PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15.09.2010 - MDR - "Goldene Henne" 20.15 Uhr



Seiten : [1] 2

Melanie
25.08.2010, 19:19
20.15 - 22.45 Uhr im MDR

Verieihung der Goldenen Henne im Friedrichsstadtpalast Berlin

ab 19.50 Uhr läuft die Sendung Auf den Teppich fertig los

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/117088756_auf+den+teppich+fertig+los

punkrock
25.08.2010, 20:35
Ereignisreicher Tag.

* DVD-Rekorder programmieren.
* Ab irgendwann morgens oder spätestens mittags: vorm Olympiastadion hocken, um einen guten Platz bei U2 zu kriegen.
* U2-Konzert.
* vielleicht noch Goldene Henne (im Schnelldurchlauf) kucken.
* und die Entscheidung über den ESC-Ort wird man dann ja auch lesen können...

:)

Melanie
29.08.2010, 21:28
Kleiner Tipp am Rande. Die Sendung wird auf MDR und rbb übertragen


Vorhang auf für die Goldene Henne 2010! Die Gala steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des 20. Jubiläums der Deutschen Einheit. Im seit Monaten ausverkauften Friedrichstadtpalast trifft sich am 15. September wieder alles, was Rang und Namen hat: Prominente aus Film und Fernsehen, der Musikbranche, Top-Sportler, Wirtschaftsbosse und Politiker.http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/117206675_die+goldene+henne+2010

Fen
30.08.2010, 13:20
Wer hat diesen Preis eigentlich benannt? Sowas will doch keiner, aber irgendwie ist es ne Pflichtveranstaltung...

Melanie
30.08.2010, 13:27
Wer hat diesen Preis eigentlich benannt? Sowas will doch keiner, aber irgendwie ist es ne Pflichtveranstaltung...

Die Goldene Henne war lange Zeit der wichtigste Ossi-Preis. Inzwischen freut sich der MDR aber darüber, dass es ein gesamtdeutscher Preis geworden ist.

Hier sind die Infos

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Henne

benannt ist der Preis nach Helga Hahnemann (Spitzname Henne), eine der bekanntesten Entertainerinnen Ostdeutschlands

http://de.wikipedia.org/wiki/Helga_Hahnemann

Melanie
06.09.2010, 18:39
Die LVZ hat ein Gewinnspiel zur Goldenen Henne

http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/topthema/die/r-topthema-a-48230.html

Melanie
08.09.2010, 18:09
Die Superillu stellt die Frage. Helene oder Lena. Wer gewinnt die Goldene Henne 2010?

http://www.superillu.de/aktuell/GOLDENE_HENNE_2010_1780062.html

broesie
08.09.2010, 18:40
ich glaube nicht, dass es ein duell lena-helene geben wird.
außerdem, für was ist lena eigentlich nominiert ... nicht für die aufsteigertrophäe?

LenaFan71
08.09.2010, 18:41
Die SuperIllu-Zielgruppe steht glaub ich mehr auf Lenchen Fischer

Melanie
08.09.2010, 18:53
ich glaube nicht, dass es ein duell lena-helene geben wird.
außerdem, für was ist lena eigentlich nominiert ... nicht für die aufsteigertrophäe?

Die Goldene Henne ist ein Gemeinschaftspreis der Superillu, des RBB und des MDR. Lena ist in der Kategorie Musik nominiert.

Lars
08.09.2010, 18:55
Die SuperIllu weiß doch schon, wer gewonnen hat :hmm:
Na ja, muss halt etwas im Gespräch gehalten werden.

Smirn
08.09.2010, 19:20
Wenn ich die nominierten sehe, dann frag ich mich, warum sie Lena mit Helene vergleichen, statt Silbermond oder Unheilig. :hmm:
Woher stammt dieses Bild hier?
http://www.superillu.de/aktuell/images/20276050_ff9fc4a49a.jpg

Nicolas Hazen
08.09.2010, 19:34
Woher stammt dieses Bild hier?
http://www.superillu.de/aktuell/images/20276050_ff9fc4a49a.jpg

Dem Nagellack nach müsste es von den Proben in Oslo sein, wenn ich mich nicht irre

estragon
09.09.2010, 13:34
Hallo,

die SUPER-ILLU Nr.37 (09.09.2010) hat auf der Titelseite Lena und Helene abgebildet

Der Artikel: "Helene oder Lena - wer gewinnt die Goldene Henne?" steht S.72+73 im Innenteil.

Gruß
estragon

Melanie
09.09.2010, 14:07
Hallo,

die SUPER-ILLU Nr.37 (09.09.2010) hat auf der Titelseite Lena und Helene abgebildet

Der Artikel: "Helene oder Lena - wer gewinnt die Goldene Henne?" steht S.72+73 im Innenteil.

Gruß
estragon

Hab es gerade auf der Webseite der Superillu gesehen. Interessant ist ja, dass es am 15.9. noch ein telefonisches Voting zum Aufsteiger des Jahres gibt und da ist u. a. Sabine Heinrich (Co-Moderatorin von Unser für Oslo) nominiert.

http://www.goldene-henne.de/goldenehenne/index.html

Laura-chan
09.09.2010, 17:00
Hab es gerade auf der Webseite der Superillu gesehen. Interessant ist ja, dass es am 15.9. noch ein telefonisches Voting zum Aufsteiger des Jahres gibt und da ist u. a. Sabine Heinrich (Co-Moderatorin von Unser für Oslo) nominiert.

http://www.goldene-henne.de/goldenehenne/index.html

Sabine Heinrich ist auch Nominiert,nicht schlecht..
Zum Aufsteiger des jahres?
Wie darf man das interpretatieren?

Smirn
09.09.2010, 18:26
Kann man den Artikel der superillu so interpretieren, dass Silbermond, Peter Maffay & Co. auf gar keinen Fall den Preis abräumen werden?

Übrigens komisch, dass Lena nicht bei den Aufsteigern des Jahres dabei ist. Oder kann man nur in einer Kategorie nominiert werden? :hmm:

Melanie
09.09.2010, 19:36
Sabine Heinrich ist auch Nominiert,nicht schlecht..
Zum Aufsteiger des jahres?
Wie darf man das interpretatieren?

Bei der Goldenen Henne gibt es 4 Kategorien, aus jeder Kategorie wurde genau 1 Kandidat nominiert und der kann telefonisch zum Aufsteiger (=Durchstarter) des Jahres gekürt werden:

Die Cappuccinos (Kategorie Musik), Sabine Heinrich (Kategorie Moderation/Unterhaltung), Sascha Gluth (Kategorie: Schauspielerei) und Anna Felicitas Sarholz (Kategorie: Sport).

http://www.goldene-henne.de/goldenehenne/index.html

Muenzi
09.09.2010, 20:07
Ich würde mich schon freuen, wenn Lena den einen oder anderen Preis gewinnen würde. Vor allem Publikumspreise finde ich wichtig! Und verdient hätte sie es.

walter
14.09.2010, 18:10
Habs gerade beim REAL entdeckt:
In der neuesten SUPERillu gibts einen Bericht zur Goldenen Henne mit dem Titel:

"Helene oder Lena"

superillu.de/aktuell/GOLDENE_HENNE_2010_1780062.html

broesie
14.09.2010, 18:52
Bei der Goldenen Henne gibt es 4 Kategorien, aus jeder Kategorie wurde genau 1 Kandidat nominiert und der kann telefonisch zum Aufsteiger (=Durchstarter) des Jahres gekürt werden:

Die Cappuccinos (Kategorie Musik), Sabine Heinrich (Kategorie Moderation/Unterhaltung), Sascha Gluth (Kategorie: Schauspielerei) und Anna Felicitas Sarholz (Kategorie: Sport).

http://www.goldene-henne.de/goldenehenne/index.html

das ist schon klar, die frage zielte eher darauf, warum lena nicht in dieser kategorie (auch) nominiert wurde.:hmm:

Smirn
14.09.2010, 20:28
Nichts gegen die Cappuccinos, die ich nicht kenne (so viel zu bester Durchstarter), aber warum Lena nicht in dieser Kategorie nominiert wurde, weiß wohl niemand. :hmm:

pLENArium
14.09.2010, 21:19
Nichts gegen die Cappuccinos, die ich nicht kenne (so viel zu bester Durchstarter), aber warum Lena nicht in dieser Kategorie nominiert wurde, weiß wohl niemand. :hmm:

...ähm - falsche Zielgruppe ? :hmm:

...zur "Gruppe des Jahres" würden auch eher die "Amigos" als Linkin Park nominiert :-D

Ich werd´ mir den Rotz morgen auch anschauen, und wehe Lena is nich da...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_aerger.gif

Melanie
14.09.2010, 21:30
Ich werd´ mir den Rotz morgen auch anschauen, und wehe Lena is nich da...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_aerger.gif

Sie wird da sein, nur ob sie den Ossi-Breuler gewinnt, steht in den Sternen.

pelikan
14.09.2010, 21:51
Hi, bin mal wieder da.
Meiner - zugegebenermaßen unmaßgeblichen Meinung nach - wäre es besser, sie gewinnt da nicht. Mag Lena zu sehr, als dass ich ihr DAS wünschen würde. "Bauchgefühl", tut mir leid.

Tiny Tim
14.09.2010, 21:56
Hi, bin mal wieder da.
Meiner - zugegebenermaßen unmaßgeblichen Meinung nach - wäre es besser, sie gewinnt da nicht. Mag Lena zu sehr, als dass ich ihr DAS wünschen würde. "Bauchgefühl", tut mir leid.

Ich bin mir sicher, Deine Meinung ist für dieses Forum weniger unmaßgeblich als die "Goldene Henne" für Lenas Karriere. ;)
Ehrenrührig ist das Ding aber auch nicht, und wenn eine Auszeichnung dazu führt, dass wir Lena einige Minuten länger zu sehen bekommen, so hat das doch sein Gutes. :wub:

pelikan
14.09.2010, 22:07
...einige Minuten länger zu sehen"
OK, ist ein Argument, glaube jedoch, daß Lena (wennn sie da ist) ohnehin öfter eingeblendet wird , als ein (anderer) Gewinner, neuere Kameras reagieren auf (süßes) Lena-Lächeln automatisch mit Schwenk :clap:
(Sony-Lenamatic), Ab nächstes Jahr auch für Consumer (leider nicht fertig geworden zur IFA).:zahn:

bates
14.09.2010, 22:25
.neuere Kameras reagieren auf (süßes) Lena-Lächeln automatisch mit Schwenk

a. Wieso "süßes" einschränkend in Klammern?
b. Wieso nur "neuere" Kameras? Vielmehr ist es so, dass Techniker - momentan noch völlig erfolglos - an einer Abstelltaste für den Lena-Schwenk feilen, damit auf solchen Veranstaltungen zwischendurch auch mal was anderes gefilmt wird, der Fairness halber.

pelikan
14.09.2010, 22:40
Bei der neuen Sony "NEX LML" ist die Automatik so verfeinert, dass sie Lena's praktisch immer vorhandenes Lächeln (Mundwinkel immer leicht nach oben, im Gegensatz zu Angie M.) in Klassen einteilt ("süß", z.B.), um den Platz für die Abstelltaste zu sparen, NEX Gehäuse ist zu klein.;)

Kölscher Jung
14.09.2010, 22:47
Ich habe das jetzt alles nicht so verfolgt. Aber Lena ist doch wohl mit einem Abstand von Lichtjahren DIE Durchstarterin oder Newcommerin des Jahres. So etwas hat das Land noch nicht gesehen. Und wenn da Lena nicht irgendwie nominiert wird, dann ist das mehr als suspekt. Wer sind die Cappucinos?????? Lena hatte dieses Jahr eine Medienpräsenz, die ihresgleichen sucht. Aus der Schule, nach USFO, nach Oslo und dort alles in Grund und Boden gesungen. Mehr geht nicht. Und dann nicht mal nominiert? Und diesen Kaffeeverschnitt kennt man noch nicht mal. Also Leute, wenn das so kommt, ist da was oberfaul.

Smirn
14.09.2010, 22:54
Ich habe das jetzt alles nicht so verfolgt. Aber Lena ist doch wohl mit einem Abstand von Lichtjahren DIE Durchstarterin oder Newcommerin des Jahres. So etwas hat das Land noch nicht gesehen. Und wenn da Lena nicht irgendwie nominiert wird, dann ist das mehr als suspekt. Wer sind die Cappucinos?????? Lena hatte dieses Jahr eine Medienpräsenz, die ihresgleichen sucht. Aus der Schule, nach USFO, nach Oslo und dort alles in Grund und Boden gesungen. Mehr geht nicht. Und dann nicht mal nominiert? Und diesen Kaffeeverschnitt kennt man noch nicht mal. Also Leute, wenn das so kommt, ist da was oberfaul.
/signed
War genau mein Gedanke, den ich schon verfasst habe. Unglaublich, dass Lena nicht in der, praktisch für sie geschaffenen, Kategorie nominiert ist. :hmm:

Tiny Tim
14.09.2010, 22:55
Ach was, dieser "Preis" ist doch nun wirklich völlig irrelevant und unmaßgeblich. Ob Lena dort ausgezeichnet wird, interessiert mich wirklich nur bezüglich ihrer Kamerapräsenz.

Melanie
14.09.2010, 22:58
Ich finde das gar nicht oberfaul. Lena ist in der Kategorie Musik nominiert und in mehr als in einer Kategorie wird niemand nominiert. Übrigens Michael Hirte hat letztes Jahr in der Kategorie Musik gewonnen, obwohl er auch eher in die Kategorie Durchstarter gepasst hätte.

Freibeuter
14.09.2010, 23:08
Ich finde das gar nicht oberfaul. Lena ist in der Kategorie Musik nominiert und in mehr als in einer Kategorie wird niemand nominiert. Übrigens Michael Hirte hat letztes Jahr in der Kategorie Musik gewonnen, obwohl er auch eher in die Kategorie Durchstarter gepasst hätte.

Er hätte eher in die Kategorie "Von Bohlen ausgequetschte Zitrone" gepasst...

bates
14.09.2010, 23:12
Abgesehen davon, dass der Preis wirklich nicht so wichtig ist, kann man die Entscheidung für "beste Sängerin" und gegen "beste Durchstarterin" auch positiv sehen: nämlich als Ehrung Lenas als etablierte Künstlerin - was sie tut wird als preiswürdiger betrachtet denn die Geschwindigkeit ihres Erfolgs ("Durchstarterin" sagt ja nichts über Qualität, sondern eben nur, dass jemand mit irgendwas plötzlich Erfolg hat).

pLENArium
14.09.2010, 23:16
...ach was - Wayne interessiert´s, in welcher Kategorie Lena nominert wird oder nicht ? :hmm:

...die "Goldene Henne" ist nicht der Grammy, und ich hoffe Lena wird einen schönen Abend haben...wir natürlich auch, allein wegen der schönen, neuen Impressionen von einer bestimmten Person :wub::wub::wub:

also gilt: "scheißegal, ob du Huhn bist oder Hahn"

Muenzi
14.09.2010, 23:33
Abgesehen davon, dass der Preis wirklich nicht so wichtig ist, kann man die Entscheidung für "beste Sängerin" und gegen "beste Durchstarterin" auch positiv sehen: nämlich als Ehrung Lenas als etablierte Künstlerin - was sie tut wird als preiswürdiger betrachtet denn die Geschwindigkeit ihres Erfolgs ("Durchstarterin" sagt ja nichts über Qualität, sondern eben nur, dass jemand mit irgendwas plötzlich Erfolg hat).

Genau so sehe ich das auch. Als große Auszeichnung. Lena hat es gar nicht mehr nötig als 'beste Durchstarterin' nominiert zu werden. Dass sie das ist, weiss eh jede/r, dieser Titel brächte ihr also gar nichts. Aber 'beste Sängerin', das wäre ein wirklich großer Erfolg. Ich wünsche ihn Lena sehr, es wären endlich mal wieder rein positive Schlagzeilen. Und genau deswegen glaube ich nicht daran. Ich bin im Moment überhaupt sehr pessimistisch, was Lena angeht. Alles, was sie anpackt, wird von der Neidpresse runtergeschrieben.
Wenn sie nicht gewinnt, werden sie sich auch wieder darauf stürzen. 'Lena nun auch in der Publikumsgunst unten durch' sehe ich übermorgen die Schlagzeilen. Wie fürchterlich ist das alles?

Raab
15.09.2010, 00:14
krass wie viele Hassparolen hier teilweise gegen dieses Event geäußert werden ^^
hab das noch nie gesehen, warum stehen hier einige der Veranstaltung so negativ gegenüber?

Tiny Tim
15.09.2010, 00:18
Wie bitte? Wo siehst Du denn Hassparolen? :doof:
Alles, was geäußert wurde, war, dass der Preis "Goldene Henne" unwichtig ist.

Muenzi
15.09.2010, 00:20
Wie bitte? Wo siehst Du denn Hassparolen? :doof:
Alles, was geäußert wurde, war, dass der Preis "Goldene Henne" unwichtig ist.

Es gibt, wie gesagt, auch andere Meinungen zur Goldenen Henne.
(Hassparolen sehe ich aber auch nicht.)

bates
15.09.2010, 00:26
Aber 'beste Sängerin', das wäre ein wirklich großer Erfolg. Ich wünsche ihn Lena sehr, es wären endlich mal wieder rein positive Schlagzeilen. Und genau deswegen glaube ich nicht daran. Ich bin im Moment überhaupt sehr pessimistisch, was Lena angeht. Alles, was sie anpackt, wird von der Neidpresse runtergeschrieben.
Wenn sie nicht gewinnt, werden sie sich auch wieder darauf stürzen. 'Lena nun auch in der Publikumsgunst unten durch' sehe ich übermorgen die Schlagzeilen. Wie fürchterlich ist das alles?

Don't make yourself a head about it ;). So schlimm war das mit der Neidpresse doch gar nicht - das waren Springer-Zeitungen und ein paar Abschreiber-Blogs. Beim Rest ist allenfalls ein bisschen Ernüchterung eingekehrt, das ist völlig normal.
Guck Dir mal BILD-Online-Artikel aus der Vor-ESC-Zeit und v.a. die dazugehörigen Kommentare an. Schon das gleiche Giftgespucke. Geschadet hats nicht. Im Übrigen: Wenn Lena morgen den Preis gewinnt, dann wirst Du die Neider wieder "Unverdient! Unverdient!" rufen hören, das macht gar keinen Unterschied.

Muenzi
15.09.2010, 00:29
Im Übrigen: Wenn Lena morgen den Preis gewinnt, dann wirst Du die Neider wieder "Unverdient! Unverdient!" rufen hören, das macht gar keinen Unterschied.

Danke für die aufmunternden Worte. Unverdient ist egal. Es ist ein Publikumspreis und das wäre ein sehr deutliches Signal, dass LENA immer noch die Unterstützung des Publikums hat, egal, was über sie geschrieben wird.

bates
15.09.2010, 00:36
Danke für die aufmunternden Worte. Unverdient ist egal. Es ist ein Publikumspreis und das wäre ein sehr deutliches Signal, dass LENA immer noch die Unterstützung des Publikums hat, egal, was über sie geschrieben wird.

Klar. Aber der USFO- und der ESC-Sieg waren ja auch dem Publikum zu verdanken, was die Neiderfraktion von ihrem "Unverdient"-Gebrüll und "Nur von den Medien hochgepusht"-Geblubber trotzdem nicht abgehalten hat. Will sagen: Anti-Lena-Stimmen wird es so oder so geben. (Ich freue mich übrigens auch für sie, wenn sie morgen das Ding gewinnt. Aber für ihre weitere Karriere ist das echt nachrangig.)

DomeK
15.09.2010, 01:12
TV Programm morgen:

MDR, 19.50 Uhr: "Auf den Teppich fertig los - Ilse Bähnert macht Jagd auf 'Henne'-Promis"
MDR + rbb, 20.15 Uhr: Die Goldene Henne 2010

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/15.09.2010/19:00

http://www.superillu.de/aktuell/aktuellindex/GOLDENE_HENNE_2010_1781578.html

Acid0989
15.09.2010, 01:17
Wird das auch gestreamt im Internet?? Mein Kabelfernsehbetreiber schaltet abends immer von MDR auf KiKa um. :heul:

Melanie
15.09.2010, 01:57
Laut Smago.net tritt Lena auch als Showact auf:


Showacts u.a. mit der Gewinnerin des Eurovison Song Contests Lena Meyer-Landrut, mit Helene Fischer, Silly und internationalen Stars wie Marit Larsen aus Norwegen, Appassionante aus Italien, Paul Potts aus Großbritannien und Amanda Jenssen aus Schweden versprechen einen glanzvollen Rahmen. Denn auch 2010 verspricht die "Henne" der Höhepunkt des Jahres zu werden.

http://www.smago.net/goldene-henne-heute-1509-im-mdr-fernsehen-die-goldene-henne-2010,,,,50186.html

Kölscher Jung
15.09.2010, 07:18
Ich finde das gar nicht oberfaul. Lena ist in der Kategorie Musik nominiert und in mehr als in einer Kategorie wird niemand nominiert. Übrigens Michael Hirte hat letztes Jahr in der Kategorie Musik gewonnen, obwohl er auch eher in die Kategorie Durchstarter gepasst hätte.

Ok, das wusste ich nicht. Dann wurde Lena also für die nächst höhere Kategorie nominiert. :) Macht ja auch Sinn, sie ist zwar erst seit Februar dabei, aber trotzdem kein Newcomer mehr. Denn sie hatte schon mehr Fernsehauftritte als so macher gesetzte Star in vielen Jahren. :thumbsup:

LenaFan71
15.09.2010, 08:35
Lena hat doch mal gesagt: "Ich möchte bitte,bitte niemals Schlagersängerin werden!", was ja so viel bedeutet wie: 'Ich möchte niemals so werden wie Helene Fischer'.
Von daher muss sie aufpassen, dass sie nicht in diese fürchterliche MDR-Verwurstungsmaschinerie gerät und dort die nötige Distanz wahrt!

Axel1954
15.09.2010, 11:36
Lena hat doch mal gesagt: "Ich möchte bitte,bitte niemals Schlagersängerin werden!", was ja so viel bedeutet wie: 'Ich möchte niemals so werden wie Helene Fischer'.


Nun wenn Helene Fischer internationales covert höre ich da ganz gerne hin, mit entsprechendem Material könnte sie auch eine internationale Karriere aufziehen, das Potential hätte Helene.

Axel :hi:

snowflake
15.09.2010, 12:33
Das wäre schön, wenn Lena auch einen Live-Auftritt heute Abend hat. :)

Ich würd mich freuen, wenn sie den Preis gewinnen würde (Zuschauerpreise sind immer schön ;)). Außerdem könnten wir sie dann noch etwas länger, bei der Preisübergabe usw. sehen. Aber wenn nicht ists auch kein Beinbruch, wird sich nicht negativ auf ihre Karriere auswirken. ;)

Raab
15.09.2010, 13:34
Wie bitte? Wo siehst Du denn Hassparolen? :doof:
Alles, was geäußert wurde, war, dass der Preis "Goldene Henne" unwichtig ist.

nicht immer alles auf die goldwaage legen

aber hier die zitate die ich meinte


Ich werd´ mir den Rotz morgen auch anschauen, und wehe Lena is nich da...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_aerger.gif

Sie wird da sein, nur ob sie den Ossi-Breuler gewinnt, steht in den Sternen.

Hi, bin mal wieder da.
Mag Lena zu sehr, als dass ich ihr DAS wünschen würde.

stormarnjonas
15.09.2010, 13:48
ich werd versuchen das zu schaffen mir das heut anzugucken.
wär doch toll wenn sie den gockel gewinnt :D
wer war doch nochmal mitnominiert?

Melanie
15.09.2010, 14:16
wer war doch nochmal mitnominiert?

Die Nominierten in der Kategorie: "Leserpreis der Superillu - Musik" sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Adoro
Bernhard Brink
Howard Carpendale
Hansi Hinterseer
Helene Fischer
Karat
Kastelruther Spatzen
Peter Maffay
Lena Meyer-Landrut
Silbermond
Silly
Unheilig

Acid0989
15.09.2010, 14:35
Nochmal meine Frage ob man es Online auch sehen kann. Ich hab kein MDR in meinem TV. :heul:

Melanie
15.09.2010, 15:05
Nochmal meine Frage ob man es Online auch sehen kann. Ich hab kein MDR in meinem TV. :heul:

Meines Erachtens leider nicht, höchstens morgen vielleicht auf Youtube.

wonfa
15.09.2010, 15:48
Meines Erachtens leider nicht, höchstens morgen vielleicht auf Youtube.

Hier irrst Du. Der MDR selbst stellt den Livestream zur Henne zur Verfügung.
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen-live/

Hinweis: rechts oben gehts zur Henne

Melanie
15.09.2010, 15:51
Hier irrst Du. Der MDR selbst stellt den Livestream zur Henne zur Verfügung.
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen-live/

Hinweis: rechts oben gehts zum Link

Oh yes, hab es jetzt auch gefunden: http://avw.mdr.de/livestreams/mdr_fernsehen_sachsen.asx

wonfa
15.09.2010, 15:55
Oh yes, hab es jetzt auch gefunden: http://avw.mdr.de/livestreams/mdr_fernsehen_sachsen.asx

Gönn mir mal die Freude, dass ich EINMAL ausnahmsweise schneller war. ;)

Laura-chan
15.09.2010, 16:00
Na toll ich dachte das ist an einem Wochende http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Wie lang geht das eigentlich?

Acid0989
15.09.2010, 16:10
@Wonfa: DANKESCHÖNST :clap:
Gestern Abend stand da noch nix von Livestream.

jeffersonairplane
15.09.2010, 16:11
Hier irrst Du. Der MDR selbst stellt den Livestream zur Henne zur Verfügung.
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen-live/

Hinweis: rechts oben gehts zur Henne
Yay, ich kann es vielleicht doch sehen wenn mein vater es mir erlaubt, dankeschönst :clap:

wonfa
15.09.2010, 16:13
Wie lang geht das eigentlich?

20:15 bis 22:45 Uhr.

Auf Seite 1 im allerersten Post von Melanie stehts auch. ;)

Ich wollte nochmal die Rezension, die MSchnitzler2000 zur Henne anlässlich der Nominierung von Stefanie Heinzmann geschrieben hat, nachlesen. Könnte eine ziemlich frustende Sendung werden, wenn man sich nur für Lena interessiert, falls ich seinen Bericht richtig in Erinnerung habe.
edit: gefunden http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=49754&postcount=31

Melanie
15.09.2010, 16:20
Na toll ich dachte das ist an einem Wochende http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Wie lang geht das eigentlich?

19.50 Uhr - 22.45 Uhr entweder RBB oder MDR

Jo.
15.09.2010, 16:21
Ich hoffe das ganze wird irgendjemand aufzeichnen, da zu diesem Zeitpunkt leider Fussball läuft. Aber Ich denke da wird sich schon jemand finden, der zumindestens oder gerade Lena´s Auftritt aufnimmt. :hi:

Melanie
15.09.2010, 18:56
Noch mehr Infos zur Goldenen Henne gibt es hier:

http://thomasgottschalk.blogspot.com/2010/09/thomas-gottschalk-zu-gast-bei-der.html

gauloises
15.09.2010, 19:02
Noch mehr Infos zur Goldenen Henne gibt es hier:

http://thomasgottschalk.blogspot.com/2010/09/thomas-gottschalk-zu-gast-bei-der.html

Aktuelle Infos über Deutschlands Showmaster Nr. 1

:-D

hach, blogger gibt es...

FloMG
15.09.2010, 19:20
Fussball (Bayern-Rom) vs. Lena das hatte ich schonmal und auch diesmal sagt mir mein Bauch Lena :wub:

Muenzi
15.09.2010, 19:22
20:15 bis 22:45 Uhr.

Auf Seite 1 im allerersten Post von Melanie stehts auch. ;)

Ich wollte nochmal die Rezension, die MSchnitzler2000 zur Henne anlässlich der Nominierung von Stefanie Heinzmann geschrieben hat, nachlesen. Könnte eine ziemlich frustende Sendung werden, wenn man sich nur für Lena interessiert, falls ich seinen Bericht richtig in Erinnerung habe.
edit: gefunden http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=49754&postcount=31

Immerhin wird Lena jetzt auch vom mdr als Showact genannt.

Stellt Euch mal vor, sie käme als Letzte, so als eine Art Krönung des Abends !!??

Glaub ich aber nicht. Trotzem schätze ich, dass sie erst ziemlich spät auftritt, um die Zuschauer zu halten.

Was meint Ihr ?????

DJ Berti
15.09.2010, 20:24
Na sowas, jetzt nimmt der Arne Friedrich die Trophäe für die Nationalmannschaft an und Lena ist ja auch nachher da...

Muenzi
15.09.2010, 20:54
Delling und Netzer im Bereich Moderation. Gute Wahl aber etwas langweilig alles.

Ich glaube die Kathegorie Musik kommt zum Schluss. Das ist das Einzige, was ein wenig Spannung verspricht.

Neuer Musikalischer Langweiler: appassionante..sweet dream

Da passt Lena mit ihrer avantgarditischen Musik nicht rein!! Was gibt das nur??

simon
15.09.2010, 20:57
Die ganze Verleihung ist sehr zäh und alles andere als ansprechend. Absolut nicht für die zielrelevante Werbegruppe geeignet. Das musste ich letztes Jahr auch schon feststellen...

die Playback-Musik ist noch das beste an der Show.

bluescreen
15.09.2010, 21:04
Tue mir das Ganze zum Glück nur als Livestream im Hintergrund an und lese und schreibe währenddessen im Forum oder sonst im Internet - ansonsten wäre die Sendung echt nicht auszuhalten...

Melanie
15.09.2010, 21:04
Die Goldene Henne in der Kategorie Musik geht an Helene Fischer.

DJ Berti
15.09.2010, 21:05
nenene. The Winner is Helene Fischer...


Kein Wunder bei dieser Illu...

Tiny Tim
15.09.2010, 21:08
In der Tat: Von den Lesern der "Super Illu" gewählt und von Ruth "Ich muss mal eben mein Kleid zurechtzupfen" Moschner angekündigt zu werden - dieses Schicksal kommt wohl eher Helene Fischer als Lena Meyer-Landrut zu. :-D

bluescreen
15.09.2010, 21:08
Hatte mir das fast schon gedacht. Na ja, zum Glück wenigstens ein schnelles Ende des Leidens ;)

FloMG
15.09.2010, 21:09
:suspekt::suspekt: schrecklich die Show und der Opa in Omaklamoten war zum Kotzen.... Aber was tut man nicht alles um Lena zusehn :wub:.

DJ Berti
15.09.2010, 21:09
Michelle meets Andrea Berg.

Lena passt nicht in die Sendung. Glück gehabt. Man muss nicht überall dabei sein.

Tiny Tim
15.09.2010, 21:13
Iiiiiiiiieeeeeeeeeehhhhhh! Ich krieg Augenkrebs...

Aber Lena tritt ja noch als Sängerin auf...

bluescreen
15.09.2010, 21:14
Ne danke, in dem Kontext will ich Lenau auf keinen Fall sehen. Livestream beendet und das bleibt auch so ;)

Tiny Tim
15.09.2010, 21:16
Meiner Videoaufzeichnung sieht man den Kontext aber später nicht mehr an. ;)

bluescreen
15.09.2010, 21:19
Schätze mal den youtube-Videos später auch nicht... ;)

jeffersonairplane
15.09.2010, 21:25
Tue mir das Ganze zum Glück nur als Livestream im Hintergrund an und lese und schreibe währenddessen im Forum oder sonst im Internet - ansonsten wäre die Sendung echt nicht auszuhalten...
Mache ich immernoch, ich werde es aushalten, für Lena eben :D

yellowbay
15.09.2010, 21:36
Was für eine wunderbare Sendung.

Nach 50 Minuten musste ich dann aber leider doch abschalten.
Es war mein Fernseher, diese ewige Spaßbremse.
Blendet die Kiste doch alle paar Minuten einen Warnhinweis ein.

"Vorsicht! Einlullende neoliberale Propaganda.
Verlogener Kitsch gefährdet ihre geistige Gesundheit."

So eine Unverschämtheit. Ich finde ich habe ein Recht auf Verblödung.

simon
15.09.2010, 21:41
Ich muss an dieser Stelle aufgeben...

Fen
15.09.2010, 21:41
Meine weißen Freunde?

jeffersonairplane
15.09.2010, 21:45
Also ich habe es bisher überlebt, was tuhe ich ja auch nicht alles um Lena zu sehen :hmm:

bluescreen
15.09.2010, 21:46
Morgen schaue ich mir das youtube-Video von Lenas Auftritt an - freue mich schon jetzt drauf ;)

Fen
15.09.2010, 21:47
Ich habe noch niemals etwas Langweiligeres gesehen als das hier :(

NewShoe
15.09.2010, 21:47
lol seit wann ist miriam pielhau beim mdr? War Lena schon da?

jeffersonairplane
15.09.2010, 21:50
Lena wird aber auch bestimmt erst am Ende auftauchen...Marketingstrategie eben :zahn:
Langweiligeres habe ich schon gesehen, aber diese Sendung kommt ab Morgen auch auf meine Blacklist :zahn:

Melanie
15.09.2010, 22:03
Ich hab eben für Sabine Heinrich angerufen.

Ben
15.09.2010, 22:13
Das sind unsere GEZ-Gebühren bei der Arbeit...

woelfen
15.09.2010, 22:18
Also, man muss nicht jeden Scheiß mitmachen. Ich meine, Lena hat in einer Kategorie mit Helene Fischer und Michael Hirte nichts verloren, sei sollte zum "Schlager" auf gehöriger Distanz bleiben, das ist bei dem Song-Kontest ja auch schon kritisch.

DJ Berti
15.09.2010, 22:31
ich glaubs nicht, sie kriegt die Ehrenhenne !!

WOW !!!

Queeny
15.09.2010, 22:31
Wow, die beste Henne überhaupt für Lenchen. Ist das klasse.

DJ Berti
15.09.2010, 22:32
also wer jetzt nicht dabei ist, der verpasst wirklich was.

edit: und was für ein charmanter und lustiger Auftritt. Ich fass es nicht.
Die Henne für das charmanteste Auftreten.

Danke Super Illu! (ich nehme alles bisher gesagte zurück)

Tiny Tim
15.09.2010, 22:33
Absolut! :-D

P.S.: Ich nehme über die Super Illu nichts zurück; die Selbstentäußerungen, die mich zu meinem Ausruf des Ekels zwangen, waren einfach zu garstig. Brrrrr....

P.P.S.: Lenas Auftritt war sooooo tolll!!! :wub:

NewShoe
15.09.2010, 22:36
hey Lena hat echt gut an ihrer Stimme gearbeitet. Klingt toll!

FloMG
15.09.2010, 22:38
Lena wusste nicht was sie sagen soll , sie war einfach so :wub: natürlich wie wir sie kennen und "lieben" gelernt haben. Der Auftritt auf der Bühne einfach nur :wub:.

Queeny
15.09.2010, 22:38
Das sind doch die Heavytones? Oder habe ich einen Sehfehler?

Thophi
15.09.2010, 22:40
Wie geil war das denn?? :clap::clap::clap:

Ben
15.09.2010, 22:40
Puuuuuhhhh, war das ein genialer Auftritt. Ich muss mich erstmal sammeln... :thumbsup::clap:

Melanie
15.09.2010, 22:41
Wer hätte das gedacht, dass Lena eine Ehrenhenne bekommt. Das war wirklich ein sehr berührender Augenblick. Auch ihre Performance mit den heavytones war klasse. Und der Newcomerpreis für Anna Felicitas Sarholz (http://google.ad.sgdoubleclick.net/pagead/nclk?sa=L&ai=1&fadurl=googleads.g.doubleclick.net&u=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2 FAnna_Felicitas_Sarholz&aclck=http%3A%2F%2Fsupersearchmachine.ne t%2Findex.php%3Fsearch%3DFelicitas%2BSar holz) ist auch verdient.

Alex_Mr-Curiosity
15.09.2010, 22:41
Leni war so unglaublich gut und wunderschön wie immer :wub::wub::wub: ihre rede war suppa, ihr auftritt war weltklasse,sie wird stimmlich immer besser :wub::wub::wub:ich bin einfach nur gewubt sie ein kleiner finne :wub::wub::wub:da wächst die vorfreude auf die LLT:wub::wub:

DJ Berti
15.09.2010, 22:41
Für alle, die es verpasst haben. Für die Super Illu war klar, dass die Lena ne Henn geben müssen. Lenas Frisur war wieder wie bei Mr. Curiosity. Natürlich hat sie live gesungen und diesmal Satellite und TAND als Medley.
Echt klasse. Sie wurde total überrascht und sie hat super lustig improvisiert.

Ein super Auftritt. Hab immer noch Pipi in den Augen...

Fen
15.09.2010, 22:44
Mist, nur den Teil ab TAND gesehen. Hoffe den Auftritt bald irgendwo zu finden :)

Nicolas Hazen
15.09.2010, 22:44
Bezaubernde Dankesrede und wirklich sehr, sehr gute Performance :wub::thumbsup: !

Und dass sie wieder mal wundervoll aussah bedarf eigentlich keiner gesonderten Erwähnung, ich tu's aber trotzdem ;) :wub:

woelfen
15.09.2010, 22:46
Na gugge da, Lena für Musik nominiert, aber Henne für charmantes Auftreten, ok, kann man machen. A propos Musik, da gabs ja auch noch eine Henne für Klassik (LangLang), ist also keine Musik, oder ? Der Auftritt von Lena war aber nett , das entschädigt für einiges anderes !!

yellowbay
15.09.2010, 22:46
Also, man muss nicht jeden Scheiß mitmachen. Ich meine, Lena hat in einer Kategorie mit Helene Fischer und Michael Hirte nichts verloren, sei sollte zum "Schlager" auf gehöriger Distanz bleiben, das ist bei dem Song-Kontest ja auch schon kritisch.


«Ich möchte bitte nie Schlagerstar sein»

bazonline.ch/kultur/pop-und-jazz/Ich-moechte-bitte-nie-Schlagerstar-sein/story/30720893

Zu einer Veranstaltung zu gehen,
bei der die goldenen Hühner so echt sind wie die Kultur für die sie stehen, macht das nicht gerade leichter.

jeffersonairplane
15.09.2010, 22:47
Lena sah wie immer wunderschön aus, hatte ihre tolle Art, ist gesanglich auch besser geworden und ist die einzige, die das Publikum so oft zum Lachen und Applaudieren gebracht hat...ihre Schuhe fand ich mal wieder stylisch, das Medley ein wenig merkwürdig, aber bei Lena klingt es eben alles toll. Mit anderen Worten; :wub::wub::wub::wub::wub:

xxjr16xx
15.09.2010, 22:48
Lena :
Ich sag nur ein Wort : Supi :thumbsup:

Anfang war sehr langweilig, ab Mitte wurde es schlimmer und dann kam gegen 22:30 Lena und hat es in nur 5-7 Minuten geschafft den Abend zu drehen

Timitri
15.09.2010, 22:48
Lena sah wie immer wunderschön aus, hatte ihre tolle Art, ist gesanglich auch besser geworden und ist die einzige, die das Publikum so oft zum Lachen und Applaudieren gebracht hat...ihre Schuhe fand ich mal wieder stylisch, das Medley ein wenig merkwürdig, aber bei Lena klingt es eben alles toll. Mit anderen Worten; :wub::wub::wub::wub::wub:

Da mir im Moment irgendwie die Worte fehlen, kann ich dich nur zitieren und dir in allen Punkten Recht geben :wub:

Thophi
15.09.2010, 22:49
«Ich möchte bitte nie Schlagerstar sein»

bazonline.ch/kultur/pop-und-jazz/Ich-moechte-bitte-nie-Schlagerstar-sein/story/30720893

Zu einer Veranstaltung zu gehen,
bei der die goldenen Hühner so echt sind wie die Kultur für die sie stehen, macht das nicht gerade leichter.

Sie wurde nunmal dafür nominiert. Ich will nicht wissen wie groß das Geschrei von wegen Arroganz und Überheblichkeit gewesen wäre, wenn sie die Nominierung abgelehnt hätte.

Kölscher Jung
15.09.2010, 22:52
Ha, da hat sich diese fürchterlich langweilige Sendung doch noch gelohnt. Lena mit der Ehrenhenne, klasse. Und endlich kam während einer Dankesrede mal so was wie Stimmung auf. Und dann natürlich live gesungen, und wie. Mal wieder ganz anders interpretiert und dazu noch die Heavytones mit dabei. Das war schon ein gewaltiger Unterschied zu dem Einheitsbrei, der heute oft zu sehen war. Und Lena sah wieder wunderschönst aus, wo soll das nur hinführen. :wub:
Schön war auch die Laudatio, die sie bekommen hat. Jetzt bin ich total gespannt auf Freitag, wenn Lena selber die Laudatio hält.

So hat ein stinklangweiliger Abend plötzlich ein unerwartet tolles Ende gefunden. Erst fast eingeschlafen und jetzt hellwach. Das hat mich total geflasht.

Muenzi
15.09.2010, 22:52
Leni war so unglaublich gut und wunderschön wie immer :wub::wub::wub: ihre rede war suppa, ihr auftritt war weltklasse,sie wird stimmlich immer besser :wub::wub::wub:ich bin einfach nur gewubt sie ein kleiner finne :wub::wub::wub:da wächst die vorfreude auf die LLT:wub::wub:
Lena war noch schöner als immer. Extremst!!!

Noch beeindruckender fand ich ihre süße Reaktion auf den Preis. Wie sie sich ihre kalten Hände von der Moderatorin wärmen ließ und wie sie sie dann drückte. Lena ist so ein offener Mensch, sei hat gezeigt, dass sie diesen Preis wirklich verdient hat. Ein großes Lob an die Veranstalter, die Lena für ihr Auftreten und ihren Chrakter ehren und nicht für ihre Musik.

Die Musik war der dann der absolute Hammer. Nach Sattelite war TAND ein wirkliche Offenbarung. Ihre Stimme kam so klar, swingend, intensiv und schön herüber!! Sie hat die Chance wirklich genutzt und sich als hervorragende Sängerin präsentiert. Ich hätte ihr noch stundenlang zuhören können.

Gratulation Lena, ein toller Auftritt, der überzeugte, weil Du so bist, wie Du bist.

Tiny Tim
15.09.2010, 22:55
«Ich möchte bitte nie Schlagerstar sein»

bazonline.ch/kultur/pop-und-jazz/Ich-moechte-bitte-nie-Schlagerstar-sein/story/30720893

Zu einer Veranstaltung zu gehen,
bei der die goldenen Hühner so echt sind wie die Kultur für die sie stehen, macht das nicht gerade leichter.

Ich verstehe gut, was Du meinst, und würde Dir normalerweise zustimmen. Da Lena aber nicht normal ist ;), hast Du ausnahmsweise - nämlich in ihrem Fall - zum Glück nicht recht. Lena bleibt durch das erbärmliche Niveau dieser Show unberührt - ähnlich wie ein Diamant durch keinen Schmutz und keine sonstige schädliche Substanz beschädigt werden kann. :wub:

Queeny
15.09.2010, 22:57
Diese junge Frau ist einfach bewundernswert. Da steht die hinter der Bühne und glaubt sie soll mal eben singen, stattdessen kriegt sie ne goldene Ehrenhenne. Dann muß sie zum Pult gehen und soll ne Dankesrede halten, mal eben so, aus dem Bauch raus. Und die Kleene macht das ... und wie sie das macht. Wow! :respekt: Lena weiß wie sie ihr Publikum vom Hocker haut. und dann ihr Auftritt .... grandios.
Verdammte Axt, war das geil. Dankeschönst, Leni. :axt:

yellowbay
15.09.2010, 22:59
Irgendwer schreit immer, damit kann Lena leben.
Das hat sie doch schon zum Ausdruck gebracht.
Zitat: "Es kann mich nicht jeder mögen."
Gut so, dabei sollte sie bleiben. :)

Economist
15.09.2010, 22:59
Für mich war das Schönste an Lenas Auftritt schlicht ihr Gesang - ich finde, so gut war sie noch nie! Besonders bei TAND ganz viele Abwandlungen, eingestreute kleine Highlights. Und - ähnlich wie beim MoMa-Auftritt mit TAND, nur noch besser - dieses "geschnurrte r" wie beispielsweise bei "nearrrr to me" am Anfang! Einfach wunderschön! :wub::wub::wub:

Ohne Zweifel - sie HAT kräftig an ihrem Gesang gearbeitet, und, wie ich schon lange vermutete: Da ist noch immer riesiges Potential! Der Rohdiamant ist erst angeschliffen worden...

Edit: Jetzt erst gesehen, daß Walter 5 Min. vor mir auch vom Diamant sprach - wenn auch in anderem Zusammenhang. Da sage einer noch, es gäbe keine Gedankenübertragung...! :hi:

Fen
15.09.2010, 23:05
Wo bleibt der Upload :D

Kölscher Jung
15.09.2010, 23:05
Man sieht, dass Lena ein ganz anderes Kaliber ist als vieles, was wir heute zu sehen bekamen. Allein schon ihr Auftritt, das sollten sich so einige mal anschauen, die heute Playback gesungen haben.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Tour als eh schon. Und diese komische Sendung schaue ich mir bis zum Schluss an, weil man beim Finale alle Künstler noch mal sieht. :wub:

natsch
15.09.2010, 23:07
Ich bin auch noch total hin und weg, damit hätte nun glaub ich keiner gerechnet oder??? Ihre Reaktion auf den Preis fand ich auch total süß, sie war echt überrascht, fand schon den Blick von ihr zum Anfang total genial, als sie die Laudatio hörte, da sah man echt, dass sie total Ahnungslos war und sich echt von Herzen freute und genau das macht sie aus, finde ich, diese wirklich absolute Natürlichkeit. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, bin grad auch voll geflasht und fand ihren danach folgenden Gesang natürlich auch total toll und muss auch sagen, dass sie stimmlich echt noch besser geworden ist... Alles in Allem, hat es sich echt doch noch gelohnt, sich vorher 2 Stunden lang, diese doch eher für's ältere Publikum ausgelegte Show anzuschauen...

LENA WAR DAS ABSOLUTE HIGHLIGHT DES ABENDS!!!! :wub:

Muenzi
15.09.2010, 23:07
Ohne Zweifel - sie HAT kräftig an ihrem Gesang gearbeitet, und, wie ich schon lange vermutete: Da ist noch immer riesiges Potential! Der Rohdiamant ist erst angeschliffen worden...
Danke,

dies Bild ist wunderschön und soo zutreffend.

Queeny
15.09.2010, 23:08
Dies Sandmalerin, is ja wohl der Knaller schlechthin. Affengeil, was die da macht.

96wirdMeister
15.09.2010, 23:20
Gibt´s das dann auch in der MDR-Mediathek?

Shadow-Guy
15.09.2010, 23:26
Dies Sandmalerin, is ja wohl der Knaller schlechthin. Affengeil, was die da macht.

Die war auch schon mal beim Rabb ;)
Da hat sie ihm "beigebracht" wie man das macht :p

Leider hab ich den Auftritt und die ganze Show heute total verpennt -.-
Da ich die Aufnahme aber schon vor ca. ner Woche programmiert hab, heißt es jetzt hoffen, dass da alles geklappt hat :thumbsup:

rumimo
15.09.2010, 23:27
Die goldene Henne (1/3) ist schon zu sehen die ersten 40 Minuten:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/

natsch
15.09.2010, 23:28
http://www.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article1633174/Lena-wird-zur-Goldenen-Henne-auch-Lang-Lang-ausgezeichnet.html

Ein kleiner Bericht dazu, mit Foto :wub:

Melanie
15.09.2010, 23:28
Hier ist ein Bericht über alle Preisträger

http://www.ratgeberbox.de/ratgeber/artikel/artikel_951212/goldene-henne-2010-alle-preistraeger-von-lena-bis-gauck

Muenzi
15.09.2010, 23:32
In der Nachfolgenden Nachrichtensendung wurden als große Überraschungen der Charmepreis für Lena und der Preis für das Lebenswerk für Christo und Jean-Cloude genannt. Gleich kommen in rbb noch mal die Highlights, bestimmt auch mit Lena.

Kölscher Jung
15.09.2010, 23:35
Dies Sandmalerin, is ja wohl der Knaller schlechthin. Affengeil, was die da macht.

Die war vor einiger Zeit auch bei TV-Total. Und die Heavytones sind heute auch bei TV-Total. Da das nachmittags aufgezeichnet wird und die Henne live ist, müssen die rasch in den Flieger gesprungen sein um Lena zu supporten.

broesie
15.09.2010, 23:44
na, dann hat lena ja ihren arne persönlich kennengelernt :D

Muenzi
15.09.2010, 23:45
JETZT wieder im rbb

Melanie
16.09.2010, 00:07
Nächster Artikel mit Foto

Naumburger Zeitung

«Charmbotschafterin» Lena bekommt die Goldene Henne


http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/page&atype=ksArtikel&aid=1284565535784&openMenu=1121028317628&calledPageId=1121028317628&listid=1121028317620

der gleiche Artikel steht auch in der Mitteldeutschen Zeitung

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1284565535784&openMenu=1013083806188&calledPageId=1013083806188&listid=1018881578522

Melanie
16.09.2010, 00:09
Und ein Artikel aus der Sächsischen Zeitung:


Lena ungewohnt sprachlos

Ansonsten stehen viele weibliche Stars im Mittelpunkt. Die Schlagersängerin Helene Fischer verzeichnete am Abend den inoffiziellen Hennenrekord. Gerührt nahm sie die dritte Henne mit in „ihren Hühnerstall. Auch Lena Meyer Landrut trägt den Preis nach Hause. Ungewohnt sprachlos nimmt sie ihn entgegen. „Ich weiß jetzt gar nicht, wie das zustande gekommen ist?“, wundert sie sich. Als das Publikum applaudiert, fängt sie sich. „Gut, dann singe ich jetzt auch.“ Und auch Anna Felicitas Sarholz, die 1992 in Köln geborene Torhüterin für den Bundesligisten 1. FFC Turbine Potsdam wird zur Aufsteigerin des Jahres gekürt. Bei den vielen Wessis, die von Fernsehzuschauern ausgezeichnet werden, scheint die Einheit auf gutem Weg.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2563141

rumimo
16.09.2010, 00:37
Die goldene Henne (1/3) ist schon zu sehen die ersten 40 Minuten:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/

Jetzt die Die goldene Henne (2/3) ist schon zu sehen die zweiten 54 Minuten.

Muenzi
16.09.2010, 00:49
Jetzt die Die goldene Henne (2/3) ist schon zu sehen die zweiten 54 Minuten.
Lena kommt glaube ich erst im dritten Teil. Ich freu mich schon darauf, ihre verblüffte Reaktion auf den Preis noch mal zu sehen.

Economist
16.09.2010, 00:50
Und das erste Video auf YT ist da (nur der Musikauftritt): youtube.com/watch?v=HsxDYbKhKMA

Edit: Ist inzwischen leider entfernt worden...

snowflake
16.09.2010, 01:05
Wow, was für ein Auftritt von Lena. Da hat sich das Dranbleiben ja gelohnt, auch wenns ganz schön langweilig war vorher!
Am besten fand ich ihre Reaktion auf den Preis. Man hat gesehen, dass sie total überrascht war und überhaupt nicht damit gerechnet hat. Und dann diese "Dankesrede"...nix einstudiertes, einfach aus dem Bauch heraus, herrlich! :D
Und zum krönenden Abschluss noch das Medley aus Satellite und TAND, wunderschön! :)
Ich freu mich schon auf Freitag Abend!

Muenzi
16.09.2010, 01:07
D A N K E !!

Das ist sicher NICHT ihr Publikum, aber ich glaube, sie hat sich sehr viel Respekt verschafft. Dr Applaus ist nicht überschwänglich aber sehr anerkennend, meine ich.

Melanie
16.09.2010, 01:14
Hier sind zwei weitere Fotos von der Henne-Verleihung

http://www.goldene-henne.de/bildergalerie/images/20359590_c96f6552d2.jpg

http://www.goldene-henne.de/bildergalerie/images/20359591_0a6aa0c262.jpg (mit Kai Wiesinger)

snowflake
16.09.2010, 01:14
Jetzt die Die goldene Henne (2/3) ist schon zu sehen die zweiten 54 Minuten.

Jetzt ist auch der der dritte Teil (mit Lena) in der Mediathek.

bates
16.09.2010, 01:23
Gerade von einem netten Kneipenabend nach Hause gekommen, noch ein letztes kühles Bier aufgemacht, mich vor den Fernseher gepflanzt und das Video zurückgespult - ja, ich benutze noch so steinzeitliche Hilfsmittel -, dann ein wenig hin- und hergesucht in etwas, das sich Show nennt und noch viel steinzeitlicher aussah als mein Videorecorder, und zuletzt Lena gefunden, und alles war schön.

Dann Eure Berichte gelesen, denen ich nichts hinzufügen kann und die meinen Eindruck bestätigten: Ich habe mir eine todlangweilige Show erspart, und Lena hat einen großartigen Auftritt hingelegt. Lena und ich haben mal wieder alles richtig gemacht.

pelikan
16.09.2010, 01:30
Stimmt, der Vorspann war etwas lang, dafür der Kontrast umso schöner :D
Und: Dave Lombardo hat recht.....

MSchnitzler2000
16.09.2010, 01:31
Der direkte Link zum MDR-Video:
www.mdr.de/mediathek/7675156.html
Die Anmoderation zur Laudatio für Lena beginnt bei 36:00.

Da ich vom letzten Mal, als Stefanie nominiert war, wusste, was das für eine Show ist, hab ich es mir im Fernsehen gar nicht angesehen. Wozu gibt es schließlich Internet-Videos, bei dem man sich auf das Wesentliche beschränken kann? Die Dankesrede, die eigentlich gar keine Rede war, war wieder typisch Lena. Sie redet einfach mal drauf los. :-D Bei wem muss ich mich jetzt bedanken? Wofür hab ich den Preis bekommen? :hmm: *nachkuck* Aha, Charmebotschafterin. Supi! Und dann noch mal eben von der Moderatorin die Hände wärmen lassen. :-D

Die MDR-Leute haben wohl gemerkt, dass sie nicht an Lena vorbeikommen. Die Musik-Henne mussten sie traditionell der Frau Fischer geben, dann halt eine Ehrenhenne für Lena. :D Der musikalische Teil war eine souveräne Leistung. :clap:

Der Preis für A. F. Sarholz ist auch verdient. Ich hab das CL-Finale mit dem Elfmeterschießen damals live im TV gesehen.

DJ Berti
16.09.2010, 01:41
da steh ich hier unten an meiner privaten Theke und langweile mich vor dem Bild des Beamers, der diese Goldene Henne-Sendung ausstrahlt. Als dann auch noch Helene Fischer den Preis abräumt, versuche ich umzuschalten. Leider funzt der Kabelreceiver nicht und ich bin gezwungen dran zu bleiben. Na gut. Dann sortiere ich halt meine gesammelten Lena-Presse-Schnipsel und Poster und genehm mir ein Bierchen. Na gut, der Klavierspieler ist ja doch ganz nett und die Henne für das Haiti-Hilfs-Projekt mit der Überraschung der Initiatoren gefällt mir dann ganz gut.
Dann kommt Kai Wiesinger und beginnt seine Laudatio über ein angepriesenes Wunderkind. Na, wer wird das wohl sein. "Kenne ich nicht", ist mein erster Gedanke. Als er dann aber die Worte "verselbständigt", "Zeitgeist" und "elektrisiert" sagt, macht es auf einmal "Klick" und ich schaue auf die Leinwand.
Da kenne ich nur eine, auf die das passt. Und dann sehe ich, dass sich mein Gefühl nicht irrt und ... Wow!
Da steht sie mit der Frisur von "Mr. Curiosity", einfach nur bezaubernd und ich denke, "hey, die ist genauso überrascht wie ich".
Was für ein charmant-witziger Auftritt. Wie bezaubernd ist das denn?

Einfach unglaublich. Der totale Flash.

Danke !!!!

exciter707
16.09.2010, 01:47
Gerade von einem netten Kneipenabend nach Hause gekommen, noch ein letztes kühles Bier aufgemacht, mich vor den Fernseher gepflanzt und das Video zurückgespult - ja, ich benutze noch so steinzeitliche Hilfsmittel -, dann ein wenig hin- und hergesucht in etwas, das sich Show nennt und noch viel steinzeitlicher aussah als mein Videorecorder, und zuletzt Lena gefunden, und alles war schön.

Dann Eure Berichte gelesen, denen ich nichts hinzufügen kann und die meinen Eindruck bestätigten: Ich habe mir eine todlangweilige Show erspart, und Lena hat einen großartigen Auftritt hingelegt. Lena und ich haben mal wieder alles richtig gemacht.

...erging mir genauso und ich kann das alles nur unterstreichen (auch das mit dem guten alten VHS-Recorder ;) ) ...die frau ist einfach von 'nem anderen planeten :wub: ..hätte nie gedacht, dass mich als "alter" depeche mode-fan noch einmal so ein hype erwischt :wub::wub::wub:

rumimo
16.09.2010, 01:56
Jetzt ist auch der der dritte Teil (mit Lena) in der Mediathek.
Wunderschön...alles!

DJ Berti
16.09.2010, 01:58
...erging mir genauso und ich kann das alles nur unterstreichen (auch das mit dem guten alten VHS-Recorder ;) ) ...die frau ist einfach von 'nem anderem planeten :wub: ..hätte nie gedacht, dass mich als "alter" depeche mode-fan noch einmal so ein hype erwischt :wub::wub::wub:

Das empfinde ich auch so. Das mag wohl daran liegen, dass die Tage des damaligen Hypes für damalige Favoriten gezählt sind (war auch damals u.a. von DM begeistert und habe sie 1993 in Budapest und 1998 oder 1999 in Köln gesehen) und es bei Lena so schön ist, bei solch einer faszinierenden Person ganz nah dran zu sein und die Geburt dieses Stars miterlebt zu haben.

Melanie
16.09.2010, 02:07
Hier sind weitere Bilder von der Preisverleihung

http://www.superillu.de/bildergalerie/bildergalerie_1788970.html

Economist
16.09.2010, 02:18
Der direkte Link zum MDR-Video:
www.mdr.de/mediathek/7675156.html
Die Anmoderation zur Laudatio für Lena beginnt bei 36:00.

Weiß jemand, wie man das MDR-Video downloaden kann, denn in 7 Tagen wird dieses absolute Highlight in Lenas bisheriger Karriere (inklusive echter Verblüffung in Reinkultur, zum http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Knuddeln02.gif) vom Server wieder verschwunden sein.

NB: Das YT-Video, auf das ich in #139 hinwies, ist dort schon wieder entfernt worden "wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen" (von YT). Das leidige Copyright-Thema...

Tiny Tim
16.09.2010, 04:12
So, nachdem Lenas Auftritt mich so sehr in ihren Bann geschlagen hat, dass ich ihn mir bereits Dutzende Male angeschaut habe, muss ich jetzt mal ein paar Gedanken loswerden; ich hoffe ich kriege sie einigermaßen geordnet... ;)
Diese Goldene-Henne-Show ist ja eine dieser ganz typischen Preisverleihungsshows, deren Zweck darin besteht, eine Show daraus zu basteln, dass Preise verliehen werden an Menschen, die im Showgeschäft arbeiten. Diese vollkommene Selbstbezüglichkeit erinnert mich an eine sehr witzige Szene aus einem satirischen Theaterstück von Peter Zadek, das im Ersten Weltkrieg spielt (den Titel habe ich leider vergessen), in dem eine Gruppe von Soldaten zur Melodie von "Auld Lang Syne" folgende Zeilen singt:

Wir sind hier weil wir hier sind
Weil wir hier sind sind wir hier
Wir sind hier weil wir hier sind
Weil wir hier sind sind wir hier
Wir sind hier weil wir hier sind
Weil wir hier sind sind wir hier
Wir sind hier weil wir hier sind
Weil wir hier sind sind wir hier

Genau aus diesem Grunde war die Goldene-Henne-Show so sterbenslangweilig, dass ich sie nur deshalb ertragen habe, weil ich zwischendurch immer mal wieder zum Bayern-Match und zu "Hart aber fair" umschalten konnte. Es gruselt mich auch ein wenig, dass offenbar Tausende Menschen Geld dafür ausgeben, um sich für so eine Veranstaltung in eine Halle zu setzen, in der sie dann weder sich bewegen noch irgendeine Abwechslung haben noch Speisen und Getränke zu sich nehmen können... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/a108.gif

So schleppte sich das Ganze bis zu seinem völlig unerwarteten Wende- und Höhepunkt hin. Interessanterweise schwante mir schon nach fünf Sekunden, dass Kai Wiesinger im Begriff war, Lena anzukündigen, obwohl damit gar nicht zu rechnen war, und so schaltete ich sofort den Videorecorder auf Aufnahme (ja bates, auch ich bin so ein Dinosaurier ;)). Natürlich waren seine Worte wohlklingend und gut gewählt, aber sie passten immer noch in dieses bräsige Preisverleihungsshowkonzept; doch als Lena alleine am Pult stand und sprach, änderte sich alles. Es war, als bräche die Sonne mit Macht nach Monaten des Dauerregens durch die Wolken und verscheuchte diese im Nu. In diesem Augenblick war Lena so etwas wie ein Alien, denn ihre Persönlichkeit passte in diese Umgebung im Grunde überhaupt nicht hinein, aber sie eroberte und beherrschte den Moment völlig. Es ist ja eine süße Idee, ihr für ihre wundervolle Persönlichkeit einen Preisverleihungsshowpreis zu verleihen, aber gleichzeitig ist das irgendwie auch lächerlich, und diese Lächerlichkeit machte Lena deutlich, als sie sagte: "Wahnsinn, ich krieg ne Goldene Henne, das is........" und das Publikum lachte (überhaupt kamen die Leute nach fast zweieinhalb Stunden Koma bei ihr kaum noch aus dem Lachen heraus :D).

Als sie dann die Moderatorin fragte, ob sie sie mal drücken könne, muss endgültig auch dem verkalktesten Zuschauer klargeworden sein, welche Veränderung stattgefunden hatte. Es mag einem ja als ein verleumderisches Klischee vorkommen, aber eine Bekannte, die jahrelang als Maskenbildnerin bei Film und Fernsehen gearbeitet hat, hat mir bestätigt, dass der gewöhnliche Umgang in dieser Szene von Heuchelei vollkommen beherrscht wird. Niemand kann sich irgendwelcher Loyalität oder gar Freundschaft sicher sein; das sind höchstens flüchtige Affekte, die so schnell verschwinden wie sie auftauchen. Lena dagegen hat in absolut unmissverständlicher Weise verdeutlicht, wie echt, stark und intakt ihre Gefühle sind, und ich glaube der Moderatorin angemerkt zu haben, wie baff sie darüber war. Das war ja überhaupt die komische Pointe schlechthin, dass ein Preis an Lena verliehen wurde für etwas, was die Moderatorin zwar beim Namen nennen konnte, dennoch aber nicht wirklich verstand, was sie dadurch verriet, dass sie meinte, sie habe fest mit einem "Verdammte Axt" gerechnet - als ob das eben doch eine Masche von Lena sei... aber gerührt und verzaubert war sie eben doch. :D :wub:

gauloises
16.09.2010, 05:46
huch, sie hat ja nur ein mal „absolut“ gesagt. :D

ne, im ernst, ich habe es mir jetzt erst anschauen können, und da bereits so vieles gesagt worden ist, beschränke ich mich auf die wiederholung eines einzelnen aspektes:


gesanglich best performance ever! wunder-, wunderschönst! auf dem weg zur weltklasse!

:clap::clap::clap::clap::clap::clap:

xn47140
16.09.2010, 06:43
Bin gegen zehn Uhr vorm Fernseher eingeschlafen und erst um halb zwölf wieder aufgewacht....jetzt kriege ich richtig Lust heute Abend die Aufzeichnung meines DVD-Rekorders anzuschauen.....:-)

DomeK
16.09.2010, 06:51
Ich denke es wurde alles gesagt - ich kann mich auch nur den anderen anschließen ;)
Lena, wie immer der Wahnsinn!

Hier noch ein paar Sachen:

Goldene Henne 2010 für Lena Meyer-Landrut - Laudatio und Dankesrede
youtube.com/watch?v=nUXPeYtlIYc

Komplette Sendung:
http://www.mdr.de/mediathek/
Laudatio, Dankesrede, Auftritt, ab 36min:
http://www.mdr.de/mediathek/7675156.html

Ein paar Screenshots:
Bevor es losgeht:
http://img214.imageshack.us/img214/1470/goldenehenne.th.jpg (http://img214.imageshack.us/img214/1470/goldenehenne.jpg)

Ihr Gesichtsausdruck, als sie bemerkt dass sie auch eine Henne bekommt:
http://img837.imageshack.us/img837/4999/goldenehenne2.th.jpg (http://img837.imageshack.us/img837/4999/goldenehenne2.jpg)


Und hier nochwas (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=73791#post73791) :P

Impressionen (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=73793#post73793) aus der Shoutbox

Kölscher Jung
16.09.2010, 07:20
Auch wenn wir es alle wissen, Lena ist einfach einzigartig. In ihrer Art zu singen und wie sie sich sonst gibt. Es gibt da nichts Vergleichbares. Dieser Esprit und dieser Charme, den sie versprüht sind unglaublich. So hat sie USFO und Oslo gewonnen und so kam es zum Urknall am 2.Februar.
Schön war die Laudatio. Es wurde ihr Verhalten rund um ihren Ruhm gewürdigt, toll. Und nach all den Nörgeleien, die wir zuletzt ertragen mussten, tat das richtig gut und ging runter wie Öl.
Es wurde auch etwas angesprichen, was mir schon länger durch den Kopf geht. Lena hat Großartiges geleistet. Auch wenn man den ESC nicht für wichtig hält, aber durch ihre Art repräsentiert sie Deutschland ganz hervorragend. Und wenn sogar Kanzlerin und Bundespräsident das so sehen, muss da was dran sein. Lena hat sich also Respekt verdient. Und das sollten diese Schmierfinken von Bild und Co. sich mal hinter die Ohren schreiben, bevor sie wieder über Lena herziehen. Denn Lena hat sich um unser Land verdient gemacht, etwas was diese Figuren in ihrem Leben niemals erreichen werden.

Axel1954
16.09.2010, 07:43
So, jetzt mein Eindruck von Lena.........

.......ich beschreibe es mal so, mein Equipment ist nicht der olle Bandsalat Apparat, ich schaue per Satellit am PC auf einem großen Monitor und brauche im Prinzip nur mit der Maus zu klicken und die VR Aufnahme läuft.......

........aber Pustekuchen, die ganze Aktion um und mit Lena hat mich so gebannt, das ich nur noch ohne jegliche Aktion vor dem Bildschirm saß und dabei total vergessen habe die Aufnahme zu starten. :heul:

Axel :hi:

Rolwin
16.09.2010, 08:38
Natürlich ist solch eine Veranstaltung eine zähe Sache, besonders, wenn man nur auf einen bestimmten Act wartet.

Aber mal ganz ehrlich, ist es nicht eine tolle Sache geehrt zu werden auf der gleichhen Augenhöhe wie ein Herrn Gauck oder Lang Lang??

Man kann auch nur auf solch eine Weise hervorstechende Künstler oder Gutmenschen der Öffentlichkkeit nahe bringen und wie man sieht, hat man Lena dabei keinesfalls vergessen wie uns die Bild weismachen will.

Insgesamt fand ich den Abend gar nicht mal so ätzend, denn ich hatte von einigen Menschen dort bisher noch nie etwas vernommen.
Lenas Auftritt war natürlich das Sahnechnittchen für mich, aber auch andere Preisträger haben mich berührt und ich denke, man sollte sie nicht abqualifizieren.

julias-cd
16.09.2010, 09:26
Hat eigentlich schon mal ein DSDS Gewinner sowas wie eine Laudatio , bzw. einen Preis erhalten ?:zahn:
Alleine das zeigt die Besonderheit von Lena - sie wird noch einige bekommen davon gehe ich fest aus.

Melanie
16.09.2010, 09:40
Hat eigentlich schon mal ein DSDS Gewinner sowas wie eine Laudatio , bzw. einen Preis erhalten ?:zahn:
Alleine das zeigt die Besonderheit von Lena - sie wird noch einige bekommen davon gehe ich fest aus.


DSDS nicht, aber 2009 ging die Musik-Henne an Michael Hirte, der ja auch eine Bohlen-Entdeckung ist.

Axel1954
16.09.2010, 10:28
........und im Schlußbild hat sich Lena mal wieder, etwas bescheiden, in den Hintergrund gestellt.

.......aber am zeitlichen Platz in der Sendung sieht man doch welchen medialen Wert Lena darstellt.

Axel :hi:

Sathoan
16.09.2010, 11:08
Der ganze Auftritt war so wunderschönst, dass mir völlig die Worte fehlten. Spätestens, als Lena bat, die Moderatorin knuddeln zu dürfen, war das Eis im Friedrichstadtpalast gebrochen. :wub:

Das gestrige Lenchen dürfte zudem auch einige Wogen bei jenen geglättet haben, die bis dahin befürchtet hatten, Lena hätte sich mittlerweile angepasst und wäre nurmehr ein weiterer glattgebügelter Promi. :D

Sie verändert sich, wie jeder Mensch sich verändert - aber sie bleibt immer die ganz besondere Lena Meyer-Landrut. :wub:

Lucymarie
16.09.2010, 11:22
Lena hat so gut gesungen, dass ich mir anfangs nicht sicher war, ob das live oder Playback ist.:D War ein klasse Auftritt!!!!!

DerWolle
16.09.2010, 11:36
Weiß jemand, wie man das MDR-Video downloaden kann, denn in 7 Tagen wird dieses absolute Highlight in Lenas bisheriger Karriere (inklusive echter Verblüffung in Reinkultur, zum ) vom Server wieder verschwunden sein.
Beispielsweise mit dem MPlayer:
http://mulder.dummwiedeutsch.de/home/?page=projects#mplayer


mplayer.exe -playlist http://www.mdr.de/Media/stream/7675646-WinMedVideo-Large.asx -dumpstream -dumpfile X:\Downloads\Lena_Goldene_Henne.wmv

Biblio
16.09.2010, 12:56
Ich denke es wurde alles gesagt - ich kann mich auch nur den anderen anschließen ;)
Lena, wie immer der Wahnsinn!

Hier noch ein paar Sachen:

Goldene Henne 2010 für Lena Meyer-Landrut - Laudatio und Dankesrede
youtube.com/watch?v=nUXPeYtlIYc

Komplette Sendung:
http://www.mdr.de/mediathek/
Laudatio, Dankesrede, Auftritt, ab 36min:
http://www.mdr.de/mediathek/7675156.html

Ein paar Screenshots:
Bevor es losgeht:
http://img214.imageshack.us/img214/1470/goldenehenne.th.jpg (http://img214.imageshack.us/img214/1470/goldenehenne.jpg)

Ihr Gesichtsausdruck, als sie bemerkt dass sie auch eine Henne bekommt:
http://img837.imageshack.us/img837/4999/goldenehenne2.th.jpg (http://img837.imageshack.us/img837/4999/goldenehenne2.jpg)


Und hier nochwas (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=73791#post73791) :P

Impressionen (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=73793#post73793) aus der Shoutbox

Ihr Gesichtsausdruck vor dem Auftritt war einfach der Wahnsinn! Da war ich dann gleich hin und weg!

alpha_centauri
16.09.2010, 13:10
hier wurde ja schon viel gesagt, und ich kann mich dem (nahezu) uneingeschränkt anschließen: wunderbar lenaeske dankesrede! und gesanglich arbeitet sie sich immer weiter nach vorne. eine mischung aus "so bleiben wie man ist" und weiterentwicklung. toll! :)

kuhfisch
16.09.2010, 13:27
Wirklich schöner Auftritt gestern. Sie wird gesanglich immer besser. Dafür kann man auch mal so eine Show über sich ergehen lassen. Glücklicherweise hab ich's nur nebenbei und nicht ausschließlich geguckt ;)
Und auch die Dankesrede war mal wieder typisch Lena: chaotisch, witzig und charmant. :)

stormarnjonas
16.09.2010, 13:31
Die Ehrenhenne für Charme war doch voll cool.
Ihr auftritt unbeschreiblich einfach knuffigst!
Weiter so!!!

catchmo
16.09.2010, 13:50
Erstmal meine Gratulation, an die frischgebackene Ehren-Hennenpreisträgerin. :zahn:

Wer diesen "Auftritt" von ihr verfolgen durfte, der weiß ganz genau, wieso sie, genau diesen Preis erhalten hat. Mehr kann ich dazu auch gar nicht äußern, denn das war einfach wahnsinnigst! :wub:

Ben
16.09.2010, 14:14
Ein fiktiver Brief an die Veranstalter:

Lieber MDR, liebe Super Illu.
Ich finde es schön das auch ihr in der Lage seid solch herausragende Qualitäten wie Lena sie bietet zu erkennen und entsprechend zu würdigen. Wahrlich prägt Lena ein sympatisches Bild von Deutschland und präsentiert eine Seite unseres Landes welche schon lange vorhanden, aber selten nach außen vermittelt wird. Diese Veranstaltung, wie so viele andere auch, ist das beste Beispiel dafür. Langweilig, spröde, ohne Witz, und vor allem ohne besagtem, hochgelobten, Charme. Lena hat mit ihrem kurzen Auftritt für mehr Freude gesorgt als in der gesamten Sendung zuvor zu sehen war. Das gesamte Publikum scheint sich köstlich, im positiven Sinne, amüsiert zu haben. Sie hat sofort bewiesen das sie den Titel der "Charmebotschafterin" voll und ganz verdient.

Nun ist es an der Zeit solche Dinge nicht einfach nur wie in einem Schaukasten zu präsentieren, sondern daraus etwas zu lernen. Es sollte doch möglich sein solch eine Sendung zur Abwechslung einmal locker und leicht zu präsentieren. Man muss es ja nicht übertreiben und die Sendung komplett ins alberne abgleiten lassen. Eine Mischung aus lockerer Präsentation bei gleichzeitig würdevoller Preisverleihung sollte doch möglich sein. Dies werden alle Beiteiligten, Gäste, Laudatoren, Moderatoren und vor allem das Publikum zu schätzen wissen. Der Applaus während Lenas Rede und nach ihrem Auftritt spricht hier Bände. Oder glaubt ihr das sich Gäste wie Lang Lang nicht auch mal gerne etwas lockerer präsentieren würden? Nur weil er z.B. klassiche Musik auf der Stirn stehen hat heißt das noch lange nicht das er ein steifer Bock und somit über jedes bisschen Freude erhaben ist.

Auf der anderen Seite könnt ihr auch einfach alles so lassen wie es ist. Ein Stern wie Lena erstrahlt dann deutlich heller. Bestaunt, bewundert, verehrt, niemals realisierend das diese Strahlkraft in jedem von uns steckt.

Raab
16.09.2010, 14:30
haha wie sie guckt ^^
hahah sie fragt nach bei wem sie sich bedanken soll :P
mal erlich...als ob die nicht wusste das sie was sagen sol; die künstler wissen immer schon vorher ob sie nen preis bekommen unds das man dann dazu was sagen muss is doch klar
war lenas Gesangspart eig was besonderes weil die m,oderatöse gesagt hat 'dein spezieler mix'?
waren da schon wieder die anfangsakorde von satellite zu hören?

btw. der sound von dem YT video is iwie komisch oder? klingt als wären nur 20zuschauer da

ThisIsNotReal
16.09.2010, 14:41
Asche über mein Haupt! Aufgrund akutem Zeitmangel habe ich die letzten Wochen nicht viel mitbekommen. Aber heute spontan von dem Auftritt erfahren und überraschen zu lassen, war wie ein unerwartetes Geschenk :thumbsup:

Und der gesangliche Auftritt empfand ich sehr souverän und routiniert.

Ich will mehr von den Lena-Häppchen :heul:

Lars
16.09.2010, 14:48
als ob die nicht wusste das sie was sagen sol; die künstler wissen immer schon vorher ob sie nen preis bekommen unds das man dann dazu was sagen muss is doch klar
Woher haste dieses Wissen?

Ben
16.09.2010, 14:57
mal erlich...als ob die nicht wusste das sie was sagen sol; die künstler wissen immer schon vorher ob sie nen preis bekommen unds das man dann dazu was sagen muss is doch klar
20zuschauer da

Hmm, ihre Überraschung wirkte echt. Außerdem glaube ich nicht das Lena so etwas absichtlich schauspielern würde. Das währe so komplett gegen Ihre bisherige Art sich zu präsentieren. Bei allen anderen Preisträgern (außer dem Publikumsvoting) gebe ich Dir recht. Die wirkten jeweils nicht wirklich überrascht.

bates
16.09.2010, 15:01
mal erlich...als ob die nicht wusste das sie was sagen sol; die künstler wissen immer schon vorher ob sie nen preis bekommen unds das man dann dazu was sagen muss is doch klar


Demnach war also ihr völlig überraschter Gesichtsausdruck - bei dem sie offenbar nicht mal wusste, dass sie schon gefilmt wird - nur gespielt? Dann aber Hut ab vor der Schauspielerin Lena, das wäre wirklich oscarreif gewesen ...

Economist
16.09.2010, 15:04
mal erlich...als ob die nicht wusste das sie was sagen sol; die künstler wissen immer schon vorher ob sie nen preis bekommen und das man dann dazu was sagen muss is doch klar.

Mal ehrlich: Lena hat meines Wissens das ernsthafte Erlernen der Schauspielerei bis auf weiteres wegen ihrer Musikkarriere hintenangestellt. Und man müßte ein sehr, sehr guter Schauspieler sein, um die von Lena demonstrierte Verblüffung bei der Preisverleihung zu spielen.

Die wenigen Spannungsmomente in dieser Show kamen durch echte Überraschungseffekte zustande, ob bei dem Ehepaar mit der Unterstützung für Kinder in Haiti oder eben bei Lena: Sie hat 100%ig nichts geahnt. Es reicht eigentlich, ihr Mienenspiel hinter den Kulissen zu beobachten, wie sich ihre Mundhaltung verändert bei Wiesingers Ankündigung, daß Lena diese "Ehrenhenne" erhält (http://www.mdr.de/mediathek/7675156.html, Stelle 37:59 bis 38:35). Nee, nee, gespieltes Erstaunen sieht ganz anders aus!

Muenzi
16.09.2010, 15:04
haha wie sie guckt ^^
hahah sie fragt nach bei wem sie sich bedanken soll :P
mal erlich...als ob die nicht wusste das sie was sagen sol; die künstler wissen immer schon vorher ob sie nen preis bekommen unds das man dann dazu was sagen muss is doch klar
war lenas Gesangspart eig was besonderes weil die m,oderatöse gesagt hat 'dein spezieler mix'?
waren da schon wieder die anfangsakorde von satellite zu hören?

btw. der sound von dem YT video is iwie komisch oder? klingt als wären nur 20zuschauer da

Ich bin mir absolut sicher, dass Lena nichts von der Ehrenhenne wusste. Soooo kan sich gar kein Mensch verstellen, und Lena schon gar nicht. Es war übrigens nicht die einzige Überraschung des Abends, das war doch gerade der Clou bei einigen Preisträgern.

Der Spezielle Mix war TAND mit einer Einstimmung über Satellite. Übrigens sehr gut gelungen. Satellite erinnerte an den großen Sieg in Oslo, war aber nicht zu lang, so dass danach TAND in voller Länge gespielt werden konnte. Und das war gut so, denn LENAS Performance von TAND war sogar noch besser als die von Satellite. Man merkte, mit welcher Freude sie dabei war und auch wie sie ihre neuen stimmlichen Möglichkeiten mit Freude und Selbstbewusstsein einsetzte. Wie bringt sie das nur hin, dass JEDER Auftritt von ihr etwas besonderes ist ??

bates
16.09.2010, 15:10
Mal noch ne andere Frage an die, die tapfer die ganze Sendung geguckt haben: War Lena sonst noch irgendwann zu sehen? Saß sie im Publikum? Manchmal gibt es ja diese kurzen Promi-Shots, aber bei den Stellen, die ich gesehen habe, sah man da immer nur Delling und Netzer.

Bei dem gruseligen Abschlusssong taucht Lena nochmal kurz auf, aber sonst?

snowflake
16.09.2010, 15:11
Lena hat so gut gesungen, dass ich mir anfangs nicht sicher war, ob das live oder Playback ist.:D War ein klasse Auftritt!!!!!

Dass es live ist merkt man dann aber doch immer recht schnell, weil sie das Lied jedesmal etwas anders singt. Vor allem bei TAND war es diesmal ganz extrem. :thumbsup:

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Lena wirklich nichts von dem Preis wusste. So ein gespieltes Überrascht-sein würde nicht zu ihrer Art passen.
Die anderen Preisträger sahen denk ich einfach nicht so überrascht aus, weil sich viele wahrscheinlich schon vorher überlegt haben, was sag ich, wenn ich doch geehrt werde, bzw. die Situation von anderen Preisverleihungen schon kennen. Für Lena war das ja Neuland. Ich glaube, auch wenn Lena mit der Goldenen Henne in der Kategorie Musik ausgezeichnet worden wäre, wäre ihre Rede spontan gewesen, obwohl sie da als Nominierte eher drauf vorbereitet gewesen wäre.

Melanie
16.09.2010, 15:33
btw. der sound von dem YT video is iwie komisch oder? klingt als wären nur 20zuschauer da

Zum Applaus muss ich auch mal etwas sagen. So überschwänglich fand ich das Saalpublikum jetzt auch nicht, ich hab auch einige Leute im Publikum gesehen, die gar nicht geklatscht haben. Einige andere Leute, darunter Sabine Heinrich und Anna Felicitas Sarholz waren dagegen sehr begeistert.

Melanie
16.09.2010, 15:40
Mal noch ne andere Frage an die, die tapfer die ganze Sendung geguckt haben: War Lena sonst noch irgendwann zu sehen? Saß sie im Publikum? Manchmal gibt es ja diese kurzen Promi-Shots, aber bei den Stellen, die ich gesehen habe, sah man da immer nur Delling und Netzer.

Bei dem gruseligen Abschlusssong taucht Lena nochmal kurz auf, aber sonst?

Nein, sie sass nicht im Publikum. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass sie um 19.45 Uhr auf dem roten Teppich war. Nur wurde das ansscheinend in der Pre-Show nicht gezeigt.

stormarnjonas
16.09.2010, 16:17
ich hab mir auch naja fast alles angeguckt, hab immer zwischen dem bayern spiel und dem gockel hin und her geschaltet.
lena hab ich aber nicht gesehn, deswegen hatte ich zwischendurch gedaht sie gewinnt garnix...
aber so wars dann ja noch ganz okay die letzen 10min mit ihr haben die show gerettet...

Gerd 54
16.09.2010, 16:25
Lena`s Erscheinen in dieser Show war wie ein erfrischendes Bad an einem viel heissem Sommertag.

Melanie
16.09.2010, 16:29
Die Meldung würde zwar auch in Opel-Thread passen, dieser Fred ist aber doch etwas besser geeignet:

Opel gratuliert Lena zu goldenen Henne

http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=424646&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0&n_firmanr_=101668&pfach=1&detail=1&sektor=pm&popup_vorschau=0

und ein netter Artikel aus der HNA für Lenas Lieblingsfans (die 8 bis 14 Jährigen):

http://www.hna.de/kindernetz/allgemein/wahnsinn-preis-saengerin-lena-920488.html

Raab
16.09.2010, 17:11
Woher haste dieses Wissen?

das ist so.
zB war mal (lass mcih lügen ich bin mir nicht sicher) Christoph maria herbst bei TV Total und hat da schon gesagt das er den grimme preis NÄCHSTE woche verliehen bekommt. In der regel ist es so das die schon wissen ob sie gewinnen, sonst wäre jede dankesrede eine katastrophe ^^

lizo
16.09.2010, 17:19
das ist so.
zB war mal (lass mcih lügen ich bin mir nicht sicher) Christoph maria herbst bei TV Total und hat da schon gesagt das er den grimme preis NÄCHSTE woche verliehen bekommt. In der regel ist es so das die schon wissen ob sie gewinnen, sonst wäre jede dankesrede eine katastrophe ^^

ja ne ist klar, ich denke auch das lena schon paar tage vorher wusste dass sie ebend nicht den preis in der kategorie musik gewinnt und deswegen auch keine rede vorbereitet hat. aber lenas henne war ja ne "überraschungshenne" und ich denke schon das sie davon nix wusste.... ansonsten hut ab vor ihren schauspielerischen fähigkeiten :zwinker:

bates
16.09.2010, 17:29
das ist so.
zB war mal (lass mcih lügen ich bin mir nicht sicher) Christoph maria herbst bei TV Total und hat da schon gesagt das er den grimme preis NÄCHSTE woche verliehen bekommt. In der regel ist es so das die schon wissen ob sie gewinnen, sonst wäre jede dankesrede eine katastrophe ^^

Das kann man nicht vergleichen, die Grimme-Preisträger werden, ähnlich wie z.B. Nobelpreisträger, erst öffentlich bekannt gegeben und später in einem Festakt geehrt, d.h. nicht nur Herbst wusste das vorher, es war allgemein bekannt.

Solche Preisverleihungsshows wie die Henne leben ja dagegen auch von ihren Überraschungseffekten. Vgl. z.B. die regelmäßigen Tränenausbrüche überrumpelter Jungschauspielerinnen bei Oscar-Verleihungen.

Alex_Mr-Curiosity
16.09.2010, 17:34
ist zwar schon ein bisschen spät aber danke DomeK für den Upload und die 2 fotos :wub::thumbsup:

ich
16.09.2010, 17:39
Mist.
Ich hab die Show nur am Anfang gesehen. Als dann der Preis in der Kategorie Musik an Helene Fischer ging, war ich enttäuscht und habe abgeschaltet. Typisch, habe ich gedacht.
Dass es am Ende noch diese Überraschungs-Henne gibt, hätte ich nicht gedacht.

Das Medley war mal wieder ein Genuss, wie immer, wenn Lena singt.
In meiner Top 5 Liste der Auftritte ist er drin :thumbsup:

simon
16.09.2010, 17:41
http://spreadthemusiq.files.wordpress.com/2010/09/copyright-hubert-burda-media01.jpg

http://spreadthemusiq.files.wordpress.com/2010/09/copyright-hubert-burda-media02.jpg

(c) Hubert Burda Media

Ben
16.09.2010, 17:54
http://spreadthemusiq.files.wordpress.com/2010/09/copyright-hubert-burda-media01.jpg

http://spreadthemusiq.files.wordpress.com/2010/09/copyright-hubert-burda-media02.jpg

(c) Hubert Burda Media

Zwei klasse Bilder... Und schon ist der LML Ordner wieder ~8MB größer :D
Vielen Dank Simon!

Sathoan
16.09.2010, 17:55
http://spreadthemusiq.files.wordpress.com/2010/09/copyright-hubert-burda-media01.jpg

http://spreadthemusiq.files.wordpress.com/2010/09/copyright-hubert-burda-media02.jpg

(c) Hubert Burda Media



...und alle so: ":wub::wub::wub::wub::wub:"

:D

Alex_Mr-Curiosity
16.09.2010, 17:57
danke simon :-* fantastische fotos :wub::wub::wub::wub:

Melanie
16.09.2010, 17:57
http://spreadthemusiq.files.wordpress.com/2010/09/copyright-hubert-burda-media01.jpg

http://spreadthemusiq.files.wordpress.com/2010/09/copyright-hubert-burda-media02.jpg

(c) Hubert Burda Media

Ach, sind die Fotos wunderschönst. Gerade beim zweiten Bild sieht man, wie schön die Chemie zwischen Lena und Kai Wiesinger ist. Wäre doch schön, wenn die beiden zusammenarbeiten würden.

Bemak
16.09.2010, 18:01
Mein großes Hobby ist das Pokern und bei diesem Spiel sollte man auch die Gesichter der Mitspieler beobachten und abschätzen können, das kann beim Pokern Gewinnbringend sein. Den Gesichtsausdruck während der Laudatio von Lena zu beurteilen war relativ einfach, sie war völlig überrascht und es hatte nichts mit Schauspielerei zu tun wie manche hier posten. Das ist, als hätte sie ein gutes Blatt auf der Hand :thumbsup: :clap:

alpha_centauri
16.09.2010, 18:39
Zum Applaus muss ich auch mal etwas sagen. So überschwänglich fand ich das Saalpublikum jetzt auch nicht, ich hab auch einige Leute im Publikum gesehen, die gar nicht geklatscht haben. Einige andere Leute, darunter Sabine Heinrich und Anna Felicitas Sarholz waren dagegen sehr begeistert.
ich denke, wenn man den "wert" des applauses richtig einschätzen will, muss man schauen, wie das publikum bei anderen Künstlern/Acts reagiert hat - also vergleichen und das ganze in relation setzen. ich habe mir zugegebenermaßen nicht die komplette sendung angeschaut, sondern nur teile des streams aus der mdr-mediathek. dabei ist mir aufgefallen - und ich hoffe, meine (subjektive) begeisterung für lenas auftritt hat nicht meine wahrnehmung rosarot vernebelt - dass helene fischer keinesfalls mehr applaus bekommen hat (sondern eher weniger), und sie war immerhin die gewinnerin in der kategorie musik. so betrachtet erscheint der beifall, den lena bekommen hat, in einem deutlich positiveren licht.

Laura-chan
16.09.2010, 18:41
Ich dreh grad voll durch,weil ich mir grad das Vid ansehe :n065:

Timitri
16.09.2010, 18:54
Ich dreh grad voll durch,weil ich mir grad das Vid ansehe :n065:

Ich hab mir's auch grad nochmal angeschaut, weil ich gestern total überracht war, und das jetzt alles nochmal im "nüchternen" Zustand sehen wollte. War natürlich keinesfalls weniger bezaubernd:wub:
Ich hab die Sendung auch nur nebenbei geguckt (bis Lena kam), meine mir aber einzubilden, dass Lena verhältnismäßig viel und gut Applaus bekommen hat, und ihre Rede auch gut beim Publikum ankam.

Das einzige, was mir neben Lena auch gefallen hat, war der Auftritt von Delling und Netzer, muss ich ja sagen(natürlich nicht bei weitem so sehr wie bei Lena ;)). Aber ansonsten kann man das wohl regelrecht in die Tonne kloppen :D

Axel1954
16.09.2010, 19:00
http://spreadthemusiq.files.wordpress.com/2010/09/copyright-hubert-burda-media02.jpg

(c) Hubert Burda Media

......und Lenas widerborstige linke Augenbraue hat sich auch wieder durchgesetzt! ;)

Axel :hi:

Laura-chan
16.09.2010, 19:00
Ich hab mir's auch grad nochmal angeschaut, weil ich gestern total überracht war, und das jetzt alles nochmal im "nüchternen" Zustand sehen wollte. War natürlich keinesfalls weniger bezaubernd:wub:
Ich hab die Sendung auch nur nebenbei geguckt (bis Lena kam), meine mir aber einzubilden, dass Lena verhältnismäßig viel und gut Applaus bekommen hat, und ihre Rede auch gut beim Publikum ankam.

Das einzige, was mir neben Lena auch gefallen hat, war der Auftritt von Delling und Netzer, muss ich ja sagen(natürlich nicht bei weitem so sehr wie bei Lena ;)). Aber ansonsten kann man das wohl regelrecht in die Tonne kloppen :D

Irgendwie hat Lena "anders" gesungen als sonst,hat sich genauso bezaubernd angehört,wie sonst auch :wub:

Hach das Vid ist so geil,Glückshormone :wub:

joeinwang
16.09.2010, 19:07
Ich habe mir gerade das Video nochmal angeschaut, wirklich toll, ich war gestern ähnlich geflasht wie lena.

Ich liebe solche Momente, in denen sie förmlich strahlt vor lauter Freude und Spontanität, da kommt dann einfach 100% Lena durch.

Total genial, wenn ihre Stimme nach oben geht, wie bei 3:27.
"... und warum ich den jetzt bekomme?" :wub:

Economist
16.09.2010, 19:07
Das kann man nicht vergleichen, die Grimme-Preisträger werden, ähnlich wie z.B. Nobelpreisträger, erst öffentlich bekannt gegeben und später in einem Festakt geehrt, d.h. nicht nur Herbst wusste das vorher, es war allgemein bekannt.

Solche Preisverleihungsshows wie die Henne leben ja dagegen auch von ihren Überraschungseffekten. Vgl. z.B. die regelmäßigen Tränenausbrüche überrumpelter Jungschauspielerinnen bei Oscar-Verleihungen.

Richtig, wobei erstens bei dieser Preisverleihung der "Goldenen Henne" möglicherweise der eine oder andere schließlich Auserwählte vorher Bescheid wußte, aber davon unabhängig JEDER Nominierte eine Dankesrede vorbereitet haben sollte. Das gilt aber nicht für diesen Überraschungspreis, bei dem es ja keine Nominierten gab.

Zweitens müßte ich meine gesamte Menschenkenntnis aus immerhin 48 Jahren in die Tonne schmeißen, wenn Lenas Reaktion geheuchelt gewesen wäre. Außerdem würde das Allem widersprechen, was wir über Lenas Charakter wissen.

Laura-chan
16.09.2010, 19:10
Ich habe mir gerade das Video nochmal angeschaut, wirklich toll, ich war gestern ähnlich geflasht wie lena.

Ich liebe solche Momente, in denen sie förmlich strahlt vor lauter Freude und Spontanität, da kommt dann einfach 100% Lena durch.

Total genial, wenn ihre Stimme nach oben geht, wie bei 3:27.
"... und warum ich den jetzt bekomme?" :wub:
Heh das war vielleicht lustig :-D :wub:

"Leni hoch 2"
16.09.2010, 19:14
Oje, ich war auch vöölig geflsaht....ich dachte ja dass Lena vielleicht singt...und habe gewartet,gewartet,gewartet, meine Freundinnen machen schon den Fernseher aus, ich hatt aber im Gefühl dass Lena nich kommt. Ich war plötzlich sooooosoooo derbe aufgeregt als der Mann die Laudatio begonnen hat, weil ich schon nach einem Satz wusste dass es Lena ist.... Sie war soooosooo besonders...und ihre Reaktion, das war genial.....
Und das schönste: Ein Preis für "Charmebotschafterin" und weil sie so ist wie sie ist, dass ging mir runter wie Balsam:wub:
Oh mann, das war echt ein Abend.
Ich hätte es fast nicht schauen dürfen weil für heute ein Test angekündigt war, aber der wurde sowieso noch verschoben:thumbsup:
LENA.....:D
Genial.....

Timitri
16.09.2010, 19:26
Das könnte man doch glatt als Werbespruch für die LLT-Tour nächstes Jahr nehmen:


LENA...Genial.
:-D

So geflasht waren wir wohl alle :wub:
Und am besten fand ich ja bei der "Charmebotschafterin" das "Aha!" hinterher. Das war einfach genial :thumbsup:

P.S.: Jetzt werden wegen Lena schon Klassenarbeiten verschoben - Genial :thumbsup:

P.P.S.: Jetzt hab ich das Wort "Genial" selber schon zweimal in Verbindung mit Lena gebracht, passt aber auch genial ;)

Chris
16.09.2010, 19:28
hier noch 3 Bilder

http://www.20min.ch/diashow/32642/0691770-eca8fbefc1b0942cd64c55d548f6ab1d.jpg
http://www.20min.ch/diashow/32642/0693981-605841f82ebb6fe878b7b41f1eb9031a.jpg
http://www.20min.ch/diashow/32642/0690832-d316ebdaff309377fd42ac5d9b3a81a6.jpg

Acid0989
16.09.2010, 19:28
So geflasht waren wir wohl alle
Und am besten fand ich ja bei der "Charmebotschafterin" das "Aha!" hinterher. Das war einfach genial

P.S.: Jetzt werden wegen Lena schon Klassenarbeiten verschoben - Genial

P.P.S.: Jetzt hab ich das Wort "Genial" selber schon zweimal in Verbindung mit Lena gebracht, passt aber auch zu gut

Absolut !! :-D

Alex_Mr-Curiosity
16.09.2010, 19:29
danke michael für die schönen fotos:wub::thumbsup:

Laura-chan
16.09.2010, 19:31
Oje, ich war auch vöölig geflsaht....ich dachte ja dass Lena vielleicht singt...und habe gewartet,gewartet,gewartet, meine Freundinnen machen schon den Fernseher aus, ich hatt aber im Gefühl dass Lena nich kommt. Ich war plötzlich sooooosoooo derbe aufgeregt als der Mann die Laudatio begonnen hat, weil ich schon nach einem Satz wusste dass es Lena ist.... Sie war soooosooo besonders...und ihre Reaktion, das war genial.....
Und das schönste: Ein Preis für "Charmebotschafterin" und weil sie so ist wie sie ist, dass ging mir runter wie Balsam:wub:
Oh mann, das war echt ein Abend.
Ich hätte es fast nicht schauen dürfen weil für heute ein Test angekündigt war, aber der wurde sowieso noch verschoben:thumbsup:
LENA.....:D
Genial.....
Seh ich gaaaanz genauso :wub:

Aber Lena war ja auch mal wieder richtig,absolut ..Da findet man garkein Wort :wub:

Economist
16.09.2010, 19:32
Das könnte man doch glatt als Werbespruch für die LLT-Tour nächstes Jahr nehmen:

:-D

So geflasht waren wir wohl alle :wub:
Und am besten fand ich ja bei der "Charmebotschafterin" das "Aha!" hinterher. Das war einfach genial :thumbsup:

P.S.: Jetzt werden wegen Lena schon Klassenarbeiten verschoben - Genial :thumbsup:

P.P.S.: Jetzt hab ich das Wort "Genial" selber schon zweimal in Verbindung mit Lena gebracht, passt aber auch genial ;)

Um nicht zu sagen: "Absolut genial!!!" (auch ich fand das nachgeschobene "Aha" nach ihrem Vorlesen der Eingravierung auf dem Preis mit der "Charmebotschafterin" das Witzigste bei ihrer "Dankesrede").:wub:

Laura-chan
16.09.2010, 19:34
Um nicht zu sagen: "Absolut genial!!!" (auch ich fand das nachgeschobene "Aha" nach ihrem Vorlesen der Eingravierung auf dem Preis mit der "Charmebotschafterin" das Witzigste bei ihrer "Dankesrede").:wub:

Ich glaube Lena hatte aber echt nicht dami gerechnet,das sie die Henne gewinnt,ich habs natürlich gehofft :wub: und siehe da,schwupp Yey :wub: :clap:

Wolfgang
16.09.2010, 20:56
Nun ist das Ganze auch in den österreichischen Medien angekommen:
http://kurier.at/multimedia/bilder/2032861.php

bfsdasauge
16.09.2010, 21:33
Wahnsinn!!! :wub:

Der Auftritt von Lena hat mich sowas von geflasht. Ihre Ausdruckskraft, vorallem bei TAND war so intensiv, wie bei ihren tollen USFO Auftritten.

Nicht zuletzt durch ihre MrC Frisur hat sie mich total weggebeamt.
Bin wie elektrisch geladen
:wub: :wub:

Ihre Livetour wird bestimmt phantastisch.

Marie200
16.09.2010, 21:38
Oh man, ich habs total verplant gestern....gar nicht mehr dran gedacht....aber dafür hab ichs ja jetzt gesehen...danke für die Links :):)

Lena war einfach nur wow...ihre spontane Rede war sooo schön :wub: und so typisch Lena :)...und ich glaub übrigens auch nicht, dass sie irgendwas davon wusste

pLENArium
16.09.2010, 21:59
...neee, was war das ein gelungener Abend - erstmal das Forum auf Shoutbox-Only geschaltet, und dann "ein Kessel Buntes - reloaded" angeschaut. Ich bin leidensfähig, und würde sogar 3 Stunden Borg/Mross/Silbereisen für 5 Minuten Lena über mich ergehen lassen...und das Warten hat sich gestern definitiv gelohnt. Eine lenahafte Rede vor dem Herrn, und ein Liveauftritt wie aus dem Bilderbuch (von Lena´s Outfit ganz zu schweigen - hier muß jetzt ein einzelner :wub: reichen :D). Verdammte :axt: - war das geil http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kuss02.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kuss05.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Liebe09.gif

...habe mir die Video-Aufzeichnung noch ein paarmal reingezogen - bis ich nur noch Rotz und Wasser geheult habe - sie ist einfach nur zu geil für diese Welt, ein lebendes Kunstwerk...und mit jedem Mal erscheint sie mir perfekter und unfaßbarer für mich...es ist einfach unglaublich...aber wahr http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/liebe11.gif

...schön, daß es euch und dieses Forum gibt...würde mich verdammt allein (was diese Angelegenheiten angeht) fühlen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Melanie
16.09.2010, 22:43
Und zwei weitere Bilder, die die wenigsten aus diesem Forum kennen dürften:

http://view.picapp.com/pictures.photo/editorial/german-singer-lena-meyer/image/9787531?term=+%255c%2522goldene+henne&scomp=iduNext&network=other&blog=meinungsbildung.com&post=http%3a%2f%2fwww.meinungsbildung.co m%2funterhaltung%2fgoldene-henne-2010-lena-meyer-landrut%2f3044&uid=0

Kölscher Jung
16.09.2010, 22:51
Ich bin immer noch ganz begeistert. Lena schafft es sogar mit einer Dankesrede, bei der man sonst immer einschläft, das Publikum zu verzaubern.
Immer wieder faszinierend ist diese Freude, die diese junge Frau ausstrahlt. Genau so wie am ersten Tag. Wenn Lena sich freut, freut man sich automatisch mit, man kann einfach nicht anders.

Besonders toll fand ich den Augenblick, als während der Laudatio (die sehr, sehr schön war), plötzlich Lena eingeblendet wurde. Wooow!!! Da blieb einem fast die Luft weg bei diesem Anblick. Und dann diese Augen, Wahnsinn! :wub:
Und ich dachte, jetzt singt sie Mr.Curiosity, da sah sie genau so aus.

wolf11
16.09.2010, 22:57
Hier sind weitere Bilder von der Preisverleihung

http://www.superillu.de/bildergalerie/bildergalerie_1788970.html

Da ich noch keine erkennbaren Reaktionen auf die Bildergalerie, die Melanie in #151 verlinkt hat, finden konnte, möcht ich mich mal den Anfang machen: Alle Fernsehkameras und auch die meisten Fotos vermitteln doch einen Eindruck von "hochgeschlossen", das Bild 24 aus der Galerie lässt dann einen weiteren Aspekt von dem Diva-Appeal ahnen, den Lena sonst fast für sich behalten hätte... (wenn man mal von den Herren der HeavyTones absieht)

cyberscout
16.09.2010, 23:09
habe mir den Auftritt gerade angeschaut und war, erwartungsgemäß, auch wieder völlig hin und weg :wub:
Danach habe ich noch im Teil 4 sehen wollen, wie sich Lena so in der Schluss-Aufstellung aller Preisträger macht, aber als dann in bester Volksmusik-Manier "..eine Show, die deinen Namen trägt.." zum Besten gegeben wurde (uuuaaahh), habe ich lieber schnell den Browser-Back-button gedrückt und nochmal zu Minute 37 gespult :)

Echt super-witzig, wie Lena während des Wartens auf ihren Auftritt überrascht wird. Ich glaube, sie schaut während des Gangs zum Rednerpult auch kurz nach rechts zur Band und den Backings, als wolle sie sagen "Ihr Schweine, ihr habt das doch sicher gewusst" :D

Zur Musik:
Ich finde, den Übergang zw. den Liedern haben die Heavytones echt gut, also "smooth" hingekriegt., ich hatte eigentlich auf noch mehr Songs gehofft - dass sich zwei Lieder schon Medley nennen dürfen...

Grundsätzlich glaube ich auch, dass Lena hart an sich arbeitet und gesanglich besser wird. Allerdings hört es sich für mich machmal, v.a., beim TAND-Refrain, irgendwie so an, als ob sie Atemprobleme hätte, weil irgendwie eher ein Luftzug ohne viel Stimme (kann ich jetzt nicht besser beschreiben) rauskommt. So ähnlich ist mir das auch damals bei der zweiten Lovecats-Strophe und bei manch anderem TAND-Auftritt aufgefallen. Das könnte natürlich auch schon wieder heißen, dass das so gewollt ist - vielleicht ist auch nur mein Gehör zu ungeschult, oder zu schlecht :hmm:

Diese einzelnen Eindrücke tun dem Gesamtpaket aber sicher keinen Abbruch :wub:

pLENArium
16.09.2010, 23:14
Zur Musik:
Ich finde, den Übergang zw. den Liedern haben die Heavytones echt gut, also "smooth" hingekriegt

...die Mucke war definitiv Playback, Lena hat aber (natürlich) live gesungen ;)

vampire67
16.09.2010, 23:16
Nun ist das Ganze auch in den österreichischen Medien angekommen:
http://kurier.at/multimedia/bilder/2032861.php
Das werden ne menge hennen verteilt und wer kommt ins einzige ins bild zu dieser meldung http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif
:thumbsup:

punkrock
16.09.2010, 23:22
Was hatte Lenas Kommentar "Bitch!" eigentlich zu bedeuten? Frau Hahn, oder was?

cyberscout
16.09.2010, 23:26
...die Mucke war definitiv Playback, Lena hat aber (natürlich) live gesungen ;)
scheint tatsächlich so zu sein - jetzt wo ich es zum 4. mal schaue. Ehrlichgesagt hatte ich da vorher nur hingehört, meine Augen waren woanders als auf der Band ;)
Dass es die Heavytones waren, hatte ich eigentlich nur durch die bisherigen Posts wahrgenommen :D

Thophi
16.09.2010, 23:26
Bitch? Wann? Wo?

kuhfisch
16.09.2010, 23:32
Nachdem sie den Preis erhalten hat. Als Miriam ihr sagt, Helga hätte auch gut "verdammte Axt" sagen können ;)

Ich glaube aber nicht, dass sie tatsächlich Bitch gesagt hat. Aber es ist mir schon gestern bei der Sendung aufgefallen.

Ich denke, sie hat sich lediglich versprochen und statt dankeschön bitteschön gesagt nur zwischendurch abgebrochen.

bates
16.09.2010, 23:34
Und ich dachte, jetzt singt sie Mr.Curiosity, da sah sie genau so aus.

Das wäre natürlich der Oberhammer gewesen. Ich hoffe ja sehr, dass das nochmal passiert: dass Lena dieses Stück mal auf einer Veranstaltung dieser Größe darbietet und den ganzen Saal in ein Meer der Tränen und des Glücks verwandelt.

Marie200
16.09.2010, 23:55
Hat sie da nicht gesagt: "Mensch...danke sehr"?!

Queeny
16.09.2010, 23:59
...die Mucke war definitiv Playback, Lena hat aber (natürlich) live gesungen ;)

Wie kommste denn darauf, daß das Playback ist? Kann ich nicht feststellen. Zudem weigere ich mich anzunehmen, daß die Heavytones sich den Streß antun, erst in Köln abends TVT zu produzieren und dann nach Berlin zu jetten um da für 5 min. nur so zutun, als ob. Und vorallem, wozu Playback? Meinste auch Silly, Paul Potts, Helene Fischer und wer da sonst noch seine Kunst zu Besten gegeben hat, alles Playback? Das ist doch Quatsch.

Thophi
17.09.2010, 00:03
An dem Abend war auf jeden Fall so einiges Playback. :hmm:

pLENArium
17.09.2010, 00:14
Wie kommste denn darauf, daß das Playback ist? Kann ich nicht feststellen. Zudem weigere ich mich anzunehmen, daß die Heavytones sich den Streß antun, erst in Köln abends TVT zu produzieren und dann nach Berlin zu jetten um da für 5 min. nur so zutun, als ob. Und vorallem, wozu Playback? Meinste auch Silly, Paul Potts, Helene Fischer und wer da sonst noch seine Kunst zu Besten gegeben hat, alles Playback? Das ist doch Quatsch.

...aber Hallo ? - wie sollen selbst die Heavytones das von Valicon produzierte Satellite-Playback, und den Schwenk zum Raab-Studio TAND 1:1 zur CD mit ihrer spärlichen Instrumentierung in Sekundenbruchteilen hinbekommen ?

...come on, get real - das ist nun mal FAKE in solchen Fernsehshows :hmm:

Queeny
17.09.2010, 00:43
...aber Hallo ? - wie sollen selbst die Heavytones das von Valicon produzierte Satellite-Playback, und den Schwenk zum Raab-Studio TAND 1:1 zur CD mit ihrer spärlichen Instrumentierung in Sekundenbruchteilen hinbekommen ?[...]

Also ich wage mal zu behaupten, daß die Keyboards von Wolfgang Dalheimer diese Problemchen ganz locker kompensieren. Zudem gibt es wohl keine Band, die länger und intensiver mit Lena zusammen gearbeitet haben als die Heavytones. Und die kennen wohl jeden ihrer Songs in allen denkbaren Varianten aus dem FF und könnten diese vermutlich zur Not auch rückwärts spielen.

JohannesB
17.09.2010, 00:46
Zudem weigere ich mich anzunehmen, daß die Heavytones sich den Streß antun, erst in Köln abends TVT zu produzieren und dann nach Berlin zu jetten um da für 5 min. nur so zutun, als ob.

Ohne Playback wäre es definitiv der 10fache Stress gewesen. ;)

Queeny
17.09.2010, 00:54
Ohne Playback wäre es definitiv der 10fache Stress gewesen. ;)

Du bist Mitglied bei den Heavytones? Oder aus welcher Quelle entnimmst du diese Weisheit?

Economist
17.09.2010, 00:58
Nachdem sie den Preis erhalten hat. Als Miriam ihr sagt, Helga hätte auch gut "verdammte Axt" sagen können ;)

Ich glaube aber nicht, dass sie tatsächlich Bitch gesagt hat. Aber es ist mir schon gestern bei der Sendung aufgefallen.

Ich denke, sie hat sich lediglich versprochen und statt dankeschön bitteschön gesagt nur zwischendurch abgebrochen.

Könnte sein, wobei ich hatte da "Mensch" (in der Betonung von "Ach, Mensch wie schön!") herausgehört. Es ging an der Stelle ja darum, wie Du schon sagtest, daß die Helga Hahnemann, Namensgeberin der gesamten Veranstaltung, von ihrer Art her auch so hätte sprechen können. Ein Gedanke, der also beim Publikum etwas "rühren" sollte. Na ja, wie gesagt, es ist schwierig zu verstehen.

Tiny Tim
17.09.2010, 01:00
Es ist deutlich zu hören, dass die TAND-Version, die dargeboten wurde, mit der Albumversion identisch ist. Es war eindeutig Halbplayback.

rainhei
17.09.2010, 01:06
Ich bin leider jetzt erst dazugekommen, mir den Auftritt anzuschauen, phantastisch. Der Gig
war mit absoluter Sicherheit live, ausserdem kann man erkennen, das die Instrumente
"angeschlossen" , bzw. mit Funküberträgern ausgestattet sind.

snowflake
17.09.2010, 01:15
Hat sie da nicht gesagt: "Mensch...danke sehr"?!

Genau so hab ichs auch verstanden.

bates
17.09.2010, 01:21
Genau so hab ichs auch verstanden.

Ich verstehe da auf rein akustischer Ebene auch nach mehrmaligem Hören tatsächlich "bitch", aber da das ja komplett sinnlos wäre und auch gar nicht zu Lena passen würde, ist es wohl tatsächlich ein Mischmasch aus "Mensch" und einem mit "Dankeschön" verwechselten "Bitteschön". Oder aber einfach eine spontane Wortkreation, an der sich Lena-Exegeten noch jahrhundertelang die Zähne ausbeißen werden (in unzähligen Doktorarbeiten, auf internationalen Tagungen usw.)

Tiny Tim
17.09.2010, 01:37
Ich verstehe da auf rein akustischer Ebene auch nach mehrmaligem Hören tatsächlich "bitch", aber da das ja komplett sinnlos wäre und auch gar nicht zu Lena passen würde, ist es wohl tatsächlich ein Mischmasch aus "Mensch" und einem mit "Dankeschön" verwechselten "Bitteschön". Oder aber einfach eine spontane Wortkreation, an der sich Lena-Exegeten noch jahrhundertelang die Zähne ausbeißen werden (in unzähligen Doktorarbeiten, auf internationalen Tagungen usw.)

Lena ist ja nach eigenem Bekenntnis ein etwas schusseliger und zerstreuter Mensch, womit ich mich bestens identifizieren kann. ;) Mir passiert es auch manchmal, dass mir z.B. statt einem "Hallo" ein "Hölla" oder so rausrutscht, und ich würde es doch sehr befremdlich finden, wenn jemand das so verstünde, dass ich den Angesprochenen zur Hölle wünsche...

Economist
17.09.2010, 01:55
Ich verstehe da auf rein akustischer Ebene auch nach mehrmaligem Hören tatsächlich "bitch", aber da das ja komplett sinnlos wäre und auch gar nicht zu Lena passen würde, ist es wohl tatsächlich ein Mischmasch aus "Mensch" und einem mit "Dankeschön" verwechselten "Bitteschön". Oder aber einfach eine spontane Wortkreation, an der sich Lena-Exegeten noch jahrhundertelang die Zähne ausbeißen werden (in unzähligen Doktorarbeiten, auf internationalen Tagungen usw.)

Womit bewiesen wäre, daß Einigen von uns hier so langsam wirklich der Verstand flöten geht - mich eingeschlossen! Aber wenn man auch mit so unwirklich schönen Bildern konfrontiert wird, wie es die während Kai Wiesingers Laudatio in den Kulissen wartende Lena nunmal darstellt, dann ist das wohl unvermeidlich!! :wub:

Muenzi
17.09.2010, 02:16
Habe endlich Zeit gefunden die wunderschöne Laudation von Kai Wiesinger hier zu dokumentieren:


Es gibt viele gute Musiker, die ihre Fans begeistern, doch nur wenige Menschen werden zur Identifikationsfigur einer ganzen Nation. Viele Manager versuchen, das aus ihren Schützlingen zu machen, doch so etwas ist nicht planbar. Da geht es nicht mehr um Perfektion oder Erfahrung, sondern es geschieht etwas, das sich verselbständigt. Manchmal wird ein Zeitgeist getroffen, alles passt zusammen und Millionen Menschen sind elektrisiert. Ene musikalische Erfolgsgeschichte ist in den letzten Monaten an niemandem in Deutschland vorübergegangen. Doch es geht heute nicht um ihre Musik, sondern darum, wie die Sängerin mit der Situation umgeht und um das, wofür sie steht. Sie macht mit ihrer natürlichen und lebenslustigen Art nicht nur ihren Fans Spaß, sondern sie prägt derzeit auch das Bild von Deutschland im Ausland. So wurde die junge Frau aus Hannover ganz nebenbei die Botschafterin eines optimistischen unverkrampften Lebensgefühls. Sie ist eine Sängerin, die durch ihre Persönlichkeit, Ausstrahlung und ihren Erfolg für viele Menschen (hier Schwenk auf eine ernst dreinschauende wunderschöne Lena) ein Idol geworden ist. Mit 19 Jahren ist das sicher auch nicht immer nur lustig. Doch diese Herausforderung meistert sie mit einem Charme und einer Freude, die Ihresgleichen sucht; und dafür geht die goldene Ehrenhenne an ... Lena Meyer-Landrut.

Rocky-Waschbaer
17.09.2010, 02:27
Hi,

grade eben bin ich nochmal auf diese Seite gegangen:

http://www.superillu.de/aktuell/images/20276050_ff9fc4a49a.jpg

und sehe mit Erschrecken dann gleich oben diesen Satz:

Zitat: Lieber Besucher,

Die von Ihnen aufgerufene Seite ist nicht bzw. nicht mehr vorhanden. Zitat Ende

Ich hab dann einfach mal etwas runter gescrollt und siehe da, da gibt´s ein neues Video von unserer Heissgeliebten :wub:
Ich dachte natürlich, naja, dass ist das Gleiche, wie´s in der Sendung zu sehen war, hab´s aber trotzdem einfach mal angeklickt und wurde eines Besseren belehrt:
Es kommen nach den ersten Bildern, die tatsächlich aus der Sendung sind, noch ein paar ganz süsse Aufnahmen aus dem Backstage-Bereich!! :thumbsup:
Also, unbedingt ansehen!! es lohnt sich!!

Muenzi
17.09.2010, 02:37
Also, unbedingt ansehen!! es lohnt sich!!
D A N K E !!

Ein wunderbarer Bericht mit einer unglaublich sympatischen wunderschönsten Lena.

DomeK
17.09.2010, 02:40
Danke Waschbär fürs finden! :)

Hier nochmal eine andere Adresse für das Video: http://www.superillu.de/superillu-tv/index.html

Gestern liefen im TV auch verschiedene Berichte, ARD/MDR/RTL Exclusiv/VOX Prominent/Taff.
Vielleicht habt ihr was aufgenommen oder könnt dies Berichte noch auftreiben?

In der ARD Mediathek habe ich z.B. dieses Video gefunden:
MDR - Hier ab Vier - Hinter den Kulissen der Aftershow-Party
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5401100

Ich glaube jetzt gerade läuft der Fluss gut! :)

Economist
17.09.2010, 02:49
Hi,

grade eben bin ich nochmal auf diese Seite gegangen:

http://www.superillu.de/aktuell/images/20276050_ff9fc4a49a.jpg

und sehe mit Erschrecken dann gleich oben diesen Satz:

Zitat: Lieber Besucher,

Die von Ihnen aufgerufene Seite ist nicht bzw. nicht mehr vorhanden. Zitat Ende

Ich hab dann einfach mal etwas runter gescrollt und siehe da, da gibt´s ein neues Video von unserer Heissgeliebten :wub:
Ich dachte natürlich, naja, dass ist das Gleiche, wie´s in der Sendung zu sehen war, hab´s aber trotzdem einfach mal angeklickt und wurde eines Besseren belehrt:
Es kommen nach den ersten Bildern, die tatsächlich aus der Sendung sind, noch ein paar ganz süsse Aufnahmen aus dem Backstage-Bereich!! :thumbsup:
Also, unbedingt ansehen!! es lohnt sich!!

Stimmt! Besonders Lenas Begeisterung, wenn sie von den vielen Ideen spricht, die sie für den Ablauf der Konzerte bei ihrer Tournee hat - das ist wirklich ansteckend und ein tolles Beispiel für ihre Lebensfreude. Sowas macht einfach glücklich!

(Super-Illu sollte allerdings besser recherchieren: eine Einblendung besagt "Tourstart am 1. April in Berlin". Häää??? Ist wohl ein vorgezogener Aprilscherz?)

DomeK
17.09.2010, 02:55
Bezüglich dieses Artikels:

http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=424646&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0&n_firmanr_=101668&pfach=1&detail=1&sektor=pm&popup_vorschau=0

Eine Google Suche lohnt immer!

http://media.opel.de/content/media/de/de/news/news_detail.brand_opel.html/content/Pages/news/de/de/2010/OPEL/09_16_Opel_gratuliert_Lena
http://gmeurope.info/MOPIDB/viewcatalogue.htm?lng=DE&AAAEIjGCA

----------
VOX Prominent Bericht:
(kurze Interview Szene)
http://www.voxnow.de/prominent.php?container_id=43660&player=1&season=0&tc=rd247460957
Bzw. auf Youtube: youtube.com/watch?v=wqhMfCuRvDg
Die Hintergrundmusik ist mal wieder typisch VOX. Ist das eigentlich Absicht, dass nur Insider das verstehen sollen?
----------
Der Taff Bericht wird vermutlich morgen hier erscheinen:
http://www.prosieben.de/tv/taff/video/

Axel1954
17.09.2010, 07:22
........übrigens in einem Vorpost wurde gesagt Lena hat nur einmal absolut gesagt, stimmt nicht, sie hat es zweimal gesagt, allerdings beim zweitenmal ist es etwas untergegangen und war nur wenn man genau hinhörte zu verstehen.

Axel :hi:

Kölscher Jung
17.09.2010, 07:26
Das wäre natürlich der Oberhammer gewesen. Ich hoffe ja sehr, dass das nochmal passiert: dass Lena dieses Stück mal auf einer Veranstaltung dieser Größe darbietet und den ganzen Saal in ein Meer der Tränen und des Glücks verwandelt.

Auf ihrer Tour wird sie es garantiert singen. Lena möchte zwar hauptsächlich eigene Lieder bringen, aber einige ihrer Covers sind mittlerweile schon Klassiker, da sie auch sehr vom Original abweichen. Mr.Curiosity und My Same werden deshalb bestimmt zu ihrem Tourprogramm gehören.

gauloises
17.09.2010, 08:06
noch zu USFO-zeiten äußerte sich lena ausdrücklich positiv zu zwei songs, die sie bereits performt hatte. an den einen song kann ich mich gerade nicht erinnern (und hier auf arbeit kann ich nicht recherchieren), aber der andere song war definitiv MC. von dem her bin ich sehr zuversichtlich.