PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche bekannten Bands oder Interpreten hättet ihr gerne live gesehen?



Converge
08.09.2010, 21:44
Parallel zum anderen Thread:

Welche Bands/Künstler hättet ihr gerne mal live gesehen, die es jetzt nicht mehr gibt, weil sie sich aufgelöst haben, Mitglieder verstorben sind oder einfach vor eurer Zeit liegen.

An oberster Stelle steht bei mir Queen, natürlich mit Freddie Mercury. Leider bin ich zu jung, die Stimme ist einfach Hammer. Das Album Innuendo eines der traurigsten, dass ich kenne.

Nirvana hab ich aus dem gleichen Grund verpasst. Leider etwas zu Jung.
Gerade als es Kurt Cobain richtig schlecht ging, wird sein Gesang unglaublich bewegend. MTV Unplugged und München...

Pink Floyd in Orginalbesetzung wäre auch toll gewesen, mein Vater schwärmt immernoch von den Konzerten und ich bin große Fan der Band.

Bei Million Dead hatte ich nie die Möglichkeit, immerhin hab ich den Frontman Frank Turner jetzt mal solo gesehen - das war auch bestens :)

Rise Against in Orginalbesetzung und nur den ersten beiden Alben wäre auch ein Traum.

Muff Potter, Knorkator und vorallem ZSK hätte ich auch gerne mal gesehen.

Melanie
08.09.2010, 21:54
Ich wäre gerne bei Woodstock dabei gewesen, ansonsten The Who in der Originalbesetzung, Pink Floyd, Tina Turner, Led Zeppelin, Queen in der Originalbesetzung, The Beatles, Emerson, Lake & Palmer (als es 1992 hiess, es gäbe eine Wiedereinigung von ELP, war leider nicht Carl Palmer dabei, dafür aber Cozy Powell als guter Ersatz), Yes, Crosby, Stills, Nash & Young, Frank Zappa, Bob Marley, Marvin Gaye, Frank Sinatra.

Nicolas Hazen
08.09.2010, 23:25
Nightwish mit Tarja als Sängerin und die Beatles würden mir spontan einfallen.

Melanie
08.09.2010, 23:32
noch ein paar verstorbene Größen:

Edith Piaf, Marlene Dietrich, John Lennon, Jimi Hendrix, The Doors mit Jim Morrison, Elvis Presley, Janis Joplin, Bing Crosby, Louis Armstrong

Queeny
08.09.2010, 23:39
Auf die Schnelle: Queen (mit Freddy natürlich) und Elvis (50er -60er)

Smirn
09.09.2010, 00:13
Hmm, da gibts viele ... Hier mal eine Auswahl:
Backstreet Boys
Take That
Caught in the Act
Boy Zone
Rednex
ATB
ABBA Teens
Venga Boys
Grup Tekkan
Overground
Bro'Sis
Aggro Berlin
Eko Fresh

(ironie off)

pLENArium
09.09.2010, 00:39
Grup Tekkan

...ich piss mich ein :-D:-D:-D

"wo bist du, mein Sonnenlicht ?" - dat war echt die absolute :D Krönung, der deutschen Musikgeschichte :thumbsup2::lol07: :weiszeflagge:

sound
09.09.2010, 02:13
ohhhhh an erster Stelle Pink Floyd TheWall :heul: :heul:
aber auch Michael Jackson und Nirvana
mir fehlen noch so viele, einige kann ich ja noch nachholen, ich geb mir Mühe

Axel1954
09.09.2010, 08:08
- Pink Floyd
- Mike oldfield
- ELP


......aber Schiller geb ich mir im Feb. 2011.

Axel :hi:

Biblio
09.09.2010, 08:30
Led Zeppelin, Deep Purple (werde ich aber im November nachholen)

leo
09.09.2010, 11:57
Rory Gallagher.

Karoshi
09.09.2010, 12:55
ohhhhh an erster Stelle Pink Floyd TheWall :heul: :heul:

Ich kann mich noch sehr sehr gut an das Konzert im Juli 1990 auf dem Potsdamer Platz in Berlin erinnern. Wäre gerne selbst dort gewesen, aber auch die ZDF Übertragung war einfach der Wahnsinn.


Ansonsten gibt es bei mir ne klare Nummer 1:
Nirvana

Ich hatte gerade das Geld für eine Konzertkarte zusammengespart, als ....

Tasobi
09.09.2010, 13:41
Ich hätte gerne Ace of Base in der alten Besetzung mal live gesehen ...

wonfa
09.09.2010, 13:53
Jamiroquai. Hab ihn nie live gesehen. Immer verpasst. Mal aus beruflichen Gründen. Mal krank gewesen. Hoffe auf ein Comeback.

DerKnut
09.09.2010, 13:56
Dieses Konzert hätte ich für mein Leben gerne erlebt

youtube.com/watch?v=PssiJ9ywc0g&ob=av2e

punkrock
09.09.2010, 14:08
KING KONG (Farin Urlaubs Bands in der ärztelosen Zeit Anfang der Neunziger: Leider hat mir die Band nach kurzem (FEHLER!!!) Reinhören nicht zugesagt und ich wollte mir Die Ärze in bester Erinnerung behalten - meiomei, die waren total super (hab Live-Videos), klasse Musik (alle 3 Alben genial!) und lieferten ähnlich wie DÄ ein Sprüchefeuerwerk sondersgleichen ab. Hätte sie mindestens 2 x in München sehn können damals... Immerhin hab ich Belas DEPP JONES gesehn...

NIRVANA Ähnlicher Hintergrund - mir sagte In Utero nicht so zu (das ich später ebenfalls als genial erkannte) und somit hatte ich keine Lust - kurz nach dem Münchengig ... na, wisst ihr ja...

IDEAL Das war grad noch so a bisserl vor meiner Konzertzeit...

Georg
09.09.2010, 15:11
* Zappa (2 x in den 80ern gesehen)
--> seine Audience Ende 60er bis Mitte 70er ist jedoch zu beneiden

* Pink Floyd (Waters, Gilmour, Wright, Mason)
--> am besten die Phase Dark Side bis Animals

* Deep Purple (gesehen '93 in FFM, MKII mit Blackmore/Gillan/Lord/Glover/Paice)
--> epochal jedoch waren sie zu Japan Zeiten Anfang der 70er

* Led Zeppelin (Page, Plant, Jones, Bonham)

Converge
09.09.2010, 15:27
Aus aktuellem Anlass:
DREAM THEATER mit Mike Portnoy hätte ich verdammt gerne nochmal gesehen :(

la tavolara
09.09.2010, 16:10
The Smiths und Pulp hätte ich sehr gerne live gesehen.

Ja, und Lou Reed, David Bowie und Brian Ferry in den 70ern.

muecke
09.09.2010, 19:19
Mozart um das Jahr 1770
Enrico Caruso zu Beginn des 20sten Jahrhunderts
Glen Miller in den 40ern
Chuck Berry in den 50ern
Beatles in den 60ern
Lynyrd Skynyrd, Boz Scaggs, Esther Phillips,Temptations und die Four Tops in den 70ern
38 Special und Ozzy Osbourne mit Gitarrist Randy Rhoads in den 80ern

Lars
09.09.2010, 19:53
Stenorette 2080 :)

wonfa
10.09.2010, 01:13
Stenorette 2080 :)

Genial! :thumbsup:
Da ärgert man sich, dass man da nicht selbst drauf gekommen ist. :zahn:

Laura-chan
11.09.2010, 21:17
Ich würde gerne mal Peter Fox Live sehen :wub:
Yey

NewShoe
11.09.2010, 21:30
Ich hätt Tina Turner gern mal Live gesehen und Michael Jackson.

esiststeffen
18.10.2013, 22:06
Na da schau an; es gibt ja tatsächlich schon einen Thread zu diesem Thema ;)


Über genau diese Frage hab ich nämlich gestern/heute ein wenig nachgegrübelt .... und der erste Künstler, der mir ganz persönlich eingefallen ist, heißt Rio Reiser :sad1: ;) (und ich wundere mich ein wenig, dass er hier noch gar nicht genannt wurde ;))

Und wenn ich den obigen Beitrag von Lars so sehe, fällt mir auch noch ein: Sunnyglade hätte ich gerne mal gesehen :X (oder Juli, als sie noch unbekannt waren)

[fliP]
18.10.2013, 22:45
Mist, wollte gerade den Witz machen, den Lars schon vor über 3 Jahren gebracht hat :zahn:

Naja, mir fielen spontan auch die Beatles und Nirvana ein.

Brummell
18.10.2013, 22:58
;517738']Mist, wollte gerade den Witz machen, den Lars schon vor über 3 Jahren gebracht hat :zahn:

Naja, mir fielen spontan auch die Beatles und Nirvana ein.

Ein Konzert von Nirvana aus dem Nirvana :wub:

Zampano
18.10.2013, 23:01
;517738']
Naja, mir fielen spontan auch die Beatles und Nirvana ein.

Genau diese beiden...!

Die Beatles kann ich insofern verschmerzen, weil das vor meiner Zeit war und die Möglichkeit demzufolge nicht gegeben war...

Was mich aber seit über 20 Jahren bis heute ärgert:

Nirvana habe ich "damals" 1991 (kurz vor der Veröffentlichung von Nevermind) verpasst, als sie Vorband von Sonic Youth waren und ich nicht mit zum Konzert bin, weil mir Sonic Youth ein bißchen zu lärmig waren... meine Freunde haben mir hinterher von der Vorband vorgeschwärmt... grrrrr... darf gar nicht drüber nachdenken (auch was Sonic Youth angeht)...

Eulenspiegel
19.10.2013, 07:30
Nero ( ob er wirklich so durchgeknallt war-)

Walter von der Vogelweide bei DSDS

natürlich J.S.Bach, Mozart, Beethoven und ihre Reaktion auf die fantastsch ausgebildeten Musiker und ihre Musik heute

Paganini (um ihn vieleicht mit heutigen Künstlern zu vergleichen, vielleicht nur Durchschnitt)

Clara Schumann (Wieck)

Louis Armstrong, Ella Fitzgerald

Beatles, Abba

tobago
19.10.2013, 10:44
Latürnich die Beatles - aber ohne das ganz heftige Fangekreische (was vielleicht schwierig geworden wäre :D)

John Lennon und George Harrison auch gerne solo (bei Paul McCartney war ich ja)

Neil Young

Carole King

Janis Joplin


Und bei Woodstock wär' ich wahnsinnig gern dabeigewesen.

Rolo68
19.10.2013, 11:11
Pink Floyd The Wall in Berlin, habe ich leider nur auf Video.
Queen im Wembley-Stadion.
Lena Live Tour habe ich leider nur auf DVD.
ESC 2011 in Düsseldorf.

vampire67
19.10.2013, 11:14
Latürnich die Beatles - aber ohne das ganz heftige Fangekreische (was vielleicht schwierig geworden wäre :D)
Man vergisst so leicht eigentlich oft das die Beatles trotz ihrer heutigen reputation wohl als die erste 'boyband' in die mediengeschichte eingegangen ist.

Randwer
19.10.2013, 11:32
Lhasa de Sela (http://de.wikipedia.org/wiki/Lhasa_de_Sela), Jason Molina (http://de.wikipedia.org/wiki/Jason_Molina), Can (http://de.wikipedia.org/wiki/Can_(Band)) und Popol Vuh (http://de.wikipedia.org/wiki/Popol_Vuh_(Band)) fallen mir da zunächst mal ein.

Opa Hoppenstedt
19.10.2013, 11:50
Ich hätte gerne Joy Division mal live erlebt.

wikipedia:

Im Januar 1980 brach die Band zu einer einmonatigen Europatour auf, mit Konzerten in den Niederlanden, Belgien und Deutschland (am 15. Januar 1980 im Basement, Köln vor 150 Zuschauern und im Kantkino in Berlin.)

Die Gelegenheit war also da. Zu dem Zeitpunkt kannte ich die Band aber noch gar nicht.

EAST89
19.10.2013, 13:43
Phil Collins

John Lennon

Beatles

Laura-chan
19.10.2013, 14:48
Leslio Clio

The Rasmus

Demi Lovato

+ Hugh Laurie

hmpf.

Tall Blonde Helicopter
20.10.2013, 13:23
Joni Mitchell

XTC

It Bites (die klassische Besetzung mit Francis Dunnery)

Kate Bush


Ich hätte gerne Joy Division mal live erlebt.(...) Die Gelegenheit war also da. Zu dem Zeitpunkt kannte ich die Band aber noch gar nicht.

Ich habe auch mal in Sachen Kate nachgeschaut, die in ihrer ganzen Karriere ja eh nur eine einzige Tour absolviert hat, die "Tour of Life" 1979, in genau dem Jahr, als ich mich ernsthaft für Pop und Rock zu interessieren begann. Am 8. Mai '79 war sie in Mannheim, quasi direkt vor der Haustür meiner Kindheit und Jugend. Dumm nur, daß ich damals noch keine positiven Gefühle für diese komische Tante mit der Kreischstimme und dem Hit mit dem unaussprechlichen Titel hegte...

gauloises
20.10.2013, 17:43
Dumm nur, daß ich damals noch keine positiven Gefühle für diese komische Tante mit der Kreischstimme und dem Hit mit dem unaussprechlichen Titel hegte...

:-D


Nein, im Ernst:

Kate live, da würde ich schon ein paar Euronen ausgeben.

Brummell
20.10.2013, 17:56
:-D


Nein, im Ernst:

Kate live, da würde ich schon ein paar Euronen ausgeben.

Dito :wub:

Aber die Chancen dürften wohl gering sein, da Kate doch praktisch keine Konzerte mehr gibt :heul:

Randwer
20.10.2013, 19:14
Dito :wub:

Aber die Chancen dürften wohl gering sein, da Kate doch praktisch keine Konzerte mehr gibt :heul:
Sie hat anscheinend eine Abneigung dagegen auf der Bühne zu stehen. Überraschend viele Künstler sind ausgesprochen schüchtern, gerade auch die besonders empfindsamen, die fast immer mit geschlossenen Augen singen. Ob Kate beim Singen die Augen öffnet oder schließt vermag ich nicht zu sagen, da ich keine live-Aufnahme von ihr kenne.

OldStephen66
20.10.2013, 20:31
Leider jetzt unmöglich, wäre aber toll gewesen:

Grin (beim letzten Konzert wäre ich 8 gewesen und leider ist Bassist Bob Gordon tot, aber dafür habe ich Nils Lofgren zigmal gesehen)
Johnny Cash

auf einer möglichen to-do-Liste würden u.a. noch stehen:

Red House Painters (würde mich aber auch mit Sun Kil Moon oder Mark Kozelek solo zufrieden geben)
Cowboy Junkies (die touren zwar ständig, aber meist weit weit weg ...)
k.d. lang
Over The Rhine
Camera Obscura

und, ja Tante Kate würde ich mir latürnich auch antun



Ob Kate beim Singen die Augen öffnet oder schließt vermag ich nicht zu sagen, da ich keine live-Aufnahme von ihr kenne.

Also HIER (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1137-Kate-Bush&p=285775&viewfull=1#post285775) hat sie definitiv die Augen offen.
Leider sind die links zu ihrem Auftritt bei Bio´s Bahnhof im Kate Bush-Thread nicht mehr brauchbar. :heul:

steffen3
20.10.2013, 21:15
Genesis der frühen 70er mit Peter Gabriel.

Opa Hoppenstedt
21.10.2013, 09:26
Genesis der frühen 70er mit Peter Gabriel.

Die habe ich sogar mal gesehen. 1975 in der Dortmunder Westfalenhalle, als sie "The Lamb Lies Down On Broadway" aufgeführt haben.

Nighty
21.10.2013, 20:49
Im Prinzip jede halbwegs bekannte Rockband der 70er auf ihrem Höhepunkt (Deep Purple, Black Sabbath, Led Zeppelin, Thin Lizzy, Queen etc.). Wobei ich ja zumindest bei Purple Liveerlebnisse nachweisen kann (wenn auch leider nicht in der Kultbesetzung). Und Sabbath folgt ja nun am 4.Dezember.

Auf meiner (noch machbaren) Wunschliste stehen HEART ganz oben. Leider haben die sich seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr in Europa blicken lassen. Für die würde ich sogar kurzfristig nach England (oder ein anderes europäisches Land) reisen. Sie müssten nur endlich mal wieder über den großen Teich kommen.

Eulenspiegel
18.10.2016, 16:28
Das könnte ja dann noch was werden...

Chuck Berry, 90, announces first album in 38 years
The rock’n’roll legend chooses his 90th birthday to announce that he is releasing a new album next year, titled Chuck

https://www.theguardian.com/music/2016/oct/18/chuck-berry-new-album-first-in-38-years

http://www.nytimes.com/2016/10/19/arts/music/roll-over-beyonce-chuck-berry-announces-a-surprise-album.html

Eulenspiegel
20.10.2016, 22:58
Megastars wollen oft Megapreise für Konzertkarten. So, wie Phil Collins, der 2017 wieder auf Tour geht und auch nach NRW kommt.

https://www.twitter.com/aktuelle_stunde/status/789189584634642432 (Video)

lindahoff
21.10.2016, 11:30
Michael Jackson :(

mr.spock1968
21.10.2016, 12:56
Michael Jackson :(

:knuddel:

Ich hatte die Ehre in München 1988. Mit Kim Wilde im Vorprogramm.

lindahoff
21.10.2016, 14:43
:knuddel:

Ich hatte die Ehre in München 1988. Mit Kim Wilde im Vorprogramm.

Wow :wub: Das ist sicher eine Erinnerung fürs Leben!

j_easy
21.10.2016, 18:21
Pink Floyd.

Melanie
08.09.2019, 00:08
Chuck Berry

blaufink
08.09.2019, 11:03
Einige der bereits genannten Bands und Interpreten hätte ich aus heutiger Sicht auch gern live erlebt. Ärgerlicherweise hätte ich ja sogar die Chance dafür gehabt, aber vom Beginn des Studiums an habe ich mich über fast drei Jahrzehnte nicht für die sogenannte U-Musik interessiert. Dass ich 1989 das Pink-Floyd-Konzert im Hamburger Stadtpark nicht gesehen habe, werde ich mir nie verzeihen. Aber damals steckte ich eh gerade tief im Lehramtsreferendariat und war für nichts anderes offen.

In erster Linie bedaure ich, Tina Turner niemals gesehen zu haben. Sie ist für mich eine der größten Sängerinnen überhaupt. CCR hätte ich auch gern gesehen, Frank Zappa und natürlich Led Zeppelin. Ein wenig Genugtuung empfinde ich bei Konzerten mit zumindest einem Mitglied einer der verpassten Bands, wie Roger Waters (Pink Floyd), Roger Hodgson (Supertramp) und Steve Hackett (Genesis), die ich in den letzten zwei Jahren sehen durfte. Aber natürlich ist das nicht dasselbe wie ein Konzert in Originalbesetzung. Sehr froh bin ich, die Rolling Stones noch erlebt zu haben, aber auch Jackson Browne, Buddy Guy und Patti Smith.

Melanie
08.09.2019, 11:49
Ich hätte 1982 die Möglichkeit gehabt, Queen in Kassel zu erleben, aber leider war damals mein Interesse an der Band nicht so hoch. Das kam erst 1985 bei Live Aid. Bob Marley 1980 in Kassel wäre natürlich auch ein Highlight gewesen.