PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde Lena eigentlich schon die Platin-CD übergeben?



Bemak
29.08.2010, 18:21
Normalerweise werden doch Gold und Platin in Form von Bilderrahmen an Künstlern bei irgendwelchen Shows überreicht, hat es sowas schon für Lena gegeben? Oder bekommt sie ihre Auszeichnung noch, z.B. bei TV Total oder ähnlichem. Sie hat doch Gold und Platin in einigen Ländern erreicht oder nicht?

96wirdMeister
29.08.2010, 18:22
Sie hat Gold- und Platin-Schallplatten gewonnen, aber wo die sind, weiß ich nicht... Wäre es vielleicht möglich, dass die bei ihrer Tour überreicht werden?

Bemak
29.08.2010, 19:49
Sie hat Gold- und Platin-Schallplatten gewonnen, aber wo die sind, weiß ich nicht... Wäre es vielleicht möglich, dass die bei ihrer Tour überreicht werden?

Kann ich mir nicht vorstellen, dann würde ihr wohl neun Mal diese Ehre zuteilwerden. Denn bei neun Konzerten diese Preise überreicht zu bekommen wäre wohl ein wenig zu viel des Guten. Bei einem Konzert, z.B. in Berlin, würden die Zuseher bei den anderen Konzerten benachteiligt werden und das ist auch nicht Sinn der Sache. Aber ich denke mal dass das der Raab schon irgendwie geplant hat.

Smirn
29.08.2010, 20:20
Duffy wurde ihre Platin-Auszeichnung, die sie in der Schweiz erreichte auch bei einem Konzert in der Schweiz übergeben. Dann bin ich für eine Übergabe in Berlin :thumbsup:

Laura-chan
29.08.2010, 21:23
Duffy wurde ihre Platin-Auszeichnung, die sie in der Schweiz erreichte auch bei einem Konzert in der Schweiz übergeben. Dann bin ich für eine Übergabe in Berlin :thumbsup:

ich ebenfalls :-D :lenalol:

Raab
30.08.2010, 12:38
die dinger bekommen doch eigentlich die plattenfirmen und nicht die künstler oder?

Melanie
30.08.2010, 13:30
die dinger bekommen doch eigentlich die plattenfirmen und nicht die künstler oder?

Mehrzad hat bei The Dome eine Goldene CD überreicht bekommen, obwohl das Werk von Dieter Bohlen stammt. Wie das bei Lena gehandhabt wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich schätze mal die Platin-CD geht an Stefan Raab als Produzenten.

Lars
30.08.2010, 13:37
Mehrzad hat bei The Dome eine Goldene CD überreicht bekommen, obwohl das Werk von Dieter Bohlen stammt. Wie das bei Lena gehandhabt wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich schätze mal die Platin-CD geht an Stefan Raab als Produzenten.
Warum denn das?
Für gewöhnlich erhalten die schon die Interpreten.

steffen3
30.08.2010, 13:42
die dinger bekommen doch eigentlich die plattenfirmen und nicht die künstler oder?

Laut Wikipedia werden die Dinger von den Plattenfirmen an die Künstler verliehen. Wenn man sich den Artikel mal durchliest, stellt man fest, dass dieses ganze Gold- und Platingesumse eine relativ unbedeutende Selbstbeweihräucherung ist. Selbst wenn CDs jahrelang in den Regalen vor sich hinschimmeln, gelten die als "verkauft" (im Sinne von "an den Handel ausgeliefert"). Man sollte das nicht zu ernst nehmen. :suspekt:

bluescreen
30.08.2010, 16:55
Wenn man sich den Artikel mal durchliest, stellt man fest, dass dieses ganze Gold- und Platingesumse eine relativ unbedeutende Selbstbeweihräucherung ist. Selbst wenn CDs jahrelang in den Regalen vor sich hinschimmeln, gelten die als "verkauft" (im Sinne von "an den Handel ausgeliefert"). Man sollte das nicht zu ernst nehmen. :suspekt:

In der Tat sollte man das nicht zu ernst nehmen. Soweit mir bekannt haben die Plattenfirmen die Grenzen für Platin und Gold in den letzten Jahren deutlich abgesenkt, da immer weniger CDs usw. verkauft werden und mit den Grenzen aus den 80iger-Jahren so gut wie kein Künstler mehr Platin oder Gold erhalten hätte...

Laura-chan
30.08.2010, 17:50
Ist Lena nicht heute bei TV Total(Leider kann ich es mal wieder nicht sehen -_-)?
Da wird es doch vielleicht was geben :D

punkrock
01.09.2010, 02:00
Wenn die Dinger aber unverkauft im Handel liegen bleiben, können die Auszeichnungen wieder aberkannt werden. Ist Westernhagen irgendwann mal passiert. Normalerweise kauft der Handel CDs wohl schon in dem Umfang ein, wie er sie auch absetzen kann, unnötige Lagerkosten bringen ja auch keinem was! :)

Melanie
23.09.2010, 18:59
Gestern haben Lena und Stefan Raab die Auszeichnung erhalten.

www.lenameyerlandrut.de

Sugar
23.09.2010, 19:05
Gestern haben Lena und Stefan Raab die Auszeichnung erhalten.

www.lenameyerlandrut.de

Und Lena hat sogar mal was in Farbe an ... ORAAAAASCH!!! :zahn:

FloMG
23.09.2010, 20:19
:hi:

http://klatsch-tratsch.de/2010/09/23/platin-regen-fur-lena-meyer-landrut-in-koln/59462

Grösseres Bild

felix
23.09.2010, 22:03
Wurde Lena eigentlich schon die Platin-CD übergeben?..muss wohl richtig heissen, die platin cd's, denn es waren zwei.
ps: streng genommen sogar vier..siehe bild oben.

MSchnitzler2000
29.09.2010, 02:38
Da die Frage ja mittlerweile beantwortet ist, schließe ich den Thread mal.
:closed: