PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgang mit Negativkommentaren



Lenafant
28.09.2010, 01:31
Hallo liebe Leanisten. Komm auf ein Thema, das hier wohl schon diskutiert wurde, aber es regt mich immer wieder auf: Es scheint wirklich einige Leute auf youtube zu geben, die Lena so abgrundtief schlecht finden, daß die sich selbst für widerlichste und gemeinste Beschimpfungen und sogar für Mordfantasien nicht zu schade sind. Wieviele Anzeigen wg. Beleidung kämen da zusammen, besonders wie mir scheint aufgrund ihrer Kurzantworten bei clixoom. Vielleicht verspricht sie sich mal oder wiederholt manches. NA UND?? Versprechen die sich niemals? Wieso lösen ihre wirklich harmlosen Bemerkungen bei manchen solche Verachtung aus? Was haben die für ein Urteilsvermögen?

Was um alles in der Welt soll an ihr und ihren Antworten so schlimm sein?? Wollen die Leute ernsthaft, daß man sich nur aufgrund solch ekliger Haßergüsse an sie erinnert? Haben die keine Selbstachtung?

Es wäre sicher am besten, man liest sich das erst gar nicht durch. Aber soll ich das erst gar nicht lesen nur aus Angst vor Negativreaktionen? Leider fällt es mir tatsächlich schwer, das einfach abzutun, ich möchte am liebsten heulen, es tut weh, sowas zu lesen, auch wenn ich weiß, welche "qualität" von Kommentaren man auf youtube mitunter erwarten muß.

Wie geht ihr mit sowas um, wie laßt ihr sowas erst gar nicht an euch ran? Ja, man sollte sich das lieber erst gar nicht antun, aber zu spät. Und ja, stimmt, auch so ein süßes Mädchen wie Lena wird nun mal nicht von außnahmslos allen gemocht, warum auch immer.

Was denkt nur Lena bei solchen Kommentaren, wenn sowas überhaupt diese Bezeichnung verdient. Sie ist ja auch "nur" ein Mensch, das muß sie doch irgendwie verletzen, auch wenn sie vielleicht nicht öffentlich drüber spricht.

Melanie
28.09.2010, 01:46
Keine Angst Okko, Lena liest diese Kommentare erst gar nicht. Viel schlimmer ist das Diskussionsforum von Facebook wo massiv Lena und ihre Fans beleidigt (jüngstes Beispiel: SS-Huren) werden und Brainpool komplett überfordert ist.

PS Viele Lena-Fans auf Youtube sind auch schlichtweg zu naiv. Wenn sie nicht wollen, dass Lena beleidigt wird, dann brauchen sie nur die Kommentarfunktion für ihre hochgeladenen Videos abzustellen.

Economist
28.09.2010, 02:29
Hallo liebe Leanisten. Komm auf ein Thema, das hier wohl schon diskutiert wurde, aber es regt mich immer wieder auf: Es scheint wirklich einige Leute auf youtube zu geben, die Lena so abgrundtief schlecht finden, daß die sich selbst für widerlichste und gemeinste Beschimpfungen und sogar für Mordfantasien nicht zu schade sind. Wieviele Anzeigen wg. Beleidung kämen da zusammen, besonders wie mir scheint aufgrund ihrer Kurzantworten bei clixoom. Vielleicht verspricht sie sich mal oder wiederholt manches. NA UND?? Versprechen die sich niemals? Wieso lösen ihre wirklich harmlosen Bemerkungen bei manchen solche Verachtung aus? Was haben die für ein Urteilsvermögen?
(...)
Es wäre sicher am besten, man liest sich das erst gar nicht durch. Aber soll ich das erst gar nicht lesen nur aus Angst vor Negativreaktionen? Leider fällt es mir tatsächlich schwer, das einfach abzutun,(...)

Wie geht ihr mit sowas um, wie laßt ihr sowas erst gar nicht an euch ran?(...)

Mit dem Thema Hater haben sich schon viele Threads beschäftigt (z.B. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=50970&postcount=61).

Kurz gefaßt:
1) Ignorieren ist wirklich die beste Methode, damit umzugehen, und zwar nicht aus Angst vor Negativreaktionen, sondern um nicht seine eigene wertvolle Lebenszeit damit zu vergeuden. Wie Melanie schon sagte, Lena macht das mit Sicherheit genauso.
2) Auch wenn es arrogant klingen mag: Menschen, die wegen harmloser Bemerkungen oder Gesten Lenas übelste Beschimpfungen von sich geben, sollten einem schlicht leid tun und dürfen nicht ernst genommen werden. Die haben nur eine Gelegenheit gesucht, um ihren vorhandenen Lebensfrust rauszulassen. Und daß jemand wie Lena mit ihrer zur Schau gezeigten Lebensfreude auf solche Menschen besonders provozierend wirkt (allein durch ihre Existenz!), liegt auf der Hand.
3) Mit fehlendem "Urteilsvermögen" haben solche Haßkommentare nichts zu tun, weil es ja nicht um Argumente geht, sondern um reine Emotionen. Wenn das Stammhirn übernimmt, hat die Großhirnrinde "Pause" (bei manchen Menschen sind diese Pausen "etwas länger", bei einigen mag das schon in einen Dauerzustand übergegangen sein :D).
4) Wo Eltern in der Erziehung anscheinend komplett versagt haben, kann man im Erwachsenenalter leider nicht mehr viel tun. Wem als Kind noch nicht mal Grundregeln von Anstand und Respekt gegenüber anderen Menschen beigebracht worden sind, dem ist nicht zu helfen. Zu später Stunde mal ein böser Satz: Bei Hunden, die bösartig werden und Menschen beißen, gibt es eine Lösung, die sich aus ethischen Gründen bei ähnlich bösartigen menschlichen "Brüdern im Geiste" (man ist geneigt zu sagen: leider) verbietet...

Also: C'est la vie! Wende Dich schöneren Dingen im Leben zu. Z.B. Lena :wub:

Freibeuter
28.09.2010, 02:52
Wichtig ist, was einem selbst gefällt - entweder man sagt im Guten etwas dazu, oder man schweigt.
In meiner Abi-Zeitung hab ich in der "Wir-über-uns-Liste" versucht über jeden Mitschüler etwas Positives zu schreiben, sofern das auch nur ansatzweise möglich war. Gelästert hab ich nicht.
Nun, eine solche Verhaltensweise kann man sicherlich nicht von jedem Mitmenschen erwarten.
Aber je berühmter, bzw. je geschätzter (in der Breite) eine Person ist, desto eher versuchen Leute zwanghaft Schwächen an dieser auszumachen und diese damit bloßzustellen.
Andy Warhols Aussage zu den "15 Minuten Ruhm" haben heute schon absolut ihre Gültigkeit. Darum gilt es ganz einfach Ruhe zu bewahren und den Dingen ihren Lauf zu lassen (ich weiß, 3€ in Phrasenschwein :D).
Am Ende des Tages entscheidet die Konstanz über anhaltenden Ruhm oder frühe Nichtigkeit - Lena bringt mit ihrem Verhalten, ihrem Können und ihrer Ausstrahlung jedenfalls alle Vorraussetzugen für eine länger andauernde Karriere mit sich!.....sollte dem am Ende des Tages nicht so sein, nun. Ich höre ihr weiterhin gerne zu! ;)


1) Ignorieren ist wirklich die beste Methode, damit umzugehen, und zwar nicht aus Angst vor Negativreaktionen, sondern um nicht seine eigene wertvolle Lebenszeit damit zu vergeuden. Wie Melanie schon sagte, Lena macht das mit Sicherheit genauso.


Ein großer Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat. Seneca, Drei Bücher vom Zorne

Amen! :)

yellowbay
28.09.2010, 04:11
Das Thema wie es dazu kommt ist komplex, da gibt es viele verschiedene Meinungen.

Meine Erklärung ist, dass ich eben manchmal auch zur Projektionsfläche für die Emotionen anderer werden kann, die in mir einen positiven oder negativen Anteil ihrer selbst erkennen. Passiert das bewusst, dann kann die Projektion zu einem wichtigen Schritt werden, im Prozess der Persönlichkeitsentwicklung durch Selbsterkenntnis.

Oft bleiben Projektionen jedoch unbewusst und Teile des eigenen "Spiegelbildes" werden fälschlicherweise einem realen, oder eingebildeten Gegenüber zugeschrieben. Um so entstehende unangenehme innerer Spannungszustände wieder loszuwerden, versuchen es manche damit böse Kommentare zu schreiben.

Dass es sich bei den Äußerungen dieser Autoren eher um Beschreibungen ihrer selbst handelt, wird schon deutlich, wo Lena so unterschiedliche Eigenschaften und Fähigkeiten zugeschrieben bekommt, dass es für zehn oder mehr Menschen reichte. Der Spaß, hört für mich dort auf, wo Menschen anfangen ihren Selbsthass auf andere zu projizieren.
Ein solches Verhalten könnte schon in die Richtung professioneller Hilfe weisen. Mit dem selbst gewählten Objekt, das jeder sein könnte, dessen Verhalten gerade bestimmte Emotionen hervorruft, hat das dann aber schon längst nichts mehr zu tun. Soviel ist wohl sicher.
Zumindest verstärkend auf eine individuelle verbale Gewaltbereitschft könnte auch die existenziell bedrohliche ökonomische Lage wirken, die immer auch das Bewusstsein bestimmt und im Moment mehr und mehr Menschen tief verunsichert.

96wirdMeister
28.09.2010, 09:04
Wie geht ihr mit sowas um, wie laßt ihr sowas erst gar nicht an euch ran? Ja, man sollte sich das lieber erst gar nicht antun, aber zu spät. Und ja, stimmt, auch so ein süßes Mädchen wie Lena wird nun mal nicht von außnahmslos allen gemocht, warum auch immer.

Was denkt nur Lena bei solchen Kommentaren, wenn sowas überhaupt diese Bezeichnung verdient. Sie ist ja auch "nur" ein Mensch, das muß sie doch irgendwie verletzen, auch wenn sie vielleicht nicht öffentlich drüber spricht.

Also mir gehen diese Kommentare buchstäblich am A... vorbei. Das sind Leute, die nicht alle Tassen im Schrank haben und öffentlich ihre geistige Beschränktheit präsentieren. Von daher kann man ihre Kommentare auch nicht ernstnehmen.

Was Lena macht? Der ist das genauso wurscht. Sie liest die Kommentare vielleicht, aber die sind ihr in jeder Hinsicht egal. Es lohnt sich doch nicht, sich über sowas Gedanken zu machen - machen die Kommentierenden ja auch nicht.

Dabei unterstelle ich solchen Leuten nie Selbsthass, Trolltum usw. Solche Leute sind die, die ins Fanforum gehen und pöbeln. Nein, diese Menschen mögen Lena einfach nicht, weil auch oftmals die Wahrnehmung, ob jemand nervt oder toll ist, weit auseinander geht. Gemischt mit einer Prise Dummheit und Naivität, werden solche Kommentare und geistigen "Ergüsse" geboren.

Ben
28.09.2010, 09:26
Ich kann allem oben beschriebene guten Gewissens zustimmen. Es ist halt ein komplexes Thema mit vielen Facetten. Lena ist ein Mensch der, was wir wohl alle vorbehaltlos unterschreiben werden, welcher extremste Emotionen auslösen kann. Meiner Ansicht nach geht es bei solchen extremen negativen Äußerungen in der Regel weniger um Lena selbst. Über solche Hate-Beitrage läßt sich super der eingene Frust kanalisieren. Die Leute welche solche Beiträge verfassen werden dies sicherlich nicht nur bei ihr tun. Hierbei meine ich in der Hauptsache nicht den ein oder anderen Hater welcher seine Ablehnung auf ungebührliche Weise darlegt, sondern besonders die Hater welche dies richtigehend zelebrieren und es nicht bei einem Posting belassen. Manche Leute springen dann als Trittbretfahrer auch einfach auf wenn sie sehen das es entsprechende Reaktionen hervorruft. Just for fun sozusagen, ohne selbst besonders emotional eingebunden zu sein.

Dagegen wird man wenig machen können. Ruhe bewahren, sich nicht reizen lassen, ignorieren. Auf keinen Fall auf Diskussionen einlassen, dann hat der Hater sofort gewonnen. Überzeugen wird man ihn auf keinen Fall. Einem selbst wird kostbare Zeit geraubt indem man sich mit soetwas beschäftigt und im schlimmsten Fall erzeugt der Hater Emotionen im Lena-Fan und hat damit sein Ziel erreicht.

Der Hater-Sport würde automatisch verschwinden wenn alle diese simplen Regeln befolgen würden. Dies ist aber kaum möglich und so muss man damit Leben. Was man tun kann ist soviele wie möglich davon zu überzeugen dieses Phänomen einfach zu ignorieren. Beim Hater selber wird man nie einen Ansatzpunkt finden sein Verhalten zu ändern.

96wirdMeister
28.09.2010, 09:32
Wieso stirbt diese Anglizisme "Hater" nicht aus :heul: Man wird in England ein bisschen komisch angeschaut, wenn man das Wort verwendet und das Wort "Hasser" ist im Deutschen nicht viel schlimmer, bloß richtiger ;)

Sathoan
28.09.2010, 10:20
Verschiedene Hater-"Typen" wurden ja hier schon beschrieben, um einen möchte ich die Liste noch erweitern:
Der "Instrumentalisierer":
Im von Melanie erwähnten Beispiel bei Facebook hat der betreffende "Hater" es offensichtlich darauf abgesehen, gezielt Stimmung gegen Ausländer zu machen, Fremdenfeindlichkeit zu entfachen.
Hierzu bedient er sich mehrerer Accounts gleichzeitig (stets gleicher Schreibstil, identische Rechtschreibfehler, zeitgleiches Auftreten), mit denen er sich als Gruppe aggressiver Ausländer ausgibt, die mit extrem deutschfeindlichen Kommentaren auf Biegen und Brechen versuchen, beim Leser ein möglichst negatives Bild von speziell arabischstämmigen Menschen und vom Islam zu zeichnen. Kurz: Er mimt "klischeehafte Asylanten", wie sie im Lehrbuch des Rechtsextremisten stehen könnten, das Ganze getarnt als Trollattacke.

Er instrumentalisiert also das bekannte Haterphänomen für politische Zwecke - in diesem Falle bislang ohne großen Erfolg. ;)

steffen3
28.09.2010, 10:47
Im von Melanie erwähnten Beispiel bei Facebook hat der betreffende "Hater" es offensichtlich darauf abgesehen, gezielt Stimmung gegen Ausländer zu machen, Fremdenfeindlichkeit zu entfachen.
Hierzu bedient er sich mehrerer Accounts gleichzeitig

Einer von sehr, sehr vielen Gründen, warum ich dieses Chaos namens facebook nicht mehr ernst nehme. Mehrfach Fake-Accounts problemlos möglich, sogar unter derselben IP, Anmeldung mit Einweg-Email möglich, das ganze erscheint mir als weitgehend rechtsfreier Raum, der praktisch unkontrolliert vor sich hin wabert.
Aber zurück zum Thema. Lena hat mal gesagt, sie würde sich Kommentare im Inet nicht durchlesen, "denn sonst könnte man sich ja gleich in die Psychiatrie einweisen lassen". Sie weiss also, was da teilweise steht und wird es grösstenteils ignorieren. Das wird ihr nicht schwerfallen, da ihre positiven Erlebnisse im Real Life um so viel mehr grösser und schöner sind.
Was mich in diesem Zusammenhang etwas wundert ist, dass brainpool es zulässt, dass dieser Dreck auch auf den eigenen Seiten erscheint.

Glocksee
28.09.2010, 10:51
Wieso stirbt diese Anglizisme "Hater" nicht aus :heul: Man wird in England ein bisschen komisch angeschaut, wenn man das Wort verwendet und das Wort "Hasser" ist im Deutschen nicht viel schlimmer, bloß richtiger ;)

das ist doch wie das Wort "Handy", welchs es im Englischen garnicht gibt. Statt dessen könnte man auch Mobiltelefon sagen:hi:

Melanie
28.09.2010, 11:01
Was mich in diesem Zusammenhang etwas wundert ist, dass brainpool es zulässt, dass dieser Dreck auch auf den eigenen Seiten erscheint.

Da bist du nicht der einzige, der sich wundert. Aber wie ich oben schon schrieb, Brainpool ist total überfordert, wie einige Kollegen bei Facebook durch Anrufe in der PR-Abteilung in Erfahrung bringen mussten.

Axel1954
28.09.2010, 11:02
das ist doch wie das Wort "Handy", welchs es im Englischen garnicht gibt. Statt dessen könnte man auch Mobiltelefon sagen:hi:

Zwar off topic, die Engländer sagen nicht mobile phone, sondern nur Mobile oder Cell Phone, auch schon mal Handphone.
Wobei wir mit dem Begriff Handy eher nur eine Eigenschaft des Mobiltelefons beschreiben, griffbereit oder handlich.

Axel :hi:

Tall Blonde Helicopter
28.09.2010, 11:05
Was mich in diesem Zusammenhang etwas wundert ist, dass brainpool es zulässt, dass dieser Dreck auch auf den eigenen Seiten erscheint.

Wenn man mal außen vorläßt, daß es ihnen - sei es aus Faulheit, Planlosigkeit oder ehrlich empfundener Souveränität - einfach egal ist, gibt es noch eine Interpretation: Die Existenz solcher Kommentare fördert den Zusammenhalt derer, denen Lena am Herzen liegt, das sieht man ja auch hier im Forum. Die Fanbase wächst also solidarisch zusammen - und bleibt damit ein treues Publikum.
Ok, ich gebe zu, das ist eher Futter für Brainpool-Verschwörungstheoretiker ... ;)


Ah, ich sehe gerade, daß Melanie schon eine reale Einordnung gegeben hat!

steffen3
28.09.2010, 11:38
Ah, ich sehe gerade, daß Melanie schon eine reale Einordnung gegeben hat!

So ist es wahrscheinlich auch. Ist ein relativ kleine Firma, die noch nie "so etwas" wie Lena zu managen hatte. Ich frage mich nur, wie das weitergehen soll. Wollen die den Hype aussitzen, hoffen, dass irgendwann endlich mal weniger als 150 Autogrammanfragen pro Tag kommen, die homepage so lange nicht updaten, bis da eh keiner mehr hingeht? Trotz personeller Unterbesetzung ist das alles nicht wirklich nachvollziehbar.

ziggy
28.09.2010, 13:25
4) Wo Eltern in der Erziehung anscheinend komplett versagt haben, kann man im Erwachsenenalter leider nicht mehr viel tun. Wem als Kind noch nicht mal Grundregeln von Anstand und Respekt gegenüber anderen Menschen beigebracht worden sind, dem ist nicht zu helfen. Zu später Stunde mal ein böser Satz: Bei Hunden, die bösartig werden und Menschen beißen, gibt es eine Lösung, die sich aus ethischen Gründen bei ähnlich bösartigen menschlichen "Brüdern im Geiste" (man ist geneigt zu sagen: leider) verbietet...


Dir fehlt es offenbar an Respekt gegenüber deinen Mitmenschen und deren Grundrechten, wenn du solche Aussagen tätigst. Kann sein, dass es halb im Scherz gesagt wurde, aber ich find es trotzdem sehr unangebracht.

Webwolf
28.09.2010, 13:30
Wie geht ihr mit sowas um, wie laßt ihr sowas erst gar nicht an euch ran?

Ich habe da leider früher sehr oft mit Gegenbeleidigungen reagiert. Auch wenn man so etwas aus den folgenden Gründen natürlich nicht machen sollte:

1. Man vergeudet seine Zeit (wurde ja oben schon beschrieben).
2. Wenn man so etwas an sich heran läßt, läuft man den ganzen Tag mit Wut im Bauch herum.
3. Dadurch, dass man darauf reagiert gibt man dem Hater eine gewisse Bestätigung, dass er etwas richtig gemacht hat. Was zur Folge hat, dass er erst recht weitermacht.

Daher sollte man so etwas wirklich einfach ignorieren. Auch wenn es sehr schwer fällt.


Was denkt nur Lena bei solchen Kommentaren, wenn sowas überhaupt diese Bezeichnung verdient. Sie ist ja auch "nur" ein Mensch, das muß sie doch irgendwie verletzen, auch wenn sie vielleicht nicht öffentlich drüber spricht.

Genau das ist ja das Problem finde ich. Deswegen bin ich da auch schon so manches Mal ausgerastet. Ich hoffe, es stimmt, dass Lena so etwas einfach ignoriert. Aber meine Befürchtungen sind halt, dass es die Lena vielleicht doch irgenwie belasten könnte und daher finde ich das ganze so furchtbar.

Dunkeltaps
28.09.2010, 13:50
Irgendwie geht mir das Hater rumgeheule mächtig gegen den Strich.
Es gibt hier im Forum Beiträge da wird über Jennifer hergezogen das sich die Balken biegen oder in der Shotbox wenn über die Katzenberger abgeledert wird, das ist toll aber sagt einer was gegen Lena geht ein gruppengeheule durchs Forum das man denkt alle Tempos dieser Welt reichen nicht aus um alles wieder trocken zu bekommen. Ist doch logisch das bei 80Mio Einwohnern einige dabei sind die Lena nicht mögen und von denen sind dann wieder einige die dieses als Kommentare hinterlassen und noch ein paar von denen freuen sich wenn sich Lenafans darüber ärgern. Also lasst sie doch es sind Menschen wie wir nur das sie ein Problem mit Lena haben. Seit mal ehrlich wer von euch hat nicht schon irgendwo einen Kommentar über eine Person hinterlassen die er nicht leiden kann.
Ich habe in einem FDP nahen Forum einen bösen Kommentar über Guido hinterlassen und war dann sehr amüsiert über die Reaktionen.

Also bleibt cool und steht über den Dingen.


LG Taps:hi:

@ Bates siehste geht doch und hat nichtmals wehgetan:D

@Thophi die Satzzeichen .!?,: :D

gauloises
28.09.2010, 14:05
Zumindest verstärkend auf eine individuelle verbale Gewaltbereitschaft könnte auch die existenziell bedrohliche ökonomische Lage wirken, die immer auch das Bewusstsein bestimmt und im Moment mehr und mehr Menschen tief verunsichert.

Das sehe ich ähnlich. Abstiegsängste – ob real, ob instrumentalisiert ("Gürtel enger schnallen") – lassen Neid und Missgunst wachsen. Ich bin davon überzeugt, dass ein Großteil der Hater nicht dem arbeitslosen Prekariat entspringt, sondern durchaus tarifvertraglich beschäftigt ist. Der neoliberale Umbau des rheinländischen Kapitalismus und aktuell die Finanzkrise schüren in dieser Gesellschaftsschicht Ängste und leider auch reaktionäre Tendenzen, die u. a. ihren Weg zu Lena als Blitzableiter finden.

Melanie
28.09.2010, 14:11
Naja es ist schon ein Unterschied, ob man einen einzelnen Star nicht leiden kann, oder ob man massives Fan-Bashing mit übelsten Beleidigungen und Volksverhetzung gegen eine ganze Community provoziert nur um sich an dem Flamewar aufzugeilen. Außerdem muß man bei Facebook auch mal das Alter der Fans berücksichtigen. Die Erwachsenen werden eher cool bleiben, auch wenn ich eher angewidert bin und das Schreiben dort aufgegeben habe. Bei Jugendlichen bis 14 Jahren, die sicherlich auch im Facebook-Forum schreiben und lesen, bin ich mir nicht sicher ob sie cool bleiben oder doch eher eingeschüchtert werden.

Webwolf
28.09.2010, 14:11
Viel schlimmer ist das Diskussionsforum von Facebook wo massiv Lena und ihre Fans beleidigt (jüngstes Beispiel: SS-Huren) werden und Brainpool komplett überfordert ist.

Der Thread bei Facebook ist zum Glück heute gelöscht worden und einige andere schlimme Threads auch.

Melanie
28.09.2010, 14:15
Der Thread bei Facebook ist zum Glück heute gelöscht worden und einige andere schlimme Threads auch.

Super, wenn viele Leute den Scheiss melden, dann reagiert Facebook wenigstens mal.

Webwolf
28.09.2010, 14:21
Super, wenn viele Leute den Scheiss melden, dann reagiert Facebook wenigstens mal.

Ja, ich habe gestern über eine Stunde damit zugebracht zumindest die schlimmsten Fälle alle zu melden. Ich denke mal da werden noch einige dutzend andere Leute auch den Meldenbutton öfters geklickt haben.

Lenafant
28.09.2010, 15:15
Vielen Dank für eure aufschlußreichen Beiträge und Tipps zum Umgang mit derlei Kommentaren. Es gibt vielleicht manche dieser Negativreaktionen, welche nicht unbedingt auf tiefgreifende Frustrationen zurückführbar sind, sondern nur aus einer Laune heraus erfolgen. Aber selbst dann fragt man sich, wie unbedacht und gedanken- und gewissenlos manche ihre Worte wählen. Aber egal, Ignorieren ist wahrscheinlich das Gesündeste.

Andererseits finde ich es schon gut, wenn manche von euch Extremfälle melden, weil sie das nicht hinnehmbar finden. Das zeugt doch von einer ausgeprägten moralischen Haltung. bei manchen davon wird einem ja wirklich angst und bange, wie sehr die von Bösartigkeit triefen und wie sehr so ganz unauffällige, unverfängliche Antworten von Lena so verzerrt negativ wahrgenommen werden.

Sehr entlarvende Analyse von bates zu den Verschwörungstheoretikern. Um sicher zu wissen, ob sich Lena in der Öffentlichkeit verstellt, müsste man sie auch erstmal persönlich/privat gekannt haben, um dann Vergleiche zu ihrem öffentlichen Auftreten anstellen zu können.

JohannesB
28.09.2010, 15:22
Mich amüsieren die Hasser mehr, als sie mich aufregen.
Die positive Seite: Lena setzt eben Emotionen frei. Das sind im Zweifelsfall immer die, die bei den jeweiligen Leuten vorliegen und nach einem Ventil suchen. Neid und Missgunst sind außerdem bekannt erfolgreiche Emotionspusher in die negative Richtung.
Nebenbei liegen Liebe und Hass erfahrungsgemäß oft sehr nah beieinander. Vielleicht sind sie sogar wirklich zwei Seiten einer Medaille. Man kann hoffen, dass die Leute, die sich bei Facebook oder Youtube austoben, dadurch wenigstens keine Zeit haben, mit 'ner Knarre rumzulaufen.;)

Lars
28.09.2010, 15:22
Sollte Lena doch mal solche Hater-Kommentare lesen, dann gilt für solche Fälle sicher auch dieses Zitat:

Ich habe mir noch nie viele Gedanken darüber gemacht, wenn mir einer hinterherschrie: "Du bist scheiße!" Dann denk ich mir nur: "Alles klar, Du auch!"
(Q.: http://new.de.music.yahoo.com/blogs/unser_star_fuer_oslo/817/lena-superstar-im-interview/)

Ben
28.09.2010, 15:27
Was denkt nur Lena bei solchen Kommentaren, wenn sowas überhaupt diese Bezeichnung verdient. Sie ist ja auch "nur" ein Mensch, das muß sie doch irgendwie verletzen, auch wenn sie vielleicht nicht öffentlich drüber spricht.

Sie macht das was die meisten hier vorschlagen. Sie ignoriert es :D


Andererseits finde ich es schon gut, wenn manche von euch Extremfälle melden, weil sie das nicht hinnehmbar finden.

Wirkliche Extremfälle, besonders sobald sie Verfassungsrechtliche Grundlagen verletzten (Ausländerhass o.Ä.) sind natürlich auf keinen Fall zu ignorieren und müssen an entsprechender Stelle gemeldet werden. Aber auch hier muss man ja nicht in die "Diskussion" selbst mit einsteigen. :D

support4lena
28.09.2010, 16:03
Gestern Nacht war einiges los auf der offiziellen Facebook-Seite www.facebook.com/lenameyerlandrut. Um so wichtiger ist es, dort jetzt wieder Ruhe einkehren zu lassen und "gute" Beiträge zu posten (unter "Nur Andere").
Ich hab mal die Badische Zeitung verlinkt. Vielleicht kann der eine oder andere auch noch etwas beitragen.

Muenzi
28.09.2010, 17:21
Die Facebookseite ist sooooooo viel schlechter als dieses Forum, da schau ich nicht mehr rein.

Zu den Hassern habe ich schon vieless geschrieben, was ich hier nicht wiederholen möchte. Nur eins weiss ich. Lena ist soooo beschäftigt, dass sie kaum Zeit hat, die positiven Rückmeldungen zulesen, da wird sie die negativen leichten Herzens gar nicht wahrnehmen. Und das ist auch gut so.

So halte ich es auch. Ansonsten gilt Lenas Grundeinstellung: Respekt vor anderen Menschen, auch wenn man ihre Einstellungen nicht teilt!

support4lena
28.09.2010, 17:41
Die Facebookseite ist sooooooo viel schlechter als dieses Forum, da schau ich nicht mehr rein.

Aber tausende tun das, die sich für Lena interessieren aber noch nicht so weit sind, sich in einem Fanclub zu registrieren. Denen gegenüber haben wir Hardcore-Fans auch eine gewisse Aufgabe. So sehe ich das jedenfalls. Das heißt nicht, dass JEDER Fan dort aktiv sein muss, aber es ist wichtig, dass es Fans gibt, die sich das zur Aufgabe gemacht haben.

Muenzi
28.09.2010, 17:45
Aber tausende tun das, die sich für Lena interessieren aber noch nicht so weit sind, sich in einem Fanclub zu registrieren. Denen gegenüber haben wir Hardcore-Fans auch eine gewisse Aufgabe. So sehe ich das jedenfalls. Das heißt nicht, dass JEDER Fan dort aktiv sein muss, aber es ist wichtig, dass es Fans gibt, die sich das zur Aufgabe gemacht haben.
Da hast Du recht. Das ist ein wichtiger Aspekt, den ich nicht bedacht habe. Also mach ich es in Zukunft.

every support4Lena !!

support4lena
28.09.2010, 17:49
Da hast Du recht. Das ist ein wichtiger Aspekt, den ich nicht bedacht habe. Also mach ich es in Zukunft.

every support4Lena !!

Ich hatte Dich aber nicht persönlich gemeint, das war eine allgemeine Bemerkung. Aber äh... danke! :)

Muenzi
28.09.2010, 17:59
Ich hatte Dich aber nicht persönlich gemeint, das war eine allgemeine Bemerkung. Aber äh... danke! :)
Ich finde, da kann sich ruhig jede/r persönlich angesprochen fühlen. Wenn 100 Leute hier aus dem Forum dort ständig was vernünftiges posten, wird es zwangsläufig besser.
Ich ab erst mal mein Nutzerbild geändert. Entspricht jetzt meinem hier. Kann dem noch jemand wiederstehen????

Webwolf
28.09.2010, 18:10
Ich ab erst mal mein Nutzerbild geändert. Entspricht jetzt meinem hier. Kann dem noch jemand wiederstehen????

Ich muss sagen, wenn man Dein Benutzerbild sieht, kann man gar nicht mehr anders als sich in die Lena zu verlieben :wub:

Laura-chan
28.09.2010, 18:40
PS Viele Lena-Fans auf Youtube sind auch schlichtweg zu naiv. Wenn sie nicht wollen, dass Lena beleidigt wird, dann brauchen sie nur die Kommentarfunktion für ihre hochgeladenen Videos abzustellen.

Ich glaube die meisten haben das ja jetzt auch hinbekommen,zum Glück
Ich finde manche Kommentare echt abstoßend,aber gut jeder hat ja eine Meinung.Nur muss ja nicht gleich beleidigt werden -_-

Nicolas Hazen
28.09.2010, 19:00
Zu dieser ganzen "Hater-Problematik" kann ich eigentlich nur noch Schopenhauer zitieren:


Auch wird man einsehen, dass, Dummköpfen und Narren gegenüber, es nur einen Weg gibt, seinen Verstand an den Tag zu legen, und der ist, dass man mit ihnen nicht redet

Ignorieren, eventuell, sofern man großherzig ist, bemitleiden - mehr sollte man in der Tat mit solchen im Eingangspost beschriebenen Subjekten nicht tun.

Laura-chan
28.09.2010, 19:02
Zu dieser ganzen "Hater-Problematik" kann ich eigentlich nur noch Schopenhauer zitieren:



Ignorieren, eventuell, sofern man großherzig ist, bemitleiden - mehr sollte man in der Tat mit solchen im Eingangspost beschriebenen Subjekten nicht tun.

Bemitleiden? Sowas ist manchmal echt schon krank :suspekt:

bates
28.09.2010, 19:30
Viele "Hater" - ich finde das englische Wort besser als das deutsche, weil es sich nach meinem Befinden noch stärker selbst als lächerlich bloßstellt - sind sicher Teenager, die, ohne viel nachzudenken, provozieren wollen. Was mich aber irritiert, sind die erwachsenen Exemplare dieser Gattung, wie zum Beispiel diese unsägliche Frau Hellmann, die auf zig Anti-Lena-Seiten angemeldet ist, auch auf der Lena-FB-Fanseite ihr Unwesen treibt und keine Gelegenheit ausließ, bösartigst über Lena herzuziehen (die "keine Frau" sei, sondern nur eine "unreife Göre"). Eine andere Anti-Lena-Seite wird von so 'nem älteren Gitarrenlehrer als Administrator gepflegt. Also, wenn erwachsene Menschen - Mittvierziger-, -fünfziger -, beträchtliche Arbeitszeit und Energie darin investieren, gegen ein 19-jähriges Mädchen zu hetzen, das ihnen nicht passt, dann frage ich mich schon, was da nicht stimmt: ob das mit Dummheit, Boshaftigkeit und emotionaler Verrohung ausreichend erklärbar ist oder nicht eindeutig die Grenze zum Pathologischen überschreitet (sprich: diese Leute dringend Hilfe bräuchten).

Trotzdem ist Ignorieren wohl auch in dem Fall das Beste (oder die am wenigsten schlechte unter den schlechten Möglichkeiten). Weiß übrigens nicht, ob obige Befunde noch aktuell sind (also diese Leute noch aktiv sind) - solche düstere Spuren zu verfolgen gehört zu den Kinderkrankheiten meiner Lenafizierung, die ich Gott sei Dank überwunden habe.

yellowbay
28.09.2010, 20:19
Ich war mal für eine halbe Stunde auf der offiziellen FB Seite und habe mitgelesen, weil mich interessierte was da so abgeht. Nach einiger Zeit meldete sich ein Mädchen aus Schweden und erzählte sehr gut vorstellbar von ihren schönen Erlebnissen bei einem Auftritt von Lena.
Plötzlich mischte sich eine Haterin ein und begann zu stänkern. Sofort entbrannte ein heftiger Streit, in dessen Verlauf das Mädchen aus Schweden den vernüftigen Beitrag leistete, die Streitenden mögen sich daran erinnern, dass sie sich doch auf einer Fanseite befänden und es daher passender sei ihren Streit per Email fortzusetzten, was die beiden offenbar erwachsenen Kontrahentinnen jedoch unbeeindruckt ließ. Keine Ahnung was daraus wurde, aber welchen Eindruck dieser Auftritt in Schweden hinterlassen haben dürfte, kann ich mir denken.

JohannesB
28.09.2010, 20:24
Vielleicht kann der eine oder andere auch noch etwas beitragen.

Ich finde nicht, dass wir hier noch die Aufgaben von Brainpool übernehmen sollten. Die haben Leute (oder sollten sie zumindest haben), die dafür bezahlt werden. Und wenn nicht, dann müssen sie den account eben zumachen.

Tiny Tim
28.09.2010, 20:26
Ich finde nicht, dass wir hier noch die Aufgaben von Brainpool übernehmen sollten. Die haben Leute (oder sollten sie zumindest haben), die dafür bezahlt werden. Und wenn nicht, dann müssen sie den account eben zumachen.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

In Lenas Gästebuch auf ihrer offiziellen Homepage nehmen nach meinem Eindruck die Hater-Kommentare übrigens ab.

Melanie
28.09.2010, 20:29
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

In Lenas Gästebuch auf ihrer offiziellen Homepage nehmen nach meinem Eindruck die Hater-Kommentare übrigens ab.

Korrektur: Da wird häufiger gelöscht als bei Facebook.

Laura-chan
28.09.2010, 20:46
Korrektur: Da wird häufiger gelöscht als bei Facebook.

Und wer löscht das ?:hmm:

Melanie
28.09.2010, 20:59
Und wer löscht das ?:hmm:

Der Webmaster, der für die HP zuständig ist.

Laura-chan
28.09.2010, 21:02
Der Webmaster, der für die HP zuständig ist.

Achso,danke ;)

Lenafant
28.09.2010, 23:01
Es gibt Anti-Lena-Seiten?..die guck ich mir lieber gar nicht erst an. Aber ich kann mich Bates Charakterisierungen der Erzeuger dieser Seiten nur anschließen. Wollen die ihre Zeit mit soviel Hass vergeuden? Was für ein trauriges Leben. Und wieder frag ich mich: was stimmt mit der Wahrnehmung mancher Leute nicht, wenn sie sich schon von einigen harmlosen, etwas umgangssprachlich formulierten Antworten/Aussagen einer jungen Dame wie Lena derart provoziert, genervt fühlen. Reagiern die auf ihnen unliebsame Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung auch so ausfallend? Und wie steht es um deren Menschenkenntnis?
Mich würde nebenbei mal interessieren, ob es auch Lena-Nichtmöger gibt, die sich zu Fans entwickelt haben.

Sathoan
28.09.2010, 23:23
Mich würde nebenbei mal interessieren, ob es auch Lena-Nichtmöger gibt, die sich zu Fans entwickelt haben.

Aber ja, die gibt es, z.B. unser liebes Dunkeltaps:

Hallo, an alle. :hi:

Erstmal möchte ich sagen, ich fand Sattelite Scheiße, ich fand sie Scheiße, ich fand alles Scheiße.:X
Ich hatte sie das erste mal bei der Wok-WM gesehen und fand den Auftritt eher voll Panne:suspekt: deshalb war mein interesse an Lena so gegen 0.:X

Seit Montag wohne ich wieder bei meinem Vater.:thumbsup:
Ich dachte immer der hat einen guten Musikgeschmack und dann das. Hat sich der alte Mann bei sonem voll peinlichen lila Fanforum angemeldet und is Fan dieser Lena. Bissel neugierig war ich ja schon und hab mir son paar threats hier angeguckt und fand das garnich mal so schlecht.
Aber so richtig geflasht hats mich erst wo ich die Medienbibliothek durchgeklickt hab und die usfo Videos gesehn hab ...sehr gut.
Jetzt bin ich auch Lenafiziert und es blüht alles und das lila is voll geil:respekt: und liiieebe und …....manchmal einfach nur gammeln.

Verdammte Axt:axt::alterfinne::hartfreu:

support4lena
28.09.2010, 23:37
Ich finde nicht, dass wir hier noch die Aufgaben von Brainpool übernehmen sollten. Die haben Leute (oder sollten sie zumindest haben), die dafür bezahlt werden. Und wenn nicht, dann müssen sie den account eben zumachen.

Nicht "sollen", aber vielleicht "wollen". Ich zumindest.

Webwolf
28.09.2010, 23:37
Mich würde nebenbei mal interessieren, ob es auch Lena-Nichtmöger gibt, die sich zu Fans entwickelt haben.

Ich kenne da auch eine die sich vom Lena-Nichtmöger zum Fan entwickelt hat. Es gibt da tatsächlich Leute die da vom Saulus zum Paulus werden.
Umgekehrt kenne ich niemanden, der vom Fan zum Nichtmöger wurde. Wer erst einmal mit dem Lena-Virus infiziert ist wird es wohl nicht mehr so schnell los. Aber es wird vermutlich wohl doch ein paar Leute geben, die sich von der Lena ein falsches Bild gemacht haben, dann entäuscht wurden und zu Lena-Nichtmögern wurden.

MSchnitzler2000
29.09.2010, 03:56
Ich habe dem Thread mal einen verständlicheren Titel verpasst.
Zum Thema kann ich den Vorrednern zustimmen, die für Ignorieren plädieren (Ausnahme: Nazi-Parolen u.ä.). Hater brauchen Aufmerksamkeit zum Leben wie eine Pflanze Licht und Wasser benötigt. Also einfach ignorieren und den Sumpf trockenlegen.

Laura-chan
29.09.2010, 14:54
Ich habe dem Thread mal einen verständlicheren Titel verpasst.
Zum Thema kann ich den Vorrednern zustimmen, die für Ignorieren plädieren (Ausnahme: Nazi-Parolen u.ä.). Hater brauchen Aufmerksamkeit zum Leben wie eine Pflanze Licht und Wasser benötigt. Also einfach ignorieren und den Sumpf trockenlegen.

Aber manchmal übertreiben die doch in Maßen,da muss man doch was tun!

kirschbonbon
29.09.2010, 15:01
Man sollte solche Kommentare tatsächlich ignorieren es lohnt sich defintiiv nicht über sowas aufzuregen im Gegenteil denn das bezwecken die Initiatoren solcher Beiträge letzlich ja nur.

Wenn es sich um Kritik auf sachlichem Niveau handelt kann man natürlich versuchen Stellung zu beziehen.

Bei beleidigenden und niveaulosen Hater-Kommentaren ist keine Diskussionsgrundlage gegeben daher wirklich ignorieren und ggf. melden wenn rechtliche Grenzen überschritten werden.

wonfa
29.09.2010, 19:48
Mein letzter Anti-Hater-Kommentar habe ich beim Soundcheck auf http://www.derwesten.de/video/soundcheck/Lena-ueber-Nena-und-den-Klingelton-ihres-Handys-id3486001.html hinterlassen habe. Seitdem werden die Typen von mir ignoriert. Schliesslich ignorieren Sie Lena auch und sehen nur das was sie sehen wollen.

tja, die Lena werdet ihr nicht mehr los, da könnt ihr kommentieren was ihr wollt xD
Die meisten Fans hat Lena ausserhalb des Internets. Die erreicht ihr sowieso nicht.
Widmet euch lieber Dingen, die euch positiv ansprechen. Sich ständig negativ abzuarbeiten, tut eurer Seele auf die Dauer nicht gut.

Lenafant
29.09.2010, 22:42
schön geschrieben, wonfa. Auch nicht schlecht auf der Seite Beitrag Nr. 11 von mb. Leider scheint sich inzwischen bei den Nichtmögern auch der ihnen gemachte Vorwurf tiefgreifender Neurosen und Frustrationen herumgesprochen zu haben und wird dementsprechend als klischeehaft betrachtet. Es mag stimmen, dass nicht alle tief frustriert sind mit ihrem Leben, das macht ihre Kritik natürlich trotzdem nicht angenehmer. Warum gehen die automatisch davon aus, daß, wenn jemand nicht ganz so schüchtern und zurückhaltend ist, er/sie nur unsympatisch und geltungssüchtig sein kann. Das ist es, was weh tut. Lena kann doch nix dafür, daß sie so ist, wie sie ist. Die Menschen sind nun mal in ihrem Auftreten verschieden, deswegen kann man manche doch nicht gleich verachten und für affektiert halten, wenn sie von "Natur aus" manchmal etwas unbekümmerter, offener sind sich aber in ihren Aussagen rein inhaltlich gar nichts "zu Schulden kommen lassen". Ich glaube, die verwechseln da was bei Lenchen.

CoolMan
30.09.2010, 02:46
Aus meiner Sicht ist Ignorieren am sinnvollsten, auch wenn es schwer fällt.

Das Phänomen der Forentrolle ist ja nicht neu und sogar typisch für polarisierende Themen. Lesenswert in diesem Zusammenhang ist http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 (--> Gegenmaßnahmen)

Anfangs habe ich kommentiert, dass die Forentrolle, die sich über die fehlende Relevanz von Lena-Nachrichten aufgeregt haben (Stichwort Reissack), letztlich nur die Klicks auf den Artikel erhöhen und damit die Relevanz bestätigen und somit für den Betreiber interessanter machen. Aber da die Trolle eigentlich nur Reaktionen von Fans provozieren wollen, ist auch dieser Ansatz schon falsch. Ergo: Ignorieren oder die Kommentare am besten gar nicht mehr lesen.

clockwise
30.09.2010, 08:46
Das Problem (der Hater) mit Lena ist, dass sie zu gut ist, um wahr zu sein. So selbstbewußt, frech, lustig und unkompliziert; und das alles in einer Person! Und da das alles schon von Anfang an da war (mit ihrem Erscheinen auf dem Bildschirm), ist es um so unvorstellbarer, dass eine Person aus sich heraus so wirken kann. Während wir uns hier die Mühe machen, die Lena innewohnende Kraft irgendwie erklären zu wollen, ist der einfachere Weg sie als ein großes Fake zu sehen. Wahrscheinlich sind manche Leute gar nicht fähig, diese Einzigartigkeit zu erkennen, da sie sich tagtäglich mit so viel Durchschnittlichkeit umgeben.

Tiny Tim
30.09.2010, 11:24
@clockwise: Ich würde es eher umgekehrt sehen: Für viele Menschen ist Durchschnittlichkeit (oder pointierter: Mittelmäßigkeit) das einzig Akzeptable, und eine wirklich herausragende Persönlichkeit löst Versagensangst und Abwehr aus. Es gibt ein schönes Sinnbild dafür: Im Münchhausen-Film von Terry Gilliam gibt es eine Szene, in der ein Kriegsheld, der unzählige Menschenleben gerettet hat, von einem verkniffenen Bürokraten zum Tode verurteilt wird mit der Begründung, dass ein solcher Heldentypus die Durchschnittsmenschen, die doch das Salz der Erde seien, verdrießen könnte...

Clixoom
04.10.2010, 22:57
Hi, ich habe eure Diskussion per Google-Alert mitbekommen. Ich kann jetzt nicht alle Postings lesen. Deshalb möchte ich nur kurz meine Situation erklären. Ich bin auch oft sehr unzufrieden mit den Kommentaren. Mich persönlich trifft es ja immer wieder! Inzwischen bin ich zu der Einstellung gelangt, dass ich persönlich es nur ignorieren kann und dass für die prominenten Gäste die Fans einschreiten können. Letztlich entscheidet die Fan-Community darüber wer sich durchsetzt. Ihr habt es in der Hand und könnt so viele positive Kommentare schreiben, die die negativen in den Hintergrund drängen! Haut rein! Dann haben die Hater keine Chance!

LG
Christoph

Tiny Tim
04.10.2010, 23:26
Hey Christoph, ein schönes Interview hast Du da geführt mit der Lena! :respekt:

Allerdings muss ich sagen, dass ich es ziemlich unerquicklich fände, mich in diese Saulache namens yt-Kommentare zu begeben, um dort eine Kommentarschlacht mit Wahnsinnigen, Profilneurotikern und Spinnern zu führen; die sind im Zweifel auch hartnäckiger, denn ich habe noch ein wirkliches Leben, das mir auch gut gefällt. ;) Ich persönlich komme aber auch gut damit zurecht, die yt-Kommentare komplett zu ignorieren, denn es gibt ja noch dieses wunderbare Forum, wo die wirklichen Menschen sind. :D

P.S.: Und, wie geht's Deinem Schmacht? :D

vampire67
05.10.2010, 09:24
Allerdings muss ich sagen, dass ich es ziemlich unerquicklich fände, mich in diese Saulache namens yt-Kommentare zu begeben, um dort eine Kommentarschlacht mit Wahnsinnigen, Profilneurotikern und Spinnern zu führen
Du hast nicht ganz unrecht.
Ich halte es so das ich recht ausgiebig vom daumen runter und spam button mache, das versenkt schon mal einiges wenn das mehr tun würden.
Ausserdem sollte man faktisch falsche postings mit fakten widerlegen.
Klassische hater ignoriere ich auch, oder mach mich mit gleichgesinnten über sie in der dritten person lustig. Ist glaub ich fast besser als ignorieren. Da geben auch hartnäckige irgendwann auf. Selbstgespräche auf YT wirken nun mal auch bei hatern nicht lustig.

punkrock
05.10.2010, 18:04
Nich lesen und gut is. :)

Axel1954
04.11.2010, 07:54
Nachdem es in den meisten Kommentarbreichen recht ruhig zu Lena ist versammeln sich diese Typen wohl bei "Promiflash", besonders erschreckt hat mich das:



Betty Page

Besonders, o.k. Aber sie ist nur zänkisch, unverschämt und unhöflich. Das denke ich nicht nur, sondern durfte es in diversen persönlichen Treffen erleben. Also ich würde sie auf der Straße weder ansprechen, noch ihren Namen schreien.

oder


Jolly Mäh

ich hasse sie, irgendwie

http://www.promiflash.de/lena-meyer-landrut/201010291710-lena-meyer-landrut-ich-bereue-nichts

Axel

Tiny Tim
04.11.2010, 12:02
Wozu postest Du das hier? Fremde Fäkalgruben öffnet man doch nicht, um den Inhalt nach Hause zu tragen. :nein:

Um im Bild zu bleiben: ich fände es gut, wenn Du den Schmutz wieder wegräumst (Edit-Funktion).

Lars
04.11.2010, 12:13
Süß, wenn Leute immer "diverse persönliche Treffen" behaupten. :-D

Doktor Landshut
04.11.2010, 14:21
Die meisten "Hater"-Posts, die ich auf diversen Seiten gelesen habe, strotzen nur so vor Rechtschreibfehlern und sind in einem Stil verfaßt, der einen vermuten lassen könnte, es gebe da vielleicht einen Zusammenhang zwischen sprachlichem und emotionalem Analphabetismus.
Und LENA, denke ich, ist klug genug unterscheiden zu können, was ernstzunehmen ist und was nicht, falls sie sowas liest.
Ich schätze auch, dass sich hinter einigen der "Hater" in Wahrheit "(un-)heimliche" Verehrer verstecken, die nicht mit der Tatsache klar kommen, diese bezaubernde Frau nicht haben zu können.:hi:

Melanie
04.11.2010, 14:35
Ich schätze auch, dass sich hinter einigen der "Hater" in Wahrheit "(un-)heimliche" Verehrer verstecken, die nicht mit der Tatsache klar kommen, diese bezaubernde Frau nicht haben zu können.:hi:

Die Sache ist nur, das viele von den Hatern Frauen sind.

Doktor Landshut
04.11.2010, 14:43
Die Sache ist nur, das viele von den Hatern Frauen sind.

Wen wunderts? Meine Partnerin ist auch ein wenig eifersüchtig...:(

DJ Berti
04.11.2010, 17:43
Wen wunderts? Meine Partnerin ist auch ein wenig eifersüchtig...:(

Meine auch. Ich sei zu alt für sowas usw... Aber dennoch ist sie von der Musik begeistert und will sie hören. Sie stört halt der Personenkult, den man als Fan so mit sich bringt.

Aber um wieder im Topic zu bleiben:

Mitleid bekommt man geschenkt. Neid und Missgunst muss man sich hart erarbeiten.

Man sollte m.E. diese Hater-Kommentare ignorieren und hier hin gar nicht erst verlinken oder zitieren. Es wird immer Menschen geben, die irgendjemanden oder irgendwas Scheisse finden und dies loswerden müssen. Beste Beispiele wird man bei Bundesligamannschaften finden. Da gehen selbst gebildete Leute soweit, dass sie aggressiv oder kriminell werden.

Ich schüttel zu sowas nur den Kopf.

Das einzige Beispiel in Deutschland, wo denn mal fast alle Menschen die gleiche Meinung haben und wo es kaum Hater gibt, ist derzeit nachweislich die Deutsche Fussball-Nationalmannschaft.

Tiny Tim
04.11.2010, 17:49
Das einzige Beispiel in Deutschland, wo denn mal fast alle Menschen die gleiche Meinung haben und wo es kaum Hater gibt, ist derzeit nachweislich die Deutsche Fussball-Nationalmannschaft.

Täusch Dich nicht; es gibt genug Rassisten, die die DFB-Auswahl wegen ihres erhöhten Migrantenanteils ablehnen.

Ansonsten: :Schild good post:

Smirn
04.11.2010, 20:51
Im aktuellen Fritz-Interview äußert sich Lena selbst auch zu Personen, die sie ablehnen. Ihr ist es ziemlich egal. Leben und leben lassen.

Ich persönlich lese die Kommentare nicht, da ich weiß, worauf das hinausläuft. Genauso meide ich auch Seiten wie promiflash oder bild.de .... Da ist zum einen das Niveau niedrig, zum anderen die Haterkonzentration besonders hoch. :hmm:

Lars
04.11.2010, 21:15
Da ist zum einen das Niveau niedrig, zum anderen die Haterkonzentration besonders hoch. :hmm:
Ob da ein Zusammenhang besteht? :zahn:

Doktor Landshut
04.11.2010, 21:22
Ob da ein Zusammenhang besteht? :zahn:

Davon würde ich getrost mal ausgehen...;)

DJ Berti
04.11.2010, 21:46
Täusch Dich nicht; es gibt genug Rassisten, die die DFB-Auswahl wegen ihres erhöhten Migrantenanteils ablehnen.

ich habe mich da auf eine neuerliche Umfrage bezogen, die so im Allgemeinen bei ca. 90% Begeisterung für die Mannschaft liegt.

Alle unter einen Hut bekommt man nie, aber 90% ist halt ne irre Quote. Ausserdem drücken die Rassisten im Ernstfall ein Auge zu, wenn z. Bsp. ein Özil das entscheidende Tor schiesst.

Doktor Landshut
04.11.2010, 22:20
Meine auch. Ich sei zu alt für sowas usw...

...noch mal so am Rande und (sorry!) Off Topic, aber es entbehrt wohl nicht einer gewissen Ironie, daß es ausgerechnet meine Freundin war, die mich durch einen Telefonanruf überhaupt erst auf Lena gebracht hatte: "Schalt mal die Sendung mit diesem Raab ein, da tritt eine auf, die hat echt Eier in der Hose"; (oder war es bei Gottschalk?, bin mir nicht mehr so ganz sicher), was mich dann in letzter Konsequenz einige Wochen später dazu veranlaßte, zum ersten Mal in meinem Leben und "gegen jede Vernunft" einem Fanclub beizutreten. (Off Topic Ende)

Melanie
19.11.2010, 02:51
Ich bin doch immer wieder erstaunt, was sich Hater für Verschwörungstheorien und Verleumdungskonstrukte ausdenken, um Lena eins reinzuwürgen:

http://eurovision-berlin.blogspot.com/2010/11/lena-meyer-landrut-alles-nur.html

support4lena
19.11.2010, 03:05
Ich bin doch immer wieder erstaunt, was sich Hater für Verschwörungstheorien und Verleumdungskonstrukte ausdenken, um Lena eins reinzuwürgen:

http://eurovision-berlin.blogspot.com/2010/11/lena-meyer-landrut-alles-nur.html

Hat dieser Blog eine große Reichweite? Dann sollten wir dieser Zicke mal so richtig eine reinwürgen. Auf hohem Niveau. Angriffspunkte bietet sie zur Genüge.
Oder beachtet das eh keiner?

support4lena
19.11.2010, 03:09
Und im übrigen, Melanie: sagenhaft, was Du alles ausgräbst! Ich hoffe, Du weißt, was für eine überragend wichtige Funktion Du in der Lena-Community hast! DANKE!

Melanie
19.11.2010, 03:12
Und im übrigen, Melanie: sagenhaft, was Du alles ausgräbst! Ich hoffe, Du weißt, was für eine überragend wichtige Funktion Du in der Lena-Community hast! DANKE!

Vieles findet man bei Facebook (Lena Meyer-Landrut Austria oder Lenaisten).

Muenzi
19.11.2010, 03:23
Hat dieser Blog eine große Reichweite? Dann sollten wir dieser Zicke mal so richtig eine reinwürgen. Auf hohem Niveau. Angriffspunkte bietet sie zur Genüge.
Oder beachtet das eh keiner?

Da braucht es keine Kommentare zu, das ist in sich selbstkommentierend.

Melanie
19.11.2010, 03:29
Zur Reichweite von so einem Block: Irgendwo müssen ja die Hater die Lenas Gästebuchseite zuspammen ihr Futter herbekommen. Und das Verschwörungsgeunke von dieser "hyperschlauen" Bloggerin passt den Leuten, die ihre Aggressionen gegen Lena gegen alle Widerstände aufrecht erhalten wollen, natürlich wunderbar in den Kram.

Tiny Tim
19.11.2010, 05:15
„Viel Feind, viel Ehr´...“ sprach dereinst der Dichter oder sonstwer. Stören wir uns nicht allzusehr daran, thun wir es dem nächtlich strahlenden Himmelsgestirn gleich, welchen auch nicht bekümmert, wenn ihn die Straßenköter anheulen. Was freilich nicht heißen soll, dass man sich gegen allzu dreiste Übergriffe Fräulein Meyer-Landrut gegenueber nicht zur Wehr setzen sollte, jedoch lohnt es in den meysten Faellen den Aufwand nicht.

Sehr richtig, und in diesem Fall trifft eindeutig letzteres zu. Es handelt sich hier um eine besonders räudige Straßenköterei, die zu beachten m.E. unter unserer Würde wäre. Ich bitte immer wieder daran zu denken, dass die Existenz eines sog. Blogs nichts anzeigt außer sich selbst; jeder Kretin kann heute einen Blog führen, und anscheinend tut das auch mindestens jeder dritte. ;)

gauloises
19.11.2010, 06:51
Da braucht es keine Kommentare zu, das ist in sich selbstkommentierend.

Eben:


Ich glaube nicht mal, dass Lena im Finale live gesungen hat

Dünnpfiff-Blog.

bates
19.11.2010, 09:34
Das war ein schönes Betthupferl gestern, ich habe mich köstlich amüsiert. Verschwörungstheorie wie aus dem Lehrbuch. Pech für die Autorin, dass der ESC keine so große Nummer ist wie Mondlandungen oder Zwillingstürme, sonst könnte sie mit so'nem Zeug berühmt werden.

Es lohnt übrigens, mal ihre Einträge bis zum USFO-Start zurückzuverfolgen: Das Wahngebäude steht von Anfang an.

DJ Berti
19.11.2010, 10:52
Hat dieser Blog eine große Reichweite?

Nein, aber Du beantwortest Deine Frage ja selbst.
Bei Google findet man das nicht auf den ersten Seiten, wenn man nach Lena sucht. Deswegen ja auch Deine bewundernden Worte an Melanie, wo sie das alles ausgräbt:


Und im übrigen, Melanie: sagenhaft, was Du alles ausgräbst!


Ich hoffe, Du weißt, was für eine überragend wichtige Funktion Du in der Lena-Community hast! DANKE!

Da schliesse ich mich an Melanie. Deine Lena-Archäologie ist ganz grossartig und ich danke Dir sehr dafür. Ich suche ja auch oft im Netz, um mal was neues hier zu verlinken, aber Deine Quellen sind schon stark !


Dann sollten wir dieser Zicke mal so richtig eine reinwürgen. Auf hohem Niveau. Angriffspunkte bietet sie zur Genüge.
Oder beachtet das eh keiner?

Der Gladbacher sagt: Dat is den Kall nit wert. übersetzt: es lohnt sich nicht, darüber zu reden.

Diese Theorie ist derart absurd, dass man davon ausgehen kann, dass sie keiner ernst nimmt. Ausserdem wurde wieder schlecht recherchiert, da mehrere Fakten einfach nicht stimmen.

Sathoan
19.11.2010, 11:43
Die lehnt sich aber ganz schön weit aus dem Fenster - ich würde an ihrer Stelle aufpassen, dass sie nicht eins wegen Verleumdung auf die Mütze kriegt. :zahn:

Axel1954
19.11.2010, 11:49
Auf jedenfall muß sie sehr schnell unterwegs sein, > mach 1, denn die hat ihren eigenen Knall noch nicht bemerkt!


Axel :hi:

steffen3
19.11.2010, 11:50
Die lehnt sich aber ganz schön weit aus dem Fenster - ich würde an ihrer Stelle aufpassen, dass sie nicht eins wegen Verleumdung auf die Mütze kriegt. :zahn:

Ich habe in dem blog nicht einen einzigen Kommentar gefunden. Das liest kein Schwein.

Alex_Gmoe
19.11.2010, 11:58
Diese ganze Hater-Bewegung ist mir irgendwie total schleierhaft. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich mit einem Künstler beschäftigt, den man so abgrundtief verachtet. Ich würde das eher meiden. Aber das ist ja das alte Lied...

Ich persönlich frage mich halt, für wen diese Leute das schreiben.

Doktor Landshut
19.11.2010, 13:21
Wie aus verschwörungstheoretischen Kreisen verlautete, stammt dieses Manuskript aus der Bewerbungsmappe einer Studentin der Publizistik für ein Praktikum in einer Berliner Vier-Buchstaben-Redaktion, darüberhinaus ist eine Karriere beim Fernsehen geplant als Autorin im Bereich Dokusoaps mit dem Schwerpunkt "scripted reality" am liebsten bei einem Kölner Drei-Buchstaben-Privatsender.
Geheimen, internen Quellen zufolge wurde die Arbeitsprobe jedoch umgehend zurückgesandt mit dem Vermerk "Sie können gerne bei uns anfangen, aber die uns entstehenden Kosten für Abmahnungen durch den Deutschen Presserat übernehmen Sie."

PS: Aber das Video ist echt, und wie....Lena, ein Herbstmärchen !!!!

Melanie
20.11.2010, 13:35
Hier gibt es übrigens ein recht interessantes Statement von Rihanna zum Thema Hater:

http://www.promiflash.de/rihanna/201011190915-blogs-im-netz-das-sagt-rihanna-ueber-ihre-haters

Tiny Tim
20.11.2010, 15:52
Hier gibt es übrigens ein recht interessantes Statement von Rihanna zum Thema Hater:

http://www.promiflash.de/rihanna/201011190915-blogs-im-netz-das-sagt-rihanna-ueber-ihre-haters

In der Tat sehr interessant zu lesen. Und die "Leserkommentare" dazu sprechen Bände, vor allem dieser:


wenn rihanna ein normalo wäre würde sie genau so über stars lästern und wie alle anderen die "sensationsstorys" zumindest lesen. und auch rihanna selbst lästert 100 prozentig.. also soll sie sich ma nich so anstellen.

Ein Musterfall von Projektion...

Len.a
01.12.2010, 19:10
Im schülerVZ schreiben viele auf ihr Edelprofil, dass sie total scheiße wäre und so. Ich darauf hin immer nur: Neidisch oder wat? ^^

Eileen :)
11.06.2011, 00:26
Mir ist das in letzter Zeit extremst aufgefallen, dasss es soo viele schlimme kommentare gibt unter Lenas videos zb auf youtube, mich macht das voll traurig, ich stell mir immer vor, sie liest das :/ ich schreib dann immer gemeines zurück :/ ich mein wenn die sie doch ''Hassen'' dann sollen sie sich die videos nicht angucken!!!
boha mich regt das voll auf, euch auch? :/

Nicolas Hazen
11.06.2011, 00:33
Ignorieren !

FloMG
11.06.2011, 00:36
Ignorieren !

richtig http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Rolwin
11.06.2011, 00:58
Mir ist das in letzter Zeit extremst aufgefallen, dasss es soo viele schlimme kommentare gibt unter Lenas videos zb auf youtube, mich macht das voll traurig, ich stell mir immer vor, sie liest das :/ ich schreib dann immer gemeines zurück :/ ich mein wenn die sie doch ''Hassen'' dann sollen sie sich die videos nicht angucken!!!
boha mich regt das voll auf, euch auch? :/

Hallo Eileen,

Es laufen in der Welt so viele Kranke herum, die das Internet dazu benutzen ihren Frust und Neid abzulassen. Eigentlich sind es arme Geschöpfe, denn sie leben in einer Negativwelt. Wenn du ihnen auch noch antwortest, fühllen sie sich noch mehr gestärkt, dass alle anderen nur schlecht sind. Am Besten, du überliest das, denn das macht Lena auch und sie kann die Spinner mit Sicherheit gut einordnen, ohne dass sie davon berührt wird. Mach es einfach wie Lena und laß dich nicht selber von solchen Menschen herunter ziehen.



Edit: Übrigens, ich lese grundsätzlich mir keine Kommentare mehr unter Videos durch. Wenn ich gute Kommentare lesen will, dann schaue ich hier im Forum unter den entsprechenden Thread.

Eileen :)
11.06.2011, 01:16
Hallo Eileen,

Es laufen in der Welt so viele Kranke herum, die das Internet dazu benutzen ihren Frust und Neid abzulassen. Eigentlich sind es arme Geschöpfe, denn sie leben in einer Negativwelt. Wenn du ihnen auch noch antwortest, fühllen sie sich noch mehr gestärkt, dass alle anderen nur schlecht sind. Am Besten, du überliest das, denn das macht Lena auch und sie kann die Spinner mit Sicherheit gut einordnen, ohne dass sie davon berührt wird. Mach es einfach wie Lena und laß dich nicht selber von solchen Menschen herunter ziehen.



Edit: Übrigens, ich lese grundsätzlich mir keine Kommentare mehr unter Videos durch. Wenn ich gute Kommentare lesen will, dann schaue ich hier im Forum unter den entsprechenden Thread.

Du hast voll kommen recht :)
Nach dem ich hier bin hab ich auch aufgehört da unten was zu lesen :)
weil hier kann man alles über len arienschreiben ohne das man ausgelacht wird oder so :) finde ich toll :)
du hast absolut recht, ich wünschte nur ihc wäre wie lena und könnte wenn übe rmich mal sowas geschreiben wird geanu so darüber hinweg sehen :o

ublowmymind
11.06.2011, 02:22
Ich finde man sollte den Leuten, die diese Kommentare verfassen, nicht mehr als Ignorierung (sagt man das so auf deutsch? ;) ) zukommen lassen.

Ich finde nur dass bei anstössigen Kommentaren der Spass aufhört, denn es sind ja auch durchaus Kinder auf den besagten Seiten unterwegs. Das geht absolut gar nicht. :nein2:

Matthias77
11.06.2011, 03:17
Wie die anderen schon schrieben: Einfach ignorieren. Lass dich nicht durch "gemeine" Antworten auf deren Niveau herab. Das ist genau das, was diese Leute erreichen wollen. Damit motivierst du sie nur zum weitermachen. Wenn die merken, dass keiner auf sie reagiert, wird es für sie irgendwann uninteressant und sie suchen sich einen anderen Ort / ein anderes Thema zum streiten.

Wenn dir etwas gefällt, schreib ruhig etwas positives. Damit machst du auch wieder anderen Mut, es dir nachzumachen oder gibst ihnen zumindest die Bestätigung, dass sie mit ihrer Meinung nicht alleine dastehen.
Und mach dir keine Sorgen um Lena. Sie kann sehr gut zwischen ernst gemeinter Kritik und Provokation unterscheiden und lässt sich von den Nörglern und Neidern nicht unterkriegen.

catchmo
11.06.2011, 03:34
Wenn du die Kommentare lesen willst, dann nimm dir welche, mit mehr als 3-5 Zeilen als, zumindest sehr kleinen, Indikator dafür, dass sich derjenige zumindest Gedanken gemacht haben könnte und nicht nur "Alles scheiße" oder auch "Voll geil" ausschreibt. Das Menschen sich davon runterziehen lassen, ist für mich eigentlich immer der tragischste Aspekt an der Sache, denn diese können am allerwenigsten etwas dafür. Leider ist die Welt aber kein Ponyhof, das Internet durch die Anonymität noch viel weniger. Über Kurz oder lang musst du selbst den Entschluss für dich fassen, wie du damit umgehen willst. Für mich habe ich entschieden, dass zurückätzen nicht meinem Stil entspricht und das mir meine Zeit viel zu kostbar ist, um selbst zu versuchen einen einzigen Hater vom Gegenteil zu überzeugen, denn selbst wenn es mir gelänge, sprängen die nächsten zehn direkt für diesen ein. Der Kampf des Don Quijote gegen die Windmühlen ist deshalb auch etwas, wogegen ich mich entschieden habe.

Im Grunde verspüre ich nicht mal mehr Mitleid, wie noch zu Usfo Zeiten bei diesen "Nun wird sie aber arrogant! Habe ich euch doch letzte Woche schon gesagt, also einen Herrn Delay als "Scheiße" zu betiteln, ist das hinterletzte! Jenny hingegen ist voll die Liebe"-Hatern (light).

Kurz: Lass dich nicht von den Kommentaren runterziehen, dann schau lieber das Video nochmal damit du dich wieder besser fühlst und komm ins Forum, da können wir dann gemeinsam eine Runde :wub:en :)

Axel1954
11.06.2011, 10:40
Bei mir hat es auch lange gedauert, aber inzwischen lese ich dort wo üblicherweise solche Spinner rummturnen keine Kommentare mehr,
nur noch wo ich weiß das es üblicherweise "gesittet" zugeht, wenn da mal einer aus der Rolle fällt gibt eine fundierte Schelte und gut.

Grombold
11.06.2011, 10:50
Wenn einer z.B. schreibt 'Der Song/das video ist ja ganz gut, aber die alte kann überhaupt nicht singen',
kann man auch einfach stumpf das Gegenteil behaupten: 'Der Song/das Video ist gut, aber das Beste ist WIE GROSSARTIG LENA MAL WIEDER SINGT'.
So eine indirekte Antwort erzeugt auch ganz schön Frußt.

PS: so weit ich das in Erinnerung hab, gibts hier schon ein paar threads zum Thema Haterkommentare.

L.u.k.a.s.
11.06.2011, 11:06
Das ist eben das Medium Internet. Es bringt viele Vorteile mit sich, aber auch eben Nachteile, nämlich eben die Tatsache, dass jeder User die Möglichkeit hat, seine Meinung bzw. in solchen Fällen eben seinen Hass/Neid/Missgunst einer breiten Öffentlichkeit mitzuteilen. Und das eben anonym, es kostet also sehr wenig Überwindung.

Viele haben es hier schon geschrieben, man muss so etwas einfach ignorieren. Da hilft wohl über kurz oder lang nichts anderes. Geht man auf solche Kommentare ein, vergeudet man nicht nur seine Zeit, sondern schenkt diesen Leuten un ihren Kommentaren unnötige Aufmerksamkeit. Und das ist ja genau das, was diese Leute mit ihren Kommentaren bezwecken wollen.

Also tu ihnen den Gefallen einfach nicht, denn du willst doch keinen Leuten einen Gefallen tun, die nichts besseres zu tun haben, als niveaulos und unsachlich über Lena, eine Person die sie nicht einmal persönlich kennen, zu hetzen.

Es gibt doch nichts was solche hasserfüllten Kommentare blöder dastehen lässt, als wenn sie einfach irgendwo zu lesen sind,unbeantwortet, ohne Reaktion zwischen lauter begeisterten Kommentaren, die Lena hochjubeln lassen... ;)

Eifelaner
11.06.2011, 12:13
Ich ignoriere diese Komments auch einfach !
Ein bisschen ärgere ich mich allerdings schon, daß manche Leute dann üble Komments unterster Schublade schreiben, anstatt sich diese Arbeit zu sparen und lieber etwas sinnvolles zu tun !
Diese Knallköppe (wirklich ALLE die jemals was übles über Lena gepostet haben) können mir deshalb gestohlen bleiben, meine Freude an Lena kann mir keiner verderben, diese teile ich lieber mit Gleichgesinnten anstatt mich über diesen wirklich GEISTIGEN DÜNNPFIFF zu ärgern ;) http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif !

vampire67
11.06.2011, 12:30
Der grundsatz ignorieren ist schon mal ein guter ansatz.
Deshalb sollte man diesen trollen nie direkt antworten und schon gar nicht sich in einen schlagabtausch verwickeln lassen.
Was nicht geht ist diese videos sich völlig selbst zu überlassen. Das käme einer kapitulation gleich.

Drei tips:
* kommentar runterwerten oder in ganz schlimmen fällen als spam markieren, da reichen ca 5 wertungen und der kommentar wird von Youtube ausgeblendet
* falsche behauptungen faktisch widerlegen
* eventuell andere poster die auf die trolle eingehen über diese aufklären (es gibt eine ganze reihe von dauertrollen die das schon ein jahr durchhalten)

Oberster grundsatz sollte aber sein sich selbst so zu verhalten wie man es auch von den anderen erwartet.
Hater beschimpfen zieht dich selbst auf ihr niveau runter. Wenn einem die grütze richtig nahe geht, geht raus aus den kommentaren bevor man selber ausfällig wird.

DomeK
11.06.2011, 12:38
Als aktiver Youtuber kann ich dir sagen, wie ich mit Kommentaren umgehe: Positives zu Lena sowie Negatives gegen sie bleibt stehen. Wenn jemand schreibt, sie sei hässlich oder kann nicht singen, ist das eine eigene Meinung und ok. Gelöscht werden Beleidigungen und Anstachelungen gegen andere Youtuber, Kommentare in denen Lena Unglück gewünscht wird, und Dinge, die vom Niveau unerträglich sind. Beleidigungen kommen hier und da mal vor, das gibt es überall. Da wird dann was zurückgeschrieben und das schaukelt sich hoch. Die meisten können eine Beleidigung nicht stehen lassen und keifen zurück. Bei einer Zurückbeleidigung werden beide Beiträge gelöscht :> Unglückwünsche kommen selten, Sexistisches ganz selten vor - in dem Sinne bin ich eher überrascht, wie hoch das Niveau auf Youtube zum Thema Lena ist.
Es gibt aber ein paar Video-Spezialfälle, und das ist wohl das, was die meisten wahrnehmen, weil es eher die Ausnahme ist: Es sind Videos wie Satellite, Taken By A Stranger, oder das Elstner Interview - also alles was durch die Medien geht und auch denen präsentiert wird, die es eigentlich nicht sehen wollen. Die negativen Kommentare unter den bekannten Videos stammen nicht von Hatern, sondern von Einzelnen die genervt sind und mal eben schnell einen Kommentar ablassen, damit ist das Thema für die durch und der Frust weg. Die beste Taktik ist also, garnicht auf einzelne Leute einzugehen. Bisher sind mir noch keine penetranten Hater untergekommen, also jenen, die richtig Zeit fürs Hassen aufwenden. Die paar Dauerdiskutierer unter den medial bekannten Videos sind so vernachlässigbar wenige, dass sie sich nichteinmal gegenseitig in ihrer Meinung bestärken können oder sich in irgendeiner Weise gruppiert haben.
Dann gibt es da noch den Spezialfall Lenas Gästebuch: Auch das sind keine echten Hater, sondern Leute mit Langeweile. Dem wirkt man am besten entgegen, wenn man Seiten postet, wo es Funvideos gibt - in solchen Portalen finden sich treffenderweise Kommentare mit dem selben Niveau.
Empfehlung: selber Positives schreiben, Negatives ignorieren, und den Leuten eine andere Beschäftigung geben - wir als Fans haben da die Oberhand, das ist den meisten nur nicht bewusst. Also nicht jammern. Jammerei gibt den Gelangweilten nur weitere Energie. Statt zu diskutieren einfach die gleiche Zeit dafür nehmen, etwas Positives zu schreiben, dann geht Mist automatisch unter.

Len.a
11.06.2011, 12:48
Einfach ignorieren.

Lena hat ja mal gesagt, dass sie das gar nicht ernst nimmt, weil die Leute, die das schreiben sie gar nicht kennen.

Randwer
11.06.2011, 12:48
Das sind doch in der Regel armselige Kreaturen, die sich damit nur selbst diskreditieren.

Eileen :)
11.06.2011, 13:37
jaa ihr habt wahrscheinlich recht, ich schreib dann nur immer das es bitter ist, das die ihre zeit damit verschwenden sich videos von ihr anzugucken obwohl sie sie hassen :b

Lisa Mitchell
11.06.2011, 13:52
Bei negativen mach ich eigentlich gar nichts, aber alle die irgendwie gut für Lena sind, geb ich einen Daumen hoch, irgendwann stehen die dann ganz oben ;)

brabelwu
12.06.2011, 20:28
einfach ignorieren

DomeK
12.06.2011, 20:39
Dieser Thread:

http://lolcat.com/pics/tldr.jpg
too long, didnt read

Willi
12.06.2011, 20:50
Ich hab nichts gegen konstruktive Kritik, aber solche niveaulosen Kommentare sollte man einfach ignorieren, da diese nur von Leuten geschrieben werden die untolerant gegenüber anderer Musikrichtungen und Stilen sind und auch noch absichtlich auf diese Videos klicken um ihren Frust in Form eines Kommentares auszulassen. Dadurch entsteht dann halt sowas.. Bei Lena ist das nunmal etwas verstärkt, weil viele Leute mit ihren "eigenartigen" Stil nicht klar kommen.

vampire67
24.06.2011, 20:42
Ich bin doch immer wieder erstaunt, was sich Hater für Verschwörungstheorien und Verleumdungskonstrukte ausdenken, um Lena eins reinzuwürgen:

http://eurovision-berlin.blogspot.com/2010/11/lena-meyer-landrut-alles-nur.html
Der dame ist psychologische behandlung dringend zu empfehlen.
Der neueste erguss: http://eurovision-berlin.blogspot.com/2011_06_01_archive.html

Einfach traurig diese dame :hmm:

Lars
24.06.2011, 22:10
Der dame ist psychologische behandlung dringend zu empfehlen.
Der neueste erguss: http://eurovision-berlin.blogspot.com/2011_06_01_archive.html

Einfach traurig diese dame :hmm:

Hier behauptet die Dame mit dem etwas anmaßenden Namen "eurovision-Berlin", Lena hätte in Oslo nicht live gesungen:
http://eurovision-berlin.blogspot.com/2011/04/did-lena-really-sing-live.html
Das hat wirklich pathologische Züge,

ublowmymind
24.06.2011, 22:19
Hier behauptet die Dame mit dem etwas anmaßenden Namen "eurovision-Berlin", Lena hätte in Oslo nicht live gesungen:
http://eurovision-berlin.blogspot.com/2011/04/did-lena-really-sing-live.html
Das hat wirklich pathologische Züge,

Ja nee is klar. Es wird ja immer absurder. :suspekt:

bates
25.06.2011, 00:15
Hier behauptet die Dame mit dem etwas anmaßenden Namen "eurovision-Berlin", Lena hätte in Oslo nicht live gesungen:
http://eurovision-berlin.blogspot.com/2011/04/did-lena-really-sing-live.html
Das hat wirklich pathologische Züge,

"Pathologische Züge" ist der Euphemismus der Woche ;). Habe diesen Blog ja fast vergessen und eben mit wachsender Faszination die Beiträge dieses Jahres gelesen. Eine derartig wasserdichte Verschwörungstheorie und eine solch mustergültige Demonstration wahnhaften Denkens findet man selbst im Internet nicht alle Tage. Da kann ich mich noch nicht mal über die zahlreichen Lena-Beleidigungen aufregen, denn die Autorin braucht offensichtlich ernsthafte Hilfe (obwohl, wieso, wahrscheinlich kommt sie ja so prima durchs Leben). Wenn sie z.B. diesen meinen Beitrag oder überhaupt dieses Forum entdeckt, wird sie dahinter die geballte Macht von Wirtschaft, Politik und Medien vermuten (die Kirchen sind auch mit im Spiel). Das ganze Forum ist unecht, denn Lena-Fans gibt es ja gar nicht, es ist eine einzige konzertierte Einschüchterungsaktion gegen kritische Geister wie sie.

Rolwin
25.06.2011, 09:21
"Pathologische Züge" ist der Euphemismus der Woche ;). Habe diesen Blog ja fast vergessen und eben mit wachsender Faszination die Beiträge dieses Jahres gelesen. Eine derartig wasserdichte Verschwörungstheorie und eine solch mustergültige Demonstration wahnhaften Denkens findet man selbst im Internet nicht alle Tage. Da kann ich mich noch nicht mal über die zahlreichen Lena-Beleidigungen aufregen, denn die Autorin braucht offensichtlich ernsthafte Hilfe (obwohl, wieso, wahrscheinlich kommt sie ja so prima durchs Leben). Wenn sie z.B. diesen meinen Beitrag oder überhaupt dieses Forum entdeckt, wird sie dahinter die geballte Macht von Wirtschaft, Politik und Medien vermuten (die Kirchen sind auch mit im Spiel). Das ganze Forum ist unecht, denn Lena-Fans gibt es ja gar nicht, es ist eine einzige konzertierte Einschüchterungsaktion gegen kritische Geister wie sie.

da ich nie in dem von ihr zitierten Forum war, konnte ich auch alles das nicht nachvollziehen. Als ich aber die Behauptung las, Lena hätte in Oslo nicht Live gesungen, habe ich nicht mehr weiter gelesen. Danach war das alles vorher geschriebene für mich nur noch Schall und Rauch.

Thophi
25.06.2011, 09:40
Oh, meine Lieblingshaterin. Die beobachte ich ja schon länger und in einem Forum habe ich mich öfters mit ihr angelegt. :D

cyberscout
25.06.2011, 11:10
Wenn sie z.B. diesen meinen Beitrag oder überhaupt dieses Forum entdeckt, wird sie dahinter die geballte Macht von Wirtschaft, Politik und Medien vermuten (die Kirchen sind auch mit im Spiel). Das ganze Forum ist unecht, denn Lena-Fans gibt es ja gar nicht, es ist eine einzige konzertierte Einschüchterungsaktion gegen kritische Geister wie sie.

Das ist gut, sehr gut. Dadurch, dass du das selbst hier reinschreibst, werden die Verschwörungstheorien zerworfen, da wir ja - wenn es denn so wäre - wohl nicht darüber schreiben würden.
Genau wie die Matrix, die die drei Kinofilme produziert hat, um die Realität wie undenkbare Science Fiction erscheinen zu lassen.

Und wenn sich in einem Thread mal wieder die bekannten (von Münzi letztens schön zusammengefassten) Muster wiederholen, ist das einfach ein Fehler in unserer Lenatrix.

bates
25.06.2011, 11:16
Das ist gut, sehr gut. Dadurch, dass du das selbst hier reinschreibst, werden die Verschwörungstheorien zerworfen, da wir ja - wenn es denn so wäre - wohl nicht darüber schreiben würden.

Nein, das ist doch gerade der beste Trick der Verschwörer ... der bei Miss EurovisionBerlin freilich nicht fruchten wird. Sie wird wissen, dass "cyberscout" und "bates" (sofern es sich nicht um die gleiche Person oder einfach um ein Programm handelt) gerade in einem Computerraum der geheimen Schaltzentralen der Macht sitzen und in Absprache diese Texte zur allgemeinen Verwirrung schreiben ("Die glauben wohl, die könnten mich täuschen, nur weil sie selbst auf diese Möglichkeit hinweisen ... Ha! Mit mir nicht!")

Lars
25.06.2011, 16:21
Oh, meine Lieblingshaterin. Die beobachte ich ja schon länger und in einem Forum habe ich mich öfters mit ihr angelegt. :D

Ach du bist es also, der in ihr Forum eingedrungen und es (welches schreibt sie nicht) kaputt gemacht hat und der die armen langjährigen schwulen ESC-Fans (warum auch immer diese angebl. Lena nicht mögen können) rausgeschmissen hat! :-D
Und das natürlich im Auftrag der Lena-Verschwörung ... :D

juppmartinelli
26.06.2011, 13:07
Zum Umgang mit Hater-Kommentaren gibt es - auch angesichts der kürzlichen Diskussion um den Blog von Kerstin Decker (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5581-V.I.P.-Lena-%E2%80%93-vom-Fremden-mitgenommen) - meiner Ansicht nach nichts Besseres zu sagen, als dass hier wie nirgendwo sonst die Lenaisten sich Lena selbst zum Vorbild nehmen sollten.

Wie würde Lena auf solche Anwürfe reagieren? Sie würde sie lächelnd ignorieren, selbst wenn - ja gerade wenn - sie sich tatsächlich dadurch verletzt fühlen sollte. Wie hat sie auf Sidos Pöbeleien ("ungewaschene Haare") reagiert? Gar nicht. Als sie darauf angesprochen wurde, hat sie da zurückgepöbelt ("dieser asoziale Prolet")? Ihn kalt ihre Überlegenheit spüren lassen ("hat noch nichtmal Abitur")? Hat sie sich am Ende gar darauf eingelassen, mit ihm zu rechten oder herumzustreiten ("nachweislich falsch, wasche meine Haare täglich")?

Nein. Sie hat freundlich lächelnd darauf hingewiesen, auf solche Kommentare nichts zu geben, da Sido sie ja nicht einmal kenne. Und als sie Sido dann ein Jahr später getroffen hat, was hat sie da gemacht? Hat sie ihn da beschimpft, ihm verächtlich die kalte Schulter gezeigt, mit ihm ein Streitgespräch begonnen? Auch nicht. Wie die Quellen sagen, soll sie auf ihn zugegangen sein mit den Worten, "Schön, dass wir uns endlich mal kennen lernen!"

Welche Souveränität. Welche Aristokratie. Welche Grandezza. Ich nehme an, der Mann ist geblendet im Boden versunken. Nehmen wir uns ein Beispiel an ihr.

Merke: Von Lena lernen heißt lieben lernen.

ublowmymind
26.06.2011, 13:52
Zum Umgang mit Hater-Kommentaren gibt es - auch angesichts der kürzlichen Diskussion um den Blog von Kerstin Decker (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5581-V.I.P.-Lena-%E2%80%93-vom-Fremden-mitgenommen) - meiner Ansicht nach nichts Besseres zu sagen, als dass hier wie nirgendwo sonst die Lenaisten sich Lena selbst zum Vorbild nehmen sollten.

Wie würde Lena auf solche Anwürfe reagieren? Sie würde sie lächelnd ignorieren, selbst wenn - ja gerade wenn - sie sich tatsächlich dadurch verletzt fühlen sollte. Wie hat sie auf Sidos Pöbeleien ("ungewaschene Haare") reagiert? Gar nicht. Als sie darauf angesprochen wurde, hat sie da zurückgepöbelt ("dieser asoziale Prolet")? Ihn kalt ihre Überlegenheit spüren lassen ("hat noch nichtmal Abitur")? Hat sie sich am Ende gar darauf eingelassen, mit ihm zu rechten oder herumzustreiten ("nachweislich falsch, wasche meine Haare täglich")?

Nein. Sie hat freundlich lächelnd darauf hingewiesen, auf solche Kommentare nichts zu geben, da Sido sie ja nicht einmal kenne. Und als sie Sido dann ein Jahr später getroffen hat, was hat sie da gemacht? Hat sie ihn da beschimpft, ihm verächtlich die kalte Schulter gezeigt, mit ihm ein Streitgespräch begonnen? Auch nicht. Wie die Quellen sagen, soll sie auf ihn zugegangen sein mit den Worten, "Schön, dass wir uns endlich mal kennen lernen!"

Welche Souveränität. Welche Aristokratie. Welche Grandezza. Ich nehme an, der Mann ist geblendet im Boden versunken. Nehmen wir uns ein Beispiel an ihr.

Merke: Von Lena lernen heißt lieben lernen.


Damit ist wohl alles gesagt. Besser kann man das empfohlene Verhalten bei Haterkommentaren nicht beschreiben.

Vor allem in deinem letzten Satz steckt soviel Wahrheit. :)

Axel1954
26.06.2011, 15:10
Welche Souveränität. Welche Aristokratie. Welche Grandezza. Ich nehme an, der Mann ist geblendet im Boden versunken. Nehmen wir uns ein Beispiel an ihr.

[/I]

Man kann auch das von einem anderen Standpunkt sehen, sowas kann man auch ganz brutal als totale moralische Vernichtung sehen.

bates
26.06.2011, 18:34
Welche Souveränität. Welche Aristokratie. Welche Grandezza. Ich nehme an, der Mann ist geblendet im Boden versunken. Nehmen wir uns ein Beispiel an ihr.

Merke: Von Lena lernen heißt lieben lernen.

Du hast so recht (das schreibe ich mit einer gewissen Scham, da ich mich ja auch wider besseres Wissen in den Kommentarschützengraben bei Frau Decker geworfen habe - auf eine verdrehte Art habe ich da wohl auch meine Freude dran. Aber im Grunde ist es bescheuert.)

Für alle die also, die zu jener Großherzigkeit nicht fähig sind, habe ich einen Vorschlag. Anbei ein Zitat aus den legendären USFO-Foren, gepostet einen Tag nach Lenas Sieg im Finale, das sich wie eine Blaupause für alle Hater-Kommentare liest:


von Stefan1986 (http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/community/forum/account.php?u=412545), 13.03.2010 14:29
Lena ist eine respektlose, pubertierende, freche Göre! Vor einem Millionen Publikum hab ich doch auch Respekt, oder nicht ? Aber die Leute stehen wohl drauf, armes Deutschland ! Es kam immer ein Besetzt-Zeichen bei Jennifer! ZERO POINTS !!!!

Seit diesem Beitrag sind fast eineinhalb Jahre vergangen, und mit der Menge der inzwischen geschriebenen Haterkommentare könnte man inzwischen Lagerhallen füllen - und dennoch ist, soweit ich sehe, den stichhaltigen Argumenten von "Stefan1986" bislang kein einziges neues hinzugefügt worden. Alles steckt in diesen wenigen Worten bereits drin, die Vorwürfe, der Umgangston, die Geisteshaltung, selbst der lantente Hang zu Verschwörungstheorien. Auch der Blogbeitrag von Kerstin Decker steht völlig bruchlos in dieser Tradition. Die sog. Hater sind also a. offenbar nicht bekehrbar - ihr Lena-Bild ist aussichtslos stabil - und sie sind b. offensichtlich völlig einfallslos. Lena ist eineinhalb Jahre im Geschäft, und sie haben schlicht nichts Neues zu bieten. Es lohnt erkennbar nicht, sich mit ihnen zu beschäftigen.

Ich schlage also vor, diesen Beitrag auszudrucken und auszuschneiden, auf einen Sandsack oder Punching-Ball zu kleben, und immer, wenn man sich mal wieder versucht fühlt, in die Kommentarspalten-Schlacht zu werfen, stattdessen rüber in den Trainingsraum zu gehen - und dann solange feste druff, bis man sich abgeregt hat. Man hat dann nicht den falschen Leuten die Ehre seiner Aufmerksamkeit erwiesen und außerdem etwas für seine Fitness getan.

Ob ich diesen Tipp selber beherzige, wird sich noch herausstellen ;).

Axel1954
26.06.2011, 20:52
@bates

Das funktioniert so nicht, siehst du doch selber an dir, sich verbal oder schriftlich auszutoben ist nochmal eine ganz ander Qualität als sich physisch abzureagieren.

Muenzi
26.06.2011, 21:37
Soll doch jeder so machen, wie es ihm selbst gut tut. Dann und wann muss ich z.B. mal einen Kommentar ablassen. Und hinterher fühle ich mich dann besser. Ist mir völlig egal, ob das was bewirkt oder nicht. Man sollte sich allerdings bezüglich der Wirkung keinen Illusionen hingeben. Menschen mit deutlich ausgeprägten Vorurteilen sind praktisch nicht beeinflussbar. Und richtige Hater erst recht nicht. Wer seine Zeit mit sowas verbringt, ist psychisch krank. Da hilft gar nichts mehr.

Doktor Landshut
26.06.2011, 21:55
Ich glaube ja, die Wirkung eines Kommentars steht und fällt mit seiner Überzeugungskraft. Und dies war bei Kommentaren, die ich von Mitgliedern des Forums zu den verschiedenen betreffenden Artikeln bisher gelesen habe, eigentlich immer der Fall.
Und die Deppen, die sich aus Prinzip nicht von ihren vorgefaßten Meinungen trennen wollen, brauchen uns denke ich nicht interessieren. Das wäre vergebliche Liebesmüh.

tobago
26.06.2011, 22:15
Ich glaube ja, die Wirkung eines Kommentars steht und fällt mit seiner Überzeugungskraft. Und dies war bei Kommentaren, die ich von Mitgliedern des Forums zu den verschiedenen betreffenden Artikeln bisher gelesen habe, eigentlich immer der Fall.
Und die Deppen, die sich aus Prinzip nicht von ihren vorgefaßten Meinungen trennen wollen, brauchen uns denke ich nicht interessieren. Das wäre vergebliche Liebesmüh.

:thumbsup:

Überzeugungskraft war bei den Hater-Kommentaren sowieso NIE der Fall.

pLENArium
26.06.2011, 22:33
...ich habe die Feststellung gemacht, daß die Anzahl der potenziellen Hater in den letzten Tagen rapide abnahm ;)

bates
26.06.2011, 22:36
Ich glaube ja, die Wirkung eines Kommentars steht und fällt mit seiner Überzeugungskraft. Und dies war bei Kommentaren, die ich von Mitgliedern des Forums zu den verschiedenen betreffenden Artikeln bisher gelesen habe, eigentlich immer der Fall.

Das stimmt, darin liegt für mich auch die Rechtfertigung für diese Kommentare: So steht auf einer Seite mit einem Müll-Artikel wenigstens auch etwas Vernünftiges. Gleichzeitig liegt da aber auch das Problem, zumindest mich - da bin ich ehrlich zu mir selbst - treibt hier unterschwellig immer auch ein sehr unlenaistisches Motiv an (ich sagte ja, mir machen diese Kommentare auch irgendwie Spaß): jemanden, wie jupp schreibt, "kalt meine Überlegenheit spüren zu lassen." Es ist ja kinderleicht, einen Text wie den von Kerstin D. intellektuell, argumentativ, stilistisch förmlich zusammenzufalten. Es ist leichte Beute. Und ich ertappe mich bei einem bescheuerten Triumphgefühl, als hätte ich es da mal ein paar Vollidioten richtig gegeben. Ich registriere dieses Verhalten bei mir und finde es eigentlich zutiefst unsympathisch. Unsouverän. Unlena. Und auch humorbefreit: Eigentlich sollte man als Lena-Fan auf blöde Lena-Kritik nicht reagieren wie ein militanter Moslem auf Mohammed-Karikaturen. Deswegen hat jupp mit seinem Beitrag für mich den Nagel auf den Kopf getroffen. (Ohne dass ich, wie gesagt, Besserung garantieren kann.)

vampire67
26.06.2011, 22:37
Die kommentare bei hater-kommentaren dienen grundsetzlich NICHT der kommunikation mit selbigem. Das scheint mir meist ziemlich wenig erfolgreich, wie oben schon richtig argumentiert.
Ich sehe den einzigen sinn in klarstellung und gegenarumentation für den zufälligen leser. Wenn ich als unkundiger unzählige ähnlich gelagerte argumentationen lese bleibt leider immer diffus etwas hängen. Dem allein gilt es entgegenzuwirken.
Ist der hater völlig durchgeknallt, entbehrt sich jeder kommentar, da er selbiges ziel bereits allein erreicht. Da erwarte ich beim zufälligen leser keine wirkung.
Argumentation mit dem urheber des kommentar macht nur sinn wenn da noch ein rest von diskussionskultur übrig scheint.

Grombold
26.06.2011, 22:50
@Vampire67: da hast du vollkpmmen recht. Sowas wollte ich auch gerade schreiben.
Falsche Tatsachenbehauptungen oder Willkürliche Verunglimpfungen kann man nicht unwidersprochen lassen.

Doktor Landshut
27.06.2011, 00:08
Und ich ertappe mich bei einem bescheuerten Triumphgefühl, als hätte ich es da mal ein paar Vollidioten richtig gegeben. Ich registriere dieses Verhalten bei mir und finde es eigentlich zutiefst unsympathisch.

Ich finde, dieses Triumphgefühl steht Dir einfach zu und Du hast das Recht es zu genießen. Schon deshalb, weil es ja auch viel einfacher sein kann, sich die Mühe nicht zu machen und die Dinge einfach so stehen zu lassen und - zum Beispiel so wie ich - darauf zu hoffen, daß es ein anderer tut, der es besser kann (was ja auch eine faule Ausrede sein kann).

Wir wissen ja auch nicht wirklich, ob Lena in einer ähnlichen nichtöffentlichen Situation so viel anders tickt, ich kann mir durchaus vorstellen, daß sie auf unfaire Angriffe zur eigenen emotionalen Entlastung mit der ihr eigenen Schlagfertigkeit ziemlich bissig reagieren würde, ohne allerdings wohl zu Mitteln greifen zu müssen, die ihrem Gegenüber nicht gerecht würden.
Und Dein Vergleich mit den militanten Moslembrüdern, der ist doch sicher eher im Zusammenhang mit pseudofundamentalistisch eingefärbten Hater Stereotypen angebracht, finde ich... aber nicht mit den glänzend formulierten und inhaltlich mitten ins Schwarze treffenden Worten, wie ich sie in den Kommentarspalten finde, wenn z.B. Du sie geschrieben hast.

Grombold
27.06.2011, 07:42
Lena wird schon ganz froh sein um solche Kommentare. Nicht umsonst hatte sie immer wieder von ihren 'Unterstützern' geredet (lange vor 1live-voting).

bates
28.06.2011, 01:13
Ich finde, dieses Triumphgefühl steht Dir einfach zu und Du hast das Recht es zu genießen. [...] Und Dein Vergleich mit den militanten Moslembrüdern, der ist doch sicher eher im Zusammenhang mit pseudofundamentalistisch eingefärbten Hater Stereotypen angebracht, finde ich... aber nicht mit den glänzend formulierten und inhaltlich mitten ins Schwarze treffenden Worten, wie ich sie in den Kommentarspalten finde, wenn z.B. Du sie geschrieben hast.

Danke, das ist ja nett ... aber Du weißt ja nicht, wie es dabei in mir aussieht, das ist manchmal dann doch ein wenig zu viel http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:nach meinem Geschmack. Und auch nach einem Jahr befremdet mich das bloße Bedürfnis, einen mir nicht persönlich bekannten Menschen gegen andere mir unbekannte Menschen im Internet zu verteidigen, immer noch ... (Dieser "Was mache ich hier?"-Effekt, der wird mich wahrscheinlich durch alle Jahre meines Fandaseins begleiten.)

Wir wissen ja auch nicht wirklich, ob Lena in einer ähnlichen nichtöffentlichen Situation so viel anders tickt, ich kann mir durchaus vorstellen, daß sie auf unfaire Angriffe zur eigenen emotionalen Entlastung mit der ihr eigenen Schlagfertigkeit ziemlich bissig reagieren würde, ohne allerdings wohl zu Mitteln greifen zu müssen, die ihrem Gegenüber nicht gerecht würden.
Ja, ich bin recht sicher, dass mit Lena im Zweifelsfall nicht ganz so gut Kirschen essen ist, wie die, die sie vornehmlich "süß" finden, vermutlich hoffen ;) - auch wenn sie ihre Killer-Blicke in der Öffentlichkeit bislang nur bei Performances gezeigt hat. Aber die hatten's weiß Gott in sich :D.

Axel1954
28.06.2011, 09:52
- auch wenn sie ihre Killer-Blicke in der Öffentlichkeit bislang nur bei Performances gezeigt hat. Aber die hatten's weiß Gott in sich :D.

Das ist wohl so eine Sache die nur den Primaten Vorbehalten ist, Konditionierung von Gegnern durch Blicke, bei machen Affenarten geht das soweit das rangniedere durch Blicke wirklich regelrecht gestraft, über alle Maßen eingeschüchtert werden und kurz vor dem tod umfallen stehen.

catchmo
28.06.2011, 14:51
Danke, das ist ja nett ... aber Du weißt ja nicht, wie es dabei in mir aussieht, das ist manchmal dann doch ein wenig zu viel http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:nach meinem Geschmack. Und auch nach einem Jahr befremdet mich das bloße Bedürfnis, einen mir nicht persönlich bekannten Menschen gegen andere mir unbekannte Menschen im Internet zu verteidigen, immer noch ... (Dieser "Was mache ich hier?"-Effekt, der wird mich wahrscheinlich durch alle Jahre meines Fandaseins begleiten.)

Ja, ich bin recht sicher, dass mit Lena im Zweifelsfall nicht ganz so gut Kirschen essen ist, wie die, die sie vornehmlich "süß" finden, vermutlich hoffen ;) - auch wenn sie ihre Killer-Blicke in der Öffentlichkeit bislang nur bei Performances gezeigt hat. Aber die hatten's weiß Gott in sich :D.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ein gewisses Maß an "Zivilcourage" - auch im Internet - durchaus vertretbar ist, mach dir deswegen nicht so viele negative Gedanken darüber, auch wenn man dabei mal über die Stränge schlägt. Ein gutes Herz setzt sich nun einmal für andere ein und das beweist du dir damit doch selbst. Also alles bene :)

LilyHydrangea
17.07.2011, 19:19
Gerade hab ich auf YouTube mal nen Kommentar über die typischen Trolle HannoverScorpion und GoetzeFan1 abgelassen. Ohne ausfallend zu werden, ich hab nur das geschrieben, was ich im "Lenas Gästebuch"-Thread schon geschrieben habe. Also dass Fans, die alles und jeden als Scheißhaufen beleidigen, das Ansehen einer Fangemeinschaft und damit auch des Stars, der diese Fangemeinschaft hat, in den Dreck ziehen. Bin mal gespannt ob ich damit auch in die Angriffszone geraten bin :D

Two
24.07.2011, 01:07
Gerade hab ich auf YouTube mal nen Kommentar über die typischen Trolle HannoverScorpion und GoetzeFan1 abgelassen. Ohne ausfallend zu werden, ich hab nur das geschrieben, was ich im "Lenas Gästebuch"-Thread schon geschrieben habe. Also dass Fans, die alles und jeden als Scheißhaufen beleidigen, das Ansehen einer Fangemeinschaft und damit auch des Stars, der diese Fangemeinschaft hat, in den Dreck ziehen. Bin mal gespannt ob ich damit auch in die Angriffszone geraten bin :D

Ich hab sowas auch schonmal bei HannoverScorpion versucht, tja leider hat das nicht funktioniert und drauf reagiert hat der auch nicht, hat fleißig weiter beleidigt wo er nur konnte...da ist wirklich nurnoch fremdschämen angesagt...
Ich denke dir wirds auch so in etwa gehn :)

Axel1954
24.07.2011, 11:10
Ach Leute ist doch alles recht ruhig und normal geworden, die große Herde ist weiter gezogen zu den nächsten Opfern.

LilyHydrangea
24.07.2011, 13:34
Ich hab sowas auch schonmal bei HannoverScorpion versucht, tja leider hat das nicht funktioniert und drauf reagiert hat der auch nicht, hat fleißig weiter beleidigt wo er nur konnte...da ist wirklich nurnoch fremdschämen angesagt...
Ich denke dir wirds auch so in etwa gehn :)

Naja mir hat immerhin noch keiner gesagt ich soll verrecken. Ist das jetzt positiv? :D

Two
24.07.2011, 21:58
Naja mir hat immerhin noch keiner gesagt ich soll verrecken. Ist das jetzt positiv? :D

Ja, ich schätze schon...das ist, denke ich, doch immer ne gute Sacheoder lieg ich da soo falsch? :D
Mir hat auch noch nie jemand gesagt ich soll verrecken... beleidigt ja, aber das war eher harmlos :)

Nick Name
30.08.2012, 01:00
Ich bin heute auf einen Artikel einer australischen Journalistin vom vergangen Februar gestoßen. Darin schreibt sie über das Phänomen der Internet-Trolle und Hardcore-Hater.

http://www.news.com.au/national/it-just-makes-me-happy-when-i-can-make-someone-angry-a-special-investigation-into-the-dark-world-of-trolling/story-fndo4eg9-1226283852843

Das ist z.T. wirklich krass und widerwärtig! :-! Dagegen sind die schlimmsten Kommentare zu Lena ja noch echt harmlos.
Interessant finde ich übrigens diesen Satz:
Psychologist Karyn Krawford claims that extreme trolling may be a sign of mental ill-health.
Nach dem Lesen dieses Artikels kann ich mich ihr nur anschließen! :doof:

Günni2
30.08.2012, 02:43
Leute.
Ich habe damals im Gästebuch von Lena immer versucht selbst ganz harte Brocken mit klaren Worten die in die Schranken zu weisen und nicht in deren Terminus abzudriften, die die angeschlagen haben. Einigemal hat es etwas gebracht, aber es gab immer welche, die waren nicht zu stoppen. Nur dann, wenn Lena bedroht wurde, mit körperlicher Gewalt, dann bin ich auch mal unfein geworden. Aber ich muss zugeben, es hat nicht immer gefruchtet. Und das macht mich heute noch stinkig. Deshalb bin ich dafür, man möge es mir nachsehen, in so ein Gästebuch sollte nur mit " Klarnamen " geschrieben werden dürfen, denn nur so kann man dafür fast garantieren, das niemand beleidigt und bedroht wird.
Ich stehe mit meinem Namen dafür ein. Mir ist egal ob jemand sagt: " Meine Neutralität ist mir heilig! " Sche.... drauf! Solange ich mich korrekt verhalte, habe ich auch nichts zu befürchten. Und das sollten sich alle die anonym schreiben wollen hinter die Ohren schreiben, wer aus dem Hinterhalt schießt, darf nicht damit rechnen, das wenn er erkannt wird, nicht mit Konsequenzen zu rechnen hat.
Fritz

maybear
30.08.2012, 03:01
So einfach ist es halt nicht, du kannst schlecht jeden erst einmal per Postident sicher identifizieren, und es will halt auch kaum jemand die totale Überwachung.

earplane
30.08.2012, 10:06
Mal noch 2 Artikel die sich mit dem Troll Unwesen beschäftigen:
http://saschalobo.com/2009/12/04/trollforschung-aktuell/
http://www.scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/06/das-kleine-trollhandbuch.php

rix
30.08.2012, 10:23
So einfach ist es halt nicht, du kannst schlecht jeden erst einmal per Postident sicher identifizieren, und es will halt auch kaum jemand die totale Überwachung.

Den Weg geht Google+ und muss sich dem Vorwurf auch aussetzen.

earplane
03.06.2013, 16:58
Passt vielleicht in dem Zusammenhang http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Empoert-euch-nicht/story/27633647

Axel1954
03.06.2013, 22:00
@earplane
Ein Satz daraus ist das was ich immer wieder erlebt habe wenn ich auf Kommentare geschrieben habe, so gut wie nie habe ich eine Reaktion darauf erhalten.


Die Karawane der Meinungsmacher und Mitmacher ist längst weitergezogen und zeigt keinerlei Interesse mehr.

earplane
03.06.2013, 22:22
@earplane
Ein Satz daraus ist das was ich immer wieder erlebt habe wenn ich auf Kommentare geschrieben habe, so gut wie nie habe ich eine Reaktion darauf erhalten.

Ja klar, weil sich die meisten der Kommentar Schreiber überhaupt nie für das Thema interessiert haben. Deren einziges Interesse ist es sich über irgendetwas zu empören. Reaktion darauf ist reine Zeitverschwendung.

woelfen
03.06.2013, 23:05
Ich frage mich manchmal, ob Lenas Hater sich selbst oder sich gegenseitig in den Arsch beißen.

AlienEi
03.06.2013, 23:24
Draussen in der echten Welt werden solche Kommentare innerhalb von Sekunden im Keim erstickt.
Warum? Die Leute verschlucken sich dran ...

Im Netz , auf der Tube , unter dämlichen Berichten, bleibt der Scheiss stehen..,
Ich seh das gelassen weil es sowas in der "echten" Welt nicht gibt.

Ill
03.06.2013, 23:34
... Die Antwort wäre zB ne gebrochene Nase oder sowas.. ...
Na, hoffentlich nicht für einen Spruch ... und schon gar nicht von einem Lenafan :suspekt:


... Stellt euch jemand in den Weg und sagt das ihr alles einfach scheisse findet was euer gegenüber gut findet. ...
Wenn du dich jemandem in den Weg stellst, ist das schon etwas ganz anderes. Das hat mit verbaler Auseinandersetzung nichts mehr zu tun und kann natürlich schnell eskalieren. Aber vermutlich meinst du es nicht so wörtlich.

earplane
25.12.2015, 20:42
Leni und Heleni haben da einen super Tipp.
https://scontent-fra3-1.cdninstagram.com/hphotos-xtp1/t51.2885-15/s640x640/sh0.08/e35/12345945_1543044545987592_2080357681_n.j pg
https://www.instagram.com/p/_uW897Rcjj/

earplane
14.05.2016, 10:47
Keine Ahnung wo ich das hin packen soll. Ich tue es mal hier rein.

Auch von Lena Meyer-Landrut ist er nicht begeistert. Er findet sie eigentlich ganz hübsch, aber "Gott hat ihr einfach bei der Geburt ins Gehirn geschissen."
http://www.m945.de/musik/hp_baxxter_riecht_nach_vaterfigur.html
Der sagt noch mehr dazu, wer es sich anhören möchte
https://youtu.be/NA5OTEHREo4?t=409

Zampano
14.05.2016, 11:13
"..die hat mich gemustert und dann einfach nur geekelt weggeguckt..."

Ja... und zwar zu recht... :zahn:

Edit: Und genau jetzt läuft der Typ auch noch bei mir im Radio...! :suspekt:

gauloises
14.05.2016, 11:32
Der sagt noch mehr dazu, wer es sich anhören möchte
https://youtu.be/NA5OTEHREo4?t=409

Heiratsantrags-Heulsuse. (Zu dieser Musikevent-Situation stelle ich mir gerade den Blick vor, mit dem Lena den "Proportionen-Check" erwidert – that's PAIN, Drangsal-Motherfucker! :D)

Edit: @Zampano: :five:

Tiny Tim
19.06.2016, 23:40
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?41439-Lena-Meyer-Landrut&p=3623053&viewfull=1#post3623053 :D

bates
20.06.2016, 21:08
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?41439-Lena-Meyer-Landrut&p=3623053&viewfull=1#post3623053 :D

Tja, den Witz könnte Lena morgen ja Justin in den DreamWorks-Studios erzählen. ;)

Tiny Tim
18.07.2016, 18:51
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?41439-Lena-Meyer-Landrut&p=3623053&viewfull=1#post3623053 :DTja, den Witz könnte Lena morgen ja Justin in den DreamWorks-Studios erzählen. ;)

Neue URL nach Softwarewechsel: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/lena-meyer-landrut/page/71/#post-7667699

ttt: take that, titanic :D

earplane
21.07.2019, 14:54
Hasskommentare im Netz: Sonderermittler bringt Internet-Hetzer vor Gericht
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hasskommentare-im-Netz-Sonderermittler-bringt-Internet-Hetzer-vor-Gericht-4475968.html