PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub nach ESC 2011 - Was sagt ihr dazu?



simon
18.09.2010, 23:02
Wie ein Moderator bei Radio1 (http://www.radioeins.de/programm/programmbeitraege/aktuell/radioeins_hat_die.html) verraten hat, möchte sich Lena gerne ein halbes Jahr Auszeit nach dem 2. Album und dem ESC nehmen.
Was haltet ihr von dieser Idee, was sagt ihr dazu?
Stimmt ab!


Mehrfachauswahl ist möglich ;)

jeffersonairplane
18.09.2010, 23:04
Persöhnlich gesehen bin ich enttäuscht, wie werde ich ganze sechs Monate aushalten? :zahn:
Aber Lena hat es mehr als verdient, sie sollte sich nach dem ESC eine Pause gönnen und in Ruhe alles genießen. Und auch, wenn sie nun untertaucht: Man wird trotzdem ab und zu was von ihr hören, ganz untertauchen wird sie nicht, kann sie nicht. Aber ein halbes Jahr würde ich nicht verkraften :D

Die Auswahlmöglichkeiten finde ich btw. genial, einmal pro Woche shaft wäre auch mal was nettes :D Und dann hätte ich vielleicht wirklich mehr Zeit für Real Life, auch wenn ich leiden würde :zahn:

Laura-chan
18.09.2010, 23:05
Mist 2.te -_-

Ich stimme Jeff zu! Lena hat sich eine wirkliche Pause verdient aber ich glaube ich werde dann eine sehr schwer Zeit haben :(

gauloises
18.09.2010, 23:05
Die soll erst mal arbeiten gehen!

gez. Troll

Laura-chan
18.09.2010, 23:09
Wer von euch hat bitte für "Lena wer?" abgestimmt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

:D

Melanie
18.09.2010, 23:43
Wer von euch hat bitte für "Lena wer?" abgestimmt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

:D

2 Bild-Spione, die ihr wahres Gesicht zeigen wollten. Es gibt halt eben nicht nur Fans hier im Forum, auch wenn das Konstrukt hier Fanclub heisst.

Shadow-Guy
19.09.2010, 00:04
Wer von euch hat bitte für "Lena wer?" abgestimmt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

:D


Um ehrlich zu sein: Ich musste dem Drang so dermaßen widerstehen dafür zu voten und dann solch einen Beitrag mit "Hier ich" zu beantworten XD
Habs dann aber zum Glück doch geschafft der Versuchung zu widerstehen :p

Dafür hab ich dann aber auch dafür abgestimmt, meinen Frust an Satho auszulassen ;)

Ist zwar schade, weil es immer wieder schön is sie in ihrer verrückten Art zu sehen.
Aber Urlaub sei ihr auf jeden Fall gegönnt.
Dafür will ich dann aber auch davor umso mehr von ihr sehen :D

bates
19.09.2010, 00:22
Um ehrlich zu sein: Ich musste dem Drang so dermaßen widerstehen

Wie will man diesem Drang auch widerstehen, wenn der Gründer des Fanclubs selbst solche Hater-Classics als Antwortmöglichkeit anbietet (auch nicht schlecht: "Endlich ist die Alte weg.")? Ich vermisse allerdings die Antwort: "In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen", die hätte ich genommen. Und noch ein Evergreen aus dem BILD-Keller fehlt:


Die soll erst mal arbeiten gehen!

Du sprichst meene Sprache. Ick muss schließle' ooch arbeeten. Die Lena hingegen holt erst für teures Steuergeld den Grandprix nach Deutschland (und wer muss es bezahlen? Wie immer: Der kleine Mann!), und macht dann - ohne irgendetwas geleistet zu haben - ein halbes Jahr Urlaub?!?? Was bildet die freche Göre sich ein? Die denkt wohl, sie wärs!?

(Schien mir zwar eigentlich unnötig, aber auf Simons Hinweis dann lieber doch der Hinweis, dass ich, genau wie Lena, ein klassisches Mittel der Rhetorik, das mit "I" beginnt, sehr schätze.)

simon
19.09.2010, 00:25
ich möchte daran erinnern, das dieser Bereich für alle, also auch für Gäste lesbar ist :D

Ben
19.09.2010, 00:30
Nun, bis zum ESC 2011 fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Eine Auszeit ist ihr zu gönnen und sie meint das sicherlich auch ernst. Wer träumt nicht davon sich mal ein halbes Jahr oder so auszuklinken und ein anderes Land intensiv kennen zu lernen. Zudem hat sie schon immer gesagt das sie neben der Musik auch andere Sachen ausprobieren möchte. Es ist abzusehen das sie uns mit dem was und wie sie gerade macht nicht auf ewige Zeit erhalten bleibt. Damit müssen wir uns einfach abfinden. Für die Fanbasis kommen solche Nachrichten immer zum falschen Zeitpunkt, egal wann sie kommen :D. Aber wie gesagt, es wird noch viel Wasser, auch in anderen Flüssen als dem Rhein, runterfließen. Wer weiß schon was bis dahin noch alles passiert und wie diese Auszeit dann tatsächlich aussieht.

Sack Reis? China? Ich dachte es sind jetzt Blumentöpfe die große weltgeschichtliche Veränderungen hervorrufen :d

Muenzi
19.09.2010, 00:41
Die Abstimmung ist ganz lustig, das Thema aber meines erachtens zu ernst:

Das was LENA im Moment leistet, das kann kein Mensch dauernd aushalten. Lena ist ein Superstar, sie gehört zu den absoluten TOP-Acts bei jeder Veranstaltung. NOCH kann sie - manchmal - in Ruhe einkaufen. Doch wie lange noch? Und wie die Presse hinter ihr her ist, wissen wir. Sie muss sich unbedingt nach dem ESC ihre Auszeiten von dem ganzen Rummel nehmen. Wohin es führt, wenn man darauf nicht achtet, kennen wir von vielen in einer Kathastrophe endenden Top-Stars. (Marylin Monroe, Jimmy Hendricks, Janis Joplin, ... und selbst Alexander Ryback hatte einen Nervenzusammenbruch!)

Wenn sie ein halbes Jahr aussteigen will, nur ein halbes Jahr(!!), dann ist das völlig in Ordnung !! Und wenn sie ein ganzes Jahr benötigt, dann sei hr auch das gegönnt.

Uns Fans wird eine Pause auch gut tun. Ich zumindest muss irgendwann auch mal runter von diesem ewigen Flash. Wir haben dann ja schon mal zwei Alben, die USFO-Auftritte, die kommenden Auftritte usw, da halten wir das auch mal ein halbes Jahr aus.

Und die Freude, wenn sie dann wieder da ist!! Das wird der Wahnsinn, das erste Konzert nach dieser Pause, das wird ein Hammer. Vielleicht geht sie dann in ein Fussballstatadion?? Oder sie macht was ganz anderes, so kleine Konzerte z.B.?? Oder sie wird Schauspielerin? Ich gönne ihr jede persönliche Entwicklung, für die sie sich entscheidet. Egal, was sie macht, ich freue mich drauf !

Und jetzt freue ich mich um so mehr auf die kommende Zeit bis zum ESC! Sie wird durch diese Ankündigung noch kostbarer. Ich werde Lena mit noch mehr Dankbarkeit und noch bewusster genießen.

So, jetzt schau ich noch einmal ihre beiden letzten grandiosen Auftritte an.

Tiny Tim
19.09.2010, 00:45
Die Abstimmung ist ganz lustig, das Thema aber meines erachtens zu ernst:

Das was LENA im Moment leistet, das kann kein Mensch dauernd aushalten. Lena ist ein Superstar, sie gehört zu den absoluten TOP-Acts bei jeder Veranstaltung. NOCH kann sie - manchmal - in Ruhe einkaufen. Doch wie lange noch? Und wie die Presse hinter ihr her ist, wissen wir. Sie muss sich unbedingt nach dem ESC ihre Auszeiten von dem ganzen Rummel nehmen. Wohin es führt, wenn man darauf nicht achtet, kennen wir von vielen in einer Kathastrophe endenden Top-Stars. (Marylin Monroe, Jimmy Hendricks, Janis Joplin, ... und selbst Alexander Ryback hatte einen Nervenzusammenbruch!)

Wenn sie ein halbes Jahr aussteigen will, nur ein halbes Jahr(!!), dann ist das völlig in Ordnung !! Und wenn sie ein ganzes Jahr benötigt, dann sei hr auch das gegönnt.

Uns Fans wird eine Pause auch gut tun. Ich zumindest muss irgendwann auch mal runter von diesem ewigen Flash. Wir haben dann ja schon mal zwei Alben, die USFO-Auftritte, die kommenden Auftritte usw, da halten wir das auch mal ein halbes Jahr aus.

Und die Freude, wenn sie dann wieder da ist!! Das wird der Wahnsinn, das erste Konzert nach dieser Pause, das wird ein Hammer. Vielleicht geht sie dann in ein Fussballstatadion?? Oder sie macht was ganz anderes, so kleine Konzerte z.B.?? Oder sie wird Schauspielerin? Ich gönne ihr jede persönliche Entwicklung, für die sie sich entscheidet. Egal, was sie macht, ich freue mich drauf !

Und jetzt freue ich mich um so mehr auf die kommende Zeit bis zum ESC! Sie wird durch diese Ankündigung noch kostbarer. Ich werde Lena mit noch mehr Dankbarkeit und noch bewusster genießen.

So, jetzt schau ich noch einmal ihre beiden letzten grandiosen Auftritte an.

:Schild good post:

rumimo
19.09.2010, 01:01
Ich habe für Urlaub ja - aber mit Videobotschaften gestimmt,
ansonsten, sei es ihr gegönnt, das 3. Album kommt sowieso. Gut, ich muss ein bisschen leiden, welchen Platz sie dann beim ESC macht ist nicht so wichtig.

bates
19.09.2010, 01:29
@Muenzi: Du hast völlig recht, aber ich glaube, es ist gerade der Sinn dieser ins Absurde übertriebenen Abstimmung (inkl. "Nörgler-Antworten"), darauf hinzuweisen, dass dieses halbe Jahr Auszeit Lenas allerselbstverständlichstes Recht ist und völlig jenseits des Diskutierbaren steht :).

Thophi
19.09.2010, 02:51
@Muenzi: Du hast völlig recht, aber ich glaube, es ist gerade der Sinn dieser ins Absurde übertriebenen Abstimmung (inkl. "Nörgler-Antworten"), darauf hinzuweisen, dass dieses halbe Jahr Auszeit Lenas allerselbstverständlichstes Recht ist und völlig jenseits des Diskutierbaren steht :).

So sieht es doch aus. Auch wenn diese Abstimmung nicht ernst gemeint ist, finde ich sie ziemlich schwachsinnig. Das sind Dinge, da haben wir mMn gar nichts darüber zu diskutieren, sondern nur ihre Entscheidungen hinzunehmen.

Desweiteren finde ich das ein weiteres Zeichen für ihre Reife, über solche Dinge nachzudenken. Die allermeisten in ihrer Situation (und erst Recht in ihrem Alter) würden doch sagen: Weiter, immer weiter." Aber sie ahnt jetzt schon ganz genau, das sie in einem Jahr eine freiwillige Auszeit nötig haben wird. Andere würden dann so lange weitermachen, bis sie nervlich dazu gezwungen werde.

kuhfisch
19.09.2010, 03:12
Es sei ihr gegönnt. Verdient hat sie es sich. Das hält ja auch niemand auf Ewigkeit aus, so dauerelektrisiert.

Und wenn dabei noch ein paar Ideen fürs dritte Album rausspringen, dann ist doch alles Sahnetorte... also supi und so. Und wenn nich', dann is' auch gut. :D

Tobier
19.09.2010, 04:20
Ich habe nur für "es sei ihr gegönnt" abgestimmt. Ich werde nicht darunter leiden, da ich mich für sie freue, wenn sie diese Auszeit nimmt.

Ich hatte im Radiopreis - Thread schon eine Antwort verfasst, poste sie aber hier, da sie thematisch hierher gehört.


Hört euch mal auf der Seite unten das Gespräch mit Marco Seiffert und Stefan Rupp was Lena so sagte...

http://www.radioeins.de/programm/pro...s_hat_die.html

hm, ob Lena das sooo toll findet, dass er etwas ausplaudert, was sie ihm anvertraut hat? Ich kann mich erinnern, dass sie die Insel, auf der sie Urlaub gemacht hat, bei TV Total nicht sagen wollte. Und ob sie die Öffentlichkeit wissen lassen möchte, was sie nach dem ESC macht - ich weiß nicht...

man sollte das aber auch nicht so hoch kochen. Ein halbes Jahr Auszeit ist völlig okay. Mir ist das jedenfalls 10000000 mal lieber, als wenn Lena sich total auspowert und dann ihre Lebensfreude einbüßt. Das Mädel ist dann 20 und hat das Recht, die Welt zu entdecken, bevor es dann ans "Tagesgeschäft" geht. Sie braucht eine Zeit, in der sie wieder vollkommen sie selbst sein kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass das alles andere als leicht ist, mit der Situation umzugehen und trotzdem so natürlich zu bleiben. Ein halbes Jahr Funkstille ist für Künstler gar nichts! Stellt euch mal nicht so an, ihr, die jetzt schon wisst, dass ihr dann leiden werdet! ;)

Lena wird diese Zeit sicher auch dazu nutzen um sich darüber klar zu werden, welchen künstlerischen Schritt sie als nächstes macht. Vielleicht entdeckt sie auch die Liebe zum Songwriting. Oder sie sammelt jede Menge Eindrücke und Erfahrungen, die sie dann in wunderschönen Texten in neuen Songs verarbeitet. Oder oder oder...

Überhaupt sind mir wenige "echte" Lena - Momente viel lieber als eine totale Reizüberflutung. Ich zumindest würde so eine Woche wie diese nicht dauerhaft durchhalten. Lena soll bitteschön Zeit für sich haben, weiter in sich reifen und uns immer wieder mal mit ihrem Wesen erfreuen.

"Du hast Star - Appeal. Menschen werden Dich lieben." Beinahe unheimlich, wie recht Westernhagen damals hatte.. allerdings meinte er damit wohl die Menschen, die es bis zu dieser Sekunde nicht eh schon voll erwischt hatte.. :wub:

Sorry für die Ausschweifung, diese Bilder vom Radiopreis machen mich ganz kirre.. das Mädel ist so unglaublich schön... und so natürlich.. oh mann es geht schon wieder los... :X

MSchnitzler2000
19.09.2010, 04:38
Lena macht, was sie will, und das ist auch gut so. Das gilt für die Entscheidung pro oder contra Pause ebenso wie für die Frage, was sie in dieser Zeit tut. Vielleicht gibt es dann Ende 2011 ein Remake von Hapes Bestseller "Ich bin dann mal weg" mit Lena auf dem Jakobsweg. :D

sound
19.09.2010, 10:26
Ja ich war auch sehr sehr Überrascht das der gute einfach ausplaudert was Lena selbst nicht sagen würde. Neija wenn wir demnächst lesen das der gute Mann sein Studio demoliert hat in einem Wutausbruch wie Alexander Rüback seine Geige könnte ein Telefonat die Ursache dafür gewesen sein: :D
Ich jedenfalls finde die Ironie der Abstimmung an sich klasse auch wenn ich fürchte das diese nicht jeder versteht. :clap:

muecke
19.09.2010, 10:44
Ich gönne Ihr ja den Urlaub -wirklich! Aber, wie hält Sie es so lange ohne Ihre treuesten Fans - natürlich aus diesem Forum - aus und, was mich mich noch mehr bewegt:

Wie hält es Raab so lange ohne Lena aus?

bates
19.09.2010, 10:44
Ja ich war auch sehr sehr Überrascht das der gute einfach ausplaudert was Lena selbst nicht sagen würde.

Ich würde da Lena nicht so naiv einschätzen: Ein Tischgespräch mit einer ihr bis dato unbekannten Person auf einer auf allen Kanälen übertragenen Show ist ja alles andere als ein privater, vertraulicher Rahmen. Will sagen: Hätte sie um keinen Preis gewollt, dass das jemand erfährt, hätte sie es auch nicht erzählt. (Übrigens ist an dem Plan ja auch gar nichts Besonderes, worum man ein großes Geheimnis machen müsste. Bei etablierten Musikern dürften solche Auszeiten die Regel sein, schon als nötige Unterbrechung der ewigen Platte-Tour-Platte-Tour-Mühle.)


Ich jedenfalls finde die Ironie der Abstimmung an sich klasse auch wenn ich fürchte das diese nicht jeder versteht. :clap:

Tja, no risk, no fun; unmissverständliche Ironie ist ja keine mehr ;).

Melanie
19.09.2010, 10:53
Ich gönne Ihr ja den Urlaub -wirklich! Aber, wie hält Sie es so lange ohne Ihre treuesten Fans - natürlich aus diesem Forum - aus und, was mich mich noch mehr bewegt:

Wie hält es Raab so lange ohne Lena aus?

Raab ist nicht Lenas Freund sondern ihr Chef.

sound
19.09.2010, 10:56
Ich finde die Abstimmung klasse das sagt doch mein :clap: aus.

Klar große Geheimnisse hat sie nicht ausgeplaudert, das sie sich ein Halbes Jahr zurück zieht passt eher zu früheren Interviews wo Australien erwähnt wurde.
Ausserdem kann es gut sein das sie auch drüber gesprochen haben was er erzählen kann. Also alles Beene...........

Sathoan
19.09.2010, 11:41
Ich jedenfalls finde die Ironie der Abstimmung an sich klasse auch wenn ich fürchte das diese nicht jeder versteht. :clap:

Ironie kann ich an dieser Abstimmung keine entdecken, fordere ich doch schon seit Monaten, über alle wichtigen Fragen grundsätzlich immer Umfragen abzuhalten.
Nicht jeder ist z.B. immer mit Lenas Frisuren einverstanden. Sie macht mit ihrer Mähne einfach was sie will, und das ist - Hand aufs Herz - ganz schön undemokratisch, oder? Dabei ist eine kleine Abstimmung über die nächste Frisur so schnell gemacht - das Ergebnis kann man ihr zufaxen und schon weiß sie, wie der Lachs zu laufen hat.

Von daher ist dieser Thread nach meinem Dafürhalten eine Entwicklung, für die es höchste Eisenbahn war! :thumbsup:
Bis Mai haben wir sicher ein solides Umfrage-Ergebnis, und dann können wir Lena mitteilen, ob ihr Urlaub bewilligt wurde oder nicht.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Laura-chan
19.09.2010, 11:45
2 Bild-Spione, die ihr wahres Gesicht zeigen wollten. Es gibt halt eben nicht nur Fans hier im Forum, auch wenn das Konstrukt hier Fanclub heisst.

:-D Wenn man sowieso Lena nicht leiden kann,warum meldet man sich dann in einen !Fanclub! an?
Ich glaube ich bin einfach nicht schlau genug um sowas zu verstehen :nein:

@Shadow-guy:

Was hat den Satho gemacht?

Laura-chan
19.09.2010, 11:46
Lena macht, was sie will, und das ist auch gut so. Das gilt für die Entscheidung pro oder contra Pause ebenso wie für die Frage, was sie in dieser Zeit tut. Vielleicht gibt es dann Ende 2011 ein Remake von Hapes Bestseller "Ich bin dann mal weg" mit Lena auf dem Jakobsweg. :D

Das Buch wird dann Bestseller :-D
Super Idee

NewShoe
19.09.2010, 11:51
Sie hats sichs verdient. Man sieht ja wo das hin führt wenns zu viel wird. Katie Melua z.B musste ihre ganze Tour dieses Jahr absagen, wegen Erschöpfung!

Kölscher Jung
19.09.2010, 12:01
Ich habe mich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt, was Lena nach dem ESC machen wird. Und mir war vollkommen klar, dass sie danach ein wenig kürzer treten wird.
Lena wird von jetzt an bis Mitte Mai unter Volldampf stehen. Galaauftritte, am Album arbeiten, Tour und ESC planen, usw. Ab Februar/März wird sich das noch mal steigern. Vorausscheid bzgl. des ESC-Songs, Tour und ESC, all dies verknüpft mit einem gewaltigen Medienaufkommen.
Danach MUSS sie einfach durchschnaufen und das nicht nur für zwei Wochen. Denn sonst wäre Lena irgendwann ausgebrannt, und das wäre sicher das Traurigste, was man sich vorstellen kann.
In den Sommermonaten ist es eh sehr ruhig. Wenn Lena kurz nach dem ESC ihre Auszeit beginnt und dann im Herbst gestärkt zurückkehrt, macht uns das alle glücklich. Das wird auch ihrer Kreativität wahnsinnig gut tun. Sie wird sicher auch Ideen für neue Songs entwickeln oder im Hinterkopf schon eine weitere Tour oder andere Karriereschritte planen. Da Lena nach eigenen Aussagen nicht allzu lange Urlaub machen kann, ohne dass es ihr langweilig wird, wird in ihrem Kopf sicher sehr viel passieren. Und wir dürfen darauf gespannt sein. Denn Lena wird uns auf jeden Fall als Showgröße erhalten bleiben und uns in den nächsten Jahren noch viel Freude machen.
Ich bin sowieso der Meinung dass Lena, sofern sie ein gutes Magement um sie herum hat, das die richtigen Entscheidungen trifft, DER deutsche Topstar in den nächsten Jahren sein wird. Und sie wird mit der Zeit noch besser und noch schöner werden, da bin ich mit ganz sicher. :wub:

sound
19.09.2010, 12:10
@Sathoan :Schild good post:

Das die einfach mit ihren Haaren macht was sie will ist aber auch echt ne sauerei. Geht doch nicht, stellt euch mal vor jeder würde das machen!! neee neeee neee :hmm:

FloMG
19.09.2010, 12:15
Sagen wir mal so. Wenn Lena nicht den ESC 2011 gewinnt sollte sie aufjedenfall eine Pause einlegen, da es enorm war was sie geleistet hat in dem Jahr 2010 und 2011 für eine Newcomerin. In der Lenapause haben wir ja genug Videomaterial (USFO,ESC 2010/11, USFL, vllt sogar eine Tour DVD usw) dazu noch 2 Alben + Opel Werbespots.

Umso mehr freuen wir uns denn wieder auf Lena , wenn sie aus ihrer Pause zurück ist.

Bei der Umfrage habe ich für folgenede Punkte abgestimmt:

sei es ihr gegönnt! ;)
für die Zeit brauchen wir einen Ersatz. Simon übernimmt! :zahn:
für die Zeit brauchen wir ganu ganz GANZ viele FC-Aktionen! :thumbsup:
verdammte Axt, den Frust lass ich erstmal am Satho aus! :-D

Axel1954
19.09.2010, 12:21
Und sie wird mit der Zeit noch besser und noch schöner werden, da bin ich mit ganz sicher. :wub:

......und die Couch beim Kopfdoktor wird nicht mehr kalt werden, weil viele Fans das nicht mehr aushalten können. :thumbsup:

Axel :hi:

Karoshi
19.09.2010, 12:30
Was bedeutet ein halbes Jahr Pause?

- Keine Ochsentour mit Interviews, Auftritten, Fotoshooting, Preisverleihungen etc.

- Zeit für sich, um die Eindrücke zu verarbeiten und das wesentliche, nämlich die eigene Entwicklung


Als Fan kann man sich eigentlich nichts Besseres wünschen. Jeder Mensch braucht Zeit um sich zu erholen, über sich zu reflektieren um dann entsprechend die Konsequenzen zu ziehen und seien nächsten Schritte zu wählen.

Es ist eine super Sache, dass Lena das weiß und für sich in Anspruch nimmt und ihr dabei keine Steine vom soviel gescholltenen Management (BP, Universal) in den Weg gelegt werden.


Die Raupe wird schlüpfen und danach haut der Schmetterling alle von den Socken, die es immer noch nicht erwischt hat.

BÄM!

Melanie
19.09.2010, 12:42
Was bedeutet ein halbes Jahr Pause?



Keine nervigen Lena-Artikel in der BLÖD. Yipppppppie

Jo.
19.09.2010, 12:44
Eigentlich ist die Umfrage überflüssig, denn es ist Lena´s Entscheidung, was sie macht und es liegt an uns, was wir damit machen.
6 Monate können lang für einige von uns sein, aber Ich denke es lässt sich aushalten, wenn man bedenkt, was Karoshi eben sagte. Aus der jetzt schon wunderschönen Raupe wird ein Schmetterling werden, der alles in seinen Bann ziehen wird. Wenn das mal kein Grund ist wofür es sich zu warten lohnt. ;)
Und was mir in dieser Zeit machen? Alte Videos, Bilder anschauen, über kommende und vergangene Ereignisse diskutieren. Ich denke uns wird nicht langweilig werden. Außerdem könnte man ja auch parallel zu Lena eine Auszeit nehmen, wenn man das will :)

wonfa
19.09.2010, 13:42
Die Raupe wird schlüpfen und danach haut der Schmetterling alle von den Socken, die es immer noch nicht erwischt hat.BÄM!

Mal abgesehen davon, dass Lena schon heute mehr einer Elfe gleicht als einer Raupe, hast Du für das schöne Bild :-* verdient. Mir gefällt es deshalb, weil es so wunderbar ausdrückt, welches Potential noch in ihr schlummert.

Diese Ochsentour mit den vielen Interviews war natürlich schön für uns, aber ganz ehrlich kann sie sich nur weiterentwickeln, wenn sie Abstand gewinnt. Dafür werden wir früher oder später mit Ergebnissen belohnt, die wir uns heute nichtmal erträumen können. Da bin ich mir sicher.

Übrigens - nicht schlagen, bitte - bekam ich gestern abend Lachkrämpfe als ich unter "Lena wer?" abstimmte. :-D

Tiny Tim
19.09.2010, 13:50
Übrigens - nicht schlagen, bitte - bekam ich gestern abend Lachkrämpfe als ich unter "Lena wer?" abstimmte. :-D

Ist doch gut - damit reduziert sich schon mal die Zahl der potentiellen BILD-Spione um 1. ;)
Außerdem habe ich für solche Spässken schon immer etwas übrig gehabt. :D


Diese Ochsentour mit den vielen Interviews war natürlich schön für uns, aber ganz ehrlich kann sie sich nur weiterentwickeln, wenn sie Abstand gewinnt. Dafür werden wir früher oder später mit Ergebnissen belohnt, die wir uns heute nichtmal erträumen können. Da bin ich mir sicher.

:thumbsup2: Davon bin ich auch felsenfest überzeugt. Was ihre Schönheit gerade jetzt so überwältigend macht, ist ja, dass das pure Glück aus ihrem Gesicht, aus ihren Augen strahlt. Ihre ganze Haltung auf den Fotos von der Radiopreisverleihung drückt Glück und sublimen Stolz aus. Das wird sich noch vermehren, wenn sie von ihrer Weltreise zurückkehrt. :)

Glückliche Lena --> glückliche Fans! :thumbsup: :wub:

Shadow-Guy
19.09.2010, 14:28
@Shadow-guy:

Was hat den Satho gemacht?

Keine Ahnung. Aber es war als Auswahlmöglichkeit da :D

Nicolas Hazen
19.09.2010, 14:40
Wenn sie soviel verdient hat, dass sie sich den Urlaub leisten kann, wieso nicht ;) .

Blind Guardian machen meißt länger als ein Jahr Pause nach ihren jeweiligen Alben :D

bates
19.09.2010, 14:45
Mal abgesehen davon, dass Lena schon heute mehr einer Elfe gleicht als einer Raupe, hast Du für das schöne Bild :-* verdient. Mir gefällt es deshalb, weil es so wunderbar ausdrückt, welches Potential noch in ihr schlummert.

Auch wenn ich mit Superlativen à la "schönste Frau der Welt" zurückhaltend bin (weiß ich doch nicht, ob nicht bei mir um die Ecke noch 'ne schönere wohnt): Wenn Lena eine Raupe ist, dann ist sie definitiv die schönste Raupe der Welt. And she's still nibbling on the leaf ... Deswegen macht mir die von karoshi prognostizierte Entwicklung fast ein wenig Angst: wie mag dieser Schmetterling erst aussehen ...?

Hondo
19.09.2010, 15:14
Blind Guardian machen meißt länger als ein Jahr Pause nach ihren jeweiligen Alben :D

War diesmal allerdings verständlich, nachdem Hansis Haare fielen. Da muss man sich erstmal im Studio einsperren und die Meute draußen austoben lassen. :D

Den Urlaub kann man ihr einfach nur gönnen. Ende 2010 - ESC 2011 wird Stress pur mit Album schreiben, aufnehmen, promoten, touren, ESC Vorbereitung und und und. Dazu kommt die Arbeit die wir gar nicht sehen. Gesanglich bietet sie nach einem halben Jahr schon eine höhere Bandbreite als so manch knödelnder Pfannkuchen aus Delmenhorst in seiner ganzen Karriere.

So eine Auszeit hätte den einen oder anderen internationalen Superstar vielleicht vor dem Absturz bewahrt...

snowflake
19.09.2010, 15:15
Ist ja nichts ungewöhnliches für Künstler sich mal ein paar Monate eine Auszeit zu gönnen. Juli z.B. sind jetzt nach einer vierjährigen Auszeit wieder mit einem neuen Album am Start (so lange muss es bei Lena ja nicht gleich sein :D). Und negative Beispiele gibt es ja genug, wenn man sich solche Auszeiten nicht mal nimmt.
In der Zeit werden Lena bestimmt viele neue Ideen und Inspirationen kommen, darauf können wir uns dann nach der Pause freuen. :)
Und in den nächsten Monaten wird es wieder so viel neues von ihr geben, mit dem ganzen Material werden wir die Pause schon überstehen, auch wenns schwer fällt. ;)

bates
19.09.2010, 15:17
Ironie hin oder her: Dass bisher noch niemand für "Urlaub nur wenns beim ESC mindestens Platz 5 gibt!" gestimmt hat, macht mir dieses Forum gleich nochmal so sympathisch!

Alex_Mr-Curiosity
19.09.2010, 15:58
Da ist man einen tag nicht im forum anwesend und dann das.Zuerst war ich erschrocken, aber als ich mich ein paar Minuten mit dem Thema beschäftigt habe war mir klar, das Lena sich diese 6 Monaten Urlaub (mehr oder weniger) ABSOLUT verdient hat.Es sind noch 8 Monate bis zum ESC, bis dahin hat sie unglaublich viel zu tun! Sie arbeitet an ihren Album, muss dieses noch aufnehmen und Promoten, ihre Tous steht im April an, sowie schon gesagt der ESC. 8 Monate Stress und Arbeit kann auf Dauer nicht gesund sein.Deshalb gönne ich ihre Pause, in der sie bestimmt nicht nur faul auf der haut liegt:zahn:.Ich werde sie, wie jeder andere hier auch, vermissen.

Laura-chan
19.09.2010, 16:31
Keine nervigen Lena-Artikel in der BLÖD. Yipppppppie

:thumbsup2:

Aber ich glaube die BLÖD gräbt bestimmt irgendwas aus http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

clockwise
20.09.2010, 03:45
Was für eine furchterregende Vorstellung: ein halbes Jahr ohne Lena. Selbstverständlich eine kluge und richtige Entscheidung. Ehrlich gesagt, ich hatte es schon befürchtet. Das macht die kryptischen Aussagen Lenas zur Nach-ESC 2011 Zeit während ihrer Promo-Tour in Skandinavien verständlich. In Wien hat sie gesagt, der Australien-Trip (work-and-travel, dauert schon etwas bei der Größe des Landes) sei aufgeschoben, nicht aufgehoben. Und auch sonst hat sie immer nur Stellung bezogen bis zum ESC 2011. Wenn sie etwas sagte, dann indifferente Aussagen, wie das müsste man sehen, evt. Schauspiel usw..
Sich darüber klar zu werden, was man will, ist ein sehr guter Grund für eine Auszeit. Neben den Gründen, die schon erwähnt wurden (Album, Tour, Promo, ESC 2011) ist es für Lena sehr wichtig sich Ziele im Leben zu setzen, die sie langfristig verfolgen kann. Sie holt im Grunde nur das nach, was andere in ihrem Alter gerade jetzt machen. Und das sie dafür raus muss aus dem Haifischbecken ist klar!
Ich denke nicht, dass es schon am 15. Mai heissen wird: Hasta la vista, baby. Sie wird bestimmt noch einige Promo-Termine wahrnehmen, gerade weil dann lange nichts mehr kommt. Und sie ist eine gute Story (klingt komisch, ist aber so), deshalb wird es für sie als Titelverteidigerin auch viel Berichterstattung im Ausland geben. Daraus könnte sich (unabhängig vom Abschneiden im Finale) nochmals eine Promo-Tour durchs Ausland entwickeln. Vielleicht macht sie sogar bis September weiter, wer weiß?
Das Problem ist, dass ich nicht an 6 Monate als festgelegte Zeit glaube. Wer eine Pause einlegt mit einem festen Ziel (sich über seine Zukunft klar zu werden), macht so lange Pause wie es eben dauert. Das kann 6, 9, 12 oder mehr Monate brauchen. Michael Mittermeier wollte auch nur eine kleine Pause in den USA einlegen, die dann doch zu einer großen wurde; immerhin kam er dann mit Paranoid zurück. Worauf es also ankommt, ist das, womit uns Lena nach ihrer Auszeit beglücken wird und darüber mache ich mir keine Sorgen. Was mir viel mehr Sorgen bereitet, ist mein eigener Zustand. Mindestens 6 Monate Konservenfutter ohne eine einzige frische Zutat; das wird eine verdammt harte Zeit...

Ach ja, ich gönne ihr die Auszeit, ohne Einschränkungen!

support4lena
20.09.2010, 11:00
Glückliche Lena --> glückliche Fans! :thumbsup: :wub:

Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf! Das ist die Quintessenz. Das Essenzielle sozusagen (sagt man so?)...

punkrock
20.09.2010, 13:27
Hallo!? Was erwartet ihr NACH Album, Tour und ESC? Kommt ja jetzt eh alles sehr bald (ein 2 Album dauert bei anderen mindestens 2 Jahre, bei Lena nicht mal ein Jahr, so wie´s aussieht)...

Laura-chan
20.09.2010, 15:50
Mensch,ich glaube hier war schon wieder ein hater am Werk http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

felix
20.09.2010, 17:17
damit bleibt sich lena nur treu, denn das hatte sie nach dem abi sowieso vor. wenn wir weiter output von lena erwarten, müssen wir ihr auch die zeit für input gönnen, und etwas besseres als reisen und weltanschauung im wahrsten sinne, gibt es da nicht.
ich sag heute schon voraus, das auf dem dritte album dann didgeridoos zu hören sein werden. :)

stormarnjonas
20.09.2010, 17:32
Das Essenzielle wie Lena so schön gesagt hat (Filmchen zu Mr. Curiosity) ist das es ihr gut geht. Und eine Pause ist dann doch gerechtfertigt, auch wenn wir dann ein wenig zurückstecken müssen. Hauptsache sie sticht dann nach einiger Zeit wieder ins Licht und lässt unsere Herzchen hüpfen... :thumbsup:

ansonsten wäre es ein :schock01:

Jussy
20.09.2010, 19:34
Lenchen hat sich das total verdient. Was sie bis dahin noch vor sich hat ist ne Menge. Lena hat sich aufjeden Urlaub verdient,auch wenns mir schwer fallen wird. :( Aber sone Videobotschaft zwischen drin wäre schon cooool :)

Grombold
20.09.2010, 21:35
ICH hätte ihr ja gerne schon dieses Jahr einen längeren Urlaub gegönnt. :D

LenaFan71
20.09.2010, 21:48
Weiß denn die Bild schon, dass sie ein Baby bekommt? :X

[fliP]
20.09.2010, 23:34
Meine ersten Gedanken dazu waren:
- Jawoll, Lena, zeig der Presse, dass du keine ständige Aufmerksamkeit brauchst.
- Zeige, dass dein Management deine persönlichen Entscheidungen respektiert!
- Zeig deinen Fans, dass sie auch ohne dich leben können.
- Und zeig den One-Hit-Wonder-Kritikern, dass du danach zurückkommen und sofort wieder wie eine Bombe einschlagen kannst.


Sie holt im Grunde nur das nach, was andere in ihrem Alter gerade jetzt machen.

Genau. Dabei ist es gar nicht mal so sehr ein Nachholen. Wenn dann im März mein Zivildienst vorbei ist, beginnt meine freie Zeit. Also ist sie gar nicht so viel später dran als ich ^^
So gesehen passt das mir auch sehr gut: Ich kann mich nach dem ESC dann vollends auf MEIN weiteres Leben konzentrieren, mit dem beruhigenden Wissen im Hintergrund, dass man nicht viel von Lena verpasst. Und wer weiß, vielleicht trifft man sich ja in Australien :zahn:

PS: Wie schön lenafiziert der Radiomoderator doch ist! :D Ob er auch hier im Forum unterwegs ist?

"Leni hoch 2"
21.09.2010, 19:53
Also erstmal glaube ich das nicht. Solange ich etwas nicht aus ihrem Mund höre kann ich
es auch nicht glauben !!! PR Gag vielleicht:-D

pLENArium
21.09.2010, 23:59
...6 Monate - genug Zeit für eine richtig großartige Rolle, in einem richtig großartigen Film...

...ähm - Schätzings "Der Schwarm"-Verfilmung mit Leni stand doch mal zur Debatte...oder ? :hmm:

Tiny Tim
22.09.2010, 00:25
Lieber pLENArium, der Wunsch als Vater des Gedankens sei Dir herzlichst gegönnt :D, und Zweifel ist bei offiziösen Verlautbarungen grundsätzlich immer berechtigt. Aber für mich steht es ganz außer Zweifel, dass sie eine große Auszeit nehmen wird.

Es ist doch vor allem die unglaubliche Dynamik ihrer Karriere selbst, die sie irgendwann einmal auch sehr ausführlich reflektieren muss - abgesehen davon, dass sie nach der Konzerttour und dem ESC körperlich sehr erschöpft sein wird.
Sie ist dann innerhalb von 15 Monaten von einer ganz normalen, eher faulen Schülerin, die relativ kurz vor dem Abitur einen Schulwechsel vollzogen hat, zu einem bewunderten europäischen Jung-Superstar mit Nr.1-Single, Download-Rekord, Alltime-Rekord mit drei Songs in den Top5, Nr.1-Album, ESC-Sieg (womöglich zweimal) und Konzerttournee durch die neun größten Hallen der Republik geworden; Charme-Botschafterin, Opel-Botschafterin, Vorbild der Jugend, "Bundespräsidenten-Macherin" :-D, Angehimmelte einer verzückten Fangemeinde :lol07:, "Segen der Nation" (FOCUS), "Lena Nazionale" usw. usf. etc. pp. Und sie ist dann bereits finanziell nahezu unabhängig.
Und dann ist sie immer noch 19! Das muss man sich mal vorstellen - das kann man sich kaum vorstellen. Keine Ahnung, was die Reflexion all dessen mit Lena machen wird (ich bin aber zuversichtlich!), aber reflektieren muss sie darüber, und zwar über eine lange Zeit. Danach wird sie aber gewiss voller Tatendrang stecken. Sie weiß ja, was sie kann, und sie weiß, dass sie sich auf ihre Intuition, auf ihren inneren Kompass verlassen kann. Und sie weiß, wieviel Freude ihr die Interaktion mit Publikum bereitet. Meine ganz vorsichtige Vermutung ist, dass sie viel Zeit mit der Überlegung verbringen wird, wie es wohl mit einem Schauspielstudium wäre, aber ich denke, sie wird ziemlich bald auch darüber nachdenken, wie anders die Arbeit als Schauspielerin wäre: Regieanweisungen zu folgen von Regisseuren, die nur in den seltensten Fällen einfach wie Stefan Raab sagen werden: mach mal; auf Rollenklischees festgelegt zu werden (die junge süße Verführerin? die Verrückte ausm Kiez?); lange Zeiten der Beschäftigungslosigkeit zu erleben oder ganz plötzlich für ein Engagement gerufen zu werden, ohne Rücksicht auf anderweitige Planungen und Wünsche. Und wer sagt, dass das Kino- oder Theaterpublikum sie unbedingt sehen will?
Als Sängerin ist sie jedenfalls jetzt schon eine richtig große Nummer mit verzückter Fangemeinde, bestem Ruf und super Betreuerteam, das sie aufgebaut hat und dem sie vertraut. Und Zeit zum Gemäldemalen in der Toskana bekommt sie auch immer wieder - warum nicht schon im Sommer oder Frühherbst 2011? Ich vermute also, dass ihr selbst die objektiven Unterschiede zwischen Gesangs- und Schauspielkarriere auffallen werden und dass sie ein Schauspielstudium zumindest um ein paar Jahre verschiebt, vielleicht zwischendurch mal eine sich bietende gute kleine Rolle annimmt und ansonsten ihre Stellung im Musikbusiness weiter festigt. Sie ist ja noch so frappierend jung... echt der Wahnsinn! :wub:

pLENArium
22.09.2010, 00:57
OK Walter...Du hast ja so recht :thumbsup:

...aber ich würde mich wahnsinnig darauf freuen, Lena in absehbarer Zeit in einem richtig GROßEN Film mal auf der Leinwand zu sehen - zu unfaßbar ist ihre Präsenz, und Ausstrahlung, von der einige Schauspielerkolleginnen selbst in den kühnsten Träümen nur einen Bruchteil davon zu erreichen wüßten. Ich denke, es war von Anfang an ihre Intuition, irgendwann die Schauspielerei sich als konkretes Lebenziel zu setzen - dummerweise kam das mit der Musik irgendwie dazwischen :-D

...selbstverständlich gönne ich ihr eine Auszeit - endlich eine realistische Gelegenheit, für den langersehnten Australien-Trip, und viele andere Dinge, nach die man sich als 19-jährige (mit der mittlerweile finanziellen Unabhängigkeit im Hinterkopf) noch sehnen wird.

Wir werden es sicherlich sehen, was das Leben nach dem ESC 2011 mit Lena noch vorhat - lassen wir uns überraschen...

Muenzi
22.09.2010, 01:10
Es fehlt eine Überlegung: Lena ist es ein großes Bedürfnis, anderen Menschen Freude zu bereiten. Sie weiss, dass sie viele viele menschen mit ihrer Musik unendlich glücklich macht. Deswegen glaube ich auch nicht, dass sie die Musik an den Nagel hängen wird.

Ich sehe aber nicht, wieso sie nicht Schauspielerin und Sängerin sein soll. Es gibt dafür sehr viele sehr erfolgreiche Beispiele. Sie kann auch Theaterschauspielerin werden, wenn sie das möchte. Auch dafür gibt es gute Beispiel wie Cornelia Froboes, die über lange jahre ein echter Superstar war und dann den Schritt hin zu einer hoch geachteten ernsthaften Schauspielerin gegangen ist und uns mit grandiosen Rollen aller Art beglückt hat.

Wir wissen es nicht. Ich halte bei Lena alles für möglich! Aus dem Clixoom Interview wissen wir, dass ihr Hauptanliegen ist, Künstlerin zu sein und anderen Menschen etwas von ihrer Kunst weitergeben zu können. Also warten wir es ab.

Economist
22.09.2010, 03:01
OK Walter...Du hast ja so recht :thumbsup:

...aber ich würde mich wahnsinnig darauf freuen, Lena in absehbarer Zeit in einem richtig GROßEN Film mal auf der Leinwand zu sehen - zu unfaßbar ist ihre Präsenz, und Ausstrahlung, von der einige Schauspielerkolleginnen selbst in den kühnsten Träümen nur einen Bruchteil davon zu erreichen wüßten. Ich denke, es war von Anfang an ihre Intuition, irgendwann die Schauspielerei sich als konkretes Lebenziel zu setzen - dummerweise kam das mit der Musik irgendwie dazwischen :-D
[...]
Wir werden es sicherlich sehen, was das Leben nach dem ESC 2011 mit Lena noch vorhat - lassen wir uns überraschen...

Ich kann mir genauso wie Muenzi durchaus vorstellen, daß Lena in ein paar Jahren parallel singt und als Schauspielerin wirkt. Aber Deine Vorstellung, sie "in absehbarer Zeit in einem richtig GROßEN Film mal auf der Leinwand zu sehen", ist unrealistisch, und zwar aus einem ganz einfachen Grund.

Was macht denn Lenas "Präsenz" und "Ausstrahlung" aus, was fasziniert uns denn jenseits des Klanges ihrer Gesangsstimme, des Inhalts ihrer Wortmeldungen, und ihres sehr, sehr attraktiven Äußeren noch? Genau, es ist das Empfinden von Authentizität, daß nichts gestellt wird, sie sich also auch nicht verstellt. Und wie nennt man gemeinhin Personen, die in Rollen schlüpfen, die mit ihrem Selbst wenig bis gar nichts zu tun haben? Richtig, Schauspieler, sowohl als Berufsbezeichnung als auch umgangssprachlich!

Damit will ich Folgendes sagen. Momentan "spielt" Lena sich selbst, auch dann, wenn sie in parodistischer Manier mal eine quäkende Stimme annimmt oder die "Hochnäsige" mimt. Das zeigt ihre Wandlungsfähigkeit und deutet ihr Potential an, eine gute Schauspielerin werden zu können. Sie ist es aber aktuell nicht, und das weiß sie selber am besten. Ohne eine mehrjährige Schauspielausbildung zum Erlernen der technischen Fähigkeiten würde sie in einem solchen Beruf nie wirklich gut sein können, und einen solchen Anspruch an sich hat sie mit Sicherheit. Da reichen Dinge wie "Präsenz" und "Ausstrahlung" eben nicht, um als gute Schauspielerin wahrgenommen und anerkannt zu werden. Diese Dinge sind das Sahnehäubchen, um aus einem Schauspieler einen Star zu machen. Aber ohne einen guten Kuchen, um im Bild zu bleiben, hinge das Sahnehäubchen in der Luft und käme nicht zur Geltung.

Anders ausgedrückt: Die Präsenz im Ausdrücken ihres Selbst, wie wir es nun seit dem 2. Februar 2010 mit großer Begeisterung mitverfolgen können, ist etwas völlig anderes als die Präsenz einer Schauspielerin, die das Publikum vergessen macht, wer sie im wirklichen Leben ist, und stattdessen die Illusion erzeugt, eine durch die Rolle vorgegebene Figur sei ein realer Mensch, den es entweder mal gegeben hat oder dem man theoretisch auch am nächsten Tag im Supermarkt begegnen könnte. Ersteres mußte Lena nicht wirklich lernen (wenn man mal davon absieht, daß eine hervorragende Erziehung zu einem gelassen selbstbewußten Menschen dazu beiträgt, ihr Selbst optimal ausdrücken zu können), aber die Grundlagen der Schauspielerei muß sie lernen, um in Rollen Ausstrahlung zu haben.

Das Leben ist nur begrenzt planbar, und das hat Lenas Werdegang in 2010 ja auch gezeigt. Aber es wäre genauso falsch, deshalb im Wortsinne planlos durchs Leben zu gehen, so etwa nach dem Motto, "es kommt sowieso anders als man denkt". Um jedoch gute Pläne machen zu können, die über den Tag hinausreichen, braucht einjeder Abstand von der Hektik des Alltags. Dazu bietet sich für Lena tatsächlich die Zeit ab etwa Juni 2011 an, nach den Fixpunkten 2. Album, Tour und ESC. Und da es ihr Leben ist und sie uns als Fans natürlich in keinster Weise "gehört", sollten wir uns mit ihr freuen, wenn es ihr gelingt, ihr Leben so gut zu gestalten.

Wenn der eine oder andere Fan ob solcher Aussichten sich schon jetzt Gedanken um Entzugserscheinungen macht, dann sollte er/sie sich vielleicht stattdessen überlegen, welche Anregungen für die Gestaltung des eigenen Lebens sich daraus ergeben. Auch in dieser Hinsicht vermag Lena für Viele zum Vorbild werden, nämlich dafür, was man selbst tun kann, um als zufriedener Mensch durchs Leben zu gehen und damit selber in der Lage zu sein, Freude in die Herzen anderer Menschen zu tragen. Wem das gelingt, der ist dem Sinn des Lebens schon ganz nah' auf die Spur gekommen.

Tiny Tim
22.09.2010, 03:36
@Economist: :Schild good post:

Das ist ja auch der Grund, warum ich nicht von vornherein davon überzeugt bin, dass auch das Kino- oder Theaterpublikum Lena unbedingt sehen will. Lena wird im Moment so sehr als die echte Lena Meyer-Landrut, die sie ist, geliebt, dass es mir in der Tat gar nicht so leicht fällt, sie mir überhaupt in irgendeiner Rolle vorzustellen. Wie Du sehr richtig hervorgehoben hast, glänzt sie seit mittlerweile siebeneinhalb Monaten als eine "Schausängerin" (Süddeutsche Zeitung), die niemand anders als sich selbst darstellt, und zwar in einer überwältigenden Weise. Ich würde mich nicht wundern, wenn Schauspielprofis urteilten, dass sie damit als Schauspielerin von vornherein nicht in Frage kommt, auch wenn sie sehr großes Talent dafür hat. Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht: einE guteR SchauspielerIn lässt in seiner/ihrer Rolle vergessen, wer er/sie selbst ist. Wollen wir das überhaupt? Will Lena das, nachdem sie erfahren hat, dass viele Menschen sie als diejenige lieben, die sie ist? Schauspielerin werden war ihr Plan A gewesen, als ihr, der Gesamtschülerin Lena, eine Karriere als Sängerin noch vollkommen irreal erschienen war: "Sängerin - wie kommt man da ran?" Jetzt ist sie "plötzlich" eine und weiß, was das bedeutet: Sie ist ganz sie selbst auf der Bühne, in einer Weise, die so auf kaum eineN andereN SängerIn zutrifft, und gerade mit dieser Freiheit fühlt sie sich sichtlich pudelwohl. Ich denke, sie weiß, dass sie diese Freiheit als Schauspielerin gar nicht haben kann.
Das bedeutet nicht, dass ich von einer Fortsetzung ihrer Musikkarriere im bisherigen Stil überzeugt bin; dazu fehlt mir alles Wissen über ihre Zukunftsvorstellungen. Aber eines steht fest: Während über ihr schauspielerisches Talent bisher von niemandem mehr gesagt wurde, als dass es vorhanden ist, hat beispielsweise Joy Denalane festgestellt: "Die Bühne ist wirklich dein Zuhause... Musik ist dein Ding." Ich denke, da hat die gute Joy etwas über Lena zu Tage gefördert, was Lena selbst bis dahin gar nicht so deutlich wusste... ;)

juppmartinelli
23.09.2010, 17:35
@Economist: :Schild good post:


@Walter: :Schild good post: as well!

muecke
23.09.2010, 18:20
Hallo Walter,

das mit der Wandelbarkeit seh ich nicht so dramatisch. Waren eine Marilyn Monroe, ein Humphrey Bogart oder ein Robert Mitchum wandelbar? Meiner Meinung nach nein, die haben sich immer nur sich selbst gespielt und brachten es vielleicht gerade deshalb zum Superstar-Status.

ich kann mir Lena sowohl als Klosterschülerin als auch als Gebrauchtwagendiebin vorstellen :D

gauloises
23.09.2010, 19:37
Was macht denn Lenas "Präsenz" und "Ausstrahlung" aus, was fasziniert uns denn jenseits des Klanges ihrer Gesangsstimme, des Inhalts ihrer Wortmeldungen, und ihres sehr, sehr attraktiven Äußeren noch? Genau, es ist das Empfinden von Authentizität, daß nichts gestellt wird, sie sich also auch nicht verstellt. Und wie nennt man gemeinhin Personen, die in Rollen schlüpfen, die mit ihrem Selbst wenig bis gar nichts zu tun haben? Richtig, Schauspieler, sowohl als Berufsbezeichnung als auch umgangssprachlich!

Eine kleine Ergänzung (auf hohem Niveau, da ich Deinen Beitrag voll und ganz teile): Bezogen auf Lenas Performances – nur darauf – greift mir „Authentizität“ zu kurz. Keine Frage, sehr wohl ist da unverwechselbares Authentisches vorhanden. Aber das wirklich Beeindruckende ist für mich, dass Lena dieses authentische Element beim Erzählen einer Geschichte entwickelt, die nicht ihre eigene ist. Alle SängerInnen erzählen Geschichten – Lenas hohe Kunst ist es, dass das Auditorium für drei Minuten voll und ganz davon überzeugt ist, es sei Lenas ganz eigene Geschichte (Referenz: „Mr. Curiosity“). Das ist „Inszenierung“ im besten Sinne und auf allerhöchstem Niveau, was nicht heißen soll, dass Lena ihre Persönlichkeit nicht einbringt, ganz im Gegenteil. (Man könnte es fast Method-Singing nennen, allerdings würde dieser Begriff implizieren, Lena studiert die Rollen systematisch ein, was sicher nicht zutrifft. Dafür ist ihr Vortrag zu impulsiv, „Sie lässt es einfach raus.“ (Jan Delay)).

Das „Echte“ ist zweifellos da, und dennoch kein Widerspruch zur „Inszenierung“. bates merkte zu einem früheren Zeitpunkt aus meiner Sicht treffend an:


man sollte „echt“ und „inszeniert“ nicht als dichotomisch verstehen. Wenn unter „echt“ „so wie privat unter Freunden“, unter „inszeniert“ hingegen „verstellt / maskiert“ verstanden wird, dann ist beides falsch. Natürlich „inszeniert“ sich Lena entsprechend dem Rahmen, in dem sie auftritt (auf der Bühne ist der komplett anders als in einem Interview). Selbst zu sagen, sie spielt eine Rolle, ist dann nicht ganz falsch (was wären denn ihre USFO-Auftritte anderes als auch großartige schauspielerische Darbietungen: ergo Rollenspiele? Bei ihrem legendären ersten „you said, phhh, I know you longer my dear“ spricht und mimt eben nicht „Lena Meyer-Landrut“, sondern die von ihr gespielte Figur, die sie in dem Moment ganz und gar verkörpert.). Entscheidend ist, dass diese „Inszenierungen“, so scheint es zumindest, stets einer unmittelbaren Intuition entspringen und dass sie, du sagst es, nichts aufgesetztes „Anderes“ sind, sondern Facetten ihrer Persönlichkeit.

Laura-chan
23.09.2010, 19:47
Es fehlt eine Überlegung: Lena ist es ein großes Bedürfnis, anderen Menschen Freude zu bereiten. Sie weiss, dass sie viele viele menschen mit ihrer Musik unendlich glücklich macht. Deswegen glaube ich auch nicht, dass sie die Musik an den Nagel hängen wird.

Ich sehe aber nicht, wieso sie nicht Schauspielerin und Sängerin sein soll. Es gibt dafür sehr viele sehr erfolgreiche Beispiele. Sie kann auch Theaterschauspielerin werden, wenn sie das möchte. Auch dafür gibt es gute Beispiel wie Cornelia Froboes, die über lange jahre ein echter Superstar war und dann den Schritt hin zu einer hoch geachteten ernsthaften Schauspielerin gegangen ist und uns mit grandiosen Rollen aller Art beglückt hat.

Wir wissen es nicht. Ich halte bei Lena alles für möglich! Aus dem Clixoom Interview wissen wir, dass ihr Hauptanliegen ist, Künstlerin zu sein und anderen Menschen etwas von ihrer Kunst weitergeben zu können. Also warten wir es ab.

Viel Singer sind ja auch Schauspieler und können beides sehr gut,ein Beispiel fällt mir momentan nicht ein :D

Acid0989
23.09.2010, 20:47
Viel Singer sind ja auch Schauspieler und können beides sehr gut,ein Beispiel fällt mir momentan nicht ein

Was mir spontan einfiele wäre Jennifer Lopez. Im Musik und Schauspielbereich sehr erfolgreich und Musik kam da auch zuerst.

[fliP]
23.09.2010, 22:04
Eine kleine Ergänzung (auf hohem Niveau, da ich Deinen Beitrag voll und ganz teile): Bezogen auf Lenas Performances – nur darauf – greift mir „Authentizität“ zu kurz. Keine Frage, sehr wohl ist da unverwechselbares Authentisches vorhanden. Aber das wirklich Beeindruckende ist für mich, dass Lena dieses authentische Element beim Erzählen einer Geschichte entwickelt, die nicht ihre eigene ist. Alle SängerInnen erzählen Geschichten – Lenas hohe Kunst ist es, dass das Auditorium für drei Minuten voll und ganz davon überzeugt ist, es sei Lenas ganz eigene Geschichte (Referenz: „Mr. Curiosity“). Das ist „Inszenierung“ im besten Sinne und auf allerhöchstem Niveau, was nicht heißen soll, dass Lena ihre Persönlichkeit nicht einbringt, ganz im Gegenteil. (Man könnte es fast Method-Singing nennen, allerdings würde dieser Begriff implizieren, Lena studiert die Rollen systematisch ein, was sicher nicht zutrifft. Dafür ist ihr Vortrag zu impulsiv, „Sie lässt es einfach raus.“ (Jan Delay)).

Das „Echte“ ist zweifellos da, und dennoch kein Widerspruch zur „Inszenierung“.

Genau. Lena ist authentisch, weil sie ihre Gefühle zeigt, ohne sie zu verstellen. Wenn Lena auf der Bühne ist, fühlt sie den Song und spielt so die Rolle des lyrischen Ichs. Und selbst wenn das gesungene auf Lena zur Zeit gar nicht zutrifft, versetzt sie sich so verblüffend in die Rolle, dass sie ihren eigenen Song daraus macht. Ich vermute, dass sie sich als Schauspielerin genau so auch in eine Rolle versetzen könnte, und dadurch beim Zuschauer das Gefühl zu erreichen, sie sei die gespielte Person (und das ist ja die Kunst der Schauspielerei).

GoodNews
06.03.2011, 22:35
Schade! Aber.. sei es ihr gegönnt! Hauptsache es gibt immer wieder ein paar Videobotschaften..!

Klaus
06.03.2011, 23:40
ein halbes Jahr, ein Jahr...
was auch immer,
sie wird wiederkommen wenn sie bereit ich und wenn sie "Bock" hat.
Alles andere wär nämlich schlecht!

ziggy
06.03.2011, 23:59
Ich wäre ja schon froh wenn sie mal gscheit Pause machen würde, ich habe das Modern Talking Fanforum in letzter Zeit stark vernachlässigt...

Nach dem ESC wird sie fix keine Pause machen. Da wird dann ertsmal das Album in Europa beworben. Letztes Jahr hats auch geheißen sie macht Pause und nix war

Grombold
07.03.2011, 00:11
Sie wird so lange pausieren wie sie es benötigt.

Aber ich sag mal vorraus es wird kein halbes Jahr sein :D

Federfuchs
07.03.2011, 00:40
Schätze ich auch. Da hat sich bestimmt jemand in der Zeiteinheit vertan, das wird wohl eher ein halber Tag.

Tondax
07.03.2011, 00:43
Schätze ich auch. Da hat sich bestimmt jemand in der Zeiteinheit vertan, das wird wohl eher ein halber Tag.

Genial :-D

Len.a
07.03.2011, 17:36
Schätze ich auch. Da hat sich bestimmt jemand in der Zeiteinheit vertan, das wird wohl eher ein halber Tag.

Das könnte ich dann wahrscheinlich grade noch so überleben... :zahn:

petsta
07.03.2011, 17:48
Ich glaub' nach dem ESC fahr ich auch 6 Monate in Urlaub, dann vergeht die Zeit schneller.

Kölscher Jung
07.03.2011, 18:00
Das mit dem halben Jahr hat Lena beim Radiopreis im September ihrem Tischnachbarn gesagt. Sie meinte, dass das mal eine schöne Sache wäre. Man muss das aber nicht auf die Goldwaage legen und es muss nicht sein, dass Lena exakt sechs Monate untertaucht. Sie hat vor einiger Zeit in einem ihrer vielen Interviews mal gesagt, dass sie sich sehr auf September freut, da sie dann ihren Urluab hat. Also ruhig bleiben Leute.
Lena wird im Sommer wohl etwas kürzer treten, aber das sei ihr gegönnt und ist auch wichtig für sie. Aber Lena steckt voller Power und irgendwann ist sie wieder da. Bis jetzt waren alle Schritte für sie fest vorgegeben. USFO-OSLO-PROMO-VORBEREITUNGSPHASE-USFD-TOUR-ESC. Das wird sich künftig ändern, Lena wird mehr Freiheit bei ihrer Karriereplanung haben. Aber gerade das macht es so spannend. Ich freue mich auf das, was noch von ihr kommt.

Surfer
07.03.2011, 18:09
Zwei Monate Australien reichen doch für ein ausgedehntes Touri-Programm. Danach sehnt man sich doch nach einem kühlen Ort im alten Germany. Lena wird bei der jetzigen Performance von GN und TBAS doch ihre Karriere nicht vernachlässigen. Vielleicht macht Lena auch ein paar Vids als Konserve für uns. Songs hat sie ja genug.

Muenzi
07.03.2011, 18:15
Freu mich auch total auf das was nach dem ESC und nach der Pause kommt.

Wir werden schon alle dafür sorgen, dass Lena die LLT nie nie nie wieder vergisst. Wir werden sie süchtig machen nach uns, dem tollsten Fan-Publikum, das es gibt. So süchtig wie wir nach ihr sind!

Das werden noch wunderbare Jahre und ganz ganz grandiose Konzerte, die wir da in der Zukunft gemeinsam feiern werden. Das wird schööön.

Len.a
07.03.2011, 20:03
So süchtig wie wir nach ihr sind!



Wir sind die süchtigsten Fans die man sich nur vorstellen kann http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
Und Lenchen wird mal zum süchtigsten Star. Manche Stars sind Drogensüchtig, manchen Alkoholsüchtig... und Lenchen wird Fansüchtig :-D

Muenzi
07.03.2011, 21:12
Live Konzerte sind eben etwas ganz ganz besonderes. Wenn da 10 000 Leute abgehen wie Schmitz Katze, das treibt dir schon als Zuschauer mehr als Gänsehaut über den Körper. Wie muss das erst sein, wenn man auf der Bühne steht, und die Leute wegen einem selbst so abgehen. Wenn die Chemie dann stimmt, wenn sich Publikum und Künstlerin gegenseitig aufschaukeln (push forward) das ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben.
Lena ist sehr empfänglich für zwischenmenschliche Schwingungen, ich glaube, sie wird ganz besonders berührt sein von so einem Ereignis. Ich habe das Gefühl, das gerade ihre Konzerte etwas ganz ganz besonderes werden. Ganz besonders emotional. Weil ihr Publikum sie schon jetzt so sehr liebt.

Und deswegen wird sie es wieder erleben wollen, immer wieder, genau so wie wir. Ja, wir machen sie fansüchtig. Das sind wir ihr schuldig.

OMG. Und ich werde live dabei sein. OMG !!!

petsta
07.03.2011, 21:22
Wenn ich mich wegen Euch so in die LLT reinsteigere, dass ich dann schon beim ersten Song Sauerstoff brauch, werd ich richtig ärgerlich!

PanAnoyd
08.03.2011, 00:22
Von mir aus kann'se gerne für 6 Monate nach Australien (oder wohin auch immer), sofern sie mit 'nem Koffer voll neuer Lieder zurück kommt. ;)

Ulli
08.03.2011, 01:58
Wer 6 Monate rastet, der rostet. Und eine rostige Lena möchte ich nicht zurück.
Es reicht völlig, zwei Gänge zurück zuschalten. Ein Sponsor, dem sein Gesicht für ein halbes Jahr abhanden kommt, wird auch nicht sehr glücklich darüber sein.
Die besinnliche Zeit nach dem ESC sollte Sie evtl. nutzen, um viell. endlich Ihr Wunschinstrument zu erlernen oder den fehlenden Führerschein zu machen.
Und je nachdem wie der ESC ausgeht, muss Sie den ein oder anderen TV-Auftritt hinlegen!!
Jaaa... verdammt nochmal; dann muss der Sender Sie halt ein fliegen lassen (aus der Südsee), das ist doch eine Selbstverständlichkeit, die für jeden anderen internationalen Superstar völlig normal ist.

snowflake
08.03.2011, 12:53
@ Ulli: fehlender Führerschein?

FloMG
08.03.2011, 13:23
@ Ulli: fehlender Führerschein?

vllt meint er den Motorradführerschein !. , Auto hat sie Ja.

PanAnoyd
08.03.2011, 13:41
Wer 6 Monate rastet, der rostet. Und eine rostige Lena möchte ich nicht zurück.
Ach, da geht man mal kurz mit dem Sandstrahler drüber und dann blitzt sie wieder!

snowflake
08.03.2011, 13:48
vllt meint er den Motorradführerschein !. , Auto hat sie Ja.

Ach klar, für ihre Harley. ;)

LilyHydrangea
16.04.2011, 19:38
Lena hat einen Urlaub doch wohl mehr als verdient. Ich bin jedes Mal total beeindruckt, wie sie USFO-Auftritte, Aufnahmen für My Cassette Player und Abistress gemeistert hat, ganz zu schweigen von einem Auftritt vor ca. 120 Millionen Menschen. Und nur wenige Monate später unzählige Preisverleihungsgalas, die Produktion des zweiten Albums, die Tour und dann noch der ESC 2011. Auch eine Lena würde so etwas nicht ewig durchhalten, von daher ist es eigentlich sinnlos, dieses Thema noch zu diskutieren. Ich bin mir sicher, danach wird Lenas Karriere einen ganz anderen Weg einschlagen :)

nobody_0991
26.04.2011, 21:33
na klar hat sie sich den urlaub verdient, auch wenns ein halbes jahr ist, das geht auch vorbei. dann tröstet man sich mit den videos zu USFO und USFD, oder man kauft sich die DVD die vom konzert rauskommen wird.

ich hoffe nur das sie danach, der musik nicht den rücken kehrt, immerhin will sie ja auch schauspiel studieren.
aber ich bin fest davon überzeugt das lena mit der musik weitermacht, auch wenn es nich schlag auf schlag so weiter gehen kann wie bisher, das ist glasklar.

egal was lena macht, ich wünsch ihr viel erfolg und wenn ne weitere tour und neue alben dabei rausspringen umso besser für uns fans ;D

Fredsforever_94
26.04.2011, 22:44
Wenn ich die 6 Monate mit Lena in Australien verbringen kann...gerne!

Tiny Tim
26.04.2011, 22:45
Ich finde, dieser Thread sollte geschlossen werden. Lena hat doch längst klargestellt, dass sie nach dem ESC allenfalls drei Wochen Urlaub macht, anschließend geht es weiter.

Muenzi
27.04.2011, 00:44
Aber ICH brauche mindestens sechs Monate Urlaub. Irgendwie muss man nach dem Gewinndes ESC doch wieder runter kommen ;) Aber WIE ????

.kiwi.
12.05.2011, 11:31
Ich finde, dieser Thread sollte geschlossen werden. Lena hat doch längst klargestellt, dass sie nach dem ESC allenfalls drei Wochen Urlaub macht, anschließend geht es weiter.

Aber meinte sie nicht kürzlich, dass sie danach erstmal Urlaub macht (auf mich machte das jedenfalls den Eindruck, dass es länger als drei Wochen werden) und dann noch nicht weiß was sie macht, vielleicht sogar ein Studium?

Kölscher Jung
12.05.2011, 11:52
Aber meinte sie nicht kürzlich, dass sie danach erstmal Urlaub macht (auf mich machte das jedenfalls den Eindruck, dass es länger als drei Wochen werden) und dann noch nicht weiß was sie macht, vielleicht sogar ein Studium?
Das mit den drei Wochen Urlaub hat sie zuletzt zwei mal gesagt. Und mit dem Studium ist das so. Es ging um Finanzen und da sagte Lena, dass sie für die nächsten Jahre finanziell abgesichert ist und sich sogar ein Studium ohne Bafög erlauben könnte.

.kiwi.
12.05.2011, 12:46
Na von mir aus kann sie auch länger Urlaub machen, aber ich hoffe doch mal stark auf ein neues Album gegen Ende des Jahres. Bei Beckmann und dem neuen Duslog sagte sie doch, dass ein Studium durchaus in Frage käme (es sei denn, ich habe den Witz nicht recht verstanden). Den Urlaub würde ich ihr ja gönnen, aber bei einem Studium habe ich da irgendwie Schiss, dass unsre Lena dann völlig verschwindet.

Tiny Tim
12.05.2011, 14:27
Den Urlaub würde ich ihr ja gönnen, aber bei einem Studium habe ich da irgendwie Schiss, dass unsre Lena dann völlig verschwindet.

Allmählich glaube ich wirklich, sie kann noch bis zum Sanktnimmerleinstag wiederholen, dass sie mit der Musik nicht aufhört, es wird immer Leute geben, bei denen das nicht durchdringt. ;)

Zuletzt hat Lena noch einmal präzisiert, dass sie sich Philosophie und/oder Theologie als Studienfächer reinen Erkenntnisinteresses halber vorstellen kann, sozusagen als Luxusstudium, ohne den Druck, dieses beruflich verwerten zu müssen. Es entspricht doch der allgemeinen Lebenserfahrung, dass man gerne nicht nur Eines tut, sondern sich verschiedentlich betätigt, um seinen Horizont zu erweitern. In diesem Forum dagegen begegne ich ständig monoton sich wiederholenden Entweder-Oder-Diskussionen, die auch regelmäßig mit irrationalen (Verlust-)Ängsten bezüglich Lena verbunden sind. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen; für mich ist einfach völlig klar, dass Lena nicht ausschließlich Sängerin sein, sondern ihre Talente und Interessen so breit wie möglich entwickeln will. Und die finanziellen Mittel, die sie dazu braucht, sind vorhanden, also tut sie es. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Kann mir das bitte mal einer erklären?

Kölscher Jung
12.05.2011, 14:38
Besser als Walter kann man es nicht ausdrücken. Es gibt übrigens sehr viele Menschen, die sich neben ihrem Job auf kleiner Flamme einem Studium widmen. Einfach um den Horizont zu erweitern und einen anderen Blick auf die Dinge zu bekommen.

L.u.k.a.s.
12.05.2011, 14:43
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Kann mir das bitte mal einer erklären?

Darin ist nichts schwer zu verstehen und ich glaube, dass das hier im Forum auch jeder verstanden hat, dass Lena NICHT mit der Musik aufhört. Es ist, zumindest denke ich das mal, vielmehr die Angst, dass sich Lena, wenn sie sich neben der Musik anderweitig austobt, immer mehr aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwinden würde. Und diese Sorge führt dann wohl hier zu manch panisch klingenden Beitrag.

Aber mal ehrlich: Auch wenn ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind freue, von Lena etwas zu sehen/hören/lesen, ich denke es wird auch dem glühendsten Fan gut tun, wenn nach diesem momentan laufenden Marathon (das grenzt ja schon ein wenig an Reizüberflutung momentan), in nächster Zeit wenig bis kaum was von Lena zu hören sein wird!

Schnatz
12.05.2011, 14:45
Lena verschwindet ja nicht, sie tritt hoechstens aus dem Rampenlicht. Faerbt sie sich dann noch die Haare blond findet sie keiner mehr.:hmm:

Wie man auf kleiner Flamme studieren will muss mir auch mal jemand erklaeren. Fuer mich war es harte Arbeit, zumindest wenn was ordentlliches rauskommen soll. Da ist selbst ein kleiner Nebenjob schon Stress.

Tiny Tim
12.05.2011, 14:49
Wie man auf kleiner Flamme studieren will muss mir auch mal jemand erklaeren. Fuer mich war es harte Arbeit, zumindest wenn was ordentlliches rauskommen soll. Da ist selbst ein kleiner Nebenjob schon Stress.

Aber diese harte Arbeit kommt ja gerade dadurch zustande, dass man in der Regel den Druck verspürt, das Studium beruflich verwerten und deshalb rasch abschließen zu müssen. Dieser Druck ist bei Lena nicht vorhanden, ergo braucht sie ein solches Studium auch nicht intensiv zu betreiben. Gerade Philosophie und Theologie kann man, wenn man will und kann, über viele Jahre studieren, weil es keine verpflichtenden Zwischenprüfungen gibt.

Schnatz
12.05.2011, 14:55
Ich hab Studenten kennen gelernt, wo ich mich gefragt habe, was soll das mit dem Studium. Verwertung absolut notwendig aber trotzdem kein Bock. Die fahren heute wahrscheinlich Taxi, keinen Kontakt mehr. Ich denke es haengt vom Ehrgeiz ab und das sie den hat, hat sie die letzten zwei aeh ein Jahr bewiesen.

Wenigtens ein Konzert wuensch ich mir noch.

Doktor Landshut
12.05.2011, 15:01
Ich berufe mich mal auf Walter Sobchaks Posts und zitiere dann meinen Senf aus einem anderen Thread hier noch mal, wenns genehm ist...


Ich finde Lenas Äußerungen über ihre Zukunftspläne völlig logisch, und sie ist nicht die erste, die sich im Wissen um die unsicheren Gefilde einer freien Künstlerkarriere mit Alternativen und Optionen für ein zweites Standbein Gedanken macht, das ihren intellektuellen Interessen entspricht und es ihr später gestatten könnte, die viele freie Zeit in einem in ruhigeren Bahnen verlaufenden Musikerinnenleben außerhalb medialer Overkills zu gestalten.

bates
12.05.2011, 16:37
Wenn man die von Lena genannten Fächer auf "Verwertung" hin studiert, kann man es ohnehin gleich bleiben lassen. Okay, wenn man Theologie studiert, kann man Pfarrer werden. Aber allgemein ist Erkenntnisinteresse, oder vielmehr: Lust an Erkenntnis der einzige legitime Grund für ein geisteswissenschaftliches Studium. Dass es ein Luxus ist, dies ohne Verwertungs-Sorgen tun zu können, und keine Selbstverständlichkeit, ist den Verhältnissen geschuldet.

L.u.k.a.s.
12.05.2011, 16:39
Wenn man die von Lena genannten Fächer auf "Verwertung" hin studiert, kann man es ohnehin gleich bleiben lassen.

Diese Fächer wären auch für ein Lehramt geeignet ;).

bates
12.05.2011, 17:28
Diese Fächer wären auch für ein Lehramt geeignet ;).

Stimmt. Aber auch dann sollte im Studium das Erkenntnis- vor dem (materiellen) Verwertungsinteresse ("sicherer Job mit viel Ferien, toll!") stehen, sonst wird man ein schlechter Lehrer. (Ich habe eben allen Ernstes erst "ein schlechter Lena" getippt - ich glaube, ich brauche nach dem ESC auch Urlaub ...)

Muenzi
12.05.2011, 17:51
Allmählich glaube ich wirklich, sie kann noch bis zum Sanktnimmerleinstag wiederholen, dass sie mit der Musik nicht aufhört, es wird immer Leute geben, bei denen das nicht durchdringt. ;)

Zuletzt hat Lena noch einmal präzisiert, dass sie sich Philosophie und/oder Theologie als Studienfächer reinen Erkenntnisinteresses halber vorstellen kann, sozusagen als Luxusstudium, ohne den Druck, dieses beruflich verwerten zu müssen. Es entspricht doch der allgemeinen Lebenserfahrung, dass man gerne nicht nur Eines tut, sondern sich verschiedentlich betätigt, um seinen Horizont zu erweitern. In diesem Forum dagegen begegne ich ständig monoton sich wiederholenden Entweder-Oder-Diskussionen, die auch regelmäßig mit irrationalen (Verlust-)Ängsten bezüglich Lena verbunden sind. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen; für mich ist einfach völlig klar, dass Lena nicht ausschließlich Sängerin sein, sondern ihre Talente und Interessen so breit wie möglich entwickeln will. Und die finanziellen Mittel, die sie dazu braucht, sind vorhanden, also tut sie es. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Kann mir das bitte mal einer erklären?

Walter, Du hast es doch schon erklärt: Verlustängste. So ganz irreal sind sie auch nicht. Denn nach dem ESC ist vieles unklar. Für Lena selbst übrigens auch. Ganz genau wie bei meinen eigenen Kindern übrigens. Das da Menschen, die Lena so sehr verehren ein wenig Angst haben, kann ich schon verstehen. Aber ich stimme Dir voll zu. Sie wird mit Sicherheit weiter Musik machen. Diese Aussagen sind aus ihrem Innersten gekommen, da bin ich mir völlig sicher, dass es so sein wird. Aber es wird nie wieder so sein wie jetzt. Lena jeden Tag und überall. Ob es in ZUkunft für uns besser oder schlechter sein wird, wissen wir nicht. Wenn ich ihre Entwicklung sehe, vermute ich, dass es noch viel viel besser werden wird. Sie wird ihre vielen Talente entdecken und wie ein Füllhorn über uns ausgießen. Um uns glücklich zu machen. Und sich selbst damit auch.

Übrigens eine Wette: Ein halbes Jahr ohne Auftritt: das hält sie nicht aus!!

LeLaLi
15.05.2011, 16:58
Die Antwortmöglichkeiten sind köstlich :-D

Das einzige, was mich am letzten Abend wirklich downgebracht hat war der Gedanke daran, dass diese beiden Jahre nie wieder kommen werden, all die tollen Momente. Es wird einfach eine völlig neue Zeit anbrechen, wahrscheinlich kaum mit medialer Präsenz. Gags und Lenaismen nur noch aus den vereinzelten Zeitungsinterviews, und die Pause erst!
Aber die Erinnerungen kann uns (und ihr) niemand mehr nehmen, und es bleibt spannend was die Zukunft bringt :)

Kölscher Jung
15.05.2011, 17:41
Übrigens eine Wette: Ein halbes Jahr ohne Auftritt: das hält sie nicht aus!!

Lena liegt am Strand und erholt sich. Anfangs war das ja noch sehr wohltuend. Aber mittlerweile, nach fast drei Wochen, nervt es nur noch. Sie weiß gar nicht wohin mit ihrer neugewonnenen Energie. Da Akkus sind zum Bersten voll.
Da beobachtet sie einige Kinder, die Sandburgen bauen. Und plötzlich hat Lena eine Idee. Sie baut auch etwas aus Sand. Aber keine Burg, sondern eine Bühne. Nach getaner Arbeit stellt sie sich drauf, um die Stabilität zu testen und ist zufrieden. "Ha, von wegen auf Sand gebaut, dat Ding hält", sagt sich Lena. Und einer plötzlichen Eingebung folgend, fängt Lena an, ein bisschen zu singen. Ein paar Straßenmusiker, die sich auch die Zeit am Strand vertreiben, hören diese wunderschöne Stimme. Sie fragen, ob sie sie ein wenig musikalisch begleiten dürfen, womit Lena einverstanden ist. Ein bisschen proben, und schon geht es los. Einige Urlauber bekommen das mit und hören sich diese wunderbare Musik dieser wundervollen und wunderschönen Sängerin an. Immer mehr Menschen versammeln sich und können sich dem Zauber nicht entziehen, der von dieser jungen Frau ausgeht. Es werden immer und immer mehr Menschen, plötzlich ist um die Bühne alles voll, Menschen soweit das Auge reicht. Und dann kommt auch noch ein Kameramann eines regionalen TV-Senders vorbei, der eigentlich eine Reportage über das Strandleben mache sollte. Als er aus der Ferne diese Stimme hört, kann er nicht mehr anders, als dem Ruf seines Herzens zu folgen und kämpft sich zu dieser Bühne hin. Was er da sieht und hört, raubt ihm fast den Verstand und er ruft sofort bei seinem Sender an, um dieses Ereignis in alle Welt heraus übertragen zu dürfen. Und so kommt es, dass zuerst ein kleiner Regionalsender dieses Konzert live übertägt. Aber diese Neuigkeit verbreitet sich wie ein Lauffeuer und immer mehr Sender, auch aus dem Ausland schalten sich zu. Und so kommt es, dass aus Lenas spontaner Idee das schönste unplugged Strandkonzert aller Zeiten wird, welches in die Musikgeschichte eingehen wird.

chr4711
15.05.2011, 17:46
Die Antwortmöglichkeiten sind köstlich :-D

Das einzige, was mich am letzten Abend wirklich downgebracht hat war der Gedanke daran, dass diese beiden Jahre nie wieder kommen werden, all die tollen Momente. Es wird einfach eine völlig neue Zeit anbrechen, wahrscheinlich kaum mit medialer Präsenz. Gags und Lenaismen nur noch aus den vereinzelten Zeitungsinterviews, und die Pause erst!
Aber die Erinnerungen kann uns (und ihr) niemand mehr nehmen, und es bleibt spannend was die Zukunft bringt :)

Vorweg: auch ich bin mir relativ sicher, daß es mit Lenas Karriere als Musikerin weitergehen wird. Die bisherige Dauerpräsenz in den Medien geht morgen Abend bei TV-Total aber zuende, vielleicht gibt's noch den einen oder anderen guten oder schlechten Artikel in der Presse (aber bislang sind sie ja mit der Plazierung auf dem 10. Platz und dem TBAS-Auftritt recht fair umgegangen; die Befürchtung des totalen Pressebashings, die gestern noch auf der Rückfahrt von der Arena in die Altstadt aufkam, hat sich offensichtlich nicht bewahrheitet - zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt). Der 10. Platz hat gestern zwar niemanden vom Hocker gerissen, eine "Klatsche" ist Lena aber immerhin erspart geblieben. Die Top10 wurden zum Glück noch erreicht. Lena hat nun das Kapitel ESC würdevoll mit einem grandiosen Auftritt für sich abschließen können, die Plazierung auf der 10 wird für ihren weiteren Karriereverlauf keine schädlichen Auswirkungen haben (wäre es nur einen Platz schlechter ausgefallen, hätte das unter Umständen anders ausgesehen). Kurz - es hätte schlimmer kommen können.

Die nächsten Monate bis zum Herbst wird nun wie auch schon im letzten Jahr die totale Lena-Absenz auf uns zukommen. Selbst wenn der große Urlaub (den sie nun auch dringend benötigt) beendet ist, wird sie vermutlich an den weiteren Planungen im Hintergrund arbeiten und sich mit öffentlichen Auftritten eher zurückhalten. Und danach werden wir - was die musikalischen Aktivitäten angeht - von ihr vermutlich auch nicht wesentlich mehr mitbekommen als von anderen Künstlern. Ein Album mit den dazugehörigen Singles alle ein bis zwei Jahre, die gleiche Dosis werden wir bei den anstehenden Tourneen erwarten dürfen. Und das ganze vermutlich auch in einem kleineren Rahmen. Wenn sie es mittel- bis langfristig hinbekommt, sich auf einem Popularitätsgrad zu stabilisieren, wie ihn heute z.B. "Juli" besitzen, die vor sieben Jahren einen ziemlichen Hype mit der Perfekten Welle hatten, ist das sehr in Ordnung. Das internationale Thema ist seit gestern Abend wohl erstmal passé, allenfalls in Österreich oder der Schweiz sehe ich für Lena momentan noch Erfolgspotential.
Sehr wahrscheinlich ist wohl auch, daß Lena neben der Musik künftig mehrgleisig fahren wird. Sei es mit ihren offenbar vorhandenen theologischen Interessen oder auch in anderen Bereichen der Medien. Schauspiel ist ja sicher für sie immer noch ein Thema. Moderation im TV könnte ich mir irgendwann auch noch gut vorstellen. Vielleicht beerbt sie ja in 10 Jahren mal Frau Schöneberger bei der NDR-Talkshow oder übernimmt auch mal ein innovatives Magazinformat wie es heute z.B. Katrin Bauerfeind bei 3sat vormacht. Potential für solche Sachen ist bei Lena auf jeden Fall mehr als ausreichend vorhanden. Hauptsache, es werden keine Trashformate, Dschungel-Camps oder ähnliches.

Doktor Landshut
15.05.2011, 17:49
Find ich gut, daß Lena jetzt etwas Urlaub von mir macht, da schaff ich dann vielleicht doch noch meine Steuererklärung bis Ende Mai und die Wohnung könnte auch mal wieder eine antientropische Behandlung gut gebrauchen... ;)

Kölscher Jung
15.05.2011, 18:01
Ich glaube nicht, dass Lena sich so rar machen wird. Es wird natürlich nicht mehr, wie die letzten 15 Monate. Das könnte auf Dauer auch nicht funktionieren. Aber sie wird uns immer wieder Häppchen zuwerfen und informieren, was so ansteht, da bin ich mir sicher. Und nach der Pause werden wir mehr Lena bekommen, als wir jetzt befürchten, glaubt es mir. Es wird auch weiter Fernsehauftritte, Radio- und Zeitungsinterviews geben. Aber das alles natürlich nicht mehr in dieser Intensität.

Tobier
15.05.2011, 18:06
Darin ist nichts schwer zu verstehen und ich glaube, dass das hier im Forum auch jeder verstanden hat, dass Lena NICHT mit der Musik aufhört. Es ist, zumindest denke ich das mal, vielmehr die Angst, dass sich Lena, wenn sie sich neben der Musik anderweitig austobt, immer mehr aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwinden würde. Und diese Sorge führt dann wohl hier zu manch panisch klingenden Beitrag.

Aber mal ehrlich: Auch wenn ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind freue, von Lena etwas zu sehen/hören/lesen, ich denke es wird auch dem glühendsten Fan gut tun, wenn nach diesem momentan laufenden Marathon (das grenzt ja schon ein wenig an Reizüberflutung momentan), in nächster Zeit wenig bis kaum was von Lena zu hören sein wird!

ich mache das ja nicht oft, aber diesmal: :Schild good post:

Leute, Lena braucht jetzt erstmal eines: Abstand. Zu dem ganzen Rummel um ihre Person, um ihren Weg über USfO - ESC 2010 - USfD - Tour - ESC2011 - ..? in einem Rekordtempo, bei dem jedem einzelnen von uns schwindlig werden würde. Lena tut es jetzt mal ganz gut, sich von all dem zu distanzieren und dann zu sehen, wie es bei ihr weiter geht. Ich bin davon überzeugt, dass das erst der Anfang war und sie uns noch viele Male umhauen wird mit neuen Projekten, Ideen, Auftritten, whatever. Mit Raab hat sie nach wie vor einen Mentor, der davon lebt, sich in der Medienwelt auszutoben und seine Ideen umzusetzen. Lena genießt jetzt schon absolute Narrenfreiheit. Das Interview mit Frank Elstner, sicherlich keine Sternstunde in Lenas Interview-Marathon, hat das eindrucksvoll gezeigt. Wirklich böse ist ihr niemand. Allerdings ist sie halt auch nicht mehr Everybodies darling. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie das auch gar nicht sein möchte. Deshalb wird sie die kommende Auszeit erstmal dazu nutzen, tief durchzuschnaufen und dann das zu tun, worauf sie (jetzt schon) Lust hat. Aufhören kann sie jetzt eh nicht mehr. Die Büchse der Pandorra ist geöffnet :)

Vielleicht sollten einige hier auch die kommende Auszeit dazu nutzen, etwas Abstand zu Lena zu bekommen und das Privatleben ohne Lena zu genießen. Fan-Liebe ist etwas sehr schönes, aber man sollte davon sein persönliches Wohl nicht abhängig machen. Panische Reaktionen sind für Lena sicherlich alles andere als hilfreich. Bei dem ganzen Medien- und Fanrummel kann ich nur hoffen, dass ihr das wirklich nicht zu Kopf steigt und sie zur Diva wird.

Lena auf Platz 10 - find ich super! Damit habe ich eine Wette gewonnen gegen eine Kollegin, die dagegen gewettet hat. Jetzt darf sie für mich kochen. Hehe, andernfalls hätte ich für sie kochen müssen - wäre jetzt auch nicht schlimm gewesen :D

Das war mein Wort zum Sonntag!

jule.loves.lena
15.05.2011, 18:11
Ich gönne ihr den Urlaub,sie hat es verdient.
:( Das wird aber eine harte Zeit so ohne Lena.

lionel
16.05.2011, 17:31
mal sehen in welcher Art Lena zurückkommt

Willi
16.05.2011, 17:41
Von mir aus soll sie sich 6 Monate Auszeit gönnen, aber so lange wird sie niemals wegbleiben.

Good
16.05.2011, 18:59
Lena verlässt die Szene? О.о :suspekt:

Tiny Tim
16.05.2011, 19:02
Lena verlässt die Szene? О.о :suspekt:

Nur die Hälfte mitbekommen? O.o :suspekt:

;)

Ich wiederhole: Es wäre besser, diesen Thread zu schließen oder zumindest den Titel zu ändern. Von 6 Monaten Urlaub kann schon angesichts der sicher bevorstehenden Single-Veröffentlichung von WFL überhaupt keine Rede mehr sein. Man sieht ja, dass der längst überholte Titel immer wieder besorgte Reaktionen auslöst. Das muss nicht sein.

eternity
16.05.2011, 19:19
Und wenn sie dann erst ihre ganz vielen Babypausen macht :D

Wie oft soll sie denn noch mit dem Zaunpfahl winken, dass es mit uns immer weiter geht.
Wenn auch in einer anderen Dimension, aber sie wird immer irgendwie da sein.

cyberscout
16.05.2011, 19:23
Nur Winken? Sie hat mit besagtem Zaunpfahl geradezu auf uns eingeschlagen :zahn:

Grombold
16.05.2011, 19:36
Ich schließe mich Walters Antrag an: man möge das '6 Monate' bitte ersatzlos aus dem Titel streichen.

eternity
16.05.2011, 20:59
Nur Winken? Sie hat mit besagtem Zaunpfahl geradezu auf uns eingeschlagen :zahn:

Hey, hey, sie würde niemals auf uns einschlagen. Das Winken ist doch eher ihre Art, oder?

Aber für mich wirkt es auch jedes Mal wie ein Schlag und eindeutiger geht ja nicht mehr, jedesmal, wenn auch nur der kleinste Hinweis von ihr kommt :clap:

Muenzi
16.05.2011, 21:42
Ich schließe mich Walters Antrag an: man möge das '6 Monate' bitte ersatzlos aus dem Titel streichen.
Ich auch

[fliP]
16.05.2011, 21:48
Das einzige, was mich am letzten Abend wirklich downgebracht hat war der Gedanke daran, dass diese beiden Jahre nie wieder kommen werden, all die tollen Momente. Es wird einfach eine völlig neue Zeit anbrechen, wahrscheinlich kaum mit medialer Präsenz. Gags und Lenaismen nur noch aus den vereinzelten Zeitungsinterviews, und die Pause erst!

Und vielleicht wird Lena irgendwann in eine mehr oder weniger regelmäßig ausgestrahlte Sendung integriert und wir können uns vor Gags und Lenaismen gar nicht mehr retten. Ich bin sicher, dass sie so etwas auch irgendwann mal gern probieren möchte.

Klaus
16.05.2011, 23:41
Habe gestern schon das große Loch gesehen und wäre beinahe hinein gefallen.
Nachdem Lena einen wunderbaren ESC-Auftritt gezeigt hat gibt sie sich sehr erleichtert, und ich glaube sie ist sehr froh, das der ganze ESC-Druck von ihr genommen wird. Gleichzeitig habe ich von einem möglichen Studium gelesen, und da war es da, das große Loch.
Keine Lena mehr, keine News, keine Musik, keine Konzerte.Wie schnell man doch wirr im Kopf werden kann.
Inzwischen ist mir aber wieder klar geworden, uns geht es hier um Lena und nicht um unser eigenes Befinden. Es konnte ihr nichts besseres passieren als nicht zu gewinnen, und mir ist es lieber von einer Lena zu wissen die ein Leben lebt ,welches sie sich ausgesucht hat und damit glücklich ist.
Ob ihre Ankündigung: „Ich hoffe wir bleiben noch lange zusammen“ ernst gemeint war? Aber ja doch!! In dem Moment als sie es spontan gesagt hat, hat sie es auch ehrlich so gemeint. Sollte es anders kommen, wir sollten es ihr nicht übel nehmen .
Aber eines ist mir klar – solang es Menschen gibt, die sie hören und sehen wollen, und für sie eine Möglichkeit besteht aufzutreten, wird sie für uns da sein.
Und Lena für immer in unseren Herzen.

Mohnblume
16.05.2011, 23:45
Habe gestern schon das große Loch gesehen und wäre beinahe hinein gefallen.
Nachdem Lena einen wunderbaren ESC-Auftritt gezeigt hat gibt sie sich sehr erleichtert, und ich glaube sie ist sehr froh, das der ganze ESC-Druck von ihr genommen wird. Gleichzeitig habe ich von einem möglichen Studium gelesen, und da war es da, das große Loch.
Keine Lena mehr, keine News, keine Musik, keine Konzerte.Wie schnell man doch wirr im Kopf werden kann.
Inzwischen ist mir aber wieder klar geworden, uns geht es hier um Lena und nicht um unser eigenes Befinden. Es konnte ihr nichts besseres passieren als nicht zu gewinnen, und mir ist es lieber von einer Lena zu wissen die ein Leben lebt ,welches sie sich ausgesucht hat und damit glücklich ist.
Ob ihre Ankündigung: „Ich hoffe wir bleiben noch lange zusammen“ ernst gemeint war? Aber ja doch!! In dem Moment als sie es spontan gesagt hat, hat sie es auch ehrlich so gemeint. Sollte es anders kommen, wir sollten es ihr nicht übel nehmen .
Aber eines ist mir klar – solang es Menschen gibt, die sie hören und sehen wollen, und für sie eine Möglichkeit besteht aufzutreten, wird sie für uns da sein.
Und Lena für immer in unseren Herzen.

Schöner kann man es nicht sagen!

LeLaLi
16.05.2011, 23:54
;202163']Und vielleicht wird Lena irgendwann in eine mehr oder weniger regelmäßig ausgestrahlte Sendung integriert und wir können uns vor Gags und Lenaismen gar nicht mehr retten. Ich bin sicher, dass sie so etwas auch irgendwann mal gern probieren möchte.

Das wäre zu schön... Ich hoffe, du hast recht. Wie gesagt ist es für mich einfach... keine sonderlich schöne Vorstellung, würde sie sich erstmal auf 'unbestimmte Zeit' auf ihr Studium konzentrieren oder wie andere Künstler, selbst richtig etablierte wie Juli, nur noch selten, zu sporadischen neuen Albumserscheinungen zu sehen sein.
Aber für Lenas Leben freue ich mich natürlich. Sie ist jetzt so frei wie ein Mensch nur sein kann, und an diesem Gedanken versuche ich mich über das Loch zu schwingen.

punkrock
17.05.2011, 01:01
Irgendwie überflüssig, der Thread. Es ist völlig klar, dass nach dem Tour- & ESC-Dauerstress nun mal ein bisschen Urlaub kommt. Schon Ende 2011 oder spätestens Frühjahr 2012 (so war auch irgendwo zu lesen) soll die nächste Tour kommen - sogar mit MEHR Konzerten als auf der LLT. Die befürchtete lange Pause fällt also aus!

Leider muss man halt eine Tournee in kleineren Lokalitäten logischerweise nicht so früh ankündigen, man kann uns bzgl. Daten also noch ziemlich lang auf die Folter spannen...

eternity
17.05.2011, 01:47
Schon Ende 2010 oder spätestens Frühjahr 2011 (so war auch irgendwo zu lesen) soll die nächste Tour kommen

Jetzt verunsicher doch nicht schon wieder die Leute,
das würde bedeuten, wir hätten das alles schon hinter uns und es gäbe keine Vorfreude :D

punkrock
18.05.2011, 20:58
Äh ja - schon editiert. :)

Daniel0610
18.05.2011, 21:11
ohne lena... fehlt bei mir einfach etwas, ihre Musik reicht einfach NICHT mehr. :wub:

Eifelaner
20.05.2011, 22:20
Ich gönne Ihr diese lange Auszeit !
Wenn dannach das 3te Album so richtig Klasse wird umso mehr !
Außerdem gabs noch einen netten Pausenfüller für alle Fans, Lena`s Live-DVD und die 6 Monate sind auch ganzschnell wieder rum ;) !

Tiny Tim
21.05.2011, 00:41
und die 6 Monate sind auch ganzschnell wieder rum ;) !

Welche 6 Monate?

FloMG
21.05.2011, 00:50
Welche 6 Monate?

Die 6 Monate geistern von irgenteinem Gespräch zwischen einem Radiomod und Lena auf der Aftershowparty(glaub Henne oder Goldene Kamera war das !)

Doktor Landshut
21.05.2011, 00:54
Die 6 Monate geistern von irgenteinem Gespräch zwischen einem Radiomod und Lena auf der Aftershowparty(glaub Henne oder Goldene Kamera war das !)

Lena und 6 Monate Urlaub? Das hält die nie durch...

[fliP]
21.05.2011, 00:58
Lena und 6 Monate Urlaub? Das hält die nie durch...

Das hatte sie vor einer Ewigkeit mal gesagt, das hat keine Bedeutung mehr...

Eifelaner
21.05.2011, 01:00
@Walter Sobchac Ich weiß es auch nicht genau, ich habe es von hier aufgegriffen und angenommen es sei richtig !

Tiny Tim
21.05.2011, 01:04
Habe ich schon erwähnt, dass ich der Meinung bin, dass dieser Thread geschlossen werden sollte?

bates
21.05.2011, 01:12
Habe ich schon erwähnt, dass ich der Meinung bin, dass dieser Thread geschlossen werden sollte?

Der Thread war ursprünglich ja mal eher augenzwinkernd gedacht (wie man ja schon an der Umfrage sieht - ich hatte damals übrigens "Lena wer?" gewählt ;) Glaube ich). Aber das ist irgendwie auf der Strecke geblieben mit der Zeit.

Len.a
22.05.2011, 17:09
Sie fehlt mir. Sie fehlt mir sehr!

Bemak
22.05.2011, 17:20
Ich wäre auch für die Schließung dieses Threads, ob Lena Urlaub macht oder nicht ist doch ihre Privat Sache. Wie kann jemand auch nur die letzten zwei Umfrage Punkte wählen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :hmm:

Muenzi
22.05.2011, 17:23
Sie ist doch noch da!!!!!

Hab auf meinem MP3-Player z.B. die LLT in einem Ordner. Tolle Power-Stimme mit einmaliger Atmosphäre. Und dann habe ich einen Ordner "Lena ruhig", wo ich ihre wundervollen gefühlvollen Nummern drauf hab, teilweise in mehreren Versionen. Das alleine hilft mir schon über einen ganzen Sommer hinweg. Ihre Stimme ist so wunderschön bei "Lena ruhig" und so mitreißend bei der LLT. Als nächstes mach ich mir einen Ordner "Lena unplugged" und dann folgt "Lena rockt". Und die gemischeten Ordner mit den USFO-Auftritten, den USFD-Auftritten, den Auftritten ins Oslo, den Auftritten in Düsseldorf, das habe ich ja auch alles noch. Da kann ich Tage- ja wochenlang Lena hören, ohne dass es auch nur andeutungsweise langweilig wird.

Bisher war dieses Jahr ein einziger Lena-Glücksrausch. Ihr Zauber ist so stark, der hilft auch über ein paar Wochen hinweg.

Len.a
22.05.2011, 18:02
Bisher war dieses Jahr ein einziger Lena-Glücksrausch.

Das war nicht nur ein Glücksrausch, das war der Traum aller Träume :wub:

Muenzi
22.05.2011, 18:46
Mit diesem vorläufigen Höhepunkt der beiden Auftritte in Düsseldorf. Satellite, voller Lebensfreude, dynamisch ohne Ende, extremst hinreißend aussehend und dann TBAS, mystisch, geheimnisvoll, fast wahnsinnig machend, extremst hinreißend aussehend (hatten wir das nicht schon ??).

Jetzt brauche ICH zumindest eine Pause. Und dann kommt der zweite Höhepunkt. Die Akustik Tour. Und wenn wir ganz ganz ganz viel Glück haben, gibt es zu Weihnachten ein Album von dieser Tour.

Aber dann??? .... ;)

marvin
22.05.2011, 20:13
Wie kann jemand auch nur die letzten zwei Umfrage Punkte wählen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :hmm:
Habe es gerade ausprobiert, ging ganz einfach! :P

Nein im ernst, das ist doch albern. Warum soll ich mir Gedanken darum machen wie lange sie Urlaub macht. Das ist absolut ihre Entscheidung. Selbst wenn sie jetzt aufhören würde, dann könnte ich auch nichts dagegen machen. Aber auch dafür hätte ich Verständnis.

Len.a
22.05.2011, 21:05
Mit diesem vorläufigen Höhepunkt der beiden Auftritte in Düsseldorf. Satellite, voller Lebensfreude, dynamisch ohne Ende, extremst hinreißend aussehend und dann TBAS, mystisch, geheimnisvoll, fast wahnsinnig machend, extremst hinreißend aussehend (hatten wir das nicht schon ??).

Jetzt brauche ICH zumindest eine Pause. Und dann kommt der zweite Höhepunkt. Die Akustik Tour. Und wenn wir ganz ganz ganz viel Glück haben, gibt es zu Weihnachten ein Album von dieser Tour.

Aber dann??? .... ;)

Es kommt so wie es kommen soll, denn " This is only the start"! :)

Bemak
22.05.2011, 21:51
Aber dann??? .... ;)

geht es mit ihr weiter! Meinst Du die Frage so? Ich denke sie wird im nächsten Jahr eine eigene Fernsehsendung von Pro7 bekommen, möglicherweise eine Musikshow? Sie wird ein drittes Album aufnehmen und die Lena Europatour 2012 im Frühjahr starten. Sie wird auf 1Live Moderatorin für eine Musiksendung plus Internationale Gäste bekommen... (Alles nur Vermutungen!!) ;)

cyberscout
22.05.2011, 21:54
geht es mit ihr weiter! Meinst Du die Frage so? Ich denke sie wird im nächsten Jahr eine eigene Fernsehsendung von Pro7 bekommen, möglicherweise eine Musikshow? Sie wird ein drittes Album aufnehmen und die Lena Europatour 2012 im Frühjahr starten. Sie wird auf 1Live Moderatorin für eine Musiksendung plus Internationale Gäste bekommen... (Alles nur Vermutungen!!) ;)

Ich glaube, diese Frage war nicht zur Beantwortung vorgesehen ;)

Ich wünsche mir so sehr eine Europa-Tournée Lenas - und zwar für die ganzen armen Wichte, denen Lena live bisher verwehrt blieb.
Für das dritte Album darf sie sich ruhig länger Zeit nehmen. Wir haben ja immer noch genügend Material zum Überwintern (bzw. zum Überstehen der Eiszeit^^).

FloMG
22.05.2011, 21:57
Ich glaube, diese Frage war nicht zur Beantwortung vorgesehen ;)

Ich wünsche mir so sehr eine Europa-Tournée Lenas - und zwar für die ganzen armen Wichte, denen Lena live bisher verwehrt blieb.

...und trotzdem folgen WIR ihr durch Europa Amsterdam , Paris , Wien , Zürich usw... :D

Muenzi
22.05.2011, 22:00
Paris und Wien klingen nicht schlecht ;)

dw1996
22.05.2011, 22:42
sie wird mir feheln. sogar sehr. aber sie hat ihn sich verdient

Len.a
24.05.2011, 17:17
...und trotzdem folgen WIR ihr durch Europa Amsterdam , Paris , Wien , Zürich usw... :D

Auf jeden Fall :thumbsup:

Len.a
07.07.2011, 21:45
Mir ist aufgefallen, seit Lena Urlaub macht, mache ich wieder viel mehr mit Freunden und mir ist zu Hause langweilig und so O.o

XLiSaX
07.07.2011, 22:24
Mir ist aufgefallen, seit Lena Urlaub macht, mache ich wieder viel mehr mit Freunden und mir ist zu Hause langweilig und so O.o

mir ist auch langweilig aber ich hocke nicht mehr so lange vor Computer :D

Len.a
08.07.2011, 14:31
mir ist auch langweilig aber ich hocke nicht mehr so lange vor Computer :D

Ja, ist bei mir auch so :zahn:

mr.spock1968
08.07.2011, 14:54
Das ist wirklich positiv. Mal vom PC wegzukommen. Bei mir ist das ja auch der Job als Admin.

Lelia
18.07.2011, 14:40
Ich finde es ist ihr wirklich gegönnt! Sie hat uns schon so viel beglückt jetzt muss sie sich sammeln, nachdenken was sie sonst noch machen möchte und uns dann wieder beglücken ! :D ♥

...denn sie ist aúch nur ein Mensch der nicht rundum die Uhr funktioniert.

lovecat
19.07.2011, 15:45
ich vermisse lena

L-ML
19.07.2011, 16:01
ich auch :)

ublowmymind
19.07.2011, 16:03
ich vermisse lena

Ich auch aber jetzt gehts ja langsam wieder los :)

Doktor Landshut
19.07.2011, 16:05
Mann, die bei Brainpool die haben ja echt 'n coolen Job und soviel Urlaub

tobago
19.07.2011, 16:29
Mann, die bei Brainpool die haben ja echt 'n coolen Job und soviel Urlaub

Bewirb dich doch :D

Doktor Landshut
19.07.2011, 16:42
Bewirb dich doch :D

Besser nicht, bei soviel Urlaub hätte ich dann zuviel Zeit und würde immer nur Blödsinn in irgendwelche Foren schreiben... ;)

Brummell
19.07.2011, 16:48
Kinnings, ich weiß nicht was ihr euch vorstellt. Die tanzen doch nicht nur um Lena rum, da laufen doch auch noch andere Produktionen. Schöner Lenz is nich bei solchen privatwirtschaftlichen Produktionsfirmen. Die arbeiten nach dem Gezeitenprinzip: bei "Flut" kommt man kaum noch zum Schlafen und bei "Ebbe "versucht man sich wieder zu berappeln. :zahn:

Doktor Landshut
19.07.2011, 16:57
Kinnings, ich weiß nicht was ihr euch vorstellt. Die tanzen doch nicht nur um Lena rum, da laufen doch auch noch andere Produktionen. Schöner Lenz is nich bei solchen privatwirtschaftlichen Produktionsfirmen. Die arbeiten nach dem Gezeitenprinzip: bei "Flut" kommt man kaum noch zum Schlafen und bei "Ebbe "versucht man sich wieder zu berappeln. :zahn:

Ach was, die sitzen da den ganzen Tag nur rum und machen Quatsch. Sieht man doch im Fernsehen.

Und außerdem hat Lena gesagt "Ich bin Brainpool" und das glaube ich ihr weil ich glaube alles was Lena sagt weil Lena so echt ist und nie was falsches sagen würde nie im Leben nicht, jawoll.

Brummell
19.07.2011, 16:59
Aus dem Blickwinkel kann ich dir natürlich nur zustimmen. :-D

Kölscher Jung
19.07.2011, 17:03
Lena ist sicher schon wieder seit Wochen am schuften. Kommt spät abends abgekämpft heim, schleppt sich mit letzter Kraft zum PC, checkt ihre Mails und schaut noch kurz ins Forum. Um dann zu lesen, wie schön sie es doch hat, und wie sehr wir ihr den langen Strandurlaub gönnen.

Doktor Landshut
19.07.2011, 17:10
...und schaut noch kurz ins Forum.

Dann schläft sie ein und hat Alpträume, die in der Klapsmühle spielen :-D

Brummell
19.07.2011, 17:11
Aha sie besucht die Lenaisten :-D:X

tobago
19.07.2011, 17:22
Besser nicht, bei soviel Urlaub hätte ich dann zuviel Zeit und würde immer nur Blödsinn in irgendwelche Foren schreiben... ;)

Aber du könntest dann deine Briefmarkensammlung mit ins Büro nehmen ;)

Doktor Landshut
19.07.2011, 17:30
Aber du könntest dann deine Briefmarkensammlung mit ins Büro nehmen ;)

Die habe ich gerade weggeschmissen, hab entdeckt, daß die Marken alle schon abgestempelt waren... :(

holm otto
19.07.2011, 18:34
Die habe ich gerade weggeschmissen, hab entdeckt, daß die Marken alle schon abgestempelt waren... :( :-D

Doktor Landshut
19.07.2011, 18:50
Kinnings, ich weiß nicht was ihr euch vorstellt. Die tanzen doch nicht nur um Lena rum, da laufen doch auch noch andere Produktionen. Schöner Lenz is nich bei solchen privatwirtschaftlichen Produktionsfirmen. Die arbeiten nach dem Gezeitenprinzip: bei "Flut" kommt man kaum noch zum Schlafen und bei "Ebbe "versucht man sich wieder zu berappeln. :zahn:

Jetzt aber mal Spass beiseite: Natürlich hast Du Recht, Making TV, das ist in der Tat kein Zuckerschlecken.

sound
19.07.2011, 19:28
Ich finde es ist ihr wirklich gegönnt! Sie hat uns schon so viel beglückt jetzt muss sie sich sammeln, nachdenken was sie sonst noch machen möchte und uns dann wieder beglücken ! :D ♥

...denn sie ist aúch nur ein Mensch der nicht rundum die Uhr funktioniert.

Lena hat ge(FELL)igst rund um die Uhr zu funktionieren, das hammer uns verdient!:-D
Im Übrigen ist das die geilste Umfrage ever!!!! (ich hatte für: [verdammte Axt, den Frust lass ich erstmal am Satho aus!] gestimmt)

juppmartinelli
05.09.2011, 00:51
Wieso ist dieser Thread eigentlich immer noch ein "wichtiges Thema"? :zahn: (Wenn er das je war...)

LilyHydrangea
05.09.2011, 00:55
Wieso ist dieser Thread eigentlich immer noch ein "wichtiges Thema"? :zahn: (Wenn er das je war...)

Weil allein die Antwortmöglichkeiten eigentlich immer sehr schön zu lesen sind und auch für die Nachwelt erhalten bleiben müssten :D

manny91
05.09.2011, 01:00
Gute Frage, nächste Frage?

mr.spock1968
05.09.2011, 09:13
Wann mach sie denn den nächsten Urlaub?

:zahn:

K3kS
05.09.2011, 11:46
Wann mach sie denn den nächsten Urlaub?

:zahn:

Denk da garnicht erst dran :-D sie ist doch gerade wieder zurück vom Urlaub :D