PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futurama



Melanie
19.09.2010, 14:40
Heute startet endlich die neue Staffel von einer der besten Trickreihen die ich kenne. Gibt es hier Fans der Reihe?

Alex_Mr-Curiosity
19.09.2010, 14:47
Ich schau Futurama sehr gern.Das letzte mal war aber glaub vor knapp 3 monaten auf mtv... werde mir mal später die neuen folgen anschauen

Chris91
19.09.2010, 14:48
Ich schau Futurama sehr gern ... werde mir mal später die neuen folgen anschauen

Dito :thumbsup:

Melanie
19.09.2010, 15:03
Ich hab die ersten beiden Folgen der neuen Staffel schon vor zwei Jahren auf Englisch gesehen (weil meine beste Freundin der größte Futurama-Fan ist, den ich kenne und sie die Folgen schon bald nach der Ausstrahlung im US-Fernsehen von Amerika nach Deutschland geschickt bekommt). Meine Lieblingsfolge der alten Staffeln ist übrigens Leelas Homeworld, weil Leelas Kindheit dort unheimlich süss und rührend dargestellt wird . An zweiter Stelle kommt Jurassic Bark über den treuesten Hund der Welt. Überhaupt finde ich, dass Matt Groenings Seitenhiebe auf Kinofilme, andere Fernsehserien (z. B. Star Trek ) oder auf den American Way of Life ungeheuer genial sind. Was mir manchmal nicht so gut gefällt, ist die deutsche Synchro von Ivar Combrinck, weil dort viel vom Wortwitz des Originals verlorengeht.

Achso: Los gehts um 17.05 Uhr mit Benders Big Score auf Pro7. Anschließend gibt es Wiederholungen der alten Folgen.

Timitri
19.09.2010, 15:31
Danke für die Erinnerung, hatte das fast vergessen :thumbsup:

Futurama ist einfach mal genial, bin schon sehr gespannt auf die neuen Folgen :)
Matt Groenings Humor gefällt mir auch bei den Simpsons, ich hab erst Futurama geguckt, bevor ich die Simpsons für mich entdeckt habe.

Hier mal eines meiner Lieblingszitate:

Brannigan: "Ein fast perfektes Verbrechen. Aber eins habt ihr vergessen: Stein schleift Schere, aber Papier umwickelt Stein und Schere schneidet Papier. Kiff, wir haben ein Rätsel."
Kif: *stöhn*
Brannigan: "Durchsuch sie nach Papier. Und bring mir einen Stein."
Kif: "Wieso?"

:-D

desperadostrinker
19.09.2010, 15:56
Super. Das wurde ja auch mal Zeit.

Spontan fällt mir folgende Konversation zwischen Prof. Farnsworth und Amy Wong ein:

Amy: Na, wie seh ich aus?

Farnsworth: Wie eine billige französische Nutte.

Amy: Französisch?

Oder ein Spruch von Brannigan: Wenn ich das Kommando habe, gibt es nur Selbstmordmissionen.

Melanie
19.09.2010, 16:32
Ich hatte es zwar schon mal im Song-Thread gepostet, aber die Titelmusik von Futurama basiert auf dem 1967er Instrumentalstück Psyche Rock von Pierre Henry, einem der Meister der Experimentalmusik:

Hier ist es:

youtube.com/watch?v=jZPDrNAFo1U

Acid0989
19.09.2010, 17:25
Nicht ganz richtig, die neuen Folgen sind lediglich die paar Filme nach dem Ende der Serie auf 20 Minuten Folgen gestückelt. Die richtigen neuen Folgen, also die 6te Staffel seh ich zurzeit in Englisch, die läuft gerade in USA. Bis die zu uns kommen kann es noch dauern.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/futurama-prosieben-28492.html

Melanie
19.09.2010, 17:43
Nicht ganz richtig, die neuen Folgen sind lediglich die paar Filme nach dem Ende der Serie auf 20 Minuten Folgen gestückelt. Die richtigen neuen Folgen, also die 6te Staffel seh ich zurzeit in Englisch, die läuft gerade in USA. Bis die zu uns kommen kann es noch dauern.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/futurama-prosieben-28492.html

Stimmt, da hast du Recht. Ist aber trotzdem mal ganz interessant, die deutsche Fassung zu hören, auch wenn es jetzt 2 Jahre gedauert hat, bis sich Pro7 für die Ausstrahlung entschieden hat. Inzwischen hat ja auch Ivar Combrincks Sohn Butz Combrinck die Synchronregie übernommen. (Ivar Combrinck ist 2007 verstorben).

Melanie
28.02.2015, 14:41
Wer es nocht nicht kennt: Leonard Nimoys Originalsynchro in Futurama - Where No Fan Has Gone Before (deutsch: Der letzte Trekki)

http://www.shush.se/index.php?id=66&show=futurama