PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U2



Melanie
10.08.2010, 08:08
Seit dem Album Joshua Tree bin ich ja ein absolute Bewunderin dieser Band. Für mich ist U2 eine der besten Rockband der letzten 30 Jahren. Ebenfalls bewunderswert finde ich die Charityarbeit von Bono wie zuletzt das Konzert für Haiti. Wer zufällig heute Abend beim U2-Konzert in Frankfurt ist, kann ja gerne einen Konzert drüber schreiben. Ich würde mich freuen. Meine Lieblingslieder von U2 sind Miss Sarajevo, One und I still haven't found what I'm looking for.

Melanie
11.08.2010, 13:18
Angeblich sollen ja U2 die aufwendigste Bühnenkulisse der Welt haben. Bilder vom gestrigen Konzert in der Commerzbank-Arena sind bei Hr3 online:

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=55149&key=standard_document_39569689&gallery=1&mMediaKey=mediathek_39569693&b=0

punkrock
15.08.2010, 21:03
War heuer in Frankfurt & Hannover. Und Wien & München kommt noch!

Was soll ich sagen? Ich liebe diese Band seit 1985! 1987 dann auch zum ersten Mal live gesehn, nun mittlerweile 46 x, im September bin ich dann auf 48.

Aber Bono hat es wohl irgendwie nicht mitgekriegt, dass wir den ESC gewonnen haben! 1983 gab´s auf der Loreley (wenn auch kaum zu identifizieren *ggg*) ein "Ein bisschen Frieden" (bzw. "A little piece")-Snippet - nun gar nix, und das in Lena-City, Schande über ihn! :)

Deine Lieblingslieder wurden in Frankfurt & Hannover übrigens alle gespielt. Willste sonst noch was wissen?

Melanie
15.08.2010, 21:14
Das von dem Auftritt auf der Loreley wußte ich gar nicht. Aber danke für den Hinweis.

punkrock
15.08.2010, 23:25
Wenn du´s dir anschaun möchtest (auf YT z. B.): "U2 Loreley Surrender"! :)

Melanie
15.08.2010, 23:46
Wenn du´s dir anschaun möchtest (auf YT z. B.): "U2 Loreley Surrender"! :)

Oh, das war der Rockpalast 1983. Daran kann ich mich teilweise erinnern, vor allem an den Auftritt von Joe Jocker, der mich total geflasht hat. Ich finde das übrigens eine schöne Geste von Bono Deutschland zum Eurovision Song Contest zu gratulieren. Und Bono sieht echt zum verlieben aus in dem Video.

youtube.com/watch?v=1n2Z75DN274

punkrock
16.08.2010, 13:25
Tja, Bono, da hast du heuer wohl verk...t. Hast von Lovely Lena offensichtlich nix mitbekommen, da hätt doch grad in Hannover sonst was kommen MÜSSEN...

Melanie
21.06.2011, 14:00
Wenn das mal nicht der Flop des Jahrzehnts wird. U2 haben gerade für 70 Mio Dollar das teuerste Musical aller Zeiten aus dem Boden gestampft. Spiderman hatte letzte Woche Premiere und die Kritiken waren mittelprächtig bis schlecht. Einen Soundtrack gibts auch schon, aber der erste Song daraus: Rise above gefällt mir überhaupt nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=_l2n0e9ZOuA&feature=related

punkrock
23.06.2011, 15:18
Also, ich find das Album sehr gelungen. Na ja, wenn es floppt - können U2 glaub ich damit leben - is ja nur ein Seitenprojekt. :)

Wollt das Album hier grad schon empfehlen - mal schaun, ob sich auch noch positive Meinungen finden...

Melanie
01.08.2011, 09:45
Am Samstag haben U2 nach 110 Konzerten die erfolgreichste Konzerttournee aller Zeiten abgeschlossen. Mit Einnahmen von $736.137.344 haben sie die Bigger Bang Tour der Stones von 2005 getoppt.

http://en.wikipedia.org/wiki/U2_360%C2%B0_Tour

Melanie
26.11.2013, 20:55
Gibt einen neuen Song von U2. Ordinary Love aus dem Soundtrack des Films Mandela - A Long Way To Freedom

http://www.universal-music.de/u2/news/detail/article:225655/u2-veroeffentlichen-lyric-video-zum-song-ordinary-love

punkrock
28.11.2013, 15:24
AH - gibt's hier um die Ecke im Mono. Gleich mal nachfragen. Sehr schön. :)

Melanie
13.01.2014, 07:35
Das war fast zu erwarten.

Ordinary Love hat den Globe für den besten Filmsong gewonnen.

sound
13.01.2014, 10:28
Das war fast zu erwarten.

Ordinary Love hat den Globe für den besten Filmsong gewonnen.
und womit? Mit Recht.
für mich wahrscheinlich der beste Song in 2013 :wub:

Melanie
16.01.2014, 19:38
Nun gibts auch ne Oscar-Nominierung für U2. Wenn es allerdings nach dem erfolgreichsten Filmsong gehen würde, dann müsste "Happy" von Pharrell Williams den Oscar gewinnen.

punkrock
17.01.2014, 00:32
Na ja, kenn bessere U2-Songs, aber so als Zwischendurchplatte ganz okay. Einer der 4 für München angegebene Läden hatte die Platte dann sogar... Und das Album-Warten geht weiter. Aus dem schnellen NLOTH-Nachfolger fürs Jahr 2010 wird nun ein nicht ganz so schneller Nachfolger, eher nicht im April, sondern erst im Juni 2014... Ihr werdet sehn, am Ende kommt sie halt rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im September! :)

Melanie
09.09.2014, 22:36
Wer einen itunes-Account hat, kann sich das neue u2-Album kostenlos runterladen

http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article631591/u2-ueberraschen-alle-neues-album-songs-of-innocence-umsonst-bei-itunes.html

punkrock
10.09.2014, 00:16
Jetzt bin ich doch (auch nach der langen Zeit zwischen diesem und dem letzten Album - mal fast 6 Jahre statt der gewohnten 4) erstaunt, wie flink es nun geht. Mit einer VÖ so
lange vor Weihnachten hab ich nimmer gerechnet. Hey, das ist ja schon in knapp 5 Wochen. Hab kein Itunes (irgendwann gelöscht, als ich mal Platz auf der der vollen Festplatte brauchte), gedulde mich also noch. :)

Elvis
10.09.2014, 00:31
Hab noch ein unveröffentlichtes legendäres Konzert aus Dublin vom 31.12.1989 auf der Platte. Ist eine Radioübertragung. Audio ist unkomprimiert.

http://rocklegends.blog.de/2009/07/25/rock-legends-concerts-silvesterparty-u2-6586944/

Gibt es mit komprimiertem Audio auch komplett auf der Tube. Auch für Nichtfans absolut höhrenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=7vdCzIStGmg

punkrock
10.09.2014, 00:37
Und auf YT gibts ja auch schon die neuen U2-Songs, also nix mit gedulden. :)

Noch nicht komplett durch, aber SONG FOR SOMEONE ist doch schon wieder wunderwunderschön. Ich liebe diese Band, ich liebe diese Band...

vampire67
10.09.2014, 09:12
Wer einen itunes-Account hat, kann sich das neue u2-Album kostenlos runterladen

http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article631591/u2-ueberraschen-alle-neues-album-songs-of-innocence-umsonst-bei-itunes.html
Falls es jemand hinkriegt bitte bescheid sagen. Vielleicht kann man das dann mal woanders hochladen.
Meine nichte kriegts jedenfalls irgendwie nicht hin das album bei iTunes zu laden :gruebel:

steffen3
10.09.2014, 10:40
Meine nichte kriegts jedenfalls irgendwie nicht hin das album bei iTunes zu laden :gruebel:

Ich hab' es zwar schon gratis "gekauft", aber in meiner Bibliothek ist noch nichts. Ich meine, in der keynote gestern wurde erwähnt, dass der weltweite Upload wohl etwas dauern könnte.

Melanie
10.09.2014, 10:43
Falls es jemand hinkriegt bitte bescheid sagen. Vielleicht kann man das dann mal woanders hochladen.
Meine nichte kriegts jedenfalls irgendwie nicht hin das album bei iTunes zu laden :gruebel:

Man kann die Songs auch bei YT hören. Der Download bei itunes geht bis zum 13.10. Dann erscheint das physische Album.

senom91
10.09.2014, 16:25
Also bei mir isses drin hab's nur noch ned außer cloud Geladen

steffen3
10.09.2014, 16:37
Hab's jetzt auch.

Melanie
10.09.2014, 17:34
Theoretisch könnten 500 Mio. Apple-Kunden das Album runterladen.

steffen3
10.09.2014, 18:22
Den Spass hat Apple sich was kosten lassen...

Queeny
10.09.2014, 18:41
Den Spass hat Apple sich was kosten lassen...

Trifft ja keinen Armen.

punkrock
10.09.2014, 20:02
Auf YouTube jetzt gesperrt. Kann mir jemand weiterhelfen??? Jetzt hab ich mich drauf gefreut, das Album heute in Ruhe zu hören (gestern wars schon ein bisschen spät...) und nun das...

EDIT: Jetzt kann man's eh erstmal auf SWR3 hörn! :)

steffen3
10.09.2014, 21:24
Auf YouTube jetzt gesperrt.

Dort herrscht wohl ein reges Kommen und Gehen. tK54LOTwy8g funktioniert (noch).

Melanie
10.09.2014, 21:56
Bono hat sich für das Album Lykke Li als Gastsängerin geholt (bei The Troubles). Auf der Deluxe-Edition wird es noch 4 weitere Songs geben.

earplane
11.09.2014, 12:22
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-bezahlt-U2-fuer-Gratisalbum-2388503.html

j_easy
11.09.2014, 13:46
Falls es jemand hinkriegt bitte bescheid sagen. Vielleicht kann man das dann mal woanders hochladen.
Meine nichte kriegts jedenfalls irgendwie nicht hin das album bei iTunes zu laden :gruebel:

Bei mir wird es in der Bibliothek angezeigt, allerdings mit dem Cloud Symbol. Der jeweilige Song wird also erst geladen, wenn man auf das Symbol klickt. (Hab's noch nicht probiert)

punkrock
12.09.2014, 13:37
Jetzt auf CD gebrannt. Bin glücklich mit dem neuen Album. Recht poppig, kann man wohl sagen. Hat man nach den, an U2-Maßstäben gemessen, relativ mittelmäßigen NLOTH-Verkäufen (NLOTH war vielleicht eher "unkommerziell") wohl mal wieder "Bock auf Hits". Mal schaun, was die Verkäufe im Oktober machen - jetzt kanns ja jeder umsonst kriegen (abgesehn der Bonustracks der Deluxe)... ES KLINGT AUCH GUT! Man hat auf Loudness War verzichtet (nur einmal DR = 5, ansonsten 8-11, sagt die DR-Database).

Melanie
17.09.2014, 21:21
Sharon Osbourne ist sauer auf U2

http://edition.cnn.com/2014/09/17/showbiz/celebrity-news-gossip/sharon-osbourne-u2-rant-free-album/index.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rss%2Fcnn_topstorie s+%28RSS%3A+Top+Stories%29

punkrock
18.09.2014, 01:24
U2 haben ja betont, dass sie ihre Musik keinesfalls verschenken, sondern dass für Musik auch anständig bezahlt werden soll. In diesem Fall bezahlt Apple stattliche 100 Millionen Dollar oder so... Damit werden U2 über die Runden kommen. :) Und die Fans zahlen die CDs & LPs natürlich ja eh trotzdem, man will ja auch was in Händen haben, außerdem gibt es Bonustracks...

earplane
18.09.2014, 22:21
http://www.heise.de/newsticker/meldung/U2-und-Apple-arbeiten-an-neuem-Musikformat-2396852.html

Eulenspiegel
21.09.2014, 15:38
http://www.sueddeutsche.de/kultur/schoen-doof-zu-u-und-apple-wie-unsichere-zwoelfjaehrige-1.2134509

steffen3
21.09.2014, 18:43
http://www.sueddeutsche.de/kultur/schoen-doof-zu-u-und-apple-wie-unsichere-zwoelfjaehrige-1.2134509 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.sueddeutsche.de/kultur/schoen-doof-zu-u-und-apple-wie-unsichere-zwoelfjaehrige-1.2134509)

Mir scheint, der Typ weiß gar nicht genau worüber er schreibt. Die Songs befinden sich in seiner iCloud, nicht auf seinem iPhone. Vor dem runterladen kann man sich die Songs als Stream anhören. Wenn's dann nicht gefällt, kann man es löschen. Oder in der Cloud lassen. Oder einzelne Songs aufs iPhone laden.

maybear
21.09.2014, 20:16
Mir scheint, der Typ weiß gar nicht genau worüber er schreibt. Die Songs befinden sich in seiner iCloud, nicht auf seinem iPhone. Vor dem runterladen kann man sich die Songs als Stream anhören. Wenn's dann nicht gefällt, kann man es löschen. Oder in der Cloud lassen. Oder einzelne Songs aufs iPhone laden.Ich hatte mich für den Download extra bei iTunes angemeldet (gehört habe ich die Titel noch nicht, kürzlich lief einer im Radio, der mich nicht begeisterte ...), jedenfalls meine ich mich zu erinnern, daß es eine Einstellung gab, daß gekaufte Songs nicht nur in der Cloud landen, sondern automatisch auf den PC (iPhone habe ich keins ...) geladen werden, was ja normalerweise auch sinnvoll ist.

punkrock
21.09.2014, 20:52
Banause! :) Das war bestimmt der Song für Joey Ramone (The Miracle).


kürzlich lief einer im Radio, der mich nicht begeisterte ...

earplane
10.10.2014, 17:05
http://www.heise.de/newsticker/meldung/U2-Zwangsalbum-bei-iTunes-vergleichsweise-wenig-heruntergeladen-2415095.html

punkrock
12.10.2014, 11:48
Optisch is ja sehr wenig geboten (die 2 Buidln, die man schon ausm Netz kennt - das war's), für ne Deluxe schon recht ungewöhnlich dürftig. Aber es kommt ja auf die Musik an. Und die ist einfach top! Was is das schon wieder für ein wunderbares Album!!! Deutschland-Indoor-Tour im Mai 2015 (Gerüchte, Gerüchte)? Mein Gott, der VV wird wieder Hölle! :)

sound
12.10.2014, 12:17
Also vielleicht tue ich der Produktion ja Unrecht da ich bisher nur die MP3 Version kenne :schaem:
Die Musik an sich find ich ja gar nicht schlecht einige Songs sogar richtig gut aber vorstellen kann ich mir die Musik so nur im Auto oder aus einer Plastikschachtel am Arbeitsplatz.
Zu Hause klingt diese total flach und beinahe nur eindimensional, sie löst sich nicht vom Lautsprecher sondern klebt wie Patina an ihnen fest, auf deutsch, keinerlei räumliche Tiefe.
Habs jetzt mehrfach versucht aber auf einer halbwegs guten Anlage klingt es echt grauenhaft und um so lauter man dreht um so schrecklicher wird es ...
Das gilt bis auf weiteres erst mal nur für die MP3 Version, 6MB für einen 4 Minuten Song sind jetzt auch nicht so wahnsinnig viel, vielleicht bekomme ich ja zum Vergleich mal eine CD in den Player ....

punkrock
12.10.2014, 12:54
Also, bei mir klingt's super, so doll is meine Anlage aber auch nicht. Schön, dass auch INVISIBLE (bisschen verändert zur vor einiger Zeit nur als Download erschienenen Version) als Bonustrack auf CD 2 drauf ist. Viele mögen den Song nicht, aber ich finde, es ist ein schöner Popsong. Wie auch überhaupt sagen kann, dass das Album (obwohl auch einige düstere Elemente, wie z. B. Sleep Like A Baby Tonight, nicht fehlen) irgendwie U2s perfektes Popalbum ist. "Pop" erschien 1997, aber hier würde der Name sehr gut passen. :)

Man erkennt viel "Wiederverwertung" bewährter U2-Zutaten (beim heftigen Gitarrenriff in The Miracle denke ich an Zoo Station, Streets-Revival bei Iris, With or Without You-Intro bei Every Breaking Wave, Sleep Like A Baby Tonight hätte auch gut auf Zooropa gepasst...), aber das stört den Fan ja nicht...

Auf Amazon übrigens mittlerweile auf Platz 1. Vorab-Gratis-Download macht da wohl nix, gekauft wirds von den echten Fans nu trotzdem ganz ordentlich Aber durch das Apple-Geschenk hören endlich mal wieder so viele das Album, wie The Joshua Tree kauften (bislang 26 Millionen oder so) - gekauft wird ja einfach heutzutage nimmer so viel, da muss man halt verschenken, was soll's...

Du musst der Produktion einfach Unrecht tun, anders kann ich mir das nicht erklären. Download- & CD-Versionen sind wohl identisch, auch die DR-Werte sind gleich...

sound
15.10.2014, 02:05
Also, bei mir klingt's super...
ok, ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ... heute habe ich die Original itunes Datein gegengehört mit den daraus umgewandelten mp3's.
Also die itunes Version klingt tatsächlich deutlich besser als der mp3 Schrott von meinem Kumpel, warum er das umgewandelt hat wissen die Götter ...
Es klingt mit den Daten jetzt wenigstens zweidimensional, die dritte Dimension will noch nicht aufgehen, aber es klingt brauchbar.
Die Stimme kommt jetzt wenigstens aus der Mitte und die Musik klebt nicht mehr so fest an den Lautsprechern, ein großer Vortschritt aber auch das mindeste was man erwarten darf.
Vielleicht bekomm ich noch mal das Album zwischen die Finger zum Vergleich.

PS: der Test wurde quasi als Blindtest durchgeführt

vampire67
15.10.2014, 12:40
Bono entschuldigt sich:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umstrittenes-iTunes-Gratisalbum-U2-Saenger-entschuldigt-sich-2424284.html

Melanie
23.10.2014, 23:22
Songs of Innocence hat die Pole Position verpasst und muss sich mit Platz 2 begnügen.

punkrock
24.10.2014, 20:45
Und auf Platz 1 is irgend son Rapper - is ja ganz doll. :)

Melanie
24.10.2014, 21:07
Und auf Platz 1 is irgend son Rapper - is ja ganz doll. :)

Krass ist, dass es auch in anderen Charts nicht auf Platz 1 ist. Die letzten 5 Alben waren alle auf Platz 1

punkrock
24.10.2014, 22:34
Also, ich denke mal, alle Alben mit Ausnahme der ersten 2. Allerdings: Es gibt einige Länder, in denen SOI trotzdem Platz 1 ist (Italien, Frankreich, Polen). War da Itunes kaputt? :) Es ist also weltweit gesehn NICHT das erste Nicht-Nr.-U2-Album seit 1981. Ca. 26 Millionen haben es sich gratis runtergeladen, also ungefähr so viele wie sich The Joshua Tree kauften. Wer jetzt noch kauft, das sind ja eh nur die ganz großen Fans. :)

Eulenspiegel
30.10.2014, 17:40
Interview von Bono mit "Der Zeit"

http://www.zeit.de/2014/43/bono-u2-apple-album-itunes-interview

Melanie
30.10.2014, 19:10
Die Woche schon auf Platz 9 runter.

Melanie
07.11.2014, 15:20
U2 erhalten den Bambi in der Kategorie Musik International

j_easy
07.11.2014, 17:19
U2 erhalten den Bambi in der Kategorie Musik International

Was machen die wohl mit den Bandpreisen? Haben die ein eigenes Bandmuseum?

Lars
07.11.2014, 19:53
Krass ist, dass es auch in anderen Charts nicht auf Platz 1 ist. Die letzten 5 Alben waren alle auf Platz 1

Da ja jeder iTunes-Nutzer es geschenkt bekam und diese Zahlen ja vermutlich nicht einfließen, wundert es mich eher, dass es dennoch auf Platz 2 gekommen ist.
Wer kauft etwas, das es umsonst gibt?

maybear
07.11.2014, 20:25
Da ja jeder iTunes-Nutzer es geschenkt bekam und diese Zahlen ja vermutlich nicht einfließen, wundert es mich eher, dass es dennoch auf Platz 2 gekommen ist.
Wer kauft etwas, das es umsonst gibt?Alben werden immer noch überwiegend physisch als CD gekauft, da ist - vor allem für die nicht mehr ganz so junge U2-Klientel - ein Download kein Ersatz, außerdem gibt es ja eine 2CD-Deluxe-Version mit Bonustracks (bei Amazon aktuell Platz 36 in Musik, während die Standard-CD nur auf Platz 613 (!) kommt (kein Wunder, der Preis ist der gleiche!), im stationären Handel wird das freilich etwas anders aussehen).

punkrock
13.11.2014, 19:44
Fand den Every Breaking Wave-Auftritt bei den EMA sehr schön. Im Gegensatz zu den meisten im U2-Forum, die ihn scheiße fanden, denn für die muss U2 wohl mehr rocken. :) Mal schaun, was heute beim Bambi dargeboten wird...

punkrock
19.11.2014, 14:26
Jetzt fällt der Bono vom Radl & bricht sich Schulter & Oberam. Somit kann sich die Tourdatenverkündung noch ein bisschen hinziehn... Na ja, dem Konto tut's gut, wenn's bis zum Vorverkauf noch etwas hin ist...

punkrock
04.12.2014, 20:06
Nun gehts doch schneller mim Vorverkauf. Ziemlich doof, dass man für den Eventim-Pre-Sale ne FC-Mitgliedschaft "schlucken" muss. Und man nur insgesamt 2 Tickets kaufen darf. Es wollte noch ein Spezl mit, der muss nun erstmal warten, ob da irgendwann noch Tickets auftauchen. Im normalen VV no chance, schätz ich mal, denn es geht ja um HALLEN.

Die deutschen Daten:

24.09. Berlin, O2
25.09. Berlin, 02
(2 weitere Berlin-Shows sind zu erwarten)
17.10 Köln, Lanxess Arena
18.10. Köln, Lanxess Arena

Und 2016 geht's dann in die Stadien...

EDIT: Warum ist das immer so schwierig? Da muss man (für 45 EUR) FC-Mitglied zu werden, um im Eventim-Presale mitmachen zu können - und dann gibt's trotzdem für den 17.10. keine Stehplätze. Mist. Aber wie auch immer: Köln, 18.10. hab ich schon mal aufm Handy! (Mobile Ticket) Is ja schon mal besser als nix. Und noch sind ein paar Monate hin. :)

EDIT 08.12. 11:44 Jetzt drück ich schon eindreiviertel Stunden lang sinnlos F5 bei Eventim. Kann man dann & wann mal vermeintlich was Schönes kaufen, kann die Karte nicht "bearbeitet" werden. Das is ja anstregender als arbeiten (hab heute frei)!

punkrock
11.12.2014, 15:13
Immer sehr stressig das Ganze, 2 FC-Beiträge aufgewendet, aber trotzdem auch beim 2. Eventim-Presale nur 1 der 2 gewünschten Karten bekommen. Aber auf alle Fälle bin ich im Herbst jetzt 4 x dabei (2 x Berlin, 2 x Köln) - wobei ich für Köln I erst noch ein Ticket brauche, aber des wird scho no, hätte dafür noch einen Berlin-Sitzplatz zu tauschen, den ich mir in meiner Verzweiflung vorhin einfach mal sicherte, kann ja nich schaden, auch wenn man keinesfalls sitzen will. EDIT: Aber der Berlin III-Stehplatz, den mir jemand geben wollte, is schon wieder unsicher (will wenn's geht 2 Tickets zusammen abgeben). Bin schon wieder völlig mit den Nerven fertig. ich will doch nur U2-Karten haben, verdammte Sch....., warum will da nur immer jeder Depp hin, die Vorverkäufe machen einfach keinen Spaß. :)

punkrock
10.01.2015, 15:41
Das hab ich heuer alles extrem ungeschickt angestellt. Sitzplatzkarte sch...., weil zu teuer, sowas sucht gar keiner, musste ich feststellen (und einzeln schon mal sowieso nicht...) und hätte ich mich gleich direkt bei u2.com angemeldet (statt FC-Mitgliedschaft über Eventim zu kaufen), hätts mim Presale wohl besser funktioniert... Tour wird teuer. Beim Verkauf der blöde Sitzplatzkarte muss ich jetzt ca. 50 EUR drauflegen, aber weg isse... Statt dessen hab ich für Berlin III jetzt Red Zone, d. h. schweineteuer, aber man ist im Innenraum. Köln I fehlt immer noch, da hoff ich jetzt, dass irgendwann bis Oktober doch nochmal Innenraumtickets auftauchen, is ja noch a bisserl hin.

Und 2016 dann wohl Open Air - hujujuj! :)

Melanie
16.05.2015, 10:44
Sieht irgendwie lustig aus, wenn einer von der Bühne fällt. Das ist dem armen Edge von U2 beim Tourauftakt in Vancouver passiert:

https://www.youtube.com/watch?v=BW61GZnXIXU

Lars
16.05.2015, 11:16
Sieht irgendwie lustig aus, wenn einer von der Bühne fällt.

The Edge fell off the edge ...

punkrock
24.09.2015, 20:55
So, Köln 1 (Ebay) wurde teuer. Aber am Montag geht`s bei mir endlich los mit Berlin!!!

Spannende Geschichten passieren auf so ner Tour: Das für vergangenen Sonntag in Stockholm geplante Konzert wurde um 2 Tage verschoben, weil, wenn ich das richtig verstanden habe die dämliche Security wohl einen Polizisten, der seine Waffe vorm Konzert nicht mehr nach Hause bringen wollte, einfach mal damit durchgewunken hat (und dann wurde also jemand mit Waffe gesichtet, vergeblich gesucht ... und die Show schlließlich aus Sicherheitsgründen gecancelt...). Wie doof muss man eigentlich sein, wie wär`s mit Waffen-Einfach-Draußen-Lassen...

EDIT 21:50 Und ich höre Berlin 1 im Livestream. WOW - eben ZOO STATION ! ! !

Melanie
07.09.2017, 10:47
Gestern kam die neue Single von U2 raus:


https://www.youtube.com/watch?v=PbGSiJ9iat8

punkrock
22.01.2018, 12:47
Mein erster erfolgreicher Schritt im diesjährigen Vorverkauf: 2 x Hamburg im Album-Vorbesteller-Universal-Presale eingekauft. Eine für ggf. Tausch bei Zusatzshow. Jetzt werd ich mich doch nochmal im FC anmelden für Presale fürs (sehr wahrscheinliche) Köln- Zusatzkonzert (und da dann auch wieder auch eine 2. einkaufen zum Tauschen für Köln I). Muss ich nur noch das mit der Kreditkarte regeln. Hab ich derzeit keine und da die Deppen von U2.com kein Paypal anbieten, ist es auch schwer, sich von jemanden die Daten dafür zu "borgen".... Berlin werd ich weglassen - muss sparen! :)

Melanie
10.05.2020, 12:44
Bono wird heute 60. Happy Birthday.

Melanie
09.05.2022, 20:25
U2 sind gestern in einer U-Bahn-Station in Kiew aufgetreten

https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/rockband-u2-treten-ueberraschend-in-kiew-auf-id62606186.html

earplane
09.05.2022, 20:28
wollte ich gestern schon verlinken, hab aber den U2 Thread nicht gefunden :zahn:

https://www.youtube.com/watch?v=3scSJ6LxRHo

Melanie
13.01.2023, 11:55
Am 17.3. erscheint das neue Album Songs of Surrender

https://www.rollingstone.de/u2-neues-album-songs-of-surrender-alte-hits-neu-eingespielt-2541055/