PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supernatural



Nicolas Hazen
09.08.2010, 18:52
Supernatural (englisch, zu deutsch Übernatürlich) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada gedreht wird. Die Serie lief in den USA zwischen 2005 und 2006 auf dem Sender The WB und seit 2007, also seit der zweiten Staffel auf dessen Nachfolgesender The CW.

Gibt es hier unter uns außer mir noch weitere Fans dieser hervorragenden Serie ?

Wenn ja: Welchen der bei Brüder mögt ihr lieber ? Wer ist euer liebster Nebenchrakter ? Was haltet ihr von der Entwicklung , die die Serie genommen hat ?

wonfa
09.08.2010, 20:41
Ich dachte erst beim Threadtitel, Du wolltest Lena so bezeichnen. :thumbsup:

Sorry, für off topic. Die Serie kenne ich nicht.

Nicolas Hazen
09.08.2010, 20:48
Ich dachte erst beim Threadtitel, Du wolltest Lena so bezeichnen. :thumbsup:


Auch wenn dies keinesfalls meine Intention war, unpassend wäre es nicht :D .

Twissi
09.08.2010, 20:58
Na dann schließ ich mich mal an... Also die ersten Folgen waren wirklich genial!

Das mit dem Mamut war schon krass ^^

Später ging das Niveau dann iwie nach unten... schade eigentlich...

Melanie
09.08.2010, 22:08
Ich mag die Serie gar nicht. Da guck ich lieber Buffy, das ist spannender.

Nicolas Hazen
09.08.2010, 23:48
Später ging das Niveau dann iwie nach unten... schade eigentlich...

Wenn ich fragen darf:
Auf welchem Stand bist du denn ? Ich finde , gerade ab Season 4 wird es wieder richtig hervorragend. Wenn man freilich nicht auf wahrhaft epochale Stories steht, dann ist aber natürlich das ab Staffel 4 freilich auch nichts für einen ;) .

Karoshi
11.08.2010, 19:34
Also ich persönlich finde auch die erste Staffel die beste.
Danach ist es doch recht glatt gebügelt worden und son bischen standardisiert.

Allerdings muss ich sagen, Respekt was die sich so getraut haben. Gibt einige richtige Schockerfolgen.
Die beste ist meiner Meinung nach "No Exit" S02E06. Die hats wirklich in sich.
Was ich von der Storyline ab der 5ten Staffel halten soll, weiß ich noch nicht so. Bin mir im Moment nicht mal sicher die 5te zu Ende geschaut zu haben, da seit Lena mein Serienkonsum so gut wie Null ist :D
Und da die Saffel in D wohl noch nicht gesendet wurde, will ich auch nicht rumspoilen.

LML-F42
25.08.2010, 01:13
Mir hat Staffel 4 sogar am besten gefallen, obwohl ich die Story nicht wirklich mit meiner Religion vereinbaren kann. ;)
In Staffel 5 kam mir die Story aber ziemlich gepresst vor. Hätte man vom Potenzial her ruhig über zwei Staffeln verteilen können.
Als Nebencharakter fand ich Crowley ganz gut, aber ein gewisser Nebencharakter in "Two Minutes to Midnight" (will ja nicht spoilern) hätte gerne auch etwas öfter vorkommen können als in nur einer Folge...

Twissi
25.08.2010, 01:27
Na dann schließ ich mich mal an... Also die ersten Folgen waren wirklich genial!

Das mit dem Mamut war schon krass ^^

Später ging das Niveau dann iwie nach unten... schade eigentlich...

Muss mich mal ein wenig revidieren... Mitlerweile bin ich wieder ein richtiger Fan xD

Sonnensystem
25.08.2010, 10:02
Hab 2008 eine Folge der ersten Staffel auf Pro7 gesehen und war sofort ein großer Fan der Serie.

Staffel 1 und 2 hab ich auf DVD und schon unzählige Male geguckt, die 3. Staffel fand ich leider nicht so toll, hat mich mehr gelangweilt. Aber jetzt schau ich gerade die 4. Staffel auf Pro7 und find's wieder sehr gelungen. Der Handlungsstrang gefällt mir wieder sehr gut.

cyberscout
21.03.2011, 21:27
So, hole mal den Thread wieder vor, habe gerade mal wieder eine Folge geschaut. Total genial, diese Serie. Am Anfang dachte ich ja, das sei sowas wie Buffy bloß mit Kerlen, das hat sich aber schnell geändert. Die nehmen sich ständig selbst aufs Korn - und auch alle anderen.

Ein Zitat aus 6x14 (ging um ein Monster, das Jungfrauen und deren Goldschmuck entführte): "What kind of thing likes virgins and gold?" - "P. Diddy".

In 6x15 sind die Brüder plötzlich in einem Paralleluniversum, in denen ihr ganzes Leben nur eine Fernsehserie namens "Supernatural" ist und finden sich plötzlich in einem TV-Studio wieder.
"You seem to be Jensen Ackles - and I am something that's called Jared Padalecki." - "Padalecki? Now you're polish, or what?"

:-D

edit: damit verrate ich nicht zu viel. die richtigen stories kommen dadurch nicht raus.

AlienEi
24.04.2011, 13:36
Scheint hier nicht viel Anklang zu finden aber ich mag die Serie.
Mein TV Abend Smallville und Supernatural als Paket ;-)
Die Werbung für beide Serien fand ich immer genial "These Boys saves thursday" oder so ähnlich.

@Cyberdingsda

6x15 war ein echter Brüller! Ich sag nur Misha "I totally gotta tweet this" :-D
Die ganze Folge immer mit dem Handy gespielt. Das geht bestimmt wirklich so ab auf dem Set.