PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena äußere Erscheinung und deren Wirkung (aka Körpermaße)



Muenzi
31.08.2010, 22:35
männer... :suspekt:
ich fand lena weder besonders schön, noch besonders lustig.
total dürr, etwas arrogant und wortkarg. und jetzt noch opel, das wird was... :(

Jeder / jedem seine eigene Meinung. Sie ist ohne Zweifel sehr sehr schlank und könnte glatt als Model arbeiten. :wub:.. Nur würden dann alle anderen Models arbeitslos ;)

Wie groß ist Lena eigentlich??

96wirdMeister
31.08.2010, 22:39
Jeder / jedem seine eigene Meinung. Sie ist ohne Zweifel sehr sehr schlank und könnte glatt als Model arbeiten. :wub:.. Nur würden dann alle anderen Models arbeitslos ;)

Wie groß ist Lena eigentlich??

Lena ist 1,69 m klein wird wohl nichts mit modeln wegen so einer Größe :D :( Wenn man sie in der Realität sieht wirkt sie viel zierlicher als im Fernsehen - denn Raab ist z. B. auch recht klein.

jeffersonairplane
31.08.2010, 22:41
Sie selber hat gesagt sie sei 1,69 Meter groß. in manchen Büchern ist aber auch von 1,66 die Rede. Lenas Körper nach zu beurteilen sind es aber sicher um die 1,70 :D

@96: Recht klein? Raab ist doch 1,83 groß, das ist doch nicht klein :hmm:

Muenzi
31.08.2010, 22:43
Lena ist 1,69 m klein wird wohl nichts mit modeln wegen so einer Größe :D :( Wenn man sie in der Realität sieht wirkt sie viel zierlicher als im Fernsehen - denn Raab ist z. B. auch recht klein.

Danke für die Info. Auf mich wirkt sie viel viel größer. Die Persönlichkeitmacht wohl doch sehr viel aus.

Melanie
31.08.2010, 22:47
groß. in manchen Büchern ist aber auch von 1,66 die Rede. :hmm:

Mit allen 4 Büchern hat Lena nichts zu tun, weil sie mit keinen der Autoren geredet hat. Also fang blos nicht an zu glauben, wass dort über Lena steht.

Smirn
31.08.2010, 22:56
sie sagte mal was 1,69m

edit: wow ... war ich mal wieder langsam :thumbsup:

jeffersonairplane
31.08.2010, 22:57
tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=69988&initialTab=sendung&showId=1485-00
Hier in dieser Folge mit Jorge sagt Lenchen dass sie 1,69 Meter groß ist. Die Folge habe ich ja in den Favoriten gespeichert, war eine der besten. :D

96wirdMeister
31.08.2010, 23:00
Wie ich schon der SB schrieb: In meinem Erlebnisbericht vom Rathausempfang Hannover sind Fotos, die sehr gut zeigen, dass Lena wohl kaum über 1,70 m groß ist - weil sie ausnahmweise mal totale "Zivilkleidung" trägt:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=890

support4lena
31.08.2010, 23:00
Danke für die Info. Auf mich wirkt sie viel viel größer. Die Persönlichkeitmacht wohl doch sehr viel aus.

1,66 ohne, 1,69 mit Heiligenschein. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Engel01.gif

Axel1954
31.08.2010, 23:01
sie sagte mal was 1,69m

edit: wow ... war ich mal wieder langsam :thumbsup:

....und Jorge hatte damals auch gesagt das das prizipiell kein Grund ist das man nicht Model werden kann, Kate Moss ist auch so ein Gnom.

Axel :hi:

96wirdMeister
31.08.2010, 23:03
....und Jorge hatte damals auch gesagt das das prizipiell kein Grund ist das man nicht Model werden kann, Kate Moss ist auch so ein Gnom.

Axel :hi:

Aber ab einer bestimmten Größe ist es nun mal weitaus schwieriger, auf wirklichen Modenschauen zu landen - da bleibt oft nur eine Arbeit als Fotomodel. Und ob Leute wie Lena oder andere kleinere, aber hübsche Prominente (da fällt mir z. B. auch Ellen Page mit gerade mal 1,52 m ein!) wirklich genau solche Chancen bekommen wie die größeren?

96wirdMeister
31.08.2010, 23:07
Wie schon gesagt: Lena ist nicht dürr - das erscheint nur im TV so.

jeffersonairplane
31.08.2010, 23:07
Aber ab einer bestimmten Größe ist es nun mal weitaus schwieriger, auf wirklichen Modenschauen zu landen - da bleibt oft nur eine Arbeit als Fotomodel. Und ob Leute wie Lena oder andere kleinere, aber hübsche Prominente (da fällt mir z. B. auch Ellen Page mit gerade mal 1,52 m ein!) wirklich genau solche Chancen bekommen wie die größeren?
Lady Gaga ist z.B. auch nur 1,55 m groß, und trotzdem macht sie auch diese ganzen Shootings usw.
Ab einer bestimmten Größe ist man aber zu klein, da man nicht mehr so elegant aussieht, und man auch nicht dünner werden kann :zahn:

Nachtrag: Auf 96s Fotos sieht Lena neben den anderen klein und knuffig aus, jetzt hab ich wieder Kuschelbedürfnis :zahn:

Thophi
31.08.2010, 23:08
1,69 m finde ich für eine Frau jetzt nicht außergewöhnlich klein. Normal halt. :hmm:

Axel1954
31.08.2010, 23:09
Aber ab einer bestimmten Größe ist es nun mal weitaus schwieriger, auf wirklichen Modenschauen zu landen -


Ich glaube nicht das es ein Ziel für Lena wäre als Kleiderständer zu arbeiten.

Axel :hi:

96wirdMeister
31.08.2010, 23:12
Lady Gaga ist z.B. auch nur 1,55 m groß, und trotzdem macht sie auch diese ganzen Shootings usw.
Ab einer bestimmten Größe ist man aber zu klein, da man nicht mehr so elegant aussieht, und man auch nicht dünner werden kann :zahn:



Ich bezog mich ja speziell auf Laufstegmodels - und da ist Größe wichtig. Bei Fotografien selbstverständlich nicht.


Nachtrag: Auf 96s Fotos sieht Lena neben den anderen klein und knuffig aus, jetzt hab ich wieder Kuschelbedürfnis :zahn:

Weiß ich, weiß ich, ich habe sie extra gebeten deswegen :-D :thumbsup:

Thophi
31.08.2010, 23:13
Mal nachgeschaut: Die Durchschnittsgröße einer deutschen Frau beträgt ca. 1,70. Damit liegt Lena also ungefähr im Schnitt.

Lars
31.08.2010, 23:14
Wie schon gesagt: Lena ist nicht dürr - das erscheint nur im TV so.
In der Realität soll sie ja noch (!) zierlicher wirken, sagte mal jemand. ;)

Davon abgesehen finde ich "dürr" ein abwertendes und somit abzulehnendes Wort genauso wie "fett" und Lena finde ich einfach nur gut so, wie sie ist, nicht zu dünn, nicht zu dick, eigtl. ziemlich ideal.

96wirdMeister
31.08.2010, 23:20
In der Realität soll sie ja noch (!) zierlicher wirken, sagte mal jemand. ;)

Davon abgesehen finde ich "dürr" ein abwertendes und somit abzulehnendes Wort

Das stimmt auch, Lena ist in der Realität sehr zierlich und könnte auch glatt als jüngere durchgehen. Wer sie noch nie live gesehen hat, könnte sie in der Stadt leicht übersehen, selbst wenn sie an einem vorbeigeht :D !

Zum Letzten: Deshalb hatte ich das verneint ;)

jeffersonairplane
31.08.2010, 23:25
Weiß ich, weiß ich, ich habe sie extra gebeten deswegen :-D :thumbsup:
Warum kommt sie dann nicht, ich verzweifle schon vor meinen Schnitzeln die wie Lena aussehen :heul:


@Thophi: Nur 1,70? Ich glaube dass sie hier höher ist. Aber das wundert mich, ich persöhnlich sehe, wie Frauen immer größer werden, da kann das doch auch nur stimmen wenn 1,45 m große italienische Immigrantinnen Jahrgang 1955 mitgerechnet werden :zahn:

Muenzi
31.08.2010, 23:26
In der Realität soll sie ja noch (!) zierlicher wirken, sagte mal jemand. ;)

Davon abgesehen finde ich "dürr" ein abwertendes und somit abzulehnendes Wort genauso wie "fett" und Lena finde ich einfach nur gut so, wie sie ist, nicht zu dünn, nicht zu dick, eigtl. ziemlich ideal.

Absolut absolut ideal!

Interessant, dass ihr Aussehen mehr in Erinnerung bleibt als das Interview.

Was haltet ihr davon, wenn sie mal einen Auftritt in so einem Outfit macht? Oder sie spart sich das für den nächsten ESC auf. Dann gewinnt sie wieder, egal was sie singt!!

felix
31.08.2010, 23:34
Ich glaube nicht das es ein Ziel für Lena wäre als Kleiderständer zu arbeiten.

Axel :hi:

..was nur glück für die modell-welt sein kann...sonst gäb es einen neuen lena-maßstab und die langen könnten ihren job an den nagel hängen:-D

96wirdMeister
31.08.2010, 23:38
@Axel: Stimmt, aber ich schätze, dass sie das durchaus gern auch mal ausprobieren wollen würde - kann man ja mal versuchen, wenn man schon so viele Möglichkeiten hat!

Thophi
31.08.2010, 23:39
@Thophi: Nur 1,70? Ich glaube dass sie hier höher ist. Aber das wundert mich, ich persöhnlich sehe, wie Frauen immer größer werden, da kann das doch auch nur stimmen wenn 1,45 m große italienische Immigrantinnen Jahrgang 1955 mitgerechnet werden :zahn:

Aus der deiner Perspektive kommen dir die Frauen vielleicht auch allgemein einfach größer vor *duck* :D

jeffersonairplane
31.08.2010, 23:43
Aus der deiner Perspektive kommen dir die Frauen vielleicht auch allgemein einfach größer vor *duck* :D
Das war aber böse :zahn: Pass auf was du sagst, niemand hat bisher einen Kampf gegen mich gewonnen sobald ich genervt wurde...bis auf meine Eltern versteht sich :thumbsup:

Aber mal ernsthaft, mir ist es ja egal, die Mädchen mit denen ich rumhänge sind höchstens 1-2 cm größer als ich. Aber an größere bin ich oft gewohnt, deswegen verwundert mich der deutsche Durchschnitt von "nur" 1,70 m :zahn:

felix
01.09.2010, 00:31
...mein Gott - Schönheit liegt im Auge des Betrachters

exakt...weshalb es dann wohl auch eher um die augen des betrachters geht, als um lena ;) wie "schief" blicke sein können, weiß man spätestens von magersüchtigen, die sich im spiegel trotz aller objektiven tatsache noch zu dick finden. ;)



schöne Menschen kann nichts entstellen...

..was manche betrachter dennoch nicht davon abhält....;)

pLENArium
01.09.2010, 01:01
wie "schief" blicke sein können, weiß man spätestens von magersüchtigen, die sich im spiegel trotz aller objektiven tatsache noch zu dick finden. ;)

...Du hat ja recht :-* aber mir ging nur die Diskussion "Lena gestern schön ? JA/NEIN" auf den Sack :D

...selbst wenn Lena 20 Kilo mehr auf den Rippen hätte, fände ich sie noch genauso attraktiv - es geht doch um Ausstrahlung, Talent und Persönlichkeit, und nicht um Body-Mass-Index und Körpergewicht :suspekt:

bluescreen
01.09.2010, 01:13
Also ich muss sagen, dass mir die Diskussion über Lenas Schönheit hier auch ziemlich auf den Geist geht. Vor allem auch, weil es gerade für mitlesende weibliche Jugendliche nicht gut ist, wenn Lenas doch sehr schlanker Körper hier so als Schönheitsideal gepriesen wird. Gibt genug magersüchtige Teenager. Ich persönlich habe daher beim Betrachten von Lenas noch schlanker gewordenem Körper auch kein sonderlich gutes Gefühl gehabt. Ein ungutes Gefühl, das noch dadurch verstärkt wird, dass sie offensichtlich falsche Angaben über ihr Gewicht macht, denn in den letzten Interviews hatte sie doch meines Wissens nach behauptet zugenommen zu haben...

Tiny Tim
01.09.2010, 01:18
Ich persönlich habe daher beim Betrachten von Lenas noch schlanker gewordenem Körper auch kein sonderlich gutes Gefühl gehabt. Ein ungutes Gefühl, das noch dadurch verstärkt wird, dass sie offensichtlich falsche Angaben über ihr Gewicht macht, denn in den letzten Interviews hatte sie doch meines Wissens nach behauptet zugenommen zu haben...

Wie kommst Du zu solchen Behauptungen? Wie kommen überhaupt diverse Leute hier im Forum zu ihren Behauptungen zu diesem Thema? Ihr setzt euch vor den Fernseher, seht Lena für ein paar Minuten als Kamerabild auf der Mattscheibe und behauptet glatt, dass sie lügt? Habt ihr sie noch alle? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

uferlos
01.09.2010, 01:20
Vor allem auch, weil es gerade für mitlesende weibliche Jugendliche nicht gut ist, wenn Lenas doch sehr schlanker Körper hier so als Schönheitsideal gepriesen wird. Gibt genug magersüchtige Teenager. Ich persönlich habe daher beim Betrachten von Lenas noch schlanker gewordenem Körper auch kein sonderlich gutes Gefühl gehabt.

danke.
genau das meinte ich^^

Lars
01.09.2010, 01:21
Also ich muss sagen, dass mir die Diskussion über Lenas Schönheit hier auch ziemlich auf den Geist geht. Vor allem auch, weil es gerade für mitlesende weibliche Jugendliche nicht gut ist, wenn Lenas doch sehr schlanker Körper hier so als Schönheitsideal gepriesen wird. Gibt genug magersüchtige Teenager.
Lena hat offensichtlich keine Essstörung. Lena fühlt sich gut so, wie sie ist, ob 5 Kilo mehr oder weniger, und jeder der von "dürr" oder ähnlichen Unsinn schreibt, tut mehr zur Förderung von Essstörungen, als wir, die wir Lena so akzeptieren wie sie ist.
Klaro?

dass sie offensichtlich falsche Angaben über ihr Gewicht macht, denn in den letzten Interviews hatte sie doch meines Wissens nach behauptet zugenommen zu haben...
:-D
Und der pure Augenschein sagt dir jetzt das Gegenteil?
Und gibt dir das Recht, sie der Lüge zu bezichtigen?
Geht's noch?

bluescreen
01.09.2010, 01:27
Ich habe hier niemanden der Lüge bezichtigt. Dass sie (meiner Anschauung nach) falsche Angaben über ihre Gewichtszunahme gemacht hat, kann auch zum Beispiel darauf zurückzuführen sein, dass sie in Köln keine Waage hat und sich eingebildet hat, zugenommen zu haben, vielleicht weil das einem gewissen Wunschdenken von ihr entspricht...

Tiny Tim
01.09.2010, 01:29
Ich habe hier niemanden der Lüge bezichtigt. Dass sie (meiner Anschauung nach) falsche Angaben über ihre Gewichtszunahme gemacht hat, kann auch zum Beispiel darauf zurückzuführen sein, dass sie in Köln keine Waage hat und damit ein gewisses Wunschdenken ausgesprochen hat.

Du lenkst ab. Woher nimmst Du Deine "Anschauung"? Offensichtlich vom Fernsehschirm. Genügt Dir das? Ist Dir das nicht zu blöd? :suspekt:

bluescreen
01.09.2010, 01:31
Also wenn man, wie sie sagte, mehrere Kilo zugenommen hat, dann merkt man das bei einem schlanken Körper wie ihrem schon...

Tiny Tim
01.09.2010, 01:34
Du lenkst schon wieder ab. Eben hast Du behauptet, sie sei noch schlanker geworden.

bluescreen
01.09.2010, 01:35
Du mißverstehst mich absichtlich falsch. Ich sagte: es hätte auffallen müssen, hätte sie mehrere Kilo zugenommen. Es ist nicht aufgefallen, sondern nicht nur ich, sondern auch andere User hier, haben eher den Eindruck, dass sie abgenommen hat erhalten durch die Fernsehbilder...

Tiny Tim
01.09.2010, 01:37
Deshalb habe ich auch meine Missbilligung in der 2. Person Plural zum Ausdruck gebracht. Wenn mehrere Leute Unsinn verzapfen, wird er dadurch nicht wahrer.

Muenzi
01.09.2010, 01:38
Wir sollten nicht über ihr Gewicht spekulieren. Erinnert mit ein bisschen an die B. "Zeitung". Vielleicht bin ich selbst ein wenig an der Diskussion 'schuld', weil ich sie in dem Outfit einfach so wahnsinnig schön finde. Wobei auch ihr Gesicht und speziell ihre Augen einfach umwerfend waren. Vielleicht war sie auch einfach noch strahlender als sonst, weil sie erholt aus dem Urlaub kam?

Schade nur, dass das Interview ein wenig dagegen abfiel. Und schade, dass sie nicht gesungen hat. Touch A New Day nearly unplugged wie neulich im Morgenmagazin, das hätte mich vollends aus den Latschen gehauen.

Jetzt müssen wir noch ein wenig auf die nächsten LIVE-Auftritte warten. Wann ist eigentlich der nächste geplant???

bluescreen
01.09.2010, 01:38
Nur zum Thema Ablenkung: das Argument mit der angeblich falschen Angabe zum Gewicht, auf das ihr euch hier so begierig stürzt, war ganz sicher nicht mein Hauptargument...

kuhfisch
01.09.2010, 01:39
Da spreche ich aus Erfahrung, gerade bei einem schlanken Körper verpuffen 5 Kilo mehr im Nichts. Ich bin zwar männlich, aber trotzdem sehr schlank und habe letztes Jahr 5 Kilo zugenommen. Man sieht keinen Unterschied zu vorher.
Ich kann auch andere Personen als Erfahrung heranziehen. Es ist wirklich so.

Außerdem bezweifle ich, dass die meisten, die Lena gestern besonders schön fanden (mich eingeschlossen) dies wegen ihrer Figur taten. Bei mir war es vielmehr ihr Gesicht. Vllt. war es auch die Frisur, wer weiß. Ihr Teint war es jedenfalls nicht, denn blass gefällt sie mir besser ;D

Tiny Tim
01.09.2010, 01:42
Außerdem bezweifle ich, dass die meisten, die Lena gestern besonders schön fanden (mich eingeschlossen) dies wegen ihrer Figur taten.

Dem schließe ich mich an. Bei mir war es der Gesamteindruck. Und die Oberarme. :D

Lars
01.09.2010, 01:45
Nur zum Thema Ablenkung: das Argument mit der angeblich falschen Angabe zum Gewicht, auf das ihr euch hier so begierig stürzt, war ganz sicher nicht mein Hauptargument...
Du hast behauptet, sie habe deiner "Anschauung" nach falsche Angaben zu ihrer Gewichtszunahme gemacht
Das ist kein Hauptargument, das ist in der Tat gar kein Argument.


Außerdem bezweifle ich, dass die meisten, die Lena gestern besonders schön fanden (mich eingeschlossen) dies wegen ihrer Figur taten. Bei mir war es vielmehr ihr Gesicht. Vllt. war es auch die Frisur, wer weiß. Ihr Teint war es jedenfalls nicht, denn blass gefällt sie mir besser ;D
Augen, Haare, Kleidung, Teint, das Gesamtpaket :wub::wub:

bluescreen
01.09.2010, 01:51
@Lars: Ist mir wurscht, ob Du das als Argument oder nicht klassifizierst. Ich persönlich traue meinen Wahrnehmungen (und denen gewisser anderer User) hier jedenfalls mehr als gewissen aggressiven, verantwortungslosen Postings.

Lars
01.09.2010, 01:54
Deine Trollversuche laufen ins Leere.

Wenn man Lena nicht als dürr, sondern als gutaussehend so wie sie ist bezeichnet, macht man keine "verantwortungslose" Aussage. Nichtmal, wenn man nichtmagersüchtige schlanke Körperformen als eigene Idealvorstellung bezeichnet. Die Schönheitsvorstellungen in der Gesellschaft ändern sich dadurch kein bisschen. Es ist auch nicht dieses Schönheitsideal, das Anorexie auslöst, es ist (neben anderen) die Sensibilisierung der Einzelperson durch inadäquate Kritik an seinem Gewicht und seinem Essverhalten.
Die Verantwortung liegt also nicht bei denen, die jemanden von der Körperfülle her so akzeptiert wie er ist, ob nun dick oder schlank, sondern bei denen, die jemanden wegen des Körpergewichts unangemessen kritisiert (zu dick, zu dürr).

kuhfisch
01.09.2010, 01:54
Oh, ihr Outfit habe ich doch glatt vergessen, das hat mir auch besonders gut gefallen.

Ich möchte vllt. zur Unterstützung meiner Behauptung das ganze mal anschaulich erklären. Wenn man so schlank ist, dann hat man hier und da mal einen Knochen, der ein wenig herausspießt. Dieser Knochen stellt dann den höchsten Punkt auf der Haut dar und definiert somit, besonders in angezogenem Zustand, die "Breite" einer Person. Nimmt man nun 5 Kilo zu, dann wird der "Knochenberg" vllt. ein bisschen kleiner, aber den höchsten Punkt stellt er immer noch dar. Resultat: ich nehme zu, aber keiner sieht's ;D

bluescreen
01.09.2010, 01:59
Dieser Knochen stellt dann den höchsten Punkt auf der Haut dar und definiert somit, besonders in angezogenem Zustand, die "Breite" einer Person. Nimmt man nun 5 Kilo zu, dann wird der "Knochenberg" vllt. ein bisschen kleiner, aber den höchsten Punkt stellt er immer noch dar. Resultat: ich nehme zu, aber keiner sieht's ;D

Klar, man nimmt 5 kg zu und keiner sieht's. Schön wenn ihr an diese seeligmachende Theorie glauben könnt! *gg*

Muenzi
01.09.2010, 02:02
Jetzt sind wir schon bei einer allgemeinen Diskussion über die Wahrnehmbarkeit der Zunahme von 5 kg bei schlanken Menschen angekommen. Wie wär es mal mit back to topic ???

Also was mir auffällt, ist dass sie bei ihren Live-Auftritten oft einen sehr lässigen Kleidungsstil hat, bei TVTotal aber schon öfter echt heiße Sachen an hatte. Soll sie machen, wie sie es möchte, aber interessant finde ich das schon.

kuhfisch
01.09.2010, 02:03
Glaub mir, bluescreen, ich wünschte es wäre anders ;)

Aber ich denke, ich habe es anschaulich genug erklärt. Erstmal werden die Lücken gefüllt, bevor man tatsächlich sichtbar zunimmt. Ist einfach so.

Thophi
01.09.2010, 08:00
Geil, Bluescreen weiß besser über Lenas Körpergewicht bescheid, als Lena selbst. Respekt! :thumbsup2:

96wirdMeister
01.09.2010, 15:25
Es gibt Leute, die sind von Veranlagung her dünn, obwohl sie genug essen. Ich habe genügend solcher Leute in der Bekanntschaft und es muss nicht zwingend etwas Schlimmes bedeuten. Außerdem glaube ich nicht, dass sie für solcherlei Sachen anfällig ist - jetzt mal von Entfernung betrachtet. Es gibt Menschen, die müssen ihr Leben lang daran arbeiten, halbwegs schlank zu bleiben. Und andere, die gar nichts dafür tun müssen.

Zu Lena: Lena auf dem Fernsehschirm ist kein Grund. Wer sie schon mal im realen Leben bzw. "live" gesehen und hat und nicht in 50 m Entfernung stand, der weiß, dass sie eine ganz andere Gestalt in Alltagsklamotten hat als in diesen "Show-Klamotten".

Allgemein mal: Zu dünn geht ja mal gar nicht, da ist wohl jedem etwas mehr lieber.

felix
01.09.2010, 17:39
das lena nach dem esc davon sprach fünf kg zugenommen zu haben, weil überall leckere sachen rumlagen, hat wohl besonders einige mädchen geärgert, weil man davon so gut wie nichts gesehen hat.;)
auch ich schätze lena vom typ her ein, das sie "eine gute verbrennung" hat, sie also normaler weise sowieso essen kann was sie will. ich kenne das so auch von mir. selbst wenn ich mal über wochen ungewöhnlich viel esse, sagt zwar die waage das es zwei-drei kg mehr sind, aber man sieht es erstens nicht und zweitens ist das nach kurzer zeit wieder weg, weil mein körper offensichtlich alleine "weiß" welches gewicht für mich ideal ist.

gerade gestern veröffentlichte man im spiegel ein bericht über veranlagung und das es viel mehr mit den genen zu tun hat, als mit essgewohnheiten. lenas oma hab ich zwar noch nicht gesehen, aber sowohl ihr vater, als auch ihre mutter und auch ihr opa sind schlank.
lena mag zwar zierlich sein, aber als dünn würde ich sie ganz sicher nicht bezeichnen. dünn oder dick bezeichnet immer etwas, was man sich dann anders vorstellen oder wünschen würde...und bei lena gibt es auch über ihre figur nicht das geringste zu meckern...ausser bei leuten die darauf neidisch sind ;)

Nicolas Hazen
01.09.2010, 18:37
Also was mir auffällt, ist dass sie bei ihren Live-Auftritten oft einen sehr lässigen Kleidungsstil hat, bei TVTotal aber schon öfter echt heiße Sachen an hatte. Soll sie machen, wie sie es möchte, aber interessant finde ich das schon.

ALso wenn ich mich recht entsinne, hatte sie erst zweimal Outfits an bei TVT die ich eventuell als "heiß" definieren würde.

Bei der überwiegenden Mehrzahl ihrer Auftritte war sie schon sehr casual angezogen.

Smirn
01.09.2010, 19:26
Wer Lena auch nur einmal ins Gesicht geschaut hat, der sieht, dass sie nicht dürr, sondern gesund ernährt ist. Außerdem kann ich keinerlei Spuren von "dürr" erkennen, da auch die Beine und die Arme alles andere als knochig sind. Schlank oder sportlich trifft es wohl eher.

Und 5kg erkennt man wirklich nicht sofort, es sei dann man ist penibel und misst jeden Tag mit dem Maßband nach. Achte mal in Zukunft auf die Innenseite der Oberschenkel, denn dort sollen sich Schwangerschaftsstreifen verstecken. Wenn du dort keine siehst, dann darfst du wieder sagen, dass sie keine 5kg zugenommen hat.

Muenzi
01.09.2010, 19:33
....Schlank oder sportlich trifft es wohl eher.

Ich fand, dass sie bei TVTotal sportlicher wirkte als früher. Ich finde sie ist wunderschön, so wie sie ist.

Was mich beängstigt, ist, das sie von Monat zu Monat schöner wird (egal welche Maße sie hat). Wo soll das enden???

FloMG
01.09.2010, 19:35
Wo soll das enden???


Wenn wir das wüssten , dann könnten wir uns einige Topics sparen.


Zu Lena's Körpermaße kann ich nur sagen ich finde sie nicht zudünn und auch nicht zudick für 1,69 m sondern genau richtig. Besonders angetan bin ich von ihren wunderschönen Augen.

jeffersonairplane
01.09.2010, 19:40
Zu Lena's Körpermaße kann ich nur sagen ich finde sie nicht zudünn und auch nicht zudick für 1,69 m sondern genau richtig. Besonders angetan bin ich von ihren wunderschönen Augen.
Geht mir genauso, Lena ist annähernd perfekt so wie sie zurzeit ist. Dünner wäre auch schon zuviel, aber viel dicker sollte sie auch nicht sein, ich mag ihre Form :D
Und ja, ihre Augen waren mal wieder wundervoll :wub:

Muenzi
01.09.2010, 19:50
Die arme Lena ist nahezu in allen Bereichen perfekt !!! Kann das sein, oder schwärmen wir ein wenig zu sehr, weil wir immer noch nicht wieder klar denken können??

Wie reagieren wir, wenn sie einmal nicht perfekt ist. Wenn sie moppelig wird?, Wenn sie mal jemand so richtig fies runtermach?? Wenn sie etwas richtig dummes sagt?? Wenn sie ein Lied total versingt?

Darf sie auch nicht perfekt sein ?????

96wirdMeister
01.09.2010, 19:55
Lena ist nicht perfekt.

Sie ist hübsch, aber wenn sie perfekt wäre, würde sie wahrscheinlich keiner aus diesem Forum mögen.

broesie
01.09.2010, 19:55
wisst ihr was? :hi:

:suspekt::suspekt:

ich finde die diskussionen, betrachtungen und begeisterungen um lenas aussehen und körperteile ... mit verlaub strange, abartig, seltsam, fremdschämend ... weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll. hmmm.
:hmm: einfach unangebracht :(

96wirdMeister
01.09.2010, 19:57
@broesie: Es gab hier mal einen Thread, warum man Lena möge. Ich hatte damals angegeben "Hauptsächlich wegen ihres Charakters und weniger wegen ihres ohne Zweifel auch guten Aussehens". Langsam bekommen viele Diskussionen bloß auch einen Bezug auf das Aussehen. Nicht schlimm, aber:

Lasst Euch nicht blenden.

Lenas Charakter macht viel mehr aus als so etwas Oberflächliches wie Schönheit je ausstrahlen kann.

FloMG
01.09.2010, 20:03
Wie reagieren wir, wenn sie einmal nicht perfekt ist. Wenn sie moppelig wird?, Wenn sie mal jemand so richtig fies runtermach?? Wenn sie etwas richtig dummes sagt?? Wenn sie ein Lied total versingt?

Darf sie auch nicht perfekt sein ?????


Auch dann würde ich "hinter" Lena stehn. Es ist ja nicht nur ihr Körper sondern ein viel größerer Teil von der Faszination Lena ist in meinen Augen ihre Austrahlung, Ihre Mimik und Gestik..

bluescreen
01.09.2010, 20:12
Langsam bekommen viele Diskussionen bloß auch einen Bezug auf das Aussehen.

Ja genau. Insbesondere, wenn ich die ganzen euphorischen Lobeshymnen auf ihr Aussehen lesen muss, dann frage ich mich doch, warum viele hier Fans von Lena sind. Bzw. ob für viele nicht Sex-Appeal und Erotik anstelle von Charakter und künstlerischen Qualitäten beim Fansein im Vordergrund stehen.

bates
01.09.2010, 20:31
Lenas Charakter macht viel mehr aus als so etwas Oberflächliches wie Schönheit je ausstrahlen kann.

Widerspruch, "Schönheit" ist nichts Oberflächliches und viel mehr als gutes Aussehen. Lena ist auch wegen ihrer Persönlichkeit - die sie eben auch ausstrahlt - so schön. Im "Ist sie nicht wunderschön?"-Thread gibt es dazu allerlei Erhellendes zu lesen (u.a. auch von mir ;)). Bei irgendwelchen Designer-Models hingegen käme mir ein so kostbares Wort wie "schön" nie in den Sinn.

Die Diskussion um die Körpermaße finde ich allerdings auch ein wenig bizarr. Mir ist völlig egal, wie groß sie ist und wie viel sie wiegt.

Tiny Tim
01.09.2010, 20:34
Ja genau. Insbesondere, wenn ich die ganzen euphorischen Lobeshymnen auf ihr Aussehen lesen muss, dann frage ich mich doch, warum viele hier Fans von Lena sind. Bzw. ob für viele nicht Sex-Appeal und Erotik anstelle von Charakter und künstlerischen Qualitäten beim Fansein im Vordergrund stehen.

Das glaube ich nicht. Über ihren Charakter sehr viel mehr zu schreiben als dass man ihn erstmal einfach toll findet, wäre sehr gewagt, da dazu wirkliche Begegnungen über eine längere Zeit nötig wären. Trotzdem finden sich in den meisten Threads immer wieder lobende Worte gerade für ihren Charakter (eben vor fünf Minuten hatte auch ich wieder Anlass dazu). Und Threads über ihre Musik und ihr künstlerisches Talent gibt es reichlichst in diesem Forum; in dieser Hinsicht sind Vorhaltungen nicht angebracht. Trotzdem gibt es eben außerdem noch Threads, in denen man sich über ihre äußerlichen Vorzüge ausbreiten kann, und das finde ich vollkommen in Ordnung. Dazu möchte ich gerne ein Zitat bringen, das noch aus der Anfangszeit dieses Forums stammt; ich denke, es beantwortet alle diesbezüglichen Zweifel zur Genüge:


hallo !

ich weiss nicht so ganz, ob mein thema hier unter "bilder" reingehört (wenn nicht - wo dann ?), und ob überhaupt jemand ausser mir darüber schreiben will. und es liegt mir fern, oberflächlich zu werden UND zu BLEIBEN ! ausserdem steht ja in den nutzungsbedingungen, so wie sie bei der registrierung noch (danach nicht mehr exakt so !?!) angezeigt wurden, man solle sogar sexuelle aspekte (o.ä.) vermeiden (was ich so formuliert ziemlich übertrieben finde !).

aber : ich finde, wir sollten ruhig auch (!) mal darüber schreiben können - und dürfen, wie wahnsinnig hübsch und sexy die lena ist !!!

ich finde zb, sie hat eine wahnsinnig tolle figur ! ok, ist natürlich geschmackssache. aber mir gefällt halt total, wenn eine frau so schlank ist, und trotzdem so eine ausgeprägte taille und einen weiblichen, knackigen ... po hat.

ihre augen strahlen unheimlich. man sieht in ihnen sofort ihre coolness, ihre tiefsinnigkeit, ihre empfindsamkeit und ihren lebensgeist.

und die kombination aus gesunder blässe, schmalen, zarten lippen und leicht slavischen (?) wangen um das feine näschen herum....... find ich einfach zum sofort-verlieben !

nicht zu vergessen ihr langer, graziler hals - da möchte man vampir sein ! ;)

wie sie sich bewegt, strahlt aus, dass sie genau weiss, wer sie ist und von wem sie sich nicht einschüchtern zu lassen braucht - seien es der raab, ein musik-promi oder chefige moderatoren. ihr gang hat etwas feenhaftes und doch auch den sex-appeal einer audrey hepburn, die um ihre wirkung weiss, aber nicht damit prahlt. dabei stolziert sie überhaupt nicht. sie ist halt einfach auf eine unaufdringliche weise selbstbewusst.

mir gefällt übrigens auch sehr, dass sie seelenruhig auch mal abseits der anderen sitzen oder stehen kann, ohne dabei unruhig zu werden. sie hat halt immer ihre ganz eigene position - im übertragenen sinne wie auch rein räumlich. und sie wahrt einen gebührenden abstand - lässt sich nicht unnötig betatschen oder sowas. find ich sehr wichtig.

:wub: :clap:

jetzt muss ich euch aber noch fragen :
ist das schon zu viel des anhimmelns ?
würde es ihr vielleicht gar nicht gefallen, so auf einen sockel gehoben zu werden ?

egal, oder ?!
ich hab viele, viele jahre nicht mehr so für eine frau geschwärmt (herrlich ! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Amorpfeil.gif), und es macht auch tierisch spaß, sich wie ein verknallter teenager zu fühlen, der eben nicht mehr als ein fan - weit weg von seiner angebeteten ;) - sich aber dennoch bewusst ist, dass das ne absolut einseitige beziehung ;) bleibt.
und wofür sonst schaffen wir uns so ein forum ?!?
danke an euch initiatoren !

Ich bin immer noch froh, dass es diesen Beitrag und den ganzen nachfolgenden Thread gibt - in dem übrigens auch Kritik daran geübt wurde, die sich aber letztlich verlief, weil schnell klar wurde, dass eben überhaupt nichts abartiges daran ist. Ich kann persönlich immer noch jeden Satz von manyl unterschreiben.


Die Diskussion um die Körpermaße finde ich allerdings auch ein wenig bizarr. Mir ist völlig egal, wie groß sie ist und wie viel sie wiegt.

Darin stimme ich Dir zu bates; deshalb habe ich auch zur Mod-Entscheidung, diesen Thread zu eröffnen, folgendes kommentiert:


Nicht so gute Idee :(
Besser wäre wohl dieser Thread: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2898

Muenzi
01.09.2010, 20:35
Auch dann würde ich "hinter" Lena stehn. Es ist ja nicht nur ihr Körper sondern ein viel größerer Teil von der Faszination Lena ist in meinen Augen ihre Austrahlung, Ihre Mimik und Gestik..
Genau darauf wollte ich noch einmal hinweisen.

Aber auch ihre Persönichkeit kann und muss nicht perfekt sein. Obwohl sie , glaube ich, gerade da ihre ganz besonderen Stärken hat.

Nicolas Hazen
01.09.2010, 21:32
Lena ist nicht perfekt.

Sie ist hübsch, aber wenn sie perfekt wäre, würde sie wahrscheinlich keiner aus diesem Forum mögen.

:Schild good post:

Oder um es mit Oasis zu sagen ;) :

"True perfection hast to be imperfect - I know that that sounds foolish but it's true"

96wirdMeister
01.09.2010, 21:36
Widerspruch, "Schönheit" ist nichts Oberflächliches und viel mehr als gutes Aussehen. Lena ist auch wegen ihrer Persönlichkeit - die sie eben auch ausstrahlt - so schön. Im "Ist sie nicht wunderschön?"-Thread gibt es dazu allerlei Erhellendes zu lesen (u.a. auch von mir ;)). Bei irgendwelchen Designer-Models hingegen käme mir ein so kostbares Wort wie "schön" nie in den Sinn.

Da habe ich mich schlecht ausgedrückt: Ich bezog es auf rein äußerliche Schönheit. Dass auch ein Charakter schön sein kann, wollte ich damit nicht herabsetzen.

bates
01.09.2010, 21:44
Da habe ich mich schlecht ausgedrückt: Ich bezog es auf rein äußerliche Schönheit. Dass auch ein Charakter schön sein kann, wollte ich damit nicht herabsetzen.

Wobei die Schönheit des Charakters auch äußerlich erkennbar sein kann. So wie es bei Lena der Fall ist. (Dass sie selbst oberflächlich betrachtet noch hammergut aussieht, ist dann sozusagen das Sahnehäubchen ;)).

Jo.
01.09.2010, 21:44
Die Diskussion um die Körpermaße finde ich allerdings auch ein wenig bizarr. Mir ist völlig egal, wie groß sie ist und wie viel sie wiegt.

Absolut Richtig, Da halte Ich es mit dir und Walter.


Ja genau. Insbesondere, wenn ich die ganzen euphorischen Lobeshymnen auf ihr Aussehen lesen muss, dann frage ich mich doch, warum viele hier Fans von Lena sind. Bzw. ob für viele nicht Sex-Appeal und Erotik anstelle von Charakter und künstlerischen Qualitäten beim Fansein im Vordergrund stehen.

Ich möchte da einmal widersprechen. Lena hat einfach so eine wahnsinnige Ausstrahlung, die meiner Meinung nichts mit Sex-Appeal oder Erotik zu tun hat. Das erklärt auch, warum hier auch soviele Mädels im Forum sind, die Lena ja auch ganz toll finden sollen.
Ich kann mit nicht Worten erklären, was Ich an Lena´s Aussehen so toll finde. Als Ich sie bei ihrem Tv Total Auftritt sah, dachte Ich einfach nur: " Wow!" Ich weiß nicht, was es an ihr ist, vielleicht ist es Grenouilles Parfüm, dass mich anzieht, aufjedenfall hat sie etwas besonderes und das merkt man sofort. Es ist einfach nur :wub:

Raab
01.09.2010, 21:53
@96: Recht klein? Raab ist doch 1,83 groß, das ist doch nicht klein :hmm:

ohne scheiß kann sein das du das so gemeint hast aber ich bin halt echt 1,83m groß ^^

Thophi
01.09.2010, 21:53
ich schlage vor, als nächstes sollten wir über Lenas Körbchengröße diskutieren.....

Tiny Tim
01.09.2010, 21:56
ich schlage vor, als nächstes sollten wir uns über Lenas Körbchengröße diskutieren.....

Alles schon passiert... und das ist dann in dem Thread gelandet, in den dieser hier m.E. auch gehört.

Lars
01.09.2010, 22:02
Lena ist schon schön, auch äußerlich. Und es kann schon mal sein, dass mal die Betrachtung des Aussehens im Vordergrund steht, das ist doch nicht schlimm.
Ihr Aussehen nach dem Urlaub bot hierfür nunmal hinreichend Anlass für viele, einschl. mir.
Im Forum insgesamt nimmt das Thema einen kleinen und nicht gerade vordergründigen Bereich ein. Sollte es einzelne User geben, die das Aussehen Lenas in den Mittelpunkt ihres Fanseins rücken, fände ich das zwar merkwürdig, aber auch das völlig tolerabel.
Wäre das allerdings bei der Mehrheit so, würde ich das auch suspekt finden und mich fragen, ob das hier wirklich das richtige Fanboard für mich ist. Aber so wie das Thema momentan gehandelt wird, finde ich es völlig in Ordnung und kein Grund zum Fremdschämen.
Manche machen ja auch einen geradezu verliebten Eindruck, was solange sie damit umgehen können, auch OK ist. Sowas passiert halt.

felix
01.09.2010, 23:11
wenn perfekt bedeuten würde das es eher abschreckt, wäre es schlicht nicht perfekt.
das ist wie..wenn ich immer glücklich wäre, wenn immer alls schön wäre, wäre es auch langweilig. unsinn, denn dann wäre man ja eben nicht glücklich oder fände es nicht mehr schön. makellos heisst eben auch makellos, was eben nicht heisst, das etwas ZU SEHR ist, denn dann ist es schon nicht mehr makellos;)

bei sexistischen texten würde auch ich einspruch erheben wollen, aber lena darf auch sehr gerne für andere sexy sein, ohne das man hier solche sprüche lesen muss. auch als "star" bleibt sie ein "normales" mädchen, das man sicher auch begehren darf.

96wirdMeister
02.09.2010, 00:22
auch als "star" bleibt sie ein "normales" mädchen, das man sicher auch begehren darf.

:Schild good post:

Das ist ein wichtiger Satz, allerdings warne ich und andere eben davor, sich zu sehr in einer Schönheit zu verlieren, die für die meisten hier nun mal unerreichbar sein wird. Man sollte darauf aufpassen, was man für Gefühle zulässt für jemanden, den die meisten nur aus dem TV kennen. Dass Lena natürlich ein hübsches Mädel ist, für das man gerne schwärmen darf und "soll", schließt sich dadurch nicht aus - man sollte diese Schwärmerei bloß im Rahmen halten, denn das reale Leben ist doch viel zu schön, um einem Traumbild hinterherzujagen. Einem Traumbild, dem Lena nicht entsprechen will und das sie einfach nicht sein kann. Die Lena vom Bildschirm und vom Albumcover ist nicht die private Lena, das sollte man trotz aller, auch von ihr bestätigten ÄHNLICHKEIT, akzeptieren.

Smirn
02.09.2010, 00:31
Wie reagieren wir, wenn sie einmal nicht perfekt ist. Wenn sie moppelig wird?, Wenn sie mal jemand so richtig fies runtermach?? Wenn sie etwas richtig dummes sagt?? Wenn sie ein Lied total versingt?

Darf sie auch nicht perfekt sein ?????
Lena und sich versingen? Ausgeschlossen. :-D
(Mouthwash? Satellite, 2. Auftritt @ USFO Finale? Schlag den Raab (ok, da war die Stimme weg...)? TAND @ Frühstücksfernsehen? Darf ich My Same erwähnen, wo ich beim besten Willen nicht "I'll be glad to make an exception" erkenne? Das wird ja zweimal gesungen, den ersten Teil davon hat sie aber unsauber dargeboten. Macht zwar nix, muss aber mal jemand erwähnt haben ;))

Lena muss sogar "nicht perfekt" sein, denn wäre sie perfekt, dann wäre sie langweilig.

Jo.
02.09.2010, 00:54
:Schild good post:

Das ist ein wichtiger Satz, allerdings warne ich und andere eben davor, sich zu sehr in einer Schönheit zu verlieren, die für die meisten hier nun mal unerreichbar sein wird. Man sollte darauf aufpassen, was man für Gefühle zulässt für jemanden, den die meisten nur aus dem TV kennen. Dass Lena natürlich ein hübsches Mädel ist, für das man gerne schwärmen darf und "soll", schließt sich dadurch nicht aus - man sollte diese Schwärmerei bloß im Rahmen halten, denn das reale Leben ist doch viel zu schön, um einem Traumbild hinterherzujagen. Einem Traumbild, dem Lena nicht entsprechen will und das sie einfach nicht sein kann. Die Lena vom Bildschirm und vom Albumcover ist nicht die private Lena, das sollte man trotz aller, auch von ihr bestätigten ÄHNLICHKEIT, akzeptieren.

Auch du bekommst ein Schild^^ :Schild good post:
Du hast vollkommen Recht. Hier im Forum gibt es leider einige,die die Grenze, die über eine Schwärmerei hinausgeht, überschritten haben. Auch Ich muss mich immer wieder bremsen, damit Ich diese Grenze auch nicht überschreite. Daher achte Ich auch, dass Ich mir nicht jedes Video 100mal anschaue, dass Ich nicht täglich mehrere Stunden in einem Forum verbringe. Aber es fällt verdammt schwer,denn Lena macht es einem nicht leicht und daher kann Ich die, die über die Schwämerei hinaus sind, auch verstehen. Jeddoch muss Ich erkennen, dass Ich auch ein reales Leben jenseits von Lena habe, um das es sich zu kümmern gilt. Daher sehe Ich Lena als etwas , dass Ich nicht mehr missen möchte, jeddoch könnte Ich auch jederzeit problemlos ohne sie leben. Fehlen würde dann natürlich trotzdem was ;)

bates
02.09.2010, 01:07
Lena hat einfach so eine wahnsinnige Ausstrahlung, die meiner Meinung nichts mit Sex-Appeal oder Erotik zu tun hat. Das erklärt auch, warum hier auch soviele Mädels im Forum sind, die Lena ja auch ganz toll finden sollen.

Dass es nichts damit zu tun hat, kann man wirklich nicht sagen. Der von Walter Sobchak dankenswerterweise zitierte Beitrag von manyl ist deshalb so schön, weil er beschreibt, wie stimmig das bei Lena zusammengeht.

Überhaupt wundere ich mich, wieso "Sex-Appeal" und "Erotik" von so vielen als etwas Oberflächliches (oder Anrüchiges oder gar Denunzierendes) betrachtet werden. (Und als etwas, was Frauen an einer Frau nicht gefallen können sollte. Ich zumindest habe als heterosexueller Mann keine Scheu davor, Männer als sexy zu bezeichnen und das gut zu finden.) manyl schreibt über Lenas Sexyness und benutzt dabei u.a. Worte wie "Tiefsinnigkeit" und "Empfindsamkeit", und wer darin einen Widerspruch sieht, kann unter Sex-Appeal nur einen Voll-auf-die-zwölf-Reizüberflutungs-Sex-Appeal à la, was weiß ich, Pamela Anderson verstehen (die ich persönlich schon immer völlig unsexy fand). Klar: Das gibt es bei Lena nicht. Was für ein Glück!

Vielmehr - diese Stelle in manyls Text finde ich fast am genialsten - ist es so, dass sie "um ihre wirkung weiss, aber nicht damit prahlt". Das blitzt einfach mal so auf. Und es gibt schon Momente - Gesten, Bewegungen, Blicke (ich denke da an dieses eine Augenrollen beim ESC-Auftritt) - , da ist Lena verdammt sexy.

Und übrigens: Eine Frau, deren Charakter mich abstößt, könnte ich nur in einem sehr, sagen wir, stumpfen Sinn "sexy" und in überhaupt keinem Sinn "erotisch" finden.

Mit Körpermaßen hat das alles aber weiterhin nur am Rande zu tun. Weshalb dieser Beitrag hier eigentlich auch im falschen Thread steht.

Timitri
02.09.2010, 01:09
Auch du bekommst ein Schild^^ :Schild good post:
Du hast vollkommen Recht. Hier im Forum gibt es leider einige,die die Grenze, die über eine Schwärmerei hinausgeht, überschritten haben. Auch Ich muss mich immer wieder bremsen, damit Ich diese Grenze auch nicht überschreite. Daher achte Ich auch, dass Ich mir nicht jedes Video 100mal anschaue, dass Ich nicht täglich mehrere Stunden in einem Forum verbringe. Aber es fällt verdammt schwer,denn Lena macht es einem nicht leicht und daher kann Ich die, die über die Schwämerei hinaus sind, auch verstehen. Jeddoch muss Ich erkennen, dass Ich auch ein reales Leben jenseits von Lena habe, um das es sich zu kümmern gilt. Daher sehe Ich Lena als etwas , dass Ich nicht mehr missen möchte, jeddoch könnte Ich auch jederzeit problemlos ohne sie leben. Fehlen würde dann natürlich trotzdem was ;)

Ich wollte 96 (bzw. Felix) auch ein Schild geben, aber jetzt bekommt's du eins, weil du auch Recht hast (zählt für euch alle drei ;)) :Schild good post:


Darf ich My Same erwähnen, wo ich beim besten Willen nicht "I'll be glad to make an exception" erkenne? Das wird ja zweimal gesungen, den ersten Teil davon hat sie aber unsauber dargeboten. Macht zwar nix, muss aber mal jemand erwähnt haben ;)

Joa, macht auch nix, hast aber Recht, sollte der Vollständigkeit halber mal mit genannt werden ;)


Lena muss sogar "nicht perfekt" sein, denn wäre sie perfekt, dann wäre sie langweilig.

Perfekt, nicht perfekt... Auf diese beiden Wörter stößt man immer wieder in verschiedenen Diskussionen hier :D

Stimme dir da vollkommen zu, für mich beinhaltet Perfektion sogar das Unperfekte. Wurde hier ja auch schon mit Oasis aufgeführt :)

Wenn wir also sagen, Lena ist perfekt, dann meinen wir das so, dass wir ihr ihre Fehler* verzeihen, weil sie ihrer Persönlichkeit keinen Abstrich tuen.


*Fehler, die vor allem Leute kennen, die wohl persönlich mit ihr bekannt sind,

Muenzi
02.09.2010, 01:17
Ich könnte auch ohne sie leben. Aber mein Leben ist reicher, weil es sie gibt.

Am meisten bewundere ich ihre Klugheit, siehe auch der Faden über Lenas Weisheit. Sie ist das allerbeste Vorbild für junge Fans, das ich mir überhaupt denken kann.

Dann bewundere ich ihre Stimme und wie sie ihre Lieder singt. Für mich ist sie musikalisch etwas sehr sehr besonderes.

Als letztes kommt für mich dann ihr Aussehen. Aber sie ist sooo unglaublich schön, dass ich von ihren Augen, ihrem Gesicht und ihrer Figur manchmal total geflasht bin.

Manchmal frage ich mich auch, ob ich nicht zu sehr für Lena schwärme. Aber dann stelle ich fest, dass ich mich persönlich sehr wohl fühle mit meiner Schwärmerei, dass Lena mein Leben verschönt und dass mich die Schwärmerei nicht belastet. Am schönsten ist es, dass selbst blöde Arbeiten schön werden, wenn ich dabei Lena hören kann. Auch mein Weg zur Arbeit und zurück ist immer noch sehr stark von ihren Liedern bereichert.

Es ist einfach wunderbar, dass es Lena gibt. Wunderbar und ich genieße es.

bluescreen
02.09.2010, 01:34
Über ihren Charakter sehr viel mehr zu schreiben als dass man ihn erstmal einfach toll findet, wäre sehr gewagt, da dazu wirkliche Begegnungen über eine längere Zeit nötig wären. Trotzdem finden sich in den meisten Threads immer wieder lobende Worte gerade für ihren Charakter (eben vor fünf Minuten hatte auch ich wieder Anlass dazu).

Sind wirkliche Begegnungen über eine längere Zeit zur Beurteilung des Charakters notwendig? Ich denke wir nehmen sehr viel darüber schon beim ersten Kontakt mit einem Menschen auf. Der erste Eindruck, den wir von einem Menschen gewinnen, ist oft sehr entscheidend und das nicht ohne Grund. Natürlich können wir uns beim ersten Eindruck täuschen... aber glaubt das jemand, was Lena angeht, im Ernst? Gerade sie zeigt sich nach Außen so, wie sie ist, es ihrem Charakter entspricht, sonst würde sie nicht so natürlich wirken.

Äußerlichkeiten spielen natürlich bei unserer Beurteilung des Charakters mit rein - Gestik, Mimik, Sprache, die Augen. Das ist aber, zumindest nach meinem Empfinden, eine andere Ebene als Sex und Erotik.

Tiny Tim
02.09.2010, 01:41
Ich könnte auch ohne sie leben. Aber mein Leben ist reicher, weil es sie gibt.

Am meisten bewundere ich ihre Klugheit, siehe auch der Faden über Lenas Weisheit. Sie ist das allerbeste Vorbild für junge Fans, das ich mir überhaupt denken kann.

Dann bewundere ich ihre Stimme und wie sie ihre Lieder singt. Für mich ist sie musikalisch etwas sehr sehr besonderes.

Als letztes kommt für mich dann ihr Aussehen. Aber sie ist sooo unglaublich schön, dass ich von ihren Augen, ihrem Gesicht und ihrer Figur manchmal total geflasht bin.

Manchmal frage ich mich auch, ob ich nicht zu sehr für Lena schwärme. Aber dann stelle ich fest, dass ich mich persönlich sehr wohl fühle mit meiner Schwärmerei, dass Lena mein Leben verschönt und dass mich die Schwärmerei nicht belastet. Am schönsten ist es, dass selbst blöde Arbeiten schön werden, wenn ich dabei Lena hören kann. Auch mein Weg zur Arbeit und zurück ist immer noch sehr stark von ihren Liedern bereichert.

Es ist einfach wunderbar, dass es Lena gibt. Wunderbar und ich genieße es.

:Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post:

Ganz toll, Muenzi! Ich unterschreibe jedes Wort!


Mit Körpermaßen hat das alles aber weiterhin nur am Rande zu tun. Weshalb dieser Beitrag hier eigentlich auch im falschen Thread steht.

Ach was, bates. Wir assimilieren diesen Thread! Widerstand ist zwecklos! :thumbsup:

Deshalb für Deinen Beitrag auch noch mal ein Schild: :Schild good post:

gauloises
02.09.2010, 07:49
Vielmehr - diese Stelle in manyls Text finde ich fast am genialsten - ist es so, dass sie "um ihre wirkung weiss, aber nicht damit prahlt". Das blitzt einfach mal so auf. Und es gibt schon Momente - Gesten, Bewegungen, Blicke (ich denke da an dieses eine Augenrollen beim ESC-Auftritt) - , da ist Lena verdammt sexy.

ich musste sofort an ihre my-same-performance (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=69955&initialTab=related) bei tv-total denken.
lenas darbietung ist natürlich und recht burschikos (was nicht abträglich ist!), und auf einmal (ab 02:01) legt sie mit aller selbstverständlichkeit einen hüftschwung hin, der, gottverdammte axt, SEXY AS HELL ist.

96wirdMeister
02.09.2010, 11:36
Überhaupt wundere ich mich, wieso "Sex-Appeal" und "Erotik" von so vielen als etwas Oberflächliches (oder Anrüchiges oder gar Denunzierendes) betrachtet werden. (Und als etwas, was Frauen an einer Frau nicht gefallen können sollte. Ich zumindest habe als heterosexueller Mann keine Scheu davor, Männer als sexy zu bezeichnen und das gut zu finden.)

Erotik ist trotz allem etwas sehr Privates und Intimes und ich glaube nicht, dass jemand aus dem Forum hier je sowas mit Lena erleben wird ;) . Denn der Charakter ist bei Lena nun mal nicht genau definierbar:


Sind wirkliche Begegnungen über eine längere Zeit zur Beurteilung des Charakters notwendig?

Bei Lena werden hier Begegnungen mit ihr im TV bewertet. Durch Lenas Interviews lassen sich natürlich bestimmte Schlüsse ziehen. Allerdings ist die TV-Lena nicht Privat-Lena, auch wenn sie sehr ähnlich sein können. Lena zeigt als Sängerin nun mal nur ihre Schokoladen-Seite, oder Lena schon mal richtig zornig oder traurig gesehen? Das sind Dinge, die auch in eine tiefere Bewertung eines Charakters einfließen müssen. Diese Charaktereigenschaften können wir nicht bewerten. Daher ist es auch schwierig, sich ein Gesamturteil über ihren Charakter zu verschaffen - es sind zu wenig Gefühle im Spiel und daher kann ich es nicht bewerten, ob Lena nun, würde man sie kennen, genauso wäre, wie man es sich hier ausmalt aufgrund wager Annahmen aus Interviews und Auftritten. Lena verstellt sich im TV nicht - aber unbewusst ist man immer jemand anders vor einer Kamera oder einer großen Gruppe von Menschen.

bluescreen
02.09.2010, 12:12
Bei Lena werden hier Begegnungen mit ihr im TV bewertet. Durch Lenas Interviews lassen sich natürlich bestimmte Schlüsse ziehen. Allerdings ist die TV-Lena nicht Privat-Lena, auch wenn sie sehr ähnlich sein können. Lena zeigt als Sängerin nun mal nur ihre Schokoladen-Seite, oder Lena schon mal richtig zornig oder traurig gesehen? Das sind Dinge, die auch in eine tiefere Bewertung eines Charakters einfließen müssen. Diese Charaktereigenschaften können wir nicht bewerten. Daher ist es auch schwierig, sich ein Gesamturteil über ihren Charakter zu verschaffen - es sind zu wenig Gefühle im Spiel und daher kann ich es nicht bewerten, ob Lena nun, würde man sie kennen, genauso wäre, wie man es sich hier ausmalt aufgrund wager Annahmen aus Interviews und Auftritten. Lena verstellt sich im TV nicht - aber unbewusst ist man immer jemand anders vor einer Kamera oder einer großen Gruppe von Menschen.

Also zunächst mal ist es schwierig genau zu definieren, was mit "Charakter" gemeint ist. Ich persönlich sehe den Charakter weniger als etwas rein Privates, sondern als etwas, das auch zumindest teilweise in der Öffentlichkeit präsentiert wird. Wir reden ja auch gelegentlich über den Charakter gewisser Politiker oder generell von Menschen, die wir persönlich nicht sehr gut kennen (können). Natürlich setzen wir, je nachdem in welcher Gesellschaft wir sind, Masken auf - aber die Maske eines Künstlers, wenn sie bzw. er mit seiner gesamten Persönlichkeit und Kunst als echt wahrgenommen werden soll, beinhaltet eben auch Charaktereigenschaften, die man sonst eher als privat bezeichnen würde. Das heißt nicht unbedingt nur die Schokoladenseite. Und wie Du auch sagst: die meisten von uns werden Lena wohl nie privat kennen lernen, das heißt wenn wir nicht ganz auf eine Charakterisierung ihrer Persönlichkeit verzichten wollen, müssen wir uns mit dem zufrieden geben, was wir haben. Traurig sein, zornig sein... jeder von uns ist das mal. Jeder verhält sich auch mal irrational, besonders natürlich im Privaten. Sind solche Dinge also wirklich charakteristisch für eine Persönlichkeit? Ich denke sie sind nur dann charakteristisch, wenn sie zu irgendeinem Extrem neigen.

96wirdMeister
02.09.2010, 12:42
Also zunächst mal ist es schwierig genau zu definieren, was mit "Charakter" gemeint ist. Ich persönlich sehe den Charakter weniger als etwas rein Privates, sondern als etwas, das auch zumindest teilweise in der Öffentlichkeit präsentiert wird. Wir reden ja auch gelegentlich über den Charakter gewisser Politiker oder generell von Menschen, die wir persönlich nicht sehr gut kennen (können). Natürlich setzen wir, je nachdem in welcher Gesellschaft wir sind, Masken auf - aber die Maske eines Künstlers, wenn sie bzw. er mit seiner gesamten Persönlichkeit und Kunst als echt wahrgenommen werden soll, beinhaltet eben auch Charaktereigenschaften, die man sonst eher als privat bezeichnen würde. Das heißt nicht unbedingt nur die Schokoladenseite. Und wie Du auch sagst: die meisten von uns werden Lena wohl nie privat kennen lernen, das heißt wenn wir nicht ganz auf eine Charakterisierung ihrer Persönlichkeit verzichten wollen, müssen wir uns mit dem zufrieden geben, was wir haben. Traurig sein, zornig sein... jeder von uns ist das mal. Jeder verhält sich auch mal irrational, besonders natürlich im Privaten. Sind solche Dinge also wirklich charakteristisch für eine Persönlichkeit? Ich denke sie sind nur dann charakteristisch, wenn sie zu irgendeinem Extrem neigen.

Ich bezog es speziell auf das Verliebtsein - um sich in jemanden ernsthaft zu verlieben, bedarf es m. M. n. etwas mehr als nur TV-Bilder. Schwärmen tue ich in einer gewissen Linie auch für Lena - sie ist ja hübsch und sympathisch und stimmt mit meiner Vorstellung eines charakterlich und äußerlich hübschen Mädchens sehr überein - aber verlieben könnte ich mich in sie nicht, wenn ich sie nicht genauer kennen würde. Und das kann ich nicht und andere hier auch nicht, deshalb kann ich es oft nicht nachvollziehen, wie man sich in ein Fernsehbild verlieben kann. Ich empfinde da eine starke Differenzierung, denn um wirklich verliebt zu sein, muss man einen Menschen kennen.

bluescreen
02.09.2010, 12:48
Ich bezog es speziell auf das Verliebtsein - um sich in jemanden ernsthaft zu verlieben, bedarf es m. M. n. etwas mehr als nur TV-Bilder. Schwärmen tue ich in einer gewissen Linie auch für Lena - sie ist ja hübsch und sympathisch und stimmt mit meiner Vorstellung eines charakterlich und äußerlich hübschen Mädchens sehr überein - aber verlieben könnte ich mich in sie nicht, wenn ich sie nicht genauer kennen würde. Und das kann ich nicht und andere hier auch nicht, deshalb kann ich es oft nicht nachvollziehen, wie man sich in ein Fernsehbild verlieben kann. Ich empfinde da eine starke Differenzierung, denn um wirklich verliebt zu sein, muss man einen Menschen kennen.

Dazu kann ich Dir einiges aus eigener Erfahrung sagen - aber lieber als PM, damit es hier nicht zu viel off-topic wird und weil es auch ziemlich privat ist. ;) (dauert allerdings noch ein Weilchen, bin jetzt erst mal weg vom Computer...)

jeffersonairplane
02.09.2010, 12:51
Ich bezog es speziell auf das Verliebtsein - um sich in jemanden ernsthaft zu verlieben, bedarf es m. M. n. etwas mehr als nur TV-Bilder. Schwärmen tue ich in einer gewissen Linie auch für Lena - sie ist ja hübsch und sympathisch und stimmt mit meiner Vorstellung eines charakterlich und äußerlich hübschen Mädchens sehr überein - aber verlieben könnte ich mich in sie nicht, wenn ich sie nicht genauer kennen würde. Und das kann ich nicht und andere hier auch nicht, deshalb kann ich es oft nicht nachvollziehen, wie man sich in ein Fernsehbild verlieben kann. Ich empfinde da eine starke Differenzierung, denn um wirklich verliebt zu sein, muss man einen Menschen kennen.
Es gibt aber doch auch die Liebe "auf dem ersten Blick", die durchaus ernst werden kann - aber ansonsten hast du recht, wirklich verlieben kann man sich wohl kaum solange man die betreffende Person nur aus dem öffentlichen Leben kennt, und nicht privat. Obwohl es bei mir ja anscheinend nicht so ist :zahn:

96wirdMeister
02.09.2010, 12:52
Dazu kann ich Dir einiges aus eigener Erfahrung sagen - aber lieber als PM, damit es hier nicht zu viel off-topic wird und weil es auch ziemlich privat ist. ;) (dauert allerdings noch ein Weilchen, bin jetzt erst mal weg vom Computer...)

Gerne doch, muss nämlich auch bald weg :D

MSchnitzler2000
03.09.2010, 02:50
Ich hatte für den neuen Thread mit den ausgelagerten Beiträgen das Wort "Körpermaße" benutzt, weil es zunächst um 1,66 m und 5 kg (oder wieviel auch immer) ging. Aber da hier jetzt etwas allgemeiner geredet wird, habe ich den Thread mal umbenannt. Wir sind ja flexibel. :D Dass wir Lena nicht auf die anatomischen Werte reduzieren können, ist sowieso klar.

felix
03.09.2010, 16:03
erst einmal..gute beiträge :thumbsup:

was lenas charakter betrifft, zu dem sicher auch einstellungs und verhaltensfragen zählen, verlasse ich mich da größtenteils auf meine menschenkenntnis, zumal sie selbst eher zurückhaltend mit "privaten" ist.
wir hatten hier im forum das thema masken tragen (bzw. zig mal am tag lügen) schon mal angeschnitten. schon jahre zuvor hab ich mich mit dieser "statistik" auseinander gesetzt, weil sie so sehr gegen meine eigene "natur" und charaktäre spricht.

bei lena habe ich vom ersten augenblick an diese "seelenverwandschaft" gerade in dieser frage gefühlt und bin damit bis zum heutigen tag zig mal bestätigt worden. mit anderen worten, lena ist immer lena.
ob es ihre freunde und bekannten sind, oder leute die sie erst seit kurzem erleben, ALLE sprechen davon, das man lena nicht anders kennt, als sie sich auch öffentlich gibt !
ein öffentlichkeitsbewusstsein ( so ist es jedenfalls bei mir), lässt das selbst auch weiterhin zu, wenn auch etwas selbst-beobachtender, deshalb aber nicht selbst-kontrollierter als auch sonst.
dieses innere gefestigt sein und sein eigenes selbstbild nicht von den reaktionen anderer auf sich "erschüttern" lassen, ist bei lena auch deshalb so glaubwürdig für mich, weil ich es so auch von mir selbst kenne.

"anders sein" ist selten etwas "massentaugliches" , weshalb dieses "anders sein" auch wenig orientierung in "der masse" sucht. lena spricht davon einen recht überschaubaren freundeskreis zu haben, auf den sie aber auch sehr grossen wert legt.
es sind dann die wenigen..und oft eben auch wieder besonderen menschen.., bei denen man dann für sein selbst ein besonders intensives feedback bekommt, das die "schrägen und unverständigen blicke und reaktionen der masse" um ein vielfaches aufhebt.
als gleichniss, bleibt es dann zb. eine selbstbewusstseinsfrage sich dem markenklamotten-wahn entgegen zu stellen, weil man gerade das als masken-verhalten entlarvt und das nicht will und es nicht nötig hat. ( wer selbst nichts darstellt, muss sich mit prunk umgeben.)

bei lena glaube ich diese "verschobene" prioritäten-wahrnehmung wieder zu erkennen. besonders wurde mir das gestern bei einer neuen pop-star folge klar. am gesang alleine könnte meine begeisterung für lena gar nicht liegen. auch da war jemand dessen gesang mich wirklich berürte, ein sehr hübsches und durchaus auch sympatisches mädchen ist, es dann aber mit dem "identifizierungsgefühl" auch schon wieder vorbei war.

es sind oft nur kleine nebensätze, die etwas aus lenas weltanschauung preis geben. einem opdenhövel machte sie in einem nebensatz sehr schnell klar, das es sicher nicht IHR TRAUM wäre mit statussymbolen wie dickem auto protzen zu wollen, oder sich nach "ballermann 6" inseln zu wünschen. ihr traum..geld abschaffen..lässt sehr tief blicken und ist alles andere als naiv.

um noch mal auf lena als privatperson und lena als künstler und in der öffentlichkeit zurück zu kommen, gibt es da keine diskrepanz.
auch leute die mich nur durch schreiben und beschreibung im internet "kannten", bestätigten mir mich von angesicht zu angesicht nicht anders zu erleben. für mich war mir selbst immer wichtig, vor mir und niemanden masken-tragen NÖTIG zu haben, also auch einfach zu mir zu stehen. mir "fehlte" schlicht die angst vor dem "versagen", weil ich schon immer auch "fehler" machen durfte und strafe mir ein fremdwort blieb. "viel schlimmer", war mein fehlverhalten dann eine unbeabsichtigte verletzung dem gegenüber, den ich am meisten liebte...und das war das letzte was ich wollte.

tatsächlich stand es mir und nur meinem eigenen gewissen immer frei, mich zu verhalten wie ich will. orientierung fand ich ganz sicher im verhalten meiner mutter, wurde aber nie dazu gedrängt nun auch selbst so sein zu müssen. um es drastisch zu sagen, hätte ich meiner mutter den arm gebrochen, hätte sie mich traurig gefragt warum, ihr liebe und ihr vertrauen zu mir aber selbst denn nie in frage gestellt. ICH hätte damit leben müssen so etwas getan zu haben..und hätte es mir selbst wohl nie verziehen.

ich glaube das es einige parallelen gibt, und damit meine ich sicher keine vermuteten proijektionen. es "reicht" den menschen gross zu lieben, ihn sich entfalten lassen, sich das innere kindgerechtheitsbewusstsein bewahren dürfen, das er damit schon "aus der masse" heruassticht. das "besondere"..neben allen talenten..an lena ist, das sie sich das bewahren durfte und ANGST nur in menschlicher hinsicht kennt, materielles oder schein keine rolle spielt.

pinotgrigio
03.09.2010, 16:24
@felix: mag spießig sein, aber ich finde lange threads mit Missachtung von Großschreibung sehr schwer zu lesen.

Zurück zum Ursprungsthema: ich finde, die 5kg mehr sah man ihr am Montag bei TV-T durchaus an. Steht ihr aber ganz gut, nicht mehr so mager zu sein...

felix
03.09.2010, 16:29
@felix: mag spießig sein, aber ich finde lange threads mit Missachtung von Großschreibung sehr schwer zu lesen.



sorry..und hat mit spiessig sicher nichts zu tun. :)

Tiny Tim
03.09.2010, 16:56
ob es ihre freunde und bekannten sind, oder leute die sie erst seit kurzem erleben, ALLE sprechen davon, das man lena nicht anders kennt, als sie sich auch öffentlich gibt !

Das ist wohl der wichtigste Grund für mich gewesen, warum ich überhaupt so weit gegangen bin, mich in einem Fanforum anzumelden und dort für Lena Partei zu ergreifen. Das war für mich noch bis Anfang Juli vollkommen unvorstellbar, obwohl ich längst lenafiziert war.

96wirdMeister
03.09.2010, 19:53
Moment, ich glaube nicht, dass jemand hier in irgendeiner Weise glaubt, Lena setze in der Öffentlichkeit "eine Maske" auf. Das ist doch gerade einer der Gründe, warum wir sie mögen - sie tut es nicht. Worauf ich hinaus wollte: Man kann sich aus meiner Sicht nicht in einen Menschen verlieben, den man nicht kennt, auch dessen körperliche Nähe man nie real gespürt hat (das ist meiner Meinung nach was ganz wichtiges). Man kann viel über Austrahlung diskutieren. Austrahlung definiert sich aber auch zu einem nicht unerheblichen Anteil über private Erlebnisse und daran mangelt es aus meiner Sicht für die, die versuchen, Lena auch nur halb zu verstehen (ist normalerweise auch nicht möglich, da der Mensch unterbewusst auch von Instinkten geleitet wird). Ich finde die Bemühungen natürlich schön - allerdings sind es immer nur Reflexionen der schreibenden Person. Ein menschlicher Charakter ist nicht endgültig charakterisierbar. Und der Anteil des Verständnisses von Lenas Charakter ist mir einfach zu vage, um selbst annähernde Schlüsse zu ziehen. Liegt vielleicht aber auch an den unterschiedlichen Ansichten, was einen menschlichen Charakter nun ausmacht.

Lars
03.09.2010, 23:46
Ich glaube, du verwechselst Verliebtsein mit Liebe, ersteres geht schnell, manchmal auf den ersten Blick, und geht natürlich auch von Weitem, letzteres braucht seine Zeit und natürlich Nähe.

Shadow-Guy
04.09.2010, 00:08
Ich glaube, du verwechselst Verliebtsein mit Liebe, ersteres geht schnell, manchmal auf den ersten Blick, und geht natürlich auch von Weitem, letzteres braucht seine Zeit und natürlich Nähe.

eine bessere Bezeichnung dafür is wohl "verknallt sein" ;)

96wirdMeister
04.09.2010, 00:13
Ich glaube, du verwechselst Verliebtsein mit Liebe, ersteres geht schnell, manchmal auf den ersten Blick, und geht natürlich auch von Weitem, letzteres braucht seine Zeit und natürlich Nähe.

Nein, bei einigen hier war bzw. bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ;) . Schwärmen hatte ich ja vor kurzem davon ausgeklammert.

bluescreen
04.09.2010, 00:47
Ich glaube, du verwechselst Verliebtsein mit Liebe, ersteres geht schnell, manchmal auf den ersten Blick, und geht natürlich auch von Weitem, letzteres braucht seine Zeit und natürlich Nähe.

... und bei beidem kann Liebeskummer entstehen, füge ich da mal noch hinzu ;)