PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zur Sperrung the|Gamer



simon
19.08.2010, 22:06
Diskussionsthread, jedoch kein Platz für Spekulationen. Beim Thema und sachlich bleiben. Alle Infos die ihr vom Team bekommt, findet ihr in der Ankündigung die gepostet wurde. Das sollte ausreichen.

Thophi
19.08.2010, 22:11
Da ja keine weiteren Informationen herausgegeben werden, gibt es mMn nicht viel zu diskutieren.

Selber schuld würde ich sagen. :hmm:

FloMG
19.08.2010, 22:30
Hallo Community,

ich möchte mich kurz mal melden.Ich möchte euch einfach nur bitten. Hört mit den Spekulationen auf, wenn ihr nicht wisst worum es sich behaupt geht. Dazu finde ich es echt scheisse, dass einige nun über die Person sich den Mund zerreissen und er sich nicht wehren kann obwohl ihr null Plan habt worum es sich wirklich handelt, da ihr wenn es hochkommt höchstens 1 % (Erklärung vom Team im anderen Topic) von der Sache wisst was wirklich abgegangen ist.

shaft
19.08.2010, 22:46
Da ich weder mehr dazu weiß, noch anderweitig involviert bin, würde ich gerne mehr dazu wissen, insbesondere, wenn FloMG so eine Andeutung macht. Andernfalls kann man sich keine wirkliche Meinung bilden und muß es so als gegeben hinnehmen, was ich sehr unbefriedigend finde.

Jeder Mensch macht Fehler und, wenn ich Gamers Alter mit hinzuzähle, er fällt eh unters Jugendstrafrecht :D Vielleicht tuts auch ne Bewährunggstrafe inklusive Entschuldigung dem Forums gegenüber?

Denke, das ist hier ne sehr viel kleinere Hausnummer als damals bei L89...

Melanie
19.08.2010, 22:54
Eine Diskussion, die nur für Eingeweihte relevant ist, sollte nicht öffentlich geführt werden.

Sleepwalker
19.08.2010, 22:54
Auch wenn ich mir vorgenommen habe dazu eigentlich nichts zu sagen juckts mich jetzt irgendwie doch.
Ich muss shaft recht geben. Wenn ihr nicht die nächsten Tage hier und in der SB endlose Spekulationen haben wollt solltet ihr als Mods/Admin mal Klartext reden und den kompletten Sachverhalt zur Sperrung von gamer einfach offenlegen.

Das hätte dazu noch den Vorteil, dass alle anderen user Klarheit darüber haben welches Verhalten sie möglichst zu vermeiden haben.

Andernfalls könnt ihr hier auch direkt zumachen denn wirklichen Diskussionsstoff haben wir hier schlicht und ergreifend nicht.

simon
19.08.2010, 22:55
Eine Diskussion, die nur für Eingeweihte relevant ist, sollte nicht öffentlich geführt werden.

uff, bist du es Melanie? Ich bin grad total überrascht :clap:

Melanie
19.08.2010, 22:58
uff, bist du es Melanie? Ich bin grad total überrascht :clap:

Tja ich bin immer noch lernfähig, trotz meines fortschrittenen Alters *hüstel*

kirschbonbon
19.08.2010, 23:00
Wir sind der Ansicht das nicht alle Hintergründe großartig verbreitet werden müssen auch ganz im Sinne der Forengemeinschaft und zum Schutze von Lenas-Privatsphäre.

Alle für die User relevanten Informationen lassen sich dem entsprechenden Posting entnehmen das muss genügen.

Wir bitten auch von einer heimlichen Verbreitung und Tratscherei abzusehen

Das sollte wirklich respektiert werden.

Danke für euer Verständnis

Laura
19.08.2010, 23:04
Wir sind der Ansicht das nicht alle Hintergründe großartig verbreitet werden müssen auch ganz im Sinne der Forengemeinschaft und zum Schutze von Lenas-Privatsphäre.

Alle für die User relevanten Informationen lassen sich dem entsprechenden Posting entnehmen das muss genügen.

Wir bitten auch von einer heimlichen Verbreitung und Tratscherei abzusehen

Das sollte wirklich respektiert werden.

Danke für euer Verständnis

Und wieso wird dann ein Diskussions-Thread zu diesem Thema eröffnet? Ist doch leicht kontra produktiv.
Nicht falsch verstehen, wenn das nicht öffentlich diskutiert werden soll, kann ich das gut verstehen und respektieren, aber dann sollte dieser Thread vielleicht geschlossen werden, weil bei den gegebenen Informationen wohl eher nur spekuliert als diskutiert werden kann. (was ja nicht in eurem Sinne ist)

Grüße
Laura

simon
19.08.2010, 23:06
Das hätte dazu noch den Vorteil, dass alle anderen user Klarheit darüber haben welches Verhalten sie möglichst zu vermeiden haben.

Andernfalls könnt ihr hier auch direkt zumachen denn wirklichen Diskussionsstoff haben wir hier schlicht und ergreifend nicht.

zum 1. Das sollte selbsterklärend sein und das sich Gamer als Lena ausgegeben hat und mit privaten Leuten von Lena in Kontakt getreten ist, haben wir veröffentlicht. Damit ist dein Argument nichtig.

zum 2. wir haben diesen thread eröffnet, damit das Thema Gamer nicht in anderen themen aufkommt. wenn es nicht von Nöten ist, kann man ihn unberührt lassen, ganz einfach.

Auch ich bin der Meinung, Deniz in irgendeiner Art schlecht zu machen absolut unangebracht ist. Dem Team sind die Sachverhalte bekannt und wir haben gehandelt und es euch mitgeteilt, wir machen hier keine vertraulichen Informationen oöffentlich, wie Kirchi schon sagte dem Forum und Lena zu liebe, aber auch zum Schutz für Deniz.

Almdudler
19.08.2010, 23:06
Eine Diskussion, die nur für Eingeweihte relevant ist, sollte nicht öffentlich geführt werden.

So siehts aus,völlig sinnlos.
Das bringt Niemandem etwas und schonmal garnicht das was man hier eben nicht will - das keine Spekulationen geführt werden.

shaft
19.08.2010, 23:08
Gebe Laura vollkommen recht.

@Kirsche: die Infos werden so oder so hintenrum getauscht, was denkst denn du?

Entweder öffentlich, dann kann man sich ne Meinung bilden und diese posten - vielleicht sogar zugunsten Gamer (dessen Position/Verteidigung ich gerade einnehme), oder aber lasst es, wenn ihr keine Rückmeldungen wollt.

kirschbonbon
19.08.2010, 23:08
Laura und Co.

Der Thread soll dazu dienen das man sich zu dem Sachverhalt der Sperrung austauscht und den anderen Usern seine Empfindungen mitteilt.

Die Hintergründe sollen hier nicht im Mittelpunkt stehen.

Almdudler
19.08.2010, 23:15
Laura und Co.

Der Thread soll dazu dienen das man sich zu dem Sachverhalt der Sperrung austauscht und den anderen Usern seine Empfindungen mitteilt.

Die Hintergründe sollen hier nicht im Mittelpunkt stehen.

Soll ich hier jetzt schreiben:
"Oh ja,find ich voll traurig" oder "Ja,vollstends gerechtfertigt" ohne die Hintergründe zu kennen?
Einen Diskussionsthread an sich finde ich ja gut,aber ohne den Aspekt vollends zu kennen etwas zu diskutieren finde ich nimmt der Diskussion ihren Sinn.

JK1904
19.08.2010, 23:16
Soll ich hier jetzt schreiben:
"Oh ja,find ich voll traurig" oder "Ja,vollstends gerechtfertigt" ohne die Hintergründe zu kennen?
Einen Diskussionsthread an sich finde ich ja gut,aber ohne den Aspekt vollends zu kennen etwas zu diskutieren finde ich nimmt der Diskussion ihren Sinn.

Kann ich nur zustimmen, ne Diskussion ohne komplette Informationen erscheint mir nicht sehr sinnvoll

simon
19.08.2010, 23:19
also ich finde den aspekt, das er sich als lena ausgegeben hat und in ihr umfeld eingedrungen ist, diskussionswürdig genug, viel mehr hintergründe gibts da nicht, intern ist es nur ausführlicher.

Almdudler
19.08.2010, 23:21
also ich finde den aspekt, das er sich als lena ausgegeben hat und in ihr umfeld eingedrungen ist, diskussionswürdig genug, viel mehr hintergründe gibts da nicht, intern ist es nur ausführlicher.

Und was gibts da dann noch zu diskturien wenn das Verhalten sowieso indiskutabel ist?
War eine komplett bescheuerte Aktion,weiss er auch selbst.Aber was sollen wir da jetzt noch groß diskutieren?

shaft
19.08.2010, 23:22
und den anderen Usern seine Empfindungen mitteilt.

Na gut.
Ich bin sehr traurig, daß Gamer nun verschwunden ist.
Selbst mit pubertären Scherzen hat man in gewisser Weise eine Chance auf Rehabilitation verdient. Das sind meine Gedanken hierzu.

simon
19.08.2010, 23:24
Und was gibts da dann noch zu diskturien wenn das Verhalten sowieso indiskutabel ist?
War eine komplett bescheuerte Aktion,weiss er auch selbst.Aber was sollen wir da jetzt noch groß diskutieren?

argumente für den thread siehe beiträge vorher... du musst es ja nicht nutzen!

jeffersonairplane
19.08.2010, 23:29
Ich möchte auch kurz hier was sagen. Ich finde nicht dass er eine endgültige Sperre verdient hat. Klar, es ist schon was schweres, sich als Lena zu "verkleiden" und dann auch noch mit privaten Kontakten ihrerseits Verbindung zu suchen, um Scherze zu machen oder Infos zu kriegen oder was auch immer.
Aber trotzdem ist es nicht so schwerwiegend, Lena selber würde vielleicht sogar darüber lachen. Verdient hat er es nicht. Als ich hier einen Tag lang gesperrt wurde hatte ich was schlimmeres verbrochen, da hat mir Deniz aus der Klemme geholfen. Vielleicht wäre ich wegen ihm nichtmal hier heut.

Rehabilitation verdient jeder. Solange er seine Fehler einbußt und einsieht, was für schwerwiegende Folgen sowas haben könnte, sollte er eine zweite Chance bekommen. Meine Meinung.

Almdudler
19.08.2010, 23:31
argumente für den thread siehe beiträge vorher... du musst es ja nicht nutzen!
Für (fast) jedes Argument gibt es ein Gegenargument - hier gibt es m.M.n. genug.

Ich verstehe einfach den Sinn eines "Diskussionsthreads" nicht,da man keine anständige Diskussion führen kann da man a) nicht alle Aspekte kennt und b) das Verhalten einfach indiskutabel ist,da es feststehende Regeln angreift - die kann man dann gleich mitdiskutieren oder wie?
Was also soll ich man hier genau diskutieren?Ob man es jetzt richtig findet das jemand für einen klaren Regelverstoß gebannt wird?
Ich meine,das ist ja kein Kavaliersdelikt,der Gamer ist jetzt nicht in einen Chat gegangen und hat gesagt : "Ja,hallo ich bin Lena - was geht freunde?",sondern hat gezielt einer Person aus dem PERSÖNLICHEN Umfeld in irgendeiner Art etwas schädigendes Erzählt - ganz klares No Go,aber sowas von.Ausserdem ist der gute Junge nicht mehr 12 sondern knapp 17 Jahre (stimmt doch oder?) und machte auch sonst immer den Eindruck dass er weiss was er macht.


Aber bitte,wenn der Thread dafür nicht da ist,dann nutze ich den nicht mehr.:hmm:

simon
19.08.2010, 23:31
@ jeffersonairplane: :suspekt: mehr fällt mir dazu nicht ein... ich möchte fast lachen...

jeffersonairplane
19.08.2010, 23:32
@ jeffersonairplane: :suspekt: mehr fällt mir dazu nicht ein... ich möchte fast lachen...

Was denn.

Melanie
19.08.2010, 23:34
---

kirschbonbon
19.08.2010, 23:35
Was du da schreibst ist inakzeptabel Jeff.

Und verfehlt auch in vielen Punkten komplett die Realität.

An diesem Vergehen gibt es nichts zu entschuldigen und nichts zu relativieren.

jeffersonairplane
19.08.2010, 23:39
Was du da schreibst ist inakzeptabel Jeff.

Und verfehlt auch in vielen Punkten komplett die Realität.

An diesem Vergehen gibt es nichts zu entschuldigen und nichts zu relativieren.

Was soll daran inakzeptabel sein? Ich habe sogar 2 Mal geschrieben dass es meine Meinung ist. Die ganze Aktion Gamers war grundsätzlich dämlich, das wissen wir alle. Das war meine letzte auch. Und "täuschen" an sich ist ein dummes Wort. Wenn es ein für Lena wichtiger Mensch ist, würde es diese Person merken wer es ist. Von täuschen kann nicht die Rede sein.

Twissi
19.08.2010, 23:42
Was du da schreibst ist inakzeptabel Jeff.

Und verfehlt auch in vielen Punkten komplett die Realität.

An diesem Vergehen gibt es nichts zu entschuldigen und nichts zu relativieren.

Also Kirsch... Nun mal objektiv... Dies ist ein Diskussionsthread... also soll doch bitte auch jeder seine Meinung dazu sagen dürfen...

[/MEINE_MEINUNG]

simon
19.08.2010, 23:42
Wenn wir schreiben, das der wichtige Mensch getäuscht wurde, dann ist es auch so. bitte exakt nochmal den post lesen, dann hätte man sich das sparen können.

Laura
19.08.2010, 23:44
Ich denke auch, dass das "Vergehen" an sich, nicht zu entschuldigen ist und die Sperrung von Gamer völlig gerechtfertig. Einen klareren Regelverstoß kann es ja gar nicht mehr geben.
Was ich hier noch diskutierenswert gefunden hätte, wäre der (uneditierte) Beitrag von FloMG, in dem sich andeutete, dass er in dem ganzen mit involviert war. Wieso also wird nur ein einzelner bestraft, wenn mehrere beteiligt waren?
@FloMG: Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe. Ich will dir natürlich nichts unterstellen. Aber diesen Fakt finde ich doch schon diskutierenswert.
(Aber möglicherweise gehört das jetzt auch in den Bereich ("die Hintergründe") der nicht diskutiert werden soll??))

GROßES EDIT: Ich habe FloMG falsch verstanden und möchte das hier sofort erwähnt wissen. Den Satz lösche ich nicht, damit der Diskussionsverlauf nachvollziehbar bleibt.

Grüße
Laura

Sathoan
19.08.2010, 23:45
Wenn es ein für Lena wichtiger Mensch ist, würde es diese Person merken wer es ist. Von täuschen kann nicht die Rede sein.

Die Person hat es gemerkt, und er ist wie gesagt aufgeflogen. Das war ein bewußter Täuschungvsersuch mit einer gestohlenen Identität, völlig indiskutabel.

Almdudler
19.08.2010, 23:47
Die Person hat es gemerkt, und das ganze wurde wie gesagt aufgeklärt. Das war ein bewußter Täuschungvsersuch mit einer gestohlenen Identität, völlig indiskutabel.

Zumal das in gewissen Dimensionen sogar Strafbar sein dürfte.

simon
19.08.2010, 23:47
Ich denke auch, dass das "Vergehen" an sich, nicht zu entschuldigen ist und die Sperrung von Gamer völlig gerechtfertig. Einen klareren Regelverstoß kann es ja gar nicht mehr geben.
Was ich hier noch diskutierenswert gefunden hätte, wäre der (uneditierte) Beitrag von FloMG, in dem sich andeutete, dass er in dem ganzen mit involviert war. Wieso also wird nur ein einzelner bestraft, wenn mehrere beteiligt waren?
@FloMG: Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe. Ich will dir natürlich nichts unterstellen. Aber diesen Fakt finde ich doch schon diskutierenswert.
(Aber möglicherweise gehört das jetzt auch in den Bereich ("die Hintergründe") der nicht diskutiert werden soll??))

Grüße
Laura

nein, keine sorge. flo hatte mit der sache weniger zu tun, gamer hat getäuscht und eine identität "geklaut", flo hat es nicht ;) aber das kann flo selber offen breittreten, wenn ihm danach ist.

kirschbonbon
19.08.2010, 23:49
Ich habe Sie gerade gebeten diesen Abschnitt aus guten Gründen zu entfernen.
Da du Ihren Beitrag zitiert hast ist das wirkungslos.

Sathoan
19.08.2010, 23:49
Zumal das in gewissen Dimensionen sogar Strafbar sein dürfte.

Jopp, das kommt noch hinzu, aber das haben wir mal außenvor gelassen.

Almdudler
19.08.2010, 23:51
Jopp, das kommt noch hinzu, aber das haben wir mal außenvor gelassen.

Ist meiner Meinung nach aber definitiv relevant,da es dadurch eben kein dummer Kinderstreich mehr ist sondern eben ein Gesetzesvertoß.

jeffersonairplane
19.08.2010, 23:52
Dann möchte ich mich hiermit für meinen letzten Post "entschuldigen". Da ich das mit dieser Täuschung nicht richtig verstanden habe wollte ich die Sperraktion als unangemessen abstempeln. Ich hatte verstanden, dass er nur vorgegeben hatte, Lenchen zu sein, und nur die Täuschung versucht hat. Dass das aber auch geklappt hat ist mir erst nach einiger Reflexion in den Sinn gekommen. Also tschuldigung Leute, nehmt es mir bitte nicht übel :(

Ich finde das Ganze hier aber trotzdem ein wenig merkwürdig...

Acid0989
19.08.2010, 23:52
Wow. Da ist man 8 Stunden bei der Arbeit und dann sowas, wenn man abends heimkommt.
Da Gamer aus dem gleichen Kaff wie ich kommt, fühl ich mich da etwas mehr getroffen, muss aber auch sagen das ich nicht so wirklich überrascht bin. Er war ja nun nicht gerade der schreibfaulste in der Shoutbox und ich hab mir öfters gedacht
"Gamer halt dich mal etwas zurück". Ich kann denn Schritt durchaus nachvollziehen denn Simon jetzt ziehen musste. Das Lenas Privatleben Tabu ist sollte eigentlich jedem klar sein und in Anbetracht der Tatsache das der Fanclub hier Offiziell werden soll, war die Speerung wohl oder übel notwendig, auch wenn es mir leid tut für Gamer.

Just my 2 cents.

Sathoan
19.08.2010, 23:52
Ist meiner Meinung nach aber definitiv relevant,da es dadurch eben kein dummer Kinderstreich mehr ist sondern eben ein Gesetzesvertoß.

Für den wir aber nicht zuständig wären, das ist wenn dann Sache der Erziehungsberechtigten, der Geschädigten usw etc.

shaft
19.08.2010, 23:55
Für mich stellt sich die Frage, was muß ein Mensch tun, um, für welche Tat auch immer, wieder rehabilitiert werden zu können. Abstrafen ist immer leicht, aber mir ist die Sichtweise zu eingeschränkt.

Gamer hat sich bei der Person schon entschuldigt und bereut total, welchen Mist er da gebaut hat. Ich denke mal, jedem von uns passieren Dinge, über die man einfach nicht genug nachgedacht hat und sich von einem "Rausch" hat leiten lassen.
Das ist nicht ok, klar, und Strafe muß sein, richtig. Aber wenn ich mal vergleiche, wieviele Chancen andere hier bekommen haben, dann sollte man mit pubertärem Mist (und das ist es für mich) durchaus anders umgehen können - zumindest nach einer gewissen Zeit des Nachdenkens und Abkühlens.

Und wenn die Strafe der Bann bleibt, was ich in einem demokratischen Forum zu akzeptieren habe, möchte ich wenigstens mal kurz darauf hinweisen, mit wieviel Prozent ehrlicher Leidenschaft uns Gamer amüsiert, erfreut, (ok, auch mal genervt :D) hat und anderweitig Dinge zur Gemeinschaft beigetragen hat. Ich bin der Meinung, daß man das nicht unberücksichtigt lassen darf.

FloMG
19.08.2010, 23:58
Damit es nicht noch mehr zu Spekulationen zu meiner Person gibt:
Ich bin einer der verarschten von dem "Lena-Account" und nachdem ich herrausgefunden habe, dass da einer "mist" baut mit Lena's Name habe ich meine Informationen an die dem entsprechende Stelle hier im Board weitergeleitet.

Wieso habe ich das gemacht:
Wir haben hier noch viel vor in sachen off. Fanclubtitel aus dem Board herraus. Da Gamer ein teil dieses Board war/ist, sah ich es als meine Pflicht an die entsprechenden Stellen hier im Board von der Aktion zuunterrichten.



Fragen zu dem Fall per PN werde ich nicht beantworten, dafür haben wir dieses Topic hier. (Auch nur zu meiner Person)

Chris89
20.08.2010, 00:00
Und wenn die Strafe der Bann bleibt, was ich in einem demokratischen Forum zu akzeptieren habe, möchte ich wenigstens mal kurz darauf hinweisen, mit wieviel Prozent ehrlicher Leidenschaft uns Gamer amüsiert, erfreut, (ok, auch mal genervt :D) hat und anderweitig Dinge zur Gemeinschaft beigetragen hat. Ich bin der Meinung, daß man das nicht unberücksichtigt lassen darf.

ich wollte hier eigentlich überhaupt nichts dazu schreiben, aber diese Aussage kann ich nicht unkommentiert lassen. Ich finde man MUSS das unberücksichtigt lassen! Oder gibt es hier schlechtere und bessere Mitglieder und die "guten" dürfen sich gravierende Fehler erlauben und bei den anderen würde es dann heißen:"Was soll's das er weg ist" ??

Almdudler
20.08.2010, 00:01
Gamer hat sich bei der Person schon entschuldigt und bereut total, welchen Mist er da gebaut hat. Ich denke mal, jedem von uns passieren Dinge, über die man einfach nicht genug nachgedacht hat und sich von einem "Rausch" hat leiten lassen.


Sorry,wollte eigentlich nicht mehr dazu sagen,aber einen authentischen Fake erstellt man sicher nicht im "Rausch" oder ohne Hintergedanken.
Finde das einfach inakzeptabel in anderer Leute Privatleben einzudringen,da gibt es für mich keinerlei Entschuldigung.

So,jetzt bin ich aber raus.:zahn:

shaft
20.08.2010, 00:03
Oder gibt es hier schlechtere und bessere Mitglieder und die "guten" dürfen sich gravierende Fehler erlauben
Nein, das ist Blödsinn - aber, bei einem "Strafmaß" werden immer die Umstände mit berücksichtigt.
Strafe muß sein, ja, aber bitte relativ zu allem anderen.

Chris89
20.08.2010, 00:06
Nein, das ist Blödsinn - aber, bei einem "Strafmaß" werden immer die Umstände mit berücksichtigt.
Strafe muß sein, ja, aber bitte relativ zu allem anderen.

Aktivität oder Unterhaltungsfaktor sind für mich keine zu berücksichtigenden Umstände! Das Alter wäre solch ein Umstand, okay ... aber nur weil einer ständig online ist sollte er keinen "Bonus" bekommen.

Twissi
20.08.2010, 00:08
Aktivität oder Unterhaltungsfaktor sind für mich keine zu berücksichtigenden Umstände! Das Alter wäre solch ein Umstand, okay ... aber nur weil einer ständig online ist sollte er keinen "Bonus" bekommen.

Ich denke shaft meint eher sowas wie "sonstige Zuverlässigkeit"...

shaft
20.08.2010, 00:11
Genau, Twissi, das meine ich.

Aber lassen wir das. Der Großteil hier unterstützt das Vorgehen, ich würde eher die Rolle von Gamers Anwalt einnehmen :)

lizo
20.08.2010, 00:14
Für mich stellt sich die Frage, was muß ein Mensch tun, um, für welche Tat auch immer, wieder rehabilitiert werden zu können. Abstrafen ist immer leicht, aber mir ist die Sichtweise zu eingeschränkt.

Gamer hat sich bei der Person schon entschuldigt und bereut total, welchen Mist er da gebaut hat. Ich denke mal, jedem von uns passieren Dinge, über die man einfach nicht genug nachgedacht hat und sich von einem "Rausch" hat leiten lassen.
Das ist nicht ok, klar, und Strafe muß sein, richtig. Aber wenn ich mal vergleiche, wieviele Chancen andere hier bekommen haben, dann sollte man mit pubertärem Mist (und das ist es für mich) durchaus anders umgehen können - zumindest nach einer gewissen Zeit des Nachdenkens und Abkühlens.

Und wenn die Strafe der Bann bleibt, was ich in einem demokratischen Forum zu akzeptieren habe, möchte ich wenigstens mal kurz darauf hinweisen, mit wieviel Prozent ehrlicher Leidenschaft uns Gamer amüsiert, erfreut, (ok, auch mal genervt :D) hat und anderweitig Dinge zur Gemeinschaft beigetragen hat. Ich bin der Meinung, daß man das nicht unberücksichtigt lassen darf.

das was ich jetzt schreibe habe ich noch nie getan :zahn: aber ok: shaft, ich kann dir zu 100% zustimmen. ;)

da ja zu den hintergründen nichts gesagt werden darf, muss ich dennoch anmerken dass die strafe nicht direkt gerechtfertigt ist und ich denke dass er schon noch die chance bekommen sollte vorerst quasi auf bewährung hier bleiben zu dürfen. da ja lenas privatsphäre bzw die, ihrer freunde nicht direkt "berührt" wurde.

gamer ist ein essenzieller (sagt man das? essenziell? :D) bestandteil des forums geworden und wir alle wissen, dass er ziemlich temperamentvoll sein kann

man muss ihm ja auch zu gute halten dass er sich ja im endeffekt selbst gestellt hat.
ich mein nen fakeprofil hat ja jeder irgendwo... die meisten wohl bei facebook, wobei natürlich da auch wieder die frage ist unter welchem namen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

also: ich bin für eine art bewährung.... er siehts ja selbst ein dass er mist gebaut hat, sonst hätte er es ja nicht schon zugegeben

joeinwang
20.08.2010, 00:22
Ich bin auch der Meinung, das hier wohl etwas zu schnell etwas zu drastische Maßnahmen ergriffen wurden.

Ich meine, jeder hat sicher irgendwo mal die Erfahrung gemacht, dass sich schnell etwas zum Selbstläufer entwickelt, und man erst im Nachhinen bemerkt, was man für einen Mist gebaut hat, obwohl alles nie böse Absicht war.

JK1904
20.08.2010, 00:28
Ich bin auch der Meinung, das hier wohl etwas zu schnell etwas zu drastische Maßnahmen ergriffen wurden.

Ich meine, jeder hat sicher irgendwo mal die Erfahrung gemacht, dass sich schnell etwas zum Selbstläufer entwickelt, und man erst im Nachhinen bemerkt, was man für einen Mist gebaut hat, obwohl alles nie böse Absicht war.

:Schild good post:
Du sprichst mir aus der Seele

Sathoan
20.08.2010, 00:30
Da Ihr, wie selbst erwähnt, nicht alle Hintergründe kennt, bitte ich Euch, dem Team letztlich auch einfach auch mal zu vertrauen,
denn wir haben euch relevante Informationen gegeben, Details die u.A. Persönliches betreffen, haben wir jedoch außen vor gelassen, weil das Ganze keine Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit werden soll, auch wenn das naturgemäß Neugier weckt.
Wir haben nach Einsicht aller Hintergründe aber im Team einstimmig beschlossen, ihn zu bannen.

shaft
20.08.2010, 00:33
Wir haben nach Einsicht aller Hintergründe aber im Team einstimmig beschlossen, ihn zu bannen.
Genau, und deswegen darf man das nicht hinterfragen, richtig. :D

kirschbonbon
20.08.2010, 00:33
Satho trifft es exakt auf den Punkt damit sollte bezüglich der Team-Entscheidung auch alles gesagt sein.

Danke Sath

lizo
20.08.2010, 00:33
Da Ihr, wie selbst erwähnt, nicht alle Hintergründe kennt, bitte ich Euch, dem Team letztlich auch einfach auch mal zu vertrauen,
denn wir haben euch relevante Informationen gegeben, Details die u.A. Persönliches betreffen, haben wir jedoch außen vor gelassen, weil das Ganze keine Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit werden soll, auch wenn das naturgemäß Neugier weckt.
Wir haben nach Einsicht aller Hintergründe aber im Team einstimmig beschlossen, ihn zu bannen.


was wohl lenas "betroffene privatsphäre" zu euren informationen sagen würde ? oder hat diese sich gar gemeldet und die ganze sache geschildert?

Sathoan
20.08.2010, 00:36
Genau, und deswegen darf man das nicht hinterfragen, richtig. :D

Hinterfragen darf man immer, es kommt mir aber ein bisschen so vor, als würde die Fähigkeit des Teams, richtige Entscheidungen zu treffen, für völlig ausgeschlossen gehalten, solange nicht jeder einzelne User alle Details kennt, und das kanns nicht sein. Wir sind ja kein Gamer-Haßverein oder sowas, so gut müßtest du uns kennen.

kirschbonbon
20.08.2010, 00:41
Wir haben im Team diese Entscheidung demokratisch gefällt und Sie basiert auf gegebenen Fakten.

Ich stimme Satho auch hier erneut zu ich weiß nicht wieso hier einige versuchen die Kompetenz des Teams in Frage zu stellen.

Wir fällen keine Entscheidungen aus dem Bauch heraus und schon gar nicht aufgrund subjektiver Befindlichkeiten.

Im Zentrum der Team-Entscheidungen stehen die Interessen der Forengemeinschaft sowie Lena und Ihre Privatsphäre das solltet Ihr euch bewusst machen.

support4lena
20.08.2010, 00:41
Ich habe mich auch zunächst gefragt, was es hier zu diskutieren gibt. Vielleicht nicht den konkreten Fall, sondern generell die Frage, wie wir mit solchem Fehlverhalten umgehen wollen. Bisher gibt es nur die "Höchststrafe", also die Sperre. Unbefristet und ohne Verteidigungs- oder Berufungsmöglichkeit. In einer überschaubaren Gruppe mag das reichen, aber vielleicht brauchen wir für so eine große Community mehr Strukturen, um eine Gleichbehandlung aller "Übertreter" sicherzustellen.

Ich habe auf die Schnelle auch keine konkreten Vorschläge, aber ich finde es wichtig, einmal grundsätzlich darüber nachzudenken, ob wir eine Art Schiedsgericht brauchen und wie das aussehen könnte. Momentan sind die Mods in einer wenig beneidenswerten Situation. Um es klarzustellen: ich vertraue den Mods, aber vielleicht könnten ausführlichere Regeln bzgl. abgestufter Reaktionen, Verteidigungsmöglichkeiten usw. allen das Leben leichter machen.

joeinwang
20.08.2010, 00:44
Ich glaube, niemand will hier das Team in frage stellen. Dass keine ganz privaten Details nötig sind, ist klar. Ich möchte nur mal kurz meine Sichtweise der Dinge darstellen:

Ich weiss, dass der Gamer sich irgendwo (ich weiss nicht wo) als Lena ausgegeben hat. Das ist alles das ich weiss.
Ich verstehe jedoch nicht, was hieran so schlimm ist, dass es zu einem Bann kommt.
Was ich damit sagen will: Auf Facebook gibt es mindestens 10 Lena Meyer-Landrut accounts, was zur Folge hat, dass sich auch mindestens 10 Personen auch als Lena ausgeben. :suspekt:

rubbart
20.08.2010, 00:45
Ich kann so gewissen Informationsdurst was Lena angeht ja vollstens verstehen, ich finds dann auch nicht so tragisch wenn jemand im inet tiefer rumgräbt, Caches ausliest etc, aber wenn es soweit geht dass man Leute aus ihrem Umfeld ausnutzt und bewusst täuscht (s. Lena89, war ja n ähnlicher Fall) um an Informationen oÄ zu kommen die sonst nicht zu bekommen sind schlägt für mich dann schon extrem über die Grenzen. Das hat dann auch nichts mehr mit moralischen Prinzipien zu tun die sich eigentlich jeder Mensch im Umgang mit anderen als Leitmotiv nehmen sollte.
Viel mehr sind solche Aktionen doch der Grund warum berühmte Personen und ihr Umfeld kein normales Verhältnis mehr zu Fremden haben können, weil sie stets befürchten müssen dass ihr Vertrauen missbraucht wird, man sie bis zum letzten aussaugt was Infos oÄ angeht nur um dann noch zusätzlich anderen Leuten zu präsentieren was für ein Insiderwissen er hat.
Sorry ich finde sowas absolut peinlich und zu 0% vertretbar, was anderes als eine permanente Sperrung wäre für mich da auch nicht denkbar, auch mit 16 Jahren sollte man nicht so leichtsinnig sein dass man andere Menschen betrügt und ihnen etwas vorgaukelt für den eigenen Vorteil.
Wie genau tG vom Schreibstil etc nicht direkt aufgeflogen ist bei dieser Person aus Lenas Umfeld kann ich mir derzeitig noch nicht erklären.

Sathoan
20.08.2010, 00:46
@joeinwang:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=63530#post63530

FloMG
20.08.2010, 00:47
Auf Facebook gibt es mindestens 10 Lena Meyer-Landrut accounts, was zur Folge hat, dass sich auch mindestens 10 Personen auch als Lena ausgeben. :suspekt:


Er hat sich im Internet als Lena ausgegeben und einen für sie sehr wichtigen Menschen mit Hilfe dieser falschen Identität bewusst getäuscht.

Ich glaub aber kaum , dass diese FB Fake acc sich bewusst an Lena nahestehende Personen nähern ;)

Tiny Tim
20.08.2010, 00:50
Ich kann so gewissen Informationsdurst was Lena angeht ja vollstens verstehen, ich finds dann auch nicht so tragisch wenn jemand im inet tiefer rumgräbt, Caches ausliest etc, aber wenn es soweit geht dass man Leute aus ihrem Umfeld ausnutzt und bewusst täuscht (s. Lena89, war ja n ähnlicher Fall) um an Informationen oÄ zu kommen die sonst nicht zu bekommen sind schlägt für mich dann schon extrem über die Grenzen. Das hat dann auch nichts mehr mit moralischen Prinzipien zu tun die sich eigentlich jeder Mensch im Umgang mit anderen als Leitmotiv nehmen sollte.
Viel mehr sind solche Aktionen doch der Grund warum berühmte Personen und ihr Umfeld kein normales Verhältnis mehr zu Fremden haben können, weil sie stets befürchten müssen dass ihr Vertrauen missbraucht wird, man sie bis zum letzten aussaugt was Infos oÄ angeht nur um dann noch zusätzlich anderen Leuten zu präsentieren was für ein Insiderwissen er hat.
Sorry ich finde sowas absolut peinlich und zu 0% vertretbar, was anderes als eine permanente Sperrung wäre für mich da auch nicht denkbar, auch mit 16 Jahren sollte man nicht so leichtsinnig sein dass man andere Menschen betrügt und ihnen etwas vorgaukelt für den eigenen Vorteil.
Wie genau tG vom Schreibstil etc nicht direkt aufgeflogen ist bei dieser Person aus Lenas Umfeld kann ich mir derzeitig noch nicht erklären.

100% Zustimmung! Es sollte wohl jedem klar sein, welch traurige Folgen es hätte, wenn ausgerechnet Lena ihren Fans kein Vertrauen entgegenbringen könnte. In so einem krassen Fall wie dem vorliegenden sehe auch ich keine andere Möglichkeit als eine permanente Sperre, und zwar als deutliches Signal sowohl an die Forumsteilnehmer als auch an Lena und ihr Umfeld.

JK1904
20.08.2010, 00:52
Ich find nicht, dass hier jemand die Kompetenz des Teams in Frage stellt, ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich möchte mir gerne noch meine eigene Meinung bilden dürfen...

shaft
20.08.2010, 00:53
es kommt mir aber ein bisschen so vor, als würde die Fähigkeit des Teams, richtige Entscheidungen zu treffen, für völlig ausgeschlossen gehalten
Ich hab das Ironie-Tag vergessen, Satho. So war das nicht gemeint, denn ich habe ein fettes :D mit drangehängt.
Ihr habt demokratisch entschieden, aus gegebenem Anlaß zu gegebener Zeit. Trotzdem wird hier diskutiert und einige haben mit Gamer Kontakt. Alleine das wirft nun Zwist auf, den man ohne Diskussionsmöglichkeit gar nicht erst hätte entstehen lassen können.

Zwangsläufig wird anhand von Gamer nun über Pro und Contra diskutiert und ihr mit eurer Entscheidung natürlich in Frage gestellt, was aber auch von meiner Seite nichts mit mangelndem Respekt oder Vertrauen zu tun hat.

Stefans Ansatz ist jedenfalls wirklich gut gedacht und ich fänd es klasse, wenn man zu gegebener Zeit mit neuen Fakten auch neue Entscheidungen treffen kann, die die alten Entscheidungen nicht verharmlosen oder ungültig machen.

Laura
20.08.2010, 00:55
Ich weiss, dass der Gamer sich irgendwo (ich weiss nicht wo) als Lena ausgegeben hat. Das ist alles das ich weiss.
Ich verstehe jedoch nicht, was hieran so schlimm ist, dass es zu einem Bann kommt.
Was ich damit sagen will: Auf Facebook gibt es mindestens 10 Lena Meyer-Landrut accounts, was zur Folge hat, dass sich auch mindestens 10 Personen auch als Lena ausgeben. :suspekt:

Aha...und nur, weil es mehrere machen, ist es nicht so schlimm? Interessante Sichtweise :suspekt:

Aufgrund der gegeben Informationen, kann ich die Reaktion des Teams nur befürworten. Täuschung und Verletzung von Privatsphäre sind nicht nur dumme Streiche, erst recht nicht, wenn man 16-17 Jahre alt ist und in der Lage sein dürfte, das getane zu reflektieren. Natürlich tut wahrscheinlich jeder einmal (unwissentlich) dumme Dinge, aber hier gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Allerdings denke ich, dass support4lena recht hat, wenn er sagt, dass man über Abstufungen der Strafe und "Rehabilitationsmaßnahmen" dikutieren sollte.

Desweiteren möchte ich mich ganz höflich und ernst gemeint bei FloMG entschuldigen und editiere meinen vorherigen Beitrag.

Grüße
Laura

joeinwang
20.08.2010, 00:55
Danke, nun verstehe ich das Ganze etwas besser, ich werde meine Meinung etwas ausblenden und dem Team in seiner Entscheidung vertrauen.

lizo
20.08.2010, 00:56
Er hat sich im Internet als Lena ausgegeben und einen für sie sehr wichtigen Menschen mit Hilfe dieser falschen Identität bewusst getäuscht.


wobei mich ja immer noch wundert, woher diese informationen kommen...

ich hab nichts gegen die sichtweisen und/oder vorgehensweisen, jedoch glaube ich nicht dass die person sich hier gemeldet hat und gesagt hat: ey ich wurde von einem eurer member verarscht, ich weiß auch genau wer mich verarscht hat (woher? wieso? warum?).

vielleicht sollte man mal beide seiten anhören :X

support4lena
20.08.2010, 00:57
Noch schnell bevor mein Akku leer ist: ich will das Team in keinster Weise kritisieren, sondern im Gegenteil in künftigen Fällen dieser Art aus der Schusslinie nehmen.

FloMG
20.08.2010, 00:58
wobei mich ja immer noch wundert, woher diese informationen kommen...

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=63622&postcount=41 ;)

Sathoan
20.08.2010, 00:58
Er hatte in der Tat Gelegenheit zur Stellungnahme, ja, und die hat uns nicht überzeugt sondern noch bestärkt.
Für mich ist dieses Thema damit abgeharkt, sonst kramt demnächst auch noch mal jemand Lena89 hervor, weils da noch Klärungsbedarf gäbe ;) :D

JK1904
20.08.2010, 00:58
Ich habe mich auch zunächst gefragt, was es hier zu diskutieren gibt. Vielleicht nicht den konkreten Fall, sondern generell die Frage, wie wir mit solchem Fehlverhalten umgehen wollen. Bisher gibt es nur die "Höchststrafe", also die Sperre. Unbefristet und ohne Verteidigungs- oder Berufungsmöglichkeit. In einer überschaubaren Gruppe mag das reichen, aber vielleicht brauchen wir für so eine große Community mehr Strukturen, um eine Gleichbehandlung aller "Übertreter" sicherzustellen.

Ich habe auf die Schnelle auch keine konkreten Vorschläge, aber ich finde es wichtig, einmal grundsätzlich darüber nachzudenken, ob wir eine Art Schiedsgericht brauchen und wie das aussehen könnte. Momentan sind die Mods in einer wenig beneidenswerten Situation. Um es klarzustellen: ich vertraue den Mods, aber vielleicht könnten ausführlichere Regeln bzgl. abgestufter Reaktionen, Verteidigungsmöglichkeiten usw. allen das Leben leichter machen.

Das halt ich für eine ausgesprochen gute Idee, ist halt nur, wie du schon geschrieben hast, die Frage, wie man das umsetzt

Tiny Tim
20.08.2010, 00:59
@ FloMG: Gut gemacht!!!!

Sathoan
20.08.2010, 01:00
wobei mich ja immer noch wundert, woher diese informationen kommen...

Und genau das ist der Punkt, wo es letztlich nur noch um die Befriedigung von Neugier geht. Nääääät. ;)

joeinwang
20.08.2010, 01:00
wobei mich ja immer noch wundert, woher diese informationen kommen...

Guter Ansatz, das Frage ich mich auch immer wieder.
Privatspähre wird hier im Forum groß geschrieben, was sehr gut ist.
Warum dennoch immer wieder Andeutungen auf vorhandene private Informationen von Usern kommen, verstehe ich auch nicht. Anscheinend schwirren doch Infos herum.

LDericher
20.08.2010, 01:09
Er hatte in der Tat Gelegenheit zur Stellungnahme, ja, und die hat uns nicht überzeugt sondern noch bestärkt.
Für mich ist dieses Thema damit abgeharkt, sonst kramt demnächst auch noch mal jemand Lena89 hervor, weils da noch Klärungsbedarf gäbe ;) :D

Ach komm, das ist wirklich nicht nötig :D

Damit es keine Fragen bzgl der Stellungnahme und warum ihr davon nichts mitbekommen habt, gibt:
Also ja, es gab eine Stellungnahme in einem privaten Unterforum. Dort hatte Gamer eine Möglichkeit, sich zu verteidigen. Den Rest hat Satho bereits beschrieben ;)

Und dann beobachte ich hier, dass lizos Satz

wobei mich ja immer noch wundert, woher diese informationen kommen...
offensichtlich langsam aus dem Zusammenhang gezogen werden: Mittlerweile scheint er für euch eine Frage nach der Quelle für private Informationen über Lena zu sein; ursprünglich bezog es sich aber offensichtlich darauf, woher die Information über Gamers Fehlverhalten kamen.
Ersteres will (und kann!) ich euch nicht beantworten; letzteres war wie bereits erwähnt FloMG, der von der Sache Wind bekommen hatte und sich damit ans Team wandte.

Gruß, LDer

joeinwang
20.08.2010, 01:13
Und dann beobachte ich hier, dass lizos Satz

offensichtlich langsam aus dem Zusammenhang gezogen werden

Gruß, LDer

Ich wollte den Satz nie aus dem Zusammenhang ziehen, ich habe ihn schlicht falsch verstanden, und viele Postings wurden erstellt, während ich meinen Beitrag verfasst habe.
Ich möchte mich hiermit Entschuldigen.

SchokoCappuccino
20.08.2010, 01:16
Wow, da ist man mal ein paar Stunden nicht online und dann so was... :suspekt:

Ich persönlich kann dazu eigentlich gar nicht viel sagen, bin selber in der SB so gut wie nie aktiv und hatte mit Gamer auch nicht viel Kontakt, außer dem was man halt automatisch so mitbekommt wenn man hier Zeit verbringt.
Hab mir jetzt alles zu dem Thema durchgelesen und muss sagen, dass ich so etwas von einem Mitglied dieses Fanclubs nicht erwartet hätte und ich die Entscheidung des Teams absolut nachvollziehen kann. Man muss hier klare Regeln setzten und Grenzen ziehen und wenn es um das Eindringen und bewusste Täuschen von Lenas privatem Umfeld geht sind diese Grenzen meiner Meinung nach ganz klar erreicht und überschritten.


Viel mehr sind solche Aktionen doch der Grund warum berühmte Personen und ihr Umfeld kein normales Verhältnis mehr zu Fremden haben können, weil sie stets befürchten müssen dass ihr Vertrauen missbraucht wird, man sie bis zum letzten aussaugt was Infos oÄ angeht nur um dann noch zusätzlich anderen Leuten zu präsentieren was für ein Insiderwissen er hat.

Dieses Zitat von rubbart bringt es meiner Meinung ziemlich deutlich auf den Punkt.

lizo
20.08.2010, 01:18
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=63622&postcount=41 ;)

ja ebend... bei aller ehre, aber nur deine aussage zu nehmen und ihn dann zu bannen halte ich für nen bisschen zu viel. woher weißt du das gamer dann eine person die lena wichtig ist bewusst getäuscht hat?



Und genau das ist der Punkt, wo es letztlich nur noch um die Befriedigung von Neugier geht. Nääääät. ;)

meine neugierde ist komplett "befriedigt" was ja auch wiederum der grund meines nachhakens ist ;)

Smirn
20.08.2010, 01:20
Ohne, dass ich jetzt groß informiert bin über die Hintergründe muss ich sagen, dass jegliches FC schädigendes Verhalten geahndet/bestraft werden muss. Ich les hier nur im Thread was von "hat sich als Lena ausgegeben", "hat Leute in Lenas (direktem?) Umfeld getäuscht/versucht zu täuschen". Weiß gar nicht mehr, was ich noch gelesen hab. Vielleicht gibt es noch mehr, was er gemacht hat und wovon wir "Normalo-User" (vielleicht zum Glück) nicht wissen aber das ist unwichtig.

Jedenfalls ist das für mich Grund genug ihn zu sperren, unabhängig davon, wer er ist. Ja gut, er hat sich einen gewissen Ruf erarbeitet und wird gemocht für seine Verdienste. Aber das ist wie mit den Steuersündern. Ich kleiner Hämpfling muss meine Steuern pinibel genau zahlen und wehe ich tue das nicht, denn dann gibts saftige Strafen, während Boris Becker über eine Million Euro hinterzieht und nur knapp 150.000€ zurückzahlen muss (ergo sogar für sein Fehlverhalten belohnt wird). Findet ihr sowas fair?

Hätte ich sowas wie Gamer gemacht, dann wüsste ich nicht, ob jemand sagen würde "Bestrafung ja, aber die Strafe ist zu hoch" o.ä., weil ich eben erst knapp einen Monat hier bin und mit Sicherheit nicht sein "Standing" besitze. Jeff oder jemand anderes, ziemlich neues, wäre sicher auch nicht so ein großes Thema geworden.

Es sollte und darf keinen Unterschied zwischen den Membern hier geben, denn dann hat das alles keinen Sinn mehr. Selbst, wenn kirschbonbon oder Sathoan (sorry, ihr seid nur Beispiele, die mir gerad eingefallen sind ;)) als Mods sowas machen würden, dann müsste man sie dafür genauso bestrafen. Dass die beiden sowas nicht machen, das halte ich für selbstverständlich.

Es sollte wohl jedem klar sein, dass solch ein Verhalten partout nicht geht. Ich meine es gibt Leute, die Lenas echten FB Account kennen, die gewisse Informationen über ihr Privatleben haben und was weiß ich nicht. Die sind aber auch, zurecht, dazu angehalten das für sich zu behalten. Ich hab solche Infos nicht und ich will sowas auch ganz ehrlich nicht wissen. Es geht mich nunmal nichts an, was Lena privat macht außer sie sagt es in einem Interview (bspw. 2 Wochen Urlaub mit ihrer Mutter am Strand). Dass ich nun aber versuche diese Infos wie den FB-Account zu erlangen, das liegt mir fern, denn ich bin nur ein Fan und deswegen muss ich mich auch raushalten aus ihren privaten Dingen. Ich selbst würde mich auch unwohl fühlen, wenn ich wüsste, dass jemand das bei mir versucht.

Weiterhin müsst ihr euch im klaren sein, dass im Zweifel simon für alles hier gerade stehen muss, was durch Leute des Forum verursacht wird. Wenn ihr seine Pläne, die er u.U. mit dem FC hat, nicht jäh stoppen wollt, dann solltet ihr das Betracht ziehen.

Fakeprofile hat übrigens nicht jeder, das ist ne Tatsache.

FloMG
20.08.2010, 01:21
ja ebend... bei aller ehre, aber nur deine aussage zu nehmen und ihn dann zu bannen halte ich für nen bisschen zu viel. woher weißt du das gamer dann eine person die lena wichtig ist bewusst getäuscht hat?


Das weiss das Team (haben alle mir bekannten Informationen bekommen) und darüber werde ich nichts schreiben auch zum schutz der anderen Person sorry

Lars
20.08.2010, 01:22
Man muss hier klare Regeln setzten und Grenzen ziehen und wenn es um das Eindringen und bewusste Täuschen von Lenas privatem Umfeld geht sind diese Grenzen meiner Meinung nach ganz klar erreicht und überschritten.
Exakt.

Jetzt hatte ich 'ne Weile an einem Posting gefeilt. Aber mittlerweile ist in mehreren Postings bereits alles gesagt. :)

xxjr16xx
20.08.2010, 01:23
Ich verstand mich mit gamer immer sehr gut :zahn:
und mich hats schon getroffen ,als ich davon erfuhr
aber ich halte die Entscheidung des Teams für vollkommen richtig !
Da hat er echt scheiße gebaut !

joeinwang
20.08.2010, 01:32
Ich werde mich dann für heute ausklinken, und will nur noch sagen, dass ich nun alles zum Thema weiss, was ein normaler Foren-User wissen kann, und nun auch Voll und Ganz verstehe, was passiert ist.
Die Entscheidung ist richtig, denn sowas geht nun wirklich zu Weit.

kirschbonbon
20.08.2010, 01:32
Da ich hier wenn auch nur beispielhafterwähnt wurde möchte ich doch folgendes anmerken.

Ich nehme meine Funktion hier im Forum und solche Vorfälle sehr ernst und bei mir besteht keinerlei Gefahr das ich Grenzen in irgendeiner Form überschreite.

Ich setze mich immer für die Interessen und den Schutz der Forengemeinschaft ein und sorge im Rahmen meiner Möglichkeiten dafür Schaden von dieser Community abzuwenden

Dieses Forum liegt mir persönlich am Herzen das liegt unter anderem an der sonst immer sehr freundschaftlichen und angenehmen Atmosphäre.

Ich fühle mich dem Forum und somit Simon, dem Team und der Forengemeinschaft gegenüber verbunden und möchte deshalb meinen Teil dazu beitragen das dieses Forum ein schöner Ort bleibt an dem sich alle wohlfühlen.

An Lenas Privatleben habe ich nichtmal ansatzweiße Interesse.

Das nur mal soweit zu meiner Rolle hier :)

Lucas
20.08.2010, 01:34
Da hat er echt scheiße gebaut !

Der Indianer hat gesprochen... :-D

Smirn
20.08.2010, 01:39
Da ich hier wenn auch nur beispielhafterwähnt wurde möchte ich doch folgendes anmerken.

Ich nehme meine Funktion hier im Forum und solche Vorfälle sehr ernst und bei mir besteht keinerlei Gefahr das ich Grenzen in irgendeiner Form überschreite.

An Lenas Privatleben habe ich nichtmal ansatzweiße Interesse.

Das nur mal soweit zu meiner Rolle hier :)
Wie gesagt, du warst ein Beispiel. Ich hätte auch andere Leute benennen können aber da du Mod bist, wollte ich das nochmal herausstellen, dass jemand in dieser Position auch diese Strafen bekommen würde. Dass ihr sowas nicht macht, das war mir schon klar. :hmm:

kirschbonbon
20.08.2010, 01:41
Ich weiß wie du das gemeint hast is auch ok. Wollte das dennoch mal betonen.

Das all dies für jeden anderen Teamer genauso gilt versteht sich natürlich von selbst.

MSchnitzler2000
20.08.2010, 01:46
Smirn hat es sehr schön zusammengefasst. Wir haben keine diktatorische Entscheidung getroffen, sondern nur mit Zustimmung des kompletten Teams und anhand der uns gemeldeten Fakten einen schwerwiegenden Regelverstoß im Umgang mit Lenas Privatsphäre geahndet. Gamer hatte ausdrücklich die Möglichkeit, sich uns gegenüber zu erklären und rehabilitieren, diese Chance aber leider nicht genutzt.
Ich hoffe, dass es nach dem Skandal um Lena89 und der aktuellen Geschichte keine weiteren Vorfällen dieser Art gibt. Wir können alle möglichen Themen kontrovers und leidenschaftlich diskutieren, aber die Regeln müssen eingehalten werden.

shaft
20.08.2010, 02:01
Gamer hatte ausdrücklich die Möglichkeit, sich uns gegenüber zu erklären und rehabilitieren, diese Chance aber leider nicht genutzt.
Vielleicht, weil man manchmal auch drüber schlafen muß und sich einer Sache erstmal bewußt werden muß, was man da getan hat?

Mir ist es unverständlich, wie manche hier auf arroganteste Art und Weise sich über einen Menschen eine Meinung bilden. Scheinbar leben diese Menschen ein Leben in absoluter Fehlerfreiheit...

Ich möchts nochmal sagen: Die Teamentscheidung geht in Ordnung, es war zum richtigen Zeitpunkt richtig entschieden, keine Frage.
Aber es bleibt die Notwendigkeit, über Rehabilitation nachzudenken - sicherlich nach einer gewissen Zeit der Ruhe.

Gamer hat vorhin Rotz und Wasser geheult, weil er einsieht, wie scheiße das war, was er gemacht hat. Niemand wird sich davon freisprechen können, Dinge getan zu haben, ohne sich der Folgen zu 100% im Klaren gewesen zu sein.
"Schützt vor Strafe nicht" - richtig!
Aber ein Kind setzt man auch nicht auf die Straße, wenns mal geklaut hat. Daß man das nicht darf, versteht sich von selbst, und ja, auch ist das Forum kein Erziehungsberechtigter, sondern hat in gewisser Weise für sich selbst Verantwortung zu tragen.

Nur ist da ein von vielen geschätztes Mitglied, welches einmal(!) echte Scheiße baut und nun wird er von vielen so gedisst, als ob er jemanden ermordet hat. Leute, kommt mal runter, packt euch an die eigene Nase und laßt mal etwas Menschlichkeit walten.
Ich finde, das gehört auch zum Gedanken einer Community.

Gamer wird sich jetzt was Zeit nehmen und ich bin mir sicher, daß er ne adäquate Reaktion/Entschuldigung finden wird.
Etwas Sorge bereitet mir nur, wie manche dann darauf abgehen werden, aber ok, wir werden es sehen.

Melanie
20.08.2010, 02:04
Gamer hatte ausdrücklich die Möglichkeit, sich uns gegenüber zu erklären und rehabilitieren, diese Chance aber leider nicht genutzt.


Das ist doch mal eine zusätzliche Info, mit der auch der nicht eingeweihte Otto-Normal-User etwas anfangen kann. Ganz klar indefinite Sperre. Hab jetzt auch keinen Diskussionsbedarf mehr.

Karoshi
20.08.2010, 02:07
Ich muss mich, nachdem ich per PN um Erklärung gebeten wurde, und die Posts hier gelesen habe, nun auch noch mal dazu äußern, obwohl ich finde, dass hier im Thread, den ich übrigens befürworte und für sehr sinnvoll halte, fast schon alles gesagt wurde.

(Die Leute die ich zitiere sollen sich bitte nicht angegriffen fühlen, sondern die Zitate dienen nur der Wiedergabe der allgemeinen Stimmung im Forum)


da ja zu den hintergründen nichts gesagt werden darf, muss ich dennoch anmerken dass die strafe nicht direkt gerechtfertigt ist und ich denke dass er schon noch die chance bekommen sollte vorerst quasi auf bewährung hier bleiben zu dürfen. da ja lenas privatsphäre bzw die, ihrer freunde nicht direkt "berührt" wurde.

Doch leider wurde sie das. Möglichkeiten zur Erklärung wurden Gamer eingeräumt, Reue konnte ich leider daraus nicht erkennen. Daher wird es auch keine Möglichkeit zur Rehabilitation geben, siehe meine Erkärung ganz unten.



man muss ihm ja auch zu gute halten dass er sich ja im endeffekt selbst gestellt hat.

Auch das stimmt nicht, die Information kam leider nicht von ihm selbst. Und selbst wenn, würde das für mich kaum etwas ändern.



[...] Viel mehr sind solche Aktionen doch der Grund warum berühmte Personen und ihr Umfeld kein normales Verhältnis mehr zu Fremden haben können, weil sie stets befürchten müssen dass ihr Vertrauen missbraucht wird, man sie bis zum letzten aussaugt was Infos oÄ angeht nur um dann noch zusätzlich anderen Leuten zu präsentieren was für ein Insiderwissen er hat.

Sehr gut auf den Punkt gebracht, rubbart! Mein abschließendes Statement wird genau in diese Richtung gehen, weil es letzendlich auch der eigentliche Grund für die permanente Sperrung von the|Gamer ist.



Ihr habt demokratisch entschieden, aus gegebenem Anlaß zu gegebener Zeit. Trotzdem wird hier diskutiert und einige haben mit Gamer Kontakt. Alleine das wirft nun Zwist auf, den man ohne Diskussionsmöglichkeit gar nicht erst hätte entstehen lassen können.

Wir haben nicht nur demokratisch, sondern in der Tat einstimmig entschieden! Ich hoffe, dass die anderen Mods mir nicht böse sind, wenn ich das öffentlich mache. Uns liegt der Forumsfriede sehr am Herzen. Es würde mir persönlich gegen den Strich gehen, eine solche Diskussion zu unterdrücken, da auch ich selbst, Gamer als ein wichtiges Mitglied dieser Community empfunden habe!


Und jetzt, nach dem ich nochmals länger nachgedacht habe, meine abschließende Erklärung:


Gamer hat sich gegenüber einem für Lena sehr wichtigen Menschen als Lena ausgegeben, um so mit Lenas Umfeld und so indirekt auch mit Lena selbst, unter Vorspielung falscher Tatsachen, Kontakt aufzubauen.

Das mag sehr unüberlegt geschehen sein, aber ändert nichts daran, dass es so ziemlich das Schlimmste ist, was man mit den Leuten, welche für Lena wichtig sind, machen kann.

Wie sollen diese Leute ein normales Leben mit normalen Kontakten führen, wenn sie immer Angst haben müssen, dass es gar nicht um sie, sondern nur um Lena geht?

So etwas wird langfristig nur dafür sorgen, dass sich die Menschen, die Lena Halt geben, sich von ihr distanzieren werden. Das mag nicht in Gamers Absicht gelegen haben, aber genau so ist es nun mal.

Mir bricht es das Herz, dass ausgerechnet eine geschätzte Person aus unserer Mitte diese Grenze überschreiten musste.

Leider haben ich daher keine andere Möglichkeit gesehen, als den Ausschluss von Gamer aus unserer Gemeinschaft, denn wenn so etwas noch öfter passiert, dann wird Lena die für sie wichtigsten Menschen über kurz oder lang verlieren. Das führt dann entweder dazu, dass sie vereinsamt oder sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht, um sich zu schützen. Weder das eine noch das andere will ich mir überhaupt vorstellen.

Lena hat genug um die Ohren und sie braucht Halt, von den paar Leuten, denen sie vertraut. Es wäre ganz schrecklich, wenn sich diese auf Grund von solchen Belästigungen abwenden würden.

xxjr16xx
20.08.2010, 02:12
wow- das hast du echt toll auf den punkt gebracht !
so sehe ich das auch !

DJ Berti
20.08.2010, 02:18
@karoshi

Du hast meine vollste Zustimmung.

bluescreen
20.08.2010, 02:22
"ein für Lena sehr wichtiger Mensch" ... hat nicht durchschaut, dass es nicht Lena war??? Sorry, aber das kapiere ich irgendwie nicht. Das kann doch höchstens ein Mensch gewesen sein, zu dem Lena schon seit längerem keinen Kontakt mehr hatte, der auf so etwas reinfällt. Und so jemanden würde ich dann nicht als "für Lena sehr wichtiger Mensch" bezeichnen...

shaft
20.08.2010, 02:23
@Karoshi, ich schätze dich sehr, aber stimme dir eben nicht zu, denn

Vielleicht, weil man manchmal auch drüber schlafen muß und sich einer Sache erstmal bewußt werden muß, was man da getan hat?

FloMG
20.08.2010, 02:24
"ein für Lena sehr wichtiger Mensch" ... hat nicht durchschaut, dass es nicht Lena war??? Sorry, aber das kapiere ich irgendwie nicht. Das kann doch höchstens ein Mensch gewesen sein, zu dem Lena schon seit längerem keinen Kontakt mehr hatte, der auf so etwas reinfällt. Und so jemanden würde ich dann nicht als "für Lena sehr wichtiger Mensch" bezeichnen...

:X bitte sehr vorsichtig sein mit solchen behauptungen ;).

Nicolas Hazen
20.08.2010, 02:25
"ein für Lena sehr wichtiger Mensch" ... hat nicht durchschaut, dass es nicht Lena war??? Sorry, aber das kapiere ich irgendwie nicht. Das kann doch höchstens ein Mensch gewesen sein, zu dem Lena schon seit längerem keinen Kontakt mehr hatte, der auf so etwas reinfällt. Und so jemanden würde ich dann nicht als "für Lena sehr wichtiger Mensch" bezeichnen...

Derartige Spekulationen bringen keinem was.

Was gesagt werden konnte, ist gesagt worden, und weitere Präzisierungen kann es hier leider aus ebenfalls bereits mehrfach genannten Gründen nicht geben.

bluescreen
20.08.2010, 02:40
Na ja, mir kommt das Alles - einschließlich der Bestrafung - aus dem genannten Grund eben sehr suspekt bzw. etwas hysterisch vor. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie ein intimer Bekannter von Lena auf so was reinfallen kann. Und dementiert wurde meine Einschätzung ja auch nicht, trotz der negativen Reaktion. Sagt doch alles...

P. S.: Finde es übrigens genauso spekulativ mir zu unterstellen, ich wolle mit meinem Posting Infos aus den Mods herauslocken...

Lars
20.08.2010, 02:47
P. S.: Finde es übrigens genauso spekulativ mir zu unterstellen, ich wolle mit meinem Posting Infos aus den Mods herauslocken...
:suspekt: Wer unterstellt denn?

kirschbonbon
20.08.2010, 02:48
Bluescreen wir haben das schon mehrfach verdeutlicht ich werde mich an dieser Stelle nicht erneut wiederholen.

Diese Entscheidung ist einstimmig gefällt worden und durchlief einen sorgfältigen Prozess.
Ich finde man sollte uns soviel Vetrauen entgegenbringen und einsehen das wir nicht willkürlich Handeln.

Diese Entscheidung ist hart aber war unumgänglich.

Das gesamte Team vertritt diese Entscheidung dies sollte von den Usern hier möglichst akzeptiert werden.

bluescreen
20.08.2010, 02:49
...und weitere Präzisierungen kann es hier leider aus ebenfalls bereits mehrfach genannten Gründen nicht geben.

Also für mich klingt das so, als hätte ich mit meinem Posting um weitere Präzisierungen (indirekt) gebeten....

Lars
20.08.2010, 02:57
Also für mich klingt das so, als hätte ich mit meinem Posting um weitere Präzisierungen (indirekt) gebeten....
Du hast spekuliert ...

Das kann doch höchstens ein Mensch gewesen sein, zu dem Lena schon seit längerem keinen Kontakt mehr hatte, der auf so etwas reinfällt.
wie Nicolas richtig feststellte.
und dann die Richtigkeit unserer Formulierung bezweifelt:

Und so jemanden würde ich dann nicht als "für Lena sehr wichtiger Mensch" bezeichnen...
Deine Spekulation ist falsch und die Formulierung "für Lena sehr wichtiger Mensch" ist richtig.
Mehr kann dazu nicht gesagt werden.

bluescreen
20.08.2010, 03:03
Ok, sorry... ist halt auch schon etwas spät ... sollte und werde jetzt schlafen gehen ;)

Laura
20.08.2010, 10:50
Ich habe auf die Schnelle auch keine konkreten Vorschläge, aber ich finde es wichtig, einmal grundsätzlich darüber nachzudenken, ob wir eine Art Schiedsgericht brauchen und wie das aussehen könnte. Momentan sind die Mods in einer wenig beneidenswerten Situation. Um es klarzustellen: ich vertraue den Mods, aber vielleicht könnten ausführlichere Regeln bzgl. abgestufter Reaktionen, Verteidigungsmöglichkeiten usw. allen das Leben leichter machen.

So, jetzt will ich schnell noch mal support4lena zitierten, weil darauf kaum eingegangen wurde und ich das nun aber ganz diskutierenswert finde. Das mit dem Schiedsgericht würde ich jetzt zwar nicht wichtig finden, da ich finde, dass die Mods da gute Arbeit machen (Es sei denn die Mods wollen sowas!?)

Aber generell wäre es ja mal gut zu diskutieren, welche Strafe für was angemessen ist und wann jemand rehabilitiert ist. Da ich denke, dass die Diskussion allgemein gehalten werden kann/soll/muss, wäre es vielleicht sogar sinnvoll für einen neuen Thread?

Grüße
Laura

wonfa
20.08.2010, 11:35
Gegenfrage: Brauchen wir ein Schiedsgericht, wenn sich alle Mods in Kenntnis der Sachlage einig sind? So wie im vorliegenden Fall. Interessanter wird es, wenn Uneinigkeit herrscht. Allerdings kann dann davon ausgegangen werden, dass die Höchststrafe, die das Forum aussprechen kann, auch nicht verhängt wird. Es sei denn, der Admin setzt sich über seine Mods hinweg. Und das ist keinem Admin zu raten, wenn er seine Mods nicht verlieren will.

Übrigens hat mich dieser Fall sehr nachdenklich gemacht. In vielen Punkten. Und es wurde bereits fast alles gesagt was zu sagen war. Nur soviel. Die Sperrung Gamers war die einzig richtige Massnahme. Aber ich habe auch Sympathie für den Standpunkt seines Verteidigers, shaft, der es angeraten hält, Gamer zumindest einen Weg aufzuzeigen, wie er zurückkehren könnte. Das kann sicher nicht sofort geschehen. Die Sperre muss schon eine Zeit lang bestehen bleiben. Kategorisch jede Rückkehr für immer zu verweigern, ist zwar vielleicht opportun im Hinblick auf den anerkannt offiziellen FC, aber menschlich und ethisch zweifelhaft.

Dennoch möchte ich nicht falsch verstanden werden. Gamers Verhalten war nicht nur zweifelhaft. Es war falsch. Und das weiss man auch mit 16. Ausreden gibts da nicht.

bates
20.08.2010, 12:02
Übrigens hat mich dieser Fall sehr nachdenklich gemacht. In vielen Punkten.

Nachdenklich macht es mich auch, weil - ich weiß nicht, ob das hierhergehört, zu dem Fall selbst habe ich nichts mehr zu sagen - , weil es mir mal wieder vor Augen führt, wie seltsam ich Online-Kommunikation als solche finde. Ich muss mir fast in den Arm kneifen, um zu begreifen, dass diese Geschichte "real" ist. Ich weiß, dass ich hier mit quer übers Land verteilten echten Menschen kommuniziere, und doch sehe ich Tag für Tag nie etwas anderes als mit NickName und Lena-Bild versehene lila Textkästchen. (Fast) keinen dahinterstehenden Menschen habe ich je gesehen oder gehört, von den meisten kenne ich nichtmal den Namen. Trotzdem glaube ich einige inzwischen sehr gut zu kennen und zu mögen.

Wenn dann so eine Geschichte passiert - irgendwo im Land hat ein mir unbekannter realer 16-Jähriger Mist gebaut und wird deshalb "aus einer Gemeinschaft ausgeschlossen" -, dann empfinde ich diese Kluft zwischen Textkästchen im stummen Zwiegespräch und realen Menschen dahinter als besonders schmerzhaft. Und wenn ein Nickname plötzlich durchgestrichen auf meinem Bildschirm erscheint, sogar als ziemlich grausig. Auch wenn mir die Gründe sehr gut einleuchten.

Tiny Tim
20.08.2010, 12:22
@bates: Ich verstehe sehr gut, was Du meinst; deshalb habe ich als Kind bzw. Jugendlicher den Sinn von Brieffreundschaften auch nie verstanden. Allerdings zeigt eben dieses Beispiel, dass das von Dir beschriebene Phänomen nicht so ganz neu ist; es hat allerdings sehr viel größere Dimensionen und auch eine neue Qualität angenommen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass vor 30 Jahren Leute sich auch per Brief fürchterlich zoffen und zerstreiten konnten; ob es allerdings auch Briefdelinquenz gab, ist wieder eine andere Frage... ;)

Biblio
20.08.2010, 12:47
Nachdenklich macht es mich auch, weil - ich weiß nicht, ob das hierhergehört, zu dem Fall selbst habe ich nichts mehr zu sagen - , weil es mir mal wieder vor Augen führt, wie seltsam ich Online-Kommunikation als solche finde. Ich muss mir fast in den Arm kneifen, um zu begreifen, dass diese Geschichte "real" ist. Ich weiß, dass ich hier mit quer übers Land verteilten echten Menschen kommuniziere, und doch sehe ich Tag für Tag nie etwas anderes als mit NickName und Lena-Bild versehene lila Textkästchen. (Fast) keinen dahinterstehenden Menschen habe ich je gesehen oder gehört, von den meisten kenne ich nichtmal den Namen. Trotzdem glaube ich einige inzwischen sehr gut zu kennen und zu mögen.

Wenn dann so eine Geschichte passiert - irgendwo im Land hat ein mir unbekannter realer 16-Jähriger Mist gebaut und wird deshalb "aus einer Gemeinschaft ausgeschlossen" -, dann empfinde ich diese Kluft zwischen Textkästchen im stummen Zwiegespräch und realen Menschen dahinter als besonders schmerzhaft. Und wenn ein Nickname plötzlich durchgestrichen auf meinem Bildschirm erscheint, sogar als ziemlich grausig. Auch wenn mir die Gründe sehr gut einleuchten.
Doch, ich bin hier zum Beispiel mit meinem realen Foto drin und verstecke mich nicht hinter einem Lena-Foto.

wonfa
20.08.2010, 12:55
Doch, ich bin hier zum Beispiel mit meinem realen Foto drin und verstecke mich nicht hinter einem Lena-Foto.

Kann nicht jeder machen. Sind nicht alle so hübsch. :zahn:

jennlovey
20.08.2010, 13:12
Also wenn ich Gamer wäre, würde ich mich persönlich jetzt garnicht mehr hier rein trauen ... naja :zahn:

bates
20.08.2010, 13:16
Doch, ich bin hier zum Beispiel mit meinem realen Foto drin und verstecke mich nicht hinter einem Lena-Foto.


Ich wollte das Verstecken ja gar nicht kritisieren - wie auch: ich trete hier ja selber unter falschem Namen und ohne Bild auf -, sondern nur meine gemischten Gefühle über das paradoxe Verhältnis zwischen Distanz und Nähe in der "virtuellen Welt" zum Ausdruck bringen.

Lars
20.08.2010, 13:18
Allgemein gesprochen ist das sicher ein richtiger Aspekt der Merkwürdigkeiten der Onlinekommunikation.
Im Falle The|Gamer hingegen gilt dies ohnehin weniger. Denn obwohl er mit diesem Pseudonym hier unterwegs war, ging er hier immer offen mit seinem Realnamen um, nannte etlichen Details aus seinem Berufs- und Privatleben und war über verlinkte Fotos und Videos auch real zu sehen und zu hören.

bates
20.08.2010, 13:22
Allgemein gesprochen ist das sicher ein richtiger Aspekt der Merkwürdigkeiten der Onlinekommunikation.
Im Falle The|Gamer hingegen gilt dies ohnehin weniger. Denn obwohl er mit diesem Pseudonym hier unterwegs war, ging er hier immer offen mit seinem Realnamen um, nannte etlichen Details aus seinem Berufs- und Privatleben und war über verlinkte Fotos und Videos auch real zu sehen und zu hören.

Ah, interessant zu wissen. Ich kannte ihn ja kaum, weil wir uns offenbar immer an sehr verschiedenen Ecken des Forums herumtrieben (deswegen war ich auch erstaunt, von seiner zentralen Rolle hier zu hören) - in der Shoutbox bspw. bin ich so gut wie nie, dit is mir zu hektisch.

punkrock
20.08.2010, 14:03
Ist es wirklich so tragisch, aus einem Fanforum verbannt zu sein (auch ohne Rehabilitationsmöglichkeit), wenn man sich sowas geleistet hat? Alles reine Spekulation meinerseits, hab das Ganze auch nicht mitbekommen (nur in diesem Thread hier gelesen). Aber ich denke mir, hier hat jemand sein "Fansein" derbe übertrieben (wenn er z. B. unbedingt an private Information ranwollte, egal wie). Bedeutet ihm ein Nichtschreiben hier wirklich eine deutliche Einschränkung (bitterliches Weinen DESHALB oder wegen der Sache drumrum?)? . Falls "nein" (was ich hoffe), ist doch alles in Ordnung (Konsequenz aus seiner Handlung, where´s the problem?). Falls "ja" ist so ein Fanforum eh nicht gut für ihn und man kann nur sagen GET A LIFE!, oder?

"Fortwährende Strafe ohne Rehabilitation" klingt ja schön heavy. Aber er sitzt ja nun wohl nicht in Knast, sondern darf nur in einem Fanforum nicht schreiben (gibt ja bestimmt auch noch viele andere, in denen er sich nun "neu bewähren" kann")!

xxjr16xx
20.08.2010, 14:09
"Fortwährende Strafe ohne Rehabilitation" klingt ja schön heavy. Aber er sitzt ja nun wohl nicht in Knast, sondern darf nur in einem Fanforum nicht schreiben (gibt ja bestimmt auch noch viele andere, in denen er sich nun "neu bewähren" kann")!

Ja klar kann man es nicht mit einem Gefängnisaufenthalt vergleichen,
aber trotzdem ist es für gamer sicherlich schlimm ! Ich denke, ihm ist das Forum sehr wichtig gewesen und er hat auch einiges hier getan !!

estragon
20.08.2010, 14:42
Hallo Fan-Gemeinde,

ich weiß nur das seit ich Anfang Juni 2010 Mitglied bin ich The/Gamer stets respektiert habe und ich denke ich bin nicht der einzige hier der von der Ehrenamtlichen Tätigkeit sowie von dem Einsatz Gamers für die Webseite und für Lena höchst begeistert ja sogar gerührt war.

The/Gamer ist ein Jugendlicher der für sein Alter höchst aufgeschlossen und hoch entwickelt ist. Ich habe ihn stets als vorzüglichen Gesprächspartner und guten Freund hier im Chat empfunden.

Ich denke selbst wenn etwas Schlimmes vorgefallen ist, sollte man The/Gamer die Chance geben - nach einer Bewährungszeit - wieder in die Community aufgenommen zu werden.

Das soll nicht als Freibrief für andere gelten, aber die Betreiber dieser Webseite sollten auch die Verdienste The/Gamer's für den Erfolg und den guten Ruf dieser Webseite mitberücksichtigen.

Also eine finale (lebenslange) Bestrafung gibt es im deutschen Rechtssystem nicht, und auch die Betrieber dieser Webseite sollten eine erneute Prüfung des Falles in Erwägung ziehen.

Eine befristete Abstinenz kann man erwägen - aber eine Gnadenrecht hat jeder Mensch der hier in dieser Gesellschaft lebt. Daher bitte ich die Verantwortlichen 'nach einer angemessenen Frist' sich des Falles neu anzunehmen und The/Gamer ein Angebot zu erneuter Mitarbeit zu machen, resp. ihn wieder in die Community aufzunehmen.

Euer
estragon

estragon
20.08.2010, 15:13
[QUOTE=shaft;63555]Jeder Mensch macht Fehler und, wenn ich Gamers Alter mit hinzuzähle, er fällt eh unters Jugendstrafrecht. Vielleicht tuts auch ne Bewährunggstrafe inklusive Entschuldigung dem Forums gegenüber?[QUOTE]

ICH PLÄDIERE DAFÜR...!

Danke shaft

Tiny Tim
20.08.2010, 15:18
Wladimir ist dagegen.

estragon
20.08.2010, 15:27
Wir sind der Ansicht das nicht alle Hintergründe großartig verbreitet werden müssen auch ganz im Sinne der Forengemeinschaft und zum Schutze von Lenas-Privatsphäre.

Alle für die User relevanten Informationen lassen sich dem entsprechenden Posting entnehmen das muss genügen.

Wir bitten auch von einer heimlichen Verbreitung und Tratscherei abzusehen

Das sollte wirklich respektiert werden.

Danke für euer Verständnis

________________________________________ ______________________

Wer schützt Lena's Privatsphäre? Wir hier aus dem Fanclub wissen mehr über Lena als manche Presse-Fritzen. Trotzdem dürfen die schreiben was wir unter PrivatSphäre einordnen.

Ich denke nur an den bebilderten Bericht einer Gazette (Frauenzeitschrift) wo im Detail Lena's Wohnung, ihr Umfeld in Hannover beschrieben wurde, sodaß jeder Stalker demnächst vor ihrer Haustür steht.

Auch die Wohnung in Köln ist schon längst nicht mehr sicher für sie!

Ich habe ja ein Geburtshoroskop von Lena erstellt und wenn ich mir angucke was andere (Frauen)Zeitschriften oder Webseiten angeblich alles von Lena wissen, muß ich wirklich mit dem Kopf schütteln.

Wäre ich Lena's "Haus-Astrologe" würde ich von Lena's Privatleben keinen Buchstaben an die Reporter weitergeben. Ich kenne die deutschen Journalisten, darunter sind richtige Geier, die erfinden Geschichten und schreiben als hätten sie ein Exklusiv-Interview von Lena bekommen.

Das wollte ich nur mal dazu sagen.

Gruß
Euer estragon

bates
20.08.2010, 15:43
Wer schützt Lena's Privatsphäre? Wir hier aus dem Fanclub wissen mehr über Lena als manche Presse-Fritzen. [...] Ich habe ja ein Geburtshoroskop von Lena erstellt und wenn ich mir angucke was andere (Frauen)Zeitschriften oder Webseiten angeblich alles von Lena wissen, muß ich wirklich mit dem Kopf schütteln. Ich weiß 1000mal mehr aber sie bekommen nix von mir :)
Als "Haus-Astrologe" gebe ich von Lena's Privatleben keinen Buchstaben an die Reporter weiter. I

:suspekt:
Dass es innerhalb des Forums eingeweihte Kreise mit zirkulierendem Geheimwissen geben könnte - wie in Deinem und anderen Postings anklingt -, ist ein Gedanke, den ich bislang verdrängt habe, auch wenn er ja eigentlich naheliegt. Aber für mich hat dieses "Ich weiß was, aber ich sag nichts" einen etwas merkwürdigen Beigeschmack. Wäre es nicht besser, solche Andeutungen erst gar nicht zu machen?

lizo
20.08.2010, 15:49
Ah, interessant zu wissen. Ich kannte ihn ja kaum, weil wir uns offenbar immer an sehr verschiedenen Ecken des Forums herumtrieben (deswegen war ich auch erstaunt, von seiner zentralen Rolle hier zu hören) - in der Shoutbox bspw. bin ich so gut wie nie, dit is mir zu hektisch.

youtube.com/watch?v=1cmCNaes6PE das ist z.b. eines seiner "projekte"


-----

natürlich ist es falsch was gamer gemacht hat, dennoch sollte man ihm die chance geben sich zu rehabilitieren... anscheinend wurde im ja die chance gegeben sich zu erklären, die er ja abgelehnt haben soll, jedoch muss man bedenken das man im moment in dem man "erwischt" wurde ziemlich im rausch ist und nicht klar denken kann... ich mein selbst wenn man nen mord begangen hat wird man von der polizei festgenommen und muss erstmal ne aussage machen, dennoch wird dann einige zeit später erst der gerichtstermin gemacht, wo dann anhand der aussagen des täters/zeugen und auch rechtsanwalt ;) entschieden wird. und selbst für nen mord gibts in deutschland keinen "unendlichen bann" http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

und beim gericht wird zum glück auch nicht anhand einiger undurchsichtiger aussagen entschieden... :hmm:

Biblio
20.08.2010, 16:11
Ich wollte das Verstecken ja gar nicht kritisieren - wie auch: ich trete hier ja selber unter falschem Namen und ohne Bild auf -, sondern nur meine gemischten Gefühle über das paradoxe Verhältnis zwischen Distanz und Nähe in der "virtuellen Welt" zum Ausdruck bringen.
Ich habe Dich schon durchaus richtig verstanden. Ich wollte nur sagen, daß ich halt jetzt keine Probleme damit habe, mich mit einem realen Foto zu präsentieren.

Karoshi
20.08.2010, 16:14
Folgendes ist hier Off-Topic, und es gibt auf Grund der Ereignisse mMn keinen Diskussionsbedarf über die Nutzungsbedingungen. Daher bitte nicht weiter darauf antworten, ich will nur kurz Estragons Frage beantworten:


Wer schützt Lena's Privatsphäre? Wir hier aus dem Fanclub wissen mehr über Lena als manche Presse-Fritzen. Trotzdem dürfen die schreiben was wir unter PrivatSphäre einordnen.

Was andere machen ist für mich dabei kein Maßstab! Mein Gewissen und gesunder Menschenverstand sagt mir, dass wir hier richtig handeln und unsere Nutzungsbedingungen gut sind. Nur weil andere etwas moralisch verwerfliches tun, dass nicht unbedingt strafbar ist, heisst das noch lange nicht, dass ich dies auch tue oder in den gesellschaftlichen Kreisen, in denen ich mich bewege, aktzeptieren würde.

Die Frage "Wer schützt Lena's Privatsphäre?" sollte jeder, der hier aktiv ist mit "Ich" beantworten! Manchmal fällt das vielleicht schwer, wenn die Neugier groß ist, aber auch hier gibt es Abstufungen. Ein Bildertausch mag nicht so gravierend sein, wie das, was Gamer getan hat. Dennoch sollte sich jeder genau überlegen, was er mit privaten Informationen, wenn er sie denn hat, tut!

Denn es es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die Presse in diesem öffentlich zugänglichen Forum mitliest und sich hier Informationen besorgt! Und ich will nicht, dass dadurch solche Artikel entstehen:


Ich denke nur an den bebilderten Bericht einer Gazette (Frauenzeitschrift) wo im Detail Lena's Wohnung, ihr Umfeld in Hannover beschrieben wurde, sodaß jeder Stalker demnächst vor ihrer Haustür steht.

JK1904
20.08.2010, 16:19
youtube.com/watch?v=1cmCNaes6PE das ist z.b. eines seiner "projekte"


-----

natürlich ist es falsch was gamer gemacht hat, dennoch sollte man ihm die chance geben sich zu rehabilitieren... anscheinend wurde im ja die chance gegeben sich zu erklären, die er ja abgelehnt haben soll, jedoch muss man bedenken das man im moment in dem man "erwischt" wurde ziemlich im rausch ist und nicht klar denken kann... ich mein selbst wenn man nen mord begangen hat wird man von der polizei festgenommen und muss erstmal ne aussage machen, dennoch wird dann einige zeit später erst der gerichtstermin gemacht, wo dann anhand der aussagen des täters/zeugen und auch rechtsanwalt ;) entschieden wird. und selbst für nen mord gibts in deutschland keinen "unendlichen bann" http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

und beim gericht wird zum glück auch nicht anhand einiger undurchsichtiger aussagen entschieden... :hmm:

Kann mich lizo da nur vollkommen anschließen (warum nur ? :D)

rubbart
20.08.2010, 16:28
und beim gericht wird zum glück auch nicht anhand einiger undurchsichtiger aussagen entschieden... :hmm:
Er hat die Aktionen doch im Guestthread eingeräumt, daher verstehe ich diesen Punkt nicht.

Lars
20.08.2010, 16:36
Was Lizo schrieb, ist inhaltlich nicht richtig.
Gamer hat es nicht abgelehnt, sich zu erklären. Seine Erklärung war nur alles andere als überzeugend, insbes. was das Stehen zu seinem Handeln und Reue betrifft. Es wurde auch nicht anhand undurchsichtiger, sondern klarer Aussagen, nicht zuletzt von Gamer selbst, entschieden.
Was den Vergleich zu lebenslänglichen Haftstrafen angeht: Gamer ist frei, ihm steht die ganze Welt offen, nur eben dieses Forum nicht mehr.

JK1904
20.08.2010, 16:39
Wie lizo bereit erwähnt hat: "...jedoch muss man bedenken das man im moment in dem man "erwischt" wurde ziemlich im rausch ist und nicht klar denken kann..."

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich gestern Abend und auch heute ausführlich mit Gamer ausgetauscht habt, und er sehr wohl weiß, dass das, was er gemacht hat, nicht richtig war, und ihm es wirklich Leid tut

lizo
20.08.2010, 16:41
Er hat die Aktionen doch im Guestthread eingeräumt, daher verstehe ich diesen Punkt nicht.

das ist klar, ich habe auch gestern schon mit ihm geschrieben.. nur denke ich, dass einige hier sich die sache viel schlimmer vorstellen als sie es eigentlich war (in bezug auf lena und ihr umfeld)

Sathoan
20.08.2010, 16:43
Wie lizo bereit erwähnt hat: "...jedoch muss man bedenken das man im moment in dem man "erwischt" wurde ziemlich im rausch ist und nicht klar denken kann..."

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich gestern Abend und auch heute ausführlich mit Gamer ausgetauscht habt, und er sehr wohl weiß, dass das, was er gemacht hat, nicht richtig war, und ihm es wirklich Leid tut

Er hat sich sehr viel Zeit gelassen für sein Statement, da kann keine Rede von Affekt sein, Mandy.

Almdudler
20.08.2010, 16:46
Wie lizo bereit erwähnt hat: "...jedoch muss man bedenken das man im moment in dem man "erwischt" wurde ziemlich im rausch ist und nicht klar denken kann..."

Wenn man schon so weit ist das einen virtuelle Dinge in einen Rausch verfrachten,dann sollte man sich überlegen was falsch läuft.
Gamer wird hier von manchen dargestellt als wäre er 12 Jahre alt und hätte Pflaumen aus dem Garten des Nachbarn gestohlen.

Meiner Meinung nach ist das ein intelligentes Jüngelchen das ganz genau wissen muss was es tut.:hmm:

Lars
20.08.2010, 16:49
Wie lizo bereit erwähnt hat: "...jedoch muss man bedenken das man im moment in dem man "erwischt" wurde ziemlich im rausch ist und nicht klar denken kann..."
Es war nicht im Moment des Erwischens. Er hatte durchaus Zeit gehabt, sich zu sammeln und sich eine Erklärung in Ruhe zu überlegen. Wäre er gestern abend noch tanzen gegangen, wie er vor hatte, wäre die Erklärung wohl noch später erfolgt.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich gestern Abend und auch heute ausführlich mit Gamer ausgetauscht habt, und er sehr wohl weiß, dass das, was er gemacht hat, nicht richtig war, und ihm es wirklich Leid tut
Dann ist doch gut. Dann scheint die Entscheidung ja zu fruchten.

JK1904
20.08.2010, 16:53
Es war nicht im Moment des Erwischens. Er hatte durchaus Zeit gehabt, sich zu sammeln und sich eine Erklärung in Ruhe zu überlegen. Wäre er gestern abend noch tanzen gegangen, wie er vor hatte, wäre die Erklärung wohl noch später erfolgt.


Ich versteh zwar grad nicht was jetzt das Tanzen damit zu tun hat, aber naja, was solls...^^

estragon
20.08.2010, 17:29
gelöscht!

estragon
20.08.2010, 17:34
Hab gerade Karoshi Beitrag Nr.91 gelesen. Das bringt alles auf den Punkt ...Lena wird sich freuen.

:hi:

ichliebe lena
20.08.2010, 17:44
üble sache ..mehr sag ich nicht....

FloMG
20.08.2010, 17:48
Ja ich bein teilweise auch sprachlos was hier und in der SB geschrieben wird..

bluescreen
20.08.2010, 18:19
Natürlich ist das Internet auch eine Art von Realität. Mein erster Liebeskummer wurde ausgelöst durch eine Mailfreundschaft mit einer Schriftstellerin, die ich begonnen hatte, während ich mich beruflich im außereuropäischen Ausland aufhielt, wo ich kaum soziale Kontakte hatte. Nichtsdestotrotz gehört oft ein enormes Abstraktionsvermögen dazu, sich diese Realität wirklich als solche bewusst zu machen... und ich glaube viele sind nicht wirklich in der Lage dazu, sehen das virtuelle Tun zumindest zeitweise als eine Art Traum oder Rausch. Einen Traum oder einen Rausch in dem man sich zu Dingen hinreißen lässt, die man sonst nicht tun würde. Von daher... irgendwie tut mir Gamer schon leid, ganz abgesehen davon, dass ich den Entzug des Forums nicht für eine sinnvolle Bestrafung halte. Schlimmstenfalls wird er durch den Entzug des Forum zu noch extremeren Dingen getrieben... aus Langeweile z. B.

96wirdMeister
20.08.2010, 19:00
Allgemein haben sich Teile der Userschaft hier zum Kindergarten entwickelt. Man mag Caches auslesen usw.... Bei den Freunden eines solchen Menschen Informationen bekommen zu wollen ist aber indiskutabel. Besonders, da diesem Menschen noch am meisten geschadet wird, da er sich mitschuldig fühlt.

Eine Wertung über die Strafe an sich kann man nicht fällen, ob sie gerechtfertigt ist, kann man nicht sagen. Sie ist es vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Rollo717
20.08.2010, 19:54
Hab gerade Karoshi Beitrag Nr.91 gelesen. Das bringt alles auf den Punkt ...Lena wird sich freuen.

:hi:

Dem kann ich nur zustimmen.
Außerdem ist alles gesagt zu dem Thema ... wir sollten so langsam wieder zum Tagesgeschäft übergehen.

Sathoan
20.08.2010, 20:04
Dem kann ich nur zustimmen.
Außerdem ist alles gesagt zu dem Thema ... wir sollten so langsam wieder zum Tagesgeschäft übergehen.

Dem hätte ich nichts hinzuzufügen.

Twissi
20.08.2010, 21:34
Auch wenn vielleicht einige anderer Meinung sind... finde ich das dieses Video hier durchaus seinen Platz hat:

youtube.com/watch?v=7yzZq1GG4f8

shaft
20.08.2010, 22:01
+++ PRESSETEXT +++

Die Verteidigung hat sich dazu entschlossen, in die Berufung zu gehen, denn bevor nicht eine lückenlose Aufklärung erreicht ist, wird jede Anschuldigung und Verurteilung gegen the|Gamer zu Unrecht erfolgen.

Fast jedes Statement hier im Thread nimmt nur einen Teil der Wahrheit an, soviel steht fest.

xxjr16xx
20.08.2010, 22:05
das video ist echt schön !
Find ich sehr schön,dass er sich nochmal so entschuldigt
und bei allen bedankt !
aber auch wie twissi schon sagte, wird es wohl nichts ändern...

Lars
20.08.2010, 22:22
+++ PRESSETEXT +++

Die Verteidigung hat sich dazu entschlossen, in die Berufung zu gehen, denn bevor nicht eine lückenlose Aufklärung erreicht ist, wird jede Anschuldigung und Verurteilung gegen the|Gamer zu Unrecht erfolgen.

Fast jedes Statement hier im Thread nimmt nur einen Teil der Wahrheit an, soviel steht fest.
Was soll denn die Scheiße? I believe I spider.
Es gibt eine lückenlose Aufklärung, auch wenn du nicht die Einzelheiten kennst.
Und wenn du den Entscheidungen des Teams nicht vertraust, ist das deine Sache.

Sathoan
20.08.2010, 22:24
+++ PRESSETEXT +++

Die Verteidigung hat sich dazu entschlossen, in die Berufung zu gehen, denn bevor nicht eine lückenlose Aufklärung erreicht ist, wird jede Anschuldigung und Verurteilung gegen the|Gamer zu Unrecht erfolgen.

Fast jedes Statement hier im Thread nimmt nur einen Teil der Wahrheit an, soviel steht fest.


Also doch haargenau das, was ich schon vorher gesagt hatte, was du aber vorher bestritten hatte:
Du sprichst dem Team jegliche Fähigkeit ab, Entscheidungen zu treffen, solange du höchstpersönlich nicht alle Einzelheiten kennst und die ganze Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit gewaschen ist. Bravo.
Deinen Beitrag betrachte ich nach allem, was bisher zum Thema gesagt worden ist, schlicht als Unverschämtheit.

shaft
20.08.2010, 22:27
solange du höchstpersönlich nicht alle Einzelheiten kennst und die ganze Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit gewaschen ist.
a) WIR
b) Ich habe mehrfach betont, daß eure Entscheidung zum gegebenen Zeitpunkt richtig war und ich sie nicht anzweifele.

c) Davon unbenommen gibt es noch ein zwei Details, die einfach nicht rechtfertigen, daß Deniz hier in aller Öffentlichkeit gedemütigt und verurteilt wird.

Lars
20.08.2010, 22:32
a) WIR
nein, DU.
Du bist hier nicht Sprecher für irgendwen.


b) Ich habe mehrfach betont, daß eure Entscheidung zum gegebenen Zeitpunkt richtig war und ich sie nicht anzweifele.
Jetzt sagst du etwas völlig anderes, falls du es nicht merkst.


c) Davon unbenommen gibt es noch ein zwei Details, die einfach nicht rechtfertigen, daß Deniz hier in aller Öffentlichkeit gedemütigt und verurteilt wird.
Wo wird er gedemütigt?
Er ist rausgeschmissen worden, mehr nicht.

Sathoan
20.08.2010, 22:33
a) WIR
b) Ich habe mehrfach betont, daß eure Entscheidung zum gegebenen Zeitpunkt richtig war und ich sie nicht anzweifele.

c) Davon unbenommen gibt es noch ein zwei Details, die einfach nicht rechtfertigen, daß Deniz hier in aller Öffentlichkeit gedemütigt und verurteilt wird.

Du mischst dich hier in eine Sache ein, die dich erstmal überhaupt nichts angeht, bekommst dann ein paar Schnipsel zugespielt und machst mit diesem Halbwissen hier den Advocatus Diaboli, so siehts aus.

lizo
20.08.2010, 22:35
Du mischst dich hier in eine Sache ein, die dich erstmal überhaupt nichts angeht, bekommst dann ein paar Schnipsel zugespielt und machst mit diesem Halbwissen hier den Advocatus Diaboli, so siehts aus.

"leider" haben WIR mehr als nur halbwissen aus ein paar schnipseln

bates
20.08.2010, 22:36
Du mischst dich hier in eine Sache ein, die dich erstmal überhaupt nichts angeht

Ich möchte kein Öl ins Feuer gießen: Aber wenn die Sache Nicht-Teammitglieder nichts angeht, wozu gibt es dann überhaupt diesen Thread?

Das Dilemma ist wohl, dass der Fall Diskussionsbedarf erzeugt, man aber ohne Kenntnis der (aus gutem Grund zurückgehaltenen) Fakten gar nicht sinnvoll darüber diskutieren kann.

EDIT: Es geht in dem Posting nur um die Sinnhaftigkeit dieses Threads, nicht um die Entscheidung des Teams, die ich richtig finde.

Sathoan
20.08.2010, 22:38
@shaft:
Ok, Team abschaffen, und jede Entscheidung muß ab sofort von jedem einzelnen User des Forums vollständig mitentschieden und jede Schmutzwäsche öffentlich gewaschen werden. Wird super funktionieren, doch....


Für mich ist das Thema erledigt. Ich klinke mich aus.

BASTA

JK1904
20.08.2010, 22:38
nein, DU.
Du bist hier nicht Sprecher für irgendwen.

Er spricht hier auch im Namen von mir, und ich denke, dass lizo und Seawalker die Meinung ebenfalls teilen




Wo wird er gedemütigt?
Er ist rausgeschmissen worden, mehr nicht.

Viele machen Gamer hier einfach schlecht, ohne überhaupt die genauen Hintergründe (welche uns durchaus bekannt sind) zu kennen, und dass ist nicht in Ordnung

erdbeerzwieback
20.08.2010, 22:39
so etwas hätte ich dem niemals zugetraut er kam mir immer so höflich und charmant rüber;)

küsschen euer erdbeerchen

yellowbay
20.08.2010, 22:41
Bei allem Respekt, der mittelalterliche Begriff advocatus diaboli wurde umbenannt in promotor justitiae, und das ist gut so.

steffen3
20.08.2010, 22:50
Schade, ich fand den Deniz immer sehr witzig. Es gibt wahrscheinlich kein anderes Forum, in dem ich mir Beiträge von 16-jährigen anschaue. Apropos, der Bursche ist 16, in dem Alter baut man schon mal Mist, unter Umständen sogar ziemlich grossen. Das wurde bei der Entscheidung wahrscheinlich berücksichtigt und die Vorgänge sind gravierend genug, um trotzdem einen dauerhaften Bann zu rechtfertigen.

pLENArium
20.08.2010, 23:06
...irgendwie traurig die Geschichte hier. Wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre, hätte damals schon die Möglichkeiten des Internets besessen, und träumte davon mich mit Lena (die mich als "Alter Sack" sogar auf die unglaublichsten Gedanken bringt ;) ) Interaktiv auszutauschen...was für kranke Ideen hätte ich entwickelt ?

Ja nu - mit 16 ist man halt spontaner, traut sich noch Dinge bei denen ich mir heute vor Angst in die Hose scheißen würde...und merkt zu spät, was das für Konsequenzen hat - und bereut dies dann bitter. So ist das halt in der Jugend...man muß halt noch lernen, wo die Grenzen sind. Aber die Diskussion hier ist irgendwie absurd - alles ist (zu dem was man zu wissen bekam) gesagt...macht den Fred doch einfach zu :hmm:

simon
20.08.2010, 23:35
+++ PRESSETEXT +++

Die Verteidigung hat sich dazu entschlossen, in die Berufung zu gehen, denn bevor nicht eine lückenlose Aufklärung erreicht ist, wird jede Anschuldigung und Verurteilung gegen the|Gamer zu Unrecht erfolgen.

Fast jedes Statement hier im Thread nimmt nur einen Teil der Wahrheit an, soviel steht fest.

bei allem respekt, aber das geht zu weit. Wir sind hier weder vor gericht, noch ist diese moderation über the|gamer anzufechten. wir haben so entschieden und dies ist zu akzeptieren. wir sind hier in einem forum, wo das team über solche sachen entscheidet. da hast weder du noch ein anderer die aussage zu tätigen, das wir nicht alles berücksichtigt haben. wir haben uns mehrere aussagen zukommen lassen dazu auch die des betroffenen und sind zu dem bekannten ergebnis gekommen. hier kann niemand beurteilen, was für informationen das team alle hat. und bevor ich hier das ganze forum zukotze, mache ich hier ZU!

ich möchte hinzufügen: bisher hat the|gamer die verfügbaren kontaktmöglichkeiten zu mir nicht genutzt, um vielleicht etwas richtig zu stellen, was wir vielleicht falsch sehen könnten. er hatte vor seiner stellungsnahme fast einen tag lang zeit nachzudenken, da er in der nacht aufgeflogen ist, seine erklärung kam dann abends. an seiner nicht-reaktion sehe ich, das er sich mit dem ergebnis abfindet und es nicht für nötig hält, es ändern zu wollen.