Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Radiopreis 2010 N3 17./18.09.10 0.00 Uhr
Tiny Tim
18.09.2010, 19:33
Ach, das waren noch Zeiten bei mir...ich brauche nichtmal mehr Videos um zu flashen, zu wubben oder auszuticken :zahn:
SHC! :zahn:
SHC! :zahn:
SHC?
SH=Same Here, aber was ist SHC?
naja allein schon die tatsache dass sie da nen lena poster hängen haben isn riesen kompliment :D
SHC?
SH=Same Here, aber was ist SHC?
Evtl. ein C zuviel.
Vielleicht hat er das Poster nur deshalb übermalt, um von seinem heimlichen Dauergeflashtsein ein bisschen runterzukommen.
Gute Erklärung. Ich könnte mit einem Lena Poster in meinem Arbeitszimmer nicht leben. Völlig unmöglich!!
http://www.bunte.de/society/fs-radiopreis-lena-klitschko-deutscher-radiopreis_did_5829.html hier gibts auch noch 2-3 bilder
Der Sender spielt Lena so gut wie gar nicht (ob nun aus der albernen Konkurrenz zu Radio Fritz oder warum auch immer), trotz Lena-Poster im Studio ;)
Na ja, vielleicht ändert sich das ja jetzt. :D
Konkurrenz zu Radio Fritz? radio eins ist doch "nur für Erwachsene" ;) (btw, allmählich könnten sie sich mal nen neuen Werbespruch ausdenken).
Herkömmliche Chartspopmusik läuft dort ja generell nur sehr wenig, und in dieses Raster dürfte Lena für ein Gros der Hörer dort erstmal fallen. Obwohl ein Stück wie etwa "Not Following" eigentlich wunderbar ins radio-eins-Programm passen würde. (Wo ja, anders als in vielen anderen Sendern, nicht nur Singles, sondern auch andere Stücke von CDs gespielt werden. Diese Single-Fixierung ist ohnehin etwas, was ich nicht verstehe.)
Es gab immerhin schon halbwegs wohlwollende Beiträge über Lena auf radio eins.
Hört euch mal auf der Seite unten das Gespräch mit Marco Seiffert und Stefan Rupp was Lena so sagte...
http://www.radioeins.de/programm/programmbeitraege/aktuell/radioeins_hat_die.html
Tiny Tim
18.09.2010, 20:01
SHC = spontaneous human combustion :D
Hört euch mal auf der Seite unten das Gespräch mit Marco Seiffert und Stefan Rupp was Lena so sagte...
http://www.radioeins.de/programm/programmbeitraege/aktuell/radioeins_hat_die.html
nen halbes jahr auszeit? :(
SHC = spontaneous human combustion :D
Achsooo! :D
[/url]
Das ist jemand schwer verliebt, würde ich sagen! ;)
Und sowas, der erzählt ja Sachen.... Lena möchte nach dem ESC 2011 für ein halbes jahr abtauchen? Australien? Für uns doof, aber guuut für Lena!
Ja, ich war auch etwas geknickt... Aber warten wir mal ab, dass sie nicht immer so Präsent sein wird wie in der ganzen Zeit, war ja eigentlich auch klar irgendwie...
http://www.facebook.com/album.php?aid=205844&id=94769185977&ref=mf :hi:
jeffersonairplane
18.09.2010, 20:12
Hast es ja in der Shoutbox gesendet. Ich bin zwar sehr enttäuscht, aber man muss Lena eben eine Auszeit gönnen, die verdient sie ja auch :D
@Flomg: Die Bilder habe ich auch gerade eben auf FB entdeckt, da ist das allererste so schön, wie sie da lächelt :D
Tja, macht im ersten Moment traurig, ist aber genau richtig. Wir werden's überleben. Mehr oder weniger. Naja, eher weniger. :heul:
Achsooo! :D
Das ist jemand schwer verliebt, würde ich sagen! ;)
Und sowas, der erzählt ja Sachen.... Lena möchte nach dem ESC 2011 für ein halbes jahr abtauchen? Australien? Für uns doof, aber guuut für Lena!
Wenn sie ein halbes Jahr aussteigen will, völlig in Ordnung!! Das was sie im Moment macht, das kann ein Mensch nicht dauernd aushalten. Sie muss sich unbedingt ihre Auszeiten von dem ganzen Rummel nehmen. Wie sehen es ja in letzter Zeit: Lena ist ein Superstar in Deutschland, sie gehört zu den absoluten TOP-Acts bei jeder Veranstaltung. Und wie die Presse hinter ihr her ist, wissen wir auch. Wenn sie sich keine Auszeiten nimmt, könnte ihre Leben in einer Kathastrophe enden und das wollen wir alle nicht.
Uns Fans wird eine Pause auch gut tun. Ich zumindest muss irgendwann auch mal runter von diesem ewigen Flash. Und wir haben dann ja schon mal zwei Alben, die USFO-Auftritte, die kommenden Auftritte usw, da halten wir das auch mal ein halbes Jahr aus.
Und die Freude, wenn sie dann wieder da ist!! Das wird der Wahnsinn, das erste Konzert nach dieser Pause, das wird ein Hammer. Vielleicht geht sie dann in ein Fussballstatadion?? Oder sie macht was ganz anderes, so kleine Konzerte?? Oder sie wird Schauspielerin? Egal, was sie macht, ich freu mich drauf!
Und jetzt freu ich mich um so mehr auf die kommende Zeit bis zum ESC!
Tiny Tim
18.09.2010, 20:28
Wenn sie ein halbes Jahr aussteigen will, völlig in Ordnung!! Das was sie im Moment macht, das kann ein Mensch nicht dauernd aushalten. Sie muss sich unbedingt ihre Auszeiten von dem ganzen Rummel nehmen. Wie sehen es ja in letzter Zeit: Lena ist ein Superstar in Deutschland, sie gehört zu den absoluten TOP-Acts bei jeder Veranstaltung. Und wie die Presse hinter ihr her ist, wissen wir auch. Wenn sie sich keine Auszeiten nimmt, könnte ihre Leben in einer Kathastrophe enden und das wollen wir alle nicht.
Uns Fans wird eine Pause auch gut tun. Ich zumindest muss irgendwann auch mal runter von diesem ewigen Flash. Und wir haben dann ja schon mal zwei Alben, die USFO-Auftritte, die kommenden Auftritte usw, da halten wir das auch mal ein halbes Jahr aus.
Und die Freude, wenn sie dann wieder da ist!! Das wird der Wahnsinn, das erste Konzert nach dieser Pause, das wird ein Hammer. Vielleicht geht sie dann in ein Fussballstatadion?? Oder sie macht was ganz anderes, so kleine Konzerte?? Oder sie wird Schauspielerin? Egal, was sie macht, ich freu mich drauf!
Und jetzt freu ich mich um so mehr auf die kommende Zeit bis zum ESC!
:Schild good post:
Konkurrenz zu Radio Fritz? radio eins ist doch "nur für Erwachsene" ;) (btw, allmählich könnten sie sich mal nen neuen Werbespruch ausdenken).
ja, der ist furchtbar. Erstens fühle ich mich nicht immer allzu erwachsen und zweitens weiß ich nicht, warum nicht auch Nichterwachsene (Kinder, Jugendliche) dieses Programm hören sollten.
De facto überlappt sich die Hörerschaft von Fritz und RadioEins altersgruppenmäßig weitgehend, trotz anderslautender Beteuerungen, man mag sich auch RBB-intern nicht, konkurriert also, zickt miteinander rum, statt zusammenzuarbeiten. Das ist schon teilweise sehr albern bis lächerlich.
Herkömmliche Chartspopmusik läuft dort ja generell nur sehr wenig, und in dieses Raster dürfte Lena für ein Gros der Hörer dort erstmal fallen. Obwohl ein Stück wie etwa "Not Following" eigentlich wunderbar ins radio-eins-Programm passen würde. (Wo ja, anders als in vielen anderen Sendern, nicht nur Singles, sondern auch andere Stücke von CDs gespielt werden. Diese Single-Fixierung ist ohnehin etwas, was ich nicht verstehe.)
Ja, Lena würde da gut reinpassen, läuft aber so gut wie überhaupt nicht. Das ist ja das Seltsame.
Es gab immerhin schon halbwegs wohlwollende Beiträge über Lena auf radio eins.
Hmm, kann mich nicht sonderlich erinnern.
Die Welt macht aus der dpa-Meldung Folgendes:
Hamburg (dpa) - Mit prominenten Musikern wie Popstar Phil Collins und Grand-Prix-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut hat der Deutsche Radiopreis am Freitagabend in Hamburg seine Premiere gefeiert. Die öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunksender in Deutschland verliehen gemeinsam die Auszeichnung. In elf Kategorien würdigten sie herausragende Hörfunk-Leistungen eines Jahres. «Radio ist ein wichtiges Medium - nicht nur für mich», sagte Lena, die minutenlang für die zahlreichen Fotografen auf dem roten Teppich posieren musste. «Als Schülerin habe ich oft Morningshows eingeschaltet, heute höre ich vor allem im Auto Radio», sagte die 19-Jährige. «Bammel» hatte sie vor ihrem Auftritt als Laudatorin: «Nicht vor dem Teil, den ich frei erzähle, sondern vor dem der Jury, den ich ablesen muss.»
Merke: Lena ist zur Zeit DER Aufhänger für News. Die Preisträger treten beim Boulevard fast in den Hintergrund. Irgendwie auch nicht gerecht
kuhfisch
18.09.2010, 20:47
Naja, nach der Tour eine Auszeit zu machen ist nun wirklich nichts Ungewöhnliches. Zumal sie ja auch noch den ESC zu schultern hat. Da ist ein halbes Jahr eigentlich auch nicht viel und verdient hat sie es sich alle mal.
Und sicherlich wird sie in der Zeit auch die Muse finden, um ihr drittes Album mit tollen eigenen Stücken zu füllen ;)
Farin Urlaub macht in letzter Zeit gar immer ein ganzes Jahr Urlaub (also seinem Namen alle Ehre ;)) und reist quer durch die ganze Welt.
Ja, ein halbes Jahr Auszeit ist völlig okay und bekommt von mir jetzt ein ...
[X] genehmigt.
;)
steffen3
18.09.2010, 20:58
Ja, ein halbes Jahr Auszeit ist völlig okay und bekommt von mir jetzt ein ...
[X] genehmigt.
;)
Ein halbes Jahr Auszeit nach einem erneuten ESC-Sieg? Mal sehen, was Opel dazu sagt...:-D
Tiny Tim
18.09.2010, 21:01
Ein halbes Jahr Auszeit nach einem erneuten ESC-Sieg? Mal sehen, was Opel dazu sagt...:-D
Ich vermute, Opel sagt dazu: "SUPER! :thumbsup: Dann haben wir Lena so exklusiv, wie man sie nur haben kann! Vorher produzieren wir noch eine ganze Serie von Werbespots, die dann während Lenas Auszeit das Einzige sein werden, was man in Deutschland von ihr zu sehen bekommen wird. Ihre Fans werden nach unseren Werbespots lechzen..." :-D
Laura-chan
18.09.2010, 21:06
Die Welt macht aus der dpa-Meldung Folgendes:
Merke: Lena ist zur Zeit DER Aufhänger für News. Die Preisträger treten beim Boulevard fast in den Hintergrund. Irgendwie auch nicht gerecht
Ich find auch verwunderlich,das die Bild noch garnichts über den Radiopreis berichtet hat!:suspekt:
Oder warte mal,haben sie doch?Ich bin jetzt total verwirrt :hmm:
Hmm, kann mich nicht sonderlich erinnern.
Hörst Du hier (http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_tag/schoener_hoeren/Lena_ML.html). Zwar ein paar kleine Spitzen drin, aber auf der richtigen Seite und mit ein paar guten Bemerkungen über Siegel, die BILD und das Geheimnis guter Popmusik.
Das hier (http://www.radioeins.de/programm/sendungen/eine_stunde_zeit/xy_hat_aufgelegt/judith_skudelny_ueber.html) gibt's nicht mehr zu hören, war aber auch okay.
Richtig bösartig war dagegen das hier (http://www.radioeins.de/programm/sendungen/eins_am_nachmittag/einfach_schroeder/einfach_schroeder_20100518_an.html). Ebenfalls bösartig war die Wischmeyer-Kolummne, die sich allerdings weniger gegen Lena selbst als gegen das Bürgerlichkeits-Gedöns richtete. Der hat halt jupps Artikel nicht gelesen. Kann man noch hören auf youtube: watch?v=YjF34qgHq2I
Okay, es steht also in Sachen Lena-Beiträge auf radio eins zwei zu zwei.
Laura-chan
18.09.2010, 21:31
Ich vermute, Opel sagt dazu: "SUPER! :thumbsup: Dann haben wir Lena so exklusiv, wie man sie nur haben kann! Vorher produzieren wir noch eine ganze Serie von Werbespots, die dann während Lenas Auszeit das Einzige sein werden, was man in Deutschland von ihr zu sehen bekommen wird. Ihre Fans werden nach unseren Werbespots lechzen..." :-D
Yay ein Grund mehr Werbung zu gucken :D
Tiny Tim
18.09.2010, 21:42
Yay ein Grund mehr Werbung zu gucken :D
Oje, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen... :( Werbung ist eine unvermeidliche Begleiterscheinung der kapitalistischen Gesellschaftsordnung, aber jedenfalls nichts, was sehenswert ist. Allerdings Opel-Spots mit Lena in einer lenafreien Zeit... verdammt, das haben die Rüsselsheimer schon verdammt geschickt eingefädelt... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
Laura-chan
18.09.2010, 21:44
Oje, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen... :( Werbung ist eine unvermeidliche Begleiterscheinung der kapitalistischen Gesellschaftsordnung, aber jedenfalls nichts, was sehenswert ist. Allerdings Opel-Spots mit Lena in einer lenafreien Zeit... verdammt, das haben die Rüsselsheimer schon verdammt geschickt eingefädelt... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
Ich weiß,ich weiß,Werbung ist nicht gut..Dann nehm ich sie mir halt auf und guck sie mir Drillionen Mal an und bin dann Happy :D
Tiny Tim
18.09.2010, 21:49
Ich weiß,ich weiß,Werbung ist nicht gut..Dann nehm ich sie mir halt auf und guck sie mir Drillionen Mal an und bin dann Happy :D
Puuuuuh... : gif mit Lena, wie sie ihre Stirn abwischt: ;)
Laura-chan
18.09.2010, 21:52
Puuuuuh... : gif mit Lena, wie sie ihre Stirn abwischt: ;)
:-D geile Idee :-D
Selbst in der sozialistischen Gesellschaftsordnung gab es Werbung. Nannte sich nur anders. Solange man nicht seinen gesunden Menschenverstand ausschaltet und blind alles glaubt, ist das okay. In Laura-chans Alter hab ich mir mit Freunden einen Spass daraus gemacht, gezielt die Werbespots zu schauen und wir mussten raten, wer am schnellsten sagen kann, wofür geworben wurde. Ich glaub, die Lena-Spots werden wir schon innerhalb Bruchteile von Sekunden erkennen. Quatsch, die werden wir schon Minuten vor der Ausstrahlung vorausahnen. :zahn:
Tiny Tim
18.09.2010, 21:59
Auch in der "sozialistischen Gesellschaftsordnung" (sog. "real existierender Sozialismus") mussten Menschen arbeiten, um Geld zu verdienen, um leben zu können. Lena ist da, obwohl sie nach eigenem Bekenntnis von Politik und Ökonomie nichts versteht, schon Meilen voraus, denn sie will das Geld abschaffen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Wer Lust auf weiterführende Lektüre hat, lese hier weiter: http://www.exit-online.org/text.php?tabelle=selbstdarstellung
Laura-chan
18.09.2010, 22:13
Auch in der "sozialistischen Gesellschaftsordnung" (sog. "real existierender Sozialismus") mussten Menschen arbeiten, um Geld zu verdienen, um leben zu können. Lena ist da, obwohl sie nach eigenem Bekenntnis von Politik und Ökonomie nichts versteht, schon Meilen voraus, denn sie will das Geld abschaffen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Wer Lust auf weiterführende Lektüre hat, lese hier weiter: http://www.exit-online.org/text.php?tabelle=selbstdarstellung
Ohne Geld ist manchmal auch viel einfacher -_-
Peter M. aus V.
19.09.2010, 00:12
@simon
Hat nicht brainpool die Namensrechte für "Lena" eintragen lassen?
Interessant in diesem Zusammenhang die Werbung auf WDR 2 für den Radiopreis:
Beifall im Hintergrund, Ansage wie bei großer Show: "Phil Collins,... Lena" plötzliche Stille - "Lena Meyer-Landrut?" (im Frageton) und dann wieder mit Kulisse die übrigen Stars.
Ich persönlich fand "Lena Meyer-Landrut" anfangs nervig, dann aber ein echtes Markenzeichen, unverwechselbar.
Peter
MSchnitzler2000
19.09.2010, 02:57
Da ich am Freitag und Samstag jeweils den ganzen Tag unterwegs war, konnte ich mir die Radiopreis-Gala nicht live ansehen oder hören. Jetzt hab ich mir die Videos von Lenas Morgenshow-Laudatio und ihrem musikalischen Auftritt angesehen und mich durch 10 Seiten in diesem Thread gekämpft.
Bei der Laudatio hat sie das Gala-Publikum mit ihrer lockeren Ich-red-jetzt-einfach-mal-drauf-los-Art und dem Nein-nein-Ruf ziemlich durcheinander gebracht. :-D In manchen Gesichtern im Publikum konnte man die Frage erkennen: "Was redet das junge Mädel da?" Der vorgelesene Text aus dem Umschlag war irgendwie 08/15-Gerede, das man über jede Morningshow sagen könnte. Ich fand es etwas seltsam, dass Lena dann den Namen des Gewinners nicht selbst sagen durfte, weil KMH die Verkündigung übernahm. Bei den Radio-Moderatoren hatte ich den Eindruck, dass der Typ mit den vielen Haaren lenafizierter und der mit der Fast-Glatze lustiger ist.
Der musikalische Teil mit Lena war so souverän wie bei der Henne. Da will ich keine Rangliste erstellen.
Apropos Haare: Was sollen diese Diskussionen hier um Lenas Frisur bringen? Lena ist Sängerin und kein Model. Bei ihr kommt es also auf die Stimme an. Oder habt ihr einfach zu oft "I even did my hair for you" gehört? ;)
Zum Thema der (angeblichen) 6-Monate-Pause gibt es ja mittlerweile einen eigenen Thread inklusive Umfrage.
Ich muss sagen, dass ich von der Vergabe des Moderations-Radiopreises an Jochen Trus ziemlich enttäucht bin, ich hätte eher Peter Lack für seine hr3-Sendung 01386000 erwartet, zumal die Sendung von hr3 auch international ausgezeichnet wurde.
Kölscher Jung
19.09.2010, 12:16
Ich habe mir noch mal die Aufzeichnung angeschaut. Ich finde es schon beeindruckend, wie Lena ihre Rede hält. Erst ihre eigenen Radioerlebnisse, dann die eigentliche Laudatio. Und das mit 19 Jahren, Wahnsinn! Auch wenn es schwer fällt, sich auf ihre Worte zu konzentrieren, da man ständig von ihrer Schönheit geblendet ist. :wub:
Sehr schön ist die Stelle, als sie das Radioerlebnis mit Satellite schildert, und mermals "Nein, Nein!" ruft. Ihr Blick und ihre Augen dabei sind er absolute Wahnsinn.
gauloises
19.09.2010, 12:37
Apropos Haare: Was sollen diese Diskussionen hier um Lenas Frisur bringen?
Noten bis 1+. Klick => :wub: (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=74871&postcount=205)
Das Publikum war übringens sowas von lahm. Diese Anordnung mit großen Tischen etc. ist allerdings auch nicht dazu angetan, bei Musikstücken so richtig mitzugehen. Schade für die Künstler.
Bei der Laudatio hat sie das Gala-Publikum mit ihrer lockeren Ich-red-jetzt-einfach-mal-drauf-los-Art und dem Nein-nein-Ruf ziemlich durcheinander gebracht. :-D In manchen Gesichtern im Publikum konnte man die Frage erkennen: "Was redet das junge Mädel da?"
Mir ist auch aufgefallen, dass das Publikum bei Lenas frei erzählter Radiogeschichte abolut nicht warmwerden wollte, sie hatte da echt zu kämpfen. Sie wird in "ihren" Hallen auf der Tournee natürlich mit mehr Vorab-Begeisterung rechnen können, aber vielleicht fallen ihr bis dahin auch noch Möglichkeiten ein, solche kritischen Situationen leichter "in den Griff zu bekommen".
Nach wiederholtem Ansehen kam mir z.B. die Idee, ob es geholfen hätte, etwas deutlicher auf die Übertragbarkeit ihrer Erfahrung auf Leute "wie dich und mich" hinzuweisen. Vielleicht blieb - zumindest beim erstmaligen Hören - mancher Zuschauer im Saal bei dem Gedanken hängen: Toll, Radio ist gut, weil ein Megastar ausflippt, wenn er sich das erste Mal hört - und sonst?
...Ich finde es schon beeindruckend, wie Lena ihre Rede hält. ...
Sehr schön ist die Stelle, als sie das Radioerlebnis mit Satellite schildert, und mermals "Nein, Nein!" ruft. Ihr Blick und ihre Augen dabei sind er absolute Wahnsinn.
Wir waren natürlich alle begeistert, aber etwas gemischter werden diese großen Publikümmer dann eben doch sein…
Tiny Tim
19.09.2010, 13:04
Mir ist auch aufgefallen, dass das Publikum bei Lenas frei erzählter Radiogeschichte abolut nicht warmwerden wollte, sie hatte da echt zu kämpfen. Sie wird in "ihren" Hallen auf der Tournee natürlich mit mehr Vorab-Begeisterung rechnen können, aber vielleicht fallen ihr bis dahin auch noch Möglichkeiten ein, solche kritischen Situationen leichter "in den Griff zu bekommen".
Nach wiederholtem Ansehen kam mir z.B. die Idee, ob es geholfen hätte, etwas deutlicher auf die Übertragbarkeit ihrer Erfahrung auf Leute "wie dich und mich" hinzuweisen. Vielleicht blieb - zumindest beim erstmaligen Hören - mancher Zuschauer im Saal bei dem Gedanken hängen: Toll, Radio ist gut, weil ein Megastar ausflippt, wenn er sich das erste Mal hört - und sonst?
Ich sehe das anders; dieses Hamburger Honoratiorenpublikum ist sowieso herzsteif bis unters Kinn. Ähnliches ließ sich beobachten, als Adam Green 2008 bei einer Popmesse in Basel vor ähnlichem Publikum auftrat - bei solchen Leuten ist einfach Hopfen und Malz verloren. Für die Konzerte hat das nicht die geringste Aussagekraft.
Bei der Hennepreisverleihung in Berlin reagierte das Publikum ja auch viel offener und herzlicher. Das ist einer der wenigen Punkte (eher der einzige ;)), bei denen Berlin für mich vor Hamburg steht. Olle Pfeffersäcke... :suspekt:
gauloises
19.09.2010, 13:04
@wolf11: Man sollte aus einem Anekdötchen aber auch keine Staatsaffäre machen ;).
Bei der Hennepreisverleihung in Berlin reagierte das Publikum ja auch viel offener und herzlicher. Das ist einer der wenigen Punkte (eher der einzige ;)), bei denen Berlin für mich vor Hamburg steht. Olle Pfeffersäcke... :suspekt:
Wobei man unterm Strich beide Veranstaltungen in die gleiche Schublade packen kann - die Henne mag etwas trutschiger und provinzieller gewesen sein, der Radiopreis etwas seriöser und hochkarätiger besetzt - in Sachen Biederkeit, steifer Förmlichkeit und (von Dir oben schonmal angesprochener) Freundlichkeits-Heuchelei nehmen sie sich nicht sehr viel. In beiden Fällen stach Lena mit ihrer Art vollkommen heraus.
Nach meiner Beobachtung hielt sich das mit den Publikumsreaktionen in Hamburg übrigens in etwa die Waage, neben einigen irritierten Gesichtern habe ich auch durchaus amüsierte Gesichter gesehen (wenn auch eher eine "Ach, guck mal an, die Kleene, niedlich"-Amüsiertheit, aber immerhin).
Es war Lena's erste Laudatio, dazu die 1. bei einer Preisverlehung, die zum 1. Mal stattfand.
Sie hat das ABSOLUT (mein neues Lieblingwort) gut gemacht. Verwirrend war, dass nach (jedem) Laudator KMH übernahm und den Applaus der (für den Laudator) aufkam damit abwürgte. Jedenfalls habe ich das so empfunden.
Tiny Tim
19.09.2010, 13:42
In beiden Fällen stach Lena mit ihrer Art vollkommen heraus.
Zu Lenas Art fällt mir übrigens nach Jahren wieder die Geschichte des Jim Thorpe (http://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Thorpe) ein, eines der größten Sportler aller Zeiten, dem aus rassistischen Motiven seine olympischen Medaillen von 1912 aberkannt wurden; erst 1983, 30 Jahre nach seinem Tod, wurde er rehabilitiert. Aber das hat mit Lena nichts zu tun, sondern folgendes:
Jim Thorpe war der alles überragende Athlet der Olympischen Spiele 1912 in Stockholm. Über die Siegerehrung weiß Wikipedia zu berichten:
Wie es damals üblich war, wurden den Athleten die Medaillen am letzten Tag während der Schlussfeier überreicht. Außer den zwei Goldmedaillen erhielt Thorpe auch zwei Wanderpokale, die vom schwedischen König Gustav V. und vom russischen Zaren Nikolaus II. für den Sieger des Zehnkampfs bzw. des Fünfkampfs gestiftet worden waren. Bei der Übergabe des Pokals soll König Gustav gesagt haben: „Sie sind der größte Athlet der Welt.“ (You, Sir, are the greatest athlete in the world.) Thorpe soll mit „Danke, König“ (Thanks, King) geantwortet haben.
:-D :thumbsup2:
Kölscher Jung
19.09.2010, 13:56
Man darf auch nicht vergessen, dass Lena den Anfang machte. Da ist das Publikum halt noch etwas steif. Im Nachhinein war Lenas früher Auftritt aber durchaus richtig. Denn dadurch war sie im Fernsehen schon kurz nach 12 Uhr zu sehen, wenn noch recht viele Leute am TV sind, und nicht erst um halb drei. Somit also wieder alles perfekt für Lena. :)
Economist
19.09.2010, 15:56
Man darf auch nicht vergessen, dass Lena den Anfang machte. Da ist das Publikum halt noch etwas steif. Im Nachhinein war Lenas früher Auftritt aber durchaus richtig. Denn dadurch war sie im Fernsehen schon kurz nach 12 Uhr zu sehen, wenn noch recht viele Leute am TV sind, und nicht erst um halb drei. Somit also wieder alles perfekt für Lena. :)
Und es fehlte der unmittelbare Vergleichsmaßstab, wie von Lena selbst ganz am Anfang offen angesprochen. Wenn sie z.B. direkt nach einem so geübten und eloquenten Redner wie Genscher drangekommen wäre, dann hätte sie mit ihrer ungeschliffenen aber spontanen Art zumindest vor den Augen DIESES Publikums schlecht ausgesehen. Es war also in jeglicher Hinsicht gut, dort gleich am Anfang aufzutreten. Bei der Goldenen Henne wiederum, als eine der Preisträger, hat es ihren Status gehoben, erst zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb der Veranstaltung geehrt zu werden. Und da mußte Lena ja nicht mit einer vorbereiteten Rede als Laudatorin zu punkten versuchen, sondern hatte den Bonus, völlig unvorbereitet eine Reaktion auf die Verleihung des Preises liefern zu dürfen - was sie in ihrer Art ja mit Bravour tat (sehr geschickt, wie sie die Schilderung ihrer Gedanken - "ich dachte, ich gehe auf die Bühne um zu singen und gehe dann wieder weg...und jetzt bekomme ich plötzlich eine goldene Henne" - verwendet, um das Publikum für sich einzunehmen).
Laura-chan
19.09.2010, 15:59
Da ich am Freitag und Samstag jeweils den ganzen Tag unterwegs war, konnte ich mir die Radiopreis-Gala nicht live ansehen oder hören. Jetzt hab ich mir die Videos von Lenas Morgenshow-Laudatio und ihrem musikalischen Auftritt angesehen und mich durch 10 Seiten in diesem Thread gekämpft.
Bei der Laudatio hat sie das Gala-Publikum mit ihrer lockeren Ich-red-jetzt-einfach-mal-drauf-los-Art und dem Nein-nein-Ruf ziemlich durcheinander gebracht. :-D In manchen Gesichtern im Publikum konnte man die Frage erkennen: "Was redet das junge Mädel da?" Der vorgelesene Text aus dem Umschlag war irgendwie 08/15-Gerede, das man über jede Morningshow sagen könnte. Ich fand es etwas seltsam, dass Lena dann den Namen des Gewinners nicht selbst sagen durfte, weil KMH die Verkündigung übernahm. Bei den Radio-Moderatoren hatte ich den Eindruck, dass der Typ mit den vielen Haaren lenafizierter und der mit der Fast-Glatze lustiger ist.
Der musikalische Teil mit Lena war so souverän wie bei der Henne. Da will ich keine Rangliste erstellen.
Apropos Haare: Was sollen diese Diskussionen hier um Lenas Frisur bringen? Lena ist Sängerin und kein Model. Bei ihr kommt es also auf die Stimme an. Oder habt ihr einfach zu oft "I even did my hair for you" gehört? ;)
Zum Thema der (angeblichen) 6-Monate-Pause gibt es ja mittlerweile einen eigenen Thread inklusive Umfrage.
Das hat mich auch gewundert,warum Lena es nicht selber Ansagen dürfte..
Ach,im Hintergrund waren "Nein-nein" Rufe zu hören?Warum den das? DAs war doch klasse :wub:
Ach,im Hintergrund waren "Nein-nein" Rufe zu hören?
So weit ist es zum Glück noch nicht (und Ralph Siegel war ja nicht im Publikum): Die Ausrufe kamen von Lena selbst ;). (Sie "spielte nach", wie sie das erste Mal "Satellite" im Radio hörte).
Laura-chan
19.09.2010, 16:04
So weit ist es zum Glück noch nicht (und Ralph Siegel war ja nicht im Publikum): Die Ausrufe kamen von Lena selbst ;). (Sie "spielte nach", wie sie das erste Mal "Satellite" im Radio hörte).
Ach so,war das gemeint!
Danke,ich bin voll die Schnell-Checkerin :-D
Wieder eine Bildstrecke mit wunderschönen Bildern:
[simon: Links entfernt, nicht nachvollziehbare Quelle, keine Quellenangabe und Urheberrechtsverletzung]
Wieder eine Bildstrecke mit wunderschönen Bildern
Wie cool, danke! :clap:
[simon: Links entfernt, nicht nachvollziehbare Quelle, keine Quellenangabe und Urheberrechtsverletzung]
Danke Melanie.
Schön, wie sie mit Adel rumkaspert.
Und die Bilder mit Phil Collins wird man später einmal als historisch einstufen. Ob sie auch so eine Weltkarriere macht? Ob Phil Collins auch ihren Star-appeal bemerkt hat? Zumindest scheinen sie sich sehr gut zu verstehen.
Die Bilder mit Phil Collins finde ich auch sehr beeindruckend. Bin mal gespannt, ob solche Kontakte wie am Freitag beim Radiopreis sie auch international in ihrer Karriere weiterbringen. In England hat es ja leider nicht so geklappt.
DANKE,DANKE,DANKE Melanie für den Bilderlink mit Lena und Phil!
Lena und Phil SO zusammen auf einem Bild, das hätte ich nicht mal zu träumen gewagt.
Phli ist einer der wenigen Weltstars, der auf dem Teppich geblieben ist, das wünsche ich mir für Lena auch. (also beides: auf dem Teppich bleiben UND Weltstar :thumbsup:).
Hier ist ne weitere Fotostrecke, die glaub ich auch noch nicht gepostet wurde:
Wow, danke, Melanie, für die tollen Fotostrecken!
... ich erspare es mir jetzt mal, Worte für diese Bilder zu finden, weil da akute Kitschgefahr droht ... nur eins noch: Ich wüsste ja zu gern, worüber sie mit Phil Collins gequatscht hat.
Hier ist ne weitere Fotostrecke, die glaub ich auch noch nicht gepostet wurde:
Das eine oder andere Bild habe ich schon mal gesehen (siehe mein Benutzerbild) aber nicht alle. Vielen vielen vielen Dank. Lenas schlichte Eleganz ist beeindruckend. Sie entzieht sich dem Glamour und überstrahlt damit alles. Eine wahre Königin. Oder, um an MMW zu erinnern: Wie verblasst Starappeal im Angesicht von Lenas Schönheit?
Danke, Melanie!
Wo DU immer diese tollen Bilder ausgräbst! :thumbsup:
Jetzt sind die Modefreaks unter uns gefragt... Was für ein MANTEL ist das? *habenwill*.
Laura-chan
19.09.2010, 20:19
Dankeschönst für diese wunderschönsten Bilder :wub: :hach:
Noch ein HQ Bild vom Radiopreis.
Die Mimik und Gestik sind einfach zu köstlich.
Das ist SOOO Lena! :)
Und was mir jetzt erst auffällt: Hat man die Lena eigentlich in ´ne Tanbox gesteckt und ihr Handschuhe + ´ne Gesichtsmaske verpasst?
Laura-chan
19.09.2010, 20:46
Das ist einfach Lena :wub: :D
Ich find solche Fotos sehen viel besser aus,als die Katzenberger Allgemein(Keine Ahnung wie ich grad auf die Katzenberger komme,wahrscheinlich,weil grad Switch Realoded-Werbung kam :-D)
:D
pLENArium
19.09.2010, 22:14
...boaah Leni und der jute alte Phil - wie geil ist das denn ? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude01.gif
...Helden meiner Jugend und Gegenwart vereinigt auf einem Foto :thumbsup::hurra:
...Danke Melanie, wunderschönste Bilder hast Du da gefunden :-*
snowflake
19.09.2010, 22:30
Danke für die vielen tollen Fotos!
Phil Collins sieht ja auf den Fotos ganz angetan von Lena aus. Würde mich auch mal interessieren, worüber die beiden so gequatscht haben. :D
wenn phil colins neben mir stände...ich glaub da müsste ich `in meine hose kacka machen`
jeffersonairplane
19.09.2010, 23:14
wenn phil colins neben mir stände...ich glaub da müsste ich `in meine hose kacka machen`
Perfekte Wortwahl :thumbsup:
Axel1954
20.09.2010, 06:58
.......*Zitat Lena*........"Kackwurst in der Hose"........
........... das Problem scheint Lena aber nicht mehr zu haben........:thumbsup:
Axel :hi:
clockwise
20.09.2010, 08:23
Aus der Kackwurst ist mittlerweile ein kleines Tröpfchen Urin übrig geblieben. Der sollte es aber auch sein bei solchen Ereignissen.
Johnny Blue
20.09.2010, 10:41
Das war doch eine schöne Laudatio von Lena. Besonders die Stelle wo sie erzählt wie sie das erste Mal Satellite im Radio gehört hat. Nein...nein...:-D
Bei der Laudatio hat Lena doch gar nicht gesagt, daß das erste Lied von ihr im Radio Satellite war. Sie hat immer nur von mein Lied gesprochen. NDR2 hatte
schon während des USFO Viertelfinales Lieder von Lena gespielt, bei Mr Curiosity weiß ich es ganz sicher.
RTL lästert über Lenas Outfit beim Radiopreis und fragt ob Lena nur ein Kleid im Schrank hat
Lena und das kleine Schwarze
http://vip.rtl.de/cms/style/lena-und-das-kleine-schwarze.php
Bei der Laudatio hat Lena doch gar nicht gesagt, daß das erste Lied von ihr im Radio Satellite war. Sie hat immer nur von mein Lied gesprochen.
Die Geschichte mit "Satellite" im Autoradio ist schon länger bekannt, weil Lena sie bereits im Mai in einem Interview erzählt hatte.
yellowbay
20.09.2010, 11:04
RTL lästert über Lenas Outfit beim Radiopreis und fragt ob Lena nur ein Kleid im Schrank hat
RTL = Recht Trostloser Laienjournalismus
Besser ein Kleid im Schrank, als keinen Gedanken im Kopf. :)
vampire67
20.09.2010, 11:39
Phil Collins sieht ja auf den Fotos ganz angetan von Lena aus. Würde mich auch mal interessieren, worüber die beiden so gequatscht haben. :D
... was für einen song sich Lena von ihm für ihr neues album wünscht :D
Wäre sowas von fett, und für alle hater: IN YOUR FACE :thumbsup:
Also alles in allem war der Radiopreis 'ne tolle Sache:
Eine tolle Laudatio, lenamäßig halt, also quasi eine "Lenatio",
dann die "neue Zeitrechnung" von H.-D. Genscher und dann noch "good Vibes" zwischen LML und Phil.
Ich hab mir das ganze schon x-mal angesehen und -gehört (also auch mal bewußt nur Ton) und kann mich immer noch nicht richtig einkriegen, weil sie alles so toll gemacht hat (ich liiiieeebe ihre "ähmmm's").
Bei der Aufzeichnung fand ich den schwarz-weiß Close-Up auf der Videowand im Hintergrund so schön, hat mich an USFO erinnert.
Axel1954
20.09.2010, 12:17
Ob denen noch nicht aufgefallen ist das das eine ganze Reihe verschiedener kleiner Schwarze war, bei ihren bisherigen Auftritten, das ist sogar mir als modischem Volltrampel aufgefallen?
RTL = Recht Trostloser Laienjournalismus
Besser ein Kleid im Schrank, als keinen Gedanken im Kopf. :)
:-D Just made my day. :thumbsup:
Für jemand, der RTL nicht mehr in der Senderliste hat immer wieder verblüffend. Einfach nur zum fremdschämen. Ich mein... so ein einfallsloses Draufgehaue... kann man doch niemandem ernsthaft vorsetzen.
Da tut man sich schon fast lieber die Bunte oder Super Illu an.:lenalol:
Ein sehr schöner Bericht mit Interview und netten Promistatements über Lena
Ungewöhnliche Aufgabe für Lena
http://eurovision.ndr.de/media/esc703.html
Ein sehr schöner Bericht mit Interview und vielen netten Promistatements über Lena
Erstmal wieder danke! :thumbsup:
Aber leider muss ich immer wieder feststellen, welche Glanzleistungen in Sachen Nervendiebstahl der Videostream dieser Seite vollbringt. Beim ersten Versuch hat sich das Video am Anfang des Phil Collins-Interviews einfach mal eben selbst beendet. Beim zweiten Versuch, diesmal im externen Player kam eine Fehlermeldung und anschließend schwarzes Bild. Und beim dritten Versuch fing es bei 1:03 an zu laden und scheint damit auch nicht mehr aufhören zu wollen... :suspekt:
Update: Vierter Versuch: 2-Minuten-Grenze geschafft! Yay...
Steindumm. Aber möglicherweise ist es diesen Leuten fernab von Geist, Witz, Geschmack und Stil auch vergönnt, auf ihre Art viel Spaß im Leben zu haben. Muss uns und Lena eigentlich nicht kümmern.
lol. Also wenn RTL inzwischen nichts besseres mehr findet zum Lästern, dann sshe ich das fast schon als Kompliment für Lena. :thumbsup:
vampire67
20.09.2010, 14:24
Mir fällt auf das wirklich jeder sich drum drängt mal mit Lena zusammen fotographiert zu werden :thumbsup:
Erinnert an die bemerkung vom MoMa-moderator das Wulf nur dank ihres handschlags Bundespräsie geworden ist. Jetzt möchte jeder was von der 'Muse' abhaben.
TAND wird wirklich langsam ein richtig geiles lied. Unfassbar dass das von Raab ist, oder er wurde auch von der muse geküsst :wub:
Die Verleihung des deutschen Radiopreises war wohl die wichtigste Veranstaltung nach ESC
in Lenas Karriere, und sie hat es phänomenal gemacht. Wann hat eine Newcomerin schon
mal die Gelegenheit, einen Abend mit 750 Entscheidungsträgern des Radios zu verbringen,
Kontakte zu knüpfen und sich so positiv zu profilieren. Erspart ihr viel tingelei um sich den
Radiomachern bekanntzumachen. Die Präsenz von ihr hat mir unglaublich gut gefallen, ich
bin schlichtweg begeistert.
Laura-chan
20.09.2010, 14:54
Ich hab Phil Collins das erste mal auf einen Foto gesehen(Ich kenn ihn ja sowieso nicht) :D
Rollo717
20.09.2010, 14:56
TAND wird wirklich langsam ein richtig geiles lied. Unfassbar dass das von Raab ist, oder er wurde auch von der muse geküsst :wub:
Aber nur durch Lenas Interpretation ... niemand anders würde das so genial hinbekommen.
steffen3
20.09.2010, 14:57
Ich hab Phil Collins das erste mal auf einen Foto gesehen(Ich kenn ihn ja sowieso nicht) :D
Genesis? Peter Gabriel? Macht nichts, wirst du später irgendwann auch noch entdecken. ;)
Laura-chan
20.09.2010, 15:00
Genesis? Peter Gabriel? Macht nichts, wirst du später irgendwann auch noch entdecken. ;)
Hoff ich mal,ich bin mal wieder sehr schön unwissend :D
Hoff ich mal,ich bin mal wieder sehr schön unwissend :D
Man kann nicht jede lebende Legende kennen. ;)
Eigentlich muss sie da nur Genesis und Peter Gabriel kennen, Phil Collins ist in der Tat großteils belanglos....
Laura-chan
20.09.2010, 15:17
Man kann nicht jede lebende Legende kennen. ;)
Da würde mein Kopf auch platzen :D
Eigentlich muss sie da nur Genesis und Peter Gabriel kennen, Phil Collins ist in der Tat großteils belanglos....
Oh ein Collins-Hater. Im Gegensatz zu Gabriel hat der gute Phil einen Oscar.
Oh ein Collins-Hater. Im Gegensatz zu Gabriel hat der gute Phil einen Oscar.
Toll, einen Oscar...
Und ich bin sicherlich kein Collins-Hater. Ich finde nur seine Musik bis auf 1-2 Lieder einfach nur langweilig. :hmm:
Axel1954
20.09.2010, 16:01
Toll, einen Oscar...
Und ich bin sicherlich kein Collins-Hater. Ich finde nur seine Musik bis auf 1-2 Lieder einfach nur langweilig. :hmm:
Wäre ja doof und langweilig wenn alle den gleichen Musikgeschmack hätten.......
............Hauptsache wir sind bei Lena alle auf dem gleichen Nenner. :clap:
Laura-chan
20.09.2010, 16:05
Wäre ja doof und langweilig wenn alle den gleichen Musikgeschmack hätten.......
............Hauptsache wir sind bei Lena alle auf dem gleichen Nenner. :clap:
Ich glaub,das passt schon hier :D
Axel1954
20.09.2010, 16:08
Zu RTL......
......was soll man auch von einem Sender halten, der den intelligentesten Mitarbeiter im Kinderspartensender unterbringt..........ich meine damit Bernd!
stormarnjonas
20.09.2010, 16:38
bei der fotostrecke find ich auch die dumme fratze vom john ment cool (moderator von radioHH(hör ich oft)) aber das lenschen sticht mit ihrem engelsgesicht heraus!
mal die Gelegenheit, einen Abend mit 750 Entscheidungsträgern des Radios zu verbringen,
Kontakte zu knüpfen und sich so positiv zu profilieren. Erspart ihr viel tingelei um sich den Radiomachern bekanntzumachen.
Ja, das ist sicher ein positiver Aspekt der Sache.
Apropos Entscheidungsträger: Waren eigtl. die "härtesten Musikkritiker" und Fake-Lenastheniker Stephan Heller und Marzel Becker auch anwesend und wurden von Lena mit der gebührenden Nichtbeachtung gestraft? :D
Zu RTL......
......was soll man auch von einem Sender halten, der den intelligentesten Mitarbeiter im Kinderspartensender unterbringt..........ich meine damit Bernd! [...]
Wer ist Bernd? Bernd das Brot? Oder wen oder was meinst du?
Ja, das ist sicher ein positiver Aspekt der Sache.
Apropos Entscheidungsträger: Waren eigtl. die "härtesten Musikkritiker" und Fake-Lenastheniker Stephan Heller und Marzel Becker auch anwesend und wurden von Lena mit der gebührenden Nichtbeachtung gestraft? :D
Stefan Heller hab ich auf irgendeinem Foto erkannt.
Axel1954
20.09.2010, 17:54
Irgendwo hab ich ein foto gesehen wo der becker beim Radiopreis drauf ist, finde es aber zZ nicht mehr.
Axel
Axel1954
20.09.2010, 17:54
Bernd das Brot? Oder wen oder was meinst du?
Bingo!
.......aber ich glaube da hab ich mich auf 'ne falsche Schiene gesetzt, Bernd ist glaube ich bei Kika........oh man, ich werd alt.
Während BILD (http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/leute/2010/09/20/grand-prix-heldin-lena-meyer-landrut/knuddelt-sich-beim-radiopreis-durch-die-nacht.html) ja meinte, Lena habe noch länger ausgehalten und sei erst um halb 2 gegangen, meint Welt Online (http://www.welt.de/die-welt/regionales/hamburg/article9748794/Ploetzlich-Brueder.html), sie sei "zügig verschwunden" und habe sich hinter die Bühne verzogen.
Irgendwie klappt das im Springer-Konzern mit der Koordination der Lügengeschichten überhaupt nicht. :-D
Now for something completely different:
Und am Ende war es Genscher, der Lena im Arm hielt. Nun also auch er ein Bewunderer.
http://www.sueddeutsche.de/Z5k38f/3592944/Noch-keine-Hochzeit.html
Axel1954
20.09.2010, 18:00
Während BILD (http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/leute/2010/09/20/grand-prix-heldin-lena-meyer-landrut/knuddelt-sich-beim-radiopreis-durch-die-nacht.html) ja meinte, Lena habe noch länger ausgehalten und sei erst um halb 2 gegangen, meint Welt Online (http://www.welt.de/die-welt/regionales/hamburg/article9748794/Ploetzlich-Brueder.html), sie sei "zügig verschwunden" und habe sich hinter die Bühne verzogen.
Irgendwie klappt das im Springer-Konzern mit der Koordination der Lügengeschichten überhaupt nicht. :-D
Tja, wenn man nicht auf die Aftershowparty darf muß man halt spekulieren!
Kann aber auch sein, daß Bild und Co. gar nicht rein durften und sich abgesprochen haben. So etwa wie ich schreib sie ist früh gegangen und du das Gegenteil, einer wird dann schon recht haben. :-D
Economist
20.09.2010, 18:06
Ein sehr schöner Bericht mit Interview und netten Promistatements über Lena
Ungewöhnliche Aufgabe für Lena
Was mich besonders beeindruckt hat: Christine Westermann (von "Zimmer frei") hat nicht nur voller Überzeugungskraft gesagt "Sie ist einfach eine GANZ tolle Frau!", und daß sie sehr gespannt sei, wie das mal in 10 Jahren ist, sondern auch erzählt, wie SIE rote Ohren(!) bekommen hat, als Lena ihr auf der Bühne im kurzen Zwiegespräch sagte "Boah, meine Mama und ich finden Sie beide so gut!". Christine Westermann fügte hinzu: "Ich dachte: Wie, Lena kennt mich? Das fand ich total schön."
DAS ist das Kennzeichen eines wahren Stars, wenn eine andere Person mit jahrzehntelanger Erfahrung im Radio und Fernsehgeschäft, selbst mehrfach ausgezeichnet, stolz darauf ist, daß eine 19-jährige Newcomerin sie kennt!
Was mich besonders beeindruckt hat: Christine Westermann (von "Zimmer frei") hat nicht nur voller Überzeugungskraft gesagt "Sie ist einfach eine GANZ tolle Frau!", und daß sie sehr gespannt sei, wie das mal in 10 Jahren ist, sondern auch erzählt, wie SIE rote Ohren(!) bekommen hat, als Lena ihr auf der Bühne im kurzen Zwiegespräch sagte "Boah, meine Mama und ich finden Sie beide so gut!". Christine Westermann fügte hinzu: "Ich dachte: Wie, Lena kennt mich? Das fand ich total schön."
Fand ich auch sehr schön. Vielleicht können wir uns dann bald auf Lena als Gast bei "Zimmer frei" freuen. Der Alsmann kann zwar manchmal ganz schön fies sein, aber ich glaube schon, dass die in Sachen Humor gut zueinander finden würden. Und wenn er sich vorher mal "My Same" und "Diamond Dave" anguckt, weiß er ja auch, was er mit ihr musizieren kann.
Hmm, die Christine, das klingt ja auch vielversprechend, was einen Auftritt bei "Zimmer frei!" für Lena anbelangt ... :)
[QUOTE=snowflake;74578]Das war doch eine schöne Laudatio von Lena. Besonders die Stelle wo sie erzählt wie sie das erste Mal Satellite im Radio gehört hat. Nein...nein...:-D
Bei der Laudatio hat Lena doch gar nicht gesagt, daß das erste Lied von ihr im Radio Satellite war. Sie hat immer nur von mein Lied gesprochen. NDR2 hatte
schon während des USFO Viertelfinales Lieder von Lena gespielt, bei Mr Curiosity weiß ich es ganz sicher.
sie hatte diese story mit der freundin im auto und an den rand fahren, als der song kam, schon mal erzählt und da war es satellite. :D
sie war aber wohl länger auf der party ... hörte man auch aus dem esc/ndr-bericht raus.:)
hinter die bühne verzogen heißt ja nicht, dass sie bei der aftershowparty nicht dabei war, sondern nur, dass sie sich nicht mehr so lang den honorigen und der presse präsentierte nach der show.
STRIKE! :clap:
Zitat von Sueddeutsche.de
Und am Ende war es Genscher, der Lena im Arm hielt. Nun also auch er ein Bewunderer.
Genscher liebt Lena, Sueddeutsche.de liebt Lena... :thumbsup:
DAS ist das Kennzeichen eines wahren Stars, wenn eine andere Person mit jahrzehntelanger Erfahrung im Radio und Fernsehgeschäft, selbst mehrfach ausgezeichnet, stolz darauf ist, daß eine 19-jährige Newcomerin sie kennt!
Das fand ich echt süss und rührend! :)
- - -
Und zu RTL... Da fehlen mir die Worte... Was haben bloss Peter Klöppel und Günther jauch bei diesem Verein verloren... :zahn:
Laura-chan
20.09.2010, 19:01
sie war aber wohl länger auf der party ... hörte man auch aus dem esc/ndr-bericht raus.:)
hinter die bühne verzogen heißt ja nicht, dass sie bei der aftershowparty nicht dabei war, sondern nur, dass sie sich nicht mehr so lang den honorigen und der presse präsentierte nach der show.
Meinst du jetzt Lena?
Vielen Dank für die Links :hi:
Alex_Mr-Curiosity
20.09.2010, 19:06
da schließ mich mich dem Flo an, danke für die Links !:clap::thumbsup:
Laura-chan
20.09.2010, 19:17
Ach ganz übersehen,danke Flo :) ;) sry
Meinst du jetzt Lena?
nein, ich meinte jetzt nena ;):-*
Laura-chan
20.09.2010, 19:25
nein, ich meinte jetzt nena ;):-*
Achso :stirnklatsch:
Kölscher Jung
20.09.2010, 22:07
Der Alsmann kann zwar manchmal ganz schön fies sein, aber ich glaube schon, dass die in Sachen Humor gut zueinander finden würden. Und wenn er sich vorher mal "My Same" und "Diamond Dave" anguckt, weiß er ja auch, was er mit ihr musizieren kann.
Und wenn er sich auch noch "Foundations" anschaut, ist er so geflasht, dass er gar nicht mehr fies sein kann. :)
pLENArium
20.09.2010, 22:17
...der Götz ist schon ein hervorragender Musiker, der sicherlich Lena´s Qualitäten sehr wohl zu schätzen weiß. Falls es jemals zu dieser Sendung kommen sollte, habe ich da keine Bedenken...es stellt sich eher bei mir eine gewisse Vorfreude ein, daß sich dort kultivierte Künstler auf gleicher Augenhöhe (was die Musikalität und den Humor betrifft) begegnen werden ;)
...der Götz ist schon ein hervorragender Musiker, der sicherlich Lena´s Qualitäten sehr wohl zu schätzen weiß. Falls es jemals zu dieser Sendung kommen sollte, habe ich da keine Bedenken...es stellt sich eher bei mir eine gewisse Vorfreude ein, daß sich dort kultivierte Künstler auf gleicher Augenhöhe (was die Musikalität und den Humor betrifft) begegnen werden ;)
Das wäre fast einen neuen Faden wert.
Z I M M E R . F R E I . ! ! !
Axel1954
21.09.2010, 12:52
Fand ich auch sehr schön. Vielleicht können wir uns dann bald auf Lena als Gast bei "Zimmer frei" freuen. Der Alsmann kann zwar manchmal ganz schön fies sein, aber ich glaube schon, dass die in Sachen Humor gut zueinander finden würden. Und wenn er sich vorher mal "My Same" und "Diamond Dave" anguckt, weiß er ja auch, was er mit ihr musizieren kann.
Nun ich finde das der Alsmann einfach einen zu abgehobenen Musikgeschmack hat, wenn ich Montagsabends (20:05h) schon mal an meiner Hobbywerkbank sitze (zZ nicht da schaue ich Fringe), hab ich gelegentlich mal WDR4 an, dann kommt "Go, Götz, go" eine Sendung über easy listenning, was er da bringt ist in Sachen Musikgeschmackt sowas von speziell, also nicht schlecht, aber wirklich speziell, das ist auf seine Art schon Hardcore.
Axel
Ohja....das wär schön. Lena bei Zimmer frei *träum* Super Sendung und Lena zusammen, was will man mehr?
Grüße
Laura
PS: Einen Song mit LEna und Götz zusammen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen...aber das ist wohl wunschdenken
Kurz kommentiert:
Wie RTL über Lena Meyer-Landrut berichtet
youtube.com/watch?v=VUoHVKD3eJk
Wir wissen es schon, aber die Welt darf es erfahren :)
Laura-chan
21.09.2010, 17:10
Kurz kommentiert:
RTL und die Blöd sind beide total ähnlich :suspekt:
Kurz kommentiert:
Danke Domek genau diesen Clip habe ich gesten bei Punkt 6 gesehn auf RTL während dem Frühstück wo ich fast die Milch ausgespuckt habe.
Wir sollten einen Aufruf starten ENSKFL = Ein Neues Schwarzes Kleid Für Lena :-D
Ohja....das wär schön. Lena bei Zimmer frei *träum* Super Sendung und Lena zusammen, was will man mehr?
Grüße
Laura
PS: Einen Song mit LEna und Götz zusammen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen...aber das ist wohl wunschdenken
Bei Zimmer frei gabs schon gute und weniger gute Musikbeiträge, aber der hier legt die Latte (auch für Lena) schon sehr hoch: Ina Müller bei "Zimmer frei", gibts bei youtube. (www.youtube.com/watch?v=WkKmJXHVNlA&feature=related)
Angucken !
domek du bist also kynewayne aha
danke für die videos:thumbsup:
habs auch schon kommentiert mal gucken ob du rausfindest wer ich bin:D
vampire67
21.09.2010, 19:09
RTL und die Blöd sind beide total ähnlich :suspekt:
Ne, im moment fressen die Bild heinies kreide tonnenweise und raspeln furchtbares süssholz zusammen, siehe Bild thread:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=76023&postcount=1024
Bemerkenswert der untertitel auf dem Lena/Phil bild:
"Händeschütteln unter Stars: Lena Meyer-Landruth mit Musiker Phil Collins"
Kölscher Jung
21.09.2010, 22:55
Ich bin immer noch ganz begeistert von Lenas Rede. Erst ihre Verbindungen zum Radio, dann die eigentliche Laudatio. Wie souverän sie das vor der gesammelten Prominenz vorträgt, und das mit ihren 19 Jahren, ist schon einzigartig. Und obwohl ich ein Fan von Lena mit offenen Haaren bin muss ich sagen, dass sie mir noch nie so gut gefallen hat wie da. Einfach hinreissend mit ihrem Pferdeschwanz. Und am schönsten finde ich das Bild, das Laura-chan als Benutzerbild hat. Wunderschönst. :wub:
Tiny Tim
21.09.2010, 22:58
Souverän, und doch noch sehr jugendlich. Sehr reif, und doch fast noch kindlich. Strahlend schön und nach wie vor ganz unprätentiös. Ich war nicht mal enttäuscht, dass sie keinen Catwalk aufs Parkett gelegt hat. :-D
Nein, sie "kam einfach rein" und war da.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sie die großen Konzertbühnen betreten wird...
Kurz kommentiert:
In was für einer Welt leben wir, wo Sparsamkeit ein Schimpfwort ist. Und zwar weil ein Superstar (angeblich) zwei mal hintereinander das gleiche schwarze Kleid anzieht.
Wenn es so ist, finde ich das total symphatisch. Wir leben in einer Wegwerf und Überflussgesellschaft, während andere - auch im eigenen Lande - hungern. Da finde ist es ein sehr gutes beispiel, wenn ein Vorbild wie Lena sinnvolle Sparsamkeit zeigt.
pLENArium
21.09.2010, 23:30
In was für einer Welt leben wir, wo Sparsamkeit ein Schimpfwort ist. Und zwar weil ein Superstar (angeblich) zwei mal hintereinander das gleiche schwarze Kleid anzieht.
Wenn es so ist, finde ich das total symphatisch. Wir leben in einer Wegwerf und Überflussgesellschaft, während andere - auch im eigenen Lande - hungern. Da finde ist es ein sehr gutes beispiel, wenn ein Vorbild wie Lena sinnvolle Sparsamkeit zeigt.
...ich finde sogar, Lena sollte dieses "kleine Schwarze" zu ihrem persönlichen Markenzeichen machen, und es bei jedem offiziellem Auftritt tragen - sie sieht darin einfach hinreißend aus :wub: sie ist eine wahre Königin, in ihrem kostbaren, und unverwechselbaren Gewand ;)
Bei Zimmer frei gabs schon gute und weniger gute Musikbeiträge, aber der hier legt die Latte (auch für Lena) schon sehr hoch: Ina Müller bei "Zimmer frei", gibts bei youtube. (http://www.bitte-keine-direkten-links-im-lfcforum.com/watch?v=WkKmJXHVNlA&feature=related)
Angucken !
Da direkte Links zur Tube nicht gehen, bitte so posten.
youtube.com/watch?v=WkKmJXHVNlA
Jo, die Ina hats schon drauf. Allerdings sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn man behauptet, da würde jemand die Latte für Lena hochlegen. Künstler an anderen Künstlern zu messen, fand ich schon vor USFO doof und während USFO wurde es teilweise ganz schlimm. Die ganzen Fans, die auf der Tube fanden, dass Lena so viel besser wäre als das Original. Das fand ich in keinem Fall so. Lena war einfach anders. Aber so ganz anders. So ganz erfrischend anders. So ganz umwerfend anders. Total bezaubernd anders. Zum Verlieben anders. Hach, könnte ewig so weitermachen. :wub: Und sie ist immer noch anders, weil sie sich jedesmal neu erfindet, weil sie mit sich im Reinen ist und Freude daran hat, ihre Gefühle 1:1 wiederzugeben.
Stefan Raab hat es schon ganz richtig ausgedrückt. Es ist völlig egal, was sie singt. Sie macht immer ihr eigenes Ding daraus. Ina Müller hat in diesem sehenswerten Video auch ihr ganz eigenes Ding gemacht. Insofern find ich Künstlervergleiche einfach unpassend.
Wer auf der Bühne steht und unterhält, hat Applaus verdient.
Wer auf der Bühne steht und begeistert, hat Zuneigung verdient.
Wer auf der Bühne steht und elektrisiert, hat glückliche Fans.
Wir sind bereits glückliche Fans. Die einzige Messlatte, die an Lena gelegt werden kann, ist Lena selbst.
Da direkte Links zur Tube nicht gehen, bitte so posten.
youtube.com/watch?v=WkKmJXHVNlA
Jo, die Ina hats schon drauf. Allerdings sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn man behauptet, da würde jemand die Latte für Lena hochlegen. Künstler an anderen Künstlern zu messen, fand ich schon vor USFO doof und während USFO wurde es teilweise ganz schlimm. Die ganzen Fans, die auf der Tube fanden, dass Lena so viel besser wäre als das Original. Das fand ich in keinem Fall so. Lena war einfach anders. Aber so ganz anders. So ganz erfrischend anders. So ganz umwerfend anders. Total bezaubernd anders. Zum Verlieben anders. Hach, könnte ewig so weitermachen. :wub: Und sie ist immer noch anders, weil sie sich jedesmal neu erfindet, weil sie mit sich im Reinen ist und Freude daran hat, ihre Gefühle 1:1 wiederzugeben.
Stefan Raab hat es schon ganz richtig ausgedrückt. Es ist völlig egal, was sie singt. Sie macht immer ihr eigenes Ding daraus. Ina Müller hat in diesem sehenswerten Video auch ihr ganz eigenes Ding gemacht. Insofern find ich Künstlervergleiche einfach unpassend.
Wer auf der Bühne steht und unterhält, hat Applaus verdient.
Wer auf der Bühne steht und begeistert, hat Zuneigung verdient.
Wer auf der Bühne steht und elektrisiert, hat glückliche Fans.
Wir sind bereits glückliche Fans. Die einzige Messlatte, die an Lena gelegt werden kann, ist Lena selbst.
very very very :Schild good post:
Economist
22.09.2010, 00:33
[...]
Die einzige Messlatte, die an Lena gelegt werden kann, ist Lena selbst.
Ich stimme Dir voll zu, daß ein Vergleich von Künstlern im Sinne von "A ist besser als B" problematisch ist. Aber es ist völlig legitim zu sagen "A gefällt mir besser als B". Lenas Version von Mr. Curiosity gefällt mir um Längen besser als die ursprüngliche Version von Jason Mraz. Das können andere Menschen gerne anders sehen, ich will ihnen ihr Urteil ja nicht streitig machen, aber das Gleiche darf ich von denen auch mir gegenüber erwarten. Die Unterscheidung ist einfach die zwischen (vorgeblich) objektiven ("ist besser") und explizit subjektiven Urteilen ("gefällt besser").
Und dann macht es auch einen Unterschied, ob man versucht einen Vergleich zu ziehen zwischen zwei Künstlern, die unterschiedliche Songs, Filmrollen, Theaterstücke, etc. performen, oder wie in diesem Beispiel, zwischen zwei Interpretationen des gleichen Songs. Wenn jemand einen Song covert, dann finde ich schon, daß eine Basis auch für einen Qualitätsvergleich gegeben ist, entweder zwischen Originalinterpret und einem anderen Sänger oder zwischen zwei Cover-Interpreten. Das kommt allerdings nur dann zum Tragen, wenn man beim Nachahmer technische Unzulänglichkeiten feststellt, wie beispielsweise bei den meisten Karaokesängern. Wenn jedoch der Unterschied allein im Klang der Stimme und der Art der Interpetation liegt, dann kann man nicht mehr objektiv von besser/schlechter sprechen, dann sind wir wieder beim Geschmack. Und dann, da hast Du schon recht, ist die einzige Messlatte die des einzelnen Künstlers selbst - hat er/sie das schon mal besser performt, daß es einen als Zuhörer mehr "geflasht" hat?
Ich bin die Show mal im Schnelldurchlauf durchgegangen und hab Captures von den Augenblicken gemacht,
wo man Lena größer oder kleiner am Tisch sitzen sieht.
Darunter auch eines der begehrten Zungenbilder :D
Und einmal sitzt sie kurz an einem anderen Tisch und redet mit Max Mutzke.
http://img97.imageshack.us/g/radiopreis14.jpg/
Ich bin die Show mal im Schnelldurchlauf durchgegangen und hab Captures von den Augenblicken gemacht,
wo man Lena größer oder kleiner am Tisch sitzen sieht.
Darunter auch eines der begehrten Zungenbilder :D
Und einmal sitzt sie kurz an einem anderen Tisch und redet mit Max Mutzke.
http://img97.imageshack.us/g/radiopreis14.jpg/
Oh Mann, Danke. Und wie soll ich jetzt schlafen gehen können nach diesen Bildern? :-D
alpha_centauri
22.09.2010, 02:50
erst mal vielen dank an alle, die hier informationen/videos/bilder/etc. gesammelt und gepostet haben!:hi::thumbsup::)
etwas verspätet nun mein senf zu lenas auftritt. ich gebe ehrlich zu, dass ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, wie lena ihre laudatio in einem so offiziellen rahmen gestalten würde. eine "biedere rede" hätte ihr wohl kaum gestanden. und ein gänzlich lenaeskes "freaking-out-gebrabbel" (meine ich natürlich positiv!) hätte wohl auch nicht gepasst. also musste es ein mittelding sein. tja, und dieses mittelding hat sie gefunden: ganz "lena-like" und trotzdem diesem "offiziellen anlass" angemessen. schön!
beim gesang bietet sich der (hier auch schon öfter gemachte) vergleich zur henne-performance an. wieder einmal hat lena variiert und ich will mich mal gar nicht darauf festlegen, welcher auftritt besser war. bei der radiopreis-performance ist mir mehr als sonst lenas vibrato aufgefallen. den hatte sie zwar schon immer [es gibt ja sänger(innen), die keinen besitzen/verwenden], aber er schien mir deutlicher und feiner herausgearbeitet als sonst. insgesamt hatte ich den eindruck, dass sie hier ihre (von jane comerford in der vergangenheit vermisste) "singstimme" besonders eingesetzt hat - ohne jedoch auf die lena-typischen "sprechgesang-einlagen" zu verzichten. <- weiterentwicklung, ohne die individuellen pfade zu verlassen. optimal!
und obwohl ich sowohl den radiopreis-auftritt, als auch die henne-performance wirklich sehr, sehr gut fand (diese beiden auftritte zählen m. e. gesanglich/performancemässig zu ihren besten), habe ich den eindruck (und ich will damit lenas leistung in absolut keinster weise schmälern), dass es hier noch ordentlich luft nach oben gibt. lena ist aktuell noch nicht die beste performerin/sängerin, die sie sein kann. besonders merkt man das, weil sie sich, so erscheint es mir zumindest, im moment gesanglich außerordentlich schnell weiterentwickelt - deutlich schneller als in der usfo-phase und im zeitraum vor dem esc. freunde, da kommt noch viel mehr! gute aussichten, würd ich sagen! :)
MSchnitzler2000
22.09.2010, 03:20
Da hat Lena ja einige wertvolle Freunde gesammelt. :)
Einen Musiker wie Phil Collins zu kennen, ist natürlich supi und ein Klitschko als Bodyguard ist nicht schlecht. :thumbsup: Da fällt mir doch glatt das Raabigramm (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=37391) bei "Wetten dass" wieder ein. :-D "Zimmer frei" seh ich auch sehr gern, wenn ein interessanter Gast zu Besuch ist, und in diese Kategorie gehört Lena selbstverständlich.
clockwise
22.09.2010, 05:46
Dass Lena sich der Prominenz aus Film und Fernsehen präsentieren konnte, ist sicherlich nicht unerheblich und wird zukünftig seinen Widerhall in der (besonders gelben) Presse finden. Endlich können die mal was zu Lena sagen, nachdem sie sie gesehen bzw. kennengelernt haben.
Wichtiger für den weiteren Karriereverlauf wird jedoch gewesen sein, dass sie sich den Machern präsentiert hat, sowohl Moderatoren als auch den Programmverantwortlichen. Dass sie sich länger auf der Aftershowparty aufgehalten hat, muss ja nicht heissen, sie hat die ganze Zeit durchgetanzt. Und während Lena sich wahrscheinlich eher mit Prominenten und Moderatoren ausgetauscht hat (und umgekehrt), wird ihre Managerin vielleicht neue Kontakte geknüpft bzw. die alten gepflegt haben. Denn die 750 geladenen Gäste waren alle aus der Branche und solche Galas sind immer auch ein Kommunikationsforum. Deshalb hielt sich der Applaus bei allen Auftritten ja auch in Grenzen. Nach dem Motto: Ärzte sind die schlimmsten Patienten.
Interessant auch Lutz Marmor bei Lenas Laudatio zu beobachten. Man konnte fast Angst bekommen, dass er sich gleich die Finger seiner Hand abbeisst vor Aufregung. Wahrscheinlich war er sich auch nicht sicher, wie Lena mit dieser neuen Situation umgeht. Keine Sorge, hat' se gut gemacht. Da schließe ich mich ganz alpha_centauri an: sie hat den Spagat geschafft zwischen unbekümmertem Auftreten und der Würde des Anlasses entsprechendem Auftreten.
Kölscher Jung
22.09.2010, 07:24
...ich finde sogar, Lena sollte dieses "kleine Schwarze" zu ihrem persönlichen Markenzeichen machen, und es bei jedem offiziellem Auftritt tragen - sie sieht darin einfach hinreißend aus :wub: sie ist eine wahre Königin, in ihrem kostbaren, und unverwechselbaren Gewand ;)
Das sind schon Nasen bei RTL. Lena hatte ja am Freitag wohl augenscheinlich etwas anderes an als am Mittwoch. Und jedes Mal sah sie hinreissend aus.
Aber mein Weltbild wäre auch komplett zerstört gewesen, hätte RTL postiv ohne irgendwelche Spitzen über Lena berichtet. Die sind halt armselig und merken es noch nicht mal.
vampire67
22.09.2010, 08:23
Wobei man jetzt bei den bildern von Kilroy4 deutlich sieht das es eben NICHT das gleiche kleid ist. Das bei der henne hatte einen sehr tiefen (:wub::faint:) rückenausschnitt.
Mir waren bisher nur leicht unterschiedliche saumlängen aufgefallen, danke an Kilroy4 für die bilder.
Laura-chan
22.09.2010, 14:48
Ne, im moment fressen die Bild heinies kreide tonnenweise und raspeln furchtbares süssholz zusammen, siehe Bild thread:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=76023&postcount=1024
Bemerkenswert der untertitel auf dem Lena/Phil bild:
"Händeschütteln unter Stars: Lena Meyer-Landruth mit Musiker Phil Collins"
Ah Danke,hab ich noch garnicht gelesen ;)
Noch ein paar Bilder vom Radiopreis, die glaube ich noch nicht gepostet wurden:
http://0.image.hamburg.de/image/2519260/Lena_Radiopreis_1.jpg
http://2.image.hamburg.de/image/2519262/Lena_Radiopreis_2.jpg
http://3.image.hamburg.de/image/2519272/Lena_Radiopreis_3.jpg
http://4.image.hamburg.de/image/2519264/Lena_Radiopreis_4.jpg
http://6.image.hamburg.de/image/2519266/Lena_Radiopreis_5.jpg
http://8.image.hamburg.de/image/2519268/Lena_Radiopreis_6.jpg
Tiny Tim
27.09.2010, 00:41
DIESE AUGEN!
Hier noch ein Video, Backstage, 2x sieht man Lena:
http://www.deutscher-radiopreis.de/media/makingofradiopreis101.html
Nicolas Hazen
27.09.2010, 17:50
Auch mal wieder ein sehr interessantes Bild :D
Danke für die Links
Laura-chan
27.09.2010, 18:00
Noch ein paar Bilder vom Radiopreis, die glaube ich noch nicht gepostet wurden:
http://0.image.hamburg.de/image/2519260/Lena_Radiopreis_1.jpg
http://2.image.hamburg.de/image/2519262/Lena_Radiopreis_2.jpg
http://4.image.hamburg.de/image/2519264/Lena_Radiopreis_4.jpg
http://6.image.hamburg.de/image/2519266/Lena_Radiopreis_5.jpg
danke für den Link ;)
Diese Augenfarbe ist doch eher außer-irdisch, oder ??
Der Autor dieses RTL "Berichtes" muss eine Sie gewesen sein. Eine Sie der kleine schwarze Kleider vermutlich überhaupt nicht stehen :D.
Hier noch ein Video, Backstage, 2x sieht man Lena:
http://www.deutscher-radiopreis.de/media/makingofradiopreis101.html
Vielen Dank für den Link.
Dieses Video hab ich mal wieder glatt übersehen :)
stormarnjonas
28.09.2010, 15:39
wunderschönst. fantastischt...
Diese Augenfarbe ist doch eher außer-irdisch, oder ??
denke ich auch...für diese Augen sollte Lena auch mal einen Preis bekommen:wub:
Ich biete mich gerne als Preis an... :-D
Tiny Tim
28.09.2010, 19:24
Mir fällt gerade auf, dass Hermann dieselbe Farbe hat wie Lenas Augen. :)
Laura-chan
28.09.2010, 19:48
Mir fällt gerade auf, dass Hermann dieselbe Farbe hat wie Lenas Augen. :)
Yay Hermann :hurra:
Ich biete mich gerne als Preis an... :-D
ich mich auch sofort:-D Würde mich auch einfach nur bei ihr in den Schrank stellen:-D
Hollie60
14.07.2011, 08:30
Es fängt wieder an: 08.09.2011
Zweiter Deutscher Radiopreis
Schöneberger moderiert Deutschen Radiopreis
http://quaeng.de/deutscher-radiopreis-2011-in-hamburg-moderation-barbara-schoeneberger-ndr-5092/
Die Kommentare bis jetzt hoffen auf eine Verrückte Laudatio von, na wen wohl, Lena natürlich.
Ich glaub die Macher des Radiopreises werden wohl dieses Jahr neue Laudatoren einladen (der Abwechslung halber).
earplane
19.07.2014, 17:26
Hatten wir das Video hier schon?
http://www.youtube.com/watch?v=tIPIU765RwA
Also ich kannt's noch nicht. Danke :).
(Wenn ich mir dieses Video einerseits, das heute von Lena gepostete Foto andererseits anschaue, kriege ich schon ein bisserl einen "Puh, wie die Zeit vergeht"-Flash.)
Frank 67
19.07.2014, 17:34
Ich kannte es bisher noch nicht. Danke fürs Hochladen.
Sie hat halb-halb gesungen.:D Medley Lena, es heisst Medley.:D
Hollie60
19.07.2014, 17:39
Mir ist es nicht bekannt.
steffen3
19.07.2014, 17:43
0:09
"Fernseher...Fernseherpreis...FERNSEHERPR EIS..." :-D
Danke fürs entdecken!
Das Video kannte ich auch noch nicht. Ein toller Fund.
Lena's Gesicht steht praktisch keine Sekunde still. Ihre positive Ausstrahlung ist unglaublich.
Natürlich ist sie heute erwachsener in ihrem Auftreten, aber so einen großen Unterschied sehe ich nicht.
Der Hang zum Slapstick ist geblieben. :)
Das Video kannte ich auch noch nicht. Ein toller Fund.
Lena's Gesicht steht praktisch keine Sekunde still. Ihre positive Ausstrahlung ist unglaublich.
Natürlich ist sie heute erwachsener in ihrem Auftreten, aber so einen großen Unterschied sehe ich nicht.
Der Hang zum Slapstick ist geblieben. :)
Die Optik hat sich verändert.
In der Anfangszeit zählte bei ihr "das kleine Schwarze" schon als glamourös. Das hat sich grundlegend geändert. Finde das völlig normal, da solch eine Veränderung bei fast allen Jugendlichen zu sehen ist, wenn sie ins Berufsleben eintreten.
Völlig normal ist auch, dass sie bei öffentlichen Auftritten etwas vorsichtiger geworden ist. Sie beschrieb das mal mit dem Verlust der Leichtigkeit. Das kann und wird auch in der Öffentlichkeit nie wieder so werden, wie am Anfang. Besonders festzustellen bei Kurzinterviews. Das klingt eher wohlüberlegt. Bei längeren Gesprächen erlebt man am Ende dann doch oftmals wieder die Leichtigkeit. Nein - sie hat sie nicht grundsätzlich verloren. In der Öffentlichkeit sicherlich ein Stückweit, bedingt durch so manche unwahre häßliche Kritik. So etwas würde bei jedem am Selbstbewusstsein kratzen. Das erklärt auch ihr zugenommenes Lampenfieber bei Auftritten. Siehe die Punktevergabe beim ESC. Jeder sagt, das dürfte doch nicht so schwer sein, die paar Sätze abzulesen. Nur wer jemals echtes Lampenfieber gehabt hat, kann das nachvollziehen.
Ich bin sicher, dass dieser Beruf mit zu den schwersten gehört und möchte keineswegs mit Lena tauschen :)
Str8 Ballin
21.07.2014, 12:18
Ich bin sicher, dass dieser Beruf mit zu den schwersten gehört und möchte keineswegs mit Lena tauschen :)Ja. Aber ein wenig Ihres Glanzes würde mir sicher gut stehen.