PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28.08.2010 - NDR "Die schönsten Popsongs des Nordens"



Melanie
13.08.2010, 03:32
Welche norddeutsche Band landete einen unvergessenen Hit? Welche Songs über 'typisch Norddeutsches' sind zu echten Klassikern geworden? Welcher Hit macht das Rennen? 50 Titel standen im Internet zur Wahl. Welcher hat es geschafft, der Lieblingstitel der Norddeutschen zu werden? Vielleicht ein Klassiker wie 'You're my Heart, you're my Soul' von Modern Talking oder 'Wind of Change' von den Scorpions? Oder doch eher ein aktueller Song wie 'Oh Jonny' von Jan Delay oder 'Satellite' von Lena, der Gewinnerin des diesjährigen 'Eurovision Song Contest'? Es könnte natürlich auch 'Westerland' von den Ärzten werden oder 'Tanzen übern Kiez' von Stefan Gwildis. Das Geheimnis um den Siegertitel wird in dieser Sendung gelüftet.
Kommentiert werden die Songs u. a. von Nina Petri, Mirja Boes, Peter Lohmeyer, Johannes Oerding, Scooter-Sänger H.P. Baxxter und vielen anderen.

Quelle: NDR

28.08.2010 - NDR - 23.25 - 0.55 Uhr

Lars
13.08.2010, 11:29
Vielleicht ein Klassiker wie 'You're my Heart, you're my Soul' von Modern Talking
Oh Gott!:X
Die Kombination von "Klassiker" und dieser Bohlenschrott ... :-D

Shadow-Guy
28.08.2010, 14:26
So als klene Erinnerung:
Det kommt heute ;)

FloMG
28.08.2010, 22:52
Mal schaun wo Lena heute abend landen wird :hi:.

chr4711
28.08.2010, 23:16
Dürfte ne krude Mischung werden. Na ja, mal schauen...

Raab
29.08.2010, 00:29
aber da sie selbst nix kommentiert und ich echt nicht zum 400ten mal den selben ESC zusammenschnitt sehen will werde ichs mir wohl nicth angucken

Axel1954
29.08.2010, 00:33
Hier ist das Ranking:

http://www3.ndr.de/sendungen/hitlisten_des_nordens/hitlistenabstimmung102.html?mode=list&LID=85

Platz 16, wenn ich's richtig sehe.

Axel :hi:

jeffersonairplane
29.08.2010, 00:38
Wenn ich mir das so anschaue bekomme ich ja Gänsehaut..Wind of Change sogar unterhalb Lena, Lenchen nur auf Platz 16 und auf Platz 1 dieses Lied...naja, eigene Meinung. Einzig Westerland verdient seinen dritten Platz.

gauloises
29.08.2010, 01:25
brrrrrrrrrrrrrrrr. bis auf stefan gwildis nur grenzdebile kommentare. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Tiny Tim
29.08.2010, 01:27
Für so ein Pack verschwendet man seine Zeit... aber ich fand's schön, Joachim Witt wiederzusehen; Der goldene Reiter ist doch ein richtiger Klassiker!

bates
29.08.2010, 01:41
Jetzt mal nichts gegen die Brote, Sarah Connor an 4 finde ich da schon viel schlimmer. Und Lena immerhin einen Platz vor dem Schwerverbrechen "Wind of Change".

Smirn
29.08.2010, 02:07
Tada... ich präsentiere: youtube.com/watch?v=dXNdmiicI7c

jeffersonairplane
29.08.2010, 02:09
Das ging ja schnell..danke Smirn :thumbsup:

Melanie
29.08.2010, 02:13
Danke schön. Also die Meinung von Michy Reincke teil ich überhaupt nicht. Und Johannes Strate klang auch nicht gerade intelligent.

bates
29.08.2010, 02:23
Danke schön. Also die Meinung von Michy Reincke teil ich überhaupt nicht. Und Johannes Strate klang auch nicht gerade intelligent.

Manchmal sehne ich den Tag herbei, an dem endlich auch der letzte Semi-Prominente seinen Senf zum Thema Lena dazugegeben hat und wir das dann wenigstens hinter uns gebracht haben ...

Economist
29.08.2010, 02:34
Manchmal sehne ich den Tag herbei, an dem endlich auch der letzte Semi-Prominente seinen Senf zum Thema Lena dazugegeben hat und wir das dann wenigstens hinter uns gebracht haben ...

Es gibt zu viele "Semi-Prominente" (von Michy Reincke und Johannes Strate hatte ich bis eben noch nie etwas gehört). Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber den Tag wirst Du wohl nicht mehr erleben...:D

Lars
29.08.2010, 02:36
Mal davon abgesehen: Es wachsen ja immer Semiprominente nach.
Es hört nicht mehr auf ...

bates
29.08.2010, 03:04
Es gibt zu viele "Semi-Prominente" (von Michy Reincke und Johannes Strate hatte ich bis eben noch nie etwas gehört). Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber den Tag wirst Du wohl nicht mehr erleben...:D

Ich musste die beiden auch erst googlen. Und: ich schrieb "ich sehne mich danach", nicht "ich erwarte es" (@Lars: ich weiß schon, vgl. meinen Benutzertitel ;).)

Es fehlen ja sogar noch einige A-Promis. Ich warte z.B. noch auf den Kommentar von Boris Becker.

gauloises
29.08.2010, 03:25
Es fehlen ja sogar noch einige A-Promis. Ich warte z.B. noch auf den Kommentar von Boris Becker.

… iris berben, franz beckenbauer, margot käßmann, mario barth …

keine bange, wir werden da noch so manchen brocken erdulden müssen. :zahn:

bates
29.08.2010, 03:30
… iris berben, franz beckenbauer, margot käßmann, mario barth …

keine bange, wir werden da noch so manchen brocken erdulden müssen. :zahn:

... kurz vorm Schlafengehen ist der Albtraum für heute nacht jetzt also sicher reserviert: Mario der Schreckliche erzählt einen Lena-Witz.

Lars
29.08.2010, 03:33
Der fängt ungefähr so an:

Leeeena, Lena - kennste? Kennste! Also pass uff. Is würklisch wahr! Echt passiert! Pass uff ...

gauloises
29.08.2010, 03:39
Der fängt ungefähr so an:

Leeeena, Lena - kennste? Kennste! Also pass uff. Is würklisch wahr! Echt passiert! Pass uff ...


:-D hör auf, sonst glaub ich wirklich dran, dass es noch so kommt...

Axel1954
29.08.2010, 09:49
Es gibt zu viele "Semi-Prominente" (von Michy Reincke und Johannes Strate hatte ich bis eben noch nie etwas gehört).

Kannst mich mit auf die Liste setzen, ich kannte die auch nicht und "Semi-" würde ich gerne durch "Möchtegern-" ersetzen.

Axel :hi:

Bemak
29.08.2010, 10:07
Danke für das schnelle Hochladen @Smirn :hi: Die Kommentare fand ich zuweil überflüssig, die hatten wir schon an anderen Stellen. Aber immerhin 2% das wird beim nächsten mal viel mehr werden. :thumbsup:

Kölscher Jung
29.08.2010, 10:30
All diese Votings soll man nicht so verbissen sehen. Aber immerhin, letzten Sonntag die emotionalsten Momente des Nordens, jetzt die schönsten Popsongs des Nordens. Und wer war als einzige jedes Mal dabei? :wub:

felix
29.08.2010, 10:55
das die nordlichter da fettes brot vorziehen, sei ihnen verziehen. sowieso erstaunlich das die etwas mit lenas temperament anfangen können ;-) .
ansonsten geht mir dieses unbedachte karriere-gefasel dieser möchtegerns auch auf den keks. mit oberflächlichkeit sollte man nicht auch noch prahlen.
vor allem fällt mir immer wieder auf, das die meisten negativkommentare nur lenas satellite kennen und vom eigentlichen aufstieg durch usfo nicht das geringste mitbekommen haben.

broesie
29.08.2010, 12:34
das war ernüchternd ... nicht was die platzierung anbelangt. lena ist schließlich noch nicht lange im geschäft und ich finde es gut, dass schon jahre sehr erfolgreiche sänger und gruppierungen besser platziert sind (auch wenn man persönlich mit dem einen oder anderen act nichts anfangen kann). schade nur, dass man nicht auch positive kommentare platzierte ... oder gab es keine? es waren wenige und eher possierliche kommentare, nicht gerade imagefördernd. man hatte den eindruck, dass der ndr mit lena so überhaupt nichts anfangen kann und das überrascht. so sah man im filmchen fast nur ausschnitte aus ihrem siegerauftritt in oslo ... der war künstlerisch natürlich nicht top, zudem sehr einseitig, auf den esc reduziert.

Lars
29.08.2010, 12:53
Mit Michy Reinckes Anglistikstudium war es nicht so weit her, wenn er Lenas Englisch für Cockney hält.
Ich finde solche Kommentare immer lustig. Sie entlarven nur den Kommentator.

broesie
29.08.2010, 12:57
Mit Michy Reinckes Anglistikstudium war es nicht so weit her, wenn er Lenas Englisch für Cockney hält.
Ich finde solche Kommentare immer lustig. Sie entlarven nur den Kommentator.

da sollten wir nicht so laut schreien, kann mich an die diskussionen aller - auch hier - zu beginn noch sehr gut erinnern. aber es zeugt davon, dass sich herr Reinckes mit lena noch nicht wirklich befasst hat.

stormarnjonas
29.08.2010, 14:23
die ersten beiden typen hörten sich so an "ja wenn ich jetzt nichts nettes über das beste unseres landes sage mag mich auch keiner mehr" und der futzi danach naja kein kommentar, der letzte war ja noch ganz okay!
Ein bisschen mehr Ehre für Lena wäre angebracht gewesen!!!

Kölscher Jung
29.08.2010, 17:52
so sah man im filmchen fast nur ausschnitte aus ihrem siegerauftritt in oslo ... der war künstlerisch natürlich nicht top,

Der Siegerauftritt war aber der absolute Hammer. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals jemand auf der Bühne solch eine Magie versprüht hat. Allein schon Lenas weit geöffnete Augen, mit denen sie das Publikum aufzusaugen scheint. Wahnsinn. :wub:

broesie
29.08.2010, 18:00
Der Siegerauftritt war aber der absolute Hammer. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals jemand auf der Bühne solch eine Magie versprüht hat. Allein schon Lenas weit geöffnete Augen, mit denen sie das Publikum aufzusaugen scheint. Wahnsinn. :wub:

das sehen aber nur die esc-fans so in diesem kleinen ausschnitt. besser wäre nen ausschnitt aus ihrem contestauftritt gewesen, wenn schon esc. aber egal.

Laura-chan
29.08.2010, 18:43
Ich find das Foto toll,das da ist :D

Gruß :hi:

FloMG
29.08.2010, 21:02
Platz 16 nicht schlecht für den Anfang , wenn man so sieht was hinter Lena alles ist.. :).

marathonmann
30.08.2010, 02:22
Es gibt zu viele "Semi-Prominente" (von Michy Reincke und Johannes Strate hatte ich bis eben noch nie etwas gehört). Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber den Tag wirst Du wohl nicht mehr erleben...:D

Michy Reincke ist zwar das typische One-Hit-Wonder, trotzdem war mir sein Name noch geläufig.
Der Name Johannes Strate war mir zwar unbekannt, aber seine Band Revolverheld ist doch schon einigermaßen bekannt.

Melanie
30.08.2010, 03:16
Nunja, Stefan Frech ist mir auch nicht bekannt gewesen, aber nur deshalb, weil ich kein Radio Njoy höre. Immerhin hat er Lena als Wunderkind bezeichnet. Allen Njoy-Hörern dürfte Frech, der m. E. seinen Namen alle Ehre macht, durch die Sendung „N-Joy Moinshow Frech&Freunde“ bekannt sein.

Melanie
19.11.2010, 02:14
Ich denke mal die Sendung, die am 1.1.2011 gezeigt wird, dürfte die gleiche sein, die bereits am 28.8. lief

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/calendar.php?do=getinfo&day=2011-1-1&e=115&c=1

Laura-chan
19.11.2010, 10:31
Ich denke mal die Sendung, die am 1.1.2011 gezeigt wird, dürfte die gleiche sein, die bereits am 28.8. lief

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/calendar.php?do=getinfo&day=2011-1-1&e=115&c=1
Ist doch aber unlogisch,dass gleiche zu zeigen. :hmm: :suspekt:

Tiny Tim
19.11.2010, 12:39
Ist doch aber unlogisch,dass gleiche zu zeigen. :hmm: :suspekt:

Warum das unlogisch sein soll, erschließt sich mir nicht. Fakt ist, dass Wiederholungen ein äußerst beliebtes, weil unschlagbar preiswertes Mittel sind, Sendezeit zu füllen. Die NDR-Sendung "Was den Norden bewegte", in der Lenas ESC-Sieg auf Rang 5 landete, wurde kürzlich auch wiederholt.