Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24.03.2011 ARD - Echoverleihung in Berlin
bfsdasauge
25.03.2011, 17:05
Bei der Berichterstattung der Onlinepresse ist mir aufgefallen, dass alle ein Bild von Lena als Aufmacher in ihren Berichten haben... z.B. bei spiegel.de oder sueddeutsche.de
Sie ist uns bleibt einfach der Eycatcher No. 1. :zahn:
Tiny Tim
25.03.2011, 17:06
War sie nicht acht Mal nominiert?
SchokoCappuccino
25.03.2011, 17:16
Nein, das waren Unheilig, falls ich mich die Erinnerung nicht täuscht...
Ich muß Felix zustimmen.
Die erste Dankesrede .......................................
.............................. :wub: :wub: :wub:
was hab ich gelacht und wenn ich dran denke muss ich schon wieder lachen.
Ja genau das ist es was ich an ihr so sehr mag. sensationell
die unheilige Lena?
Ich fand den Auftritt super und die Dankesreden sehr sympatisch. Ob sie jeden Ton trifft oder nicht, ist doch im Endeffekt egal bei TBAS.
Aber auch die Dankesrede von Rammstein war gut. "Ja also wem danken wir denn? *pause* Vattenfall, denn ohne die wärs hier dunkel" :-D
Die Ochsenknechts mag ich im übrigen nicht.
cyberscout
25.03.2011, 17:22
Ich lese hier immer wieder von 4 Nominierungen.
Wenn ich richtig zähle waren es doch 5:
Bester Newcomer national
Radio-Echo
Hit des Jahres 2010
Beste Künstlerin national
Bestes Album
ist mir total egal, wie oft das war. Ich habe hier ständig was anderes gelesen und habe mir keinen Kopf darüber gemacht. Hatte mich vorhin beim Schreiben halt für 4 entschieden...
Tolle Show :wub:
Ich war so aufgeregt, dass ich die ganze Zeit nur rumgezappelt hab, bis ich ein Krampf im Fuß bekam xD Beim roten Teppich war Lena einmal von hinten zu sehen und ich schrei durchs ganze Haus: Daaaaaaaa ist Lena von hinten!!!
Bei der Show hab ich die ganze Zeit nur gejubelt und mich so wahnsinnig gefreut beim ersten Echo. Und ihr Auftritt war der absolute Wahnsinn. Genial :wub:
Dass sie den Preis für Beste Künstlerin National hat mich soo wahnsinnig gefreut...
Und ich mache mir Vorwürfe, dass ich zu wenig für den Radio Echo gevotet hab. Naja, jetzt isses zu spät...
:hurra: :wub:
Hollie60
25.03.2011, 17:55
Jetzt müsste es aber jeder mit bekommen haben.
1KIVE Krone = Beste Künstlerin
ECHO = Erfolgreichste Künstlerin National
Damit ist eindeutig bewiesen: Lena ist die beste Künstlerin :feuerwerk:
marathonmann
25.03.2011, 18:38
Lena das Feierbiest! :D
Aber Vorsicht: Feierbiester können auch mal ganz empfindlich abstürzen. ;)
Neymar27
25.03.2011, 18:38
ich schrei durchs ganze Haus: Daaaaaaaa ist Lena von hinten!!!
Hat sie's gehört? :-D
PanAnoyd
25.03.2011, 18:40
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Lena am Ende des Songs immer, oder zumindest häufig, Nikita (also die links von ihr. Ist doch Nikita, oder?) anstubbst? Ist mir schon bei USFD aufgefallen. Gehört das zur Show?
Hat sie's gehört? :-D
Nee, aber meine Eltern halten mich jetzt für völlig verrückt :zahn:
cyberscout
25.03.2011, 18:53
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Lena am Ende des Songs immer, oder zumindest häufig, Nikita (also die links von ihr. Ist doch Nikita, oder?) anstubbst? Ist mir schon bei USFD aufgefallen. Gehört das zur Show?
ja, ist mir auch aufgefallen. Bei USFD1 hielt ich es für ein versehentliches Anstupsen, woraufhin sich Nikita umgedreht hat und Lena nochmal beschwichtigend den Arm berührt hat.
Beim Echo meinte jemand, Nikita hätte ein Teil der Splitter-/Glitterkanone abbekommen, was Lena bemerkt haben könnte.
Aber es könnte genausogut einfach nur jedesmal die Freude über den gelungenen Auftritt sein, die Lena an Jemandem "auslassen" muss.
Der Echo für Pantha du Prince hat mich echt enttäuscht. Da legen Tocotronic nach 18 Jahren ihrer Karriere ein Nummer1-Album vor und dann verlieren sie gegen einen Nobody, wo ich mich seit gestern frage, was der eigentlich für die deutsche Musikszene geleistet hat.
DerWolle
25.03.2011, 19:13
Pantha du Prince macht genau die Art von Musik, auf die Lena extrem abfährt. Tocotronic hätten den Preis doch eh abgelehnt, nach 18 Jahren einen "Kritikerpreis"? Das wäre ein Eklat geworden.
Mir gefällt die Mucke ausgesprochen gut, meinen Glückwunsch! :)
http://www.youtube.com/watch?v=hYp91WftFqQ
Kölscher Jung
25.03.2011, 19:14
Ich habe mir beide Dankesreden noch mal angeschaut. Die erste ist einfach toll. Einfach deshalb, weil Lena außer sich ist vor Freude und dieser erste Echo für sie sooo wichtig war. Man hat ja gesehen, wie sie vorher die Augen vor lauter Anspannung geschlossen hat. Und da ist nichts gestellt, das ist einfach Lena pur. Bei der zweiten Dankesrede war sie schon gefasster, ohne aber ihren unvergleichlichen Charme zu verlieren. Wir sollen sie noch eine Weile begleiten. Und das tun wir ja sooooooo gerne.
Ich weiss nicht we es euch ging, aber ich war total nervös gestern. Es hätte mir so leid getan, wenn Lena leer ausgegangen wäre. Deshalb war ich genau wie Lena total erleichtert, als sie den Newcomer-Echo bekam. Etwas traurig war ich, als der Radio-Echo (unser Preis) an ihr vorbei ging. Aber dann doch wieder ein Happy End, wie übrigens immer, wenn Lena bei Preisverleihungen ist.
Irgendwie kann man es gar nicht fassen, dass sie vor gut einem Jahr noch eine ganz normale Schülerin war. Der absolute Wahnsinn.
Axel1954
25.03.2011, 19:22
Sehr toll fand ich das Gary Barlow in der Laudatio erwähnt hat das Lena in UK keine Unbekannte ist.
Pantha du Prince macht genau die Art von Musik, auf die Lena extrem abfährt. Tocotronic hätten den Preis doch eh abgelehnt, nach 18 Jahren einen "Kritikerpreis"? Das wäre ein Eklat geworden.
Mir gefällt die Mucke ausgesprochen gut, meinen Glückwunsch! :)
http://www.youtube.com/watch?v=hYp91WftFqQ
...und ich könnte mir vorstellen, dass Gus Seyffart auch seinen Spaß daran hätte, Soundtechnisch sind die beiden irgendwie auf einer Wellenlänge.
Der Echo für Pantha du Prince hat mich echt enttäuscht. Da legen Tocotronic nach 18 Jahren ihrer Karriere ein Nummer1-Album vor und dann verlieren sie gegen einen Nobody, wo ich mich seit gestern frage, was der eigentlich für die deutsche Musikszene geleistet hat.
Es gab a ja wohl genug Preise, wo es bei der Preisvergabe nur um kommerziellen Erfolg geht.
Da ist der Kritikrerpreis die Ausnahme und eine Preisvergabe auch hier an eine kommerziell erfolgreiche Band wäre unsinnig.
Es geht da (hoffentlich) nicht darum, was man für eine Musikszene leistet, sondern, was man für die Musik leistet und was für Musik man erschafft. Und um das zu beurteilen, müsste man sich die Musik anhören (bin ich noch nicht zu gekommen).
Doktor Landshut
25.03.2011, 20:06
Aber Vorsicht: Feierbiester können auch mal ganz empfindlich abstürzen. ;)
Das ist in der Branche nicht ungewöhnlich. Vor allem wenn es chronisch wird. Da muß sie auf sich aufpassen, besser noch, sie hat jemanden, der auf sie aufpaßt...
Da muß sie auf sich aufpassen, besser noch, sie hat jemanden, der auf sie aufpaßt...
Doktor Landshut, übernehmen Sie.
PanAnoyd
25.03.2011, 20:43
ja, ist mir auch aufgefallen. Bei USFD1 hielt ich es für ein versehentliches Anstupsen, woraufhin sich Nikita umgedreht hat und Lena nochmal beschwichtigend den Arm berührt hat.
Beim Echo meinte jemand, Nikita hätte ein Teil der Splitter-/Glitterkanone abbekommen, was Lena bemerkt haben könnte.
Aber es könnte genausogut einfach nur jedesmal die Freude über den gelungenen Auftritt sein, die Lena an Jemandem "auslassen" muss.
Ich nehme meine Aussage zurück. Also, das erste Mal war bei USFD2 bei MTM. Da scheint Lena die Abschluss-Choreo vergeigt zu haben. Ich hätte schwören können, dass ich noch mal gesehen hätte. Aber außer Wok WM und Echo hatte sie keine weiteren Auftritte (abgesehen von TVT, aber da waren keine Samen dabei). Oder vergesse ich hier gerade was? Vielleicht habe ich MTM bei USFD2 schon so oft gesehen, dass ich mir die Stupserei nur eingeredet habe... ;)
cyberscout
25.03.2011, 20:47
Ich nehme meine Aussage zurück. Also, das erste Mal war bei USFD2 bei MTM. Da scheint Lena die Abschluss-Choreo vergeigt zu haben. Ich hätte schwören können, dass ich noch mal gesehen hätte. Aber außer Wok WM und Echo hatte sie keine weiteren Auftritte (abgesehen von TVT, aber da waren keine Samen dabei). Oder vergesse ich hier gerade was? Vielleicht habe ich MTM bei USFD2 schon so oft gesehen, dass ich mir die Stupserei nur eingeredet habe... ;)
Verdammt! Ich habe das ebenfalls mit MTM verwechselt :zahn:
Da macht sie es nämlich bei USFD2 und im Finale auch!
Das kommt nur von der Nikeata, weil die immer so komisch da steht am Schluss^^
In Show 1 haben wir die Mädels ja bei BP bemerkt und haben kurz mit Ihnen gesprochen und Nikeata ist ja die Choreographin von Lena
Nikeata bei der WOK WM in der Garderobe (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=101497&initialTab=related&showId=1596-02)
Ich denke zwischen den beiden besteht nach der Zusammenarbeit bis jetzt schon eine dicke Freundschaft.
Das an stupsen gehört sicherlich nicht zur Show, da muss sich Lena halt mal zusammenreißen. Bei SdR am Samstag wissen wir mehr; ich rechne eh mit einer Mischung aus der Choreo von WOK und ECHO.
(diesmal echtes Glas....äääh Glaswolle)
Zur Sendung an sich kann ich nix sagen, habs nicht geguckt weil sowas ja immer grottenlangweilig ist, aber die "Dankesrede" fand ich irgendwie ziemlich beknackt...
Zur Sendung an sich kann ich nix sagen, habs nicht geguckt weil sowas ja immer grottenlangweilig ist, aber die "Dankesrede" fand ich irgendwie ziemlich beknackt...
*signed*
(auch wenn wir hier auf verlorenem Posten stehen, schätze ich :D)
Tiny Tim
25.03.2011, 22:00
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Lenas Aufgeregtheit echt war oder nicht, denn erstens hat sie großes Schauspieltalent, und zweitens stand sie nach den ECHO-Regularien als zweifache Gewinnerin objektiv bereits fest. Sollte sie wirklich so aufgeregt gewesen sein, wie sie sagte, war ihre sehr süß gestammelte erste Dankesrede vollkommen gerechtfertigt. (Hallo!!! Lena ist neunzehn!!!) Ich halte es aber auch für möglich, dass Lena nach den entweder niederträchtigen oder schwachsinnigen (eine andere Möglichkeit gibt es m.E. nicht) Mäkeleien aus dem ARD-Programmbeirat, sie habe ihre jugendliche Frische verloren (oder so ähnlich; erwähnte ich schon, dass ich jede Lust zur Recherche verloren habe?), den ARD-Mumien mal vorführen wollte, wie das aussieht, wenn Lena sich selbst als Achtzehnjährige persifliert. Wo, wenn nicht in einer ARD-Sendung, wäre die Gelegenheit dazu gegeben? Und ihre zweite Dankesrede, die von meinen Vorrednern geflissentlich vergessen wurde, war schon ziemlich souverän.
Anyway - well done Lena! Congratulations! :thumbsup:
Ich fand die erste Dankesrede ehrlich gesagt auch ziemlich grenzwertig. Der Grund war nicht das sie gestammelt hat, sondern was sie gestammlt hat. Sie hat ja mehr oder weniger nur wirres Zeug geredet. Ich finde halt, das sie das als intelligente Frau bei aller Nervosität besser kann. Das hat mir dann bei der zweiten Rede schon deutlich besser gefallen.
arthurspooner1
25.03.2011, 22:18
Ich fand es alles andere als Wirr!
Wo bedankt man sich als erstes ?
Man bedankt sich natürlich dafür, dass man den Preis bekommt.
Und warum bekommt man den Preis, weil man etwas gemacht hat, wofür man dankbar sein kann.
Fande ich sehr schön.
Am Ende ists halt schon etwas lang geworden, mit den ganzen Leute, bei denen sie sich bedankt hat. Aber wirr war es nicht. chaotisch vielleicht :)
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Lenas Aufgeregtheit echt war oder nicht, denn erstens hat sie großes Schauspieltalent, und zweitens stand sie nach den ECHO-Regularien als zweifache Gewinnerin objektiv bereits fest. Sollte sie wirklich so aufgeregt gewesen sein, wie sie sagte, war ihre sehr süß gestammelte erste Dankesrede vollkommen gerechtfertigt. (Hallo!!! Lena ist neunzehn!!!) Ich halte es aber auch für möglich, dass Lena nach den entweder niederträchtigen oder schwachsinnigen (eine andere Möglichkeit gibt es m.E. nicht) Mäkeleien aus dem ARD-Programmbeirat, sie habe ihre jugendliche Frische verloren (oder so ähnlich; erwähnte ich schon, dass ich jede Lust zur Recherche verloren habe?), den ARD-Mumien mal vorführen wollte, wie das aussieht, wenn Lena sich selbst als Achtzehnjährige persifliert. Wo, wenn nicht in einer ARD-Sendung, wäre die Gelegenheit dazu gegeben? Und ihre zweite Dankesrede, die von meinen Vorrednern geflissentlich vergessen wurde, war schon ziemlich souverän.
Anyway - well done Lena! Congratulations! :thumbsup:
genau so isses @Walter
Und das waren weit mehr als tausend Leute, aber nicht irgendwelche, sondern allesamt Musik schaffende, also Kollegen; das ist ganz besonders schwierig für einen Newcomer wie Lena. Die Klischko-Laudatio fand ich um ein vielfaches nerviger und stammliger.
Lenas Dankesreden sind eben Lena pur. Ich kenne kaum jemanden, der so freudig, herzlich sich bedankt. Lenas Henne-Dankesrede war die beste, die ich je gehört habe und das Publikum hat auch dieses Mal wieder eine echte Dankesrede von Lena bekommen. Bin mir sicher, dass alle darauf gewartet haben, sie so zu erleben. Übrigens, ich auch....
Ich fand die erste Dankesrede ehrlich gesagt auch ziemlich grenzwertig. Der Grund war nicht das sie gestammelt hat, sondern was sie gestammlt hat. Sie hat ja mehr oder weniger nur wirres Zeug geredet. Ich finde halt, das sie das als intelligente Frau bei aller Nervosität besser kann. Das hat mir dann bei der zweiten Rede schon deutlich besser gefallen.
Seh ich genauso, das Stammeln an sich ist ja kein Thema, in der Situation auch verständlich, aber wenn man mehrmals nominiert ist hätte man sich ja vorher mal den ein oder anderen Gedanken machen können, und mit keinem Wort die Fans zu erwähnen ist auch mehr als Schade...
*signed*
(auch wenn wir hier auf verlorenem Posten stehen, schätze ich :D)
wir sind immerhin schon zu dritt! ;)
Tiny Tim
25.03.2011, 22:53
Wer Dank einfordert, verdient keinen.
Wer Dank einfordert, verdient keinen.
Ich forder keinen Dank ein, ich bin kein Fan :-D
Tiny Tim
25.03.2011, 22:58
Ich forder keinen Dank ein, ich bin kein Fan :-D
Stimmt, Du bist ja selbsternannte Fan-Anwältin... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif
Stimmt, Du bist ja selbsternannte Fan-Anwältin... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif
Den Anwalt-Titel überlass ich Barbie, ich habs nicht so mit Jura ;)
mr.spock1968
25.03.2011, 23:00
wir sind immerhin schon zu dritt! ;)
Nö, ich bin auch der Meinung. Werde es aber in die Ablage "Es ist ihr möglicherweise unangenehm eine Dankesrede zu Halten und läuft aus dem Ruder" verschieben. Sie kann ja anders, hat sie ja in Talkshows schon gezeigt. :thumbsup:
Allerdings wie Rammstein ein Witz zu reissen über ein Energiekonzern wenn man mal nach Japan schaut ist nicht die feine Art. :( Da regt sich niemand auf sondern lachen mit. :-!
Tiny Tim
25.03.2011, 23:01
Den Anwalt-Titel überlass ich Barbie, ich habs nicht so mit Jura ;)
Richtig, jetzt fällt's mir wieder ein - Du bist ja die unentgeltliche Mitarbeiterin (oder so ähnlich; erwähnte ich schon etc.?) ;)
Mandy wird fürstlich von mir belohnt :D
Ihr werdet übrigens offtopic, Walter...
Richtig, jetzt fällt's mir wieder ein - Du bist ja die unentgeltliche Mitarbeiterin (oder so ähnlich; erwähnte ich schon etc.?) ;)
Eigentlich bin ich die böse Strippenzieherin im Hintergrund, aber psssst :D
Tiny Tim
25.03.2011, 23:06
Eigentlich bin ich die böse Strippenzieherin im Hintergrund, aber psssst :D
Ach, bis jetzt kommst Du mir wie ne ganz normale Besserwisserin vor, aber psssst! :D
Ach, bis jetzt kommst Du mir wie ne ganz normale Besserwisserin vor, aber psssst! :D
Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus ;)
arthurspooner1
25.03.2011, 23:10
Lenas Dankesrede hatte mehr Inhalt, als die letzten zwei Seiten.
Lenas Dankesrede hatte mehr Inhalt, als die letzten zwei Seiten.
Ist ja schonmal was xD
Ist ja schonmal was xD
wobei ich da nicht uneingeschränkt zustimmen würde. ;)
Nö, ich bin auch der Meinung. Werde es aber in die Ablage "Es ist ihr möglicherweise unangenehm eine Dankesrede zu Halten und läuft aus dem Ruder" verschieben. Sie kann ja anders, hat sie ja in Talkshows schon gezeigt. :thumbsup:
Allerdings wie Rammstein ein Witz zu reissen über ein Energiekonzern wenn man mal nach Japan schaut ist nicht die feine Art. :( Da regt sich niemand auf sondern lachen mit. :-!
Was, wenn sie nicht will? Jedenfalls wird über keine Dankesrede so viel (Gutes und Mist) geschrieben wie diese - in der Presse und hier.
Will sagen: Lena passt in keine Schublade. Deswegen haben viele Deutsche (Ordnungsfanatiker) Probleme weil sie die ihren jetzt nicht mehr zukriegen.
Tiny Tim
25.03.2011, 23:18
Was, wenn sie nicht will? Jedenfalls wird über keine Dankesrede so viel (Gutes und Mist) geschrieben wie diese - in der Presse und hier.
Das ist allerdings wahr. Wie man Lenas Dankesrede auch immer bewerten will - sie dürfte (neben Annette Humpes Vortrag) so ziemlich als einzige nach dieser dreistündigen Qual noch im Gedächtnis der Zuschauer geblieben sein. :)
Das ist allerdings wahr. Wie man Lenas Dankesrede auch immer bewerten will - sie dürfte (neben Annette Humpes Vortrag) so ziemlich als einzige nach dieser dreistündigen Qual noch im Gedächtnis der Zuschauer geblieben sein. :)
Anette Humpe war auch die einzige, die mich - neben Lena natürlich - beeindruckt hat. Wenn Lena in 40(!) Jahren wieder beim Echo auftauchen sollte dürfte das nicht schlechter ausfallen. Danach geht's auf den Bauernhof;)
Sie kann sich ja freuen, aber sie sollte doch langsam ihre Dankesreden mal in etwas rhetorisch elegantere Form bringen, sie kann ja freudig rumstammeln, aber das dauernde "ähm" sollte langsam mal weniger werden, ein bischen stört es schon.
so ein Quatsch !!!!!
mr.spock1968
25.03.2011, 23:44
Doch,diese Äähms haben mich schon beim Boris Becker geärgert. Wir sind doch keine Kinder hier. Ein wenig die rosarote Brille mal abnehmen.
Ist aber nicht böse gemeint.
Eigentlich fand ich die Dankesrede viel zu kurz. Sie hätte noch viel mehr Leute aufzählen sollen und nach jedem Namen ein "ähm" einschieben sollen. Das wäre dann eine wunderbare Persiflage auf solche strunzlangweiligen Preisverleihungen gewesen, wo die Künstler irgendwelchen Personen danken, die keiner kennt, die keinen interessieren und die mit dem Erfolg/dem Preis oftmals auch nur am Rande etwas zu tun haben.
Fande ich auch sehr schade. Aber Lena konnte trotzdem Strahlen:
http://img59.imageshack.us/img59/1701/strahlen.jpg
MEIN GOTT WIE SCHÖN !!!
Stranger
25.03.2011, 23:58
Sorry, aber ich finde Lenas Äähms wie auch den Rest ihrer Dankesrede total charmant. Genauso wie sie lieber keine vorgefertigte Choreographien tanzt, improvisiert sie auch bei solchen Anlässen. Und was da so aus ihr raussprudelt ist Lena pur!! Und dafür liebe ich sie.
Faszinierend finde ich auch wie gut sie ihr Schuhwerk beherrscht, als sie beim 2. Echo zur Bühne und die Treppe hoch sprintet ;)
@Walter Sobchak: Auch wenn ich die Idee ja bestechend finde, dass die Dankesrede eine bewusste Persiflage war - auch weil es ja eine Standard-Hater-These ("Alles nur gekünstelt und aufgesetzt") aufs Schönste ins Positive wendet: Aber das glaube ich denn doch nicht. Bei allem vorhandenen Schauspieltalent, aber so gut ist sie dann auch wieder nicht. Nee, nee, das war schon echte Aufregung. Die man auch ganz simpel damit erklären kann, dass Lena keine besonders geübte Reden-Halterin ist und sie wahrscheinlich einfach keinen Bock hat, das zu trainieren, weil es sie nicht interessiert. Und wenn sie dann völlig unvorbereitet vorm Mikro steht, gehen die Pferde mit ihr durch.
Eigentlich ist das aber auch fast egal - ein deart abgeschmacktes Textgenre wie die "Preisverleihungs-Dankesrede" verdient so oder so nichts anderes als die radikale Dekonstruktion. Und da finde ich zumindest Lenas Ansatz doch tausendmal sympathischer als den von Rammstein (allerdings finde ich Rammstein generell total abstoßend, von daher bin ich da parteiisch).
Tiny Tim
26.03.2011, 00:19
Sorry, aber ich finde Lenas Äähms wie auch den Rest ihrer Dankesrede total charmant.
So weit ist es also gekommen: jetzt entschuldigt ein Lenafan sich hier schon dafür, dass er Lenas Vortrag charmant findet. ;)
Tut mir echt Leid, Leute, aber ich finde, Stranger hat vollkommen Recht! :D
Hier scheinen mir doch diverse Beiträge nach der Devise zu verfahren: Wie backe ich mir einen Star?
Also als Künstlerin hätten wir sie schon gerne spontan, unangepasst, authentisch, natürlich, kreativ, innovativ usw. usw.
Aber bitte, wenn sie eine Rede hält, dann soll sie doch vorher gefälligst in einen Redenberater hineinschauen oder einen Rhetorik-Kurs besuchen.
Und wo wir schon mal dabei sind: ihre Hello Kitty – Sachen - schlicht peinlich, dann das Gezappel und die Weigerungen für die Fotografen zu posen, das macht man auch nicht!
Diese Sucht, von außergewöhnliche Künstlern oder auch bestimmten Sportlern auf ihren Bereichen besondere Leistungen zu erwarten, von ihnen aber gleichzeitig einzuklagen, dass sie sich auf anderen Lebensbereichen korrekt, angepasst und ordnungsgemäß verhalten hat etwas ebenso rührendes wie naives.
So, ihr habt gesehen, ich bin mal durch die letzten Seiten hindurchgeeilt.
Die Dankesreden mag jeder empfinden, wie er will. Ich finde nur, wir haben auch nicht den Hauch von Recht, diesbezüglich auch nur irgend etwas von Lena zu fordern. SIE hält die Rede so, wie SIE es möchte. Das ist IHR Recht als Preisträgerin. Und das gefällt einem dann oder eben nicht.
Zur Performance: Ich finde sie wird immer besser. Für mich war das ihre bisher beste Darbietung. Aber es gibt durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten. Bei anderen Künstlern würde man vielleicht schon von Perfektion sprechen. Lena aber kann noch mehr, wenn man sie auftreten und auftreten läßt. Und genau das tut sie in den nächsten Wochen. Ich bin da völlig ohne Sorge. Lena wird in Düsseldorf eine Performance hinlegen, dass der Saal explodiert und nicht nur ein Spiegel. Lasst sie mal machen. Diese Frau ist ein Genie!!
Gearbeitet werden muss aber noch am Sound. TBAS war im Studio vom ersten Ton an ein absoluter Hammer. Im Radio und auch im Fernsehen mit einfachen Lautsprechern kommt das nicht so rüber. Daran muss wirklich noch gearbeitet werden. Wird es aber bestimmt auch. Da sind Profis am Werk, die außerdem fleißig in diesem Forum lesen (lassen)!
Ich glaube, Lena war SEHR glücklich an diesem Abend. Wie sie den ersten Echo an sich gedrückt hat! Und wie sie nach dem zweiten Echo total entrückt und selig war.... Das war wunderbar zu sehen. Ich freue mich sehr, dass sie dann mal alles hinter sich gelassen und bis in die Morgenstunden durchgefeiert hat. Da brauche ich auch keine Fotos oder Videoaufnahmen davon. Lasst sie doch einfach mal ungestört feiern. Sie hat es wirklich verdient.
Tiny Tim
26.03.2011, 00:25
Bei allem vorhandenen Schauspieltalent, aber so gut ist sie dann auch wieder nicht.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Im Grunde ist das gar nicht so schwer, sie kennt sich selbst doch gut genug, reflektiert wie sie ist, und hat sich auch schon einige Lena-Parodien angeschaut. Und seit der Nominierung, die ja schon eine Weile her ist, hatte sie auch ausreichend Zeit zu üben.
Doch, ich bin mir ziemlich sicher, sie ist so gut.
Trotzdem halte ich es weiterhin für genauso möglich, dass sie wirklich so aufgeregt war. Für mich stehen die Chancen 50:50.
@wfm: :Schild good post:
david davidson
26.03.2011, 00:27
Also mal ehrlich, so wie Lena die Dankesrede gehalten hat ist mir das allemal lieber als auf 'Hach ist das unerwartet' zu machen und dann irgendwelche auswendig gelernte Phrasen runter zu leiern. Wo kämen wir denn hin, wenn Lena sich den anderen anpasst?
Die Rede fand ich schön, weil man gemerkt hat, dass absolut nichts daran gekünstelt war. Und da ist es mir auch egal, dass der Inhalt jetzt nicht so weltbewegend oder die Vortragsweise nicht allzu flüssig war, denn in solchen Momenten sollte man als Zuschauer nicht mit dem Kopf bei der Sache sein, sondern mit dem Herz. :wub:
denn in solchen Momenten sollte man als Zuschauer nicht mit dem Kopf bei der Sache sein, sondern mit dem Herz. :wub:
Sehr gute Beschreibung http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif zu Lenas Dankesrede
Ist euch auch schon aufgefallen, dass alle Raab "Casting Stars" am ECHO beteiligt waren? War auch ein DSDS-Typ anwesend?
Das kann ich nicht nachvollziehen. Im Grunde ist das gar nicht so schwer, sie kennt sich selbst doch gut genug, reflektiert wie sie ist, und hat sich ja auch schon einige Lena-Parodien angeschaut. Und seit der Nominierung, die ja schon eine Weile her ist, hatte sie ja auch ausreichend Zeit zu üben. Doch, ich bin mir ziemlich sicher, sie ist so gut.
Ich bin auch sicher, dass sie sich ganz großartig selbst parodieren kann, wenn sie möchte. Aber bestimmte körperliche und mimische Zeichen von Aufregung und Zerfahrenheit sind so echt schon sehr, sehr schwer zu spielen. Und die springen einen hier ja förmlich an. Da habe ich doch meine Zweifel, dass sie das gesteuert hinkriegt.
Aber wie gesagt: Ist mir auch nicht so wichtig. Ich fand's ja super (hab meine rosarote Brille extra poliert vorher, sorry ;))
Diese Sucht, von außergewöhnliche Künstlern oder auch bestimmten Sportlern auf ihren Bereichen besondere Leistungen zu erwarten, von ihnen aber gleichzeitig einzuklagen, dass sie sich auf anderen Lebensbereichen korrekt, angepasst und ordnungsgemäß verhalten hat etwas ebenso rührendes wie naives.
Dazu fällt mir jetzt nichts anderes ein als :clap::clap::clap:
Ist euch auch schon aufgefallen, dass alle Raab "Casting Stars" am ECHO beteiligt waren? War auch ein DSDS-Typ anwesend?
Fernada Brandao aus der Jurry war beim ECHO , aber von DSDS-"Stars" keine spur :hmm:
Tiny Tim
26.03.2011, 00:48
Apropos Persiflage - hier ein weiteres Schmankerl aus Lenas HP-Gästebuch (ich hatte ja schon seit Längerem den Verdacht, dass dieser "Empörter User" ein ganz schlimmer Schlingel und Spaßvogel ist ;)):
von Empörter User, 26.03.2011, 00:33
Was Lena macht, ist entartete Kunst. Dass die auftreten darf, sowas hätte es früher nicht gegeben, und für die blinden Fans von der hätte es auch keinen Platz gegeben. Früher war eben doch nicht alles schlecht. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif
snowflake
26.03.2011, 00:54
Die Frage ist doch, WARUM sollte Lena die Nervosität und Aufgeregtheit spielen? Nur weil irgendwelche Leute von der ARD meinen, sie hat ihre Natürlichkeit verloren? Wie wir wissen, nimmt Lena nicht jede Art von Kritik an/ernst, diese ganz bestimmt nicht.
Der Echo ist für Lena wirklich eine wichtige Auszeichnung und sie freut sich riesig darüber. Ich schätze sie, nachdem ich sie jetzt ungefähr ein Jahr "kenne", nicht so ein, dass sie diese Plattform nutzt, um sich an irgenwelchen Leuten zu rächen bzw. irgendwelchen Leuten was zu beweisen. (Das Worte Rache passt sowieso gar nicht zu Lena.)
Nein, nein, das war schon alles echt bei der Dankesrede und mir hats gefallen. :)
Tiny Tim
26.03.2011, 00:56
Die Frage ist doch, WARUM sollte Lena die Nervosität und Aufgeregtheit spielen? Nur weil irgendwelche Leute von der ARD meinen, sie hat ihre Natürlichkeit verloren? Wie wir wissen, nimmt Lena nicht jede Art von Kritik an/ernst, diese ganz bestimmt nicht.
Ich denke, es ist deutlich geworden, dass ich ganz sicher nicht darauf hinauswollte, dass Lena den ARD-Mumien entgegenkommen möchte, sondern dass ich es für möglich halte, dass sie denen mal mit einer Selbstparodie eine lange Nase drehen wollte.
snowflake
26.03.2011, 01:00
Ich denke, es ist deutlich geworden, dass ich ganz sicher nicht darauf hinauswollte, dass Lena den ARD-Mumien entgegenkommen möchte, sondern dass ich es für möglich halte, dass sie denen mal mit einer Selbstparodie eine lange Nase drehen wollte.
War jetzt auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern allgemein auf diese "Natürlichkeits-Diskussion".
Ich kann mir das bei Lena einfach beim besten Willen nicht vorstellen.
Die ewig Gestrigen sterben nicht aus.
Bei braunen Spaßvögeln verstehe ich keinen Spaß.
Tiny Tim
26.03.2011, 01:09
Die ewig Gestrigen sterben nicht aus.
Bei braunen Spaßvögeln verstehe ich keinen Spaß.
Ach, ich verstehe den ganz anders. Bei der Häufung rechter Phrasen (vor allem dieses "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" :-D) bin ich mir ziemlich sicher, dass er die restlos verulken will. Meiner Meinung nach recht gut gelungen. ;)
Dafür sind die ihr viel zu unwichtig. VIEL zu bedeutungslos für LENA !!
Im vergangenen Lenajahr, habe ich mich durch Seitenweise
Beiträge hier gelesen.
Lena soll so bleiben wie sie ist, Lena wird so bleiben wie sie ist.
Lena muß so bleiben wie sie ist.
Hier ist Lenadol, Lenaismus, Lenaisten, Lenaland usw. erfunden worden.
Alles weil Lena so ist wie sie ist.
Einige hier haben Lenasprüche bei Ihren Avatars stehen oder unter
den Kommentarseiten. Jetzt auf einmal soll Lena sich ändern in Ihrem
Auftreten, Ihrem Verhalten. Merkwürdige Diskusion hier um Dankesreden.
Wenn Lena mal glattgebügelt ist, machen wir hier dicht und schließen
uns dem Helene FischerForum an. Und machen trallala und singen hopsasa.
In YT gibt es verschiedene Videos des Auftritts
bei einem ist Ihre Stimme wesentlich druckvoller als bei anderen
Videos.
Economist
26.03.2011, 02:05
In YT gibt es verschiedene Videos des Auftritts
bei einem ist Ihre Stimme wesentlich druckvoller als bei anderen
Videos.
Stimmt! Du meinst vermutlich diese hier: /watch?v=ErfuPfHmXoI
Die Unterschiede beim Ton zu anderen Aufnahmen sind wirklich krass! Unglaublich, was die Abmischung ausmacht, als wäre das ein anderer Auftritt als die anderen.
Hollie60
26.03.2011, 02:13
ARD Brisant Prominent
http://www.youtube.com/watch?v=HKt2oo66Jw8
Genau * Economist * das Video habe ich gemeint.
Economist
26.03.2011, 02:50
Dieses hier - /watch?v=wlSDkT-FOpE&NR=1 - ist fast genauso gut vom Ton her, dafür das Bild weniger (etwas "gequetscht").
Stimmt! Du meinst vermutlich diese hier: /watch?v=ErfuPfHmXoI
Die Unterschiede beim Ton zu anderen Aufnahmen sind wirklich krass! Unglaublich, was die Abmischung ausmacht, als wäre das ein anderer Auftritt als die anderen.
Wie jetzt... Das klingt ja richtig gut in dieser Aufnahme. Bis eben habe ich diesen Auftritt noch in die Schublade "verunglückt" gepackt. Aber hier gefällt es mir auf einmal... Ich werde mir wohl gleich noch einmal anhören, wie sich die Aufnahme der TV-Übertragung anhört, die ich auf meinem Videorekorder liegen habe. Dann aber mal in angemessener Lautstärke auf der richtigen Anlage. Selbst gesehen habe die Sendung nicht und bin gestern wohl auf das falsche YT-Video gestoßen...
Ich kann, wenn ich konvertiere so ziemlich alles im Ton einstellen: Codec, Abtastrate, Bitrate v.32-448, Mpeg Version, Ausgabeformat und sogar einen Tiefpass. Das heißt, man kann ziemlich viel rumspielen und verändern. Der YT-Einsteller hat hier etwas verändert, denn das Satellit(beim ansagen v. Ina) war beim unkonvertierten Satelitten-Signal nicht so laut. Der HD-Ton kommt mMn. dem Ideal am nähesten.
(3 versch.Audio-Streams sind dort vorhanden)
Edit:Satellit war überhaupt nicht im originalen Ansager vorhanden, das hat der YT-Einsteller dort reingeschnitten (siehe Werbung "Danceremix")
Warum soll man da nicht lachen? Die haben doch Recht oder wer glaubt ernsthaft, dass man heute alle Kraftwerke abschalten kann und am Abend das Licht leuchtet, wenn man den Schalter betätigt? :hmm:
Im vergangenen Lenajahr, habe ich mich durch Seitenweise
Beiträge hier gelesen.
Lena soll so bleiben wie sie ist, Lena wird so bleiben wie sie ist.
Lena muß so bleiben wie sie ist.
Hier ist Lenadol, Lenaismus, Lenaisten, Lenaland usw. erfunden worden.
Alles weil Lena so ist wie sie ist.
Einige hier haben Lenasprüche bei Ihren Avatars stehen oder unter
den Kommentarseiten. Jetzt auf einmal soll Lena sich ändern in Ihrem
:Schild good post:
Lenas Dankesrede ist neben der von Anette Humpe die einzige, über die in den Medien berichtet wird. Niemand redet über Silbermond, niemand über Andrea Berg, niemand über Unheilig (also im Bezug auf ihre Reden). Wenn ich es mir aussuchen kann, dann möchte ich lieber wieder eine solche Rede von Lena, statt einem perfekt ausformulierten, auswendig gelernten Geseiere. Schrecklich mit anzusehen, wenn jemand "völlig unerwartet" einen Preis gewinnt und dann einen Zettel zückt mit einer Dankesrede, die er ablesen kann....
Sie war nunmal sehr glücklich, dass sie wirklich einen Echo mit nach Hause nehmen durfte. Wer sich sicher ist, dass er es besser macht als Lena, der soll das beweisen, indem er eine ähnlich steile Karriere hinlegt und dann beim Echo eine perfekte Dankesrede hält, die von Herzen kommt.
mr.spock1968
26.03.2011, 08:30
Es ging mir bei Rammstein nur um den faden Beigeschmack der nun gerade durch die Katastrophe in Japan bei mir entstand. Vielleicht meinten sie es gar nicht so.
Jetzt auf einmal soll Lena sich ändern in Ihrem
Wer hier hat das denn gefordert?
Kölscher Jung
26.03.2011, 09:47
Ich glaube ja vieles, aber nicht dass Lenas Dankesrede gespielt war. Sie war total aufgeregt, wie man auch an den geschlossenen Augen zuvor sieht. Sie hat sich soooo gefreut, dass sie den Preis hatte und es sprudelte nur so aus ihr raus. Und diese Dankesrede war absolut kurzweilig, nicht wie bei so vielen anderen. Wenn ich mir im Vergleich diese langweilige und unsympathische Rede von dieser Berg anschaue, liegen da Welten zwischen.
Fazit: Lena ist halt wie sie ist, sie passt in keine Schublade. Auch wenn einige hier immer wieder versuchen, sie in irgendein, dem jeweiligen Schreiber angenehmes Schema zu packen. Lena soll dies tun, Lena soll das tun, Lena soll dies nicht tum, Lena soll das nicht tun.
Ich bin froh und dankbar dafür, dass sie genau so ist, wie sie ist. Denn das macht sie so absolut einzigartig.
Kölscher Jung
26.03.2011, 10:04
Ich bin mal gespannt, ob Lena irgenwann mal einen Auftritt hingekommt, mit dem ALLE hier zufrieden sind.
Hollie60
26.03.2011, 10:13
Die Echo Verleihung ist jetzt Online
Der 1.Teil --> http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/6667580_echo-2011/6797798_der-1--teil-der-show
Der 2.Teil --> http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/6667580_echo-2011/6797780_der-2--teil-der-show
Bildergalerie --> http://www.daserste.de/echo2011/allround_bildergalerie_dyn~galerie,tkqfd gqpymjluofw~navi,3~back,%2Fecho2011%2Fal lround.asp%3Fuid%3Dtkqfdgqpymjluofw%26cm .asp~titel,Die+Nominierten+%2F+die+Gewin ner~cm.asp
Ich bin mal gespannt, ob Lena irgenwann mal einen Auftritt hingekommt, mit dem ALLE hier zufrieden sind.
Nein, wird sie nicht. Irgendwie scheint es hier viel zu viele unterschiedliche Lena-"Idealbilder" zu geben, die - wenn sie nicht erfüllt werden - jeweils zu wechselseitigen lautstarken Unmuts- und Enttäuschungsäußerungen führen. Selbst Lena wird die Quadratur des Kreises nicht hinbekommen.
Was die einen jetzt Enttäuschten in der nächsten Woche vielleicht ganz toll finden, wird andere wieder in eine traumatische Krise stürzen und umgekehrt. Die vollständige Sektion eines jeden Auftritts in unzähligen Beiträgen ist m.E. das Ergebnis dieser wechselnden Enttäuschungen.
Conclusio: Etwas mehr Gelassenheit würde auch diesem Forum zeitweise mithin ganz gut stehen. :zahn:
mr.spock1968
26.03.2011, 10:18
Ich finde sie trotz meiner Kritik an den ÄÄhhs und Ehhms klasse. Das Album ist eines der besten das ich mir je gekauft hab und ich habe insgesammt nur ca. 30 CD. Aber genausoviele Schallplatten noch.
@Diver, Kölscher Jung: Im Prinzip gebe ich Euch ja recht. Meiner Ansicht nach sind die "Forderungen" "Lena soll bleiben, wie sie ist" und "Lena soll sich ändern" zwei Seiten einer Medaille, beides ist gleich anmaßend. Die einzige sinnvolle "Forderung" an Lena lautet m.E.: Mach mal, Mädel.
Allerdings würde ich nicht jeden negativen Kommentar gleich als "Forderung" verstehen. Wenn jemand schreibt: "Ich fand die Dankesrede beknackt", sagt er ja damit nicht: "Ich fordere, dass Lena in Zukunft ordentliche Reden hält", sondern er sagt: "Ich fand die Dankesrede beknackt."
Ich habe vorgestern z.B. geschrieben, dass ich den kik-Clip bei TV-Total nicht gut fand (allerdings habe ich zu begründen versucht, warum nicht; eine reine Meinungsäußerung ohne Begründung ist ja uninteressant). Damit "fordere" ich natürlich nicht, dass Lena sowas nicht mehr macht. Von mir aus kann sie noch zehn weitere kik-Verkäuferinnen-Verarschungs-Clips machen, ich werde dann halt alle zehn nicht gut finden. Damit "fordere" ich aber immer noch nichts. Im Laufe meines nunmehr bald einjährigen Fantums haben sich halt auch ein paar Sachen angesammelt, die ich nicht ganz so toll finde. Das meiste davon ist keiner Diskussion wert. Wenn ich finde, das doch, dann werde ich darüber schreiben: aus Neugierde, wie andere das sehen, nicht um irgendwas zu fordern.
Was war denn der "kik-Clip bei TV-Total"? Muss ich übersehen haben.
cyberscout
26.03.2011, 10:46
Was war denn der "kik-Clip bei TV-Total"? Muss ich übersehen haben.
der lustige TVT-Reporter hat Lena beim Einkaufen ihrer USFD-Kleider begleitet, was dann bei TVT nach USFD1 ausgestrahlt wurde.
Zuerst geht sie in einen KiK, um dort von einer "modebewussten, fachkundigen, stilsicheren" Verkäuferin beraten zu werden - naja.
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=95836&initialTab=related
Es ging mir bei Rammstein nur um den faden Beigeschmack der nun gerade durch die Katastrophe in Japan bei mir entstand. Vielleicht meinten sie es gar nicht so.
Im Prinzip hat das nicht allzu viel mit Japan zu tun. Es ist nur ein Anranzer für die Leute, die jetzt glauben, dass wir sofort aus allen "bösen" Energien aussteigen müssen und einen auf "grün" machen (aber gleich am nächsten Tag wieder die 5 Km zur Arbeit mit dem Auto fahren). Man sollte nicht zu viel in eine "Dankesrede" von Rammstein hineininterpretieren. Die sind eben so. Ein Wunder, dass sie überhaupt anwesend waren.
Hoffentlich NICHT.
Warum: Für mich agiert Lena wie ein Jazzmusiker, sowohl bei Song-Performances, wie auch bei Reden oder Interviews: Sie kennt das Thema, improvisiert aber auch ein wenig darum herum. Dadurch wird es nie eine exakte Wiederholung geben, gottseidank. Das soll keine schiefen Töne verklären, aber sie probiert sich auch ein wenig aus, manchmal klappt's besser, manchmal schlechter.
Adele war z.B. gut, eben wie auf der CD, aber auch farblos.
Wer sich z.B. nach der USFD1 - TBAS Performance sehnt, da er die so gut fand, sollte sich mal prüfen, ob ihm dann nicht generell Vollplayback lieber wäre.
Ein Wunder, dass sie überhaupt anwesend waren.
Hätte gerne auf die Typen aus der Mülltonne verzichtet. Die Dankesrede war so pseudo-cool und neu, wie Gitarre auf der Bühne zerschlagen. Alles schon mal dagewesen. Wenn ich musikalisch härtere Gangart will, dann nehme ich lieber welche die es können: Strung Out oder SlipKnot.
Doktor Landshut
26.03.2011, 11:22
Irgendwie scheint es hier viel zu viele unterschiedliche Lena-"Idealbilder" zu geben, die - wenn sie nicht erfüllt werden - jeweils zu wechselseitigen lautstarken Unmuts- und Enttäuschungsäußerungen führen.
Ist das nicht der Witz der ganzen Sache hier? Sonst wärs doch fad... :hmm: ;)
Zum Thema Lenas Dankesrede für den Newcomer-Echo kann ich mich auch nur wiederholen. Für mich war das wieder mal eine erstklassige lenaeske, gewohnt schräge Performance, die diesen Dankesreden-Quatsch so charmant und ohne "böse Absicht" völlig ad absurdum geführt hat.
Dagegen wirkte die geplante, image kompatible Provokation des Rammstein Heinis nur peinlich.
vampire67
26.03.2011, 11:57
Übrigens hatte der Echo trotz herausragender stardichte auch nur ca. 3 1/2 millionen zuschauer.
Und da redet man bei USFD von schlechten quoten.
Ein poster hat es auf nenner gebracht, ohne soziologische unterschichtskomponente geht in deutschland kaum eine veranstaltung über 4mio.
Die Quote für den Echo lag bei 3,5 Mio. Zuschauern,also auch nicht besser als Lenas Songfinale. Bemerkenswert und auch sehr bedenklich: In Deutschland schafft kaum eine Sendung ohne asoziale Komponente die 4 Millionen Hürde.
Axel1954
26.03.2011, 12:05
Ich hab zwar etwas gegen die "ähms" bei Lenas Rede, aber nichts wie sie die Rede gehalten hat, waum ich keinen gefallen an diesen "ähms" hab ist wohl daruf zurückzuführen das ich in dieser Richtung stark sensibilisiert bin, mein Abteilungsleiter hat eine Sprachstörung und überschüttet mich täglich mit ähms und ähnlichen Geräuschen, das ist in dem Falle pathologisch und man ist und bleibt deshalb dann voreingenommen, was man nicht abschütteln kann und wenn's anderen gefällt......was kann ich dafür, micht stört es und noch genug andere die das ähnlich sensibilisiert für sowas sind, basta.
Ist das nicht der Witz der ganzen Sache hier? Sonst wärs doch fad... :hmm: ;)
Dagegen wirkte die geplante, image kompatible Provokation des Rammstein Heinis nur peinlich.
Ach die Dankesreden von Rammstein sind doch inzwischen Kult. Kürzeste Dankesrede aller Zeiten (ECHO 2006): Danke!
Lena stolz wie Oskar
http://www.youtube.com/watch?v=dt-ugd5aYV8
Hollie60
26.03.2011, 12:21
Ach die Dankesreden von Rammstein sind doch inzwischen Kult. Kürzeste Dankesrede aller Zeiten (ECHO 2006): Danke!
Lenas war kürzer beim Fernsehpreis Nö nur 2 Buchstaben. :-D
Axel1954
26.03.2011, 12:23
Nein, wird sie nicht. Irgendwie scheint es hier viel zu viele unterschiedliche Lena-"Idealbilder" zu geben, die - wenn sie nicht erfüllt werden - jeweils zu wechselseitigen lautstarken Unmuts- und Enttäuschungsäußerungen führen. Selbst Lena wird die Quadratur des Kreises nicht hinbekommen.
Conclusio: Etwas mehr Gelassenheit würde auch diesem Forum zeitweise mithin ganz gut stehen. :zahn:
Also im Gegensatz zu ihren "ähms" bin ich mit jedem ihrer Auftritte zufrieden, egal was der eine oder andere sagt, ich erfreue mich an jede ihrer Performances, ich betrachte es einfach als Freude ihrerseits sich und was sie tut auszuprobieren!
.....wer mit meiner Meinung ein Problem hat.......nun einfach so sehen wie ich, meine Meinung ist in diesem Falle in etwa so weltbewegend wie der berühmte chinesische Reissack.
.......und noch was, die Frisur beim Echo :faint:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094::faint: , irgendwie nicht overstyled und leicht chaotisch.
Hollie60
26.03.2011, 12:26
Also im Gegensatz zu ihren "ähms" bin ich mit jedem ihrer Auftritte zufrieden, egal was der eine oder andere sagt, ich erfreue mich an jede ihrer Performances, ich betrachte es einfach als Freude ihrerseits sich und was sie tut auszuprobieren!
:Schild good post: Ganz meiner Meinung. Ich finde auch all ihre Auftritte ob gerade oder schief gesungen, alle Reden ob mit Ähm oder ohne, gut. Ich freue mich schon wieder auf ihre legendäre Pressekonferenzen beim ESC. :clap:
Doktor Landshut
26.03.2011, 12:55
:-D :thumbsup:
Doktor Landshut
26.03.2011, 13:14
...mein Abteilungsleiter hat eine Sprachstörung und überschüttet mich täglich mit ähms...
Da gehts dir wohl ähnlich wie den Mitarbeitern des derzeitigen EU-Beauftragten für den Bürokratieabbau... :zahn:
Axel1954
26.03.2011, 13:43
So ist Lena, aus dem linken Handgelenkt eine Kult Band entthront!
der lustige TVT-Reporter hat Lena beim Einkaufen ihrer USFD-Kleider begleitet, was dann bei TVT nach USFD1 ausgestrahlt wurde.
Zuerst geht sie in einen KiK, um dort von einer "modebewussten, fachkundigen, stilsicheren" Verkäuferin beraten zu werden - naja.
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=95836&initialTab=related
Danke, kannte ich ja doch, habe aber nicht so auf den Namen des Ladens geachtet, und vor allem nicht als Verarsche der Verkäuferin gewertet.
Gibt halt unterschiedliche Wahrnehmungen...
Etwas zu den vielen aehms in der ersten Dankesrede. In der Doku "20 Jahre Echo" sagte die Frontfrau von Silbermond, dass sie genau dafür schon oft angegriffen wurde. Einmal hat jemand alle aehms aus einer Rede herausgeschnitten und aneinanderghängt. Das bedeutet für Lena, dass sie da in (guter) Gesellschaft ist, was spontane Dankesreden angeht.
@Walter Sobchak: Auch wenn ich die Idee ja bestechend finde, dass die Dankesrede eine bewusste Persiflage war - auch weil es ja eine Standard-Hater-These ("Alles nur gekünstelt und aufgesetzt") aufs Schönste ins Positive wendet: Aber das glaube ich denn doch nicht. Bei allem vorhandenen Schauspieltalent, aber so gut ist sie dann auch wieder nicht.Da würde ich gerne ihren Auftritt bei "Richter Alexander Hold" anführen. Dort hat sie in meinen Augen sehr überzeugend aufgeregt/unsicher/stotterig agiert.
Nee, nee, das war schon echte Aufregung.
Das denke ich auch. Schon weil ich aus Lena's diversen Interviews heraushöre, wie großartig und eigentlich unglaublich sie es findet so einen Preis zu bekommen.
Ich hab mir jetzt mal Teile der Show in der mediathek angeschaut. Annette Humpe und Joy waren super unterwegs. Da kann lena noch nicht ganz mithalten, aber wird schon noch kommen. Der Tbas Auftritt ware sehr souverän, hat mich jetzt auch nicht umgehauen, aber im Rahmen des Ambientes wurde sicher das bestmögliche rausgehohlt. Bei weniger pompösen Veranstaltungen ist die USFD Inszenierung (also minimalistischer, weniger Mädels) aber die bessere Wahl. Gesanglich war sie ziemlich gut am Weg, auch wenn teilweise ein bisserl arg rumgeflüstert wurde. Trotz Schmähungen diesmal besonders potentes Samenballett, die das Ganze wieder mal bravourös bestritten haben. Die Reden waren eh lustig, schon ein bisserl peinlich, aber wenigsten mit Passion vorgetragen. Erinnert an Roberto Benigni :)
Nikita und ihr Samenballett werden Lena auch auf der Tour begleiten. Ich frag mich nur, ob dann soviel Tänzerinnen wie beim ECHO auf der Bühne sind oder nur 4 wie beim ESC.
Nikita und ihr Samenballett werden Lena auch auf der Tour begleiten. Ich frag mich nur, ob dann soviel Tänzerinnen wie beim ECHO auf der Bühne sind oder nur 4 wie beim ESC.
Ich hoffe nur, dass das nicht so ein Britney Spears Ding wird, sie rudert irgendwie in diese Richtung.
Wenn man die Tänzerinnen bei der Tour dezent einsetzt ist es in Ordnung, aber beim Großteil der Lieder wünsche ich mir einen klassischen Liveauftitt ohne großes Bimborium. Ich sehe bis jetzt keine akuten Anzeichen der morbi spearei bei Lena
Kölscher Jung
26.03.2011, 15:46
Ich frage mich sowieso, wie das beim ESC wird. Es fürfen sechs Leute auf die Bühne. Lena, Backings und Tänzerinnen. Mal gespannt, wie man das aufteilt.
xxjr16xx
26.03.2011, 15:50
Seh ich genauso, das Stammeln an sich ist ja kein Thema, in der Situation auch verständlich, aber wenn man mehrmals nominiert ist hätte man sich ja vorher mal den ein oder anderen Gedanken machen können, und mit keinem Wort die Fans zu erwähnen ist auch mehr als Schade...
ja,dass sie sich nicht bei den Fans bedankt hat, schon schade, aber was solls...bin sicher,wenn sie den
radio echo gewonnen hätte,hätte sie sich bei uns dafür beidankt,weil sie ihn ja nur durch UNS gewonnen hätte :hmm:
Q U A T S C H !!!!
Ich kanns bald nicht mehr haben!!
Lena ist Dir und mir gar nichts schuldig. Nichts, nichts, nichts !!!!
Sie muss keine Rede vorbereiten und sie muss sich nicht bei mir und Dir bedanken.
Sie macht Musik, die wir lieben und die uns berührt. Sehr berührt. Sie muss sich doch nicht bei mir bedanken, weil mir ihre Musik so gut gefällt. Weil ich glücklich bin, wenn ich ihre Musik hören und sie sehen darf. Sie soll sich bei mir bedanken, weil sie mich glücklich macht?? So glücklich, dass ich unbedingt ihre Alben haben möchte, damit ich sie immer hören kann, wenn ich will?? Oder bei DIR, weil sie Dich glücklich macht? Oder bei uns allen, weil sie uns so unendlich viel Freuide bereitet und uns glücklich macht?
Vielen Dank, liebe Fans, dass ihr so glücklich seid, wenn ihr meine Musik hört. ?????
Ist jetzt ein wenig deutlich geworden, aber so empfinde ich das.
Tiny Tim
26.03.2011, 16:32
Nikita
Nikeata, bitte! Ich hab mir gestern schon minutenlang den Kopf zerbrochen, wer dieser ominöse Nikita (russische Koseform von Nikolai) sein soll, bis ich beschloss, das das nicht so wichtig sein kann; irgendwann in der Nacht fiel mir dann ein, dass damit nur Nikeata Thompson gemeint sein kann, die freilich so gar nichts Russisches an sich hat und zudem auch noch eine Frau ist. ;)
@Muenzi: very :Schild good post:
Axel1954
26.03.2011, 16:37
Gesanglich war sie ziemlich gut am Weg, auch wenn teilweise ein bisserl arg rumgeflüstert wurde.
Du solltest dir mal die Posts hier besser durchlesen (# 578) und du solltest dir dazu das Video mal reinziehen,
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=ErfuPfHmXoI
da ist nix mit Geflüster, das war wohl wiedermal ein Problem bei der Technik im Übertragungsweg, Lena hat teilweise sogar richtig Druck gemacht.
......und zum Thema "nicht gegen Joy und Annette ankommen".........hey......hier stehen 16 und 35 Jahre Erfahrung gegen 1 Jahr, ich finde dafür liefert Lena ein ganz schön dickes Pfund ab.
Ich möchte gerne sehen wie es in 16 oder 35 Jahren bei Lena aussieht wenn sie so weitermacht wie in diesem einen Jahr.
Nikeata, bitte!
OOps, da hab ich mich verwuselt. Bei Nikita denke ich aber nicht nur an Männer, sondern auch auch an die Songfigur von Elton John und an die Filmfigur von Luc Besson.
Beim ESC sechs Leute, also 2 Backings plus 4 Tänzerinnen. Lena macht dann schon mal Urlaub.
Sechs Leute, also 2 Backings plus 4 Tänzerinnen. Lena macht dann schon mal Urlaub.
Genau, sie nehmen einfach einen Lena-Roboter. Würde die in dem Song eh schon angelegte Kraftwerk-Hommage in deren Heimatstadt noch mal untermauern ;).
(Kraftwerk haben in der Vergangenheit mal zwei Konzerte parellel an zwei Orten gegeben - auf dem einen traten die echten auf, auf dem anderen vier "Roboter"/Puppen.)
Q U A T S C H !!!!
Sie muss keine Rede vorbereiten und sie muss sich nicht bei mir und Dir bedanken.
Sie macht Musik, die wir lieben und die uns berührt. Sehr berührt. Sie muss sich doch nicht bei mir bedanken, weil mir ihre Musik so gut gefällt. Weil ich glücklich bin, wenn ich ihre Musik hören und sie sehen darf. Sie soll sich bei mir bedanken, weil sie mich glücklich macht?? So glücklich, dass ich unbedingt ihre Alben haben möchte, damit ich sie immer hören kann, wenn ich will?? Oder bei DIR, weil sie Dich glücklich macht? Oder bei uns allen, weil sie uns so unendlich viel Freuide bereitet und uns glücklich macht?
Vielen Dank, liebe Fans, dass ihr so glücklich seid, wenn ihr meine Musik hört. ?????
Ist jetzt ein wenig deutlich geworden, aber so empfinde ich das.:Schild good post:
______
Meine Mama hat gestern erzählt, dass die im Radio darüber geredet haben, dass Lena ja beim Echo total süß war und auch ihre Dankesrede. Und dann hat sie gesagt, dass sie die Rede überhaupt nicht süß fand, die war eigentlich total langweilig... :suspekt: :suspekt:
Ich habe Leni dann bestimmt eine halbe Stunde lang verteidigt und erst dann audgehört, als sie einsehen wollte, dass die Dankerede nicht langweilig war. Ich hab dann nur noch gesagt: Ich will dich mal sehen wenn du vor soooo vielen Leuten reden musst!
Q U A T S C H !!!!
Ist jetzt ein wenig deutlich geworden, aber so empfinde ich das.
ich finde schon, dass man sich bei den fans bedanken sollte, wenn man einen preis gewinnt....ansonsten sollte man nicht jede Geste, jedes Wort oder jedes "Ähm" überbewerten......den auftritt fand ich übrigens gut bis sehr gut......bester vocal-auftritt des Abends war eindeutig Bruno Mars
[...] und sie muss sich nicht bei mir und Dir bedanken.
Muss sie nicht, aber etwas Demut und Respekt hat noch niemandem geschadet.
Mir ist das damals bei USFO schon aufgefallen, daß sie sich nie für den Applaus beim Publikums bedankt hat, das fand ich seinerzeit schon etwas - hm - "arrogant" (passt jetzt nicht 100%ig...).
Was sagte Sobchak: "Wer Dank erwartet, hat keinen verdient"? - ich bin der Meinung, daß man erst dann beginnt etwas zu "erwarten", wenn es lange nicht kommt und eine Schieflage eingetreten ist.
So etwas mit "Unangepasstheit" gleichzusetzen finde ich unangebracht, eher ist es übertriebene Theatralik.
Es gab hier mal eine ziemlich unterhaltsame Diskussion über Lenas Veranlagung, wer erinnert sich? :D
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1577-Focus-20-2010-quot-Histrionische-Veranlagung-quot&p=24955&viewfull=1#post24955
Eigentlich wurde das alles schon lang und breit im Thread "Lena und ihre Fans" diskutiert.
Kann mich nur wiederholen: Ich kann mich absolut nicht in das Bedürfnis hineinversetzen, von einem Künstler, dessen Kunst mir gefällt, Dank zu erwarten. Ich akzeptiere, dass andere Leute dieses mir völlig skurril erscheinende Bedürfnis haben, mir fehlt dazu jeder emotionale und intellektuelle Zugang. Ich erwarte ja z.B. auch nicht von meinem Lieblingsschriftsteller Dank dafür, dass ich seine Bücher toll finde. Er soll lieber weiter gute Bücher schreiben, das ist mir Dank genug.
Tiny Tim
26.03.2011, 18:00
Auch wenn ich selbst mich ebenfalls wiederhole:
@bates: very :Schild good post:, und für mich gilt exakt das gleiche.
Ich möchte zunächst mal anmerken, dass mich weder Lena noch ihre Musik so extrem glücklich machen, wie es anscheinend bei Muenzi der Fall ist, vielleicht seh ich die ganze Sache deshalb ein wenig anders...
Natürlich ist sie nicht dazu verpflichted, "Danke" zu sagen, sie ist mir auch nichts schuldig, für mich hat das aber, wie shaft oben schon angemerkt hat, was mit Respekt zu tun. Ich muss auch niemandem "Danke" sagen, sei es der Bäckerin die mir das Brötchen verkauft oder sonst wer, ich mach es aber trotzdem, ganz einfach weil ich es zu Hause so gelernt hab und für mich einfach selbstverständlich ist.
Kann ja sein, dass Lena einige Leute mit ihrer Musik glücklich macht, man sollte aber trotzdem nicht vergessen, dass das ganze ein Geschäft ist und bleibt und dazu dient, Geld zu verdienen, welches letztendlich durch die Fans verdient wird. Ein einfaches "Danke", da wird man sich ja wohl keinen Zacken aus der Krone brechen...
Was ich damit meine, ist nicht, dass sie vor den Fans oder sonst wem zu kreuze kriechen soll, mir gehts einfach nur um die Sache an sich
@Mandy: :Schild good post:
Tiny Tim
26.03.2011, 18:12
@JK1904: Du musst aber sehr, sehr, sehr oft weggehört und weggeschaut haben: nämlich immer dann, wenn Lena sich bei ihren UnterstützerInnen bedankte - wie z.B. in den Booklets zu ihren Alben. Ich betone zwar noch einmal, dass ich überhaupt keinen Dank von Lena erwarte, aber ich habe mit großer Freude zur Kenntnis genommen, dass sie trotzdem schon sehr oft sich bei mir und allen anderen UnterstützerInnen bedankt hat (gerade das Weihnachtsvideo oder das "Danke, Danke, Danke"-Video nach der 1Live-Krone fallen mir spontan ein). Wie man/frau das einfach ausblenden kann, ist mir völlig schleierhaft.
P.S.: Lena ausgerechnet wegen angeblich mangelnden Respekts Vorhaltungen zu machen ist schlicht das Allerletzte; ich kenne keinen anderen Star, der Anderen so viel Respekt erweist.
Sorry aber reicht es nicht, wenn Lena sich nach jedem ihrer Auftritte für den Applaus bedankt? Hat es nicht gereicht, dass sie sich ausgiebig für die Krone bedankt hat? Ich brauch jedenfalls nicht für alles immer einen Dank. Das würde der Geste auf Dauer den Effekt nehmen.
Ich gebs auf, es hat ja eh keinen Sinn und ich hab auch keine Lust mehr
Übrigens, beim ESC hat sie sich ja sogar als einzige von allen Künstlern nach ihrem Auftritt bedankt. Naja, war wahrscheinlich pure Berechnung ;).
Muss sie nicht, aber etwas Demut und Respekt hat noch niemandem geschadet.
Mir ist das damals bei USFO schon aufgefallen, daß sie sich nie für den Applaus beim Publikums bedankt hat, das fand ich seinerzeit schon etwas - hm - "arrogant" (passt jetzt nicht 100%ig...).
Was sagte Sobchak: "Wer Dank erwartet, hat keinen verdient"? - ich bin der Meinung, daß man erst dann beginnt etwas zu "erwarten", wenn es lange nicht kommt und eine Schieflage eingetreten ist.
So etwas mit "Unangepasstheit" gleichzusetzen finde ich unangebracht, eher ist es übertriebene Theatralik.
Es gab hier mal eine ziemlich unterhaltsame Diskussion über Lenas Veranlagung, wer erinnert sich? :D
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1577-Focus-20-2010-quot-Histrionische-Veranlagung-quot&p=24955&viewfull=1#post24955
Ich glaube, wir leben in unterschiedlichen Universen.
Nochmal und erstens: Es steht uns nicht an, von Lena Dank zu erwarten. Sie gibt uns ihre wunderbare Musik. Wenn überhaupt, haben wir dankbar zu sein.
Zweitens: Ich kenne keine Künstlerin, die ihrem Publikum derartig dankbar ist wie Lena. Demut und Respekt, genau das kennzeichnet sie. Sie empfindet diesen Dank extremst dann, wenn sie singt. Wenn diese einzigartige Verbindung zwischen ihr und dem Publikum besteht. Sie war übrigens die einzige Künstlerin, die sich nach dem ESC 2010 beim Publikum bedankt hat. Und nach jedem Auftritt von ihr kommt ein ganz herzliches Danke. Das kommt dann ganz spontan aus ihr herausgesprudelt, weil sie so glücklich ist, dass sie das Publikum mit ihrer Musik berührt hat. Ich habe es bei USFD erleben dürfen. Da war tiefste gegenseitige Dankbarkeit zwischen Lena und ihrem Publikum über dieses wunderbare gemeinsame Erlebnis. Ich kenne niemand, der sich so inniglich bedankt wie sie, wenn sie es gerade empfindet. Das war in tiefstem Maße berührend, weil es ihr ein Bedürfnis war, weil es echt war, weil es so intensiv war.
Wenn sie bei einer Preisverleihung nicht dieses Empfindungen hat, dann soll sie sie mir auch nicht vorspielen. Oder klug überlegt sich bei mir bzw. dem Publikum bedanken. Solche Verlogenheit brauche ich nicht. "Meine Fans sind mir das Wichtigste..." habe ich aus ihrem Mund noch nie gehört und werde es hoffentlich auch nie hören, wenn ihr nicht danach ist.
Hollie60
26.03.2011, 18:23
Ich erwarte auch keinen Dank. Denn 1. waren es Preise von der Musikindustrie 2. Den Dank dafür gab es im Booklet.
"Es steht uns nicht an, von Lena Dank zu erwarten. Sie gibt uns ihre wunderbare Musik. Wenn überhaupt, haben wir dankbar zu sein."
Das find ich jetzt zwar arg übertrieben, aber ich hab ja eh keine Ahnung ;)
Ich gebs auf, es hat ja eh keinen Sinn und ich hab auch keine Lust mehr
2011 ist das Jahr der Diversität. Da die Biologische gerade eher auf verlorenen Posten steht, können wir froh sein, dass sie wenigstens bei der Auffassung von Lena Bedankungskünsten in voller Pracht vorhanden ist. Also nit beleidigt sein, weil nicht die ganze Welt deiner Meinung ist
Fragen wir mal anders: Du sagst doch selbst, dass du kein Fan bist. Wofür willst du denn nun einen Dank erhalten?
Ich habs jetzt nicht genau in meiner Erinnerung aber wie viele Künstler haben sich denn beim diesjährigen Echo für ihren Preis bei ihren Fans bedankt?
"Es steht uns nicht an, von Lena Dank zu erwarten. Sie gibt uns ihre wunderbare Musik. Wenn überhaupt, haben wir dankbar zu sein."
Ich finde auch nicht, dass ich dankbar zu sein habe - ich bin es einfach. Das Schöne an der Fan-Star-Beziehung ist ja, dass es keine gegenseitigen Verpflichtungen gibt. Lena schuldet mir ebensowenig etwas wie ich ihr. Wenn mir ihre Musik nicht mehr gefiele, stünde es mir frei, sie nicht mehr zu hören.
Fragen wir mal anders: Du sagst doch selbst, dass du kein Fan bist. Wofür willst du denn nun einen Dank erhalten?
Ich habs jetzt nicht genau in meiner Erinnerung aber wie viele Künstler haben sich denn beim diesjährigen Echo für ihren Preis bei ihren Fans bedankt?
So, dann jetzt zum gefühlten 903498 Mal: Ich erwarte keinen Dank für mich persönlich, mir gehts einfach um die Sache an sich, und wenn andere Künstler sich nicht bei ihren Fans bedanken find ichs genauso doof, egal ob ich Fan bin oder nicht.
Vielleicht sollten wir jetzt einfach festhalten, dass wir Lenas Dankbarkeit unterschiedlich wahrnehmen. Darüber lässt sich nicht streiten, weil es subjektiv ist. Du könntest aber feststellen, dass es sehr viele hier anders empfinden als Du.
So, und jetzt lade ich mir mal die ganze Sendung runter und schaue mir Lenas seliges Gesicht nach dem zweiten Echo an. ;) Und freue mich soooo, dass sie glücklich ist.
Doktor Landshut
26.03.2011, 18:37
Kürzlich habe ich mir ein Smartphone gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Erwarte ich jetzt vom Konstrukteur des Gerätes, wenn er für die Qualität und den Erfolg des Gerätes ausgezeichnet werden sollte, daß er sich bei mir bedankt? Diese Diskussion hier finde ich äußerst befremdlich.
Und seien wir doch nicht naiv. Glaubt hier wirklich jemand, öffentliche Dankesbekundungen von publikumsabhängigen Bühnenkünstlern geschehen aus reiner Selbstlosigkeit? Dankesbekundungen nach dem Erhalt eines Preises sind üblich und Formsache. In meinen Augen hat Lena das sowieso längst durchschaut und gestern abend wieder mal ganz intuitiv eine herrliche Parodie dazu geliefert.
Tiny Tim
26.03.2011, 18:39
@JK1904: Na dann von mir eben zum gefühlt 903499. Mal:
Ich danke den Leuten, die dieses Album gekauft haben, es sich anhören und daran erfreuen, denn ohne euch würde es das alles hier gar nicht geben!
:Schild guckst du hi http://www.lena-meyer-landrut.de/#Frohe%20Weihnachten!
:Schild guckst du hi http://www.lena-meyer-landrut.de/#Danke,%20Danke,%20Danke!
EDIT: Bei mir funktionieren die Links nicht richtig, dann also auf "Videos" klicken und die Videos "Frohe Weihnachten!" und "Danke, Danke, Danke!" aufrufen
So, dann jetzt zum gefühlten 903498 Mal: Ich erwarte keinen Dank für mich persönlich, mir gehts einfach um die Sache an sich, und wenn andere Künstler sich nicht bei ihren Fans bedanken find ichs genauso doof, egal ob ich Fan bin oder nicht.
du bist hier im Forum sowas wie die Gewerkschafterin die "Proletarier verspürt eure Ketten!" verkündet, aber diese sind vom kapitalistischen System schon so manipuliert, dass sie ihre Unterdrückung und Ausbeutung gar nicht als eine solche wahrnehmen und lieber mit dem status quo weiterleben:D
du bist hier im Forum sowas wie die Gewerkschafterin die "Proletarier verspürt eure Ketten!" verkündet, aber diese sind vom kapitalistischen System schon so manipuliert, dass sie ihre Unterdrückung und Ausbeutung gar nicht als eine solche wahrnehmen und lieber mit dem status quo weiterleben:D
Danke, aber ich bevorzuge Mitglied der "Achse des Bösen" und Assistentin vom Starwanwalt :-D
(Und um ehrlich zu sein versteh ich nicht wirklich was du mir damit eigentlich sagen möchtest xD)
Kürzlich habe ich mir ein Smartphone gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Erwarte ich jetzt vom Konstrukteur des Gerätes, wenn er für die Qualität und den Erfolg des Gerätes ausgezeichnet werden sollte, daß er sich bei mir bedankt?
a) Steve Jobs bedankt sich regelmäßig bei seinen Usern, denn er weiß, daß er ohne sie NICHTS wäre.
b) Motorola hat sich bei mir persönlich bedankt, weil ich ein Fanvideo erstellt habe.
Nur fürs Protokoll... semi-offtopic.
Tiny Tim
26.03.2011, 18:47
du bist hier im Forum sowas wie die Gewerkschafterin die "Proletarier verspürt eure Ketten!" verkündet
Kann ich nicht nachvollziehen; "Leugnerin der Evidenz" trifft viel eher zu.
Ich verweise noch einmal auf #640.
Übrigens: Wer halbwegs genau bei der zweiten Dankesrede zugehört hat, wird seinen Dank an die Fans finden.
Soweit mein Kommentar zu diesem kleinlichen Scheiß.
Doktor Landshut
26.03.2011, 18:48
a) Steve Jobs bedankt sich regelmäßig bei seinen Usern, denn er weiß, daß er ohne sie NICHTS wäre.
Der Mann ist ja auch nicht dumm und weiß wie das Geschäft funktioniert.
b) Motorola hat sich bei mir persönlich bedankt, weil ich ein Fanvideo erstellt habe.
Das lernt doch jeder Marketing AZUBI unter dem Thema "Kundenpflege als Instrument erfolgreichen Verkaufens"
Danke, aber ich bevorzuge Mitglied der "Achse des Bösen" und Assistentin vom Starwanwalt :-D
(Und um ehrlich zu sein versteh ich nicht wirklich was du mir damit eigentlich sagen möchtest xD)
dass du so charitiativ bist und dich dich gegen die Ungerechtigkeit, die Lena Fans wiederfahren müssen, auflehnst, ohne, dass die Fans die Ungerechtigkeit als solche wahrnehmen und obwohl du selbst nicht von der Ungerechtigkeit betroffen bist (weil du ja kein Fan bist). Aber der Vergleich war schlecht gewählt.
Und mach dich doch selber nicht zur Assistentin von shaft. Du kannst das Anwalt Zeug doch mindestens so gut wie er. Women are doing ist for themselves! :)
NinaKorallina
26.03.2011, 18:51
Ich sage auch kurz mal was zu der Diskussion hier.
#
Ich finde, dass Lena im Gegensatz zu anderen Stars , sehr, Liebevoll, bedankend mit ihren Fans umgeht.
Ich meine sie kann sich ja auch nicht bei jedem von uns bedanken. Und ich denke auch das sie nicht jede Minute an uns denk, schon aus dem Grunde das sie uns nicht persönlich kennt. Aber sie weiß was sie uns zuverdanken hat , und sie weiß denke ich auch wie wichtig vielen von und ihre Musik und vieles andere von ihr ist.
Ich habe schon Oft gehört wie sich sich bei uns (Ihren Fans) bedankt hat deshalb sehe ich das nicht so wild das sie sich diesmal nicht bednakt hat. Ih glaube auch das es für sie ein paar sehr berührende Stunden waren und sie auch sehr aufgeregt war deshalb ist das nicht so schlimm.
Tiny Tim
26.03.2011, 18:52
@ziggy und JK1904: Ich sehe, ihr habt euch erfolgreich von der Realität abgekoppelt und nehmt nur noch eure Einbildung wahr. Na dann: viel Spaß in der Parallelwelt!
Steve Jobs bedankt sich bei seinen Käufern regelmäßig mit völlig überzogenen Preisen. Aber wers bezahlen will, dem sei das freigestellt. :hmm:
In diesem Punkt wird hier sowieso kein Konsens zu finden sein. Aber wer will, der kann sich ruhig noch 3-5 Seiten im Kreis drehen. Es wird an Lenas Dankesreden nichts ändern. Vielleicht solltet ihr euch da lieber an das Management wenden, dass ihr das ganz dolle gemein findet, dass Lena sich nicht für einen Preis, den die Musikindustrie vergibt, bei ihren Fans bedankt. Vielleicht hätte sie sich für einen Radio-Echo bedankt, hat sie aber nicht gewonnen. Lohnt es sich also nicht drüber nachzudenken.
@ziggy und JK1904: Ich sehe, ihr habt euch erfolgreich von der Realität abgekoppelt und nehmt nur noch eure Einbildung wahr. Na dann: viel Spaß in der Parallelwelt!
Irgendwann hab ich dir mal gesagt,dass Sachen auch ironisch gemeint sein können ohne, dass dahinter so ein peinliches :ironie:-Smile ist
:D
Get a life, Walter ;)
Tiny Tim
26.03.2011, 18:58
Get a life, Walter ;)
Ein unnützer Rat, etwa so wie: Lern zu singen, Lena! ;)
Aber vielleicht gehörst Du ja zu der Sorte von Leuten, die von sich auf Andere schließt... ;)
Es ist so weit! Der dramatische Höhepunkt wurde wieder mal erfolgreich erreicht. Jetzt folgen bitte, wie gewohnt, die Beiträge der Versöhnung. Also wo bleiben die Mediatoren? Same procedure as every time
:)
edit: ich sehe gerade, dass wir wieder mal Traum Quoten hier im Thread haben. 24 Besucher. Konflikte haben einfach das höchste Unterhaltungspotenzial :D
Tiny Tim
26.03.2011, 19:11
Irgendwann hab ich dir mal gesagt,dass Sachen auch ironisch gemeint sein können ohne, dass dahinter so ein peinliches :ironie:-Smile ist
:D
Nicht böse sein, aber gelegentlich habe ich den Eindruck, dass ein Teil Deiner Beiträge immer erst im Nachhinein ironisch gemeint gewesen ist, nämlich immer dann, wenn sie sich nicht halten lassen... ;)
vampire67
26.03.2011, 19:12
Übrigens: Wer halbwegs genau bei der zweiten Dankesrede zugehört hat, wird seinen Dank an die Fans finden.
Soweit mein Kommentar zu diesem kleinlichen Scheiß.
Anscheinend geht der arme Lars bei eurem kleinlichen spass völlig unter.
Er hat aber RECHT.
In der zweiten rede bedankt sie sich überschwenglich bei 'uns' dafür das 'wir' nicht müde werden ihre songs (Satellite) anzuhören, weil sie ist noch nicht müde weiterzumachen.
Und jetzt alle in ihre ecke, der herr lehrer gibt den streithähnen jetzt einen eintrag ins klassenbuch :mr.easton:
:zahn: :zahn: :zahn: :zahn: :zahn:
Ich seh schon, die Argumente werden weniger. Jetzt gehts auf die persönliche Ebene. :popc1:
Axel1954
26.03.2011, 19:14
Ich möchte zunächst mal anmerken, dass mich weder Lena noch ihre Musik so extrem glücklich machen, wie es anscheinend bei Muenzi der Fall ist, vielleicht seh ich die ganze Sache deshalb ein wenig anders...
Natürlich ist sie nicht dazu verpflichted, "Danke" zu sagen, sie ist mir auch nichts schuldig, für mich hat das aber, wie shaft oben schon angemerkt hat, was mit Respekt zu tun. Ich muss auch niemandem "Danke" sagen, sei es der Bäckerin die mir das Brötchen verkauft oder sonst wer, ich mach es aber trotzdem, ganz einfach weil ich es zu Hause so gelernt hab und für mich einfach selbstverständlich ist.
Kann ja sein, dass Lena einige Leute mit ihrer Musik glücklich macht, man sollte aber trotzdem nicht vergessen, dass das ganze ein Geschäft ist und bleibt und dazu dient, Geld zu verdienen, welches letztendlich durch die Fans verdient wird. Ein einfaches "Danke", da wird man sich ja wohl keinen Zacken aus der Krone brechen...
Was ich damit meine, ist nicht, dass sie vor den Fans oder sonst wem zu kreuze kriechen soll, mir gehts einfach nur um die Sache an sich
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, wenn Lena mit einer Person in Interaktion tritt bedankt sie sich jedesmal, ich hab jedenfalls bisher nur ganz selten einen Menschen erlebt der so oft das Wort Danke in den Mund nimmt wie Lena, gelegentlich hat sie auch schon Danke nach einem Lied gesagt, ausserdem bin ich der Meinung das ihr Lächeln und Strahlen nach einer schönen Performance mindestens das gleiche ist wie ein gesprochenes Danke, immer wird hier gegen Formalismen gemotzt und in dem Fall seid ihr auf einmal pingelig.
@walter lies dir den Beitrag nochmal genau durch. Ich habe einen wirren Satzbau, aber an sich sollte meine Botschaft rüberkommen
dass du so charitiativ bist und dich dich gegen die Ungerechtigkeit, die Lena Fans wiederfahren müssen, auflehnst, ohne, dass die Fans die Ungerechtigkeit als solche wahrnehmen und obwohl du selbst nicht von der Ungerechtigkeit betroffen bist (weil du ja kein Fan bist). Aber der Vergleich war schlecht gewählt.
das ist doch das gleiche, wie wenn ich über den deutschen Riesling herziehe. Ein bisserl Spaß und ein bisserl dich provozieren. Ich hoffe, das kommt auch so rüber!
Tiny Tim
26.03.2011, 19:18
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, wenn Lena mit einer Person in Interaktion tritt bedankt sie sich jedesmal, ich hab jedenfalls bisher nur ganz selten einen Menschen erlebt der so oft das Wort Danke in den Mund nimmt wie Lena, gelegentlich hat sie auch schon Danke nach einem Lied gesagt, ausserdem bin ich der Meinung das ihr Lächeln und Strahlen nach einer schönen Performance mindestens das gleiche ist wie ein gesprochenes Danke, immer wird hier gegen Formalismen gemotzt und hier seid ihr auf einmal pingelig.
very :Schild good post:
@Smirn: Die Argumente, die hier ausgetauscht wurden, waren eh aus anderen, älteren Threads recycled, was aber nicht daran hindert, sie dennoch ständig zu wiederholen. Schließlich gibt es ja auch heute noch Leute, die wieder und wieder behaupten, die Erde sei 6000 Jahre alt und aus dem Nichts von Gott geschaffen... ;)
mr.spock1968
26.03.2011, 19:19
Er hat aber RECHT.
In der zweiten rede bedankt sie sich überschwenglich bei 'uns' dafür das 'wir' nicht müde werden ihre songs (Satellite) anzuhören, weil sie ist noch nicht müde weiterzumachen.
Und jetzt alle in ihre ecke, der herr lehrer gibt den streithähnen jetzt einen eintrag ins klassenbuch :mr.easton:
:zahn: :zahn: :zahn: :zahn: :zahn:
http://www.youtube.com/watch?v=8QSgNM9yNjo
weniger als 30000 noch bis 30 Mille. Auf gehts . .
Kein Problem, Walter.
Ich bin durchaus amüsiert über den Verlauf und den Inhalt. Was mich aber am meisten begeistert ist das Thema, um das es in der Diskussion anscheinend geht. Da sieht man sofort, dass es wichtigere Dinge als Japan, Lybien, Knut oder die morgigen Wahlen in BW gibt.
Axel1954
26.03.2011, 19:32
Kein Problem, Walter.
Ich bin durchaus amüsiert über den Verlauf und den Inhalt. Was mich aber am meisten begeistert ist das Thema, um das es in der Diskussion anscheinend geht. Da sieht man sofort, dass es wichtigere Dinge als Japan, Lybien, Knut oder die morgigen Wahlen in BW gibt.
....die Wahlen in BW sind doch unwichtig, die sind so voraussehbar wie Wahlen in Bayern. :X
Tiny Tim
26.03.2011, 19:36
....die Wahlen in BW sind doch unwichtig, die sind so voraussehbar wie Wahlen in Bayern. :X
Wie kommst Du denn darauf? Hast Du die Entwicklung der letzten Monate und Jahre gar nicht mitbekommen? Die ehemaligen Staatsparteien CDU und CSU haben abgewirtschaftet; es wird durchaus spannend morgen.
Ich glaube das fehlt ein eindeutiger Smiley in Axels Beitrag ;)
Endlich können die Grünen mal beweisen, dass sie nicht in der Lage sind konstruktive Politik zu machen. Und das ganze 5 Jahre lang und auch noch am anderen Ende Deutschlands :hurra:
So und damit genug offtopic, kommen wir jetzt wieder zu den wirklich wichtigen Themen :D
Kaum ist der Echo rum, sind schon wieder einige auf Turkey und streiten sich wegen zuwenig "Dankeschöns" an die Fans.
Solange sie sich nicht bei Vattenfall oder B**D bedankt, habe ich für mein Teil kein Problem. Jeder ist doch selbst "schuld", wenn er Lena gut findet..;)
Doktor Landshut
26.03.2011, 19:42
Auch wenn ich selbst daran nicht beteiligt bin, finde ich diesen "kleinlichen Spaß" tausend Mal interessanter und unterhaltsamer als die kleinliche Empörung über einen 19jährigen künstlerisch tätigen Teenager, sich nicht in angemessener Form höflich bei seinen Fans bedankt zu haben und der es manchmal einfach vorzieht, nicht immer allen Erwartungen zu entsprechen... ;)
So und damit genug offtopic, kommen wir jetzt wieder zu den wirklich wichtigen Themen :D
Genau, wir waren bei Lenas Dankbakeitslevel. Ich denke eine öffentliche Klarstellung von Lena über den genauen Grad ihrer Dankbarkeit im Rahmen einer einfachen Pressekonferenz sollte reichen :)
Solange sie sich nicht bei Vattenfall oder B**D bedankt, habe ich für mein Teil kein Problem.
Ich denke mal das ist nur auf Lena bezogen, denn ansonsten würde ich nicht verstehen, warum man sich bei Vattenfall nicht bedanken darf.
Übrigens hat sich Lena bei der Goldenen Kamera bedankt, dass sie im Axel Springer Haus Satellite performen durfte :X ("vielen Dank, dass ich hier sein darf")
Genau, wir waren bei Lenas Dankbakeitslevel. Ich denke eine öffentliche Klarstellung von Lena über den genauen Grad ihrer Dankbarkeit im Rahmen einer einfachen Pressekonferenz sollte reichen :)
Da die Sache dringlich ist, sollte die gleich morgen Mittag, 12.00 Uhr auf sämtlichen Pro7/Sat1-Kanälen live übertragen werden. Auf die Erklärung bin ich sehr gespannt. Wenn sie nicht ausreichend ist, dann werden wir in Zukunft sämtliche Reden von den Anwälten und Anwaltsgehilfinnen schreiben lassen. Dann kann nichts mehr schief gehen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
Grombold
26.03.2011, 19:49
Wie sagt Lena doch so schön: 'Ich danke denen, die den Dank annehmen'
Einige sind offensichtlich noch nicht reif genug den Dank anzunehmen. :D
:P
Ich möchte die Sache einmal aus einer anderen Warte aus betrachten.
Natürlich konnte Lena damit rechnen, dass sie mindestens einen Echo bekommen würde und ich denke, sie hat sich auch im Stillen schon einmal überlegt, was sie eventuell sagen würde.
Nun kommt der Augenblick der Verkündigunng und sie erhält tatsächlich mit 19 Jahren den zweitbegehrtesten Musikpreis der Welt. Vorher eine große Anspannung und nun ist er da, der Moment. Eigentlich wußte man es ja vorher schon und nun ist es Tatsache. Was da wirklich in einem Menschen vorgeht, wird man nicht beschreiben können, weil man es selber nie erlebt hat. Ich denke, alles was man sich vorher überlegt hat zu sagen, ist in diesem Moment weg. Was erleben wir am Bildschirm?..Lenas pure Freude. Eigentlich darf man sich ja nicht nur einfach freuen, sondern man muß sich ja auch bedanken und man darf auch niemanden auslassen der diesen fantastischen Augenblick erst möglich gemacht hat.
Ich wünsche mir keine Lena, die dann ganz cool einen Zettel herausholt und dann ihre Dankesrede abliest, denn das ist nicht das, was sie im Moment wirklich fühlt.
Andrea Berg hat sich mit ihrer etwas anklagenden Rede schon vorweg die ganze Freude genommen.
Rammstein zeigte überhaupt keine Gefühle, obwohl ja Musik eigentlich etwas mit Gefühlen zu tun hat. Frag mich, wieso sie überhaupt dahin gegangen sind. Als Dankesrede hätten sie auch sagen können "Danke der Garderobenfrau, dass sie meinen Mantel verwahrt, damit ich hier nicht schwitzen mußte". Auch sie haben ihre Kohle mit Musik verdient und ablehnender kann man seine Fans und das Publikum nicht behandeln.
Lena wird sicherlich einige auch vergessen haben, die ihr eigentlich lieb und teuer sind. Als TV-Zuschauer finden wir die Reden natürlich langweilig, weil wir die Menschen auch meist gar nicht kennen und somit noch nicht einmal bildlich Bezug herstellen können.
Wenn Lena ihren Fans nicht deutlich genug gedankt haben sollte, ist mir das wurscht. Ich konnte mich an ihrer Freude selber erfreuen und mir tat das gut, deshalb sage ICH Danke an Lena. Schade eigentlich für den, der es anders erlebt hat.......
http://www.youtube.com/watch?v=8QSgNM9yNjo
weniger als 30000 noch bis 30 Mille. Auf gehts . .
Weniger als 20 000 bis zur ersten Mille !!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=kFciOb0diQE
Auf gehts, auf dass Lena uns dankbar sei!!
Tiny Tim
26.03.2011, 20:04
@Rolwin: very :Schild good post:
Ich denke mal das ist nur auf Lena bezogen, denn ansonsten würde ich nicht verstehen, warum man sich bei Vattenfall nicht bedanken darf.
Übrigens hat sich Lena bei der Goldenen Kamera bedankt, dass sie im Axel Springer Haus Satellite performen durfte :X ("vielen Dank, dass ich hier sein darf")
EVU's wie Vattenfall kriegen viel Geld, das sollte als Dank reichen, oder?
Gemeint war Rammstein-Danke, aber vllt werden die ja auch von Vattenfall gesponsort?
Was die Goldene Kamera angeht: Lena hat sich nicht bei BILD bzw. Springer explizit bedankt, wenn dann bei Hör Zu.
Und was wäre da die Alternative gewesen? Goldene Kamera ablehnen? Alle hätte sie dann für wieder für arrogant gehalten.
Also begreift endlich: Man (und Lena) kann es offenbar NUR FALSCH MACHEN!
mr.spock1968
26.03.2011, 20:13
Weniger als 20 000 bis zur ersten Mille !!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=kFciOb0diQE
Auf gehts, auf dass Lena uns dankbar sei!!
OT:
Ich hab das Gefühl das das BBC Video schwung bekommt.Das hat schon fast 15.000
Das mit dem Axel-Springer-Haus war ironisch gemeint. Wie ich im Verlauf erwähnte lege ich keinen gesteigerten Wert darauf, dass Lena ihren Fans für einen Preis dankt, den Universal, Sony & Co. vergeben. ;)
Steve Jobs sollte in diesem Thread auch gedankt werden, obwohl er viel Geld verdient... :hmm:
Steve Jobs sollte in diesem Thread auch gedankt werden, obwohl er viel Geld verdient... :hmm:
Bill Gates auch?
(Nur Spaß, nicht daß jetzt noch ein Windows vs. Apple - Thread entsteht!)
...Es gab hier mal eine ziemlich unterhaltsame Diskussion über Lenas Veranlagung, wer erinnert sich? :D
Ich finde bei Wickipedia keine Erklärung zu dem Begriff "Rampensau", aber ich glaube das ist der Schlüssel.
OT:
Ich hab das Gefühl das das BBC Video schwung bekommt.Das hat schon fast 15.000
Ich kann BBC nicht gucken, UMG.
Am 23.3. hatte ich noch 376 Aufrufe.
vampire67
26.03.2011, 20:56
Ich kann BBC nicht gucken, UMG.
Am 23.3. hatte ich noch 376 Aufrufe.
Hättest du in die favoriten aufnehmen sollen. Da gibts die daten noch in der liste.
Mir reicht das Lächeln Lenas nach jedem Lied, dass sagt mehr als 1000 Worte. Wer braucht da noch ein plattes Danke.
PS: Lena hat sich mit ihren beiden Echo's nach dem Fotographieren mehrmals bedankt. Das das bei der ersten Rede nicht geschah, lag wohl an dem Idioten der dazwischen gerufen hat. Sie war ja noch nicht fertig mit ihrer Danksagung und brach dann ab. Weiss man eigentlich wer das war, ich würde mich gern bei dem Herrn für seine Unhöflichkeit "bedanken bis er kotzt".
Kölscher Jung
26.03.2011, 20:58
Nach den beiden Kronen hat sich Lena doch sofort mit einem Video bei den Fans bedankt. In der Weihnachtsbotschaft hat sie sich bei ihren Fans bedankt. Und auf Good News bedankt sie sich ganz deutlich bei den Fans. Hätte sie den Radio-Echo gewonnen, hätte sie sicher auch sofort wieder ein Dankesvideo gedreht.
Aber eigentlich muss sich Lena gar nicht bedanken. Ich habe immer das Bedürfnis, mich bei ihr für alles bedanken zu müssen, was sie uns geschenkt hat. Und das ist verdammt viel.
Axel1954
26.03.2011, 21:07
Ich möchte die Sache einmal aus einer anderen Warte aus betrachten.
Andrea Berg hat sich mit ihrer etwas anklagenden Rede schon vorweg die ganze Freude genommen.
Ich habe heute im Fernsehen mitbekommen das Andrea Berg wohl schon ein paar Stunden vorher den Spass am Echo verloren hat als ihr mitgeteilt wurde das ihre Eltern bei einem Autounfall verletzt worden sind, sie hat nur nicht abgesagt weil keine akut Lebensgefahr mehr bestand.
Nach den beiden Kronen hat sich Lena doch sofort mit einem Video bei den Fans bedankt. In der Weihnachtsbotschaft hat sie sich bei ihren Fans bedankt. Und auf Good News bedankt sie sich ganz deutlich bei den Fans. Hätte sie den Radio-Echo gewonnen, hätte sie sicher auch sofort wieder ein Dankesvideo gedreht.
Aber eigentlich muss sich Lena gar nicht bedanken. Ich habe immer das Bedürfnis, mich bei ihr für alles bedanken zu müssen, was sie uns geschenkt hat. Und das ist verdammt viel.
Das trifft es eigentlich sehr gut. Ich mag Lena, weil sie so ist wie sie ist. Da haben wir aber nichts mit zu tun, oder? Auf der After Show-Party hat sie die abgebrochene Aufzählung ja erweitert, am Ende kam "Mutter".
Ich mag das Forum hier ja wirklich sehr gerne, aber was mich hier öfters nervt, ist, dass es die Mitglieder nicht schaffen, bei Diskussionen wie diesen, wo es nur um Belanglosigkeiten geht und die eigentlich schon seit mindestens 3 Seiten abgeschlossen sind, einfach mal zu beenden. Ganz nach dem Motto: Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von allen.
pLENArium
26.03.2011, 22:41
Ich mag das Forum hier ja wirklich sehr gerne, aber was mich hier öfters nervt, ist, dass es die Mitglieder nicht schaffen, bei Diskussionen wie diesen, wo es nur um Belanglosigkeiten geht und die eigentlich schon seit mindestens 3 Seiten abgeschlossen sind, einfach mal zu beenden. Ganz nach dem Motto: Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von allen.
:Schild good post:
...ähm...wie recht Du doch hast. Was meine Wenigkeit betrifft, fand ich weder Lena´s Auftritt, noch ihre Dankesreden in irgendeiner Form diskussionswürdig. Ich habe mich einfach nur darüber gefreut sie zu sehen, und wie sie sich über die beiden Echos auf ihre persönliche Art und Weise gefreut hat...ähm...und das sie noch ganz die "alte" Leni-Maus geblieben ist die ich kenne und liebe...und den Dank an Herrn G. aus N. kann und will ich nicht erwarten...nööö Ich habe zu danken...und zwar besonders dafür, daß es SIE http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_smiley_heart.gif gibt ;)
NeopolitanDream
26.03.2011, 23:21
Wenn man sich mit Lena, ihrer Art und ihrem Gesang nicht mehr identifizieren kann bzw. sich daran nicht mehr erfreuen kann ist ein FANforum vielleicht der falsche Ort?!?
Ich halte mich raus, ich finde alles toll. Es ist ein Happening, ein virtuelles.
Lena völlig gerührt direkt nach der Verleihung des zweiten Echos:
http://img130.imageshack.us/img130/8846/20110326225353.jpg
http://img638.imageshack.us/img638/4371/20110326225422.th.jpg (http://img638.imageshack.us/i/20110326225422.jpg/)
http://img535.imageshack.us/img535/7734/20110326225533.th.jpg (http://img535.imageshack.us/i/20110326225533.jpg/) http://img834.imageshack.us/img834/6836/20110326225727.th.jpg (http://img834.imageshack.us/i/20110326225727.jpg/)
screenshots von mir
cyberscout
27.03.2011, 00:04
http://img638.imageshack.us/img638/4371/20110326225422.th.jpg (http://img638.imageshack.us/i/20110326225422.jpg/)
http://img535.imageshack.us/img535/7734/20110326225533.th.jpg (http://img535.imageshack.us/i/20110326225533.jpg/) http://img834.imageshack.us/img834/6836/20110326225727.th.jpg (http://img834.imageshack.us/i/20110326225727.jpg/)
screenshots von mir
Ich könnte sofort los:heul:, wenn ich das sehe :wub: :faint:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif
screenshots von mirIch könnte sofort los:heul:, wenn ich das sehe :wub: :faint:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif
Warum ist der Monitor auf einmal so trübe?
Ach ja, ich hab auch ein paar Tränen in den Augen. :heul:
Das also ist die undankbare Göre, über die ich in den letzten 35 Minuten lesen musste. :hmm:
Und natürlich danke fürs Posten.
Ich begleite Lena seid einem Jahr, über die Medien
und über das Forum hier. Das habe ich bis heute noch mit keinem
Menschen so intensiv gemacht und erlebt. Obwohl ich Sie nicht persönlich
kenne, ist Lena mittlerweile ein Teil meines Lebens geworden, wie ein Mitglied
meiner Familie oder Freundeskreises. Wenn Sie Auftritt fiebere ich mit.
Bekommt Sie einen Preis bin ich stolz, als hätte auch ich Anteil daran.
Ich will damit sagen, auch wir Fans haben ein wenig einen Preis bekommen.
Danke Lena das Dein Anteil an dem bekommen der Preise größer war als meiner.
Danke Lena das ich nicht die Dankesrede halten musste.
Danke Lena das du gesungen hast und nicht ich.
Danke Lena, das wir Dich dafür auch noch kritisieren dürfen.
Axel1954
27.03.2011, 11:13
Wenn ihr euch das erste Bild mal intensiv anschaut, was seht ihr da......ich als Mensch mit wenigstens ein bischen Sensibilität erkenne dort ein Bandbreite an Gefühlen deren Aufzälung und Beschreibung hier den Rahmen sprengen würde, da springen mich alle gesammelten Emotionen der Welt an.
punkrock
27.03.2011, 12:07
Wie ist das denn bei solchen Verleihungen? Ist denn da alles vorher bekannt und die ganze Gespanntheits- und Überraschungskiste (die berühmte Sache mit den geheimnisvollen Umschlägen und so...) pure Publikumsverarschungsshow, quasi DSDS-Niveau???
Warum kann ich mit Kritik an Lena so schlecht umgehen?
Diese Frage habe ich mir schon mehrfach gestellt. Ja...ich glaube es stimmt, was einige hier schreiben...es ist mein Beschützerinstinkt!...aber Warum?
Hier nun meine Selbstanalyse:
Lena bei USFO außergewöhnlich gut und bei jedem Auftritt gab es etwas Neues. Auch wenn mal ein Ton nicht richtig saß, war dem Zuschauer und auch der Presse egal. Das Gesamtpaket war 100% und unfassbar. Eine Schülerin, ohne vorherige Gesangsausbildung, im Gegensatz zu anderen USFO Teilnehmern, das war einfach der Hammer und Lenas Sieg konnte keiner in Frage stellen. Zwischen USFO und dem ESC wurden dann die ersten Stimmen laut. Lena kann nicht singen und tanzen schon mal gar nicht. Man hatte schließlich den Videobeweis, ähnlich wie beim Fußball, zehnmal anschauen und dann sieht man den Fehler, den man vorher nicht bemerkt hat. Satellite war nun wirklich nicht perfekt gesungen. Außer Acht wurde aber gelassen, dass Lena innerhalb von gut einer Woche drei völlig neue Lieder lernen und diese auch noch CD mäßig aufnehmen musste und da war ja auch noch die Schule. Ich glaube, da trat das erste Mal mein Beschützerinstikt in Erscheinung.
Dann kam der ESC und der Sieg. Ernstzunehmende Kritiker verstummten und es war eine Phase der Freude und Entspanntheit bei mir, leider nur von kurzer Dauer. Durch die Ankündigung der Titelverteidigung ging der ganze Quatsch von neuem los, wie allgemein bekannt. Ich fand die Entscheidung von Anfang an von Lena sehr mutig und wenn jemand Mut hat (nicht übermütig), hat er immer meinen Respekt und meine Unterstützung zumal das Endergebnis erst im Mai 2011 feststeht.
Nun stand USFD an und ehrlich gesagt, ich hatte doch ein wenig Angst. Wird sie das packen? Nicht so sehr für mich, denn Lena ist und braucht für mich nicht nach einem Jahr perfekt zu sein (wer ist nach einem Jahr Lehrzeit perfekt?). Trotzdem war in vielen Köpfen, wer die Frechheit besitzt eine Titelverteidigung anzutreten, muss perfekt sein. USFD 1 war gesanglich Gott sei Dank nicht so schwer zu singen und die Kritik richtete sich mehr auf eine lang gezogene Sendung. Bei USFD 2 war ich dann aber total kribbelig. Ich hatte schon tagsüber die Möglichkeit gehabt GN auf CD zu hören. PF, 1M1 und AGD waren gesanglich eine andere Liga. Komplizierte Harmonien und ein wesentlich höhere Gesangsbreite. Ehrlich gesagt, konnte ich die Sendung gar nicht richtig genießen und erst am Ende kam ein Lächeln auf mein Gesicht. Warum war das so? Eigentlich wollte ich nur meinen Beschützerinstink loswerden.
Nun haben wir ja schon mehrere Auftritte von TBAS hinter uns. USFD, WOK WM, ECHO und das VIDEO. Es ist auch vollkommen richtig Vergleiche anzustellen, das mache ich auch, denn dieses Forum lebt davon. Leider habe ich meinen Beschützerinstink bei Lena immer noch nicht ablegen können, obwohl ich natürlich weis, dass alle Forumsmitglieder durchweg hinter Lena stehen. Bestimmt weil ich selber tagtäglich einige Fehler mache.
Mein Fazit…jeder sollte weiter so posten wie bisher, ob Lob oder Kritik ganz egal. Ich liebe dieses Forum so wie es ist!!!!!
Gruß Rolwin
vampire67
27.03.2011, 12:36
Vielleicht mal ein paar gedanken.
Bei USFO konnte man Lena nach den auftritten physisch ansehen wie die anspannung weg war und die hibbelige Lena wieder zu vorschein kam.
Sicher hat sie sich weiterentwickelt. Zumindestens wenn sie auf bekanntem terain operiert hat sie sich da heute (viel zu) sehr unter kontrolle. Bei USFD blitzte diese Lena nur noch während der unbeobachteten momente während der einspieler und zwischen den video drehs am schluss vor.
Eigentlich schade. Umso schöner wenn bei solchen verleihungen die USFO Lena wieder die oberhand gewinnt. Hier ist sie selber fan vieler der anwesenden, hier ist sie deshalb (noch) aufgeregt.
Ich habe mir die erste rede noch mal in ruhe angesehen. Ich glaube sie hatte sich wirklich ein paar sachen zurechtgelegt.
Sie versucht auch immer wieder innezuhalten und sich zu sortieren. Einzig es gelingt ihr nicht.
Ich erinnere mich nur noch trübe an die vorstellungsrunde bei der vereinsgründung. Da hatte ich mir auch ein paar sachen zurechtgelegt. Aber im der rekapitulation hatte ich einiges übergangen und ich glaube ich hab auch nicht sehr suverain gewirkt ;)
Will sagen, selbst nach jahren ist praktisch jeder in für ihn ungewohntem rahmen manchmal durch den wind.
Am schluss vom TBAS auftritt blitzt eigentlich auch wieder USFO Lena hervor.
Was auch immer da der auslöser war, hier verliert sie kurz die kontrolle und stupst Nikeata an, obwhl man eigentlich ganz cool die pose hätte halten müssen ;)
Ich jedenfalls hoffe auf viele solche momente auf den konzerten :D
Und wenn sie in einigen jahren vielleicht diese verleihungen eher routiniert absolviert hoffe ich doch das sie uns mal bei der Oscarverleihung mit einer Roberto Belini ansprache überrascht.
@ vampier 67, sehe das ähnlich wie du.....
gauloises
27.03.2011, 12:55
Zumindestens wenn sie auf bekanntem terain operiert hat sie sich da heute (viel zu) sehr unter kontrolle.
Das "viel zu" sehe ich nicht so. Dass die Auftritte anders als zu USFO-Zeiten ausfallen, teile ich zwar (was aber stellenweise auch mit dem Songmaterial zu tun hat - man kann AMAO nicht so performen wie MS, etc.), aber ich erinnere etwa an die "Push Forward"-Performance bei TVT: Das ist jenseits einer herkömmlichen, "kontrollierten" Performance. Zugegeben: Auch das ist gewissermaßen Ausdruck einer Weiterentwicklung und gewachsenen Selbstsicherheit - aber zugleich ein sehr lenaesker, musik-parodistischer Geniestreich.
Ich jedenfalls hoffe auf viele solche momente auf den konzerten :D
Ich bin sicher, da wird es viele Überraschungen geben :D.
Wie ist das denn bei solchen Verleihungen? Ist denn da alles vorher bekannt und die ganze Gespanntheits- und Überraschungskiste (die berühmte Sache mit den geheimnisvollen Umschlägen und so...) pure Publikumsverarschungsshow, quasi DSDS-Niveau???
An sich kann man beim Echo bei ein paar Preisen vorher ausmalen, wer ihn bekommt. Die Nominierungen laufen auf Basis des größten kommerziellen Erfolgs aber am Ende entscheidet eine Jury, wer den Preis bekommt. Beim Album-Preis oder Hit des Jahres war also quasi klar, wer die gewinnt. Beim Radio- oder Video-Echo entschieden die Fans. Künstlerin oder Newcomer des Jahres ist da allerdings nicht so leicht vorhersehbar. Nebenbei: DSDS-Niveau ist nur schwer zu erreichen, dafür braucht man Hilfe von RTL. :D
punkrock
27.03.2011, 13:13
Ach so. Na, das ist klar, dass man sich manches ausmalen kann. Ich dachte, dass die Gewinner vielleicht tatsächlich schon vor der Verkündung über den Umschlagsinhalt informiert sein könnten. Man traut im Fernsehn einfach keinem mehr. :)
Grombold
27.03.2011, 13:42
Ich bin mir ganz sicher, daß sich Lena nicht ganz sicher war.
Wie das mit dem herausbekommen von genauen Verkaufszahlen ist, haben wir ja mittlerweile selbst schon herausgefunden. Im übrigen ist Lena nicht so ein sachlicher Mensch.
Axel1954
27.03.2011, 14:34
Die Newcommer waren wohl alle da, wenn ich das richtig gesehen habe, schätze das da nix bekannt ist vorher, aber bei beste Künstlerin national war nur Lena und Velile da, keine S. Conner, keine Nena, keine Nina H., ich schätze das man da voher schon die Leute benachrichtigt hat.
Die Nominierungen laufen auf Basis des größten kommerziellen Erfolgs aber am Ende entscheidet eine Jury, wer den Preis bekommt.
Genau so ist. Würde es ausschließlich nach Verkaufszahlen gehen, dann hätte nicht David Garrett den Echo gewonnen, sondern Peter Maffay. Da aber Peter Maffay letztes Jahr schon den Ehren-Echo gewonnen hat, ging der Preis an David Garrett.
screenshots von mir
:wub: :wub:
Da muss ich losheulen :heul: :wub:
snowflake
27.03.2011, 14:39
Die Newcommer waren wohl alle da, wenn ich das richtig gesehen habe, schätze das da nix bekannt ist vorher, aber bei beste Künstlerin national war nur Lena und Velile da, keine S. Conner, keine Nena, keine Nina H., ich schätze das man da voher schon die Leute benachrichtigt hat.
Ina Müller war auch da. ;)
Sie hat es gehofft, aber sie war sich nicht sicher. Das sieht man vor allem beim Newcomer-Echo mehr als deutlich. Aber es kann ja immer was dazwischen kommen. Irgendeine Argumentation, weswegen jemand anders als bester Newcomer gesehen wird. Den Preis hast Du erst sicher, wenn er verkündet wird. Und dann stehst Du doch plötzlich auf der Bühne, hast Dir vielleicht was überlegt.. und bist ganz wirr im Kopf.
Und wie Lena mit diesen Situationen umgeht, finde ich einfach nur genial, genial, genial. Sie bleibt nämlich bei sich. Sie verdrängt nichts. Wenn sie verwirrt ist, dann erzählt sie uns davon. Von ihrem Herzklopfen und von ihren zitternden Händen. Sie ist dann so offen und ungeschützt. (Und spricht wie bei Rolwin meinen Beschützerinstinkt an..) Und dann teilt sie uns einfach ihre ganze Aufregung mit in der Art, wie sie sie sich bedankt. Und dann kommt da so ein unverschämter Heini und ruft deutlich hörbar "aufhören" hinein. Eine unglaubliche Frechheit. Und Lena läßt sich davon nicht beeindrucken, weil sie ganz bei sich bleibt, das ganze aufnimmt und einfach aufhört. Mit einem riesigen Freudenschrei.
Vielleicht hat der eine oder die andere diesen Blick auf Lena irgendwie verloren. Was sie so einzigartig macht, ist, wie sie Gefühle transportieren kann. Und zwar deswegen, weil sie nicht jemand anderen darstellt, sondern weil sie ganz sie selbst ist. Das hat Marius Müller Westernhagen bei ihrem ersten Auftritt schon erkannt:"Wenn Du nicht versuchst jemand anders zu sein, sondern wenn Du wirklich Du selbst bist, dann werden die Menschen Dich da auch lieben, weil sie Dich spüren, weil sie Dich ganz tief spüren...."
So war sie und so ist sie. Natürlich hat sie sich verändert. Wahnsinnig toll verändert. Aber in genau dem bleibt sie, wie sie ist. Sie zeigt sich uns ganz offen. Mit all ihren Gefühlen. In dem jeweiligen Moment. Ganz offen, ganz schutzlos. So offen und schutzlos dass man es kaum glauben mag. Und deswegen trifft sie mich immer wieder mitten ins Herz. Und nicht nur mich.
Wenn man diese Reaktion sieht war es wohl nicht so klar.
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/Lena_erster_Echo.gif
Doktor Landshut
27.03.2011, 15:09
Und wie Lena mit diesen Situationen umgeht, finde ich einfach nur genial, genial, genial. Sie bleibt nämlich bei sich. Sie verdrängt nichts. Wenn sie verwirrt ist, dann erzählt sie uns davon. Von ihrem Herzklopfen und von ihren zitternden Händen. Sie ist dann so offen und ungeschützt. (Und spricht wie bei Rolwin meinen Beschützerinstinkt an..) Und dann teilt sie uns einfach ihre ganze Aufregung mit in der Art, wie sie sie sich bedankt. Und dann kommt da so ein unverschämter Heini und ruft deutlich hörbar "aufhören" hinein. Eine unglaubliche Frechheit. Und Lena läßt sich davon nicht beeindrucken, weil sie ganz bei sich bleibt, das ganze aufnimmt und einfach aufhört. Mit einem riesigen Freudenschrei.
Ja, so ist sie, genauso! :thumbsup:
Sie hat es gehofft, aber sie war sich nicht sicher. Das sieht man vor allem beim Newcomer-Echo mehr als deutlich. Aber es kann ja immer was dazwischen kommen. Irgendeine Argumentation, weswegen jemand anders als bester Newcomer gesehen wird. Den Preis hast Du erst sicher, wenn er verkündet wird. Und dann stehst Du doch plötzlich auf der Bühne, hast Dir vielleicht was überlegt.. und bist ganz wirr im Kopf.
Vielleicht hat der eine oder die andere diesen Blick auf Lena irgendwie verloren. Was sie so einzigartig macht, ist, wie sie Gefühle transportieren kann. Und zwar deswegen, weil sie nicht jemand anderen darstellt, sondern weil sie ganz sie selbst ist. Das hat Marius Müller Westernhagen bei ihrem ersten Auftritt schon erkannt:"Wenn Du nicht versuchst jemand anders zu sein, sondern wenn Du wirklich Du selbst bist, dann werden die Menschen Dich da auch lieben, weil sie Dich spüren, weil sie Dich ganz tief spüren...."
So war sie und so ist sie. Natürlich hat sie sich verändert. Wahnsinnig toll verändert. Aber in genau dem bleibt sie, wie sie ist. Sie zeigt sich uns ganz offen. Mit all ihren Gefühlen. In dem jeweiligen Moment. Ganz offen, ganz schutzlos. So offen und schutzlos dass man es kaum glauben mag. Und deswegen trifft sie mich immer wieder mitten ins Herz. Und nicht nur mich.
Ich fande es auch eine Unverschämtheit, dass da jemand "aufhören" gerufen hat. Ich saß vorm TV und schrei: Nein Leni, mach weiter! xD
Und wie du gesagt hast, dass sie uns erzählt wie sie sich gerade fühlt, das finde ich das tolle an ihren Dankesreden. Sie kommen einfach spontan. Und was soll denn daran bitteschön so schlimm sein, dass sie den Leuten dankt, denen sie danken möchte, auch wenn es einige waren. Andere haben das ja auch gemacht!
Ach regt Euch doch nicht so auf wegen dieses "Aufhören"-Rufers, Lena hat's ja auch eher mit Humor genommen. Da wollte halt mal irgendein Horst ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wahrscheinlich hielt er sich da selbst eher für einen Spaßvogel, als dass das als bösartiger Angriff gedacht war. Ging natürlich in die Hose, klar. Aber oft rufen Leute ja auch "Ausziehen!", viel doofer war das auch nicht.
Doktor Landshut
27.03.2011, 15:51
Und dann kommt da so ein unverschämter Heini und ruft deutlich hörbar "aufhören" hinein. Eine unglaubliche Frechheit.
Das ist aber schon etwas ironisch gemeint, muenzi, oder...? ;)
Am besten hätte ich es gar nicht erwähnt. Es lenkt ab von Lena Zauber. Es ging mir darum aufzuzeigen, dass selbst so ein dämlicher Zwischenruf Lena nicht aus dem Konzept bringt. Sie öffnet sich dem Publikum und schüttet uns ihr Herz aus. Und bleibt selbst in so einer Situation einfach dabei. Das wollte ich verdeutlichen.
Was muss dieses Mädel für ein vertrauen in sich und die Welt haben, um so reagieren zu können.
Und jetzt stellt Euch vor, wie die Konzerte werden. Da wird sie sich auch voll und ganz öffnen und nur Begeisterung Wärme und Liebe zurückbekommen. Sollte mich nicht wundern, wenn sie irgendwann heulend auf der Bühne steht, während das Publikum vor Glück weint.
Kölscher Jung
27.03.2011, 18:57
Du schaffst es immer wieder, mir zu 1000% aus der Seele zu schreiben. Großartig.
Was zu dem Zwischenrufer. Den habe ich erst beim Anschauen der Aufzeichnung wahrgenommen. Aber Lena hat das gekonnt gemeistert, indem sie sofort sagte, dass sie jetzt aufhört, weil es sonst langweilig wird. Sie ist halt eine ganz Große.
Kölscher Jung
27.03.2011, 19:01
Im Prinzip hast du recht. Es lässt sich aber nie ganz vermeiden, da nicht alle alles lesen und man sich nicht immer an alle Punkte, die schon mal diskutiert wurden, erinnern kann. Mir geht das auch schon mal so.
Ich sage meiner Frau ja auch nicht nur ein mal, dass ich sie liebe. ;)
DerWolle
28.03.2011, 10:53
Ein sehr lesenswerter Artikel von Stefan Niggemeier über die Produktion der Echo-Sendung, an der er selbst mitgearbeitet hat:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/was-ich-beim-echo-gelernt-habe/
Aus dem Nähkästchen kann ich aus naheliegenden Gründen natürlich nicht plaudern, aber man lernt bei der Mitarbeit an so einer Show eine Menge darüber, warum das Fernsehen so ist, wie es ist. Auf zwei Leute, die sich Ideen ausdenken, kommen gefühlt zweihundert, die dafür zuständig sind, sie zu verhindern. Es ist eine gewaltige Kreativitätsvernichtungsmaschine. Ideen sind die Wasserschildkrötenbabys der Showproduktion.
Es waren aufregende, anstrengende, frustrierende, produktive, unproduktive, lustige Tage. Dass ich am Ende mit der ausgestrahlten Show in einem viel größeren Maße zufrieden bin, als ich vorher gedacht hätte, liegt vor allem an Ina Müller. Sie sprengt das ganze von Bedenken und Sicherheitsstreben geprägte System und schafft es, in das starre Korsett der Fernsehübertragung einer Preisverleihung – noch dazu eines Preises mit schwerem Geburtsfehler – genau das zu bringen, was darin eigentlich nicht vorgesehen ist: Leben.
vampire67
28.03.2011, 19:37
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1350-Videos-auf-Lenas-offizieller-Homepage&p=171270&viewfull=1#post171270
... und jetzt hat diese frau es euch undankbaren fans aber gezeigt :P :zahn: :-D
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1350-Videos-auf-Lenas-offizieller-Homepage&p=171270&viewfull=1#post171270
... und jetzt hat diese frau es euch undankbaren fans aber gezeigt :P :zahn: :-D
Genau das habe ich mir auch gedacht :D
Wunderbare Frau!! Sie liebt mich!!
Äh, naja, UNS.. Sie liebt uns....
Äh, naja, ... sie mag uns. Ich glaube, sie mag uns wirklich und ist uns von Herzen dankbar.
ABER WIR SIND VIEL DANKBARER. Da bestehe ich aber drauf !!!!! ;)
Wunderbare Frau!! Sie liebt mich!!
Äh, naja, UNS.. Sie liebt uns....
Äh, naja, ... sie mag uns. Ich glaube, sie mag uns wirklich und ist uns von Herzen dankbar.
ABER WIR SIND VIEL DANKBARER. Da bestehe ich aber drauf !!!!! ;)
Es dauert nicht mehr lang und Muenzi wandert mit Auszügen des Lenaisten Blogs von Tür zu Tür und predigt den Menschen Lenas grenzenlose Liebe und Göttlichkeit :D
Es dauert nicht mehr lang und Muenzi wandert mit Auszügen des Lenaisten Blogs von Tür zu Tür und predigt den Menschen Lenas grenzenlose Liebe und Göttlichkeit :D
Was heißt "es dauert nicht mehr lange".....
;) ;) ;) ;) ;) ;)
Lena-Satellite
29.03.2011, 02:09
Ich freue mich auch total das Leni 2 Echos gewonnen hat!
marathonmann
29.03.2011, 02:33
Was heißt "es dauert nicht mehr lange".....
;) ;) ;) ;) ;) ;)
Du bist also schon "Zeuge Lenas"? :D
Axel1954
29.03.2011, 08:16
Du bist also schon "Zeuge Lenas"? :D
......und verteilst das Blättchen "Der Satellite"?
cyberscout
29.03.2011, 08:17
"Guten Tag. Ich möchte mich mit Ihnen gerne über Lena unterhalten. Hier habe ich Ihnen auch die aktuelle Ausgabe des Lenaturms mitgebracht." :zahn:
Ihr seit doch alle völlig bekloppt...
:-D :D
mr.spock1968
29.03.2011, 08:58
:)
Axel1954
29.03.2011, 09:59
Ihr seit doch alle völlig bekloppt...
:-D :D
.....ist jedenfalls besser als langweilig, oder?
"Guten Tag. Ich möchte mich mit Ihnen gerne über Lena unterhalten. Hier habe ich Ihnen auch die aktuelle Ausgabe des Lenaturms mitgebracht." :zahn:
Scheiße... ertappt
Begegnungen bei der Echo-After-Show-Party
habe gerade auf Youtube ein Interview bei Radio Gong angeschaut. Da erzählt Lena, dass sie sich nach der Echo-Verleihung noch sehr lange mit Annette Humpe unterhalten hat und dass sie mit Max Raabe gesprochen hat. Leider kein Wort über Adele. Lena und Adele, die sich gegenseitig in Deutschland zum Erfolg verholfen haben, hätten die Gelegenheit zu einem persönlichen Kennenlernen bei dieser Gelegenheit doch gut nutzen können. War Adele bei der After-Show-Party vielleicht gar nicht mehr anwesend?
Axel1954
12.04.2011, 09:32
War Adele bei der After-Show-Party vielleicht gar nicht mehr anwesend?
Wohl eher nicht, letztlich war auf 1Live ein kleiner Bericht zu Adeles Tour, das sie extra zwei Busse benutzt, wo einer nur für sie alleine ist, weil sie eine mörder Angst vor Krankheitserregern hat, ist natürlich optimal für jemanden der das Publikum únd Mitspieler braucht.
habe gerade auf Youtube ein Interview bei Radio Gong angeschaut. Da erzählt Lena, dass sie sich nach der Echo-Verleihung noch sehr lange mit Annette Humpe unterhalten hat und dass sie mit Max Raabe gesprochen hat. ...
Kann ich nicht finden, hast du einen link?
Wohl eher nicht, letztlich war auf 1Live ein kleiner Bericht zu Adeles Tour, das sie extra zwei Busse benutzt, wo einer nur für sie alleine ist, weil sie eine mörder Angst vor Krankheitserregern hat, ist natürlich optimal für jemanden der das Publikum únd Mitspieler braucht.
Ich bin mir nicht so sicher, ob es für Lena wichtig war, sich mit Adele länger zu unterhalten. Für mich sind beide so grundsätzlich verschieden. Ich kenne nur diesen Echo-Auftritt von Adele. Eine suuuper Stimme, aber wenig Freude auf ihrem Gesicht. Sie stand wie angewurzelt vor dem Micro. Schade eigentlich für so einen Klasse- Song und einer so guten Sängerin.
Weiß nicht, ob beide die gleiche Wellenlänge haben...kann mich aber auch irren.
Axel1954
12.04.2011, 09:53
@Rolwin
Könntest recht haben, Kate Nash und Adele sind Sänger Songwriter und keine Performer wie Lena, zB. in Adeles Video zu RITD ist sie sehr statisch, auch sonst kenne ich sie nicht sehr dynamisch, ebenso Kate Nash, die verkriecht sich immer hinter Klavier oder Keyboard bei ihren Konzerten.
Kann ich nicht finden, hast du einen link?
http://www.youtube.com/watch?v=Xkm4NMlvvd8
http://www.youtube.com/watch?v=Xkm4NMlvvd8
Danke schöööööön!
Schon bekannt?
Ein Video von der ECHO-Probe
Lena erschrickt über den Knall am Ende des TBAS-Auftritts und schmeißt sich weg vor Lachen: :-D
http://www.youtube.com/watch?v=9DpYWgCZSI8
http://www.youtube.com/watch?v=9DpYWgCZSI8
Doktor Landshut
03.05.2011, 23:34
Schon bekannt?
Ein Video von der ECHO-Probe
Lena erschrickt über den Knall am Ende des TBAS-Auftritts und schmeißt sich weg vor Lachen:
Wurde auch schon im Thread Niggemeiers DUSLOG besprochen.
Mein Kommentar dazu >> hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4291-Niggemeiers-DUSLOG&p=194297&viewfull=1#post194297)
das ist übrigens das kleid was sie anhatte falls es noch keiner gepostet hat XD
http://www.strenesse.com/Strenesse-Blue/Kleider/Seidenkleid.html
earplane
24.03.2021, 20:32
kleine Erinnerung von
https://www.instagram.com/p/CMzOQ4jHk9X/
mit Lena Bild
https://scontent-ber1-1.cdninstagram.com/v/t51.2885-15/e35/s1080x1080/164822757_482338099462253_62364509400070 30142_n.jpg?tp=1&_nc_ht=scontent-ber1-1.cdninstagram.com&_nc_cat=105&_nc_ohc=ZAZVPSV3w_oAX9iooeg&ccb=7-4&oh=6bb8fa8cc9e71d1643f14e9add0e174c&oe=60854238&_nc_sid=86f79a
auch schon wieder 10 Jahre her
kleine Erinnerung von
https://www.instagram.com/p/CMzOQ4jHk9X/
mit Lena Bild
https://scontent-ber1-1.cdninstagram.com/v/t51.2885-15/e35/s1080x1080/164822757_482338099462253_62364509400070 30142_n.jpg?tp=1&_nc_ht=scontent-ber1-1.cdninstagram.com&_nc_cat=105&_nc_ohc=ZAZVPSV3w_oAX9iooeg&ccb=7-4&oh=6bb8fa8cc9e71d1643f14e9add0e174c&oe=60854238&_nc_sid=86f79a
auch schon wieder 10 Jahre her
Ein verknallter Heinser ;)
earplane
25.03.2021, 16:18
hier übrigens der erwähnte Duslog-Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=Me5GbQ6Iol8