PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Sport-Thread



Seiten : [1] 2 3

Tasobi
19.09.2010, 16:55
Der Tischtennisspieler Timo Boll ist dieses Jahr dreifacher Europameister. Nach dem Team-Titel und dem Titel im Doppel (zusammen mit Christian Süß) ,sicherte er sich heute auch den Titel im Einzel.

Laura-chan
19.09.2010, 18:28
Der Tischtennisspieler Timo Boll ist dieses Jahr dreifacher Europameister. Nach dem Team-Titel und dem Titel im Doppel (zusammen mit Christian Süß) ,sicherte er sich heute auch den Titel im Einzel.

Yeay Tischtennis :D

Tasobi
20.09.2010, 18:39
Der Snooker-Spieler Ronnie O’Sullivan, aus England, hat heute sein 10. Maximum Break (147 Punkte am Stück) gespielt und ist damit wieder alleiniger Rekordhalter! Das war erst das 73. Maximum Break in der Geschichte des Snooker-Sports! Es gibt auch erst 4 Snooker-Spieler, die 3 oder mehr Maximum Break auf dem Konto haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Break

Nicolas Hazen
20.09.2010, 22:31
Der Snooker-Spieler Ronnie O’Sullivan, aus England, hat heute sein 10. Maximum Break (147 Punkte am Stück) gespielt und ist damit wieder alleiniger Rekordhalter! ]

Dann mal Gratulation an "The Rocket" :thumbsup:
Ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen, da ich mich heute noch nicht auf englischen Sportseiten rumgebtrieben habe. Mal schauen ob man in der Tube bewegte Bilder von dem Break finden kann ...

Tasobi
21.09.2010, 13:18
Ich gucke, wenn ich nicht gerade hier bin, sehr viel Sport und habe in den letzten Tagen 2 Sachen, die in so einen Thread gehören, bei "Dies und Das" geschrieben. Da es schon einen allgemeinen Fußballthread und einen Formel1-Thread gibt, sollten auch die anderen Sportarten nicht zu kurz kommen!

MSchnitzler2000
22.09.2010, 05:48
Ich gucke, wenn ich nicht gerade hier bin, sehr viel Sport und habe in den letzten Tagen 2 Sachen, die in so einen Thread gehören, bei "Dies und Das" geschrieben. Da es schon einen allgemeinen Fußballthread und einen Formel1-Thread gibt, sollten auch die anderen Sportarten nicht zu kurz kommen!
Was hat Formel1 mit Sport zu tun? :hmm: Aber ansonsten gute Idee!
Ich hab mal die angesprochenen Beiträge aus dem Dies-und-das-Thread nach hier geholt. Mein sportliches Highlight der nächsten Wochen: Volleyball-WM in Italien, ab Samstag. Unsere Jungs haben in der Generalprobe gestern den Titelverteidiger Brasilien mit 3:0 besiegt. Das erhöht die Vorfreude. :clap:

Smirn
23.09.2010, 22:48
Was hat Formel1 mit Sport zu tun? :hmm:
:suspekt:

Antwort 1:
Rennsport / Motorsport

Antwort 2:
Als Rennfahrer musst du mehr als durchtrainiert sein. Da setzt man sich nicht einfach mal ins Auto und kurvt um die Strecke. Ein "Normalo" wie wir würde nach spätestens 10 Runden aufhören, weil die Nackenschmerzen durch die Belastung in den Kurven viel zu groß ist.
Natürlich laufen die nicht übern Platz wie Fussballer oder schwimmen ihre Lagen aber was sie machen ist sehr wohl Sport. Und zwar auf einem sehr belastungsintensiven Niveau.

Tasobi
26.09.2010, 11:46
Auch in diesem Jahr wurde der Marathon-Weltrekord, von Haile Gebrselassie (02:03:59), beim Berlin-Marathon nicht gebrochen! Für die 42,195 Km brauchte der Sieger, Patrick Makau (KEN), 02:05:08 und war damit über eine Minute langsamer als Gebrselassie 2008!

http://berlin.mikatiming.de/2010/index.php?pid=list

Nicolas Hazen
26.09.2010, 11:51
Auch in diesem Jahr wurde der Marathon-Weltrekord, von Haile Gebrselassie (02:03:59), beim Berlin-Marathon nicht gebrochen! Für die 42,195 Km brauchte der Sieger, Patrick Makau (KEN), 02:05:08 und war damit über eine Minute langsamer als Gebrselassie 2008!


Das Wetter war aber auch nicht unbedingt dazu angetan einen Weltrekord zu laufen, von daher ist die Zeit durchaus hoch einzuschätzen.

Melanie
01.10.2010, 09:55
Claudia Pechstein wird auch weiter bei Wettkämpfen gesperrt bleiben. Ihre Revision wurde abglehnt

http://www.stern.de/sport/sportwelt/doping-claudia-pechstein-bleibt-gesperrt-1609363.html

Laura-chan
01.10.2010, 15:54
Claudia Pechstein wird auch weiter bei Wettkämpfen gesperrt bleiben. Ihre Revision wurde abglehnt

http://www.stern.de/sport/sportwelt/doping-claudia-pechstein-bleibt-gesperrt-1609363.html
Mensch die Arme.Ich glaub jedenfalls nicht das sie gedopt hat :nein:

Tasobi
04.10.2010, 18:20
Europas Golfer haben den Ryder Cup, mit 14,5 - 13,5 Punkten, gegen die USA gewonnen. Der Ryder Cup ist der prestigeträchtigste Mannschaftswettbewerb im Golf! Zum europäischen Aufgebot gehörte auch der deutsche Martin Kaymer.

http://de.eurosport.yahoo.com/04102010/73/the-ryder-cup-europa-siegt-herzschlagfinale.html

Tasobi
11.10.2010, 15:41
Der Rostocker Andreas Raelert kam am Samstag beim legendären Ironman auf Hawaii, nach 8 h 12 min 17 sec, als zweiter ins Ziel. Nach 3,8 Km Schwimmen, 180 Km Radfahren und einem abschießenden Marathonlauf (42,195 Km), musste er sich nur dem Australier Chris McCormack geschlagen geben! Der Sieger benötigte für diese Tortur übrigens 8 h 10 min 37 sec!

http://de.eurosport.yahoo.com/10102010/73/raelert-erkaempft-platz-2-hawaii.html

Melanie
17.10.2010, 11:01
Vitali Klitschko hat wie immer seinen WM-Titel verteidigt. Punktsiegt nach der 12. Runde. Aber anscheinend hat wohl Shannon Briggs vor Stefan Raab mehr Schiss gehabt, als vor Klitschko, sonst hätte er am Donnerstag nicht seinen Tv-Total-Termin wegen eines angeblichen Zahnarzt-Besuches abgesagt.

FloMG
17.10.2010, 12:36
War ein schöner Kampf und :respekt: an Shannon Briggs was er alles wegstecken kann. Ich hatte ihn schon in Runde 7/8 am Boden gesehn aber er hat durchgehalten bis zum Ende der Runde 12 http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Melanie
17.10.2010, 13:44
Das gab es auch lange nicht mehr. Klitschko hat den Briggs echt krankenhausreif geschlagen

http://www.welt.de/sport/article10354719/Klitschko-schlaegt-Briggs-auf-die-Intensivstation.html

Melanie
31.10.2010, 09:07
Heute findet in Frankfurt der älteste deutsche Stadtmarathon statt. Der älteste Läufer ist 99 Jahre alt!

Update:

In der Weltklassezeit von 2:04:57 Stunden hat der Kenianer Wilson Kipsang die 29. Auflage des Frankfurt-Marathons gewonnen.

RatedR-Taker
31.10.2010, 16:15
Wrestling for a live

Smirn
31.10.2010, 16:39
Britta Steffen hat an diesem Wochenende nach 15-monatiger Verletzungspause ihr Wettkampfcomeback auf der Kurzbahn gegeben

Melanie
31.10.2010, 17:40
Wang Hao hat in Magdeburg den Tichtennis-Wordcup gewonnen. Timo Boll ist nur dritter :heul:

Artemis
31.10.2010, 18:15
Football hat vor 15min angefangen live ticker auf www.nfl.com

Melanie
21.11.2010, 19:36
Dr (!) Christine Theiss hat gestern Abend mal wieder bewiesen, dass sie die ungeschlagene Weltmeisterin im Kickboxen ist.

Melanie
25.12.2010, 15:35
Das Ereignis ist zwar schon ein paar Tage her, aber das längste Tennismatch aller Zeiten (Juni 2010 in Wimbledon) sollte auch hier Erwähnung finden:


http://www.youtube.com/watch?v=vKPm8bRHz4A

Tasobi
25.12.2010, 15:38
Ein 11,5-Stunden-Tennis-Match ist wohl ein Rekord für die Ewigkeit!

Melanie
14.01.2011, 15:00
Seit gestern läuft in Schweden die Handball-WM und am 19.1. muss Heiner Brands Truppe gegen Titelverteidiger Frankreich ran.

stormarnjonas
14.01.2011, 16:35
Heute um 18Uhr das Auftaktspiel der Deutschen Handballnationalmannschaft LIVE in der ARD!
Und dann heut abend ab 20:30 der Rückrundenauftakt der Bundesliga.
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund ;)
Morgen gehts nach Gelsenkirchen!
NUR DER HSV!!!

stormarnjonas
16.01.2011, 19:47
Handball WM:
das 2.spiel der deutschen geht 38:18 gegen bahrain aus.
morgen gehts gegen den mitfavoriten aus spanien und mittwoch gegen den hauptfavoriten Frankreich!

Melanie
18.01.2011, 02:33
Handball-WM: Deutschland hat knapp gegen Spanien 24:26 verloren.

Melanie
19.01.2011, 20:38
Handball-WM: Deutschland verliert gegen Frankreich 23:30

stormarnjonas
20.01.2011, 21:45
Handball WM:
Deutschland schlägt Tunesien im kleinen "Endspiel" um den Einzug in die Hauptrunde mit 36:26.

Melanie
25.01.2011, 20:17
Handball-WM: Deutschland verliert gegen Norwegen 25:35 und verpasst die Qualifikation für Olympia 2012.

RatedR-Taker
25.01.2011, 20:33
Am Sonntag ist es endlich soweit: Die 24. Auflage des WWE Royal Rumble steht an. Zum ersten mal in der Geschichte werden 40 Teilnehmer am Rumble Match teilnehmen. Ich halte es nicht mehr aus, denn die ROAD TO WRESTLEMANIA STARTS NOW.......^^^^^^

Lenafan Franzi
26.01.2011, 20:36
Stuttgart-Dortmund 1:1 YAY!!!!!

Tasobi
01.05.2011, 19:13
Das Finale der Snooker WM in Sheffield hat heute begonnen, wo in 4 Sessions maximal 35 Frames gespielt werden. Das heißt: Wer zu erst 18 Frames gewonnen hat, ist Weltmeister! Judd Trump und John Higgins spielen in diesem Jahr im Crucible Theatre um den WM-Titel. Nach der 1. Sessions steht es 4:4! Heute Abend werden noch 9 weiter Frames gespielt. Die Entscheidung wird also erst in den letzten beiden Sessions, am morgigen Tag fallen.

stormarnjonas
02.05.2011, 16:41
die deutschen eishockey-nationalspieler haben bei der WM die ersten beiden gruppenspiele überraschend gewonnen. zum einen gegen russland und noch gegen die slowakei.
als nächster gegner liegt slowenien an.
deutschland ist allerdings für die nächste runde schon qualifiziert.

Tasobi
02.05.2011, 18:48
die deutschen eishockey-nationalspieler haben bei der WM die ersten beiden gruppenspiele überraschend gewonnen. zum einen gegen russland und noch gegen die slowakei.
als nächster gegner liegt slowenien an.
deutschland ist allerdings für die nächste runde schon qualifiziert.

Deutschland steht nach dem Sieg sogar schon als Gruppensieger fest.

NinaKorallina
02.05.2011, 21:23
So .
was sagt ihr denn zu Synrochneislaufen ?

Tasobi
03.05.2011, 10:41
Ich habe gestern Abend die letzte (4.) Session des Finales der Snooker-WM gesehen. Dieses Match, das über zwei Tage ging, war lange Zeit sehr spannend gewesen. Die Entscheidung fiel kurz nach 23 Uhr. John Higgins hat letztendlich das Finale mit 18:15 gegen Judd Trump gewonnen.

Melanie
18.05.2011, 15:01
Heiner Brand schmeisst das Handtuch. Es ist zwar traurig, dass Deuschland bei der letzten WM nicht die selbstgesteckten Ziele erreicht hat, aber ich glaub es dürfte schwierig werden, einen guten Nachfolger für Brand zu finden.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,763358,00.html

Melanie
18.05.2011, 15:05
Da der Kampf in der Nacht nach dem ESC war, ist das Ergebnis etwas untergegangen.

Super-Mittelgewichtler Arthur Abraham unterliegt Andre Ward nach 12 Runden.

http://www.box-news.de/index.php?sel=beitrag&id=1554

Georg
18.05.2011, 15:15
Heiner Brand schmeisst das Handtuch. Es ist zwar traurig, dass Deuschland bei der letzten WM nicht die selbstgesteckten Ziele erreicht hat, aber ich glaub es dürfte schwierig werden, einen guten Nachfolger für Band zu finden.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,763358,00.htmlMartin Schwalb -der Meistertrainer vom HSV- wurde die letzen Wochen hoch gehandelt. In der neuen Saison dürfte Schwalb beim HSV jedoch noch unter Vertrag stehen. Fortan soll er als Geschäftsführer tätig werden.

eternity
18.05.2011, 19:19
Da der Kampf in der Nacht nach dem ESC war, ist das Ergebnis etwas untergegangen.

Super-Mittelgewichtler Arthur Abraham unterliegt Andre Ward nach 12 Runden.


Paßt ja zum Abschneiden von "Boom Boom" - keine gute armenische Woche :X

Kanis
19.05.2011, 02:00
Hauptsache übermorgen holt der MSV den DfB Pokal,
würde vor Freude am Rad drehen wenn "wir" die
Sensation schaffen :)

Schalke ist klarer Favorit -.-

snowflake
28.06.2011, 22:09
Sabine Lisicki hat heute als erste Deutsche nach Steffi Graf vor 12 Jahren das Halbfinale in Wimbledon erreicht. Ich hab das Match im Internet gesehen und sie hat teilweise wirklich fantastisches Tennis gezeigt. Total schade, dass kein deutscher Free-TV-Sender überträgt. Wofür gibts denn Eurosport und DSF, wenn sie nichtmal das wichtigste Tennisturnier der Welt übertragen.
Im Halbfinale muss sie gegen Maria Sharapova ran. Wird schwer, aber jetzt ist sogar die ganz große Sensation drin.

Marv
28.06.2011, 22:30
Sabine Lisicki hat heute als erste Deutsche nach Steffi Graf vor 12 Jahren das Halbfinale in Wimbledon erreicht. Ich hab das Match im Internet gesehen und sie hat teilweise wirklich fantastisches Tennis gezeigt. Total schade, dass kein deutscher Free-TV-Sender überträgt. Wofür gibts denn Eurosport und DSF, wenn sie nichtmal das wichtigste Tennisturnier der Welt übertragen.
Im Halbfinale muss sie gegen Maria Sharapova ran. Wird schwer, aber jetzt ist sogar die ganz große Sensation drin.


Ja, sehe ich genauso.
Ich durfte die Partie zum Glück auch sehen und war absolut begeistert und auch die bisherigen Auftritte der Favoriten bei den Männern waren absolut überzeugend. Sabine Lisickis Match gegen Li Na war für mich bisher aber das absolute Highlight dieses Turniers.
Die Leute, die kein Pay-TV haben, verpassen hier aus meiner Sicht wirklich tollen Sport. Die ARD/das ZDF scheinen schon lange mit Tennis abgeschlossen zu haben, aber dass Eurosport lieber die Frauen WM überträgt, finde ich sehr enttäuschend. Deswegen wäre es eigentlich zu wünschen, dass Sabine Lisicki vielleicht ins Finale kommt oder sogar gewinnt.:clap: Das wäre ein Armutszeugnis für die deutschen Medien, die diese Sensation komplett ignoriert hätten:P. Schon jetzt ist Sabines Leistung überragend.
Aber erstmal schau'n: Sharapova wird sehr hart, haste schon recht, snowflake.

eternity
29.06.2011, 10:55
Total schade, dass kein deutscher Free-TV-Sender überträgt. Wofür gibts denn Eurosport und DSF, wenn sie nichtmal das wichtigste Tennisturnier der Welt übertragen.

Das finde ich auch ein Armutszeugnis. Wimbledon nicht im Free-TV, ohne Worte!
Ich persönlich habe ja SKY. Falls Lisicki wirklich ins Finale kommen sollte, haben sich schon einige Leute bei mir angemeldet zum Gucken...
Wirklich traurig! Eigentlich unvorstellbar, wenn man bedenkt, wie JEDER bei Becker, Stich und Graf damals mitgefiebert hatte...

Edit: falls jemand mal eine Zusammenfassung der Spiele nachträglich sehen möchte: auf SKY.de gibt es viele Videos zu sehen, die Zusammenfassung des Viertelfinales von Lisicki z. B. ist 15 Minuten lang

Borusse0001
29.06.2011, 14:31
Deswegen wäre es eigentlich zu wünschen, dass Sabine Lisicki vielleicht ins Finale kommt oder sogar gewinnt.:clap: Das wäre ein Armutszeugnis für die deutschen Medien, die diese Sensation komplett ignoriert hätten:P. Schon jetzt ist Sabines Leistung überragend.
Aber erstmal schau'n: Sharapova wird sehr hart, haste schon recht, snowflake.

Signed. Zumal man sehen muss, dass Sabine seit zwei Jahren tenninstechnisch nahezu nichts mehr auf die Reihe bekommen hat. Zahlreiche hartnäckige Verletzungen haben sie zurück geworfen. Sie musste sogar Turniere spielen, wo es nicht mal Balljungen gab. Aber auf Rasen (1 Turniersieg '11) speziell in Wimbledon (Viertelfinale '09) spielt sie ja richtig gerne. Ihr Spiel gestern war stellenweise wirklich weltklasse, da kann ich mich den Vorpostern nur anschließen.
Da kann man nur sagen:

Richtig großes Tennis, Sabine :clap:

Marv
29.06.2011, 18:55
Nächste große Überraschung: Federer verliert in einem tollen Match gegen Tsonga, der jetzt im Halbfinale steht.
Morgen um ungefähr 16 Uhr gilt's dann für Sabine Lisicki. Unbedingt die Daumen drücken!!:clap:

snowflake
29.06.2011, 21:38
Edit: falls jemand mal eine Zusammenfassung der Spiele nachträglich sehen möchte: auf SKY.de gibt es viele Videos zu sehen, die Zusammenfassung des Viertelfinales von Lisicki z. B. ist 15 Minuten lang

Danke für den Tipp. Sind ein paar schöne Videos dabei.

Das Gucken über den Internetstream geht zum Glück ganz gut, Qualität ist auch echt in Ordnung. (Falls jemand den Link braucht: http://www.lshunter.tv/tennis-live-streaming-video.html)
Nur wenns im Free-TV gezeigt werden würde, würde es mit Sicherheit sehr viele Leute geben, die es schon gerne gucken, aber dann doch nicht sooo interessiert sind, dass sie nach irgendwelchen Internetstreams suchen.

Was gestern bei Sabine ja wunderbar geklappt hat, waren diese kurzen Stop-Bälle. Da hat fast jeder zum Punkt geführt. Mal sehen, ob sie das morgen gegen Sharapova auch wieder macht. (Kenne mich jetzt im Tennis zu wenig aus um sagen zu können, was gegen Sharapova am besten ist.)
Und ihr Aufschlag ist natürlich ne gute Waffe. Da kann sie ja fast bei den Männern mithalten.

Bin mal gespannt, was ist, wenn Sabine wirklich ins Finale einziehen würde. Könnte/würde ARD oder ZDF dann vielleicht doch noch kurzfristig übertragen?

Allgemein ist das deutsche Damentennis zur Zeit ja sehr im Aufwind. Mit Julia Görges und Andrea Petkovic (sehr sympathische Frau, wie ich seit ihrem TV-Total-Auftritt weiß :D) gibts ja noch zwei Spielerinnen unter den Top 20. :)

eternity
29.06.2011, 21:57
Danke für den Tipp. Sind ein paar schöne Videos dabei.

Sehr gerne :)
Wenn man kein SKY hat, dann kommt man ja auch nicht auf die Idee, auf die Seite zu gehen, aber ich finde es sehr gut, dass sie für jeden, egal, welche Sportart, im Netz einige Videos anbieten.


...und Andrea Petkovic (sehr sympathische Frau, wie ich seit ihrem TV-Total-Auftritt weiß :D)

Wir Südhessen sind immer symphatisch und die südhessischen Sportler sowieso (nicht nur daß sie erfolgreich sind) ;)

Marv
29.06.2011, 22:08
Bin mal gespannt, was ist, wenn Sabine wirklich ins Finale einziehen würde. Könnte/würde ARD oder ZDF dann vielleicht doch noch kurzfristig übertragen?

Ich glaube tatsächlich, dass es mal einen ähnlichen Fall vor einigen Jahren mit Haas gab. Damals hat die ARD Eurosport die Rechte abgekauft, soweit ich mich erinnern kann. Bin mir aber nicht sicher, vielleicht weiß jemand näheres...:hmm:
Aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass die ÖR sich nachträglich die Rechte sichern werden, die übertragen (leider?) lieber munter jedes einzelne Spiel der Frauen-WM. Diese ganze WM-Übertragung ist zur Zeit vermutlich aufwendig genug.

stormarnjonas
30.06.2011, 17:53
Im Wimbledon Halbfinale der Frauen unterliegt die Deutsche Sabine Lisicki der auf Rang 5 gesetzten Maria Sharapova in 2 Sätzen mit 4:6 und 3:6.
Im ersten Satz spielte Lisicki sich einen 3:0 Vorsprung raus verlor dann aber an Stärke bei den Aufschlägen und gab den Satz noch aus der Hand.
Im 2. Satz kam sie garnicht ins Spiel und verlor völlig verdient, obwohl sie auch teilweise weltklasse ballwechsel spielte, doch auch Sharapova hatte nicht ihren besten Tag mit insgesamt 12 Doppelfehlern.
Sharapova steht somit aber im Finale von Wimbledon 2011!

Marv
30.06.2011, 19:14
Im ersten Satz spielte Lisicki sich einen 3:0 Vorsprung raus verlor dann aber an Stärke bei den Aufschlägen und gab den Satz noch aus der Hand.

Ich glaube, ich darf mir diese riesengroße Chance zum 4:0, die Sabine Lisicki leider vergeben hat, nie wieder ansehen. Sowas von ärgerlich, das wäre extrem bitter für Sharapova gewesen und wer weiß, wie die Partie dann verlaufen wäre:hmm:...?
Naja, müßig darüber zu spekulieren, du hast völlig Recht, der Sieg für Sharapova geht vollkommen in Ordnung (trotz 13 Doppelfehlern!!), sie hat aus dem Spiel heraus weltklasse Bälle gespielt und leider, leider hat Lisickis Aufschlag, ihre größte Stärke, heute total versagt:(. Auch die Fehlerzahl der Vorhandschläge war heute leider zu groß.
Nichtsdestotrotz bleibt ein überragendes Turnier von Lisicki in Erinnerung und wenn ich an die Spiele zu Beginn des Jahres denke und an ihre Verletzung des letzten Jahres, dann wächst mein Respekt vor dieser Leistung nur noch mehr. Außerdem war das kämpferisch heute 1a, sie hat trotz allem Spaß am Tennis gehabt und das tolle Lächeln kam nicht zu selten:clap:
All das macht Hoffnung auf mehr. Ich freue mich schon auf ihren nächsten Auftritt.

snowflake
30.06.2011, 22:59
Schade, schade. Hat ja echt gut angefange mit dem 3:0 gleich zu Beginn. Wenn sie so gespielt hätte wie gegen Li Na oder Bartoli, hätte sie glaube ich gewonnen heute. Der erste Aufschlag kam einfach nicht so gut und deshalb hatte Sharapova immer wieder Chancen ins Spiel zu kommen. Die Ballwechsel von der Grundlinie hat sie dann meistens dominiert und einfach richtig gut gespielt.



Nichtsdestotrotz bleibt ein überragendes Turnier von Lisicki in Erinnerung und wenn ich an die Spiele zu Beginn des Jahres denke und an ihre Verletzung des letzten Jahres, dann wächst mein Respekt vor dieser Leistung nur noch mehr. Außerdem war das kämpferisch heute 1a, sie hat trotz allem Spaß am Tennis gehabt und das tolle Lächeln kam nicht zu selten:clap:
All das macht Hoffnung auf mehr. Ich freue mich schon auf ihren nächsten Auftritt.

Absolut richtig. War ein klasse Turnier. Finde ich auch schön, dass Lisicki offensichtlich auch richtig Spaß beim Spielen auf dem Center Court hat. Bei Sharapova hat man nicht einmal ein Lächeln gesehen.
Morgen darf Lisicki übrigends gleich nochmal aufm Center Court ran, im Damen-Doppel hat sie es ins Halbfinale geschafft. :)

Nicolas Hazen
01.07.2011, 22:45
Morgen darf Lisicki übrigends gleich nochmal aufm Center Court ran, im Damen-Doppel hat sie es ins Halbfinale geschafft. :)

Wurde leider auf den Zwölfer verlegt - morgen gehts dann bei 5-5 im dritten weiter nachdem Binchen und Stosur schon 5-2 vorne lagen

Marv
01.07.2011, 23:29
Wurde leider auf den Zwölfer verlegt - morgen gehts dann bei 5-5 im dritten weiter nachdem Binchen und Stosur schon 5-2 vorne lagen
Sehr ärgerlich, dass man morgen in die Verlängerung gehen muss. Vielleicht waren die beiden wirklich etwas zu ungeduldig...:hmm: Sabines (Stosurs leider ebenfalls) Aufschlag war auch heute wieder leider nicht besonders gut, ich habe manchmal das Gefühl, dass sie jetzt sowohl mental als auch körperlich langsam an ihre Grenzen stößt. Aber das finde ich bei diesem wahnsinnigen Turnierverlauf überaus verständlich, falls mein Eindruck überhaupt richtig ist. Möglicherweise erwarte ich inzwischen auch einfach zu viel.
Dennoch: Spaß scheinen die beiden während ihres Doppels immer zu haben und das ist sehr schön zu sehen. Ich drücke morgen auf jeden Fall nochmal die Daumen!:thumbsup:

Achja, nur so nebenbei :zahn:: Rafa Nadal hat in einem überragenden Match gegen einen guten Andy Murray den Finaleinzug geschafft, er trifft jetzt am Sonntag auf Djokovic, der schon jetzt als neue Nummer 1 feststeht und sich das auch redlich verdient hat.
Das ist auf ein jeden Fall ein mehr als würdiges Finale.

snowflake
02.07.2011, 15:50
Sabine hat es im Doppel ins Finale geschafft. 8:6 im dritten Satz! Heute Abend irgendwann auf dem Center Court findets statt. :thumbsup:

eternity
02.07.2011, 19:59
Danke für die Info, Ihr seid gut hier :thumbsup:
War den ganzen Tag unterwegs und hätte nie daran gedacht, SKY anzumachen... Sie spielen gerade, steht im ersten Satz 3:5

snowflake
02.07.2011, 22:49
Leider nicht geklappt, obwohl es am Anfang ganz gut aussah. Trotzdem tolles Turnier von Sabine, da kommt bestimmt noch mehr von ihr in Zukunft. Man muss auch bedenken, dass das erst das zweite Doppelturnier überhaupt war, was sie zusammen mit Sam Stosur gespielt hat. Das finde ich schon beachtlich, dass sie dann soweit gekommen sind. Und sie hatten auf jeden Fall immer viel Spaß beim Spielen. :thumbsup:

eternity
02.07.2011, 23:29
Und sie hatten auf jeden Fall immer viel Spaß beim Spielen. :thumbsup:

Absolut. Ihr Lächeln zeigt ihre pure Freude am Tennis!
Sie ist wahrscheinlich so dankbar, was da dieses Jahr in Wimbledon passiert ist.

Acid0989
02.07.2011, 23:32
Absolut. Ihr Lächeln zeigt ihre pure Freude am Tennis!
Sie ist wahrscheinlich so dankbar, was da dieses Jahr in Wimbledon passiert ist.

"Ihr Lächeln zeigt ihre pure Freude bei dem was sie tut" . An wenn erinnert mich das? :D

Marv
03.07.2011, 00:58
"Ihr Lächeln zeigt ihre pure Freude bei dem was sie tut" . An wenn erinnert mich das? :D
MagdaLENA Neuner:hmm::D? Da muss ich auch immer grinsen, wenn sie lächelnd ins Ziel sprintet, genau wie bei Sabine, die sich tierisch über ihre (teils weltklasse) Schläge freut, aber auch gerne mal über eigene unnötige Fehler lacht.
Ansonsten: "Pure Freude", hmm...:D Also die Person auf dem Bild aus meiner Signatur kannst du nicht meinen...:P

stormarnjonas
04.07.2011, 17:16
Novak Djokovic hat das Herren-Wimbledon-Finale gegen den bis dahin an Nr.1 gesetzten Rafael Nadal in 4 Sätzen mit 6:4 6:1 1:6 und 6:3.
Er gewann das Turnier zum ersten Mal und ist die neue Nr.1 der Weltrangliste!

Tasobi
06.07.2011, 11:12
Heute fällt in Durban (Südafrika) die Endscheidung, wer die Olympischen Winterspiele 2018 bekommt. Ich hoffe natürlich das München den Zuschlag erhält.

Melanie
06.07.2011, 18:37
Die Olympischen Winterspiele 2018 finden in der südkoreanischen Ortschaft Pyeongchang statt. Die Stadt ist nicht zu verwechseln mit der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang (http://de.wikipedia.org/wiki/Pj%C3%B6ngjang), auch wenn sie ähnlich ausgesprochen wird.

support4lena
06.07.2011, 18:49
:heul::rainyday: :Sam angry: :suspekt: :pah:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_aerger.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Borusse0001
06.07.2011, 19:30
Die Stimmenvergabe war sehr deutlich:

63 Stimmen für Pyeongchang
25 für München
7 für Annecy

Beim Thema der Vergabe zu Sportgroßveranstaltungen können sich das IOC und die FIFA die Hand geben.:suspekt:

Melanie
06.07.2011, 20:18
Na hoffentlich existiert Südkorea im Jahre 2018 noch.

Thophi
11.07.2011, 14:24
Dieser Beitrag kommentiert die Reaktion der deutschen Medien auf die Niederlage Münchens in meinen Augen ziemlich treffend. http://farorientalism.blogspot.com/2011/07/die-deutschen-medien-und-der.html

Melanie
26.07.2011, 13:06
Beim Duell der Weltmeister über 200 m Freistil holt Michael Phelps Silber und Paul Biedermann Bronze.

Melanie
04.09.2011, 15:02
Neues vom Spocht:

Usain Bolt läuft mit der 4x100 Staffel neuen Weltrekord in 37,04 Sekunden.

snowflake
04.09.2011, 15:44
Bei den US Open gehts auch richtig ab, drei Deutsche Damen im Achtelfinale, das gabs lange nicht mehr.
Andrea Petkovic spielt sogar mit Meniskuseinriss, großer Respekt, dann solche Leistungen abzuliefern. Hoffentlich hält das Knie weiterhin.

Tasobi
20.09.2011, 20:33
Die deutsche Radfahrerin Judith Arndt ist heute Weltmeisterin im Einzelzeitfahren auf der Straße geworden. Auf dem 5. Platz kam die Kanadierin Clara Hughes. Ich hebe sie auch hervor, weil sie bis letztes Jahr eine sehr gute Eisschnellläuferin war.

Georg
25.09.2011, 13:17
Der Kenianer Patrick Makau stellt beim Berlin-Marathon 2011 einen neuen Weltrekord in 2:03:38 h auf und unterbietet somit die alte - 2008 ebenfalls in Berlin gelaufene - Marke von Haile Gebrselassie um 21 sec. :thumbsup:

snowflake
15.10.2011, 20:51
Weiß nicht, ob es hier jemanden interessiert, aber ich bin auch großer Tennis- und v.a. Andrea Petkovic-Fan und deswegen poste ich es hier mal.
Also Andrea hat auch einen Video-Blog (ähnlich wie Lena) und das neueste Video ist echt lustig:

http://youtube.com/watch?v=DpAEVkAqx_I

Melanie
05.11.2011, 13:05
Stefan Bradl hat die Motorrad-WM in Valencia gewonnen. Herzlichen Glühstrumpf

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.motorrad-wm-bradl-will-die-nummer-acht-werden.05eeaeee-3449-4113-aecc-13623cd537bd.html

eternity
18.12.2011, 19:42
Heute Abend ist in Baden-Baden wieder die Verleihung der/des "Sportler/in des Jahres".

Beim Sportler des Jahres wird es wohl wieder Sebastian Vettel werden.
Aber bei der Sporlerin des Jahres hoffe ich doch, dass die Sportjournalisten im Vergleich zum vergangenen Jahr "richtiger" abgestimmt haben. Magdalena Neuner hat es einfach verdient. Man sah ihr letztes Jahr an, dass sie ein wenig enttäuscht war, dass Maria Riesch Sportlerin des Jahres wurde.

Bei der Mannschaft des Jahres hat der BVB sehr gute Karten, denke ich. Mal sehen, ob sich dieses Jahr wenigstens der eine oder andere Fußballer in Baden-Baden blicken lassen wird :whistle:

Tasobi
18.12.2011, 19:58
Heute Abend ist in Baden-Baden wieder die Verleihung der/des "Sportler/in des Jahres".

Beim Sportler des Jahres wird es wohl wieder Sebastian Vettel werden.
Aber bei der Sporlerin des Jahres hoffe ich doch, dass die Sportjournalisten im Vergleich zum vergangenen Jahr "richtiger" abgestimmt haben. Magdalena Neuner hat es einfach verdient. Man sah ihr letztes Jahr an, dass sie ein wenig enttäuscht war, dass Maria Riesch Sportlerin des Jahres wurde.

Bei der Mannschaft des Jahres hat der BVB sehr gute Karten, denke ich. Mal sehen, ob sich dieses Jahr wenigstens der eine oder andere Fußballer in Baden-Baden blicken lassen wird :whistle:

Ich werde mir die Verleihung heute Abend höchstwahrscheinlich ansehen. Der ZDF überträgt die Veranstaltung ab 21:45 Uhr.

snowflake
18.12.2011, 20:03
Beim Sportler des Jahres wird es, denk ich, ganz knapp zwischen Sebastian Vettel und Dirk Nowitzki, ich tippe sogar eher auf Dirk. Erster Deutscher, der den NBA-Titel gewonnen hat und Sebastian hat letztes Jahr schon gewonnen, das spielt wahrscheinlich auch immer ein bisschen ne Rolle.

Bei den Frauen wirds ziemlich sicher Magdalena Neuer werden, auch völlig zu Recht.

Bei den Mannschaften hoffe ich mal, dass es der BVB wird. Wäre das einzig faire, auch wenn die Nationalmannschaft ne super Quali gespielt hat. Die werden wohl auf den 2. Platz kommen.


Mal sehen, ob sich dieses Jahr wenigstens der eine oder andere Fußballer in Baden-Baden blicken lassen wird :whistle:

Vom BVB weiß ich, dass zumindest Hans-Joachim Watzke, Jürgen Klopp und die Verletzten Sven Bender und Neven Subottic da sind. Da am Dienstag Pokalspiel ist, wäre es auch nicht von Vorteil, wenn die ganze Mannschaft da wäre.
Jogi Löw ist meines Wissens nach auch anwesend.

snowflake
19.12.2011, 00:02
Und die Gewinner sind:

Sportlerinnen:
1. Magdalena Neuner
2. Andrea Petkovic
3. Maria Höfl-Riesch

Sportler:
1. Dirk Nowitzki
2. Sebastian Vettel
3. Timo Boll

Mannschaft:
1. Borussia Dortmund
2. Deutsche Fußball-Nationalmannschaft Männer
3. Ruder-Achter

Bin sehr zufrieden mit der Wahl. Bei den Frauen meine beiden Lieblings-Sportlerinnen auf den ersten beiden Plätzen, Maria mag ich auch sehr gern.
Dirk ist auch cool, hats echt mal verdient. Und der BVB sowieso. :)

Tasobi
19.12.2011, 16:30
Und die Gewinner sind:

Sportlerinnen:
1. Magdalena Neuner
2. Andrea Petkovic
3. Maria Höfl-Riesch

Sportler:
1. Dirk Nowitzki
2. Sebastian Vettel
3. Timo Boll

Mannschaft:
1. Borussia Dortmund
2. Deutsche Fußball-Nationalmannschaft Männer
3. Ruder-Achter

Bin sehr zufrieden mit der Wahl. Bei den Frauen meine beiden Lieblings-Sportlerinnen auf den ersten beiden Plätzen, Maria mag ich auch sehr gern.
Dirk ist auch cool, hats echt mal verdient. Und der BVB sowieso. :)

Außerdem wurde die blinde Biathletin/Langläuferin Verena Bentele mit dem Sparkassenpreis 2011 ausgezeichnet. Das ist ein Ehrenpreis für ihre Erfolge und natürlich auch ihr Engagement, mit dem sie ein Vorbild für junge Sportler ist. Seit nun mehr 20 Jahren, wird dieser Preis, im Rahmen der Wahl zum Sportler des Jahres, vergeben. Im letzten Jahr gewann diesen Preis übrigens die Schwimmerin Britta Steffen.

Furlong
19.12.2011, 21:42
Magdalena Neuner hat mit riesigem Vorsprung gewonnen. Hier mal die detaillierten Ergebnisse der jeweilgen TOP10 zur Wahl Sportler des Jahres:

Sportlerin des Jahres
1. Magdalena Neuner (4260 Punkte)
2. Andrea Petkovic, Tennisweltranglisten-Zehnte (2002)
3. Maria Höfl-Riesch, Gesamtweltcup-Siegerin Ski Alpin (1849)
4. Sabine Lisicki, erste deutsche Halbfinalistin in Wimbledon seit Steffi Graf (1222)
5. Betty Heidler, Hammerwurf-Vizeweltmeisterin (1077)
6. Jenny Wolf, Eisschnelllauf-Weltmeisterin (959)
7. Tatjana Hüfner, Rodel-Weltmeisterin (756)
8. Viktoria Rebensburg, Kleine Kristallkugel im Riesenslalom (649)
9. Judith Arndt, Rad-Weltmeisterin (644)
10. Lena Schöneborn, Europameisterin und Team-Weltmeisterin Moderner Fünfkampf (510)

Sportler des Jahres
1. Dirk Nowitzki (3868 Punkte)
2. Sebastian Vettel, Formel-1-Weltmeister (3503)
3. Timo Boll, Tischtennis-Europameister (1565)
4. Stefan Bradl, Moto2-Motorrad-Weltmeister (1201)
5. Robert Harting, Diskus-Weltmeister (1170)
6. Matthias de Zordo, Speerwurf-Weltmeister (658)
7. Martin Kaymer, Golf-World-Championship-Sieger (612)
8. Philipp Boy, Turn-Europameister (611)
9. David Storl, Kugelstoß-Weltmeister (503)
10. Philip Köster, Surf-Weltmeister (490)

Mannschaft des Jahres
1. Borussia Dortmund (3409 Punkte)
2. Deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Männer (2684)
3. Deutschland-Achter, Ruder-Weltmeister (2406)
4. Biathlon Frauenstaffel, Weltmeisterin (1606)
5. Hockey-Nationalteam der Männer, Europameister (899)
6. Tischtennis-Nationalteam der Männer, Europameister (846)
7. Savchenko/Szolkowy, Eisschnelllauf-Weltmeister (808)
8. Volleyball-Nationalteam der Frauen, Vize-Europameister (705)
9. HSV Hamburg, Deutscher Handball-Meister (560)
10. Viererbob, Weltmeister (461)

Melanie
28.01.2012, 10:23
Für alle Nachtschwärmer

6.2.2012 Von 0.00 Uhr bis 4.15 Uhr auf Sat 1

Superbowl (ua. wird Madonna ihr neue Single live vorstellen und Kelly Clarkson darf die Nationalhymne singen)

Tasobi
28.01.2012, 21:10
Für alle Nachtschwärmer

6.2.2012 Von 0.00 Uhr bis 4.15 Uhr auf Sat 1

Superbowl (ua. wird Madonna ihr neue Single live vorstellen und Kelly Clarkson darf die Nationalhymne singen)

Ich denke, werde mir den Superbowl auch in diesem Jahr ansehen. Da ich Fan der New England Patriots bin freue ich mich besonders auf das Duell gegen die New York Giants.

Madonna hat in der Halbzeitpause ein 15minütigen Auftritt zusammen mit dem Cirque du Soleil.

Borusse0001
29.01.2012, 15:37
What a match!

Im Finale der Australian Open besiegt Novak Djokovic nach fünf Sätzen Rafael Nadal. Das Match dauerte sechs Stunden. Richtig großes Tennis. :clap:

ublowmymind
29.01.2012, 15:43
What a match!

Im Finale der Australian Open besiegt Novak Djokovic nach fünf Sätzen Rafael Nadal. Das Match dauerte sechs Stunden. Richtig großes Tennis. :clap:

Omg war das ein Spiel ... Der Kommentator bei Eurosport hat es auf den Punkt gebracht "Da von Weltklasse zu reden ist untertrieben!"

Für mich als Rafa-Fan hätte ich gerne einen anderen Sieger gesehn aber das war der absolute Wahnsinn. Ein Kampf bis aufs Blut. 6 Stunden ... :verehrung:

Ich hab jetzt iwie Bock die Schläger aus dem Keller zu holen :D

[fliP]
29.01.2012, 15:47
Ein Kampf bis aufs Blut. 6 Stunden ... :verehrung:

Ich hab jetzt iwie Bock die Schläger aus dem Keller zu holen :D
Notiere: Tennis schauen macht aggressiv. :D

ublowmymind
29.01.2012, 15:48
;317464']Notiere: Tennis schauen macht aggressiv. :D

:zahn:

snowflake
29.01.2012, 15:53
Das war echt ein Wahnsinnsmatch, das eigentlich keinen Verlierer verdient hat.

ublowmymind
29.01.2012, 15:56
Das war echt ein Wahnsinnsmatch, das eigentlich keinen Verlierer verdient hat.

Absolut!

nobody_0991
29.01.2012, 15:57
das war wirklich ganz großes tennis

Melanie
29.01.2012, 19:03
Dänemark ist Handball-Europameister und hat sich damit direkt für die Olympischen Spiele qualifiziert.

ublowmymind
30.01.2012, 02:51
Das war echt ein Wahnsinnsmatch, das eigentlich keinen Verlierer verdient hat.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :D

1856

ublowmymind
06.02.2012, 04:02
Die Giants schlagen die Pats mit 21-17 in einem spannenden Super Bowl XLVI.

Super Spiel, nur hoffentlich sendet die ARD nächstes Jahr wieder. Die ständigen Lobhudeleien auf Sebastian Vollmer waren schon echt grenzwertig ...

Tasobi
06.02.2012, 11:02
Die Giants schlagen die Pats mit 21-17 in einem spannenden Super Bowl XLVI.

Super Spiel, nur hoffentlich sendet die ARD nächstes Jahr wieder. Die ständigen Lobhudeleien auf Sebastian Vollmer waren schon echt grenzwertig ...

Das war noch nicht das Schlimmste am diesjährigen Bowl. Die ständige Werbung für den ging mir so was von auf den Geist. Die Deppen von Sat1 hätten fast den ersten Touchdown der Patriots durch Werbung verschlafen.

Melanie
06.02.2012, 11:35
Oh MIA hat gestern eine auf Bitch gemacht und den Stinkefinger gezeigt. Sehr böse aber cool.

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13852697/Mittelfinger-Eklat-bei-Madonnas-Super-Bowl-Show.html

ublowmymind
06.02.2012, 12:42
Der Gewinner vom Tour de France 2010 heisst ab heute Andy Schleck! :hurra::cheerleader::banana:

http://www.wort.lu/wort/web/sport/artikel/2012/02/175521/andy-schleck-bekommt-tour-sieg-2010-zugesprochen.php

Borusse0001
06.02.2012, 12:54
Der Gewinner vom Tour de France 2010 heisst ab heute Andy Schleck! :hurra::cheerleader::banana:

http://www.wort.lu/wort/web/sport/artikel/2012/02/175521/andy-schleck-bekommt-tour-sieg-2010-zugesprochen.php

Das wurde ja auch mal Zeit, dass der Contador für schuldig gesprochen und nun auch für zwei Jahre gesperrt wird.

ublowmymind
06.02.2012, 13:25
Das wurde ja auch mal Zeit, dass der Contador für schuldig gesprochen und nun auch für zwei Jahre gesperrt wird.


Jap, das hat alles viel zu lange gedauert.

JK1904
06.02.2012, 20:34
Die Giants schlagen die Pats mit 21-17 in einem spannenden Super Bowl XLVI.

Super Spiel, nur hoffentlich sendet die ARD nächstes Jahr wieder. Die ständigen Lobhudeleien auf Sebastian Vollmer waren schon echt grenzwertig ...

GIANTS!
Hab eigentlich nicht viel mit Football am Hut, aber alleine schon wegen der Vollmer-Nerverei war ich für die Giants. Aber Sat1, Fail des Jahres

Melanie
19.02.2012, 04:35
Vitali hat sich mal wieder "durchgeboxt" und behält seinen Weltmeistertitel.

Ergebnis laut WO: Der 40-jährige Ukrainer besiegte in München den Briten Dereck Chisora nach zwölf Runden einstimmig nach Punkten (118:110, 118:110, 119:111).

http://www.welt.de/sport/article13875168/Vitali-Klitschko-bleibt-Schwergewichts-Weltmeister.html

Am 3. März boxt Wladimir Klitschko in der Lena-Arena in Düsseldorf.

FloMG
19.02.2012, 12:52
Nachdem Kampf zwischen Klitschko - Chisora wurde auf der PK kurzfristig ein Kampf zwischen Haye und Chisora ausgetragen wo auch nochmal die Fäuste flogen(Video und Text am Ende der Seite zum innerbritischen "Kampf":http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_520761.html

Melanie
19.02.2012, 14:07
Tja, wenn Chisora Pech hat, wird er wohl so schnell keinen Kampf mehr kriegen. Sein Verhalten gestern und seine Festnahme sind wohl ausreichend ihn wegen unsportlichen Verhaltens auf unbestimmte Zeit zu sperren. Mike Tyson lässt grüssen.

Melanie
19.03.2012, 10:36
Wusstet ihr, dass Suzi Kentiakian von allen lebenden Boxern (egal ob männlich oder weiblich) den schnellsten Punch hat und sogar 1/3 schneller boxt als die Klitschkos. Gestern in der ZDF-Sendung Terra X wurde das mal analysiert mit absolut faszinierenden Bildern mit der High-Speed-Kamera.

nobody_0991
28.03.2012, 10:09
http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2012/03/Krumm_Dieses_Teil_lenkt_ja_wirklich_ein_ 12032704.html

revolution im motorsport. ganz neues konzept für rennautos der Le Mans series und das soll sogar zukunft haben

snowflake
26.04.2012, 21:21
Wie kann man bitte so ein Pech haben wie Andrea Petkovic? Da ist sie gerade von einer dreimonatigen Verletzungspause (Ermüdungsbruch im Rücken) zurück, spielt ihr drittes Einzelmatch gegen die Nummer 1 der Welt, hält super mit und knickt dann beim Stand von 4:4 im 2. Satz ganz böse um. Wenn das mal nicht wieder ne lange Pause bedeutet, und das bei ihrer Verletzungsgeschichte. :heul:

Gute Nachrichten dagegen von den anderen deutschen Mädels: Mona Barthel schlägt die Nr. 7 der Welt und ist im Viertelfinale und bei Angie Kerber sieht es gegen Wozniacki gerade auch sehr gut aus. Jule Görges leider knapp an der Nr. 4 der Welt Samantha Stosur gescheitert.

snowflake
27.04.2012, 16:12
Wenn das mal nicht wieder ne lange Pause bedeutet, und das bei ihrer Verletzungsgeschichte. :heul:


Leider hat es sich bestätigt: doppelter Bänderriss, 3 Monate Pause. :(

OldStephen66
02.05.2012, 08:03
Weitgehend unbemerkt von der deutschen Sportöffentlichkeit geht im legendären Crucible Theatre im englischen Sheffield ein Großereignis auf die Zielgerade: bei der
Snooker-WM (http://snookerpro.de/saisons/uebersicht-2011-2012/weltmeisterschaft-2012) sind die Viertelfinalspiele im "best of 25"-Modus sind in vollem Gange.

Klar ist: es wird einen neuen Weltmeister geben, denn Titelverteidiger John Higgins mußte schon eine Runde zuvor gegen Altmeister Stephen Hendry klar die Segel streichen. Als Dank für seine Leistung wurde Hendry gestern von Stephen Maguire mit 13:2 vom Tisch geschossen. Er reichte sogleich seinen Abschied vom Profi-Snooker ein: das Ende einer Ära.
Derweil duellieren sich heute dann noch zwei Titelfavoriten: das frühere enfant terrible Ronny O´Sullivan spielt gegen Neil Robertson. Alle drei weiteren Partien bleiben spannend und gingen gestern mit je 5:3 nach der ersten Session in die Pause.
Jetzt heißt es auch für die Snooker-Fans wieder mal: Ausdauer bis zum Finale am Sonntag ist vonnöten.

Tasobi
02.05.2012, 12:20
Weitgehend unbemerkt von der deutschen Sportöffentlichkeit geht im legendären Crucible Theatre im englischen Sheffield ein Großereignis auf die Zielgerade: bei der
Snooker-WM (http://snookerpro.de/saisons/uebersicht-2011-2012/weltmeisterschaft-2012) sind die Viertelfinalspiele im "best of 25"-Modus sind in vollem Gange.

Klar ist: es wird einen neuen Weltmeister geben, denn Titelverteidiger John Higgins mußte schon eine Runde zuvor gegen Altmeister Stephen Hendry klar die Segel streichen. Als Dank für seine Leistung wurde Hendry gestern von Stephen Maguire mit 13:2 vom Tisch geschossen. Er reichte sogleich seinen Abschied vom Profi-Snooker ein: das Ende einer Ära.
Derweil duellieren sich heute dann noch zwei Titelfavoriten: das frühere enfant terrible Ronny O´Sullivan spielt gegen Neil Robertson. Alle drei weiteren Partien bleiben spannend und gingen gestern mit je 5:3 nach der ersten Session in die Pause.
Jetzt heißt es auch für die Snooker-Fans wieder mal: Ausdauer bis zum Finale am Sonntag ist vonnöten.

Ich bin schon seit Jahren Fan von Ronnie O'Sullivan. Daher ist auch nicht verwunderlich, das ich auch in diesem Jahr die Snooker WM verfolge. Es ist die Weltmeisterschaft der großen Überraschungen, denn gleich 9 gesetzte Spieler sind in der ersten Runde ausgeschieden.

Bei der WM werden jedes Jahr die mit Abstand längsten Distanzen der Saison gespielt. Schon in der 1. Runde werden in 2 Sessions maximal 19 Frames gespielt. Man muss also 10 Frames gewinnen, um weiter zu kommen. So viele Frames spielt man sonst nur im Finale eines Weltranglistenturniers. In der 2. Runde und dem Viertelfinale lautet die Distanz 'Best of 25' (in 3 Sessions). Man muss also 13 Frames gewinnen um weiter zu kommen. Im Halbfinale (Best of 33) und Finale (Best of 35) werden dann maximal 4 Sessions gespielt. Das heißt: mit dem Erreichen des Halbfinale hat man, auf dem Weg zum Weltmeister, erst die Hälfte geschafft. Die Entscheidung, wer nun Weltmeister wird, fällt dann voraussichtlich am Montag Abend!

tobago
02.05.2012, 12:47
...gleich 9 gesetzte Spieler haben in der ersten Runde ausgeschieden.

nett verschrieben :zahn:

Tasobi
02.05.2012, 13:29
nett verschrieben :zahn:

Danke für den Hinweis. Die Fehler sind jetzt korrigiert ...

snowflake
02.05.2012, 14:37
nett verschrieben :zahn:
:-D

Ich kann mich nicht für Snooker begeistern. Mich hats letzte Woche immer genervt, dass sie deshalb vom Tennis weggeschaltet haben. :X

esiststeffen
02.05.2012, 18:15
Ich merke, dass auf Eurosport etc. in den letzten Jahren andauernd solche Sendungen laufen, und wundere mich schon genauso lange, dass es offenbar tatsächlich irgendwo auf der Welt Menschen geben muss, die das schauen :hmm:

OldStephen66
03.05.2012, 00:59
Ich merke, dass auf Eurosport etc. in den letzten Jahren andauernd solche Sendungen laufen, und wundere mich schon genauso lange, dass es offenbar tatsächlich irgendwo auf der Welt Menschen geben muss, die das schauen :hmm:

Snooker ist ein ungemein faszinierender Sport. Da sind wahre Künstler am Werk. Wer jemals selbst auf einem Snooker-Tisch gespielt oder auch nur vor einem gestanden hat, wird das ermessen können. Jedenfalls ist Snooker, finde ich, weitaus interessanter als dieses inflationäre Tennis-Gekloppe! Kann ich mir vielleicht nicht jeden Tag anschauen, aber die WM ist schon ein Muss!
Abgesehen davon sind die Top-Spieler Profis, die eine ganz schöne Stange Geld verdienen. Das wäre nicht möglich, wenn sich "irgendwo auf der Welt" nur ein paar Leute dafür interessierten. Ich habe Snooker in Irland kennengelernt und dort auch meine erste WM verfolgt. Damals ging gerade der Stern von Stephen Hendry auf: vor 22 Jahren. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Es ist wohl so, dass man in einem Umfeld, das einer Sportart wohl gesonnen ist, selbst auch leichter Zugang dazu findet. (Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mir mal mit Begeisterung ein Rugby-Spiel ansehen würde.)
Leider bekommt man die Top-Spieler hierzulande viel zu selten zu sehen. Einmal im Crucible bei einem Halbfinale oder Finale dabei zu sein, wäre schon ein Traum ....

snowflake
03.05.2012, 10:39
Jedenfalls ist Snooker, finde ich, weitaus interessanter als dieses inflationäre Tennis-Gekloppe!

Nana, dann guckst du dir aber die falschen Spiele an. ;)
Ich finde Tennis unheimlich faszinierend. War letztens bei meinen ersten Live-Spielen (Damen, Fed-Cup) dabei, das ist schon nochmal beeindruckender als im Fernsehen, mit was für ner Power, aber gleichzeitig auch mit was für Präzision und mit was für nem Gefühl die spielen.
Wenn man selbst Tennis spielt, weiß man das noch mehr zu schätzen. Das sieht so leicht aus, ist aber verdammt schwierig.

Dass beim Snooker (ebenso wie beispielsweise beim Dart) wahre Künstler am Werk sind, steht außer Frage. (Ich hab beides auch schonmal mehr oder weniger versucht. :D))

OldStephen66
03.05.2012, 11:09
Nana, dann guckst du dir aber die falschen Spiele an. ;)

Ach watt, ich habe früher auch viel Tennis gesehen, darunter auch legendäre, faszinierende "Schlachten" :fechten:. Es ist ja wirklich nicht so, dass ich Tennis generell ablehne. Ich finde nur dieses Überangebot an nichtssagenden Turnieren inflationär, die scheinbar nur dafür da sind, zum einen Preisgelder und zum anderen genug statistisches Material für eine wie einen Fetisch behandelte ATP-Weltrangliste zu generieren. Es gibt ja schon vier Megaturniere pro Jahr im Tennis, dazu die traditionellen Vorbereitungsturniere (wie Queens). Wer braucht da noch die Dubai Open im Fernsehen? Da ist mir persönlich jedes Snooker-Turnier, das zugunsten eines dieser überflüssigen Tennisevents gezeigt wird, deutlich lieber.
Allerdings, das sei zugegeben, gibt es auch im Snooker-Zirkus derzeit ähnlich bedenkliche Tendenzen, wenn auch in deutlich kleinerem Maßstab.

Übrigens: Heute beginnen in Sheffield die Halbfinalspiele (best of 33!): Ali The Captain Carter vs. Stephen Maguire und Ronny O´Sullivan vs. Matthew Stevens, also England vs Wales und Schottland.

snowflake
03.05.2012, 11:16
Ja gut, da ist was dran. Ich schau mir auch nicht jedes Tennis-Match an. Aber wenn man so seine "Lieblinge" hat, bei denen man richtig mitfiebern kann, dann gucke ich mir jedes noch so kleine Turnier gerne an. ;)

OldStephen66
03.05.2012, 14:43
Wer die hohe Kunst des Snooker - jenseits aller Spannung, wer denn nun gewinnt - einmal in Perfektion bewundern möchte, der kann sich dieses von Stephen Hendry in der ersten Turnierrunde gespielte Maximum Break (http://snookerpro.de/videos/snookervideo/20/maximum-breaks/11-stephen-hendry-2012-wm-2012) (maximale Punktzahl 147 = 15 x Rot/Schwarz + Endspiel auf die Farben) in aller Ruhe anschauen. Etwas für Ästheten.
Dieses Break könnte ihn, sofern niemand sonst ein weiteres Maximum Break in diesem Turnier spielt, mal eben um 50.000 Pfund reicher machen.

Queeny
03.05.2012, 18:04
Wer die hohe Kunst des Snooker - jenseits aller Spannung, wer denn nun gewinnt - einmal in Perfektion bewundern möchte, der kann sich dieses von Stephen Hendry in der ersten Turnierrunde gespielte Maximum Break (http://snookerpro.de/videos/snookervideo/20/maximum-breaks/11-stephen-hendry-2012-wm-2012) (maximale Punktzahl 147 = 15 x Rot/Schwarz + Endspiel auf die Farben) in aller Ruhe anschauen. Etwas für Ästheten.
Dieses Break könnte ihn, sofern niemand sonst ein weiteres Maximum Break in diesem Turnier spielt, mal eben um 50.000 Pfund reicher machen.

Jetzt müßte man nur noch wissen, was das heißt, was du da schreibst. Und was machen die da überhaupt und warum? Da gibt sich der Spieler alle Mühe die schwarze(?) Kugel ins Loch zu spielen und dann kommt da einer und holt sie wieder raus. Wenn man die nicht spielen darf, warum macht er es dann? Sonderbares Spiel.

esiststeffen
03.05.2012, 18:54
Jetzt müßte man nur noch wissen, was das heißt, was du da schreibst. Und was machen die da überhaupt und warum? Da gibt sich der Spieler alle Mühe die schwarze(?) Kugel ins Loch zu spielen und dann kommt da einer und holt sie wieder raus. Wenn man die nicht spielen darf, warum macht er es dann? Sonderbares Spiel.

:D

Für mich ist Tennis übrigens genauso undurchschaubar wie Snooker. Und ich glaube euch ja, dass es Menschen gibt, die das schauen, nur kann ich immer noch nicht begreifen, wie ein privater Fernsehsender, der ja auf die Einschaltquoten angewiesen ist, lieber so etwas (oder zB, wie angesprochen, auch Darts oder vor ein paar Jahren Poker) in inflatiionärem Maße zeigt als zB Leichtathletik oder Gerätturnen oder zum Beispiel auch Frauenfußball, was sicher in Deutschland von weit mehr Menschen verfolgt und von weit mehr Menschen aktiv betrieben wird. Ich hab auch noch nie bewusst irgendwas zum Thema Snooker, Darts etc. auf irgendeinem anderen Fernsehsender gesehen oder in der Zeitung gelesen. Insofern ist mir ein Rätsel, wie solche absoluten Randsportarten offenbar genau die Werbeeinnahmen bringen, die sie brigen sollen :)

Tasobi
03.05.2012, 20:03
Snooker ist ein ungemein faszinierender Sport. Da sind wahre Künstler am Werk. Wer jemals selbst auf einem Snooker-Tisch gespielt oder auch nur vor einem gestanden hat, wird das ermessen können. Jedenfalls ist Snooker, finde ich, weitaus interessanter als dieses inflationäre Tennis-Gekloppe! Kann ich mir vielleicht nicht jeden Tag anschauen, aber die WM ist schon ein Muss!
Abgesehen davon sind die Top-Spieler Profis, die eine ganz schöne Stange Geld verdienen. Das wäre nicht möglich, wenn sich "irgendwo auf der Welt" nur ein paar Leute dafür interessierten. Ich habe Snooker in Irland kennengelernt und dort auch meine erste WM verfolgt. Damals ging gerade der Stern von Stephen Hendry auf: vor 22 Jahren. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Es ist wohl so, dass man in einem Umfeld, das einer Sportart wohl gesonnen ist, selbst auch leichter Zugang dazu findet. (Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mir mal mit Begeisterung ein Rugby-Spiel ansehen würde.)
Leider bekommt man die Top-Spieler hierzulande viel zu selten zu sehen. Einmal im Crucible bei einem Halbfinale oder Finale dabei zu sein, wäre schon ein Traum ....

Der Snooker-Sport ist wirklich faszinierend und ab und zu auch recht amüsant. Die Mimik und Gestik der Spieler. nach einem verschossenen Ball, ist immer wieder lustig. Es gibt einige Spieler die ich wirklich gerne spielen sehe. Ronnie O'Sullivan und der Altmeister Steve Davis gehören u. A. dazu. Ich wünsche mir übrigens ein Finale zwischen Ronnie O'Sullivan (The Rocket) und Ali Carter (The Captain).


Apropos Stephen Hendry ... Der 7-fache Weltmeister hat am 1. Mai seinen Rücktritt bekannt gegeben!

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/rolf-kalb/karriere-ganz-ordentlich-080406853.html#more-id


... Das war keine spontane Reaktion nach einer enttäuschenden und vernichtenden Niederlage. Schon vor drei Monaten habe er die Entscheidung gefällt, so sagt er. Drei Gründe hat er angeführt: Der enge Terminkalender, die Tatsache, dass sein Spiel seinen eigenen Ansprüchen nicht genügt, und dass er sich der regelmäßigen Trainingsfron nicht mehr unterziehen will. ...

OldStephen66
03.05.2012, 20:36
Jetzt müßte man nur noch wissen, was das heißt, was du da schreibst. Und was machen die da überhaupt und warum? Da gibt sich der Spieler alle Mühe die schwarze(?) Kugel ins Loch zu spielen und dann kommt da einer und holt sie wieder raus. Wenn man die nicht spielen darf, warum macht er es dann? Sonderbares Spiel.

Ich habe mal versucht Baseball zu verstehen, indem ich alle meine Peanuts-Videos durchgearbeitet habe. Das ist noch sonderbarer. Ich habe dabei gelernt, dass es kompletter Blödsinn ist, Baseball zu spielen, da man IMMER gegen einen unsichtbaren Gegner verliert ... ;)

Edit: während es für mich ein Traum wäre, einmal im Crucible Theatre Snooker zu sehen, scheint es für einige Spieler eher die Hölle zu sein. Mark Williams, seines Zeichens immerhin zweimaliger Weltmeister, bezeichnete kürzlich auf Twitter das Crucible als shithole (http://snookerpro.de/artikel/item/70-wm-12-hearn-warnt-williams-vor-moeglicher-sperre):skandal:, wofür er vom Verband massiv gerügt und vom Publikum ausgebuht wurde.
Da hat der walisische Drache in ihm gefaucht...

Tasobi
04.05.2012, 19:05
Gerade ist die 2. (von 4) Session im Halbfinale, zwischen Ronnie O'Sullivan und Matthew Stevens, zu Ende gegangen. Damit sind nun 16 von maximal 33 Frames gespielt. Es steht nun 11:5 für 'The Rocket' (O'Sullivan)! Damit könnte morgen Vormittag (in der 3. von 4 Session) schon die Entscheidung in diesem Match fallen. Ronnie braucht nämlich nur noch 6 Frames.

Im anderen Halbfinale, zwischen Stephen Maguire und Ali Carter, steht es übrigens 6:10. Dort wird heute Abend noch die 3. Session gespielt. Es ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber auch hier könnte die Entscheidung schon in der 3. Session fallen. Wenn Maguire noch eine Chance auf den Sieg haben möchte muss er schon heute Abend richtig Gas geben, um den Abstand zu verkleinern.

Furlong
06.05.2012, 16:47
Das "Wunsch-Finale" bei der Snooker-WM zwischen Rocket und dem Captain läuft.
Nach vier Frames steht es 2:2, schaut nach dem erwarteten spannenden Verlauf aus!

OldStephen66
07.05.2012, 08:05
Am Ende des ersten Tages hat sich "The Rocket" O´Sullivan gegen den teilweise ein wenig unglücklich und aufspielenden Ali Carter mit 10:7 ein wenig abgesetzt. Wären O´Sullivan nicht auch ein paar kleinere Klöpse unterlaufen, wäre das Ding vielleicht schon so gut wie entschieden. So konnte Ali Carter den letzten Frame noch gerade für sich entscheiden und ein wenig durchatmen. Das wird heute für ihn noch ein schweres Stück Arbeit. Einen ganz so deutlichen Sieg O´Sullivans wie im Finale 2008 (18:8) wird es wohl aber nicht geben.

Tasobi
07.05.2012, 18:45
Das Finale der Snooker WM 2012 geht nun in die entscheidende Phase. Nach der 3. Session (25 Frames) steht es nun 15:10 für Ronnie O'Sullivan. Da im Finale 'Best of 35' gespielt wird, fehlen Ronnie jetzt nur noch 3 Frames zum Gewinn seines 4. WM-Titels.

Furlong
07.05.2012, 18:51
Das Finale der Snooker WM 2012 geht nun in die entscheidende Phase. Nach der 3. Session (25 Frames) steht es nun 15:10 für Ronnie O'Sullivan. Da im Finale 'Best of 35' gespielt wird, fehlen Ronnie jetzt nur noch 3 Frames zum Gewinn seines 4. WM-Titels.

Ronnie macht das!

Tasobi
07.05.2012, 19:33
Ronnie macht das!

Davon bin ich auch überzeugt!!! Stuart Bingham wird sich übrigens über einen Sieg von Ronnie auch sehr freuen. Dann behält er nämlich seinen 16. Platz in der Weltrangliste. Das würde bedeuten, dass er auch in der nächsten Saison zu den gesetzten Spielern gehört und keine Qualifikationsrunde spielen muss. Alister Carter wäre bei einer Niederlage im Finale nämlich nur 17. der Weltrangliste.

Furlong
07.05.2012, 21:39
Und da ist der Sieg für The Rocket! Gratulation an Ronnie O'Sullivan.
Er gewinnt am Ende dann doch einigermaßen deutlich mit 18:11!

Tasobi
07.05.2012, 22:12
Und da ist der Sieg für The Rocket! Gratulation an Ronnie O'Sullivan.
Er gewinnt am Ende dann doch einigermaßen deutlich mit 18:11!

Das war irgendwie doch ein süßes Bild, als Ronnie mit seinem Sohn im Arm den WM-Pokal entgegengenommen hat.

Furlong
08.05.2012, 12:46
Das war irgendwie doch ein süßes Bild, als Ronnie mit seinem Sohn im Arm den WM-Pokal entgegengenommen hat.

:nick:

esiststeffen
08.05.2012, 20:42
Verfolgt hier eigentlich irgendwer die Eishockey-WM?

Furlong
08.05.2012, 20:47
Verfolgt hier eigentlich irgendwer die Eishockey-WM?

Aber sicher! Wie ärgerlich grad wieder, abgefälschtes Gegentor neun Sekunden vor Drittelende!

esiststeffen
08.05.2012, 20:51
Als ich meinen Beitrag gepostet hab, stand es noch 0:0 .... wahrscheinlich war mein Posting ein böses Omen :suspekt: :zahn:

Furlong
08.05.2012, 20:59
Wenn die Deutschen so weiter spielen und es das ganze Match durchhalten, könnt schon noch was gehen.

esiststeffen
14.05.2012, 18:12
Tja, das wars nun also: Gestern Abend ging das DEB-Team gegen Norwegen mit 4:12 unter :suspekt: :hmm:

Schade schade, bis zur Heim-WM 2010 (dieser Mai war ja in so mancher Hinsicht legendär ;)) hab ich mich nie besonders für Eishockey interessiert; also war ich in den letzten zwei Jahren vielleicht ganz einfach zu erfolgsverwöhnt .....

FloMG
14.05.2012, 18:21
Tja, das wars nun also: Gestern Abend ging das DEB-Team gegen Norwegen mit 4:12 unter

Eishockeymacht Deutschland allez :applaus: würde der FC Bayern da spielen wär es nur 2:5 :X

Furlong
18.05.2012, 21:49
Angie Kerber hat grad in Rom Petra Kvitova geschlagen und steht dadurch morgen im Halbfinale gegen Maria Sharapova.
Durch diesen Sieg wird sie in der neuen Weltrangliste in den TOP10 stehen.

snowflake
18.05.2012, 22:30
Angie Kerber hat grad in Rom Petra Kvitova geschlagen und steht dadurch morgen im Halbfinale gegen Maria Sharapova.
Durch diesen Sieg wird sie in der neuen Weltrangliste in den TOP10 stehen.

Habs gesehen. Krassen Aufstieg, den sie in den letzten Monaten hingelegt hat. Seit den US Open im letzten Jahr gings los. :)

nobody_0991
19.05.2012, 00:00
wen es interessiert, auf dem nürbugring (nordschleife) findet seit donnerstag das legen (wait for it :-D) däre 24 stundenrennen statt. alle premiummarken deutschlands sind mit top besetzten autos vertreten.

Audi LMS R8 ultra
Porsche 911 GT3 R und 997 GT3 R
BMW Z4 GT3
Mercedes Benz SLS AMG GT3

dann sind in der höchsten klasse noch Aston Martin AMR Vantage und Mclaren MP4 12C GT3 vertreten.

aus den unterschiedlichsten teams sind es ca. 20 teams die siegfähig sind.


favorit ist der vorjahressieger Manthey die mit dem Porsche 911 GT3 R an den start gehen. Manthey Racing ist der erfolgreichste rennstall der letzten 5 Jahre. die vorjahre noch mit dem Porsche 997 GT3 RSR und soweit ich das aus dem kopf weiß, 4 oder 5 mal gewonnen. und das ist ne hausmarke. ein rennen, dass einen tag lang geht und in dem alles passieren kann, holen die 4 mal in reihe den sieg.

morgen ab 13 uhr ist Sport1 live dabei, 16 uhr ist start. nach 17 uhr nur noch phasenweise liveübertragung, aber auf sportauto.de sowie auf der homepage des 24 stunden rennen, gibt es einen live stream.
also wer 24 stunden rennen schauen will :zahn: viel spaß, ich geb mein bestes

Tasobi
19.05.2012, 12:14
wen es interessiert, auf dem nürbugring (nordschleife) findet seit donnerstag das legen (wait for it :-D) däre 24 stundenrennen statt. alle premiummarken deutschlands sind mit top besetzten autos vertreten.

Audi LMS R8 ultra
Porsche 911 GT3 R und 997 GT3 R
BMW Z4 GT3
Mercedes Benz SLS AMG GT3

dann sind in der höchsten klasse noch Aston Martin AMR Vantage und Mclaren MP4 12C GT3 vertreten.

aus den unterschiedlichsten teams sind es ca. 20 teams die siegfähig sind.


favorit ist der vorjahressieger Manthey die mit dem Porsche 911 GT3 R an den start gehen. Manthey Racing ist der erfolgreichste rennstall der letzten 5 Jahre. die vorjahre noch mit dem Porsche 997 GT3 RSR und soweit ich das aus dem kopf weiß, 4 oder 5 mal gewonnen. und das ist ne hausmarke. ein rennen, dass einen tag lang geht und in dem alles passieren kann, holen die 4 mal in reihe den sieg.

morgen ab 13 uhr ist Sport1 live dabei, 16 uhr ist start. nach 17 uhr nur noch phasenweise liveübertragung, aber auf sportauto.de sowie auf der homepage des 24 stunden rennen, gibt es einen live stream.
also wer 24 stunden rennen schauen will :zahn: viel spaß, ich geb mein bestes

Mein Bruder Martin und ich werden das Rennen auf jeden Fall verfolgen. Wir gucken das eigentlich jedes Jahr. Eine Runde bei diesem Rennen ist 25,378 km lang. Ich bin wirklich gespannt wie viele Runde sie in diesem Jahr schaffen. Im letzten Jahr wurde mit 156 Runden ein neuer Distanzrekord aufgestellt.

snowflake
19.05.2012, 13:42
Angie Kerber spielt jetzt um den Einzug ins Finale gegen Maria Sharapova.

nobody_0991
20.05.2012, 17:02
das 24 stundenrennen auf der nordschleife wurde in der letzten runde nochmal spannend

der auf platz 3 liegende Mercedes SLS AMG GT3 vom team Hankook Team Heico bleibt 15 minuten vor schluss mit motorschaden mitten auf der Strecke liegen.

somit war der favorisierte Manthey mit der Topbesetzung und der zweite Benz vom Hankook Team Heico im kampf um platz 3 und das in den letzten beiden runden. am ende der zweiten runde und 4 sekunden vor schluss ging dem manthey der sprit aus und verlor somit noch platz 3 an den mercedes.
der manthey stand vor der ziellinie und ein renault clio, wohl schon im freudentaumel, knallt dem porsche der von der manthey truppe hinten aus eck.


sieger wurde das Team Phoenix mit dem Audi LMS R8 ultra mit souveränem vorsprung und zweiter der Mamerow Audi R8
das war der erste Sieg für die Marke Audi beim 24 Stundenrennen auf der Nordschleife

HolgerL
24.06.2012, 12:42
Ashton Eaton aus den USA hat einen neuen Weltrekord im Zehnkampf aufgestellt. Er erzielte 9039 Punkte.
Einige herausragende Leistungen:
100 m: 10,21 s
Weitsprung: 8,23 m
400 m: 46,70 s
110 mHü: 13,70 s
Stabhochsprung: 5,30 m

Melanie
27.06.2012, 18:41
Hochspringerin Ariane Friedrich hat ihre Teilnahme an der Leichathletik-EM abgesagt. Hoffen wir, dass sie trotzdem noch die Olympia-Qualifikation schafft.

Melanie
29.06.2012, 16:09
Pascal Behrenbruch ist Europameister im Zehnkampf

Tasobi
30.06.2012, 15:31
Heute hat nun auch die Tour de France 2012 begonnen. Diese 3-wöchige Rundfahrt ist das berühmteste und bedeutendste Radrennen der Welt. Sie wird in diesem Jahr übrigens zum 99. Mal ausgetragen.

Queeny
30.06.2012, 18:03
Tour de Dope läuft wieder? Gar nix von mitbekommen, wird nicht übertragen dieses Jahr?

HolgerL
30.06.2012, 18:33
Tour de Dope läuft wieder? Gar nix von mitbekommen, wird nicht übertragen dieses Jahr?

Läuft auf Eurosport.

[fliP]
30.06.2012, 18:41
Tour de Dope läuft wieder? Gar nix von mitbekommen, wird nicht übertragen dieses Jahr?
Hab mir auch so gedacht: hui, gar nix davon gemerkt.

Queeny
30.06.2012, 18:53
Läuft auf Eurosport.

Axo, dachte schon die dürfen nicht übertragen, weil Werbung für verschreibungspflichtige Medikamente verboten ist.

Tasobi
30.06.2012, 22:28
Das 6,4 Km lange Prolog-Zeitfahren hat heute übrigens der Schweizer Fabian Cancellara gewonnen. Damit ist er morgen der Träger des gelben Trikots!

j_easy
30.06.2012, 23:09
Tour de Dope läuft wieder? Gar nix von mitbekommen, wird nicht übertragen dieses Jahr?

Bekomme ich auch nicht mehr mit, genauso wie die Friedensfahrt :ugly:
Ist Deutschland überhaupt dabei ? Team Dope de Telekom ? ...

Tasobi
01.07.2012, 00:26
Bekomme ich auch nicht mehr mit, genauso wie die Friedensfahrt :ugly:
Ist Deutschland überhaupt dabei ? Team Dope de Telekom ? ...

Bei der Tour de France 2012 treten 22 Teams mit je 9 Fahrern an. Das sind also insgesamt 198 Teilnehmer. Davon kommen 13 aus Deutschland. Ein deutsches Team ist nicht mit dabei.

snowflake
01.07.2012, 18:13
War gestern auch überrascht, als ich im Sportstudio von der Tour de France was mitbekommen hab. Hab ich sonst auch gar nix von gehört, interessiert mich aber auch nicht mehr...

snowflake
02.07.2012, 17:54
Angelique Kerber und Sabine Lisicki stehen im Viertelfinale von Wimbledon. Lisicki schlägt die Nr. 1 der Welt, Maria Sharapova, sehr stark! Und Kerber mit 6:1 6:1 auch sehr souverän. Jetzt müssen sie leider gegeneinander spielen, aber damit steht eine Deutsche sicher im Halbfinale. Möge die Bessere gewinnen. :)

FloMG
02.07.2012, 17:55
Angelique Kerber und Sabine Lisicki stehen im Viertelfinale von Wimbledon. Lisicki schlägt die Nr. 1 der Welt, Maria Sharapova, sehr stark! Und Kerber mit 6:1 6:1 auch sehr souverän. Jetzt müssen sie leider gegeneinander spielen, aber damit steht eine Deutsche sicher im Halbfinale. Möge die Bessere gewinnen. :)

Tennismacht Deutschland :feuerwerk:

ublowmymind
02.07.2012, 18:00
Ich flitz mal schnell nach London die arme Mascha trösten :schnueff::urlaub:

Melanie
02.07.2012, 18:08
Tja, den Golden Slam hat Mascha damit verpasst. Mal schauen wie es nächtes Jahr aussieht. Was Kerber und Lisicki betrifft. Es wäre geil, wenn mal wenigstens eine Deutsche wieder ins Finale kommen würde. Da würde auch das Interesse an Wimbledon wieder wachsen.

snowflake
02.07.2012, 19:10
Tja, den Golden Slam hat Mascha damit verpasst. Mal schauen wie es nächtes Jahr aussieht. Was Kerber und Lisicki betrifft. Es wäre geil, wenn mal wenigstens eine Deutsche wieder ins Finale kommen würde. Da würde auch das Interesse an Wimbledon wieder wachsen.

Ja, das stimmt. Wäre schon schön, wenn das Interesse am Tennis allgemein wieder größer wird und dadurch auch die Übertragungszeiten im TV. Nervt mich schon, dass ich Wimbledon nur über mehr oder weniger gute Streams im Internet verfolgen kann, wenn ich kein Sky Sport hab.

snowflake
02.07.2012, 19:11
Ich flitz mal schnell nach London die arme Mascha trösten :schnueff::urlaub:

Ich nenne sie lieber Kreischi. :kicher:

Tasobi
02.07.2012, 20:49
Tja, den Golden Slam hat Mascha damit verpasst. Mal schauen wie es nächtes Jahr aussieht. Was Kerber und Lisicki betrifft. Es wäre geil, wenn mal wenigstens eine Deutsche wieder ins Finale kommen würde. Da würde auch das Interesse an Wimbledon wieder wachsen.

Schon vor Wimbledon war der 'Golden Slam' sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern nicht mehr möglich! Dafür muss man nämlich alle 4 Grand-Slam-Turniere (Australien Open, French Open, Wimbledon, US Open) und das Olympische Tennis-Turnier innerhalb eines Kalenderjahres gewinnen. Dieses ist erst in 4 Jahren wieder möglich. Bisher hat das auch nur Steffi Graf geschafft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Slam#Golden_Slam


Nachtrag:
Maria Scharapowa hat, mit ihrem Sieg bei den French Open 2012, jedes Grand-Slam-Turnier einmal in ihrer Karriere gewonnen und den Karriere-Grand-Slam erreicht. Für einen echten Grand Slam müsste dieses aber innerhalb eines Kalenderjahres passiert sein!

FloMG
03.07.2012, 17:24
Nach unseren beiden Mädels, sind nun auch Florian Meyer und Philipp Kohlschreiber im Viertelfinale von Wimbledon :hurra:

FloMG
03.07.2012, 20:11
Angelique Kerber steht im Halbfinale von Wimbledon. Kerber besiegt Sabine Lisicki mit 6:3, 6:7, 7:5

Furlong
03.07.2012, 20:16
Was für ein Spiel der beiden Mädels, das war finalwürdig!
Ich traus Angie definitiv zu, dass sie das Turnier gewinnen kann.
Sie spielt absolutes Spitzentennis und ist in engen Situation oft besonders stark.

snowflake
03.07.2012, 22:41
Was für ein Spiel der beiden Mädels, das war finalwürdig!
Ich traus Angie definitiv zu, dass sie das Turnier gewinnen kann.
Sie spielt absolutes Spitzentennis und ist in engen Situation oft besonders stark.

Ja, war ein super Spiel. Und hoffentlich Werbung genug, dass Tennis bald mal wieder mehr ins Free TV kommt...
Ich traue Angie auch den Sieg zu. Besonders beeindruckend find ich ihr Spiel, wenn sie in der Defensive ist und läuft und kämpft und an unmögliche Bälle noch rankommt. Sie ist physisch unheimlich stark geworden. Wahnsinn, was mit ihr im letzten Jahr passiert ist. Vor einem Jahr nach dem Erstrunden-Aus in Wimbledon hat sie sogar übers Karriereende nachgedacht.
Schade für Sabine, dass es jetzt vorbei ist, aber die nächste Chance kommt ja schon bald bei Olympia. :)

ublowmymind
03.07.2012, 23:15
Ja, war ein super Spiel. Und hoffentlich Werbung genug, dass Tennis bald mal wieder mehr ins Free TV kommt...
Ich traue Angie auch den Sieg zu. Besonders beeindruckend find ich ihr Spiel, wenn sie in der Defensive ist und läuft und kämpft und an unmögliche Bälle noch rankommt. Sie ist physisch unheimlich stark geworden. Wahnsinn, was mit ihr im letzten Jahr passiert ist. Vor einem Jahr nach dem Erstrunden-Aus in Wimbledon hat sie sogar übers Karriereende nachgedacht.
Schade für Sabine, dass es jetzt vorbei ist, aber die nächste Chance kommt ja schon bald bei Olympia. :)

Also bei Eurosport werden viele ATP/WTA Turniere gezeigt und 3 der 4 Grandslams werden dort auch übertragen. Nur Wimbledon macht die Ausnahme. Wär doch schade um diesen tollen Sport. :)

ublowmymind
04.07.2012, 15:43
Der Ex-Bayern-Profi Breno wurde zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt (ohne Bewährung).

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571394/artikel_haftstrafe-fuer-breno.html

FloMG
04.07.2012, 16:58
Novak Djokovic hat gegen Florian Mayer mit 6:4, 6:1 und 6:4 gewonnen, wobei Florian Mayer Djokovic einige male in Schwitzen gebracht hat :)

FloMG
04.07.2012, 17:53
Tour de France: Andre Greipel gewinnt die 4. Etappe im Massensprint vor Alessandro Petacchi. Fabian Cancellara fährt weiter im gelben Trikot.

FloMG
05.07.2012, 15:22
Angelique Kerber verliert im Halbfinale von Wimbledon nach einem schönes Spiel gegen die Polin Radwanska (Rang 3 in der Weltrangliste) mit 6:3 und 6:4

Tasobi
05.07.2012, 17:36
Tour de France: Andre Greipel gewinnt die 4. Etappe im Massensprint vor Alessandro Petacchi. Fabian Cancellara fährt weiter im gelben Trikot.

Der Mecklenburger Andre Greipel hat heute auch die 5. Etappe der Tour de France 2012 gewonnen.

[fliP]
05.07.2012, 20:56
Der Mecklenburger Andre Greipel hat heute auch die 5. Etappe der Tour de France 2012 gewonnen.
Dieser Herr Greipel ist mir schon damals aufgefallen, als er Mark Cavendish gewonnen hatte: http://youtu.be/7HpRVOy7XEY?t=5m3s

FloMG
05.07.2012, 20:59
;375655']Dieser Herr Greipel ist mir schon damals aufgefallen, als er Mark Cavendish gewonnen hatte: http://youtu.be/7HpRVOy7XEY?t=5m3s

:wub: Das Liebespaar im Radsport :D

fitzi
06.07.2012, 16:32
:yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:
Federer schlägt entlich wieder mal Djokovic an einem Grand Slam und steht somit im Final von Wimbledon. Und falls er am Sontag gewinnen würde, wäre er sogar wieder die Nr.1.

FloMG
07.07.2012, 17:43
Wimbledon: Serena Williams gewinnt das Finale gegen Agnieszka Radwanska mit 6:1, 5:7 und 6:2

Melanie
07.07.2012, 18:27
Schönes Comeback für Serena. Das ist ihr 5. Wimbledon-Sieg

Melanie
08.07.2012, 14:54
Marino Vanhoenacker hat gerade den Ironman Germany in Frankfurt gewonnen.

und Wladimir Klitschko hat gestern nach nur 6 Runden seinen WM-Titel verteidigt.

Queeny
08.07.2012, 15:04
[...] und Wladimir Klitschko hat gestern nach nur 6 Runden seinen WM-Titel verteidigt.

Ja, hat schon recht lange gedauert, bis er seinen Gegner auf die Bretter gelegt hat. Sein Durchschnitt liegt, glaube ich, so bei 4,x Runden.

Melanie
08.07.2012, 19:20
Alles Roger in Kambodscha.

Roger Federer gewinnt zum siebten Mal das Finale in Wimbledon.

Tasobi
08.07.2012, 19:43
Alle Roger in Kambodscha.

Roger Federer gewinnt zum siebten Mal das Finale in Wimbledon.

Damit wird der Schweizer übrigens ab morgen wieder als Nr. 1 der Weltrangliste geführt!




Ach ja ... Den Sieg eines Deutschen im Motorsport konnte man heute auch bejubeln! Da dies nicht in der Formel 1 geschah, schreibe ich das in diesem Thread. Der Motorradfahrer Sandro Cortese gewann heute, auf dem Sachsenring, das Rennen in der Moto3-Klasse.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/cortese-siegt-beim-heim-grand-prix-135033696.html

ublowmymind
08.07.2012, 20:16
Alle Roger in Kambodscha.

Roger Federer gewinnt zum siebten Mal das Finale in Wimbledon.

:thumbsup: Er spielt einfach so ein wunderschönes Tennis. Die Bewegungsabläufe sind ein copy&paste aus sämtlichen Tennishandbüchern dieser Welt. Auch hat er seine Schnelligkeit und die Ballsicherheit wieder die ihm die letzen 2-3 Jahre gefehlt haben. Wenn er in der Form bleibt, werden die US Open mit ziemlicher Sicherheit über Roger Federer entschieden. Ein Rafa-Federer Finale wär doch mal wieder was. :verehrung:

fitzi
08.07.2012, 23:41
:yes:Roger hat gewonnen!:yes:


Damit wird der Schweizer übrigens ab morgen wieder als Nr. 1 der Weltrangliste geführt!

Ja, und damit bricht er einen weiteren wichtigen Rekord, er wird länger die Nr. 1 sein als Sampras. Dessen Rekord lag bei 286 Wochen. Roger verlohr nach 285 Wochen die Nr. 1 an Nadal. Das war ärgerlich, nur eine Woche zu früh. Lange sah es auch aus, als ob er diesen Rekord nicht mehr knacken kann. Um so mehr freue ich mich jetzt darüber. Er wird nun mindestens 4 Wochen dazufügen, bis nach dem Finale an Olympia.
:yes:

Queeny
10.07.2012, 19:25
Etwas ganz unfaßbares ist geschehen: Radprofi Di Gregorio ist verhaftet worden, wegen Dopinghandels! Erst fahren sie bei der Tour Rad und am Ruhetag werden sie dann verhaftet. Coole Sportart. :-D

FloMG
14.07.2012, 17:14
Andre Greipel hat die Tour de France Etappe am Französichen Nationalfeiertag gewonnen :feuerwerk:

Queeny
14.07.2012, 17:40
Andre Greipel hat die Tour de France Etappe am Französichen Nationalfeiertag gewonnen :feuerwerk:

Hat man die Plörre, die durch seine Adern fließt. schon auf Blut untersucht?

Georg
14.07.2012, 17:48
Etwas ganz unfaßbares ist geschehen: Radprofi Di Gregorio ist verhaftet worden, wegen Dopinghandels! Erst fahren sie bei der Tour Rad und am Ruhetag werden sie dann verhaftet. Coole Sportart. :-DDi Gregorio sind höchste Weihen sicher. So geschehen bei Richard Virenque, der seinerzeit über die Festina-Affäre stolperte und danach zum Helden in Frankreich avancierte.

FloMG
14.07.2012, 23:32
Haye verprügelt Chisora in einem intensiven Fight in nur 5 Runde via K.O. Sieg. Hat sich gelohnt zuschauen :)

Schmullus
14.07.2012, 23:39
Haye verprügelt Chisora in einem intensiven Fight in nur 5 Runde via K.O. Sieg. Hat sich gelohnt zuschauen :)
ja war :daumen: danke Dir nochmal

ublowmymind
15.07.2012, 00:01
Haye verprügelt Chisora in einem intensiven Fight in nur 5 Runde via K.O. Sieg. Hat sich gelohnt zuschauen :)

Der Haye ist schon ne imposante Erscheinung. Letztens ist er hier in der Nachbarschaft rumgelaufen mit seiner Gang. :winter:

Tasobi
17.07.2012, 22:38
Heute ist der 2. Ruhetag der Tour de France 2012, trotzdem gibt es Neuigkeiten, welche Auswirkungen auf die Gesamtwertung haben. Der Luxemburger Fränk Schleck wird morgen nicht mehr an Start gehen! Es wurde bei ihm eine Substanz im Urin festgestellt, die im Radsport häufig dazu verwendet wird, um Dopingmittel zu verschleiern. Die Substanz ist ansonsten für Radfahrer eher Kontraproduktiv!

http://de.eurosport.yahoo.com/news/schleck-positiv-getestet-190236885.html

nobody_0991
26.07.2012, 17:45
http://mediencenter.sport1.de/de/video/darts/index.html#/0,0_il176wsn

das world match play der PDC, schaut euch das video und staunt ;)

Tasobi
27.07.2012, 11:22
http://mediencenter.sport1.de/de/video/darts/index.html#/0,0_il176wsn

das world match play der PDC, schaut euch das video und staunt ;)

Ja so ein 9-Darter ist schon was Besonderes! Phil Taylor hat mal 2 davon in einem Match geschafft!

nobody_0991
27.07.2012, 12:49
Ja so ein 9-Darter ist schon was Besonderes! Phil Taylor hat mal 2 davon in einem Match geschafft!

gestern hat wes newton auch einen geschafft, dabei sind 9 darter eigt gar nicht so einfach :D

nobody_0991
29.07.2012, 22:08
Phil "the Power" Taylor gewinnt das World Match Play gegen James Wade...

spannendes Finale, sehr ausgeglichen bis zum schluss. aber taylor setzt sich durch und gewinnt zum 5. mal am stück

Tasobi
27.08.2012, 12:19
Gestern gab es einen tragischen Todesfall in Düsseldorf. Ein 75-jähriger Kampfrichter wurde von einem Speer getroffen und ist an seinen Verletzungen gestorben.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/kampfrichter-speer-unfall-gestorben-065356651.html

Marv
10.09.2012, 01:48
Serena Williams (4) hat vor ein paar Minuten das Finale der US Open gegen Viktoria Azarenka (1) gewonnen. Es war ein sehr spannendes Match, hat viel Spaß gemacht.

Wer heute um 22 Uhr deutscher Zeit noch nichts geplant hat, dem kann ich nur wärmstens das Finale der Herren zwischen Andy Murray (3) gegen Novak Djokovic (2) empfehlen. Ich bin gespannt, ob Murray im fünften Anlauf tatsächlich das erste Mal ein Grand Slam-Finale gewinnen kann.

[fliP]
10.09.2012, 12:29
Sind das die Baby-Meisterschaften oder warum sind die alle so jung?

ublowmymind
10.09.2012, 12:40
;398257']Sind das die Baby-Meisterschaften oder warum sind die alle so jung?

*Tusch-Sound*

Furlong
10.09.2012, 13:13
;398257']Sind das die Baby-Meisterschaften oder warum sind die alle so jung?

Auch, wenn die Bemerkung wohl witzig gemeint ist und es evtl. eh alle wissen:

Die Zahlen in Klammern geben an, an welche Position ein/e Spieler/in gesetzt wurde, was sich i.d.R. aus der Weltranglistenposition ergibt.

Marv
10.09.2012, 16:06
Die Zahlen in Klammern geben an, an welche Position ein/e Spieler/in gesetzt wurde, was sich i.d.R. aus der Weltranglistenposition ergibt.

Ja, so war das eigentlich gemeint;)
Tut mir Leid, [fliP], dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe:ugly:

ublowmymind
11.09.2012, 03:14
Omfg war das ein geiles Finale der US Open 2012. 5 Stunden Weltklassetennis ... Ich zieh meinen Hut, und setz ihn so bald nicht mehr auf, vor der Leistung des Andy Murray! Was Ivan Lendl mit dem Bengel gemacht hat ist unglaublich. Die Gänsehaut hält an ....

Tasobi
12.09.2012, 18:37
Omfg war das ein geiles Finale der US Open 2012. 5 Stunden Weltklassetennis ... Ich zieh meinen Hut, und setz ihn so bald nicht mehr auf, vor der Leistung des Andy Murray! Was Ivan Lendl mit dem Bengel gemacht hat ist unglaublich. Die Gänsehaut hält an ....

Das war der 1. Grand-Slam-Turniersieg eines Briten seit 1936!!!

esiststeffen
18.10.2012, 20:46
Die umstrittene Ruderin Nadja Drygalla wird zum 1.11. Sportsoldatin der Bundeswehr:
http://www.zeit.de/sport/2012-10/drygalla-bundeswehr-rudern

Melanie
21.10.2012, 17:41
Neues vom Spocht:

Der Kanadier Bruno Spengler ist neuer DTM Champion. Martin Tomczyk ist 7. Ralf Schumacher ist 17.


http://www.spiegel.de/sport/sonst/dtm-bruno-spengler-siegt-in-hockenheim-a-862546.html

Timo Boll hat seinen Europameistertitel im Tichtennis verteidigt

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/tischtennis-timo-boll-ist-und-bleibt-europameister-11933400.html

Tasobi
03.12.2012, 22:03
Mariusz Wach war wohl beim Boxkampf gegen Wladimir Klitschko gedopt ...

http://de.eurosport.yahoo.com/news/boxen-klitschko-gegner-wach-wohl-gedopt-135007395.html

Queeny
03.12.2012, 22:08
Mariusz Wach war wohl beim Boxkampf gegen Wladimir Klitschko gedopt ...

http://de.eurosport.yahoo.com/news/boxen-klitschko-gegner-wach-wohl-gedopt-135007395.html

Das würde evtl. erklären, wieso der Typ nach der Prügel, die der bezogen hat, noch aufrecht den Ring verlassen hat.

Furlong
16.12.2012, 22:06
Heute wurden die Sportler des Jahres geehrt:

Magdalena Neuner bei den Damen,

Robert Harting bei den Herren,

der Ruderachter bei den Mannschaften.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/alle-sportarten-sportler-jahres-neuner-harting-achter-204509554.html;_ylt=AvRlg1yj5SMKUFVq7aTI aHz4BsIF;_ylu=X3oDMTNzOHBkbTBvBG1pdANGZW F0dXJlZE1lZ2F0cm9uIEZQBHBrZwMyMjQyNjBmMy 0zZjAzLTM5N2UtODQ1MC0yZjRkNzUyNzk2ZTcEcG 9zAzIEc2VjA21lZ2F0cm9uBHZlcgNlODFlZjdhMC 00N2MxLTExZTItYmZlZi02MWYxNjQyMjM4YjQ-;_ylg=X3oDMTFqZzd2cnZoBGludGwDZGUEbGFuZw NkZS1kZQRwc3RhaWQDBHBzdGNhdANzdGFydARwdA NzZWN0aW9ucw--;_ylv=3

nobody_0991
16.12.2012, 22:07
warum die neuner? die hat doch gar nichts gemacht, außer viel zu früh ihre karriere beendet

Furlong
16.12.2012, 22:23
warum die neuner? die hat doch gar nichts gemacht, außer viel zu früh ihre karriere beendet

Zwei WM-Titel, dazu eine Silber- und eine Bronze-Medaille bei der Heim-WM, der dritte Gesamtweltcup-Sieg, dazu die kleine Kristallkugel im Sprint, das ist nichts?!

nobody_0991
16.12.2012, 22:26
Zwei WM-Titel, dazu eine Silber- und eine Bronze-Medaille bei der Heim-WM, der dritte Gesamtweltcup-Sieg, dazu die kleine Kristallkugel im Sprint, das ist nichts?!

achso, hatte ja ganz vergessen das im januar/februar auch noch was los war. dachte die gute wär schon länger offline :D

Furlong
16.12.2012, 22:30
achso, hatte ja ganz vergessen das im januar/februar auch noch was los war. dachte die gute wär schon länger offline :D

Das letzte Rennen war am 18. März. ;)

Tasobi
22.12.2012, 12:25
Unglaublich ...

http://de.eurosport.yahoo.com/news/buntes-f%C3%BCnftkl%C3%A4ssler-wirbelt-f%C3%BCr-highschool-team-091525579.html

Tasobi
23.12.2012, 20:50
Hier ist noch was Unglaubliches ...

Heute Nachmittag gab es bei der Dart-WM einen 9-Darter!


http://www.youtube.com/watch?v=5XBKGOYVvkc (http://www.youtube.com/watch?v=5XBKGOYVvkc)

nobody_0991
23.12.2012, 21:19
Hier ist noch was Unglaubliches ...

Heute Nachmittag gab es bei der Dart-WM einen 9-Darter!

http://www.youtube.com/watch?v=5XBKGOYVvkc (http://www.youtube.com/watch?v=5XBKGOYVvkc)


ich habs live am tv gesehen :D sowas ist jedes mal wieder genial


im premier league finale hatte phil "the power" taylor sogar 2 neun-darte geworfen

FloMG
29.12.2012, 15:43
Jetzt gleich um 16 Uhr beginnt die Vierschanzentournee mit der Qualifikation zum Auftaktspringen in Oberstdorf LIVE auf ZDF und (Empfehlung von mir) Eurosport ;)

nobody_0991
29.12.2012, 17:26
Jetzt gleich um 16 Uhr beginnt die Vierschanzentournee mit der Qualifikation zum Auftaktspringen in Oberstdorf LIVE auf ZDF und (Empfehlung von mir) Eurosport ;)

generell wintersport nur auf eurosport :D und eigentlich auch jeglicher andrer sport

FloMG
29.12.2012, 19:06
Übersicht der Deutschen Duelle für den Tourauftakt morgen in Oberstdorf:

Maciej Kot (POL) - Maximilian Mechler (GER)
Andreas Wank (GER) - Martin Schmitt (GER)
Andreas Wellinger (GER) - Manuel Fettner (AUT)
Danny Queck (GER) - Anders Bardal (NOR)
Taku Takeuchi (JPN) - Michael Neumayer (GER)
Krzysztof Mietus (POL) - Severin Freund (GER)
Vegard Swensen (NOR) - Richard Freitag (GER)
Felix Schoft (GER) - Wolfgang Loitzl (AUT)

Tasobi
10.01.2013, 16:44
Der Beachvolleyballer Jonas Reckermann beendet überraschend sein Sportler-Karriere. Er hatte letztes Jahr zusammen mit seinem Partner Julius Brink sensationell Gold bei den Olympischen Spielen in London geholt!

http://de.eurosport.yahoo.com/news/volleyball-olympiasieger-reckermann-h%C3%B6rt-095542150.html

esiststeffen
10.01.2013, 20:23
Der Beachvolleyballer Jonas Reckermann beendet überraschend sein Sportler-Karriere. Er hatte letztes Jahr zusammen mit seinem Partner Julius Brink sensationell Gold bei den Olympischen Spielen in London geholt!

http://de.eurosport.yahoo.com/news/volleyball-olympiasieger-reckermann-h%C3%B6rt-095542150.html
Das Gold der Beachvolleyballer bleibt für mich der größte deutsche Triumph in London, noch vor dem Ruderachter oder den Hockeyherren. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für seinen weiteren Lebensweg.

eternity
18.01.2013, 20:06
Ich sitze hier mit offenem Mund, mir fehlen die Worte für diese Leistung des jungen Handball-Teams.
:faint: :verehrung:

Mit diesem Sieg gegen Frankreich hätte ich einfach nicht gerechnet. Das ist krass, ich freue mich total für die Jungs, die leider viel zu viel in der Kritik standen.
Dieser Auftritt muss sie doch pushen!

Dieses Video finde ich übrigens wirklich toll: http://www.youtube.com/watch?v=qdnrXTiHD-M&sns=tw :D

senom91
18.01.2013, 21:13
So richtig glauben kann ich es au noch ned :D

esiststeffen
18.01.2013, 21:54
Ich hab mich schon gewundert, warum hier im Thread eigentlich noch nix vom Handball steht ;)

Ganz große Leistung heute! So langsam glaub ich wirklich, dass da vielleicht doch endlich wieder was gehen könnte ......


Dieses Video finde ich übrigens wirklich toll: http://www.youtube.com/watch?v=qdnrXTiHD-M&sns=tw :D
Weltklasse! :daumen: :hach:

Tasobi
20.01.2013, 19:45
Die deutschen Handballer haben heute mit 28:23 gegen Mazedonien gewonnen und stehen nun im Viertelfinale der WM! Der nächste Gegner wird entweder der Gastgeber Spanien oder Serbien sein. Spanien zählt zu den Mitfavoriten auf dem WM-Titel. Bei der letzten WM (vor 2 Jahren) haben sie Bronze geholt.

eternity
23.01.2013, 18:45
Und noch so ein schönes Video :wub:

http://www.youtube.com/watch?v=zfbmXI3VMcM&sns=tw

esiststeffen
23.01.2013, 20:50
:sad1:

eternity
23.01.2013, 20:58
:sad1:
:knuddel:

Ach, sie haben manchmal einfach unglücklich agiert. Aber insgesamt war das ein wirklich toller Auftritt des deutschen Teams :)

senom91
23.01.2013, 21:32
definitiv sie hätten es vedient gehabt ins halbfinale zukommen aber es sollte eben NOCH nicht sein

Tasobi
23.01.2013, 22:49
Und noch so ein schönes Video :wub:

http://www.youtube.com/watch?v=zfbmXI3VMcM&sns=tw

Das viele Daumendrücken hat der Fußball-Trainer hat nicht viel genutzt, denn Spaniens Handballer haben heute leider gewonnen!

esiststeffen
27.01.2013, 19:13
Wer hat heute Abend das Handballfinale gesehen?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Spanier die Dänen gekauft oder ihnen was ins Essen gemischt haben .... :gruebel:

Melanie
27.01.2013, 20:35
Wer hat heute Abend das Handballfinale gesehen?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Spanier die Dänen gekauft oder ihnen was ins Essen gemischt haben .... :gruebel:

Spanien ist zum zweiten Mal Weltmeister (nach 2005).

esiststeffen
27.01.2013, 20:52
Spanien ist zum zweiten Mal Weltmeister (nach 2005).

Das weiß ich wohl, aber hast du das Spiel denn gesehen? Da kam ja echt mal gar nix von den Dänen, und die sind auch nicht irgendwer in der Handballwelt ....

Melanie
27.01.2013, 21:09
Das weiß ich wohl, aber hast du das Spiel denn gesehen?

Ne, hatte gar keine Zeit. Habs nur gelesen.

eternity
08.02.2013, 14:31
Wenn jetzt nicht endlich mal von der FN die Medikationsliste für Pferde überarbeitet wird, läuft irgendein Berufsreiter Amok, ich schwöre es :headbang: Die Liste der FEI ist auch leider nicht viel besser :(
Das kann kein Mensch, der nicht mit Pferden zu tun hat, verstehen. Am besten lassen wir die Pferde unter Schmerzen verrecken, geben ihnen keine Medikamente mehr und dann kann man auch nichts mehr irgendwie nachweisen. Wer das hier nicht liest:
http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=13469&class=6
der denkt sowieso wieder nur: ah, die Werth hat wieder gedopt und der Pferdesport ist unsauber :wut:

Nur mal so: ich darf noch nicht mal eine gescheite Augensalbe meinem Pferd verabreichen, weil da Antibiotika drin ist, wenn ich an Turnieren teilnehmen möchte - ich muss dann überlegen, ob ich die antibiotische Salbe nehme, die meinem Pferd hilft, darf danach aber ca. 3 Wochen nicht an einem Turnier teilnnehmen ODER ich gebe dem Pferd halt keine Salbe, die hilft und es muss mit der Augenentzündung leben, darf aber so an Turnieren teilnehmen :doof:

Melanie
14.02.2013, 10:07
Paralympics-Sieger Oscar Pistorius soll seine Freundin erschossen haben, weil er sie für einen Einbrecher hielt.

esiststeffen
14.02.2013, 17:04
Paralympics-Sieger Oscar Pistorius soll seine Freundin erschossen haben, weil er sie für einen Einbrecher hielt.
Auch wenn ich damals noch klein war, lautete mein allererster Gedanke, als ich das hörte: Vermutlich steht uns nun ein zweiter Fall O.J. Simpson ins Haus .....

Hier ein Spiegel-Artikel mit weiteren Infos: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leichtathlet-oscar-pistorius-unter-mordverdacht-a-883353.html

esiststeffen
22.03.2013, 21:10
Matthias Steiner hat sein Karriereende erklärt: http://www.welt.de/sport/article114699873/Olympiasieger-Steiner-beendet-seine-Karriere.html

Tasobi
31.03.2013, 15:29
Heute findet auf Themse (in London) das 159. "Boat Race" statt! Die Ruderachter der Universitäten von Oxford und Cambridge werden auch in diesem Jahr wieder die berühmteste Ruderregatta der Welt bestreiten. Das ist ein Rennen über eine Distanz von 6779 Meter. Mal sehen welche Uni in diesem Jahr das Ziel als erstes erreicht. Titelverteidiger ist übrigens Cambridge. Eurosport überträgt das Ereignis heute ab 17:00 Uhr.

Nachtrag:
Das 159. "Boat Race" ist nun Geschichte und die Darkblues aus Oxford haben gewonnen.

Tasobi
29.04.2013, 22:22
Derzeit verfolge ich mit einem gewissen Interesse die Snooker WM 2013! Morgen beginnen die 1/4-Finalmatches. In den der 1. und 2. Runde sind schon einige Favoriten ausgeschieden. Der Titelverteidiger Ronnie O'Sullivan ist aber noch mit dabei.

Melanie
07.05.2013, 20:26
Ronnie O'Sullivan ist zum fünften Mal Snooker-Weltmeister.

Tasobi
07.05.2013, 20:59
Ronnie O'Sullivan ist zum fünften Mal Snooker-Weltmeister.

Ronnie O'Sullivan hat durch einen 18:12-Sieg gegen Barry Hakins seinen WM-Titel aus dem letzten Jahr verteidigen können. Das hat vor ihm zuletzt Steven Hendry im Jahre 1996 geschafft.

Die maximal 35 Frames eines WM-Finales werden immer an 2 Tagen, mit jeweils 2 Sessions gespielt. Am 1. Finaltag werden 17 Frames gespielt, so das die Entscheidung erst am 2. Finaltag fallen kann.

nobody_0991
19.05.2013, 16:31
in 30 minuten geht die jagd in der grünen hölle wieder los. 24 stunden lang fahren mehr als 150 fahrzeuge über die nordschleife. um die 30 fahrzeuge sind siegfähig. ich bin gespannt wie´s wird, ich verfolge das rennen hoffentlich komplett :D

Melanie
19.05.2013, 16:41
Timo Boll hat bei der Tichtennis-WM in Paris eine Medaille verpasst

http://www.welt.de/sport/article116336087/Timo-Boll-verpasst-Medaille-bei-Tischtennis-WM.html

racoon
19.05.2013, 16:45
in 30 minuten geht die jagd in der grünen hölle wieder los. 24 stunden lang fahren mehr als 150 fahrzeuge über die nordschleife. um die 30 fahrzeuge sind siegfähig. ich bin gespannt wie´s wird, ich verfolge das rennen hoffentlich komplett :D

Viel Spass beim kucken! Die Nordschleife ist schon genial und im Grunde kann man sich an ihr sattsehen.

Tasobi
19.05.2013, 17:59
in 30 minuten geht die jagd in der grünen hölle wieder los. 24 stunden lang fahren mehr als 150 fahrzeuge über die nordschleife. um die 30 fahrzeuge sind siegfähig. ich bin gespannt wie´s wird, ich verfolge das rennen hoffentlich komplett :D

Ich verfolge das Rennen auch!

http://www.24h-rennen.de/live/

nobody_0991
19.05.2013, 18:00
Ich verfolge das Rennen auch!

http://www.24h-rennen.de/live/

:thumbsup:

sound
19.05.2013, 18:55
Ich verfolge das Rennen auch!

http://www.24h-rennen.de/live/
Jaaaaaaaaaaaa das Frikadelli Team mit Sabine Schmitz liegt schon auf Platz 6 :thumbsup:
und das Frankfurter Team mit dem McLaren hatte gleich in der ersten Runde nen spektakulären Motorschaden :schnueff:

nobody_0991
19.05.2013, 19:03
Jaaaaaaaaaaaa das Frikadelli Team mit Sabine Schmitz liegt schon auf Platz 6 :thumbsup:
und das Frankfurter Team mit dem McLaren hatte gleich in der ersten Runde nen spektakulären Motorschaden :schnueff:

das ist sehr bitter, aber schubert bmw mit der #19 hats auch erwischt, 6 runden rückstand auf de führenden. aber das rennen ist noch lang :D

nobody_0991
19.05.2013, 19:36
bmw schubert stellt die #19 wohl zu ner größeren reparatur hinter die box

Tasobi
19.05.2013, 20:01
bmw schubert stellt die #19 wohl zu ner größeren reparatur hinter die box

Mal sehen ob der überhaupt noch mal zurückkommt ...