PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dendemann



Melanie
11.08.2010, 11:11
Dendemann macht erstklassigen deutschsprachigen Rap. Eigentlich schade, dass er bisher nicht beim Bundesvision Song Contest aufgetreten ist. Ich hab seit heute das Album "Die Pfütze des Albums". Besonders gut gefallen mit die Lieder "3 1/2 Minuten", "Endlich Nichtschwimmer" und "Volle Kontrolle".

rubbart
11.08.2010, 11:19
Ich hatte damals bei einem Kollegen häufig "Die Pfütze des Eisbergs" gehört, fand ich insbesondere textlich ganz interessant nur war mir sein Rapstil auf Dauer dann irgendwie zu drucklos, mittlerweile hör ich mir das alte Zeug wieder ganz gerne an, aber für mich gibt es sowohl textlich als auf raptechnisch deutlich interessantere Interpreten im deutschen Rapuntergrund ;o
Stumpf ist Trumpf 3.0 ist was Nostalgie und jegliche Anspielungen schon top, aber hat als Gesamtprodukt für mich jetzt nicht mehr wirklich was mit Rap zu tun.

Diggidendemeyer
05.10.2010, 18:12
Wird Zeit das ich hier auch mal was zu Dende sage. Ich liebe seine Musik (wer hätte das gedacht). Ich mag die klassischen Rapsongs von Ihm mit DJ Rabauke aber besonders seine Soloalben. Ich finde sowohl die alten Sachen als auch die neuen richtig derbe. Auch sein neustes Werk ist wirklich gut gelungen. Auch wenn es anders ist, ist es für mich trotzdem Dende.

Vielleicht werde ich irgendwann auch mal eine ausführliche Rezension hier rein schreiben.

Ich kenne ihn allerdings ers seit Lena :wub:. Unter anderem dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich sah mir von ihr ein Interview an (oder las ich es?) und danach dachte ich mir: Mal schauen was das für einer ist. Der erste Song den ich mir anhörte war 3 1/2 Minuten. Ich war sofort begeistert. Dann folgten Endlich Nichtschwimmer und Stumpf ist Trumpf 3.0.

Ich find es schade das er nicht noch mehr Aufmerksamkeit bekommt und noch beliebter ist. Er hätte es auf jeden Fall verdient.

Melanie
05.10.2010, 21:55
Ich kenne ihn allerdings ers seit Lena :wub:. Unter anderem dafür bin ich ihr

Ich kannte den Namen schon vorher, hatte mich aber nicht so recht für die Musik interessiert. Nachdem Lena aber 2 Songs ("Stumpf ist Trumpf" bei Radio Fritz und "3 1/2 Minuten" bei GoTV) vorgestellt hatte und auch sonst so von Dendemann bei den Konzerten (z. B. Open Source Festival) geschwärmt hatte, finde ich den Mann richtig geil. Die "Pfütze des Eisbergs" ist ein sehr gutes Album und ich hoffe echt, dass sich Stefan Raab mal an ihn erinnert und Dendemann beim BSC mitmacht.

Diggidendemeyer
05.10.2010, 22:52
Nachdem Lena aber 2 Songs ("Stumpf ist Trumpf" bei Radio Fritz und "3 1/2 Minuten" bei GoTV) vorgestellt hatte

Weisst du wo ich eine Aufnahme finden kann, wo sie Stumpf ist Trumpf bei Radio Fritz vorstellt? Interessiert mich sehr, denn ich freu mich immer so wenn ich höre wie sie von Musik berichtet die sie mag :D Hatte mich auch schon lange gefragt wie ihr das neue Zeug gefällt. Ich habe nur das mit 3 1/2 Minuten.

Melanie
06.10.2010, 01:54
Weisst du wo ich eine Aufnahme finden kann, wo sie Stumpf ist Trumpf bei Radio Fritz vorstellt?

M. E. gibt es nur die Aufnahme mit dem Interview (ohne die Musik, die in der Sendung lief). Frag mal DomeK, der müsste die noch haben.

DomeK
07.10.2010, 21:20
Bei Radiofritz vom 14.05. wurde ihr Dendemann - Stumpf ist Trumpf (Album: Vom Vintage Verweht) vorgespielt. Als Kommentar sagte sie dazu, dass sie die Platte noch nicht hat und das Lied auch noch nicht kannte, weil sie immer nur die alten Sachen gehört hat. ;)

Melanie
13.04.2012, 18:42
Dendemann im Screentest bei R&B

http://vimeo.com/39082071

und in der kompletten Folge

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1599994/Roche-und-Boehmermann-vom-25.03.2012?bc=svp;sv0&flash=off

Diggidendemeyer
30.03.2013, 23:50
Dendemann spricht kurz über Lenas "verbale Schulterklopfer" im Mixery Raw Deluxe Interview vom 22.12.2010:
http://mixeryrawdeluxe.tv/news/dendemann-interview in Teil 3 ab etwa 17:05


Juhuuu ich bin ein Element der Schnittmenge :clap:

Brummell
31.03.2013, 00:35
Ein sehr reflektiertes Interview. Der Typ hat echt was in der Birne.

(obwohl ich zugeben muß, daß ich manchmal nur Bruchstücke verstehe, da mir sehr viele "Zitate" aus dieser Szene unbekannt sind)

Melanie
31.03.2013, 13:27
Dendemann spricht kurz über Lenas "verbale Schulterklopfer" im Mixery Raw Deluxe Interview vom 22.12.2010:

Schönes Interview von Dendemann, wundert mich nur, dass es jetzt erst online ist.

Aalerich
31.03.2013, 14:06
Zu der Schnittmenge gehöre ich definiv auch. Wer jemals die Chance hat, Dendemann live zu erleben, sollte die Chance nutzen.

Diggidendemeyer
31.03.2013, 23:41
Schönes Interview von Dendemann, wundert mich nur, dass es jetzt erst online ist.

Ist schon lange online, kam jedoch letzte Tage erst auf die Idee es hier zu posten. ;)

Melanie
29.11.2018, 23:40
Am 25. Januar 2019 erscheint das neue Album Da nich für.