PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena muss Schauspielerin werden!



Seiten : [1] 2 3

steffen3
14.03.2010, 04:13
Wurde das hier schon mal gepostet? Lena hat einen youtube account

arthurspooner1
14.03.2010, 04:27
haha, ja gerade durch ihre Facebook fanseite drauf gekommen.... UNGLAUBLICH GEIL!!! Das verdient ein neues Thema eigentlich!!!

Eyyy man diese Frau hat noch so viele Seiten, die man nicht kennt....

UND DIESES MÄDCHEN KANNN VIELLEICHT HAMMER TANZEN!!!!!

Wow! Das ist einfach unglaublich und verdient einen eigenes Thema, denke ich.

Ein kurzer selbstgemachter Film von Lena von vor Oslo...guckt selbst bevor das Video gelöscht wird.

Zeigt ganz großartig wie viele Seiten dieses Mädchen hat, die man noch nicht gesehen hat. Also ich denke mit Ihr werden wir in Zukunft auf jeden Fall noch unsere Spaß haben.

ps.: DAS MÄDCHEN KANN VIELLEICHT IHRE HÜFTEN KREISEN Wahnsinn:D

so hier der Link:

[Link entfernt; da ungültig.]

felix
14.03.2010, 08:29
hi arthurspooner1

ich bin wohl der erste hier der den link angeklickt hat. ich hau mich weg, das video ist gold wert..danke !! wie hast du das denn gefunden? hab mich schlapp gelacht und bin froh das ich das nun habe.
schon in den sendungen ist mir immer aufgefallen, das man nicht nur nicht genug von ihrer art die songs vorzutragen bekommen kann, sondern sie auch vorher und nachher der hingucker bleibt. sicher ist dieses märchen-video keine besonders künstlerische leistung, aber es hat trotzdem für mich sofort kultcharakter. ich hab von anfang bis ende nur gelacht, wenn auch bei ihrem "traum" mit grossen augen..puhh.

nochmal danke, klasse !!

kirschbonbon
14.03.2010, 09:04
Hallo,

ich bin jetzt nicht direkt Lena-Fan zumindest noch nicht das könnte sich aber ändern.

Ich finde das Sie sich neben Ihrer Musikkarriere unbedingt auch der Schauspielerei widmen sollte denn Sie hat enormes Talent.

Ihren Aussagen nach ist das auch ein alternativer Berufswunsch.

Wär doch cool wenn man Lena dann eines Tages auf den Theaterbühnen oder im TV als Schauspielerin bewundern könnte oder ?

Sie kann mit Ihrer Gestik unheimlich gut Emotionen vermitteln alleine wie Sie die Songpräsentationen durch Ihre Darstellung aufgewertet hat toll.

Aus meiner Sicht verfügt Sie von Natur aus über ein großes Potenzial um eine sehr erfolgreiche Schauspielerin zu werden. Ich hoffe Sie nutzt das !

Auch wenn ich kein direkter Fan bin ist dieser Beitrag absolut Positiv gemeint.

:thumbsup:

Was sagt Ihr dazu ?

felix
14.03.2010, 09:42
völlig einverstanden. ich dachte von beginn an das selbe und hab auch noch andere ideen. so würde ich liebend gerne hörbücher für kinder mit ihr machen. ihre stimme und mit ihrer art zu erzählen, kann ich mir das wunderbar für sie vorstellen. meine mutter war kinderbuchautorin und ich habe die rechte an ihren büchern geerbt.

wenn du sie schon mal schauspielern sehen willst..guckst du hier: [Link entfernt; da ungültig.]

kirschbonbon
14.03.2010, 09:58
Danke für den Link

Man darf gespannt sein wie lange dieses Video noch existieren wird.

Lustiges Video und siehe da wie Sie tanzen kann ich glaube das nennt sich HipHop-Stil und das wirkt auch sehr gekonnt

Es handelt sich bei diesem Video scheinbar um eine Produktion für die Weihnachtsfeier Ihrer Tanzschule.

Auch wenn jetzt hier das schauspielerische im Vordergrund stehen sollte und das so gar nicht meine Musik ist die Tanz-Sequenz ist hammer

Edit: Ja ist für die Weihanchtsfeier steht auch inder Beschreibung vorhin übersehen !

wonfa
14.03.2010, 10:21
wie geil ist das denn? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

gleich mal runtergeladen, bevor es gelöscht ist

Die Traumsequenz ist der absolute Oberhammer. :thumbsup:

Stimmt, felix. Das Video wird Kult! :verehrung:

96wirdMeister
14.03.2010, 12:21
Mal hoffen, dass das nicht gelöscht wird, das ist wirklich super lustig!

-----

Danke Gott, dass sie das noch nicht gelöscht hat :) Hat sie wohl auch nicht vor, sie hat das letzte Vid vor 4 Tagen hochgeladen...

djdc
14.03.2010, 12:44
Tja, jetzt wo es die Fans entdeckt haben, schnellen die Zugriffszahlen nach oben. Ich denke nicht, dass es noch lange dort sein wird. Wem es gefällt, sollte es also rechtzeitig auf seiner Festplatte speichern. ;)

Johnny
14.03.2010, 12:47
sehr geiles Video!
Wie man das wohl entdeckt hat?!^^
Der Traum ist ja der Hammer! Verdammte Zwirn!

96wirdMeister
14.03.2010, 12:59
Kann aber auch anders kommen und es kommt bei Raab in die Sendung ;)

Grendel
14.03.2010, 13:22
hehe, wenn Lena in Oslo auf die Idee käme, so ne Tanzeinlage zu zeigen, würde sicher einigen in der ARD die Kinnlade runterklappen - und die dann Raab standrechtlich erschießen lassen :-D

basti
14.03.2010, 13:36
So ich hab mal den "Lena die Schauspielerin" Thread mit dem "Lena auf youtube" Thread zusammengefügt. Letzten Endes wird über das gleiche diskutiert.

Über Lenas allgemeine Schauspielkünste kann man dann hier weiter fachsimpeln :D

Lena muss Schauspielerin werden (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=292)

kirschbonbon
14.03.2010, 14:06
Ähm ja aber ich finds iwie nicht ganz so fair wenn mein Thread plötzlich von jemand anderem eröffnet wird !

Steffen ist ja jetzt laut Anzeige der Eröffner von "meinem" Thread :( :( :(

Hinzu kommt das mein Thread sich nicht auf das Tube Video bezog das wa rmir gar nicht bekannt die Tueb Prägung kam erst später. Aber mit dem Titel Lena muss Schasupielerin werden hätte ich schon gerne wieder meinen Nick verknüpft !

Danke

Simone
14.03.2010, 14:21
Da eine Antwort auf deinen ersten Post direkt mit dem Video von Youtube verknüpft war und die Beiträge chronologisch geordnet werden, kann ich da leider auch nichts mehr machen xD Nehms mir bitte nicht übel... ;)

simon
14.03.2010, 15:57
das Video ist mal total geil :-D Hammer, danke fürs Posten, das bei TV total morgen wär wohl mehr als geil :-D

juppmartinelli
14.03.2010, 16:59
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude01.gif Babybabybabybabybaby!! DIESES HÜFTKREISEN!!!
ALTER FINNE! :wub:
Wenn sie das beim Finale in der ARD gemacht hätte, hätte der Bayerische Rundfunk sich aus der Übertragung ausgeklinkt. :-D

MrFalderal
14.03.2010, 17:39
Jungs und Mädels, ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber sollten wir als Fanclub nicht auf Lenas Privatssphäre bedacht sein? Ich hatte doch bisher immer das Gefühl, dass es Lena ganz lieb ist, wenn nicht alles aus ihrem Privatleben ausgegraben wird. Und ich nehme nicht an, dass sie sich im Moment bewusst ist, dass dieses Video noch auf youtube steht.

Also ich hoffe, es wird bald rausgenommen. Wenn ich hier Moderator wäre, würde ich außerdem den Link löschen.


Oder seht ihr das wirklich so anders?

Jan78
14.03.2010, 17:45
ich sags mal so: das ding bekommst du eh nicht mehr aus dem netz auch wenn es lena löschen sollte. besser akzeptieren und hoffen, dass es lena nicht so schlimm findet.

MrFalderal
14.03.2010, 17:53
Noch haben es nicht allzuviele Leute gesehen. Wenn der Link hier rechtzeitig verschwindet (!) und das Video rausgenommen wird, kann man wenigstens hoffen, dass von denen, die es runtergeladen haben, niemand indiskret genug ist, es selbst wieder zu uppen.

Jan78
14.03.2010, 17:59
das wird ganz bestimmt von irgendwem wieder hochgeladen. wurde schon ganz oft bei facebook verlinkt.

MrFalderal
14.03.2010, 18:02
Was ich für keine Ausrede halte, es hier noch zu befeuern.

96wirdMeister
14.03.2010, 18:13
Schon 117 Abonnenten in den letzten Stunden... Vorhin waren es noch 17... Ich würde das Video, wenn ich es hätte, aber niemals wieder hochladen... Das wäre einfach unfair. Lieber im privaten Archiv lassen :D

Thophi
14.03.2010, 18:43
Hm, ist es nicht total widersprüchlich sich bei einem Youtube-Video über mangelnde Privatsphäre zu beschweren? Das ist doch der ursprüngliche Zweck dieser Seite: Private Videos öffentlich zu machen. Und wenn sie sich wirklich dessen schämen würde, hätte sie das Video halt auch nicht da reinstellen dürfen.

96wirdMeister
14.03.2010, 18:44
Video ist gelöscht, der Account nicht. Sie war eben online und es ist nun rausgenommen worden. Schämen braucht sie sich deswegen eigentlich nicht, das war eigentlich typisch Lena. Naja, schade. Dafür hat sie jetzt nen Toaster als Profilbild xD

MrFalderal
14.03.2010, 18:48
Ich glaube nicht, dass sie beim Videodreh auf dem Schirm hatte, in was für einer Öffentlichkeit sie mal stehen wird. Kann ja sein, dass ihr das wirklich nichts ausmacht, aber das wissen wir nicht. Da es nicht eindeutig die "öffentliche Person" Lena zeigt, wie das in Interviews oder bei Auftritten der Fall ist, sollten wir im Zweifel IMMER zu Gunsten der Privatsphäre entscheiden, oder nicht? Ist das nicht etwas billig, sich da drüber hinwegzusetzen, nur um die eigene Neugier zu befriedigen?

Naja, ich habe jedenfalls eine Nachricht an den youtube-account geschickt, der das Video hochgeladen hat und darauf hingewiesen, dass es im Internet kursiert. Müssen sie dann selbst wissen, ob sies oben lassen wollen.

Jetzt werde ich hier bestimmt zerfleischt, aber was solls...

edit: Damit hat sich dass dann ja erledigt. Übrigens: Ich glaube kaum, dass das Lenas Account ist. Vielleicht von einer Freundin?

96wirdMeister
14.03.2010, 18:51
Ich glaube nicht, dass sie beim Videodreh auf dem Schirm hatte, in was für einer Öffentlichkeit sie mal stehen wird. Kann ja sein, dass ihr das wirklich nichts ausmacht, aber das wissen wir nicht. Da es nicht eindeutig die "öffentliche Person" Lena zeigt, wie das in Interviews oder bei Auftritten der Fall ist, sollten wir im Zweifel IMMER zu Gunsten der Privatsphäre entscheiden, oder nicht? Ist das nicht etwas billig, sich da drüber hinwegzusetzen, nur um die eigene Neugier zu befriedigen?

Stimmt, zu dem Zeitpunkt ist das ihr wahrscheinlich noch nicht im Klaren gewesen :hmm:



Naja, ich habe jedenfalls eine Nachricht an den youtube-account geschickt, der das Video hochgeladen hat und darauf hingewiesen, dass es im Interview kursiert. Müssen sie dann selbst wissen, ob sies oben lassen wollen.

Du meinst im Internet...



Jetzt werde ich hier bestimmt zerfleischt, aber was solls...

Wieso zerfleischt? Im Endeffekt hat sie es doch gelöscht, war ja ihre Entscheidung...

Thophi
14.03.2010, 19:01
Ich glaube nicht, dass sie beim Videodreh auf dem Schirm hatte, in was für einer Öffentlichkeit sie mal stehen wird. Kann ja sein, dass ihr das wirklich nichts ausmacht, aber das wissen wir nicht. Da es nicht eindeutig die "öffentliche Person" Lena zeigt, wie das in Interviews oder bei Auftritten der Fall ist, sollten wir im Zweifel IMMER zu Gunsten der Privatsphäre entscheiden, oder nicht? Ist das nicht etwas billig, sich da drüber hinwegzusetzen, nur um die eigene Neugier zu befriedigen?


Ich wollte eigentlich nur auf diesen Widerspruch hinweisen. ;) Wenn ich im Internet ein Video auf eine öffentlich Plattform stelle, dann verlässt dieses Video mMn automatisch den Bereich der Privatsphäre. Deswegen sollte man sich immer gut überlegen was man so alles ins Internet stellt. Es könnte irgendwann einmal gegen einen verwendet werden.

Übrigens habe ich mir das Video nur einmal angeschaut und es nicht gespeichert. Und im Grunde ist es gut das es wieder gelöscht wurde. Aber lustig finde ich es trotzdem. Lena das Hipp-Hopp-Bunny! :D

MrFalderal
14.03.2010, 19:06
Klar, ich finds ja auch lustig ;). Und was die "Öffentlichkeit" von youtube&co. angeht. Viele Leute sind sich nicht so richtig bewusst, WIE öffentlich das ganze werden kann, sollten sie mal bekannt werden. Ich finde nicht, dass man unerfahrenen Umgang mit den Medien im Nachhinein mit dem Argument ausnutzen kann, man hätte sich ja bewusst dafür entschieden.

96wirdMeister
14.03.2010, 19:08
Ich finde nicht, dass man unerfahrenen Umgang mit den Medien im Nachhinein mit dem Argument ausnutzen kann, man hätte sich ja bewusst dafür entschieden.

Sehe ich auch so :)

arthurspooner
14.03.2010, 19:44
die bedenken mit privatsphäre sind irgendwo schon richtig. hab mir auch vorher gedanken darüber gemacht bevor ich den link hier geposted habe, deswegen hab ich es auch erst mal nur im privaten fan bereich geposted. aber das video zeigt keine peinlichen privaten eindrücke, sondern ist ein kleines kunstwerk, welches gewollt entstanden ist. vielleicht war es nur für den engen freundeskreis gedacht, aber wenn man bei youtube was hochlädt, dann muss man sich bewusst sein, dass es jedem zur verfügung steht. im prinzip kann jedes video zum tausendfach angeklicktem hit werden. das ist ja auch der sinn von youtube, dass man selber videos erstellt und sich andere die anschauen. naja, jetzt ist es gelöscht und ich hoffe, das niemand es mehr hochlädt.

96wirdMeister
14.03.2010, 19:46
Leider schon passiert durch einige Leute - voll unfair...

ancora
14.03.2010, 19:48
@arthurspooner

habe mir unsere lispelnde Göttin aus dem Weihnachtsmärchen gerade nochmal - und vielleicht auch zum letzten - angesehen und behaupte jetzt, daß sie neben iherer eigenen Stiefmutter auch die Hexe spielt ... kann man das Filmchen auf dem eigenen Rechner irgendwie sichern sozusagen für mein eigenes privates Kästchen ... Habt ihr ´ne Idee ?
Hinweise gern auch an meine elektronische Postadresse!

BlondesGift
14.03.2010, 20:32
Ich finde es richtig, dass sie das Video raus genommen hat.
Ich hab es (zum Glück) auch noch gesehen.
Aber das Foto fand ich am besten^^.

Lubitsch
15.03.2010, 00:36
Habe jetzt die Youtube-Videos nicht gesehen, aber Vorsicht mit der Feststellung, daß sie bestimmt eine tolle Schauspielerin wäre. Einen Song auf ihre Art vorzutragen und mit Mimik und Gestik zu verzieren ist ein bestimmter Typus von Schauspielerei, Bühnen- oder Filmschauspiel wiederum andere Varianten. Man kann das eine toll machen und im anderen nichts auf die Reihe bekommen. Vielleicht haut sie Laurence Olivier von der Bühne, aber vielleicht ist sie auch eine grausige Schmierenkomödiantin :hmm: , da kann man nur ins Blaue spekulieren.
Es wäre aber in der Tat spannend. Daß Lena gut aussieht and Starcharisma hat, hat sich nun ruimgesprochen ;). Was aber hier besonders von Interesse ist, wäre daß sie offenbar gut Texte analysieren und interpretieren kann. Sie schlägt gewissermaßen mit dem Vorschlaghammer auf ihre Vorlagen darauf und klebt die herabfallenden Trümmer auf eine Art und Weise zusammen, auf die der Durchschnittsbürger nicht kommen würde.
Wenn sie wirklich Talent hätte, könnte das eine eigenwillige Mischung aus Haupt- und Charakterdarstellerin werden. Aber bevor wir ihr den Oscar verleihen, wäre es nicht schlecht sie zuvor eine Rolle spielen zu sehen :).

Johnny
15.03.2010, 00:45
Sie hat als Schauspielerin sehr viel talent. So überzogen, wie sie das Stück spielt, passt einfach herrlich zu ihrem Charakter. Sie erfüllt ihre Rolle dadurch ganz einfach mit Spielfreude. Das sieht man ihr einfach sofort an.

Übrigens wundert es mich gar nicht, dass das Hänsel & Grätel-Video gelöscht wurde, wenn es von der Facebook Fansite gepusht wird! :P

Penko
15.03.2010, 03:25
wurd ja auch hier kräftig gepusht, samt admins und mods.
Da tun sich die Foren nich viel

wonfa
15.03.2010, 07:43
Ich hoffe, da sind alle so vernünftig und machen keinen Upload. Lena hat es gelöscht. Also wollte sie keine weitere Verbreitung.

Aber es ist definitiv ihr Account. Unter einem ihrer Uploads, der noch on ist, wurde vor einem Jahr ihr Name geschrieben.

juppmartinelli
15.03.2010, 10:40
Wenn ich das Video gefunden hätte, hätte ich es auch nicht für mich behalten, und ich geb zu, ich fand's beim Ansehen klasse. Aber nach einmal drüber schlafen muss ich MrFalderal und wonfa beipflichten. Mea culpa. Ja, sie hat es wohl selbst eingestellt, aber zu einem Zeitpunkt, wo niemand hätte ahnen können, dass irgendjemand außerhalb ihres Freundeskreises sie auf diesem Video erkennt oder sich dafür interessiert. Und man muss bedenken, dass im Netz nichts unschuldig ist. Wir regen uns - zu Recht - über die BILD auf und das bescheuerte Foto mit dem hochgerutschten Kleid. Man braucht aber nicht viel Phantasie, um sich auszumalen, mit welcher Art von Sprüchen dieses "Organ der Niedertracht" (Max Goldt) eventuelle Standbilder der Bauchtanzszene aus dem Video garnieren würde. Vielleicht ist es auch schon zu spät und genau das wird passieren. Wenn es uns als Lenaistas um sie geht und nicht nur um unsere eigenen Wünsche, dann respektieren wir nicht nur, dass sie diese Art von Öffentlichkeit nicht will, sondern unterstützen sie auch darin. In diesem Sinne sollte es Ehrensache sein, dass wir das Ding nicht mehr aktiv in Umlauf bringen.

Cheyenne
15.03.2010, 10:51
In diesem Sinne sollte es Ehrensache sein, dass wir das Ding nicht mehr aktiv in Umlauf bringen.

yep - Sie hats gegeben, Sie hats genommen, schade drum - schön wars, Schwamm drüber!


@Vorredner: Bist Du Alemannia-Aachen-Fan?

lg Cheyenne

MrFalderal
15.03.2010, 17:31
yep - Sie hats gegeben, Sie hats genommen

Lol, "der Herr hat es gegeben, der Herr hat es genommen". Götzenanbetung hier und so :D


Nur ein Scherz...

Melanie
03.06.2010, 15:48
Un nu?

USfO gewonnen
ESC gewonnen
Platte Nummer 1

wird sie jetzt ihr Leben lang Satellite singen und keine großen Eichen mehr pflanzen?

Oder kommt doch irgendwann die psychopathische Gretel und tritt mit Johnny Depp in einem Tim Burton-Film auf?

LenaFan71
03.06.2010, 18:55
Der nächste Schritt könnte sein, mal ein richtig geiles Musikvideo zu drehen zu ihrem neuen, noch unbekannten Hit:

Lena auf dem Ponyhof, Bommelkleid, rosa Häschen hoppeln umher;
alter Holzschuppen, Lena verschwindet darin...,
Schuppentor geht auf: Lena jetzt ganz in Leder auf ihrer neuen Harley, verspiegelte Sonnenbrille - braust der Sonne entgegen...

NeopolitanDream
03.06.2010, 18:56
Ich würde ne Co - Moderation mit Raab toll finden.
Oder irgendwie so Außen - Reporter mäßig.
Is mir aufgefallen als die Live Schaltung nach Oslo kam, hab mich da köstlich drüber amüsiert :)

Jussy
03.06.2010, 19:00
Ich fand das Häsne & Gretel Video eigentlich sehr witzig muss ich sagen. ;)
Da sieht man Lenas Facetten Reichtum.
Nja aber ich finds gut das sie es gelöscht hat,ich hätte das bei mir denke ich auch gemacht.

lizo
03.06.2010, 19:09
Ich würde ne Co - Moderation mit Raab toll finden.
Oder irgendwie so Außen - Reporter mäßig.
Is mir aufgefallen als die Live Schaltung nach Oslo kam, hab mich da köstlich drüber amüsiert :)

ich sag jetzt einfach mal, dass lena beim bundesvision song contest die co moderation mit raab macht ;)

NeopolitanDream
03.06.2010, 19:11
Super Idee aber da is sie zu parteiisch!
Aber mir eigentlich ja wurscht :)

Jussy
03.06.2010, 19:12
ich sag jetzt einfach mal, dass lena beim bundesvision song contest die co moderation mit raab macht ;)

Hehe. Aber wäre eigentlich sehr passend. :) Lena Gewinner des Eurovision Song Contest beglückwünscht den Gewinner des Bundesvision Song Contest. Ok,ein kleiner Unterschied wäre da zwar schon aber wäre toll das Lenchen mal als Moderatorin zu sehen.:wub:

Kölscher Jung
03.06.2010, 20:30
Lena sollte uns in nächster Zeit hauptsächlich als Sängerin erhalten bleiben. Aber nicht nur ausschließlich, weil sie sehr viele Talente hat. An irgendeine Art von Moderation hatte ich auch gedacht. Schon bei USFO fand ich ihre Einspielvideos herzerfrischend. Auch die Minivideos oder Backstagegeschichten mit ihr sind immer super. Man kann ihr überhaupt sehr gut zuhören, wenn sie in die Kamera spricht oder Interviews gibt. Das macht immer Laune und da hat sie ein riesiges Talent, das nicht verkümmern sollte.

Ich war am Montag bei TV Total im Studio und die Doppelmoderation von Stefan und Lena war einfach Spitze. Ich würde sie in irgendeiner Form dort nach der Sommerpause einbauen. Vielleicht überlegt man sich auch ein ganz neues Format, welches sie dann zusammen mit Stefan gestaltet. Auf jeden Fall fände ich es Spitze, wenn uns Lena noch lange singend und quatschend erhalten bliebe. :wub:

qwerty
03.06.2010, 21:47
Ich würde mich freuen Lena als Moderatorin von irgendeinem Independent-Musik-Format im einem 3. Programm der ARD wiederzusehen.

wonfa
03.06.2010, 23:26
Ich würde mich freuen Lena als Moderatorin von irgendeinem Independent-Musik-Format im einem 3. Programm der ARD wiederzusehen.

Das wäre wirklich eine Petition wert. Eine entzückende Idee. :wub:

Karoshi
03.06.2010, 23:36
Man kann ja mal bei Arte anfragen, ob sie jemanden für Tracks suchen.

Hmm appropo, das kommt ja in 20 Minuten wieder :D

arthurspooner1
24.02.2011, 23:26
So, nach dem Video heute, führt wohl kein weg mehr daran vorbei.

Muenzi
24.02.2011, 23:29
Das geht nicht, das geht nicht. Absolut undenkbar, dass Lena jemals Schauspielerin wird.

Willst Du, dass die Leute reihenweise im Kino umkippen??

Oder die Notarztversorgung endgültig zusammen bricht.

Das geht einfach nicht !!!

Wolfgang
24.02.2011, 23:39
Lena muss keine Schauspielerin werden.
..
..
..
Lena IST bereits eine Schauspielerin - allerdings keine für Herzpatienten, da wird's gefährlich!

pLENArium
24.02.2011, 23:47
Das geht einfach nicht !!!

...also lieber Muenzi - ich muß Dir einfach widersprechen ;)...und dieser Fred hier sollte umbenannt werden:

Lena ist das größte Multitalent, was unser Land jemals hervorbrachte

...und warum, verdammte Scheiße nochmal, soll sie das nicht der großen Welt dort draußen zeigen ? :hmm:

Wir können wirklich stolz auf sie sein, und wenn sie all ihrer Begabungen konsequent nutzt, haben wir den absoluten Weltstar, um den uns die Amis nur beneiden werden. Sie hat es verdient, und als I-Tüpfelchen dazu noch die tollsten Fans der Welt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/danke.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif

Kölscher Jung
25.02.2011, 09:42
Aber bitte nur, wenn sie auch weiterhin Musik macht.

Hollie60
25.02.2011, 09:44
Aber bitte nur, wenn sie auch weiterhin Musik macht.

Natürlich, denn sie schreibt und singt O.S.T. und macht auch das Musikvideo zum Film. :clap:

Tall Blonde Helicopter
25.02.2011, 12:14
Wer sonst auch bekäme die Möglichkeit auf dem Silbertablett serviert, vor einem Millionenpublikum das Bewerbungsvideo für die im letzten Jahr angesprochene Psychopathenrolle zu präsentieren? Regisseure, seht die Signale!

Freibeuter
25.02.2011, 13:22
Wer sonst auch bekäme die Möglichkeit auf dem Silbertablett serviert, vor einem Millionenpublikum das Bewerbungsvideo für die im letzten Jahr angesprochene Psychopathenrolle zu präsentieren? Regisseure, seht die Signale!

Die Internationale Filmwelt sollte Lena im Auge behalten. ;)

Wacht auf, Regisseure dieser Erde,
die stets man noch zur Ferres zwingt!
Talent wie Glut im Kraterherde
nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
Reinen Tisch macht mit dem Produzenten!
Heer der Autoren, wache auf!
Ungesehn zu sein, tragt es nicht länger
Zur Kinokasse, strömt zuhauf!

|: Regisseure, hört die Signale!
nehmt was gut ist und echt!
Die Lena Meyer-Landrut
wird der Schauspielkunst gerecht. :|

snowflake
25.02.2011, 13:59
Ich würde Lena auch unglaublich gerne in einem Film sehen. So ne verrückte Psychopathin hat sie auf jeden Fall drauf, wie man spätestens seit gestern weiß.
Aber Musik soll sie mal schön weitermachen! ;)

Muenzi
25.02.2011, 14:45
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich sie mir als Musikerin UND als Schauspielerin wünschen. Doch Lena muss gar nichts. Von daher wünsche ich mir, dass sie das macht, wohinter sie steht, was sie augenblicklich bewegt. Wenn sie das tut, ist es immer grandios.

pelikan
25.02.2011, 14:53
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich sie mir als Musikerin UND als Schauspielerin wünschen. Doch Lena muss gar nichts. Von daher wünsche ich mir, dass sie das macht, wohinter sie steht, was sie augenblicklich bewegt. Wenn sie das tut, ist es immer grandios.

So ist es! :thumbsup:

Tall Blonde Helicopter
25.02.2011, 15:30
Die Internationale Filmwelt sollte Lena im Auge behalten. ;)

"Chef, ich hab nichts dagegen"... ;)


Wacht auf, Regisseure dieser Erde, (...)
:-D:clap:
Es rettet uns kein höhres Wesen, kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun. Film und Kino zu erlösen, kann letztlich nur sie selber tun!

rix
25.02.2011, 16:09
Ich poste es hier nochmal, weil es in dieser Thread gehört:

Nach diesem 3+ Minuten langen Clip möchte ich, nein will ich Lena in einem Film Noir oder Psychothriller sehen. Und zwar in der Hauptrolle der durchgeknallten Alten. (Dreh-)Buch: Patricia Highsmith, Regie: Tim Burton, Musik: Gus Seyffert, männliche Hauptrolle: Jack Nicholson. :X


Okay, okay ... man wird ja noch träumen dürfen.

Bronto
26.02.2011, 22:22
Ich poste es hier nochmal, weil es in dieser Thread gehört:

Nach diesem 3+ Minuten langen Clip möchte ich, nein will ich Lena in einem Film Noir oder Psychothriller sehen. Und zwar in der Hauptrolle der durchgeknallten Alten. (Dreh-)Buch: Patricia Highsmith, Regie: Tim Burton, Musik: Gus Seyffert, männliche Hauptrolle: Jack Nicholson. :X


Okay, okay ... man wird ja noch träumen dürfen.

Also wirklich, träum weiter! :suspekt: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Lena mit Jack Nicholson spielen würde, wenn sie Johnny Depp haben kann? :zahn:

Tiny Tim
26.02.2011, 22:50
Ich gebe, da es thematisch passt, auch hier noch einmal meine Ansicht aus anderen Threads kund, wie es mit Lenas Ambitionen wahrscheinlich weitergehen wird. Da ja die LLT bereits jetzt zu mehr als 2/3 ausverkauft ist und Lenas Opel-Deal stattlich dotiert sein dürfte, ist sie nunmehr in der Lage, sich privaten Schauspielunterricht zu leisten. Meine Freundin mit Tourmanagementerfahrung meint dazu, dass angesichts der leeren Zeit, die sich auf Tourneen insbesondere an den Nachmittagen für Popstars immer wieder ergibt, es sich direkt anbietet, einen Schauspiellehrer gleich mit auf Tournee zu nehmen. So hätte Lena Gelegenheit, ihre Freizeit mehr als sinnvoll zu nutzen, um sich auf eine Zukunft auch als Schauspielerin vorzubereiten. Ich halte es aber für selbstverständlich, dass sie die Musik deshalb nicht vernachlässigen wird; vielmehr wird es ihr eine besondere Freude bereiten, ihre Talente in vollem Umfang auszubilden und zur Geltung zu bringen. pLENArium hat vollkommen Recht: Lena ist ein begnadetes Multitalent, und wir dürfen uns auf eine Zukunft freuen, in der sie sowohl auf der Kinoleinwand als auch auf Theaterbühnen als auch weiterhin im Popmusikbusiness reüssieren wird.

Grombold
27.02.2011, 16:51
@Walter: ... und als Malerin.

Tiny Tim
27.02.2011, 18:19
@Walter: ... und als Malerin.

Ob wir davon so schnell etwas mitbekämen, erscheint mir allerdings zweifelhaft. ;)

Grombold
27.02.2011, 21:12
Von 'schnell' hast du aber nichts geschrieben, aber von 'entwickeln' und 'Zukunft'.

GoodNews
05.03.2011, 19:04
Also ein paar Gastrollen hat sie ja schon hinter sich, aber so 'ne richtige Karriere als Schauspielerin wär doch schon... baby, baby!

Len.a
05.03.2011, 20:36
Nach der Gastrolle bei Ladykracher ist mir alles klar! :faint:

Klaus
15.03.2011, 23:46
Nach der Gastrolle bei Ladykracher ist mir alles klar! :faint:

Hab's gerade erst gesehen, und ich finde schon der kleine Auftritt ist sehr überzeugend.
Lena schaffte es schon sehr oft Gefühle (auch ohne Worte oder Gesang) rüberzubringen.
Lena "muß" Schauspielerin werden?
Wenn sie es möchte wird sie es tun! Und wirklich gut sein. Und wir werden es wieder voll genießen können.
Nur wenn sie komentarlos von der Bildfläche verschwinden würde hätten wir ein Problem, müßten es aber auch voll tollerieren.

LenaFan71
16.03.2011, 00:05
Als richtige Schauspielerin müßte sie Figuren aber so überzeugend spielen, dass man nur noch die Figur und nicht mehr Lena sieht.

Axel1954
16.03.2011, 08:17
Als richtige Schauspielerin müßte sie Figuren aber so überzeugend spielen, dass man nur noch die Figur und nicht mehr Lena sieht.

Warum willst du von Lena etwas verlangen was bisher noch keinem Schauspieler ohne Vollmaske gelungen ist, der letzte bei dem mir gelungen ist den Schauspieler zu vergessen ist Andy Serkis als Gollum in HdR.

cyberscout
16.03.2011, 08:35
Als richtige Schauspielerin müßte sie Figuren aber so überzeugend spielen, dass man nur noch die Figur und nicht mehr Lena sieht.

Du hast Recht, das würde für den Zuschauer (nicht Lena) wohl ziemlich schwierig werden. Im Unterschied zu gängigen Schauspielern kennt man Lena und ihre eigentliche Persönlichkeit schon besser.
Für mich kann es gerne parallel "unsere" Lena und die Filmfigur sein. Mein Gehirn wird diesen Spagat schon schaffen und von der echten Lena abstrahieren.
Das klappt ja auch bei guten Hollywood-Schauspielern, die man eigentlich nur von einer Art Rolle her kennt, die es aber dennoch schaffen, völlig glaubhaft einen ganz anderen Charakter zu spielen, so dass man die bisher bekannten Sachen verdrängt.

GoodNews
16.03.2011, 16:56
Wär doch mal 'ne tolle Idee, wenn sich Lena in einer Rolle selbst spielt.. oder?

Muenzi
16.03.2011, 17:25
Wär doch mal 'ne tolle Idee, wenn sich Lena in einer Rolle selbst spielt.. oder?

Nee, das wär nix. Lena hat extremes schauspielerisches Talent. Wenn, dann wird sie nur Rollen annehmen, die wirklich etwas von ihr abfordern, in denen sie gerade nicht die Lena gibt. Das fände ich sehr sehr spannend, wenn sie so etwas macht.

Doktor Landshut
16.03.2011, 17:39
Nee, das wär nix. Lena hat extremes schauspielerisches Talent. Wenn, dann wird sie nur Rollen annehmen, die wirklich etwas von ihr abfordern, in denen sie gerade nicht die Lena gibt. Das fände ich sehr sehr spannend, wenn sie so etwas macht.

Talent hat sie in der Tat und aus ihrem bisherigen öffentlichen Wirken kann man wohl auch schließen, daß sie sich offensichtlich auch ganz spontan und spielerisch in irgendwelche Rollen hinein versetzen kann, die ihr liegen und vielleicht auch gerade zur Situation, Stimmung etc. oder dem realen Umfeld passen, in dem sie sich gerade befindet.
Um aber als ernsthafte Schauspielerin zu reüssieren, Dialoge zu sprechen, Geschriebenes in Erlebbares, die Vorstellungen von Regisseuren in Theater und Film umzusetzen und sich in schwierige Charaktere hineinzuarbeiten, bedarf es schon mehr als Talent.
Da braucht auch Lena schon eine g'scheite Ausbildung, wenn sie sich nicht mit der Rolle als Soap-Star oder Zeitgeist-Komödiantin in seichten Unterhaltungsstoffen zufrieden geben möchte.

cyberscout
16.03.2011, 18:26
Um aber als ernsthafte Schauspielerin zu reüssieren, Dialoge zu sprechen, Geschriebenes in Erlebbares, die Vorstellungen von Regisseuren in Theater und Film umzusetzen und sich in schwierige Charaktere hineinzuarbeiten, bedarf es schon mehr als Talent.
Da braucht auch Lena schon eine g'scheite Ausbildung, wenn sie sich nicht mit der Rolle als Soap-Star oder Zeitgeist-Komödiantin in seichten Unterhaltungsstoffen zufrieden geben möchte.

Und das Beste ist, dass sie das selbst weiß und akzeptiert und eben nicht die erstbesten Angebote annimmt, die es ja vermutlich gab.

devdev
16.03.2011, 18:54
Ich liebe es so , wenn Lena Lena ist.So wie sie ist, ist das für mich Schauspiel genug .Ich bin immer bestens unterhalten.
Eine strahlendere Rolle als Lena kann ich mir für Frau Lena Meyer-Landrut nicht vorstellen.
Aber auch ich weiß nicht alles.

Axel1954
16.03.2011, 19:31
Eine Schauspielausbildung ist etwas für Arbeitsbienen am Theater oder Film, nicht für Naturtalente, Lena auf der Schauspielschule das ist so wie Hochbegabte in einer normalen Schule, das kann nur in die Hose gehen.

LenaFan71
16.03.2011, 20:35
Der "Lenafilm" könnte ein eigenes Genre werden, wenn er nur lenaesk genug ist,
so wie die Helge-Schneider-Filme oder Monty-Python's-Filme

Doktor Landshut
16.03.2011, 20:40
Der "Lenafilm" könnte ein eigenes Genre werden,...

Ab nach Hollywood... http://www.lenafilm.com/PAGES/contact.html :thumbsup: ;)


...oder Monty-Python's-Filme

Genau, Lena unter der Regie von Terry Gilliam, das wär sicher ein ideales Gespann...

Diver
25.03.2011, 01:48
In den Kommentaren beim TBAS Video
hat einer Lena optisch mit der jungen Liz Taylor verglichen.
Jetzt wo ich, in den Nachrufen viele Bilder von Liz Taylor, der damals schönsten
Frau der Welt gesehen habe. Der Vergleich hat was.
Wie denkt Ihr darüber.

jennlovey
25.03.2011, 14:56
In den Kommentaren beim TBAS Video
hat einer Lena optisch mit der jungen Liz Taylor verglichen.
Jetzt wo ich, in den Nachrufen viele Bilder von Liz Taylor, der damals schönsten
Frau der Welt gesehen habe. Der Vergleich hat was.
Wie denkt Ihr darüber.
Find ich jetzt überhaupt nicht...
Ich find Lena zwar hübsch,aber dennoch nicht so schön,wie Elizabeth Taylor früher...
Find ich eh komisch weshalb Lena mit ihr oder Audrey Hepburn, oder Grace Kelly verglichen wird. :suspekt:
Aber jeder denkt halt anders,bin eh nicht so ,dass ich immer alle miteinander vergleiche... :)

Axel1954
25.03.2011, 15:37
Es stimmt schon, aber hier sollte man das nicht als Vergleich betrachten, Lena vereinigt gewisse Attribute in sich die auch einige der früheren Film-Diven hatten, wie z.B. die elegante Zartheit einer Audrey Hepburn oder auch die glamoröse Erscheinung einer Grace Kelly und noch einiges mehr, natürlich geht das auch mit einer optischen Ähnlichkeit einher.
Was aber nur bei Lena zu finden ist ist dieses extrem ausgeprägte Strahlen was von ihr ausgeht, das hat so nur Lena.

LenaFan71
25.03.2011, 20:32
Aber man merkt doch, dass Lena die Diva nur spielt.
Und zwar absolut hinreißend. Man merkt wie es ihr Spaß macht.
Es macht ihr Spaß, mit den Medien zu spielen, mit dem Publikum zu spielen
und jederzeit umswitchen zu können: Prinzessin, Freundin, Kumpeline

Axel1954
26.03.2011, 12:25
Aber man merkt doch, dass Lena die Diva nur spielt.
Und zwar absolut hinreißend. Man merkt wie es ihr Spaß macht.
Es macht ihr Spaß, mit den Medien zu spielen, mit dem Publikum zu spielen
und jederzeit umswitchen zu können: Prinzessin, Freundin, Kumpeline

Ja sie mag diese Figuren nur spielen, aber sie ist dann auch jedesmal diese Figur
die sie darstellt, weil es steckt doch jedesmal etwas von ihrem Wesen darin.

cyberscout
26.03.2011, 12:48
...weil es steckt doch jedesmal etwas von ihrem Wesen darin.
Zum Glück hat Lena viele verschiedene Wesen in sich.

Nee, Quatsch, ich weiß, was du meinst. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie neben der Publikums-"Prinzessin, Freundin, oder Kumpeline" irgendwann einmal in Filmrollen auch die Hofmagd, die Zicke, oder die böse Hexe spielen kann - und doch wird immer ein bisschen Lena mitschwingen.

Surfer
20.04.2012, 22:36
Die Schauspieler-Agentur "Die Agenten" hat Lena unter Vertrag. Vielleicht meldet sich Lena nicht, weil sie anderweitig beschäftigt ist. :thumbsup:

http://die-agenten.de/news.php?id_news=347

ublowmymind
20.04.2012, 22:41
Die Schauspieler-Agentur "Die Agenten" hat Lena unter Vertrag. Vielleicht meldet sich Lena nicht, weil sie anderweitig beschäftigt ist. :thumbsup:

http://die-agenten.de/news.php?id_news=347

:schock:

Pantschen
20.04.2012, 22:43
Die Schauspieler-Agentur "Die Agenten" hat Lena unter Vertrag. Vielleicht meldet sich Lena nicht, weil sie anderweitig beschäftigt ist. :thumbsup:

http://die-agenten.de/news.php?id_news=347
hmmm.... Bei Haircolor steht brown, müsste da nicht eigentlich red stehen? :gruebel:

synapse
20.04.2012, 22:43
Die Schauspieler-Agentur "Die Agenten" hat Lena unter Vertrag. Vielleicht meldet sich Lena nicht, weil sie anderweitig beschäftigt ist. :thumbsup:

http://die-agenten.de/news.php?id_news=347

Wow, Lena zwischen Fritzi Haberlandt und Katja Riemann, das hat schon was http://die-agenten.de/actors/index.php?job=actress

Lars
20.04.2012, 22:45
:-D

Languages: english, french
Dialects: kölsch, berlinerisch, sächsisch
http://die-agenten.de/actors/vita_actors.php?job=actress&id_actor=100

bates
20.04.2012, 22:58
Krass.

(Aber sie kann noch viel mehr Dialekte.)

tobago
20.04.2012, 23:00
Krass.

(Aber sie kann noch viel mehr Dialekte.)

Cockney, Mockney, Outback-australisch...

Grombold
20.04.2012, 23:13
Die Schauspieler-Agentur "Die Agenten" hat Lena unter Vertrag. Vielleicht meldet sich Lena nicht, weil sie anderweitig beschäftigt ist. :thumbsup:

http://die-agenten.de/news.php?id_news=347Unser Vorstand weiß bestimmt mehr, aber die reden ja nicht mit uns :zahn:

synapse
20.04.2012, 23:18
Egal, ich freu mich jetzt schon :banana:

manny91
20.04.2012, 23:28
Unser Vorstand weiß bestimmt mehr, aber die reden ja nicht mit uns :zahn:

Stimmt, wir sind seit dem 30. noch total verstummt :D

Frank 67
20.04.2012, 23:29
Krass.

(Aber sie kann noch viel mehr Dialekte.)

Ich hab sie in einem Interview auch schon mal hessisch babbeln gehört.
Es freut mich sehr das Lena neben der Musik weiter an einer Schauspielkariere arbeitet. Es sind ja einige bekannte Namen dabei, welche die Agentur vertritt: Peter Lohmeyer, Dietmar Bähr; Katja Rieman. Ich bin überzeugt, das Lena nicht nur als Sängerin sondern auch als Schauspielerin zumindest national eine große Kariere vor sich hat. Aber da bin ich wohl nicht allein.

vampire67
20.04.2012, 23:33
Cockney, Mockney, Outback-australisch...
Naurumol :zahn:

synapse
20.04.2012, 23:35
Cockney, Mockney, Outback-australisch...

German ;) http://www.youtube.com/watch?v=RxElAqVmJ2M

Rolwin
20.04.2012, 23:38
Das heißt aber auch, dass Brainpool Lena nur musikalisch unter Vertrag hat...oder?

Stranger
20.04.2012, 23:39
Die "movie selection" sieht aber noch etwas dürftig aus ;)

DomeK
20.04.2012, 23:48
Diese Neuigkeit freut mich wirklich sehr, vor allem aus dem Aspekt heraus dass es seit je her Lenas großer Wille war, Schauspielerin zu werden. Durch die Vertretung der Agentur ist sie jetzt offiziell als Actress drin im Geschäft und nicht nur Musikerin. Damit ist für sie auf jeden Fall ein Traum wahr geworden.
:wubgirl:

manny91
20.04.2012, 23:52
Das heißt aber auch, dass Brainpool Lena nur musikalisch unter Vertrag hat...oder?

Die haben auch sonst niemanden unter Vertrag, der schauspielert. Wenn du ernsthaft schauspielern möchtest, musst du auch eine entsprechende Agentur suchen. Ich sehe da keine Konflikte mit Brainpool-eigenen Aufgaben-Gebieten...

simon
21.04.2012, 00:00
ich bin gespannt ob da irgendwann etwas kommt, würde mich wahnsinnig freuen

Thophi
21.04.2012, 00:08
Sehr sehr schön. :)

Elvis
21.04.2012, 00:18
Das Interview mit der SZ gibt es da unter Presse.

http://die-agenten.de/actors/images/presse/Lena_Sued_Mag_03_12.jpg

Brummell
21.04.2012, 00:21
Das heißt aber auch, dass Brainpool Lena nur musikalisch unter Vertrag hat...oder?

:gruebel: Da stellt sich bei Brainpool immer die Frage in welcher Funktion.:fies:

(Aber nix gwies woas ma need) :D

steffen3
21.04.2012, 00:21
Spannende Sache. Eine hochkarätige Agentur. Ob die auf Lena zugegangen sind? Oder hat Lena dort angeklopft. Solche Agenturen nehmen ja nicht jeden. Oder doch, wenn man Geld mitbringt? Wie läuft das überhaupt? Kostet die Agentur monatliche/jährliche Gebühren, oder ist das wie beim Immobilienmakler? Fragen über Fragen. Übrigens ein zu wichtiges Thema für den Mentions Thread, find ich.

Grombold
21.04.2012, 00:24
@steffen3: ich bin zwar kein insider, aber das kann eigentlich nur wie beim Immobilienmakler laufen. Sonst könnte kein Künstler eine Agentur in Anspruch nehmen.

Thophi
21.04.2012, 00:25
Also wenn ich mir anschaue was für Schauspieler da sonst noch sind, das sind ja alles keine "Pflaumen" sondern eigentlich alle aus dem "gehobenen" Bereich. Die Agentur muss also auch wirklich von Lenas schauspielerischen Fähigkeiten überzeugt sein.

Brummell
21.04.2012, 00:25
Diese Neuigkeit freut mich wirklich sehr, vor allem aus dem Aspekt heraus dass es seit je her Lenas großer Wille war, Schauspielerin zu werden. Durch die Vertretung der Agentur ist sie jetzt offiziell als Actress drin im Geschäft und nicht nur Musikerin. Damit ist für sie auf jeden Fall ein Traum wahr geworden.
:wubgirl:

Einwand , Euer Ehren.

Die Vertretung durch eine Agentur bedeutet leider noch lange nicht, dass man "als Actress drin im Geschäft" ist. Bei einer "guten" Agentur allenfalls, dass man "gute" Chancen hat ins Geschäft zu kommen. ;)

Stranger
21.04.2012, 00:29
Übrigens ein zu wichtiges Thema für den Mentions Thread, find ich.

Bin auch der Meinung, dass ein neuer Thread her muss... Das wird sicher 'ne längere Geschichte ;)

Brummell
21.04.2012, 00:31
Bin auch der Meinung, dass ein neuer Thread her muss... Das wird sicher 'ne längere Geschichte ;)

Was heißt hier längere Geschichte, ich sehe ganze Lagerhallen voller Spekulatius. :-D

Elvis
21.04.2012, 00:34
Diese News hat einen eigenen thread verdient. Moderatoren ans Werk.

manny91
21.04.2012, 00:39
Da es da erstmal keine weiteren Informationen zu gibt und auch noch nicht mehr auf dem Plan steht, lassen wir es erstmal hier...

vampire67
21.04.2012, 00:41
Einwand , Euer Ehren.

Die Vertretung durch eine Agentur bedeutet leider noch lange nicht, dass man "als Actress drin im Geschäft" ist. Bei einer "guten" Agentur allenfalls, dass man "gute" Chancen hat ins Geschäft zu kommen. ;)
Es könnte natürlich auch sein das es bereits angebote gab und eine agentur her musste die sich mit verträgen in dem bereich auskennt ;)

Grombold
21.04.2012, 00:50
Es könnte natürlich auch sein das es bereits angebote gab und eine agentur her musste die sich mit verträgen in dem bereich auskennt ;)Seh ich auch so. :D
Da ist ganz konkret was am köcheln :D

Brummell
21.04.2012, 01:02
Es könnte natürlich auch sein das es bereits angebote gab und eine agentur her musste die sich mit verträgen in dem bereich auskennt ;)

Da Lena ein eigenes Management hat und Brainpool sich zumindest mit TV-Verträgen gut auskennt, halte ich das nicht für zwingend.
Ich glaube eher, dass sich Lena organisatorisch funktional diversiviziert (Klingt das nicht wunderbar geil hochgestochen ;) )
Nein ganz im Ernst, eine organisatorisch sinnvolle Aufgabenverteilung bei der Vertretung ihrer Interessen ist langfristig unabdingbar, da sie ihr Unabhängigkeit gibt. Dass bisher alles in der Küche von Brainpool erledigt wurde, ist den besonderen Umständen ihres Starts geschuldet.:)

Surfer
21.04.2012, 01:03
Mein Gedanke, wenn eine renommierte Agentur Lena unter Vertrag nimmt, dann sieht sie, neben dem künstlerischen Potenzial, auch das Business. Es gibt ja zwei Arten von Schauspielern, einmal die gelernten und dann die Typen. Viele große Schauspieler gehören der zweiten Gruppe an, gerade auch aus Hollywood.
Natürlich kann man parallel auch zur Verbesserung Unterricht nehmen, aber Talent ist Talent. Und das hat Lena zweifelsohne, wie man seit dem Hänsel und Gretel-Video weiß. Beim Singen hat das ins kalte Wasser schmeißen auch geklappt, also nach dem Vorgehen braucht sie neben der richtigen Bühne (ESC), nur die richtigen Rollen. :)

ublowmymind
21.04.2012, 01:09
Ich find auch dass die News einen eigenen Thread verdient hat. Ich freu mich sehr für uns (Fans) und natürlich für Lena! :hach:

Doktor Landshut
21.04.2012, 01:16
Spekulatius mit Realitätsanspruch: Dann war das Shooting vielleicht für ihre Setcard, "die Agenten" haben übrigens einen guten Ruf in der Branche und nehmen nicht jeden.

Lars
21.04.2012, 01:19
Spekulatius mit Realitätsanspruch: Dann war das Shooting vielleicht für ihre Setcard, "die Agenten" haben übrigens einen guten Ruf in der Branche und nehmen nicht jeden.

Hmm, auf der Webseite sind bislang aber nur alte Bilder (http://die-agenten.de/actors/photos_actors.php?job=actress&id_actor=100) (Krische/Ludewig).

Elvis
21.04.2012, 01:25
Kommt, da ist was im Busch. Wird hier zur Zeit auf kleiner Flamme gekocht. :D

Brummell
21.04.2012, 01:33
Die Schauspieler-Agentur "Die Agenten" hat Lena unter Vertrag. Vielleicht meldet sich Lena nicht, weil sie anderweitig beschäftigt ist. :thumbsup:

http://die-agenten.de/news.php?id_news=347

Sag mal wie hast du diese Nachricht nur entdeckt - offensichtlich hast du deinem Nick alle Ehre gemacht.

:verehrung:

(Dem Forum entgeht nichts)

Schmullus
21.04.2012, 01:36
Eigentlich ist es ja nicht viel an Info....warum bin ich dennoch :schock:(positiv) und fühle mich :faint: und :lebehoch: das Thema braucht bald einen eigenen Thread......yippie:yes:

Peter M. aus V.
21.04.2012, 02:10
Na das ist mal ne Nachricht! Auch wenn gar nichts Konkretes da steht, nur die reine Tatsache, wir vertreten die Schauspielerin Lena Meyer-Landrut - mein Puls steigt.
Da ist immer vom "Wunsch" die Rede. "Vielleicht studiere ich mal Schauspielerei." Da werden Musikvideos gedreht und kleine Szenen bei Ladykracher. Da zeigt jemand in Interviews und Pressekonferenzen kleine Kostproben komödiantischen Talents. Und sonst ist nichts zu hören, fast ein Jahr.
Und auf einmal schreibt eine renommierte Agentur, die wirklich gute Leute vertritt, lapidar auf ihrer Hompage: "Wir freuen uns bekannt zu geben, dass LENA MEYER-LANDRUT ab sofort als Schauspielerin von uns vertreten wird!"

Was treibt diese Leute dazu? Mindestens die Überzeugung, dass da jemand ist, den zu vertreten sich lohnt, egal in welcher Beziehung, und jemand, dessen man sich nicht schämen muss, ganz imGegenteil.

Solche Nachrichten strafen alle Miesmacher Lügen.

Wieso habe ich Lena ständig vor Augen und in mir drin mit den Worten: "Ich bin so aufgeregt!"?

bates
21.04.2012, 02:16
Was treibt diese Leute dazu?

Dass sie ihre Sinne und ihren Verstand beisammen haben.

Peter M. aus V.
21.04.2012, 02:27
Dass sie ihre Sinne und ihren Verstand beisammen haben.
Klar das, aber man rechnet bei dem allgemeinen Trend, Lena wegzuschweigen bzw. in Spartenkanälen und Nischen zu verstecken, nicht unbedingt damit, dass jemand sie auf einem ganz anderen Gebiet als der Musik beobachtet, auf einem, das der "breiten Öffentlichkeit" beim Namen Lena erst in dritter oder vierter Linie einfällt.

synapse
21.04.2012, 02:53
"die Agenten" haben übrigens einen guten Ruf in der Branche und nehmen nicht jeden.

+


Von Anfang an war das Konzept der Agentur darauf ausgerichtet, eine überschaubare Anzahl von Künstlerinnen und Künstlern zu vertreten, um eine intensive und persönliche Betreuung zu gewährleisten. Es wird großen Wert auf die Individualität der einzelnen Klienten gelegt. Unverwechselbare Gesichter bei den Schauspielerinnen und Schauspielern sowie eine eigene Handschrift bei den Regisseuren und Kameramännern, so könnte ein Motto der Agentur lauten.http://die-agenten.de/profil/index_d.htm

+


Die "movie selection" sieht aber noch etwas dürftig aus ;)

= Das machen die nicht jeden Tag.

p.s. :five:

Peter M. aus V.
21.04.2012, 02:53
Ich glaube, hier ist Lena in guten Hängen:

http://die-agenten.de/profil/index_d.htm


Von Anfang an war das Konzept der Agentur darauf ausgerichtet, eine überschaubare Anzahl von Künstlerinnen und Künstlern zu vertreten, um eine intensive und persönliche Betreuung zu gewährleisten. Es wird großen Wert auf die Individualität der einzelnen Klienten gelegt. Unverwechselbare Gesichter bei den Schauspielerinnen und Schauspielern sowie eine eigene Handschrift bei den Regisseuren und Kameramännern, so könnte ein Motto der Agentur lauten.
(Hervorhebungen von mir)
Ist zwar ein typischer Werbetext, aber die Aussagen sind schon interessant.

Edit: Da hat jemand schneller geschrieben als ich...

Muenzi
21.04.2012, 03:08
Die Schauspieler-Agentur "Die Agenten" hat Lena unter Vertrag. Vielleicht meldet sich Lena nicht, weil sie anderweitig beschäftigt ist. :thumbsup:

http://die-agenten.de/news.php?id_news=347

Da ist man mal einen Tag nicht on und dann SOWAS !!!

Ich freu mich sooo sooo harrrrrt !!!... :hurra:

Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von mir! Ne ich beschränke mich mal auf die Fakten: Lena hat sich eine Agentur gesucht, um sie als Schauspielerin zu vertreten. Sehr her, ruft sie, mir ist es ernst mit der Schauspielerei. (Ich hab es immer gewusst, ich hab es immer gewuhuhusst !!!) Und es ist ihr gelungen eine sehr renommierte Agentur zu finden. Ich bin mir sicher, das wird etwas werden. Bei DEM Talent. Und DEM Starappeal.

tisch
21.04.2012, 03:17
Wäre es eine Überraschung, wenn unter "movie selection" als erstes "Der Schlussmacher" aufgeführt sein wird?

Melanie
21.04.2012, 04:24
Ich empfehle Verschiebung in den Thread "Lena muß Schauspielerin werden" http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?292-Lena-muss-Schauspielerin-werden-!&highlight=Schauspielerin. Ansonsten ist so eine Schausspielagentur der erste wichtige Schritt in die Schauspielerei.

Rolwin
21.04.2012, 08:40
Ich habe zu wenig Ahnung von solchen Agenturen.
Meine Frage lautet, vertritt eine Schauspielagentur auch das Synchronsprechen für einen Film? Sammys Abenteuer geht ja in die zweite Runde.

Pantschen
21.04.2012, 09:04
Wäre es eine Überraschung, wenn unter "movie selection" als erstes "Der Schlussmacher" aufgeführt sein wird?
Waren auch meine Gedanken :five: aber dann ist es nur eine kleine Rolle, bei den Hauptstellern steht sie nirgens :hmm: aber jeder fängt ja mal klein an ;) :D

Lelia
21.04.2012, 09:16
Wuhuuuuuu :hurra: Ich lag im Bett und bin aufgesprungen als wäre heute der 21. April 2011 ;)
Ich freu mich so! :wub:

Brummell
21.04.2012, 09:25
Ich habe zu wenig Ahnung von solchen Agenturen.
Meine Frage lautet, vertritt eine Schauspielagentur auch das Synchronsprechen für einen Film? Sammys Abenteuer geht ja in die zweite Runde.

Wenn man in einer Schauspielagentur wie "Die Agenten" ist vertritt diese einen üblicherweise in allen Belangen die Film betreffen. Auch bei in Deutsch gedrehten Filmen erfolgt ja anschließend z.B. eine Nachsynchronisation der Sprache.

Das wichtigste an der gestrigen Nachricht ist für mich allerdings, daß Lena ganz offensichtlich die Schauspielerei zu einem echten zweiten Standbein entwickeln will. Für ein nur sporadisches Auftreten in Filmrollen müßte sie sich nicht extra durch eine Agentur vertreten lassen.

Ovi
21.04.2012, 09:31
Schön, das.
Bei den Minibildern tanzt Sandras flauschige Tischdekoration durch Abwesenheit von Farbe aus der Reihe.
So muss das.
Und das Bild ist neben Claudias.
So soll das.

Laura-chan
21.04.2012, 10:47
Ist das jetzt real oder Fiktion? ... Ich kann es einfach nicht glauben.

steffen3
21.04.2012, 10:51
ergänzender Link:

http://die-agenten.de/news.php?id_news=347


Wir freuen uns bekannt zu geben, dass LENA MEYER-LANDRUT ab sofort als Schauspielerin von uns vertreten wird!

"Leni hoch 2"
21.04.2012, 10:51
Poah, wie krass !!! Lena... Sängerin und Schauspielerin... das hört sich irgendwie hyper gigantisch an :zahn:

Ich bin soook gespannt was folgt :hurra:

Lelia
21.04.2012, 11:17
Poah, wie krass !!! Lena... Sängerin und Schauspielerin... das hört sich irgendwie hyper gigantisch an :zahn:

Ich bin soook gespannt was folgt :hurra:

voll hyper gigantisch! :D :hurra:

Lelia
21.04.2012, 11:18
Ist das jetzt real oder Fiktion? ... Ich kann es einfach nicht glauben.

Reale Fiktion. Ich freu mich soo! :wub:

YesYesJo!
21.04.2012, 11:28
war doch klar dass lena nicht ewig singen wird... das wäre doch viel zu eintönig... ohhhhjjjaaaa!!! - es wird so schön!!

sie hat sich doch "nur" zur schauspielerei gesungen.. das war ihr sprungbrett! ;)

Pantschen
21.04.2012, 11:31
Es gibt ja bald einen Tatort in Thüringen, der braucht noch eine Kommisarin :fies: :wub:

Jaci
21.04.2012, 11:35
Uuuuuuuuh, dann hab ich ja ne Lieblingsschauspielerin :wub:

Surfer
21.04.2012, 11:39
Viel spannender wäre eine Tatort-Folge wie "Reifeprüfung" mit N. Kinski. Es war damals Frau Kinski´s Sprungbrett in die Schauspielerei.
Außerdem Lena als Mörderin mit dem Engelsgesicht, das hat was kontroverses, ungeheuerliches. Die Gazetten werden sich überschlagen. :D

vampire67
21.04.2012, 11:42
war doch klar dass lena nicht ewig singen wird... das wäre doch viel zu eintönig... ohhhhjjjaaaa!!! - es wird so schön!!

sie hat sich doch "nur" zur schauspielerei gesungen.. das war ihr sprungbrett! ;)
Oh nooooiiiiiiiinnnnnnnnn,

bitte nicht aufhören zu singen :(
:schnueff:

steffen3
21.04.2012, 11:45
Oh nooooiiiiiiiinnnnnnnnn,

bitte nicht aufhören zu singen :(
:schnueff:

Keine Sorge. Ihre neue Kollegin Katja Riemann macht doch auch beides (habe mal ein Konzert von ihr besucht, war gar nicht schlecht).

Doktor Landshut
21.04.2012, 11:46
Viel spannender wäre eine Tatort-Folge wie "Reifeprüfung" mit N. Kinski. Es war damals Frau Kinski´s Sprungbrett in die Schauspielerei.
Außerdem Lena als Mörderin mit dem Engelsgesicht, das hat was kontroverses, ungeheuerliches. Die Gazetten werden sich überschlagen. :D

Über Stil, Plot und Machart eines Films mit Lena und ihrer möglichen Rolle darin bin ich mir zwar selber nicht ganz im klaren, finde aber nicht, dass sie in eine konventionelle, nach Schema F produzierte deutsche TV Produktion im DEGETO Stil mit den üblichen Verdächtigen* oder einen der Tatorte passt, da möchte ich sie lieber nicht sehen.

*von denen ja einge auch bei "die agenten" vertreten sind.

steffen3
21.04.2012, 11:54
Unter "movie selection" fehlen übrigens mindestens 3 Produktionen :zahn:

earplane
21.04.2012, 11:56
apropos Tatort: "Der typische Tatort in 123 Sekunden:
http://www.youtube.com/watch?v=9QENcN-srE0

Bruce
21.04.2012, 12:06
apropos Tatort: "Der typische Tatort in 123 Sekunden:
http://www.youtube.com/watch?v=9QENcN-srE0

:clap: Wann läuft eigentlich der Till Schweiger Tatort? Der will doch auch den Anfang ändern, kann lena gleich noch den Titelsong trällern

Brummell
21.04.2012, 12:12
Über Stil, Plot und Machart eines Films mit Lena und ihrer möglichen Rolle darin bin ich mir zwar selber nicht ganz im klaren, finde aber nicht, dass sie in eine konventionelle, nach Schema F produzierte deutsche TV Produktion im DEGETO Stil mit den üblichen Verdächtigen* oder einen der Tatorte passt, da möchte ich sie lieber nicht sehen.

*von denen ja einge auch bei "die agenten" vertreten sind.

Eine Rolle in einer typischen Degeto-TV Produktion (oder auch einer Renate Ziegler Produktion) wünsche ich ihr auch nicht, nicht zuletzt weil gute Regisseure diese Schauspieler ungern einsetzten (ausgenommen ein guter Schauspieler hat nur als Lückenfüller mal eine Rolle in so einer Produktionübernommen ). Beim Tatort wäre dies schon was anderes. Wenn Ulrich Tucur den Wunsch äußern würde mit ihm zu drehen, würde ich an Lena's Stelle (wenn die Rolle paßt) sofort zusagen.

Generell wäre ich mit TV Produktionen vorsichtig, da sehr schnell produziert wird und Lena, als Seiteneinsteigerin, sicher erst einmal mehr Zeit braucht, um sich in eine Rolle hineinzufinden und eine wirklich gute Leistung abzuliefern.

YesYesJo!
21.04.2012, 12:23
Oh nooooiiiiiiiinnnnnnnnn,

bitte nicht aufhören zu singen :(
:schnueff:


nein!! mit singe wird sie niemals aufhören....... keine bange ! ;)

[fliP]
21.04.2012, 12:26
Nun, das ist ja ein Zeichen, dass sie es ernst meint. Gut, das mit der Uni hat sie eigentlich auch ernst gemeint... ;)
Ich denke, sie wird zwangsläufig weniger Musik machen, während sie sich auf das Schauspielen konzentriert. Aber auf lange Sicht hin tut eine gewisse Abwechslung sicher gut.
Dass sie uns erhalten bleibt, darüber brauchen wir uns denke ich keine Gedanken machen. Denn nichts wurde sie lieber tun, als Künstlerin sein!

gauloises
21.04.2012, 12:39
;352239']Ich denke, sie wird zwangsläufig weniger Musik machen, während sie sich auf das Schauspielen konzentriert.

Ich denke, dass ich darüber gar nichts weiß ;).


apropos Tatort: "Der typische Tatort in 123 Sekunden:
http://www.youtube.com/watch?v=9QENcN-srE0

Wie geil ist das denn? :-D

"Leni hoch 2"
21.04.2012, 12:41
Tatort.... :faint:

Das wäre das allerallerallerbeste, was passieren könnte!

Als Lena- und Tatortfan wäre das ein Sahnetörtchen mit 18 blutroten Kirschen :ugly:

Allerdings müsste sie dann ihren Realname aufgeben, denn der ist ja schon von der Komissarin Odenthal belegt...

Ich mache mir gerade ernsthaft schon Gedanken über einen Rollennamen :doof:
Das driftet jetzt schon in eine Megaspekulatiusrichtung ab :X :-D

steffen3
21.04.2012, 12:59
Aus dem Agentur Profil:


Von Anfang an war das Konzept der Agentur darauf ausgerichtet, eine überschaubare Anzahl von Künstlerinnen und Künstlern zu vertreten, um eine intensive und persönliche Betreuung zu gewährleisten. Es wird großen Wert auf die Individualität der einzelnen Klienten gelegt. Unverwechselbare Gesichter bei den Schauspielerinnen und Schauspielern sowie eine eigene Handschrift bei den Regisseuren und Kameramännern, so könnte ein Motto der Agentur lauten.

passt...

Thophi
21.04.2012, 13:05
Über Stil, Plot und Machart eines Films mit Lena und ihrer möglichen Rolle darin bin ich mir zwar selber nicht ganz im klaren, finde aber nicht, dass sie in eine konventionelle, nach Schema F produzierte deutsche TV Produktion im DEGETO Stil mit den üblichen Verdächtigen* oder einen der Tatorte passt, da möchte ich sie lieber nicht sehen.

*von denen ja einge auch bei "die agenten" vertreten sind.

Diese Einstellung empfinde ich aber schon etwas als abgehoben. Von einer Schauspielnovizin zu verlangen, sie solle gefälligst aus dem Stand nur in qualitativ hochwertigen Filmproduktionen mitmachen (von denen es in Deutschland ja sowieso nicht allzuviele gibt) ist doch etwas realitätsfern. Also mit so etwas wie Tatort wäre ich im Moment schon hochzufrieden, selbst über irgendeine harmlose kleine ARD/ZDF/Sat1FilmFilmFilmFilm-Komödie würde ich nicht meckern.

Satho
21.04.2012, 13:09
Tatort.... :faint:

Das wäre das allerallerallerbeste, was passieren könnte!



Nur bitte, bitte nicht als Mordopfer. Den Anblick könnte ich nicht ertragen, selbst wenns nur gespielt und geschminkt wäre. :(

Doktor Landshut
21.04.2012, 13:11
Diese Einstellung empfinde ich aber schon etwas als abgehoben. Von einer Schauspielnovizin zu verlangen, sie solle gefälligst aus dem Stand nur in qualitativ hochwertigen Filmproduktionen mitmachen (von denen es in Deutschland ja sowieso nicht allzuviele gibt) ist doch etwas realitätsfern. Also mit so etwas wie Tatort wäre ich im Moment schon hochzufrieden, selbst über irgendeine harmlose kleine ARD/ZDF/Sat1FilmFilmFilmFilm-Komödie würde ich nicht meckern.

Da hast du mich missverstanden, ich erwarte und verlange gar nix, ich äußere hier nur persönliche Vorstellungen und Wünsche, völlig uanabhängig davon, ob diese realistisch sind oder nicht und ich persönlich kann mir wie gesagt Lena eben nicht im deutschen Durchschnittskino oder im Kontext mit den üblichen Fernsehgesichtern und -geschichten vorstellen. Das ist nun mal so, Punkt.

Wenns denn unbedingt TV-Krimi sein soll, dann evtl. in einer dänischen oder schwedischen Produktion, die wissen noch wie so was geht, haben die besseren Leute und noch sowas wie einen cineastischen Anspruch ohne die hiezulande üblichen vordergründigen Filmkunst-Mätzchen.

"Leni hoch 2"
21.04.2012, 13:16
Nur bitte, bitte nicht als Mordopfer. Den Anblick könnte ich nicht ertragen, selbst wenns nur gespielt und geschminkt wäre. :(

Ich weiß genau was du meinst.... Ich würde mich dann auch so sehr damit identifizieren, dass ich es als zu real empfinden würde.
Aber wenn sie es sich wünscht auf dem Leichentisch zu liegen :ugly: ...soll sie es von mir aus tun :D
Stell dir mal vor jeder Fan würde sich eine für ihn passende Rolle für Lena ausdenken....da hätte sie aber eine Menge zu tun :-D

Mikado
21.04.2012, 13:25
Lena mit ihrem Engelsgesicht als Mörderin mit der Kettensäge in einem Horror-Film. Als Opfer und Statisten, alle Lenaisten in einem einsamen Haus in den Bergen. Das hätte was - oder gibt's den Film schon? :ugly:

[fliP]
21.04.2012, 13:41
Lena mit ihrem Engelsgesicht als Mörderin mit der Kettensäge in einem Horror-Film. Als Opfer und Statisten, alle Lenaisten in einem einsamen Haus in den Bergen. Das hätte was - oder gibt's den Film schon? :ugly:
Boah, ich muss gerade echt an Utøya denken und daran, dass genau zur gleichen Zeit das Sommerfest der Lenaisten stattgefunden hat...

andy_hal
21.04.2012, 13:42
Wuhuuuuuu :hurra: Ich lag im Bett und bin aufgesprungen als wäre heute der 21. April 2011 ;)
Ich freu mich so! :wub:

Gut, dass du nicht in einem Doppelstockbett schläfst. :zahn:

Mikado
21.04.2012, 13:50
;352264']Boah, ich muss gerade echt an Utøya denken und daran, dass genau zur gleichen Zeit das Sommerfest der Lenaisten stattgefunden hat...

Ich dachte mehr so im Stil von "Cold Pray - Eiskalter Tod". Diese Streifen haben einen ganz besonderen Flair, der sogar mir abgebrühten Burschen einen Schauer über den Rücken gejagt hat. :axt:

andy_hal
21.04.2012, 13:51
Allerdings müsste sie dann ihren Realname aufgeben, denn der ist ja schon von der Komissarin Odenthal belegt...

Heißt die "Lena Meyer-Landrut"? :gruebel:


Ich mache mir gerade ernsthaft schon Gedanken über einen Rollennamen :doof:

Ich hätte da schon eine Idee, wenn's ein Doppelname sein soll. :fies: ;)

bates
21.04.2012, 13:56
@Peter M. aus V.: Ich wollte nicht so tun, als wäre ich über die Sache nicht überrascht. Das bin ich durchaus. "die agenten" sind eine erste Adresse, natürlich ist das äußerst ungewöhnlich und überraschend, dass die einen Laien aufnehmen, noch dazu jemanden, dessen erste Schauspielerfahrungen im Trash-TV waren (das ist normalerweise der sicherste Weg, sich die Tür zu einer seriösen Agentur zu versperren) und der eine Blitzkarriere im Popbusiness hingelegt hat und nach nicht wenigen Unkenrufern angeblich schon hinter sich hat - Opportunismus spielt bei dieser Sache also ganz sicher keine Rolle, und so eine Agentur hat auch einen Ruf zu verlieren. Und eben darauf wollte ich hinaus: Lena könnte als Popsängerin noch so erfolgreich sein, sie könnte eine noch so schillernde Figur des öffentlichen Lebens sein, sie würde dort trotzdem nicht aufgenommen, wenn dort die entscheidenden Leute nicht ihr schauspielerisches Potenzial sehen würden. Nicht bei dieser Adresse.

Tja, und wenn die "Schlussmacher"-Spekulatiusmampfer recht haben (Oje, schon der Titel ...), dann würde ich sogar in eine Schweighöfer-Klamotte gehen, für Lena ist mir ja fast kein Opfer zu groß.

Lelia
21.04.2012, 14:04
Gut, dass du nicht in einem Doppelstockbett schläfst. :zahn:

aber in einem Hochbett :D

andy_hal
21.04.2012, 14:11
aber in einem Hochbett :D

Na hoffentlich ist der Abstand zur Decke ( die Zimmerdecke ;) ) groß genug. :zahn:

eternity
21.04.2012, 14:15
Wäre es eine Überraschung, wenn unter "movie selection" als erstes "Der Schlussmacher" aufgeführt sein wird?

Also ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Lena ist doch gar nicht erwähnt bei den Schauspielern zu "Der Schlussmacher" und der Film wird zur Zeit gedreht. Sie ist aber zur Zeit mit ihrem Album ausgelastet. Um Deine Frage zu beantworten: ja, es wäre für mich eine riesiege Überraschung, wenn "Der Schlussmacher" unter "Movie Selection" genannt werden würde. Ich kann daran einfach nicht glauben.

Thophi
21.04.2012, 14:30
Hab ich irgendwo was verpasst? Wie kommt ihr denn überhaupt auf "Die Schlussmacher"?

Lelia
21.04.2012, 14:43
Na hoffentlich ist der Abstand zur Decke ( die Zimmerdecke ;) ) groß genug. :zahn:

nein. leider nicht.

Melanie
21.04.2012, 14:45
Hab ich irgendwo was verpasst? Wie kommt ihr denn überhaupt auf "Die Schlussmacher"?

"Die Schlussmacher" ist das neue Projekt von Matthias Schweighöfer. Da spielt sogar seine Mutter mit, aber das Lena dabei ist, glaub ich nicht, weil die Dreharbeiten schon laufen und Lena zu sehr mit dem neuen Album beschäftigt ist.

Pantschen
21.04.2012, 14:46
Hab ich irgendwo was verpasst? Wie kommt ihr denn überhaupt auf "Die Schlussmacher"?

Matthias hatte Lena ja schon angeboten in What a Man mitzuspielen, wenn ich mich recht entsinne :hmm:

andy_hal
21.04.2012, 14:47
nein. leider nicht.

Oh, hoffentlich hat's nicht aua gemacht beim springen. :brav:

Len.a
21.04.2012, 14:47
Die Schauspieler-Agentur "Die Agenten" hat Lena unter Vertrag. Vielleicht meldet sich Lena nicht, weil sie anderweitig beschäftigt ist. :thumbsup:

http://die-agenten.de/news.php?id_news=347

OML, ich raste komplett!!!!!!!!! :faint:

YesYesJo!
21.04.2012, 14:48
Matthias Schweighöfer macht schon wieder einen neuen Film? meine güte.. der typ is ja auch mal immer krass...

ohh wie schön, wenn lena im kino zu sehen ist... *träum*

petsta
21.04.2012, 14:50
Hamma! Lena inmitten dieser wunderbaren actresses zu sehen, läßt mich das ganze Wochenende wieder mal mit einem leicht dümmlichen Dauergrinsen rumlaufen. Auch wenn jetzt wirklich noch nichts im Busch sein sollte, dann wird es jetzt wohl nicht mehr lange dauern. :D

eternity
21.04.2012, 14:59
Einwand , Euer Ehren.

Die Vertretung durch eine Agentur bedeutet leider noch lange nicht, dass man "als Actress drin im Geschäft" ist. Bei einer "guten" Agentur allenfalls, dass man "gute" Chancen hat ins Geschäft zu kommen. ;)

Ja, das sehe ich absolut genau so!!! Die Fühler sind damit ausgestreckt, was aber keinesfalls bedeutet, dass bereits ein Projekt läuft.

Grombold
21.04.2012, 15:04
Hab ich irgendwo was verpasst? Wie kommt ihr denn überhaupt auf "Die Schlussmacher"?Weil Mathias Schweighöfer im real life jetzt auch wieder solo ist :zahn:


aber das Lena dabei ist, glaub ich nicht, weil die Dreharbeiten schon laufen und Lena zu sehr mit dem neuen Album beschäftigt ist.Wie? - Du weißt, was Lena gerade im Moment macht?
Ich weiß nur, daß sie zuletzt Müesli geschnuckelt hat.

Lelia
21.04.2012, 15:11
Oh, hoffentlich hat's nicht aua gemacht beim springen. :brav:

doch :heul:

andy_hal
21.04.2012, 15:14
doch :heul:

:schnueff: :knuddel:

Lelia
21.04.2012, 15:15
:schnueff: :knuddel:

:-*

manny91
21.04.2012, 15:21
Einwand , Euer Ehren.

Die Vertretung durch eine Agentur bedeutet leider noch lange nicht, dass man "als Actress drin im Geschäft" ist. Bei einer "guten" Agentur allenfalls, dass man "gute" Chancen hat ins Geschäft zu kommen. ;)Ja, das sehe ich absolut genau so!!! Die Fühler sind damit ausgestreckt, was aber keinenfalls bedeutet, dass bereits ein Projekt läuft.

Ich finde auch, dass hier viel zu viel Hoffnung in diese Geschichte mit der Auflistung auf der Website gesteckt wird. Dass Lena schauspielern möchte, sagt sie schon seit wir sie kennen. Vermutlich sagte sie es schon viel früher. Daran ändert auch diese Website-Listung nichts, außer, dass sie es den Film-Produktions-Verantwortlichen nun auch zeigt, dass sie schauspielern möchte. Viel mehr Informationen stecken da erstmal nicht drin. Und Ladykracher kann man ja auch schon als schauspielern verstehen :D.

vampire67
21.04.2012, 15:34
Ich finde auch, dass hier viel zu viel Hoffnung in diese Geschichte mit der Auflistung auf der Website gesteckt wird. Dass Lena schauspielern möchte, sagt sie schon seit wir sie kennen. Vermutlich sagte sie es schon viel früher. Daran ändert auch diese Website-Listung nichts, außer, dass sie es den Film-Produktions-Verantwortlichen nun auch zeigt, dass sie schauspielern möchte. Viel mehr Informationen stecken da erstmal nicht drin. Und Ladykracher kann man ja auch schon als schauspielern verstehen :D.
Na ja, es ist schon ein unterschied ob man als schauspiel-leie zwischen den anderen damen einer renomierten agentur landet oder ob sie nur ihren wunsch äussert.
Die spekulaziusbäckerei nährt sich also an der vorstellung dass dazu etwas mehr als ein konkreter wunsch ihrerseits nötig ist.
Ich denke nicht das sich die agentur mit noch einem bekannten namen schmücken will, zumal es ja auch immer ein gewisses risiko ist bei Lenas bisherigen recht übersichtlichen referenzen bezüglich schauspiel und der tatsache das sie als einzige dort keine 'ausbildung' hat.
Es treibt die leute halt um ob sie 'nur' als so vielversprechend eingeschätzt wird oder sie vielleicht schon mit vorhandenen angeboten dort um fachliche unterstützung gebeten hat, oder letztlich schon was am laufen hat und eine spezielle agentur dazu suchte.
Ich denke jeder einzelne punkt ist positiv genug :)

Thophi
21.04.2012, 15:36
Na ja, es ist schon ein unterschied ob mal als schauspiel-leie zwischen den anderen damen einer renomierten agentur landet und ob sie ihren wunsch äussert.
Die spekulaziusbäckerei nährt sich also an der vorstellung dass dazu etwas mehr als ein konkreter wunsch ihrerseits nötig ist.
Ich denke nicht das sich die agentur mit noch einem bekannten namen schmücken will, zumal es ja auch immer ein gewisses risiko ist bei Lenas bisherigen recht übersichtlichen referenzen bezüglich schauspiel und der tatsache das sie als einzige dort keine 'ausbildung' hat.
Es treibt die leute halt um ob sie 'nur' als so vielversprechend eingeschätzt wird oder sie vielleicht schon mit vorhandenen angeboten dort um fachliche unterstützung gebeten hat, oder letztlich schon was am laufen hat und eine spezielle agentur dazu suchte.
Ich denke jeder einzelne punkt ist positiv genug :)

WORD

Hollie60
21.04.2012, 15:53
Ich wäre dafür das sie in der neuen Literaturverfilmung des drei Teiligen Blockbusters von KJ eine Rolle spielen würde. :)

Brummell
21.04.2012, 16:30
Diese Einstellung empfinde ich aber schon etwas als abgehoben. Von einer Schauspielnovizin zu verlangen, sie solle gefälligst aus dem Stand nur in qualitativ hochwertigen Filmproduktionen mitmachen (von denen es in Deutschland ja sowieso nicht allzuviele gibt) ist doch etwas realitätsfern. Also mit so etwas wie Tatort wäre ich im Moment schon hochzufrieden, selbst über irgendeine harmlose kleine ARD/ZDF/Sat1FilmFilmFilmFilm-Komödie würde ich nicht meckern.

Wenn man in Deutschland als "Berufsanfängerin" in Serien oder 08/15 TV Produktionen mitspielt bringt das zwar gutes Geld, man ist allerdings schnell verbrannt und landet auf einem Seitengleis aus dem man häufig kaum mehr rauskommt. Natürlich ist nicht zu erwarten daß man ihr sofort eine wichtige Rolle in einer Großproduktion mit einem renommierten Regisseur anbietet. Es gibt allerdings immer wieder junge und durchaus gute Regisseure mit Medium- oder Lowbudget-Produktionen die sehr interessante Filme machen, es aber sehr schwer haben auf sich aufmerksam zu machen (Ich habe mir teilweise die Filme angesehen, die für die Lola an die deutsche Filmakademie geschickt wurden. "Teilweise" weil es eben solche Mengen sind, daß du dir gar nicht alles ansehen kannst wenn du bei Verstand bleiben willst). Solch eine Konstellation könnte für beide eine Win-Win Situation sein. Lena kann sich ausprobieren und der Regisseur erhält mediale Aufmerksamkeit für seinen Film.

Muenzi
21.04.2012, 16:54
Ich finde auch, dass hier viel zu viel Hoffnung in diese Geschichte mit der Auflistung auf der Website gesteckt wird. Dass Lena schauspielern möchte, sagt sie schon seit wir sie kennen. Vermutlich sagte sie es schon viel früher. Daran ändert auch diese Website-Listung nichts, außer, dass sie es den Film-Produktions-Verantwortlichen nun auch zeigt, dass sie schauspielern möchte. Viel mehr Informationen stecken da erstmal nicht drin. Und Ladykracher kann man ja auch schon als schauspielern verstehen :D.
Nett, dass Du den Ball flach halten möchtest, damit wir nicht enttäuscht sind, wenn Lena im nächsten halben Jahr noch nicht als Schauspielrin zu sehen ist. Wie bates und andere aber deutlich gemacht haben, ist die Agentur selbst ein deutliches Zeichen. Ich gehe davon aus, dass die keine Lust haben, Frau Meyer-Landrut ein zwei Jahre auf ihrer Actresses-Liste zu haben und sie dann wieder klammheimlich verschwinden zu lassen. Das ist ein deutliches Zeichen dieser Agentur, dass sie Frau Meyer-Landrut ernst nehmen und ihr eine Karriere als erfolgreiche Schauspielerin mit einem "unverwechselbaren Gesicht" zu trauen.
DAS ist für mich die eigentliche News. Alles andere ist Spekulatius. Ich rechne nicht mit einem größeren Einsatz vor Frühjahr /Sommer nächsten Jahres. Und bis das dann in die Kinos oder TV kommt, das dauert auch noch etwas. (Aus Spass ein kleines Nebenröllchen in einem Tatort mal ausgenommen. )

US Fan
21.04.2012, 16:58
I'm still on page 10, so I don't know what lies in-between.

On 13 Nov, 2011, I posted "Lena is mainly an actress." It was not well received at the time. All of Europe experienced her stage presence at Eurovision 2010.

Now, I'm going to guess that there already is a screen role for Lena, either signed, or anticipated, and that this news is somewhat a "formality." The recent photo-shoot may have been for this, as she likely does not have much control over previous pictures. Looking at whom she recently started "following" may provide a hint.

In the US, for example, one has to be a member of SAG (Screen Actors Guild) to be in a movie, but one cannot be in the guild without previously having had experience. So there's a "ritual" envolved.

YesYesJo!
21.04.2012, 17:01
Diese Einstellung empfinde ich aber schon etwas als abgehoben. Von einer Schauspielnovizin zu verlangen, sie solle gefälligst aus dem Stand nur in qualitativ hochwertigen Filmproduktionen mitmachen (von denen es in Deutschland ja sowieso nicht allzuviele gibt) ist doch etwas realitätsfern. Also mit so etwas wie Tatort wäre ich im Moment schon hochzufrieden, selbst über irgendeine harmlose kleine ARD/ZDF/Sat1FilmFilmFilmFilm-Komödie würde ich nicht meckern.

Sorrey... aber Lena lässt uns einfach immer zu sehr abheben.. so dass wir dann mal den Boden unter den Füßen verlieren und unsere Ideen genauso verrückt werden.
Bloß bei Lena weiß man eben nie so richtig.... sie hat ja schon in einer kleinen 0815 produktion im fernseh mitgewirkt und bei anke engelke... Ich denke schon, dass sie schon ordentliche Angebote für Filme hatte, bei ihrem hype und liebenden Menschen, da werden die regisseure aufmerksam. Aber sie meinte doch selber mal in einem Interview dass sie nicht einfach so in einem Film mitspielen würde, da sie ja garkeine Übung hat... ich glaube aber sie tastet sich jetzt langsam ran! ;-)

Mrs. Furiosity
21.04.2012, 17:16
"Die Schlussmacher" ist das neue Projekt von Matthias Schweighöfer. Da spielt sogar seine Mutter mit, aber das Lena dabei ist, glaub ich nicht, weil die Dreharbeiten schon laufen und Lena zu sehr mit dem neuen Album beschäftigt ist.

Ach warum eigentlich nicht? Sie würde ja kaum eine Hauptrolle spielen, sondern eher eine Art Gastauftritt. Da würden ein paar Drehtage reichen und das Album hat noch ein halbes Jahr Zeit. Die zwei Ladykracher-Szenen haben auch zwischen Oslo, Promo und GN-Vorbereitungen reingepasst.

bates
21.04.2012, 17:45
Ein kleiner Gastauftritt in dem Schweighöfer-Film ist natürlich im Bereich des Möglichen. Das hätte dann aber überhaupt nichts mit dieser Agentur zu tun (denn gerade für diesen Auftritt bräuchte sie ja eben keine).

j_easy
21.04.2012, 18:01
Vielleicht geht es doch um eine Hauptrolle ...
...
...
...
in Ihrem neuen Video, was sicher noch in diesem Jahr veröffentlicht wird :zahn:

Doktor Landshut
21.04.2012, 18:21
Vielleicht geht es doch um eine Hauptrolle ...
...
...
...
in Ihrem neuen Video, was sicher noch in diesem Jahr veröffentlicht wird :zahn:

Dass Lena bei dieser Agentur ist, deutet lediglich darauf hin, dass sie sich dem Markt als Film-/TV-Darstellerin zur Verfügung stellen möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Um bereits konkrete Anfragen für Castings, Rollenangebote oder -zusagen anzunehmen, hätte es einer Agentur nicht bedurft. Ich werte es aber auch als hoffnungsfrohes Zeichen, dass - wie bates es bereits ausführte - dieser exquisite Laden sie im Portfolio hat.

edit: Sehe gerade, dass bates dasselbe sinngemäß bereits gesagt hat, naja, Wiederholungen sind ja das i-Tüpfelchen des Forums ;)

Muenzi
21.04.2012, 18:36
Dass Lena bei dieser Agentur ist, deutet lediglich darauf hin, dass sie sich dem Markt als Film-/TV-Darstellerin zur Verfügung stellen möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Um bereits konkrete Anfragen für Castings, Rollenangebote oder -zusagen anzunehmen, hätte es einer Agentur nicht bedurft. Ich werte es aber auch als hoffnungsfrohes Zeichen, dass - wie bates es bereits ausführte - dieser exquisite Laden sie im Portfolio hat.

edit: Sehe gerade, dass bates dasselbe sinngemäß bereits gesagt hat, naja, Wiederholungen sind ja das i-Tüpfelchen des Forums ;)
Habe mich dieser Einschätzung übrigens auch schon angeschlossen ;)

Exquisiter Laden passt übrigens gut zu Lena.

Peter M. aus V.
22.04.2012, 01:05
@Peter M. aus V.: Ich wollte nicht so tun, als wäre ich über die Sache nicht überrascht. Das bin ich durchaus. "die agenten" sind eine erste Adresse, natürlich ist das äußerst ungewöhnlich und überraschend, dass die einen Laien aufnehmen, noch dazu jemanden, dessen erste Schauspielerfahrungen im Trash-TV waren (das ist normalerweise der sicherste Weg, sich die Tür zu einer seriösen Agentur zu versperren) und der eine Blitzkarriere im Popbusiness hingelegt hat und nach nicht wenigen Unkenrufern angeblich schon hinter sich hat - Opportunismus spielt bei dieser Sache also ganz sicher keine Rolle, und so eine Agentur hat auch einen Ruf zu verlieren. Und eben darauf wollte ich hinaus: Lena könnte als Popsängerin noch so erfolgreich sein, sie könnte eine noch so schillernde Figur des öffentlichen Lebens sein, sie würde dort trotzdem nicht aufgenommen, wenn dort die entscheidenden Leute nicht ihr schauspielerisches Potenzial sehen würden. Nicht bei dieser Adresse.
Wir sind doch einer Meinung! :) In erster Linie sehe ich Lenas Aufnahme in die Datei der Agentur als Kompliment an sie, als eine Art Vertrauensvorschuss, ein (noch nicht real untermauertes) Qualitätssiegel, das sie für potentielle Arbeitgeber der Filmbranche interessant macht. Mehr nicht. Aber das ist schon eine Menge.

Ach ja, @Muenzi: ("Ich hab es gewuhusst..."): Ich hab auch schon früh gemeint, Lenas eigentliches Ziel ist die Leinwand oder der Bildschirm. Aber immer ein bisschen vorsichtig. Und ich sähe die Schauspielerei auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Lachend, weil sich Lenas Traum erfüllt, weinend, weil mir Musiker eigentlich irgendwie näher sind als Schauspieler, bei aller Begeisterung für das Theater und gute Filme.

j_easy
22.04.2012, 01:49
Wir sind doch einer Meinung! :) In erster Linie sehe ich Lenas Aufnahme in die Datei der Agentur als Kompliment an sie, als eine Art Vertrauensvorschuss, ein (noch nicht real untermauertes) Qualitätssiegel, das sie für potentielle Arbeitgeber der Filmbranche interessant macht. Mehr nicht. Aber das ist schon eine Menge.

Ach ja, @Muenzi: ("Ich hab es gewuhusst..."): Ich hab auch schon früh gemeint, Lenas eigentliches Ziel ist die Leinwand oder der Bildschirm. Aber immer ein bisschen vorsichtig. Und ich sähe die Schauspielerei auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Lachend, weil sich Lenas Traum erfüllt, weinend, weil mir Musiker eigentlich irgendwie näher sind als Schauspieler, bei aller Begeisterung für das Theater und gute Filme.

Hach. Lena, die neue Catterfeld ?

:wasgeht:

Muenzi
22.04.2012, 02:04
Hach. Lena, die neue Catterfeld ?

:wasgeht:
Lena spielt in einer ganz anderen Liga.

Ich mag gute Schauspieler/innen sehr. Und ich sehe ihre Schauspielambitionen nur mit lachenden Augen. Ich hoffe sehr, dass sie diesen Traum auch verwirklichen kann. Und zwar mit guten Rollen.
Und dafür dient meiner Meinung nach auch die Agentur. Dies kundt zu tun und gute Rollen zu finden. Wünschen wir ihr viel Erfolg!

j_easy
22.04.2012, 02:09
Andere Liga? Eher andere Musik. Meinte damit eher, dass Lena dann auch eine schauspielernde Sängerin ist, oder positiver gesagt, Sängerin & Schauspielerin oder noch positiver: Künstlerin.

gauloises
22.04.2012, 02:40
On 13 Nov, 2011, I posted "Lena is mainly an actress." It was not well received at the time.

As I remember, there was just one single post (from me), that was "reserved" about your thesis, that Lena is mainly an actress. I can't remember a generally contradiction in the Forum about your posting then.

By the way (not about you, US Fan, but generally about this thread) I still don't know, if Lenas aim is less music and actually acting. (Of course it's possible, and I would even enjoy it. But I have, sorry to some folks, no foundation to know it.)

bates
22.04.2012, 02:55
Lena ist ein Typ von Künstlerin, bei dem die Frage "Eher Sängerin oder eher Schauspielerin?" meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt, schon gar nicht als eine "Entweder/Oder"-Unterscheidung. Dieses Kopfzerbrechen, ob sie denn etwa für das eine keine Zeit mehr habe, wenn sie eher das andere tue, irritiert mich ernsthaft. Ich sehe Lena - unabhängig davon, wie ihre Laufbahn einst wirklich verlaufen wird - vom Künstlertypus her in der Dietrich-Knef-Tradition, also von Frauen, bei denen diese Unterscheidung eben auch keinen Sinn ergibt. (Wurde so oder ähnlich hier ja schon oft gesagt, aber man kann manches ja gar nicht oft genug wiederholen.)

gauloises
22.04.2012, 03:14
@bates: :thumbsup:

j_easy
22.04.2012, 03:16
Hab's mir mal genauer angeschaut. Schön, dass Lena bei dieser feinen, kleinen Agentur ist. Sie kümmern sich dadurch intensiver um Ihre Clienten. Kleiner Nebeneffekt, man kann jetzt auch um ein Autogramm von Lenchen als Schauspielerin bitten :zahn: (könnte meinen Brief ja direkt abgeben :) )


Autogrammwünsche sind bitte ausschließlich mit frankiertem Rückumschlag an

Name des/der Schauspielers/in
c/o die agenten GmbH
Ackerstrasse 11b
10115 Berlin

zu richten. Diese werden dann in regelmäßigen Abständen ungeöffnet an unsere Klienten weitergeleitet. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, daß wir keinen Einfluß darauf haben, wie zeitnah diese beantwortet werden.

Ob Lena die dann wirklich selbst eintütet? Oder bedeutet Weiterleitung, das Versenden an Ihr Management bei Brainpool? Man weiß es nicht ...

maybear
22.04.2012, 03:23
Oder bedeutet Weiterleitung, das Versenden an Ihren "anderen" Arbeitgeber Brainpool? Man weiß es nicht ...Wohl nicht an ihren "Arbeitgeber", sondern an ihr Management.

j_easy
22.04.2012, 03:27
Wohl nicht an ihren "Arbeitgeber", sondern an ihr Management.

Danke. Hast Recht.

US Fan
22.04.2012, 04:40
As I remember, there was just one single post (from me), that was "reserved" about your thesis, that Lena is mainly an actress. I can't remember a generally contradiction in the Forum about your posting then.

By the way (not about you, US Fan, but generally about this thread) I still don't know, if Lenas aim is less music and actually acting. (Of course it's possible, and I would even enjoy it. But I have, sorry to some folks, no foundation to know it.)

Yes, you are the only one who directly commented in public. But there were other discussions, PN and public around that time.

My reasons for feeling that way are the same now as then. I wasn't specific at that that time either. I prefer to avoid conflict over a question which will answer itself in the future.

Btw, I always make typing mistakes, so in general, people should keep that in mind if running my posts through translation software.

US Fan
22.04.2012, 04:45
Lena ist ein Typ von Künstlerin, bei dem die Frage "Eher Sängerin oder eher Schauspielerin?" meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt, schon gar nicht als eine "Entweder/Oder"-Unterscheidung. Dieses Kopfzerbrechen, ob sie denn etwa für das eine keine Zeit mehr habe, wenn sie eher das andere tue, irritiert mich ernsthaft. Ich sehe Lena - unabhängig davon, wie ihre Laufbahn einst wirklich verlaufen wird - vom Künstlertypus her in der Dietrich-Knef-Tradition, also von Frauen, bei denen diese Unterscheidung eben auch keinen Sinn ergibt. (Wurde so oder ähnlich hier ja schon oft gesagt, aber man kann manches ja gar nicht oft genug wiederholen.)

I agree. For me, it was never a question of "either/or", but a strong feeling of mainly. If she's successful at both, they can complement each other.

Rolwin
22.04.2012, 09:42
Wir mögen ja allerhand verschiedene Vorstellungen haben, in welcher Rolle wir Lena gerne sehen würden. Eine viel interessantere Frage ist, welche Rollen sich Lena vorstellt. Ich denke, da sie ja schon vor längerer Zeit den Wunsch gehegt hat Schauspielerin zu werden, hat sie sicherlich im Vorfeld schon einige Ideen, Geschichten und auch Schauspielvorbilder im Kopf gehabt, mit denen sie sich identifizieren könnte.

Im Soap-TV hätte sie sicherlich ganz schnell eine Chance einzusteigen. Ist nur die Frage, ob sie das will? Nach der Casting-Lena nun die Soap-Lena.

Auch in der Schauspielerei gehört neben der Fähigkeit eine gute Portion Glück. Ein spannendes Drehbuch, einen guten Regisseur der sich Lena in einer bestimmten Rolle vorstellen könnte. Da liegt eigentlich der Knackpunkt. Gibt es schon einige gute Regisseure die sich mit dem Phänomen LML beschäftigt haben? Wenn ja, sehen sie ein außergewöhnliches Talent in ihr? Aus Fansicht kann ich mir alles mögliche vorstellen, aber aus Sicht eines Regisseurs sieht das vielleicht ganz anders aus. Ich habe viel zu wenig Ahnung, um das zu beurteilen. Nur ein gutes, laienhaftes Bauchgefühl.
Nun kommt noch hinzu, ob sich ein guter Regisseur findet, der sich die Zeit nimmt und den Mut hat einen Nobody in ein gutes Drehbuch einzubinden. Gibt es heute noch die "Fassbinder" die den Mut haben und die Produzenten, die das Geld zur Verfügung stellen?
Ich wünsche Lena alles Glück dieser Welt dazu, denn die erste richtige Rolle wird über ihre weitere Schauspielkarriere entscheiden, ob Top oder Flop. Ich wünsche ihr einen "My Same" Auftritt, wie bei USFO :).

Eule
22.04.2012, 10:01
Ich wünsche Lena alles Glück dieser Welt dazu, denn die erste richtige Rolle wird über ihre weitere Schauspielkarriere entscheiden, ob Top oder Flop. Ich wünsche ihr einen "My Same" Auftritt, wie bei USFO :).

Da kann man sich nur anschliessen.
Für mich ist es aber schwer vorstellbar, dass Lena bei so einer renomierten Künstleragentur gelistet wird, ohne einen entsprechenden Nachweis ihres Talents aufweisen zu können. Mit anderen Worten: Lena hatte vielleicht schon ihren 2. "My Same"-Moment, der nur noch auf seine Ausstrahlung wartet.
Ich glaube kaum, dass man bei dieser Agentur allein auf Vorschusslorbeeren setzt.

earplane
22.04.2012, 10:03
Andere Liga?
Sagen wir es mal mit einer Fußball Metapher.
Es spielen beide in der Bundesliga. Lena spielt als deutsche Meisterin allerdings auch in der Champions League und hat dort schon den Pokal gewonnen.

steffen3
22.04.2012, 10:09
Für mich ist es aber schwer vorstellbar, dass Lena bei so einer renomierten Künstleragentur gelistet wird, ohne einen entsprechenden Nachweis ihres Tatents aufweisen zu können.

Wobei in der Branche Vitamin B nicht schadet. Und vielleicht sitzt ja ein Lena Fan im Management? Man weiß es nicht, ich denke, wir erfahren irgendwann, wie es dazu kam.

Rolwin
22.04.2012, 10:14
Da kann man sich nur anschliessen.
Für mich ist es aber schwer vorstellbar, dass Lena bei so einer renomierten Künstleragentur gelistet wird, ohne einen entsprechenden Nachweis ihres Talents aufweisen zu können. Mit anderen Worten: Lena hatte vielleicht schon ihren 2. "My Same"-Moment, der nur noch auf seine Ausstrahlung wartet.
Ich glaube kaum, dass man bei dieser Agentur allein auf Vorschusslorbeeren setzt.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon im Kopf, wollte nur nicht zuviel in den Spekulationsmodus eintauchen. Bin da aber gefühlsmäßig ganz bei dir :thumbsup:

Ps.: Lenas Anwesenheit beim Deutschen Fimpreis könnte man natürlich auch als Indiz mit anführen :)

Brummell
22.04.2012, 10:56
Hab's mir mal genauer angeschaut. Schön, dass Lena bei dieser feinen, kleinen Agentur ist. Sie kümmern sich dadurch intensiver um Ihre Clienten. Kleiner Nebeneffekt, man kann jetzt auch um ein Autogramm von Lenchen als Schauspielerin bitten :zahn: (könnte meinen Brief ja direkt abgeben :) )



Ob Lena die dann wirklich selbst eintütet? Oder bedeutet Weiterleitung, das Versenden an Ihr Management bei Brainpool? Man weiß es nicht ...

Eine Antwort wird dir der Poststempel geben . :D

tobago
22.04.2012, 11:00
Ich wünsche Lena alles Glück dieser Welt dazu, denn die erste richtige Rolle wird über ihre weitere Schauspielkarriere entscheiden, ob Top oder Flop. Ich wünsche ihr einen "My Same" Auftritt, wie bei USFO :).

Genau das wünsche ich ihr auch.


Ps.: Lenas Anwesenheit beim Deutschen Fimpreis könnte man natürlich auch als Indiz mit anführen :)

Nöö, sie will nur wissen, wie groß die Trophäe ist (muß ja dann in ihr Regal passen!). :zahn:

Brummell
22.04.2012, 11:06
Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon im Kopf, wollte nur nicht zuviel in den Spekulationsmodus eintauchen. Bin da aber gefühlsmäßig ganz bei dir :thumbsup:

Ps.: Lenas Anwesenheit beim Deutschen Fimpreis könnte man natürlich auch als Indiz mit anführen :)

Es wäre interessant zu wissen woher Lena ihre Einladung hat, denn zu dieser Veranstaltung kann man nicht einfach gehen. Eingeladen werden alle Mitglieder der Filmakademie und alle Nominierten (soweit sie nicht schon Mitglieder sind) und zwar regulär ohne Begleitpersonen. Die Einladungen sind außerdem nicht übertragbar.
Vielleicht gibt es aber einen begrenzten Kartenpool auf den die Agenturen zurückgreifen können. ?????

Holgerhoto
22.04.2012, 11:24
Lena ist ein Typ von Künstlerin, bei dem die Frage "Eher Sängerin oder eher Schauspielerin?" meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt, schon gar nicht als eine "Entweder/Oder"-Unterscheidung. Dieses Kopfzerbrechen, ob sie denn etwa für das eine keine Zeit mehr habe, wenn sie eher das andere tue, irritiert mich ernsthaft. Ich sehe Lena - unabhängig davon, wie ihre Laufbahn einst wirklich verlaufen wird - vom Künstlertypus her in der Dietrich-Knef-Tradition, also von Frauen, bei denen diese Unterscheidung eben auch keinen Sinn ergibt. (Wurde so oder ähnlich hier ja schon oft gesagt, aber man kann manches ja gar nicht oft genug wiederholen.)

So sehe ich das eigentlich auch, wobei ich zusätzlich zu den von dir genannten Damen noch Catherina Valente nennen möchte, mit der ich zwar eher unangenehme Kindheitserinnerungen verbinde (weil sie in den frühen 70ern doch eher recht penetrant auf "everybody`s darling" machte, vielleicht aber auch nur, weil meine Eltern sie ganz toll fanden), die aber zu Beginn ihrer Karriere in den 50ern als ganz junge Sängerin und Schauspielerin sehr an das erinnert, was mit dem altmodischen Begriff "Wildfang" recht gut umschrieben ist. Kürzlich bin ich abends in eine ARD-Doku über die Valente geraten, und was da so aus den 50ern zu sehen war erinnerte mich doch ganz spontan ein wenig an Lena.

Wie auch immer, mit diesen Damen ist die hier diskutierte "Liga" schon recht gut umschrieben.

Zu den Spekulationen, wie diese Agentur-Listung zustande gekommen sei:
Die Annahme, Lena habe sich eine Agentur gesucht, um auf diese Weise einfach nur kundzutun, daß sie grundsätzlich an Rollen interessiert sei, ohne daß dabei bereits etwas Konkretes im Hintergrund wäre, erscheint mir ebenso wenig plausibel wie die Annahme, eine "renommierte Agentur" (wenn es denn eine ist, ich kann das nicht beurteilen) würde eine Lena listen, weil sie von deren Talent überzeugt sei (im Sinne von "Vertrauen in ihre Fähigkeiten", also "Vorschußlorbeeren").

Lena ist in der Film- und Fernsehbranche längst keine unbekannte Größe mehr, das ergibt sich aus der Vielzahl von Kontakten und wohl auch Freundschaften, die in der Vergangenheit geknüpft wurden. Ihre Interessen und Neigungen sind in relevanten Kreisen längst bekannt, wie auch immer ihre Fähigkeiten im Einzelfalle beurteilt werden. Hierfür Gründe zu nennen würde bedeuten, Lenas gesamte Aktivitäten in puncto Film und Fernsehen aufzuzählen, ich möchte diese hier mal als bekannt voraussetzen.

Es scheint mir auch nicht allzu spekulativ davon auszugehen, daß Lena spätestens seit vergangenem Sommer/Herbst immer wieder auch entsprechende Angebote bekommen hat. Ich erinnere da an das Gespräch mit der in dieser Situation herrlich indiskreten Sabine Heinrich im "1live-Talk" Ende Oktober letzten Jahres, welches aus der Erinnerung in etwa so ablief:
"Hast du denn schon Filmangebote bekommen?"
"Hmm... Hmm..."
"Nun sag doch mal!"
"Ja ich kann doch jetzt hier nicht einfach so erzählen!"

Wie sagt man in vergleichbaren Situationen so schön:
"Ein Dementi klingt anders".

Meine Annahme ist daher, daß ein konkretes Angebot vorliegt, und auch entsprechende Vereinbarungen getroffen wurden.
Und da wird man sie in dem Zusammenhang auch darauf hingewiesen haben (sofern das nötig war), daß für entsprechende Vertragsabschlüsse auch eine Agentur benötigt wird (anders als zB bei "Gastauftritten"), also eine Art "technische Formalität", wobei sie von befreundeten Schauspielern (Beispiele aus jüngster Zeit: Barak, Preuß, und natürlich Schweighöfer) vielleicht auch entsprechende Empfehlungen/Ratschläge bekam.
Die gewählte Agentur muß da keinerlei "Vertrauensvorschuß" leisten, diese wird sich ihrerseits auf entsprechende Meinungen/Empfehlungen aus "relevanten Kreisen" berufen können.

Man darf bei all dem nicht vergessen, daß Lena in diesen "relevanten Kreisen" ein ganz anderes "standing" hat, als in der mehr oder weniger informierten "Öffentlichkeit". Daß Lena beispielsweise in den letzten Monaten überwiegend in irgendwelchen "Kulturkanälen" zu sehen war, mag der "Öffentlichkeit" zwar weitgehend verborgen geblieben sein, den genannten "relevanten Kreisen" aber ganz sicher nicht.


Und ja, unnötig der Hinweis, daß auch diese Gedanken ihrem Wesen nach nichts anderes sind als reine Spekulation.

Eule
22.04.2012, 11:27
Im Herbst letzten Jahres habe ich durch Zufall in einem Online-Artikel über Filmdramaturgie den Hinweis gefunden, dass Iris Berben in einem Film in der Rolle des (weiblichen) "Hitler" zu sehen sein wird. Die Rolle eines jungen (schwulen) Malers sollte ebenfalls mit einer weiblichen Schauspielerin besetzt werden. Dafür wollte man wohl Lena casten. Der Artikel war mit einer Fülle von Namen und Details gespickt, sodass es sich hier um Insiderwissen gehandelt haben muss.
Dummerweise hatte ich seiner Zeit den Link verloren und habe diese Quelle später trotz intensiver Suche nicht wiedergefunden. Vielleicht wurde der Artikel auch wieder aus dem Netz entfernt.

Es wird ja immer wieder wild spekuliert ...., aber an diesen Artikel musste ich das erste Mal wieder denken, als ich Lena im braunen Kittel malend auf einer berliner Dachterrasse gesehen habe. Und eben jetzt im Zusammenhang mit der Meldung über "die Agenten".

Aber vielleicht sollten wir die Geschichte jetzt nicht weiterspinnen und uns einfach mal überraschen lassen.

Grombold
22.04.2012, 11:37
Und ja, unnötig der Hinweis, daß auch diese Gedanken ihrem Wesen nach nichts anderes sind als reine Spekulation.Ganz sicher sind das mehr als nur 'wilde Spekulationen', weil

- das gut durchdachte Gedanken sind

- die Gedanken auf relevanten Fakten basieren

Als ich das hier von der Agentur gelesen hatte, mußte ich auch von Anfang an an den 1live-Talk mit Sabine denken (bin aber erst gestern abend drauf gekommen, wo die Unterhlatung überhaupt war) und diese Unterhaltung war bereits im November 2011.

Brummell
22.04.2012, 11:53
.....


Im Tenor gebe ich deinen Gedanken im wesentlichen Recht, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ein konkretes Angebot vorliegt oder ob die Vertretung durch eine Agentur sinnvoll wurde um verschiedene Vorgespräche kompetent weiter zu führen bzw. Angebote hinsichtlich ihrer Wertigkeit, Eignung für eine "Schauspielelevin" und strategischen Bedeutung zu prüfen.
Natürlich kennt die Branche Lena und man weiß auch, daß "die Kamera sie liebt" (ein Faktor der z.B. bei längst nicht allen Bühnenschauspielern gegeben ist). Wie eine Öffentlichkeit aber vor der LLT aber auch nicht mit Sicherheit wußte ob Lena in der Lage ist ganze Konzerte als "Solistin" zu stemmen und darüber hinaus eine ganze Tour durch zu stehen, so kann man anhand der bisherigen Gastauftritte noch nicht mit völliger Sicherheit sagen, wie sicher und schnell es ihr gelingt sich eine echte Filmrolle zu erarbeiten. Gerade bei der Umsetzung des Textes ist da neben der "Interpretation" auch viel Handwerk dabei.

PS: Außerdem, schön das du mal kurz deinen Frühjahrsschlaf unterbrochen hast. ;)

Holgerhoto
22.04.2012, 12:20
Im Tenor gebe ich deinen Gedanken im wesentlichen Recht, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ein konkretes Angebot vorliegt oder ob die Vertretung durch eine Agentur sinnvoll wurde um verschiedene Vorgespräche kompetent weiter zu führen bzw. Angebote hinsichtlich ihrer Wertigkeit, Eignung für eine "Schauspielelevin" und strategischen Bedeutung zu prüfen.

Berechtigter Einwand (oder besser: "Ergänzung").

Mir ging es auch nur darum, daß diese Listung einen konkreten Hintergrund haben dürfte, und nicht darum, wie dieser konkret und im Detail aussieht.


Natürlich kennt die Branche Lena und man weiß auch, daß "die Kamera sie liebt" (ein Faktor der z.B. bei längst nicht allen Bühnenschauspielern gegeben ist). Wie eine Öffentlichkeit aber vor der LLT aber auch nicht mit Sicherheit wußte ob Lena in der Lage ist ganze Konzerte als "Solistin" zu stemmen und darüber hinaus eine ganze Tour durch zu stehen, so kann man anhand der bisherigen Gastauftritte noch nicht mit völliger Sicherheit sagen, wie sicher und schnell es ihr gelingt sich eine echte Filmrolle zu erarbeiten. Gerade bei der Umsetzung des Textes ist da neben der "Interpretation" auch viel Handwerk dabei.

Auch hier Zustimmung.

Solche Zweifel in Bezug auf die erste Tournee ("LLT") dürfte auch in der "Branche" manch einer gehabt haben, das wird bezüglich der Schauspielerei nicht anders sein.
Ist aber in diesem Zusammenhang nicht weiter erheblich, solange genügend Leute in besagten "relevanten Kreisen" von Lenas Talenten ausreichend überzeugt sind, um derartige Angebote zu generieren. Daß dem so ist, daran habe ich keine Zweifel.

Das von dir erwähnte "Handwerk" ist sicherlich nicht zu unterschätzen.
Aber ob Lenas vielfältige Talente auch dafür ausreichen, das wird die Zukunft wohl zeigen.


Und Gruß zurück! ;)


PS: Und Grombold hat natürlich recht:
Das von mir erwähnte Gespräch im "1live-Talk" war natürlich Ende November 2011, und nicht Ende Oktober, wie ich zu erinnern glaubte.

Eule
22.04.2012, 12:22
Iris Berben

Nochmal gesucht und folgenden Link gefunden: http://****************.wordpress.com/2011/06/19/berben-spielt-adolf-hitler/

steffen3
22.04.2012, 12:28
Nochmal gesucht und folgenden Link gefunden: http://****************.wordpress.com/2011/06/19/berben-spielt-adolf-hitler/

Kategorie "Bescheuertheit , Satire"
Scheint mir frei erfunden zu sein.

Doktor Landshut
22.04.2012, 12:31
Nochmal gesucht und folgenden Link gefunden: http://****************.wordpress.com/2011/06/19/berben-spielt-adolf-hitler/

Lena in der Rolle des jungen Hitler, das wär natürlich der Hammer schlechthin. :schock:

Lelia
22.04.2012, 12:37
Nochmal gesucht und folgenden Link gefunden: http://****************.wordpress.com/2011/06/19/berben-spielt-adolf-hitler/

bitte nicht.

vampire67
22.04.2012, 12:38
Da kann man sich nur anschliessen.
Für mich ist es aber schwer vorstellbar, dass Lena bei so einer renomierten Künstleragentur gelistet wird, ohne einen entsprechenden Nachweis ihres Talents aufweisen zu können. Mit anderen Worten: Lena hatte vielleicht schon ihren 2. "My Same"-Moment, der nur noch auf seine Ausstrahlung wartet.
Ich glaube kaum, dass man bei dieser Agentur allein auf Vorschusslorbeeren setzt.
In der rückbesinnung muss ich an ihre videos seid TAND denken.
Dazu noch der Sesamstrassenauftritt.
Alle vier sind durchaus respektable arbeitsproben.

Angebote renomierter leute hat es wohl schon 2010 gegeben:
http://www.moviepilot.de/news/lena-meyer-landrut-wird-hollywoodstar-3-106768
http://www.imdb.de/name/nm0816235/news#ni2789361

Souvignier hatte zwischenzeitlich probleme mit seiner produktionsgesellschaft, aber 'Der Schwarm' ist wohl immer noch in bearbeitung. Bei den hauptpersonen fällt mir da eigentlich nur Tina Lund auf, auch wenn die figur wohl deutlich älter als Lena ist. Vielleicht aber auch nur eine kleinere rolle einer der wissenschaftlerinnen in der zweiten buchhälfte. Ein paar der figuren finden aber ein brutales ende, was ich mir nicht unbedingt als Lenas rolle wünschen würde (siehe die anmerkungen zur tatortleiche weiter ober).

Surfer
22.04.2012, 12:45
Apropo Hintergrund. Wenn man direkt auf die Website www.die-agenten.de geht wird ein wechselndes Einstiegshintergrundbild mit den jeweiligen Schauspielern gezeigt. Der Style der Schauspielerinnen erinnert mich doch stark an Lena´s Stil im letzten Jahr, aber stutzig haben mich die Locations gemacht. HH-Hafen, Kornfeld, Barschrank (s. Lenas S/W-Serie 2010) und ein Mikrophon-Bild, das hier in Zusammenhang mit dem 3. Album im Gespräch war. Mit F5 einfach durchschauen. :)
Zumindest mit dem Fotografen der für die Agentur arbeitet hat Lena schon länger Kontakt. Aber der Style der Schauspieler läßt mich vermuten, dass die Agentur schon länger am Aufbau von Lenas Karriere beteiligt ist.

Mikado
22.04.2012, 12:46
Wenn eine so renommierte Agentur wie "die agenten" wortwörtlich schreibt: "Wir freuen uns bekannt zu geben, dass LENA MEYER-LANDRUT ab sofort als Schauspielerin von uns vertreten wird!", dann heisst das für mich, die werden Drehbücher und Rollen für Lena an Land ziehen und alles, was sonst noch gute Agenturen für ihre Künstler machen. Es hängt davon ab, wie Lena sich den Einstieg vorstellt, will sie

a) warten bis ihr eine Hauptrolle angeboten wird, evtl. auch in einem Low Budget Projekt oder
b) mit einer Nebenrolle in einem Gross-Projekt eines preisgekrönten Regisseurs debütieren, oder
c) in Lenaesker Art und Weise, die wir uns jetzt eben noch nicht vorstellen können?

vampire67
22.04.2012, 12:49
Nochmal gesucht und folgenden Link gefunden: http://****************.wordpress.com/2011/06/19/berben-spielt-adolf-hitler/
SeLena Gomez oder Lena (2x Lena ;) )
Interessante besetzung und durchaus schmeichelhaft für Lena mit einer international erfolgreichen sängerin und darstellerin verglichen zu werden.
Interessant ist übrigens auch die abwesenheit irgendwelcher bemerkungen dazu in den kommentaren.

Eule
22.04.2012, 12:54
Kategorie "Bescheuertheit , Satire"
Scheint mir frei erfunden zu sein.

Natürlich Satire. Bezieht sich u.a. darauf: http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/sachsen_anhalt/sachsen_anhalt/?em_cnt=2042548/ (http://www.volksstimme.de/nachrichten/)

Der Link läuft eigentlich auf den Hinweis: "Der gewünschte Artikel ist leider nicht mehr verfügbar."

US Fan
22.04.2012, 13:00
I would like to add another possibility, just as a possible alternative sub-scenario, still under the general idea of "mainly an actress."

Perahps, just perhaps, Lena was close to an acting deal at the time of the S Heinrich interview, and it fell through. It may have then become clear at that time that better qualified representation was now necessary. Perhaps, also, that the GEMA problems, in a general sense, contributed to a feeling of a need for further diversification.

Surfer
22.04.2012, 13:03
Natürlich Satire. Bezieht sich u.a. darauf: http://www.volksstimme.de/nachrichten/

Das das nicht stimmen kann, kann man daran erkennen, dass Iris Berben niemals freiwillig diese Hitler-Rolle spielen würde. Lieber Nero oder Caligula, oder Dschinges Khan. :D

synapse
22.04.2012, 13:06
Ich erinnere da an das Gespräch mit der in dieser Situation herrlich indiskreten Sabine Heinrich im "1live-Talk" Ende Oktober letzten Jahres, welches aus der Erinnerung in etwa so ablief:
"Hast du denn schon Filmangebote bekommen?"
"Hmm... Hmm..."
"Nun sag doch mal!"
"Ja ich kann doch jetzt hier nicht einfach so erzählen!"

Wie sagt man in vergleichbaren Situationen so schön:
"Ein Dementi klingt anders".

In diesem Zusammenhang denke ich auch an das Ende des Interviews mit Thorsten Schorn bei 1Live im Zusammenhang mit der 1Live Krone 2011. Lena spricht über das dritte Album und die neue Tour und ist drauf und dran noch was zu sagen, aber er unterbricht sie gezielt. Lena: Was passiert 2012 noch? Ich hoffe ähm [Thorsten Schorn unterbricht sie] ja da geht noch was (lacht) [Schorn redet weiter]

http://www.youtube.com/watch?v=UxxYHjr8714&feature=related&t=451

Eule
22.04.2012, 13:07
Das das nicht stimmen kann, kann man daran erkennen, dass Iris Berben niemals freiwillig diese Hitler-Rolle spielen würde.:D

http://youtu.be/JSeh9sq3bv4

US Fan
22.04.2012, 13:18
In diesem Zusammenhang denke ich auch an das Ende des Interviews mit Thorsten Schorn bei 1Live im Zusammenhang mit der 1Live Krone 2011. Lena spricht über das dritte Album und die neue Tour und ist drauf und dran noch was zu sagen, aber er unterbricht sie gezielt. Lena: Was passiert 2012 noch? Ich hoffe ähm [Thorsten Schorn unterbricht sie] ja da geht noch was (lacht) [Schorn redet weiter]

http://www.youtube.com/watch?v=UxxYHjr8714&feature=related&t=451

Yes, I remember this, and at the time it did not occur to me that it might refer to less major projects such as Sesamstrasse or Sammys Abenteuer 2. I'm still leaning towards something more major, but in addition to those 2.

Doktor Landshut
22.04.2012, 13:20
Das das nicht stimmen kann, kann man daran erkennen, dass Iris Berben niemals freiwillig diese Hitler-Rolle spielen würde. Lieber Nero oder Caligula, oder Dschinges Khan. :D

Die Idee für diese "Besetzung" beruht vielleicht auf Iris Berbens Aktionen und Engagement zum Themenkreis Holocaust und Nationalsozialismus, zB. eine Lesetour aus "Hitlers Tischgesprächen" im Jahr 2004.

Muenzi
22.04.2012, 13:22
...Als ich das hier von der Agentur gelesen hatte, mußte ich auch von Anfang an an den 1live-Talk mit Sabine denken (bin aber erst gestern abend drauf gekommen, wo die Unterhlatung überhaupt war) und diese Unterhaltung war bereits im November 2011.
Dass wir seither nichts gehört haben kann zweierlei heißen:


Es ist schon etwas im Busch und die Bekanntgabe der Agentur hängt damit zusammen. Das Projekt selbst soll aber noch nicht bekannt werden.
Es gibt noch kein konkretes Film oder Fernsehprojekt, an dem Lena beteiligt ist. Ihr liegen auch keine Angebote vor, mit denen sie zufrieden ist. Die Bekanntgabe der Agentur soll dazu dienen, Lena in Fachkreisen mehr ins Gespräch zu bringen, damit sie bessere Angebote erhält.


Beides halte ich für sehr gut möglich. Auffällig ist in beiden Fällen, dass die Bekanntgabe recht unauffällig geschieht. Keine Pressemeldung der Agentur, keine Pressemeldung von Brainpool, keine Twitternachricht oder gar Mitteilung auf ihrer Homepage. Daraus schließe ich, dass Lena die Angelegenheit nicht an die große Glocke hängen möchte. Und das ist mehr als sinnvoll. Denn es gibt ein weiteres Problem, dass ihren schauspielrischen Ambitionen entgegen steht: Ihre Bekanntheit und Beliebtheit bzw. Unbeliebtheit. Ein Schauspielrin muss eine Rolle verkörpern. Einen anderen Menschen darstellen. Bei guten Schauspielern vergisst der Zuschauer sofort, um wen es sich da in Wirklichkeit handelt und nimmt dem Schauspieler die andere Person ab. Das ist bei einer Lena in der Hype-Zeit völlig undenkbar. Zu diesem Zeitpunkt hätte Lena höchstens Lena darstellen können. Nachdem der Hype nun abgeklungen ist, ist es für sie einfacher, als Schauspielerin wahrgenommen zu werden, wenn sie als Schauspielerin tätig ist. Das kann aber unmöglich werden, wenn im Vorfeld einer Produktion wieder so eine Art Hype entsteht. Daher die zurückhaltende Bekanntgabe.

Ich glaube also, dass Lena gerne in Ruhe nach einer passenden Rolle, einem passenden Produzenten und Regisseur suchen möchte. Und dafür macht es Sinn, sich bei dieser Suche von einer renommierten Agentur unterstützen zu lassen. Wäre Lena schon fündig geworden, wäre die Bekanntgabe der Agentur eigentlich überflüssig. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Lena noch auf der Suche ist. Und dazu macht diese zurückhaltende Bekanntgabe Sinn. In Fachkreisen wird sie sicherlich zur Kenntnis genommen werden und Lenas Chancen auf eine passende Produktion erhöhen.

Ich vermute, Lena handelt denkt viel langfristiger als wir Hardcorefans. Sie will sich langfristig eine stabile Karriere als Schauspielerin, Sängerin und Entertainerin aufbauen. In diesem Zusammenhang macht die Meldung der Agentur Sinn. Ein direktes Filmprojekt sehe ich nach einigem Nachdenken also eher nicht.

Eule
22.04.2012, 13:29
Das das nicht stimmen kann, kann man daran erkennen, dass Iris Berben niemals freiwillig diese Hitler-Rolle spielen würde. Lieber Nero oder Caligula, oder Dschinges Khan. :D

Wahrscheinlich hast du recht! Wäre wohl eher eine Paraderolle für Anke Engelke! In der Konstellation würde dann auch Lena Sinn machen.

US Fan
22.04.2012, 13:30
@Muenzi - Well presented.

synapse
22.04.2012, 13:36
Nachdem der Hype nun abgeklungen ist, ist es für sie einfacher, als Schauspielerin wahrgenommen zu werden, wenn sie als Schauspielerin tätig ist. Das kann aber unmöglich werden, wenn im Vorfeld einer Produktion wieder so eine Art Hype entsteht. Daher die zurückhaltende Bekanntgabe.

:thumbsup:


Ich vermute, Lena handelt denkt viel langfristiger als wir Hardcorefans.

Sie denkt definitiv anders als wir, aber langfristiger? Ich bin sicher dass viele von uns auch langfristig denken, und dachte immer Du gehörst dazu.

david davidson
22.04.2012, 13:59
Apropo Hintergrund. Wenn man direkt auf die Website www.die-agenten.de geht wird ein wechselndes Einstiegshintergrundbild mit den jeweiligen Schauspielern gezeigt. Der Style der Schauspielerinnen erinnert mich doch stark an Lena´s Stil im letzten Jahr, aber stutzig haben mich die Locations gemacht. HH-Hafen, Kornfeld, Barschrank (s. Lenas S/W-Serie 2010) und ein Mikrophon-Bild, das hier in Zusammenhang mit dem 3. Album im Gespräch war. Mit F5 einfach durchschauen. :)
Zumindest mit dem Fotografen der für die Agentur arbeitet hat Lena schon länger Kontakt. Aber der Style der Schauspieler läßt mich vermuten, dass die Agentur schon länger am Aufbau von Lenas Karriere beteiligt ist.

Ich versteh nicht ganz, auf was du hinaus willst.
Die ca. 40 Bilder, die da gezeigt werden, sind ganz sicher nicht von ein und demselben Fotografen, und höchstwahrscheinlich auch nicht speziell für die Filmagentur gemacht worden. Ich vermute mal, dass du dieses Bild (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/21803347) mit Barschrank/S-W-Serie 2010 meintest, das ist aber von Sandra Ludewig. Bei HH-Hafen und Kornfeld hab ich allerdings überhaupt keine Ahnung, auf was du anspielen könntest, und was das Mikrofon damit zu tun hat (das sowieso ein ganz anderes ist, als auf Lenas Twitterbild), erschließt sich mir auch nicht ganz. :hmm:

iheartlena
22.04.2012, 14:00
Da bin ich mal anderthalb Tage nicht online, und jetzt das! :schock:
Ich würde mich verdammt freuen, wenn da was auf uns zu käme. Allerdings hoffe ich, dass sie sich nicht zu sehr auf Schauspielerei beschränken wird (wenn es denn mal klappt, was ich durchaus für möglich halte) und uns trotzdem immernoch mit Musik beglücken wird. :wub:

Doktor Landshut
22.04.2012, 14:37
Ich versteh nicht ganz, auf was du hinaus willst.
Die ca. 40 Bilder, die da gezeigt werden, sind ganz sicher nicht von ein und demselben Fotografen, und höchstwahrscheinlich auch nicht speziell für die Filmagentur gemacht worden. Ich vermute mal, dass du dieses Bild (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/21803347) mit Barschrank/S-W-Serie 2010 meintest, das ist aber von Sandra Ludewig. Bei HH-Hafen und Kornfeld hab ich allerdings überhaupt keine Ahnung, auf was du anspielen könntest, und was das Mikrofon damit zu tun hat (das sowieso ein ganz anderes ist, als auf Lenas Twitterbild), erschließt sich mir auch nicht ganz. :hmm:

Ich sehe da hauptsächlich projektbezogene Set-Fotos, wie sie im Rahmen von Dreharbeiten primär für Pressezwecke entstehen.

Lars
22.04.2012, 15:27
Ich versteh nicht ganz, auf was du hinaus willst.
Die ca. 40 Bilder, die da gezeigt werden, sind ganz sicher nicht von ein und demselben Fotografen,

Ja, in der Tat.
Die Fotografen (bzw. Bilderrechteinhaber) sind aufgeführt: (http://www.die-agenten.de/kontakt/index.php)

Fotocredits Startseite
BBC/ "Hidden" still
Morten Bjarnhof Dressler
Mathias Bothor
Robert Fischer/ Stern
Ingo Johannsen
Connie Klein
Nadja Klier
Alexandra Klinga Fekete
Stefan Klüter
Moritz Lindbergh
Matthias Martin
Jens Oellermann
Manuel Panalis/ Cover
Markus Nass/ Thomas & Thomas
André Poling
Andreas Pollok
Thomas Pritschet
Jim Rakete
Nils Rodenkamp/ Deutscher Rolling Stone
Christian Schoppe
Gregor Törzs
Walter Wehner

Ich habe mal spaßeshalber geguckt und nur bei Pritschet ein Bild mit Lena drauf gefunden (Werbung für USFD: http://www.thomaspritschet.de/fotografie/bilder/werbung/unser-song-fuer-deutschland-pro7.html)