PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amy Winehouse



Seiten : [1] 2

Melanie
13.08.2010, 23:31
Wenn ich an Amy Winehouse denke, dann könnte ich eigentlich anfangen zu heulen. 2007 war sie eine der besten Soulsängerinnen weltweit. Und die Extended Version von Back to Black gehört für mich zu den besten Alben der jüngeren Pop- und Soulgeschichte. Bei vielen Songs bekommt man einfach nur Gänsehaut. Und was ist jetz los mit Amy Winehouse. Reif für den Club 27?

yellowbay
14.09.2010, 00:15
Hier zeigt Amy ihr ganzes gesangliches Können. Gänsehaut pur.

Paul Weller & Amy Winehouse mit I Heard It Through The Grapevine in der britischen BBC Musik TV Show
Later... with Jools Holland mit mittlerweile 250 Folgen.

youtube.com/watch?v=NVT-BokwmWY

Melanie
15.09.2010, 04:15
Im November gibt es endlich eine neue Single von Amy Winehouse, nämlich die Coverversion des Leslie-Gore-Hits It's My Party. Ich bin echt gespannt.

http://www.erdbeerlounge.de/stars-entertainment/Amy-Winehouse-nimmt-Song-zu-Ehren-von-Quincy-Jones-auf-9814-_a12743/site1-0-0

Melanie
17.11.2010, 12:03
Amy Winehouse war mit Quincy Jones im Studio und seit dem 1. November gibt es die neue Single It's My Party. Ich muss sagen, Amys Stimme klingt noch immer fantastisch.

youtube.com/watch?v=5jYQrTYTfkA

NewShoe
17.11.2010, 12:54
Amy Winehouse war mit Quincy Jones im Studio und seit dem 1. November gibt es die neue Single It's My Party. Ich muss sagen, Amys Stimme klingt noch immer fantastisch.

youtube.com/watch?v=5jYQrTYTfkA

War sie besoffen als sie das gesungen hat? So ganz sauber klingt das nicht! ;)

Melanie
17.11.2010, 13:06
War sie besoffen als sie das gesungen hat? So ganz sauber klingt das nicht! ;)

Ne, das war sie bestimmt nicht. Aber jahrelanges Einnehmen von Crack und anderen Drogen verändern die Stimme für immer. Nimm mal Marianne Faithful. In den 60er Jahren hatte sie eine hohe glockenhelle Stimme, nach jahrelangen Drogen- und Alkoholkonsum war Mariannes Stimme rauchig und tief.

NewShoe
17.11.2010, 13:56
Aber sie lallt doch schon ganz ordentlich, wie ein betrunkener halt! So hört sich das für mich an?!

Axel1954
17.11.2010, 15:01
Ich meine auch so ein Valiumartig gegschwängertes Timbre zu erkennen.

Axel

Axel1954
29.11.2010, 11:50
Gerade gefunden........... :zahn::-D

.youtube.com/watch?v=AbjvVcujoMg


Axel :hi:

Melanie
20.01.2011, 15:50
Amy hat sich nach längerer Zeit mal wieder auf eine Konzertbühne getraut, nämlich in Recife in Brasilien. Hier ist der Bericht dazu:

http://www.zeit.de/2011/04/Amy-Winehouse

Melanie
15.02.2011, 02:59
Ich glaub Amys Karriere kommt auch nicht mehr in Schwung. Wieder mal ist Amy bei einem Konzert eher durch Peinlichkeiten aufgefallen:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/telegramm/unterhaltungs-telegramm,rendertext=15975600.html

Elvis
19.06.2011, 20:03
Amy Winehouse startete gestern Abend ihre Europa Tour in Belgrad. Sie stand betrunken auf der Bühne und war kaum in der Lage zu performen. Ein trauriger Anblick.

http://www.youtube.com/watch?v=H8puKtroKOo

http://www.youtube.com/watch?v=E0ZDMf6DTvk

http://www.youtube.com/watch?v=25X3-k09LSA

Melanie
19.06.2011, 21:04
Amy Winehouse startete gestern Abend ihre Europa Tour in Belgrad. Sie stand betrunken auf der Bühne und war kaum in der Lage zu performen. Ein trauriger Anblick.

http://www.youtube.com/watch?v=H8puKtroKOo

http://www.youtube.com/watch?v=G_w-93QCSGU

http://www.youtube.com/watch?v=25X3-k09LSA

Ja gibt auch Medienartikel zum Thema wie z. B. hier bei Stern-Online: http://www.stern.de/lifestyle/leute/amy-winehouse-verpatzter-tour-start-betrunken-in-belgrad-1697139.html. Erinnert irgendwie an Whitney Houstons verpatzte Konzerte im letzten Jahr. Ich glaub Amy Winehouse hat sich mit den Drogen derart kaputt gemacht, dass sie kaum noch eine Chance hat, wieder aufzustehen.

Borusse0001
19.06.2011, 21:09
Amy Winehouse startete gestern Abend ihre Europa Tour in Belgrad. Sie stand betrunken auf der Bühne und war kaum in der Lage zu performen. Ein trauriger Anblick.

http://www.youtube.com/watch?v=H8puKtroKOo

Ich zitiere dazu nur einen yt-Kommentar:

somebody put drugs in her heroin! :suspekt:

Elvis
20.06.2011, 01:51
Das ist die Zukunft. Immer fit und ohne Drogen, genau wie Lena.

http://www.youtube.com/watch?v=DTXO7KGHtjI

Das Belgrader Publikum fordert das hier.

http://www.youtube.com/watch?v=EC76b0VZQog&feature=p%AD%ADlayer_detailpage#t=212s

:D

Diver
20.06.2011, 13:00
In den Prominachrichten von heute Morgen,
weitere Konzerte werden abgesagt.

Eifelaner
22.06.2011, 02:34
Schon traurig zu lesen, wenn sich eine Weltklasse-Künstlerin, in noch so jungen Jahren, Ihr Leben und Ihre Karriere mit Alkohol und Drogen immerwieder kaputt macht !

Kölscher Jung
22.06.2011, 10:14
So etwas könnte ich mir bei Lena niemals vorstellen. Dafür ist sie zu sehr geerdet. Dann lieber nach dem Konzert mal ein Schlückchen nehmen.

Schnatz
22.06.2011, 10:30
So faengt es an.

Queeny
22.06.2011, 11:12
So etwas könnte ich mir bei Lena niemals vorstellen. Dafür ist sie zu sehr geerdet. Dann lieber nach dem Konzert mal ein Schlückchen nehmen.


So faengt es an.

Wir reden hier von MezzoMix ! ;)

Thophi
22.06.2011, 11:16
So etwas könnte ich mir bei Lena niemals vorstellen. Dafür ist sie zu sehr geerdet. Dann lieber nach dem Konzert mal ein Schlückchen nehmen.

Sowas kann jedem passieren. Auch Lena.

Muenzi
22.06.2011, 11:27
Sowas kann jedem passieren. Auch Lena.
So einfach sind die Dinge nicht. In eine ASucht rutscht man normaler Weise nicht einfach so hinein. Menschen mit guten Kontakten zu anderen Menschen sind weniger gefährdet als andere. Lena weiß, dass "ihre Liebsten" das wichtigste sind in ihrem Leben. Sie vermittelt auf mich den Eindruck, dass es auch wirklich so ist. Es mag auch in ihrem Leben schwierige Situationen geben. Wenn Du dann andere Menschen hast, die bei Dir sind, die Dich auffangen und Dich einfach nicht alleine lassen, dann brauchst Du keine Drogen.

Wir im Forum können uns nur bemühen, Lena ihr Dasein als Promi erträglich zu gestalten. Deswegen ist mir der unbedingte Respekt vor ihrer Person, vor allem vor ihrem Privatleben so wichtig.

Thophi
22.06.2011, 12:04
So einfach sind die Dinge nicht.

Ich habe nie behauptet das die Dinge einfach sind. Und es ist eher du, der die Dinge einfach darstellt.



In eine ASucht rutscht man normaler Weise nicht einfach so hinein. Menschen mit guten Kontakten zu anderen Menschen sind weniger gefährdet als andere. Lena weiß, dass "ihre Liebsten" das wichtigste sind in ihrem Leben.


Und das kannst du natürlich zu 100% beurteilen und auch garantieren, das das für alle Zeiten so bleibt...

eternity
22.06.2011, 12:04
Sowas kann jedem passieren.

Das sehe ich genauso!
Die einzigen, die ich im „Fall“ Amy Winehouse verurteile (wenn ich das überhaupt darf), ist ihr Management. Wie kann ich sie in solchem Zustand auf die Bühne lassen? Sie muss geschützt werden, sie ist krank, sehr krank. Keiner von uns (gehe ich jetzt einfach mal davon aus) kann sich in diese Lage versetzen. Sie tut mir leid und es ist unfassbar, dass ihr wohl keiner helfen kann. Das ist sehr, sehr traurig!
Genauso ist es mit Depressionen, die Künstler oder Sportler haben, das merkt der Fan auch nicht, aber die Angehörigen, das Management, sie wissen es. Sie haben die Verantwortung, den Promi zu schützen. Genauso verurteile ich die WADA und NADA, da Antidepressiva nicht auf der Dopingliste stehen. Ansonsten hätte man Robert Enke vielleicht helfen können (ich weiß, das ist sehr hypothetisch), aber bei so vielen Sportlern, genauso wie bei Künstlern sind Depressionen vorhanden, da sie nicht mehr mit dem Druck klar kommen und die Offiziellen im Sport hätten hier schon längst einschreiten können/müssen, um zu helfen. Bei Künstlern gibt es ja keine Dopingliste, da ist das dann sowieso noch vielfach schwieriger! Um so mehr sind hier die Familie, Management und Ärzte in der Verantwortung.
Ich bin also daher absolut der Meinung, dass jeder Künstler, Prominente nicht davor gefeit ist, drogenabhängig oder depressiv zu werden. Wir als Fans und damit Außenstehende wissen überhaupt nicht, was hinter den Kulissen und im Privaten geschieht.
Ich habe den Namen Robert Enke ins Gespräch gebracht, weil man hier auch nicht ahnen konnte, wie krank er war. Er machte auch immer einen sehr geerdeten und sympathischen Eindruck (auch wenn er privat harte Schicksalsschläge zu verkraften hatte), aber das Problem bei ihm war der Druck, dem er nicht mehr standhalten konnte und dies merkte man ihm auf dem Platz niemals an – er war wohl einer der sichersten und abgeklärtesten Torhüter, die jemals in Deutschland gespielt haben. Und seine Frau gab ihm sicher allen Beistand dieser Welt, aber es reichte einfach nicht…
Daher: niemand, egal ob prominent oder nicht-prominent, ist davor geschützt, in so eine missliche Lage zu geraten. LEIDER !!!

Schnatz
22.06.2011, 12:13
Genauso verurteile ich die WADA und NADA, da Antidepressiva nicht auf der Dopingliste stehen. Ansonsten hätte man Robert Enke vielleicht helfen können

Muss man das verstehen?

Ansonsten, der Kuenstler ist ein Produkt, fuer das Management ein Gegenstand der sich vermarkten und zu Geld machen laesst. Verantwortung wird hoechtens soweit uebernommen, den Geldsegen nicht versiegen zu lassen. Die Gesellschaftordung heisst immer noch Kapitalismus, also Gewinn und Renditemaximierung ohne Ruecksicht auf Verluste.

Ich glaub Muenzi hat schon wieder zuviel genommen, von koerpereigenen Endorphinen. :zahn:

Muenzi
22.06.2011, 12:17
Ich habe nie behauptet das die Dinge einfach sind. Und es ist eher du, der die Dinge einfach darstellt.
warum dieser aggressive Ton ??


Und das kannst du natürlich zu 100% beurteilen und auch garantieren, das das für alle Zeiten so bleibt...
Nein das kann ich nicht und das habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur klarstellen, dass es - vereinfacht gesagt - besser ist sich mit anderen Menschen auszutauschen statt sich zu besaufen, wenn es einem schlecht geht. Und ich glaube, Lena ist ein Mensch, der viel Wert auf Kontakte zu anderen Menschen legt. Nicht mehr und nicht weniger.

Vielen Dank an eternity, der die Zusammenhänge sehr treffend dargestellt hat. Natürlich kann niemand eine Garantie abgeben, dass eine Mensch nicht z.B an Depressionen erkrankt. Niemand kann eine Garantie dafür abgeben, dass Lena nicht irgendwann dem Druck, der ganz zweifellos auf ihr lastet, nicht gewachsen ist. Sie macht auf mich allerdings nicht den Eindruck. Sollte so etwas trotzdem jemals eintreten, können wir nur hoffen, dass ihr berufliches Umfeld und "ihre Liebsten" besser mit ihr umgehen, als das bei Amy wahrscheinlich der Fall ist.

Und in einem bin ich mir sicher: sollte sie einmal einen miserablen Auftritt auf irgendeiner Bühne abliefern, werde ich sie nicht ausbuhen. Ganz sicher nicht.

Nachtrag zu Schnatz: Du hast die Mechanismen des Kapitalismus gut beschrieben. Der Kapitalismus ist von seiner Anlage her menschenverachtend. Das heißt aber nicht, dass jedes Individuum sich zwangsläufig so verhalten muss. Es ist durchaus denkbar und kommt gar nicht so selten vor, dass ein Management sich auch menschlich um einen Künstler kümmert. Und Lena scheint sich zur Zeit sehr gut aufgehoben zu fühlen. Nebenbei bemerkt scheint auch Stefan Raab sehr verantwortungsvoll mit seinen Casting-Teilnehmern umgegangen zu sein.

Thophi
22.06.2011, 12:25
Nein das kann ich nicht und das habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur klarstellen, dass es - vereinfacht gesagt - besser ist sich mit anderen Menschen auszutauschen statt sich zu besaufen, wenn es einem schlecht geht. Und ich glaube, Lena ist ein Mensch, der viel Wert auf Kontakte zu anderen Menschen legt. Nicht mehr und nicht weniger.

Vielen Dank an eternity, der die Zusammenhänge sehr treffend dargestellt hat. Natürlich kann niemand eine Garantie abgeben, dass eine Mensch nicht z.B an Depressionen erkrankt. Niemand kann eine Garantie dafür abgeben, dass Lena nicht irgendwann dem Druck, der ganz zweifellos auf ihr lastet, nicht gewachsen ist. Sie macht auf mich allerdings nicht den Eindruck. Sollte so etwas trotzdem jemals eintreten, können wir nur hoffen, dass ihr berufliches Umfeld und "ihre Liebsten" besser mit ihr umgehen, als das bei Amy wahrscheinlich der Fall ist.

Und in einem bin ich mir sicher: sollte sie einmal einen miserablen Auftritt auf irgendeiner Bühne abliefern, werde ich sie nicht ausbuhen. Ganz sicher nicht.

Und wo ist jetzt der Widerspruch zu
Sowas kann jedem passieren. Auch Lena.?

eternity
22.06.2011, 12:31
Muss man das verstehen?

Meinst Du meine Aussage bzw. den Zusammenhang?
Oder meinst Du, warum Antidepressiva nicht auf der Dopingliste (zumindest im Fußball) stehen?

Muenzi
22.06.2011, 12:35
Und wo ist jetzt der Widerspruch zu ?

Sowas kann jedem passieren. Auch Lena.

Ein Widerspruch ist vielleicht nicht vorhanden. Ich hatte nur das Bedürfnis, die genaueren Zusammenhänge, so wie ich sie sehe, etwas genauer darzustellen. Damit nicht der - vielleicht gar nicht gewollte? - Eindruck entsteht, in Drogen schlittere man so einfach hinein.

Doktor Landshut
22.06.2011, 12:46
http://www.youtube.com/watch?v=H8puKtroKOo

Das ist der Unterschied zu den alten Rockern. Die wurden unter Drogen erst richtig gut... ;)

Thophi
22.06.2011, 12:49
Damit nicht der - vielleicht gar nicht gewollte? - Eindruck entsteht, in Drogen schlittere man so einfach hinein.

Wo liest du das raus?

Schnatz
22.06.2011, 12:54
Meinst Du meine Aussage bzw. den Zusammenhang?
Oder meinst Du, warum Antidepressiva nicht auf der Dopingliste (zumindest im Fußball) stehen?

Du schreibst: Genauso verurteile ich die WADA und NADA, da Antidepressiva nicht auf der Dopingliste stehen. Ansonsten hätte man Robert Enke vielleicht helfen können.

Warum hat er sie dann nicht genommen? Hab das nur am Rande verfolgt. Den Sinn von Fussball hab ich noch nie verstanden.

Kölscher Jung
22.06.2011, 12:55
Sowas kann jedem passieren. Auch Lena.

Achte auf meine Worte. Ich schrieb, dass ich es mir bei Lena niemals vorstellen kann und nicht, dass es ihr niemals passieren wird.

eternity
22.06.2011, 13:09
Du schreibst: Genauso verurteile ich die WADA und NADA, da Antidepressiva nicht auf der Dopingliste stehen. Ansonsten hätte man Robert Enke vielleicht helfen können.

Warum hat er sie dann nicht genommen? Hab das nur am Rande verfolgt. Den Sinn von Fussball hab ich noch nie verstanden.

Naja, er nahm ja Antidepressiva jahrelang. Und wäre er bei Dopingtests darauf untersucht worden (weil es auf der Dopingliste gestanden hätte), hätte man gemerkt, dass er psychisch krank ist. Genau darauf hätten dann die Verantwortlichen (in den Vereinen und beim DFB - also die Trainer, Sportärzte, Manager) reagieren können und ihn von dem Druck, also den Spielen "beurlauben" können. So gab es also nie den offiziellen Nachweis, dass er krank war und logischerweise konnte ihm dann auch nicht von der beruflichen Seite aus geholfen werden. Es war aber immer sein Wunsch, zu spielen... Ich bin da absolut kein Experte, ich weiss nicht, was für ihn besser gewesen wäre, wie man ihm helfen hätte können, das ist alles zu kompliziert. Aber ich finde es einfach besser, wenn die Verantwortlichen wissen, wenn jemand krank ist und nicht, dass es verschwiegen wird.
Und ich bin mir sicher, dass es noch ganz viele andere Sportler gibt, die Antidepressiva nehmen, man es ihnen aber nicht nachweist, weil nicht daraufhin untersucht wird. Ich hätte eben dann die Hoffnung, dass sich so ein Fall nicht wiederholt, aber das ist wohl alles ein unrealistisches Wunschdenken von mir. Aber jetzt bitte wieder zurück zu Amy...

Thophi
22.06.2011, 13:29
Achte auf meine Worte. Ich schrieb, dass ich es mir bei Lena niemals vorstellen kann und nicht, dass es ihr niemals passieren wird.

Du kannst es dir bei Lena nicht vorstellen, glaubst aber trotzdem, das es ihr passieren könnte. Gut, dann hab ich dich falsch verstanden. Alles also eine Frage der mangelnden Fantasie. ;)

Schnatz
22.06.2011, 13:40
Naja, er nahm ja Antidepressiva jahrelang. Und wäre er bei Dopingtests darauf untersucht worden (weil es auf der Dopingliste gestanden hätte), hätte man gemerkt, dass er psychisch krank ist. Genau darauf hätten dann die Verantwortlichen (in den Vereinen und beim DFB - also die Trainer, Sportärzte, Manager) reagieren können und ihn von dem Druck, also den Spielen "beurlauben" können. So gab es also nie den offiziellen Nachweis, dass er krank war und logischerweise konnte ihm dann auch nicht von der beruflichen Seite aus geholfen werden. Es war aber immer sein Wunsch, zu spielen... Ich bin da absolut kein Experte, ich weiss nicht, was für ihn besser gewesen wäre, wie man ihm helfen hätte können, das ist alles zu kompliziert. Aber ich finde es einfach besser, wenn die Verantwortlichen wissen, wenn jemand krank ist und nicht, dass es verschwiegen wird.
Und ich bin mir sicher, dass es noch ganz viele andere Sportler gibt, die Antidepressiva nehmen, man es ihnen aber nicht nachweist, weil nicht daraufhin untersucht wird. Ich hätte eben dann die Hoffnung, dass sich so ein Fall nicht wiederholt, aber das ist wohl alles ein unrealistisches Wunschdenken von mir. Aber jetzt bitte wieder zurück zu Amy...


Nee, nee, nee, da kannst Du auch gleich den Pharmahersteller verantwortlich machen. Druck gibts ja nicht nur im Sport. Das ist zu sehr um die Ecke gedacht.

Ich meinte wieso schreibt er denn "nicht", das ist gut. Stell Dir mal vor die staenden auf der Liste. Kein Sportler koennte sich mehr behandeln lassen. Die muessten entweder die Karriere aufgeben oder unbehandelt bleiben und es verheimlichen, oder sich illegal helfen.

Es ist vielleicht hart, aber jeder ist erstmal fuer sich selber verantwortlich. Wenn man nicht offenlegt, das es einem schlecht, kann man auch niemanden vorwerfen, das man ihm nicht geholfen hat.

Matthias77
22.06.2011, 13:53
...
Ansonsten, der Kuenstler ist ein Produkt, fuer das Management ein Gegenstand der sich vermarkten und zu Geld machen laesst. Verantwortung wird hoechtens soweit uebernommen, den Geldsegen nicht versiegen zu lassen. Die Gesellschaftordung heisst immer noch Kapitalismus, also Gewinn und Renditemaximierung ohne Ruecksicht auf Verluste.

Und du glaubst ernsthaft, dass Lena mit solchen Leuten zusammenarbeiten würde?

Sorry, aber dass ist einfach nur Schwachsinn. Stammtischgerede auf unterstem Niveau. Alle Menschen sind schlecht. Der böse Kapitalismus. ... :-! Zu solch dummen Geschwätz fällt mir echt nichts mehr ein. :hmm:

------

Was die negativen Aspekte des Künstlerberufs angeht:

Momentan scheint es doch eher so, dass sie sich durch ihren neuen Berufs- und Lebensweg noch positiver entwickelt, als sie es ohne die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit ohnehin schon getan hätte.

Sie sagt, dass sie regelmäßig ins Fitnessstudio geht, dass sie mit dem rauchen aufgehört hat, dass sie keinen Alkohol mehr trinkt, dass sie einen Theaterbesuch einer wilden Party vorzieht, dass sie durch den Beruf sogar neue Freunde gefunden hat ... sie liest viel, macht sich Gedanken über ihre Zukunft, sucht Ergänzungen oder evtl. auch Alternativen zum Künstlerleben (z.B. Studium), sie haut das neu verdiente Geld nicht gleich wieder zum Fenster raus, ... man kann die Liste noch lange fortsetzen.

Es währe fahrlässig zu sagen: "Sowas wie den anderen, kann Lena nie passieren." Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Leben einen Verlauf wie bei Amy Winehouse oder Robert Enke nimmt, ist doch äußerst, äußerst unwahrscheinlich. Dafür sind ihre Lebenseinstellung und die momentanen Zukunftsaussichten einfach viel zu positiv.

Doktor Landshut
22.06.2011, 14:11
Sie sagt, dass sie regelmäßig ins Fitnessstudio geht, dass sie mit dem rauchen aufgehört hat, dass sie keinen Alkohol mehr trinkt, dass sie einen Theaterbesuch einer wilden Party vorzieht...

Was für eine langweilige Person... ich glaube, ich muß mir mein weiteres Lenafansein noch mal durch den Kopf gehen lassen ;)

bates
22.06.2011, 14:17
Was für eine langweilige Person... ich glaube, ich muß mir mein weiteres Lenafansein noch mal durch den Kopf gehen lassen ;)

Dass sie keinen Alkohol mehr trinkt, hat sie nie anders als im Scherz gesagt, und noch bei der Echo-Feier hat man sie ja auf frischer Tat ertappt (Long Island Ice Tea! Alter!), wenigstens hier kann also Entwarnung gegeben werden :).

Ansonsten ergeht sich dieser Thread hier ja ganz schön in Fernpsychologie und Ferndiagnosen, wie ich finde.

eternity
22.06.2011, 14:24
Es ist vielleicht hart, aber jeder ist erstmal fuer sich selber verantwortlich. Wenn man nicht offenlegt, das es einem schlecht, kann man auch niemanden vorwerfen, das man ihm nicht geholfen hat.

Nicht er hat irgendjemandem vorgeworfen, dass ihm nicht geholfen wurde (er war ja in ärztlicher Behandlung), sondern ich habe ja diesen Vorwurf gegen die Dopingagenturen angebracht.
Als Mensch des öffentlichen Lebens ist es aber nicht gerade einfach, öffentlich bekannt zu geben, dass man Probleme (welcher Art auch immer) hat und dann noch gleichzeitig seinen Beruf, mit dem man sein Geld verdient, vielleicht aufgeben zu müssen. Dieses "Verstecken" / "Schauspielern" muss doch eine enorme zusätzliche Kraft kosten. Ganz verzwickte Angelegenheit ist das!
Ich versuche eben, mich sehr oft in andere Menschen hineinzuversetzen, um deren Handeln verstehen zu können, vielleicht ist das ein Fehler von mir :hmm:

Doktor Landshut
22.06.2011, 14:28
Es sind ja nicht nur Personen des "Öffentlichen Lebens", die sich wegen Depressionen umbringen. Wenn sich ein "Normalo" vor den Zug wirft, erfährt man davon in der Regel nur aufgrund der dadurch verursachten Verspätungen.
Psychisch bedingte Probleme gehören in unserer ach so gesundheitsbewußten westlichen Welt nach wie vor zu den großen Tabus.
Ob im Sport, auf der Showbühne oder im normalen Alltag, angesagt ist perfektes Funktionieren.
Und wer das nicht packt, hat in der modernen Gesellschaft eben die Arschkarte gezogen.

Ja und nochmal zu Amy Winehouse. Ich glaube nicht, daß es ihr Spaß macht besoffen und zugekokst auf der Bühne zu stehen. Eine gepflegte Drogenkultur, wie es sie in der Rockmusik mal gab, ist ja längst der Diktatur der Moralapostel und Gesundheitsideologen gewichen.

Schnatz
22.06.2011, 14:42
Es sind ja nicht nur Personen des "Öffentlichen Lebens", die sich wegen Depressionen umbringen. Wenn sich ein "Normalo" vor den Zug wirft, erfährt man davon in der Regel nur aufgrund der dadurch verursachten Verspätungen.

:-DManchmal rumpelts auch nur kurz. autsch:zahn:

@eternity Management und trainer sind ja nun nicht gleich die Oeffentlichkeit.

Matthias77
22.06.2011, 14:45
Dass sie keinen Alkohol mehr trinkt, hat sie nie anders als im Scherz gesagt, und noch bei der Echo-Feier hat man sie ja auf frischer Tat ertappt (Long Island Ice Tea! Alter!), wenigstens hier kann also Entwarnung gegeben werden :).

Ja, die Szene kenne ich. Da habe ich es auch als Scherz erkannt. Genauso, wie beim Backstagevideo auf der Tour, wo sie über das alkoholfreie Radler sprach. :)

Ich bezog mich aber auf eine Aussage, die sie erst später, um die ESC Zeit herum gemacht hat. Momentan kann ich keine Quelle finden und vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Jedenfalls hab ich ein "ich trinke keinen Alkohol mehr" von ihr im Kopf. Daran habe ich mich auch spontan erinnert gefühlt, als Stefan Raab im Gespräch mit ... Gentleman? sagte, dass er keinen Alkohol trinkt.

Ob sie nun ab und zu ein Bier oder einen Cocktail trinkt ist ja auch gar nicht entscheidend. Es geht eher um die Grundeinstellung, sich nicht aus Jux und Dollerei auf der Party die Birne zuzuknallen oder nach jedem Auftritt gewohnheitsmäßig zur Flasche zu greifen.

Schnatz
22.06.2011, 14:52
Und du glaubst ernsthaft, dass Lena mit solchen Leuten zusammenarbeiten würde?

Sorry, aber dass ist einfach nur Schwachsinn. Stammtischgerede auf unterstem Niveau. Alle Menschen sind schlecht. Der böse Kapitalismus. ... :-! Zu solch dummen Geschwätz fällt mir echt nichts mehr ein. :hmm:
Zukunftsaussichten einfach viel zu positiv.

Contenance wenn ich bitten darf. :) Und lesen, also richtig lesen. Ich schrieb nicht "boeser" Kapitalimus und von schlechten Menschen schon gar nichts. Hab nur die Fakten benannt. Und ja deshalb arbeitet sie mit einem Beisser wie Raab zusammen. Das kann auch noch eine ganze Weile gut gehen, solange sie sich gegenseitig befruchten.

eternity
22.06.2011, 15:41
Ob sie nun ab und zu ein Bier oder einen Cocktail trinkt ist ja auch gar nicht entscheidend. Es geht eher um die Grundeinstellung, sich nicht aus Jux und Dollerei auf der Party die Birne zuzuknallen oder nach jedem Auftritt gewohnheitsmäßig zur Flasche zu greifen.

Das ist doch der Punkt.
Als ich die DVD von Frankfurt das erste Mal sah, als sie so extrem aufgeregt war vor ihrem Auftritt, habe ich beinahe gesagt: "ach Lena, willste nen Schnaps, oder lieber ne Zigarette?" :D
Sie soll bitte das tun, was andere Leute in ihrem Alter auch tun und vor allem soll sie Spaß an ihrem Leben haben. Daß sie vor der laufenden Kamera keinen Alkohol trinkt (also meistens) oder raucht, ist doch völlig normal, dass dann auch so Sätze fallen wie "ich trinke nicht" ist doch auch völlig normal, sie würde das, so wie ich sie einschätze, auch nicht vor Kindern tun. Sie ist sich ihrer Vorbildfunktion doch völlig bewußt.
Aber was sie privat und hinter den Kulissen tut, ist mir persönlich völlig, aber völlig egal, Hauptsache sie hat ihren Spaß und es geht ihr einfach nur gut dabei - außerdem ist sie wirklich alt genug.
Ich möchte nur nicht, dass ich so verstanden werde, weil ich ja behauptete, dass einer Lena das Gleiche passieren könnte wie einer Amy W., dass ich diesbezüglich ein Moralapostel sei und jetzt wirklich Angst hätte, dass es tatsächlich eintrifft, nur weil sie gerne mal Alkohol trinkt - ganz im Gegenteil ;)

Matthias77
22.06.2011, 18:07
Contenance wenn ich bitten darf. :) Und lesen, also richtig lesen. Ich schrieb nicht "boeser" Kapitalimus und von schlechten Menschen schon gar nichts. Hab nur die Fakten benannt. Und ja deshalb arbeitet sie mit einem Beisser wie Raab zusammen. Das kann auch noch eine ganze Weile gut gehen, solange sie sich gegenseitig befruchten.
Ja, tut mir leid für die deutlichen Worte, aber bei dem Thema geht mir einfach der Hut hoch.

Ich denke, ich habe schon richtig gelesen. Aber du nimmst mit deiner Aussage eine Verallgemeinerung vor, die ich so in der Realität nicht erkennen kann und der ich deshalb nicht zustimme. Und nun bezeichnest du diese sogar noch als "Fakt".


...der Kuenstler ist ein Produkt, fuer das Management ein Gegenstand der sich vermarkten und zu Geld machen laesst. Verantwortung wird hoechtens soweit uebernommen, den Geldsegen nicht versiegen zu lassen.
Deine Aussage impliziert, dass dies auf alle Künstler/Sportler zutrifft. Ich habe Lena in Spiels gebracht, weil ich der Überzeugung bin, dass es bei ihr nicht so ist.

Natürlich geht es auch den Personen in Lenas Umfeld (Management, Stefan Raab, ...) ums Geld verdienen. Ohne diesen Aspekt, hätten sie nie zueinander gefunden. Die Verbindung besteht zunächst mal auf beruflicher Ebene. Man kann den Menschen aber nicht pauschal unterstellen, dass sie darüber hinaus keinerlei emotionale Bindung eingehen können/wollen; dass die Meinung, die Gefühle und die Gesundheit des Künstlers grundsätzlich keine Beachtung finden - solange sie finanziell nicht von Relevanz sind.

In Lenas Umfeld kann ich eine solche Einstellung nicht erkennen bzw. sie mir nicht vorstellen (auch nicht bei Stefan Raab). Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass der persönliche Kontakt weiter bestehen würde, wenn der finanzielle Erfolg nicht gegeben wäre. (Das Raab und die anderen Beteiligten sich in dem Fall natürlich auch wieder neuen Aufgaben/Künstlern zuwenden würden, ist ein ganz normaler Teil des Berufs.)


Die Gesellschaftordung heisst immer noch Kapitalismus, also Gewinn und Renditemaximierung ohne Ruecksicht auf Verluste.
Deiner Meinung nach bedingt Kapitalismus ein "rücksichtloses Verhalten". Diese Verhalten bezeichne ich als "böse" bzw. "schlecht". Als Gellschaft bezeichnet man alle Menschen einer bestimmten Gruppe/Herkunft. Daraus schließe ich:

"Alle Menschen" die Teil der kapitalistischen Gesellschaft sind, "sind schlecht".

Oder wenn man den Begriff "Gesellschaft" etwas weiter eingrenzen möchte ...

Alle Menschen, die finanziellen Erfolg haben, sind schlechte Menschen. Denn finanzieller Erfolg = rücksichtsloses Verhalten. Man könnte auch noch weiter verallgemeinern und sagen: Geld ist schlecht.

Und diese Einstellung, die momentan sehr weit verbreitet zu sein scheint, kann ich nicht teilen. Man kann das Verhalten einer kleinen Minderheit (Politiker, Manager,...), nicht auf eine komplette Gesellschaft übertragen, (auch wenn diese Minderheit unbestritten einen sehr großen Einfuss auf die Gesellschaft ausübt).

gauloises
22.06.2011, 18:45
Sowas kann jedem passieren. Auch Lena.

Sagt sie auch selbst:


Ich glaube, das kann immer passieren, aber ich tue natürlich alles dafür, dass das nicht so kommt. (http://www.mopo.de/news/lena---ich-war-britney-spears-fan-/-/5066732/5221738/-/index.html)

Tiny Tim
22.06.2011, 19:36
Sagt sie auch selbst:

OT: Aus demselben Interview stammt folgende Passage:


MOPO: Haben Sie ein Haustier?
Lena: Nein, aber ich hätte gerne eine Katze und dann würde ich sie "Fuzzy" nennen.

Anscheinend war ihr der Name wichtiger als die Tiergattung... ;)

maybear
22.06.2011, 20:10
Anscheinend war ihr der Name wichtiger als die Tiergattung... ;)Ein Hündchen kann man halt auf Konzerttour usw. mitnehmen, eine Katze schlecht.

Kölscher Jung
22.06.2011, 20:25
Du kannst es dir bei Lena nicht vorstellen, glaubst aber trotzdem, das es ihr passieren könnte. Gut, dann hab ich dich falsch verstanden. Alles also eine Frage der mangelnden Fantasie. ;)

Ach ist das schwierig. Ich kann es mir nicht vorstellen, ich kann aber auch nicht in die Zukunft schauen. Und dein Satz "glaubst aber trotzdem, das es ihr passieren könnte" ist ja reine Interpretation deinerseits. Aber lassen wir das jetzt. Verständigen wir uns darauf, dass Lena gute Leute um sich herum hat und sie vernünftig genug ist, ihrem schönen Körper solchen Mist nicht anzutun.

eternity
22.06.2011, 21:33
OT: Aus demselben Interview stammt folgende Passage:


Nein, aber ich hätte gerne eine Katze und dann würde ich sie "Fuzzy" nennen.

Und ich habe vorhin gerade einen Bolonka Zwetna gesehen, aber in so einem Beige, nicht weiß.
Und an wen musste ich dann sofort denken ;)
Habe sogar den Besitzer angsprochen, ob es einer sei, er hat mir dann alles mögliche über diese Rasse erzählt, das konnte ich mir aber beim besten Willen nicht alles merken, aber er sagte, die gäbe es NATÜRLICH auch in weiß (wie uninformiert ich doch bin wollte er mir durch die Blume sagen). Ich wußte gar nicht mehr, wie ich das Gespräch beenden sollte, weil ich es eigentlich eilig hatte. Als er mich dann auch noch fragte, woher ich diese "Bollis" denn kenne, mußte ich sogar lügen, ich sagte lediglich, ich hätte neulich etwas darüber gelesen.
Ich drehe wirklich langsam völlig durch, ich mache mir Sorgen um mich :(
Sorry, das ist echt arg OT, aber vielleicht hat Amy ja auch einen Hund?

Doktor Landshut
22.06.2011, 21:50
Und ich habe vorhin gerade einen Bolonka Zwetna gesehen, aber in so einem Beige, nicht weiß.
Und an wen musste ich dann sofort denken ;)

Ich wohne ja in der Nähe der Münchener Isar-Auen, der vermutlich größten Hundewiese Bayerns. Dort habe ich auch schon jede Menge Fuzzis gesehen, nur leider bisher immer ohne eine Lena am anderen Ende der Leine... :(

maybear
22.06.2011, 21:56
... nur leider bisher immer ohne eine Lena am anderen Ende der Leine... :(Du suchst wohl an der falschen Leine, an der Leine in Hannover könntest du größere Chancen haben!

Doktor Landshut
22.06.2011, 22:01
Du suchst wohl an der falschen Leine, an der Leine in Hannover könntest du größere Chancen haben!

:D

support4lena
22.06.2011, 22:15
Das ist so, wie wenn Stefan Raab in einem Interview verkünden würde, dass Lenas Zimmer auf der anderen Seite des Ganges ist (in den Brainpool-Studios) und sich dann die ganze Fangemeinde auf den Weg nach Indien machen würde. :-D

maybear
22.06.2011, 22:18
Na, in Hannover ist sie aber doch wohl tatsächlich regelmäßig.

Muenzi
23.06.2011, 02:10
Wie man doch das Thema verlassen kann.

Ursprünglich ging es um die sehr ernsthaft erkrankte großartige Sängerin Amy Winehouse. Was bin ich froh, dass unsere Lena so ein ganz anderer Charakter ist als Amy.

Aber wenn ich versuche, mich in Amy Winehouse ein wenig hinein zu versetzen.... Sehr früh eine Weltkarriere gemacht, zu der sie von der Persönlichkeit her nicht geeignet war. Und jetzt dieser Untergang. Wie fürchterlich schlecht muss es ihr jetzt gehen!! Se ist doch ein Mensch mit allen Gefühlen wie Lena und jeder andere hier. Sie verdient Respekt! "Jeder ist etwas Besonderes" würde Lena sagen und Amy eben auch. Nicht nur eine großartige Sängerin, ein Mensch geht vor die Hunde!! Wenn ich daran denke, wie beschissen es ihr jetzt gehen muss, werde ich sehr traurig. Ich weiss, das hilft nichts, aber das musste mal raus.

maybear
23.06.2011, 12:47
Sie verdient Respekt!Ich kann mich nicht erinnern, hier etwas Respektloses über Amy gelesen zu haben. Nur wissen wir wohl alle viel zu wenig über die Ursachen, um beurteilen zu können, was da jetzt falsch gelaufen ist und inwieweit ihre Probleme überhaupt mit ihrer Karriere zusammenhängen.

Rolwin
23.06.2011, 15:37
Ich denke schon, dass Künstler weit mehr gefährdet sind, als andere Berufsgruppen. Öffentlich Erfolg zu haben kann auch süchtig machen und die erfolglose Zeit kann dann auch zu Depressionen führen. Um dann wieder in eine ähnliche Stimmung zu kommen greifen einige zu Ersatzmitteln (Alkohol/Drogen) und irgendwann verliert man die Kontrolle.
Nicht umsonst sagt man "nicht die Herkunft macht den Menschen, sondern der Umgang" und da ist es wichtig eine Menge ganz normaler Menschen in seinem Umfeld zu besitzen, die mit dem Show-Biz überhaupt nichts zu tun haben.

ziggy
23.06.2011, 19:25
Das ist so, wie wenn Stefan Raab in einem Interview verkünden würde, dass Lenas Zimmer auf der anderen Seite des Ganges ist (in den Brainpool-Studios) und sich dann die ganze Fangemeinde auf den Weg nach Indien machen würde. :-D

:D hippie trail reloaded

Doktor Landshut
23.06.2011, 19:49
:D hippie trail reloaded

War ne tolle Zeit... http://www.krautrock-musikzirkus.de/de,Embryo-Muenchen_Vagabunden-Karawane_941,N.html

Daniel0610
23.06.2011, 22:40
schade das ihr es wirklich so geht . sie ist wirklich ne tolle sängerin. und einmalig würd ich sagen :D
dem Winehouse macht sie alle ehre!

Super-Stranger
23.06.2011, 22:52
Armes Mädel ...

:(

Muenzi
25.06.2011, 01:19
Ich kann mich nicht erinnern, hier etwas Respektloses über Amy gelesen zu haben. Nur wissen wir wohl alle viel zu wenig über die Ursachen, um beurteilen zu können, was da jetzt falsch gelaufen ist und inwieweit ihre Probleme überhaupt mit ihrer Karriere zusammenhängen.
Erstens habe ich nie behauptet, dass irgend jemand hier respektlos gewesen sei. Aber eine menge sogenannter Fans, di einen offenbsichtlich kranken und völlig fertigen Menschen ausbuht ist respektlos. Und die Presse, die das alles ausschlachtet, um quote zu machen ist es auch. Sie ist sogar skruoellos.
Zweitens habe ich in diesem Post nichts über die Ursachen geschrieben. Nur, dass ich das Gefühl habe, dass ein Mensch vor die Hunde geht und dass mich das traurig macht. Und das geht mir immer noch so. Sehr sogar.

Über die besonderen Gefährdungen des Show-biz hat Rolwin alles Wesentliche gesagt.

Elvis
25.06.2011, 01:51
Erstens habe ich nie behauptet, dass irgend jemand hier respektlos gewesen sei. Aber eine menge sogenannter Fans, di einen offenbsichtlich kranken und völlig fertigen Menschen ausbuht ist respektlos. Und die Presse, die das alles ausschlachtet, um quote zu machen ist es auch. Sie ist sogar skruoellos.
Zweitens habe ich in diesem Post nichts über die Ursachen geschrieben. Nur, dass ich das Gefühl habe, dass ein Mensch vor die Hunde geht und dass mich das traurig macht. Und das geht mir immer noch so. Sehr sogar.

Über die besonderen Gefährdungen des Show-biz hat Rolwin alles Wesentliche gesagt.

Vielleicht hilft die Respektlosigkeit einem Menschen, der so tief in den Drogensumpf geraten ist. Ich lese immer wieder unter den Youtube Videos Kommentare wie "Warum hilft ihr denn Keiner", oder "Wie konnte ihr Management sie überhaupt auf die Bühne lassen?"
Ich bin der festen Überzeugung, dass alle in ihrem Umfeld versucht haben Amy aus ihrer Abhängigkeit herauszuholen. Aber sie selbst muss es auch wollen. Sie muss sich selber helfen. In den Videos auf Youtube wird deutlich, dass es längst nicht mehr nur um Alkohol geht. Da ist Heroin im Spiel. Sie hat sich kurz vor Beginn des Konzerts, so vermute ich, einen Schuss gesetzt. Heroin verursacht Jucken auf der Haut und in der Nase. Man sieht in den Videos auf Youtube, wie sie sich die Oberarme reibt und sich immer wieder an die Nase fast. Das Management hat es darauf ankommen lassen und sie so auf die Bühne geschickt um ihr einen Spiegel vorzuhalten. Anscheinend hat man alles versucht und sieht dies nun als letzte Möglichkeit. Einem Abhängigen darf man nicht ständig Solidarität zusprechen. Er muss sich am Boden wiederfinden um ihn zu Veränderungen zu motivieren. In einer Beziehung sollte der Partner die Konsequenzen ziehen und den abhängigen Partner verlassen, der Arbeitgeber sollte sofort kündigen. So hart dies auch ist, aber nur so kann man helfen.

Rolwin
25.06.2011, 09:08
Vielleicht hilft die Respektlosigkeit einem Menschen, der so tief in den Drogensumpf geraten ist. Ich lese immer wieder unter den Youtube Videos Kommentare wie "Warum hilft ihr denn Keiner", oder "Wie konnte ihr Management sie überhaupt auf die Bühne lassen?"
Ich bin der festen Überzeugung, dass alle in ihrem Umfeld versucht haben Amy aus ihrer Abhängigkeit herauszuholen. Aber sie selbst muss es auch wollen. Sie muss sich selber helfen. In den Videos auf Youtube wird deutlich, dass es längst nicht mehr nur um Alkohol geht. Da ist Heroin im Spiel. Sie hat sich kurz vor Beginn des Konzerts, so vermute ich, einen Schuss gesetzt. Heroin verursacht Jucken auf der Haut und in der Nase. Man sieht in den Videos auf Youtube, wie sie sich die Oberarme reibt und sich immer wieder an die Nase fast. Das Management hat es darauf ankommen lassen und sie so auf die Bühne geschickt um ihr einen Spiegel vorzuhalten. Anscheinend hat man alles versucht und sieht dies nun als letzte Möglichkeit. Einem Abhängigen darf man nicht ständig Solidarität zusprechen. Er muss sich am Boden wiederfinden um ihn zu Veränderungen zu motivieren. In einer Beziehung sollte der Partner die Konsequenzen ziehen und den abhängigen Partner verlassen, der Arbeitgeber sollte sofort kündigen. So hart dies auch ist, aber nur so kann man helfen.

Stimme dir in allen wesentlichen Teilen zu. Trotzdem darf Muenzi darüber traurig sein.

Gestern Abend bei Talk/Böttinger/WDR war ein Top-Model (GNTM..Name habe ich vergessen). Sie bestätigte, dass es in der Model-Szene üblich ist, Dorgen zu nehmen und fast alle es tun. Sie selber hätte aber das Glück gehabt sehr erdig aufgewachsen zu sein und sehe nicht ihr einziges Glück im Modelgeschäft.

Kölscher Jung
23.07.2011, 20:04
Laut Presse ist Amy Winehouse tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden.
Ich war zwar kein Fan, aber diese Meldung macht mich traurig und betroffen.

eternity
23.07.2011, 20:05
Amy Winehouse soll tot aufgefunden worden sein:

http://www.n-tv.de/panorama/Sky-News-Amy-Winehouse-tot-article3883091.html

R. I. P.

Kanis
23.07.2011, 20:09
Traurig einfach nur traurig, 27 Jahre.. das ist doch kein alter :(
Ruhe in Frieden !

Natsuki
23.07.2011, 20:15
scheiße warum hat sie sich nur so kapputt gemacht sie hatte soviel talent!!!

Thophi
23.07.2011, 20:34
Das hört sich jetzt blöd an, aber irgendwie war es ja fast abzusehen. :(
RIP

Natsuki
23.07.2011, 20:41
Das hört sich jetzt blöd an, aber irgendwie war es ja fast abzusehen. :(
RIP

as is mir auch grad durch den kopf gegangen!!!

Merle
23.07.2011, 21:03
ja, war leider nur noch eine Frage der Zeit bis es so kommt. Sehr schade, dass sie die Kurve nicht mehr gekriegt hat. :(

Grombold
23.07.2011, 21:09
Naja, gerade weil es so offensichtlich zu sehen war, wundert es mich, daß da keiner eingegriffen hat.
Ein ganz trauriger Fall.

R.I.P.

Daniel0610
23.07.2011, 21:13
Sie tut mir ganz ganz ganz Leid :( die arme Amy.

Daniel0610
23.07.2011, 21:14
ich will gar nicht wissen was in den Fans jetzt für Gefühls-tornados herschen :(

mr.spock1968
23.07.2011, 21:14
Was soll man denn tun. Wegsperren? Dann geht der Mensch auch zu Grunde. Sie war so oft in Reha. Hat ein Lied sogar drüber geschrieben. Das wurde wohl auch ihr grösster Hit.
Sie wollte sich einfach nicht helfen lassen. Und stirbt alleine. Wie viele schon vor ihr die Probleme hatten und sich nicht helfen lassen wollten.

Daniel0610
23.07.2011, 21:17
ich bin mal gespannt an was sie nun gestorben ist.

Natsuki
23.07.2011, 21:19
ich hoffe das sie etz entgültig ihren frieden findet!!!!

Sag ich nich...
23.07.2011, 21:24
Rest in peace Amy :(

Natsuki
23.07.2011, 21:26
ich bin mal gespannt an was sie nun gestorben ist.

naja man kann sichs eigendlich schon fast denken aber erst mal abwarten.....

Daniel0610
23.07.2011, 21:29
naja man kann sichs eigendlich schon fast denken aber erst mal abwarten.....

ja.. warscheinlich. :(


ich musste grad an das hier denken > http://www.youtube.com/watch?v=6YotlONBXHw LENA singt Rehab

Tiny Tim
23.07.2011, 21:34
Bei einer solchen Leidensgeschichte ist wohl kaum zu erwarten, dass es nur eine Todesursache gibt.

Arme Amy... :(

Natsuki
23.07.2011, 21:41
ja.. warscheinlich. :(


ich musste grad an das hier denken > http://www.youtube.com/watch?v=6YotlONBXHw LENA singt Rehab


uhi kannt ich noch gar nich!! ich hätt gerne das ganze lied gehört!!!

Doktor Landshut
23.07.2011, 21:41
Das tut mir sehr leid. Gestorben mit 27, wie Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain.

Gofa
23.07.2011, 21:46
Ruhe in Frieden Amy...
aber 92 Menschen sind gerade ohne Eigenverschulden in Oslo gestorben. Die verdienen mein Beileid mehr.

jule.loves.lena
23.07.2011, 21:57
Ich finde es schade,dass sie gestorben ist.:(Sie hatte so viel Talent.Ihr Tot war ja aber abzusehen.

pelikan
23.07.2011, 22:52
Schön geschrieben. Lena wird auch erwähnt.
http://www.faz.net/artikel/C31301/zum-tod-von-amy-winehouse-du-weisst-ich-bin-nicht-gut-30471847.html

pinotgrigio
23.07.2011, 23:25
ich musste grad an das hier denken > http://www.youtube.com/watch?v=6YotlONBXHw LENA singt Rehab

Lena hat wirklich ein großes Talent, sich Stimmfarben und Akzente zu eigen zu machen und quasi aufzuwerten. Es hört sich super an, wie sie Rehab singt.


Ja und die Freunde, Familie und Hardcore-Fans von Amy Winhouse leiden nun sicherlich noch mehr als in den letzten Jahren. Sie selbst leidet nun nicht mehr, nur das kann ihnen irgendwann ein Trost sein.

Mir graut schon vor den scheinheiligen Nachrufen der Boulevardmedien, die an ihrem Leidensweg mitschuldig sind.

XLiSaX
23.07.2011, 23:42
Ich kenne Amy jetzt nicht so gut und war auch kein Fan
aber das ist schon richtig traurig was aus ihren Leben geworden ist.
Erst das Konzert und jezt der Tod. :weinen02:
Richtig arme Amy :(

Peter M. aus V.
24.07.2011, 00:24
Das tut mir sehr leid. Gestorben mit 27, wie Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain.
Dieselben Namen und die Zahl 27 fielen mir auch ein - viele Parallelen!

Muenzi
24.07.2011, 01:23
Nach ihrem letzten abgesagten Konzert war ich schon sehr betroffen und habe so etwas befürchtet.

Arme Amy... :(

So ein Talent!! So ein empfindsamer Mensch und soo viel Unmenschlichkeit und Scheinheiligkeit in einem Teil der Presse.

JK1904
24.07.2011, 01:54
Auch wenn's jetzt verdammt herzlos klingt, aber wirklich Mitleid empfind ich bei jemandem, der jahrelang Drogenabhängig war und vermutlich schon des öfteren kurz davor war, sein Leben zu lassen, nicht. Natürlich hatte sie vermutlich viel Druck, aber wenn man nicht damit umgehen kann, lass ich's bleiben und such mir was anderes. Jeden Tag sterben Menschen an schweren Krankheiten oder werden von irgendwelchen Psychos gemeuchelt, diese Leute verdienen mehr Mitgefühl als jemand, der es fast schon selbst darauf angelegt hat.

bates
24.07.2011, 03:14
Das tut mir sehr leid. Gestorben mit 27, wie Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain.

Makaber ist, dass die ZEIT in ihrer vorletzten Ausgabe noch einen Artikel über genau den Club 27 gebracht, nebst einem bitter-sarkastischen Comic über die Aufnahme von Amy. Den Zeichnern dürfte rückwirkend wohl das Lachen im Hals stecken geblieben sein ...

@JK1904: Es klingt nicht verdammt herzlos, es ist es. Nichts für ungut, aber ich hasse solche pseudo-abgeklärten "Sorry, aber Mitleid empfind ich da nicht"-Sprüche. Das will abgebrüht sein, ist aber nur abgefuckt.

Nicolas Hazen
24.07.2011, 05:03
@JK1904: Es klingt nicht verdammt herzlos, es ist es. Nichts für ungut, aber ich hasse solche pseudo-abgeklärten "Sorry, aber Mitleid empfind ich da nicht"-Sprüche. Das will abgebrüht sein, ist aber nur abgefuckt.

Absolut zutreffend formuliert, bates

Hollie60
24.07.2011, 07:35
Ich war zwar auch kein Fan von ihr aber ihree Musik gefiel mir. Ich kenne die Hintergründe ihres Todes nicht aber bei ihrem letzten öffentlichen Auftritt hätte ihr Management sofort abbrechen sollen bzw. sie gar nicht auftreten lassen sollen. Deswegen finde ich es super das Claudi bis jetzt immer bei Lena dabei war.

Axel1954
24.07.2011, 11:23
Was ich nicht geregelt bekomme ist das der Hang zur Selbstzerstörung unter Ausnahmebegabten so extrem verbreitet ist, man braucht sich da nur mal durch die Geschichte hangeln, das ist kein Problem der heutigen Zeit, Aushängeschild vergangener Zeit zb V.v. Gogh. oder W.A.Mozart.

Doktor Landshut
24.07.2011, 11:59
@JK1904: Es klingt nicht verdammt herzlos, es ist es. Nichts für ungut, aber ich hasse solche pseudo-abgeklärten "Sorry, aber Mitleid empfind ich da nicht"-Sprüche. Das will abgebrüht sein, ist aber nur abgefuckt.

In welchem Umfang manche bereit sind, Todesfälle gegeneinander auszuspielen, wurde mir klar, als ich gestern im SPON Forum las. Ich hätte es besser nicht tun sollen.

Kölscher Jung
24.07.2011, 12:37
Ich finde das alles ganz, ganz traurig. Und mich regt es auf, daß Zeitungen, die keine Gelegenheit ausgelassen haben, ihre Probleme breitzutreten und zur Schau zu stellen, jetzt mit einem großen Nachruf kommen. Alles für eine gute Auflage. Erst draufhauen und dann heuchlerisch bemitleiden. Es ist immer wieder das gleiche Spiel. Einfach schlimm.

Rolwin
24.07.2011, 12:40
Auch wenn's jetzt verdammt herzlos klingt, aber wirklich Mitleid empfind ich bei jemandem, der jahrelang Drogenabhängig war und vermutlich schon des öfteren kurz davor war, sein Leben zu lassen, nicht. Natürlich hatte sie vermutlich viel Druck, aber wenn man nicht damit umgehen kann, lass ich's bleiben und such mir was anderes. Jeden Tag sterben Menschen an schweren Krankheiten oder werden von irgendwelchen Psychos gemeuchelt, diese Leute verdienen mehr Mitgefühl als jemand, der es fast schon selbst darauf angelegt hat.

Jeden Tag geraten Menschen in eine Krankheit, ob nun genetisch bedingt, durch Ansteckung oder wie hier bei Amy, durch Alkohol und Drogen. Nun kann man sagen, selbst verschuldet, aber das finde ich, ist zu einfach. Die Psyche und das Umfeld spielen hier eine gravierende Rolle. Mein Mitgefühl und meine Trauer sehe ich genährt durch die Tatsache, dass es keinen in Amy`s Umfeld gab, dieser Künstlerin zu helfen.
Wie stark das eigene Mitgefühl bei besonderen Ereignissen oder Tod ist, kann jeder Einzelne nur für sich empfinden, deshalb sind Vergleiche wenig nützlich und keinesfalls hilfreich für die Trauernden.
Mein Mitgefühl hat Amy, wie auch viele andere Ereignisse.

Grombold
24.07.2011, 12:45
Was ich nicht geregelt bekomme ist das der Hang zur Selbstzerstörung unter Ausnahmebegabten so extrem verbreitet ist, man braucht sich da nur mal durch die Geschichte hangeln, das ist kein Problem der heutigen Zeit, Aushängeschild vergangener Zeit zb V.v. Gogh. oder W.A.Mozart.Das liegt vieleicht daran, daß sie auf irgendeine Weise 'anders' sind und besonders sensibel (wobei jeder auf eine andere Weise 'anders' ist).

L-ML
24.07.2011, 13:10
Es ist doch schade das sich Menschen selber ruinieren ...

Sie hatte eine sehr schöne Stimme ...
Was treibt Menschen, die alles haben dazu drogen zu nehmen ?!

R.I.P Amy

Doktor Landshut
24.07.2011, 13:11
Was ich nicht geregelt bekomme ist das der Hang zur Selbstzerstörung unter Ausnahmebegabten so extrem verbreitet ist, man braucht sich da nur mal durch die Geschichte hangeln, das ist kein Problem der heutigen Zeit, Aushängeschild vergangener Zeit zb V.v. Gogh. oder W.A.Mozart.

Meiner Ansicht nach ist das dem Phänomen der selektiven Wahrnehmung geschuldet, denn es gibt ja auch jede Menge Gegenbeispiele.
Und ein extrovertierter, exzessiver Lebensstil mit frühem Ableben trägt ja auch eher zur Mythenbildung eines Künstlers bei als ein Leben und Arbeiten im "stillen Kämmerlein" ohne spektakuläre Auftritte oder publikumsträchtige Skandale.
In der Vergangenheit war ein früher Tod z.B. infolge Krankheit keine Seltenheit, über Mozarts Tod gibt es nur Theorien.
Amy Winehouse war suchtkrank. Und sie hatte das Pech in einer Branche zu arbeiten, in der die Akzeptanz von Suchtkrankheiten nicht nur weit verbreitet ist, sondern deren Ausstellen - bis hin zu den tödlichen Folgen - als imageprägendes Element sogar Teil eines Geschäftsmodells sein kann.

ziggy
24.07.2011, 13:16
Mein Mitgefühl und meine Trauer sehe ich genährt durch die Tatsache, dass es keinen in Amy`s Umfeld gab, dieser Künstlerin zu helfen.


Wir haben überhaupt keine Ahnung und sollten darüber nicht urteilen.
Mein Mitgefühl ist bei ihren Angehörigen.

wolf11
24.07.2011, 13:21
Schön geschrieben. Lena wird auch erwähnt.
http://www.faz.net/artikel/C31301/zum-tod-von-amy-winehouse-du-weisst-ich-bin-nicht-gut-30471847.html

Etwas "nicht ganz fertig gedacht" fand ich, dass auch in dieser Situation die Fantasie dafür, was die Welt verloren hat, nur bis zu Platten reichte, auf denen nach vierzig Jahren hätte erzählt werden können vom Fallen und Aufrappeln sowie von Fehlern, aus denen man nichts gelernt hat außer guten Pointen.

Vielleicht sollte jeder sich selbst und wir alle auch unseren Idolen von der Dunklen Seite des Pop ein wenig Lernen zugestehen?

Holger Schnabl
24.07.2011, 14:18
Guten Tag!

Ich gestehe unumwunden, beim Vernehmen dieser - zumindest für mich - unerwarteten Meldung schockiert gewesen zu sein, dies obwohl - Sie gestatten mir, das anzufügen - ich den musikalischen Darbietungen der Frau Winehouse nie etwas abzugewinnen imstande war. Die Tragik der Umstände - der entwürdigenden Umstände - macht mich gleichwohl betroffen.

Betroffen macht mich auch die offensichtliche Machtlosigkeit aller ihr nahestehenden Personen, welche diese Tragödie nicht verhindern konnten. Oh meine Damen und Herren, mir fehlen die Worte... Was lernen wir daraus? Dass der Erfolg sich zum Fluche wenden kann, wenn man aus diesen und jenen Gründen unfähig ist, damit umzugehen. Die Gefahr, dass auch Fräulein Meyer-Landrut in eine ähnliche Tragödie schlittern könnte, halte ich persönlich zwar für gering, zu gefestigt erscheint sie mir persönlich, aber dennoch... hoffen wir, dem Fräulein möge ein ähnlich schreckliches Schicksal erspart bleiben.

Den Druck des Erfolges, der Öffentlichkeit mit Alkohol und Drogen zu kompensieren, führt unweigerlich in eine Einbahnstraße, früher oder später meine Damen und Herren, steht man vor einer Ziegelwand, der Boden entgleitet zunehmend unter den Füßen, da ist kein Netz und kein doppelter Boden, welcher die Erfüllung eines grausamen Geschickes verhindert. Meine Damen, meine Herren - ich bin fassungslos.

pelikan
24.07.2011, 14:31
Auch wenn's jetzt verdammt herzlos klingt, aber wirklich Mitleid empfind ich bei jemandem, der jahrelang Drogenabhängig war und vermutlich schon des öfteren kurz davor war, sein Leben zu lassen, nicht. Natürlich hatte sie vermutlich viel Druck, aber wenn man nicht damit umgehen kann, lass ich's bleiben und such mir was anderes. Jeden Tag sterben Menschen an schweren Krankheiten oder werden von irgendwelchen Psychos gemeuchelt, diese Leute verdienen mehr Mitgefühl als jemand, der es fast schon selbst darauf angelegt hat.

Bezogen auf das (fast) vergangene Wochenende: Klar, die Menschen, die in Norwegen ihr Leben gelassen haben, hatten keine Wahl. Insofern ist mein Beileid da klar größer. Aber wenn es stimmt, dass Amy die Droge Crack konsumiert hat, dann hat sie einmal im Leben den falschen Abzweig erwischt und hatte danach wahrscheinlich schon keine große Wahl mehr. (s. wikipedia über die Wirkung). Druck von außen, Medienausschlachtung und Beziehungsprobleme geben den Rest.
"wenn man nicht damit umgehen kann, lass ichs bleiben" ist daher sehr, sehr leicht gesagt.
Aber wie ziggy sagte: Wir wissen nichts (genaues), daher besser Klappe halten.

Im Ernst: Ich vote gerne für Lena's Songs, z.B. bei N-Joy. Aber ich bin nicht sicher, ob es gut ist. Vielleicht will Sie derzeit gar nicht massiv in Sachen Musik weitermachen und ich helfe nur der Plattenindustrie, sie unter Druck zu setzen?
Wie auch immer, Lena ist klug, sehr wahrscheinlich klüger als Amy im selben Alter und ich hoffe inständig, dass sie immer den richtigen Abzweig erwischt.

Alva Felize
24.07.2011, 15:16
jeder mensch trägt gleich viel würde, jeder mensch hat den gleichen wert, unabhängig seiner erscheinung, seiner nationalität, ob er gesund ist, behindert oder krank. egal ob die krankheit physisch ist, oder psychisch. es ist unendlich traurig, dass amy gestorben ist. wenn ein mensch stirbt, ist dies ein großer verlust und sehr tragisch, unabhängig ob es ein krebs war, eine depression oder etwas anderes, was den menschen von der welt genommen hat. wie kann man da unterscheiden?

Muenzi
24.07.2011, 15:24
Lena hat eine wunderbare Fangemeinde. Ihr Fanclub hat es einmal so formuliert;

Wir werden Dein künstlerisches Wirken auf deiner Lebensallee von Baum zu Baum begleiten, wohin auch immer Dein Weg Dich führt, solange Du willst - und immer nur, so weit Du es willst. You set the pace, we'll take it fast or slow.
Dieser Zuverlässigkeit der Beziehung ohne Forderungen zu stellen, ist das, was Menschen glücklich macht. Das gilt im "real life" noch mehr als in der Künstler-Fan (bzw. Künstlerin-Unterstützer) Beziehung. Das ist das, was wir alle Lena - und nicht nur ihr - gegenüber einbringen können. Sie hat nach ihrem Sieg bei USFO im anschließenden Interview gesagt :"Am wichtigsten ist das meine Liebsten mich nicht verlieren und ich nicht sie." Wenn ihr das weiterhin gelingt und wenn wir ihr weiterhin mit dem nötigen Respekt begegnen wird sie auch als Künstlerin das Glück erfahren, das Amy versagt blieb.

Gerade wenn ich an Lenas Glück als Künstlerin denke, empfinde ich die Ausweglosigkeit der Situation, in der Amy sich befunden hat um so mehr. Das macht mich sehr sehr betroffen.

Lisa Mitchell
24.07.2011, 15:50
jeder mensch trägt gleich viel würde, jeder mensch hat den gleichen wert, unabhängig seiner erscheinung, seiner nationalität, ob er gesund ist, behindert oder krank. egal ob die krankheit physisch ist, oder psychisch. es ist unendlich traurig, dass amy gestorben ist. wenn ein mensch stirbt, ist dies ein großer verlust und sehr tragisch, unabhängig ob es ein krebs war, eine depression oder etwas anderes, was den menschen von der welt genommen hat. wie kann man da unterscheiden?

Das hab ich mir auch gedacht...

Brummell
24.07.2011, 16:08
Im Ernst: Ich vote gerne für Lena's Songs, z.B. bei N-Joy. Aber ich bin nicht sicher, ob es gut ist. Vielleicht will Sie derzeit gar nicht massiv in Sachen Musik weitermachen und ich helfe nur der Plattenindustrie, sie unter Druck zu setzen?
Wie auch immer, Lena ist klug, sehr wahrscheinlich klüger als Amy im selben Alter und ich hoffe inständig, dass sie immer den richtigen Abzweig erwischt.

In Sachen Abzweig sind wir völlig beieinander. Nur muß man grundsätzlich sehen, dass bei manchen Dingen die Abzweige nicht klar so ausgeschildert sind (dies gerade auch zum Post von JK1904). Nicht nur Künstler, die große körperliche und emotionale Spannungen zu bewältigen haben, werden also damit konfrontiert. Jeder, auch Herr oder Frau Mustermann, ist potentiell gefährdet, teilweise ohne sich dessen wirklich bewußt zu sein . Man lese z.B. nur Berichte zu Schätzungen von Arzneimittelabhängigkeiten.

In Sachen Lena's Song muß man sich keine Gedanken machen. Das Stück ist mit Sicherheit schon aufgenommen und auch fertig produziert. Dass sie mit Musik weitermachen will, hat Lena beim Cometen ausdrücklich bestätigt. Wenn sie, wie ebenfalls dabei angedeutet, dabei mehr Eigenes einbringen will, werden wir uns aber wahrscheinlich auf eine längere Durststrecke bis zum nächsten Album einstellen müssen.

Kölscher Jung
24.07.2011, 17:38
Wenn man in dieser exponierten Stellung ist, ist es extrem wichtig, gute Leute um sich herum zu haben. Und da habe ich bei Lena ein sehr gutes Gefühl. Wie das bei Amy Winehouse war, wage ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Nur eines hatte mich sehr erstaunt. Als sie letzten Monat betrunken in Belgrad auftrat, hat dieses Konzert angeblich rund 70 (!!!!!!!) Minuten gedauert. Und das darf absolut nicht sein. Man hätte sie gar nicht auf die Bühne lassen dürfen. Zumindest aber hätte jemand aus ihrem direkten Umfeld sie nach wenigen Minuten von der Bühne holen müssen. Dass dies nicht geschah, ist mir absolut unverständlich.

Doktor Landshut
24.07.2011, 17:44
Zumindest aber hätte jemand aus ihrem direkten Umfeld sie nach wenigen Minuten von der Bühne holen müssen. Dass dies nicht geschah, ist mir absolut unverständlich.

Das finde ich gar nicht unverständlich. Anderenfalls hätte der Veranstalter Vertragsbruch begangen und keine Chance gehabt, Rückforderungen von Eintrittsgeldern abzuwehren. So ist das Geschäft nun mal. Da geht es um viel Geld.

Kölscher Jung
24.07.2011, 17:49
Das finde ich gar nicht unverständlich. Anderenfalls hätte der Veranstalter Vertragsbruch begangen und keine Chance gehabt, Rückforderungen von Eintrittsgeldern abzuwehren. So ist das Geschäft nun mal. Da geht es um viel Geld.

Na ja, aber sie in diesem Zustand so lange auf der Bühne zu lassen, halte ich für unverantwortlich. Man hatte ja jeden Augenblick den Eindruck, dass sie zusammenklappt.

Doktor Landshut
24.07.2011, 18:00
Na ja, aber sie in diesem Zustand so lange auf der Bühne zu lassen, halte ich für unverantwortlich. Man hatte ja jeden Augenblick den Eindruck, dass sie zusammenklappt.

Als Freiberuflerin hatte Amy Winehouse normalerweise keinen rechtlichen Anspruch auf Arbeitgeberfürsorge (wie sie in Deutschland für viele Arbeitnehmer in Tarifverträgen geregelt ist). Und ich denke nicht, daß ein solcher Passus in ihren Verträgen enthalten war, die vermutlich von amerikanischen Juristen ausgearbeitet worden sind.
Wer in diesem Business überleben will, darf in einer persönlichen Grenzsituation keine Hilfeleistung von außen erwarten, wenn dieser ökonomische Argumente entgegenstehen.

Kölscher Jung
24.07.2011, 18:23
Als Freiberuflerin hatte Amy Winehouse normalerweise keinen rechtlichen Anspruch auf Arbeitgeberfürsorge (wie sie in Deutschland für viele Arbeitnehmer in Tarifverträgen geregelt ist). Und ich denke nicht, daß ein solcher Passus in ihren Verträgen enthalten war, die vermutlich von amerikanischen Juristen ausgearbeitet worden sind.
Wer in diesem Business überleben will, darf in einer persönlichen Grenzsituation keine Hilfeleistung von außen erwarten, wenn dieser ökonomische Argumente entgegenstehen.

Mag sein, dass du das formal gesehen richtig siehst. Ich denke mir nur, dass solch ein Star Leute seines Vertrauens dabei hat. Und dass jemand dabei ist, der sie in dieser Situation von der Bühne holt. Denn die Gefahr, dass sie stürzt und unkontrolliert aufschlägt war m. E. nicht gering. Aber gut, vieleicht sehe ich das Ganze ein wenig zu blauäugig.

marvin
24.07.2011, 19:09
Mir fällt dazu nicht viel ein, außer vielleicht sie selber zu zitieren:

They tried to make me go to rehab, I said, "No, no, no"
Es musste wohl so kommen, auch wenn es bedauerlich ist.
R.I.P.

xxjr16xx
24.07.2011, 21:12
Das ist es tragisch, galt Amy Winehouse doch als das Musiktalent ihrer Generation....

Brummell
24.07.2011, 21:37
Wie schon bei Michael Jackson, sorgt auch bei Amy Winehouse, der Tod des Künstlers für rasante Umsätze der Plattenfirmen.
Faßbar ist dies bislang nur bei den Portalen ITunes und Amazon die ihr Ranking schnell (stündlich) updaten, bei Musicload und Media Markt/Saturn mit ihren anderen Berechnungsmethoden wird die Welle wohl Montag abend angekommen sein. :

Obwohl Amy Winehouse nur zwei Alben gemacht hat beherrschen die verschiedenen Ausführungen die top 20 der Longplayer.

download
Amazon MP3 : # 1, # 2, # 3, # 4, # 5, # 19
ITunes ....... : # 1, # 2, # 4, # 7, # 20

CD
Amazon CD : # 1, # 2, # 4, # 11 # 16,

Muenzi
24.07.2011, 21:57
jeder mensch trägt gleich viel würde, jeder mensch hat den gleichen wert, unabhängig seiner erscheinung, seiner nationalität, ob er gesund ist, behindert oder krank. egal ob die krankheit physisch ist, oder psychisch. es ist unendlich traurig, dass amy gestorben ist. wenn ein mensch stirbt, ist dies ein großer verlust und sehr tragisch, unabhängig ob es ein krebs war, eine depression oder etwas anderes, was den menschen von der welt genommen hat. wie kann man da unterscheiden?
Danke Alva, Du kannst mir immer wieder so einfühlend aus der Seele sprechen. Danke!!

Zum selben Thema Lena in einem Interview der Sonntag Aktuell vom 24.10.2010 gefragt nach dem Begriff des Fräuleinwunders:

Lena: Ich glaube, jeder ist jemand Wunderbares. Und jeder ist ein Fräulein oder Herrlein.

Oh, wenn doch alle Menschen so weise und liebevoll wären wir Alva und Lena.

Melanie
25.07.2011, 08:04
Amy Winehouses Leiche soll heute obduziert werden. Morgen ist die Todesursache bekannt. Ich war auch geschockt am Samstag und hätte fast geweint. Aber gleichzeitig bin ich auch wütend auf Amys Familie und Freunde, die es nicht geschafft haben, Amy aus der Scheisse rauszuhelfen.

Hollie60
25.07.2011, 12:57
Auch JAN FEDDERSEN schreibt darüber
http://eurovision.blog.ndr.de/2011/07/25/die-tragodie-der-amy-winehouse/

Axel1954
25.07.2011, 13:20
Aber gleichzeitig bin ich auch wütend auf Amys Familie und Freunde, die es nicht geschafft haben, Amy aus der Scheisse rauszuhelfen.

Du hast gut reden, ich verzweifel schon daran das ich meiner Frau das Rauchen nicht abgewöhnt bekomme, obwohl es für sie als CLL Patient mehr als wichtig wäre oder sie nicht zu Einsicht bringe das die Spülmaschine voll sein muß um wirtschaftlich zu sein .......

...... was ich damit meine ist, einen Menschen der seine Sturheit voll auslebt kann nichts und niemand von seinem Kurs abbringen, auch keine Katastrophe, man kann ihn nur entmündigen, eine Möglichkeit die ich selbst im schlimmsten Fal nicht anwenden möchte!

Alva Felize
25.07.2011, 14:24
...... was ich damit meine ist, einen Menschen der seine Sturheit voll auslebt kann nichts und niemand von seinem Kurs abbringen

ich denke es ist etwas mehr als sturheit. es ist krankheit. und manche menschen sind eben selber nicht stark genug, um wieder gesund zu werden. da kann oft auch das umfeld nichts tun. leider.


edit: ich rede selbstverständlich nicht von deiner frau

Axel1954
25.07.2011, 14:47
@Alva Felize

..... ich gehe auch soweit das absolute Sturheit auch eine Art psychischer Krankheit ist oder sein kann, genau so wie pathologische Eifersucht. Trotzdem ist einem Menschen der in so einer Lage ist nicht unbedingt zu helfen, denn die Person muß auch bereit sein die Hilfe anzunehmen und wenn man die Geschichte von AW über die Jahre betrachtet war sie nicht bereit dazu, wie auch bei einigen anderen "Stars" (z.B. Lindsay Lohan)

Schnatz
25.07.2011, 15:20
Ich hatte es ja zuerst im Videotext gesehen. Da stand leblos aufgefunden. Da dachte ich noch, na bestimmt wiederbelebt worden, aber nichts. Erinnert mich sehr an Michael Jacksen. Ohne Amyfan zu sein hab ich doch erstmal geschluckt.

Das das Showgeschäft hart ist, ist wohl jedem klar. Es fordert regelmässig seine Opfer. Für einen einzelnen Menschen muss es sehr schwer sein, damit umzugehen, sehr schnell so berühmt zu sein. Alle lieben einen, jubeln wollen etwas. Das ist sicher ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Eigentlich beginnt hier schon die Sucht. Unser Körper ist ja in der Lage Substanzen auszuschütten, die denen welche später durch die geschundenen Venen fliessen, fast identisch sind. Dieses Glücksgefühl hat man auf der Bühne. Nur was ist wenn dies ausbleibt, Misserfolge gehören zu jedem Leben, vielleicht private Niederlagen ebenso. Dann geht es einem schlecht, burnout Stress sind die Folge. Man will wieder zurück an der Stelle des Erfolgs. Das Managment tut sicher sein übriges, schliesslich geht um Geld, sehr viel Geld. Am lukrativsten ist es, das grosse Finale findet auf der Bühne statt. Nun will sich aber der Erfolg nicht erzwingen lassen. Wenn man etwas unbedingt will, bekommt man es meist nicht. Wird man schnell so bekannt verändert sich auch das Umfeld sehr stark. Neue Freunde kommen hinzu, gute Freunde aber auch falsche Freunde. Sie warten auf ihre Chance. In einem Augenblick der Schwäche und Ausgebranntheit liegt er plötzlich auf dem Tisch, der kleine Spassmacher. So harmlos sieht er aus. Du weisst, dass es falsch ist, das weiss jeder ganz genau. Aber das ist noch das Gefühl der Ausgebranntheit und der endlosen Leere. Nur einmal, da wird schon nichts passieren, sagt man. Und schon ist der Spassmacher weg. Man fühlt sich wieder stark, könnte Bäume ausreissen, vielleicht kehrt auch der Erfolg zurück. Jedoch verlässt das glücklich machende Gift den Körper viel zu schnell, und die Depression sowie alle negativen Gefühle kehren zurück. Der gute Freund, er ist immer in der Nähe, hat immer was dabei. Nur einmal noch sagt man sich, nur bis ich wieder in der Spur bin. Dann hör ich auf. Ich hab das im Griff. Der wichtigste Satz jedes Abhängigen. Dabei hat man schon lange nichts mehr in Griff, sondern es einen. Man befindet sich unweigerlich in der sich nach unten verjüngenden Abwärtsspirale, die nur ein Ziel kennt. Nur das will man nicht wahrhaben, das wäre Schwäche aber man fühlt sich nicht schwach, nur ohne den Stoff. Die alten Freunde von früher, sie mahnen und meckern, die sind aber nur neidisch, weiter nichts. Vielleicht kommt noch einmal ein lichter Augenblick, der Einsicht bringt, dass etwas grundlegend schief läuft. Dann muss sie da sein die helfende Hand, denn allein schafft man das nicht. Selbst mit Hilfe schaffen es nur die wenigsten.

Alva Felize
25.07.2011, 15:41
@Alva Felize

..... ich gehe auch soweit das absolute Sturheit auch eine Art psychischer Krankheit ist oder sein kann, genau so wie pathologische Eifersucht.

das mag es geben. ich glaube aber nicht, dass man die "drogensucht" als krankheit mit der "sturheit" als krankheit gleichsetzen kann. es mag höchstens vielleicht aspekte in beiden krankheiten geben, die ähnlich sind.


Trotzdem ist einem Menschen der in so einer Lage ist nicht unbedingt zu helfen, denn die Person muß auch bereit sein die Hilfe anzunehmen und wenn man die Geschichte von AW über die Jahre betrachtet war sie nicht bereit dazu, wie auch bei einigen anderen "Stars" (z.B. Lindsay Lohan) ja, es ist richtig dass der betroffene offen für die hilfe sein muss.
unabhängig davon bin ich vorsichtig, mir ein urteil über prominente zu machen. da muss man sicherlich vorher gut recherchieren, weil die presse nicht immer unbedingt nur die reine wahrheit präsentiert. bei amy würde ich vielleicht eher sagen, sie hat es nicht geschafft, als sie hat es nicht gewollt. denn sie hat doch immer wieder den versuch des entzuges gemacht.

Axel1954
25.07.2011, 16:23
@Alva Felize


...... ich sage nur "Rehab ... no, no, no"!


..... und mit Sturheit meinte ich nicht die Drogensucht, sondern die Sturheit keine Hilfe zu zulassen, das muß man getrennt sehen, es gibt ja auch eine Menge Drogenkranke die Hilfe zulassen.

Alva Felize
25.07.2011, 17:11
@Alva Felize


...... ich sage nur "Rehab ... no, no, no"!

ja das hat sie gesungen. aber sie hat doch selber schon mehrere entzüge gemacht, auch in diesem jahr noch einen, oder bin ich falsch informiert?


..... und mit Sturheit meinte ich nicht die Drogensucht, sondern die Sturheit keine Hilfe zu zulassen, das muß man getrennt sehen, es gibt ja auch eine Menge Drogenkranke die Hilfe zulassen. ja, und leider schaffen manche es dann trotzdem nicht...
ich weiss nicht, mir ist die erklärung "sturheit" wohl etwas zu reduziert. sie kann bestimmt eine wichtige rolle spielen im krankheitsverlauf. ich glaube aber, dass das ganze psychologisch ein wenig komplexer ist. ich kann mir zum beispiel vorstellen (bzw. weiss es auch aus privaten erfahrungen), dass viele sich der schwere ihrer sucht einfach lange nicht bewusst sind. sie sehen den abgrund, auf den sie zulaufen, einfach (noch) nicht.

im endeffekt muss wohl jeder mensch mit seiner geschichte und krankheit individuell betrachtet werden.

Doktor Landshut
25.07.2011, 17:32
im endeffekt muss wohl jeder mensch mit seiner geschichte und krankheit individuell betrachtet werden.

:thankyou:

bates
25.07.2011, 19:06
Es ist natürlich leicht, den Text von "Rehab" jetzt zu nutzen, um Amy nun postum zu sagen: "Na, hätteste mal lieber." Ich plädiere aber doch dafür, auch aus Respekt an die Verstorbene, diesen großartigen Songtext nicht (nur) wörtlich zu nehmen, sondern v.a. als Ausdruck von Selbstbestimmung (und energischer Zurückweisung von Fremdbestimmung) zu begreifen.

(Damit will ich nicht sagen, dass die reale Amy Winehouse helfende Menschen um sie herum nicht bitter nötig gehabt hätte.)

marvin
25.07.2011, 20:43
Noch ist das Ergebnis der Obduktion nicht bekannt und wenn man der Presse glauben darf, dann kann das auch noch ein Weile dauern.

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1968535/Obduktion-von-Amy-Winehouse-bringt-kein-Ergebnis.html

Von daher vermuten wir zwar alle das es Drogen und/oder Alkohol waren, aber wissen tun wir es nicht.

Personen wie Amy Winehouse sind relativ komplexe Individuen, von daher ist es jetzt leicht auf das Umfeld zu zeigen. Vermutlich hat ihr Umfeld ihr in der Tat nicht genügend Geholfen, aber andererseits glaube ich auch nicht, dass sie das wirklich zugelassen hat. Was hätte man denn tun sollen? Sie entmündigen wie damals Britney Spears, das wäre vermutlich der einzige Weg gewesen.

Melanie
25.07.2011, 21:04
Lukas Heinser zeigt wieder mal ein Beispiel, wie verlogen die BLÖD mit der Todesnachricht umgeht:

http://networkedblogs.com/kPV9V

mr.spock1968
25.07.2011, 21:09
Wer ein Live-Konzert von ihr von 2007 aus London hören will. An 021:00 Uhr heute auf N-Joy Radio.
http://www.n-joy.de/


http://www.n-joy.de/radio/sendungen/liveontape107.html


Da habe ich die DVD von.

Mir tut es so leid!

Melanie
25.07.2011, 21:18
Wer ein Live-Konzert von ihr von 2007 aus London hören will. An 021:00 Uhr heute auf N-Joy Radio.
http://www.n-joy.de/


http://www.n-joy.de/radio/sendungen/liveontape107.html

Danke für den Tipp, ich werde mir die Sendung mal aufnehmen.

mr.spock1968
25.07.2011, 21:22
Danke für den Tipp, ich werde mir die Sendung mal aufnehmen.

Tu das. Das war echt gut. So ein kleines Set hat Lena hoffentlich mit der Akkustik Tour gemeint.

Du kannst es ja in der SB posten. Ich möchte da gerade nicht reinpoltern.:)

Melanie
25.07.2011, 22:28
Die Obduktion scheint nichts verdächtiges zu Tage gefördert zu haben. Deshalb wartet man jetzt den toxologischen Bericht ab, daher kann es noch etwas dauern, bis die Todesursache geklärt ist.

http://www.focus.de/panorama/boulevard/soul-saengerin-obduktion-von-amy-winehouse-bleibt-ergebnislos_aid_649253.html

Tiny Tim
25.07.2011, 23:39
Ich glaube nicht, dass dabei etwas Spektakuläres herauskommen wird. Amys Organismus wird durch den jahrelangen Raubbau derart zerrüttet und geschwächt gewesen sein, dass ihr Tod letztlich als der logische Endpunkt einer langen Kette von "Anschlägen" auf ihr Leben gesehen werden muss - Anschlägen, die sie selbst verübt hat.

Muenzi
26.07.2011, 02:04
Ich glaube nicht, dass dabei etwas Spektakuläres herauskommen wird. Amys Organismus wird durch den jahrelangen Raubbau derart zerrüttet und geschwächt gewesen sein, dass ihr Tod letztlich als der logische Endpunkt einer langen Kette von "Anschlägen" auf ihr Leben gesehen werden muss - Anschlägen, die sie selbst verübt hat.

Dieser sehr grausige und doch wahre Text und darunter das Bild einer fröhlich ausflippenden Lena!!

Was für Gegensätze!!

Axel1954
26.07.2011, 08:18
Dieser sehr grausige und doch wahre Text und darunter das Bild einer fröhlich ausflippenden Lena!!

Was für Gegensätze!!

Das ist der Unterschied von AW zu Lena, Lena nimmt es an und sie will es auch leben...... ach was Lena ist das Leben!

Rolwin
26.07.2011, 12:20
Ich hatte es ja zuerst im Videotext gesehen. Da stand leblos aufgefunden. Da dachte ich noch, na bestimmt wiederbelebt worden, aber nichts. Erinnert mich sehr an Michael Jacksen. Ohne Amyfan zu sein hab ich doch erstmal geschluckt.

Das das Showgeschäft hart ist, ist wohl jedem klar. Es fordert regelmässig seine Opfer. Für einen einzelnen Menschen muss es sehr schwer sein, damit umzugehen, sehr schnell so berühmt zu sein. Alle lieben einen, jubeln wollen etwas. Das ist sicher ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Eigentlich beginnt hier schon die Sucht. Unser Körper ist ja in der Lage Substanzen auszuschütten, die denen welche später durch die geschundenen Venen fliessen, fast identisch sind. Dieses Glücksgefühl hat man auf der Bühne. Nur was ist wenn dies ausbleibt, Misserfolge gehören zu jedem Leben, vielleicht private Niederlagen ebenso. Dann geht es einem schlecht, burnout Stress sind die Folge. Man will wieder zurück an der Stelle des Erfolgs. Das Managment tut sicher sein übriges, schliesslich geht um Geld, sehr viel Geld. Am lukrativsten ist es, das grosse Finale findet auf der Bühne statt. Nun will sich aber der Erfolg nicht erzwingen lassen. Wenn man etwas unbedingt will, bekommt man es meist nicht. Wird man schnell so bekannt verändert sich auch das Umfeld sehr stark. Neue Freunde kommen hinzu, gute Freunde aber auch falsche Freunde. Sie warten auf ihre Chance. In einem Augenblick der Schwäche und Ausgebranntheit liegt er plötzlich auf dem Tisch, der kleine Spassmacher. So harmlos sieht er aus. Du weisst, dass es falsch ist, das weiss jeder ganz genau. Aber das ist noch das Gefühl der Ausgebranntheit und der endlosen Leere. Nur einmal, da wird schon nichts passieren, sagt man. Und schon ist der Spassmacher weg. Man fühlt sich wieder stark, könnte Bäume ausreissen, vielleicht kehrt auch der Erfolg zurück. Jedoch verlässt das glücklich machende Gift den Körper viel zu schnell, und die Depression sowie alle negativen Gefühle kehren zurück. Der gute Freund, er ist immer in der Nähe, hat immer was dabei. Nur einmal noch sagt man sich, nur bis ich wieder in der Spur bin. Dann hör ich auf. Ich hab das im Griff. Der wichtigste Satz jedes Abhängigen. Dabei hat man schon lange nichts mehr in Griff, sondern es einen. Man befindet sich unweigerlich in der sich nach unten verjüngenden Abwärtsspirale, die nur ein Ziel kennt. Nur das will man nicht wahrhaben, das wäre Schwäche aber man fühlt sich nicht schwach, nur ohne den Stoff. Die alten Freunde von früher, sie mahnen und meckern, die sind aber nur neidisch, weiter nichts. Vielleicht kommt noch einmal ein lichter Augenblick, der Einsicht bringt, dass etwas grundlegend schief läuft. Dann muss sie da sein die helfende Hand, denn allein schafft man das nicht. Selbst mit Hilfe schaffen es nur die wenigsten.

Ein wirklich ausgezeichneter Post...Danke

Axel1954
26.07.2011, 13:56
Ja jeder ist irgendwie anders gestrickt.

Ich z. B. trinke kaum noch Alkohol, wenn dann max mal eine Flasche Bier oder ein Glas Wein mehr auf keinen Fall, das was mich am nächsten Tag erwarten würde, wenn ich mehr trinke, schreckt mich dermaßen ab (fast schon Panik), das ich es garnicht mehr soweit kommen lasse.

...... und von den üblichen Rauschgiften hab ich auch nix, von Hasch und Co wird mir sofort schlecht ohne Glücks oder sonstige Gefühle.

Mohnblume
26.07.2011, 14:16
Ist schon erschütternd das Ganze. Ich war nie ein Fan von ihr, aber als ich das gelesen hab war ich doch geschockt. Sie war viel zu jung zum sterben... Auch wenn sie vielleicht selbst dran Schuld hat, ich weiß es nicht.

Melanie
26.07.2011, 14:20
Eine gesunde hübsche Frau mit einer gewaltigen Stimme:

Amy Winehouse im Jahre 2003 bevor sie das Arschloch Blake Fielder-Civil kennengelernt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=vf1Hq8t-bzE

Und Amy Winehouse bei ihrer ersten Gesangsaufnahme im Jahre 2002

http://www.youtube.com/watch?v=46unLsqPo-Y&NR=1

Stranger
26.07.2011, 15:53
Auch JAN FEDDERSEN schreibt darüber
http://eurovision.blog.ndr.de/2011/07/25/die-tragodie-der-amy-winehouse/


Die schönste Stelle in einem der ersten Nachrufe fand sich in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: “Andere Sängerinnen sind ihr gefolgt”, schreibt Tobias Rüther über Amy Winehouse, diese seltsam intensive Anti-Diva, die in der Mitte der Nullerjahre plötzlich zum Idol so vieler Frauen wurde, “Duffy zum Beispiel. Aber auch Lena Meyer-Landrut hätte wohl nie den Eurovision Song Contest gewonnen, wenn es Amy Winehouse nicht gegeben hätte. Das seltsame Cockney-Englisch, das Lena auf ‘Satellite’ sang, war nichts als eine Verneigung.”

Die Aussage, daß Lena ohne Amy den ESC nicht gewonnen hätte finde ich ja etwas übertrieben... Hat sich Lena eigentlich mal zu Amy geäußert?

Thophi
26.07.2011, 15:55
Den Zusammenhang muss man mir auch mal erklären, vor allem üb er das Cockney-Englisch.

Mey.bee
26.07.2011, 16:03
Laut Presse ist Amy Winehouse tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden.
Ich war zwar kein Fan, aber diese Meldung macht mich traurig und betroffen.

genau meine meinung!

Fana
26.07.2011, 16:18
Ich schließ mich da auch mal an.
Ich bin auch kein Fan,aber dass sie schon so jung sterben musste... :(

Tall Blonde Helicopter
26.07.2011, 16:19
@ Stranger, Thophi

Der von Rüther in der FAS hergestellte Zusammenhang ist auch nicht zu erklären, Fantasterei; die Akzent-Hommage-These halte ich für geradezu hanebüchen. (Ich wollte immer mal Rüthers "Bowie in Berlin"-Buch lesen, vielleicht sollte ich's bei seinem Deutungstalent aber lieber bleiben lassen...?)
Im Rahmen eines mittelbaren Einflusses ist allerdings sicherlich nicht von der Hand zu weisen, daß es auf beiden Lena-Alben bestimmte Songs, Stile und Sounds nicht gäbe, hätte Amy Winehouse nicht das nun doch schon einige Jahre andauernde White/Northern-Soul-Sixties-Revival ausgelöst. Zudem wäre wohl auch der Urknall anders ausgefallen, denn (erst) dank Amy, der Bereiterin eines neuen alten Weges, dürfte eine Musikerin wie Adele es leichter gehabt, Gehör bei den Plattenfirmen zu finden, die auf der Suche nach weiteren Retro-Soul-Goldeseln waren.

Thophi
26.07.2011, 16:20
@ Stranger, Thophi

Der von Rüther in der FAS hergestellte Zusammenhang ist auch nicht zu erklären, Fantasterei; die Akzent-Hommage-These halte ich für geradezu hanebüchen. (Ich wollte immer mal Rüthers "Bowie in Berlin"-Buch lesen, vielleicht sollte ich's bei seinem Deutungstalent aber lieber bleiben lassen...?)
Im Rahmen eines mittelbaren Einflusses ist allerdings sicherlich nicht von der Hand zu weisen, daß es auf beiden Lena-Alben bestimmte Songs, Stile und Sounds nicht gäbe, hätte Amy Winehouse nicht das nun doch schon einige Jahre andauernde White/Northern-Soul-Sixties-Revival ausgelöst. Zudem wäre wohl auch der Urknall anders ausgefallen, denn (erst) dank Amy, der Bereiterin eines neuen alten Weges, dürfte eine Musikerin wie Adele es leichter gehabt, Gehör bei den Plattenfirmen zu finden, die auf der Suche nach weiteren Retro-Soul-Goldeseln waren.

Genau so sehe ich das auch.

Axel1954
26.07.2011, 16:21
Ich schließ mich da auch mal an.
Ich bin auch kein Fan,aber dass sie schon so jung sterben musste... :(



....... musste?

Tiny Tim
26.07.2011, 16:22
....... musste?

in gewisser Weise ja - siehe #138

Wenn ein Mensch sich selbst nicht leben lässt, dann "muss" er wohl sterben.

Axel1954
26.07.2011, 16:35
@Walter

..... meine Frage zielte dahin, das man da fast schon "wollte" sagen muß!

Muenzi
26.07.2011, 16:37
Ich glaube, sie wollte leben. Aber sie hat es nicht hinbekommen. Sie hat es einfach nicht geschafft.

Doktor Landshut
26.07.2011, 17:22
Täglich sterben Tausende an den Folgen von Suchtkrankheiten, unabhängig davon ob sie als Künstler auf der Bühne stehen oder einer völlig unspektakulären Tätigkeit nachgehen (soweit das bei einem zugespitzten Krankheitsverlauf überhaupt noch möglich ist). Dass Amy Winehouse's Suchtkrankheit und ihr Tod die Welt beschäftigen, hängt ausschließlich mit ihrer Popularität und ihrem Status als Popidol zusammen, dem die Weltöffentlichkeit beim Akt der schleichenden Selbstzerstörung zusehen konnte.
Was Suchtkrankheiten für die von ihnen betroffenen Menschen bedeuten, dürfte eigentlich allgemein bekannt sein bzw. fundiertes Wissen darüber findet sich tausendfach im Internet.
Spekulationen darüber, ob A. Winehouse leben wollte oder nicht bzw. Schlussfolgerungen über ihr Innenleben zu ziehen anhand dessen, was von den Meiden kolportiert wurde, halte ich für völlig absurd und unangebracht.

Muenzi
26.07.2011, 19:43
...
Spekulationen darüber, ob A. Winehouse leben wollte oder nicht, halte ich für völlig absurd und unangebracht.

Warum so harsche Worte?? Ich weiss es nicht, aber ich glaube, dass sie leben wollte. Ich sage das vor allem gegen diejenigen, die so einen Unterton hineinbringen, sie habe auf ihren Tod "hingearbeitet." Warum hat sie mehrfach eine Entziehungskur gemacht? Wer nicht leben will, macht das nicht.
Letztlich hast Du recht, Doktor, es sind alles nur Vermutungen. Ich finde aber, man sollte nichts "Schlechtes" behaupten, das man nicht beweisen kann.

"de mortuis nil nisi bene" finde ich gerade in diesem Fall sehr angebracht.

Nun, die Presse wird sich nicht daran halten, damit läßt sich keine Sensationsberichterstattung aufbauen, an der man Geld verdienen kann.

Doktor Landshut
26.07.2011, 19:49
Ich finde aber, man sollte nichts "Schlechtes" behaupten, das man nicht beweisen kann.

Ich habe mich nur dagegen ausgesprochen, daß´überhaupt irgend etwas in der Richtung spekuliert wird. Das ist doch eher Sache des Boulevard, finde ich.
Und wollte noch einmal darauf hinweisen, daß Amy Winehouse seit vielen Jahren schwer suchtkrank war und - das ist natürlich auch ein Stück weit Spekulation - aus diesem Grund je nach Grad der Abhängigkeit kein völlig selbstbestimmtes Leben mehr führen konnte.

Giulietta
26.07.2011, 21:10
Hoffentlich kommt Lena nicht in den Club 27!!!Aber ich denke Amy hat es verdient und es ist auch gut, dass sie gestorben ist, da sie sich kaputt gemacht hat und sie nur noch gelitten hat.Irgentwann musste es ja soweit kommen.

bates
26.07.2011, 21:18
Hoffentlich kommt Lena nicht in den Club 27!!!Aber ich denke Amy hat es verdient und es ist auch gut, dass sie gestorben ist, da sie sich kaputt gemacht hat und sie nur noch gelitten hat.Irgentwann musste es ja soweit kommen.

Aber sonst bist Du noch bei Trost?

Melanie
26.07.2011, 21:20
Aber sonst bist Du noch bei Trost?

Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht. NIEMAND HAT ES VERDIENT ZU STERBEN!!!

Thophi
26.07.2011, 21:22
Ich glaube Giulietta hat sich da nur missverständlich ausgedrückt. Das mit dem verdient bezog sich bestimmt auf den Klub 27.

Muenzi
26.07.2011, 21:28
Aber sonst bist Du noch bei Trost?

Schimpfe nicht zu sehr. Ich glaube Giulietta hat einfach nicht genug nachgedacht. Vielleicht ist sie noch sehr jung.

@Giulietta: Bei Leni habe ich keine Befürchtungen. Sie steht so mit beiden Beinen auf der Erde. Sie hat nicht einen einzigen Skandal gehabt, sie geht vorsichtig mit ihrem Geld um, sie trifft sich immer wieder mit ihren alten Freunden, sie gönnt sich die benötigten Ruhezeiten, sie hat gute Menschen um sich, sie hat keine Angst auf der Bühne, im Gegenteil. Sie ist einfach ein sehr sehr gefestigter Mensch trotz ihrer jungen Jahre.
Du meintest bestimmt, für Amy ist es auch eine Erlösung, dass sie gestorben ist. Aber auch das ist nur Spekulation. Und dass sie es "verdient" hat, das ist schon ein sehr harter Satz, den auch ich sehr sehr unpassend finde. Denn wir alle wissen gar nichts davon, wie es in ihr ausgesehen hat.

bates
26.07.2011, 21:34
Das mit dem verdient bezog sich bestimmt auf den Klub 27.

Na hoffen wir's.

Giulietta
26.07.2011, 22:21
Aber sonst bist Du noch bei Trost?

Sie hat es zwar nicht verdient zu sterben doch vielleicht ist es für sie besser so weil sie sich sonst nur noch gequält hätte.
Das wäre genauso unschön gewesen wie ihr Tod es ist.

Giulietta
26.07.2011, 22:23
Amy ist für mich eine der erfolgreichesten Sängerinen und ich finde e schlimm das sie sterben musste und vor allem dass
sie mit den Drogen angefangen hat weil sonst hätte sie bestimmt ein längeres Leben gehabt und uns mit ihrer Kunst weiter erfreut.

Giulietta
26.07.2011, 22:28
Schimpfe nicht zu sehr. Ich glaube Giulietta hat einfach nicht genug nachgedacht. Vielleicht ist sie noch sehr jung.

@Giulietta: Bei Leni habe ich keine Befürchtungen. Sie steht so mit beiden Beinen auf der Erde. Sie hat nicht einen einzigen Skandal gehabt, sie geht vorsichtig mit ihrem Geld um, sie trifft sich immer wieder mit ihren alten Freunden, sie gönnt sich die benötigten Ruhezeiten, sie hat gute Menschen um sich, sie hat keine Angst auf der Bühne, im Gegenteil. Sie ist einfach ein sehr sehr gefestigter Mensch trotz ihrer jungen Jahre.
Du meintest bestimmt, für Amy ist es auch eine Erlösung, dass sie gestorben ist. Aber auch das ist nur Spekulation. Und dass sie es "verdient" hat, das ist schon ein sehr harter Satz, den auch ich sehr sehr unpassend finde. Denn wir alle wissen gar nichts davon, wie es in ihr ausgesehen hat.

Ich kann eure Reaktion sehr gut verstehen.Deine Vermutung ist richtig doch jeder hat seine eigene Meinung denke ich und jeder hat das Recht dazu zustehen.Ich wollte keinen verletzen und bitte vielmalst um Entschuldigung!!!
Wird nicht wieder vorkommen.Ich bitte trotzdem darum dass ihr meine eigene Meinung akzeptiert.

Giulietta
26.07.2011, 22:30
Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht. NIEMAND HAT ES VERDIENT ZU STERBEN!!!

Nachdem du mein Zitat für Muenzi gelesen hast wirst du verstehen wieso ich den Satz so ausgedrückt habe

Axel1954
26.07.2011, 23:21
Bei Leni habe ich keine Befürchtungen. Sie steht so mit beiden Beinen auf der Erde.

Das was wir bisher von Lena so mitbekommen haben an Bodenständigkeit, da kann man schon zweifeln wer hier wen festigt, es ist schon fast so das Lena die Erde auf ihrer Bahn hält!

bates
26.07.2011, 23:34
Hm, bodenständig, ich weiß nicht. Irgendwie passt der Begriff für mich nicht zu Lena. Bodenständigkeit ist für mich eher ein Jennyismus, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich würde eher sagen, Lena ist in sich gefestigt - auch dann, wenn sie zwischen den Sternen herumsaust, wie meistens also :).

Eileen :)
27.07.2011, 00:41
Arme amy ja :/ echt traurig :(
RIP

wie lena es singt ist sooooo schön *__* ich will das sie das mal covert :o das ist bestimmt in ganz noch schööööner :o

Daniel0610
27.07.2011, 14:41
gestern abend habe ich noch gehört das die Obduktion keine eindeutigen ergebnisse gebracht hat, und sie wurde gestern beigesetzt.

Daniel0610
27.07.2011, 14:45
http://www.youtube.com/watch?v=rw7bDw6-xw0&feature=related

toller auftritt von ihr.. Back To Black

Melanie
27.07.2011, 18:06
Adele findet sehr bewegende Worte für Amy

http://de.eonline.com/uberblog/b254367_adele_amy_winehouse_paved_way_ar tists.html


(http://de.eonline.com/uberblog/b254367_adele_amy_winehouse_paved_way_ar tists.html)

und Amys Vater will eine Stiftung für Drogenabhängige gründen

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gXWvoX7yQRkfLXjXFbLX70SaGXqQ?docId =CNG.5ff83c23dbf7f55680e364d88175457f.b1

ziggy
27.07.2011, 21:46
Hab am Montag zufällig in eine In-memoriam-Sendung auf Ö1 reingehört. Die haben ziemlich tolle Mitschnitte von Auftritten und Aufnahmen aus ihrer Jugend gespielt.
http://oe1.orf.at/programm/280043
(oben auf Spielräume klicken und dann beim Webradio auf 17:30 runterscrollen et voilà)

ancora
27.07.2011, 21:56
Ganz großartig, Ziggy (Stardust).

Danke!

Daniel0610
28.07.2011, 02:09
Wieso muss eigentlich immer was passieren das ich mir mich wieder mit Amy beschäftige ?.. die musik ist toll... sie war toll :)

Melanie
28.07.2011, 10:40
Ich glaub die ganzen kommenden Musikpreisverhleihungen werden sich ebenfalls mit Amy Winehouse beschäftigen und da wir z. B. seit 2009 eine ECHO Hall of Fame (Posthume Würdigung von Künstlern bei der ECHO-Verleihung) haben, wird die nächste Preisträgerin in dieser Kategorie wohl Amy Winehouse sein.

ziggy
28.07.2011, 20:20
jetzt sollt gleich mal das Berlin Konzert 2007 auf fm4 gespielt werden
http://fm4.orf.at/stories/1685864/
hätte eigentlich vor 20 Minuten beginnen sollen :)

mr.spock1968
28.07.2011, 20:50
Heute auf VOX un 22:00Uhr und 01:30
Eine Dokumentation

Das Leben und Sterben der Amy Winehouse

http://www.vox.de/cms/sendungen/prominent.html

FrlCosmos
28.07.2011, 21:19
Ich finde die Sache so traurig. Ich habe Amys Musik sehr gemocht & vor allem ihre Stimme fand ich einzigartig. Dass sie so vor die Hunde gehen musste finde ich entsetzlich.

Widerlich finde ich auch den Vergleich zwischen Oslo & Amy. Das ist ganz ganz schrecklich. Man kann solche Ereignisse nicht miteinander vergleichen! Das ist Irrsinn! Amy kann uns nicht egal sein, weil wir sie sozusagen 'kannten'. Wir kannten ihr Gesicht & ihre Musik. Klar sind wir dann geschockt - das ist menschlich & unser gutes Recht. Vor allem als Fan ist man ziemlich betroffen.

Und diese Sätze zu ihrer Drogensucht: Hätte sie sich doch helfen lassen! Sie hat es nicht mal versucht!
Menschen, die sowas sagen, kennen sich mit Süchten anscheinend nicht aus. Irgendwann ist die Sucht dein Herr & dann kannst du nur noch hoffen. Eine Sucht ist eine Krankheit. Da redet man nicht abfällig drüber. Oder würdet ihr über Krebs so reden?

Melanie
30.07.2011, 21:14
Heute um 22 Uhr läuft auf arte noch eine Doku über Amy.

XLiSaX
30.07.2011, 21:22
Heute um 22 Uhr läuft auf arte noch eine Doku über Amy.

ich habe letztes Mal auch eine Doku über Amy angeschaut
das war so traurig :weinen02:

Melanie
31.07.2011, 00:13
ich habe letztes Mal auch eine Doku über Amy angeschaut
das war so traurig :weinen02:

Es war ein Konzertmitschnitt aus der Porchester Hall in London aus dem Jahr 2007 mit wundervollen Liveperformances, u. a. von Back to Black und Valerie. Zuvor lief ürigens die arte-Sendung Queens of Pop, mit u. a. Nina Hagen und Kate Nash. Nina meinte, dass die Presse eine Mitschuld an Amys Niedergang hatte und dass diese Presse doch mal in Demut die Klappe halten soll. Kate Nash erzählte, dass sie geschockt war.

eternity
31.07.2011, 00:46
Nina meinte, dass die Presse eine Mitschuld an Amys Niedergang hatte und dass diese Presse doch mal in Demut die Klappe halten soll.

Dankeschön für diese Info.
Das ist definitiv das Beste, was ich diesbezüglich zu Amy´s Tod "gehört" habe!!!

Melanie
01.08.2011, 17:37
War ja irgendwie nicht anders zu erwarten. Das Album Back to Black ist wieder auf Platz 1 der britischen Albumcharts.

Brummell
01.08.2011, 17:43
War ja irgendwie nicht anders zu erwarten. Das Album Back to Black ist wieder auf Platz 1 der britischen Albumcharts.

Bei den deutschen Album Charts zeichnet sich das Gleiche ab.

Doktor Landshut
01.08.2011, 17:46
Bei den deutschen Album Charts zeichnet sich das Gleiche ab.

Häufiges Künstlerschicksal, die dicke Kohle winkt posthum... :(

Melanie
01.08.2011, 17:48
Amys Debütalbum Frank ist auf Platz 5 der britischen Albumcharts. Hab nur letzte Woche einen kleinen Fehlkauf gemacht, anstatt das Deluxealbum von Frank, hab ich mir nur das normale Album gekauft. (weil ich das Deluxe-Album erst nach dem Kauf entdeckt habe).

------
Übrigens in den Schubladen von Universal sollen 12 neue Songs von Amy liegen. Nur keiner von denen ist wirklich fertig geworden.

Daniel0610
01.08.2011, 17:59
Übrigens in den Schubladen von Universal sollen 12 neue Songs von Amy liegen. Nur keiner von denen ist wirklich fertig geworden.

die bekommen wir ja noch zu hören :( ... einerseits ist es toll, aber anderseits wird doch damit nur geld gewonnen

Melanie
01.08.2011, 18:06
die bekommen wir ja noch zu hören :( ... einerseits ist es toll, aber anderseits wird doch damit nur geld gewonnen

Jepp, ist genau wie bei Michael Jackson, dessen letztes Album auch nur aus halb fertiggewordenen Songs besteht.

Krischaaan
01.08.2011, 23:17
Ab 00:00 Uhr (also in weniger als zwei Stunden) spielt 1LIVE einen Live-Mitschnitt des Berlin-Konzerts vom 24. Januar 2007 von Amy Winehouse.

Hier der Link zum Webradio: http://www.einslive.de/sendungen/player/EinsLivePlayer.html
bzw. der Link zum mp3-Stream: http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslive.m3u

Melanie
02.08.2011, 01:08
Ab 00:00 Uhr (also in weniger als zwei Stunden) spielt 1LIVE einen Live-Mitschnitt des Berlin-Konzerts vom 24. Januar 2007 von Amy Winehouse.

Danke für den Tipp. Ich nehm es mir gerade auf. Die Konzert-Location war übrigens die Kalkscheune.

Melanie
02.08.2011, 15:28
Deutschland einig Schlagerland. Amy hat es leider nicht auf die Eins geschafft, sondern nur auf Platz 2. Auf Platz 1 sind die Amigos :suspekt: Amys Album Frank steigt auf Platz 41 ein.

Marc
02.08.2011, 15:34
Amys Album Frank steigt auf Platz 41 ein.

Bei Media Control auf 12:

http://www.media-control.de/amy-winehouse-mit-posthumem-charterfolg.html

Melanie
02.08.2011, 15:38
Bei Media Control auf 12:

http://www.media-control.de/amy-winehouse-mit-posthumem-charterfolg.html

Oh, da hab ich was falsch gelesen bei Musikwoche.de. Jep, Frank ist auf Platz 12.

Brummell
02.08.2011, 16:05
Deutschland einig Schlagerland. Amy hat es leider nicht auf die Eins geschafft, sondern nur auf Platz 2. Auf Platz 1 sind die Amigos :suspekt: Amys Album Frank steigt auf Platz 41 ein.

Für mich ein Trauerspiel . :heul:

(Aber gleiches Recht für alle, auch für die Amigos: my taste is my castle)

Daniel0610
02.08.2011, 16:25
DIE AMIGOS http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif .. ich habe mir übrigens auch gestern das Album Back To Black gekauft. :)

Thophi
02.08.2011, 16:30
Ich finde es traurig, das sich die Leute anscheinend das Zeug erst anschaffen, wenn die Künstler tot sind. :suspekt:

Melanie
02.08.2011, 18:26
Ich finde es traurig, das sich die Leute anscheinend das Zeug erst anschaffen, wenn die Künstler tot sind. :suspekt:

Stimmt leider irgendwie. Amys Coverversion von Will You Still Love Me Tomorrow (aus dem Soundtrack von Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns) hat es erst diese Woche in die Top100 (Nr. 62) der britischen Single-Charts geschafft. Außerdem hat Amy dieses Jahr mit Tony Bennett den Jazz-Klassiker Body and Soul aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=OQ7J_KQDUUg (Tony Bennett im Interview über seine Zusammenarbeit mit Amy Winehouse.

Stranger
02.08.2011, 21:00
Die Titanic macht sich derweil schon Gedanken über die nächsten Mitglieder des Club27 (Vorsicht Satire!):

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Club-27_01.jpg

punkrock
02.08.2011, 21:19
Oh Gott, die Amigos. Da muss ich jedenfalls immer grinsend an Kalkofe denken. :)

Melanie
03.08.2011, 21:40
Morgen um 23.05 Uhr sendet hr3 einen Live-Mitschnitt aus dem Jahre 2008.

Natsuki
04.08.2011, 15:01
http://intouch.wunderweib.de/stars/starnews/artikel-1822144-starnews/Keira-Knightley-in-einem-Amy-Winehouse-Film.html


f (http://intouch.wunderweib.de/stars/starnews/artikel-1822144-starnews/Keira-Knightley-in-einem-Amy-Winehouse-Film.html)ind ich echt wiederlich kaum nach ihrem tod sowas!!! nur blöde geldmacherei!!!

Melanie
04.08.2011, 15:32
http://intouch.wunderweib.de/stars/starnews/artikel-1822144-starnews/Keira-Knightley-in-einem-Amy-Winehouse-Film.html


f (http://intouch.wunderweib.de/stars/starnews/artikel-1822144-starnews/Keira-Knightley-in-einem-Amy-Winehouse-Film.html)ind ich echt wiederlich kaum nach ihrem tod sowas!!! nur blöde geldmacherei!!!

Da müssen Amys lebende Verwandte aber mit einverstanden sein. Ist genau wie bei Janis Joplin. Bei ihr versuchen die Filmemacher auch schon seit über 20 Jahren ein Biopic zu drehen, aber dank des Widerspruchs der Erben von Janis Joplin, ist daraus bisher nichts geworden.

Axel1954
04.08.2011, 17:33
Die Titanic macht sich derweil schon Gedanken über die nächsten Mitglieder des Club27 (Vorsicht Satire!):

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Club-27_01.jpg


....... der auf dem letzten Bild arbeitet am Club Ü 110, bitte nicht mit dem Notruf verwechseln!

Melanie
04.08.2011, 20:31
Neues aus den Charts:

DVD-Charts

#19 Amy Winehouse - Back To Black/ I Told You I Was Trouble

Single-Charts

#18 Back to Black
#27 Rehab
#48 Valerie
#52 Mark Ronson feat. Amy Winehouse-Valerie
#71 You know I´m no good
#81 Tears dry on their own

Interessant, dass Valerie gleich zweimal in den Charts vertreten ist.

Melanie
08.08.2011, 21:12
Amy Winehouse covered Frank Sinatra:

Am 20.9. erscheint die gemeinsame Single "Body and Soul" von Amy Winehouse und Tony Bennett. Besonders berühmt gemacht hat Frank Sinatra diesen Song. Hier ist seine Version:

http://www.tape.tv/musikvideos/Frank-Sinatra/Body-and-Soul

Melanie
16.08.2011, 20:53
Nach zweiwöchiger Verspätung ist Amy nun auch auf Platz 1 der deutschen Albumcharts.

Lisa Mitchell
16.08.2011, 21:14
Nach zweiwöchiger Verspätung ist Amy nun auch auf Platz 1 der deutschen Albumcharts.

Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich soo viele Leute gibt, die sich das Album erst jetzt kaufen :hmm:

Melanie
14.09.2011, 22:21
Happy Birthday Amy. Heute wäre sie 28 geworden.

Und hier ist ihr LETZTES Musikvideo

Body & Soul (mit Tony Bennett)

http://www.mtv.de/videos/25279653-tony-bennett-amy-winehouse-body-and-soul.html

Melanie
16.09.2011, 22:59
Ich weiß nicht, ob es Amys erster Auftritt im deutschen Fernsehen war, zumindest gehört der Auftritt in Baden Baden zu den Highlights ihrer Karriere:

18 September 2004 SWR3 New Pop Festival


http://www.youtube.com/watch?v=nmi84QKlugY
http://www.youtube.com/watch?v=u40o_yHYkQk
http://www.youtube.com/watch?v=joMxTyWdV84
http://www.youtube.com/watch?v=8Cutj-myERU
http://www.youtube.com/watch?v=TS01IkCrCMc&feature=related

Melanie
01.10.2011, 19:21
Body & Soul ist auf Platz 31, das Album Duetts auf Platz 19 der Charts.

Melanie
27.10.2011, 17:25
Die Todesursache scheint geklärt zu sein. Alkoholvergiftung:

http://www.stern.de/kultur/musik/todesursache-ist-geklaert-amy-winehouse-starb-mit-416-promille-im-blut-1744106.html

maybear
27.10.2011, 22:21
Ich frage mich nur, warum das so lange gedauert hat, das festzustellen ...

cmg22
28.10.2011, 00:15
Ich frage mich nur, warum das so lange gedauert hat, das festzustellen ...

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, ist ja sonst im Regelfall auch nicht so besonders schwierig und vor allem nicht so langwierig... :gruebel: :hmm:

nettman42
28.10.2011, 01:13
Ich frage mich nur, warum das so lange gedauert hat, das festzustellen ...
Die Eltern hatten das ja nach dem Tod ihrer Tochter dementiert: Amy sein "trocken" gewesen. Dabei war dies alles andere als glaubwürdig in Anbetracht des letzten Konzertes in Belgrad, dessen Bilder um die Welt gingen und das Gegenteil bewiesen.

So schlimm dieses Schicksal auch ist: Es kann als warnendes Beispiel an alle dienen, für die Komasaufen zum Volkssport geworden ist...

Melanie
31.10.2011, 16:03
Jetzt beginnt die Ausschlachterei.

Weihnachten erscheint das Album „Lioness: Hidden Treasures“, auf dem 2 (!) neue Songs von Amy drauf sind

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13689896/Neues-Winehouse-Album-erscheint-vor-Weihnachten.html

maybear
31.10.2011, 23:32
"Der Erlös aus dem Verkauf soll an die Amy Winehouse Stiftung gehen, die junge Menschen in Notlagen unterstützt." Wenn's stimmt, dann ist's in Amy's Sinne.

Melanie
27.12.2011, 11:57
Amy Winehouse war gestern im Jahresrückblick vom ZDF. Aber in der Videoaufzeichnung, die auf www.zdf.de zu finden ist, haben sie sie wieder rausgeschnitten.

punkrock
22.01.2012, 17:00
Also, die BACK TO BLACK finde ich jetzt doch ziemlich geil. JA, ich geb´s zu, hab lang gebraucht, um mich für Amys Musik zu interessieren und kaum ist jemand unter der Erde...

Hab mir jetzt doch die Frank/BTB-Box geholt, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich die Frank oft hören werde, na schauma mal... Die ist für "neue" (BTB)-Fans schon ein schwerer Brocken, oder? Wie ist es mit euch? Könnt ihr euch auch für das "Frühwerk" begeistern? Hoch gelobt wurden ja wohl beide Alben, aber Frank ist wohl schon schwerer zugänglich. Konnte mich noch nicht aufraffen, mich da einzuhörn, der eine oder andere Song scheint mir "okay". :) Moment hör ich dann glaub ich eher die BTB - hab mir die Box halt gekauft, weil mich die Aufmachung und Ausstattung (jeweils noch 1 Extratrack, beide Booklets in größerer Ausführung) überzeugte.

Melanie
05.07.2012, 16:00
Diese Woche ist eine neue Biografie erschienen, geschrieben von Amys Vater Mitch Winehouse

http://www.amazon.de/Meine-Tochter-Amy-Mitch-Winehouse/dp/384190145X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341493131&sr=8-1

Surfer
22.07.2012, 12:31
Auf VOX läuft gerade das "Leben und Sterben von Amy Winehouse"!!!

ublowmymind
22.07.2012, 12:44
Auf VOX läuft gerade das "Leben und Sterben von Amy Winehouse"!!!

Und was hat das mit Lena zu tun?

Surfer
22.07.2012, 12:57
Und was hat das mit Lena zu tun?

Amy ist hier auch immer wieder Theama, aber ich habe den Thread nicht so schnell gefunden.

Übrigens zeigt der Film auch, wie es laufen kann, wenn alles schief läuft.

Dann sagte Amy gerade was ganz Kluges: Manche Künstler müssen durch ein Tal der Tränen gehen, damit sie akzeptiert werden. Also, wenn ich das anmerken darf, ist dieses Bashing und Kritisieren keine typisch deutsche Erscheinung, wie ich hier immer wieder lese.

Melanie
23.07.2012, 14:28
Heute ist der erste Todestag von Amy und ihre Familie geht in die Bar und singt Karaoke. http://www.gofeminin.de/stars/amy-winehouse/erster-todestag-von-amy-winehouse-n201873.html

Ich frag mich, wann es das von ihrem Vater angekündigte Tribute-Konzert geben soll.

j_easy
05.08.2012, 23:50
Gerade auf Arte, Aufzeichnung vom SWR New Pop Festivall ... Da hat Sie noch nen guten Auftritt hingelegt und schien nüchtern.

maybear
06.08.2012, 00:03
Aber es fällt auf, daß sie damals noch bei weitem nicht über so ein gutes Songreservoir verfügen konnte wie Lena!

j_easy
06.08.2012, 00:15
Aber es fällt auf, daß sie damals noch bei weitem nicht über so ein gutes Songreservoir verfügen konnte wie Lena!

Klingt oft irgendwie gleich. Trotz guter Jazz Band. Auch Ihre Stimme bietet wenig überraschendes. Aber live kams wahscheinlich besser rüber, als in meinem TV ...

maybear
06.08.2012, 00:35
Hmm, da war sie gerade 21 geworden, also in Lenas Alter ...

Melanie
19.11.2012, 00:52
Interessantes für Fans:

Die BBC hat alle Amy Winehouse-Sessions von 2004 bis 2009 auf CD/DVD veröffentlicht

http://www.amazon.de/The-BBC-Special-Edition-DVDs/dp/B0090NNR7G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353279007&sr=8-1

mrlenchenfan
02.01.2013, 21:40
Ist heute ein besonderes Datum in Bezug auf A. W.? Ich ftage deshalb, weil Radio Hamburg seit 20:00 Uhr nur A. W. spielt. :hmm:

Melanie
02.01.2013, 21:51
Vor 10 Jahren hat Amys Karriere begonnen, nur ob das im Januar war, weiß ich nicht.

mrlenchenfan
02.01.2013, 22:15
Jedenfalls wurde in der Stunde von 20:00 bis 21:00 Uhr nur Amy Winehouse-Hits gespielt bei Radio Hamburg!

j_easy
17.07.2013, 20:23
In der ARD kommt heute gegen 22:45 Uhr ein Dokumentarfilm über Amys Leben. Von Ihrer Kindheit / Schulzeit bis zu Ihrem zu frühen Tot.


Ihr Tod kam nicht unerwartet, ihre Familie, ihre Freunde und ihre Fans waren dennoch geschockt. Die letzten fünf Jahre hatten sie miterlebt, wie sich Amy Winehouse immer tiefer in einen zerstörerischen Kreislauf von Drogen und Alkohol verlor und hatten ihr doch nicht helfen können. Sie wurde nur 27 Jahre alt. Amy Winehouse war in vielerlei Hinsicht, genau wie andere jung verstorbene Musiker, gefangen zwischen Rausch und Genie. Drogen und Alkohol sollten ihr anfangs helfen, die Angst vor großen Auftritten zu nehmen, trieben sie aber immer tiefer in die Abhängigkeit. Doch das Leben von Amy Winehouse war nicht immer chaotisch.

Musik | 2013 | 45 min

Melanie
17.07.2013, 20:38
Ich warte ja immer noch auf das Tribute-Konzert, das Amys Vater seit 2 Jahren ankündigt.

mrlenchenfan
14.09.2013, 10:31
Habe es gerade im Radio gehört: Heute wäre A. W. dreißig Jahre alt geworden!

Auch eine große Künstlerin, die viel zu früh gestorben ist!

Smirn
14.09.2013, 10:39
Habe es gerade im Radio gehört: Heute wäre A. W. dreißig Jahre alt geworden!

Auch eine große Künstlerin, die viel zu früh gestorben ist!
Es wundert mich schon etwas, dass du dafür ein neues Thema starten wolltest. Immerhin hast du im ursprünglichen Thread (also hier) bereits ausgiebig geschrieben...

Melanie
14.09.2013, 10:43
Amy schreibt sich noch immer mit y.

mrlenchenfan
16.09.2013, 01:17
Es wundert mich schon etwas, dass du dafür ein neues Thema starten wolltest. Immerhin hast du im ursprünglichen Thread (also hier) bereits ausgiebig geschrieben...

Komisch! Hatte mit der Suche hier nach A. W. gesucht und es wurde nichts angezeigt! Deshalb eben der neue Thread!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Amy schreibt sich noch immer mit y.

Vielen Dank, das Du meine Fehler korrigierst!:zahn:

Eulenspiegel
05.04.2015, 11:51
https://www.youtube.com/watch?v=wAoJVQ5qQQA

Melanie
23.07.2015, 20:23
Meine Fresse, wie schnell die Zeit vergeht. Heute vor vier Jahren war ihr Todestag.

Melanie
15.09.2015, 15:51
Der Kinofilm über Amy Winehouse erscheint am 26.11. auf BD/DVD

Melanie
12.12.2015, 23:44
Die Doku Amy hat heute den Europäischen Filmpreis gewonnen.

Melanie
07.01.2016, 20:55
Amys Mutter hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und meinte ihre Tochter litt vermutlich am Tourette-Syndrom

http://www.focus.de/kultur/vermischtes/amy-winehouse-litt-amy-winehouse-am-tourette-syndrom_id_5193783.html

Melanie
29.02.2016, 22:09
Amys Vater ist sehr sauer über den Dokumentarfilm

http://www.promiflash.de/news/2016/02/29/amy-doku-gewinnt-oscar-winehouse-vater-ist-stinksauer.html

Eulenspiegel
01.03.2016, 01:35
Amys Vater ist sehr sauer über den Dokumentarfilm

http://www.promiflash.de/news/2016/02/29/amy-doku-gewinnt-oscar-winehouse-vater-ist-stinksauer.html

Für mich stehen sich aber Regisseur und Vater in Nichts nach. Selbst wenn Amy Winehouse angeblich von der harten Drogen weg war, so war sie augenscheinlich eine Alkoholikerin, wurde bei ihrem Tod mit 4,16 Promille aufgefunden, die torkelnden Konzertauftritte nicht zu vergessen.
Warum ein Vater das leugnet, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Wenn man offen mit dem Thema umgeht, macht es doch Amy nicht zu einem schlechteren Menschen. Der Vater scheint viel mehr an seinem eigen Bild interessiert.

Dass die Doku wahrscheinlich nicht aus Qualitätsgründengewonnen hat und auch nur aus kommerziellen Gründen produziert wurde - normalerweise ist das bei Dokumentationen ja nocht der Fall (woe bei den Oscars ja gestern auch erwähnt wurde) - ist natürlich auch nicht besser.

Eigentlich betreiben beide Seiten mediale Leichenflederei, wie das oft in der Branche passiert.

Melanie
23.07.2016, 01:02
Heute ist der 5. Todestag von Amy Winehouse.

Peter M. aus V.
23.07.2016, 16:32
Ein gut gemachtes "Zeitzeichen" heut auf WDR 5, das ihre Biografie nachzeichnet. Wiederholung 17:45 h auf WDR 3, dann auch in der Mediathek/ als Podcast : http://www1.wdr.de/mediathek/audio/zeitzeichen/index.html

(WDR 2 hat nur noch die Light- Version "Stichtag" gegen 17:45 h)

Melanie
14.09.2018, 11:59
Heute wäre Amy 35 geworden.

Carlos
19.07.2019, 13:00
Hier dann auch noch Doku Amy https://www.arte.tv/de/videos/089092-000-A/amy/

Und Amy Winehouse: Live at Shepherds Bush https://www.arte.tv/de/videos/038847-000-A/amy-winehouse-live-at-shepherds-bush/