PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tina Dico



Cassiopeia
21.09.2010, 13:28
Da ich momentan ziemlich auf Singer-Songwriter-Zeugs von englischen Damen stehe und mich (leider?) nicht dagegen wehren kann, habe ich mich auch selbst mal auf die Suche gemacht und bin dabei auf die dänische Sängerin Tina Dico ("Dickow" auf dem dänischen Markt) gestoßen. In Dänemark soll sie ziemlich bekannt sein, hat ein halbes Dutzend Alben veröffentlicht, aber ist bis jetzt über ihre eigenen Landesgrenzen hinweg nicht weiter bekannt. Ich besitze nur das Album "Count to ten", das kann ich aber uneingeschränkt empfehlen.

Hörprobe: Open Wide (live)
youtube.com/watch?v=Wjv8KfLsEgs&feature=related

Hörprobe: Cruel to the sensitive kind
youtube.com/watch?v=qpXVpf676PU

Melanie
21.09.2010, 13:33
Hab noch kein Album von Tica Dico, aber ich finde, sie ist eine tolle Sängerin mit einer schönen Austrahlung. Vor ein paar Jahren stand sie mit ihrem Kollegen Steffen Brandt auf der Bühne auf sang eine wunderschöne Version von Leonard Cohens Halleluja (auf dänisch)

youtube.com/watch?v=ud-M6YqeOWg

DerWolle
21.09.2010, 14:22
Ich bin Tina-Dico-Fan, seit ich sie bei Inas Nacht das erste mal gesehen und gehört habe:
youtube.com/watch?v=xMat6dqM298

Sehr empfehlenswert auch ihr großartiges Konzert am Mainzer Dom:
youtube.com/watch?v=OWeuH2BgpTY
youtube.com/watch?v=wtffOVlXSYY
youtube.com/watch?v=r8c-CXUVht4
youtube.com/watch?v=rKyD8AXSmTQ

/offtopic
Seit ihrem Auftritt bei Inas Nacht letzte Woche bin ich allerdings auch Anna-Loos-Fan:
youtube.com/watch?v=xVro0d3NWKs
offtopic/

Melanie
21.09.2010, 14:37
Was man vielleicht auch erwähnen sollte:

Tina Dico hat hervorragende Coverversionen veröffentlicht, darunter "Working Class Hero" von John Lennon auf der CD: Instant Karma: The Amnesty International Campaign to Save Darfur und "While My Guitar Gently Weeps" im Duett mit AM.

steffen3
21.09.2010, 18:35
Ich stehe auch total auf Singer-Songwriter. Tina kenne ich schon seit ein paar Jahren (also musikalisch, nicht persönlich), sie ist absolut toll. Hier mit Ina Müller:

youtube.com/watch?v=xMat6dqM298

DerWolle
22.09.2010, 06:06
Hier mit Ina Müller:
youtube.com/watch?v=xMat6dqM298
Der Link kommt mir irgendwie bekannt vor...

Melanie
30.05.2014, 11:43
Tina Dico ist dieses Jahr auf dem Reepi

http://www.reeperbahnfestival.com/programm/detail/program/tina-dico/

steffen3
30.05.2014, 11:46
Tina Dico ist dieses Jahr auf dem Reepi

http://www.reeperbahnfestival.com/programm/detail/program/tina-dico/


Oh, klasse, da werde ich da sein.