PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10.10.2010 - ARD - 'Deutscher Fernsehpreis' - 21:45 Uhr



Seiten : [1] 2

Melanie
23.08.2010, 09:46
Bisher ist es nicht mehr als eine Ankündigung auf irgendeiner Webseite. Da aber der ESC zu den wichtigsten Ereignissen des deutschen Unterhaltungsfernsehens gezählt hat, will ich doch mal stark hoffen, dass Lena mit dabei ist. Nicht, dass sie jetzt den Reich-Ranicki macht und sagt: Ich nehme diese Show nicht an.

10.10.2010:

Deutscher Fernsehpreis,
ARD 21:45

http://www.pop24.de/lena

muh
23.08.2010, 22:33
Letztes Jahr kam der Fernsehpreis noch nahezu live und zur Primetime und diesmal mit einem ganzen Tag Verzögerung und zu einer Uhrzeit (So. nach dem Tatort), zu der sich kein Mensch mehr eine lustige Fernsehshow ansieht, weil alle in Gedanken schon in der neuen Woche sind. Ich mag Preisverleihungsshows - schade dass sie den Fernsehpreis so schlecht behandeln.

Melanie
11.09.2010, 15:46
Ich bin mal gespannt ob die Reihe "Unser Star für Oslo" für den Deutschen Fernsehpreis nominiert ist, bei Stefan Raabs erster Grand Prix-Sendung "SSDSGPS - Ein Lied für Istanbul" war dies jedenfalls der Fall.

broesie
11.09.2010, 18:36
Letztes Jahr kam der Fernsehpreis noch nahezu live und zur Primetime und diesmal mit einem ganzen Tag Verzögerung und zu einer Uhrzeit (So. nach dem Tatort), zu der sich kein Mensch mehr eine lustige Fernsehshow ansieht, weil alle in Gedanken schon in der neuen Woche sind. Ich mag Preisverleihungsshows - schade dass sie den Fernsehpreis so schlecht behandeln.

für mich ist 21.45 noch ok - für schüler sicher grenzwertig. aber wozu gibt es aufnahmegeräte? :clap:

Melanie
16.09.2010, 01:41
Kostja Ullmann (ab morgen im Kino mit dem Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück") hat die deutsche Fernsehprominenz zum Boykott des deutschen Fernsehpreises aufgerufen. Seine Begründung kann ich gut nachvollziehen.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/09/15/schauspieler-kostja-ullmann/sauer-auf-den-deutscher-fernsehpreis-interview.html

Muenzi
16.09.2010, 01:59
Soll Lena auftreten?? Ist sie irgendwie nominiert?

Wenn ja, bin ich gespannt, wie sie sich verhält. Keinen Preis mehr für die beste Regie ist unfassbar!!

Micomacs
16.09.2010, 02:20
nächsten Mittwoch werden die Nominierungen bekannt gegeben

http://www.presseportal.de/pm/66104/1679734/der_deutsche_fernsehpreis_staendiges_sek retariat/

Melanie
16.09.2010, 02:22
Soll Lena auftreten??

Bisher ist das nur ein Gerücht. Ob sie wirklich bei der Veranstaltung dabei ist, wird sich zeigen.

yellowbay
16.09.2010, 03:16
Kostja Ullmann (ab morgen im Kino mit dem Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück") hat die deutsche Fernsehprominenz zum Boykott des deutschen Fernsehpreises aufgerufen. Seine Begründung kann ich gut nachvollziehen.

Sehr schön. Es scheint in der Branche also doch noch Menschen zu geben, die so etwas wie eine Schmerzgrenze haben.:thumbsup:
Ein Boykott ist ein wichtiger Schritt. Es sollten jedoch auch möglichst viele hingehen und den Mund aufmachen.
Dann kann ja jeder sehen wer lieber den Mund hält und mitmacht.
Keine Unterhaltung ohne Haltung, denn sonst hieße es ja Unter.

Lars
16.09.2010, 12:52
Kostja Ullmann (ab morgen im Kino mit dem Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück") hat die deutsche Fernsehprominenz zum Boykott des deutschen Fernsehpreises aufgerufen. Seine Begründung kann ich gut nachvollziehen.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/09/15/schauspieler-kostja-ullmann/sauer-auf-den-deutscher-fernsehpreis-interview.html

Es ist ein Fernsehpreis, kein Filmpreis. :hmm:
Wozu also "beste Regie"? Das sind Filmkriterien. Fernsehen besteht nunmal nicht nur aus Fernsehfilmen.

Melanie
16.09.2010, 12:58
Es ist ein Fernsehpreis, kein Filmpreis. :hmm:
Wozu also "beste Regie"? Das sind Filmkriterien. Fernsehen besteht nunmal nicht nur aus Fernsehfilmen.

Sorry, ich seh das anders. Den deutschen Fernsehpreis konnte man bisher mit dem Emmy vergleichen, der ja nun auch in allen wichtigen Kategorien vergeben wird. Wenn man jedoch einen Fernsehpreis an eine Serie oder einen Fernsehfilm vergibt ohne dabei den Regisseur, den Kameramann oder den Drehbuchautoren zu ehren, dann ist das unfair den Künstlern gegenüber, die an dem Projekt beteiligt waren.

Lars
16.09.2010, 15:52
Sorry, ich das anders. Den deutschen Fernsehpreis konnte man bisher mit dem Emmy vergleichen, der ja nun auch in allen wichtigen Kategorien vergeben wird. Wenn man jedoch einen Fernsehpreis an eine Serie oder einen Fernsehfilm vergibt ohne dabei den Regisseur, die Kameramann oder den Drehbuchautoren zu ehren, dann ist das unfair den Künstlern gegenüber, die an dem Projekt beteiligt waren.
Es stellt sich dann die Frage, warum nicht auch Regisseur/Kameramann anderer Formate als Fernsehfilme geehrt werden sollten.

DomeK
18.09.2010, 09:12
Ich hoffe sie macht da nicht mit, bzw. wird davon abgehalten.

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2010/08/18/deutscher-fernsehpreis-2010-sagt-fickt-euch-kreative-aber-so-richtig/


Nebenbei: Auf http://www.pop24.de/lena steht dieser Termin nichtmehr eingetragen.

kuhfisch
18.09.2010, 12:29
So richtig ich den Boykott an sich auch finde, aber Lena tangiert das eigentlich weniger. Denn er betrifft ja "nur" Filmschaffende. Raab und Lena sollten die Änderungen am Fernsehpreis nicht stören und deshalb wäre ein Boykott durch Lena auch reichlich lächerlich, wie ich finde.

Allerdings finde ich es schon ziemlich dreist, einfach so viele an einer Filmproduktion Beteiligte nicht mehr auszeichnen zu wollen. Wer sich das nur wieder ausgedacht hat...

Melanie
18.09.2010, 12:51
So richtig ich den Boykott an sich auch finde, aber Lena tangiert das eigentlich weniger. Denn er betrifft ja "nur" Filmschaffende. Raab und Lena sollten die Änderungen am Fernsehpreis nicht stören und deshalb wäre ein Boykott durch Lena auch reichlich lächerlich, wie ich finde.


Nunja, in den USA zeigen solche Boykotte und Solidaritätskundgebungen sehr große Wirkung. Siehe Januar 2009, wo wegen des Drehbuchautorenstreiks die Golden-Globe-Verleihung ausgefallen ist. Gerade Künstler (egal ob sie vom Film, von der Musik oder aus anderen künstlerischen Bereichen kommen) sollten sich mit den Künstlern solidarisch zeigen, wenn diese unfair behandelt werden.

kuhfisch
18.09.2010, 13:23
Gut, in Anbetracht ihres zukünftigen Karrierewunsches wären Solidaritätsbekundungen vllt gar nicht so schlecht. Vllt. sollte man aber erst einmal abwarten, wie viele der tatsächlichen Kollegen da überhaupt mitmachen. Aber Lena ist ohnehin nur das Begleitprogramm und wird nicht selbst ausgezeichnet. Viel Wirkung hätte eine Boykott dann eh nicht. Und Raab wird sich wohl kaum eine Auszeichnung entgehen lassen wollen ;)
Ich nehme zumindest mal an, dass USFO ausgezeichnet wird.

Micomacs
21.09.2010, 20:44
morgen werden die Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis bekanntgegeben.
Wird USFO in der Kategorie "Beste Unterhaltungssendung / Moderation" nominiert?

Melanie
21.09.2010, 20:46
morgen werden die Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis bekanntgegeben.
Wird USFO in der Kategorie "Beste Unterhaltungssendung / Moderation" nominiert?

Das wirst du morgen erfahren ;)

Lars
22.09.2010, 19:35
USFO ist nominiert:
http://www.presseportal.de/pm/6561/1686575/ndr_norddeutscher_rundfunk

"Unser Star für Oslo" kann die Auszeichnung in der Kategorie "Beste Unterhaltung" gewinnen. Nominiert sind hier Produzent Jörg Grabosch, Regisseur Ladislaus Kiraly, die Moderatoren Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel, "Oslo"-Star Lena Meyer-Landrut, Juror und Produzent Stefan Raab sowie die Redaktionsleitung - Christiane Teich (ProSieben) und Thomas Schreiber (NDR/ARD).

Melanie
22.09.2010, 19:42
USFO ist nominiert:
http://www.presseportal.de/pm/6561/1686575/ndr_norddeutscher_rundfunk

Dann Lena ist also auch nominiert?

broesie
22.09.2010, 19:45
Dann Lena ist also auch nominiert?

jupp, inner gruppe ... gruppennomi sozusagen oder auch einer für alle (ein preis) ... gibt es da auch knete?

Lars
22.09.2010, 19:46
Dann Lena ist also auch nominiert?

Ja. Wenn USFO gewinnt, kriegt Lena auch einen Preis ab.
Ist ja auch nur gerecht. Zum Erfolg von USFO hat sie ja nicht ganz unwesentlich beigetragen. ;)

Artemis
22.09.2010, 19:50
gibts auch ne vollständige liste?

Muenzi
22.09.2010, 19:58
Ja. Wenn USFO gewinnt, kriegt Lena auch einen Preis ab.
Ist ja auch nur gerecht. Zum Erfolg von USFO hat sie ja nicht ganz unwesentlich beigetragen. ;)

Für mich kann nur USFO gewinnen. Eine Unterhaltungssendung, die einen derartigen Hype im Nachklang hervorruft habe ich in meinem (schon entwas längerin Leben) noch nciht erlebt. Hinzu kommt, dass dies Unterhaltung auf höchstemNiveau war. Ich bin gerade mal die Kommentare zu Lenas Auftritten durchgegangen und erinnere mich an: "Du hast Starappeal" " Die Bühne ist Dein Zuhause, Singen ist Dein Ding", "Dont Believe the hype", "Du kannst praktisch nichts falsch machen" . Kommentare, die weit über den Augenblick der Sendung hinausreichen. Das gilt überigens nicht nur für Lena, sondern zumindest für die großartigen letzten fünf Kandidaten/innen, von denen jede/r in Oslo eine gute Figur abgegeben hätte, und die alle nicht nur mit Respekt sondern mit wirklich guten Rückmeldungen bedacht wurden. Gleichzeitig war die Sendung nicht nur wegen Lena sehr unterhaltsam.

Melanie
22.09.2010, 20:03
gibts auch ne vollständige liste?

Ja hier:

http://www.deutscherfernsehpreis.de/content/view/807/1/


Casting perfektioniert: Talentsuche durch engagierte Experten in der Unterhaltung
Castingsendungen sind weiterhin auf dem Vormarsch und überraschen mit einer perfektionierten Suche nach neuen Talenten und durch engagierte Mentoren. Nominiert sind: „Unser Star für Oslo“ (Pro7/ARD), „Willkommen bei Mario Barth“ (RTL) und die Castingsendungen von „X Factor“ (VOX)

Lars
22.09.2010, 20:10
http://www.deutscherfernsehpreis.de/content/2010/2010_Nominierungsliste.pdf

Beste Unterhaltung:

Unser Star für Oslo (ARD/NDR/ProSieben/Brainpool TV GmbH)
Willkommen bei Mario Barth (RTL/Hauptstadthelden TV Produktions GmbH/small unit production GmbH)
X Factor – Die Castings (VOX/RTL/Grundy Light Entertainment GmbH)

Damit dürften die Gewinner wohl schon feststehen. :thumbsup:

Micomacs
22.09.2010, 20:10
X-Factor? Ist doch gerade erst angefangen...

broesie
22.09.2010, 20:13
X-Factor? Ist doch gerade erst angefangen...

und keine schlechte konkurrenz :hmm:

Artemis
22.09.2010, 20:16
Ja hier:

http://www.deutscherfernsehpreis.de/content/view/807/1/

thx:thumbsup:

GO-LM-L
22.09.2010, 20:25
YES! :thumbsup:

Melanie
22.09.2010, 20:33
Gibt auch schon einen Pressenachricht zum Thema:

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Lenas-Show-fuer-Fernsehpreis-nominiert-id3747591.html

Übrigens die ZDF-Serie Lena ist für einen Sonderpreis nominiert.

Muenzi
22.09.2010, 20:37
Gibt auch schon einen Pressenachricht zum Thema:

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Lenas-Show-fuer-Fernsehpreis-nominiert-id3747591.html

Übrigens die ZDF-Serie Lena ist für einen Sonderpreis nominiert.

Lena ist mal wieder der Aufmacher!

Artemis
22.09.2010, 20:52
Lena ist mal wieder der Aufmacher!

ich finde das ist ein gutes zeichen

Acid0989
22.09.2010, 20:54
Die Jury vergibt in diesem Jahr außerdem drei Fernsehpreise für „Besondere Leistungen“, und zwar für Fiktion, Information und Unterhaltung.

Unterhaltung und "Besondere Leistung" ? An wenn muss ich da nur denken.

kuhfisch
22.09.2010, 21:11
Da hat USFO doch ohnehin schon gewonnen. Die anderen Nominierten sind doch eher Alibi-Nominierungen ;)

Wenn diese Sendung nicht ausgezeichnet wird, welche denn dann? Nicht nur hat sie einen enormen Hype ausgelöst und uns eine ESC-Siegerin (und überhaupt überragende Künstlerin) beschert, es gab auch durchweg positives Feedback für die herausragende Qualität der Sendung an sich.

Und dass Lena den Preis gleich mitgewinnt, ist doch auch eine tolle Sache :D

bates
22.09.2010, 21:28
http://www.deutscherfernsehpreis.de/content/2010/2010_Nominierungsliste.pdf

Damit dürften die Gewinner wohl schon feststehen. :thumbsup:

Klarer Fall. Wenn dit nich Mario Barth wird, fress ick'n Besen.

FloMG
22.09.2010, 23:43
:clap: Hat USFO auch verdient und nun hoffen, dass Sie auch den Preis bekommen

clockwise
23.09.2010, 07:44
Unterhaltung und "Besondere Leistung" ? An wenn muss ich da nur denken.

Das Durchschnittsalter der Ehrenpreisträger bewegt sich beim Deutschen Fernsehpreis zwischen 80 und 100 Jahren. Da muss Lena noch ein bisschen durchhalten.

Kölscher Jung
23.09.2010, 08:19
Gibt auch schon einen Pressenachricht zum Thema:

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Lenas-Show-fuer-Fernsehpreis-nominiert-id3747591.html

Übrigens die ZDF-Serie Lena ist für einen Sonderpreis nominiert.

Die Überschrift ist schon klasse: "Lenas Show für Fernsehpreis nominiert". Und nicht "Unser Star für Oslo für Fernsehpreis nominiert". Super! :thumbsup:

Kölscher Jung
23.09.2010, 08:22
Das Durchschnittsalter der Ehrenpreisträger bewegt sich beim Deutschen Fernsehpreis zwischen 80 und 100 Jahren. Da muss Lena noch ein bisschen durchhalten.

Lena hat doch auch bei der Henne den Ehrenpreis bekommen, und das mit 19 Jahren!!!! Und auf einem Bein steht es sich schlecht. :thumbsup:
Außerdem wissen wir doch mittlerweile, dass Lena so ziemlich jede Regel des Showgeschäfts ausgehebelt hat.

Melanie
23.09.2010, 14:32
Auf Eurovision.de gibt es nun auch einen Artikel zum Thema:

"Unser Star für Oslo" für Fernsehpreis nominiert



http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/fernsehpreis115.html

bates
23.09.2010, 15:00
Vielleicht singt Lena, sollte sie etwas singen, ja in der Show einen USFO-Song. Vielleicht wird dann ja sogar diese Vision von mir Wirklichkeit:


Ich hoffe ja sehr, dass das nochmal passiert: dass Lena dieses Stück [d.h. Mister Curiosity] mal auf einer Veranstaltung dieser Größe darbietet und den ganzen Saal in ein Meer der Tränen und des Glücks verwandelt.

Nicht sehr wahrscheinlich, aber man wird ja noch hoffen dürfen ...

JohannesB
23.09.2010, 16:08
Vielleicht singt Lena, sollte sie etwas singen, ja in der Show einen USFO-Song.

Es wird wohl doch eher wieder das Satellite-TAND-Medley werden. Das scheint ja für solche Anlässe produziert worden zu sein. ;)

Axel1954
23.09.2010, 16:11
Die Mr. Couriosity Performance bei USFO ist so ein Moment im Ablauf der Zeit den es nur einmal geben sollte, so bleibt es etwas ganz Besonderes und die die es gesehen haben oder dabei waren, haben halt ein ganz aussergewöhnliches Erlebnis gehabt.
Selbst wenn man sich das Video 1000x anschaut, der Moment als es passierte ist der besondere.

Axel :hi:

Micomacs
23.09.2010, 16:34
hier mal die Jury, die entscheidet:

Klaudia Wick (freie Journalistin und Autorin)
Dr. Beatrice Kramm (Produzentin und Geschäftsführerin Polyphon Film)
Dieter Anschlag (Chefredakteur Funkkorrespondenz)
Tim Bergmann (Schauspieler)
Wigald Boning (Moderator)
Lutz Carstens (Chefredakteur TV Spielfilm)
Ralf Husmann (Autor)
Bettina Böttinger (Produzentin Encanto)
Christoph Keese (Konzerngeschäftsführer Public Affairs Axel Springer AG)

bates
23.09.2010, 16:57
Die Mr. Couriosity Performance bei USFO ist so ein Moment im Ablauf der Zeit den es nur einmal geben sollte, so bleibt es etwas ganz Besonderes und die die es gesehen haben oder dabei waren, haben halt ein ganz aussergewöhnliches Erlebnis gehabt.
Selbst wenn man sich das Video 1000x anschaut, der Moment als es passierte ist der besondere.

Axel :hi:

Du willst doch aber damit hoffentlich nicht sagen, dass sie MC nie wieder singen soll? Sounds hopeless and it's making me cry ...*

Indes liegt JohannesB wohl wahscheinlich richtig - ich finde diese Festlegung (ein halbes Jahr nur Satellite, die nächsten Monate nur ein Satellite/TAND-Medley) halt ein wenig schade, weil Lena so viel mehr zu bieten hat und das ruhig ein paar mehr Leute wissen dürften.

*Nebenbei soll es Leute geben, die genau Deine Worte in Bezug auf den Auftritt bei einem bekannten kontinentalen Gesangswettbewerb gebrauchen würden ;). Vielleicht sogar mit einer gewissen Berechtigung (wegduck).

Laura-chan
23.09.2010, 19:13
hier mal die Jury, die entscheidet:

Klaudia Wick (freie Journalistin und Autorin)
Dr. Beatrice Kramm (Produzentin und Geschäftsführerin Polyphon Film)
Dieter Anschlag (Chefredakteur Funkkorrespondenz)
Tim Bergmann (Schauspieler)
Wigald Boning (Moderator)
Lutz Carstens (Chefredakteur TV Spielfilm)
Ralf Husmann (Autor)
Bettina Böttinger (Produzentin Encanto)
Christoph Keese (Konzerngeschäftsführer Public Affairs Axel Springer AG)

Ehrlich gesagt,sagen mir diese Name garnichts,ich bin halt mal wieder schlecht Informiert :D

Micomacs
23.09.2010, 20:47
Wigald Boning - sollte bekannt sein, Komiker, die Doofen
Bettina Böttinger - Moderatorin der Sendung "Kölner Treff" im WDR
Ralf Husmann - Autor bei Stromberg
Tim Bergmann - deutscher Schauspieler

Rest kenne ich auch nicht

CoolMan
23.09.2010, 21:58
Der Wigald Boning dürfte eh schon lenafiziert sein, schließlich saß er schon mal neben Lena.
youtube.com/watch?v=Yxy9eB0QHCs

Kölscher Jung
23.09.2010, 23:53
Der letzte Kandidat ist vom Springer-Konzern. Von dem kann Lena nichts erwarten.

Micomacs
24.09.2010, 01:19
einer aus der Jury ist Chef-Redakteur von TV-Spielfilm. Die berichten eigentlich immer positiv über Raab-Events (Doppelseite vom Bundesvision Songcontest in der aktuellen Ausgabe)

Smirn
24.09.2010, 16:26
Nach welchen Kriterien werden denn die Preise vergeben?
Wenns nach der Quote geht, dann muss USFO gewinnen, denn die Castings von X Faktor liefen noch unter denen von USFO und auch Mario Barth ist auf dem Level. Außerdem zählt noch das ESC Finale in die USFO Shows, wo atemberaubende 49% Marktanteil zu verzeichnen waren.
Und wenn es nach dem "Wert" der Show geht, dann muss auch USFO gewinnen. Die Show ist und war den anderen einfach in allen Belangen überlegen. :hmm:

Laura-chan
24.09.2010, 18:41
Nach welchen Kriterien werden denn die Preise vergeben?
Wenns nach der Quote geht, dann muss USFO gewinnen, denn die Castings von X Faktor liefen noch unter denen von USFO und auch Mario Barth ist auf dem Level. Außerdem zählt noch das ESC Finale in die USFO Shows, wo atemberaubende 49% Marktanteil zu verzeichnen waren.
Und wenn es nach dem "Wert" der Show geht, dann muss auch USFO gewinnen. Die Show ist und war den anderen einfach in allen Belangen überlegen. :hmm:
Ist DSDS eigentlich auch nominiert? :hmm:

Tiny Tim
24.09.2010, 18:46
Ist DSDS eigentlich auch nominiert? :hmm:

Nein. Nur USFO, X-Factor und Willkommen bei Mario Barth.

Laura-chan
24.09.2010, 18:56
Nein. Nur USFO, X-Factor und Willkommen bei Mario Barth.

Danke ;).Ich hoffe oder glaube USFO gewinnt :D

stormarnjonas
25.09.2010, 13:58
Danke ;).Ich hoffe oder glaube USFO gewinnt :D

wäre ABSOLUT :D logisch ;)

Smirn
25.09.2010, 14:50
Ist DSDS eigentlich auch nominiert? :hmm:
Es geht beim Fernsehpreis um gute Shows mit einem gewissen Niveau ... :zahn:

Acid0989
25.09.2010, 15:06
Es geht beim Fernsehpreis um gute Shows mit einem gewissen Niveau ...

Warum wurde dann X-Faktor nominiert? :hmm:

Ausser USFO hat doch keine Castingshow Niveau.

Laura-chan
25.09.2010, 15:19
Es geht beim Fernsehpreis um gute Shows mit einem gewissen Niveau ... :zahn:

Ach stimmt ja :zahn:

Fitness-Frühstück
25.09.2010, 18:26
Es kann eigentlich nur USFO gewinnen, alles andere wäre ein Totalversagen der Jury.:thumbsup:
Hoffen wir mal, das Lena auch anwesend sein wird.


Es geht beim Fernsehpreis um gute Shows mit einem gewissen Niveau ... :zahn:
DSDS hat aber schon zweimal den Preis für die Beste Unterhaltungssendung bekommen.:X

broesie
25.09.2010, 18:55
Warum wurde dann X-Faktor nominiert? :hmm:

Ausser USFO hat doch keine Castingshow Niveau.

ich finde auch x-faktor gut ... insbesondere nicht niveaulos. finde solche possierlichen und/oder herabwürdigenden aussagen über alles, was nicht lena ist ... unschön.

Acid0989
25.09.2010, 19:04
Ich finde alle Castingshows auch schon vor Lena Niveaulos Broesie, weil es erstens nur darum geht schnelles Geld zu machen oder zur Selbstdarstellung des Hauptjurors wie Dieter Bohlen oder jetzt Sarah Connor, die ja eigentlich schon weg vom Fenster war.
Sicherlich könnte man das gleiche auch von Raab sagen, aber der hatte wenigstens bekannte und gute Musiker in seiner Jury, was sich Bohlen nie trauen würde, der braucht nämlich keine Mitjuroren sondern nur Statisten neben sich.
Warum gibt es denn keine Castingshow mit unbekannten oder weniger bekannten Juroren? Ganz einfach, die braucht man als Zugpferd damit die Leute einschalten und da ist der Haken. Ich dachte bei Castingsshows geht es darum neue Künstler zu finden? Tja anscheinend nicht, sonst bräuchte man keine Promis in der Jury.

broesie
25.09.2010, 19:43
Ich finde alle Castingshows auch schon vor Lena Niveaulos Broesie, weil es erstens nur darum geht schnelles Geld zu machen oder zur Selbstdarstellung des Hauptjurors wie Dieter Bohlen oder jetzt Sarah Connor, die ja eigentlich schon weg vom Fenster war.
Sicherlich könnte man das gleiche auch von Raab sagen, aber der hatte wenigstens bekannte und gute Musiker in seiner Jury, was sich Bohlen nie trauen würde, der braucht nämlich keine Mitjuroren sondern nur Statisten neben sich.
Warum gibt es denn keine Castingshow mit unbekannten oder weniger bekannten Juroren? Ganz einfach, die braucht man als Zugpferd damit die Leute einschalten und da ist der Haken. Ich dachte bei Castingsshows geht es darum neue Künstler zu finden? Tja anscheinend nicht, sonst bräuchte man keine Promis in der Jury.

bei x-faktor weißt du noch garnicht, was mit den kandidaten danach passiert. auf jeden fall ist das niveau hoch und die show drumherum niedrig. die juroren produzieren sich in der show, das ist richtig, insbesondere sarah - allerdings sind ihre aussagen kompetent. wenn dabei ein guter künstler rauskommt, der dann auch unterstützt wird, ist das doch völlig i.o.. bei dem potential bei x-faktor kann eigentlich nichts schlechtes mehr herauskommen. sicher ist das showkonzept vom raab sehr sachlich und teilweise auch auch kompetent - letztendlich kommt es jedoch auf das ergebnis an und darauf, was man daraus macht. da sollte man auch x-faktor eine chance geben. dass sie eigentlich nicht gewinnen können, da man noch kein abschließendes urteil abgeben kann, steht auf nem anderen blatt. deshalb sollte es so sein, dass sie gegen usfo verlieren.

Lillian
26.09.2010, 01:28
bei x-faktor weißt du noch garnicht, was mit den kandidaten danach passiert. auf jeden fall ist das niveau hoch und die show drumherum niedrig.

Die ersten 20 Minuten von X-Factor haben mich dermaßen abgeschreckt, dass ich nie wieder eingeschaltet habe. Das Niveau muss ja wahnsinnig gestiegen sein demnach. Am Anfang war davon jedenfalls nix zu sehen. Bei dem peinlichen Heiratsantrag hat's mir schon gereicht.
So oder so würde es mich schon sehr überraschen, wenn die Jury nicht USFO gewählt haben sollte. Schauen wir mal

Carlos
26.09.2010, 02:14
es wird ja das carsting von x-faktor bewertet und da war alles bei bis zu lug und trug

mrlenchenfan
27.09.2010, 21:54
Laut dieser Seite:
http://www.pop24.de/lena (gehört zu Universal)
ist Lena auch beim Deutschen Fernsehpreis am 10.10.2010 ARD 21:45

Auf der Seite http://www.deutscherfernsehpreis.de/start.htm aber noch keine Informationen oder sonstige Bestätigungen.

Hallo Lars!

Und auch an Euch, die es interessiert! Hier gibt es eine interessante Information:

http://www.deutscherfernsehpreis.de/content/view/726/213/

Mal sehen ob diese Nominierung zum Erfolg führt!

Und ich nehme mal an, dass Lena dann auch anwesend ist!

MfG MrLenchenFan

Laura-chan
27.09.2010, 22:10
Es kann eigentlich nur USFO gewinnen, alles andere wäre ein Totalversagen der Jury.:thumbsup:
Hoffen wir mal, das Lena auch anwesend sein wird.


DSDS hat aber schon zweimal den Preis für die Beste Unterhaltungssendung bekommen.:X

Naja,so unterhaltend find ich die nicht,manchmal ist sie schon witzig,wie sich manche da zum Affen machen,aber naja egal! :D

broesie
27.09.2010, 22:11
Die ersten 20 Minuten von X-Factor haben mich dermaßen abgeschreckt, dass ich nie wieder eingeschaltet habe. Das Niveau muss ja wahnsinnig gestiegen sein demnach. Am Anfang war davon jedenfalls nix zu sehen. Bei dem peinlichen Heiratsantrag hat's mir schon gereicht.
So oder so würde es mich schon sehr überraschen, wenn die Jury nicht USFO gewählt haben sollte. Schauen wir mal

da haste phantastische sänger verpasst ... aber kannst ja noch reinschauen, morgen z.b.:D

broesie
27.09.2010, 22:14
es wird ja das carsting von x-faktor bewertet und da war alles bei bis zu lug und trug

finde ich ohnehin schwachsinn ... da werden äpfel mit birnen verglichen, wenn man den barth dazunimmt kommen auch noch pflaumen :zahn: dazu :hmm:

Lars
27.09.2010, 22:27
Ist schon erwähnt worden, dass der großartige Kurt Krömer (http://www.deutscherfernsehpreis.de/content/view/694/) (zus. mit Sandra Maischberger (http://www.deutscherfernsehpreis.de/content/view/129/)) die Sendung moderieren wird?
Krömer und Lena stelle ich mir schon mal lustig vor. :D

Muenzi
27.09.2010, 23:11
DAS ist ein Gedanke. LENA BEI KRÖMER !!!!!!!!!!!!!!

Das wär der Hammer!!!!

rumimo
28.09.2010, 21:04
DAS ist ein Gedanke. LENA BEI KRÖMER !!!!!!!!!!!!!!

Das wär der Hammer!!!!

Ich muß da an das Interview Kurt Krömer und Nora Tschirner denken.

/watch?v=RiNci3Vvl48&feature=related

/watch?v=3l3gGPgKTfk&feature=related

Laura-chan
28.09.2010, 21:19
DAS ist ein Gedanke. LENA BEI KRÖMER !!!!!!!!!!!!!!

Das wär der Hammer!!!!

Kurt Krömer??
Den Namen hab ich bis jetzt das erste mal gehört

aber das Show ist klasse :-D

Chris89
28.09.2010, 21:22
DAS ist ein Gedanke. LENA BEI KRÖMER !!!!!!!!!!!!!!

Das wär der Hammer!!!!

Oho das wäre ja ... wie würde Hape Kerkeling es nennen? ... ja genau... das wäre ein Knüller:D
aber das Interview dann bitte in Spielfilmlänge:-D

Muenzi
28.09.2010, 21:30
Oho das wäre ja ... wie würde Hape Kerkeling es nennen? ... ja genau... das wäre ein Knüller:D
aber das Interview dann bitte in Spielfilmlänge:-D
Hoffentlich vergisst Kurt nicht seine Fragen, wenn er Lena sieht, so wie Stefan Raab im letzten Interview. Sie muss auf jeden Fall was anderes anziehn!!

marathonmann
29.09.2010, 02:42
Ich muß da an das Interview Kurt Krömer und Nora Tschirner denken.

/watch?v=RiNci3Vvl48&feature=related

/watch?v=3l3gGPgKTfk&feature=related

Anna Maria Mühe war auch klasse.

simon
29.09.2010, 21:48
Termin ist nun offiziell von Universal bestätigt. Was sie dort so treiben wird, ist aber noch nicht bekannt.

FloMG
29.09.2010, 21:55
:clap: Vielen Dank für die freudige Nachricht Simon

Laura-chan
29.09.2010, 22:04
Yay Danke Simon!! :thumbsup:

Nicolas Hazen
29.09.2010, 23:42
Termin ist nun offiziell von Universal bestätigt. Was sie dort so treiben wird, ist aber noch nicht bekannt.

Faszinierend, dass dieser Thread es auch vor dieser Bestätigung auf bereits 6 Seiten gebracht hat :D ;) !

Peter M. aus V.
03.10.2010, 01:09
.... und keiner redet mehr von Boykott wegen der willkürlichen Streichung von Kategorien...

Egal, es werden mit Ausnahme der Schauspieler nur noch Formate und ihre Produktionsteams ausgezeichnet. Dass Lena dabei als einzige Kandidatin von USFO zu den Nominierten gehört, spricht für sich.

Zu einem möglichen Auftritt Lenas kann ich nur Bates zustimmen: Immer noch Satellite, und immer noch muss sie sagen (wie zuletzt in Baden-Baden im Interview für die SWR-LateNight), dass sie das Lied gerne hört / singt. Eins ihrer USFO- Lieder würde doch beim Fernsehpreis bestens passen.

Und Mr. Curiosity reservieren zu wollen für die, die den Auftritt gesehen haben oder sogar dabei waren, find ich egoistisch. Bei mir hat dieses Lied als einziges auf dem Album dazu geführt, dass ich erst die Pausentaste gedrückt und nach einer Zeit der Stille den Song noch einmal angehört habe. Das Gänsehautgefühl sollen alle kriegen.

Muenzi
05.10.2010, 00:48
.... und keiner redet mehr von Boykott wegen der willkürlichen Streichung von Kategorien...

Egal, es werden mit Ausnahme der Schauspieler nur noch Formate und ihre Produktionsteams ausgezeichnet. Dass Lena dabei als einzige Kandidatin von USFO zu den Nominierten gehört, spricht für sich.

Zu einem möglichen Auftritt Lenas kann ich nur Bates zustimmen: Immer noch Satellite, und immer noch muss sie sagen (wie zuletzt in Baden-Baden im Interview für die SWR-LateNight), dass sie das Lied gerne hört / singt. Eins ihrer USFO- Lieder würde doch beim Fernsehpreis bestens passen.

Und Mr. Curiosity reservieren zu wollen für die, die den Auftritt gesehen haben oder sogar dabei waren, find ich egoistisch. Bei mir hat dieses Lied als einziges auf dem Album dazu geführt, dass ich erst die Pausentaste gedrückt und nach einer Zeit der Stille den Song noch einmal angehört habe. Das Gänsehautgefühl sollen alle kriegen.

Das fänd ich auch toll. Ich befürchte aber, es wird wieder Satellite.

Es wird Zeit, dass Lena den ESC noch mal gewinnt, dann haben wir wenigstens zwei Dauerbrenner zur Auswahl. ;)

mrlenchenfan
06.10.2010, 19:43
Also Leute! Mir ist es egal, ob Lena Satellite oder Touch A New Day oder einen neuen Song singt! Hauptsache Lena singt! Das würde auch diese etwas angestaubte Sendung wieder einen Glanz geben!:thumbsup:

Tiny Tim
06.10.2010, 21:49
Neuigkeiten aus einem anderen Thread:



Folgende Nachricht wurde gerade bei Twitter gepostet:
@johngoldsby: Rehearsing today w/WDR Big Band & Lena Meyer-Landrut #eurovision. Doing a swing arrangement of 'Satellite.' (No, not the Coltrane tune!)
Tweet von gestern:


Rehearsing w/ WDR Big Band today for a TV show on the weekend. Playing w/Lena Meyer-Landrut from #Eurovision

John Goldsby ist der Bassist der WDR Bigband.

la tavolara
06.10.2010, 22:31
Neuigkeiten aus einem anderen Thread:

aus welchem thread?
aber egal, sehr schön! ohne Satellite geht es halt im Moment noch nicht, ich freu mich auf die Swing-Version.:clap:

Lars
06.10.2010, 22:35
aus welchem thread?
aber egal, sehr schön! ohne Satellite geht es halt im Moment noch nicht, ich freu mich auf die Swing-Version.:clap:

Wenn du auf den Pfeil neben "Steffen3" klickst, kommst du hin.
Es geht um den hier:
3. Single im November + Re-Release von MCP (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=81593#post81593)

Muenzi
06.10.2010, 22:38
Swing Version kling absolut suuuuuper. Ich sehe da die größte Stärke von Lena. Die swingt wie nur ganz wenige. Wenn sie wirklich eine Swing-Version von Satellite bringt, dann bin ich jetzt schon begeistert !!

la tavolara
06.10.2010, 22:39
Wenn du auf den Pfeil neben "Steffen3" klickst, kommst du hin.
Es geht um den hier:
3. Single im November + Re-Release von MCP (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=81593#post81593)

Aha, danke schön! :hi:

Melanie
06.10.2010, 22:41
Das mit dem Swing-Arrangement ist doch schon mal Klasse. Ein ähnliches Arrangement gab es schon am 31.5.2010 mit den heavytones. Aber Lena zusammen mit der WDR-Bigband, dass könnte ein absolutes Live-Highlight werden. Ick freu mir janz hart. :wub:

FloMG
06.10.2010, 23:35
Da bin ich gespannt Lena mit BigBand , wenn es so kommen sollte :wub:

Kölscher Jung
06.10.2010, 23:55
Das mit dem Swing-Arrangement ist doch schon mal Klasse. Ein ähnliches Arrangement gab es schon am 31.5.2010 mit den heavytones. Aber Lena zusammen mit der WDR-Bigband, dass könnte ein absolutes Live-Highlight werden. Ick freu mir janz hart. :wub:

Da war ich live im Studio und Lena hat direkt vor unserer Nase gesungen. Ich hatte zuerst gedacht, dass sie etwas müde noch mal Satellite pflichtmäßig bringen würde, aber dieser Auftritt hat mich echt umgehauen. Lena hat mit solch einem Druck und einer Energie gesungen, dass man eine Gänsehaut bekam. Und das Zusammenspiel mit den Heavytones war einsame Spitze. Für mich war dieses Livererlebnis besser als alles, was ich bisher von Lena im Fernsehen gehört hatte. Und deshalb freue ich mich schon auf das Konzert.

Peter M. aus V.
07.10.2010, 00:58
Auf so was warte ich. Die WDR Big Band ist Oberhaus im Jazz, und Lena swingt, hab ich schon bei meiner Vorstellung im Forum gesagt. Bin sehr gespannt, muss aber "ne Woche warten. In Italien übertragen sie den deutschen Fernsehpreis wohl nicht...

Muenzi
07.10.2010, 01:01
Lena und die WDR BigBand. Das ist wirklich eine Auszeichnung für eine Künstlerin. Das wird Swing vom Allerfeinsten. Meine Freude wird immer größer.

Micomacs
07.10.2010, 01:12
wer mehr zur WDR Big Band wissen will

http://www.wdr.de/radio/orchester/bigband/portraet/musiker/index.html

Hondo
07.10.2010, 01:31
Ist schon erwähnt worden, dass der großartige Kurt Krömer (http://www.deutscherfernsehpreis.de/content/view/694/) (zus. mit Sandra Maischberger (http://www.deutscherfernsehpreis.de/content/view/129/)) die Sendung moderieren wird?
Krömer und Lena stelle ich mir schon mal lustig vor. :D

Eigentlich wollt ich nur ab und zu wegen Lena reinzappen, aber jetzt steht das Ding rot im Kalender. :thumbsup:

Zum perfekten Abend müsste mir die ARD nur noch meinen größten Wunsch erfüllen und Erwin Pelzig einladen. Den mit Krömer im Wortgefacht stelle ich mir zu geil vor. :-D 45 Minuten: Lena performt ihr Album; 15 Minuten: Laudatio & Preisübergabe; 60 Minuten: Streitgespräch Krömer vs. Pelzig. Der Rest könnte von mir aus daheim bleiben.

Ben
07.10.2010, 10:20
Die WDR Big-Band ist genial. Nicht umsonst zählt sie zu einer der besten Big-Bands weltweit. Die haben auch schon mehrere Grammy's eingeheimst. Ich hab die zwei mal live gesehen, einfach klasse. Man merkt das die richtig Spaß haben an dem was sie tun. Total locker drauf und gehen ab wie Schmitz Katze. Das könnte ein echter Highlight werden. Ich freu mich drauf!

Axel1954
07.10.2010, 14:01
Back to the roots ..... youtube.com/watch?v=NlR7GWBJEhU

........nur zur Erinnerung, zwar nicht die WDR Bigband, aber doch in die Richtung.

Wenn man mal genauer hinschaut sieht man schon was da damals auf der Bühne abgeht.

Axel :hi:

Muenzi
07.10.2010, 16:54
Back to the roots ..... youtube.com/watch?v=NlR7GWBJEhU

Toller Auftritt damals. Welche Power sie damals schon hatte, wie sie mit ihrer Stimme spielt und nebenbei, JEDER Ton sitzt, die hat es echt drauf!!

Übrigens die Band: Absolut Spitze. Das sind schließlich keine Profis sondern Schüler. Wirklich Hochachtung!

stormarnjonas
07.10.2010, 18:01
achja das ist ja schon sonntag! :s
voll verpeilt, da muss ich ja zuhaus sein...

Laura-chan
07.10.2010, 19:29
Back to the roots ..... youtube.com/watch?v=NlR7GWBJEhU

........nur zur Erinnerung, zwar nicht die WDR Bigband, aber doch in die Richtung.

Wenn man mal genauer hinschaut sieht man schon was da damals auf der Bühne abgeht.

Axel :hi:

Und die Ausstrahlung hat sie da auch schon find ich :)
Und was für ne geile Stimme :thumbsup:

Muenzi
07.10.2010, 20:34
Und die Ausstrahlung hat sie da auch schon find ich :)
Und was für ne geile Stimme :thumbsup:

Dei Stimme ist echt super-geil. Sie singt ein wenig höher als später bei USFO. Aber mit voller power und mit diesen mitreißenden Kieksern. Ich fänds super, sie würde mal einen neuen Song mit dieser Tonlage und dieser Wahnsinnspower veröffentlichen. SO kennt man Lena nämlich auch noch nicht.

Tiny Tim
07.10.2010, 20:39
Dei Stimme ist echt super-geil. Sie singt ein wenig höher als später bei USFO. Aber mit voller power und mit diesen mitreißenden Kieksern. Ich fänds super, sie würde mal einen neuen Song mit dieser Tonlage und dieser Wahnsinnspower veröffentlichen. SO kennt man Lena nämlich auch noch nicht.

Mit Big Band im Rücken wird ihr kaum etwas anderes übrigbleiben, wenn sie mit ihrer Stimme durchdringen will. ;) Mit so einer Turbosoundmaschine aufzutreten, ist für eine Gesangskünstlerin nämlich nicht nur eine Ehre, sondern auch eine Herausforderung. Die WDR Big Band ist so gesehen eine Art Bugatti Veyron unter den möglichen Begleitbands für Lena. :D

bates
07.10.2010, 20:57
Das Video ist ja auch deshalb so bemerkenswert, weil Aretha Franklin nach Ansicht nicht weniger Leute zu den begnadetsten Sängerinnen des Planeten gehört - und Lena, die nach einer weitverbreiteten Irrlehre "nicht singen kann", deren berühmtesten Song mal eben so auf einem Schulkonzert raushaut, ohne sich auch nur einen Augenblick zu blamieren.

Respect!, sag ich da nur. :clap:

Laura-chan
07.10.2010, 21:45
Dei Stimme ist echt super-geil. Sie singt ein wenig höher als später bei USFO. Aber mit voller power und mit diesen mitreißenden Kieksern. Ich fänds super, sie würde mal einen neuen Song mit dieser Tonlage und dieser Wahnsinnspower veröffentlichen. SO kennt man Lena nämlich auch noch nicht.

Und sie geht ab,genauso wie jetzt,also hatte sie schon IMMER etwas ausgewöhnliches,nein Lena ist Außergewöhnlich :)

Lars
07.10.2010, 21:50
Und sie geht ab,genauso wie jetzt,also hatte sie schon IMMER etwas ausgewöhnliches,nein Lena ist Außergewöhnlich :)

Das hast du schön gesagt. :thumbsup:

Muenzi
07.10.2010, 22:56
Mit Big Band im Rücken wird ihr kaum etwas anderes übrigbleiben, wenn sie mit ihrer Stimme durchdringen will. ;) Mit so einer Turbosoundmaschine aufzutreten, ist für eine Gesangskünstlerin nämlich nicht nur eine Ehre, sondern auch eine Herausforderung. Die WDR Big Band ist so gesehen eine Art Bugatti Veyron unter den möglichen Begleitbands für Lena. :D
Das sehe ich völlig anders. Ich erinnere an Hildchen Knef. Die hatte in dem eigentlichen Sinne keine Gesangsstimme. Trotzdem ist sie mit ganz großer BigBand aufgetreten und hat die Zuhörer mitgerissen.

Lena dagegen HAT eine Superstimme und ein wahnsinniges Feeling für Swing. Sie KANN sehr viel Power in ihren Gesang legen, kann aber auch eher feinfühligen Swing bieten wie auf MCP. Von daher bin ich SEHR gespannt, wie sie am kommenden Sonntag auftreten wird.

Mein Gott, nur noch drei Tage !! Ist ja fast wie Weihnachten und USFO zugleich.

broesie
08.10.2010, 00:14
Das sehe ich völlig anders. Ich erinnere an Hildchen Knef. Die hatte in dem eigentlichen Sinne keine Gesangsstimme. Trotzdem ist sie mit ganz großer BigBand aufgetreten und hat die Zuhörer mitgerissen.

Lena dagegen HAT eine Superstimme und ein wahnsinniges Feeling für Swing. Sie KANN sehr viel Power in ihren Gesang legen, kann aber auch eher feinfühligen Swing bieten wie auf MCP. Von daher bin ich SEHR gespannt, wie sie am kommenden Sonntag auftreten wird.

Mein Gott, nur noch drei Tage !! Ist ja fast wie Weihnachten und USFO zugleich.

ich kann mir vorstellen, dass sie sowas auch auf ihrer konzerttour einbaut, wenns ankommt am sonntag.:thumbsup:

Muenzi
08.10.2010, 02:27
ich kann mir vorstellen, dass sie sowas auch auf ihrer konzerttour einbaut, wenns ankommt am sonntag.:thumbsup:

Das hoffe ich auch. Das ist ihre ganz große Stärke. Wer weiss, wer weiss, vielleicht ist das ihr ganz großer Durchbruch als Swing und Jazz-Sängerin.
Mich würds ungemein freuen.

Axel1954
08.10.2010, 08:28
Das hoffe ich auch. Das ist ihre ganz große Stärke. Wer weiss, wer weiss, vielleicht ist das ihr ganz großer Durchbruch als Swing und Jazz-Sängerin.
Mich würds ungemein freuen.

.......und der Alsmann würde anfangen zu rotieren.

Axel :hi:

alpha_centauri
08.10.2010, 13:51
satellite als swing-version mit bigband? das klingt nicht uninteressant! lenas gesang scheint ja naturgemäß von einem leicht jazzigen impetus beflügelt zu sein. mal schauen, was sie daraus macht. :)

Muenzi
08.10.2010, 16:42
.......und der Alsmann würde anfangen zu rotieren.

Axel :hi:

Der soll sie schnell mal einladen, sonst muss er zwei Jahre warten!

Micomacs
08.10.2010, 16:46
Deutscher Fernsehpreis für Stefan Raab

http://www.deutscherfernsehpreis.de/index.php

http://www.presseportal.de/pm/25171/1696045/prosieben_television_gmbh

FloMG
08.10.2010, 16:47
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Herzlichen Glückwunsch Stefan Raab :hi:

Lars
08.10.2010, 16:57
Deutscher Fernsehpreis für Stefan Raab

http://www.deutscherfernsehpreis.de/index.php

http://www.presseportal.de/pm/25171/1696045/prosieben_television_gmbh

Unfassbar, oder? Was war da denn los? Man weiß es nicht!

Herzlichen Glückwunsch, jedenfalls ;)

Laura-chan
08.10.2010, 17:00
Super Raab http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif: Hat er sich aber auch verdien,was er so alles macht,das soll ihn mal einer nachmachen :thumbsup:

stormarnjonas
08.10.2010, 18:46
Unfassbar, oder? Was war da denn los? Man weiß es nicht!

Herzlichen Glückwunsch, jedenfalls ;)

:thumbsup:

Melanie
08.10.2010, 18:57
Hey Stefan Raab wieder auf dem Siegertreppchen und das auch hochverdient. Herzlichen Glückwunsch.

Laura-chan
08.10.2010, 19:04
Mal wieder ein Frage die wahrscheinlich oder vlt. auch nicht schon beantwortet wurde:
Ist Lena denn jetzt da?
Wenn das schon wieder so eine Frage ist dei beantwortet wurde,sry ich stell mich slebst dann in die Ecke :(

:)

Lars
08.10.2010, 19:09
Ist Lena denn jetzt da?
Wenn das schon wieder so eine Frage ist dei beantwortet wurde,sry ich stell mich slebst dann in die Ecke :(
Ab in die Ecke mit dir! ;)

Laura-chan
08.10.2010, 19:19
Ab in die Ecke mit dir! ;)

Gut ich stell mich hin,hab meine Frage auch grad beantwortet bekommen und selber beantwortet ;)

*in Ecke jetzt stell*

alpha_centauri
09.10.2010, 02:29
super, freut mich für stefan raab! auch von mir herzlichen glückwunsch! :hi:

Acid0989
09.10.2010, 03:08
Nur ... wer nihmmt denn Preis entgegen? Raab fährt da Stock Car.

wolf11
09.10.2010, 03:47
Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für die ausstehende Nominierung von USFO. Wenns klappt, ist die Doppel-Ehrung natürlich "voll korrekt", aber sonst ... gingen das Team und Lena leer aus. Also mit heftig gedrückten Daumen schon mal: Glückwunsch!!

Tiny Tim
09.10.2010, 03:58
Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für die ausstehende Nominierung von USFO. Wenns klappt, ist die Doppel-Ehrung natürlich "voll korrekt", aber sonst ... gingen das Team und Lena leer aus. Also mit heftig gedrückten Daumen schon mal: Glückwunsch!!

Ich sehe das als ein gutes Omen an. Was außer USFO sollte denn eine Auszeichnung für Stefan Raab als Entertainer des Jahres rechtfertigen? Im übrigen spricht der überwältigende Erfolg von Lena, die ja zu den persönlich Nominierten in der betreffenden Kategorie gehört, für sich; es wäre schlicht peinlich, würde nicht USFO ausgezeichnet, sondern Barth oder Xfactor, die nichts mit Lena vergleichbares vorweisen können.

Ben
09.10.2010, 11:12
Ich stimme Walter zu, es steht nirgends geschrieben das man nur einen Award einheimsen darf. Glückwunsch an Raab, aber eine Auszeichnug für USFO würde mich schon mehr freuen :D

Micomacs
09.10.2010, 12:14
Nur ... wer nihmmt denn Preis entgegen? Raab fährt da Stock Car.

Wie spät ist denn die Verleihung des Fernsehpreises?

broesie
09.10.2010, 12:27
Wie spät ist denn die Verleihung des Fernsehpreises?

ich dachte das autorennen war gestern und ist heute?! der fernsehpreis ist aber erst morgen ... oder ist das nicht live? :hmm:

Micomacs
09.10.2010, 12:32
ich dachte das autorennen war gestern und ist heute?! der fernsehpreis ist aber erst morgen ... oder ist das nicht live? :hmm:

Der Fernsehpreis ist heute und wird morgen um 21.45 übertragen.
Das Stockcarrennen ist heute um 20.15

LenaFan71
09.10.2010, 12:37
Im WDR ist heute ab 18.50 Uhr in der aktuellen Stunde ein Beitrag: "Deutscher Fernsehpreis - der Rote Teppich" angekündigt

snowflake
09.10.2010, 15:43
Glückwunsch an Stefan, hat er sich verdient den Preis! :thumbsup:

Bin mal gespannt, ob Stefan bei der Verleihung ist. Normalerweise sind solche Preisverleihungen doch immer abends, oder? Dann könnte er ja wegen dem Stock Car nicht da sein.
Wenn es doch nicht abends ist, hätte Stefan es von Köln nach Gelsenkirchen ja nicht so weit.

clockwise
09.10.2010, 16:01
Bisher war der Preis für USFO für mich so gut wie geritzt, aber in den Berichten über den Raab-Award wird dieser meistens mit USFO begründet. Inwieweit das von der Jury auch so begründet wurde, weiss ich nicht. Aber das mindert die Chancen für die beste Unterhaltungsshow doch erheblich. Da Raab auch hier nominiert ist, würde er 2 Preise für ein und dieselbe Leistung erhalten. Das ist eher unwahrscheinlich.
Obwohl auch nicht unmöglich, wenn man sieht, was schon alles beim Fernsehpreis passiert ist. Wenn man Kategorien wie Regisseur oder Autor für Fernsehproduktionen für unwichtig hält, hat das schon etwas von Realsatire. Warten wir's ab.

broesie
09.10.2010, 16:05
Bisher war der Preis für USFO für mich so gut wie geritzt, aber in den Berichten über den Raab-Award wird dieser meistens mit USFO begründet. Inwieweit das von der Jury auch so begründet wurde, weiss ich nicht. Aber das mindert die Chancen für die beste Unterhaltungsshow doch erheblich. Da Raab auch hier nominiert ist, würde er 2 Preise für ein und dieselbe Leistung erhalten. Das ist eher unwahrscheinlich.
Obwohl auch nicht unmöglich, wenn man sieht, was schon alles beim Fernsehpreis passiert ist. Wenn man Kategorien wie Regisseur oder Autor für Fernsehproduktionen für unwichtig hält, hat das schon etwas von Realsatire. Warten wir's ab.

man kann es aber auch anders herum und somit positiv sehen. wenn raabs preis mit usfo begründet wird, müsste usfo ebenfalls gewinnen. :D

Micomacs
09.10.2010, 16:07
gibt wohl ein Medley und nicht nur Satellite

http://twitter.com/johngoldsby

Melanie
09.10.2010, 16:10
gibt wohl ein Medley und nicht nur Satellite

http://twitter.com/johngoldsby

Hab ich mir schon fast gedacht. Warum sollte sie nur Satellite spielen, ihren aktuellen Song aber nicht?

gauloises
09.10.2010, 16:13
gibt wohl ein Medley und nicht nur Satellite

http://twitter.com/johngoldsby

Hört sich interessant an, das bekannte Medley erstmals nicht im Halbplayback - auch wenns noch nicht die "eigentliche" Band ist. (Und John Goldsby scheint mir etwas verknallt.)

Smirn
09.10.2010, 17:27
aber in den Berichten über den Raab-Award wird dieser meistens mit USFO begründet. Inwieweit das von der Jury auch so begründet wurde, weiss ich nicht
Was ich so gelesen hab, war aber nicht nur auf USFO bezogen. Er wurde für seine Leistungen allgemein geehrt. So zählte man auch die WOK-WM, Schlag den Raab usw. mit dazu. USFO war natürlich dieses Jahr das entscheidende Projekt mit dem phänomenalsten Ausgang. :)

Tiny Tim
09.10.2010, 19:09
Bisher war der Preis für USFO für mich so gut wie geritzt, aber in den Berichten über den Raab-Award wird dieser meistens mit USFO begründet. Inwieweit das von der Jury auch so begründet wurde, weiss ich nicht. Aber das mindert die Chancen für die beste Unterhaltungsshow doch erheblich. Da Raab auch hier nominiert ist, würde er 2 Preise für ein und dieselbe Leistung erhalten. Das ist eher unwahrscheinlich.

Diese Argumentation kann ich schon deshalb nicht nachvollziehen, weil das erstens bedeutete, dass man sowohl den ungeheuren Erfolg als auch die positive Message von USFO allein auf Stefan Raab bezöge, was einfach nicht gerechtfertigt wäre, und zweitens hieße das, dass entweder Mario Barth oder Xfactor als beste Unterhaltung ausgezeichnet würde, was insofern eine Peinlichkeit wäre, als jeder im Lande weiß, wer dieses Jahr die beste Unterhaltung geboten hat: nämlich Lena Meyer-Landrut. Sie hat den ESC gewonnen, sie hat die Leute elektrisiert wie niemand zuvor, und sie hat polarisiert wie es sonst nur äußerst unangenehme Leute tun (den Namen, der mir zuerst einfällt, nenne ich jetzt wegen des Ekelfaktors nicht, und weil es höchst unangemessen wäre, ihn in einem Atemzug mit Lena zu nennen). Lena ist die meistfotografierte und meistinterviewte Person in diesem Jahr, sie hat den mit Abstand höchsten Aufmerksamkeitsfaktor, und sie ist Projektionsfläche für alle möglichen Vorstellungen und Fantasien. Wie juppmartinelli schon mal in einer äußerst gelungenen Formulierung auf den Punkt gebracht hat: Lena in einer Casting Show zu entdecken ist die größtmögliche Unwahrscheinlichkeit, die man sich denken kann, und so kann nichts unterhaltsamer sein, als eben diese Casting Show.
Somit wird also m.E. im Gegensatz zu clockwise eher umgekehrt ein Schuh daraus: Weil USFO ein so überwältigender Erfolg in jeder Hinsicht gewesen, dabei aber selbstverständlich nicht das Werk eines Einzelnen ist, soll durch die Auszeichnung als Entertainer des Jahres eben zusätzlich noch derjenige geehrt werden, der gewissermaßen die Seele der Show als solcher, als Konzept war. Lena hat im Rahmen von USFO Stefan Raab sowieso sehr schnell in den Schatten gestellt, und wenn USFO erwartbarerweise den Fernsehpreis erhält, wird sie wieder einmal im Mittelpunkt stehen, und zwar erst recht, wenn Stefan Raab wegen des Stock Car Rennens gar nicht an der Verleihung teilnehmen kann; insofern ist es nur gerechtfertigt, wenn er einen Sonderpreis erhält, denn Lena hat immerhin nur deshalb an USFO teilgenommen, weil sie Karten für seine Sendung tv total kaufen wollte und weil sie spontan beschloss, an USFO teilzunehmen, da sie, das Wissen um die positive Erfolgsgeschichte von Max Mutzke und Stefanie Heinzmann im Hintergrund, zurecht darauf vertraute, dass sie bei Stefan Raab als Künstlerin ernstgenommen werden würde.

clockwise
09.10.2010, 19:49
Zitat aus der (bisherigen) Begründung der Jury:

Die Jury: Die deutsche Fernsehunterhaltung ohne Stefan Raab – undenkbar! Seine Inspiration ist zur Lebensader beider Systeme geworden.
Das hört sich doch wohl gehörig nach USFO an (beide Systeme = ARD+Pro7; klar!). Natürlich ist das alles nur Spekulation, und was sein sollte und was am Ende dabei rauskommt, sind oftmals zwei verschiedene Paar Schuhe.
Nur mein persönliches Gefühl sagt mir, dass die Chancen für USFO etwas gesunken sind. Denn an einem Preis für Stefan Raab kommt man in diesem Jahr nicht mehr vorbei. Den Entertainer-Preis hätte man mMn aber an viele geben können (aus ARD-Sicht auch an Leute wie Silbereisen und Konsorten). Dass Raab ihn gerade dieses Jahr erhält, sieht (wie gesagt für mich) etwas nach Abspeisen aus: Jetzt kann keiner mehr meckern, dass USFO übergangen wurde. Hoffen wir, dass es anders kommt...

Tiny Tim
09.10.2010, 19:58
Doch, gerade dann würde USFO übergangen, wenn nur Raab persönlich ausgezeichnet würde, und dann noch mit einem Preis, der sich ganz allgemein auf seine Entertainer-Qualitäten bezieht. Denn bei USFO trat er ja lediglich als Jurypräsident auf; die Moderation übernahmen zwei andere, und der Star der Show war sowieso Lena.
Viel entscheidender ist aber immer noch, dass die Verleihung des Preises an den letztendlichen Preisträger ja positiv begründet werden muss. Wie um Himmels willen soll denn die Begründung für eine Preisverleihung an Barth oder Xfactor aussehen, wenn jedem verständigen Fernsehkonsumenten auffallen muss, dass jedes Argument dreifach für USFO spricht?

clockwise
09.10.2010, 20:02
Wir können hier noch lange so weitermachen. Ich habe einfach kein Vertrauen in diese Jury-Entscheidungen. Da spielen immer Lobby-Aktivitäten und "gerade an der Reihe sein" eine große Rolle.

steffen3
09.10.2010, 20:06
Wenn ich das richtig verstanden habe, findet die Verleihung heute statt und die Aufzeichnung wird morgen ausgestrahlt. Ich werde also heute abend mal Twitter beobachten, wär' doch gelacht, wenn da nicht schon einer quatscht...

Tiny Tim
09.10.2010, 20:06
Clockwise, ich habe zwar ganz ehrlich keinen Ehrgeiz, das letzte Wort zu behalten, aber ich bestehe einfach immer auf einer halbwegs nachvollziehbaren Argumentation, die sich von bloßem Geraune und Gemunkel qualitativ unterscheidet. Du ziehst Dich immer darauf zurück, dass Du kein Vertrauen hast, und dass irgendwelche dunklen Machenschaften dahinterstecken - davon bekomme ich dann doch akuten Widerspruchsreiz. ;)

bates
09.10.2010, 20:20
Wie um Himmels willen soll denn die Begründung für eine Preisverleihung an Barth oder Xfactor aussehen, wenn jedem verständigen Fernsehkonsumenten auffallen muss, dass jedes Argument dreifach für USFO spricht?

Im Prinzip kann ich mir das ja auch nicht vorstellen. Allein, man hat schon Pferde kotzen sehen (sorry für den abgeschmackten Spruch). Die Frage ist halt, ob diese beiden anderen Kandidaten nur als "Dummys" mit dabei sind oder ernsthaft zur Debatte stehen ... ich habe von diesen Sendungen praktisch nichts mitbekommen (das habe ich von USFO seinerzeit allerdings auch nicht).

However, wenn Mario Barth das Ding gewinnt, bekommt ein bekannter deutscher Literaturkritiker nächste Woche Fanpost von mir: "Marcel, Du hattest Recht."

Übrigens: Auf dem roten Teppich wurde Lena gerade leider nicht gezeigt. Die Moderatorin meinte resümierend zur Abendgaderobe, "schwarz" ginge heute abend "gar nicht." Trägt die schönste Frau des Abends also heute ne andere Farbe?

Tiny Tim
09.10.2010, 20:33
bates, es kann ja durchaus sein, dass Barth und Xfactor die zweitbeste und die drittbeste Unterhaltung in diesem Jahr geboten haben (was übrigens eine gute Illustration dafür böte, warum ich USFO komplett ignoriert habe: ich habe mir seit vielen Jahren überhaupt keine Unterhaltungsshows mehr zugemutet). Dann wären sie jedenfalls keine Dummys, sondern formal ernstzunehmende Konkurrenten, die bei korrektem Ablauf (an dem ich bis jetzt keinen begründeten Zweifel zu erkennen vermag) jedoch keine Chance gegen USFO haben.

Marcel Reich-Ranicki hatte ja übrigens seine Philippika nicht damit begründet, dass die guten Fernsehformate bei den Auszeichnungen leer ausgegangen wären (er selbst sollte ja ausgezeichnet werden, verweigerte aber die Annahme), während die Falschen gewonnen hätten, sondern damit, dass der gesamte Fernsehbetrieb Scheiße sei. Damit hatte er nicht völlig unrecht. USFO war eben die rühmliche Ausnahme.

marathonmann
09.10.2010, 21:01
Man kann das aber auch ganz anders sehen:
Die Jurys bei USFO waren viel zu zahm und haben eigentlich immer das gleiche gesagt --> langweilig!
Die Kandidaten wurden nicht niedergemacht und es gab auch keine Skandale (wie z.B. bei DSDS oder X-Faktor) --> ebenfalls langweilig!
Außerdem bestand USFO nicht nur aus Lena. Es gab auch noch 19 andere Kandidaten. Und die Einschaltquoten waren auch nicht so berauschend.

Mario Barth z.B. hat sehr viele Fans und kann ganz alleine sogar Fußballstadien füllen. Bei Lena hingegen läuft der Vorverkauf für die Tour eher schleppend.

Grombold
09.10.2010, 21:06
@Walter: was von Jurys in dubiosen Hinterzimmern ausbaldowert wird, hat mit Logik meist nicht viel am Hut.

steffen3
09.10.2010, 21:20
Komisch, keine Lena auf dem roten Teppich, sonst wäre sie doch wieder das beliebteste Fotomotiv gewesen. :hmm:

http://vip.rtl.de/cms/service/mediaset.php?id=63078

Lars
09.10.2010, 21:20
Also, vielleicht bin ich ja erwas naiv, aber ein anderer Gewinner als USFO ist einfach unvorstellbar. Also cool down.

Tiny Tim
09.10.2010, 21:29
Man kann das aber auch ganz anders sehen:
Die Jurys bei USFO waren viel zu zahm und haben eigentlich immer das gleiche gesagt --> langweilig!
Die Kandidaten wurden nicht niedergemacht und es gab auch keine Skandale (wie z.B. bei DSDS oder X-Faktor) --> ebenfalls langweilig!
Außerdem bestand USFO nicht nur aus Lena. Es gab auch noch 19 andere Kandidaten. Und die Einschaltquoten waren auch nicht so berauschend.

Mario Barth z.B. hat sehr viele Fans und kann ganz alleine sogar Fußballstadien füllen. Bei Lena hingegen läuft der Vorverkauf für die Tour eher schleppend.

Gut, das sind ja mal Argumente, mit denen man sich auseinandersetzen kann.

zu 1) Das kann man so sehen, wenn man will, wenn man die Äußerungen der Jury als wesentlichen Faktor des Unterhaltungswerts ansieht und wenn man willentlich von der alles überragenden Rolle Lenas bei USFO abstrahieren zu müssen glaubt. Das wäre m.E. aber ein Vorgehen, das dem Gedanken der Unterhaltung zuwiderliefe; der Unterhaltungswert von USFO liegt nun mal - meine Meinung, meine Meinung! - in dem überwältigenden Auftreten Lenas und den schönen Beiträgen, die die Jury dazu geliefert hat; noch die peinlichste Jurorin, Nena, fiel dadurch positiv auf, dass sie sich bei Lena extrem kurz gefasst hat. ;) Es darf ja nicht vergessen werden, dass die Preisverleihung mit über einem halben Jahr Verzögerung erfolgt; gerade dieser zeitliche Abstand lässt Barth und Xfactor gegenüber Lenas Erfolg völlig verblassen.

zu 2) Skandale und Beschimpfungen als Unterhaltungsfaktor haben sich nicht nur völlig abgenutzt, sondern werden mittlerweile weit mehrheitlich nur noch als peinlich und schädlich betrachtet. Gerade die Fairness der USFO-Jury wurde häufig als beispielhaft dafür betrachtet, wie man dem DSDS-Unwesen entgegentreten und damit auch noch Erfolg haben kann.

zu 3) Die schwachen Einschaltquoten für USFO wurden mehrfach überkompensiert durch die sensationelle Einschaltquote für die ESC-Übertragung, die ohne USFO undenkbar gewesen wäre. Das ist ein Erfolg, der USFO zugerechnet werden kann und muss. Und die 19 anderen Kandidaten mit 7 Monaten Abstand im Nachhinein als perfekte Staffage anzusehen, mag vielleicht etwas überheblich wirken, ist aber angesichts Lenas überwältigendem Erfolg nicht unangemessen. USFO hat Lena hervorgebracht, das ist so unglaublich schön, dass das alleine die ganze Show unendlich aufwertet. Und mit Christian Durstewitz hat jetzt immerhin schon ein zweiter Kanditat ein Album und eine Single veröffentlicht. Und Jennys Song "I Care For You" war immerhin auch in den Top10 der Download Charts. Insgesamt hat USFO einfach einen guten Eindruck gemacht, wirkte nie peinlich oder gar abstoßend, gibt rundum einen würdigen Preisträger ab.

zu 4) Dein zweiter Satz ist natürlich ironisch gemeint ;), sachlich betrachtet aber ohnehin ungerechtfertigt und schlicht ein Gerücht. Und der Publikumserfolg von Mario Barth bei seinen Liveauftritten könnte ihm zwar einen Preis als Entertainer einbringen, aber sein Showformat ist ein anderes Blatt Papier. Außerdem ist der Deutsche Fernsehpreis in gar keiner Weise dazu vergattert, Verkaufszahlen zur Grundlage seiner Maßstäbe zu machen. Im übrigen hat Lena innerhalb weniger Monate über eine Million CDs verkauft - also ist sie auch im Bereich der Verkaufszahlen absolut konkurrenzfähig. Auch dies darf man berechtigterweise dem Format USFO zuschreiben, denn die Leute fingen ja schon mit dem ersten Erscheinen von Lenas Songs sofort wie wild an, diese zu kaufen - was ebenfalls ohne USFO undenkbar gewesen wäre.

la tavolara
09.10.2010, 22:18
Nur mein persönliches Gefühl sagt mir, dass die Chancen für USFO etwas gesunken sind. Denn an einem Preis für Stefan Raab kommt man in diesem Jahr nicht mehr vorbei. Den Entertainer-Preis hätte man mMn aber an viele geben können (aus ARD-Sicht auch an Leute wie Silbereisen und Konsorten). Dass Raab ihn gerade dieses Jahr erhält, sieht (wie gesagt für mich) etwas nach Abspeisen aus: Jetzt kann keiner mehr meckern, dass USFO übergangen wurde. Hoffen wir, dass es anders kommt...

hab ich mir auch gedacht als ich gehört habe, dass Raab einen der Spezialpreise bekommt. USFO plus Folgen wird in der Laudatio für Raabs Leistung dann natürlich einen besonders prominenten Platz erhalten, aber die Chancen, dass USFO dann auch noch mit einem Preis bedacht wird sind dadurch etwas geringer geworden.
Mit Gemauschel hat das nur insofern zu tun als wohl auch bei dieser Verleihung ein bestimmter Proporz unter den beteiligten Fernsehsendern eingehalten wird.
Und was das Qualitätsargument angeht, so hat das ja schon bei der Auswahl der Shows wohl nicht die entscheidende Rolle gespielt, sonst wäre insbesondere Mario Barths Show gar nicht erst nominiert worden. X-Factor in die Auswahl mitreinzunehmen erscheint unter diesem Gesichtspunkt auch nicht wirklich zwingend. ;)

Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn es doch klappt, aber im Moment bin ich eher skeptisch.

Von diesem Big Band-Auftritt hat man seither auch nichts mehr gehört oder? :hmm:

marathonmann
09.10.2010, 22:39
Gut, das sind ja mal Argumente, mit denen man sich auseinandersetzen kann.

zu 1) Das kann man so sehen, wenn man will, wenn man die Äußerungen der Jury als wesentlichen Faktor des Unterhaltungswerts ansieht und wenn man willentlich von der alles überragenden Rolle Lenas bei USFO abstrahieren zu müssen glaubt. Das wäre m.E. aber ein Vorgehen, das dem Gedanken der Unterhaltung zuwiderliefe; der Unterhaltungswert von USFO liegt nun mal - meine Meinung, meine Meinung! - in dem überwältigenden Auftreten Lenas und den schönen Beiträgen, die die Jury dazu geliefert hat; noch die peinlichste Jurorin, Nena, fiel dadurch positiv auf, dass sie sich bei Lena extrem kurz gefasst hat. ;) Es darf ja nicht vergessen werden, dass die Preisverleihung mit über einem halben Jahr Verzögerung erfolgt; gerade dieser zeitliche Abstand lässt Barth und Xfactor gegenüber Lenas Erfolg völlig verblassen.
Auch die Jurys tragen zum Unterhaltungsfaktor mit bei. Und wenn die minutenlang bloß rumsülzen ohne wirklich kritik zu üben, dann langweilt sich das Publikum leicht mal.
Die zeitliche Verzögerung könnte sich tatsächlich günstig auswirken. Da gebe ich dir recht.


zu 2) Skandale und Beschimpfungen als Unterhaltungsfaktor haben sich nicht nur völlig abgenutzt, sondern werden mittlerweile weit mehrheitlich nur noch als peinlich und schädlich betrachtet. Gerade die Fairness der USFO-Jury wurde häufig als beispielhaft dafür betrachtet, wie man dem DSDS-Unwesen entgegentreten und damit auch noch Erfolg haben kann.
Immerhin setzen Formate wie Popstars und X-Faktor immer noch auf Skandale, Beschimpfungen und Zickenkrieg. Das wird schon sein Gründe haben.


zu 3) Die schwachen Einschaltquoten für USFO wurden mehrfach überkompensiert durch die sensationelle Einschaltquote für die ESC-Übertragung, die ohne USFO undenkbar gewesen wäre. Das ist ein Erfolg, der USFO zugerechnet werden kann und muss. Und die 19 anderen Kandidaten mit 7 Monaten Abstand im Nachhinein als perfekte Staffage anzusehen, mag vielleicht etwas überheblich wirken, ist aber angesichts Lenas überwältigendem Erfolg nicht unangemessen. USFO hat Lena hervorgebracht, das ist so unglaublich schön, dass das alleine die ganze Show unendlich aufwertet. Und mit Christian Durstewitz hat jetzt immerhin schon ein zweiter Kanditat ein Album und eine Single veröffentlicht. Und Jennys Song "I Care For You" war immerhin auch in den Top10 der Download Charts. Insgesamt hat USFO einfach einen guten Eindruck gemacht, wirkte nie peinlich oder gar abstoßend, gibt rundum einen würdigen Preisträger ab.
Die Einschaltquoten beim ESC sprechen für Lena. Aber USFO war eben noch viel mehr als nur Lena. Und USFO hat deutlich weniger Zuschauer vor den Fernseher gelockt als DSDS (Wie bei Barth und X-Faktor die Einschaltquoten sind, weiß ich nicht). DSDS ist also ganz offensichtlich wesentlich unterhaltsamer für den durchschnittlichen Fernsehzuschauer.


zu 4) Dein zweiter Satz ist natürlich ironisch gemeint ;), sachlich betrachtet aber ohnehin ungerechtfertigt und schlicht ein Gerücht. Und der Publikumserfolg von Mario Barth bei seinen Liveauftritten könnte ihm zwar einen Preis als Entertainer einbringen, aber sein Showformat ist ein anderes Blatt Papier. Außerdem ist der Deutsche Fernsehpreis in gar keiner Weise dazu vergattert, Verkaufszahlen zur Grundlage seiner Maßstäbe zu machen. Im übrigen hat Lena innerhalb weniger Monate über eine Million CDs verkauft - also ist sie auch im Bereich der Verkaufszahlen absolut konkurrenzfähig. Auch dies darf man berechtigterweise dem Format USFO zuschreiben, denn die Leute fingen ja schon mit dem ersten Erscheinen von Lenas Songs sofort wie wild an, diese zu kaufen - was ebenfalls ohne USFO undenkbar gewesen wäre.
Ironisch nicht unbedingt. Ich habe nur aufgeschrieben (und das gilt auch für dieses Posting) was die Jurymitglieder denken könnten. Einige von denen beziehen ihre Informationen sicherlich auch aus BLÖD und RTL/VOX.
Um ehrlich zu sein: Ich habe nur USFO gesehen und nicht Mario Barth und X-Faktor. Deshalb kann ich deren Unterhaltungswert auch nicht beurteilen.
Ich halte die Gleichung USFO = Lena jedenfalls für falsch. Und inwieweit die Nach-USFO-Erfolge in die Bewrtung mit eingehen, weiß ich auch nicht.

Tiny Tim
09.10.2010, 23:15
Von diesem Big Band-Auftritt hat man seither auch nichts mehr gehört oder? :hmm:

Erst heute nachmittag gabs in diesem Thread noch mal eine Bestätigung, und zwar mit der Zusatzinfo, dass es ein Medley sein wird.


gibt wohl ein Medley und nicht nur Satellite

http://twitter.com/johngoldsby

Ich hoffe, Du brauchst die Bestätigungen jetzt nicht im Stundentakt. ;)

bates
09.10.2010, 23:36
Die HAZ (http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Ulrike-Kriener-und-Christoph-Bach-bekommen-Fernsehpreis)hat schon einen Bericht:

[simon: Zitat entfernt, Mediensperre]
War noch irgendwas auf ProSieben nominiert außer USFO?

EDIT: Huch, der Link geht schon nicht mehr.

Lars
09.10.2010, 23:42
War noch irgendwas auf ProSieben nominiert außer USFO?
Ja:
"Sido geht wählen" ;)

bates
10.10.2010, 00:20
Ja:
"Sido geht wählen" ;)

Sollte die HAZ/dpa-Meldung stimmen (wovon man ausgehen kann), wäre VOX schonmal leer ausgegangen, X-Factor fiele also schonmal weg. Bliebe noch Barth (RTL, insg. 2x).

Smirn
10.10.2010, 00:21
EDIT: Huch, der Link geht schon nicht mehr.
:zahn:

Normal sollte heute auch nichts veröffentlicht werden, du bist da wohl auf geheimes Material gestoßen ;)
Komisch, dass man keinerlei Bilder von Lena aufm roten Teppich findet. Den Hintereingang wird sie doch wohl nicht gewählt haben :hmm:

Elvis
10.10.2010, 00:26
In 5 Minuten wissen wir mehr.

http://www.deutscherfernsehpreis.de/content/blogcategory/16/177/

Lars
10.10.2010, 00:30
morgen 23.30 Uhr, vermutlich ;)

Elvis
10.10.2010, 00:31
morgen 23.30 Uhr, vermutlich ;)

Meinst Du 23.30 bezieht sich auf Morgen?

simon
10.10.2010, 00:33
Meinst Du 23.30 bezieht sich auf Morgen?

Ich denke ja, denn sonst wäre die Berichterstattungbegrenzung ja sinnlos.

pinotgrigio
10.10.2010, 00:34
Komisch, keine Lena auf dem roten Teppich, sonst wäre sie doch wieder das beliebteste Fotomotiv gewesen. :hmm:

http://vip.rtl.de/cms/service/mediaset.php?id=63078

Ist doch logisch, weil sie schon backstage sein wird, denn sie ist ja kein normaler Gast, sondern hat einen Auftritt.

Lars
10.10.2010, 00:34
Ja, es wäre ja unlogisch, die Preisträger heute bekanntzugeben, wenn man morgen erst die Ausstrahlung der Sendung hat.
Man soll sich die Sendung ja ansehen, und dann kann es auch ins Internet kommen.
Daher werden Meldungen bis dahin zurückgehalten.

Elvis
10.10.2010, 00:37
Die Promis sind sich aber auch Alle zu fein um mal was zu twittern.

Tiny Tim
10.10.2010, 00:41
Die Promis sind sich aber auch Alle zu fein um mal was zu twittern.

Was heißt zu fein - es war ja bei vergangenen Gelegenheiten (z.B. Bundespräsidentenwahl 2009) als sehr ärgerlich und unpassend empfunden worden, dass gerade die Promis keine Selbstdisziplin einhalten konnten und somit eine der gerühmtesten Tugenden des Bürgertums vermissen ließen. ;)

Economist
10.10.2010, 00:42
Ja, es wäre ja unlogisch, die Preisträger heute bekanntzugeben, wenn man morgen erst die Ausstrahlung der Sendung hat.
Man soll sich die Sendung ja ansehen, und dann kann es auch ins Internet kommen.
Daher werden Meldungen bis dahin zurückgehalten.

Andererseits auch irgendwie sinnlos, denn die Preisträger werden so oder so vorher bekanntwerden. Die Sendung wird ja immer noch wegen der Dankesreden und Auftritte interessant sein.

Ich dachte eigentlich eher an technische Gründe, da man ja die Preisträger mit Bild von der Veranstaltung (bei Entgegennahme des Preises) auf die Website des Deutschen Fernsehpreises stellen will.

Wir werden sehen...

Lars
10.10.2010, 00:42
Die Promis sind sich aber auch Alle zu fein um mal was zu twittern.
Die geben sich grad alle die Kante. :)

simon
10.10.2010, 00:44
Wann hat die Verleihung heute eigentlich begonnen?? Denn der Stefan war sogar vor Ort!

Bilder von ihm und Lena gibts hier: http://defd.de/webgate/index.php
Sucht nach Stefan Raab

Laura-chan
10.10.2010, 00:50
Wann hat die Verleihung heute eigentlich begonnen?? Denn der Stefan war sogar vor Ort!

Bilder von ihm und Lena gibts hier: http://defd.de/webgate/index.php
Sucht nach Stefan Raab

Lena in dem Kleid hab ich noch nie gesehen :)
Danke für den Link Simon!
Hmm,mist hab grad gesehen das man sich ja anmelden muss,um die Bilder in voller Größe zu sehen..

Tiny Tim
10.10.2010, 00:50
Wann hat die Verleihung heute eigentlich begonnen?? Denn der Stefan war sogar vor Ort!

Bilder von ihm und Lena gibts hier: http://defd.de/webgate/index.php
Sucht nach Stefan Raab

SIE HABEN DEN PREIS! :hurra:

Beweis: Bild Nr. 10.00033710

Und Lenas Kleid sieht atemberaubend aus! :wub::wub::wub::wub::wub:

Vielen Dank Simon für den Hinweis! :thumbsup:

Lars
10.10.2010, 00:52
Lena und Stefan auf einem Bild samt Fernsehpreis: Was schlussfolgern wir daraus: :X:-D

Economist
10.10.2010, 00:53
SIE HABEN DEN PREIS! :hurra:

Beweis: Bild Nr. 10.00033710

Und Lenas Kleid sieht atemberaubend aus! :wub::wub::wub::wub::wub:

Vielen Dank Simon für den Hinweis! :thumbsup:

Frag' mich nur wie Stefan das mit dem Stock-Car Event von heute Abend auf die Reihe bekommen hat...???

Melanie
10.10.2010, 00:54
Wann hat die Verleihung heute eigentlich begonnen?? Denn der Stefan war sogar vor Ort!

Bilder von ihm und Lena gibts hier: http://defd.de/webgate/index.php
Sucht nach Stefan Raab

Um 19.00 Uhr.

kirschbonbon
10.10.2010, 00:55
Ja aber wie soll das denn gehen trotz Privatjet bissel knapp oder ?

Lars
10.10.2010, 00:58
Von Köln nach Gelsenkirchen sollte sich doch schaffen lassen.

Die Bilder
10.00033712, 10.00033705 und 9.05780914
zeigen Lena übrigens singend.

Tiny Tim
10.10.2010, 01:02
Die Bilder
10.00033712, 10.00033705 und 9.05780914
zeigen Lena übrigens singend.

und swingend (vor allem das erste)! :clap:

Economist
10.10.2010, 01:02
Ja aber wie soll das denn gehen trotz Privatjet bissel knapp oder ?

Ist/war doch beides in Köln, oder?

Da aber Stefan gerade noch beim Stock Car Event zu sehen war (00:00 Uhr), ist Letzteres also wohl doch NICHT live? Hmmm...

manny91
10.10.2010, 01:05
Stock Car Crash Challenge ist live, definitiv.
Ist nur die Frage um wie viel Uhr der Deutsche Fernsehpreis war...?

Die Crash Challenge ist in Gelsenkrichen, Deutscher Fernsehpreis in Köln

Melanie
10.10.2010, 01:06
Ist/war doch beides in Köln, oder?

Da aber Stefan gerade noch beim Stock Car Event zu sehen war (00:00 Uhr), ist Letzteres also wohl doch NICHT live? Hmmm...

DFP war im Colloneum Köln
Stock Car Crash Challenge in der Veltins Arena auf Schalke (Gelsenkirchen)

Ich denke mal Lena und Raab waren ziemlich am Anfang der DFB-Show.

Economist
10.10.2010, 01:08
DFP war im Colloneum Köln
Stock Car Crash Challenge in der Veltins Arena auf Schalke (Gelsenkirchen)

Ok, dann muß Stefan aber hin und hergehastet sein, da er um 20:25 und zumindest eben gerade wieder in Gelsenkirchen war...

Micomacs
10.10.2010, 01:10
wer nicht alles eingeladen war

http://www.rtl.de/cms/information/rtl-exclusiv/top-galerien-stars/deutscher-fernsehpreis-2010.html?tc_r=rtlde_cms_rtlexclusiv&tc_m=rtlde_aufmacher_default&tc_te=%22Bin+nicht+schwanger%2C+sondern+ fett%22&tc_ta=rtlde&tc_i=273387&tc_rl=%2Fcms%2Finformation%2Frtl-exclusiv.html&tc_c=f6ec39abdc10c02e58a539720551c235128 667

kirschbonbon
10.10.2010, 01:15
Ach stimmt der DFP war ja in Kölle ... Hm ja dann ist das schon möglich.
Nicht einfach aber scheinbar hats funktioniert.

Tiny Tim
10.10.2010, 01:16
Mit Hubschrauber geht's am schnellsten. ;)

bates
10.10.2010, 01:43
und swingend (vor allem das erste)! :clap:

Aber hallo! Die Vorfreude auf morgen steigt ins Unermessliche (aber als würde ich das Absicht machen: ich bin morgen abend um die Zeit höchstwahrscheinlich wieder nicht zu Hause.)

Wäre ich von Beruf Unke, würde ich jetzt vielleicht sagen, das von Euch angeführte Beweisfoto könnte auch einfach nur zeigen, wie Lena Raab seinen Preis überreicht. Habe aber mal auf dieser Bilderseite zur Gegenprobe nach Mario Barth gesucht und kein Preisbild mit ihm gefunden - sodass jetzt Sobchak'scher und Lars'scher Optimismus allmählich auch in mir die Schnabel'schen Untergangsvisionen dominiert ;).

Jene ominöse HAZ-Meldung, dank deren ich X-Factor ausschließen konnte, habe ich übrigens über die Twitter-Hauptseite gefunden, wo ich vorhin mal nach "Fernsehpreis" gesucht hatte. Aber kurz nachdem ich das Post weggeschickt hatte, ging der Link schon nicht mehr.

Micomacs
10.10.2010, 01:48
USFO muss gewonnen haben.
Foto Nr. 9.05780939 zeigt Lena, Stefan und Sabine Heinrich

Tiny Tim
10.10.2010, 01:52
Aber hallo! Die Vorfreude auf morgen steigt ins Unermessliche

Bei mir auch! :clap:


Wäre ich von Beruf Unke, würde ich jetzt vielleicht sagen, das von Euch angeführte Beweisfoto könnte auch einfach nur zeigen, wie Lena Raab seinen Preis überreicht.

DAS würde Stefan Raab NIE tun - nicht mal bei Lena. ;)

Tiny Tim
10.10.2010, 01:56
USFO muss gewonnen haben.
Foto Nr. 9.05780939 zeigt Lena, Stefan und Sabine Heinrich

und Thomas Schreiber (von Stefan Raab verdeckt, aber sein Haaransatz ist unverwechselbar. :D)

punkrock
10.10.2010, 02:22
Also, falls Raab dann aber zusätzlich zum "Entertainer des Jahres" nicht auch noch mit USFO gewinnt, dann weiß ich´s ja auch nicht, damit hat er doch heuer auch sehr gut entertaint. Bestimmt mehr als mit seinem komischen TV Total (außer Lena oder so war dabei *ggg*)! :)


EDIT: Hab die USFO-Beweise überlesen (den Thread wohl nur so überflogen...), insofern ist meine Bemerkung schon wieder überflüssig...

snowflake
10.10.2010, 02:35
Die Bilder sollten jetzt Beweis genug sein, dass USFO den Fernsehpreis bekommen hat.
Also Glückwunsch an alle, die zum Erfolg der Show beigetragen haben!

Tiny Tim
10.10.2010, 02:40
Ja da können die, die für Lena angerufen haben, sich mal selbst für auf die Schulter klopfen. :D (ich war ja damals noch nicht dabei; ich hätte so gern "wir" geschrieben :seufz:)

Elvis
10.10.2010, 02:43
Hier ein weiterer Hinweis von Twitter.

http://twitter.com/Labhras1

Tiny Tim
10.10.2010, 02:46
Hier ein weiterer Hinweis von Twitter.

http://twitter.com/Labhras1

Vorausgesetzt, er bezieht sich nicht auf uns. ;)

Lars
10.10.2010, 03:54
Lena in dem Kleid hab ich noch nie gesehen :)

Ich schon ;)
Ich hatte ja mal versprochen, es zu sagen, wenn ich es wiedersehe, also:
Das Kleid beim Fernsehpreis war auch Lenas Abiball-Kleid!

bates
10.10.2010, 04:07
Ich schon ;)
Ich hatte ja mal versprochen, es zu sagen, wenn ich es wiedersehe, also:
Das Kleid beim Fernsehpreis war auch Lenas Abiball-Kleid!

Da wüsste man natürlich auch gerne, woher zum Teufel Du sowas weißt. Schließlich war dieses Ereignis eines der bestbewachten und abgeschirmtesten der jüngeren Geschichte (oder mir fehlt einfach die kriminelle Energie für effiziente Spionage ;))

clockwise
10.10.2010, 06:22
Also, falls Raab dann aber zusätzlich zum "Entertainer des Jahres" nicht auch noch mit USFO gewinnt, dann weiß ich´s ja auch nicht, damit hat er doch heuer auch sehr gut entertaint. Bestimmt mehr als mit seinem komischen TV Total (außer Lena oder so war dabei *ggg*)! :)

Stefan Raab könnte diese Woche sogar das Triple perfekt machen, da TV Total auch als beste Late-Night-Show für den Deutschen Comedypreis 2010 (der am 14.10.2010 verliehen wird) nominiert ist. Soweit ich weiss, wird beim Comedypreis das Format ausgezeichnet. Wenn es eine Sendung wäre, dann müsste es die "Live"-Sendung vom 28. Mai sein; mit Abstand die lustigste Sendung der letzten Jahre (wie die gesamte Oslo-Woche). Ein Grund mehr, sich auf den ESC 2011 zu freuen. Die Sendungen 2011 können mit voller Mannschaft in dem TV Total-Studio Köln produziert werden.

PS: Ich bin froh, dass es USFO geschafft hat!

Kölscher Jung
10.10.2010, 11:09
Ha, ist das schön. Raab wird als bester Entertainer ausgezeichnet und USFO als beste Unterhaltung. Und Lena übergibt den Preis. Und das alles im Coloneum, also dort wo immer DSDS stattfindet und wo krampfhaft versucht wird, irgendwelche Superstars zu finden. Aber diesmal konnte man den Auftritt eines wahren Superstars dort bewundern. :wub:

FloMG
10.10.2010, 11:17
Da wüsste man natürlich auch gerne, woher zum Teufel Du sowas weißt.

Gab einige Fotos bei "A*D*" ;)


Glückwunsch an USFO zum Preis

Kölscher Jung
10.10.2010, 11:19
Bei Bild Nr. 10.00033710 dachte ich zuerst, Lena und Stefan tanzen miteinander. Aber es ist natürlich die Übergabe des Preises. Aber welchen Preises? USFO oder bester Entertainer?

Melanie
10.10.2010, 12:06
Bei Bild Nr. 10.00033710 dachte ich zuerst, Lena und Stefan tanzen miteinander. Aber es ist natürlich die Übergabe des Preises. Aber welchen Preises? USFO oder bester Entertainer?

Heute Abend um 21.45 Uhr werden wir es wissen.

Axel1954
10.10.2010, 12:54
Das ist ja noch krasser als bei einem Event mehrere Preise abzuräumen - "Zu jedem Event zu gehen und immer einen Preis abzuräumen!"

......ok, jetzt überspitzt dargestellt, aber so kommt's mir fast vor.

Ich glaube die ganzen Castingopfer wünschen sich heute nur noch das "Ichwünschteichkönnteimbodenversinkenloch" unter sich wenn der Name Lena ins Gespräch kommt. :-*

Lenas Zitat aus dem USFO Finale bewahrheitet sich wieder ......"es hört nicht mehr auf!"

Sie könnte sich einen neuen Künstlernachnamen zulegen Lena Avalanche!


Axel :hi:

Tiny Tim
10.10.2010, 13:01
Nun denn, wenn keine deutsche Popmusikerin bis Februar 2011 mehr CDs verkauft als Lena (was nicht erkennbar ist; anscheinend war wohl nur Unheilig noch erfolgreicher, und der ist ein männlicher Mensch ;)), dann steht wohl im kommenden Frühjahr mit dem ECHO für die erfolgreichste Künstlerin national die nächste große Auszeichnung an. :thumbsup:

P.S.: Auch in den Kategorien Hit des Jahres, Videoclip national und Nachwuchspreis national sehe ich Lena vorn.

gauloises
10.10.2010, 13:15
Aber hallo! Die Vorfreude auf morgen steigt ins Unermessliche (aber als würde ich das Absicht machen: ich bin morgen abend um die Zeit höchstwahrscheinlich wieder nicht zu Hause.)

Schande! Ab in den Thread "Ich bin ein schlechter Lena-Fan" mit Dir!

bates
10.10.2010, 13:40
Schande! Ab in den Thread "Ich bin ein schlechter Lena-Fan" mit Dir!

Als schlechter Fan schreibt's sich ungenierter :D. Aber vielleicht entlastet es mich ein wenig, dass ich mir die Sendung natürlich in jedem Fall brav aufnehmen und mir dann die Rosinen herauspicken werde. (Ich schätze einfach mal, dass mich im Rahmenprogramm rund um Lena eher wenig interessiert.)

Acid0989
10.10.2010, 14:40
Ich schon ;)
Ich hatte ja mal versprochen, es zu sagen, wenn ich es wiedersehe, also:
Das Kleid beim Fernsehpreis war auch Lenas Abiball-Kleid!

Danke! Ich hab monatelang darauf gewartet. :D

Find es übrigends super das Lena ihre eigenen privaten Klamotten anzieht und nicht irgendwelche überteuerten von Designern gestellte Klamotten um dann jedem Kamerateam auf dem roten Teppich zu sagen " Ich trage heute ein Kleid von xy". Aber ich glaub das ist eher ne amerikanische Unart.

Chris89
10.10.2010, 15:02
:hach: wie schön :clap:

RatedR-Taker
10.10.2010, 15:47
herzlichen glückwunsch für den preis

lena...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/f042.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/f042.gif

Laura-chan
10.10.2010, 16:10
Das war also Lenas Abschlussball-Kleid?!
Wirklich jetzt?

gauloises
10.10.2010, 16:13
Das war also Lenas Abschlussball-Kleid?!
Wirklich jetzt?

Wenn Lars das sagt, ist das sozusagen notariell beglaubigt.

Laura-chan
10.10.2010, 16:38
Wenn Lars das sagt, ist das sozusagen notariell beglaubigt.

Ok,Danke ;)
Auf der Homepage von Lena hatte man gefragt,was Lena für ein Kleid anhatte :D

marathonmann
10.10.2010, 16:53
Nun denn, wenn keine deutsche Popmusikerin bis Februar 2011 mehr CDs verkauft als Lena (was nicht erkennbar ist; anscheinend war wohl nur Unheilig noch erfolgreicher, und der ist ein männlicher Mensch ;)), dann steht wohl im kommenden Frühjahr mit dem ECHO für die erfolgreichste Künstlerin national die nächste große Auszeichnung an. :thumbsup:

P.S.: Auch in den Kategorien Hit des Jahres, Videoclip national und Nachwuchspreis national sehe ich Lena vorn.

Bis Februar ist noch Zeit. Sarah Connor ist jetzt z.B. mit einem neuen Lied am Start. Und das Album wird sicherlich auch bald erscheinen.

Melanie
10.10.2010, 18:47
Jetzt steht es auch in der Presse

[simon: Zitat entfernt, Mediensperre]

http://www.emsdettenervolkszeitung.de/nachrichten/brennpunkte/art333,1059148

Kölscher Jung
10.10.2010, 19:38
Zitat: "Die beste Show war nach Meinung der Jury „Unser Star für Oslo“ (ARD) mit Lenas denkwürdigem Sieg."

Lenas Sieg war auf jeden Fall denkwürdig, aber Pro7 war daran ja auch nicht ganz unbeteiligt. :)

vampire67
10.10.2010, 20:10
Jetzt steht es auch in der Presse
http://www.emsdettenervolkszeitung.de/nachrichten/brennpunkte/art333,1059148

Da haben die aber die mediensperre ignoriert :suspekt:

GO-LM-L
10.10.2010, 20:49
Da haben die aber die mediensperre ignoriert :suspekt:

Und der Artikel ist weg vom Fenster :hi:

steffen3
10.10.2010, 20:50
Da haben die aber die mediensperre ignoriert :suspekt:

Sich dieser aber wieder erinnert...


Der Artikel mit der ID 1059148 konnte nicht gefunden werden!

vampire67
10.10.2010, 20:55
Sich dieser aber wieder erinnert...

Ei, ei, ging das aber fix :-D

steffen3
10.10.2010, 20:59
Und der Artikel ist weg vom Fenster

Aber die hier halten auch nicht ganz dicht:

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1658244/Der-Fernsehpreis-2010.html

simon
10.10.2010, 21:26
Ich würde euch ja gerne ein paar Bilder spendieren, aber selbst ich habe eine Sperrfirst bis um 23:50 Uhr :X

pLENArium
10.10.2010, 21:38
...boah - wie geil ist das denn ???

...so ein wunderschönstes Kleidchen :wub: :wub: :wub:

GO-LM-L
10.10.2010, 21:56
Danke, Simon! :hi:

Laura-chan
10.10.2010, 22:18
Danke Simon :wub: :thumbsup:

30 Minuten noch :n065:

rumimo
10.10.2010, 22:20
Ich halte es nicht mehr aus, das wird wieder ein großer Spaßßßßß!!!...wenn man die Bilder so sieht.

FloMG
10.10.2010, 22:20
Danke Chef für die Vorschau :hi:

[fliP]
10.10.2010, 22:27
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: Fernsehpreis und Stock Car Crash Challenge waren beide am Samstag, beides mit Raab? Die Verleihung also wohl schon nachmittags? Denn Stock Car ist ja eigentlich auf jeden Fall live, oder irre ich mich?

Weiß man schon wann ungefähr heute Lena kommt oder wird das wieder so ein abendlanges Warten? ;)

simon
10.10.2010, 22:35
Raab, Lena und Co. kommen in den ersten 1 - 1 1/2 Stunden. Als erstes so ca. 10 - 15 Minuten nach Beginn.

Laura-chan
10.10.2010, 22:42
Raab, Lena und Co. kommen in den ersten 1 - 1 1/2 Stunden. Als erstes so ca. 10 - 15 Minuten nach Beginn.

Supi :)
Danke für die Info Simon :)

[fliP]
10.10.2010, 22:45
Raab, Lena und Co. kommen in den ersten 1 - 1 1/2 Stunden. Als erstes so ca. 10 - 15 Minuten nach Beginn.

Danke! Dann werd ich glaub ich alles jetzt noch schauen. Lange nix mehr von Lena mitgekriegt, da brauch ich das noch vor der Arbeit morgen :D ;)

simon
10.10.2010, 23:04
So, mein erster Cap für heute :D

Chris89
10.10.2010, 23:05
Lena willste noch was sagen? - Nö! :-D:wub:

FloMG
10.10.2010, 23:06
So, mein erster Cap für heute :D

:-D Hat Lena hunger ? :-D

simon
10.10.2010, 23:16
das Medly war einfach :wub:

gauloises
10.10.2010, 23:20
das Medly war einfach :wub:

:wub:

GO-LM-L
10.10.2010, 23:20
das Medly war einfach :wub:

Toll, toll, toll! :clap:

Und habt ihr Stefan Raabs Gesicht bei Lena´s Auftritt gesehen? Er hatte Tränen in den Augen! Sweet! :)

Edit: Lena 3 Mal auf der Bühne und das in 30 Minuten! Olé, jetzt kann ich schlafen gehen ;-)

Laura-chan
10.10.2010, 23:23
Toll, toll, toll! :clap:

Und habt ihr Stefan Raabs Gesicht bei Lena´s Auftritt gesehen? Er hatte Tränen in den Augen! Sweet! :)

Edit: Lena 3 Mal auf der Bühne und das in 30 Minuten! Olé, jetzt kann ich schlafen gehen ;-)

Ich dachte ich hab mir das nur eingebildet! Aber er hatte wirklich tränen.
So süß :wub:

Und das Medley..... :wub: Einfach...Da fällt mir nichts mehr zu ein :hach:

Melanie
10.10.2010, 23:24
Ich fands einfach großartig. Das ist Lena pur. Eine tolle Band und dann wird losgeswingt. :wub::wub::wub::wub::wub:

Laura-chan
10.10.2010, 23:24
Ich fands einfach großartig. Das ist Lena pur. Eine tolle Band und dann wird losgeswingt. :wub::wub::wub::wub::wub:

Und wie Lena zum Schluss getanzt hat,süß :wub:

Chris89
10.10.2010, 23:24
unbeschreiblich...Lena hat fantastisch gesungen:wub:

Tall Blonde Helicopter
10.10.2010, 23:26
Vergeßt den Fingerschnipp-Jack-Johnson-Sound: beste TAND-Version aller Zeiten!
Und diese Drehung ... :wub: Der Auftritt war total vom USFO-Geist beseelt.

Laura-chan
10.10.2010, 23:26
unbeschreiblich...Lena hat fantastisch gesungen:wub:

TAND war am schönsten fand ich,soviel Gefühl in der Stimme.... :wub:
Naja,bei mir gabs wieder keine schönen Kommentare..

Chris89
10.10.2010, 23:30
TAND war am schönsten fand ich,soviel Gefühl in der Stimme.... :wub:


Jaaaaahaaa:wub: ihre Stimme war wie...wuuuaahhhhaaa ...wie eine überdimensionale wunderschöne Schneekugel in der ganz ganz langsam und sanft die Flocken auf den Grund rieseln:wub::wub::wub::wub:

clockwise
10.10.2010, 23:31
Ich warte immer noch auf die Zugabe: Diamond Dave. Aber die kommt wohl nicht mehr.

Laura-chan
10.10.2010, 23:32
Jaaaaahaaa:wub: ihre Stimme war wie...wuuuaahhhhaaa ...wie eine überdimensionale wunderschöne Schneekugel in der ganz ganz langsam und sanft die Flocken auf den Grund rieseln:wub::wub::wub::wub:

Schön beschrieben! :wub:

Ich saß da so und hab mich total gefreut!!!!! Mensch ich bin immer noch so aufgeregt :wub:

Da findet man jetzt nicht wirklich Worte.Meiner Meinung nach was das die beste Version von TAND bis jetzt :wub: :hach:

Tiny Tim
10.10.2010, 23:35
Ein grandioser Auftritt von Lena. Ganz großes Kino!

:feuerwerk:

Laura-chan
10.10.2010, 23:36
Achja,ich hab vergessen aufzunehmen :aua:

Hat jemand zufällig mitgeschnitten?
Gruß

GO-LM-L
10.10.2010, 23:37
Och, dann lass ich mich doch noch schnell zu noch ´nem Kommentar hinreissen:

"Willste noch was sagen?"
"Nö"
--> Klassisch! :-D

Lena´s Kleid
--> Lieber kein Kommentar :X

Lena´s Medley
--> Ihre Stimme ist viel kräftiger geworden, klasse! :thumbsup:

OT: Die Rede der 2 Mädels aus "Keine Angst"
--> Musste so lachen! :D Dieses Siezen hätte sich Maischb. verkneifen können, so unnatürlich und verkrampft!
Den Preis haben die beiden wirklich verdient, super Leistung im Film!

So, TV aus, PC aus, jute Nacht!

pLENArium
10.10.2010, 23:37
...das war genauso, wie ich es mir gewünscht habe - kein Elektronik-Schnickschnack (und das sagt ein Studio-NERD :zahn:), sondern purer Live-Sound...das steht Lena definitiv am Besten, und in diese Richtung sollte sie weiter arbeiten. ISCH BIN PLATT...und habe die Aufnahme längst abgebrochen, um mir die ganze Pracht nochmal reinzuziehen :thumbsup:

Laura-chan
10.10.2010, 23:40
...das war genauso, wie ich es mir gewünscht habe - kein Elektronik-Schnickschnack (und das sagt ein Studio-NERD :zahn:), sondern purer Live-Sound...das steht Lena definitiv am Besten, und in diese Richtung sollte sie weiter arbeiten. ISCH BIN PLATT...und habe die Aufnahme längst abgebrochen, um mir die ganze Pracht nochmal reinzuziehen :thumbsup:

Du hast mitgeschnitten? Supii

Ihre Live Stimme ist einfach :wub:

So jetzt von mir auch,Tschüüüüss
Schönen Abend noch! :ciao:

chr4711
10.10.2010, 23:41
Schöner Auftritt. Die Begleitung durch die Big Band war klasse, könnte ich mich dran gewöhnen. :wub:

gauloises
10.10.2010, 23:42
purer Live-Sound...das steht Lena definitiv am Besten, und in diese Richtung sollte sie weiter arbeiten.

:clap:

pLENArium
10.10.2010, 23:46
...und habe schon den passenden Titel für das MCP-Re-Release gefunden:

The Big BANG

Lena feat. WDR-Big-Band plays "My Cassette Player"

gauloises
10.10.2010, 23:50
...und habe schon den passenden Titel für das MCP-Re-Release gefunden:

The Big BANG

Lena feat. WDR-Big-Band plays "My Cassette Player"

:-D Köstlich! :clap::clap: