PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würde Lena denken wenn sie das Forum lesen würde?



Seiten : [1] 2

Artemis
23.09.2010, 23:14
ICh glaube ja das sie schon etwas geschockt wäre.
sie sagte ja einmal das sie sich nicht als vorbild sieht und sie es kommisch findet wenn andere leute zu ihr aufblicken...
und manche leute (mich einbegriffen) neigen ja doch schon zur leichten vergötterung^^

was denkt ihr?

Nicolas Hazen
23.09.2010, 23:22
Sie würde sich wohl etwas denken wie "Was sind denn hier für Irre unterwegs ?" :D

Jedenfalls wäre sie wohl mit Sicherheit der Meinung, dass sehr vieles hier doch deutlich zu weit geht ;) .

Tiny Tim
23.09.2010, 23:36
Ich denke, mittlerweile bekäme sie doch mit, dass das, was hier geschrieben wird, ehrlich gemeint ist und von Herzen kommt. Das käme ihr zwar, wie alle Begleiterscheinungen ihrer Popularität, "komisch" vor, aber schon die Tatsache, dass die TeilnehmerInnen dieses Forums sich offenkundig wirklich an ihr erfreuen, würde sie bestimmt glücklich machen. Und das, was ihr übertrieben vorkommt, nähme sie dann eben nicht ernst, aber sicher auch nicht zum Anlass, die Autoren (ja, die Übertreiber sind tatsächlich alle männlich :D) für verrückt oder abartig zu halten. Immerhin hat sie ja auch einige Male "zugegeben", dass sie für Johnny Depp derbe schwärmt. ;) Insofern ist ihr Menschliches (Allzumenschliches? :-D) gewiss nicht fremd.

bates
23.09.2010, 23:42
Sie würde sich wohl etwas denken wie "Was sind denn hier für Irre unterwegs ?" :D

Jedenfalls wäre sie wohl mit Sicherheit der Meinung, dass sehr vieles hier doch deutlich zu weit geht ;) .

Was ich an Lena mit am meisten schätze, ist ihre unschlagbare Ironiefähigkeit.* Auch wenn die gute alte Ironie dank ihres postmodernen Missbrauchs in den 1990ern arg in Verruf geraten ist ("ist ja alles nicht so gemeint, zwinker, zwinker"), bleibt sie, richtig angewandt, ein Mittel der Aufklärung und der Erkenntnis (und im Notfall, nebenbei bemerkt, auch eine der elegantesten und wirkungsvollsten Waffen überhaupt). Deshalb bin ich zuversichtlich, dass Lena, würde sie im Forum mitlesen, zwar im ersten Moment sicherlich irritiert darüber wäre, wie sie hier glorifiziert wird, aber das ironische Moment in der hemmungslosen Übertreibungslust recht schnell bemerken und darauf ihrerseits mit lenaistischer Ironie reagieren, sprich: sich eins abgrinsen würde.

Für Irre halten würde sie uns zwar trotzdem, keine Frage. Aber nicht für Irre, vor denen man Angst haben müsste, sondern mit denen man zusammen lachen kann.


* Ich schätze Lenas Ironiefähigkeit übrigens auch deshalb, weil sie genau das ist, was einen Gutteil der Hater-Fraktion - der sie freilich eher dumpf erahnt als versteht - schlicht zur Weißglut bringt.

EDIT: Dieses Post steht nicht im Widerspruch zu Walter Sobchaks vorangegangenem, sondern beleuchtet eher eine andere Seite. Ehrliches Freuen und ironisches Übertreiben schließen einander ja nicht aus (im Lenaversum schon gar nicht).

Tiny Tim
23.09.2010, 23:49
Und das, was ihr übertrieben vorkommt, nähme sie dann eben nicht ernst, aber sicher auch nicht zum Anlass, die Autoren (ja, die Übertreiber sind tatsächlich alle männlich :D) für verrückt oder abartig zu halten.


Für Irre halten würde sie uns zwar trotzdem, keine Frage. Aber nicht für Irre, vor denen man Angst haben müsste, sondern mit denen man zusammen lachen kann.

[...]

EDIT: Dieses Post steht nicht im Widerspruch zu Walters Sobchaks vorangegangenem, sondern beleuchtet eher eine andere Seite. Ehrliches Freuen und ironisches Übertreiben schließen einander ja nicht aus (im Lenaversum schon gar nicht).

Lieb, dass Du das nachgeschoben hast. :) Aber eines bleibt noch offen: verrückt oder nicht verrückt - das ist hier die Frage! :zahn:

juppmartinelli
24.09.2010, 01:01
Komplett irre. :lol07:

LenaFan71
24.09.2010, 11:17
Vermutlich würde sie sagen:

"Das ist der absolute Wahnsinn!"

(und hier wäre es mal keine Übertreibung)

Tiny Tim
24.09.2010, 11:19
Vermutlich würde sie sagen:

"Das ist der absolute Wahnsinn!"

(und hier wäre es mal keine Übertreibung)

:thumbsup2:

Webwolf
24.09.2010, 12:25
Ich denke schon, dass sie uns für ein wenig wahnsinnig halten würde, aber im positiven Sinne ;)

Lena, falls Du zufällig einmal hier im Forum dies liest, wäre es schöne wenn Du einmal in einem Deiner Videos darauf eingehen würdest was Du so von uns hälst ;)

Karoshi
24.09.2010, 12:29
"Ein bischen crazy"

wonfa
24.09.2010, 12:33
"Ein bischen crazy"

Nur ein bisschen?

:fellig:

steffen3
24.09.2010, 13:09
In einem anderen Zusammenhang hat sie das doch schon mal gesagt. Hier im Forum gibt es zwar teilweise etwas stärkeren Tobak zu lesen als in der Presse, aber die Reaktion wäre vielleicht ähnlich: erst denkt sie, "ach wat, dat bist gar nicht du", dann "geil, geil, geil", und dann...ja dann ist sie wieder normal.

(bei der Vorstellung vor "New Shoes")

cyberscout
24.09.2010, 13:30
Betreibt Simon eigentlich ein ordentliches Web-Tracking? Was gibt vBulletin da her? Wäre doch mal interessant, wie so die Zugriffszahlen von iPads aussehen, die womöglich über einen Kölner Backbone bzw. über eine BP-IP eingewählt waren. :Lupe: ;)

support4lena
24.09.2010, 13:56
Betreibt Simon eigentlich ein ordentliches Web-Tracking? Was gibt vBulletin da her? Wäre doch mal interessant, wie so die Zugriffszahlen von iPads aussehen, die womöglich über einen Kölner Backbone bzw. über eine BP-IP eingewählt waren. :Lupe: ;)

Gar keine so dumme Idee, mal nachzusehen, ob von BP sich jemand für dieses Forum interessiert und ab und zu hier reinschaut.
213.131.233.
:smilie_les_024:

Tiny Tim
24.09.2010, 14:00
Betreibt Simon eigentlich ein ordentliches Web-Tracking? Was gibt vBulletin da her? Wäre doch mal interessant, wie so die Zugriffszahlen von iPads aussehen, die womöglich über einen Kölner Backbone bzw. über eine BP-IP eingewählt waren. :Lupe: ;)

:-D

Das alte Spionage-Gegenspionage-Spiel, was? Wie?

:Lupe: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif :lenalol:

simon
24.09.2010, 14:12
Betreibt Simon eigentlich ein ordentliches Web-Tracking? Was gibt vBulletin da her? Wäre doch mal interessant, wie so die Zugriffszahlen von iPads aussehen, die womöglich über einen Kölner Backbone bzw. über eine BP-IP eingewählt waren. :Lupe: ;)

ich bin nicht befugt, solche Informationen zu veröffentlichen :n065:

cyberscout
24.09.2010, 14:14
:-D

Das alte Spionage-Gegenspionage-Spiel, was? Wie?



Naja, BP ist uns da bestimmt einen Schritt voraus. Die surfen wahrscheinlich über gekaperte Proxy-Server der ARD, so ähnlich, wie in den alten "Raab in Gefahr"s, als er zur Tarnung die ARD-Jacke an hatte. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude02.gif

cyberscout
24.09.2010, 14:15
ich bin nicht befugt, solche Informationen zu veröffentlichen :n065:

das ist jetzt aber fies :D

simon
24.09.2010, 14:42
wenn man jetzt wüsste welchen Browser die gute nutzt und seit wann sie das Ding hat, könnte man da schon etwas herausfinden, ABER: DATENSCHUTZ meine Lieben. Von mir erfahrt ihr NICHTS! :X :clap:

cyberscout
24.09.2010, 15:08
wenn man jetzt wüsste welchen Browser die gute nutzt und seit wann sie das Ding hat, könnte man da schon etwas herausfinden, ABER: DATENSCHUTZ meine Lieben. Von mir erfahrt ihr NICHTS! :X :clap:

gibt es so viele verschiedene Browser für das Teil? Ich dachte, es gibt einen bestimmten User-Agent-String, in dem zusätzlich zu Safari noch das Wort ipad vorkommt (http://stackoverflow.com/questions/2153877/what-is-the-ipad-user-agent).

Ach was, du weißt das ganz genau und willst uns das vorenthalten :heul:

Okay, Datenschutz ist wichtig und vielleicht ist es ja auch manchmal besser, wenn etwas ungewiss bleibt - dann gibt es mehr Raum zum Träumen und Spekulieren http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

wonfa
24.09.2010, 15:18
Ich schätze mal, es gibt mehr als einen ipad bei den brains. Sicher ist, die kennen uns und schauen sicher ab und zu hier rein. Ob Lena das selbst macht, wird auch Simon nicht herausfinden können und kann das ergo nicht wissen.
Insofern bliebe alles beim Alten, egal ob uns Simon was sagt oder nicht.

juni
24.09.2010, 15:54
ipad zurückverfolgen!?!?? Ihr seid ja völlig irre :-D

NewShoe
24.09.2010, 15:56
Bestimmt liest die das hier ab und zu mal. Wahrscheinlich erschrikt sie sich immer wieder wie viele Fans sie doch hat. Hi Lena!:hi::lol07:

Tiny Tim
24.09.2010, 16:50
Hallo brainpool, ich grüße alle bei euch, die ich kenne! :lol:

FloMG
24.09.2010, 16:56
Ich denke mal Sie kennt das Board hier und ich könnte mir vorstellen, dass Lena zumindestens als Gast vllt mal hier ein wenig geklickt hat und sich so was in der Art denkt "This ist not Real" :D wie Positiv bekloppt wir sind. Ich sage nur aus der SB ENSKFL :D . Brainpool wird es auf alle fälle kennen ;).

wonfa
24.09.2010, 17:02
ipad zurückverfolgen!?!?? Ihr seid ja völlig irre :-D

So irre ist das auch wieder nicht.
Vergleicht man mal mit dem Stefanie-Heinzmann-Forum, dann fällt sehr schnell auf, dass dort - im Gegensatz zu uns - die Fans einen festen Platz haben und von ihrem Star auch mal ein direktes Feedback bekommen.

Da dies manchmal schmerzlich vermisst wird, ist die Frage verständlich, ob wir wenigstens unter "heimlicher" Beobachtung stehen. Mit Stalking hat das wenig zu tun.

juni
24.09.2010, 17:06
So kann man sichs auch hindrehen :D
Lena hier, das wär mal was..aufregendes :lol07:

simon
24.09.2010, 17:06
Frau Heinzmann war damals sogar mal in der Forumsshoutbox für ne Stunde und hat fleißig gechattet :wub:

Tiny Tim
24.09.2010, 17:12
Naja, selbst wenn Lena hier mitschriebe, müsste sie im Grunde erst mal beweisen, dass sie Lena ist - nur: wie sollte sie das tun?

Das klingt zwar erst mal witzig und erinnert an The King of Comedy, aber wer öfters mal im Gästebuch auf Lenas Homepage vorbeigeschaut hat, kennt das Problem. Einige Fakes waren so gut, dass auch ich eine Weile geglaubt habe, sie seien echt.

Mein Fazit: Lena kann und sollte hier gar nicht mitschreiben; niemand könnte sicher sein, dass sie es wirklich ist.

FloMG
24.09.2010, 17:16
wie sollte sie das tun?



Jeder Gute Laptop / PC /Handy hat eine Kamera ;) Da kann man es schnell lösen

bates
24.09.2010, 17:23
Naja, selbst wenn Lena hier mitschriebe, müsste sie im Grunde erst mal beweisen, dass sie Lena ist - nur: wie sollte sie das tun?

Das klingt zwar erst mal witzig und erinnert an The King of Comedy, aber wer öfters mal im Gästebuch auf Lenas Homepage vorbeigeschaut hat, kennt das Problem. Einige Fakes waren so gut, dass auch ich eine Weile geglaubt habe, sie seien echt.

Mein Fazit: Lena kann und sollte hier gar nicht mitschreiben; niemand könnte sicher sein, dass sie es wirklich ist.

Wäre ich Verschwörungstheoretiker, hättest Du mir eben lauter fundierte Argumente dafür geliefert, dass Lena hier längst mitschreibt ;).

(Da ich das aber sowieso weiß und auch alle sieben Fake-Namen kenne, ist das gar nicht mehr nötig :X)

Lars
24.09.2010, 17:27
(Da ich das aber sowieso weiß und auch alle sieben Fake-Namen kenne, ist das gar nicht mehr nötig :X)
Ähm, das ist wider die Regeln.
Frau Meyer-Landrut, wir müssen Sie leider sperren!
:zahn:

Zum Thema:
Was soll sie schon denken?
"Gott, sind die alle bescheuert!" :-D

Tiny Tim
24.09.2010, 17:28
Wäre ich Verschwörungstheoretiker, hättest Du mir eben lauter fundierte Argumente dafür geliefert, dass Lena hier längst mitschreibt ;).

(Da ich das aber sowieso weiß und auch alle sieben Fake-Namen kenne, ist das gar nicht mehr nötig :X)

Ey Simon, das ist voll gemein; andere User werden für sowas rausgeschmissen, und Lena darf sich hier sechs Klone halten? I demand an explanation! :zahn:

jeffersonairplane
24.09.2010, 17:31
Jeder Gute Laptop / PC /Handy hat eine Kamera ;) Da kann man es schnell lösen
Oh ja, Lenalivemoment nur für uns :clap: Wäre aber lustig mitanzusehen wenn sie wirklich hier registriert wäre und sich jedesmal über unsere Beiträge schlapp lacht.

Jetzt wo ich so nachdenke: Diese Frage macht mich ja geradezu verrückt. Lena und hier regelmäßig? Glaube nicht, aber gut möglich. Was würde sie über jeden einzelnden von uns denken? Oder eine noch schlimmere Frage: Was würde sie über mich denken? :zahn: Ich schreibe ja oft ziemlichen Müll hier im Forum, also kann man sich ja Gedanken darüber machen :D

Sie hat bestimmt schonmal hier reingeschaut und ein paar Beiträge gelesen, da bin ich mir irgendwie sicher. Da Lena, wie bates schon gesagt hat, eine sehr ironische Persöhnlichkeit ist (da mag ich btw. immer bei Menschen :D) würde sie uns doch bestimmt nicht für verrückt im negativen Sinne halten da das Meiste ja sowieso nicht ernstgemeint ist.

Aber: Was würde sie sagen, wenn sie z.B. im Bilderthread rumstöbern würde? Ihr PC würde ja Selbstmord begehen bei den ganzen :wub:-Smileys dort :D

Tiny Tim
24.09.2010, 17:35
Nicht dass Lena auch noch Tabellen und Diagramme und Berichte über uns anfertigt, so wie Lisa Simpson in dieser einen perfiden Folge über ihren Bruder Bart... :schock01:

Laura-chan
24.09.2010, 17:39
Oh ja, Lenalivemoment nur für uns :clap: Wäre aber lustig mitanzusehen wenn sie wirklich hier registriert wäre und sich jedesmal über unsere Beiträge schlapp lacht.

Jetzt wo ich so nachdenke: Diese Frage macht mich ja geradezu verrückt. Lena und hier regelmäßig? Glaube nicht, aber gut möglich. Was würde sie über jeden einzelnden von uns denken? Oder eine noch schlimmere Frage: Was würde sie über mich denken? :zahn: Ich schreibe ja oft ziemlichen Müll hier im Forum, also kann man sich ja Gedanken darüber machen :D

Sie hat bestimmt schonmal hier reingeschaut und ein paar Beiträge gelesen, da bin ich mir irgendwie sicher. Da Lena, wie bates schon gesagt hat, eine sehr ironische Persöhnlichkeit ist (da mag ich btw. immer bei Menschen :D) würde sie uns doch bestimmt nicht für verrückt im negativen Sinne halten da das Meiste ja sowieso nicht ernstgemeint ist.

Aber: Was würde sie sagen, wenn sie z.B. im Bilderthread rumstöbern würde? Ihr PC würde ja Selbstmord begehen bei den ganzen :wub:-Smileys dort :D

Ganz zu schweigen,wenn sie die ganzen Videos von ihr sieht :-D
Aber ich glaube der Bilderthread ist da noch einen Tick besser :-D

Economist
24.09.2010, 19:18
Naja, selbst wenn Lena hier mitschriebe, müsste sie im Grunde erst mal beweisen, dass sie Lena ist - nur: wie sollte sie das tun?
(...)
Mein Fazit: Lena kann und sollte hier gar nicht mitschreiben; niemand könnte sicher sein, dass sie es wirklich ist.

DAS wäre prinzipiell durchaus lösbar, aber nur in dem Sinne, daß da ein einzelnes "Chat-Event" veranstaltet würde, das beispielsweise von Simon angekündigt und vielleicht auch moderiert würde. Spontanes "Mitschreiben" in irgendwelchen Threads ist für Lena da wohl weder möglich (nicht zuletzt aus Zeitgründen) noch sinnvoll.

Dessen ungeachtet: Es würde mich wirklich brennend interessieren, was Lena zu bestimmten Threads denkt, vor allem die, die sich mit ihrer Persönlichkeit beschäftigen (z.B. "Lenas Weisheiten"), oder die Verehrungsthreads à la "Ist sie nicht wunderschön" oder "Die anbetungswürdige LML". Ich versuche mir das gerade vorzustellen: Wenn ich der Gegenstand einer Fan-Website wäre, wüßte ich wirklich nicht, wie ich davon irgendetwas ganz ernst nehmen könnte, ohne daß mir das irgendwo doch zu Kopf steigen würde. Andererseits wäre es ja auch falsch, die Bekundungen der Fans - die ja aus echten Gefühlen und (zumeist) ernst gemeinten Gedanken bestehen - als bloß lächerlich oder wahnsinnig zu bezeichnen. Ich stelle mir das als sehr, sehr schwierig vor, da die richtige Mischung zu finden aus notwendiger Distanz und doch Ernstnehmen des Fans in seiner Faneigenschaft. Und das ist neben Zeitmangel wohl der wichtigste Grund, warum Lena sich kaum irgendwie aktiv an diesem Forum beteiligen kann (außer, wie gesagt, vielleicht im Rahmen eines organisierten und damit "offiziellen" Chat-Events).

Chris89
24.09.2010, 19:34
Was würde Lena nur denken, wenn sie das Forum lesen und sehen würde, dass hier darüber diskutiert wird, was sie jetzt denken würde:-D

juni
24.09.2010, 19:41
:lol07: Chris89
Ich würds wohl nicht besuchen, wär ich an Lena's Stelle. Soviel Bewunderung wär zuviel für meinen kleines Köpfchen. Naja, wer weiss es schon.

96wirdMeister
24.09.2010, 21:19
Mich würd´s in ihrer Situation sicher schon ein wenig interessieren - allerdings nur, um mal kurz reinzuschauen. Sich daran zu ergötzen, wie sich andere über einen selbst unterhalten, erschiene mir komisch.

pLENArium
24.09.2010, 21:37
...ich hab eigentlich schon ein bischen Schiß davor, daß sie tatsächlich meine hier niedergeschriebenen, teilweise doch recht wirren Gedanken mitliest. Andererseits ist es aber auch völlig egal, denn außer Simon weiß niemand hier, wer sich tatsächlich hinter pLENArium verbirgt - es ist halt etwas völlig anderes, wenn ich mich mit meinem wirklichen Namen, plus Foto meiner dummen Fresse zum Horst machen würde :D

...also Lena, wenn Du dich über meine Beiträge aufregen solltest (boah, wat´n Vollidiot) - IRL würde ich mir vor lauter Respekt und Bewunderung bezüglich deiner einzigartigen Person in die Hose scheißen ;)

Tiny Tim
24.09.2010, 21:44
...also Lena, wenn Du dich über meine Beiträge aufregen solltest (boah, wat´n Vollidiot) - IRL würde ich mir vor lauter Respekt und Bewunderung bezüglich deiner einzigartigen Person in die Hose scheißen ;)

Du bistn Spinner bist du.

gez. Lena

pLENArium
24.09.2010, 21:59
Du bistn Spinner bist du.

gez. Lena

...wie bitte ? - ICH bin doch Lena :lol07:

Tiny Tim
24.09.2010, 22:04
...wie bitte ? - ICH bin doch Lena :lol07:

Ach komm hör uff do - Du willst das alter ego meiner gespaltenen Persönlichkeit sein? Dass ich nicht lache! :-D

juni
24.09.2010, 22:05
Nur Bekloppte hier... :X
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

pLENArium
24.09.2010, 22:08
Nur Bekloppte hier... :X
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

...Balder würde sagen: richtige Antwort :clap:

96wirdMeister
24.09.2010, 22:43
Lena würde es bei sowas gruseln:thumbsup:

felix
24.09.2010, 23:13
ihr erster gedanke wäre wohl, wie man überhaupt so viel über sie schreiben kann, ohne sie wirklich zu kennen. ihr zweiter sicher, das man sich offenbar recht viel mühe mit dem forum gemacht hat. beim nachlesen würde ihr wahrscheinlich auffallen, das es weder voyeuristisch, noch reisserisch oder fies zugeht und man einen angenehmen umgangston pflegt. kurzweilig, lustig und teilweise sogar anspruchsvoll. schämen bräuchte sie sich ihrer fans und hierfür sicher nicht. :)

pLENArium
25.09.2010, 00:09
ihr erster gedanke wäre wohl, wie man überhaupt so viel über sie schreiben kann, ohne sie wirklich zu kennen. ihr zweiter sicher, das man sich offenbar recht viel mühe mit dem forum gemacht hat. beim nachlesen würde ihr wahrscheinlich auffallen, das es weder voyeuristisch, noch reisserisch oder fies zugeht und man einen angenehmen umgangston pflegt. kurzweilig, lustig und teilweise sogar anspruchsvoll. schämen bräuchte sie sich ihrer fans und hierfür sicher nicht. :)

:Schild good post:

...ich kann mir auch kaum vorstellen, daß Lena jedes Wort, und jede vieleicht damit verbundene Übertreibung auf die Goldwaage legen wird. Es ist eine Kunst, sich selbst trotz aller unfaßbaren Erfolge nicht allzu ernst zu nehmen. Das wäre nicht Lena, die sich hinstellt und sagt: "...schaut, was ich Großartiges erreicht/geleistet habe" - wir wissen es sowieso ;)

Vieleicht würde sie eher etwas verstört darauf reagieren, wieviel Symphathie und Liebe ihr hier entgegengebracht wird, und was sie für eine Kettenreaktion in den Hirnen und Herzen von zigtausenden Fans ausgelöst hat - ich arbeite seit Monaten an einem Erklärungsversuch, komme aber über ein "...sie ist einfach Lena" nicht hinaus...sie ist einfach der kleinste gemeinsame Nenner, der uns alle fasziniert, und der einzige Grund sich hier zu versammeln. Und was für tolle Ideen, Gedanken und eigene Interpretationen so mancher hier tagtäglich entwickeln konnte - hätten wir alleine solche kreativen Höhenflüge kreiert ? - Wie entstünde sonst eine derartige Motivation ?

Wir wären niemals auf eine andere Art und Weise zusammengekommen - zu unterschiedlich sind unsere Interessen, unsere Altersstruktur und unsere Weltanschauung. Lena ist das, was uns vereint...darauf können wir stolz sein - und vieleicht ist es Lena ja auch... und wenn auch nur ein ganz kleines bischen:)

Tiny Tim
25.09.2010, 00:20
Sie wird es schon vermuten: wir sind die Guten! :D

Economist
25.09.2010, 02:55
...ich hab eigentlich schon ein bischen Schiß davor, daß sie tatsächlich meine hier niedergeschriebenen, teilweise doch recht wirren Gedanken mitliest. Andererseits ist es aber auch völlig egal, denn außer Simon weiß niemand hier, wer sich tatsächlich hinter pLENArium verbirgt - es ist halt etwas völlig anderes, wenn ich mich mit meinem wirklichen Namen, plus Foto meiner dummen Fresse zum Horst machen würde :D

...also Lena, wenn Du dich über meine Beiträge aufregen solltest (boah, wat´n Vollidiot) - IRL würde ich mir vor lauter Respekt und Bewunderung bezüglich deiner einzigartigen Person in die Hose scheißen ;)

Ich halte mal fest, daß Lena und Du in punkto Selbstbewußtsein Euch so, sagen wir mal, ein klitzekleines bißchen unterscheidet. Für sie kam es überhaupt nicht in Frage, dem Rat eines erfahrenen Bandleaders zu folgen, doch für die erste USFO-Show ein besser bekanntes Lied als "My Same" zu singen, und wenige Monate später tritt sie vor bis zu 20.000 Leuten auf und verliert auch beim 150. Interview nie die Fassung und hat immer wieder etwas Gescheites zu sagen. Dahingegen sprichst Du von den eigenen Gedanken als "wirr", bist heilfroh über die Maske des Benutzernamens, und kannst Dir gar nicht vorstellen, Deine Gedanken auch im "richtigen Leben" ihr gegenüber direkt zu äußern. :zahn:

Ich hab' das mal so kraß gegenübergestellt, um deutlich zu machen, was für eine Leistung Lena auch in Sachen Umgang mit der Öffentlichkeit vollbringt. Das spricht aber für ihre ungeheure innere Stärke, und das wiederum - um aufs eigentliche Thema zurückzuführen - sagt mir, daß sie die Kommentare in diesem Forum sehr gut wird "einordnen" können und Übertreibungen natürlich nicht für bare Münze nimmt - so sie denn diese Website wirklich mal besucht hat (was wir vermutlich alle - Simon? - nicht wissen).

Felix hat hier inzwischen geschrieben, daß Lena sich fragen dürfte, wie man denn überhaupt so viel über sie schreiben kann, ohne sie wirklich zu kennen. Na ja, da will ich doch widersprechen. Lena hat mal (war's in einem Clixoom-Interview?) sauber unterschieden zwischen der Vielzahl an "persönlichen" Informationen, die sie zu ihrer eigenen Person preisgibt, und ihrem "privaten" Umfeld - sprich Familie und Freunde - die sie so gut es nur irgend geht vor negativen Begleiteffekten ihrer Prominenz zu schützen versucht. Sicherlich könnte man als Außenstehender Lena noch etwas besser "kennen", wenn man auch noch viel über die Menschen in ihrem privaten Umfeld wüßte, was die so machen und denken. Aber sooo wahnsinnig viel an zusätzlichen Rückschlüssen auf Lenas Persönlichkeit wäre daraus sowieso nicht gewonnen, denn es gibt durch Dutzende oder sogar schon Hunderte von Interviews mit ihr (ob nun Printmedien, Radio, TV, Internet) so viele Informationen zu dem, was sie über verschiedenste Themen denkt, wie sie denkt und reagiert, was sie bewegt und was sie kaltläßt, usw., daß man wirklich nicht davon sprechen kann, daß richtige Fans sie nicht "kennen" würden.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: den Begriff "kennen" benutze ich in der gerade beschriebenen Art, und so dürfte ihn aus meiner Sicht Lena auch verstehen. Es ist nicht notwendig für einen Fan, alle möglichen biographischen oder gar intimen Details in Erfahrung zu bringen, um den Star zu "kennen". Das wäre ein Abgleiten in den Voyeurismus und mit Respekt ihr als Mensch gegenüber unvereinbar. Jeder Mensch hat das Recht auf eine Privatsphäre, in der man unbeobachtet von Dritten agieren kann. Dessen ungeachtet kann ein aufmerksamer Fan, wie wir in diesem Forum, durch das Sammeln von Informationen über die Medien bei jemand wie Lena sie durchaus sehr gut "kennenlernen". Ich bezweifle, daß es allzu viele andere Prominente gibt, die wie Lena ihre Gedankenwelt, ihre Überzeugungen, ihre Gefühle so weitreichend und vor allem so überzeugend ehrlich (also ohne daß einen das Gefühl beschleicht, hier solle für einen bestimmten Zweck ein künstliches Bild erzeugt werden) in den Medien dargestellt haben.

Sollte nun Lena doch (in Vergangenheit oder Zukunft) in diesem Forum über sich (ge-)lesen (haben), dann wird sie sich weniger wundern über den hohen Grad an "Kenntnis" der Fans über sich - denn sie ist ja der durchaus richtigen Überzeugung, daß sie da sehr viele Informationen geliefert hat - als über das Ausmaß der Zuneigung, das sie hier erfährt. pLENArium: Du hast es selbst in einem weiteren Post hier gerade thematisiert. Auch wenn ich selber keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit habe (ich war in meinem Leben vorher noch nie wirklicher Fan eines Künstlers oder Sportlers), so glaube ich doch abschätzen zu können, daß eine so reflektierte Zuneigung, die nicht bloß aus dem Bauch heraus geschieht und die Lena als ganzen Menschen und nicht nur ihre künstlerischen Fähigkeiten betrifft, ein sehr außergewöhnliches Ereignis ist. Und das dürfte Lena weniger klar sein, daß es nicht nur die 8-14-jährigen Teenies da draußen gibt, die sie anhimmeln, sondern eben auch z.B. die gestandenen Männer mittleren Alters mit oftmals recht hohem intellektuellem Anspruch. Diese so breitgestreute Außenwirkung ihrer Person ist ihr vermutlich nicht bewußt, und selbst die nur flüchtige Lektüre dieses Forums würde ihr Bild von ihrer Fangemeinde sicherlich nennenswert korrigieren (ohne daß dies sie "verstören" müßte). Mich persönlich würde es freuen, wenn ich einmal aus ihrem Mund erfahren könnte, daß dies geschehen ist.

Zum Schluß (auch wenn hier etwas off-topic): pLENArium, Du hast in Deinem jüngsten Post von der Vergeblichkeit eines (inhaltlichen) Erklärungsversuchs gesprochen, unsere Faszination mit Lena zu begründen. Es muß einerseits mal wieder an juppmartinellis wegweisende Analyse vom 28.5. erinnert werden ("LML ist nicht die Ikone der Bürgerlichkeit"), speziell an die Sätze "Sie ist die (sehn-)süchtig machende Erinnerung an das Glücksversprechen des Pop" (nämlich "das Versprechen vom Triumph der Leichtigkeit und der Mühelosigkeit"), "Wenn das Bürgertum LML liebt, dann nicht deswegen, weil sie genauso ist, wie es selbst, sondern weil es sich heimlich danach sehnt, ganz anders zu sein, als es ist", sowie " Deshalb träumen so viele laut oder leise davon, so zu sein wie sie – und schon allein diesen Traum träumen zu können, indem man sie beobachtet, führt ein Stück des Glücks mit sich".

Ich würde dieser soziologischen Erklärung noch einen entscheidenden persönlichen Aspekt hinzufügen: Während juppmartinelli meinte, Lena könne eben als "Liebling der Götter" verschwenderisch mit ihren Talenten umgehen, und quasi ein Hohelied auf die Unangepaßtheit der Größen der Popwelt gesungen hat, besitzt Lena als Persönlichkeit zusätzlich die in diesen "Kreisen" eher untypische Eigenschaft der Selbstdisziplin sowie ein äußerst hohes Maß an Integrität, also der fortwährend aufrechterhaltenen Übereinstimmung des persönlichen Wertesystems mit dem eigenen Handeln (auch als Treue zu sich selbst beschreibbar). Die meisten Menschen streben an, integer zu sein, aber viele scheitern an den Zwängen des Alltags, die oftmals einen Keil zwischen Werteideal und tatsächlichem Handeln treibt. Deshalb bewundern wir Lena für ihre demonstrierte Fähigkeit, integer zu sein, anders ausgedrückt Haltung zu zeigen.

Das ist es, was ich jetzt als den Kerngrund für Lenas Faszination sehe: Sie verhält sich einerseits unangepaßt, entgegen bürgerlicher Konventionen, die mit "protestantischem Arbeitsethos" (juppmartinelli) verbunden sind, und andererseits zielstrebig und persönlich höchst integer. Zu dieser Integrität gehört der an vielen Beispielen schon festgemachte Respekt für andere Menschen, deren Tun oder Meinung sich sehr von Lena unterscheidet (z.B. Lenas freundliche Worte über ihre ESC Konkurrentin Safura in der NDR-Talkshow). Eine solche ungewöhnliche Kombination von idealen Eigenschaften wie bei Lena ist höchst selten anzutreffen, aber sie entspricht dem, was die meisten von uns bewußt oder unbewußt anstreben. Daher stammt im Kern die Bewunderung so breiter Fankreise aus allen Alterschichten. Und diese Kombination begründet gleichzeitig ihr hohes Maß an Selbstbewußtsein in noch jungen Jahren, weswegen ich auch überhaupt keine Bedenken habe, daß Lena beim Lesen in diesem Forum irgendwie "verstört" werden könnte. Wer in seiner Persönlichkeit so gut verankert ist wie sie, wird damit sehr gut umgehen können.

wonfa
25.09.2010, 03:52
Ich halte mal fest, daß Lena und Du in punkto Selbstbewußtsein Euch so, sagen wir mal, ein klitzekleines bißchen unterscheidet. Für sie kam es überhaupt nicht in Frage, dem Rat eines erfahrenen Bandleaders zu folgen, doch für die erste USFO-Show ein besser bekanntes Lied als "My Same" zu singen, und wenige Monate später tritt sie vor bis zu 20.000 Leuten auf und verliert auch beim 150. Interview nie die Fassung und hat immer wieder etwas Gescheites zu sagen. Dahingegen sprichst Du von den eigenen Gedanken als "wirr", bist heilfroh über die Maske des Benutzernamens, und kannst Dir gar nicht vorstellen, Deine Gedanken auch im "richtigen Leben" ihr gegenüber direkt zu äußern. :zahn:

Ich hab' das mal so kraß gegenübergestellt, um deutlich zu machen, was für eine Leistung Lena auch in Sachen Umgang mit der Öffentlichkeit vollbringt. Das spricht aber für ihre ungeheure innere Stärke, und das wiederum - um aufs eigentliche Thema zurückzuführen - sagt mir, daß sie die Kommentare in diesem Forum sehr gut wird "einordnen" können und Übertreibungen natürlich nicht für bare Münze nimmt - so sie denn diese Website wirklich mal besucht hat (was wir vermutlich alle - Simon? - nicht wissen).

Felix hat hier inzwischen geschrieben, daß Lena sich fragen dürfte, wie man denn überhaupt so viel über sie schreiben kann, ohne sie wirklich zu kennen. Na ja, da will ich doch widersprechen. Lena hat mal (war's in einem Clixoom-Interview?) sauber unterschieden zwischen der Vielzahl an "persönlichen" Informationen, die sie zu ihrer eigenen Person preisgibt, und ihrem "privaten" Umfeld - sprich Familie und Freunde - die sie so gut es nur irgend geht vor negativen Begleiteffekten ihrer Prominenz zu schützen versucht. Sicherlich könnte man als Außenstehender Lena noch etwas besser "kennen", wenn man auch noch viel über die Menschen in ihrem privaten Umfeld wüßte, was die so machen und denken. Aber sooo wahnsinnig viel an zusätzlichen Rückschlüssen auf Lenas Persönlichkeit wäre daraus sowieso nicht gewonnen, denn es gibt durch Dutzende oder sogar schon Hunderte von Interviews mit ihr (ob nun Printmedien, Radio, TV, Internet) so viele Informationen zu dem, was sie über verschiedenste Themen denkt, wie sie denkt und reagiert, was sie bewegt und was sie kaltläßt, usw., daß man wirklich nicht davon sprechen kann, daß richtige Fans sie nicht "kennen" würden.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: den Begriff "kennen" benutze ich in der gerade beschriebenen Art, und so dürfte ihn aus meiner Sicht Lena auch verstehen. Es ist nicht notwendig für einen Fan, alle möglichen biographischen oder gar intimen Details in Erfahrung zu bringen, um den Star zu "kennen". Das wäre ein Abgleiten in den Voyeurismus und mit Respekt ihr als Mensch gegenüber unvereinbar. Jeder Mensch hat das Recht auf eine Privatsphäre, in der man unbeobachtet von Dritten agieren kann. Dessen ungeachtet kann ein aufmerksamer Fan, wie wir in diesem Forum, durch das Sammeln von Informationen über die Medien bei jemand wie Lena sie durchaus sehr gut "kennenlernen". Ich bezweifle, daß es allzu viele andere Prominente gibt, die wie Lena ihre Gedankenwelt, ihre Überzeugungen, ihre Gefühle so weitreichend und vor allem so überzeugend ehrlich (also ohne daß einen das Gefühl beschleicht, hier solle für einen bestimmten Zweck ein künstliches Bild erzeugt werden) in den Medien dargestellt haben.

Sollte nun Lena doch (in Vergangenheit oder Zukunft) in diesem Forum über sich (ge-)lesen (haben), dann wird sie sich weniger wundern über den hohen Grad an "Kenntnis" der Fans über sich - denn sie ist ja der durchaus richtigen Überzeugung, daß sie da sehr viele Informationen geliefert hat - als über das Ausmaß der Zuneigung, das sie hier erfährt. pLENArium: Du hast es selbst in einem weiteren Post hier gerade thematisiert. Auch wenn ich selber keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit habe (ich war in meinem Leben vorher noch nie wirklicher Fan eines Künstlers oder Sportlers), so glaube ich doch abschätzen zu können, daß eine so reflektierte Zuneigung, die nicht bloß aus dem Bauch heraus geschieht und die Lena als ganzen Menschen und nicht nur ihre künstlerischen Fähigkeiten betrifft, ein sehr außergewöhnliches Ereignis ist. Und das dürfte Lena weniger klar sein, daß es nicht nur die 8-14-jährigen Teenies da draußen gibt, die sie anhimmeln, sondern eben auch z.B. die gestandenen Männer mittleren Alters mit oftmals recht hohem intellektuellem Anspruch. Diese so breitgestreute Außenwirkung ihrer Person ist ihr vermutlich nicht bewußt, und selbst die nur flüchtige Lektüre dieses Forums würde ihr Bild von ihrer Fangemeinde sicherlich nennenswert korrigieren (ohne daß dies sie "verstören" müßte). Mich persönlich würde es freuen, wenn ich einmal aus ihrem Mund erfahren könnte, daß dies geschehen ist.

Zum Schluß (auch wenn hier etwas off-topic): pLENArium, Du hast in Deinem jüngsten Post von der Vergeblichkeit eines (inhaltlichen) Erklärungsversuchs gesprochen, unsere Faszination mit Lena zu begründen. Es muß einerseits mal wieder an juppmartinellis wegweisende Analyse vom 28.5. erinnert werden ("LML ist nicht die Ikone der Bürgerlichkeit"), speziell an die Sätze "Sie ist die (sehn-)süchtig machende Erinnerung an das Glücksversprechen des Pop" (nämlich "das Versprechen vom Triumph der Leichtigkeit und der Mühelosigkeit"), "Wenn das Bürgertum LML liebt, dann nicht deswegen, weil sie genauso ist, wie es selbst, sondern weil es sich heimlich danach sehnt, ganz anders zu sein, als es ist", sowie " Deshalb träumen so viele laut oder leise davon, so zu sein wie sie – und schon allein diesen Traum träumen zu können, indem man sie beobachtet, führt ein Stück des Glücks mit sich".

Ich würde dieser soziologischen Erklärung noch einen entscheidenden persönlichen Aspekt hinzufügen: Während juppmartinelli meinte, Lena könne eben als "Liebling der Götter" verschwenderisch mit ihren Talenten umgehen, und quasi ein Hohelied auf die Unangepaßtheit der Größen der Popwelt gesungen hat, besitzt Lena als Persönlichkeit zusätzlich die in diesen "Kreisen" eher untypische Eigenschaft der Selbstdisziplin sowie ein äußerst hohes Maß an Integrität, also der fortwährend aufrechterhaltenen Übereinstimmung des persönlichen Wertesystems mit dem eigenen Handeln (auch als Treue zu sich selbst beschreibbar). Die meisten Menschen streben an, integer zu sein, aber viele scheitern an den Zwängen des Alltags, die oftmals einen Keil zwischen Werteideal und tatsächlichem Handeln treibt. Deshalb bewundern wir Lena für ihre demonstrierte Fähigkeit, integer zu sein, anders ausgedrückt Haltung zu zeigen.

Das ist es, was ich jetzt als den Kerngrund für Lenas Faszination sehe: Sie verhält sich einerseits unangepaßt, entgegen bürgerlicher Konventionen, die mit "protestantischem Arbeitsethos" (juppmartinelli) verbunden sind, und andererseits zielstrebig und persönlich höchst integer. Zu dieser Integrität gehört der an vielen Beispielen schon festgemachte Respekt für andere Menschen, deren Tun oder Meinung sich sehr von Lena unterscheidet (z.B. Lenas freundliche Worte über ihre ESC Konkurrentin Safura in der NDR-Talkshow). Eine solche ungewöhnliche Kombination von idealen Eigenschaften wie bei Lena ist höchst selten anzutreffen, aber sie entspricht dem, was die meisten von uns bewußt oder unbewußt anstreben. Daher stammt im Kern die Bewunderung so breiter Fankreise aus allen Alterschichten. Und diese Kombination begründet gleichzeitig ihr hohes Maß an Selbstbewußtsein in noch jungen Jahren, weswegen ich auch überhaupt keine Bedenken habe, daß Lena beim Lesen in diesem Forum irgendwie "verstört" werden könnte. Wer in seiner Persönlichkeit so gut verankert ist wie sie, wird damit sehr gut umgehen können.

Ich hasse Vollzitate eigentlich, weil sie Platzverschwendung für neue Gedanken sind. Aber - puh - das ist ja mal was. Nicht als Antwort an pLENArium formuliert sondern etwas mehr allgemein gehalten und Du bist eindeutig in jupps Liga aufgestiegen.
Deshalb :Schild good post:

@pLENArium: Du musst Dich nicht schlecht fühlen, weil Dich Economist so gnadenlos auseinandergenommen hat. Ich hab mich in Deinen Bedenken fast 100% wiedererkannt. Exemplarisch dazu eine kleine Geschichte. Als das Forum noch aus nicht mehr als 100 Usern bestand, hab ich den Diamond-Dave-Thread eröffnet und dort ein bisschen rumspekuliert. Schade, dass ich mein usprüngliches Posting editiert habe. Heute bedaure ich das, denn da habe ich schon von Weltstar Lena geschrieben und das versucht zu begründen und hab den Post so ca. 5 Minuten stehen lassen. Dann kamen die Bedenken, wie bescheuert man mich für so viel Übertreibung und weltenferne finden mag und habs dann auf Normalmass wegeditiert. Würde mir heute nicht mehr passieren. Lena ist bereits mein Weltstar.
Viel länger gehalten haben sich meine Bedenken hinsichtlich Lenas Reaktion auf unser Geschreibsel. Da kann ich nur sagen, dass mir Economist gerade sehr geholfen hat.

Artemis
25.09.2010, 09:02
ich meld mich dann mal wieder :D da eröffnet man ein thema geht off und wennman wieder on geht sind schon 4 Seiten an antworten da (ihr seid verückt:thumbsup:)
ICh wollte mal wissen wie ihr so darüber denkt wie ich ähh wie lena (puh nochmal gerettet)
über dieses forum denken würde:zahn:

hool249
25.09.2010, 09:48
Betreibt Simon eigentlich ein ordentliches Web-Tracking? Was gibt vBulletin da her? Wäre doch mal interessant, wie so die Zugriffszahlen von iPads aussehen, die womöglich über einen Kölner Backbone bzw. über eine BP-IP eingewählt waren. :Lupe: ;)


:ironie:
nach diesem Post, war Lena (hier im Forum) verschwunden und war nie wieder gesehen.............[*ironie off*]

pLENArium
25.09.2010, 10:46
@pLENArium: Du musst Dich nicht schlecht fühlen, weil Dich Economist so gnadenlos auseinandergenommen hat. Ich hab mich in Deinen Bedenken fast 100% wiedererkannt.

...Quatsch,ich fühle mich auch nicht von Economist "auseinandergenommen". Ich habe auch keine Probleme mit meinem Selbstbewußtsein - analog dazu fällt mir spontan der Lindenberg-Song "eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu" ein. Es ist einfach nur dieses "Idealbild" bzw. das, was Lena in der Öffentlichkeit von sich preisgibt, was mich unglaublich fasziniert, und einfach sprachlos bzw. ein wenig "Irre" macht. Auch fehlen mir hier Erfahrungswerte, weil Lena die Meßlatte in meinem bisherigen Schema F in eine unbekannte Zone legte...es sind einfach die Umstände, welche ich bisher nicht für möglich hielt, die aus meiner Person den "Lenatic" pLENArium machten...

...achso: @economist : :Schild good post: und :respekt:

juni
25.09.2010, 10:56
Ich denke ,wenn ich hier lese: Man könnte ein Buch füllen mit manchen Postings :zahn: Hut ab.

Economist
25.09.2010, 11:54
Ich hasse Vollzitate eigentlich, weil sie Platzverschwendung für neue Gedanken sind. Aber - puh - das ist ja mal was. Nicht als Antwort an pLENArium formuliert sondern etwas mehr allgemein gehalten und Du bist eindeutig in jupps Liga aufgestiegen.
Deshalb :Schild good post:
(...)
Viel länger gehalten haben sich meine Bedenken hinsichtlich Lenas Reaktion auf unser Geschreibsel. Da kann ich nur sagen, dass mir Economist gerade sehr geholfen hat.

Ich möchte an dieser Stelle nur meiner Freude darüber Ausdruck geben, daß mein Post so gut angekommen ist, also hilfreich war - und zwar für den zweitaktivsten Benutzer nach Melanie, der mit am längsten bei diesem Forum dabei ist (seit 15.2.10, drei Tage nach Simons Eröffnung der Website). Deshalb wiegt das Lob, "eindeutig in jupps Liga aufgestiegen" zu sein, doppelt (auch wenn ich gleich hinzufügen will, daß ich mangels vergleichbarer Kenntnisse der Popkultur nie einen so fundierten Artikel wie juppmartinellis "LML ist nicht die Ikone der Bürgerlichkeit" hätte schreiben können).

Und was allgemein gesprochen unser "Geschreibsel" in diesem Forum angeht, so finde ich, daß es vor allem einem Kriterium genügen muß - ob nun übertreibend, ironisch, ernsthaft, verspielt, poetisch, oder sonstwas, es muß von Herzen kommen und darf dabei nie den Respekt vor den in den Beiträgen der anderen Benutzer sich spiegelnden Ansichten vermissen lassen. Ist das gegeben, dann bin ich völlig gelassen, daß Lena beim (eventuellen) Lesen in diesem Forum nur Stolz und Freude über so eine Fangemeinde empfinden kann. Darüber wiederum dürften wir uns freuen, und für alle ist das Leben ein Stück lebenswerter geworden. Immer dran denken: Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt! :wub:

Laura-chan
25.09.2010, 12:32
Ich glaub ihr habt alle ne Überdosis :lenadon: genommen :-D
:lol07:

Economist
25.09.2010, 12:57
...Quatsch,ich fühle mich auch nicht von Economist "auseinandergenommen". Ich habe auch keine Probleme mit meinem Selbstbewußtsein - analog dazu fällt mir spontan der Lindenberg-Song "eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu" ein. Es ist einfach nur dieses "Idealbild" bzw. das, was Lena in der Öffentlichkeit von sich preisgibt, was mich unglaublich fasziniert, und einfach sprachlos bzw. ein wenig "Irre" macht. Auch fehlen mir hier Erfahrungswerte, weil Lena die Meßlatte in meinem bisherigen Schema F in eine unbekannte Zone legte...es sind einfach die Umstände, welche ich bisher nicht für möglich hielt, die aus meiner Person den "Lenatic" pLENArium machten...

...achso: @economist : :Schild good post: und :respekt:

So habe ich Dich auch eingeschätzt - es ist ja auch in keiner Weise ehrenrührig, Selbstzweifel zu hegen. Im Gegenteil, das Bekenntnis zu eigenen Schwächen oder dazu, sich "in unbekanntem Terrain" unsicher zu fühlen, ist für mich ein Zeichen von innerer Stärke, denn es beweist Souveränität im Umgang mit der eigenen Identität. Umgekehrt beweisen die meist in machohaftem Ton verfaßten Haterkommentare unter irgendwelchen Videos von Lena im Internet (oder in anderen Foren) gerade eine Scheinstärke, die nur die innere Schwäche übertünchen soll.

Das schöne Lindenberg-Zitat, das ich nicht kannte, demonstriert übrigens eindrücklich, was ich mit Integrität meinte - je "öfter man dazu kommt, anders zu sein" (nämlich gemäß seinem inneren Ideal), desto integrer ist man. Das wiederum steigert die Anerkennung durch Andere und damit letztendlich die eigene Zufriedenheit im Leben. Diese Zusammenhänge sind mir erst durch Lena und Marius Müller-Westernhagens Betonung (unmittelbar nach dem "My Same"-Auftritt) der Wichtigkeit des "man selbst sein" so richtig bewußt geworden. MMW hat viel früher als die meisten erkannt, daß Lenas Faszination viel weiter reicht als bloß ihre Art des Gesangs, ihre Unbekümmertheit und Spontaneität, ihr attraktives Äußeres, usw. Um es mal ein wenig flapsig zu sagen, ist es vielmehr ihr attraktives "Inneres", was uns so in den Bann zieht - sie lebt vor, wie uns unser inneres Gefühl sagt, daß wir leben sollten, um im reinen mit uns selbst durchs Leben zu gehen. Wenn unsereiner bei der Bewunderung nicht stehenbleibt, sondern sich konkret fragt, was man in seinem Leben verändern sollte, um diesem Ideal näherzukommen als bisher - erst dann entfaltet sich die volle Wirkung von Lenas Erscheinen auf der Bildfläche für die breite Öffentlichkeit am 2.2.2010.

gauloises
25.09.2010, 13:01
Schade, dass ich mein usprüngliches Posting editiert habe. Heute bedaure ich das, denn da habe ich schon von Weltstar Lena geschrieben und das versucht zu begründen und hab den Post so ca. 5 Minuten stehen lassen. Dann kamen die Bedenken, wie bescheuert man mich für so viel Übertreibung und weltenferne finden mag und habs dann auf Normalmass wegeditiert. Würde mir heute nicht mehr passieren. Lena ist bereits mein Weltstar.

Unabhängig vom tatsächlichen Bekanntheitsgrad Lenas unterschreibe ich Deinen letzten Satz voll und ganz. Neben Economists wahren Worten:


Eine solche ungewöhnliche Kombination von idealen Eigenschaften wie bei Lena ist höchst selten anzutreffen

die sich u. a. auf Integrität und Haltung beziehen, würde ich noch ergänzen, dass Lenas „bite and personality“ auf der Bühne ebenfalls höchst selten anzutreffen ist, selbst im internationalen Maßstab. Lombardo bezog sich mit „bite“ auf MCP, und dies zurecht. Aber Lena erreicht live höhere Sphären. So bin ich heute noch völlig hin und weg von ihren Auftritten bei der Henne und beim Radiopreis, mit welcher Power sie dort gerade die langsame Nummer TAND abliefert. Ganz ganz großartig, eine einmalige Künstlerin.

Tiny Tim
25.09.2010, 13:18
Zwar komme ich etwas spät, doch möchte ich noch ein paar Gedanken zu Economists schönem Beitrag loswerden.


Ich halte mal fest, daß Lena und Du in punkto Selbstbewußtsein Euch so, sagen wir mal, ein klitzekleines bißchen unterscheidet. Für sie kam es überhaupt nicht in Frage, dem Rat eines erfahrenen Bandleaders zu folgen, doch für die erste USFO-Show ein besser bekanntes Lied als "My Same" zu singen, und wenige Monate später tritt sie vor bis zu 20.000 Leuten auf und verliert auch beim 150. Interview nie die Fassung und hat immer wieder etwas Gescheites zu sagen. Dahingegen sprichst Du von den eigenen Gedanken als "wirr", bist heilfroh über die Maske des Benutzernamens, und kannst Dir gar nicht vorstellen, Deine Gedanken auch im "richtigen Leben" ihr gegenüber direkt zu äußern. :zahn:

Auch wenn diese Zeilen erkennbar ironisch sind, vergleichen sie dennoch Äpfel mit Pferden. :zahn: Das Problem, das vierzigjährige männliche Lenafans zunächst einmal haben, ist, dass ihr Fantum gewissermaßen "peinlich" ist (deshalb habe ich meinen Zitate-Thread auch mit einem umgewandelten Tucholsky-Zitat eröffnet :D). Es ist überhaupt kein Problem für unsereins, Who- oder Beatles- oder Stones-Fans zu sein, obwohl diese Herren unsere Väter sein könnten, und es ist auch kein Problem für unsereins, Adam-Green-Fan zu sein, obwohl der schon eine halbe Generation jünger ist. Aber als vierzigjähriger Mann für eine achtzehnjährige Schülerin zu schwärmen - da gerät man in bestimmten Kreisen schon in regelrecht gefährliches Fahrwasser. Insofern zielt pLENArium auf etwas ganz anderes ab als auf das, was Du beantwortest - oder umgekehrt: Du beantwortest eine Frage, die pLENArium nicht gestellt hat.


Felix hat hier inzwischen geschrieben, daß Lena sich fragen dürfte, wie man denn überhaupt so viel über sie schreiben kann, ohne sie wirklich zu kennen. Na ja, da will ich doch widersprechen. Lena hat mal (war's in einem Clixoom-Interview?) sauber unterschieden zwischen der Vielzahl an "persönlichen" Informationen, die sie zu ihrer eigenen Person preisgibt, und ihrem "privaten" Umfeld - sprich Familie und Freunde - die sie so gut es nur irgend geht vor negativen Begleiteffekten ihrer Prominenz zu schützen versucht. Sicherlich könnte man als Außenstehender Lena noch etwas besser "kennen", wenn man auch noch viel über die Menschen in ihrem privaten Umfeld wüßte, was die so machen und denken. Aber sooo wahnsinnig viel an zusätzlichen Rückschlüssen auf Lenas Persönlichkeit wäre daraus sowieso nicht gewonnen, denn es gibt durch Dutzende oder sogar schon Hunderte von Interviews mit ihr (ob nun Printmedien, Radio, TV, Internet) so viele Informationen zu dem, was sie über verschiedenste Themen denkt, wie sie denkt und reagiert, was sie bewegt und was sie kaltläßt, usw., daß man wirklich nicht davon sprechen kann, daß richtige Fans sie nicht "kennen" würden.

:thumbsup2:


Sollte nun Lena doch (in Vergangenheit oder Zukunft) in diesem Forum über sich (ge-)lesen (haben), dann wird sie sich weniger wundern über den hohen Grad an "Kenntnis" der Fans über sich - denn sie ist ja der durchaus richtigen Überzeugung, daß sie da sehr viele Informationen geliefert hat - als über das Ausmaß der Zuneigung, das sie hier erfährt. pLENArium: Du hast es selbst in einem weiteren Post hier gerade thematisiert. Auch wenn ich selber keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit habe (ich war in meinem Leben vorher noch nie wirklicher Fan eines Künstlers oder Sportlers), so glaube ich doch abschätzen zu können, daß eine so reflektierte Zuneigung, die nicht bloß aus dem Bauch heraus geschieht und die Lena als ganzen Menschen und nicht nur ihre künstlerischen Fähigkeiten betrifft, ein sehr außergewöhnliches Ereignis ist. Und das dürfte Lena weniger klar sein, daß es nicht nur die 8-14-jährigen Teenies da draußen gibt, die sie anhimmeln, sondern eben auch z.B. die gestandenen Männer mittleren Alters mit oftmals recht hohem intellektuellem Anspruch. Diese so breitgestreute Außenwirkung ihrer Person ist ihr vermutlich nicht bewußt, und selbst die nur flüchtige Lektüre dieses Forums würde ihr Bild von ihrer Fangemeinde sicherlich nennenswert korrigieren (ohne daß dies sie "verstören" müßte). Mich persönlich würde es freuen, wenn ich einmal aus ihrem Mund erfahren könnte, daß dies geschehen ist.

Ich stimme Dir darin zu, dass unser Forum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Tat das reflektierteste Fanforum ist, das existiert; daher noch mal ein großes Kompliment an uns alle, aber besonders auch an die hervorragenden Moderatoren, die viel Liebe und Nervenkraft in ihre verantwortungsvolle Tätigkeit stecken und von weniger verantwortungsvollen Benutzern auch schon ungerechte Schmähungen einstecken mussten. Jungs, ihr seid super! :thumbsup:
Ich gehe aber andererseits einigermaßen fest davon aus, dass Lena immer mal wieder hier hereinschaut, denn insbesondere in der USFO-Zeit, als die Zeitungen noch nicht soooo viel über sie schrieben, dürfte sie wohl kaum dieses Forum ignoriert haben, und damals schon wies es weit über gewöhnliche Fanforen hinaus. Daher denke ich, dass das Ausmaß und die Reflektiertheit der Zuneigung, die sie hier erfährt, sie nicht mehr wirklich überrascht - genausowenig wie die Tatsache, dass hier auch Greise unterwegs sind :zahn: :Tomatenwurf: - sondern eher tief beeindruckt. Denn auch ein Phänomen, das einem kognitiv längst bekannt ist, kann einen Menschen aufgrund seiner Größe immer noch überwältigen.
Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass Lena sich explizit äußern wird zu dem, was hier über sie gesagt wird. Selbstverständlich freut sie sich über das viele Lob, aber dieses Lob ist so ungeheuer groß, dass der "kleine Beutel", in den sie es zu USFO-Zeiten für später aufheben wollte, schon längst nicht mehr reichen dürfte. Im Einspielclip zu New Shoes spricht sie davon, dass Autogrammwünsche sie immer auch ein wenig beschämen, weil sie ja zutiefst davon überzeugt ist, dass jeder Mensch eine achtbare Würde besitzt, also selbstverständlich auch jeder, der sie um ein Autogramm bittet. Was es mit einer Neunzehnjährigen macht, wenn sie in zehntausenden Forumsbeiträgen auf hohem Niveau gepriesen wird, kann ich mir nicht vorstellen, aber es wird sicher auch eine hohe seelische Belastung sein, wenn auch eine positive. Das in Worte zu fassen, dürfte unmöglich sein.


Das ist es, was ich jetzt als den Kerngrund für Lenas Faszination sehe: Sie verhält sich einerseits unangepaßt, entgegen bürgerlicher Konventionen, die mit "protestantischem Arbeitsethos" (juppmartinelli) verbunden sind, und andererseits zielstrebig und persönlich höchst integer. Zu dieser Integrität gehört der an vielen Beispielen schon festgemachte Respekt für andere Menschen, deren Tun oder Meinung sich sehr von Lena unterscheidet (z.B. Lenas freundliche Worte über ihre ESC Konkurrentin Safura in der NDR-Talkshow). Eine solche ungewöhnliche Kombination von idealen Eigenschaften wie bei Lena ist höchst selten anzutreffen, aber sie entspricht dem, was die meisten von uns bewußt oder unbewußt anstreben. Daher stammt im Kern die Bewunderung so breiter Fankreise aus allen Alterschichten. Und diese Kombination begründet gleichzeitig ihr hohes Maß an Selbstbewußtsein in noch jungen Jahren, weswegen ich auch überhaupt keine Bedenken habe, daß Lena beim Lesen in diesem Forum irgendwie "verstört" werden könnte. Wer in seiner Persönlichkeit so gut verankert ist wie sie, wird damit sehr gut umgehen können.

Hier möchte ich zu den ersten Zeilen auf die ergänzenden, auch kritischen Nachfolgebeiträge im Thread "LML ist nicht die Ikone der Bürgerlichkeit" hinweisen, die Jupps Irrtümer benennen und aufarbeiten; insbesondere Aladin und Lars haben hier wertvolle Arbeit geleistet.

Ansonsten: :thumbsup:

Economist
25.09.2010, 13:37
Neben Economists wahren Worten:

Zitat: Eine solche ungewöhnliche Kombination von idealen Eigenschaften wie bei Lena ist höchst selten anzutreffen

die sich u. a. auf Integrität und Haltung beziehen, würde ich noch ergänzen, dass Lenas „bite and personality“ auf der Bühne ebenfalls höchst selten anzutreffen ist, selbst im internationalen Maßstab. Lombardo bezog sich mit „bite“ auf MCP, und dies zurecht. Aber Lena erreicht live höhere Sphären. So bin ich heute noch völlig hin und weg von ihren Auftritten bei der Henne und beim Radiopreis, mit welcher Power sie dort gerade die langsame Nummer TAND abliefert. Ganz ganz großartig, eine einmalige Künstlerin.

Ich möchte ergänzen: Es ist kein Zufall, daß wir von Lenas außergewöhnlicher Persönlichkeit sprechen und Dave Lombardo (wohlgemerkt ohne je etwas von Lena als Person gehört oder ein Video von ihr gesehen zu haben, bevor er sich etwas aus MCP am Recorder des Interviewers anhörte) ihr neben Biß eben auch "personality" attestierte. Wer auf der Bühne nichts spielen muß, sondern das Singen auf ihr benutzt, um die eigene Persönlichkeit "sichtbar" zu machen, ist schlicht viel überzeugender. Deshalb vermute ich auch, daß sie bei aller möglicherweise vorhandenen Begabung im Fach Schauspiel nicht sooo erfolgreich sein kann wie im Bereich Musik. Denn sie könnte ja nicht ständig Rollen spielen, die ganz nah' an ihrem Selbst sind.

juni
25.09.2010, 14:08
Sie hat bestimmt schon viele ganz, ganz grosse Lob-Beutel im Keller stehen, die erstmal etwas einstauben müssen, bevor sie die wieder aufmacht.

Ansonsten http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif
So schnell wie ihr reflektiert kann ich schon mal garnicht lesen. Lena hat auf jeden Fall ne sehr breite Fangemeinde und das ist auch gut so!

@Eco
Auf der Leinwand würd ich sie nur zu gern mal sehen.... Tasobi und einige andere bestimmt auch :) Soll sie sich doch mal daran versuchen wenn sie Bock darauf hat.

gauloises
25.09.2010, 14:16
Ich möchte ergänzen: Es ist kein Zufall, daß wir von Lenas außergewöhnlicher Persönlichkeit sprechen und Dave Lombardo (wohlgemerkt ohne je etwas von Lena als Person gehört oder ein Video von ihr gesehen zu haben, bevor er sich etwas aus MCP am Recorder des Interviewers anhörte) ihr neben Biß eben auch "personality" attestierte. Wer auf der Bühne nichts spielen muß, sondern das Singen auf ihr benutzt, um die eigene Persönlichkeit "sichtbar" zu machen, ist schlicht viel überzeugender.

Einverstanden. Meine Erwiderungen an Dich (an anderer Stelle) sind m. E. nicht diametral entgegengesetzt:


Alle SängerInnen erzählen Geschichten – Lenas hohe Kunst ist es, dass das Auditorium für drei Minuten voll und ganz davon überzeugt ist, es sei Lenas ganz eigene Geschichte (Referenz: „Mr. Curiosity“). Das ist „Inszenierung“ im besten Sinne und auf allerhöchstem Niveau, was nicht heißen soll, dass Lena ihre Persönlichkeit nicht einbringt, ganz im Gegenteil.

Laura-chan
25.09.2010, 14:18
Aber wäre doch mal erstaunlich,wenn Lena hier anonym mit Surfen würde :D

Economist
25.09.2010, 14:48
Auch wenn diese Zeilen erkennbar ironisch sind, vergleichen sie dennoch Äpfel mit Pferden. :zahn: Das Problem, das vierzigjährige männliche Lenafans zunächst einmal haben, ist, dass ihr Fantum gewissermaßen "peinlich" ist (deshalb habe ich meinen Zitate-Thread auch mit einem umgewandelten Tucholsky-Zitat eröffnet :D). Es ist überhaupt kein Problem für unsereins, Who- oder Beatles- oder Stones-Fans zu sein, obwohl diese Herren unsere Väter sein könnten, und es ist auch kein Problem für unsereins, Adam-Green-Fan zu sein, obwohl der schon eine halbe Generation jünger ist. Aber als vierzigjähriger Mann für eine achtzehnjährige Schülerin zu schwärmen - da gerät man in bestimmten Kreisen schon in regelrecht gefährliches Fahrwasser. Insofern zielt pLENArium auf etwas ganz anderes ab als auf das, was Du beantwortest - oder umgekehrt: Du beantwortest eine Frage, die pLENArium nicht gestellt hat.

Da hast Du allerdings Recht: pLENAriums Verunsicherung hat sicherlich auch (zumindest unterschwellig) mit dieser besonderen "Alters/Geschlechter-Konstellation" zu tun, bei der man als männlicher Fan in Gefahr gerät, in eine Ecke gesteckt zu werden, in die man subjektiv überhaupt nicht rein will bzw. die das Risiko birgt, als Fan des "Gesamtkunstwerks Lena" (so will ich das mal nennen) nicht ernst genommen zu werden. Nach dem Motto: Du willst doch nur... Aber hey, diese Konstellation ist nun mal so wie sie ist, und was die "in bestimmten Kreisen" so denken, ist deren Problem. Solange das Objekt der Bewunderung, sprich Lena, beim Lesen solch schwärmerischer Zeilen nicht genauso verkürzt denkt, habe ich zumindest kein Problem damit, meiner Bewunderung in den entsprechenden blumigen Worten Ausdruck zu verleihen. Ich schätze Lenas sowohl gedankliche wie emotionale Intelligenz so hoch ein, daß sie genau spürt, was bei einer Schwärmerei gemeint ist und was nicht. Meine Angst, in meinen Absichten mißverstanden zu werden, hält sich daher in engen Grenzen. Auch das gehört dazu, "man selbst zu bleiben" (hier in der Eigenschaft als Fan) - sich nicht durch Furcht vor dem Beifall aus der falschen Ecke dem Ausdrücken der eigenen Gedanken und Empfindungen Beschränkungen aufzuerlegen. Da mag etwas Mut dazugehören, aber genau das zeichnet ja (unter anderem) eine integre Person aus: daß sie ihr Handeln oder ihre Aussagen sich nicht von taktischen Überlegungen diktieren läßt, sondern wirklich authentisch bleibt (im Englischen würde man auch den Ausdruck "straightforward" verwenden). Nur so vermeidet man sämtliche Glaubwürdigkeitsprobleme.

Wenn man also als Fan auch Lenas Vorbildfunktion in Sachen Integrität anerkennt, dann kann man bei der Umsetzung für das eigene Leben gleich mal damit anfangen, die eigene Schere im Kopf zu entfernen, die die mögliche Wirkung der eigenen (öffentlichen) Worte bei Anderen versucht mitzubedenken. Dieses "was könnten denn die Leute denken" war für mich schon immer ein ziemlich irrelevanter, um nicht zu sagen schädlicher Gedanke, denn er entfernt einen von sich selbst. Der Fairness halber sei hinzugefügt, daß ich allerdings das Dilemma sehe, daß man manchesmal im Umgang mit weniger integren Zeitgenossen gezwungen ist, taktisch zu handeln, um seine eigenen Interessen zu schützen. Denn geradlinig und damit im besten Sinne ehrlich zu sein macht einen halt auch verwundbar gegenüber denjenigen, die in böser Absicht dies auszunutzen versuchen - das habe ich in den letzten Jahren bitter erfahren müssen. Aber im Bereich des Fantums sollte wohl kaum die Notwendigkeit für taktisches Verhalten bestehen.

juni
25.09.2010, 14:53
"Gesamtkunstwerks Lena"...Objekt der Bewunderung
Schreib doch einfach nur Lena. So heisst sie doch :-D

Timitri
25.09.2010, 15:26
Ich bin echt baff, was ihr hier alles schreibt,
daher :Schild good post: @all!

Sicherlich könnte Lena eins sein, wenn sie in diesem Forum mitlesen würde: stolz auf ihre Fans ;) Doch sie hat ja mal gesagt, das mit dem Stolz ist so eine Sache. Ich denke, sie wäre einfach nur baff, sowie ich gerade, und so, wie wir sie nicht wirklich fassen können, wie sie ist und was sie macht, so könnte sie das hier wohl auch alles nicht fassen. Aber das habt ihr ja alles schon geschrieben, daher belasse ich es mal dabei ;)


Wenn man also als Fan auch Lenas Vorbildfunktion in Sachen Integrität anerkennt, dann kann man bei der Umsetzung für das eigene Leben gleich mal damit anfangen, die eigene Schere im Kopf zu entfernen, die die mögliche Wirkung der eigenen (öffentlichen) Worte bei Anderen versucht mitzubedenken. Dieses "was könnten denn die Leute denken" war für mich schon immer ein ziemlich irrelevanter, um nicht zu sagen schädlicher Gedanke, denn er entfernt einen von sich selbst. Der Fairness halber sei hinzugefügt, daß ich allerdings das Dilemma sehe, daß man manchesmal im Umgang mit weniger integren Zeitgenossen gezwungen ist, taktisch zu handeln, um seine eigenen Interessen zu schützen. Denn geradlinig und damit im besten Sinne ehrlich zu sein macht einen halt auch verwundbar gegenüber denjenigen, die in böser Absicht dies auszunutzen versuchen - das habe ich in den letzten Jahren bitter erfahren müssen. Aber im Bereich des Fantums sollte wohl kaum die Notwendigkeit für taktisches Verhalten bestehen.

Du hast vollkommen Recht, der Gedanke "Was könnte der andere von mir denken?" ist der, der uns zu jemanden macht, der wir eigentlich nicht sind, wenn man danach strebt, nicht negativ aufzufallen. Im schlimmsten Fall macht er uns sogar zu jemandem, der wir gar nicht sein wollen. Doch die Frage, die man sich stattdessen fragen sollte, ist "Akzeptiert mich der andere so, wie ich bin?", mit der man auch keinen Grund mehr hat, sich zu verstellen, und mit der man sich nicht zum Ziel setzt, von allen gemocht zu werden. Wenn nicht einmal Lena es schafft, dass sie jeder Mensch der Welt vom innersten gern hat, sondern es im Gegenteil viele ignorante Neider und Hater auf sie als Zielscheibe ihrer Aggression (mal übertrieben gesagt) abgesehen haben, dann ist dazu wohl auch kein anderer Mensch im Stande.

Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann, oder so ähnlich.

Doch möchte ich auch noch einmal zu bedenken geben, dass Lena selbst in einem Interview gesagt hat, dass sie sich manchmal in Situationen anders verhält, als sie es eigentlich will, und sich dann darüber ärgert. Es ist also schwierig, immer man selbst zu sein, schon allein, weil gar nicht klar ist, was das genau bedeutet. Ich hatte zwar einmal an anderer Stelle geschrieben, man ist man selbst, wenn man nicht versucht, anders zu sein, doch jeder verhält sich doch manchmal so und denkt sich danach "So bin ich doch eigentlich gar nicht.". Doch ich denke, solange man das erkennt, ist das nur zu menschlich.

Oder was meinst du, Lena :zahn:

bates
25.09.2010, 16:28
Wenn nicht einmal Lena es schafft, dass sie jeder Mensch der Welt vom innersten gern hat, sondern es im Gegenteil viele ignorante Neider und Hater auf sie als Zielscheibe ihrer Aggression (mal übertrieben gesagt) abgesehen haben, dann ist dazu wohl auch kein anderer Mensch im Stande.

Das ist leider gar nicht übertrieben gesagt, sondern angesichts dessen, was man an Schmähungen und Hasstiraden gegen Lena finden kann, fast ein Euphemismus. Das nur dazu.

Natürlich trifft economist mit seinen Bemerkungen über die Integrität einen wunden Punkt. Ich muss zugeben, dass ich meine Begeisterung für Lena in meinem persönlichen Umfeld bislang nicht gerade an die große Glocke gehängt habe - jedenfalls nicht in dem Ausmaß, in dem ich das hier tue. Ich verleugne das natürlich nicht; wenn das Gespräch auf Lena kommt (was allerdings selten vorkommt), sage ich, dass ich sie toll finde - aber ich suche mit anderen auch nicht das Gespräch über sie. Dafür habe ich ja das Forum.

Taktisch ist dieses Ausweichen aber nur insofern, als mir a. jeder Drang und jedes Talent zum "Missionieren" fehlt und ich b. mir nutzlose Streitgespräche ersparen will. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis werden sowohl Castingshows als auch dieser groteske Song-Contest nur als trashige, ästhetisch und inhaltlich belanglose Massenphänomene wahrgenommen, die man sich allenfalls mal zur Belustigung, als guilty pleasure, anschaut. So war - oder ist es eigentlich noch - bei mir ja auch. Lena dürfte da größtenteils schlicht als ein Phänomen aus diesem Kosmos wahrgenommen werden, zwar als ein vergleichbar sympathisches und originelles Phänomen (so meine bisherigen Eindrücke), aber als nichts, was weit darüber hinausginge - einfach, weil kein Interesse da ist, sich damit näher zu beschäftigen. Während ich natürlich weiß, dass es eigentlich ein Treppenwitz der Popgeschichte ist, dass Lena ausgerechnet in diesem Kosmos auf die Bühne getreten ist. Aber, wie gesagt, ich sehe es nicht als meine Aufgabe, zu missionieren. Auch weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das nicht funktioniert - wenn mir jemand in so höhen Tönen eine Person (oder ein Buch oder ein Film oder was auch immer) anpreist, wie wir es hier mit Lena tun, würde ich selbst eher mit Skepsis reagieren: "Komm mal runter, Junge." Nein, ich baue eher darauf, dass der eine oder die andere selbst auf den Trichter kommt - meine Lena-Werbung beschränkt sich also darauf, Leuten, die nur "Satellite" kennen (also fast jedem), einmal dringend die USFO-Videos zu empfehlen. (Immerhin: Eine meiner besten Freundinnen - die auch zu den wenigen ESC-Interessierten gehört, die ich kenne - findet Lena auch toll. Und meine Ex-Freundin mag sie auch.)) Also: Unaufrichtig und uninteger fände ich es, meine Sympathien für Lena vor anderen abzustreiten oder gar mit anderen über sie zu lästern. Meine Begeisterung in dem Ausmaß, wie ich sie hier zum Ausdruck bringen kann, sehe ich aber auch als einen privaten, exklusiven Schatz an, den ich bis auf weiteres gar nicht unbedingt mit Leuten aus meinem Umfeld teilen will. Sondern eben mit den vielen tollen Leuten, die ich hier getroffen habe und denen es so geht wie mir. Bis jetzt hat diese "Teilung" ganz gut funktioniert (auch wenn ich mich wirklich freuen würde, wennn es mal zu echten Forums-Treffen käme).

Der Altersunterschied - auch ich gehöre hier ja zu den Herren, die auf die vierzig zugehen - ficht mich allerdings nicht sonderlich und ist mir in keiner Weise peinlich. Das wäre er übrigens selbst dann nicht, wenn ich Lena ausschließlich sexy fände und sonst nichts (denn daran ist ja nichts Verwerfliches, solange man sich jungen Frauen gegenüber nicht so benimmt wie Gottschalk). Aber da das ja nicht so ist, ist es mir erst recht nicht peinlich. Und dann habe ich wohl auch das Glück, nicht mit Leuten zu tun zu haben, die mir irgendwelches frühzeitiges Gottschalk'sches Altherrengesabber unterstellen würden.

Okay, gauloises hat mich mal als Girlie-Stalker geoutet, aber das war bislang die einzige Ausnahme ;).

EDIT: Bemerke gerade, dass ein Bezug zum Threadthema in diesem langen Text nur noch mittelbar vorhanden ist. Aber hoffentlich noch mittelbar genug, um nicht off-topic zu sein.

Chris89
25.09.2010, 17:17
:lol07: Chris89
...

Ich sag dir, Lena hat meinen Post jetzt gelesen und ist vor Lachen vom Stuhl gefallen:D

Absolutwig
25.09.2010, 17:45
Hier einfach mal eine Gegenmeinung, weil mich dieses „Sei immer Du selbst“ und „Lena ist immer ganz nah an ihrem wahren Selbst“ mittlerweile doch ziemlich nervt.
Unter „Selbst" verstehe ich dabei das Bild, das ich von mir selber habe, im Gegensatz zum Bild, das andere von mir haben.
Ich stelle mir aber jemand, der immer dem Bild entsprechen will, das er von sich selbst hat, als sehr langweilig vor.

Typisch für Lena finde ich eher, dass sie die Fähigkeit hat, sich von ihrem Selbst zu lösen. Also jemand zu sein, der sich erst noch ausprobieren will. In viele, völlig unterschiedliche Richtungen.
Dazu gehört Mut, wenn sie bewusst die Erwartungen des Gegenübers düpiert. Aber in erster Linie hat sie einen Riesenspaß daran, widersprüchlich zu sein. Hübsch in der einen Sekunde, grimassenziehend in der nächsten. Mal ernsthaft erwachsen, mal vollkommen kindisch albern.
Einer Lena, die einerseits den Vamp des ESC-Auftritts präsentieren kann, andererseits aber auch mit Hello Kitty-Köfferchen durch die Lande zieht, wird man glaube ich nicht gerecht, wenn man alles, was sie macht, an dieser einen Frage misst: „Bin ich das wirklich?“.

In der Summe mag es ja stimmen, dass der Durchschnitt von allem, was sie macht, ein wahres Bild ihrer Person ergibt. Aber ist nicht viel entscheidender, dass sie widersprüchlich sein will? Lieber Film als Foto, weil das Foto zu statisch ist?

Meine Auffassung ist, dass Lena sich nicht nur oft über das Bild hinwegsetzt, das andere von ihr haben, sondern oft auch über das Bild, das sie von sich selbst hat. Denn wenn man dann aufhört, wenn das Bild von einem selbst am schönsten ist, weiß man ja nicht, ob es nicht noch schöner werden kann.

juni
25.09.2010, 17:52
Ich sag dir, Lena hat meinen Post jetzt gelesen und ist vor Lachen vom Stuhl gefallen:D

Wenn sie nicht vorher schon auf dem Boden lag :clap:

Tiny Tim
25.09.2010, 18:09
@Absolutwig: Ich hoffe, ich düpiere Dich nicht, wenn ich behaupte, dass ich in Deinen Ausführungen gar keine Gegenmeinung erkennen kann; vielmehr kann ich ihnen uneingeschränkt zustimmen. Worauf z.B. Timitri in seinem letzten Absatz angespielt hat, verstehe ich so, dass Lena sich dann über sich selbst ärgert, wenn sie entgegen ihrer innersten Überzeugung anderen Menschen situativ nicht genügend Achtung entgegenbringt, wenn sie z.B. ein Lob, das sie erhält, einfach nur mit einem "Danke" entgegennimmt, ohne es zu reflektieren. Diese Achtung gegenüber den Äußerungen Anderer ist es auch ganz wesentlich, die ich an Lena so grenzenlos liebenswert finde; sie rekurriert immer wieder darauf, dass jede einzelne Äußerung eines Menschen (be-)achtenswert ist und entsprechend gewürdigt werden sollte. Das ist so schön! :wub:

pLENArium
25.09.2010, 18:13
Das Problem, das vierzigjährige männliche Lenafans zunächst einmal haben, ist, dass ihr Fantum gewissermaßen "peinlich" ist (deshalb habe ich meinen Zitate-Thread auch mit einem umgewandelten Tucholsky-Zitat eröffnet :D). Es ist überhaupt kein Problem für unsereins, Who- oder Beatles- oder Stones-Fans zu sein, obwohl diese Herren unsere Väter sein könnten, und es ist auch kein Problem für unsereins, Adam-Green-Fan zu sein, obwohl der schon eine halbe Generation jünger ist. Aber als vierzigjähriger Mann für eine achtzehnjährige Schülerin zu schwärmen - da gerät man in bestimmten Kreisen schon in regelrecht gefährliches Fahrwasser.


...na ja, Walter so drastisch habe ich das jetzt auch nicht gesehen. Ich bin mir sicher, daß es Lena-Fans gibt die noch 10-20 Jahre älter sind als ich, die von Lena in gleicher Art und Weise angetan sind - und zwar ohne, daß man vieleicht die Sugardaddy- (oder gar Pädo) Keule herausholen müßte ;) Man darf nicht vergessen, daß Lena mit ihren 19 Jahren eine erwachsene, und äußerst attraktive Frau ist, welche alle Altersklassen vom pubertierenden Jüngling, bis zum greisen Lüstling anzusprechen scheint...auch so ein Lena-Phänomen :hmm:

...jedenfalls waren vor dem 02.02.2010 aus meiner Perspektive betrachtet 18-jährige Mädels nervige, unfertige Wesen welche IMHO erst einmal mindestens 10 Jahre "auf die Weide" mußten...doch dann kam die Ausnahme, welche die Regel bestätigte :D

Ich habe kein Problem ein Lena-Fan zu sein - in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiß dies sowieso schon jeder, und scheint auch weiter nicht besonders zu interessieren...

Tiny Tim
25.09.2010, 18:27
@pLENArium: Mit diesen Zeilen beweist Du jedenfalls ein geradezu pausbäckiges Selbstbewusstsein, das in Deinem von Economist aufgespießten Beitrag weniger deutlich erkennbar war. :-D

Im Ernst: Es gibt Leute, die das weniger lässig sehen als Du; in meinem Beitrag http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=76753#post76753 habe ich der Vermutung Ausdruck verliehen, dass zu denen auch Imre Grimm gehört. Vielleicht tue ich ihm damit Unrecht; jedenfalls ist die Sache aus meiner Sicht zumindest objektiv nicht ganz so unproblematisch, wie Du sie gerade dargestellt hast. Wär aber schön, wenn Du recht hättest. :)

Übrigens habe ich subjektiv selbstredend auch kein Problem, Lenafan zu sein, und habe das auch noch nie verleugnet. Ich habe allerdings dafür auch schon abfällige Reaktionen einstecken müssen.

bates
25.09.2010, 18:34
@Absolutwig: Ich hoffe, ich düpiere Dich nicht, wenn ich behaupte, dass ich in Deinen Ausführungen gar keine Gegenmeinung erkennen kann; vielmehr kann ich ihnen uneingeschränkt zustimmen.

Ich auch. Aber ich glaube, ich weiß, was ihn nervt - etwa das Gleiche, was mich (unter anderem) mit dem im Zusammenhang mit Lena immer wieder genannten Begriff "Authentizität" nervt. Der Ratschlag, "immer ganz wie man selbst zu sein", kann, so gut er auch gemeint ist (aber oft ist er auch nicht gut gemeint), leicht einen stark fordernden, festlegenden, repressiven Charakter bekommen. So als müsse man immer wissen, "wie man wirklich ist", und so als sei man verpflichtet, dieses wirkliche Selbst immer jedermann offenherzig zu zeigen. Als sei man nicht viele Personen. Als dürfe man nicht heute mal der sein und morgen der (oder die). So als sei man irgend verpflichtet, seine eigenen Widersprüche zu begradigen, anstatt sie - mal lustvoll, mal schmerzhaft - auszuleben.

Nun bin ich mir aber sicher, dass Economist weit davon entfernt war, all dies behaupten zu wollen. Deshalb sehe ich Absolutwigs Beitrag auch eher als wertvolle Ergänzung. Und was Lena betrifft: Sie scheint bei allem, was sie tut, eine ungeheure Freude zu haben und im Einklang mit sich zu sein - aber widersprüchlich ist sie durchaus. Und über ihr "wahres Selbst" kann man nur Vermutungen anstellen - sie wahrscheinlich selber auch. Was auch gut so ist: Suchende sind mir sympathischer als die, die zu suchen aufgehört haben - auch und gerade, was das "wahre Selbst" betrifft.

pLENArium
25.09.2010, 18:56
@pLENArium: Mit diesen Zeilen beweist Du jedenfalls ein geradezu pausbäckiges Selbstbewusstsein, das in Deinem von Economist aufgespießten Beitrag weniger deutlich erkennbar war. :-D

...welches aber ziemlich schnell am Boden wäre, müßte ich pLENArium´s Gesülze nochmal eye-to-eye mit Lena persönlich durchdiskutieren (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Knuddeln02.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif) Daher der Fred "Was würde Lena denken...?", und die Bezugnahme auf das anonyme Geschreibsel unter dem Deckmantel des Avatars :D

Tiny Tim
25.09.2010, 19:03
...welches aber ziemlich schnell am Boden wäre, müßte ich pLENArium´s Gesülze nochmal eye-to-eye mit Lena persönlich durchdiskutieren (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Knuddeln02.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif) Daher der Fred "Was würde Lena denken...?", und die Bezugnahme auf das anonyme Geschreibsel unter dem Deckmantel des Avatars :D

:Schild guckst du hi http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelstadium http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif


Die Spaltung des Ichs in je und moi (die im Deutschen sprachlich kaum adäquat darstellbar ist) führt Lacan zu seinem berühmt gewordenen Satz: „Das Ich ist nicht das Ich.“ („Le je n'est pas le moi.“) Denn: „Ich ist ein Anderer“, wie Lacan den Dichter Arthur Rimbaud zitiert – der Andere, dessen Bild dem Subjekt als Ideal-Ich (moi) gilt, und dem es sein Ich (je) anzunähern versucht, liegt außerhalb des eigenen Körpers.

Absolutwig
25.09.2010, 19:38
Wer auf der Bühne nichts spielen muß, sondern das Singen auf ihr benutzt, um die eigene Persönlichkeit "sichtbar" zu machen, ist schlicht viel überzeugender. Deshalb vermute ich auch, daß sie bei aller möglicherweise vorhandenen Begabung im Fach Schauspiel nicht sooo erfolgreich sein kann wie im Bereich Musik. Denn sie könnte ja nicht ständig Rollen spielen, die ganz nah' an ihrem Selbst sind.

Na, zumindest dieser Einschätzung von Economist (#62) kann ich nicht zustimmen. Und wenn sie hier mitliest, dass man ihr als Schauspielerin weniger zutraut denn als Musikerin, dann ...
... na, was macht sie dann wohl? Weiß ich doch nicht.

Tiny Tim
25.09.2010, 19:57
back to topic! Was würde Lena denken?


OMG, ich bin die Auserwählte!

:lol07:

Lars
25.09.2010, 20:05
Wer auf der Bühne nichts spielen muß, sondern das Singen auf ihr benutzt, um die eigene Persönlichkeit "sichtbar" zu machen, ist schlicht viel überzeugender. Deshalb vermute ich auch, daß sie bei aller möglicherweise vorhandenen Begabung im Fach Schauspiel nicht sooo erfolgreich sein kann wie im Bereich Musik. Denn sie könnte ja nicht ständig Rollen spielen, die ganz nah' an ihrem Selbst sind.
Dem muss ich doch widersprechen.
Erstmal hat das eine (Singen) mit dem anderen (Schauspielen) nichts zu tun.
Zum anderen gibt es dann aber doch massenhaft Schauspieler(innen), die ihr Leben lang tatsächlich genau das machen: Sich selbst spielen, und zwar ziemlich erfolgreich.

Economist
25.09.2010, 20:35
Dem muss ich doch widersprechen.
Erstmal hat das eine (Singen) mit dem anderen (Schauspielen) nichts zu tun.
Zum anderen gibt es dann aber doch massenhaft Schauspieler(innen), die ihr Leben lang tatsächlich genau das machen: Sich selbst spielen, und zwar ziemlich erfolgreich.

(Auch an Absolutwig gerichtet) Ich habe ja nur eine Vermutung geäußert, und man kann momentan ja auch keinen echten Vergleich durchführen, da sie zwar singt aber (noch) nicht schauspielert (diese zwei Kurzauftritte in Doku-Soaps zähle ich nicht). Bei gleichem Talent ist aber wohl für die Schauspielerei mehr handwerkliches Rüstzeug nötig, um erstmal auf einem akzeptablem Level zu starten, während das Singen schon eher mal "so nebenher" in der Kindheit eingeübt wird (bei entsprechender Neigung).

Mir fallen zwar nicht "massenhaft" Schauspieler ein, die ständig erfolgreich sich selbst gespielt haben, aber Woody Allen ist z.B. tatsächlich ein Paradebeispiel. Wie dem auch sei, bei näherem Nachdenken ziehe ich mal die implizite Behauptung zurück, man müsse gerne ständig jemand anders sein wollen, um ein(e) gute(r) Schauspieler(in) zu sein. Warten wir einfach ab, was Lena in 2011 entscheidet, und dann vergleichen wir mal nach einer eventuellen Schauspielausbildung.

Lars
25.09.2010, 20:52
und man kann momentan ja auch keinen echten Vergleich durchführen, da sie zwar singt aber (noch) nicht schauspielert
Eben. Momentan kann man dazu wenig sagen.

(diese zwei Kurzauftritte in Doku-Soaps zähle ich nicht).
Drei Auftritte :)

Absolutwig
25.09.2010, 21:10
Vier, da gibt es noch diesen Film, in dem sie ihre Schildkröten-Persönlichkeit sichtbar macht.

bates
25.09.2010, 21:18
Vier, da gibt es noch diesen Film, in dem sie ihre Schildkröten-Persönlichkeit sichtbar macht.

Ach, das ist auch ne Doku-Soap ;)?

Absolutwig
25.09.2010, 21:30
Wenn sie noch nicht schauspielert weil Doku-Soaps nicht zählen, dann muss es eine sein.

Jo.
25.09.2010, 21:57
Was würde Lena denken, wenn sie alles hier mitlesen würde? Gute Frage. Nun, Ich weiß nicht so ganz. Ich denke sie wäre, sagen wir, überrascht. Zum einen deshalb, dass es wegen ihr ein Fanforum gibt und zum anderen, dass in diesem Fanclub bzw Fanforum nicht nur 10-14 Jährige sind, sondern auch Leute mittleren Alters. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob sie sich ihrer Ausstrahlung bewusst ist. Weiß sie von ihrem eigenen Zauber mit dem sie andere belegt? Wenn sie hier in das Forum blicken würde, würde sie einen kleinen Eindruck davon bekommen. Ich denke spätestens auf ihrer Tour wird sie ihre "wahren Fans" kennenlernen. Das wird sie ganz schön verwundern. :-D
Verwundert ist ein gutes Stichwort, denn das würde sie auch sein, vielleicht auch ein wenig erstaunt, wie viel eigentlich über die private Lena bekannt ist... Aber gerade der Punkt, dass es Leute gibt, die extra wegen Ihr ein Forum errichten, Tausende von Posts verfassen und sich über ihre Zukunft gedanken machen wird Eindruck auf sie hinterlassen. Ob positiv oder negativ vermag Ich nicht zu beurteilen.
Im Endeffekt ist das wieder mal so eine Frage, die wir nie beantworten werden können. Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit sie darauf anzusprechen. Wäre interessant zu erfahren, ob sie sich ihrer Wirkung auf andere bewusst ist und wie sie es findet, dass es Leute aus allen Alters und Gesellschaftsschichten (überwiegend Mittelstand) gibt, die "lenafiziert" sind. Ich glaube bei Wörtern wie "lenafiziert", "lenaesk" oder "Lenaismus" müsste sie lachen... :D

Economist
25.09.2010, 23:40
Hier einfach mal eine Gegenmeinung, weil mich dieses „Sei immer Du selbst“ und „Lena ist immer ganz nah an ihrem wahren Selbst“ mittlerweile doch ziemlich nervt.
Unter „Selbst" verstehe ich dabei das Bild, das ich von mir selber habe, im Gegensatz zum Bild, das andere von mir haben.
Ich stelle mir aber jemand, der immer dem Bild entsprechen will, das er von sich selbst hat, als sehr langweilig vor.

Typisch für Lena finde ich eher, dass sie die Fähigkeit hat, sich von ihrem Selbst zu lösen. Also jemand zu sein, der sich erst noch ausprobieren will. In viele, völlig unterschiedliche Richtungen.
Dazu gehört Mut, wenn sie bewusst die Erwartungen des Gegenübers düpiert. Aber in erster Linie hat sie einen Riesenspaß daran, widersprüchlich zu sein. Hübsch in der einen Sekunde, grimassenziehend in der nächsten. Mal ernsthaft erwachsen, mal vollkommen kindisch albern.
Einer Lena, die einerseits den Vamp des ESC-Auftritts präsentieren kann, andererseits aber auch mit Hello Kitty-Köfferchen durch die Lande zieht, wird man glaube ich nicht gerecht, wenn man alles, was sie macht, an dieser einen Frage misst: „Bin ich das wirklich?“.

In der Summe mag es ja stimmen, dass der Durchschnitt von allem, was sie macht, ein wahres Bild ihrer Person ergibt. Aber ist nicht viel entscheidender, dass sie widersprüchlich sein will? Lieber Film als Foto, weil das Foto zu statisch ist?

Meine Auffassung ist, dass Lena sich nicht nur oft über das Bild hinwegsetzt, das andere von ihr haben, sondern oft auch über das Bild, das sie von sich selbst hat. Denn wenn man dann aufhört, wenn das Bild von einem selbst am schönsten ist, weiß man ja nicht, ob es nicht noch schöner werden kann.


Aber ich glaube, ich weiß, was ihn (Absolutwig) nervt - etwa das Gleiche, was mich (unter anderem) mit dem im Zusammenhang mit Lena immer wieder genannten Begriff "Authentizität" nervt. Der Ratschlag, "immer ganz wie man selbst zu sein", kann, so gut er auch gemeint ist (aber oft ist er auch nicht gut gemeint), leicht einen stark fordernden, festlegenden, repressiven Charakter bekommen. So als müsse man immer wissen, "wie man wirklich ist", und so als sei man verpflichtet, dieses wirkliche Selbst immer jedermann offenherzig zu zeigen. Als sei man nicht viele Personen. Als dürfe man nicht heute mal der sein und morgen der (oder die). So als sei man irgend verpflichtet, seine eigenen Widersprüche zu begradigen, anstatt sie - mal lustvoll, mal schmerzhaft - auszuleben.

Nun bin ich mir aber sicher, dass Economist weit davon entfernt war, all dies behaupten zu wollen. Deshalb sehe ich Absolutwigs Beitrag auch eher als wertvolle Ergänzung. Und was Lena betrifft: Sie scheint bei allem, was sie tut, eine ungeheure Freude zu haben und im Einklang mit sich zu sein - aber widersprüchlich ist sie durchaus. Und über ihr "wahres Selbst" kann man nur Vermutungen anstellen - sie wahrscheinlich selber auch. Was auch gut so ist: Suchende sind mir sympathischer als die, die zu suchen aufgehört haben - auch und gerade, was das "wahre Selbst" betrifft.

Bates hat Recht; insofern fühle ich mich von Absolutwig mißverstanden. Das "wahre Selbst" ist weder etwas total Statisches - natürlich wandelt sich das im Laufe des Lebens stetig, wenn auch nur in Extremfällen ins glatte Gegenteil - noch ist es zu einem beliebigen Zeitpunkt zwangsläufig etwas Widerspruchsfreies. Das wollte ich mit diesem Begriff also gar nicht behaupten.

Davon unabhängig teile ich aber Absolutwigs Definition von "Selbst" nicht, also daß es das Bild sei, das ich von mir selber habe. Ich würde das nicht positiv sondern normativ formulieren - es handelt sich nicht um die Ansammlung von Eigenschaften, die ich an mir selber feststelle, sondern um die, die ich aufweisen will, weil ich mich in diesem Zustand am wohlsten fühle. Natürlich gibt es da eine mehr oder weniger große Schnittmenge. Während man aber nichts tun muß, um lediglich dem Bild zu entsprechen, das man von sich selbst hat - das ist ja per Definition schon automatisch gegeben und wäre daher in der Tat sehr langweilig - kann es durchaus anstrengend sein, dem Bild zu entsprechen, wie man sein möchte.

Um hier nicht erneut mißverstanden zu werden: Damit meine ich nicht, daß man versucht, so zu sein wie jemand anders. Vielmehr geht es um das Hineinhorchen in sich, also nicht um die von Absolutwig in den Raum gestellte Frage: „Bin ich das wirklich?“, sondern um "Wie bin ich, wenn ich mit mir im reinen bin?" Nochmal, ein solcher Zustand ist weder etwas Unveränderliches noch unbedingt widerspruchsfrei. Lenas häufiger Wechsel zwischen sehr erwachsenen und kindlichen Verhaltensweisen ist ein Teil ihrer Persönlichkeit und nicht Ausweis wechselnder Identitäten. Außerdem, Bates hat da völlig Recht, gibt es im Zeitablauf einen ständigen "Such-Prozeß". Authentizität verlangt aus meiner Sicht also nicht, daß man ständig einem einmal festgelegten Bild von sich selber entsprechen muß. Authentizität verlangt allerdings schon, daß der Anschein, den man nach außen kommuniziert, zu jeder Zeit mit dem zu diesem Zeitpunkt subjektiv empfundenen (gewünschten) Sein übereinstimmt. Einfacher ausgedrückt und andersherum gewendet wäre es eben nicht authentisch, wenn ich mich bewußt anders gebe, als es meinem Selbstverständnis zu diesem Zeitpunkt entspricht (meine Umwelt also absichtlich täusche). In diesem Sinne kann man nicht glaubwürdig mehrere Personen gleichzeitig sein, wohl aber eine einzelne Person mit Widersprüchen (z.B. sparsam aber großzügig gegenüber Freunden, oder - wie bei Lena - für jeden Quatsch zu haben und doch in der Lage, sehr ernsthaft zu werden).

Timitri
25.09.2010, 23:52
Ich glaube bei Wörtern wie "lenafiziert", "lenaesk" oder "Lenaismus" müsste sie lachen... :D

Und was würde sie dann wohl über die hier sagen:

:orly: :lenalol: :zwinker: :thumbsup2: :fellig:

:-D

Absolutwig
26.09.2010, 03:16
Hallo Economist: Eine interessante, ausführliche, sorgfältig überlegte Antwort.
Weil es aber schwierig ist, in dieser Ausführlichkeit auf alles zu antworten, kürze ich das mal – auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas verfälsche.


Während man aber nichts tun muß, um lediglich dem Bild zu entsprechen, das man von sich selbst hat - das ist ja per Definition schon automatisch gegeben und wäre daher in der Tat sehr langweilig - kann es durchaus anstrengend sein, dem Bild zu entsprechen, wie man sein möchte.

Damit hab ich nur ein Problem: das klingt so angestrengt. So gar nicht nach Lena. Ich musste eher an Hergé denken als an Lena.
(Ich hab mir vorhin auf Arte+7 den Film über Hergé und Tim in Tibet angesehen. Da ging es darum, dass der Zeichner Hergé in einer moralischen Lebenskrise war und mit der pfadfinderhaften Tugend seines Helden Tim haderte, der so eine Art idealisiertes Selbstbild für ihn war.)


Einfacher ausgedrückt und andersherum gewendet wäre es eben nicht authentisch, wenn ich mich bewußt anders gebe, als es meinem Selbstverständnis zu diesem Zeitpunkt entspricht (meine Umwelt also absichtlich täusche). In diesem Sinne kann man nicht glaubwürdig mehrere Personen gleichzeitig sein, wohl aber eine einzelne Person mit Widersprüchen (z.B. sparsam aber großzügig gegenüber Freunden, oder - wie bei Lena - für jeden Quatsch zu haben und doch in der Lage, sehr ernsthaft zu werden).

Ich glaube, in einem sind wir uns einig: Lena hadert nie mit ihrer Vergangenheit. Wenn sie zurückblickt, dann ist sie mit sich im Einklang. Sie steht zu allem und schämt sich für nix.
Ich glaube aber nicht, dass das deshalb so ist, weil sie ständig versucht, einem Idealbild zu entsprechen und dann im Rückblick zufrieden feststellt: Jawohl, ich hab mich immer richtig entschieden, habe nie jemand getäuscht. Das wäre eher Hergé, der alte Pfadfinder.
Zu Lena passt eher: denk nicht so viel! Mach einfach! Folge deiner Stimmung, deiner Intuition! Und wenn Blödsinn dabei herauskommt, dann ist das auch nicht so schlimm.
Sie nimmt sich einfach nicht so ernst und steht zu ihrem Blödsinn.

Wenn ich mal „Lena Live-Schalte“ von TV Total als Beispiel heranziehe, worin sie sich über das plötzliche Auftauchen ihres Doppelkinns lustig macht: Klar, das kann man auch damit erklären, dass sie nichts verstecken will, niemand täuschen will, einfach so sein will, wie sie ist. Authentisch eben. Das stimmt ja auch.
Aber etwas ganz Wesentliches fehlt bei dieser Erklärung: der Spass, den sie daran hat, plötzlich ihr Gesicht zu wechseln, eine Grimasse zu ziehen, jemand anderes zu sein. Die Leichtigkeit, mit der sie über sich selber lacht. Die Selbstironie.
Da ist eben doch noch etwas anderes da als „nur“ Authentizität. Und das vermisse ich bei all dem „Sei immer Du selbst“-Gerede.
(Danke für die Bilder, Timitri, die sagen mehr als 1000 Worte).

gauloises
26.09.2010, 03:31
Wenn ich mal „Lena Live-Schalte“ von TV Total als Beispiel heranziehe

:faint:


der Spass, den sie daran hat, plötzlich ihr Gesicht zu wechseln, eine Grimasse zu ziehen, jemand anderes zu sein

:wub:

juni
26.09.2010, 11:11
gauloises :thumbsup:
Hach ja, sie hat soviel... :wub:

Timitri
26.09.2010, 13:14
@Absolutwig @gauloises @juni: :thumbsup:

Also Lena, um das noch mal auf den Punkt zu bringen:
Lena, bleib so wie du b... äh, nein, warte, besser:

Lena, mach einfach ;)

stormarnjonas
26.09.2010, 13:44
sie würde wahrscheinlich sowas denken wie:
Dankeschönst! Absolut! oder ich piss mich ein is das geilst! :D

juni
26.09.2010, 13:54
@Timitri
Lena macht das schon :D

Economist
26.09.2010, 14:50
Zitat von Economist:
"Während man aber nichts tun muß, um lediglich dem Bild zu entsprechen, das man von sich selbst hat (...) kann es durchaus anstrengend sein, dem Bild zu entsprechen, wie man sein möchte."

Damit hab ich nur ein Problem: das klingt so angestrengt. So gar nicht nach Lena. Ich musste eher an Hergé denken als an Lena.
(Ich hab mir vorhin auf Arte+7 den Film über Hergé und Tim in Tibet angesehen. Da ging es darum, dass der Zeichner Hergé in einer moralischen Lebenskrise war und mit der pfadfinderhaften Tugend seines Helden Tim haderte, der so eine Art idealisiertes Selbstbild für ihn war.)

Ich glaube, in einem sind wir uns einig: Lena hadert nie mit ihrer Vergangenheit. Wenn sie zurückblickt, dann ist sie mit sich im Einklang. Sie steht zu allem und schämt sich für nix.
Ich glaube aber nicht, dass das deshalb so ist, weil sie ständig versucht, einem Idealbild zu entsprechen und dann im Rückblick zufrieden feststellt: Jawohl, ich hab mich immer richtig entschieden, habe nie jemand getäuscht. Das wäre eher Hergé, der alte Pfadfinder.
Zu Lena passt eher: denk nicht so viel! Mach einfach! Folge deiner Stimmung, deiner Intuition! Und wenn Blödsinn dabei herauskommt, dann ist das auch nicht so schlimm.
Sie nimmt sich einfach nicht so ernst und steht zu ihrem Blödsinn.

Wenn ich mal „Lena Live-Schalte“ von TV Total als Beispiel heranziehe, worin sie sich über das plötzliche Auftauchen ihres Doppelkinns lustig macht: Klar, das kann man auch damit erklären, dass sie nichts verstecken will, niemand täuschen will, einfach so sein will, wie sie ist. Authentisch eben. Das stimmt ja auch.
Aber etwas ganz Wesentliches fehlt bei dieser Erklärung: der Spass, den sie daran hat, plötzlich ihr Gesicht zu wechseln, eine Grimasse zu ziehen, jemand anderes zu sein. Die Leichtigkeit, mit der sie über sich selber lacht. Die Selbstironie.
Da ist eben doch noch etwas anderes da als „nur“ Authentizität. Und das vermisse ich bei all dem „Sei immer Du selbst“-Gerede.

Ich denke wir sind völlig d'accord über Lenas Spontaneität, oft intuitivem Verhalten, Leichtigkeit und Fähigkeit zur Selbstironie, nur nicht, daß sie damit "jemand Anderes" sein will. Nein, dies ist eben eine Seite ihrer Persönlichkeit, und daneben hat sie halt auch die Fähigkeit, sehr reflektiert (also nachdem sie über etwas eingehend nachgedacht hat), klug (manchmal sogar weise), und ernsthaft zu agieren. Du scheinst das Stichwort "Authentizität" nur mit "bewußtem, reflektiertem Verhalten gemäß innerer Wertmaßstäbe" zu verbinden. Ich habe demhingegen einen andere Vorstellung von dem, was authentisch bedeutet.

Für mich ist Lena "sie selbst" in beiden Teilen, und das macht ja viel von ihrer Faszination aus - meistens sind Menschen eindeutiger entweder in das eine oder andere Lager einzuordnen, bei Lena ist das viel gleichgewichtiger. Deshalb ist sie genauso authentisch in dieser "Doppelkinn"-Szene - die ich genauso wie Du mit einer Lust an der "Leichtigkeit des Seins" erkläre, nicht etwa deswegen, weil sie einen Punkt daraus machte, nichts verstecken zu wollen (so denkt sie ja gar nicht) - wie in ihrer Erläuterung der Metapher von der Lebensallee, die sie in der NDR3-Talkshow gab.

Es strengt Lena nicht an, regelmäßig vom Spaß- zum Ernstmodus hin und her zu wechseln, das kommt ganz natürlich bei ihr (manche mögen das als "widersprüchlich" bezeichnen, aber es sind einfach verschiedene Facetten ihrer Persönlichkeit, die zu verschiedenen Zeitpunkten präsent sind - manchmal nur Sekunden voneinander entfernt allerdings). Sie hat selbst mal gesagt (sinngemäß, ich finde das jetzt nicht so schnell - ein Benutzer hat das in seiner Signatur), daß sie manchmal im Eifer des Gefechts spontan etwas sagt, womit sie vielleicht jemand verletzt und das ihr das dann Leid tut. Deswegen ist sie aber noch lange nicht unauthentisch. Das wäre sie nur, wenn sie beispielsweise im Interview gute Worte über eine Konkurrentin beim ESC (Safura) findet aber zu ihrer Freundin privat über sie lästern würde. Oder wenn sie eine Lebensweisheit von sich gäbe, die sie sich angelesen hat und die sie bloß zur Selbstdarstellung äußert, ohne inhaltlich dahinter zu stehen. Bei der Authentizität geht es immer darum, ob der nach außen gegebene Anschein mit dem subjektiv empfundenen Sein - im Sinne eines Zustands, bei dem man sich wohl in seiner Haut fühlt, im reinen mit sich ist - übereinstimmt, um sonst nichts. Dieses Sein kann sehr vielschichtig sein, und ist es gerade bei Lena in besonderem Maße. Das macht es bei Lena schwieriger als bei Anderen festzustellen, ob sie denn authentisch ist. Da hilft am Ende nur die allgemeine Menschenkenntnis weiter, und mein Bauchgefühl sagt mir, das dies bei Lena der Fall ist.

Tiny Tim
26.09.2010, 15:02
@Economist: Ich finde, Du hast den Sachverhalt sehr schön und zutreffend dargestellt. Ich würde einfach den problematischen Begriff "Authentizität", auch wenn er eine gewisse Berechtigung hat, ein wenig zurückstellen und dafür den Begriff "Vieldimensionalität" in den Vordergrund rücken. Lena ist vieldimensional, das macht sie so besonders und eindrucksvoll; und das hast Du ja auch in Deinem Beitrag sehr instruktiv zum Ausdruck gebracht. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Timitri
26.09.2010, 16:28
@juni: Lena wäre nicht Lena, wenn sie nicht Lena wäre ;)

bates
26.09.2010, 17:24
Lena ist vieldimensional, das macht sie so besonders und eindrucksvoll

Gibt es dafür eigentlich schon adäquate Brillen?

Shadow-Guy
26.09.2010, 17:50
Gibt es dafür eigentlich schon adäquate Brillen?

Das is ja eben das Tolle.
Es funktioniert auch OHNE Brille ;)

jeffersonairplane
26.09.2010, 17:53
7 Seiten sind es inzwischen. Da frage ich mich: Was würde Lena denken wenn sie diesen Thread sieht und alles liest? Aus der Titelfrage ist eine teilweise hochintellektuelle Diskussion über alles Mögliche entstanden, da weiß ich nicht, wie sie nun reagieren würde. Was meint ihr?

Artemis
26.09.2010, 17:55
7 Seiten sind es inzwischen. Da frage ich mich: Was würde Lena denken wenn sie diesen Thread sieht und alles liest? Aus der Titelfrage ist eine teilweise hochintellektuelle Diskussion über alles Mögliche entstanden, da weiß ich nicht, wie sie nun reagieren würde. Was meint ihr?

ich bin auch leicht geschockt: DANKE für diese lawine an antworten bloss ich komm nicht mehr mit....:hmm::suspekt:

Acid0989
26.09.2010, 18:24
Ob ein Forum eines anderen Casting-Stars jemals das Niveau dieses Threads erreicht hat oder wird, wag ich arg zu bezweifeln. Sowas geht nur bei Lena.:thumbsup:

Rolwin
27.09.2010, 13:40
Was würde Lena denken.
Die Fragestellung heißt ja "würde" und ich hoffe für sie, dass es auch bei "würde" bleibt.
Nun mal keinen Aufschrei, denn viele würden gerne wissen, was Lena von diesem Forum hält.
Nach meiner Meinung befindet sich Lena mittlerweile in 4 Räumen. Der erste Raum ist ein öffentlicher Raum nämlich Auftritte etc..,den sie bewußt gewählt hat, denn sie wollte gerne eine anerkannte Künstlerin werden und dazu gehört Präsenz in der Öffentlichkeit. Sie hat Glück, dass die Menschen sie lieben, so wie sie ist, ohne dass sie ihre, sicherlich vorhandenen schauspielerischen Fähigkeiten einsetzen braucht.
Der zweite Raum ist auch öffentlich. Wie bewegt sie sich beim Einkaufen, bei Freunden, Bekannten und in der Familie. Sie hat immer die Sorge, wie schütze ich meine Freunde und Familie und in wieweit schützen sie mich, was bisher ja vorzüglich geklappt hat. Bedarf aber einer großen Kraftanstrengung.
Der dritte öffentliche Raum ist der Internetraum in einem Umfang, der alles Bisherige in Deutschland im Internet gesprengt hat. Sollte sie der Versuchung erliegen, auch nur einen Bruchteil, der dann schon gewaltig ist, davon zu lesen oder kommentieren, bliebe kein Platz mehr für den vierten Raum, den rein Privaten, den jeder eigentlich dringend nötig hat, aber sehr viele zu Gunsten des öffentlichen Internet langsam verkümmern lassen. Lena sagte einmal "Wenn ich schlafe, muß ich erst einmal denken"! Auch wenn viele diesen Satz als Scherz aufgenommen haben, sie hat einfach nur die Wahrheit gesagt. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt keinen anderen Ort mehr zum Nachdenken. Ein kreativer Mensch wie Lena benötigt aber private Zeit um kreativ zu sein und zu bleiben. Meinungen aus dem Internet sind da wenig hilfreich um die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln.
Ich halte Lena für sehr klug, wenn sie das Internet zum jetzigen Zeitpunkt besser ausblendet, auch wenn es manchen hier etwas schmerzt..lächel. Sollte uns aber nicht daran hindern weiterhin ein so fröhliches, lustiges und kreatives Forum zu gestallten, aber auch den eigenen privaten Raum nicht zu vernachlässigen.

In diesem Sinne Grüße an alle hier im Lena-Forum

Axel1954
27.09.2010, 14:05
Ich glaube in diesem Thread unterschätzt ihr Lena, sie weiß das Web zu nutzen, sie weiß wie Google funktioniert und Lena wird auch schon mal dort ihren Namen eigegeben haben und da ist es eher unvermeidbar hier auf das Forum zu treffen........

........"na, dann woll'n wir doch mal schaun!"........"näääh, näääh"...... :thumbsup:

Axel :hi:

Thophi
27.09.2010, 14:07
Ich glaube in diesem Thread unterschätzt ihr Lena, sie weiß das Web zu nutzen, sie weiß wie Google funktioniert und Lena wird auch schon mal dort ihren Namen eigegeben haben und da ist es eher unvermeidbar hier auf das Forum zu treffen........

........"na, dann woll'n wir doch mal schaun!"........"näääh, näääh"...... :thumbsup:

Axel :hi:

So stell ich mir das auch immer vor. :D

estragon
27.09.2010, 14:53
auf einer Skala von 0 (unwahrscheinlich) bis 100 (höchstwahrscheinlich) denke ich, dass Lena mit 80%iger Wahrscheinlichekit (P=0.8) schon mal im Forum gelesen hat was wir so alles über sie schreiben.

Vielleicht wird Sie uns eines Tages sagen, was ihre Meinung zu all dem ist. :D

Euer
estragon :wub:

Rolwin
27.09.2010, 15:08
@estragon

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, denn das Forum besteht ja schon seit 8 Monaten.

Sicherlich werden wir eines Tages wissen, was Lena von diesem Forum hält und sie wird aus reiner Überzeugung "Klasse" sagen, da bin ich mir sicher. Es weren auch mal ruhigere Zeiten bei ihr eintreten in den nächsten Jahrzehnten, denn Lena bleibt ein Star Forever!!!!

support4lena
27.09.2010, 15:13
sie weiß wie Google funktioniert

...was sie dadurch bewiesen hat, dass sie "Google" gegoogelt hat. :zahn:

Ben
27.09.2010, 16:15
Was soll ein Künstler schon von einem Fan-Forum halten. Natürlich wird sie es, von einzelnen Beiträgen abgesehen, gut finden. Aber auch mit solchen Beiträgen wird sie umzugehen wissen. Ob sie uns in nächster Zeit jemals etwas mitteilen wird halte ich allerdings für fragwürdig. Zum Einen sagt sie selbst, dass sie z.Zt viel zu beschäftigt ist um sich alles durchzulesen was so geschrieben wird. Und zum Anderen hat sie diese, im positiven Sinne, "distanzierte" Art die uns alle so fasziniert. Es kann gut sein das ihr der Fankontakt über ein solch anonymes Medium wie das Internet überhaupt nicht zusagt. Würde mich nicht wundern wenn es so wäre. Es sind aber alles, alles, alles wie immer nur wilde Spekulationen. Wer steckt schon wirklich in dieser Frau drin.

Grombold
27.09.2010, 21:57
"Was würde ..."
Tja, das ist natürlich reine Spekulation.
Vieleicht wäre es etwas wie dieses:
"Wooau, Leute. Hey, das ist doch nur Musik, die ich mache. - Ist doch auch nur ein Job."

Axel1954
28.09.2010, 07:52
"Was würde ..."
Tja, das ist natürlich reine Spekulation.
Vieleicht wäre es etwas wie dieses:
"Wooau, Leute. Hey, das ist doch nur Musik, die ich mache. - Ist doch auch nur ein Job."


.......nun, wenn nur alle Jobs den Leuten soviel Glücksgefühle vermitteln würden......

Webwolf
28.09.2010, 17:33
Hm, vielleicht denkt sie auch: Die sind aber verrückt. Die schreiben acht Seiten voll was ich denken könnte und in Wirklichkeit weiß nur ich was ich denke :zahn:

Muenzi
28.09.2010, 17:41
Ich würde mir wünschen, dass sie 'Lenas Weisheiten' liest. Und sich dann freut darüber, dass wir nicht nur die lustige und freche Lena lieben, sondern auch die kluge, warmherzige, tolerante Lena.

Laura-chan
28.09.2010, 17:47
Ich würde mir wünschen, dass sie 'Lenas Weisheiten' liest. Und sich dann freut darüber, dass wir nicht nur die lustige und freche Lena lieben, sondern auch die kluge, warmherzige, tolerante Lena.

Schön wäre aber auch wenn sie sieht,wie viele Berichte,Bilder etc. gefunden wurden und gepostet wurden :wub: :-D

Tiny Tim
28.09.2010, 17:52
Hm, vielleicht denkt sie auch: Die sind aber verrückt. Die schreiben acht Seiten voll was ich denken könnte und in Wirklichkeit weiß nur ich was ich denke :zahn:

Die Erklärung dafür fände sie aber, wenn sie sähe, dass dieselben Leute 74 Seiten mit Schilderungen ihres Lena-Fiebers vollschreiben. :D

Laura-chan
28.09.2010, 18:07
Die Erklärung dafür fände sie aber, wenn sie sähe, dass dieselben Leute 74 Seiten mit Schilderungen ihres Lena-Fiebers vollschreiben. :D

Das ist auch ein gutes Beispiel.Oder wie viele unterschiedliche Avatare es gibt Da muss Lena ja auch denken......

Edit:
Yes über 1 300 Posts :hurra:

Webwolf
28.09.2010, 18:23
Die Erklärung dafür fände sie aber, wenn sie sähe, dass dieselben Leute 74 Seiten mit Schilderungen ihres Lena-Fiebers vollschreiben. :D

Bei 74 Seiten ist das glaube ich auch kein Lena-Fieber mehr, sondern schon eine Lena-Pandemie :D

support4lena
28.09.2010, 18:58
Bei 74 Seiten ist das glaube ich auch kein Lena-Fieber mehr, sondern schon eine Lena-Pandemie :D

...gegen die auch kein Lenadon mehr hilft, das ist wahr. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

Chris89
28.09.2010, 19:33
...gegen die auch kein Lenadon mehr hilft, das ist wahr. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

Mein Körper ist eh schon vor einigen Wochen immun geworden gegen Lenadon:D
Es wäre ja wirklich schrecklich schade, wenn Lena noch nie ein paar Zeilen hier gelesen hätte...Bei aller Kritik muss sie doch auch mal sehen dürfen, wie sehr wir alles an ihr lieben..Auch wenn ihr die Kritik von BILD,RTL und Co. am Hintern vorbeigeht, hört doch trotzdem niemand gerne, dass jemand einen scheiße findet...freut sich aber natürlich wenn jemand sagt dass man ihn bzw sie sehr mag. Ich glaube jedenfalls dass Lenas Eindruck von dem Forum doch sehr positiv wäre.

Tiny Tim
28.09.2010, 19:40
Es wäre ja wirklich schrecklich schade, wenn Lena noch nie ein paar Zeilen hier gelesen hätte...

Wie bereits gesagt: dieses Forum existiert seit Mitte Februar, es wurde noch
vor ihrem zweiten USFO-Auftritt eröffnet. Ich halte es für ausgeschlossen, dass sie es nicht kennt.

juni
28.09.2010, 19:48
Klar kennt sie es. Wenn nicht, ist sie taub und blind :D

Muenzi
28.09.2010, 19:50
Klar kennt sie es. Wenn nicht, ist sie taub und blind :D

Hinter welchem Nutzer/welcher Nutzerin versteckt sie sich wohl??

Ich schlage vor: die/der mit dem süßesten Nutzerbild ;)

FloMG
28.09.2010, 19:50
Klar kennt sie es. Wenn nicht, ist sie taub und blind :D

Oder bei google zwischen Meyer und Landrut das - vergessen :D und alles zusammengeschrieben , dann sind wir auf 1 bei google :zahn:

juni
28.09.2010, 19:58
Hinter welchem Nutzer/welcher Nutzerin versteckt sie sich wohl??

Ich schlage vor: die/der mit dem süßesten Nutzerbild ;)

Das trifft ja auf alle zu :-D

Ok, Walter nicht :D

Chris89
28.09.2010, 20:18
Das trifft ja auf alle zu :-D

Ok, Walter nicht :D

Vielleicht verrät sie es uns ja mal freiwillig...Liest den thread und sagt:"Okay ihr Lieben, ich gebs zu...ich heiße in dem Forum _______ ."

Also Lena;),mach mal bitte:thumbsup:

pLENArium
28.09.2010, 21:29
Vielleicht verrät sie es uns ja mal freiwillig...Liest den thread und sagt:"Okay ihr Lieben, ich gebs zu...ich heiße in dem Forum _______ ."

...das wäre dann schon eine unfaßbare Sensation, die einer USFO...ähm - nein...UFO-Landung gleichkäme :verehrung::holy:

...nur warum sollte sie sich, selbst wenn sie schon längst unter uns sein sollte, als User outen ? Ist es sicherlich nicht spannender für sie Inkognito zu bleiben, und das Geschehen aus "sicherer Distanz" weiter zu beobachten, welche Gedanken, Gefühle, Kritik und Meinungen man über sie äußert ?

...und außerdem: wie würdet IHR denn auf die Sensationsmeldung mit der Gewißheit reagieren: Lena liest mit - würde das euer Verhalten hier tiefgreifend verändern, oder geht´s weiter mit "Business as usual" ??? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Acid0989
28.09.2010, 22:49
Ich bin mir ziemlich sicher das sie mal mitgelesen hat. Wer schon paar Monate hier ist und einmal Abends nach 21 Uhr in der SB war, so anfang April glaub ich, der weiss wovon ich rede. :hi:

Nicolas Hazen
28.09.2010, 22:49
Klar kennt sie es. Wenn nicht, ist sie taub und blind :D

Wir sollten uns hier auch nicht zu wichtig nehmen - 3000 User sind in Anbetracht der Verkaufszahlen von Album und Single keine signifikante Größe und wirklich aktive Fans dürften nur ein Bruchteil dieser User sein - ohnehin finde ich es höchst faszinierend welche ausufernde Ausmaße dieser Thread hier angenommen hat :D .

bates
28.09.2010, 23:11
Ich bin mir ziemlich sicher das sie mal mitgelesen hat. Wer schon paar Monate hier ist und einmal Abends nach 21 Uhr in der SB war, so anfang April glaub ich, der weiss wovon ich rede. :hi:

Das klingt nach Geheimwissen ...

pLENArium
28.09.2010, 23:11
ohnehin finde ich es höchst faszinierend welche ausufernde Ausmaße dieser Thread hier angenommen hat :D .

...verständlicherweise, zumal der Fred hier eine sehr interessante Betrachtungsweise beinhaltet, ob oder wie das "Objekt" unserer Interessen die eigentliche Basis zur Kenntnis nehmen könnte.


Wir sollten uns hier auch nicht zu wichtig nehmen - 3000 User sind in Anbetracht der Verkaufszahlen von Album und Single keine signifikante Größe

...aber dies hier ist definitiv der "Schmelztiegel" der Fanbase...oder weißt Du von irgendwelchen Alternativen ?

MSchnitzler2000
29.09.2010, 04:01
Wenn man mal diese Diskussion, die sich ungefähr zwischen den Postings 51 und 96 erstreckt und allein schon wegen der Vielzahl an extrem langen Beiträgen für Unbeteiligte unzumutbar ist, ignoriert, ist das hier ein interessanter Thread.


Frau Heinzmann war damals sogar mal in der Forumsshoutbox für ne Stunde und hat fleißig gechattet :wub:
Da waren aber nur einige Handvoll Leute in der Shoutbox online. Hier würde bei Lenas Erscheinen in der Box nach ca. 0,0001 Sekunden die Homepage zusammenbrechen, weil sich gefühlte 5 Millionen Leute gleichzeitig auf Lena stürzen würden.

Lena wird wohl beim ersten Anblick des Forums (ich bin mir auch sicher, dass sie hier schon mal reingeschaut hat) wohl ähnliche Gedanken gehabt haben wie beim ersten Besuch in der ESC-Arena in Oslo: "Puh, ist das groß hier." Und wenn sie zu uns sprechen würde, käme vielleicht sowas ähnliches wie auf dem Flughafen Hannover: "Geht doch nach Hause, es regnet." :D

Tiny Tim
29.09.2010, 12:27
[Heute 04:01] Und wenn sie zu uns sprechen würde, käme vielleicht sowas ähnliches wie auf dem Flughafen Hannover: "Geht doch nach Hause, es regnet." :D

Zu Dir könnte sie z.B. sagen: "Geh doch ins Bett, es ist schon spät!" :D

felix
30.09.2010, 03:34
als forum haben wir uns schon vor monaten mit unseren päckchen für lena bemerkbar gemacht. so freundlich wie brainpool reagiert hat, sollte man davon ausgehen können, das lena unser forum auch kennt.

Artemis
30.09.2010, 18:54
wenn man Lena Meyer-Landrut bei google eingibt sind wir hinter den news der wikipedia seite und er offiziellen seite nr. 4 und ich denke sie hatt sich schonmal selbst gegoogelt
also kennt sie uns 100%tig

LukePritchard
01.10.2010, 00:53
ich denke sie würde sich vor allem über die hohe anzahl von männern über 60 freuen :wub:

Chris89
01.10.2010, 18:41
ich hab's! wenn Lena das Forum lesen würde, würde sie endlich mal meinen Heiratsantrag annehmen :-D

RatedR-Taker
08.10.2010, 21:23
sie wär stolz auf uns

Muenzi
08.10.2010, 21:29
Sie liest es bestimmt und Sie hat "Spass an die Backen".

Tiny Tim
09.10.2010, 02:29
"Gar nicht darauf hören was die Leute sagen. Das ist wie norwegisch in meinen Ohren. Smülülölö Smökölölö." (ca 7:00).

/watch?v=13Ce9Tl_drs

:zahn:

Laura-chan
09.10.2010, 15:55
Sie liest es bestimmt und Sie hat "Spass an die Backen".

Was wir hier manchmal schreiben,könnte ihr auch manchmal etwas zu bedenken geben.Sie denk bestimmt manchmal,dass wir nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. :D

Smirn
09.10.2010, 16:35
Was wir hier manchmal schreiben,könnte ihr auch manchmal etwas zu bedenken geben.Sie denk bestimmt manchmal,dass wir nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. :D
manchmal? :zahn:
Ein bisschen schräg ist hier jeder... ;)

juni
09.10.2010, 16:50
Hör ma, pass auf Du...! :D

Laura-chan
09.10.2010, 17:47
manchmal? :zahn:
Ein bisschen schräg ist hier jeder... ;)

Und verrückt auch :zahn: Jeder hier :D

Axel1954
09.10.2010, 17:49
Und verrückt auch :zahn: Jeder hier :D

......so lange man es erkennt und dazu steht ist alles ok, erst wenn man vehement abstreitet verrückt zu sein wird es bedenklich. ;)

Axel :hi:

Laura-chan
09.10.2010, 17:54
......so lange man es erkennt und dazu steht ist alles ok, erst wenn man vehement abstreitet verrückt zu sein wird es bedenklich. ;)

Axel :hi:

Das war ja auch im Positiven Sinne gemeint! Jeder Mensch auf der Welt ist auf seine Weise verrückt :)

Grombold
09.10.2010, 18:41
Wie hat Lena einst gesagt, auf die Frage hin, man sagt, sie sei ja so ein bischen die verrückte unter den Kandidaten, 'alle Menschen sind ein bischen verrückt, nur ich laß es einfach raus' (sinngemäß aus dem Gedächnis zitiert).

Tja, Lena, wenn du hier im Forum ließt und denkst, was ist das denn für ein Schwachflug, was die hier mal wieder schreiben, dann vergiß nicht, wir erlauben unserer Verrücktheit einfach nur etwas Freigang.

-->Max(-:<--
19.10.2010, 12:42
ich denke mal nur positives

pelikan
19.10.2010, 14:05
sie denkt (hoffentlich): Die sinn ja all ziemlich bositiv beklobbt. (orig.: R. Calmund)

Doktor Landshut
19.10.2010, 14:16
Als eher passiver Mitleser in diesem Forum wage ich nun doch mal eine "povokante" These:
Ich denke, wenn man sich diese Frage stellt, hat man von Lena noch nicht viel gelernt.;)

support4lena
19.10.2010, 14:39
Als eher passiver Mitleser in diesem Forum wage ich nun doch mal eine "povokante" These:
Ich denke, wenn man sich diese Frage stellt, hat man von Lena noch nicht viel gelernt.;)

Und was wäre das, was wir hätten lernen sollen? Kläre uns auf, lieber Herr Doktor!

Doktor Landshut
19.10.2010, 14:47
Und was wäre das, was wir hätten lernen sollen? Kläre uns auf, lieber Herr Doktor!

Ich denke, dass sie denkt, wieso denken die darüber nach, was ich darüber denke, das die denken, was ich denke?;)

felix
19.10.2010, 15:48
Ich denke, dass sie denkt, wieso denken die darüber nach, was ich darüber denke, das die denken, was ich denke?;)

:thumbsup::thumbsup::-D...klasse

evt. ja auch...kommt mal wieder ein bisschen runter leute....und wenn nicht, legt zusammen und kauft mir ne harley;)

Lars
19.10.2010, 15:53
Ich denke, dass sie denkt, wieso denken die darüber nach, was ich darüber denke, das die denken, was ich denke?;)

Und ich denke, sie denkt auch: Leute, macht euch nicht so viel Gedanken!

Doktor Landshut
19.10.2010, 16:01
Und ich denke, sie denkt auch: Leute, macht euch nicht so viel Gedanken!

Wenn es nicht so kitschig wäre und wohl auch nicht hierher gehört, würde ich mich lieber fragen, was sie fühlen würde, wenn sie fühlen könnte, was "wir" hier so fühlen;)

Muenzi
19.10.2010, 16:07
Wenn es nicht so kitschig wäre und wohl auch nicht hierher gehört, würde ich mich lieber fragen, was sie fühlen würde, wenn sie fühlen könnte, was "wir" hier so fühlen;)
Sie wäre hin und weg. Was sie an Gefühlen auslöst, wenn sie DAS mitbekommt, wird sie wahnsinnig.

felix
19.10.2010, 17:27
Sie wäre hin und weg. Was sie an Gefühlen auslöst, wenn sie DAS mitbekommt, wird sie wahnsinnig.


wird?

bleibt !:D:wub:

Doktor Landshut
20.10.2010, 00:51
Da Lena laut eigener Aussage bekanntlich denkt, wenn sie schläft, würde das doch bedeuten, daß man sich im Sinne dieser Fragestellung eher Gedanken über ihre Träume machen müßte... denke ich;)

LukePritchard
23.10.2010, 17:25
felix ich finde es nicht ok wie du in lenas privatsphäre eindringst, bitte lass das sein!!!!11

Chris89
29.10.2010, 14:31
Da Lena laut eigener Aussage bekanntlich denkt, wenn sie schläft, würde das doch bedeuten, daß man sich im Sinne dieser Fragestellung eher Gedanken über ihre Träume machen müßte... denke ich;)

Lenis Träume ... auch'n schöner Gedanke :wub:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

NinaKorallina
29.10.2010, 14:55
"ich denke das sie denkt das wir schon , leicht verrückt sind. ":clap:
Und sie war bestimmt auch schon mal auf dieser Seite, auch wenn sie all die Beiträge nicht verfolgt und auch weil sie uns nicht kennt aber ich denke im Herz findet sie es süß und schön , das sie so viele Fans hat , die zu ihr stehen, Lena ist so ein Liebevoller mensch... :wub:

Muenzi
29.10.2010, 14:59
".. Lena ist so ein Liebevoller mensch... :wub:

Jaaa, sie ist voller Liebe und Verständnis für andere Menschen. Sie wird sich bestimmt freuen, dass wir das merken. Dass wir von ihrer Liebe berührt werden, und dass das so wunderschön für uns ist...

Laura-chan
29.10.2010, 15:17
"ich denke das sie denkt das wir schon , leicht verrückt sind. ":clap:


Leicht?! Ich würd ja mal sagen ziemlich heftig manche :D

FloMG
29.10.2010, 20:45
Jaaa, sie ist voller Liebe und Verständnis für andere Menschen. Sie wird sich bestimmt freuen, dass wir das merken. Dass wir von ihrer Liebe berührt werden, und dass das so wunderschön für uns ist...

:wub::wub: mehr braucht man nicht sagen..

Artemis
29.10.2010, 22:49
Leicht?! Ich würd ja mal sagen ziemlich heftig manche :D

manche?? :-D

Laura-chan
06.11.2010, 17:49
manche?? :-D
(fast) Alle :D

Ralf Dose
10.02.2011, 10:52
Weiß jemand, ob Lena gelegentlich auch hier reinschaut?
Sicher hat doch irgendjemand von Euch persönlichen Kontakt zu ihr und weiß Antwort.

Wäre ich sie, wäre ich auf jeden Fall neugierig, was andere über mich schreiben.

Es wäre z.Bsp. schön, wenn man ihr mal direkt Fragen stellen könnte.

Absolut Awesome
10.02.2011, 10:56
Naja ich kann mir eigentlich schon gut vorstellen das Lena ab und zu mal vorbeischaut da sie ja auch einen I-net zugang hat und dann auch mal sich selber Googelt um zu sehen was es so neues gibt und ich denke da ist sie auch schon auf dieses Forum gestoßen =)

NewShoe
10.02.2011, 12:14
Hmm... ich glaube schon, dass sie vielleicht durchs googeln mal hier gelandet ist! Aber das hier irgendjemand persönlichen Kontakt zu ihr hat bezweifle ich mal...

Melanie
10.02.2011, 12:45
Irgendwie haben wir das Thema schon hier:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3216-Was-w%FCrde-Lena-denken-wenn-sie-das-Forum-lesen-w%FCrde&highlight=w%FCrde&p=93558#post93558

Lars
10.02.2011, 15:25
Und schon sind die beiden Themen eins.

remaka
10.02.2011, 15:32
oy....ich glaube ich will gar nicht wissen, was sie denken würde :D ...

Absolut Awesome
10.02.2011, 20:35
Sie wäre vielleicht ein bisschen begeistert ;-)

remaka
10.02.2011, 20:51
oder geschockt :D ...ich denke das käme wirklich drauf an in welchem Thread sie gucken würde ^^

Muenzi
10.02.2011, 20:56
OMG (Oh meine Göttin), bei manchen meiner Schwärmereien müsste ich ihr schon erklären, dass das nicht so ganz ernst gemeint ist. Sonst ist unsere Königin noch ganz verwirrt ;)

Melanie
10.02.2011, 20:56
Lena liest nicht in irgendwelchen Foren. Sie liest die allgemeine Presse (oder Online-Presse) und entscheidet welche Kritik für sie relevant und welche nicht.

FloMG
10.02.2011, 20:59
Lena liest nicht in irgendwelchen Foren. Sie liest die allgemeine Presse (oder Online-Presse) und entscheidet welche Kritik für sie relevant und welche nicht.

Die allwisende Melanie hat gesprochen Amen :zahn:

marvin
10.02.2011, 21:05
Don't believe the hype!

In jedem Fall wäre sie intelligent genug um den quatsch hier richtig einordnen zu können.

Lars
10.02.2011, 21:06
An Lenas Stelle würde ich hier nicht lesen, aber ich würde jemanden bitten/beauftragen, hier mitzulesen, und Stimmungsbilder zu erstellen.

Acid0989
11.02.2011, 01:05
An Lenas Stelle würde ich hier nicht lesen, aber ich würde jemanden bitten/beauftragen, hier mitzulesen, und Stimmungsbilder zu erstellen.

... was mit Sicherheit auch der Fall sein wird!

remaka
11.02.2011, 08:34
... was mit Sicherheit auch der Fall sein wird!

DU BIST DER MAULWURF! GIBS ZUUUUUU! :D

Kölscher Jung
11.02.2011, 09:01
Lena hat zuletzt bei 1Live bestätigt, dass sie auch in Internetforen liest. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ab und an hier reinschaut, gar nicht so klein.

support4lena
11.02.2011, 12:53
Hmm... ich glaube schon, dass sie vielleicht durchs googeln mal hier gelandet ist! Aber das hier irgendjemand persönlichen Kontakt zu ihr hat bezweifle ich mal...

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Freunde von ihr hier mitlesen. Die würden sich aber nie zu erkennen geben.

Doktor Landshut
11.02.2011, 13:08
Die allwisende Melanie hat gesprochen Amen :zahn:

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass Melanie ein Anagramm von "I em Lena" ist? ;););)

ESC-Taste
11.02.2011, 13:21
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass Melanie ein Anagramm von "I em Lena" ist? ;););):clap::Schild good post:

support4lena
11.02.2011, 13:31
Was ist eigentlich die Funktion der ESC-Taste? Ihr wisst doch: there's no escape!

juppmartinelli
11.02.2011, 15:22
An Lenas Stelle würde ich hier nicht lesen, aber ich würde jemanden bitten/beauftragen, hier mitzulesen, und Stimmungsbilder zu erstellen.

Du meinst, man legt ihr geheime Dossiers über uns vor? :clap:
Hmmm.... was da wohl so drinsteht!
... "...martinelli... eitel und außenpolitisch überfordert..." ... "...Teflon-Moderatoren..." :zahn:
Da muss man doch...
HERR ASSANGE! ÜBERNEHMEN SIE! :lol07:

(Wäre ein leichter Job für ihn. Sie weiß ja nicht, wer er ist. :P)

Fandango
13.02.2011, 13:57
Ich könnte mir vorstellen das ihre Reaktionen unterschiedlich sind...
Beiträge die sie zur Göttin stilisieren würde sie wahrscheinlich mit lauten Lachen quittieren,(und denken was sind das den für Verrückte)die einzelnen Beiträge zu den Songs u.zu den Alben interessiert u.selbstkritisch betrachten,was in ihre Privatsphäre fällt würde sie vermutlich verärgern und das andere würde ihr ein Schmunzeln entlocken.(Ich weiß mehr als ihr);
Was die intellektuellen Analysen betrifft wäre sie m.e. überfordert,da sie als deren Medium sich selbst nicht so reflektieren könnte.

PS:Jupp Martinelli,Herr Assange hat zur Zeit wahrlich wichtigeres zu leisten;Den wen er Pech hat,wird er via Schweden an die USA ausgeliefert u.landet in Guantanamo KZ;Was ich für meinen Teil recht traurig finden würde.

remaka
13.02.2011, 14:06
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass Melanie ein Anagramm von "I em Lena" ist? ;););):respekt: :Schild good post: ...nice!!!

Sag ich nich...
13.02.2011, 14:07
Lena: Puh...Puh.. Das ist ja der absolute wahnsinn:D

bfsdasauge
13.02.2011, 15:33
Nee. Lena würde bestimmt sagen: "Die sind ja alle bekloppt".

Grombold
13.02.2011, 20:18
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sich Lena die Beiträge zum neuen Album und den Songs durchaus persönlich hier durchliest.

bfsdasauge
13.02.2011, 20:20
Und vorallem die gefühlten fünfzig Umfragen zu TBAS :D

Absolut Awesome
15.02.2011, 01:27
Sie würde sich wahrscheinlich erstmal ganz hart freuen das sie soviele Fans hat die den halben Tag hier im Forum verbringen xD

Timitri
15.02.2011, 04:07
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass Melanie ein Anagramm von "I em Lena" ist? ;););)

Was ist eigentlich die Funktion der ESC-Taste? Ihr wisst doch: there's no escape!
:-D:thumbsup:
Wir sollten einen eigenen Thread für solche Witze aufmachen, die gehen sonst unter :D (gab ja mal so einen ähnlichen). Das wäre zu schade :D

Was Lena sich denken würde, wenn sie das Forum lesen würde?
Ich denke, sie würde sich nichts dabei denken. :D

Wenn sie wirklich persönlich hier mitlesen sollte, und wirklich überall mal reingucken wollte, dann müsste sie sich für einige Bereiche ja freigeschaltet haben. Das heißt, mindestens ein Posting (oder 5) in diesem Forum wäre von ihr. :thumbsup:
Aber wahrscheinlich würde für die Threads, für die sie sich interessieren würde, wenn überhaupt, eine einfache Anmeldung ausreichen. Aber ein interessanter Gedanke ist es trotzdem, finde ich. :D

green piglet
22.02.2011, 19:56
sie würde denken: "das ist ja genauso crazy wie ich!!!!" (positiv gemeint!)
GREENY

stormarnjonas
23.02.2011, 15:48
alter finne sind die crazy fellig hier :D

dw1996
23.02.2011, 16:19
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sich Lena die Beiträge zum neuen Album und den Songs durchaus persönlich hier durchliest.

ich auch.- ich meine ihre fans sind ihr weichtig. sie kuckt bestimmt ab und zu mal hier rein. halt nur unter nem anderen namen. und sie ist ganz fasiniert was wir so schreiben. ich meine wir sind echt hardcore fans:)

rumimo
05.04.2011, 01:41
Hier einfach mal eine Gegenmeinung, weil mich dieses „Sei immer Du selbst“ und „Lena ist immer ganz nah an ihrem wahren Selbst“ mittlerweile doch ziemlich nervt.
Unter „Selbst" verstehe ich dabei das Bild, das ich von mir selber habe, im Gegensatz zum Bild, das andere von mir haben.
Ich stelle mir aber jemand, der immer dem Bild entsprechen will, das er von sich selbst hat, als sehr langweilig vor.

Typisch für Lena finde ich eher, dass sie die Fähigkeit hat, sich von ihrem Selbst zu lösen. Also jemand zu sein, der sich erst noch ausprobieren will. In viele, völlig unterschiedliche Richtungen.
Dazu gehört Mut, wenn sie bewusst die Erwartungen des Gegenübers düpiert. Aber in erster Linie hat sie einen Riesenspaß daran, widersprüchlich zu sein. Hübsch in der einen Sekunde, grimassenziehend in der nächsten. Mal ernsthaft erwachsen, mal vollkommen kindisch albern.
Einer Lena, die einerseits den Vamp des ESC-Auftritts präsentieren kann, andererseits aber auch mit Hello Kitty-Köfferchen durch die Lande zieht, wird man glaube ich nicht gerecht, wenn man alles, was sie macht, an dieser einen Frage misst: „Bin ich das wirklich?“.

In der Summe mag es ja stimmen, dass der Durchschnitt von allem, was sie macht, ein wahres Bild ihrer Person ergibt. Aber ist nicht viel entscheidender, dass sie widersprüchlich sein will? Lieber Film als Foto, weil das Foto zu statisch ist?

Meine Auffassung ist, dass Lena sich nicht nur oft über das Bild hinwegsetzt, das andere von ihr haben, sondern oft auch über das Bild, das sie von sich selbst hat. Denn wenn man dann aufhört, wenn das Bild von einem selbst am schönsten ist, weiß man ja nicht, ob es nicht noch schöner werden kann.
Schöner Beitrag Lena, schreibe öfter mal was.

Absolutwig
05.04.2011, 11:18
Das nehme ich mir nicht zu Herzen, besonders, weil es nicht so richtig auf mich zutrifft. :hi:

Lino7
05.04.2011, 12:49
Ich denke wenn Lena auch nur halb so viel Gott ist, wie viele hier in ihr sehen, und auch nur ein bisschen Mensch ist, dann wird sie neugierig genug sein, was hier so los ist und zumindest als Gast manchmal mitlesen. Alles andere fänd ich auch irgendwie seltsam.
Was würde sie sagen... Es wäre doch schön, wenn sie die Frage selbst beantworten würde. Ansonsten ist das ja schon ein Statement für sich :)

juppmartinelli
06.04.2011, 15:30
Schöner Beitrag Lena, schreibe öfter mal was.

Ich weiß nicht genau, was rumimo bewogen hat, diesen uralten Beitrag von Absolutwig wieder nach vorne zu holen, aber ich bin dankbar, denn ich habe auf diesem Umweg mit halbjähriger Verspätung erstmalig die absolut fantastische Diskussion nachgeholt, die sich hier vor einem halben Jahr zwischen Absolutwig, pLENArium, Economist, bates, Walter Sobachk, Timitri und anderen abgespielt hat (ca. Posts 49-79). Ganz, ganz derbe! :verehrung:

Bronto
20.04.2011, 14:31
Ei kuckema doa! Der Cyberscout sieht ja genauso aus wie ich.

FloMG
20.04.2011, 14:39
Ei kuckema doa! Der Cyberscout sieht ja genauso aus wie ich.

:-D :thumbsup:

cyberscout
20.04.2011, 15:07
Ei kuckema doa! Der Cyberscout sieht ja genauso aus wie ich.

:-D:-D:-D :faint:

Lily
20.04.2011, 16:21
Ja meint ihr wirklich, dass sie hier reinschaut? ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen..
Also am Anfang sicher mal, da war ja auch noch alles neu und für sie war es sicherlich auch ungewohnt, dass so viele Menschen sich für sie interessieren, dass so ein Fanclub und so ein Forum überhaupt entsteht. Da hat es sie mit Sicherheit anfangs interessiert.
Aber inzwischen....?
Ich denke eher, dass es dann andere sind, die sich um sowas kümmern um die allegemeine Stimmung zu zB neuen Songs herauszubekommen.

Tondax
20.04.2011, 22:43
Ei kuckema doa! Der Cyberscout sieht ja genauso aus wie ich.

:-D Ich krieg mich nicht mehr ein :-D

GoodNews
21.04.2011, 08:21
Ei kuckema doa! Der Cyberscout sieht ja genauso aus wie ich.

:-D :-D :-D

Chris89
25.04.2011, 15:09
"So toll ist der Hund nun auch wieder nicht." :-D

cyberscout
25.04.2011, 15:20
"So toll ist der Hund nun auch wieder nicht." :-D

:thumbsup:

Sag ich nich...
25.04.2011, 18:57
"Der Hund muss weg er klaut mir die Fans!" :D

K3kS
25.04.2011, 19:02
Hoffentlich springen die Fans nicht auf die Bühne, weil sie so crazy sind!

nein, natürlich nicht!
"Ich versteh nicht das die meisten so viel Zeit hier im Forum zu verbringen, macht mal was anderes!" (ich gehöre auch dazu....ich hänge viel zu lange hier drinne rum!!!!) :-D

Doktor Landshut
25.04.2011, 19:05
Voll der Wahnsinn! Die sind ja alle noch bekloppter als ich... :)

rumimo
03.05.2011, 07:37
Warum hat eigentlich fast jeder mein Bild als avatar? Das ist aber langweilig, das nervt.

jakeharper
03.05.2011, 13:07
Ich weiß nicht genau, was rumimo bewogen hat, diesen uralten Beitrag von Absolutwig wieder nach vorne zu holen, aber ich bin dankbar, denn ich habe auf diesem Umweg mit halbjähriger Verspätung erstmalig die absolut fantastische Diskussion nachgeholt, die sich hier vor einem halben Jahr zwischen Absolutwig, pLENArium, Economist, bates, Walter Sobachk, Timitri und anderen abgespielt hat (ca. Posts 49-79). Ganz, ganz derbe! :verehrung:

Danke wiederum auch für deinen Hinweis, der durchs Nachlesen dafür gesorgt hat dass meine Mittagspause wie im Flug vergeht. Ich fühle mich wieder darin bestätigt, dass ich mich schon im Februar 2010 hier anmelden hätte sollen, damit mir dieses fantastische Geschreibsel nicht entgeht. Ich hoffe sehr, dass all diese Mitglieder uns lange erhalten bleiben, auch wenn das Forum mehr und mehr von den, auch schon hier im Thread erwähnten, 10-14 jährigen erobert werden sollte (dieses Gefühl habe ich nun ein paar Tage nach der LLT).

Nicht dass das vermieden werden müsste oder schlimm wäre, aber worauf ich hinauswill: Hier treffen nun zunehmend mehr und mehr zwei Welten, ja schon mehrere Generationen aufeinander, wie es selten in anderen (Fan/Musiker)-Foren passiert. Vergleichen wir ein Justin Bieber Forum und ein Rolling Stones Forum dürfte man feststellen, dass die Eigenschaft eines Fans in einem vergleichbar deutlich engerem Korridor festzumachen ist als hier. :D Und ich habe den Eindruck, dass dieser Wandel im Forum im Moment erst richtig in Gang kommt.

Was mich, um Ontopic zu bleiben, zu meiner Ansicht führt: Anhand der inzwischen vielseitigen Anzahl von Usern verschiedenster Altersgruppe (was man ja beim Lesen schon durchaus unbewußt differenziert, ohne links aufs Alter zu schauen), wird es kaum möglich sein, pauschal festzustellen, was Lena von dem Haufen hier hält, wenn sie aktuell reinschauen würde.

Da gibt es Postings, die machen mir Sorgen ob der Zurechnungsfähigkeit - da denke ich, Lena würde diesen Leuten wünschen, sie sollen ihr Leben nicht nur ihrem aktuellen Lieblingsstar widmen sondern auch an die Realität denken ("die finden aaaaaalles supi was ich mache, egal was es ist, die Traumweltphase geht auch vorbei..."). Da gibt es Postings, die sind so unfassbar analytisch umfangreich dass sie tatsächlich denken muss, derjenige kennt mich doch viel zu wenig, wie kann er einen rhetorisch beeindruckenden Roman über mein Verhalten oder nur eine einzige Äußerung zusammenklöppeln. Da gibt es Postings, die sind wiederum so einhundert Prozent treffend dass ich glaube, sie würde sich wie wahnsinnig darüber freuen.

Niemand muss sich angesprochen fühlen. Das schreibe ich ganz allgemein und das ist ja auch ganz subjektiv, welche Postings man in welche Schublade steckt.

Übrig bleibt bei ihr ganz sicher ein positiver Gesamteindruck ;)


edit: Da passt grad ruminos Bemerkung gut zu meiner Einstellung...


Warum hat eigentlich fast jeder mein Bild als avatar? Das ist aber langweilig, das nervt.

Ich hatte das schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben: Für mich möchte ich irgendwie vermeiden, nach aussen hin eine Art Vergötterung zu zeigen, da ich das Gefühl habe, ihr wäre das unheimlich. Ich käme nicht auf die Idee, ihr einen Heiligenschein oder Engelsflügel hin-zu-photoshoppen, ihr ein riesiges LML-Plakat mit Bewunderungssprüchen zu basteln oder auf dem Konzert ich liebe dich zu rufen, da ich das Gefühl habe, es ist nicht richtig... mag sein dass ich da eine Einstellung habe, die nicht viele teilen, aber für mich ist hier irgendwo eine Grenze, bei der ich glaube, Lena fühlt sich wohler wenn (wenn man nicht grad einer ihrer angeblich ja wenigen besten Freunde ist) ein wenig Distanz bewahrt wird.

Tiny Tim
03.05.2011, 13:12
Ach ihr wart das mit den Ballons? Dankeschön! :)

Ben
03.05.2011, 18:16
Hachgottchen! So schaut ihr also alle aus. Dann melde ich mich wohl hier wieder ab :D

Mr. Giallo
03.05.2011, 22:01
Hachgottchen! So schaut ihr also alle aus. Dann melde ich mich wohl hier wieder ab :D
Lena steht auf Horror...vielleicht findet sie uns ja auch sympathisch...:zahn:

Peter M. aus V.
03.05.2011, 22:53
Ist ja irre! Mich lieben kleine Mädchen und ältere Herren, Philosophen und Kleingeister, Literaten und Sprücheklopfer, Wahnsinnige und sogar ein paar Normale! Was mach ich nur falsch?


@jakeharper: Was Du feststellst, ist nicht nur das Besondere an diesem Forum, sondern auch das Besondere an Lena; Sie scheint wirklich (fast) die ganze Bandbreite der Menschen irgendwie anzusprechen., zu berühren. Dass sie das manchmal unheimlich findet und lieber Distanz hält, glaube ich auch. Und ich kann das auch nachvollziehen.

L-ML
31.05.2011, 17:01
Hoffentlich springen die Fans nicht auf die Bühne, weil sie so crazy sind!

nein, natürlich nicht!
"Ich versteh nicht das die meisten so viel Zeit hier im Forum zu verbringen, macht mal was anderes!" (ich gehöre auch dazu....ich hänge viel zu lange hier drinne rum!!!!) :-D

ich denke ich gehör auch dazu obwohl ich erst seit kurzem drin bin:)

Muenzi
31.05.2011, 19:21
Hoffentlich springen die Fans nicht auf die Bühne, weil sie so crazy sind!

nein, natürlich nicht!
"Ich versteh nicht das die meisten so viel Zeit hier im Forum zu verbringen, macht mal was anderes!" (ich gehöre auch dazu....ich hänge viel zu lange hier drinne rum!!!!) :-D
schliesse mich an.

Aber es wird schon weniger ;)

Len.a
31.05.2011, 19:24
"Schnell weg hier!" :zahn:

bfsdasauge
31.05.2011, 21:05
Ach ich denke Lena muss ja nicht alles lesen. Und wenn sie mal nicht gut drauf ist, kann sie ja hier in den Lenaverehrungsthreads stöbern. Dann ist ihr Kummer vielleicht nicht mehr ganz so schlimm :D

DJ Berti
31.05.2011, 23:08
Sie wird denken: Hui ist das ein Spass hier.

Bemak
01.06.2011, 04:37
"Also das alles hier nur wegen mir? würde Lena so denken? Möglicherweise! Ich denke mal wenn sie sich einer Gruppe von sagen ich mal 50 Leuten anschließen würde die sie nicht kennt und sie sich dann dieser Gruppe so vorstellen würde, auf ihrer Charmanten Humorvollen Art natürlich so wie wir das von ihr gewohnt sind und dann diese Leute so unterschiedlich sie auch sind, dann nach einigen Stunden das alles was hier in diesem Forum gepostet wurde, eben diese Leute das alles an Lena ausdrücken würden, würde sie bestimmt denken, mein Gott bei welchen Leuten bin ich denn hier gelandet." :-D

Ok, kann sein das ich das alles hier ein wenig schief Formuliert habe, aber ich hatte jetzt Beruflich nicht die Zeit mir die ganze Post zu diesem Interessanten Thema durch zu Lesen und zu Schreiben. Aber ganz ehrlich, sie würde sich bestimmt nichts dabei denken glaube ich. Denn das alles was hier in diesem LML Forum bisher gepostet wurde, kommt ja alles von Herzen großartiger Lena Fans und ist auch nur für Lena gedacht. :wub:

dennis91
07.06.2011, 00:15
Hallo Leute, eben kommt mir ein gedanke, stellt euch vor in unserem Forum ist Lena selbst angemeldet und schreibt uns unter falschem namen, wir kapieren es nicht und sie lacht sich einen ab :D

Zuzutrauen ist es ihr schon das sie hier unter einem anderen namen ist^^ was meint ihr :D

Lars
07.06.2011, 00:39
Hallo Leute, eben kommt mir ein gedanke, stellt euch vor in unserem Forum ist Lena selbst angemeldet und schreibt uns unter falschem namen, wir kapieren es nicht und sie lacht sich einen ab :D

Zuzutrauen ist es ihr schon das sie hier unter einem anderen namen ist^^ was meint ihr :D

Wenn sie hier bloß rumtrollt, wird sie gesperrt.
Das ist ja wohl klar. und zwar ruckzuck!
Wir lassen uns doch nicht von ihr auf der Nase rumtanzen. :D

Tiny Tim
07.06.2011, 00:51
Wenn sie hier bloß rumtrollt, wird sie gesperrt.
Das ist ja wohl klar. und zwar ruckzuck!
Wir lassen uns doch nicht von ihr auf der Nase rumtanzen. :D

;)




Naja, selbst wenn Lena hier mitschriebe, müsste sie im Grunde erst mal beweisen, dass sie Lena ist - nur: wie sollte sie das tun?

Das klingt zwar erst mal witzig und erinnert an The King of Comedy, aber wer öfters mal im Gästebuch auf Lenas Homepage vorbeigeschaut hat, kennt das Problem. Einige Fakes waren so gut, dass auch ich eine Weile geglaubt habe, sie seien echt.

Mein Fazit: Lena kann und sollte hier gar nicht mitschreiben; niemand könnte sicher sein, dass sie es wirklich ist.Wäre ich Verschwörungstheoretiker, hättest Du mir eben lauter fundierte Argumente dafür geliefert, dass Lena hier längst mitschreibt ;).

(Da ich das aber sowieso weiß und auch alle sieben Fake-Namen kenne, ist das gar nicht mehr nötig :X)Ey Simon, das ist voll gemein; andere User werden für sowas rausgeschmissen, und Lena darf sich hier sechs Klone halten? I demand an explanation! :zahn:

david davidson
07.06.2011, 00:58
Zuzutrauen ist es ihr schon das sie hier unter einem anderen namen ist^^ was meint ihr :D

Na mit richtigem Namen wird sie wohl sicher nicht hier sein. :zahn:

Obwohl... eigentlich wäre das die schlauste Variante, da käme ja niemals jemand drauf... ;)

Marc
07.06.2011, 08:17
Am Ava würde man sie sofort erkennen.

Kölscher Jung
07.06.2011, 11:55
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lena hier noch nie reingeschaut hat. Sie stöbert sehr gerne im Internet und jetzt hat sie Zeit. Außerdem ist das Angebot der Lenaisten so umfangreich, professionell aber auch liebevoll gemacht, dass Lena das bestimmt nicht kalt lässt. Und wenn sie die Ziele des Vereins auf der Homepage liest, wird sie sich sicher extrem geschmeichelt fühlen.

Schnatz
07.06.2011, 12:56
Wenn ihr mich nur kennen wuerdet:n065:, waehrenddessen sie die verdammte :axt: ableckt, die sie gerade aus ihrer taeglichen Fanmahlzeit gezogen hat.:Musik03::rauchen:

dennis91
07.06.2011, 20:49
Am Ava würde man sie sofort erkennen.

Wieso würde man sie am Avatar erkennen??

Lisa Mitchell
07.06.2011, 20:51
Wieso würde man sie am Avatar erkennen??

Na, weil hier sonst keiner ein Bild von ihr hat :-D

dennis91
07.06.2011, 20:53
sie kann doch genauso ein bild von ihr bei google rauspicken und sich damit "präsentieren" und keiner wirds schnallen weil iwie fast alle mit lena bilder bestückt ist.

Marc
07.06.2011, 20:59
Lenabilder? Hier?

Eileen :)
07.06.2011, 21:06
haha du hast voll recht abe rich glaub sie würde jeden von uns in den arm nehmen wollen :)
ich hoffe ja insgeheim noch das sie eine von euch ist :)) hihi :D

Eileen :)
07.06.2011, 21:07
eey leuteee :D
ihr steht bei mir jetzt alle unter verdacht :)
ich denke gerade bei jedem er itslena :D

dennis91
07.06.2011, 22:44
@ Marc, ja schau mal fast jeder benutzer hat ein bild von lena als avatar drin. dann würde lena nicht auffallen.

@Eileen, so unter uns ich bin lena ich geb mich hier nur als junge aus :D damit ich nicht auffalle aber psssst das weißt jetzt nur du :D:D

Peter M. aus V.
07.06.2011, 22:57
haha du hast voll recht abe rich glaub sie würde jeden von uns in den arm nehmen wollen :)
ich hoffe ja insgeheim noch das sie eine von euch ist :)) hihi :D

Du meinst: auf den Arm...:-D

juppmartinelli
08.06.2011, 01:40
Lenabilder? Hier?

Wer ist denn diese Lena, von der Ihr die ganze Zeit redet? :hmm:

maybear
08.06.2011, 01:44
Die neue Freundin von Ernie ...

Tiny Tim
08.06.2011, 01:45
Die neue Freundin von Ernie ...

Hä??? Ist Ernie Bi??? :hmm:

Bemak
08.06.2011, 06:35
Sie ist da, ich fühle es...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/freude rollen01.gif...

Wolfgang
08.06.2011, 06:53
@ Marc, ja schau mal fast jeder benutzer hat ein bild von lena als avatar drin. dann würde lena nicht auffallen.

Da fallen mir spontan die Worte eines bekannten ehemaligen Fußballspielers ein, der auch mal für Köln gestürmt hat: Blitz-Gneisser!!

Kölscher Jung
08.06.2011, 10:20
Lena könnte sich hier mit ihrem eigenen Namen anmelden und ein schönes Bild von sich als Avatar nehmen. Und sie könnte von ihren schönen Erlebnissen berichten, die sie in den letzten 16 Monaten hatte. Wäre alles kein Problem, denn niemand hier würde glauben, dass es die echte Lena ist.

Thophi
08.06.2011, 13:16
-

Lars
08.06.2011, 13:23
Lena könnte sich hier mit ihrem eigenen Namen anmelden [...] denn niemand hier würde glauben, dass es die echte Lena ist.

Da hätte sie aber ein Problem mit den Nutzungsbedingungen des Forums :D


Es ist nicht gestattet, sich als Lena Meyer-Landrut auszugeben oder einen Benutzernamen zu wählen, der einen direkten Bezug zu ihrer Person, ihrem Umfeld oder ihren Projekten hat.

Mit anderen Worten: Wenn da links "Lena Meyer-Landrut" steht, ist sie es auch. :)

Schnatz
08.06.2011, 13:34
Ach du Scheisse:aua:

Economist
08.06.2011, 13:53
Da hätte sie aber ein Problem mit den Nutzungsbedingungen des Forums :D


Zitat von Nutzungsbedingungen Abschnitt B Punkt 9
Es ist nicht gestattet, sich als Lena Meyer-Landrut auszugeben oder einen Benutzernamen zu wählen, der einen direkten Bezug zu ihrer Person, ihrem Umfeld oder ihren Projekten hat.

Mit anderen Worten: Wenn da links "Lena Meyer-Landrut" steht, ist sie es auch. :)

Das wird schon allein deshalb nicht eintreten können, weil unsere Nutzungsbedingungen keine Ausnahmen vorsehen - auch Lena darf sich also nicht als "Lena Meyer-Landrut" ausgeben. Wo kämen wir denn da hin, wenn unsere Nutzungsbedingungen einfach so mißachtet würden? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hehehit.gif