PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Radiopreis 2010 N3 17./18.09.10 0.00 Uhr



Seiten : [1] 2

Thophi
18.08.2010, 23:42
Lena als Laudatorin - kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Ich bin gespannt. :D

Lars
18.08.2010, 23:44
Lena wird beim Deutschen Radiopreis am 17.09.10 (Hamburg, Schuppen 52) als Laudatorin dabeisein.
(Laudatio für "Beste Morgensendung").
Singen wird sie auch (ein Medley aus Satellite und TAND)
Im Fernsehen in der Nacht zum 18.09. um 0.00 Uhr, N3.
Quelle:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Lena-Ein-Star-fuer-Oslo-aus-Hannover/Lena-tritt-bei-Premiere-des-Deutschen-Radiopreises-auf
http://www.deutscherradiopreis.de/index.html

Hier das Pressefoto in groß:
http://www.deutscherradiopreis.de/presse/bilder/lenameyerlandrut263.jpe

FloMG
18.08.2010, 23:46
Die Gala am 17. September im Hamburger Schuppen 52 wird von mehreren Radiosendern übertragen. Aber auch Fernsehnutzer können zuschauen. Denn das NDR Fernsehen zeigt die Preisverleihung in der Nacht zum 18. um 0 Uhr.

:clap::clap::clap: Bin ich mal gespannt Lena als Laudatorin und freue mich auf ihren Musikalischen Auftritt :thumbsup:

Melanie
18.08.2010, 23:50
Hier ist das Laudatoren-Porträt auf der Seite des Deutschen Radiopreises:

http://www.deutscherradiopreis.de/verleihung/lenameyerlandrut265.html

Lars
18.08.2010, 23:57
Ich seh grad: In der Jury sitzt die Jenny Zylka, die über Lena bisher immer sehr zickige und nichtwohlwollende Artikel schrieb. So sieht die Dame also aus:
http://www.deutscherradiopreis.de/jury/zylka101.html :suspekt:

Melanie
19.08.2010, 00:03
Lautadorin

Du meintest wohl Laudatorin :D

Thophi
19.08.2010, 00:14
Ja... es ist schon spät http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_nixschuld.gif :D

Axel1954
19.08.2010, 00:40
........und hier sieht man ganz krass den Unterschied zwischen Professinells für's Radio und für alle Medien: :D

http://www.deutscherradiopreis.de/presse/bilder/lenameyerlandrut263.jpe

Axel :hi:

Nicolas Hazen
19.08.2010, 00:54
Lena als Laudatorin - kann ich mir gar nicht so recht vorstellen.

Wieso denn das nicht ?
Eloquent, schlagfertig, humorvoll und spontan ist sie - alles Eigenschaften, die bei so einer Laudatio sicher nicht hinderlich sind.

Thophi
19.08.2010, 01:01
Wieso denn das nicht ?
Eloquent, schlagfertig, humorvoll und spontan ist sie - alles Eigenschaften, die bei so einer Laudatio sicher nicht hinderlich sind.

Ich will doch gar nicht behaupten das sie es nicht kann. ;)
Nur finde ich ich die Vorstellung ein wenig komisch. Ich habe noch nie eine 19jährige Newcomerin eine Laudatio halten sehen. Zudem zeichnen sich Laudationen meist durch eine Menge Pathos aus, was Lena bisher doch eher fremd war.
Aber das macht es ja gerade reizvoll, deswegen freue ich mich schon darauf.

Timitri
19.08.2010, 01:09
Ich will doch gar nicht behaupten das sie es kann. ;)

Ich geh jetzt mal netterweise davon aus, dass du dich auch hier verschrieben hast, weil's schon so spät ist :D


Eloquent, schlagfertig, humorvoll und spontan ist sie - alles Eigenschaften, die bei so einer Laudatio sicher nicht hinderlich sind.

Das zeigt, dass Lena als Laudatorin zu erleben, wirklich interessant sein wird. Ich freu mich drauf (auch wenn das nicht sehr aussagekräftig ist, da ich mich sowieso über alles freue, wo man Lena sehen kann :D).

MSchnitzler2000
19.08.2010, 02:15
Also, wenn ich mir die Liste der Laudatoren mit ihren jeweiligen Themen ansehe, komme ich zu der Erkenntnis, dass Lenas Auftritte im ARD/ZDF-Morgenmagazin, im Sat.1-Frühstücksfernsehen und entsprechenden Formaten im Ausland doch nützlich waren. Denn jetzt gilt sie als Expertin für die beste Morgensendung. :D So wie Aust für Recherche, Illner für Interviews und Calli für Sport. Mit letzerem wird sich Lena ein Duell liefern in der Disziplin "frei Schnauze lustiges Zeug reden". :-D Und als Sängerin auf der gleichen Veranstaltung aufzutreten wie Phil Collins, ist auch nicht schlecht. :)

Melanie
19.08.2010, 02:25
And the German Radio Award goes to 1 Live (Tobias Schäfer und der Bursche werden sich freuen). Zumindest halte ich diese Sendung für den aussichtsreichsten Kandidaten.

Kölscher Jung
19.08.2010, 08:16
Dieser Satz gefällt mir: "Phil Collins und Lena werden live auftreten". Hört sich doch gut an, Weltstars unter sich. :)
Da wird der Phil aber mächtig stolz sein, zusammen mit Lena in einer Sendung auftreten zu dürfen. Und danach wird er so geflasht sein, dass er unbedingt mit ihr zusammen eine Platte aufnehmen möchte. :wub:

bates
19.08.2010, 09:43
Da wird der Phil aber mächtig stolz sein, zusammen mit Lena in einer Sendung auftreten zu dürfen. Und danach wird er so geflasht sein, dass er unbedingt mit ihr zusammen eine Platte aufnehmen möchte. :wub:

Vielleicht kann sie ihn auch als Drummer für ihre Tournee engagieren ;). Am Schlagzeug mag ich ihn eh lieber als am Mikro.

Ben
19.08.2010, 09:43
Lena singt mit Phil Collins ein TAND+Satellite Medley im Duett.
Daraufhin wird er ihr Drummer für die anstehende Tour. Es kann gar nicht anders kommen.... :D:zahn:

Axel1954
19.08.2010, 11:31
Phil Collins am 17.9.10 als Alex Zwieback Ersatz. :thumbsup:

........und zum Ende gibbet dann wieder 'ne Schuljungenanmerkung von Raab! :-D

Axel :hi:

Ps.: Ach, viele abgestürzte Möchtegernstars hätten gerne soooo einen Karriereknick wie Lena. :-D

......konnte ich mir ob der Neuigkeit jetzt nich verkneifen!

Tasobi
19.08.2010, 11:45
Vielleicht kann sie ihn auch als Drummer für ihre Tournee engagieren ;). Am Schlagzeug mag ich ihn eh lieber als am Mikro.

Ich höre sehr gerne und häufig Phils Musik ... und bin schon gespannt was er dort singen wird!

wonfa
19.08.2010, 12:22
Lena singt mit Phil Collins ein TAND+Satellite Medley im Duett.
Daraufhin wird er ihr Drummer für die anstehende Tour. Es kann gar nicht anders kommen.... :D:zahn:

Oh, Mann. Jetzt dreht ihr völlig am Rad. :-D
Phil wird ganz Profi sein. Selbst mit Lenaflash. Da wird nix laufen. Er könnt ja schon ihr Grossvater sein. :zahn:

the|Gamer
19.08.2010, 13:06
Hi,
ich freu mich ja schon drauf :)
Bei dem Bild mit den 3 Frauen musst ich erstmal laut Lachen
Lena sticht deutlich hervor :-D

mfG

broesie
19.08.2010, 13:16
Hi,
ich freu mich ja schon drauf :)
Bei dem Bild mit den 3 Frauen musst ich erstmal laut Lachen
Lena sticht deutlich hervor :-D

mfG

ja, schon altersmäßig und weil mittig stehend :hmm: :D

Axel1954
19.08.2010, 16:32
........und hier sieht man ganz krass den Unterschied zwischen Professinells für's Radio und für alle Medien: :D

http://www.deutscherradiopreis.de/presse/bilder/lenameyerlandrut263.jpe

Axel :hi:

@broesie

Hab ich doch hier schon gesagt........und obwohl Lena nur extrem minimalistisch aufgebrezelt ist sticht sie sowas von extrem hervor.
Ich behaupte mal ganz fest das sogar ein Supermodel echte Probleme hätte neben Lena, einfach weil sie so eine wahnsinnige Persönlichkeit hat.


Axel :hi:

Axel1954
19.08.2010, 16:35
Lena als Laudatorin - kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Ich bin gespannt. :D


Na ja, schau dir mal die Laudatio von Udo L. für Jan "Verspätung" an, also die war sowas von schräg, das kann Lena aber locker überbieten.

Axel :hi:

Lars
19.08.2010, 16:37
Ich nehm doch mal an, sie muss keine Laudatio für den ffn-"Morningmän" halten. :-D

Jo.
19.08.2010, 17:58
And the German Radio Award goes to 1 Live (Tobias Schäfer und der Bursche werden sich freuen). Zumindest halte ich diese Sendung für den aussichtsreichsten Kandidaten.


Finde Ich auch. Ich höre sie auch immer morgens, wenn Ich zur Schule muss, obwohl Ich in Bayern wohne ( Radio im Fernseher machts möglich ). Sagt natürlich sehr viel über die Qualität der bay´rischen Radiosender aus...
Was mich daran stört, ist diese Sinnflut von guter Laune schon am frühen morgen. Da finden die Kollegen von 1live die richtige Mischung wie Ich finde.

bates
19.08.2010, 18:20
Ich nehm doch mal an, sie muss keine Laudatio für den ffn-"Morningmän" halten. :-D

Fänd ich prima - am besten zusammen für ihn und für den Kollegen vom "Zündfunk". Wie besser könnte die Königin ihr großes Herz zeigen, ihre unermessliche Güte, als noch den unwürdigsten Untertanen ein mildes Lächeln zu schenken - und einen ihrer so weisen wie heiteren Aussprüche? Auch ihr Großmut, Freunde, wird einst in die Geschichte eingehen.

Timmeon
19.08.2010, 19:40
Vielleicht kann sie ihn auch als Drummer für ihre Tournee engagieren ;). Am Schlagzeug mag ich ihn eh lieber als am Mikro.
Ich muss dich leider enttäuschen. Hab vor nicht allzu langer Zeit ein Interview gesehen, in dem der gute Mann erklärte, er könne leider fortan nicht mehr Schlagzeug spielen, da sein Rücken 'putt ist und er dann fiese Schmerzen bekommt.:( :heul:

Axel1954
19.08.2010, 20:07
Ich muss dich leider enttäuschen. Hab vor nicht allzu langer Zeit ein Interview gesehen, in dem der gute Mann erklärte, er könne leider fortan nicht mehr Schlagzeug spielen, da sein Rücken 'putt ist und er dann fiese Schmerzen bekommt.:( :heul:

Kann er sich ja demnächst hier offiziell 'ne Haschpille vor jedem Gig verschreiben lassen, dann tut's nicht mehr weh! :zahn:

Axel :hi:

Grombold
19.08.2010, 21:33
Ich muss dich leider enttäuschen. Hab vor nicht allzu langer Zeit ein Interview gesehen, in dem der gute Mann erklärte, er könne leider fortan nicht mehr Schlagzeug spielen, da sein Rücken 'putt ist und er dann fiese Schmerzen bekommt.:( :heul:
Vieleicht muss da Lena mal Hand auflegen. Manchmal wirkts ja wunder :D

Kölscher Jung
20.08.2010, 00:01
Vielleicht kann sie ihn auch als Drummer für ihre Tournee engagieren ;). Am Schlagzeug mag ich ihn eh lieber als am Mikro.

Gute Idee. Und als Gitarrist Marc Knopfler. Ich sehe schon, so langsam formiert sich eine Band für die Tour. :thumbsup:

jeffersonairplane
20.08.2010, 00:05
Gute Idee. Und als Gitarrist Marc Knopfler.

Die haben schon Plektren fürs Gitarrenspiel besorgt, also werden sie bestimmt nicht Knopfler engagieren :zahn:

Hollie60
22.08.2010, 20:42
Hat den jemand schon den Dieter bescheid gesagt, saß seine Lieblingssongs von fast allen Radiostionen gleichzeitig gespielt werden?
Und Abends sogar noch im Fernsehen!

Beselman
25.08.2010, 13:20
ich stör mal eben die unterhaltung ^^
kann man denn nun in Hambrug im Schuppen 52 zuschauen am 17.9.10?
Gibt es Karten dafür o.ä. oder kann man sich das nur im TV angucken? :(
Ich finde leider keine Infos dazu...

Lars
25.08.2010, 13:37
ich stör mal eben die unterhaltung ^^
kann man denn nun in Hambrug im Schuppen 52 zuschauen am 17.9.10?
Gibt es Karten dafür o.ä. oder kann man sich das nur im TV angucken? :(
Ich finde leider keine Infos dazu...

Auf der Seite http://www.deutscherradiopreis.de/verleihung/anmeldung/index.html steht was von

Die Einladung ist namensgebunden und nicht übertragbar.
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
info(AT)deutscherradiopreis.de

Man muss also wohl eingeladen sein.

Carlos
25.08.2010, 14:02
Lars für den link fehlt mir auch die einladung

Beselman
25.08.2010, 16:22
Hmm das ist ja doof. Schade.
Wohne nämlich in Lübeck und Hamburg ist nicht weit weg.

muh
25.08.2010, 18:54
Ich hatte vor 10 Tagen mal hingeschrieben wegen Karten. Gibt aber keine:

Sehr geehrter Herr xxx,
haben Sie vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an der 1. Verleihung des Deutschen Radiopreises.

Leider können wir Ihnen keine Eintrittskarten für die Gala anbieten, da diese aus Kapazitätsgründen der Location lediglich für geladene Gäste vorgesehen sind.
Sie haben allerdings die Möglichkeit die Gala live im Radio, im Internet oder zeitversetzt im NDR Fernsehen zu verfolgen.

Es tut mir leid, Ihnen keine positive Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Silke Mxxxx

Referentin Deutscher Radiopreis
__________________________________

Norddeutscher Rundfunk
Programmdirektion Hörfunk
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg

chr4711
28.08.2010, 23:29
Aber bei der Auswahl für die "beste Morgensendung" sehe ich leider mehr oder weniger nur die Alternative zwischen Pest und Cholera. Auch die beiden 1live-Clowns gehen mir morgens furchtbar auf die Nerven. Also meine nicht vorhandene Stimme geht dann mal an die "Informationen am Morgen" vom DLF. Da würde die Laudatio dann allerdings nicht so lustig ausfallen. :D
Aber mal im Ernst: Lena in einer Gruppe mit Aust und Genscher - das ist schon beeindruckend...

Melanie
03.09.2010, 10:51
Seit dieser Woche läuft übrigens die Radiowerbung für den Deutschen Radiopreis. Lena spielt eine wichtige Rolle darin.

broesie
03.09.2010, 11:35
Seit dieser Woche läuft übrigens die Radiowerbung für den Deutschen Radiopreis. Lena spielt eine wichtige Rolle darin.

:hmm: inwiefern?:-*

Melanie
03.09.2010, 11:41
:hmm: inwiefern?:-*

Ihr Name wird mehrmals erwähnt.

Laura-chan
03.09.2010, 21:10
Ihr Name wird mehrmals erwähnt.

Und auf welchen Radio Sender? :hmm:
Danke

Melanie
03.09.2010, 21:12
Und auf welchen Radio Sender? :hmm:
Danke

Ich hab den Spot heute Morgen zum ersten Mal auf hr3 gehört.

rumimo
03.09.2010, 22:32
...Sie haben allerdings die Möglichkeit die Gala live im Radio, im Internet oder zeitversetzt im NDR Fernsehen zu verfolgen....
Ist doch gut, oder?

Kölscher Jung
07.09.2010, 20:58
Zur Zeitläuft im Radio ständig die Werbung für den Radiopreis. Irgendwie schön, wenn es da heißt "mit Phil Collins und Lena". http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Man merkt übrigens sehr gut, dass seit Ende der Sommerpause die Lena-Schraube wieder deutlich angezogen wird. Erst TV-Total, dann der Opel-Deal, Werbung für den Radiopreis, und für das SWR3 New-Pop Festival wird auch schon geworben. Und demnächst noch die Opel Werbespots, dann wohl auch mit Werbung für Lenas Tour. Leute, Lena ist wieder voll da. Jetzt noch eine tolle neue Single zum Weihnachstgeschäft und die Post geht so richtig ab. Das wird ein Spaß. :wub:
Mich freut das übrigens für alle, die Lena am liebsten im Land des Vergessens sehen würden, jetzt aber wieder durch ihre zunehmende Medienpräsenz beglückt werden. :thumbsup::thumbsup:

wonfa
07.09.2010, 21:19
Mich freut das übrigens für alle, die Lena am liebsten im Land des Vergessens sehen würden, jetzt aber wieder durch ihre zunehmende Medienpräsenz beglückt werden. :thumbsup::thumbsup:

Wahrlich. Wahrlich. Ohne mich nur ein bisschen zu schämen, freue ich mich darüber wie ein Schneekönig und ganz hart sowieso.
:hartfreu::hartfreu::hartfreu::hartfreu: :hartfreu::hartfreu::hartfreu::hartfreu: :hartfreu::hartfreu::hartfreu::hartfreu: :hartfreu::hartfreu::hartfreu::hartfreu: :hartfreu::hartfreu::hartfreu::hartfreu: :hartfreu:

Muenzi
07.09.2010, 21:25
Am wichtigsten ist mir dabei ihre hoffentlich vor Weihnachten erscheinende dritte bzw. fünfte Single.

Aber auf die Laudatio beim Radiopreis, da freue ich mich besonders. Hoffentlich ist sie nicht zu aufgeregt. Für eine 19-jährige ist das schon eine große Herausforderung. Hatten wir das schon einmal, dass jemand in diesem Alter eine Laudatio bei solch einem herausragenden Ereignis gehalten hat??

mrlenchenfan
07.09.2010, 21:39
ich stör mal eben die unterhaltung ^^
kann man denn nun in Hambrug im Schuppen 52 zuschauen am 17.9.10?
Gibt es Karten dafür o.ä. oder kann man sich das nur im TV angucken? :(
Ich finde leider keine Infos dazu...

Nein! Ich bin aus Hamburg und habe mich schon erkundigt! Leider habe ich keine Freunde beim NDR, die mich einladen könnten!

MfG

mrlenchenfan
07.09.2010, 21:42
Am wichtigsten ist mir dabei ihre hoffentlich vor Weihnachten erscheinende dritte bzw. fünfte Single.

Aber auf die Laudatio beim Radiopreis, da freue ich mich besonders. Hoffentlich ist sie nicht zu aufgeregt. Für eine 19-jährige ist das schon eine große Herausforderung. Hatten wir das schon einmal, dass jemand in diesem Alter eine Laudatio bei solch einem herausragenden Ereignis gehalten hat??

Ich kann mich auch nicht erinnern! Bei Lena ist eben alles einmalig! Und Nervosität gehört auch dazu! Dafür mag ich Lena auch zu sehr, um mich über sowas auf zu regen!
MfG

mrlenchenfan
07.09.2010, 21:47
Ich hab den Spot heute Morgen zum ersten Mal auf hr3 gehört.

Der Radispot wird auch von NDR 2 ausgestrahlt!

MfG :clap:

mrlenchenfan
07.09.2010, 21:49
Auf der Seite http://www.deutscherradiopreis.de/verleihung/anmeldung/index.html steht was von

Man muss also wohl eingeladen sein.


So isses! :hmm:

mrlenchenfan
07.09.2010, 21:53
Ihr Name wird mehrmals erwähnt.

Ja, und Lena wird auch wieder mehrere ihrer Songs zum Besten geben!

MfG :clap::clap::clap::clap:

mrlenchenfan
07.09.2010, 21:56
Phil Collins am 17.9.10 als Alex Zwieback Ersatz. :thumbsup:

........und zum Ende gibbet dann wieder 'ne Schuljungenanmerkung von Raab! :-D

Axel :hi:

Ps.: Ach, viele abgestürzte Möchtegernstars hätten gerne soooo einen Karriereknick wie Lena. :-D

......konnte ich mir ob der Neuigkeit jetzt nich verkneifen!

Wer hat hier einen Karriereknick?

MfG :(:hmm:

mrlenchenfan
07.09.2010, 22:03
@broesie

Hab ich doch hier schon gesagt........und obwohl Lena nur extrem minimalistisch aufgebrezelt ist sticht sie sowas von extrem hervor.
Ich behaupte mal ganz fest das sogar ein Supermodel echte Probleme hätte neben Lena, einfach weil sie so eine wahnsinnige Persönlichkeit hat.


Axel :hi:

Ja, wenn Lena die Bühne betritt ist die Bühne ausgefüllt! Da braucht man keine Pyrotchnik und keine Tänzer mit Hebefiguren und so weiter! Und ich bin auch der Meinung, die 5 Kilo, die Lena angeblich zu viel drauf hat (hat sie selber in einem Interview gesagt!), machen bei ihr nichts aus!

MfG :clap::wub::hi:

Muenzi
07.09.2010, 22:12
Und ich bin auch der Meinung, die 5 Kilo, die Lena angeblich zu viel drauf hat (hat sie selber in einem Interview gesagt!), machen bei ihr nichts aus!

MfG :clap::wub::hi:
Im Gegenteil, sie stehen ihr ganz ausgezeichnet !!!

Grombold
07.09.2010, 23:15
Ihr immer mit den '5 kilo', das war zu usfo/esc-Zeiten, die sind doch schon lange wieder weg und waren warscheinlich eher 2 bis 3.
Und die 3. single kommt ende September/Oktober (d.h., nachdem sich TAND um wochen verzögert hatte, eher ende Okt).

Thophi
07.09.2010, 23:18
und "zu viel" ja mal schon gar nicht, sondern "mehr".

Muenzi
08.09.2010, 02:08
und "zu viel" ja mal schon gar nicht, sondern "mehr".

"mehr" Lena ;)

Kölscher Jung
08.09.2010, 08:25
Ich kann mich auch nicht erinnern! Bei Lena ist eben alles einmalig! Und Nervosität gehört auch dazu! Dafür mag ich Lena auch zu sehr, um mich über sowas auf zu regen!
MfG

Und Lena wirkt ja ganz besonders liebenswert, wenn sie etwas aufgregt auf der Bühne steht. Das hebt sie von anderen ab.

snowflake
08.09.2010, 10:49
Sie wird die Laudatio schon gut meistern, da mach ich mir bei Lena keine Sorgen. Aufgeregt wird sie bestimmt etwas sein, aber ich find das auch immer sehr sympathisch an ihr, wenn nicht alles perfekt runtergespult wird wie bei vielen anderen, sondern wenn die Nervosität ein bisschen zu spüren ist.

Muenzi
08.09.2010, 12:17
Ich finds auch total süß und freue mich auf die Laudatio fast mehr als auf ihren Auftritt.

Lars
08.09.2010, 12:30
Sie hat bestimmt wieder eine dreistündige Rede vorbereitet, die wir im Leben nicht vergessen werden ;)

Jo.
08.09.2010, 13:16
Sie hat bestimmt wieder eine dreistündige Rede vorbereitet, die wir im Leben nicht vergessen werden ;)

Ich denke sie wird die Gelegenheit nutzen und in einer mitreißenden Rede auf die Mängel in der Welt hinweisen. ;)

Nein. Ich bin aber trotzdem gespannt, wie sie das meistert. Ich freu mich drauf:)

pelikan
08.09.2010, 14:28
Ich bin gespannt, welchem Frühstücks-Radio-Sender sie die "Schuld" an ihren 5 kg Wertsteigerung gibt ("steht überall was zu essen rum"). Sprich welcher Sender den Preis bekommt.....:zahn:

Johnny Blue
08.09.2010, 14:33
Lena mit Genscher in der selben Veranstaltung...? Ich sehe das etwas kritisch, wegen ihrem Großvater. Dr. Andreas Meyer-Landrut war jahrelang im Aus- wärtigen Amt einer der engsten Mitarbeiter von Hans-Dietrich Genscher. Vielleicht richtet Genschman Lena ja liebe Grüße an den Großvater aus. Wenn Lena dann sagen muß, wir haben keinen Kontakt, wird es peinlich.....

Zumindest in der Elstner Talkshow hatte Andy Meyer-Landrut bedauert, nur telefonisch Kontakt zu ihr zu haben. Aber vielleicht hat sich das ja geändert.... Lena wird in jedem Fall ihre Sache meistern.

Muenzi
08.09.2010, 14:46
Die Reihe der Laudatoren ist schon beeindruckend:


Kategorie: Beste Moderation
Adel Tawil
Als Sänger von Ich + Ich ist seine Stimme aus dem Radio nicht mehr wegzudenken. Am 17. September ist Adel Tawil Laudator in der Kategorie "Beste Moderation" und tritt mit ich + Ich auf.

Kategorie: Beste Comedy
Thomas Hermanns
Der Gründer des "Quatsch Comedy Clubs" gilt als "Vater der deutschen Stand-Up-Comedy". Beim Deutschen Radiopreis ist Thomas Hermann Laudator für die "Beste Comedy".

Kategorie: Beste Höreraktion
Kim Fisher
Sie ist erfolgreiche Autorin und eine der vielseitigsten Entertainerinnen Deutschlands: Kim Fisher überreicht am 17. September den Preis für die "Beste Höreraktion".

Kategorie: Beste Reportage
Hans-Dietrich Genscher
Der langjährige Bundesaußenminister, Innenminister und FDP-Vorsitzende ist bis heute ein aufmerksamer Radiohörer. Beim Deutschen Radiopreis 2010 ist er Laudator für die beste Radioreportage.

Kategorie: Beste Morgensendung
Lena Meyer-Landrut
Eine 18-jährige Abiturientin aus Hannover machte ein Märchen wahr: Sie gewann für Deutschland den Eurovision Song Contest. Beim Deutschen Radiopreis zeichnet sie die "Beste Morgensendung" aus.

Kategorie: Beste Recherche
Stefan Aust
Der langjährige Chefredakteur des "Spiegel" und Moderator ist heute als freier Journalist tätig. Beim Deutschen Radiopreis 2010 zeichnet er die "Beste Recherche" aus.

Kategorie: Bestes Interview
Maybrit Illner
Mit dem "ZDF-Morgenmagazin" wurde Maybrit Illner bekannt, seit 1999 ist die Berlinerin das Gesicht des Polit-Talks im ZDF. Beim Deutschen Radiopreis ist sie Laudatorin für die "Bestes Interview".

Kategorie: Bestes Sportformat
Reiner Calmund
Bekannt wurde er als redegewandter Fußballmanager, heute ist Reiner Calmund ist nicht nur als Fußballbotschafter, sondern auch im Fernsehen, im Internet und in den Printmedien aktiv.

Quelle: http://www.deutscherradiopreis.de/verleihung/laudatoren/index.html

Ich fass es immer noch nicht, in welcher Liga unsere Lena inzwischen spielt.

MSchnitzler2000
08.09.2010, 18:22
Ich denke sie wird die Gelegenheit nutzen und in einer mitreißenden Rede auf die Mängel in der Welt hinweisen. ;)
Wahrscheinlich wird es eine Rede von historischen Dimensionen wie diese hier (http://video.google.com/videoplay?docid=1732754907698549493#) - NÖÖÖT! Lena wird das wohl ungefähr so gestalten wie ihren Eintrag im Goldenen Buch der Stadt Hannover beim ESC-Sieg-Empfang. :axt:

Muenzi
08.09.2010, 19:15
Wahrscheinlich wird es eine Rede von historischen Dimensionen wie diese hier (http://video.google.com/videoplay?docid=1732754907698549493#) - NÖÖÖT! Lena wird das wohl ungefähr so gestalten wie ihren Eintrag im Goldenen Buch der Stadt Hannover beim ESC-Sieg-Empfang. :axt:

Das glaub ich nicht. Da ist sie inzwischen drüber hinweg. Ich erwarte schon etwas, das ein wenig fundierter ist. Lustig wirds vermutlich sein, vielleicht aber auch nicht. Lena ist immer für Überraschungen gut!

bates
08.09.2010, 19:19
Das glaub ich nicht. Da ist sie inzwischen drüber hinweg. Ich erwarte schon etwas, das ein wenig fundierter ist. Lustig wirds vermutlich sein, vielleicht aber auch nicht. Lena ist immer für Überraschungen gut!

Es würde mich auch sehr wundern, wenn sie da unvorbereitet rangeht, ja.

Kölscher Jung
08.09.2010, 19:55
Sie wird ihre Laudatio beginnen mit "Verdammte Axt ... ". :thumbsup:

Muenzi
08.09.2010, 22:59
Ich wette, das wird sie nicht. Eher mit 'Hallo..'. Hach, dass wir noch so lange warten müssen. Irgendwie ist es auch ganz schön anstrengend hardcore-fan zu sein.

snowflake
08.09.2010, 23:26
Sie wird bestimmt gut vorbereitet sein, mit ner kleinen Rede auf nem Zettel. Glaub nicht, dass da viel spontan kommen wird. Aber halt mit dem gewöhnlichen Lena Charme. :)

Mich würde mal interessieren, ob Lena die Rede größtenteils alleine schreibt oder ob sie jemanden hat, der ihr dabei (und in welchem Ausmaß) hilft.

bates
09.09.2010, 00:22
Mich würde mal interessieren, ob Lena die Rede größtenteils alleine schreibt oder ob sie jemanden hat, der ihr dabei (und in welchem Ausmaß) hilft.

Habe schon überlegt, ob ich mich als Redenschreiber bewerben soll ;).

Im Ernst, sicherlich wird sie die Laudatio vorbereiten und dabei auch professionelle Hilfe bekommen (so wie Genscher auch). Und bevor jetzt jemand "unauthentisch!" ruft: Das wäre ein völlig übliches Procedere.

Lars
09.09.2010, 13:54
Na ja, so wahnsinnig viel zu reden gibt es womöglich gar nicht. Vielleicht werden kurz die Nominierten (gibt's die?) vorgestellt, and the winner is, Preisübergabe, Küsschen und fertig.

wonfa
09.09.2010, 13:58
Na ja, so wahnsinnig viel zu reden gibt es womöglich gar nicht. Vielleicht werden kurz die Nominierten (gibt's die?) vorgestellt, and the winner is, Preisübergabe, Küsschen und fertig.

Ne Laudatio kann auch ganze neun Minuten richtig Spass machen:
youtube.com/watch?v=iX9aAbMlnbI

bates
09.09.2010, 15:24
Ne Neunzig-Minuten-Rede wird es sicher nicht, aber "Laudatio" klingt schon nach ein paar Minuten salbungsvollem Geplänkel. Na ja, wir werden's ja sehen. (Im Übrigen ist noch immer unbekannt, wer denn da eigentlich die Ehre hat, von Lena geehrt zu werden, oder?)

Biblio
09.09.2010, 15:59
Weiß jemand von Euch, welche Radiosender die Verleihung des Deutschen Radiopreises live übertragen?

Carlos
09.09.2010, 16:24
hier wirds angekündigt http://www.radiosaw.de/start.php?dbview,Deutscher-Radiopreis-2010-706

Biblio
09.09.2010, 17:27
hier wirds angekündigt http://www.radiosaw.de/start.php?dbview,Deutscher-Radiopreis-2010-706
Danke für die Info!

Laura-chan
09.09.2010, 17:57
Ich hab den Spot heute Morgen zum ersten Mal auf hr3 gehört.

Hessicher Rundfunk oder? :hmm:

Melanie
10.09.2010, 12:49
Gibt noch weitere Stars, die beim Deutschen Radiopreis auftreten werden, darunter Wladimir Klitschko und Jason Derulo

http://www.radiowoche.de/index.php?p=news&area=1&newsid=9419&name=grosses-staraufgebot-beim-deutschen-radiopreis-auch-jason-derulo-und-wladimir-klitschko-sind-dabei

julias-cd
10.09.2010, 13:19
Warum steht Lena eigentlich nicht dabei?
http://www.radiosaw.de/start.php?dbview,Deutscher-Radiopreis-2010-706

broesie
10.09.2010, 13:52
Warum steht Lena eigentlich nicht dabei?
http://www.radiosaw.de/start.php?dbview,Deutscher-Radiopreis-2010-706

radio saw ist ein bekennender annemiefan :hmm: .... :zahn: - sonne coole vertreterin des westens ist da nicht angesagt :X

support4lena
10.09.2010, 14:02
radio saw ist ein bekennender annemiefan :hmm: .... :zahn:

Ach die Eilfeld. Ich fand die gar nicht so verkehrt. Bohlen hat sie gehasst und sie ihn verarscht. Da verzeihe ich ihr sogar fast die BILD-Zeitung. :zahn:

bates
10.09.2010, 14:43
Ach die Eilfeld. Ich fand die gar nicht so verkehrt. Bohlen hat sie gehasst und sie ihn verarscht.

D'accord. Ich habe die damalige DSDS-Staffel nicht mehr selbst gesehen, sondern das nur aus zweiter Hand über die Berichterstattung mitbekommen. Aber was ich da mitbekommen habe - sie wurde von RTL systematisch als "intrigante Schlampe" inszeniert und von Bohlen öffentlich als "Bitch" bezeichnet, was an sich schon ein Skandal ist -, hat mir gereicht, um schon aus Prinzip auf ihrer Seite zu sein.

broesie
10.09.2010, 15:11
D'accord. Ich habe die damalige DSDS-Staffel nicht mehr selbst gesehen, sondern das nur aus zweiter Hand über die Berichterstattung mitbekommen. Aber was ich da mitbekommen habe - sie wurde von RTL systematisch als "intrigante Schlampe" inszeniert und von Bohlen öffentlich als "Bitch" bezeichnet, was an sich schon ein Skandal ist -, hat mir gereicht, um schon aus Prinzip auf ihrer Seite zu sein.

ne schlampe ist sie sicher nicht, aber intrigrant, das triffts m.m. nach - zudem ganz furchtbar sichselbstüberschätzend - wie die ganze family.

bates
10.09.2010, 15:20
ne schlampe ist sie sicher nicht, aber intrigrant, das triffts m.m. nach - zudem ganz furchtbar sichselbstüberschätzend - wie die ganze family.

Tja, ich muss zugeben, dass ich mich mit der Causa Eilfeld seitdem nicht mehr beschäftigt habe. Damals war es halt v.a. ein Reflex: Wenn Bohlen eine 19-Jährige als "Bitch" bezeichnet und sie im DSDS-Zirkus als Buhfrau aufgebaut wird, stelle ich mich erstmal auf deren Seite, selbst wenn ich sie nicht besonders sympathisch oder möglicherweise sogar ziemlich blöd finde.

wonfa
10.09.2010, 15:23
ne schlampe ist sie sicher nicht, aber intrigrant, das triffts m.m. nach - zudem ganz furchtbar sichselbstüberschätzend - wie die ganze family.

Meine Güte. Etwas mehr Nachsicht, bitte. Immerhin ist sie blond. :zahn:

Muenzi
10.09.2010, 15:37
Meine Güte. Etwas mehr Nachsicht, bitte. Immerhin ist sie blond. :zahn:

Etwas mehr Lenaismus bitte. Lena geht immer respektvoll mit anderen Menschen um.

Hollie60
12.09.2010, 11:59
Wladimir Klitschko als Laudator ?
Ich hoffe nur, fass er keine Revange von unserer Lena will. Denn schließlich war sie die einzige Frau die ihn bisher besiegt hat. (29.05.2010).
Lena gewinnt gegen Klischko und gegen die Nationalelf.

FloMG
12.09.2010, 12:04
Wladimir Klitschko als Laudator ?
Ich hoffe nur, fass er keine Revange von unserer Lena will. Denn schließlich war sie die einzige Frau die ihn bisher besiegt hat. (29.05.2010).
Lena gewinnt gegen Klischko und gegen die Nationalelf.

Mach dir keine Sorgen, Stefan Raab ist doch dicke mit den Klitschko's ;)

tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=43483 :thumbsup:

Melanie
12.09.2010, 12:15
Ich hoffe nur, fass er keine Revange von unserer Lena will. Denn schließlich war sie die einzige Frau die ihn bisher besiegt hat. (29.05.2010).


Der Fight am 29.5. war mit Vitali Klitschko.

Alex_Mr-Curiosity
12.09.2010, 14:55
Vielleicht hat Vitali Wladimir beauftragt seine Quotenschmach zu rächen?:zahn:

Hollie60
12.09.2010, 16:39
Der Fight am 29.5. war mit Vitali Klitschko.

Laut Internet war es mit Wladimir Klitschko.
Habe noch einmal geschaut, es stehen beide im Internet am diesen Tage. Aber bei der weiteren Recherche ergab sich, dass es doch Vitali sein muß.

Johnny Blue
13.09.2010, 12:51
Warum wird Lena beim Deutschen Radiopreis als Lena Meyer-Landrut angekündigt? Ich denke, sie heißt LENA, ohne Meyer-Landrut? Oder jetzt doch wieder mit Nachnamen? Warum?

Thophi
13.09.2010, 12:52
Sie heißt immer noch Lena Meyer-Landrut :hmm:

Johnny Blue
13.09.2010, 13:03
Nö, das stimmt nicht, sie hat bei Wetten Dass gesagt, sie heißt jetzt nur noch LENA.
Auch Stefan Raab hat sie beim letzten TV-Total Auftritt als Lena angekündigt, nich als Lena Meyer-Landrut.

gauloises
13.09.2010, 14:34
Nö, das stimmt nicht, sie hat bei Wetten Dass gesagt, sie heißt jetzt nur noch LENA.
Auch Stefan Raab hat sie beim letzten TV-Total Auftritt als Lena angekündigt, nich als Lena Meyer-Landrut.

ist eine ankündigung X nicht eher sekundär?

MerlinX
13.09.2010, 14:46
ist eine ankündigung X nicht eher sekundär?

Der Name einer Künstlerin ist nicht sekundär.Beim Opel-Auftritt wurde sie komischerweise auch als Lena Meyer-Landrut angekündigt.
Ich finde, sie sollte bei Lena bleiben.

gauloises
13.09.2010, 15:26
Der Name einer Künstlerin ist nicht sekundär.Beim Opel-Auftritt wurde sie komischerweise auch als Lena Meyer-Landrut angekündigt.
Ich finde, sie sollte bei Lena bleiben.

ich meinte eher, dass es sich wohl um ein versehen handelt. solange das nicht überhand damit, kann ich damit leben.

Axel1954
13.09.2010, 15:28
Also sie hatte mal explizit gesagt das der Nachname erstmal für Oslo und international weg ist und bei einem Radiointerview hat sie gesagt das man sie aber auch noch mit LML ansprechen kann.

Axel

Thophi
13.09.2010, 15:32
Also sie hatte mal explizit gesagt das der Nachname erstmal für Oslo und international weg ist und bei einem Radiointerview hat sie gesagt das man sie aber auch noch mit LML ansprechen kann.

Axel

National ist es mMn wirklich egal ob Lena oder Lena Meyer-Landrut, weil sie ja hierzulande allgemein unter beiden Namen bekannt ist und jeder sofort weiß wer gemeint ist. Das hat imho nur international eine Relevanz.

bates
13.09.2010, 15:40
Witzig, dass Ihr jetzt "Lena" ohne "Meyer-Landrut" zu bevorzugen scheint - als sie seinerzeit, vor meiner Zeit, den Nachnamen wegließ, stieß das hier im Forum - wie ich mir erlaubt habe nachzulesen - ja auch nicht überall auf Gegenliebe (Unauthentizitäts-Alarm!).

Ob es zu meiner völligen Verblendung gehört, dass ich den Namen auch in voller Länge als schön und wohlklingend empfinde, wage ich nicht zu beurteilen.

Thophi
13.09.2010, 15:41
Witzig, dass Ihr jetzt "Lena" ohne "Meyer-Landrut" zu bevorzugen scheint - als sie seinerzeit, vor meiner Zeit, den Nachnamen wegließ, stieß das ja hier im Forum - wie ich mir erlaubt habe nachzulesen - ja auch nicht überall auf Gegenliebe.

Ob es zu meiner völligen Verblendung gehört, dass ich den Namen auch in voller Länge als schön und wohlklingend empfinde, wage ich nicht zu beurteilen.

Jo, hab mich auch schon gewundert. Und ich finde den vollen Namen auch schöner.

Smirn
13.09.2010, 18:40
Zum einen heißt sie immernoch mit Nachnamen Meyer-Landrut und zum anderen war der Name erstmal für Oslo und internationale Promo ad acta gelegt. National sollte es eigentlich keinen Unterschied machen.

Ich finds aber auch komisch wie es bates und Thophi schon anmerkten. Damals gab es großes Trara um ihren Nachnamen, dass sie den plötzlich weglässt und jetzt soll sie ihn auf keinen Fall mehr gebrauchen... Wenn Raab sie als Lena ankündigt, dann nur, weil sie in ihrem 2. Wohnzimmer wohl bestens bekannt ist.
Ich hab auch mal kurz beim Radiopreis auf die hp geschaut und folgendes entdeckt:

Unter anderem werden der frühere Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher, Grand-Prix-Siegerin Lena, Comedian Thomas Hermanns (...) am 17. September in Hamburg dabei sein!
Im Porträt der Laudatoren verwenden sie vielleicht immer Vor- und Zuname. Wer weiß. :hmm:

broesie
13.09.2010, 18:51
ich bin auch für den vollen namen ... bei lena denken zu viele leute an nena ... habe es jetzt schon mehrfach erlebt.

jeffersonairplane
13.09.2010, 18:54
Ich mag Lenas vollen Namen eher da er doch schon Kult ist - und ich Doppelnamen im Allgemeinen eigentlich auch sehr mag. Und Meyer-Landrut klingt auch ohne zu wissen, wer Lena ist, doch ganz schön. Einfach nur "Lena" sagen ist ganz nett, aber da besteht auch die Verwechslungsgefahr. Außerdem erinnert mich ihr voller Name an ihre Zeit mit USFO :wub:

Muenzi
13.09.2010, 19:02
Sollten wir es nicht einfach so machen, wie SIE es möchte. Für mich ist das übrigens völlig sekundär. Ihr Künstlername ist LENA, ihr voller 'richtiger' Name ist Lena Meyer-Landrut. So können alle je nach Gelegenheit benutzen, was gerade passt.

Übrigens: Beim Urknall hat Matthias Opdenhövel schon das Kürzel LENA bei seiner Ansage verwendet. Also gibt es seit der Erschaffung des Lena-Universums beide Versionen.

Viel Spannender finde ich die Reihenfolge der Preisverleihungen, die Auftritte usw. Hat schon irgendjefraud eine Ahnung vom Ablauf des Abends ??

Axel1954
13.09.2010, 20:18
Für mich ist Lena Meyer-Landrut :wub: (so, jetzt hab ich ihn zum erstenmal bewusst verwendet) ein Markenzeichen und für den USFO Veteranen geht es ohne ML einfach nicht,ausserdem Lena alleine liegt mir zu nahe an Nena.

Axel :hi:

Grombold
13.09.2010, 21:44
Abgesehen, daß mir die Namensverkürzung nicht so gefällt, denke ich, daß Lena trotzdem überall, auch im Ausland, als Lena Meyer-Landrut bekannt wird.
Von daher: überflüssig.

vampire67
13.09.2010, 22:04
Mich freut das übrigens für alle, die Lena am liebsten im Land des Vergessens sehen würden, jetzt aber wieder durch ihre zunehmende Medienpräsenz beglückt werden. :thumbsup::thumbsup:
Auch wenns dröge klingt. Ich denke Lena braucht noch ein paar mehr liveauftritte mit richtigem publikum. Nur so bekommt sie die sicherheit für die tour nächstes jahr. Die unsicherheiten wie beim Opel-gig mögen witzig aussehen, bei ner konzerttour sollte das aber besser funktionieren. Sonst haben die hater wieder futter von wegen keinen draht fürs publikum, hochnäsig ... etc.

Insofern wichtig das sie auch einen auftritt beim radiopreis hat, leider aber nicht vor "richtigem" publikum.

Thophi
13.09.2010, 22:07
Auch wenns dröge klingt. Ich denke Lena braucht noch ein paar mehr liveauftritte mit richtigem publikum. Nur so bekommt sie die sicherheit für die tour nächstes jahr. Die unsicherheiten wie beim Opel-gig mögen witzig aussehen, bei ner konzerttour sollte das aber besser funktionieren. Sonst haben die hater wieder futter von wegen keinen draht fürs publikum, hochnäsig ... etc.


Mein Reden! Aber was ist daran dröge?

vampire67
13.09.2010, 22:42
Mein Reden! Aber was ist daran dröge?
Ob der begeisterung Lena mal wieder im TV zusehen hatte ich das gefühl die leute mal auf den boden zurückholen zu müssen.
Wenn Lena ernsthaft ins musikgeschäft will, ist ihre musik und konzerte wichtiger als TV auftritte.
Irgendwie kommt sie mir damit fast so vor wie Juri Gagarin.
Der arme kerl wollte für sein leben nur gar zu gern wieder ins all, oder wenigstens zurück ins raumfahrt oder testprogram. Durfte aber nur noch publicity auftritte absolvieren.

Insofern seh ich die laudatoren-rolle sehr zweispältig.
... und muss mich hier als spassverderber outen.

bates
13.09.2010, 23:12
... und muss mich hier als spassverderber outen.

Spaßverderber! Aber im Ernst: Sie singt ja auch was. Und was Konzerte betrifft: Ich bin davon überzeugt, dass da im Vorfeld der Tournee noch was kommt. Man wird ja davon ausgehen dürfen, dass Lena mit ner Band spielt und nicht nur mit Backgroundsängerinnen, und ich denke schon, dass man im kleineren Rahmen erste Erfahrungen sammeln wollen wird ...

... da ist natürlich auch der Wunsch Vater des Gedankens, in dem Fall konkret der Wunsch nach einem "Geheimkonzert" in einem kleinen Club bei mir um die Ecke, von dem ich im letzten Moment erfahre.

broesie
13.09.2010, 23:26
Für mich ist Lena Meyer-Landrut :wub: (so, jetzt hab ich ihn zum erstenmal bewusst verwendet) ein Markenzeichen und für den USFO Veteranen geht es ohne ML einfach nicht,ausserdem Lena alleine liegt mir zu nahe an Nena.

Axel :hi:

:D schau mal zu post 106:hi:


Ob der begeisterung Lena mal wieder im TV zusehen hatte ich das gefühl die leute mal auf den boden zurückholen zu müssen.
Wenn Lena ernsthaft ins musikgeschäft will, ist ihre musik und konzerte wichtiger als TV auftritte.
Irgendwie kommt sie mir damit fast so vor wie Juri Gagarin.
Der arme kerl wollte für sein leben nur gar zu gern wieder ins all, oder wenigstens zurück ins raumfahrt oder testprogram. Durfte aber nur noch publicity auftritte absolvieren.

Insofern seh ich die laudatoren-rolle sehr zweispältig.
... und muss mich hier als spassverderber outen.

naja, sie machts ja nicht jeden tag :D


Spaßverderber! Aber im Ernst: Sie singt ja auch was. Und was Konzerte betrifft: Ich bin davon überzeugt, dass da im Vorfeld der Tournee noch was kommt. Man wird ja davon ausgehen dürfen, dass Lena mit ner Band spielt und nicht nur mit Backgroundsängerinnen, und ich denke schon, dass man im kleineren Rahmen erste Erfahrungen sammeln wollen wird ...

... da ist natürlich auch der Wunsch Vater des Gedankens, in dem Fall konkret der Wunsch nach einem "Geheimkonzert" in einem kleinen Club bei mir um die Ecke, von dem ich im letzten Moment erfahre.

der 'kleine rahmen' das werden, so vermute ich, die 'songauswahlauftritte' sein :D

gauloises
14.09.2010, 07:09
der 'kleine rahmen' das werden, so vermute ich, die 'songauswahlauftritte' sein :D

ich glaube, bates meint eher club-konzerte, die der vorbereitung auf die tournee dienen sollen. andere künstler machen das genauso. unter realen bedingungen zu jammen, ohne dass kameras im spiel sind und ohne dass man jede unterbrechung schönreden müsste, wäre der große vorteil solcher club-konzerte. ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass lena und die band diese möglichkeit nutzen werden.

eine debatte dazu findet sich teilweise in diesem thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2568), aus dem ich jetzt mehr oder weniger abgeschrieben habe.

Laura-chan
14.09.2010, 15:58
Zum Namen:
Hat Lena das nicht nur für Oslo gemacht,damit der Name nicht so kompliziert ist?

Grüßele :D

Melanie
14.09.2010, 16:07
Am Freitag übertragen 24 Radiosender den Deutschen Radiopreis (ab 20.05 Uhr)

http://www.shortnews.de/id/848937/Rundfunk-bizarr-Am-Freitag-senden-24-Stationen-das-gleiche-Programm

Laura-chan
14.09.2010, 16:10
Am Freitag übertragen 24 Radiosender den Deutschen Radiopreis (ab 20.05 Uhr)

http://www.shortnews.de/id/848937/Rundfunk-bizarr-Am-Freitag-senden-24-Stationen-das-gleiche-Programm

24

Das ist ja mal ne große Auswahl :D

Thophi
14.09.2010, 16:17
Irgendwie wird in den ganzen Artikeln im Internet Lena nur als Musikact angekündigt. :hmm:

Melanie
14.09.2010, 16:21
Irgendwie wird in den ganzen Artikeln im Internet Lena nur als Musikact angekündigt. :hmm:

Pfeif doch auf die Presseartikel, wichtig ist was in der offiziellen Ankündigung steht

http://www.deutscher-radiopreis.de/verleihung/laudatoren/index.html

Thophi
14.09.2010, 16:22
jo, ich wunder mich ja nur.

Alex_Mr-Curiosity
14.09.2010, 17:23
24 Radiosender werden es übertragen? Na dann hoff ich doch das es jeder mitverfolgen kann

Laura-chan
14.09.2010, 17:35
Irgendwie wird in den ganzen Artikeln im Internet Lena nur als Musikact angekündigt. :hmm:

Yeah Lena tritt auf,Live? :hmm:

Melanie
14.09.2010, 17:49
Yeah Lena tritt auf,Live? :hmm:

Ja, sie singt ein Medley aus Satellite und TAND.

Melanie
15.09.2010, 13:39
Hier ist die Liste aller Radiosender, die am 17.9. ab 20.05 Uhr live übertragen (hr3 sendet für Hessen):

http://www.radioszene.de/?p=17527

snowflake
15.09.2010, 13:51
Das NDR zeigt doch die gesamte Gala um 0 Uhr, oder? Also verpasst man nichts wenn man das um 20 Uhr nicht im Radio verfolgt? Weil ich da eigentlich schon was anderes vor habe.

Melanie
15.09.2010, 14:05
Es kann sein, dass es im Radio etwas ausführlicher läuft, als in der anschließenden TV-Aufzeichnung im NDR.

Tasobi
15.09.2010, 14:10
Es wird sogar eine Live-Übertragung per Videostream geben!

http://www.deutscher-radiopreis.de/verleihung/gala/uebertragung101.html

stormarnjonas
15.09.2010, 14:49
ich guck es lieber im tv, da kommt lena noch viel besser rüber ;)

jeffersonairplane
15.09.2010, 16:11
Es wird sogar eine Live-Übertragung per Videostream geben!

http://www.deutscher-radiopreis.de/verleihung/gala/uebertragung101.html
Super, genau das werde ich am Freitag brauchen, dankeschönst Tasobi :thumbsup:

Hmm, ich würde gerne sehen wie sie Satellite mit Tand verbindet, die Passage wird doch ein wenig komisch klingen wenn man von einem schnellen zu einem langsamen wechselt :D Aber ich bin mal gespannt. Weiß jemand zufällig wann genau Lena auftritt? Nicht dass ich im Moment, wo sie angekündigt wird, ausversehen ausschalte da ich eine kurze Pause einlegen will...

Laura-chan
15.09.2010, 16:20
Hier ist die Liste aller Radiosender, die am 17.9. ab 20.05 Uhr live übertragen (hr3 sendet für Hessen):

http://www.radioszene.de/?p=17527

Yey 94.3.RS2 überträgt

Hehe das beste ist,das ist an einem Freitag :D

Laura-chan
15.09.2010, 16:22
Super, genau das werde ich am Freitag brauchen, dankeschönst Tasobi :thumbsup:

Hmm, ich würde gerne sehen wie sie Satellite mit Tand verbindet, die Passage wird doch ein wenig komisch klingen wenn man von einem schnellen zu einem langsamen wechselt :D Aber ich bin mal gespannt. Weiß jemand zufällig wann genau Lena auftritt? Nicht dass ich im Moment, wo sie angekündigt wird, ausversehen ausschalte da ich eine kurze Pause einlegen will...

Kannst du das zufällig dann aufnehmen? :wub: :-* Büdde

Weil wenn das per Inet ist,wird schwierig -_-

jeffersonairplane
15.09.2010, 16:50
Kannst du das zufällig dann aufnehmen? :wub: :-* Büdde

Weil wenn das per Inet ist,wird schwierig -_-
Sorry, ich habe kein einziges brauchbares Gerät/Programm um das aufzunehmen :hmm: Ich werd aber mal schauen ob ich was finde, zur Not haben wir ja noch unsere anderen Mitglieder :zahn:

Shadow-Guy
15.09.2010, 22:31
Hier ist die Liste aller Radiosender, die am 17.9. ab 20.05 Uhr live übertragen (hr3 sendet für Hessen):

http://www.radioszene.de/?p=17527

Yes Yes Yoah. Antenne Bayern überträgts ^^
Hör ich sowieso immer :p

Melanie
17.09.2010, 10:22
NDR 2 bringt bereits um 19.00 Uhr die Pre-Show zum Deutschen Radiopreis. (siehe auch hier: http://www.ndr.de/ndr2/programm/radiopreis141.html) Wer die Sendung im Radio verfolgen und aufnehmen will. Livestreams gibt es auf den entsprechenden Webseiten der Radiosender, wo ihr die Sendung verfolgen wollt.

Die Liste der Radiosender findet ihr hier:
http://www.radioszene.de/?p=17527

Muenzi
17.09.2010, 11:48
Ich freu mich SEHR auf ihre Laudatio. Das ist wirklich neu, Lena als vorbereitete Laudatorin.

Ihr Auftritt KANN nicht soo gut sein, wie bei der goldenen Henne. Sie hat ja heute abend nicht gerade einen Preis gewonnen. Oder meint ihr, sie kann das noch mal toppen?

Ach ja, noch ne Frage: Tritt sie erst auf und lobt dann oder umgekehrt. Ich glaube, sie muss erst Auftreten, so als Vorbereitung der Laudatio.

Tiny Tim
17.09.2010, 13:10
Ich freu mich SEHR auf ihre Laudatio. Das ist wirklich neu, Lena als vorbereitete Laudatorin.

Ihr Auftritt KANN nicht soo gut sein, wie bei der goldenen Henne. Sie hat ja heute abend nicht gerade einen Preis gewonnen. Oder meint ihr, sie kann das noch mal toppen?

Ich freue mich auch schon darauf. Sie wird gewiss von der Moderatorin oder dem Moderator als Laudatorin angekündigt werden, die selber gerade mit einem Medienpreis ausgezeichnet wurde, was ihr Gelegenheit geben wird, ihren Catwalk aufs Parkett zu bringen. :D :wub: Damit werden wir wieder mal eine neue Facette an ihr entdecken dürfen, die nicht weniger strahlend ausfallen wird als ihr Auftritt bei der Goldenen Henne.


Ach ja, noch ne Frage: Tritt sie erst auf und lobt dann oder umgekehrt. Ich glaube, sie muss erst Auftreten, so als Vorbereitung der Laudatio.

Das glaube ich nicht; ich rechne eher damit, dass sie als Laudatorin recht früh auftreten wird (schließlich ist die Kategorie "Beste Morgensendung" nicht gerade die prestigeträchtigste), während ihre Gesangsdarbietung sicher zu den Höhepunkten des Abends gehören wird, also erst spät erfolgt.

Melanie
17.09.2010, 14:25
Hier gibt es ab 20.05 einen Live-Stream

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5406356

http://www.deutscher-radiopreis.de/verleihung/gala/uebertragung101.html

Muenzi
17.09.2010, 14:29
Das glaube ich nicht; ich rechne eher damit, dass sie als Laudatorin recht früh auftreten wird (schließlich ist die Kategorie "Beste Morgensendung" nicht gerade die prestigeträchtigste), während ihre Gesangsdarbietung sicher zu den Höhepunkten des Abends gehören wird, also erst spät erfolgt.

Ob das bei den Machern des Radiopreises auch so gesehen wird, bleibt abzuwarten. Da sind schliesslich ganz große Stars wie Phil Collins, Silbermond (freu!!), Adel Tawil und Jason Derulo dabei. Da überhaupt dabei zu sein, ist schon Ehre genug. Wenn sie da ziemlich zum Schluss auftritt, wäre es eine ganz ganz große Ehre. Vom Können und von der Ausstrahlung her, hat sie es drauf! Wir sollten aber nicht enttäuscht sein, wenn sie etwas früher auftritt.

Das ist übrigens von der Musik her eine deutlich modernere Ausrichtung als bei der goldenen Henne. Mal sehen, wie sie sich in diesem Umfeld 'schlägt'.

Toll übrigens, dass sie jetzt mit zwei Künstlern auftritt, die sie bei USFO noch bewertet haben. Wobei von Adel - glaube ich - die sehr treffende Erinnerung an den Spruch 'don't believe the hype' stammt. Ein kluger Mensch, dieser Adel.

Ich freu mich auf jeden Fall auch auf die anderen Musikacts und nicht NUR auf Lena. Das wird schön....

Melanie
17.09.2010, 14:37
Ich finde es witzig, dass man sich über die Schreibweise von Jason DeRulo anscheinend nicht ganz einig ist: Die einen schreiben Jason DeRulo, die anderen Jason DeRülo.

Lars
17.09.2010, 16:26
Ich finde es witzig, das man sich über die Schreibweise von Jason DeRulo anscheinend nicht ganz einig ist: Die einen schreiben Jason DeRulo, die anderen Jason DeRülo.
Derülo. Der Heavy-Metal-Umlaut greift um sich.

Eigtl. heißt er ja Desrouleaux.

Tiny Tim
17.09.2010, 16:30
Der Heavy-Metal-Umlaut greift um sich.

Kräss! :zahn:

Laura-chan
17.09.2010, 17:48
Steht den schon fest,wann Lena Auftitt,ich kann und darf leider nicht den ganzen Abend dann aufbleiben...

Grrr ich hasse es http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Smirn
17.09.2010, 18:37
Hier ist zumindest nix bekannt. Es gibt aber auch Showgrößen wie Phil Collins, Adel Tawil oder Silbermond. Die Frage ist, wer von diesen Acts (inkl. Lena) als "Stargast des Abends" ausgewählt wird und somit zum Schluss auftritt. :hmm:

Melanie
17.09.2010, 18:39
Steht den schon fest,wann Lena Auftitt,ich kann und darf leider nicht den ganzen Abend dann aufbleiben...

Grrr ich hasse es http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Also wenn du bis 23.00 Uhr das Internet nutzen kannst, dann kannst du die Verleihung hier gucken. Auf der ARD-Seite wird ca. 2 1/2 bis 3 Stunden übertragen:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5406356

broesie
17.09.2010, 18:43
Hier ist zumindest nix bekannt. Es gibt aber auch Showgrößen wie Phil Collins, Adel Tawil oder Silbermond. Die Frage ist, wer von diesen Acts (inkl. Lena) als "Stargast des Abends" ausgewählt wird und somit zum Schluss auftritt. :hmm:

phil collins, wer denn sonst ... lena wird anfangs auftreten.

stormarnjonas
17.09.2010, 18:49
also langweiliger als die gockel show wird das auf keinen fall, daher ab 0 Uhr dran bleiben und durchhalten...
Und dann gleich 2 Auftritte von Lena belohnen das warten doch genügend.

Melanie
17.09.2010, 19:11
Wer Aufnahmeprogramme wie Flashget hat, kann die Sendung ab 19.00 Uhr auf NDR2 (Radio) aufnehmen. Hier ist der Webstream:

http://www.ndr.de/ndr2/programm/livestream227.html

http://ndr.ic.llnwd.net/stream/ndr_ndr2_hi_mp3

hier ist noch ein Artikel in der HAZ

http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Deutscher-Radiopreis-wird-am-Freitag-verliehen

Laura-chan
17.09.2010, 21:07
Wer Aufnahmeprogramme wie Flashget hat, kann die Sendung ab 19.00 Uhr auf NDR2 (Radio) aufnehmen. Hier ist der Webstream:

http://www.ndr.de/ndr2/programm/livestream227.html

http://ndr.ic.llnwd.net/stream/ndr_ndr2_hi_mp3

hier ist noch ein Artikel in der HAZ

http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Deutscher-Radiopreis-wird-am-Freitag-verliehen

Danke Melanie :knuddel:

Biblio
17.09.2010, 21:09
Funktioniert bei Euch der Videostream auf der Homepage des deutschen Radiopreises? Bei mir lässt er sich bis jetzt nicht öffnen, ich habe Bayern3 eingeschaltet!

Biblio
17.09.2010, 21:11
jetzt funktioniert er bei mir!

Laura-chan
17.09.2010, 21:11
Ich kann und darf nicht gucken/hören http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll: :heul:

Wer Aufnimmt,der wird schon geknuddelt :knuddel:

:D

Biblio
17.09.2010, 21:18
Genau rechtzeitig für Lenas Auftritts! Da war ich jetzt aber total überrascht, dass sie schon als erste Laudatorin dran war!

Jo.
17.09.2010, 21:29
Ich hab jetzt zwar nur ihre TAND Performance gesehen, weil Ichs verplant hab, aber Wow...:wub:
Und Ich mache mir Sorgen, mein Lenafieber würde nachlassen, tz :thumbsup:

Alex_Mr-Curiosity
17.09.2010, 21:29
Lena's laudatie war soo schnuckelig und wundertoll:wub::wub::wub:
und sie sieht wieder so unglaublich schön aus:wub::wub::wub: und ihr auftritt erst :wub::wub::wub: ihre stimme wird immer schöner:wub::wub::wub:

Biblio
17.09.2010, 21:35
Ich hab jetzt zwar nur ihre TAND Performance gesehen, weil Ichs verplant hab, aber Wow...:wub:
Und Ich mache mir Sorgen, mein Lenafieber würde nachlassen, tz :thumbsup:
Die TAND-Performance fand ich auch toll,hat mir sogar besser gefallen als bei der Goldenen Henne! Die unvorbereitete, spontane Laudatio bei der Goldenen Henne hat mir umgekehrt in ihrer süßen Unbeholfenheit mehr ins Herz getroffen. Die Laudatio von Genscher fand ich auch sehr gut " 64 Jahre vor der Geburt von Lena Meyer-Landrut, ja, das ist jetzt die neue Zeitrechnung"

Biblio
17.09.2010, 21:41
Die TAND-Performance fand ich auch toll,hat mir sogar besser gefallen als bei der Goldenen Henne! Die unvorbereitete, spontane Laudatio bei der Goldenen Henne hat mir umgekehrt in ihrer süßen Unbeholfenheit mehr ins Herz getroffen. Die Laudatio von Genscher fand ich auch sehr gut " 64 Jahre vor der Geburt von Lena Meyer-Landrut, ja, das ist jetzt die neue Zeitrechnung"
Ich meinte natürlich die spontane Dankesrede bei der goldenen Henne

jeffersonairplane
17.09.2010, 21:46
Und ich Blödmann habe das alles verpasst :heul::heul::heul:
Man bin ich ein schlechter Fan...jetzt muss bis Mitternacht ausharren :heul:

Laura-chan
17.09.2010, 21:50
Und ich Blödmann habe das alles verpasst :heul::heul::heul:
Man bin ich ein schlechter Fan...jetzt muss bis Mitternacht ausharren :heul:

Och komm,jeff,ich dürfte es nicht gucken,da sind wir doch schonmal 2 :)

Hier hast nen Cookie und :lenadons:

:knuddel:
:D

Muenzi
17.09.2010, 21:51
Ich kann und darf nicht gucken/hören http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll: :heul:

Wer Aufnimmt,der wird schon geknuddelt :knuddel:

:D

Wie kann man nur sooooo hartherzig sein ???
Vielleicht hast Du Glück,und es taucht vorher ein Video auf.

Lucymarie
17.09.2010, 21:58
Die TAND-Performance fand ich auch toll,hat mir sogar besser gefallen als bei der Goldenen Henne!

Da bin ich ja mal gespannt, habe Lena vorhin verpasst, und ich fand ja schon den TAND-Auftritt bei der Goldenen Henne toll.

Muenzi
17.09.2010, 22:01
Lena's laudatie war soo schnuckelig und wundertoll:wub::wub::wub:
und sie sieht wieder so unglaublich schön aus:wub::wub::wub: und ihr auftritt erst :wub::wub::wub: ihre stimme wird immer schöner:wub::wub::wub:
Ich hab sie nur gehört, das war auch ganz toll. Ich konnte mich auf ihre Stimme konzentrieren und wurde nicht von ihrer strahlenden Schönheit abgelenkt. Sehen kann ichs ja später noch.

Bei TAND ist mir aufgefallen, dass das Timbre in ihrer Simme immer intensiver und schöner wird. Sie ist live inzwischen eine der besten Sängerinnen weltweit. Ihre Intensität und Ausdruckskraft sind einzigartig und werden von kaum einer anderen Sängerin unserer Zeit erreicht.

Was für ein Glück, dass sie noch einmal für Deutschland beim ESC antritt!!

_miri_xD
17.09.2010, 22:01
na toll....verpasst -.-

Elvis
17.09.2010, 22:33
Fotos vom Radiopreis.

Lena kommt an.

http://twitpic.com/2pbf33

Lena singt TAND.

http://twitpic.com/2pc6u5

jeffersonairplane
17.09.2010, 22:46
Fotos vom Radiopreis.

Lena kommt an.

http://twitpic.com/2pbf33

Lena singt TAND.

http://twitpic.com/2pc6u5

Edit: Bilder waren eben noch auf twitpic. Sind jetzt wohl entfernt worden.

There was an error loading this page, please try again. :hmm:

Elvis
17.09.2010, 22:53
There was an error loading this page, please try again. :hmm:

Geht wieder.

Kölscher Jung
17.09.2010, 23:23
Ach, diese Lena-Wochen sind doch wirklich wunderschön. Und wieder einmal innerhalb von nur zwei Tagen ist Lena in einem äußerst erlesenen Kreis mitten dabei. Diese Woche ist Gala-Time, nächste Woche ist Konzert-Time, wenn Lena beim SWR3 New-Pop-Festival auftreten wird.
Ganz besonders freut mich das alles für die Lena-Hasser, die sie am liebsten in einer anderen Galaxis sehen würden und immer wieder spüren müssen, wie sehr sie Lena unterschätzt haben. :D:D:D

Ich bin bin schon gespannt auf Mitternacht, die Aufnahme ist programmiert.

pLENArium
17.09.2010, 23:35
Ich bin bin schon gespannt auf Mitternacht, die Aufnahme ist programmiert.

...DITO :D

...werde es mir auch natürlich "live" erstmal anschauen...mit allen Risiken und Nebenwirkungen, auf die mich Arzt und Apotheker bereits hingewiesen haben.

ICH FREUE MICH SO HART :hartfreu:

Elvis
18.09.2010, 00:03
Bericht mit schöner Bildstrecke.

http://www.mopo.de/2010/20100917/hamburg/szene/lena_und_phil_collins_verzaubern_hamburg .html

96wirdMeister
18.09.2010, 00:08
Das gibt´s doch sicherlich wieder in der Mediathek, oder?

Fen
18.09.2010, 00:53
Sry wo kommts denn um Mitternacht?

Nicolas Hazen
18.09.2010, 00:54
Sry wo kommts denn um Mitternacht?

NDR - siehe Startseite unten ;)

Muenzi
18.09.2010, 01:05
Bericht mit schöner Bildstrecke.

http://www.mopo.de/2010/20100917/hamburg/szene/lena_und_phil_collins_verzaubern_hamburg .html

unglaublich : :wub: (http://www.mopo.de/bilder/photogalerien/3474_1.jpg)

gleich kommt LENA im NDR !!!!!!

LML-F42
18.09.2010, 01:25
Bericht mit schöner Bildstrecke.

http://www.mopo.de/2010/20100917/hamburg/szene/lena_und_phil_collins_verzaubern_hamburg .html

Danke für die tolle Bilderstrecke! :wub:


Das war mal wieder ein wie erwartet unheimlich bezaubernder Auftritt! :wub:
Weiß vielleicht jemand, der das im Radio verfolgt hat, ob sie zwischendurch nochmal eingeblendet wird? :D

pelikan
18.09.2010, 01:26
Mehrmals....

jeffersonairplane
18.09.2010, 01:29
Ich habe es jetzt in der Wiederholung sehen können - ja, ich habe was unglaubliches verpasst :wub: Man sah zwar, dass Lena ihre Rede einstudiert hat, trotzdem war es für die allererste wirklich sehr gut. Spontan gefällt sie mir aber besser :zahn:

@LML-F42: Seeeehr oft :D

Nicolas Hazen
18.09.2010, 01:30
Die Einleitung zur Laudation war wieder einmal äußert bezaubernd :wub:
Und selbst wenn sie etwas nur abliest, wird es durch die Tatsache , dass es von Lena vorgetragen wird dennoch zu etwas Besonderem ;) .

Das Medley empfand ich erneut sehr gelungen , wenngleich ich die gesangliche Leistung bei der "Goldenen Henne" noch einen Deut besser fand.

bates
18.09.2010, 01:30
unglaublich : :wub: (http://www.mopo.de/bilder/photogalerien/3474_1.jpg)

gleich kommt LENA im NDR !!!!!!

... und schon wieder vorbei. Toll fand ich ja, dass sie genau die Morgensendung ausgezeichnet hat, die ich regelmäßig morgens höre, nämlich "Der schöne Morgen" auf radio eins. Und dann erfahre ich sogar, dass dort im Studio ein Lena-Poster hängt! Da verzeihe ich doch gerne, dass der Moderator Stefan Rupp der Lena darauf einen Schnurrbart und einen schwarzen Zahn gemalt hat und dass Lena auf radio eins so gut wie nie gespielt wird. (Einer der Gründe dafür, warum ich Satellite vorm ESC noch nie gehört habe, außer radio eins höre ich nämlich nix.)

Ansonsten, wieder mal: Zauberhafte Lena in förmlich-steifer Umgebung. Und TAND fand ich auch noch einen Tacken besser als bei der Henne. Bei Satellite fällt auf, dass sie es viel weicher und geschmeidiger singt als früher, was ich nicht unbedingt besser finde - mir sagt die sehr kantige und ruppige erste USFO-Version auch sehr zu -, aber auch sehr schön.

REnegade
18.09.2010, 01:32
Bemerkenswert: Hans Dietrich Genscher - der einzige FDP-Politiker, den ich jemals respektiert habe - führt eine neue Zeitrechnung ein: Vor Lena und nach Lena ;-)

Zum Auftritt: ich fand schon immer, das Satellite nicht wirklich zu Lena passt, womit ich nicht sagen will, dass sie das Lied schlecht performt. Aber in diesem Medley mit TAND ist es mir wieder deutlich vor Ohren geführt worden.
Aber noch etwas ist mir aufgefallen. Sicherlich steht es einem Fan nicht an, seinen Star ändern zu wollen. Aber ich finde es schade, das Lena ihr Haar selbst bei einer solchen Gala nicht mal offen trägt. Sie sieht mit Pferdeschwanz nicht schlecht aus - das könnte sie glaube ich gar nicht. Aber sie sieht mit offenen Haaren (siehe ESC) einfach phantastisch aus. Ich denke, das musste mal gesagt werden.

jeffersonairplane
18.09.2010, 01:33
...bei Satellite fällt auf, dass sie es viel weicher und geschmeidiger singt als früher, was ich nicht unbedingt besser finde - mir sagt die sehr kantige und ruppige erste USFO-Version auch sehr zu -, aber auch sehr schön.

Ist mir auch aufgefallen. Die Töne gehen folgen sich besser, wie eine Welle. Außerdem scheint Lena ruhiger zu singen, auch ein wenig leiser. Vielleicht um die Stimme zu schonen? :D Mir gefällt diese Version eigentlich mehr als das nun im Vergleich raue Original, welches eigentlich einer der Gründe war warum ich Satellite nicht so sehr mag.

Nicolas Hazen
18.09.2010, 01:35
Aber ich finde es schade, das Lena ihr Haar selbst bei einer solchen Gala nicht mal offen trägt. Sie sieht mit Pferdeschwanz nicht schlecht aus - das könnte sie glaube ich gar nicht. Aber sie sieht mit offenen Haaren (siehe ESC) einfach phantastisch aus. Ich denke, das musste mal gesagt werden.

Bei der Gala zur Verleihung der "Goldenen Henne" trug sie ihr Haar offen und wenn sie dies nun wieder getan hätte, würde es schon etwas langweilig werden ;) .

Und BTW bin ich ein großer Fan von Leni mit hochgestecktem Haar, so dass mich ihre Frisur heute besonders begeistert hat :thumbsup:

jeffersonairplane
18.09.2010, 01:38
Und BTW bin ich ein großer Fan von Leni mit hochgestecktem Haar, so dass mich ihre Frisur heute besonders begeistert hat :thumbsup:
Das ist jetzt im Vergleich zu meinen Vorlieben eigentlich das genaue Gegenteil - ich mag Lena am liebsten mit offenen Haaren. Anscheinend trägt sie sie aber meistens eher bei wichtigeren Ereignissen, während sie im Alltag eher hochgestreckte Frisuren trägt. Scheint mir so.

pelikan
18.09.2010, 01:53
Vllt sollte man einen Thread "Lena-Hair-Styles" machen.;)
Ich fand die Variante bei "Foundations" ( USFO ) sehr schön. Hat sie meine ich, nie wieder getragen.

Nicolas Hazen
18.09.2010, 02:00
Vllt sollte man einen Thread "Lena-Hair-Styles" machen.;)

Braucht nicht unbedingt einen neuen Thread der "Ist sie nicht wunderschön ?" Thread http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=116 ist , denke ich, durchaus ausreichend um alle Aspekte ihres Äußeren zu bereden ;) .

Edith sagt:

Den "Foundations" Look fand ich übrigens auch unfassbar bezaubernd - wenn sie sich so mit den Worten "Hi, ich bin Lena, ich bin 18 und komme aus Hannover und bin ein Engel des Herrn" vorgestellt hätte, ich hätte es geglaubt ;) :D ;) .

DomeK
18.09.2010, 02:05
4 HQ Bilder:
http://www.deutscher-radiopreis.de/presse/bilder255.html
(wurde öfters aktualisiert - am besten nochmal reinschauen!):

http://www.ndr.de/unterhaltung/radiopreis213_v-contentgross.jpg

Bezüglich der abgelesenen Rede: Ihre Rede war 100% frei. Den Umschlag musste sie vorlesen, da ihr der Inhalt unbekannt war.

jeffersonairplane
18.09.2010, 02:13
4 HQ Bilder:
http://www.deutscher-radiopreis.de/presse/bilder255.html
(wurde öfters aktualisiert - am besten nochmal reinschauen!):

http://www.ndr.de/unterhaltung/radiopreis213_v-contentgross.jpg

Bezüglich der abgelesenen Rede: Ihre Rede war 100% frei. Den Umschlag musste sie vorlesen, da ihr der Inhalt unbekannt war.
Danke nochmal für einen bezaubernden Link :wub:

Elvis
18.09.2010, 02:16
Lena als Laudatorin.

http://www.deutscher-radiopreis.de/media/morgensendung103.html

Muenzi
18.09.2010, 02:18
Bemerkenswert: Hans Dietrich Genscher - der einzige FDP-Politiker, den ich jemals respektiert habe - führt eine neue Zeitrechnung ein: Vor Lena und nach Lena ;-)

Zum Auftritt: ich fand schon immer, das Satellite nicht wirklich zu Lena passt, womit ich nicht sagen will, dass sie das Lied schlecht performt. Aber in diesem Medley mit TAND ist es mir wieder deutlich vor Ohren geführt worden.
Aber noch etwas ist mir aufgefallen. Sicherlich steht es einem Fan nicht an, seinen Star ändern zu wollen. Aber ich finde es schade, das Lena ihr Haar selbst bei einer solchen Gala nicht mal offen trägt. Sie sieht mit Pferdeschwanz nicht schlecht aus - das könnte sie glaube ich gar nicht. Aber sie sieht mit offenen Haaren (siehe ESC) einfach phantastisch aus. Ich denke, das musste mal gesagt werden.
Genschman wußte schon immer, worauf es ankommt.

Mit den Haaren geht es mir genau umgekehrt. Ich bin ja soooooo begeistert von ihren Haaren und ihrem ganzen Outfit. Wunder-wunder-schönst.

Nicolas Hazen
18.09.2010, 02:22
Mit den Haaren geht es mir genau umgekehrt. Ich bin ja soooooo begeistert von ihren Haaren und ihrem ganzen Outfit. Wunder-wunder-schönst.

Schön, dass ich mit meiner Begeisterung für Lena mit hochgestecktem Haar / Zopf nicht mehr alleine dastehe :thumbsup:

DJ Berti
18.09.2010, 02:28
stehst Du auch nicht. Ich liebe ihre Abwechslung und mag jede Frisur an Ihr.
Aber ganz besonders bezaubernd war die Hochsteckfrisur bei Diamond Dave bei Usfo...

wonfa
18.09.2010, 03:23
Aber ganz besonders bezaubernd war die Hochsteckfrisur bei Diamond Dave bei Usfo...

Oh ja. Der Dutt war einfach hinreissend. Ich habs mal in nem anderen Zusammenhang beschrieben.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=55749&postcount=367

DomeK
18.09.2010, 05:04
Interview auf dem roten Teppich
http://www.deutscher-radiopreis.de/media/roterteppich101.html

DomeK
18.09.2010, 07:53
Kurzinterview mit Lena Meyer-Landrut vor dem Deutschen Radiopreis 2010
(aus der NDR2 Vorberichterstattung ab 19 Uhr)
youtube.com/watch?v=cN-QlH08ggY

Lena Meyer-Landrut hält Laudatio beim Deutschen Radiopreis 2010
youtube.com/watch?v=lueC6A0CHiI

2 Bilder:
http://twitpic.com/2pbdyf
http://twitpic.com/2pbba7
(Gefunden via http://twitpic.com Suche nach Lena - das lohnt offenbar.)

Grombold
18.09.2010, 08:45
Zitat REnegade:
Zum Auftritt: ich fand schon immer, das Satellite nicht wirklich zu Lena passt, womit ich nicht sagen will, dass sie das Lied schlecht performt. Aber in diesem Medley mit TAND ist es mir wieder deutlich vor Ohren geführt worden.Seh' ich genau umgekehrt :D

Zitat REnegade:
Aber noch etwas ist mir aufgefallen. Sicherlich steht es einem Fan nicht an, seinen Star ändern zu wollen. Aber ich finde es schade, das Lena ihr Haar selbst bei einer solchen Gala nicht mal offen trägt. Sie sieht mit Pferdeschwanz nicht schlecht aus - das könnte sie glaube ich gar nicht. Aber sie sieht mit offenen Haaren (siehe ESC) einfach phantastisch aus.Seh' ich auch genau umgekehrt :D:D:D

Zu den Auftritten: ich fand 'Henne' besser gelungen, ausdrucksstärker als 'Radio-Preis' und 'MoMa' wiederum besser als 'Henne'.

gauloises
18.09.2010, 09:20
Aber sie sieht mit offenen Haaren (siehe ESC) einfach phantastisch aus.

Das tut sie aber auch, wenn sie eine Norweger-Mütze trägt, oder eine überdimensionale Brille, oder diese klobigen Ohr-Dinger vom Hubschrauber-Rundflug. Ich glaube fast, sie könnte diese Accessoires sogar alle auf einmal tragen, ohne dass ein Knuffigkeits-Verlust oder Schönheits-Schwund eintritt.
Keine Bange, ich steh auf die Mähne. Aber hin und wieder muss einfach ein Blick auf diesen Hals und diese Ohren (http://www.ndr.de/unterhaltung/lena373.jpg) möglich sein:wub:. (Die Augen und die Nase wurden in diesem Forum ja bereits hinlänglich erörtert, wenn sicher auch noch nicht fallabschließend.)

Tobier
18.09.2010, 09:38
Aber hin und wieder muss einfach ein Blick auf diesen Hals und diese Ohren (http://www.ndr.de/unterhaltung/lena373.jpg) möglich sein:wub:.

Dieses Bild ist der absolute Wahnsinn. Absolut! Lena ist so wunderschön... :wub::wub:

Melanie
18.09.2010, 09:51
Hier ist weiteres Bild von Radio SAW


http://www.radiosaw.de/fotoshow.php?slideshow=2026&picnr=9

Melanie
18.09.2010, 10:54
Hier gibt es ein kurzes Interview-Statement von Lena vor dem Radiopreis, wo sie erzählt, wie sie die Laudatio machen will:

youtube.com/watch?v=cN-QlH08ggY&feature=sub

gauloises
18.09.2010, 11:23
Ihr Auftritt (http://www.deutscher-radiopreis.de/media/lena377.html) ist jetzt online.

SchokoCappuccino
18.09.2010, 11:48
Auch den Auftritt hat sie absolut souverän gemeistert, ich bin begeistert! :thumbsup:
Die Laudatio fand ich total süß, super dass sie (bis auf den "Gewinnertext") total frei gesprochen hat und sich nicht an irgendwelchen Karteikarten festgehalten hat. Dafür dass das ihre erste Laudatio war würde ich sagen: almost perfect! :D
Der Auftritt war -genau wie bei der Goldenen Henne- auch super, da gibts echt nix zu meckern... ;) Weiter so!!!

Muenzi
18.09.2010, 11:53
Ihr Auftritt (http://www.deutscher-radiopreis.de/media/lena377.html) ist jetzt online.

DANKESCHÖN, ein wunderbarer Auftritt. Sie singt TAND unglaublich gut.

Das Publikum war übringens sowas von lahm. Diese Anordnung mit großen Tischen etc. ist allerdings auch nicht dazu angetan, bei Musikstücken so richtig mitzugehen. Schade für die Künstler. So wurde der Super-Auftritt von Silbermond fast gar nicht mit Applaus belohnt und auch der wirklich begeisternde Auftritt von Jason Derulo liess das Publikum relativ kalt. Relativ dazu hat Lena fast Begeisterungsstürme ausgelöst, aber auch nur relativ. Das war für die Musikacts insgesamt doch ein wenig schade!

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Jason Derulo, Stefanie Kloß von Silbermond und LENA eine unglaubliche Intensität und Präsenz auf der Bühne haben. Das zeichnet die ganz Großen aus. Schön, dass Lena in dieser Liga locker mitspielt. Das läßt für die Zukunft noch viel erwarten. Phil Collins hat mich dagegen anfangs etwas enttäuscht und ist erst beim dritten Lied so richtig aus sich herausgegangen.

Melanie
18.09.2010, 11:55
Eines der schönsten Fotos vom Deutschen Radiopreis. Ganz besonders kunstvoll, weil es eine b/w-Aufnahme ist.

http://www.flickr.com/photos/tf28/5000203093/sizes/o/in/photostream/


Phil Collins hat mich dagegen anfangs etwas enttäuscht und ist erst beim dritten Lied so richtig aus sich herausgegangen.

Nunja, ich hab bei Collins gemerkt, dass ihn seine Krankheit doch sehr gezeichnet hat. Seinen ersten Song Heatwave (den gibt es heute auch bei Schlag den Raab zu hören) fand ich ich auch in den Umständen entsprechend gut performed. Seinen Kurzbesuch in der Kabine der RadiomoderatorInnen fand ich sehr charmant.

Muenzi
18.09.2010, 12:03
Eines der schönsten Fotos vom Deutschen Radiopreis. Ganz besonders kunstvoll, weil es eine b/w-Aufnahme ist.

http://www.flickr.com/photos/tf28/5000203093/sizes/o/in/photostream/

Dankeschön Melanie. Beeindruckend für mich der Kontrast zwischen der aufgeregt wirkenden Photographenmeute im Hintergrund, die auf mich schon etwas bedrohlich wirkt, und der ganz gelassen strahlenden wunderschönen Lena im Vordergrund.

Melanie
18.09.2010, 12:14
Hier ist eine Fotostrecke mit sehr vielen schönen Fotos (u.a. ein gemeinsames mit Adel Tawil)

http://www.hamburg.de/kultur/2519280/deutscher-radiopreis-2010.html#pic1

bates
18.09.2010, 12:16
Eines der schönsten Fotos vom Deutschen Radiopreis. Ganz besonders kunstvoll, weil es eine b/w-Aufnahme ist.

http://www.flickr.com/photos/tf28/5000203093/sizes/o/in/photostream/


Das ist ja mal ein geiles Bild, ausstellungsreif. Die Königin gewährt der fotografierenden Meute gelassen ein Lächeln. Was Lena wie keine andere hinkriegt und was man auch auf diesem Bild wieder sieht: echten Superstar-Appeal zu verströmen und dabei nicht ein bisschen Starallüren zu zeigen.

gauloises
18.09.2010, 12:17
Zu den Auftritten: ich fand 'Henne' besser gelungen, ausdrucksstärker als 'Radio-Preis' und 'MoMa' wiederum besser als 'Henne'.

Bezogen auf TAND: Nein, m. E. kommt der MoMa-Auftritt (so gut dieser auch ist) an keine der beiden anderen Performances heran. Sowohl beim Radiopreis als auch bei der Henne ist das, was Dave Lombardo mit „Bite“ meinte, so richtig da.

Richtig ist, dass sich die beiden letztgenannten TAND-Auftritte unterscheiden (auf hohem Niveau). Die Henne hat etwas mehr Temperament, der Radiopreis etwas mehr Finesse. Wobei mir die Radiopreis-Performance am Besten gefällt. Aber wir reden hier von graduellen Unterschieden.

Muenzi
18.09.2010, 12:26
Bezogen auf TAND: Nein, m. E. kommt der MoMa-Auftritt (so gut dieser auch ist) an keine der beiden anderen Performances heran. Sowohl beim Radiopreis als auch bei der Henne ist das, was Dave Lombardo mit „Bite“ meinte, so richtig da.

Richtig ist, dass sich die beiden letztgenannten TAND-Auftritte unterscheiden (auf hohem Niveau). Die Henne hat etwas mehr Temperament, der Radiopreis etwas mehr Finesse. Wobei mir die Radiopreis-Performance am Besten gefällt. Aber wir reden hier von graduellen Unterschieden.

Wir sprechen hier von Perfomances auf allerhöchstem Niveau. Für mich beeindruckend ist LENAS Wandlungsfähigkeit und Vielseitigkeit. Der MoMa Auftritt - nahezu unplugged - und die Preisauftritte, da glaubt man kaum, dass es die gleiche Künstlerin ist. Bei Satellite ähnlich: unplugged auf dem Schiff in Norwegen, total jazzig hocherkältet in der NDR-Talkshow und dann der Wahnsinnsauftritt in Oslo. Alles die gleiche Künstlerin??
Ja alles die gleiche Künstlerin. Alles LENA!!

gauloises
18.09.2010, 12:34
Das ist ja mal ein geiles Bild, ausstellungsreif.

Wer war noch mal Lauren Bacall? Das wäre doch eine Vorlage für ein IJWYK-Video. (Gut, ich würde noch eine brennende Zigarette integrieren, aber das sind jetzt Randnotizen.)

Axel1954
18.09.2010, 12:42
Also dafür das Lena Fotos semicool findet bekommt sie das aber fantastisch hin........

........die Bilder müssten glatt mit dem Lenahazardzeichen markiert werden......

http://images2.mopo.de/bilder/photogalerien/3474_1.jpg
http://images2.mopo.de/bilder/photogalerien/3474_2.jpg
http://images2.mopo.de/bilder/photogalerien/3474_3.jpg

.......und das erste am besten direkt mit 3 Zeichen, eijeijei........da sitzt man vor dem Bild wie hypnotisiert!
Nicht nur das Lena extremst gut aussieht, ihre Garderobe ist geradezu ein Styleexplosion, so einfach und trotzdem wie aus einem anderen Universum, wenn man da in glitzer und glamour einen Hollywoodstar nebenstellen würde bekäme der keine Schnitte!

Axel :hi:

Wanda
18.09.2010, 12:55
im Stern sind zwei schöne Fotos :wub:

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/kultur/2010/KW37/radiopreis/radiopreis_11_maxsize_735_490.jpg

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/kultur/2010/KW37/radiopreis/radiopreis_2_maxsize_735_490.jpg

bates
18.09.2010, 12:59
Ah, Lena lädt den ersten Kandidaten zum Probedrumming für die Tour ...

Nicolas Hazen
18.09.2010, 12:59
Danke an alle Bild- und Videoposter :) :thumbsup: .

Die Red-Carpet Pics in diesem Mantel sind absolut umwerfend. Sie sollte häufiger etwas in dieser Stilrichtung tragen - wunderschönst. Da sieht man glatt über die etwas gewöhnungsbedürftige Farbe der Schuhe hinweg ;) .

Melanie
18.09.2010, 13:03
Die Bilder von Lena und Phil sind einfach nur wow!!! Hier wird Popgeschichte geschrieben: Zwei Superstargenerationen treffen sich.

kuhfisch
18.09.2010, 13:30
Scheinen sich ja gut zu verstehen, die beiden. Schön Fotos :)

FloMG
18.09.2010, 13:59
Als sie von ihrem Autoradioerlebnis erzählt was sie für eine Freude und Begeisterung am versprühen ist einfach wiedermal nur :wub:.

Melanie
18.09.2010, 14:43
Sodele, der Spiegel hat auch einen Artikel zum Thema:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,718219,00.html

Melanie
18.09.2010, 14:52
Noch eine Bilderstrecke, die, glaube ich, noch nicht gepostet wurde - Lena ist ein paarmal dabei:
http://www.hamburg.de/kultur/2519280/deutscher-radiopreis-2010.html#pic2

Da war wohl jemand schneller


Hier ist eine Fotostrecke mit sehr vielen schönen Fotos (u.a. ein gemeinsames mit Adel Tawil)

http://www.hamburg.de/kultur/2519280/deutscher-radiopreis-2010.html#pic1

Economist
18.09.2010, 15:01
Also dafür das Lena Fotos semicool findet bekommt sie das aber fantastisch hin........

........die Bilder müssten glatt mit dem Lenahazardzeichen markiert werden......

http://images2.mopo.de/bilder/photogalerien/3474_1.jpg
http://images2.mopo.de/bilder/photogalerien/3474_2.jpg
http://images2.mopo.de/bilder/photogalerien/3474_3.jpg

.......und das erste am besten direkt mit 3 Zeichen, eijeijei........da sitzt man vor dem Bild wie hypnotisiert!
Nicht nur das Lena extremst gut aussieht, ihre Garderobe ist geradezu ein Styleexplosion, so einfach und trotzdem wie aus einem anderen Universum, wenn man da in glitzer und glamour einen Hollywoodstar nebenstellen würde bekäme der keine Schnitte!

Axel :hi:

Also, wenn ich diese Bilder so sehe (vor allem das erste), muß ich unwillkürlich an Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffany" denken - nur wirkte die fragiler und nicht so keck wie Lena.

Jo.
18.09.2010, 15:15
Habe mir gerade ihre Laudatio angeschaut. Es war wundervoll. :wub: Einfach Lena...
Ein Kritikpunkt habe Ich dennoch: Sie sollte nicht so oft "Ähm" und "Äh" sagen. Könnte die Nicht-Lenastheniker stören. Mir fällt´s nur auf, stören tut´s bei weitem nicht.

Kölscher Jung
18.09.2010, 15:17
Keine Bange, ich steh auf die Mähne. Aber hin und wieder muss einfach ein Blick auf diesen Hals und diese Ohren (http://www.ndr.de/unterhaltung/lena373.jpg) möglich sein:wub:. (Die Augen und die Nase wurden in diesem Forum ja bereits hinlänglich erörtert, wenn sicher auch noch nicht fallabschließend.)

Diese Bild ist wirklich der Hammer.

Oh Mann, innerhalb von zwei Tagen zweimal Lena zum dahinschmelzen. :wub:
Mir gefällt sie zwar auch am besten mit offenen Haaren, aber auch mit hochgestecktem Haar oder wie gestern mit Pferdeschwanz sieht sie äußerst bezaubernd aus. Sie wirkt damit unglaublich elegant und man sieht ihr schönes Gesicht und ihren schönen Hals noch besser. :wub:
Aber insgesamt finde ich es schon unverschämt, dass diese Frau von Tag zu Tag schöner wird. :thumbsup:

Mal was zu Satellite. Erstens: Satellite passt ganz, ganz ausgezeichnet zu Lena.
Zweitens: Beide Interpretationen sind super. Die etwas weichere (diese Woche) und die etwas kantigere (Oslo). Welcher Künstler kann schon seine Songs so unterschiedlich performen wie Lena? Und immer mehr muss ich die Leute mitleidig belächeln, die imer noch meinen, Lena könne nicht singen. :hi:

Melanie
18.09.2010, 15:29
Und ein weiterer Artikel aus dem Kölner Stadt-Anzeiger

http://www.ksta.de/html/artikel/1284751473335.shtml

Thophi
18.09.2010, 15:30
Habe mir gerade ihre Laudatio angeschaut. Es war wundervoll. :wub: Einfach Lena...
Ein Kritikpunkt habe Ich dennoch: Sie sollte nicht so oft "Ähm" und "Äh" sagen. Könnte die Nicht-Lenastheniker stören. Mir fällt´s nur auf, stören tut´s bei weitem nicht.

Das ist aber völlig normal.

GO-LM-L
18.09.2010, 15:32
Bericht mit schöner Bildstrecke.

http://www.mopo.de/2010/20100917/hamburg/szene/lena_und_phil_collins_verzaubern_hamburg .html

Merke: Lena und Phil Collins! Nicht etwa Phil Collins und Lena! :clap:

Melanie
18.09.2010, 15:33
Und ein Artikel aus dem Focus:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/medien-hoerfunkstimmen-bekamen-beim-radiopreis-ein-gesicht_aid_553177.html

GO-LM-L
18.09.2010, 15:50
Vielen Dank für die tollen Bilder + Videos!
Ich habe durchgehalten... bis 02:30....und es hat sich gelohnt! :D
Lena wurde im Laufe des Abends übrigens als einzige Laudatorin/Künstlerin 4-5 Mal genannt, ob von anderen laudatoren oder von der Moderatorin. Und eingeblendet wurde sie auch sehr oft. :thumbsup:

lizo
18.09.2010, 15:53
Hier ist eine Fotostrecke mit sehr vielen schönen Fotos (u.a. ein gemeinsames mit Adel Tawil)

http://www.hamburg.de/kultur/2519280/deutscher-radiopreis-2010.html#pic1

hier in groß http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

http://8.image.hamburg.de/image/2519268/Bildergalerie%253A+Deutscher+Radiopreis+ 2010+%25284%2529.jpg
http://4.image.hamburg.de/image/2519264/Bildergalerie%253A+Deutscher+Radiopreis+ 2010+%252826%2529.jpg
http://3.image.hamburg.de/image/2519272/Bildergalerie%253A+Deutscher+Radiopreis+ 2010+%25286%2529.jpg

jeffersonairplane
18.09.2010, 16:07
Och...sooviele Links...das ist mir mal wieder viel zu viel Lena, danke allerseits :wub:
Die beiden Bilder von Lena und Phil finde ich ja extrem schön, nichtnur weil Lena drauf ist. Sie scheinen sich, wie viele schon gesagt haben, gut zu verstehen. Es ist ja schön mitanzusehen wie die beiden ein natürlich schönes Lächeln haben :)

snowflake
18.09.2010, 16:30
Das war doch eine schöne Laudatio von Lena. Besonders die Stelle wo sie erzählt wie sie das erste Mal Satellite im Radio gehört hat. Nein...nein...:-D

Die Gesangsperformance war auch wieder richtig spitze. Ich muss sagen, mir hat TAND auch noch ein bisschen besser gefallen als bei der Goldenen Henne.
Und Satellite passt richtig gut zu Lena, wie ich finde. Ich höre mir es auch immer noch gerne an. :D

Melanie
18.09.2010, 16:41
Hier gibt es Lena bei der Probe und einen Vorbericht zum Deutschen Radiopreis

youtube.com/watch?v=1PXvJd-jSkA

Laura-chan
18.09.2010, 16:44
Wie kann man nur sooooo hartherzig sein ???
Vielleicht hast Du Glück,und es taucht vorher ein Video auf.

Mein Vater

Ich hab kurz reingehört(heimlcih natürlich) und da war sie dann leider nicht

jeffersonairplane
18.09.2010, 16:46
Hier gibt es Lena bei der Probe und einen Vorbericht zum Deutschen Radiopreis

youtube.com/watch?v=1PXvJd-jSkA
Danke nochmal Mel :thumbsup:

Muenzi
18.09.2010, 16:53
Hier gibt es Lena bei der Probe und einen Vorbericht zum Deutschen Radiopreis

youtube.com/watch?v=1PXvJd-jSkA


Auf der Bühne ein LineUp, das sich sehen lassen kann: Stars wie Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut, die deutsche Rockband Silbermond und... die britische Poplegende Phil Collins. (Lena zuerst !!)

Laura-chan
18.09.2010, 17:04
Boah danke für die Videos :wub:
Ihr seit meine Retter

joeinwang
18.09.2010, 17:17
Danke für die Links!

Dieser neue Look mit der Frisur und dem Mantelkragen kommt im positiven Sinne etwas frecher rüber,
finde ich sehr cool dieses Outfit. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

jeffersonairplane
18.09.2010, 17:20
Dieser neue Look mit der Frisur und dem Mantelkragen kommt im positiven Sinne etwas frecher rüber,
finde ich sehr cool dieses Outfit. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
Passend zu einer Harley? :zahn: Hat mich erst daran erinnert als ich das am Anfang gesehen habe :D

Laura-chan
18.09.2010, 17:21
Passend zu einer Harley? :zahn: Hat mich erst daran erinnert als ich das am Anfang gesehen habe :D

Meinst du jetzt Harley Davidson?
:hmm:

jeffersonairplane
18.09.2010, 17:23
Meinst du jetzt Harley Davidson?
:hmm:
Jap, Kurzform eben, klingt viel besser als den ganzen trockenen Namen zu schreiben, da spare ich mir virtuelle Tinte :zahn:

Laura-chan
18.09.2010, 17:25
Jap, Kurzform eben, klingt viel besser als den ganzen trockenen Namen zu schreiben, da spare ich mir virtuelle Tinte :zahn:

Achso :-D

Jedenfalls sehe ich grad die ganzen Videos an,und ich tick grad schon wieder aus :D

jeffersonairplane
18.09.2010, 17:26
Jedenfalls sehe ich grad die ganzen Videos an,und ich tick grad schon wieder aus :D
Ach, das waren noch Zeiten bei mir...ich brauche nichtmal mehr Videos um zu flashen, zu wubben oder auszuticken :zahn:

Jan78
18.09.2010, 17:28
Vllt sollte man einen Thread "Lena-Hair-Styles" machen.;)
sonst gibt's noch den thread hier für makeup, frisur, klamotten
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=548

Laura-chan
18.09.2010, 17:33
Ach, das waren noch Zeiten bei mir...ich brauche nichtmal mehr Videos um zu flashen, zu wubben oder auszuticken :zahn:

Bei mir ist es aber auch dann schon,wenn ich grad einen neuen Artikel oder ein Poster grade mir neu geholt habe :wub:

"Leni hoch 2"
18.09.2010, 19:00
Ich finde Lena hat so einen wundervollen Auftritt hingelegt, so selbstbewusst, so strahlend vor Ehre und Fröhlichkeit, und dann kommt dieser Typ und sagt dass er ein Poster von ihr verunstaltet hat. Ich finde das war so anmaßend und dermaßen unangebracht....
Findet ihr das auch?

wonfa
18.09.2010, 19:09
Findet ihr das auch?

Ich seh das locker. Die Radiofritzen leben idR davon, dass sie frech und unkonventionell sind. Da gilt die "political correctness", die wir aus dem TV gewohnt sind, viel weniger. Obwohl schon alles viel braver geworden ist - an Elmar Hörig (http://de.wikipedia.org/wiki/Elmar_Hörig) denkend.

bates
18.09.2010, 19:16
Ich seh das locker. Die Radiofritzen leben idR davon, dass sie frech und unkonventionell sind.

Ich habe das auch als überhaupt nicht bösartig empfunden. Poster bekrickeln macht ja auch einfach Spaß. Und Lena kann das auch ab, keine Frage.

Laura-chan
18.09.2010, 19:26
Ich habe das auch als überhaupt nicht bösartig empfunden. Poster bekrickeln macht ja auch einfach Spaß. Und Lena kann das auch ab, keine Frage.

Sie hat ja sogar ein bisschen gelächelt :)
Sie war doch sowieso schonmal bei Radio Fritz,oder?

Tiny Tim
18.09.2010, 20:03
Meinst du jetzt Harley Davidson?
:hmm:
Jap, Kurzform eben, klingt viel besser als den ganzen trockenen Namen zu schreiben, da spare ich mir virtuelle Tinte :zahn:

The Rolling Stones --> Stones
Harley Davidson --> Harley
Lena Meyer-Landrut --> Lena

So läuft der Lachs. :D


Ich habe das auch als überhaupt nicht bösartig empfunden. Poster bekrickeln macht ja auch einfach Spaß. Und Lena kann das auch ab, keine Frage.

Seh ich genauso. :) Außerdem hat sich der eine Moderator als ausgesprochener Lenafan geoutet, da muss der andere ja geradezu ein bisschen "frecher" sein, sonst riecht's schon wieder nach Schleimerei. ;)

Muenzi
18.09.2010, 20:16
Das stimmt, der erste Moderator hat nur Komplimente verteilt, der war total geflashed. Er wurde bei der Laudatio schon eingeblendet und saß da wie von einer anderen Welt. Ich dachte erst, es wäre wegen des Preises aber jetzt glaube ich, es war wegen Lena.

bates
18.09.2010, 20:23
Das stimmt, der erste Moderator hat nur Komplimente verteilt, der war total geflashed. Er wurde bei der Laudatio schon eingeblendet und saß da wie von einer anderen Welt. Ich dachte erst, es wäre wegen des Preises aber jetzt glaube ich, es war wegen Lena.

Der andere war übrigens Stefan Rupp, den ich hier regelmäßig morgens höre, das ist schon auch 'n Netter. Er musste halt seine morningshow-taugliche Flapsigkeit bewahren. Überhaupt: Vielleicht hat er das Poster nur deshalb übermalt, um von seinem heimlichen Dauergeflashtsein ein bisschen runterzukommen. Ironische Distanz zur Wahrung der Arbeitsfähigkeit - er muss ja schließlich moderieren und kann nicht die ganze Zeit nur auf ein Bild starren.

Ach ja, Laura-chan: Das ist radio eins, nicht Fritz.

Lars
18.09.2010, 20:29
Na ja, nicht dass ich den Preis an RadioEins unangebracht fände, "der Schöne Morgen" ist schon eine schöne Sendung, nur Lena als Laudatorin hat da schon was Ironisches.
Wenn Lena mit ihrer Freundin durch Berlin-Brandenburg gefahren wäre und RadioEins eingeschaltet hätte, wäre nichts mit Satellite-Hören geworden und sie müsste wohl immer noch herumcruisen. Der Sender spielt Lena so gut wie gar nicht (ob nun aus der albernen Konkurrenz zu Radio Fritz oder warum auch immer), trotz Lena-Poster im Studio ;)
Na ja, vielleicht ändert sich das ja jetzt. :D