PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena passt nicht zu sonstigem Musikgeschmack



Artemis
20.09.2010, 02:53
wenn man sich mal meine Playlist auf myvideo anguckt myvideo.de/watch/7644483/The_Cure_The_Lovecats dann mekt man schnell das dort elektro rap und rock doch sehr dominierend sind. meine freunde waren auch mittelmässig überrascht als ich mich als Lenasteniker outete.

jetzt frag ich mich gibts eine gleichgesinnte/einen gleichgesinnten ???

bates
20.09.2010, 09:56
jetzt frag ich mich gibts eine gleichgesinnte/einen gleichgesinnten ???

Wenn Du damit meinst, dass der bisherige Musikgeschmack nicht erwarten ließ, dass man sich einem Casting-/ESC-Star zuwendet, dann würde ich sagen, Du findest hier zu 90 Prozent Gleichgesinnte. Darunter ein verwirrend hoher Anteil an Metal-Fans - während klassische Chartsmucke hier nach meiner Beobachtung so gut wie nie diskutiert wird.

Artemis
20.09.2010, 10:01
na dann kann ich mich ja wie zuhause fühlen

und da merkt man das lena alle anzieht:wub: ich zitiere aus einem doch relativ bekanntem lied:
Deine Zauber binden wieder was die Mode streng geteilt
Alle menschen werden Brübder
wo dein Sanfter Flügel weilt :)

wonfa
20.09.2010, 17:12
ich zitiere aus einem doch relativ bekanntem lied:
Deine Zauber binden wieder was die Mode streng geteilt
Alle menschen werden Brübder
wo dein Sanfter Flügel weilt :)

Yo. Beethovens Neunte, Vierter Satz.

Der Text beginnt übrigens mit:
Oh Freunde. Nicht diese Töne. Sondern lasst uns andere anstimmen.

Ich finde, das passt auch recht gut zu Lena. Mit ihr haben viele die Musik (wieder) neu für sich entdeckt.

Artemis
20.09.2010, 17:37
Der Text beginnt übrigens mit:
Oh Freunde. Nicht diese Töne. Sondern lasst uns andere anstimmen.

das ist mir klar ich wollte nor die lenarelevanten zeilen zitieren

Nicolas Hazen
20.09.2010, 17:45
Wenn Du damit meinst, dass der bisherige Musikgeschmack nicht erwarten ließ, dass man sich einem Casting-/ESC-Star zuwendet, dann würde ich sagen, Du findest hier zu 90 Prozent Gleichgesinnte.

Vielleicht nicht ganz 90%, aber der Anteil an Mitgliederd, deren sonstiger Musikgeschmack in eine völlig andere Richtung geht ist in der Tat sehr hoch.

Axel1954
20.09.2010, 19:04
Der Spruch auf "dem einen Ring" würde auch auf Lena passen, allerdings alles in positivem Sinne.

Axel :hi:

LenaFan71
20.09.2010, 19:36
na dann kann ich mich ja wie zuhause fühlen

und da merkt man das lena alle anzieht:wub: ich zitiere aus einem doch relativ bekanntem lied:
Deine Zauber binden wieder was die Mode streng geteilt
Alle menschen werden Brübder
wo dein Sanfter Flügel weilt :)
Der Text ist übrigens von Schiller.
Beethoven hat dazu seinen typischen Beethoven-Sound gemacht.
Mit Raab als Komponisten hätte es entsprechend anders geklungen.

Artemis
20.09.2010, 19:45
Der Text ist übrigens von Schiller.
Beethoven hat dazu seinen typischen Beethoven-Sound gemacht.
Mit Raab als Komponisten hätte es entsprechend anders geklungen.

warscheinlich:-D

Laura-chan
20.09.2010, 20:32
Der Text ist übrigens von Schiller.
Beethoven hat dazu seinen typischen Beethoven-Sound gemacht.
Mit Raab als Komponisten hätte es entsprechend anders geklungen.

He :-D

MSchnitzler2000
23.09.2010, 01:43
Um auf Leute zu stoßen, die eigentlich einen gar nicht zu Lena passenden Musikgeschmack haben oder nie Casting-Zuschauer waren, braucht man sich nur einige Vorstellungsthreads bei "Neue Mitglieder" durchzulesen.
Ich hab den Titel des Threads hier übrigens mal geändert, damit er verständlicher ist.

Cassiopeia
23.09.2010, 09:13
Lena passt insofern nicht zu meinem sonstigen Musikgeschmack, weil sie ihre Musik nicht selbst schreibt, was schon, wie ich finde, eine ziemliche Abweichung darstellt, weil ich Musik einfach nicht ernstnehmen kann, wenn sie nicht selbstgeschrieben ist (ich meine Musik, nicht Text), aber Lena macht das wieder wett :zahn:.
Genremäßig bin ich nicht eingeschränkt, von Metal, Punk, Ska, Liedermacher, Folk, Rap, instrumentales bis electro bin ich für alles zu haben, wenns selbstgemacht ist. Nur mit RnB, Soul u.ä. kann ich mal gar nix anfangen.

8r07k4573n
25.09.2010, 21:02
Das ist das Schlimmste für mich.... Ich habe einen komplett anderen Musikgeschmack (eigentlich). Aber Lena Mucke finde ich trotzdem genial. Was ist mit mir los?

JohannesB
25.09.2010, 22:08
...und dann gibt's ja auch noch die, die noch nicht einmal die "Lena-Mucke" mögen, sich aber trotzdem hier ganz gut aufgehoben fühlen. Das liegt dann wohl eher nicht an der Musik oder am Musikgeschmack.
;)

gauloises
25.09.2010, 22:34
...und dann gibt's ja auch noch die, die noch nicht einmal die "Lena-Mucke" mögen, sich aber trotzdem hier ganz gut aufgehoben fühlen.

Stimmt. Ich musste prompt an Dich denken. :lol07:

arbolito
26.09.2010, 00:19
...und dann gibt's ja auch noch die, die noch nicht einmal die "Lena-Mucke" mögen, sich aber trotzdem hier ganz gut aufgehoben fühlen. Das liegt dann wohl eher nicht an der Musik oder am Musikgeschmack.
;)

...und die die Hoffnung nicht aufgeben, dass zu :wub: irgendwann auch mal :clap: hinzukommt...

JohannesB
26.09.2010, 03:06
...und die die Hoffnung nicht aufgeben, dass zu :wub: irgendwann auch mal :clap: hinzukommt...
:clap: <---muss nicht dazukommen - ist schon da. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass irgendwann mal wieder was Vergleichbares zum NDR-Talkshow-Auftritt kommt.
Ich kenne übrigens sonst keine weiteren Interpreten, die ich mag, obwohl ich deren Musik langweilig finde. Unter anderem deshalb bin ich hier.

kuhfisch
26.09.2010, 04:20
Ich höre zwar normalerweise sehr viel Punk und Ska, und auch Rock und Metal und wasweißichnichnochalles, aber eben auch so Singer-Songwriter-Sachen, wie Kate Nash, Lily Allen oder Marina and the Diamonds.

So gesehen passt Lena voll in mein musikalisches Beuteschema :D

Axel1954
26.09.2010, 11:32
Ich kann nicht sagen das Lenas Musik nicht meinem Geschmack entspricht, denn meinen Musikgeschmack würde ich als universell bezeichenen, ich kann mit so ziemlich jedem Musikgenre was anfangen.
Für mich ist das einzelen Musikstück entscheidend, entweder es gefällt mir oder nicht, nun gut eine Unterscheidung kommt vielleicht noch dazu, manche Musikrichtung höre ich oft manche weniger oft, das ist aber auch die einzige Einschränkung.
Lenas Musik hat für mich allerdings ein herrausragende Art, irgendwie kommt beim hören immer gute Stimmung und Entspanntheit auf.

Axel :hi:

Jo.
26.09.2010, 11:33
Mein Musikgeschmack ist eigentlich sehr sehr breit gefächert. Das geht von House über Indie bis teilweise zu Rap und natürlich Lena. Was ich da letztendlich höre, hängt von meiner Stimmung ab. Dem Indie bin Ich besonders zugewandt, das ist also sozusagen meine Grundmusikrichtung. Das andere kam nach und nach dazu teilweise durch gute Kritiken oder durch Freunde. Da hab Ich dann halt auch mal bei anderen Musikrichtungen reingehört und mir gedacht " He, das ist ja gar nicht mal so schlecht. " Ich glaube das ist das Hauptproblem bei den meisten. Sie sind versteift auf "ihre" Musikrichtung und sind daher sehr sehr kritisch den anderen gegenüber. Wenn man sich darauf einlässt, ist es meistens gar nicht mal so schlecht. Aber Ich denke das wird bei jedem verschieden sein. Bei mir passt auch Lena ganz gut rein, da Ich sagen kann, dass Ich so ziemlich "alles" höre. Aber auch das "Alles" hat seine Grenzen. ;)

juni
26.09.2010, 11:54
Ich hör alles was mir gefällt, und mir gefällt vieles. Und vieles anderes gefällt mir nicht. :zahn: Genauso ist es mit der MCP. Ich hör nur ausgewählte Lieder. Die Machart des Albums mag ich eigentlich garnicht, da ists kein Wunder, dass ich auch eher wenig Lena's Musik höre. Aber sie hat ja soviel mehr... :wub:

JohannesB
26.09.2010, 14:46
Händel, Bach, Mozart, Mahler, Schönberg, Eisler,..., Led Zeppelin, Zappa, Björk, Rage Against The Machine, Kate Nash, The Dead Weather (White Stripes Nachfolger)....beschreiben so etwa das Spektrum dessen, was ich sonst so höre. Seicht-gefälliger Mainstream-Pop hat - obwohl ich gegen den überhaupt nichts habe - irgendwie nie dazu gehört. Das hat selbst Lena nicht geschafft. (Bohlen und Raab unterscheiden sich da für mich nur geringfügig)
Aber das ist nicht Lenas 'Makel', sondern meiner. ;)

P.S. Ich bedaure das übrigens sehr, weil mir dadurch auch die Konzerte von Lena entgehen werden. Aber ich kann mir soetwas nicht 1,5h mit zugehaltenen Ohren geben. :)

arbolito
26.09.2010, 17:33
Sign, Johannes. Aus vergleichbaren Gründen habe ich auch noch keine Konzertkarte. Aber da solls ja noch ein zweites Album geben. Vielleicht geht das ja richtig ab und entsprechend das Konzert.
Könnte mir ehlich gesagt aber auch keine 90 Minuten atonale Musik anhören...:D (erase "Schönberg", insert "Franz Schubert")

Damit klar wird was ich meine:

Maceo Parker, EST, Fanfare Ciocarlia, Shantel & Bucovina, Jamie T, The Doors, Delphic, Baby Shambles, The Black Crowes, Rolling Stones (Exile on Main Street), Led Zeppelin (klar!), Ellie Goulding, Trentemöller, Arctic Monkeys, Coco Sumner, USFO-Lena (ist das jetzt OT?; Bitte jetzt keine Diskussion Lena jetzt - Lena "damals" - nur "Damals" war Lena wesentlich näher an "meiner" Musik)

Schickt mal Sonne, Sch.... Hamburg-Wetter:(

a.

juni
26.09.2010, 17:44
Das 2. Album wird bestimmt ein Knaller!! Da wird Lena schon ihr Herzblut reinstecken :hi:

Für arbolito :Regen:
Was anderes kann ich dir von hier auch nicht schicken :)

Tall Blonde Helicopter
26.09.2010, 18:17
Morgen kommt die neue CD von David Sylvian raus; auf die freue ich mich sehr. Das ist der eine Rand meines musikalischen Hörspektrums. Der andere läßt sich vielleicht am besten mit Porcupine Tree abstecken. Dazwischen alles mögliche, aber kein Chartfutter, und in der Klassik in erster Linie die Romantiker: Chopin, Schumann, Brahms. Insofern kann ich nicht behaupten, daß ich damals völlig unverkrampft mit MCP in der Hand an der Kasse stand ... Auch ich gehöre zu denen, die sich nicht vorbehaltlos auf das Album einlassen können (keine Angst, ich mache dieses Faß nicht wieder auf!), aber da ich felsenfest davon überzeugt bin, daß Lena uns angesichts ihres Potentials erst noch an ihrem "richtigen" künstlerischen Erweckungserlebnis teilhaben lassen wird, nehme ich MCP als das, was es ist, und belaste mich selbst nicht mehr mit Bedauern - und das ist mittlerweile völlig ok für mich. Lasse ich die statische Produktion mal außer acht, entdecke ich mittlerweile z. B. im Titelsong Anklänge an das fingerschnippende Singer-/Songwritertum einer Rickie Lee Jones. Und damit schließt sich dann durchaus auch der Kreis zu Teilen dessen, was ich in erster Linie höre.

Webwolf
26.09.2010, 18:46
Mein Haupt-Musikgeschmack ist eigentlich Techno, aber auch andere Musikrichtungen höre ich sehr gerne (außer Klassik oder Volksmusik). Nur Techno wäre mir viel zu langweilig. Daher würde ich sagen, dass Lenas Musik durchaus meinem Musikgeschmack entspricht.

Im großen und ganzen geht es mir eigentlich wie Axel:



Für mich ist das einzelen Musikstück entscheidend, entweder es gefällt mir oder nicht

la tavolara
26.09.2010, 19:09
gibt es eigentlich auch Mainstream-Pop/-Rock, der nicht "seicht-gefällig" ist oder ist das quasi im Begriff immer schon enthalten? ;)
Ich bin ja auch kein großer Fan von MCP und hätte beim nächsten Album gern weniger musikalische Beteiligung von Raab, aber dieses geschmäcklerische finde ich auch immer etwas mühsam.:hmm:

Ähmm, also Proben meines (natürlich hervorragenden :D) Musikgeschmacks:
in letzter Zeit haben mir besonders gut Vampire Weekend, Broken Bells gefallen, aber auch Neo-Folk wie Midlake, ich mag sowohl den eleganten Synthie-Pop von Hot Chip als auch den "ollen" Diskurspop von Tocotronic und vieles mehr. Zu den alltime favorites gehören sicher Pulp, Radiohead, Smiths, Bowie und so weiter, mir gefallen aber auch Chansons (alt und neu) und einige Schlager, wobei da die Übergänge ja häufig auch fließend sind.
Klassik hab ich auch immer schon viel gehört, in letzter Zeit konzentriert sich das fast ausschließl. auf Oper (v.a. italienische).

Ah, und da ich Webwolfs Beitrag gerade sehe, "Berlin Calling" von Kalkbrenner mochte ich auch ganz gerne.

Karten für Lena Live habe ich übr. auch schon. ;)

Smirn
26.09.2010, 23:37
Mein Musikgeschmack ist eigentlich sehr sehr breit gefächert. (...) da Ich sagen kann, dass Ich so ziemlich "alles" höre. Aber auch das "Alles" hat seine Grenzen. ;)
Geh ich voll mit.
Manche sagen, ich hätte gar keinen Musikgeschmack. Ich versteife mich jedoch nur ungern auf ein Genre, da das den Blick für andere, gute Sachen versperrt. Meist werde ich durch die Charts auf neue Künstler aufmerksam, manchmal hab ich aber auch Glück und finde abseits vom Schuss mal 2-3 Titel die mir gefallen.

Ich höre z.B. gern dt. Musik und zwar quer Beet:
Lena, SeeeD, Peter Fox, Sportfreunde Stiller, Prinz Pi, Marteria, Kool Savas, Fettes Brot, Beatsteaks, Lexy & K-Paul. Ärzte bin ich nich abgeneigt, muss ich aber auch nicht ständig hören. Böhse Onkelz hab ich früher viel gehört, nur 5 Jahre nach der Auflösung sind auch die langsam restlos abgelutscht.

Ansonsten höre ich z.B. Katy Perry, Cheryl Cole, Will.I.Am, Marit Larsen, Plan B, 30 Seconds to Mars, Lisa Lavie, The Ting Tings, My Chemical Romance. Ne Weile lang waren auch Sachen wie Billy Talent und System of a down in der Liste aber das hab ich mir erstma überhört.

Gibt sicherlich noch mehr, was ich höre. Dann aber nur einzelne Titel und auch nicht sonderlich oft.

pLENArium
26.09.2010, 23:58
...ach herrje :D

...mein Musikgeschmack ist so breit gefächert, da paßt (außer Volks- und volkstümelnder Musik) eigentlich alle denkbaren Stilrichtungen hinein. Es ist ein rein subjektives Empfinden, zwischen "guter" und "schlechter" Musik zu unterscheiden...und was totale Scheiße ist, weiß ich als aktiver Musiker/Komponist/Arrangeur/Tontechniker/(Hobby-)Produzent noch zu bewerten. Und was Lena angeht, setze ich einfach mal meine rosarote Ray-Ban-Brille auf und sage: ES IST MIR SCHEIßEGAL, WAS SIE SINGT :D

Lena ist IMHO die eigenständigste musikalische Künstlerin, die mir je zu Ohren gekommen ist. Sie könnte meinetwegen das Telefonbuch von Gladbeck, oder die Carmina Burana auf Suaheili singen...selbst dies würde ich mit Stolz an der Media-Markt Kasse bezahlen, und mir ehrfurchtsvoll ins Archiv stellen ;)

juni
27.09.2010, 00:12
Häh, setzt du dir die Brille auf die Ohren?? :hmm:

edit. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Lars
27.09.2010, 00:14
Ich werde hier keine Namen aufzählen, die von meinem erlesenen Musikgeschmack künden. ;)
Ich mag gute Musik und verabscheue schlechte Musik. Ganz einfach.
Jeder darf raten, in welche der beiden Kategorien Lena fällt und ob damit Lena zu meinem sonstigen Musikgeschmack passt. :D

pLENArium
27.09.2010, 00:20
Häh, setzt du dir die Brille auf die Ohren?? :hmm:

edit. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

...für die Ohren gibt es Ohropax (ebenfalls rosarot ;)), im Falle von Lena auf jeden Fall mehr als unangemessen :-D

juni
27.09.2010, 00:27
Bin auch verliebtgemusikt in das ein oder andere Lied :wub:

Hondo
27.09.2010, 00:38
Ich finde, das passt auch recht gut zu Lena. Mit ihr haben viele die Musik (wieder) neu für sich entdeckt.

signed

Dass ich mich mal ernsthaft mit Popmusik beschäftige? Vor Lena undenkbar. Ist IMO ein bisschen wie mit Hip Hop. Was man da so im Mainstream teilweise rumgröhlen hört, lädt einfach nicht dazu ein, sich mal näher mit einer der genannten Ecken zu beschäftigen.

bates
27.09.2010, 00:46
Ich mag gute Musik und verabscheue schlechte Musik. Ganz einfach.

Eine fürwahr weise Entscheidung. Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, an dem da bei mir der Groschen gefallen ist - es war ein Gefühl der Befreiung ;).

Mein Musikgeschmack ist zwar tendenziell rocklastig, aber insgesamt vollkommen wirr. In meinem CD-Schrank findet sich alles von Metal bis Synthiepop, von Progrock bis Punk, von Singer/Songwriter-Kram bis HipHop; es gibt wenige Richtungen, mit denen ich gar nichts anfangen kann. (Es gibt sogar den einen oder anderen Schlager, den ich mag.) War nie irgendeiner "Szene" zugehörig, "Mainstream" ist für mich eine irrelevante Kategorie - weder tauglich zum Mitlaufen noch zur Abgrenzung -, und technische Qualitäten von Musikern interessieren mich nur tertiär (als Nicht-Musiker habe ich davon ohnehin wenig Ahnung). Mir kommt es nur auf den Ausdruck an. Musik berührt mich, oder sie berührt mich nicht. Eine zweiminütige Voll-auf-die-Zwölf-Drei-Akkorde-Nummer kann Ersteres genauso bewerkstelligen wie ein 25-minütiges Frickelstück.

Seit vielen Jahren allerdings hat mich keine Musikerin mehr so tief berührt wie Lena.


Jeder darf raten, in welche der beiden Kategorien Lena fällt und ob damit Lena zu meinem sonstigen Musikgeschmack passt. :D

Da bin ich jetzt allerdings vollkommen überfragt.

arbolito
27.09.2010, 01:10
Ich werde hier keine Namen aufzählen, die von meinem erlesenen Musikgeschmack künden. ;)
Ich mag gute Musik und verabscheue schlechte Musik. Ganz einfach.
Jeder darf raten, in welche der beiden Kategorien Lena fällt und ob damit Lena zu meinem sonstigen Musikgeschmack passt. :D

Aufzählen musst du ja auch nix. Lena ist deine Musik, deswegen bist du Fan. Ich dachte, in diesem Thread geht es aber gerade darum, dass man von Lena geflasht ist, aber mit ihrer Musik nicht so viel anfangen kann. Und dass das das "Fan-Dasein" etwas schwieriger macht. V.a., weil ich mich an den wenigen Liedern festhalten muss, die ich mag. Ich glaube auch, dass Lenas Musik nicht zu Lenas eigenem Musikgeschmack passt, was man so von ihr hört. Slagmalsklubben, Beirut, jetzt Robyn usw. Aber das ist ein anderes Thema und gibt's bestimmt schon irgendwo im Forum. Vielleicht war der Thread hier auch für die Metal-Fans gedacht, damit sie sich "outen" können. Tja...

P.s.: Hab mir vorhin nochmal das Video mit Lenas Version von Satellite bei der NDR Talkshow angesehen. Sozusagen die Clubversion. Ne komplette CD mit dem Sound und Lenas Stimme....Hilfe! :D

arbolito
27.09.2010, 01:16
Das 2. Album wird bestimmt ein Knaller!! Da wird Lena schon ihr Herzblut reinstecken :hi:

Für arbolito :Regen:
Was anderes kann ich dir von hier auch nicht schicken :)

Singing in the rain? na, ich probiers mal mit singing against the rain...
Danke für den netten Versuch :hi:

Lars
27.09.2010, 01:32
Aufzählen musst du ja auch nix. Lena ist deine Musik, deswegen bist du Fan. Ich dachte, in diesem Thread geht es aber gerade darum, dass man von Lena geflasht ist, aber mit ihrer Musik nicht so viel anfangen kann.
Es ging ursprünglich eher darum, dass man Lenas Musik mag, diese aber nicht in den restl. Musikgeschmack passt, glaub ich.
Das mit dem "Aufzählen" war natürlich ein kleiner Seitenhieb, den ich wohl nicht näher erläutern muss, mir aber nicht verkneifen konnte. ;)

Und dass das das "Fan-Dasein" etwas schwieriger macht. V.a., weil ich mich an den wenigen Liedern festhalten muss, die ich mag. Ich glaube auch, dass Lenas Musik nicht zu Lenas eigenem Musikgeschmack passt, was man so von ihr hört. Slagmalsklubben, Beirut, jetzt Robyn usw. Aber das ist ein anderes Thema und gibt's bestimmt schon irgendwo im Forum. Vielleicht war der Thread hier auch für die Metal-Fans gedacht, damit sie sich "outen" können. Tja...
Für Metal-Fans gibbet ja schon einen Thread.
Lenas eigener Musikgeschmack ist wohl so weit gefächert, dass ihre eigene Musik da auch noch locker zwischen passt.

Lars
27.09.2010, 01:41
es gibt wenige Richtungen, mit denen ich gar nichts anfangen kann. (Es gibt sogar den einen oder anderen Schlager, den ich mag.) War nie irgendeiner "Szene" zugehörig, "Mainstream" ist für mich eine irrelevante Kategorie - weder tauglich zum Mitlaufen noch zur Abgrenzung -, und technische Qualitäten von Musikern interessieren mich nur tertiär (als Nicht-Musiker habe ich davon ohnehin wenig Ahnung). Mir kommt es nur auf den Ausdruck an. Musik berührt mich, oder sie berührt mich nicht. Eine zweiminütige Voll-auf-die-Zwölf-Drei-Akkorde-Nummer kann Ersteres genauso bewerkstelligen wie ein 25-minütiges Frickelstück.

Seit vielen Jahren allerdings hat mich keine Musikerin mehr so tief berührt wie Lena.
Dem kann ich einfach mal vorbehaltlos zustimmen. :thumbsup:

Da bin ich jetzt allerdings vollkommen überfragt.
Gloob ick nich. ;)

JohannesB
27.09.2010, 02:30
Ich würde eher nicht zwischen 'schlechter' und 'guter' Musik unterscheiden - eher zwischen innovativer und/oder konservativer.
Mainstream ist zwar ein kaum hilfreicher Begriff, aber es gab schon zu allen Zeiten Musik, die gezielt für den Massengeschmack gemacht wurde und andere. Eins ist aber klar: Je mehr Platten man verkaufen will, umso simpler muss sie (die Musik) sein. Das betrifft allerdings nicht nur die Musik, sondern alle Bereiche der Kultur oder des Lebens.
Was die Hoffnung auf ein 'anderes' zweites Album angeht: Die habe ich nicht.
Weder Universal, noch Brainpool, noch Lena selbst können ein Interesse daran haben, Teile des enormen Käuferpotenzials (x mal Platin) zu verprellen. Es wird genauso sein, wie das erste - vielleicht ein bischen liebevoller und sorgfältiger gemastert.
Mich wird das aber nicht enttäuschen. ;)

gauloises
27.09.2010, 02:35
Mainstream ist zwar ein kaum hilfreicher Begriff, aber es gab schon zu allen Zeiten Musik, die gezielt für den Massengeschmack gemacht wurde und andere. Eins ist aber klar: Je mehr Platten man verkaufen will, umso simpler muss sie (die Musik) sein. Das betrifft allerdings nicht nur die Musik, sondern alle Bereiche der Kultur oder des Lebens. Was die Hoffnung auf ein 'anderes' zweites Album angeht: Die habe ich nicht.
Weder Universal, noch Brainpool, noch Lena selbst können ein Interesse daran haben, Teile des enormen Käuferpotenzials (x mal Platin) zu verprellen.

Soweit ich weiß, spielt für Dich Kate Nash in einer ganz anderen (besseren) Liga. Kurze Frage: Verkauft sie sooo wenig Platten? Bzw. wo ist die Grenze?

Lars
27.09.2010, 02:56
Mainstream, Massengeschmack: Begriffe, mit denen ich nix anfangen kann. :hmm:
Auch "simpel" ist für mich kein geeignetes Kriterium.
Innovativ/konservativ ist mir auch völlig wurst. Es gibt schlechte Musik, die sich innovativ gebärdet und gute Musik, die schon vor Jahrhunderten nicht schlechter oder besser war als heute.

JohannesB
27.09.2010, 03:13
wo ist die Grenze?
Die gibt es wohl (leider ?) nicht. Allerdings kann ich mir z.B. Kate Nash nicht bei einem ESC oder anderen Castingshows vorstellen ;)
Ich möchte den Vergleich auch gar nicht weiter verfolgen - zu unterschiedlich sind dazu die musikalischen Werdegänge. Mich hat es eben auch nicht sonderlich gewundert, dass Lena Kate Nashs zweites - rücksichts- bzw. kompromisslosere - Album nicht gefallen hat. (Und das ist schon erstaunlich, da sie sonst ja fast alles supi oder geil oder zumindest interessant findet.)
Lena hat selbst gesagt, dass sie nie Schlagersängerin werden wollte. Nun ist sie es erstmal für eine gewisse Zeit geworden. Was danach kommen wird, wird man sehen. Und wenn sie sich von den Raab/Universal- oder sonstigen Marktzwängen freimachen kann oder will, werde ich mich auch mit ihr als Musikerin auseinandersetzen können.
Bis dahin interessiert sie mich als unglaublich bezaubernder Mensch und als 'Medienwunder' wesentlich mehr.

gauloises
27.09.2010, 03:21
Bis dahin interessiert sie mich als unglaublich bezaubernder Mensch

Das glaube ich erst an dem Tag, an dem Du ein authentisches " :wub: " postest.

;)

Lars
27.09.2010, 03:30
dass Lena Kate Nashs zweites - rücksichts- bzw. kompromisslosere - Album nicht gefallen hat.
Dann war das erste Album also rücksichts- bzw. kompromissvoller, mithin Mainstream?

Thophi
27.09.2010, 08:43
Mainstream, Massengeschmack: Begriffe, mit denen ich nix anfangen kann. :hmm:
Auch "simpel" ist für mich kein geeignetes Kriterium.
Innovativ/konservativ ist mir auch völlig wurst. Es gibt schlechte Musik, die sich innovativ gebärdet und gute Musik, die schon vor Jahrhunderten nicht schlechter oder besser war als heute.

Seh ich genauso. Mal ganz davon abgesehen: Was ist denn heutzutage in der Musik überhaupt noch wirklich innovativ? Was denn gesamten Pop/Rock-Bereich anbelangt gab es alles schonmal. Zwölftonmusik oder atonale Musik ist auch nichts neues mehr. So gesehen gibt es eigentlich nur noch "konservative" Musik.

Den Post von Bates könnte ich übrigens komplett kopieren und als meinen ausgeben. :D

Axel1954
27.09.2010, 10:26
...ach herrje :D

...mein Musikgeschmack ist so breit gefächert, da paßt (außer Volks- und volkstümelnder Musik)

Also mit dem Begriff Volksmusik musst du etwas vorsichtiger umgehen, ich nehme mal an du meinst mit dieser Bezeichnung das Umtata alpenländischer/böhmisch/mährische/nord balkanesischer provinienz.
Aber volksmusik ist viel breiter angelegt zB die Musik der Polynesier, Indianer (nord/süd), Asiaten, Afrikaner, West/Nord/Südeuropäer fällt auch unter Volksmusik da sind einige mit denen ich zB sehr wohl was anfangen kann.

Axel

Ben
27.09.2010, 13:14
Klassik, Rock, HipHop, Pop, Rap, grunzender Death Metal etc..., egal welches Etikett man drauf klebt, es ist Musik. Und in jedem dieser so etikettierten Bereiche gibt es einige wenige Perlen und ansonsten viel Auschuss. Ich kann jedem der mit einer Musikrichtung nichts anfangen kann nur raten auf die Suche nach diesen besagten Perlen zu gehen und die oben genannten Etiketten werden dann schon bald für einen selbst an Bedeutung verlieren.

Und ja, mn muß deutlich zwischen Volksmusik und volkstümlicher Musik unterscheiden. Volksmusik ist traditionelle, in einer Region gewachsene Musik und hat somit immer einen großen kulturellen Wert.


Wikipedia: Volksmusik bezeichnet zum einen die traditionelle, häufig schriftlos überlieferte Musik. Sie ist für bestimmte Regionalkulturen charakteristisch oder wird dafür gehalten. Sie umfasst Volkslieder, instrumentale Stücke und Musik für Volkstanz.

Volkstümliche Musik hingegen bedient sich einiger Elemente der Volksmusik und fürt diese aber in 99.999999% der Fälle ad adsurdum:


Wikipedia: Volkstümliche Musik bezeichnet allgemein den Bereich der Unterhaltungsmusik, der stark mit Anleihen aus der Volksmusik arbeitet und kommerziell auch unter diesem Begriff angeboten wird.
Von der Volksmusik unterscheidet sich die volkstümliche Musik neben musikalischen Unterschieden unter anderem dadurch, dass sie von namentlich bekannten Musikern stammt und kommerziell vermarktet wird. Sie zeichnet sich durch die Konzentration auf rührselige, fröhliche und heimatbezogene Themen aus, während sich in der tradierten Volksmusik daneben auch traurige, zornige, politische oder obszöne Lieder finden. Volkstümliche Musik entsteht unter modernen Produktionsbedingungen, arbeitet mit akustischen Effekten, die Lieder sind neu und haben keinen geschichtlichen Hintergrund.

Axel1954
27.09.2010, 14:51
Wobei man da dann auch unterscheiden muß zwischen kommerzieler Verwurstung ala Musikantenstadel und experimenteller oder moderner Musik die sich volkstümlicher Grundlagen bedient, dazu gehört zB Hubert von Goisern, Haindling u.Ä. und dann im weiteren auch noch Etno Pop, der ja auch auf volkstümlicher Basis steht, ob nun afrikanisch, amerikanisch oder sonst wie.

Axel :hi:

Ben
27.09.2010, 15:27
Wobei man da dann auch unterscheiden muß zwischen kommerzieler Verwurstung ala Musikantenstadel und experimenteller oder moderner Musik die sich volkstümlicher Grundlagen bedient, dazu gehört zB Hubert von Goisern, Haindling u.Ä. und dann im weiteren auch noch Etno Pop, der ja auch auf volkstümlicher Basis steht, ob nun afrikanisch, amerikanisch oder sonst wie.

Axel :hi:

Ja, hast natürlich völlig recht. :thumbsup:

Axel1954
27.09.2010, 15:41
Ja, hast natürlich völlig recht. :thumbsup:

Wobei man zB dies Musikantenstadlproblem auch bei der US amerikanischen Countrymusik kennt, da muß man auch aufteilen in klassisch, kom. Verwustung und (experimentellem) Country(pop).

Axel :hi:

arbolito
27.09.2010, 19:56
Wobei man da dann auch unterscheiden muß zwischen kommerzieler Verwurstung ala Musikantenstadel und experimenteller oder moderner Musik die sich volkstümlicher Grundlagen bedient, dazu gehört zB Hubert von Goisern, Haindling u.Ä. und dann im weiteren auch noch Etno Pop, der ja auch auf volkstümlicher Basis steht, ob nun afrikanisch, amerikanisch oder sonst wie.

Axel :hi:

beruhigend zu lesen, dass der ein oder andere hier doch dazu neigt, die Dinge etwas differenzierter zu betrachten...

Aber nochmal zum Hauptnebenthema: Wenn die unbekannte Lena aus Hannover, 18 Jahre alt, wie aus dem Nichts mit relativ unbekannten, stilistisch eigenen, rhythmisch gebrochenen und melodiös nicht eingängigen Nummern mein musikalisches Herz erobert und anschließend ein zuckersüßes, rund gelutschtes CD-Drops abliefert, hab ich damit musikalisch ein Geschmacksproblem.

Und jetzt bitte acht Unterforen aufmachen: 1. Ich hab das Foren-Thema nicht verstanden 2. Was ist Volksmusik? 3. Was ist gute Musik? 4. Was ist schlechte Musik? 5. Was ist innovative Musik, was orthodoxe, traditionelle, konservative, kommerzielle Musik? 6. Was ist Musik? 7. Lena - das Medienwunder/die neue Ariane Sommer/Verona Pooth/Jeanette Biedermann/Stefanie Hertel...:X 8. Wo gibt's rosa Ohrstöpsel?

a.

Lars
27.09.2010, 20:16
Wobei man da dann auch unterscheiden muß zwischen kommerzieler Verwurstung ala Musikantenstadel und experimenteller oder moderner Musik die sich volkstümlicher Grundlagen bedient, dazu gehört zB Hubert von Goisern, Haindling u.Ä. und dann im weiteren auch noch Etno Pop, der ja auch auf volkstümlicher Basis steht, ob nun afrikanisch, amerikanisch oder sonst wie.
Das Schlimme ist, dass diese Stadl-Typen ihren Kram fälschlich unter dem Begriff "Volksmusik" anbieten. Wer nicht weiß, was wirkliche traditionelle Volksmusik ist, wird mit sowas dann gründlich abgeschreckt. :D

punkrock
27.09.2010, 20:23
@arbolito: Das ist aber übertrieben. NEOPOLITAN DREAMS war z. B. ein ziemlich eingängiges und hinreichend aus der Werbung bekanntes Popliedchen, LOVE CATS ein Cure-Klassiker aus den 80s, auch nicht völlig unbekannt. Und 2 weitere Lieder gab´s dann ja auch auf dem Album (Mr. Curiosity, My Same). "Bee" ließ einen schon (viel mehr als Satellite) in der letzten USFO-Folge die Richtung des Albums erahnen - leicht und beschwingt und wohl auch Lenas Geschmack...

Thophi
27.09.2010, 20:28
Aber nochmal zum Hauptnebenthema: Wenn die unbekannte Lena aus Hannover, 18 Jahre alt, wie aus dem Nichts mit relativ unbekannten, stilistisch eigenen, rhythmisch gebrochenen und melodiös nicht eingängigen Nummern mein musikalisches Herz erobert und anschließend ein zuckersüßes, rund gelutschtes CD-Drops abliefert, hab ich damit musikalisch ein Geschmacksproblem.


Apropos rund gelutscht, oder besser durchgelutscht, oder auch ausgelutscht: Bitte hier weiter: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=78215#post78215

juni
27.09.2010, 20:50
@arbolito Da musste schon kreativ werden.. selber rosa anmalen :zahn:

Noch geschwind was zum Lutschen:
Wenn ich mir mal Lena’s persönliche Musikvorlieben anschaue, dann find ich da kein Drops wie MCP :X
Alsoooo, da hab ich schon irgendwie Hoffnung, dass da noch mehr Lena kommt. :thumbsup:

Natsuki
27.09.2010, 21:09
ich lieeb diesen muikstil, hab ich noch nie bei einem anderen gehört. soul/pop is allgemein meine lieblingsrichtung!!!
lena macht das schon genau richtig so!!!

Muenzi
27.09.2010, 21:33
Ich glaube schon, dass Lena ausgefallene Sachen gerne mag und auch gerne singt. Aber wenn ich ihre letzten Auftritte sehe, meine ich festzustellen, dass sie im Moment unheimlich viel Freude daran hat, wenn ihre Stimme so richtig "schön" klingt. Besondere Freude scheint sie an diesem süßen ah-ah bei TAND zu haben. Ich glaube, sie wird sich und ihre stimmlichen Möglichkeiten in den nächsten Monaten weiter entdecken. Und dann sehen wir mal, was insgesamt herauskommt. Ich vermute, es wird noch viel viel bunter sein, als wir uns das jetzt vorstellen. Sie hat nämlich eine unglaubliche Bandbreite an Klangfarben und Ausdrucksmöglichkeiten. Und die wird sie ALLE nutzen wollen. Würd ich auch, wenn ich soooo viele Möglichkeiten hätte.

Jo.
27.09.2010, 21:48
Im Vergleich zu Lady Gaga oder Katy Perry ist Lena doch eine wahre Wohltat im Radio ( ist sie zwar so oder so, aber das ist jetzt subjektiv ) Und die machen doch auch "Mainstreampop", wenn ich mich nicht irre. Sind die dann plumper, primitiver, mehr auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht? Ich muss ganz ehrlich sagen, Ich kann solche Musik nicht ausstehen ( v.a. Lady Gaga ), was auch ein Hauptgrund ist, warum Ich nicht oft Radio höre. Lena sticht da aus dem ganzen Strom irgendwie raus, weshalb Ich sie auch nicht dem Hauptstrom zuorden würde ;) Aber das ist nur mein ganz subjektiver Eindruck.

Muenzi
27.09.2010, 21:58
Im Vergleich zu Lady Gaga oder Katy Perry ist Lena doch eine wahre Wohltat im Radio ( ist sie zwar so oder so, aber das ist jetzt subjektiv ) Und die machen doch auch "Mainstreampop", wenn ich mich nicht irre. Sind die dann plumper, primitiver, mehr auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht? Ich muss ganz ehrlich sagen, Ich kann solche Musik nicht ausstehen ( v.a. Lady Gaga ), was auch ein Hauptgrund ist, warum Ich nicht oft Radio höre. Lena sticht da aus dem ganzen Strom irgendwie raus, weshalb Ich sie auch nicht dem Hauptstrom zuorden würde ;) Aber das ist nur mein ganz subjektiver Eindruck.

Das seh ich ganz genau so. Ihre Lieder setzen sehr stark auf ihre Persönlichkeit und ihre einmalige ausdrucksstarke Stimme. Alles andere tritt ein wenig in den Hintergrund. Die Instrumente/Band begleiten sie nur. Das erlebe ich als sehr wohltuend. Eine solch persönliche Art der Musik erfordert allerdings Ausnahmetalente wie Lena !!

pLENArium
27.09.2010, 22:07
Wobei man da dann auch unterscheiden muß zwischen kommerzieler Verwurstung ala Musikantenstadel und experimenteller oder moderner Musik die sich volkstümlicher Grundlagen bedient, dazu gehört zB Hubert von Goisern, Haindling u.Ä. und dann im weiteren auch noch Etno Pop, der ja auch auf volkstümlicher Basis steht, ob nun afrikanisch, amerikanisch oder sonst wie.

...stimmt - da habe ich mich doch mißverständlich ausgedrückt. Natürlich meinte ich damit ausschließlich dieses alpenländische Humptata-Gedudel, und besonders den Mutantenstadel-Hinterseer-Spatzelruther-Fratzen-Krimskrams, welchen ich nicht mag ;)

...jaaa, Haindling aka Hans-Jürgen Buchner hab ich mir sogar schon mal live angeschaut...sowas finde ich richtig gut

Grombold
27.09.2010, 22:20
Ihre Lieder setzen sehr stark auf ihre Persönlichkeit und ihre einmalige ausdrucksstarke Stimme. Alles andere tritt ein wenig in den Hintergrund.
Da muss ich aber widersprechen. Das ist keine Eigenschaft der Lieder oder etwas 'hineinproduziertes', das ist ganz einfach eine Eigenart von Lenas Gesang/Stimme.

juni
27.09.2010, 22:35
Absolut Jo. Wenn ich Lena im Radio höre, macht mich das happy. Und das, obwohl Lena nicht zu meinem sonstigem Musikgeschmack passt :hi:
puh, nochmal die Kurve gekriegt :)

Achso ich vergass....Wenn es nicht Satellite ist :D

Axel1954
28.09.2010, 16:57
...stimmt - da habe ich mich doch mißverständlich ausgedrückt. Natürlich meinte ich damit ausschließlich dieses alpenländische Humptata-Gedudel, und besonders den Mutantenstadel-Hinterseer-Spatzelruther-Fratzen-Krimskrams, welchen ich nicht mag ;)


.....aber tolerieren müssen wir es trotzdem damit die Seelen die es mögen auch glücklich sein können. :thumbsup:

Axel :hi:

Ventilateur
28.09.2010, 19:17
Mir geht es auch so, dass ich lena musi total toll finde obwohl ich sonst mehr auf rock/punk stehe. warum weis glaub ich nur der liebe gott xD

.kiwi.
29.09.2010, 13:14
Lena kam eigentlich zu einem recht guten Zeitpunkt, denn Anfang des Jahres hat sich mein Musikgeschmack einwenig geändert, er wurde etwas ruhiger und poppiger, so dass ich momentan am liebsten Singer-Songwriter-Stücke höre (Aura Dione, Sasha, Amy Macdonald...). Da passt Lena einwenig mehr rein, als in die Musik, die ich sonst bevorzuge, was dann eher in Richtung Rock, Pop-Rock, Alternative, Indie-Rock, [...] geht.

JohannesB
29.09.2010, 13:47
Es gibt ja in der Rock- und Popgeschichte unzählige Beispiele von Musikern, die neben der Mucke oder Band, mit der sie das große Geld verdienen noch eigene, weniger lukrative aber vielleicht anspruchsvollere musikalische Projekte verfolgen. Vielleicht/hoffentlich gehört Lena auch irgendwann dazu. Sie hat ja noch sooooo viel Zeit.

Randwer
26.02.2011, 13:39
TBAS kommt meinem sonstigen Musikgeschmack jedenfalls näher als Satellite. Meine bevorzugten Genres sind Progressive Electronic, Ethereal und Krautrock.
Lena ist so ziemlich die einzige Künstlerin, die ich höre und es in die Charts schafft (sogar bis an die Spitze).
Allerdings habe ich schon immer gerne den ESC verfolgt, auch damals als er noch Grand Prix genannt wurde. Obwohl da zumeist grottige Musik zu klamottiger Show serviert wurde, stand der deutsche Vorentscheid und das Eurovisionsfinale fest in meinem Programmkalender, mit einer mehrjährigen Abstinenz, die durch Guildo Horn beendet wurde.
Irgendwie hat mich der Wettkampfcharakter dieses Formats gepackt. Vorher die Chancen des deutschen Beitrags einzuschätzen und den Sieger zu tippen, hat schon eine gewisse Spannung.
Klar, dass ich, nach den, teilweise durchaus nachvollziehbaren, Desastern der Vorjahre auch auf USFO gespannt war.
Lena hat mit ihrem ersten Auftritt gleich überzeugt. Im Wettkampf sind ihre Auftritte immer großartig.
Dass sie in Oslo die Konkurrenz gleich so aufmischen würde und den ESC nach Düsseldorf holen würde, habe ich nur in den Kühnsten Träumen erwartet.
Nach Teräsbetoni ist Lena, die zweite ESC-Teilnehmerin von der ich CDs gekauft habe.

Muenzi
26.02.2011, 22:37
..
Danke

Lisa Mitchell
24.09.2011, 22:40
Noch einen alten Thread hervorholen ;)

Also, die Musik, die ich sonst so höre, ähnelt Lena eigentlich schon ziemlich, aber irgendwie höre ich sowas auch erst wegen Lena, davor mochte ich einfach das was alle mochten, Partymusik und irgendwie das was halt immer im Radio kommt :D

tobago
24.09.2011, 22:55
Ich hab' jetzt auch mal diesen thread gelesen und folgendes gefunden:


Lena ist IMHO die eigenständigste musikalische Künstlerin, die mir je zu Ohren gekommen ist. Sie könnte meinetwegen das Telefonbuch von Gladbeck, oder die Carmina Burana auf Suaheili singen...selbst dies würde ich mit Stolz an der Media-Markt Kasse bezahlen, und mir ehrfurchtsvoll ins Archiv stellen ;)

no comment :zahn:

pLENArium
25.09.2011, 20:53
no comment :zahn:

:goodpost:

...und ich danke Dir dafür, daß Du mich zitiert hast...ähm...warum ? :hmm:


...oder die Carmina Burana auf Suaheili singen... :-D

...verdammte Axt - und mittlerweile ist´s gar nicht mal so unrealistisch geworden ;)

tobago
25.09.2011, 22:55
...und ich danke Dir dafür, daß Du mich zitiert hast...ähm...warum ?

Ähm...was denkst du,weshalb ich dich zitiert habe? :zahn:

pLENArium
25.09.2011, 23:05
Ähm...was denkst du,weshalb ich dich zitiert habe? :zahn:

...echt und wirklich - seit ich mit dieser komischen Trulla aus Hannover konfrontiert wurde, leide ich unter diesen seherischen Fähigkeiten :zahn:

tobago
25.09.2011, 23:49
...echt und wirklich - seit ich mit dieser komischen Trulla aus Hannover konfrontiert wurde, leide ich unter diesen seherischen Fähigkeiten :zahn:

Du tust mir ja sooo leid :zahn: . Ähm, wann ist die nächste Live-Tournee, und an welchen Orten? (Nach sowas Profanem wie den nächsten Lottozahlen frag' ich natürlich nicht, wenn es was so viel Wichtigeres gibt :D )

Schmullus
26.09.2011, 01:17
@ tobago und @pLENArium... ich will mich nicht einmischen... nur so... mir geht es genauso wie in dem Zitat... ob Telefonbuch Lottozahlen oder alle meine Entchen oder was auch immer ...egal was Lena macht bekommt diese besonders spezielle Note... und das kaufe ich mir dann auch ....Wünsche einen Schönen Abend

j_easy
26.09.2011, 01:22
Um mich auch noch einzumischen, ich mochte mal sehr Elektronik oder auch E-Pop ala Kraftwerk ... bis Yello oder Air. Bin aber auch mit den Klassikern aufgewachsen und höre diese auch noch gern, wie Stones, Beatles, Pink Floyd ... So auch Tom Waits, ... Dann Drum and Base, wie Massive Attack oder Mono ... aber auch Deutsche Musik, wie Peter Fox, Max Mutzke, Ärzte ... Juli, Helden, ... Also ziemlich breitgefächert. Bei den singenden Frauen mag ich markante Stimmen, wie Kate Nash oder besonders Feist, auch einiges von Björk ... und, wen wundert es, Lena ;)
In letzter Zeit halte ich mich eher an eine feine Auswahl, da mich sowohl viele der Chartsongs typischer Popsender aber auch die Auswahl von eher Qualitätssendern, wie RadioEins irgendwie langweilt. Achso, mit Jazz und Soul kann ich auch was anfangen, auch mit mancher klassischer Musik (insbesondere live). :)
Ich lehne dafür deutschen Schlager (nicht Chanson) sowie, besonders ausdrücklich, volkstümliche Musik ab.

Schmullus
26.09.2011, 01:37
@j_easy... mein Spektrum (wat ich gerne höre ) ist auch sehr breit ...ist einiges dabei..
nur so... vorhin wurde auch Haindling erwähnt... :D kennt ihr die Version Rammstein und Haindling (Video auf Youtube (ich glaube allerdings das es inzwischen leider gelöscht wurde)) Video Rammstein (Du Haßt) und dazu die Musik von Haindling (Bayern das samma mir) :D das war genial zum kringeln ... andersrum war es auch im Netz (wie gesagt ich weiß nicht ob es noch auf Youtube abrufbar ist)
aber um nicht völlig am Thema vorbeizugehen... wenn Lena "1" Deutschen Schlager singen würde... (als Schmankerl auf ihrem neuen Album zusätzlich zu dem französischen Lied) wäre ich vermutlich noch mehr geflasht (nein ich bin kein Hinterseher oder wie der heißt Fan)... die Trulla kann mir alles verkaufen (äh bitte die "Trulla" ist nur ein Zitat;-)


PS...hm die Idee ist doch nicht so gut.... ihre Anhängerzahl würde sich vermutlich immens erhöhen ...aber ich bin mir nicht sicher ob ich das wollen würde :D (ich wollte hier keinen Schlagerfan beleidigen ;-):zahn:

j_easy
26.09.2011, 01:51
Sehr verwubbt, ja Lena mit Deutschen Liedgut, wäre ja mal interessant ;) Und Rammstein hatte ich noch vergessen ... Und v.a.m. denke ich ... Nora Jones mag ich z.B. auch ...
Haindling, ... Mhm, muss ich mal musikalisch zuführen ;)


@j_easy... mein Spektrum (wat ich gerne höre ) ist auch sehr breit ...ist einiges dabei..
nur so... vorhin wurde auch Haindling erwähnt... :D kennt ihr die Version Rammstein und Haindling (Video auf Youtube (ich glaube allerdings das es inzwischen leider gelöscht wurde)) Video Rammstein (Du Haßt) und dazu die Musik von Haindling (Bayern das samma mir) :D das war genial zum kringeln ... andersrum war es auch im Netz (wie gesagt ich weiß nicht ob es noch auf Youtube abrufbar ist)
aber um nicht völlig am Thema vorbeizugehen... wenn Lena "1" Deutschen Schlager singen würde... (als Schmankerl auf ihrem neuen Album zusätzlich zu dem französischen Lied) wäre ich vermutlich noch mehr geflasht (nein ich bin kein Hinterseher oder wie der heißt Fan)... die Trulla kann mir alles verkaufen (äh bitte die "Trulla" ist nur ein Zitat;-)


PS...hm die Idee ist doch nicht so gut.... ihre Anhängerzahl würde sich vermutlich immens erhöhen ...aber ich mir nicht sicher ob ich das wollen würde :D (ich wollte hier keinen Schlagerfan beleidigen ;-):zahn:

Schmullus
26.09.2011, 02:35
Sehr verwubbt................................ ...Mhm, muss ich mal musikalisch zuführen ;)
Meinst Du mich ?:suspekt: :D
ich möchte noch ergänzen das ich vermutlich beim 2ten Telefonbuch das sie mir vorinterpretiert doch 2mal überlegen würde ob ich es mir kaufe :-D na ich denke die DVD würde ich dennoch nehmen...ok Du hast recht:D nur sicherheitshalber bitte die Begriffe, Humor und leichte Übertreibung ;-) im Hinterkopf behalten;-)

j_easy
26.09.2011, 03:07
Meinst Du mich ?:suspekt: :D
ich möchte noch ergänzen das ich vermutlich beim 2ten Telefonbuch das sie mir vorinterpretiert doch 2mal überlegen würde ob ich es mir kaufe :-D na ich denke die DVD würde ich dennoch nehmen...ok Du hast recht:D nur sicherheitshalber bitte die Begriffe, Humor und leichte Übertreibung ;-) im Hinterkopf behalten;-)

Dito! Und gute Nacht !

Schmullus
26.09.2011, 07:14
#j_easy nu hat es mir keine Ruhe gelassen... (Haindling -- Rammstein) und tatsächlich es war wohl mal eine Zeitlang gelöscht ist aber nun doch wieder bei Youtube zu finden. .... ich finds gut ..... hier
Rammstein - Bayern des samma mia (Die Qualität ist naja....aber reicht zum grinsen:D
/watch?v=5T5q2C2IEBE
Haindling - Du Hast ("Rammstein - Bayern" Revenge)
/watch?v=Nq0hvclj4LA (für die Tokio Hotel Fans gibt es das auch ...ist allerdings nicht ganz so zündend:zahn:

ach um wenigstens etwas zum Thread Thema zu sagen....ähm.... "Schrei oder was es bei denen aktuelles gibt ...keine Ahnung" will ich nicht von Lena gecovert hören würde mir glaube ich nicht zu meinem sonstigen Musikgeschmack passen (hm...grummel grummel...Lena kann ja eigentlich alles machen...wäre wohl auch interessant?.......hm nein...das ist jetzt doch auch für mich zu übertrieben;)leider muß ich sagen liebt sie ja eher die leisen ruhiger gefühlvolleren Töne.... einmal was richtig fetziges... der Rest vor mir aus ihr Geschmack... ich hoffe da ja sehr auf ihr neues Album möge die Inspiration in einige
überraschende Richtungen über sie kommen:idee:
Guten Morgen

Axel1954
26.09.2011, 19:49
............. oder die Carmina Burana auf Suaheili singen...


Zu deinem Post #29

..... das ist ja nach den neusten Plänen von Lena nicht mehr ganz ausgeschlossen.....

Randwer
30.09.2011, 15:37
Auf meiner Suche, nach einer Erklärung für das Phänomen, habe ich mir nochmal meinen musikalischen Geschmack genauer betrachtet.
Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es mindestens 3 verschiedene Aspekte sind, die entscheiden ob mir das Werk eines Künstlers gefällt.
Körper, Geist und Seele oder Kopf, Herz und Bauch.
Um mir zu gefallen, muss die Musik mich zumindest über einen der drei Wege ansprechen. Und sie darf mich auch auf keinem Weg vergraulen.

Lenas Musik kommt hauptsächlich über den Weg des Herzens.:orbit:

Zampano
30.09.2011, 15:54
Auf meiner Suche, nach einer Erklärung für das Phänomen, habe ich mir nochmal meinen musikalischen Geschmack genauer betrachtet.
Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es mindestens 3 verschiedene Aspekte sind, die entscheiden ob mir das Werk eines Künstlers gefällt.
Körper, Geist und Seele oder Kopf, Herz und Bauch.


Lustig, ich hab da mal vor Jahren eine ganz ähnliche Einteilung für mich gefunden, nämlich:

"Kopf - Bauch (inkl. Herz) - Beine"... im Prinzip dasselbe wie bei dir... find ich lustig...