PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wollt ihr so sein/werden wie Lena?



Lara ML
13.09.2010, 20:33
Hi ich wollte euch mal fragen ob ihr so ein wollt wie lena? ich meine an einer show teil nehmen, gewinnen und groß raus kommen! das kann man sich doch gut vorstellen oder? ich frage deswegen euch... ok ich wünsche euch viel spass beim schreiben... bis dann Lara ML!! ;)

96wirdMeister
13.09.2010, 20:35
Ach schade, das bezieht sich ja nur auf ihren Karriereverlauf... Eine Diskussion darüber, ob welche hier im Forum wirklich wie Lena sein wollen, wäre doch noch interessanter ;)

Laura-chan
13.09.2010, 20:36
Ach schade, das bezieht sich ja nur auf ihren Karriereverlauf... Eine Diskussion darüber, ob welche hier im Forum wirklich wie Lena sein wollen, wäre doch noch interessanter ;)

Ganz deiner Meinung

Ich kann nicht singen,deswegen denke ich über sowas erst garnicht nach :D xD

Muenzi
13.09.2010, 21:00
Dafür bin ich zu alt. Das will ich auch gar nicht. Ein Leben so stark in der Öffentlichkeit, nein das möchte ich nicht.

Was die Persönlichkeit angeht. NEIN, ich will auf keinen Fall so sein wie Lena. Ich will so sein, wie ich selbst. Ich bin Lehrer und habe meinen Schülerinnen und Schülern früher gerne folgenden Spruch in ihr Poesiealbum geschrieben:


Ich bin vielleicht nicht der schönste, der schnellste, der größte,
aber Eins gibt es,
das kann ich viel besser als jeder andere,
und das ist, ich selber sein.

Das habe ich selbst auch immer versucht. Und vor allem habe ich versucht, es meinen eigenen Kindern vorzuleben und mitzugeben. Und es ist mir glaube ich - zusammen mit meiner tollen Lebensgefährtin und Frau - gut gelungen.

Vielleicht mag ich das an Lena so gerne, dass sie mich an meine eigenen Kinder erinnert. Mit ihre Offenheit, ihrer Wärme, ihrer Klugheit und jetzt auch ihre Tüchtigkeit. Für die Zukunft wünsche ich mir bei ihr ein wenig mehr gesellschaftliches und soziales Engegement. Aber sie ist ja noch soo jung.

Und sie ist sie selbst. Sie ist Lena und sie ist NICHT eine meiner Töchter. Sie hat ihre eigenen Stärken und Schwächen und das ist auch gut so.

Sie wird an sich arbeiten, sie wird sich verändern und es ist wunderschön dies miterleben zu dürfen.

Timitri
13.09.2010, 23:59
Eine schöne Weisheit, man hat es schon so oft gehört, doch verstanden, was es bedeutet, habe ich eigentlich erst durch Lena. Ist man anders, wenn man versucht "man selbst" zu sein, oder ist man "man selbst" wenn man nicht versucht, anders zu sein? Zwei Fragen, deren Antwort ich nun kenne :)

Nun, zu alt für so ein Leben wäre ich mit meinen zarten 18 Jahren sicherlich nicht, doch ich weiß nicht, ob ich dem ganzen Medientrubel so standhaft entgegentreten könnte, wie Lena das tut. Doch da sie das wohl vor 6 Monaten auch nicht gedacht hätte, ist das wohl eigentlich kein Argument in dem Sinne ;) Im Moment wäre mir das aber zu viel denke ich, und ich weiß auch nicht, ob das bei mir klappen würde - denn dass Lena ein Riesenglück hat,die richtigen Leute zur richtigen Zeit um sich zu haben, dass hat sie ja selber schon oft genug betont.

Lena hat mich viele Dinge anders sehen lassen, mich an viele Dinge herangeführt, mit denen ich vorher nicht so viel zu tun hatte und mein Leben in vielerlei Hinsicht bereichert, zumindest so wie ich das derzeit einschätzen kann. Und wenn man mich fragen würde: "Möchtest du so sein wie Lena?" dann würde ich wohl antworten, ja, das will ich, denn Lena ist sie selbst, und ich selbst möchte ich auch sein. Ich möchte jedoch nicht wie die Person Lena Meyer-Landrut sein, wenn das bedeuten würde, ihr ihr Lena-Sein nachzuahmen. Das hätte wohl auch keinen großen Erfolg ^^


Sie wird an sich arbeiten, sie wird sich verändern und es ist wunderschön dies miterleben zu dürfen.

Ganz recht, und ich bin froh, dies auch miterleben zu können :wub:

Also, um meinen Beitrag noch abzurunden:

Wenn man so sein will, wie Lena ist, und nicht so, wie Lena selbst, ist wohl alles in Ordnung. Einen Menschen kopieren sollte man nie, und sich selber auch nichts vormachen. Denn man kann nur man selbst sein, wenn man nicht versucht, anders zu sein - Um die eine Frage von oben zu beantworten, mit der sich auch die andere klärt ;)

Muenzi
14.09.2010, 00:52
Danke timitri. Es macht mir Freude, Deine Überlegungen lesen zu dürfen. Interessante Beiträge finden wir hier auf das Thema dieses Fadens. Passt übrigens sehr gut zu Lena, denn sie selbst zu sein ist eine ihrer Lebens-Weisheiten.

Economist
14.09.2010, 02:03
Danke timitri. Es macht mir Freude, Deine Überlegungen lesen zu dürfen. Interessante Beiträge finden wir hier auf das Thema dieses Fadens. Passt übrigens sehr gut zu Lena, denn sie selbst zu sein ist eine ihrer Lebens-Weisheiten.

:thumbsup: Sehr, sehr lesenswerte Beiträge von Dir und timitri hier!

Einen Spruch von Oscar Wilde - den ich woanders hier im Forum schon mal erwähnt habe - muß ich hier nochmal anbringen, weil er so gut hierhin passt:

“Be yourself; everyone else is already taken.” (für die im Englischen etwas weniger fitten unter uns, sinngemäß: Sei Du selbst; das Selbst aller Anderen ist schon (von ihnen) besetzt.")

Timitri hatte gegen Ende seines Beitrags (#5 in diesem Thread) geschrieben:


Wenn man so sein will, wie Lena ist, und nicht so, wie Lena selbst, ist wohl alles in Ordnung.

Ich denke, ich weiß, wie es gemeint war, dieses "so sein, wie Lena ist", aber - da es für mich um Lenas Verhalten, nicht ihr "Sein" geht - würde ich es genauer folgendermaßen formulieren:

Wenn man den Prinzipien für ein selbstbestimmtes Leben folgt, die Lena konsequent vorlebt, und dabei den Respekt für die Gleichwertigkeit der Lebenswege der Anderen zeigt, den Lena genauso vorlebt, dann hat man wirklich den Wert dieses bewundernswerten Vorbilds verstanden.

Denn nur wer solchermaßen in sich ruht, kann selbstbewußt sein, ohne im mindesten das zum Anlaß zu nehmen, auf Andere herunterzugucken (deshalb ärgert es mich immer tierisch, wenn irgendwelche Hohlköpfe Lena Arroganz vorwerfen - im Gegenteil, aus Äußerungen Lenas über das Glück, das sie auch gehabt hat, lese ich eher Demut).

Es gilt nicht, den äußeren Merkmalen von Lenas Weg nachzueifern (ob das nun Singen, Karriere machen, ihre Art von Humor, oder sonstwas in der Art ist), denn das ist in der Kombination eben Lenas "Selbst" und gehört zu ihr ganz alleine. Nein, es ist das Prinzip, sorgfältig auf seine innere Stimme zu hören, damit seinen individuellen Weg zu finden, und dann aber nie zu meinen, man müßte den eigenen Weg aktiv zum Maßstab für andere Menschen machen.

Daher übrigens meine Abneigung gegen Missionare aller Art, weil deren Tätigkeit im Grunde (versuchte) Fremdbestimmung ist, und damit die eigene innere Stimme der Menschen, die sie erfolgreich missioniert haben, übertönt.

wonfa
14.09.2010, 05:28
Eine schöne Weisheit, man hat es schon so oft gehört, doch verstanden, was es bedeutet, habe ich eigentlich erst durch Lena.

Mir geht es da sehr ähnlich. Wirklich verstanden habe ich das erst durch Lena. Zu oft ertappt man sich im Alltag es anderen recht machen zu wollen, ohne dabei zu merken, dass man sich von sich selbst entfernt und damit das Ziel verfehlt. Auf die Dauer kann man es seinen Lieben nur dann wirklich recht machen, wenn man so ist wie man ist. Offen, ehrlich, aufgeschlossen, humorvoll, und all die Verletzungen und Enttäuschungen, die man schon erlebt haben mag, sollten einen nicht dazu bringen sich zurückzuhalten.

Es ist jetzt nicht gerade so, dass ich das nicht schon vor Lena wusste. Doch niemals zuvor habe ich mehr Bestätigung und Motivation dafür erhalten als durch Lena.

Laura-chan
14.09.2010, 15:51
Danke timitri. Es macht mir Freude, Deine Überlegungen lesen zu dürfen. Interessante Beiträge finden wir hier auf das Thema dieses Fadens. Passt übrigens sehr gut zu Lena, denn sie selbst zu sein ist eine ihrer Lebens-Weisheiten.

Lenas Lebensweisheiten sind sowieso sehr sinnig :)

Melanie
14.09.2010, 16:03
Ich würde gerne nochmal 19 sein.

Laura-chan
14.09.2010, 16:06
Ich würde gerne nochmal 19 sein.

Ich würd gern mal 19 werden :D

Lara ML
14.09.2010, 17:38
ich finde eure üebrlegungen echt klasse! ich bin erst 12 deswegen brauche ich noch nicht wirklich darüber nach denken so zu sein wie lena! ;)

malo
14.09.2010, 19:42
Erstmal danke für die interessanten Beiträge:)


Wenn man den Prinzipien für ein selbstbestimmtes Leben folgt, die Lena konsequent vorlebt, und dabei den Respekt für die Gleichwertigkeit der Lebenswege der Anderen zeigt, den Lena genauso vorlebt, dann hat man wirklich den Wert dieses bewundernswerten Vorbilds verstanden.

Wenn man mich fragen würde, wer mein Vorbild ist, wäre meine Antwort Lena.
Und dies bezieht sich nicht im geringsten auf ihr gesangliches Talent oder ihren Erfolg im Allgemeinen, was sowieso für die meisten von uns (ich würde sogar mal frech behaupten für uns alle:zahn:) unerreichbar wäre, mich natürlich inbegriffen.
Wir haben bei uns im Werte u. Normen-Unterricht häufiger mal eine Umfrage zum Thema Vorbilder gemacht. Ich kann mich erinnern, dass so in der 5. Klasse relativ viele angegeben haben, dass sie ein Vorbild haben. In den meisten Fällen waren das entweder irgendwelche Fussballprofis, Schauspieler, teilweise auch die eigenen Eltern.
Angegebene Gründe waren häufig, auch mal so reich, erfolgreich und beliebt sein zu wollen aufgrund bestimmter Fähigkeiten bzw. Errungenschaften.
Eine neuere Umfrage hat bei uns ergeben, dass jetzt fast keiner mehr ein konkretes Vorbild hat. Warum? Man sollte man selbst sein und seinen ganz eigenen Weg gehen.
Dem stimme ich natürlich zu. Trotzdem heißt das für mich nicht kein Vorbild haben zu dürfen. Ich sehe da keinen Widerspruch. Lena ist für mich in dem Sinne ein Vorbild als dass ich hoffe, irgendwann einmal so locker und unverkrampft das Leben leben zu können und mich ehrlich und unverstellt anderen Menschen gegenüber zu präsentieren, was mir manchmal schwer fällt.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Lena selbst in DIESEM Sinne ein Vorbild besitzt. Vielleicht ist es ein Künstler, ich tippe aber eher auf eine Person in ihrem ganz privaten Umfeld.

Converge
14.09.2010, 20:13
Durch eine Castingshow berühmt werden, wäre das letzte was ich will.
Ich würde gerne durch Musik mein Lebensunterhalt verdienen.
Außerdem bin ich nicht so wie Lena und ich will es auch nicht sein.
Ich bin eher so der ruhigere Typ, mit ziemlich trockenem Humor ;)

So stark im Mittelpunkt zu stehen ist nichts für mich.

Muenzi
15.09.2010, 00:15
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Lena selbst in DIESEM Sinne ein Vorbild besitzt. Vielleicht ist es ein Künstler, ich tippe aber eher auf eine Person in ihrem ganz privaten Umfeld.

Ohne ihr zu nahe zu treten, kann das eigentlich nur EINE Person sein. Der wir alle unendlich dankbar sind ;)

Tiny Tim
15.09.2010, 00:26
Ohne ihr zu nahe zu treten, kann das eigentlich nur EINE Person sein. Der wir alle unendlich dankbar sind ;)

Preisfrage: Was haben die folgenden alliterierenden Nachnamen gemeinsam?

Meysel
Marjan
Meyer-Landrut

:lol07:

Muenzi
15.09.2010, 00:35
Preisfrage: Was haben die folgenden alliterierenden Nachnamen gemeinsam?

Meysel
Marjan
Meyer-Landrut

:lol07:

Tolle Frage !!

Economist
15.09.2010, 00:49
ich finde eure üebrlegungen echt klasse! ich bin erst 12 deswegen brauche ich noch nicht wirklich darüber nach denken so zu sein wie lena! ;)

Warum nicht (nachdenken, meine ich)? Für Vorbilder ist es eigentlich nie zu früh (zu spät allerdings auch nicht)! Es geht nicht um das "Nachahmen" irgendwelcher Äußerlichkeiten, auch nicht um das Kopieren bestimmter Verhaltensweisen Lenas. Vielmehr geht es darum, zu verstehen, worauf es ankommt im Leben, um glücklich sein zu können - und worauf nicht. In diesem Sinne lohnt es sich, bei Lena genau hinzusehen und vor allem genau zuzuhören - es könnte Dir so manche schmerzhafte Lebenserfahrung ersparen. ;)

bates
15.09.2010, 01:02
Preisfrage: Was haben die folgenden alliterierenden Nachnamen gemeinsam?

Meysel
Marjan
Meyer-Landrut

:lol07:

:thumbsup:
Beim ersten Lesen, noch ohne Kenntnis des Kontextes, habe ich gedacht, der Sobchak riskiert ohne Not seinen Forumsrauswurf. Beim zweiten Lesen, mit Kenntnis des Kontextes, hab ichs gerafft. Genial! Oder wie es hier heißt:

:Schild good post:

Tiny Tim
15.09.2010, 01:05
Beim ersten Lesen, noch ohne Kenntnis des Kontextes, habe ich gedacht, der Sobchak riskiert ohne Not seinen Forumsrauswurf.

Da kann man mal sehen, auf welch dünnem Eis man hier wandelt. Wo bleibt denn da die Meinungsfreiheit bitte? :heul: :heul: :heul: :heul: :-D


Beim zweiten Lesen, mit Kenntnis des Kontextes, hab ichs gerafft. Genial! Oder wie es hier heißt:

:Schild good post:

Danke für die Blumen! :)

P.S.: Dann kann ich ja noch einen, noch fetteren Klops nachschieben: Was haben die Bundeswehr und die IGS Roderbruch gemeinsam? :-D

pLENArium
15.09.2010, 01:20
P.S.: Dann kann ich ja noch einen, noch fetteren Klops nachschieben: Was haben die Bundeswehr und die IGS Roderbruch gemeinsam? :-D

...ach sag´s - ist schon so spät :hmm:

Tiny Tim
15.09.2010, 01:22
...ach sag´s - ist schon so spät :hmm:

Och nö, lass doch den anderen die Chance. ;)
Ich gebe aber einen Tip - es hat unmittelbar mit der ersten Preisfrage zu tun. :D

Muenzi
15.09.2010, 01:24
Och nö, lass doch den anderen die Chance. ;)
Ich gebe aber einen Tip - es hat unmittelbar mit der ersten Preisfrage zu tun. :D

Schule der Nation ????

Tiny Tim
15.09.2010, 01:30
Schule der Nation ????

STRIKE! :Platz 1: für Muenzi! :clap:

Nun also die komplette Auflösung:

Lena Meyer-Landrut sagte wörtlich zu Paul dem Norweger: "Hello, i'm Germany. I am Germany."

Inge Meysel wurde "Mutter der Nation" genannt, ebenso wie Marie-Luise Marjan.

Die Bundeswehr wurde aus konservativen Kreisen gerne "Schule der Nation" genannt.

Lenas Mutter kennen wir nicht mit Vornamen, dafür aber kennen wir den Namen von Lenas Schule.

:D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D

bates
15.09.2010, 01:45
Die Bundeswehr wurde aus konservativen Kreisen gerne "Schule der Nation" genannt.

Ist zwar off-topic, aber ich kann mich hier nicht zurückhalten, Willy Brandts wunderbar nüchterne Entgegnung auf jene krude These aus konservativen Kreisen zu zitieren: "Die Schule der Nation ist die Schule" :).

Laura-chan
15.09.2010, 13:50
STRIKE! :Platz 1: für Muenzi! :clap:

Nun also die komplette Auflösung:

Lena Meyer-Landrut sagte wörtlich zu Paul dem Norweger: "Hello, i'm Germany. I am Germany."

Inge Meysel wurde "Mutter der Nation" genannt, ebenso wie Marie-Luise Marjan.

Die Bundeswehr wurde aus konservativen Kreisen gerne "Schule der Nation" genannt.

Lenas Mutter kennen wir nicht mit Vornamen, dafür aber kennen wir den Namen von Lenas Schule.

:D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D :D :-D

Das ist alles sehr verwirrend http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bananarocklz9.gif :hmm:

:-D

Tiny Tim
15.09.2010, 13:56
Das ist alles sehr verwirrend http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bananarocklz9.gif :hmm:

:-D

Eigentlich ganz einfach: Wenn Lena Germany ist, ist ihre Mutter die Mutter der Nation :lol07: und damit Nachfolgerin von Inge Meysel und Marie-Luise Marjan. :orly: :-D

Weiters: Wenn Lena Germany ist, ist die IGS Roderbruch die Schule der Nation :lol07: und damit Nachfolgerin der Bundeswehr. :doof: :lenadon: :hippilol: Aber nur, wenn man der Kiesinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Georg_Kiesinger)-CDU folgt; nach Willy Brandt ist die IGS Roderbruch schon deshalb eine Schule der Nation, weil die Schule die Schule der Nation ist.

Alles klar? :D

stormarnjonas
15.09.2010, 14:46
also ich möchte schon gerne bekannt sein... das die leute mich kennen, aber nicht so im absoluten rampenlicht, so wie elton wäre in ordnung :D
aber so zu sein wie lena wäre auch nicht mein ding, dann müsste ich mich ja verstellen und wäre nicht mehr ich selbst. allerdings ein paar eigenschaften wie schlagfertigkeit wäre schon ganz cool!

jeffersonairplane
15.09.2010, 15:33
Ich bekleckere nun auch diesen Thread mit meiner Meinung:

Eigentlich wollte ich schon irgendwie, irgendwann irgendwo groß rauskommen, solange es in Richtung Kunst geht. Da solche Berufe sehr riskant sind habe ich mich auch nie wirklich damit beschäftigt und habe die Idee vom Singen, Malen oder Schauspielern ins Wasser fallen gelassen. Und..seitdem ich Lena so mag habe ich auch wieder mehr Vertrauen daran, irgendwie in diese Richtung zu treiben solange ich einen festen Job habe, da ist es nun nicht so riskant. Wegen Lena traue ich mich in letzter Zeit auch öfter, zu singen oder spontan Entscheidungen zu treffen. Zitat welches mir ständig durch den Kopf geht:

Warum ich zu USFO gegangen will? Eigentlich wollte ich Karten für TV-Total kaufen, da sah ich den USFobanner und habe mir gedacht: "Mach einfach mal"...

Ein paar ähnlichkeiten zu Lena weise ich eigentlich auf. In Puncto "Witze reißen" und Humor bin ich ihr ganz ähnlich. Was Marzipan, Mini und auf einem Bauernhof leben angeht auch, das wollte ich schon bevor ich sie kannte :zahn:


Wenn man so sein will, wie Lena ist, und nicht so, wie Lena selbst, ist wohl alles in Ordnung. Einen Menschen kopieren sollte man nie, und sich selber auch nichts vormachen. Denn man kann nur man selbst sein, wenn man nicht versucht, anders zu sein - Um die eine Frage von oben zu beantworten, mit der sich auch die andere klärt ;)
Schön gesagt Timitri, ich teile deine Meinung :)

Laura-chan
15.09.2010, 15:36
Eigentlich ganz einfach: Wenn Lena Germany ist, ist ihre Mutter die Mutter der Nation :lol07: und damit Nachfolgerin von Inge Meysel und Marie-Luise Marjan. :orly: :-D

Weiters: Wenn Lena Germany ist, ist die IGS Roderbruch die Schule der Nation :lol07: und damit Nachfolgerin der Bundeswehr. :doof: :lenadon: :hippilol: Aber nur, wenn man der Kiesinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Georg_Kiesinger)-CDU folgt; nach Willy Brandt ist die IGS Roderbruch schon deshalb eine Schule der Nation, weil die Schule die Schule der Nation ist.

Alles klar? :D

Danke für die Erleuterung :-*

Timitri
15.09.2010, 19:59
Eigentlich ganz einfach: Wenn Lena Germany ist, ist ihre Mutter die Mutter der Nation :lol07: und damit Nachfolgerin von Inge Meysel und Marie-Luise Marjan.
Weiters: Wenn Lena Germany ist, ist die IGS Roderbruch die Schule der Nation :lol07: und damit Nachfolgerin der Bundeswehr. :doof: :hippilol: Aber nur, wenn man der Kiesinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Georg_Kiesinger)-CDU folgt; nach Willy Brandt ist die IGS Roderbruch schon deshalb eine Schule der Nation, weil die Schule die Schule der Nation ist.

Alles klar? :D

Ich liebe deine Assoziationen :thumbsup:
Genial oder total verrückt?
Beides, würd ich meinen, wie fast alles in diesem Forum hier :D


Eigentlich wollte ich schon irgendwie, irgendwann irgendwo groß rauskommen, solange es in Richtung Kunst geht. Da solche Berufe sehr riskant sind habe ich mich auch nie wirklich damit beschäftigt und habe die Idee vom Singen, Malen oder Schauspielern ins Wasser fallen gelassen. Und..seitdem ich Lena so mag habe ich auch wieder mehr Vertrauen daran, irgendwie in diese Richtung zu treiben solange ich einen festen Job habe, da ist es nun nicht so riskant. Wegen Lena traue ich mich in letzter Zeit auch öfter, zu singen oder spontan Entscheidungen zu treffen.

Ganz genauso geht es mir auch! Vor allem habe ich mich in meiner Freizeit immer sehr viel mit Musik beschäftigt, hatte es aber als Beruf schon so gut wie aufgegeben. Nun, seit Lena, wünsche ich mir nichts sehnlicheres, und könnte mir sogar vorstellen, schauspielerisch tätig zu werden, was ich früher nie wollte, auch wenn mir das viele vorgeschlagen haben, weil ich da wohl ein wenig Talent zu haben scheine (ich glaube aber, ich könnte keine ernsten Rollen spielen :D). Und wie du vielleicht schon gemerkt hast, habe ich meinen Rechner wieder, ich werd' mich also mal an unsere Lena-Traum-Lieder machen (es gab noch jemanden, der eins hatte :D)

gauloises
15.09.2010, 20:07
ich glaube aber, ich könnte keine ernsten Rollen spielen :D.

komödiantische rollen sollen die schwierigsten sein ;).

jeffersonairplane
15.09.2010, 21:46
komödiantische rollen sollen die schwierigsten sein ;).
Dann kann ich doch die Königsdisziplin meistern, mir sagen auch immer alle Lehrer dass ich solche Rollen gut spiele :D

Laura-chan
15.09.2010, 21:47
Dann kann ich doch die Königsdisziplin meistern, mir sagen auch immer alle Lehrer dass ich solche Rollen gut spiele :D

Wie jetzt schauspielerst du? :hmm:

Das ist alles so kompliziert

jeffersonairplane
15.09.2010, 21:50
Wie jetzt schauspielerst du? :hmm:

Das ist alles so kompliziert
Nein, aber ich mache schon so immer komische Rollen wenn ich die Chance habe, ich bin auch immer der Freiwillige wenn der Lehrer einen Schauspielpartner will :zahn: In Französisch zum Beispiel müssen wir jedes Jahr ein Theaterstück spielen, bisher wurden meine "Talente" eigentlich immer gelobt :D

Laura-chan
15.09.2010, 21:53
Nein, aber ich mache schon so immer komische Rollen wenn ich die Chance habe, ich bin auch immer der Freiwillige wenn der Lehrer einen Schauspielpartner will :zahn: In Französisch zum Beispiel müssen wir jedes Jahr ein Theaterstück spielen, bisher wurden meine "Talente" eigentlich immer gelobt :D
Ich glaube das einzige was ich "gut" kann ist Fussball und zeichnen :D

Schauspieler,sprechen ja,aber bewegen :suspekt:
Dödödm

MSchnitzler2000
16.09.2010, 03:48
Eine neuere Umfrage hat bei uns ergeben, dass jetzt fast keiner mehr ein konkretes Vorbild hat. Warum? Man sollte man selbst sein und seinen ganz eigenen Weg gehen.
Ich weiß nicht, von welcher Umfrage du redest, aber wie die heutige Jugend denkt, kann man gut an der Shell-Studie (http://www.shell.de/home/content/deu/aboutshell/our_commitment/shell_youth_study/2010/) erkennen. Die Aussage "Optimismus nimmt zu" könnte ja von Lena geprägt sein. :D
Um die Thread-Frage zu beantworten: Einige positive Eigenschaften kann man von Lena lernen, aber Lena ist Lena und ich bin ich.

Laura-chan
16.09.2010, 19:27
Einige positive Eigenschaften kann man von Lena lernen, aber Lena ist Lena und ich bin ich.

:Schild good post:

Lara ML
17.09.2010, 21:08
das stimmt

Laura-chan
17.09.2010, 21:10
das stimmt

Was meinst du jetzt genau!

Lara ML
17.09.2010, 21:11
Einige positive Eigenschaften kann man von Lena lernen, aber Lena ist Lena und ich bin ich.

das stimmt, denn jeder mensch ist anders, und man kann den anderen nicht kopieren...

Lara ML
18.09.2010, 11:55
leni ist eben süß :Schokohase:

Laura-chan
18.09.2010, 16:36
das stimmt, denn jeder mensch ist anders, und man kann den anderen nicht kopieren...

:thumbsup::thumbsup2:

Schön gesagt :D

Welle16
25.09.2010, 22:20
Falls Raab mal wieder irgendwann eiune Castingshow macht, würde ich schon gerne mitmachen, hauptsächlich nur um mal bei so was mitgemacht zu haben und ein bisschen hinter die Kulissen zu blicken...

Vielleicht sitzt ja dann sogar Lena in der Jury...:thumbsup:

Laura-chan
25.09.2010, 22:56
Falls Raab mal wieder irgendwann eiune Castingshow macht, würde ich schon gerne mitmachen, hauptsächlich nur um mal bei so was mitgemacht zu haben und ein bisschen hinter die Kulissen zu blicken...

Vielleicht sitzt ja dann sogar Lena in der Jury...:thumbsup:

Dann würd ich hundertpro als Gast da sein :D

96wirdMeister
28.09.2010, 09:46
Ich würde ja gerne Schauspieler werden, aber in diesem Geschäft braucht man auch verdammt viel Glück, das hatte Lena. Lenas Karriere ist einem Zufall zu verdanken. Sie hätte auch auf ewig eine der "08/15"-Schauspielerinnen bleiben können.

Natsuki
28.09.2010, 11:51
lena hat schon eine menge guter eigenschaften!! sie ist immer eine frohnatur und ist immer gut drauf!!
so wäre ich auch gern. aber genau so wie sie, denk ich nich da wäre ich ja nich mehr ich!!:hi:

Nicolas Hazen
28.09.2010, 18:43
Sie hätte auch auf ewig eine der "08/15"-Schauspielerinnen bleiben können.

Aus dieser Aussage spricht aber ein großes Misstrauen gegen die Film- bzw. Theatherbranche ;) .

Glaubst du ernsthaft, dass ALLEN auf die Lena in einer theoretischen Schauspiellaufbahn getroffen wäre ihr unfassbares Charisma und ihr besonderes Talent verborgen geblieben wäre ?!

felix
28.09.2010, 19:08
über die fragestellung war ich etwas irritiert, sehe nun aber, das es sich mehr um lenas situation handelt, und nicht sie selbst sein zu wollen.
von mir ein ganz klares nein. ich möchte mein leben und meine heutige situation mit niemanden tauschen und bin eher ein karriere-verweigerer. von schauspielerei bis musiker und bandmitglied hab ich alles ausprobiert und gerne gemacht, würde aber meine freiheit nicht gegen diesen stress eintauschen wollen.

Laura-chan
28.09.2010, 19:11
Ich würde ja gerne Schauspieler werden, aber in diesem Geschäft braucht man auch verdammt viel Glück, das hatte Lena. Lenas Karriere ist einem Zufall zu verdanken. Sie hätte auch auf ewig eine der "08/15"-Schauspielerinnen bleiben können.

Hört sich ganz so an,als ob Lena garnicht schauspielern könnte :hmm:
Aber sie hat so eine Gabe halt,das sie verschiedene Dinge sehr gut kann :wub:

Welle16
28.09.2010, 22:06
Ich würde ja gerne Schauspieler werden, aber in diesem Geschäft braucht man auch verdammt viel Glück, das hatte Lena. Lenas Karriere ist einem Zufall zu verdanken. Sie hätte auch auf ewig eine der "08/15"-Schauspielerinnen bleiben können.

Richtig. Berufe wie Schauspieler, Musiker oder vielleicht sogar Journalitst sind einfach Berufe bei denen man unabhängig von seinen Fähigkeiten einfach enorm viel Glück haben muss...
Deshalb ist die Frage des Threadtitels meiner Meinung nach sowieso nur theoretisch relevant.

FloMG
28.09.2010, 22:20
Man kann nicht so sein/werden wie Lena, da sie EINZIGARTIG ist :wub:

Chris89
28.09.2010, 22:23
Man kann nicht so sein/werden wie Lena, da sie EINZIGARTIG ist :wub:

Ganz genau:thumbsup:

als Mann hat sich mir diese Frage eh noch nicht gestellt...Aber ne Freundin die so ist wie Lena wär fett ...oder halt gleich Lena selbst:wub::D

Muenzi
28.09.2010, 22:28
Jeder Mensch ist einzigartig. Lena spürt das sehr genau. Deswegen geht sie auch mit allen Menschen so respektvoll um. Ihr in dieser Eigenschäft ähnlich sein zu wollen ist eine schöne Sache.

Tiny Tim
28.09.2010, 22:42
Jeder Mensch ist einzigartig. Lena spürt das sehr genau. Deswegen geht sie auch mit allen Menschen so respektvoll um. Ihr in dieser Eigenschäft ähnlich sein zu wollen ist eine schöne Sache.

Achtung: dialektische Antithese ;):

Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen.
aus: Theodor W. Adorno, Minima Moralia Nr. 29, Zwergobst

Muenzi
28.09.2010, 22:50
Das ist eine Anti-Lena-These.

Tiny Tim
28.09.2010, 23:01
Das ist sie nicht, sonst könnte Lena sich nicht so dezidiert beispielsweise gegen DSDS aussprechen. DSDS ist nicht nur ein Konzept, sondern auch das Produkt handelnder Personen, und diese Personen kranken an einer misslungenen Ichbildung. Lena ist kein Mensch, der einfach alles irgendwie hübsch und tolerabel findet, sondern sie besitzt einen starken inneren Kompass, der sie das Schlechte meiden lässt. Das Schlechte aber ist wiederum ebenfalls nicht einfach nur ein Prinzip, sondern Produkt menschlichen Handelns. Das Schlechte ist als das Schlechte zu bezeichnen, und misslungene Ichbildung ist als misslungene Ichbildung zu bezeichnen. Wer z.B. bei DSDS mitmacht und dem dort erwünschten Voyeurismus willig Nahrung gibt, qualifiziert sich für Adornos Satz, der wahr ist.

"Leni hoch 2"
29.09.2010, 19:06
Ja schön gesagt, viel hier im Thread...
Man möchte ja nicht so sein wie sie, sondern seinen eigenen Weg gehen, nur auf die gleiche Art, aber halt nicht den selben, nur parallel mit ähnlichen Lebenseinstellungen die einen einfach faszinieren.... (ein bisschen komliziert ausgedrückt...;))
Aber ich denke dass man auch Einstellungen intuitiv übernimmt, auch wenn man das garnicht möchte.... Zum Beispiel habe ich mir früher viiiiiel mehr Stress und Druck mit Schule und so gemacht, und seitdem ich lena kenne, die einem einfach so eine Einstellung vermittelt, die aussagt, dass es im Leben NICHT nur darum geht sehe ich alles viel gechillter. Oder auch in Situationen wo einem eigentlich etwas "peinlich" oder unangenehm sein müsste, da denke ich: Ist es das jetzt wert? Ich lache einfach über mich, und das hat Lena mir zum Beispiel gelernt. Diese Souveränität....

96wirdMeister
29.09.2010, 20:18
Aus dieser Aussage spricht aber ein großes Misstrauen gegen die Film- bzw. Theatherbranche ;) .

Glaubst du ernsthaft, dass ALLEN auf die Lena in einer theoretischen Schauspiellaufbahn getroffen wäre ihr unfassbares Charisma und ihr besonderes Talent verborgen geblieben wäre ?!

Diese Branche ist trotz allem sehr steinig und Lenas Charakter wird man sicherlich nicht innerhalb eines zackigen Schauspieler-Castings erkennen. In der Branche gibt es einen Zirkel von ungefähr 300 Leuten, die "drin" sind, der Rest schaut in die Röhre. Vetternwirtschaft kann man das auch nennen. Ohne gute Kontakte oder eben solche "Zufälle" wie bei Lena ist da nicht viel zu machen.


Hört sich ganz so an,als ob Lena garnicht schauspielern könnte :hmm:
Aber sie hat so eine Gabe halt,das sie verschiedene Dinge sehr gut kann :wub:

Nein, Lena ist durchaus sehr talentiert, aber: Viele Theaterschauspieler sind sehr gut - aber kriegen nie die Chance, da die Branche sich, wie bereits gesagt, aus einem Pool von 300 Leuten bedient und der Rest nicht beachtet wird. Da gehen viele Talente verloren. Talente, die besser sind als die hochgelobten Topschauspieler Deutschlands und auch Hollywoods...

Laura-chan
29.09.2010, 22:22
Nein, Lena ist durchaus sehr talentiert, aber: Viele Theaterschauspieler sind sehr gut - aber kriegen nie die Chance, da die Branche sich, wie bereits gesagt, aus einem Pool von 300 Leuten bedient und der Rest nicht beachtet wird. Da gehen viele Talente verloren. Talente, die besser sind als die hochgelobten Topschauspieler Deutschlands und auch Hollywoods...

Ach so meintest du das!
Ich hoffe jedenfalls,oder glaube sogar,das Lena in der Schauspieler Branche mal ganz groß rauskommen wird :)

Artemis
30.09.2010, 20:23
ich bin ein junge und bin damit auch zufrieden

Muenzi
01.10.2010, 00:53
ich bin ein junge und bin damit auch zufrieden
Als Junge kannst Du Dich in Lena verlieben!!! Gratuliere!!

Na ja, geht als Mädchen auch ...

felix
01.10.2010, 10:40
Als Junge kannst Du Dich in Lena verlieben!!! Gratuliere!!

Na ja, geht als Mädchen auch ...

und ist nie eine frage des alters.

Ben
01.10.2010, 11:18
Wollt ihr so sein/werden wie Lena? NEIN

Ich will nur das Geld! Und das ist auch keine Frage des Alters! :-D

Artemis
01.10.2010, 16:38
Als Junge kannst Du Dich in Lena verlieben!!! Gratuliere!!

Na ja, geht als Mädchen auch ...

hier geht es nicht um können:wub::thumbsup:

Tiny Tim
03.10.2010, 23:20
Wollt ihr so sein/werden wie Lena? NEIN

Ich will nur das Geld! Und das ist auch keine Frage des Alters! :-D

:thumbsup:

"Let the young people have the fame, and give me the money." J. J. Cale :D