PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selig



Tobier
15.09.2010, 02:57
hossa nochmal ! :hi:

unfassbar, dass es hier noch keinen eigenen Thread über Selig gibt. Dabei haben sie Musikgeschichte geschrieben. Nämlich mit dem für mich persönlich größten Herzschmerz - Song aller Zeiten. Oder wie der Bayer sagen würde: "Sinead o Connor - a scheißdreck dage'ng!"

Hier eine live-Darbietung dieses Juwels aus dem Jahre 1996:

watch?v=PZmefwy_ig8

So waren sie damals, vor ihrer Trennung. Und so klingen sie heute, kurz vor dem zweiten Album nach ihrer Reunion. Erwachsen sind sie geworden, die Jungs. Klingen aber immer noch wie eh und jeh:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=85061&initialTab=sendung

Schön dass es sie wieder gibt. :)

Melanie
15.09.2010, 03:16
Ohne dich ist schon ein sehr starker Song. Mein Lieblingslied von Selig ist allerdings die Coverversion von Knockin' on Heavens Door aus dem gleichnamigen Kinofilm von Til Schweiger und Jan Josef Liefers.

Tobier
15.09.2010, 03:32
im ernst? Hm.. scheinst aber dann nicht wirklich viel von Selig zu kennen ;) gerade diesen Song finde ich eher langweilig. Er ist ja auch nicht von ihnen. Die machen eben ihr eigenes Zeug, wie zum Beispiel auch "Schau Schau" vom letzten Album (hier live bei Rock am Ring 09):

youtube.com/watch?v=aObUpgLCotk

Macht schon richtig Bock auf die Tour im Herbst :)

Melanie
02.10.2010, 13:50
Jan Plewka ist ein richtig geiler Sänger und der Auftritt beim BuViSoCo hat mir richtig gut gefallen. Schade, dass es am Anfang diese Tonprobleme gab. Deshalb ist der 8. Platz für mich auch ein wenig enttäuschend. Seit Freitag ist das Album Von Ewigkeit zu Ewigkeit auf dem Markt. Mal schauen wie gut sich die gleichnamige Single in den Charts platziert.

Tobier
02.10.2010, 16:21
ja der Auftritt beim BuViSoCo war eher ernüchternd.. ich fand diese Laufbänder bescheuert, Jan schien damit nicht wirklich zurecht zu kommen. Erst als er dann am Schluss nach vorne ging, lief er zu gewohnter Hochform auf. Die Tonprobleme waren natürlich auch sehr ärgerlich. Hätte mir auch eine höhere Platzierung gewünscht, aber da siegt eben dann doch der Mainstream..

das album läuft bei mir seit gestern pausenlos in der Rhythmbox :thumbsup:

Melanie
27.03.2011, 13:45
Mit der neuen Single Hey Ho haben Selig wieder mal ne echt geile Nummer herausgebracht und die Coverversion von Blaue Augen bei den ECHOs fand ich auch klasse.

eternity
02.05.2013, 22:06
Ich dreh durch :irre:

Samstag, 1. Juni, 20.10 - 21.40 Uhr, Schlossgrabenfest Darmstadt

:faint: dankeschöööööööööööön an alle Sponsoren :knuddel:

senom91
02.05.2013, 22:08
nice wie teuer?

Mizzi
02.05.2013, 22:45
kostenloser eintritt

Melanie
03.10.2013, 08:33
TV-Tipp

Heute 8:15 Uhr auf 1Plus Beatzz in Concert mit Selig