PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22.08.10 - NDR - "Was den Norden bewegte"



Melanie
13.08.2010, 03:25
1950 bis 2010: Das sind sechs Jahrzehnte voller spannender, begeisternder oder trauriger Ereignisse, die die Menschen in Norddeutschland bewegt haben. Das NDR Fernsehen beleuchtet diese ganz besonderen Momente, ob Elbehochwasser 2002, das 'Wunder von Lengede', die Beatles in Hamburg oder Lenas Sieg beim 'Eurovision Song Contest 2010' Zeitzeugen und Prominente erzählen ihre persönlichen Erinnerungen an die Ereignisse, unter ihnen Christian Wulff, Helmut Schmidt, Uschi Glas, Heide Simonis, Peter Kraus und viele mehr.Quelle: NDR

So, 22.8.2010 NDR 22.00 - 22.45 Uhr

Muenzi
13.08.2010, 03:32
:1950 bis 2010: Das sind sechs Jahrzehnte voller spannender, begeisternder oder trauriger Ereignisse, die die Menschen in Norddeutschland bewegt haben. Das NDR Fernsehen beleuchtet diese ganz besonderen Momente, ob Elbehochwasser 2002, das 'Wunder von Lengede', die Beatles in Hamburg oder Lenas Sieg beim 'Eurovision Song Contest 2010' Zeitzeugen und Prominente erzählen ihre persönlichen Erinnerungen an die Ereignisse, unter ihnen Christian Wulff, Helmut Schmidt, Uschi Glas, Heide Simonis, Peter Kraus und viele mehr.

Da sieht man, welch historische Bedeutung Lenas Sieg schon heute hat. :thumbsup:

desperadostrinker
13.08.2010, 11:37
Im Bezug auf Lenas Sieg beim ESC von Zeitzeugen zu reden finde ich allerdings etwas übertrieben. "Ich weiß noch genau, was ich gemacht habe und wo ich war als Lena gewonnen hatte" :D

Melanie
13.08.2010, 12:14
Welche Bedeutung Lenas Sieg in Oslo hatte, wird sich eh erst in den Jahren zeigen, wenn Deutschland mal wieder eine Durststrecke beim Grand Prix hat und eher hintere Plätze belegt.

FloMG
22.08.2010, 21:12
Erinnerung HEUTE 22:00 UHR NDR :hi:

Alex_Mr-Curiosity
22.08.2010, 21:15
Da bin ich mal gespannt.Ich denke Herr Wullf hat was dazu zu sagen

jeffersonairplane
22.08.2010, 21:23
Es ist übrigens sehr schön mitanzusehen, wie Lena in der gleichen Position wie andere wichtige Ereignisse (u.a. die Beatles und das Elbehochwasser) gesetzt wird - mal wieder ein Beweis dafür, dass sie kein Zeitsternchen ist welches in einem Jahr verschwinden wird :)

snowflake
22.08.2010, 23:31
War doch ein ganz schöner Bericht. Ist sowieso immer schön nochmal die Bilder von "damals" zu sehen. :)

FloMG
22.08.2010, 23:33
Ja da bekommt man direkt wieder Gänsehaut :wub: , wenn man die Bilder vom ESC und USFO wieder sieht..

la tavolara
22.08.2010, 23:37
Es ist übrigens sehr schön mitanzusehen, wie Lena in der gleichen Position wie andere wichtige Ereignisse (u.a. die Beatles und das Elbehochwasser) gesetzt wird - mal wieder ein Beweis dafür, dass sie kein Zeitsternchen ist welches in einem Jahr verschwinden wird :)

das hast du schön gesagt. :) Ist zwar ein bisschen seltsam, dass da auch so eine Art Hitliste präsentiert wird, die 10 "größten" Ereignisse, aber schöner Lena-Beitrag, macht immer wieder Spaß, die Bilder zu sehen. :wub:

Melanie
23.08.2010, 00:01
Ich bin immer wieder emotional überrumpelt und muss weinen, wenn ich die Bilder aus Oslo und die Bilder der jubelnden Fans aus Hamburg sehe. Und der Kommentator hat Recht: Lena ist durch den ESC zum Weltstar geworden. Und auch Peter Kraus hat recht, wenn er sagt: Lena ist mit ihrer Art zehn Mal sexier als alle andere Mädchen, die nur ihre einstudierten Posen machen.

Kölscher Jung
23.08.2010, 00:02
Wunderschöner Bericht. In fünf Minuten wird das ganze Lena-Universum beschrieben. Obwohl man das auch locker auf fünf Stunden ausdehenen könnte. :wub:

felix
23.08.2010, 00:16
war also mehr über, nicht mit lena?
gut, hab ich nicht so das gefühl etwas verpasst zu haben...und kann abwarten das jemand die lena-passage ins netz setzt. :)

aber peter krauss...aua ;-)

ist bei ihm wohl ähnlich wie bei u. jürgens...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=64814#post64814

DomeK
23.08.2010, 05:25
Lena ist mit ihrer Art zehn Mal sexier als alle andere Mädchen, die nur ihre einstudierten Posen machen.
Natürlichkeit ist eben sexy. Was auch Sinn macht. Von perfekten Choreographien halte ich übrigens nicht viel und in Kombination mit dem pinky blinky bitchy glamour Müll empfinde ich das Endprodukt oftmals abstoßend.

Hier übrigens der Mitschnitt:
youtube.com/watch?v=feEUhwTYEVs

Ich finde die Zusammenfassung sehr gut gelungen - dürfte sich gut als "Wer ist eigentlich Lena?" Beantwortungsmaterial für Unwissende eignen. Das haben sie sehr schön aufbereitet, alles drin, von jeder Szene etwas - man bekommt gleich Lust, sich nochmal USFO und den ESC reinzuziehen.
Auch sehr schön der Kommentar von Peter Urban. Gibt es da eigentlich etwas ähnliches, längeres in der Richtung?

lizo
23.08.2010, 06:40
Natürlichkeit ist eben sexy. Was auch Sinn macht. Von perfekten Choreographien halte ich übrigens nicht viel und in Kombination mit dem pinky blinky bitchy glamour Müll empfinde ich das Endprodukt oftmals abstoßend.

Hier übrigens der Mitschnitt:
youtube.com/watch?v=feEUhwTYEVs

Ich finde die Zusammenfassung sehr gut gelungen - dürfte sich gut als "Wer ist eigentlich Lena?" Beantwortungsmaterial für Unwissende eignen. Das haben sie sehr schön aufbereitet, alles drin, von jeder Szene etwas - man bekommt gleich Lust, sich nochmal USFO und den ESC reinzuziehen.
Auch sehr schön der Kommentar von Peter Urban. Gibt es da eigentlich etwas ähnliches, längeres in der Richtung?


sehr schön :thumbsup2:

es gibt noch peter urban in der ndr talkshow nach lenas sieg

FloMG
23.08.2010, 11:23
:thumbsup: Danke DomeK fürs hochladen :hi:

rumimo
23.08.2010, 18:08
sehr schön :thumbsup2:

es gibt noch peter urban in der ndr talkshow nach lenas sieg
Da scheint er aber einen Rückzieher zu machen von wegen das die Uptempo-Nummer Lenas Verdienst wäre.

Laura-chan
23.08.2010, 18:30
Auch eine dickes danke an DomeK :-*
:thubsup2:

devdev
23.08.2010, 18:36
Urban ist ein schwacher Typ.In seinem live Kommentar des Finales sagt er dezidiert das die Uptempo-Nummer Lenas Verdienst ist.Dann lernt er Juli Frost und den Dänen kennen und die
bestätigen ihm das Lenas Version so ist wie ursprünglich gedacht nur etwas moderner nicht
ganz so "soulig".Bei dem Lanz schließlich streitet er ab jemals gesagt zu haben das die Uptempo -Nummer Lenas Verdienst ist.Schwach.

gauloises
23.08.2010, 19:06
Urban ist ein schwacher Typ.In seinem live Kommentar des Finales sagt er dezidiert das die Uptempo-Nummer Lenas Verdienst ist.Dann lernt er Juli Frost und den Dänen kennen und die
bestätigen ihm das Lenas Version so ist wie ursprünglich gedacht nur etwas moderner nicht
ganz so "soulig".Bei dem Lanz schließlich streitet er ab jemals gesagt zu haben das die Uptempo -Nummer Lenas Verdienst ist.Schwach.

mir gefiel bei urban zwar, wie er in der NDR-talkshow collien fernandes zurechtwies (die wenig von lena hält und dies regelmäßig in die kameras zu transportieren versucht).

aber du hast völlig recht: die "vergesslichkeit" von urban bezogen auf seinen o-ton am 29. mai ist mehr als schwach!

bates
23.08.2010, 19:13
Urban ist ein schwacher Typ.

Er fängt auch schnell an zu zittern ;).



(Ich mag ihn aber trotz dieses kleinen Satellite-Ausrutschers ganz gern.)

Karoshi
25.08.2010, 16:54
Boah Gänsehaut pur!

Was das an Emotionen aus der Oslo-Woche wieder hochspühlt, unglaublich.

Ich muss mir unbedingt demnächst noch mal den ESC anschauen :D


Der Bericht ist wirklich gelungen. Nur ein Satz vom Sprecher hat mich gestört:

Das ist der Auftritt ihres Lebens

Nein liebe Leute, ihr unterschätzt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifeNA immernoch.
Die kann nämlich noch mehr und hat gerade erst angefangen!

This was only the start, es hört nicht mehr auf

broesie
25.08.2010, 19:54
Urban ist ein schwacher Typ.In seinem live Kommentar des Finales sagt er dezidiert das die Uptempo-Nummer Lenas Verdienst ist.Dann lernt er Juli Frost und den Dänen kennen und die
bestätigen ihm das Lenas Version so ist wie ursprünglich gedacht nur etwas moderner nicht
ganz so "soulig".Bei dem Lanz schließlich streitet er ab jemals gesagt zu haben das die Uptempo -Nummer Lenas Verdienst ist.Schwach.

tatsächlich ist lenas nummer aber wesentlich dynamischer. die einlage von frau frost beim lanz war schon teilweise balladig, sonn bisschen ein zwischending zwischen jennifers und lenas version.

Kölscher Jung
26.08.2010, 08:30
Der Bericht ist wirklich gelungen. Nur ein Satz vom Sprecher hat mich gestört:

Das ist der Auftritt ihres Lebens

Nein liebe Leute, ihr unterschätzt Lena ...

Du hast natürlich Recht. Aber bis zu diesem Zeitpunkt war es definitv Der Auftritt ihres Lebens.

Axel1954
26.08.2010, 11:50
Du hast natürlich Recht. Aber bis zu diesem Zeitpunkt war es definitv Der Auftritt ihres Lebens.


Ich bezieh mich mal auf ihre Allegorie aus der NDR Talkshow, sie hat an ihrer Lebensallee einen Mammutbaum gepflanzt. :thumbsup:

Axel :hi:

Melanie
28.08.2010, 15:45
Der NDR hat mal das Ergebnis des Zuschauervotings für diese Sendung veröffentlicht

http://www3.ndr.de/sendungen/hitlisten_des_nordens/hitlistenabstimmung102.html?mode=list&LID=86

FloMG
28.08.2010, 22:25
ups :X

Shadow-Guy
28.08.2010, 22:49
Mal schaun wo Lena heute abend landen wird :hi:.

Ich glaub du hast den falschen Threas erwischt :-D
Den den du meinst, is der hier ;)
Die schönsten Popsongs des Nordens (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2952)