PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena als Malerin



Biblio
09.08.2010, 13:52
Weiß jemand über Lenas Malaktivitäten Bescheid? Ich habe irgendwo in einem Interview, das sie gegeben hat, gelesen, daß sie sich als Alternative zur Musik oder Schauspielerei auch vorstellen könnte, in der Toskana Ölgemälde zu malen. Weiß jemand näher Bescheid über ihre Malaktivitäten, welche Motive sie so malt und ob evtl. Fotos von ihren Gemälden existieren?

Acid0989
09.08.2010, 13:56
Die schwarzweissmotive auf ihrer Homepage sind von Lena zum Beispiel.

jeffersonairplane
09.08.2010, 14:00
Komisch, diese Diskussion hatten wir vor einer Stunde in der Shoutbox. Ihre Bilder auf der Homepage finde ich ganz schön, aber woher weiß man eigentlich dass es "ihre" sind?

steffen3
09.08.2010, 14:02
Komisch, diese Diskussion hatten wir vor einer Stunde in der Shoutbox. Ihre Bilder auf der Homepage finde ich ganz schön, aber woher weiß man eigentlich dass es "ihre" sind?

Hat sie mehrmals im Interview gesagt, frag mich nicht wo...

alex93
09.08.2010, 17:40
das mit dem ölgemälde in der Toskana malen sollte man nicht so ernst nehmen

Raab
09.08.2010, 19:32
ich will ja nicht schon wieder der miesepeter sein (aber schließlich habe ich mich ja selbst zum Forenkritiker beworben ^^) aber mal ehrlich ob lena malt und was sie malt ist doch relativ uninteressant. sie ist ja keine malerin (ich sage bewusst nicht künstlerin sonst kommt mir noch einer mit singen ist ja auch ne kunst) sondern sängerin.

Biblio
09.08.2010, 19:46
ich will ja nicht schon wieder der miesepeter sein (aber schließlich habe ich mich ja selbst zum Forenkritiker beworben ^^) aber mal ehrlich ob lena malt und was sie malt ist doch relativ uninteressant. sie ist ja keine malerin (ich sage bewusst nicht künstlerin sonst kommt mir noch einer mit singen ist ja auch ne kunst) sondern sängerin.

Ist ja o.k. Du darfst gerne Deine Meinung äußern. Mich persönlich hätte es schon interessant, da ich selber sehr kunstinteressiert bin und ich würde Lena durchaus zutrauen, daß sie noch weitere, bisher verborgene Talente besitzt.

wonfa
09.08.2010, 20:32
Das mit der Malerei hatte sie schon beim NDR erzählt. Beispiele, die über meinen Avatar hinausgehen, der von ihr ist und zugleich als Selbstportrait entstanden ist :zahn:, sind jedoch der Öffentlichkeit nicht bekannt. Und natürlich die Gestaltung der Homepage - wie bereits erwähnt - ist von ihr.

Tiny Tim
09.08.2010, 21:04
ich will ja nicht schon wieder der miesepeter sein (aber schließlich habe ich mich ja selbst zum Forenkritiker beworben ^^) aber mal ehrlich ob lena malt und was sie malt ist doch relativ uninteressant. sie ist ja keine malerin (ich sage bewusst nicht künstlerin sonst kommt mir noch einer mit singen ist ja auch ne kunst) sondern sängerin.

Naja, sie "ist" jetzt Sängerin, weil sie mit ihren Gesangsauftritten den Leuten den Kopf verdreht hat. Hätte sie dagegen Bilder für eine Ausstellung eingereicht, und wären daraufhin die Kkkunstkkkritiker in Ekstase geraten, "wäre" sie jetzt Malerin. Lena hält sich strikt an den Rat, den ihr Adel Tawil gegeben hat: don't believe the hype. Deshalb schließt sie nach wie vor für ihre Zukunft nichts aus, was sie sich zutraut.
"Und das ist auch gut so." ;)

Biblio
09.08.2010, 21:37
Hallo Walter,

Dein Beitrag findet meine vollste Zustimmung. Du hast es wirklich gut auf den Punkt gebracht und so würde ich es auch sehen.

Lars
09.08.2010, 21:41
ich will ja nicht schon wieder der miesepeter sein (aber schließlich habe ich mich ja selbst zum Forenkritiker beworben ^^) aber mal ehrlich ob lena malt und was sie malt ist doch relativ uninteressant. sie ist ja keine malerin (ich sage bewusst nicht künstlerin sonst kommt mir noch einer mit singen ist ja auch ne kunst) sondern sängerin.

Was heißt "relativ uninteressant".
An Lena ist für mich so ziemlich alles interessant, und zwar absolut und nicht relativ.
Das ist doch kein Argument, dass sie Sängerin ist.
Wenn es dich nicht interessiert, gut, das kann für dich ein Argument sein, aber sonst?

Timitri
09.08.2010, 22:11
Naja, sie "ist" jetzt Sängerin, weil sie mit ihren Gesangsauftritten den Leuten den Kopf verdreht hat. Hätte sie dagegen Bilder für eine Ausstellung eingereicht, und wären daraufhin die Kkkunstkkkritiker in Ekstase geraten, "wäre" sie jetzt Malerin. Lena hält sich strikt an den Rat, den ihr Adel Tawil gegeben hat: don't believe the hype. Deshalb schließt sie nach wie vor für ihre Zukunft nichts aus, was sie sich zutraut.
"Und das ist auch gut so." ;)

Gut gesagt, mir kam bei deinen Worten ein poetischer Gedanke:

Es ist gleich, was Lena macht,
ob sie singt, tanzt oder malt,
sie bezaubert, wenn sie lacht
und begeistert, wenn sie strahlt.

Ist jetzt nicht DAS Gedicht, und gehört streng genommen in den Gedichte-Thread, aber ist ja nur ein kurzes und wollte Walter mal zeigen, wozu er und Lena mich inspirieren :D

Ihre Zeichnungen auf der Homepage haben mir auch sehr gut gefallen. Ich wäre nicht überrascht, wenn sie nun auch noch in diesem kreativen Metier Erfolg haben könnte ;) Lena hat ihre Zeichenkünste ja schon des Öfteren unter Beweis gestellt...
*an ältere Interviews und Sendungsauftritte zurückerinner* :D

Aber ich vermute, dass sie ihre Leidenschaft im Singen mehr ausleben kann, vor allem, da sie es liebt, vor Publikum aufzutreten.
Aber was weiß ich, wenn Lena einmal malen will, dann soll sie einfach machen ;) Hauptsache, sie hat Spaß dabei :thumbsup:

Tiny Tim
09.08.2010, 22:31
wollte Walter mal zeigen, wozu er und Lena mich inspirieren :D

huuuuuuuuuuuuuuuuch, das geht mir jetzt aber echt runter wie Öl... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif :fellig:

P.S.: Ich stimme Dir übrigens zu; auch mir erscheint es offenkundig, dass Lena auf der Bühne vollkommen in ihrem Element ist, wie ja auch Joy Denalane ihr überschwenglich bestätigte. Ich glaube auch, dass Lena hauptsächlich Sängerin bleiben wird, aber das wird sie weder am Malen noch am Schauspielern hindern. Und das freut mich richtig harrrt! :hartfreu:

MSchnitzler2000
10.08.2010, 04:22
Ein Leben als Sängerin schließt eine Aktivität als Malerin ja nicht aus. Mir fiel beim Lesen des Threads Barbara Salesch ein, die neben ihrer Tätigkeit als TV-Richterin malt und ihre Kunstwerke sogar verkauft. Zu sehen war das ausgerechnet in der Lena-Woche im Mai: TV-total-Video (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=69953&initialTab=sendung&showId=1484-00). Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl? ;)

Smirn
10.08.2010, 19:34
Naja, was Frau Salesch dort allerdings zur Schau stellte, das fand ich schon arg grenzwertig. Mein Kunstlehrer hätte mich damals nach Hause geschickt und mir empfohlen den Kurs zu wechseln, wenn ich etwas derartiges abgeliefert hätte. :zahn:

Mir fällt aber dazu wieder Raabs Zeichnung zu Satellite ein (wäre ein interessantes Cover für Satellite geworden ;)). Ist zwar Raabs Talent in diesem Fall aber Lenas Kommentar war göttlich :thumbsup:

Das ist aber unvoll[ständig]. Wenigstens n bisschen Brust und drei Wimpern auch noch, damits n bisschen weiblich [aussieht].
Da fällt mir wieder auf, dass Lena zumindest am Anfang immer ganz schön unvöllständig geantwortet hat. ;)

Laura-chan
10.08.2010, 21:50
Naja, was Frau Salesch dort allerdings zur Schau stellte, das fand ich schon arg grenzwertig. Mein Kunstlehrer hätte mich damals nach Hause geschickt und mir empfohlen den Kurs zu wechseln, wenn ich etwas derartiges abgeliefert hätte. :zahn:

Mir fällt aber dazu wieder Raabs Zeichnung zu Satellite ein (wäre ein interessantes Cover für Satellite geworden ;)). Ist zwar Raabs Talent in diesem Fall aber Lenas Kommentar war göttlich :thumbsup:

Da fällt mir wieder auf, dass Lena zumindest am Anfang immer ganz schön unvöllständig geantwortet hat. ;)

Hach ist wo hat sie das nochmal gesagt??

Ben
11.08.2010, 13:55
Ein Leben als Sängerin schließt eine Aktivität als Malerin ja nicht aus.

Genau meine Meinung. Lena scheint künstlerisch so vielseitig interessiert das sie, selbst wenn die Musik ihr Hauptstandbein bleiben sollte, immer wieder verschiedene Sachen nebenher ausprobieren wird. Man kann dann nach einem Konzert im Merchandising- Bereich ihre selbst gemachten Ölbilder, Plastiken, Gedichtbände, Comics, Filme, Fotogafien, Theaterstücke, Modearbeiten, Lichtinstallationen, Schmuckstücke, Puppen und Fussklöppelarbeiten bewundern und erwerben :D.

Twissi
11.08.2010, 13:58
Das mit der Malerei hatte sie schon beim NDR erzählt. Beispiele, die über meinen Avatar hinausgehen, der von ihr ist und zugleich als Selbstportrait entstanden ist :zahn:, sind jedoch der Öffentlichkeit nicht bekannt. Und natürlich die Gestaltung der Homepage - wie bereits erwähnt - ist von ihr.

Warum nich gleich in groß zum Bewundern? http://www.n-joy.de/stars/star-akten/lena290_v-content.jpg :-D

Natsuki
11.08.2010, 18:37
EINFACH ZU GEIL:-D:-D:-D

steffen3
11.08.2010, 19:03
Das Gemälde aus dem Moma (oder war's im FF?) haben wir leider nicht gesehen.

Tiny Tim
11.08.2010, 19:10
Das Gemälde aus dem Moma (oder war's im FF?) haben wir leider nicht gesehen.

FF war's. Ja, da kannste mal sehen, so ist Lena: schließlich hat sie das Bild für den Gewinner bzw. die Gewinnerin gemalt. Nur für sie. :wub:

Smirn
11.08.2010, 20:04
Hach ist wo hat sie das nochmal gesagt??
Hab jetz ganz schön suchen müssen, denn das is ja schon ne ganze Weile zurück ;)
findest du hier (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=63751&initialTab=related)

Laura-chan
11.08.2010, 21:43
Hab jetz ganz schön suchen müssen, denn das is ja schon ne ganze Weile zurück ;)
findest du hier (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=63751&initialTab=related)

Danke :wub: :-*

marathonmann
18.08.2010, 00:04
In Frag doch mal die Maus hat sie auch was auf eine Tafel gezeichnet.

Laura-chan
18.08.2010, 10:51
In Frag doch mal die Maus hat sie auch was auf eine Tafel gezeichnet.

Stimmt!
Und was hatte sie das gezeichnet?

Karoshi
18.08.2010, 11:03
Stimmt!
Und was hatte sie das gezeichnet?

:Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=22864&postcount=1

Laura-chan
18.08.2010, 16:14
:Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=22864&postcount=1

Danke :)

Edit:
Gibt es davon ein Video?

Karoshi
18.08.2010, 17:22
Gibt es davon ein Video?

Da die Sendung "Frag doch mal die Maus" von der ARD produziert und ausgestrahlt wird, war die Sendung leider nur eine Woche in der ARD Mediathek abrufbar.

Das Kunstwerk ist auch nicht etwa entstanden, weil Lena in der Show etwas malen sollte sondern weil es ihr zwischendurch einfach zu langweilig war und sie so nebenher angefangen hat zu kritzeln.


Einen kleinen Ausschnitt aus der Sendung (Talk + Satellite) findest Du hier:
youtube.com/watch?v=Yxy9eB0QHCs

Shadow-Guy
18.08.2010, 18:45
Da die Sendung "Frag doch mal die Maus" von der ARD produziert und ausgestrahlt wird, war die Sendung leider nur eine Woche in der ARD Mediathek abrufbar.


Wirklich? o.O
Ich bin mir nämlich sicher, dass ich mir dort das Video zu der Sendung ca. 2 Wochen nach dem ESC angeschaut hab (und runtergeladen).

Biblio
18.08.2010, 19:30
Da die Sendung "Frag doch mal die Maus" von der ARD produziert und ausgestrahlt wird, war die Sendung leider nur eine Woche in der ARD Mediathek abrufbar.

Das Kunstwerk ist auch nicht etwa entstanden, weil Lena in der Show etwas malen sollte sondern weil es ihr zwischendurch einfach zu langweilig war und sie so nebenher angefangen hat zu kritzeln.


Einen kleinen Ausschnitt aus der Sendung (Talk + Satellite) findest Du hier:
youtube.com/watch?v=Yxy9eB0QHCs

Wenn ich den Link auf Youtube aufrufe, kommt immer die Meldung: "Das angeforderte Video ist nicht verfügbar".

wonfa
18.08.2010, 20:17
Wenn ich den Link auf Youtube aufrufe, kommt immer die Meldung: "Das angeforderte Video ist nicht verfügbar".

Komisch, bei mir läuft er gerade einwandfrei.

Biblio
18.08.2010, 20:38
Komisch, bei mir läuft er gerade einwandfrei.

Ich habe es jetzt noch ein paar mal probiert, aber keine Chance: es kommt immer die gleiche Fehlermeldung wie vorher.

Laura-chan
18.08.2010, 21:48
Da die Sendung "Frag doch mal die Maus" von der ARD produziert und ausgestrahlt wird, war die Sendung leider nur eine Woche in der ARD Mediathek abrufbar.

Das Kunstwerk ist auch nicht etwa entstanden, weil Lena in der Show etwas malen sollte sondern weil es ihr zwischendurch einfach zu langweilig war und sie so nebenher angefangen hat zu kritzeln.


Einen kleinen Ausschnitt aus der Sendung (Talk + Satellite) findest Du hier:
youtube.com/watch?v=Yxy9eB0QHCs

Danke :-*
Ähh ich hab mir das Video mal angesehen,war auch schon auf Google Suche,nur leider find ich den Ausschnitt nicht
:hmm:
Gruß

wonfa
18.08.2010, 23:32
Ich habe es jetzt noch ein paar mal probiert, aber keine Chance: es kommt immer die gleiche Fehlermeldung wie vorher.

Ich hab Dir das mal auf Vimeo upgeloaded. Und ein paar andere Klassiker dazu.
http://vimeo.com/user4526806/videos

edit: wenn ich nicht so oft zitiert worden wäre, würde ich den Link jetzt löschen - ähmm mit den Zitaten hab ich Dummerchen nicht gerechnet. :-D

Timitri
18.08.2010, 23:49
Ich hab Dir das mal auf Vimeo upgeloaded. Und ein paar andere Klassiker dazu.
http://vimeo.com/user4526806/videos

Großes DANKE! :thumbsup:

Twissi
18.08.2010, 23:51
Ich hab Dir das mal auf Vimeo upgeloaded. Und ein paar andere Klassiker dazu.
http://vimeo.com/user4526806/videos

Hmm... so toll das Steno Video is.. (kannte es ja nichmal selber, WOW!! :wub:)... Ich würds wieder runternehmen... wegen BLÖD und so :) Nur son tipp =)

Smirn
19.08.2010, 00:01
Ja, die das Steno-Video würd ich rausnehmen. Fänd ich nur fair gegenüber Lena, wenn sie schon ihr Privates schützen möchte.

wonfa
19.08.2010, 00:29
Ja, die das Steno-Video würd ich rausnehmen. Fänd ich nur fair gegenüber Lena, wenn sie schon ihr Privates schützen möchte.
okay, okay - ich dachte, vimeo findet in D kaum Beachtung - da wäre es nicht so schlimm
edit: ist gelöscht

Wobei ich hinzufüge: HuG find ich weitaus übler in Sachen Privatsphärenverletzung und an Stenorette kann ich das nicht erkennen.

Laura-chan
19.08.2010, 11:19
Supi Danke für die Vids :-*

Smirn
19.08.2010, 18:48
HuG
Jetz steh ich aufm Schlauch, musst du mir erklären wofür das steht ... :thumbsup:

Twissi
19.08.2010, 18:55
Jetz steh ich aufm Schlauch, musst du mir erklären wofür das steht ... :thumbsup:

Hän*hust*sel und Gr*hust*etel

FloMG
19.08.2010, 18:55
Frage naja aber Lena's Antwort :thumbsup:

Smirn
19.08.2010, 20:31
Achso, ja. Das ist natürlich auch son Fall. Wobei ich das zumindest schon gesehen hab, im Gegenteil zum bereits gelöschten. :thumbsup:

Twissi
19.08.2010, 20:34
Achso, ja. Das ist natürlich auch son Fall. Wobei ich das zumindest schon gesehen hab, im Gegenteil zum bereits gelöschten. :thumbsup:

Dito :)

Laura-chan
19.08.2010, 21:11
Achso, ja. Das ist natürlich auch son Fall. Wobei ich das zumindest schon gesehen hab, im Gegenteil zum bereits gelöschten. :thumbsup:

Was meinst du? :hmm:

Smirn
19.08.2010, 23:23
Es geht gerad um ein Video, das allerdings aus Lenas privatem Leben vor USFO stammt. Deswegen möcht ich nicht näher drauf eingehen, auch wenns sicherlich viele schon kennen.

Laura-chan
20.08.2010, 12:33
Es geht gerad um ein Video, das allerdings aus Lenas privatem Leben vor USFO stammt. Deswegen möcht ich nicht näher drauf eingehen, auch wenns sicherlich viele schon kennen.

Achso gut ach ich weiß was du meinst :)