PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT Tunstall



Grombold
19.08.2010, 21:21
In den letzten 10 Jahren haben die Frauen ja sowieso die Hosen an im Musikgeschehen, was wohl auch letzten Endes an einer erfolgreichen Emanzipationsbewegung liegt und insbesondere auch Ausdruck in der Musik findet.

So sind hier ja schon einige Musikerinen genannt worden wie Lily Allen, Kate Nash oder Amy MacDonald. Aber - ich kann es kaum glauben - die beste fehlt noch: KT Tunstall.

Die YT-links zu ihren Hits wie Black Horse And The Cherry Tree, Suddenly I See, Throw Me A Rope, Hold On und Saving My Face schenk ich mir hier (wer die nicht kennt: youtuben ist dann natürlich Pflicht)

KT (gesprochen wie: Katy) hat jede Menge dampf, kann auch ganz sanft, ist emotional vielseitig und live richtig klasse. Hier mal ein paar Anspieltips:

SOMEDAY SOON: youtube.com/watch?v=XmjIyOV_e2Q
ASHES: youtube.com/watch?v=WwEq017UmEc
FUNNYMANN: youtube.com/watch?v=yn_muvEOJ9A
MINIATURE DISASTERS: youtube.com/watch?v=WCA7i_A_jAM
THE GIRL AND THE GHOST: youtube.com/watch?v=dAgRF4C9E4c
HOPELESS: youtube.com/watch?v=1grPIEnJmrs
UNIVERSE & U: youtube.com/watch?v=C_-Nw-SCGnU

Im Herbst kommt das neue Album 'Tiger Suit' raus. Hier schon mal zum reinhören:

PUSH THAT KNOT AWAY: youtube.com/watch?v=57SKGZEDFSY
(STILL A) WEIRDO: youtube.com/watch?v=TUv9AMB9cz8
Und noch ein bischen Spass haben: Wee Basta*d Pedal: youtube.com/watch?v=TGhU1y7VmbE

Melanie
19.08.2010, 22:05
Black Horse and Suddenly I See sind Lieblingssongs von mir. Was mich aber auch beeindruckt hat, war, dass im November 2007 eine damals noch unbekannte Sängerin aus der Schweiz eine wunderschöne Version von Black Horse in der Sendung „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ gesungen hat. Die Rede ist natürlich von Stefanie Heinzmann.

hier ist Stefanies Auftritt mit einem Superarragement der heavytones

Stefanie Heinzmann - Black Horse and the Cherry Tree

youtube.com/watch?v=GViOs_wL1Uo

Grombold
19.08.2010, 22:22
@Melanie: ich hätte getippt, daß deine Favoriten 'Saving My Face' und 'Someday Soon' sind.

Meine Favs sind (oh Wunder) die genannten 14 Songs :D:thumbsup:

MSchnitzler2000
20.08.2010, 03:00
"Black horse" gefällt mir super, nicht nur wegen Stefanies Performance (die es übrigens auch bei der Masterplan-Tour live on stage gab). Die anderen Lieder kenne ich noch nicht, werde ich mir aber demnächst mal anhören.
Edit: Das komplette Video von Stefanies Aufführung des schwarzen Pferds bei SSDS... inklusive Jury-Bewertung gibt es übrigens hier (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=19006).

Grombold
25.09.2010, 11:35
In der Prisma, TV-Zeitungs-Beilage zur Tageszeitung, gab es anläßlich des in kürze erscheinenden 4. Albums 'Tiger Suite' einen Beitrag über KT Tunstall.
Darin hat KT unteranderem erwähnt, daß es vom 3. zum 4. Album so lange gedauert hat, weil sie erstmal 11/2-Jahre durch die Welt gezogen ist. Sie hatte jetzt erstmal nachgeholt, was andere direkt nach der Schule machen. Nach der Schule hatte sie keine Zeit zum Reisen, weil sie nur Musik im Kopf hatte.
Folge der langen Reise war, daß sie für ihr 4. Album über 80 (!) Songs zur Verfügung hatte.

Melanie
06.10.2010, 02:31
Am 22.10. erscheint das neue Album Tiger Suit

http://www.amazon.de/Tiger-Suit-Kt-Tunstall/dp/B003QTEJWM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286321348&sr=8-1

Hier gibt es vorab schon mal einen neuen Artikel zum Album

http://www.hitfix.com/blogs/the-beat-goes-on/posts/hitfix-interview-kt-tunstall-talks-about-new-album-tiger-suit