, aber denk dran: Du bist ein wertloser Versager und du wirst immer ein wertloser Versager bleiben!"
zu Dr. Kelso: "Sir, Sie kennen doch meine Band, die Wertlosen Versager?"

Melanie
16.03.2011, 18:32
Und wieder hat eine Kultserie das Zeitliche gesegnet. Gestern lief die letzte Folge.

Sag ich nich...
16.03.2011, 18:33
Die neuen Folgen in dieser Arztschule find ich nicht soo geil wie die alten..

Melanie
16.03.2011, 18:35
Die neuen Folgen in dieser Arztschule find ich nicht soo geil wie die alten..

Das werden sich wohl auch die Amis gesagt haben. Ich finde es trotzdem schade, dass die Serie abgesetzt wurde.

July
15.06.2011, 17:34
Ich find die Serie cool. Aber Gott sei Dank geht es im Alltag nicht wirklich so zu. Hat mich eine Patientin in der Notaufnahme gefragt ob es wie bei Scrubs ist =)
Stimmt zum Schluss wars nicht mehr so gut, aber die letzten hab ich dann auch nicht mehr gesehen. Die ersten folgen sind die besten.

Tasobi
16.06.2011, 17:21
Ich find die Serie cool. Aber Gott sei Dank geht es im Alltag nicht wirklich so zu. ...

Wenn du das wüsstest was ich weiß, würdest du das nicht so schreiben. Ich habe (als Patient) schon ganz andere Sachen im Krankenhaus erlebt. Schon das eine oder andere Mal, als ich Scrubs gesehen habe, musste ich mir eingestehen "Sowas Ähnliches ist dir doch auch schon passiert" ...

July
20.06.2011, 19:38
Wenn du das wüsstest was ich weiß, würdest du das nicht so schreiben. Ich habe (als Patient) schon ganz andere Sachen im Krankenhaus erlebt. Schon das eine oder andere Mal, als ich Scrubs gesehen habe, musste ich mir eingestehen "Sowas Ähnliches ist dir doch auch schon passiert" ...

Ich mache gerade eine ausbildung zur Krankenschwester, also ein bisschen Ahnung hab ich schon ;) Dann geht es bei uns im Klinikum nicht immer so zu.^^ Natürlich ist in der Serie viel wahres dran aber ich meinte dann doch eher die Komik und Übertriebenheit in der Serie. Hab mich etwas blöd ausgedrück, tut mir leid. ;)