PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seht ihr Lenas Zukunft in der Medienbranche?



JimiThing
29.09.2010, 13:46
Mich würde mal interessieren wie Ihr die Zukunft Lenas in der Medienbranche seht. Mal ganz davon abgesehen was Sie selber machen will.
Das Hauptaugenmerk wird wohl auf der Musikkarriere liegen, die ja auch noch gefestigt werden muß.
Wie sehen Eure Vorstellungen aus? Habt Ihr da schon bestimmte Wünsche oder Vorstellungen? Vielleicht sogar mal abgesehen von der Schauspielerei ne eigene Sendung im TV. Wie auch immer die aussieht...

Da sie ja ein vielseitiges Talent ist kommt das bestimmt einiges zusammen.

Tiny Tim
29.09.2010, 13:49
:-D

Sorry, Jimi, ist nicht bös gemeint, aber Deine ganze Fragestellung ist völlig absurd.

Liebe Grüße und nochmal herzlich Willkommen im Forum :)
WS



Mich würde mal interessieren wie Ihr die Zukunft Lenas in der Medienbranche seht. Mal ganz davon abgesehen was Sie selber machen will. (:-D W.S.)
Das Hauptaugenmerk wird wohl auf der Musikkarriere liegen, die ja auch noch gefestigt werden muß.
Wie sehen Eure Vorstellungen aus? Habt Ihr da schon bestimmte Wünsche oder Vorstellungen? (:-D W.S.) Vielleicht sogar mal abgesehen von der Schauspielerei ne eigene Sendung im TV. Wie auch immer die aussieht...

Da sie ja ein vielseitiges Talent ist kommt das bestimmt einiges zusammen.

JohannesB
29.09.2010, 13:59
:-D

Sorry, Jimi, ist nicht bös gemeint, aber Deine ganze Fragestellung ist völlig absurd.

Liebe Grüße und nochmal herzlich Willkommen im Forum :)
WS

Sorry, Walter, aber hier werden ganze Threads damit gefüllt, Wunschzettel für ein nächstes Album oder über Lenas Outfit beim ESC zu verfassen. Da gibt es eine Menge absurderer Fragestellungen - kein Grund also, Jimi abzuwatschen.
Ich ahne persönlich Lenas Zukunft in der Schauspielerei, weil ich da ihr eigentliches Talent sehe. Dies ist zwar kein Wunsch und auch keine Hoffnung - aber ich denke, jeder Mensch sollte das tun, was er am besten kann, um sich zu verwirklichen. Das Singen gehört für mich bei Lena nicht unbedingt dazu. ;)

Tall Blonde Helicopter
29.09.2010, 14:29
Ich ahne persönlich Lenas Zukunft in der Schauspielerei, weil ich da ihr eigentliches Talent sehe. Dies ist zwar kein Wunsch und auch keine Hoffnung - aber ich denke, jeder Mensch sollte das tun, was er am besten kann, um sich zu verwirklichen. Das Singen gehört für mich bei Lena nicht unbedingt dazu. ;)

Viel mehr Indizien als ihr darstellendes Interpretieren beim musikalischen Vortrag gibt es aber nicht, finde ich. Ihr sonstiges ausdrucksstarkes Gebaren scheint in ihrem Wesen zu gründen und bedeutet für mich noch kein Anzeichen für ein handwerkliches oder auch intuitives Talent in Sachen Schauspielerei. Soweit zumindest mein Eindruck als äußerer Betrachter und Konsument des Kulturbereichs Darstellungskunst ... ;)

@Jimi und Walter
Natürlich hat man als Fan auch Hoffnungen und Wünsche sein "Idol" betreffend. Problematisch wird's doch nur dann, wenn man glaubt, sie sich objektiv anmaßen zu dürfen und schlaflose Nächte verbringt oder Scheiterhaufen der Enttäuschung errichtet, wenn sie nicht erfüllt werden, weil das Zielobjekt der Zuneigung seine persönliche und künstlerische Freiheit in Anspruch nimmt.
Insofern richten sich meine Hoffnungen (ja, doch, ich gestatte sie mir) auf eine Fortsetzung des musikalischen Weges unter Ausschluß gewisser augenblicklich noch bestehender Faktoren. :X

DerWolle
29.09.2010, 14:31
Rosig!

Tiny Tim
29.09.2010, 14:40
@JohannesB: Ich denke, ich habe zur Genüge klargestellt, dass mir nichts ferner liegt als Jimi "abzuwatschen". Die anderen von Dir erwähnten "Wunschzettel" haben mir auch nicht sonderlich gefallen, existierten aber schon lange vor meinem Eintritt in dieses Forum, waren also vollendete Tatsachen.

@TBH: Ich unterschreibe jedes Wort; genau so habe ich es gemeint. :thumbsup: Allerdings fängt, diese Ergänzung muss ich anbringen, das Problematische aus meiner Sicht an, wenn diese Dinge öffentlich verhandelt werden. Auch ich habe meine Hoffnungen bezüglich Lenas weiterer künstlerischer Laufbahn, und die sind die gleichen wie Deine, aber ich behalte sie für mich, um ihnen kein zu großes Gewicht zu verleihen.

@DerWolle: :Yeah04:

Das ist ja das Großartige: Lena braucht sich lediglich darüber klar zu werden, welche künstlerische Karriere sie einschlagen will; alle Türen und Tore stehen ihr, gewissermaßen von livrierten Dienern gesäumt :D, sperrangelweit offen. :Yeah04:

kirschbonbon
29.09.2010, 14:46
Ich ahne persönlich Lenas Zukunft in der Schauspielerei, weil ich da ihr eigentliches Talent sehe. Dies ist zwar kein Wunsch und auch keine Hoffnung - aber ich denke, jeder Mensch sollte das tun, was er am besten kann, um sich zu verwirklichen. Das Singen gehört für mich bei Lena nicht unbedingt dazu. ;)

Das kann ich persönlich nur unterschreiben.

Mit der kleinen Abweichung das Sie sich natürlich schon auch in der Musik entfaltet und verwirklicht das ganze macht ihr auch offensichtlich große Freude.

Langfristig wird Sie aber versuchen sich im Schauspielbereich zu etablieren und ich bin davon überzeugt, dass Ihr das auch gelingen wird.

Ich gehöre zu denen die der Meinung sind das Sie es in der Schauspielerei weiter bringen kann wie im Musikbusiness.

Meiner Meinung nach verfügt Sie über ein größeres Potenzial für die Schauspielerei.

Die Schauspielerei bringt natürlich auch gewisse Vorteile mit sich, zum einen eine höhere TV-Präsenz was natürlich erfolgs- und Formatabhängig ist. Auch ist der Schauspielsektor nachhaltiger und nicht so schnelllebig und Trendabhängig wie das Musikbusiness.

Ich schätze mal Sie wird eine Doppel-Karriere anstreben und sich in beiden Bereichen engagieren.

Wirklich entscheidend ist aber was Lena selbst möchte, wobei Sie sich wohlfühlt und was Ihr am meisten Freude bereitet.

Tiny Tim
29.09.2010, 15:01
Langfristig wird Sie aber versuchen sich im Schauspielbereich zu etablieren und ich bin davon überzeugt, dass Ihr das auch gelingen wird.

Dem kann ich zustimmen.


Ich gehöre zu denen die der Meinung sind das Sie es in der Schauspielerei weiter bringen kann wie im Musikbusiness.

Naja, also im Musikbusiness hat sie es jetzt bereits zu Erfolgen gebracht, die in der Schauspielerei nur noch durch Oscars übertrumpft werden könnten; und sollte sie mit dem Grammy ausgezeichnet werden, dann können sie gar nicht mehr übertrumpft werden. Insofern halte ich Deine Aussage für schwer nachvollziehbar.


Meiner Meinung nach verfügt Sie über ein größeres Potenzial für die Schauspielerei.

In dieser Frage stimme ich TBH zu. Außerdem halte ich Lena inzwischen, ähnlich wie Muenzi und andere, für eine großartige Sängerin mit, wie Stefan Raab richtig sagte, herausragender Interpretationsgabe. Und die Entwicklung ihrer stimmlichen Fähigkeiten steht ja erst noch am Anfang.


Die Schauspielerei bringt natürlich auch gewisse Vorteile mit sich, zum einen eine höhere TV-Präsenz was natürlich erfolgs- und Formatabhängig ist. Auch ist der Schauspielsektor nachhaltiger und nicht so schnelllebig und Trendabhängig wie das Musikbusiness.

Das stimmt nicht. Erst vorletztes Wochenende veröffentlichte die NOZ ein ganzseitiges Interview mit einem anerkannten deutschen Schauspieler (leider habe ich es nicht behalten, und den Namen habe ich vergessen), der von der enormen Prekarität im Schauspielgewerbe berichtete, von sehr bekannten SchauspielerInnen, die schon seit Jahren kein Engagement mehr erhielten und gelegentliche Preisverleihungen dazu nutzen, um Engagements regelrecht zu flehen, die von Armut bedroht sind und akute Existenzangst haben.


Ich schätze mal Sie wird eine Doppel-Karriere anstreben und sich in beiden Bereichen engagieren.

Das kann ich mir auch gut vorstellen, allerdings erst langfristig.


Wirklich entscheidend ist aber was Lena selbst möchte, wobei Sie sich wohlfühlt und was Ihr am meisten Freude bereitet.

:thumbsup2:

Thophi
29.09.2010, 15:04
Ich sehe es wie Tall Blonde Helicopter, mMn kann man (zumindest traue ich mir das aus dem bisher gesehenen nicht zu) noch gar nicht ihr schauspielerisches Talent beurteilen, von daher wäre ich in der Richtung noch vorsichtig.

kirschbonbon
29.09.2010, 15:14
Dem kann ich zustimmen.



Naja, also im Musikbusiness hat sie es jetzt bereits zu Erfolgen gebracht, die in der Schauspielerei nur noch durch Oscars übertrumpft werden könnten; und sollte sie mit dem Grammy ausgezeichnet werden, dann können sie gar nicht mehr übertrumpft werden. Insofern halte ich Deine Aussage für schwer nachvollziehbar.


Natürlich hat Sie bereits große Erfolge errungen das ist völlig unstrittig.
Meine Aussage zielte mehr auf einen langfristigen finanziellen Erfolg ab.

Sie kann aus meiner Sicht im Schauspiel wesentlich größere Potenziale freisetzen wie im gesanglichen. Ich übersetze (rein subjektive Empfindung)
Sie kann besser Schauspielern als Singen wobei natürlich hier ein gewisser Anteil auf Annahmen basiert denn so viel Möglichkeiten hatte Sie bisher nocht nicht ihr schauspielerisches Talent zu offenbaren.




Das stimmt nicht. Erst vorletztes Wochenende veröffentlichte die NOZ ein ganzseitiges Interview mit einem anerkannten deutschen Schauspieler (leider habe ich es nicht behalten, und den Namen habe ich vergessen), der von der enormen Prekarität im Schauspielgewerbe berichtete, von sehr bekannten Schauspielern, die schon seit Jahren kein Engagement mehr erhielten und gelegentliche Preisverleihungen dazu nutzen, um Engagements regelrecht zu flehen, die von Armut bedroht sind und akute Existenzangst haben.



Das kann ich mir auch gut vorstellen, allerdings erst langfristig.

:thumbsup2:

Ja die Beschäftigungssituation ist im Schauspielbereich natürlich nicht immer einfach das ist richtig.

Aber verglichen mit dem Musikbusiness aus meiner Sicht entspannter denn wie schon erwähnt ist das Musikbusiness deutlich schnelllebiger und massiv von Trends beeinflusst.

Man muss nur mal näher betrachten wie lange heute jemand im Musikbusiness erfolgreich ist und wie viele nach kurzer Zeit wieder verschwinden.

Da ist schon auffällig das sich die Mehrzahl der Künstler nicht langfristig etablieren kann. Und das völlig unabhängig von Talent usw.

Tiny Tim
29.09.2010, 15:23
Was die finanzielle Absicherung betrifft, so dürfte Lena durch den Werbedeal mit Opel jetzt bereits nahezu am trockenen Ufer sein. Ansonsten lässt sich m.E. im Musikbusiness durch Tantiemen sehr viel sicherer eine finanzielle Absicherung erreichen als durch Filmengagements, was natürlich bedeutet, dass Lena hierfür weiterhin als Songschreiberin reüssieren und auch Erfolg haben müsste. Die Anlagen hierfür sehe ich allerdings unbedingt als gegeben an; den von ihr verfassten Text zu Love Me halte ich persönlich für einen der besten Popsongtexte der letzten Jahre: sehr frisch, sehr selbstbewusst und sehr berührend. J. J. Cale zum Beispiel kann allein von den Tantiemen, die ihm seine beiden Welthits "After Midnight" (1971) und "Cocaine" (1976) einbringen, komfortabel leben, er ist seitdem finanziell unabhängig und konnte es sich leisten, sieben Jahre lang weder aufzutreten noch Alben zu veröffentlichen. Danach trat er wieder an die Öffentlichkeit und war aufgrund seines legendären Status "wieder da".

Axel1954
29.09.2010, 16:38
Als Schaupieler kann man nur gesichert existieren mit einem Vertrag in einer Fernsehserie oder noch schlimmer einer Soap, was dann aber eher als Kunsthandwerker denn als Künstler zu bezeichnen wäre.

Die andere Alternative ist wenn man für eine Film eine 6-8stellige Summe bekommt, da ist dann die Luft aber eher als dünn zu bezeichnen da was abzubekommen, was für Lena wohl optimal wäre bei ihrer bisherigen Zurückhaltung in sachen Luxuskonsum und Protzneigung, würde schon ein Film ausreichen um für längere Zeit ein Auskommen zu haben .

Axel

Ben
29.09.2010, 17:03
Warum so unflexibel denken? Es besteht auch immer die Möglichkeit das sie in mehreren Bereichen präsent bleibt. Was spricht dagegen das sie Schauspiel studiert und dann in Film- und Fernsehen zu sehen ist und trotzdem ab und an ein Musikalbum aufnimmt und ein paar Konzerte gibt. Zudem kann sie hin und wieder die Moderation einer Show- oder Gala übernehmen (wie wäre es mit dem ESC 2012, welcher ja bestimmt wieder im eigenen Land stattfindet :D).

Dies soll jetzt nicht heißen das ich mir das alles genau so wünsche oder das es so kommt, es soll vielmehr darlegen das sie sich nicht 100'ig festlegen muss. Sie ist vielseitig und es ist sicherlich nicht zu weit hergeholt wenn ich sage das diese Vielseitigkeit in ihrer Karriere immer wieder zum Vorschein kommen wird. Wie das aber letztendlich aussieht steht in den Sternen.

gauloises
29.09.2010, 17:18
Zudem kann sie hin und wieder die Moderation einer Show- oder Gala übernehmen (wie wäre es mit dem ESC 2012, welcher ja bestimmt wieder im eigenen Land stattfindet :D).

Es gab ja bereits zum ESC 2011 gewisse Diskussionen darüber, dass es vielleicht suboptimal wäre, wenn Lena a) den Siegertitel aus 2010 vorträgt, b) noch einmal antritt und c) nach dem selbstverständlichen erneuten Sieg sich selber die Trophäe überreicht. Ich fänds aber gut :D. Und wenn sie dann auch noch den Abend moderieren würde – Lenaisten-Herz, was willste mehr :D:D!

Tall Blonde Helicopter
29.09.2010, 17:21
F%=&!!!
Soeben ist meine mit Verve geschriebene lange Ausführung auf das letzte Posting von kirschbonbon im Orkus verschwunden, weil ich Trottel vergessen hatte, mich dauerhaft einzuloggen ... :heul:
Ich sehe aber, daß Du, Walter, einen Aspekt angesprochen hast, um den es auch mir in erster Linie ging: Lena hat augenblicklich alle Möglichkeiten, die von kirschbonbon völlig zurecht beklagten Misstände in der Musikindustrie zu ihrem ureigensten Vorteil zu nutzen, sprich in kurzer Zeit so viel Kohle wie möglich zu machen. Denn ironischerweise ist gerade diese Schnellebigkeit des Business für jemanden wie sie, der die Branche im Sturm nehmen konnte und damit - siehe Opel - auch für andere "Player" zu einem Protagonisten wurde, an dem man einfach nicht vorbeikommt, das Gute an der letztlich beklagenswerten Tatsache, daß den Trends und Stars des Augenblicks gehuldigt wird, anstatt auch nachhaltig in Talente zu investieren, die nicht sofort die Massen begeistern. Und daß sie all das, legt man ihre bisherigen Ausführungen zugrunde, gar nicht im herkömmlichen karrieristischen Sinn anstrebt, sondern es nun einfach sterntalermäßig über sie hereinprasselt, gibt der Sache noch einen weiteren unnachahmlichen Dreh.
Für Lenas künstlerische Zukunft, ganz gleich in welchem Genre, kann ihr also nichts besseres passieren als das, was sie gerade erlebt. Und deshalb war der zentrale Wunsch meines verlorenen Postings dieser: Nimm bis zum nächsten Mai mit, was auch immer sie Dir alles hinterherwerfen wollen und von dem Du glaubst, das Du es annehmen möchtest. Dann gönne Dir Deine Auszeit und entscheide in - und zu diesem Zeitpunkt vermutlich auch mit - aller Freiheit, was Du weiterhin tun möchtest. Für ein künftiges künstlerisches Schaffen jeglicher Ausprägung ist das doch wohl eine Traumvoraussetzung!

@Ben
Da hast Du natürlich auch wieder recht; so habe ich das als "Parteigänger der Musikfraktion" noch nicht gesehen, weil ich annehme, daß selbst bei mehrfacher künstlerischer Veranlagung eine Ader immer die dominante ist - die, in der und in die das meiste Herzblut fließt. Aber wenn ich es recht bedenke, muß ich mich nur auf die große Joni Mitchell besinnen: die Godmother aller weiblichen Singer/Songwriter, stilprägend in ihrer Musik und ihren Texten - aber sie selbst sagt, sie wäre viel lieber Malerin geworden - ihr für die Öffentlichkeit nur an zweiter Stelle wahrnehmbares (aber extrem faszinierendes!) künstlerisches Ventil.
In diesem Sinne: Go Joni, Lena! :D

96wirdMeister
29.09.2010, 20:03
Lena ist ja eher "unabsichtlich" in diese Gesangsgeschichte reingeraten. Ihr eigentliches Ziel war die Schauspielerei. Dem wird sie sicher auch irgendwann Rechnung tragen, wenn sie will. Wie es dann weitergeht, steht in den Sternen. Ich könnte mir aber auch irgendwann einen Rückzug vorstellen - siehe den Text von "Love Me" ;)

Muenzi
29.09.2010, 20:08
Lena ist ja eher "unabsichtlich" in diese Gesangsgeschichte reingeraten. Ihr eigentliches Ziel war die Schauspielerei. Dem wird sie sicher auch irgendwann Rechnung tragen, wenn sie will. Wie es dann weitergeht, steht in den Sternen. Ich könnte mir aber auch irgendwann einen Rückzug vorstellen - siehe den Text von "Love Me" ;)

Sie wird sich nicht (ganz) zurückziehen. Sie will Künstlerin sein. Sie muss dabei nicht prominent sein und im Mittelpunkt stehen. Hat sie bei Clixoom gesagt.
Was sie auch immer macht, es wird einzigartig sein.
Nach den Berichten zu Lenas Auftauchen beim Produzentenfest in Berlin, rechne ich stark mit schauspielerischen Aktivitäten nach ihrer Auszeit nach dem ESC.

96wirdMeister
29.09.2010, 20:14
Sie wird sich nicht (ganz) zurückziehen. Sie will Künstlerin sein. Sie muss dabei nicht prominent sein und im Mittelpunkt stehen. Hat sie bei Clixoom gesagt.

Meinungen können sich ändern, besonders, wenn man noch so jung ist ;) . Schauspielerin werden ist ja mehr ein typischer Mädchenwunsch, Lena hat nun das Glück, dies verwirklichen zu können. Doch viele andere Mädchen erkennen irgendwann, dass es im Prinzip immer nur ein kleiner Zirkel von Leuten ist, die "drin" sind, der Rest kriecht bei den Geringverdienern rum. Lena musste diese Erfahrung noch nicht machen. Aber sollte sie irgendwann nicht mehr so bekannt sein, wird sie sich im Zweifel irgendwann umorientieren müssen. Denn man kann mehr schlecht als recht von Kunst leben, wenn man nicht mehr bei den "Großen" mitmischt.

Nicolas Hazen
29.09.2010, 20:56
Ich schau mal in meine Glaskugel:

Oh, Mist, sie zeigt nur sehr verschwommene Bilder :D ;) .

Im Ernst - lasst es doch einfach auf euch zukommen wie Lena sich entscheiden wird - die Wahrscheinlichkeit das man mit dem ESC 2011 auf Ewig das letzte von ihr als Künstlerin in irgend einer Richtung gesehen haben wird, dürfte gegen 0 tendieren.

Tiny Tim
29.09.2010, 21:02
@NH: :thumbsup: Soviel Vernunft habe ich mir öfters im Forum gewünscht; leider kommt der Drang zum Spekulieren aber immer wieder durch...

Nicolas Hazen
29.09.2010, 21:04
leider kommt der Drang zum Spekulieren aber immer wieder durch...

Ist ja auch nur sehr menschlich insbesondere über Dinge oder Personen an denen einem mehr oder weniger etwas liegt zu spekulieren - mein Ding ist es aber nicht.


Ich bin auch im Fußball eher der , der von Spiel zu Spiel denkt ;) .

Kölscher Jung
29.09.2010, 22:47
Bei der Verleihung des Newcomer-Awards am Samstag konnte man sehen, wie wichtig es Lena ist, als Musikerin anerkannt zu werden. Deshalb glaube ich auch, dass sie der Musik noch viele Jahre treu bleiben wird. Es wird Auszeiten geben und Abstecher in andere Branchen des Showbusiness. Aber sie wird immer wieder Musik machen. Auf der Bühne zu stehen und die Menschen mit ihrer Musik zu verzaubern ist etwas, was Lena sichtlich geniesst. Und ihr gefällt es auch, wenn sie bei ihrem Erscheinen im Mittelpunkt steht, auch wenn sie es vielleicht nicht unbedingt braucht. Freuen wir uns also auf die nächsten Jahre mit Lena.

JimiThing
29.09.2010, 23:14
Wegen solcher Antworten und Diskussionen bin ich Fan vom LML Fanclub:D

@ Walter brauchst mich jetzt nicht in jedem Thread willkommen heißen.:-D
Ich seh die Fragestellung jetzt auch nicht absurder als in anderen Threads.
Wollt halt auch mal was schreiben...;)
OnTopic:
Ich würde sie gerne auf einer Theaterbühne sehen, z.B. in einem Tim Burton Stück.:thumbsup:

Tall Blonde Helicopter
29.09.2010, 23:55
Allerdings fängt, diese Ergänzung muss ich anbringen, das Problematische aus meiner Sicht an, wenn diese Dinge öffentlich verhandelt werden. Auch ich habe meine Hoffnungen bezüglich Lenas weiterer künstlerischer Laufbahn, und die sind die gleichen wie Deine, aber ich behalte sie für mich, um ihnen kein zu großes Gewicht zu verleihen.

Vielleicht mißverstehe ich Dich gänzlich, aber ich interpretiere Deine Ergänzung (und Deinen späteren Kommentar an Nicolas Hazen) so, als wolltest Du mahnend daran erinnern, daß öffentlich geäußerte Hoffnungen (nicht "Erwartungen"!) einen in der Tat nicht wünschenswerten Druck auf Lena ausüben könnten. Nur: Da die Dinge für den Betreffenden, sprich unsere kleinen Konversationen hier und andernorts im Forum für Lena, überhaupt kein Gewicht haben, wie soll man ihnen da ein zu großes verleihen können?

pLENArium
30.09.2010, 00:03
...selbstzitieren scheint ein neues Hobby von mir zu werden:


...aber ich würde mich wahnsinnig darauf freuen, Lena in absehbarer Zeit in einem richtig GROßEN Film mal auf der Leinwand zu sehen - zu unfaßbar ist ihre Präsenz, und Ausstrahlung, von der einige Schauspielerkolleginnen selbst in den kühnsten Träumen nur einen Bruchteil davon zu erreichen wüßten. Ich denke, es war von Anfang an ihre Intuition, irgendwann die Schauspielerei sich als konkretes Lebenziel zu setzen - dummerweise kam das mit der Musik irgendwie dazwischen :-D

...natürlich sehe ich parallel dazu, den konsequenten Fortbestand ihrer Musikkarriere. Wenn das mit der Schauspielerei nicht ganz so erfolgreich werden sollte, habe ich da weniger Bedenken. Madonna´s Werdegang beispielweise hat der (weniger erfolgreiche) Ausflug in die Filmbranche auch keinen Schaden zugefügt. Die Medienbranche ist ein weites Spielfeld mit vielen Optionen - und Lena ist jung, begabt und konsequent genug, um dort ihren Weg zu finden. In der Glaskugel finden sich nur sehr verschwommene Bilder, also weg mit dem Teil - die Zukunft wird es zeigen, was für Lena das eigentliche Ziel sein wird...ich wage trotzdem mal die Prognose: 80 % Musik - da ist nach oben hin noch viel mehr möglich, als wir bisher zu hören bekamen, und 20 % Schauspielerei - das ist ein Experimentierfeld, in dem sich Lena erst noch zurechtfinden muß. Aber auf Spekulatius habe ich noch keinen Bock, es soll ja wieder etwas wärmer werden ;)

Tiny Tim
30.09.2010, 00:10
Vielleicht mißverstehe ich Dich gänzlich, aber ich interpretiere Deine Ergänzung (und Deinen späteren Kommentar an Nicolas Hazen) so, als wolltest Du mahnend daran erinnern, daß öffentlich geäußerte Hoffnungen (nicht "Erwartungen"!) einen in der Tat nicht wünschenswerten Druck auf Lena ausüben könnten. Nur: Da die Dinge für den Betreffenden, sprich unsere kleinen Konversationen hier und andernorts im Forum für Lena, überhaupt kein Gewicht haben, wie soll man ihnen da ein zu großes verleihen können?

So habe ich das in der Tat nicht gemeint; vielmehr wollte ich darauf hinaus, dass das öffentliche Verhandeln solcher Haltungen (Du siehst, mir klingt "Hoffnungen" ein wenig zu harmlos) ein Bild entstehen lässt, in dem die Fans sich eine Wunsch-Lena* basteln - und jetzt kommt der Satz, der mich im Eröffnungspost am meisten irritiert hat -, ganz davon absehend was sie selber machen will.
Das ist aber für mich ein Unding. Im besten Falle ist es das Verhandeln irrealer Hypothesen, die wie Seifenblasen zerplatzen, wenn Lena ihre Pläne öffentlich macht (denn, wie heißt es so schön: erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ;)), im schlechtesten Falle ist es eine ungehörige Anmaßung. Beides wäre nach meinem Empfinden unter dem Niveau dieses Forums.

* Das wäre ja doppelt verrückt; als ob die Lena, die wir kennen, nicht ohnehin schon ein wahrgewordener Wunschtraum wäre, der, so tatsächlich vorher geträumt, bereits an der Grenze zum Wahnwitz läge - als ob es statthaft wäre, einen MENSCHEN so zu erträumen, wie Lena ist: geradezu eine Regression in antike Mythologie (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=47900#post47900)... :-D

Tall Blonde Helicopter
30.09.2010, 00:13
Aber auf Spekulatius habe ich noch keinen Bock, es soll ja wieder etwas wärmer werden ;)

Magst Du vielleicht lieber Dominosteine? Beim Lebensmittelhändler meines Vertrauens stapeln die sich schon. Schließlich steht ja auch Weihnachten vor der Tür.

pLENArium
30.09.2010, 00:17
Magst Du vielleicht lieber Dominosteine? Beim Lebensmittelhändler meines Vertrauens stapeln die sich schon. Schließlich steht ja auch Weihnachten vor der Tür.

...och nööö, das große Fressen um die Feiertage herum reicht mir vollkommen aus ;)

bates
30.09.2010, 00:51
Ihr Armen mit Euren verschwommenen Glaskugeln. Meine Glaskugel funktioniert zum Glück tipptopp - das gehört zu den Dingen, in die ich gerne mal ein bisschen mehr investiere, anstatt mir Blödsinn wie iPods und Blackberrys oder wie der ganze Kram da heißt zu kaufen. Gerade also meine neue 5000-Euro-Glaskugel getestet und mal Lenas Zukunft abgescannt. Und Freunde: zu sagen, das, was ich da gesehen habe, übersteigt Eure kühnsten Träume, Wünsche und Hoffnungen um Längen, wäre die Untertreibung des Jahrhunderts.

Leider darf man laut Gebrauchsanweisung niemandem verraten, was man gesehen hat, weil sonst die Vorhersage auf der Stelle ungültig wird. Also noch etwas Geduld bitte. Aber keine Bange: das wird.

Muenzi
30.09.2010, 00:55
.... Aber keine Bange: das wird.

DAS sind ja echt gute Nachrichten!! Mensch freu ich mich.

Tiny Tim
30.09.2010, 00:56
:-D Sehr schön bates, ich sehe, dass Du "dem größten Übertreibungskünstler" Thomas Bernhard mit Freude nacheiferst. Weiter so, damit bist Du hier genau richtig! :thumbsup:

Tall Blonde Helicopter
30.09.2010, 01:49
Ach, bates, nichts täte ich lieber, als Deiner famosen Vorhersage zu glauben! Nur ist es leider nicht allein damit getan, einfach fett Kohle für die teuerste aller Kugeln hinzublättern. Deshalb meine inständige Fragen:
Klar ist, die Kugel zunächst mit lauwarmem Wasser zu reinigen, mit einem Baumwolltuch abzutrocknen und danach mit Bergkristallen aufzuladen, das brauche ich Dir natürlich nicht zu erzählen, verzeih, daß ich es trotzdem anspreche.
Aber hast Du die Kugel vor dem Gebrauch auch mit Beifuß eingerieben und ihr ein Mondbad gegönnt, um sie mit Mondenergie aufzuladen? Und hast Du zur Räucherung auch wirklich Wermutkraut benutzt?
Vor allem aber: Hast Du sie nach dem Kauf auf dem Nachhauseweg auch wirklich vor aller fremden Energie geschützt?
Kannst Du uns wenigstens das verraten? Wenn ich wüßte, daß dem so war, wäre mir schon viel leichter ums Herz.

bates
30.09.2010, 02:14
Ach, bates, nichts täte ich lieber, als Deiner famosen Vorhersage zu glauben! Nur ist es leider nicht allein damit getan, einfach fett Kohle für die teuerste aller Kugeln hinzublättern. Deshalb meine inständige Fragen:
Klar ist, die Kugel zunächst mit lauwarmem Wasser zu reinigen, mit einem Baumwolltuch abzutrocknen und danach mit Bergkristallen aufzuladen, das brauche ich Dir natürlich nicht zu erzählen, verzeih, daß ich es trotzdem anspreche.
Aber hast Du die Kugel vor dem Gebrauch auch mit Beifuß eingerieben und ihr ein Mondbad gegönnt, um sie mit Mondenergie aufzuladen? Und hast Du zur Räucherung auch wirklich Wermutkraut benutzt?
Vor allem aber: Hast Du sie nach dem Kauf auf dem Nachhauseweg auch wirklich vor aller fremden Energie geschützt?
Kannst Du uns wenigstens das verraten? Wenn ich wüßte, daß dem so war, wäre mir schon viel leichter ums Herz.

Nichts von alledem, die Kugel ist so unesoterisch wie ich ;). Sie hat mehrere Testreihen nach strengsten wissenschaftlichen Kritierien mit Bravour bestanden. Gerade der heißeste Scheiß auf dem Markt in der Richtung. Wie gesagt: 5000 Tacken.

Tall Blonde Helicopter
30.09.2010, 02:30
Nichts von alledem, die Kugel ist so unesoterisch wie ich ;). Sie hat mehrere Testreihen nach strengsten wissenschaftlichen Kritierien mit Bravour bestanden. Gerade der heißeste Scheiß auf dem Markt in der Richtung. Wie gesagt: 5000 Tacken.

Ah, THE shit - dann braucht's den Eso-Kram wirklich nicht. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen, danke. Das wird! ;)

wonfa
30.09.2010, 03:02
Leider darf man laut Gebrauchsanweisung niemandem verraten, was man gesehen hat, weil sonst die Vorhersage auf der Stelle ungültig wird. Also noch etwas Geduld bitte. Aber keine Bange: das wird.

Also bei meiner Glaskugel steht in der Gebrauchsanweisung, dass man die Vorhersage im Fanclub posten muss, sonst gäbe es nur noch Vorhersagen für Dieter Bohlen.

Also hier meine Glaskugel sagt mir, dass Lena mit einer deutschen Filmproduktion den goldenen Bären bei den Berliner Filmfestspielen im Jahr 2015 abräumen wird. Des weiteren wird sie im Jahr 2018 auf auf dieser Seite verewigt werden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Filmfestspiele_von_Cannes )
Einzig den Oskar wird sie nie erhalten, da sie nicht nach Hollywood geht und Europa treu bleiben wird.

In der Musik wird sie noch viele Höhen und Tiefen erleben, die sie jedoch nicht aus der Bahn werfen werden. Musikhistoriker kommender Jahrhunderte werden mit dem Begriff der lenaistischen Musik Grundsätzliches verbinden: begeistert, geht direkt ins Herz und lebt vor allem live

Der ESC wird in seiner eigenen Geschichtsschreibung vom lenaistischen Zeitalter reden. Jahr für Jahr kamen mehr ernsthafte Künstler zum ESC und trugen begeisternde Musik vor, die auch ausserhalb der ESC-Gemeinde anerkannt wurde, so dass es am Ende der lenaistischen Dekade keinen Unterschied mehr gab zwischen ESC-Fans und ganz normalen, musikinteressierten Bürgern. Die interkulturelle Begeisterung kannte keine Grenzen mehr und deutsche Sprachkurse erlebten einen neuen Boom in ganz Europa. Einzig Frankreich, abseits vom Elsass, verweigerte sich der deutsch-lenaistischen Dominanz und beharrte darauf seine eigene Lena zu haben. Ein neues Gesetz wurde erlassen, dass auf ein Lenalied im Radio mindestens 20 Werke ihrer eigenen Lena zu hören sein müssen.

Sorry, den Seitenhieb auf Frankreich konnte ich mir nicht verkneifen. Die haben tatsächlich so eine ähnliche Gesetzgebung, die nicht-französischsprachige Lieder im Radio einschränkt. Bis zu den Vogesen kommt das jedoch nicht zum Tragen, da viele Elsässer rechtsrheinische Sender hören.

edit: kleiner Nachschuss von meiner Glaskugel

Im Jahr 2012 wird Lena dem tausendfachen Drängen der Fans einmal nachgeben und den ersten Song klassisch choreografiert performen. Am Tag darauf geben Madonna und Britney Spears das Ende ihrer Karriere bekannt.

Lars
30.09.2010, 03:15
Einzig den Oskar wird sie nie erhalten, da sie nicht nach Hollywood geht und Europa treu bleiben wird.
Oh, doch. Meine Glaskugel sagt was anderes:
Sie erhält den Oscar für die beste Hauptrolle in einem französischen Film, der 2014 erscheint. Regisseur ist natürlich Jean-Pierre Jeunet.
Der Film wird glz. als bester ausländischer Film ausgezeichnet.

wonfa
30.09.2010, 04:14
Nachtrag: Im Jahr 2022 hat Lena endlich ihre Luxus-Schuhe gefunden. Dann beendet sie auch ihre ESC-Karriere, aber das kommt nicht aus meiner Glaskugel. Das habe ich geträumt. Nachlesbar im Träume-Thread. ;)

gauloises
30.09.2010, 09:56
Oh, doch. Meine Glaskugel sagt was anderes:
Sie erhält den Oscar für die beste Hauptrolle in einem französischen Film, der 2014 erscheint. Regisseur ist natürlich Jean-Pierre Jeunet.
Der Film wird glz. als bester ausländischer Film ausgezeichnet.

Wobei meine Glaskugel ergänzt, dass Jean-Pierre Jeunet seinen zweiten Alien-Film drehen wird, und dann sehen wir Lena in solchen Szenen (http://www.imdb.de/media/rm1301518592/tt0118583) (der Typ bekommt gleich Haue, glaubt mir).

Bereits 2013 erhält Lena den Oscar für die beste Filmmusik – ausgezeichnet wird ihre kompositorische und gesangliche Untermalung von Kenneth Branaghs Film-Noir-Hommage „I Just Want Your Kiss“. Im gleichen Jahr erhält Lena für dieses Werk ihre ersten drei Grammys (Kategorien „Album Of The Year“, „Best Female Pop Vocal Performance“ sowie „Best Music Video“).

Tall Blonde Helicopter
30.09.2010, 10:15
:-D:-D:-D:-D:clap::clap::clap::clap:

Nur Verrücktheit und Freude kann diese Wand der Alltäglichkeit durchschlagen!

Muenzi
02.10.2010, 23:49
Im Jahr 2012 wird Lena dem tausendfachen Drängen der Fans einmal nachgeben und den ersten Song klassisch choreografiert performen. Am Tag darauf geben Madonna und Britney Spears das Ende ihrer Karriere bekannt.

DAS halte ich für sehr realistisch !! :-D

Würd ich übrigens wirklich gerne mal sehen. Ich glaube, Lena hat da unheimlich was drauf!

steffen3
03.10.2010, 00:00
DAS halte ich für sehr realistisch !! :-D

Würd ich übrigens wirklich gerne mal sehen. Ich glaube, Lena hat da unheimlich was drauf!

Genau hinschauen!

myvideo.de/watch/7248729/Link2dance_Boot_Camp_2009

Muenzi
03.10.2010, 00:05
Genau hinschauen!

myvideo.de/watch/7248729/Link2dance_Boot_Camp_2009

Iss sie da drauf?? Sag mal wann und was sie anhat, da sind mir zu viele Leute drauf. Aber das Camp ist suuper.

steffen3
03.10.2010, 00:31
Iss sie da drauf?? Sag mal wann und was sie anhat, da sind mir zu viele Leute drauf. Aber das Camp ist suuper.

ja ziemlich oft, z.B. ab 2:03, oder auch bei 3:33 (die daneben kennen wir auch)

Acid0989
03.10.2010, 00:37
Lena ist schon nach 11 sekunden das erstemal zu sehen und so nach 1 minute von hinten. ich kenn das Video schon paar Wochen. wenn man weiss wonach man ausschau halten muss isses einfacher

FloMG
03.10.2010, 00:38
Vielen Dank interessantes Tanz Video

bates
03.10.2010, 00:38
ja ziemlich oft, z.B. ab 2:03, oder auch bei 3:33 (die daneben kennen wir auch)

Wo kommt denn das plötzlich her? Hast Du das gerade frisch entdeckt? Oder war das schon länger bekannt? Wenn ja, wieso sagt mir sowas niemand?

steffen3
03.10.2010, 00:47
Wo kommt denn das plötzlich her? Hast Du das gerade frisch entdeckt? Oder war das schon länger bekannt? Wenn ja, wieso sagt mir sowas niemand?

Das ist schon länger bekannt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht eigentlich unter den Vor-USFO-Privat-Bann fällt. :hmm:

Acid0989
03.10.2010, 00:49
Ich sag mal lieber doch nix dazu und lass offizielle Stellen hier entscheiden.

felix
03.10.2010, 14:31
Lenas Zukunft in der Medienbranche?

bei dieser frage geht es um die frage des "massengeschmacks", und den beurteilen zu wollen, fällt äusserst schwer. so war ich zb. eher verblüfft und positiv überrascht, das bei usfo und oslo auch die massen guten geschmack bewiesen haben. sehe ich allerdings wie volk bei wahlen handelt..siehe regierung..kann ich mir nur an den kopf fassen.
wieviele frazen sieht man in den medien schon seit jahren, obwohl so einige davon unausstehlich sind?! bis ich lena mal überdrüssig werden könnte, bräuchte ich wohl drei leben und ein nur-lena-programm:wub:..und selbst dann....wer weiß ;)

Hollie60
18.06.2011, 10:11
Kurz nach dem ESC 2012 wo wir einen guten 12. Platz belegten kommt folgende Pressemitteilung: Ab Sommer 2012 suchen wir talentierte Sänger und Sängerinnen und Tänzer und Tänzerinnen für ein neues Musical in Hamburg. Der Name des Musicals lautet "Lena, das Musical" mit der Musik von Lena neu arrangiert von Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Andrew_Lloyd_Webber). Deutschland Premiere am 23.05.2013.

broesie
18.06.2011, 13:23
lenas chancen in der medienbranche?
- als sängerin muss sie nun selbst 'angreifen', wenn sie in der erfolgsspur bleiben will, denn sie wird nicht mehr den airplaywind und die bisherige mediale unterstützung verspüren (von raabs sendungen mal abgesehen) .... sie bräuchte hits und dürfte sich nicht mehr für (fast) alles zu schade sein, z.b. auch für the dome. es gibt leider nicht mehr viel, wo ein künstler überhaupt die chance bekommt, medienpräsenz zu beweisen. ansonsten muss sie sich auf kleine clubtourkonzerte beschränken (was ja auch nicht verkehrt ist).
- als moderatorin, etc. sehe ich sie nicht ... dafür ist sie nicht geschaffen.
- als schauspielerin könnte ich sie mir sicher gut vorstellen. das wäre letztendlich sicher der beste weg ... und nebenher musik mit eben kleinen clubkonzerten.

Eifelaner
18.06.2011, 14:26
@broesie Ja das sehe ich fast genauso :) !

Ein Lena-Musical wird es geben ?
Das ist ja geil, darauf hätte ich auch Bock auch wenn vielleicht Lena nicht selbst bei sein wird, ich find die Idee KLASSE :D !

Hab mal genau nachgeschaut, da steht 2012 also nur Zukunftsmusik im Kopf, der Link führte außerdem nur zu Wikipedia "Andrew Lloyd Webber" und nicht zu "Lena - das Musical", sehrschade, aber die Idee ist KLASSE :D !

Lisa Mitchell
18.06.2011, 14:55
Ich hoffe sie wird noch gaaanz viele Alben rausbringen ;)

Schauspielen finde ich jetzt gar nicht sooo toll, aber trotzdem fände ich es super, wenn Lena da mal etwas größere Rollen spielen würde :P

Lisa Mitchell
18.06.2011, 15:06
Genau hinschauen!

myvideo.de/watch/7248729/Link2dance_Boot_Camp_2009

Das kannte ich gar nicht...
Irgendwie lustig wie die da tanzen :D

Muenzi
18.06.2011, 15:06
lenas chancen in der medienbranche?
- als sängerin muss sie nun selbst 'angreifen', wenn sie in der erfolgsspur bleiben will, denn sie wird nicht mehr den airplaywind und die bisherige mediale unterstützung verspüren (von raabs sendungen mal abgesehen) .... sie bräuchte hits und dürfte sich nicht mehr für (fast) alles zu schade sein, z.b. auch für the dome. es gibt leider nicht mehr viel, wo ein künstler überhaupt die chance bekommt, medienpräsenz zu beweisen. ansonsten muss sie sich auf kleine clubtourkonzerte beschränken (was ja auch nicht verkehrt ist).
- als moderatorin, etc. sehe ich sie nicht ... dafür ist sie nicht geschaffen.
- als schauspielerin könnte ich sie mir sicher gut vorstellen. das wäre letztendlich sicher der beste weg ... und nebenher musik mit eben kleinen clubkonzerten.

Komisch, was ihr so alles wisst. Wieso wird sie nicht mehr die bisherige mediale Unterstützung erfahren?? Gut, ein neues Album wird nicht mehr in drei Sendungen vorgestellt werden. Aber ansonsten müssen wir das erst mal abwarten.

Der von mir fett hervorgehobene Satz ist eine reine Unterstellung. Für welche Angebote konkret war sie sich zu schade?? Ich hatte eher den Eindruck, dass sie nichts hat liegen lassen. Vom Quizz zum Ende des Jahres über Wetten Dass? bis hin zur Cometen-Verleihung.

Warum muss sie sich auf kleine Clubtourkonzerte beschränken?? Wenn sie ein neues Album herausbringt, kann sie sicherlich auch eine große Tour starten, wenn sie das denn möchte. Viele Musiker machen genau das und haben ihre Hallen gut gefüllt.

Wohin soll das führen, wenn jetzt Lenas Fans die Hosen gestrichen voll haben bezüglich ihrer weiteren Karriere.. Ich kann Euch beruhigen, das führt zu gar nichts. Lena selbst sieht die Dinge wahrscheinlich ganz entspannt, prüft die vielen Angebote, die ihr vorliegen und wird uns mal wieder zeigen, wo es lang geht.

Grombold
18.06.2011, 15:09
@Muenzi: :-D
:thumbsup:

bates
18.06.2011, 15:41
Ich übernehme hier mal gauloises' Job aus dem Nachbarthread und wundere mich über die Hartnäckigkeit, mit der Lenas Zukunft eher im Schauspiel als in der Musik gesehen wird (wenn diese Vermutung im Tagestakt wiederholt wird, muss man sich eben auch täglich darüber wundern): Heute vor einem Jahr war diese Vermutung noch eher nachvollziehbar. Aber nach der ersten Jahreshälfte 2011? Innerhalb von dreieinhalb Monaten (31.1. bis 14.5.) dürfte sich die Menge des Materials in Bild und Ton, das Lena als fantastische Musikerin zeigt, gegenüber dem Vorjahr locker verzehnfacht haben - wie kann man dieses Material kennen und Lenas Zukunft immer noch nicht vor allem in der Musik sehen?

ublowmymind
18.06.2011, 15:49
Ich übernehme hier mal gauloises' Job aus dem Nachbarthread und wundere mich über die Hartnäckigkeit, mit der Lenas Zukunft eher im Schauspiel als in der Musik gesehen wird (wenn diese Vermutung im Tagestakt wiederholt wird, muss man sich eben auch täglich darüber wundern): Heute vor einem Jahr war diese Vermutung noch eher nachvollziehbar. Aber nach der ersten Jahreshälfte 2011? Innerhalb von dreieinhalb Monaten (31.1. bis 14.5.) dürfte sich die Menge des Materials in Bild und Ton, das Lena als fantastische Musikerin zeigt, gegenüber dem Vorjahr locker verzehnfacht haben - wie kann man dieses Material kennen und Lenas Zukunft immer noch nicht vor allem in der Musik sehen?

Das Frage ich mich auch :hmm: (kleinere Nebenrollen mal ausgenommen)

broesie
18.06.2011, 16:25
ich glaube nicht, dass sie künftig noch große hallen wird füllen können. das interesse hat trotz 2. esc-teilnahme insgesamt in der deutschen fangesellschaft schon stark nachgelassen und ihre 2. esc-unabhängige single war nur deshalb noch einigermaßen erfolgreich, weil sie airplay hatte.
lena wird hier leider von den meisten zu sehr glorifiziert, sodass nüchterne analysen leider kaum stattfinden bzw. möglich sind.
@münzi ... the dome hatte ich ja schon benannt, echo wäre dazu auch zu zählen. diesen termin hat sie allerdings dieses jahr bereits zu nachesczeiten angenommen, was zeigt, dass sie und ihr management umdenken. ihr auftritt dort war jedoch nicht sehr 'clientelfreundlich', wenn man das mal so sagen darf. sie wirkte steif, distanziert und irgendwie gezwungen. es gibt noch ein paar weitere möglichkeiten, so z.b. viva live.
ich finde übrigens clubtouren sehr schön und viel intensiver und persönlicher als großhallenkonzerte. sie ist kein weltstar und wird es auch nie werden. sie hat zwar unglaubliches charisma, allerdings keine unglaubliche stimme und ihre möglichkeiten sind dadurch reportoiremäßig sehr eingeschränkt. wenn sie glück hat, kann sie in deutschland als musikerin eine kleine fangemeinde konservieren und davon auch leben, auf augenhöhe z.b. mit einer Annett Louisan, einer Cassandra Steen oder einer Claudia Korreck oder auch einer Edita :)

Muenzi
18.06.2011, 16:45
ich glaube nicht, dass sie künftig noch große hallen wird füllen können. das interesse hat trotz 2. esc-teilnahme insgesamt in der deutschen fangesellschaft schon stark nachgelassen und ihre 2. esc-unabhängige single war nur deshalb noch einigermaßen erfolgreich, weil sie airplay hatte.
lena wird hier leider von den meisten zu sehr glorifiziert, sodass nüchterne analysen leider kaum stattfinden bzw. möglich sind...
Kann sein, dass einige oder gar die meisten hier Lena zu sehr glorifizieren. Erwartungen bezüglich der Charts-Platzierung von TAND: die meisten tippten auf Platz 1, es war dann platz 13 oder 17 oder so. Für die LLT haben wir ausverkaufte Konzerte erwartet. Eingetreten ist ein guter Besuch, mehr aber auch nicht. Beim ESC 2012 wurde vielfach von der Titelverteidigung geträumt, herausgekommen ist keine Top-Platzierung sondern ein gerade noch akzeptierbarer zehnter Platz. Internationaler Erfolg mit zwei Alben ist so gut wie nicht vorhanden.

Also einige der Träume über Lena sind schon zerplatzt. Das darf man ruhig auch einmal zur Kenntnis nehmen.

Aber sie hat trotz allem eine gute Basis für eine langfristige erfolgreiche Karriere gelegt. Und wenn sie eine gute Akustik-Tour hinlegt und ein richtig gutes drittes Album produziert, dann sehe ich durchaus das Potential für richtig große Touren. Vorausgesetzt sie will das wirklich. Wer sie Live auf der LLT oder gar in Düsseldorf erleben durfte, weiß, wie sie ein großes Publikum live begeistern kann. Es ist unglaublich!!

Das mit der Stimme lasse ich nicht gelten. Das mag für den Anfang ihrer Karriere gegolten haben, jetzt trifft es einfach nicht mehr zu. Und in Zukunft wird es noch weniger zutreffen. Sie singt nicht wie Whithney Houston, sie singt wie LML. Das, was sie stimmlich bringt, wird eine Whitney Houston oder eine Nadine Beiler nie begreifen und auch nie bieten können. Ihre Möglichkeiten sehe ich repertoiremäßig als viel größer an als die Möglichkeiten der Power-Soul-Sängerinnen. Schick die mal mit TBAS auf die Bühne! Sie würden kläglich scheitern!!

Doktor Landshut
18.06.2011, 17:00
Ich halte es auch für viel zu kurz gegriffen, Lenas berufliche Zukunft als Künstlerin, auf welchem Gebiet auch immer, allein auf das deutsche Mediengeschehen beschränkt zu betrachten.
In welche Richtung auch immer sie gerade vielleicht schon geht, unbeachtet von der Öffentlichkeit, wird sich ihr künftiges Leben sowohl privat wie beruflich nach meinem Gefühl eher auf kosmopolitischer Ebene abspielen. In einem anderen Thread zum Thema hatte ich schon was dazu gesagt >>>> (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5285-Lenas-k%FCnstlerische-Zukunft&p=219692&viewfull=1#post219692).
Lena ist intelligent, kommunikativ, weltoffen, von schneller Entscheidungskraft, vielseitig talentiert, neugierig, jung und flexibel, und sie hat die nötige Women-Power, um sich von nationalen Beschränktheiten in der Wahrnehmung möglicher Angebote, die ihrer expansiven Mentalität und nun auch wohl recht komfortablen finanziellen Grundausstattung entsprechen, in ihren Aktivitäten begrenzen zu lassen; und ist mittlerweile längst in Beziehungsnetze integriert, von denen wir hier alle gar keine Ahnung haben und aus denen sich Optionen und Entwicklungsmöglichkeiten ergeben können, die weit über den deutschen Kultur- und Sprachraum und regional begrenzte Szenen hinausgehen.
Hinzu kommen ihre hervorragenden Englischkenntnisse.
Ihr New York Aufenthalt, den sie erwähnte, war sicher nicht nur privater Natur. Wir müssen uns eventuell damit abfinden, daß Lena ihre berufliche und Lebensplanung wohl nicht allein nach den Wünschen und Vorstellungen ihrer deutschen Fans ausrichten wird.

Axel1954
18.06.2011, 17:04
Hey, macht euch doch nicht so einen Kopf wegen der Zukunft, die kommt noch früh genug!


@DrLH

:clap:

Muenzi
18.06.2011, 17:11
Ist schon heiß. Einige sehen ihren Stern schon deutlich sinken. Sie muss sich anpassen, wird nur noch kleine Clubtouren machen können, andere sehen sie als Weltstar im Wartestand...



Lena was machst Du nur ....




....mit uns ;)

bates
18.06.2011, 17:27
ich glaube nicht, dass sie künftig noch große hallen wird füllen können. das interesse hat trotz 2. esc-teilnahme insgesamt in der deutschen fangesellschaft schon stark nachgelassen und ihre 2. esc-unabhängige single war nur deshalb noch einigermaßen erfolgreich, weil sie airplay hatte.
lena wird hier leider von den meisten zu sehr glorifiziert, sodass nüchterne analysen leider kaum stattfinden bzw. möglich sind.

Der gute alte broesie-Standardvorwurf ;). Was ist denn die "deutsche Fangesellschaft"? Es gibt einmal die Lena-Fans, und es gibt einmal die - zugegeben ungleich größere - Menge der ESC-Jubeldeutschen. Letztere war dieses Jahr wohl deutlich kleiner und weniger euphorisch - was abzusehen war, die Idee der Titelverteidigung war nunmal nicht sonderlich beliebt - und wird nun allmählich ganz wegfallen. Aber woher willst Du wissen, was das für Lenas Entwicklung als Musikerin bedeutet? Warum sollte sie nicht noch neue Fans gewinnen können? Und den einen Nutzen hatte da die Titelverteidigung sicher, dass Lenas TBAS-Perfomance viele, die nur das Satellite-Girl kannten (das ist die erdrückende Mehrheit!), sicher sehr überrascht hat und deren Neugier geweckt haben dürfte.


sie ist kein weltstar und wird es auch nie werden. sie hat zwar unglaubliches charisma, allerdings keine unglaubliche stimme und ihre möglichkeiten sind dadurch reportoiremäßig sehr eingeschränkt. wenn sie glück hat, kann sie in deutschland als musikerin eine kleine fangemeinde konservieren und davon auch leben, auf augenhöhe z.b. mit einer Annett Louisan, einer Cassandra Steen oder einer Claudia Korreck oder auch einer Edita :)

Ich will selbst keine Prognosen abgeben - mir ist, wie schon oft gesagt, die Nischen-Lena genauso recht wie der Weltstar Lena. Aber Deine Begründung, warum sie das nicht werden könnte, leuchtet mir nicht ein. Hat der Weltstar Madonna eine unglaubliche Stimme? Wohl kaum. Repertoiremäßig ist die eher noch eingeschränkter als Lena. Das kann also nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Lena hingegen hat - Du sagst es - unglaubliches Charisma (das sich eben auch in ihrer Stimme ausdrückt, die eben darum dann doch wieder "unglaublich" ist ;)). Sie hat mehr Star-Appeal im kleinen Finger als die vier von Dir aufgezählten Personen zusammen. --- Huch, glorifiziere ich jetzt? Mag sein, ein bisschen. Ich bin ja Fan. Aber doch auch schon ein halbes Leben sehr intensiv an Popkultur interessiert und, wie ich glaube, da mit relativ zuverlässigen Antennen ausgestattet. Und da reichen zehn Sekunden "My Same" gucken, damit die ganz heftig in Richtung Star-Qualität ausschlagen: Lena spielt da einfach in einer völlig anderen Liga als Edita, Pietro, Sandra & Co., all die anderen Casting-Stars, die Du immer wieder als Vergleich heranziehst. Lena ist die erste Casting-Gewinnerin in Deutschland überhaupt, die echte Popstar-Qualitäten mitbringt, aber das so überdeutlich eindeutig, dass man darüber, finde ich, eigentlich kaum diskutieren kann. (Was daraus wird, ist natürlich dennoch offen.)

vampire67
18.06.2011, 17:33
ich glaube nicht, dass sie künftig noch große hallen wird füllen können. das interesse hat trotz 2. esc-teilnahme insgesamt in der deutschen fangesellschaft schon stark nachgelassen und ihre 2. esc-unabhängige single war nur deshalb noch einigermaßen erfolgreich, weil sie airplay hatte.
lena wird hier leider von den meisten zu sehr glorifiziert, sodass nüchterne analysen leider kaum stattfinden bzw. möglich sind.
@münzi ... the dome hatte ich ja schon benannt, echo wäre dazu auch zu zählen. diesen termin hat sie allerdings dieses jahr bereits zu nachesczeiten angenommen, was zeigt, dass sie und ihr management umdenken. ihr auftritt dort war jedoch nicht sehr 'clientelfreundlich', wenn man das mal so sagen darf. sie wirkte steif, distanziert und irgendwie gezwungen. es gibt noch ein paar weitere möglichkeiten, so z.b. viva live.
ich finde übrigens clubtouren sehr schön und viel intensiver und persönlicher als großhallenkonzerte. sie ist kein weltstar und wird es auch nie werden. sie hat zwar unglaubliches charisma, allerdings keine unglaubliche stimme und ihre möglichkeiten sind dadurch reportoiremäßig sehr eingeschränkt. wenn sie glück hat, kann sie in deutschland als musikerin eine kleine fangemeinde konservieren und davon auch leben, auf augenhöhe z.b. mit einer Annett Louisan, einer Cassandra Steen oder einer Claudia Korreck oder auch einer Edita :)
Ne, da ist die dame schon einen kopf grösser (nix gegen die 4 damen aber der vergleich hinkt).
Die mengen an fans die Lena zur LLT mobilisiert hat sind deutlich grösser, und wahrscheinlich hat sie dadurch auch einige fans dazugewonnen.

Auch wenn ich dir bei der glorifizierung vielleicht zustimme, aber ich glaube du unterschätzt noch Lenas möglichkeiten.
Das die mehrzahl der 2010er fangemeinde eher im germanistischen freudentaumel agiert hat ist klar, aber das waren eben auch nie ihre fans.
Ich würde hier eher bekanntere deutsche akts als vergleichsgrösse benutzen. Lena hat in 1 1/2 jahre soviele fan gewonnen wie viele andere grosse deutsche akts in vielleicht 10 bühnenjahren.
Unzählige Lena-fans waren nicht auf der LLT und freuen sich bereits wenn es wieder (kleinere) konzerte gibt. Von den von der LLT begeisterten mal ganz abgesehen.
Ich bin mir sicher das Lena die 2.000..4.000er hallengrössen jederzeit wieder locker füllen könnte. Da wären bei gleicher fanbeteiligung locker über 20 konzerte in diesem rahmen drin.

DerWolle
18.06.2011, 17:41
ich glaube nicht, dass sie künftig noch große hallen wird füllen können. das interesse hat trotz 2. esc-teilnahme insgesamt in der deutschen fangesellschaft schon stark nachgelassen und ihre 2. esc-unabhängige single war nur deshalb noch einigermaßen erfolgreich, weil sie airplay hatte.
Was ist diese ominöse "deutsche Fangesellschaft"? Noch nie davon gehört, ich bin da jedenfalls kein Mitglied. :)
TBAS war wegen der Veröffentlichungspolitik nicht auf 1 (zu spät für die Charts gemeldet und nach dem Album veröffentlicht) und wegen des experimentellen Charakters. Es handelt sich nun mal nicht um Standardware für Pubertierende, die ansonsten bei 1Live gedudelt wird.


sie ist kein weltstar und wird es auch nie werden.
Das hat man der pummeligen Adele auch immer gesagt. Rick Rubin war's offenkundig wurscht.


sie hat zwar unglaubliches charisma, allerdings keine unglaubliche stimme und ihre möglichkeiten sind dadurch reportoiremäßig sehr eingeschränkt.
Ich bin zum Lena-Fan geworden, WEIL sie eine unglaubliche Stimme hat, die es ihr ermöglicht, außerordentlich viele Musikstile authentisch zu bedienen. Aus dem gegenteiligen Grund bin ich übrigens kein Fan von Edita, der aber, keine Frage, eine große Zukunft als Background-Sängerin bevorsteht.

Diver
18.06.2011, 17:54
* Muenzi *Lena macht mit uns nichts,
das machen wir ganz alleine.

Zwischen Post 59 und Post 64 verbirgt sich die
ganze Palette der Möglichkeiten für Lena.

Der Vergleich Lena - Madonna, stimmt in Sachen Stimme.
Aber Madonna hat ein Vorteil, den riesigen amerikanischen Markt.
Hätte Lena den im Rücken, wäre Sie jetzt schon ein weltweit bekannter Star
und hätte anstatt ca. 1 Mio. Platten mindestens 10 Millionen verkauft.
Deswegen sind amerikanische Stars auch meist sogenannte Weltstars.
Die aus der Provinz haben es dagegen schwer.
Wir müssen abwarten, welche Strategie Lena sich mit Ihrem Management
überlegen. Mit der für mich zu defensiven Strategie von letztem Jahr,
wegen dem wieder bevorstehenden ESC, wird das nichts werden.
Die Strategie muss viel offensiver werden. Ich denk das wird auch so passieren.
Wir warten ab, welches Fass Lena aufmacht.

Economist
18.06.2011, 17:57
Ich bin zum Lena-Fan geworden, WEIL sie eine unglaubliche Stimme hat, die es ihr ermöglicht, außerordentlich viele Musikstile authentisch zu bedienen. Aus dem gegenteiligen Grund bin ich übrigens kein Fan von Edita, der aber, keine Frage, eine große Zukunft als Background-Sängerin bevorsteht.

:clap::clap::clap:

Doktor Landshut
18.06.2011, 18:00
Vielleicht hat Lena ja gar keine Lust Weltstar zu werden. Ist ja ne ziemlich anstrengende Angelegenheit und Spaß macht das auch nicht immer nehm ich an... ;)

Axel1954
18.06.2011, 18:13
Ich sag es nochmal, ob Lena eine Weltstar werden kann liegt nicht nur an ihr sondern dazu brauchts der Unterstützung ihrer Plattenfirma, Universal ist ein Globalplayer und hätte die Mittel, aber wollen die das?
Die Muttergesellschaft in USA ist da viel missionarischer und offensiver auf dem Weltmarkt deshalb werden auch so viele von da "Weltstars" werden.
Ein anderes Problem ist diese dauernde dauernde Selbstzerfleischung hier bei uns, so noch dem Motto "bei uns gibt's doch nur so Flaschen oder zweite/dritte Wah ", bullshit!
Es gäbe hier auch Leute die weiterkämen mit dem richtigen Support.

Grombold
18.06.2011, 18:19
Man muss mal folgendes in Betracht ziehen, um zu sehen um welche dimensionen es geht: die Sendung usfo ist zum 'Star' geworden durch Lena, nicht das Lena durch usfo zum Star aufgebauscht wurde! Und das will schon was heißen.
Bei usfd war die Sache anders. Im Gegensatz zu Muenzi und anderen hier bin ich der Ansicht, daß von usfd keine Hype- oder Push-wirkung ausging. Durch die Negativ-Kampagne der Presse hat da eine unglaublich rasante Verdichtung der Fanbase stattgefunden. Die 200.000 die sich in den ersten Wochen GN zugelegt haben sind sozusagen der 'harte Kern', die lassen sich auch nicht von Negativkampagnen oder weiß der Deibel was auch immer von Lena abbringen.

Im übrigen schließe ich mich einfach den Vorrednern an.
Insbesondere:
Ich bin zum Lena-Fan geworden, WEIL sie eine unglaubliche Stimme hat, die es ihr ermöglicht, außerordentlich viele Musikstile authentisch zu bedienen. Aus dem gegenteiligen Grund bin ich übrigens kein Fan von Edita, der aber, keine Frage, eine große Zukunft als Background-Sängerin bevorsteht.

broesie
18.06.2011, 18:35
@bates: ich habe andere castingteilnehmer/gewinner nie als vergleich rangezogen ... außer dieses eine mal edita, aber auch nur, um darzustellen, in welcher größenordnung ich lenas möglichkeiten künftig sehe. nicht mehr und nicht weniger.

für dich mag lenas stimme 'unglaublich' sein, für neutral beurteilende leute aber eben nicht. lena wird sich als musikerin ihre fans erkämpfen müssen durch viele, viele und nochmals viele liveauftritte in clubs und auf openairveranstaltungen. wie du sagst, sie hat ein unglaubliches charisma, das aber nur eben live wirkt und nicht auf cd. ihre cds sind gewöhnliche popalben und ihre stimme ist begrenzt.

Doktor Landshut
18.06.2011, 18:40
Ich sag es nochmal, ob Lena eine Weltstar werden kann liegt nicht nur an ihr...

Schon klar, war ja auch ein klitzekleines bisschen ironisch gemeint... meine Bemerkung dazu ;)

ublowmymind
18.06.2011, 18:58
ihre cds sind gewöhnliche popalben und ihre stimme ist begrenzt.

Naja :suspekt:

Wie kommst du denn darauf dass Lena´s Stimme begrenzt ist?

Man beachte nur mal die stimmliche Weiterentwicklung die sie seit ihren Anfängen durchlebt hat, natürlich ohne ihre spezielle Note zu verlieren.

Dass ein Künstler live emotionaler rüberkommt ist wohl kein lenaspezifisches Phänomen.

Grombold
18.06.2011, 19:12
Gibts auch Stimmen die unbegrenzt sind?

wie mag sich sowas anhören? ich hab noch keine gehört

broesie
18.06.2011, 19:13
lena hat keine große range. natürlich hat sich ihre stimme weiterentwickelt ... wäre ja schlimm, wenn sie mit all den profis um sie herum nicht dazulernen würde, vor allem eben in der technik. sie hat auch eine für meine ohren schöne stimmfarbe.
am meisten gewinnt sie aber und so auch ihre stimme (subjektive beeinflussung) durch ihre präsenz, durch ihr unglaublich einnehmendes wesen während ihrer performance. deshalb glaube ich auch, dass sie als schauspielerin noch viel größere erfolge feiern könnte.

bates
18.06.2011, 19:28
@bates: ich habe andere castingteilnehmer/gewinner nie als vergleich rangezogen ... außer dieses eine mal edita

Sorry, dann hatte ich das falsch gespeichert.

Merle
18.06.2011, 19:44
für dich mag lenas stimme 'unglaublich' sein, für neutral beurteilende leute aber eben nicht. lena wird sich als musikerin ihre fans erkämpfen müssen durch viele, viele und nochmals viele liveauftritte in clubs und auf openairveranstaltungen. wie du sagst, sie hat ein unglaubliches charisma, das aber nur eben live wirkt und nicht auf cd. ihre cds sind gewöhnliche popalben und ihre stimme ist begrenzt.

na ja, wenn man es in diesen Kategorien sehen will ... nehme ich mal deine Beispiele: Annett Louisann ist stimmlich auch "begrenzt", (mehr als Lena, meiner Meinung nach) aber sie hat ihren eigenen Stil und hat ihren Platz in der Musikszene schon gefunden. Cassandra Steen ist stimmlich ein etwas anderer Fall, hat sich aber auch ganz gut in ihrer ziemlich komfortablen Nische eingerichtet. (Edita mit diesen beiden jetzt zu vergleichen ist btw dann wohl auch eher Wunschdenken. )

Lena ist bei allem Charisma und stimmlichem Wiedererkennungswert, den sie besitzt, musikalisch und stimmlich noch am sich Ausprobieren. Dass sie sich auf ihren Erfolgen ausruhen kann denkt wohl auch niemand. :suspekt: ihr nächstes Album wird dann, da ohne ESC-Rücksichten, auch noch persönlicher und mehr "aus einem Guss" wobei Good News dafür auch schon einige gute Anknüpfungspunkte bietet.
(ich glaube ja sowieso, dass das GN noch nicht "durch" ist sondern noch einiges Potenzial hätte.)

broesie
18.06.2011, 19:55
@merle ... ich habe die beispiele nur als größenordnungen angeführt, nicht um sie künstlerisch oder gar stimmlich miteinander zu vergleichen. richtig ist, dass diese künstler nischenplätze einnehmen, in denen sie sich wohlfühlen und gut leben können. ähnlich sehe ich das bei lena. wie du schon sagst, muss sie ihre musikalische richtung noch finden, ihren ureigenen stil hat sie und mit dem wird sie sicherlich ihre nische dann auch mal ausfüllen. aber musikalisch eben nicht in den größenordnungen, wie hier so oft fantasiert wird.
achja und edita ist auch noch auf der suche nach der nische. aber auch sie hat ihren ureigenen stil, insbesondere bei liveperformances. edita schreibt aber schon lange eigene texte und komponiert die songs auch selbst. somit hat sie so manch einem der beispielhaft aufgezählten künstler etwas voraus und sie wird demnächst selbstverantwortlich die tür zu ihrer nische öffnen.

Kölscher Jung
18.06.2011, 20:27
ich glaube nicht, dass sie künftig noch große hallen wird füllen können. das interesse hat trotz 2. esc-teilnahme insgesamt in der deutschen fangesellschaft schon stark nachgelassen und ihre 2. esc-unabhängige single war nur deshalb noch einigermaßen erfolgreich, weil sie airplay hatte.
lena wird hier leider von den meisten zu sehr glorifiziert, sodass nüchterne analysen leider kaum stattfinden bzw. möglich sind.
@münzi ... the dome hatte ich ja schon benannt, echo wäre dazu auch zu zählen. diesen termin hat sie allerdings dieses jahr bereits zu nachesczeiten angenommen, was zeigt, dass sie und ihr management umdenken. ihr auftritt dort war jedoch nicht sehr 'clientelfreundlich', wenn man das mal so sagen darf. sie wirkte steif, distanziert und irgendwie gezwungen. es gibt noch ein paar weitere möglichkeiten, so z.b. viva live.
ich finde übrigens clubtouren sehr schön und viel intensiver und persönlicher als großhallenkonzerte. sie ist kein weltstar und wird es auch nie werden. sie hat zwar unglaubliches charisma, allerdings keine unglaubliche stimme und ihre möglichkeiten sind dadurch reportoiremäßig sehr eingeschränkt. wenn sie glück hat, kann sie in deutschland als musikerin eine kleine fangemeinde konservieren und davon auch leben, auf augenhöhe z.b. mit einer Annett Louisan, einer Cassandra Steen oder einer Claudia Korreck oder auch einer Edita :)

Mit diesen Ansichten kann ich so gar nicht konform gehen. Hier wird Lena wieder kleiner gemacht als sie ist und sie wird mal wieder unterschätzt. "Keine unglaubliche Stimme, eingeschränktes Repertoire". Sorry, aber das ist Blödsinn. Das hat auch nichts mit Glorifizierung zu tun. Lena hat eine unglaublich gute Stimme, die Art wie sie damit die unterschiedlichsten Stimmungen erzeugen kann ist einzigartig. Dazu ist sie ungeheuer vielseitig. Das hat sie schon oft genug gezeigt. Außerdem hat sie, was sehr wichtig ist, einen extrem hohen Wiedererkennungswert. Und sie hat noch viel mehr in Petto, sie entwickelt sich ja noch. Allein ihre Entwicklung in den letzten 16 Monaten ist schier unglaublich. Deshalb meine Meinung. Wenn Lena WILL, wird sie DER deutsche Star der kommenden Jahre. Aber sie muss es wirklich wollen. Und ob das so ist, können wir derzeit nicht genau einschätzen.

achim 47
18.06.2011, 20:34
* Muenzi *Lena macht mit uns nichts,
das machen wir ganz alleine.

Zwischen Post 59 und Post 64 verbirgt sich die
ganze Palette der Möglichkeiten für Lena.

Der Vergleich Lena - Madonna, stimmt in Sachen Stimme.
Aber Madonna hat ein Vorteil, den riesigen amerikanischen Markt.
Hätte Lena den im Rücken, wäre Sie jetzt schon ein weltweit bekannter Star
und hätte anstatt ca. 1 Mio. Platten mindestens 10 Millionen verkauft.
Deswegen sind amerikanische Stars auch meist sogenannte Weltstars.
Die aus der Provinz haben es dagegen schwer.
Wir müssen abwarten, welche Strategie Lena sich mit Ihrem Management
überlegen. Mit der für mich zu defensiven Strategie von letztem Jahr,
wegen dem wieder bevorstehenden ESC, wird das nichts werden.
Die Strategie muss viel offensiver werden. Ich denk das wird auch so passieren.
Wir warten ab, welches Fass Lena aufmacht.

Broesie,in einem vielleicht in zwei Jahren erwarten wir ein, Entschuligung das ich so kleinmütig war,
ich bin auch der Meinung, das es gerade erst angefangen hat. Lena hat vielleicht 10 Prozent ihrer Möglichkeiten
ausgeschöpft.

wonfa
18.06.2011, 20:39
Ihr kommt vom Thema ab. Für Diskussionen um ihre Stimme gibt es sicher geeignetere Threads, in denen allerdings Lenas Stimme, ihre Möglichkeiten und ihre Ausdrucksfähigkeit weitaus treffender beschrieben wurden als hier nachzulesen ist.

Von der Stimme zurück zum Thema finde ich Divers Statement sehr passend:


Der Vergleich Lena - Madonna, stimmt in Sachen Stimme.
Aber Madonna hat ein Vorteil, den riesigen amerikanischen Markt.
Hätte Lena den im Rücken, wäre Sie jetzt schon ein weltweit bekannter Star
und hätte anstatt ca. 1 Mio. Platten mindestens 10 Millionen verkauft.
Deswegen sind amerikanische Stars auch meist sogenannte Weltstars.
Die aus der Provinz haben es dagegen schwer.
Wir müssen abwarten, welche Strategie Lena sich mit Ihrem Management
überlegen. Mit der für mich zu defensiven Strategie von letztem Jahr,
wegen dem wieder bevorstehenden ESC, wird das nichts werden.
Die Strategie muss viel offensiver werden. Ich denk das wird auch so passieren.
Wir warten ab, welches Fass Lena aufmacht.

Mit einer Einschränkung. Die Strategie muss nicht wirklich offensiver werden. Wenn man davon absieht, dass "hungrige" Fans "gestillt" werden müssen.
Wenn Lena gesehen werden will, wird sie auch gesehen. Macht euch mal da keine Sorgen. ;)

Noch ne Einschränkung. Deutschland bzw. den deutschsprachigen Markt als Provinz zu sehen ist übertriebenes Understatement. Warum wohl hat z.Bsp. ein Gottschalk keine Mühe all die sogenannten Weltstars mal nach Deutschland zu holen? Der deutsche Musikmarkt liegt im Umsatz Kopf an Kopf mit dem Britischen. Nimmt man den gesamten deutschsprachigen Raum, dann ist es der grösste Musikmarkt Europas. In diesem Markt Erfolg zu haben nährt den Künstler vollauf. Alles was nicht US-amerikanischer Mainstream ist, als Provinz zu bezeichnen ist eine Verdrehung der Wirklichkeiten. Wenn wir Europäer die amerikanische Kultur und auch ihre oft recht befremdlichen Stilblüten mehr schätzen als die Amerikaner unsere Kultur und erst recht unsere Stilblüten, so spricht das eher für uns, für unsere weiter reichende Weltsicht "der europäischen Provinzler" - als für Amerika.

Eifelaner
18.06.2011, 20:40
@achim47 Ja, ich glaube das allerdings auch denn:
1. Lena hat sehrgroßes Starappeal, mehr als manch ein(e) nahmhafte(r) Künstler(in) aus Deutschland
2. Sie hat einen Vertrag bei einer sehrgroßen Plattenfirma
3. die richtigen Leute die hinter Ihr stehen und mit Ihr zusammen alles in die Wege leiten können

Warten wir einfach ab was die Zukunft bringt ;) !

mr.spock1968
18.06.2011, 20:41
Hier wird viel zu viel mit rosaroter Brille gesehen. Wenn Lena eine "unglaublich gute Stimme" hätte wie manche hier schreiben wäre sie schon jetzt mindestens halb oder viertel mal so erfolgreich wie Adele. Das ist aber nicht so. Klar wollen wir (auch ich will das sehr) das sie erfolgreich wird. Aber seine eigene Meinung Kund zu tun und andere Meinungen dann als "Blödsinn" abzutun ist doch fraglich. Ich frage mich manchmal ob einige wirklich so alt sind wie angegeben. Man muss doch realistisch sein. In broesis Post steht ne menge drin was ich auch meine. Das heisst ja nicht das man schlecht über Lena schreibt. Schaut in den Charts. Da kann man schon eine Menge ablesen. nicht nur wer oben steht sonder auch wie lange und bei Welchen Events gehts rauf. Kann man sicher nach Wetten dass...? morgen beobachten.
Der DSDS Superstar ist nach 4 Wochen Nr. 1 auf 7 gefallen. Das ist der schwerste Sturz nach Tokio Hotel. Das sagt auch einiges aus.
Ansonsten.... bitte so im Forum weitermachen aber nicht so übertreiben und jeden Tag überschwenglich schwärmen. Das mag ja schön sein aber auch leicht fremdschämig. Es sollte sich aber bitte keiner Beleidigt fühlen. Das wollte ich sicher nicht.

bates
18.06.2011, 20:48
@Kölscher Jung: Allein von Lenas Willen und Können ist ihr Erfolg sicher nicht abhängig - dafür ist das Geschäft zu unvorhersehbar; in Wirklichkeit kann niemand von uns voraussehen, ob und wie erfolgreich sie in Zukunft sein wird. Was ihr Potenzial angeht, gebe ich Dir aber recht (und das ist dazu angetan, mich sehr optimistisch zu stimmen).

Auch das Lena für ihren langfristigen Erfolg etwas tun muss - meinetwegen "hart arbeiten", wenn jemand auf solch protestantisches Vokabular steht - würde niemand abstreiten, das ist ja eine Binsenweisheit. Dass sie sich aber - wie Diver und broesie argumentieren - für bestimmte Auftrittsmöglichkeiten "nicht zu schade sein darf", diesen Ansatz finde ich unverändert merkwürdig. Das hat nichts mit Glorifizierung und Überschätzung Lenas zu tun, ja es hat überhaupt nichts mit Lena zu tun, ich kann damit grundsätzlich nichts anfangen. Was soll das denn heißen, ein Künstler dürfe sich für bestimmte Sachen "nicht zu schade" sein? "Also, lieber Künstler, wenn du da und da nicht mitmachst, dann brauchst du dich aber nicht zu wundern, wenn du keinen Erfolg hast!" Was für eine Haltung ist das, oder vielmehr, was für eine Haltung möchte man da bei seinem Künstler sehen?

Was Lena betrifft, ist das ohnehin ein rein theoretisches Problem, denn zum einen habe ich noch nie mitbekommen, dass sie irgendwann hätte verlauten lassen, sich für irgendwas zu schade zu sein - zum anderen glaube ich, dass sie aufgrund ihres Wesens und ihres einzigartigen Profils wahrscheinlich auch die Teilnahme an völligen Schrottsendungen unbeschadet überstehen könnte. (Letztes Jahr gab es da ja mal eine heiße Diskussion zum Thema "Fernsehgarten"). Wenn Lena aber der Meinung wäre, sie wolle an einer bestimmten Show aus bestimmten Gründen nicht teilnehmen, dann ginge ich erstmal davon aus, dass das gute Gründe wären, und sie hätte darin meine Unterstützung.

Grombold
18.06.2011, 20:53
deshalb glaube ich auch, dass sie als schauspielerin noch viel größere erfolge feiern könnte.

Aha, daher weht mal wieder der Wind :D

Da ist wohl der Wunsch Mutter der Gedanken.

Eifelaner
18.06.2011, 20:57
Ein anderer Faktor ist sicher auch unsere sehr schnelllebige Zeit was diese ganzen Ereignisse auch mit sich bringen !
Wer es da geschafft hat kann wirklich Stolz auf sich sein, daher freut es mich wie es für Lena momentan läuft !
Sie ist jetzt schon über 1 Jahr dabei und es läuft nach dem großen Lena-Hype immernoch sehrgut für Sie, denke Lena ist noch für viele positive Überraschungen mit der nicht jeder rechnet gut ;) !

vampire67
18.06.2011, 20:59
Hier wird viel zu viel mit rosaroter Brille gesehen. Wenn Lena eine "unglaublich gute Stimme" hätte wie manche hier schreiben wäre sie schon jetzt mindestens halb oder viertel mal so erfolgreich wie Adele. Das ist aber nicht so. Klar wollen wir (auch ich will das sehr) das sie erfolgreich wird. Aber seine eigene Meinung Kund zu tun und andere Meinungen dann als "Blödsinn" abzutun ist doch fraglich. Ich frage mich manchmal ob einige wirklich so alt sind wie angegeben. Man muss doch realistisch sein. In broesis Post steht ne menge drin was ich auch meine. Das heisst ja nicht das man schlecht über Lena schreibt. Schaut in den Charts. Da kann man schon eine Menge ablesen. nicht nur wer oben steht sonder auch wie lange und bei Welchen Events gehts rauf. Kann man sicher nach Wetten dass...? morgen beobachten.
Der vergleich mit Adelle hat aber auch gar nichts mit Adele's stimme zu tun.
Die ist erfolgreich weil das packet aus stimme und eigenen songs passt und die britten grade nicht so auf die amies stehen.

Lena hat im moment das problem das sie von einem grossen teil der normalen bevölkerung eben als castingstar gesehen wird.
Das rückt sie in die nähe so illustrer geschöpfe wir eben Pietro oder damals Küblböck. Da spielt der gesang und das werk nur noch eine untergeordnete rolle.
Das hört und kauft man nicht aktiv (musik ist heute eher nebensache geworden)
Man bekennt sich ja auch nicht dazu BILD zu kaufen ;)
Beispiele aus meiner eigene verwandschaft sind die z.b. die übernahme der platitüden (schlechtes english, etc) und die wahrnehmung als nerviger dauergast bei bestimmten formaten (auch wenn dem dann praktisch gar nicht so ist). Das heist negatives wird vertieft, positives ausgeblendet. Das ist für die meisten von uns beim thema DSDS nicht anders. Objektiv werden diese formate und ihre kreationen auch von uns nicht betrachtet.

Im letzten jahr hatte sie 'schonzeit' wegen nationaler befindlichkeit. Diese jahr haben sich die 'BILD leser' schon deutlicher bemerkbar gemacht. Deshalb auch die kritikwelle.

Lena muss, wenn sie neue fangruppen erreichen will, dieses castingimage durch arbeit und qualität wettmachen. Die LLT war da ein guter anfang. Da dürfte der funke auch auf viele begleitpersonen übergesprungen sein. Wenn jetzt noch eigenes material und mehr nähe zum publikum (akustik tour) dazukommt ist das sicher gut.
Auch die ESC performance dürfte da sehr gut angekommen sein.

Merle
18.06.2011, 21:00
@merle ... ich habe die beispiele nur als größenordnungen angeführt, nicht um sie künstlerisch oder gar stimmlich miteinander zu vergleichen. richtig ist, dass diese künstler nischenplätze einnehmen, in denen sie sich wohlfühlen und gut leben können. ähnlich sehe ich das bei lena. wie du schon sagst, muss sie ihre musikalische richtung noch finden, ihren ureigenen stil hat sie und mit dem wird sie sicherlich ihre nische dann auch mal ausfüllen. aber musikalisch eben nicht in den größenordnungen, wie hier so oft fantasiert wird.
achja und edita ist auch noch auf der suche nach der nische. aber auch sie hat ihren ureigenen stil, insbesondere bei liveperformances. edita schreibt aber schon lange eigene texte und komponiert die songs auch selbst. somit hat sie so manch einem der beispielhaft aufgezählten künstler etwas voraus und sie wird demnächst selbstverantwortlich die tür zu ihrer nische öffnen.
wir sprechen bei Cassandra Steen und v.a. Annett Louisan aber schon von Nischen auf hohem Niveau, wenn man sich mal den kommerziellen Erfolg ansieht. Alle Alben von Louisan waren Top 3, die letzten beiden Alben von Cassandra Steen Top 10. :) Das wäre doch phantastisch, wenn Lena sich auf diesem Level etablieren könnte.

Lena und Edita kann man in dieser Hinsicht schlecht vergleichen, weil das Medieninteresse bei Lena sehr groß ist und sie am Erfolg ihrer letzten beiden Alben gemessen werden wird. Edita hat da vlt. sogar einen gewissen Vorteil, weil sie mehr oder weniger unbeobachtet noch ein wenig vor sich hinwurschteln kann.

@ Mr. Spock
Adele ist sicher nicht allein wegen ihrer - unbestritten großartigen - Stimme so erfolgreich. So ganz unwichtig ist das Songwriting dabei dann auch nicht und dass sie für ihr aktuelles die namhaftesten Produzenten weltweit hatte war auch kein Nachteil.;)

Kölscher Jung
18.06.2011, 21:16
"Lena hat eine unglaublich gute Stimme", dazu stehe ich. Sie mag nicht das allergrößte Stimmvolumen haben oder auch nicht über mehrere Oktaven singen können. Aber man muss nur mal genau hinhören um zu verstehen, was ich meine. Lena hat eine Hammer-Austrahlung, ist nach wie vor extrem populär und was sie auf der Bühne abzieht, bei ihren ALLERERSTEN Konzerten, haben wir ja alle gesehen. Und sie ist 20, da ist noch so viel Entwicklungsmöglichkeit. Also ich sehe das alles sehr positiv.
Nur eines ist klar. Lena wird sich intensiv reinhängen und sich immer weiterentwickeln müssen. Mit Halbherzigkeit ist man schnell raus aus dem Geschäft. Aber in der Hinsicht traue ich Lena sehr viel zu.

Doktor Landshut
18.06.2011, 21:21
Mein Eindruck ist, daß Lena in viel größerem Maße selbstbestimmt als andere Akteure in einer vergleichbaren Phase ihrer Karriere über ihre künftigen Schritte entscheidet und wohl auch dazu neigt, sich der Einflussnahme ihrer "Geschäftspartner" auf ihr weiteres berufliches Schicksal, PR-Auftritte etc. inklusive, verweigern würde, wenn das geplante "Programm" ihren eigenen Bedürfnissen zuwiderläuft, soweit dadurch keine vertraglichen Vereinbarungen verletzt würden.
Autonomie und auch mal NEIN sagen können gehören m.E. zu den prägenden Eigenschaften, die Lenas Charakter auszeichnen und können auch ein Grund sein, daß man mal eine Weile nichts von ihr hört.
Ich bin ja auch immer noch so naiv zu glauben, sie macht Musik nicht um berühmt zu bleiben oder ein Star-Image aufrecht zu erhalten, sondern weil ihr das Singen und diese Form des Kontaktes zu Menschen einfach Spaß macht.

wonfa
18.06.2011, 21:35
Ich bin ja auch immer noch so naiv zu glauben, sie macht Musik nicht um berühmt zu bleiben oder ein Star-Image aufrecht zu erhalten, sondern weil ihr das Singen und diese Form des Kontaktes zu Menschen einfach Spaß macht.

Das ist nicht naiv. Das ist schlicht die Wahrheit.

babo
18.06.2011, 21:44
ich frage mich wie man lena mit einer edita vergleichen kann.diese ganzen casting kandidaten wie edita oder die dsds clowns haben ein haltbarkeits datum.und jeder der sich ein bischen auskennt weiss das lena keine von diesen leuten ist und das hat sie meiner meinung nach auch oft genug bewisen.ich verstehe einfach nicht wie man dauernd lena mit leuten vergleicht(edita)die nichts aber auch garnichts gerissen haben?meiner meinung nach ist lena momentan die beste deutsche künstlerin,die dieses in allen casting gesuchte gesamtpaket hat.

Muenzi
18.06.2011, 21:47
...für dich mag lenas stimme 'unglaublich' sein, für neutral beurteilende leute aber eben nicht.
Um noch mal kurz zum Stimmargument zurück zu kommen. Die neutral beurteilenden Leute sind völlig uninteressant. Es reicht, wenn eine genügend große Anzahl von nicht neutral beurteilenden Leuten - man nennt sie häufig auch Fans - die Stimme 'unglaublich' finden. Es genügt sogar, wenn diese Leute die Stimme einfach nur gerne hören möchten, selbst wenn sie nicht unglaublich finden.


lena wird sich als musikerin ihre fans erkämpfen müssen durch viele, viele und nochmals viele liveauftritte in clubs und auf openairveranstaltungen. wie du sagst, sie hat ein unglaubliches charisma, das aber nur eben live wirkt und nicht auf cd. ihre cds sind gewöhnliche popalben und ihre stimme ist begrenzt.
Hier hat jemand die letzten eineinhalb Jahre irgendwie nicht mitbekommen. Erstens ist Lenas Charisma so groß, dass es durch einen kleinen Fernseher hindurch wirkt. Hat sie nicht in Oslo in drei Minuten halb Europa verzaubert? Ich bitte darum, diese Tatsache nicht immer zu vergessen!!Bei USFD ist ihr das allerdings nicht mehr ganz gelungen. Der Sturm der Begeisterung ist vor allem in der Presse ausgeblieben. Sie musste schon vor Beginn der Sendungen hart gegen den Wind segeln. Und das ist ihr gelungen. Gegen den Wind hat ihr Album immerhin Platinstatus erreicht. GN ist rein kommerziel gesehen kein gewöhnliches Pop-Album. Gewöhnliche Pop-Alben erreichen keinen Platin-Status. Ich bitte daraum, auch diese Tatsache nicht zu vergessen.
Es folgte die LLT bei der Lena genau das erreicht hat, was andere sich durch viele viele kleine Konzerte erarbeiten müssen. Ein begeistertes Live-Publikum.

Ihre Ausgangsposition ist also eine ganz hervorragende. Sie hat eine feste Fanbasis. Eine sehr begeisterte sogar. Die mit ihr durch manchen Gegenwind gesegelt ist. Und gerade jetzt so fest zu ihr steht, dass sie den Viva Cometen gewonnen hat. Als beste sprich bei den Fans beliebteste Künstlerin Deutschlands. Seltsam, dass auch diese Tatsache bei der ganzen Diskussion immer übergangen wird. Lena ist zur Zeit die beliebteste Sängerin Deutschlands. Punkt. Aus. Fertig !!! SIE muss sich keine Fanbasis mehr erkämpfen, sie muss sie erhalten. Das ist eine völlig andere Aufgabe.

Sie hat ferner eine ganz große Plattenfirma und zwei Fernsehstationen hinter sich. Davon eine im öffentlich-rechtlichen und eine im privaten Fernsehen. Geht es noch besser?? Sie hat also eine hervorragende Ausgangsbasis für ihre Zukunft. Die Frage ist, was sie daraus macht und machen will. Und darum sollte die Diskussion hier gehen. Man muss nicht alles durch eine rosarote Brille sehen. Aber dieser schwarz sehende Pessimismus erscheint mir auch nicht gerade realistisch zu sein.

------

Abschließend noch eine ergänzende Bemerkung zur Anpassungsdiskussion: Wenn Lena sich ihre Fans erst noch erkämpfen muss, sollte sie da nicht lieber ihre hochmütige Haltung der Bild-Zeitung gegenüber aufgeben und endlich mit ihr kooperieren? Wenns nicht mehr so läuft, könnte doch die eine oder andere Homestory ganz nützlich sein. Oder ein Bericht wie Lena sich weinend mit ihrem Erzeuger versöhnt. Fotos inklusive. Sowas ist "üblich" in der Branche. Soll sie sich da wirklich anpassen, um des Erfolges willen? Das ist sicher nicht gemeint, aber wo soll sie sich anpassen und wo nicht???? Ich glaube, wir sollten dies einzig und allein ihr überlassen. Sie hat das bis jetzt meisterhaft gehandelt und braucht in diesem Bereich keine noch so gut gemeinten Ratschläge von unserer Seite.

--------

Übrigens: Vergesst das Voten nicht. Bei der einzigen Hörercharts, bei der man für WWTFL voten kann, ist der Titel im Moment auf einem rosaroten Platz 1. So soll es bleiben !!

Acid0989
18.06.2011, 22:01
Warum muss sie sich "anpassen"? Damit sie genauso langweilig wird wie alle anderen? Rennen nicht schon genug seelenlose Zombies auf dieser Welt rum? Brauchen wir wirklich noch mehr?

gauloises
18.06.2011, 22:31
Hier wird viel zu viel mit rosaroter Brille gesehen. [...] Ich frage mich manchmal ob einige wirklich so alt sind wie angegeben. [...] Ansonsten.... bitte so im Forum weitermachen aber nicht so übertreiben und jeden Tag überschwenglich schwärmen.

:suspekt:

In der aktuellen Debatte habe ich viele Argumente vorgefunden - warum dies als "pubertäre" Rosarot-Exzesse abbügeln? :hmm:

pLENArium
18.06.2011, 22:35
Warum muss sie sich "anpassen"? Damit sie genauso langweilig wird wie alle anderen? Rennen nicht schon genug seelenlose Zombies auf dieser Welt rum? Brauchen wir wirklich noch mehr?

:Schild good post:

...eigentlich hatte ich schon gar keinen Bock mehr, zu diesem imaginären Themenkomplex meinen Senf hinzuzufügen...aber Du hast es damit genau auf den Punkt gebracht.

Ich wünsche mir, daß Lena zukünftig einen Querschläger nach dem anderen abliefert - so wie bei USFO - etwas unerwartetes, außergewöhnliches - und dabei noch ECHTES...straight forward deep from the heart, und nicht so einen am Reißbrett konzipierten Quark mit Soße wie bei Gaga & Co.

...und ihre Stimme ist im Vergleich mit vier-Oktaven-Knödnerlinnen keineswegs limitiert, beschränkt oder was weiß ich - dafür ist diese Person ist eine echte Persönlichkeit...unkopierbar und einmalig - und sie selbst hat es schon verstanden, mit dieser Gabe auch in Zukunft weiter umzugehen...so what ? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

gauloises
18.06.2011, 22:38
Mein Eindruck ist, daß Lena in viel größerem Maße selbstbestimmt als andere Akteure in einer vergleichbaren Phase ihrer Karriere über ihre künftigen Schritte entscheidet [...]
Autonomie und auch mal NEIN sagen können gehören m.E. zu den prägenden Eigenschaften, die Lenas Charakter auszeichnen

Absolut. (Was, dies als nachgeordnete Bemerkung, ungemein für Universal/Brainpool spricht. Man lässt Lena weitestgehend machen.)


Ich bin ja auch immer noch so naiv zu glauben, sie macht Musik nicht um berühmt zu bleiben oder ein Star-Image aufrecht zu erhalten, sondern weil ihr das Singen und diese Form des Kontaktes zu Menschen einfach Spaß macht.

:thumbsup:

DerWolle
18.06.2011, 22:46
Wenn Lena eine "unglaublich gute Stimme" hätte wie manche hier schreiben wäre sie schon jetzt mindestens halb oder viertel mal so erfolgreich wie Adele. Das ist aber nicht so.
Wenn Mick Jagger eine unglaublich gute Stimme hätte, wäre selbst aus den Stones was geworden.

mr.spock1968
18.06.2011, 23:39
:suspekt:

In der aktuellen Debatte habe ich viele Argumente vorgefunden - warum dies als "pubertäre" Rosarot-Exzesse abbügeln? :hmm:


Weil es ja wohl bei einigen die Wahrheit ist. Oder übersieht ihr das?
Damit werde ich mich an keiner Diskussion mehr beteiligen. Es war sogar ein Fehler von mir meine Meinung zu schreiben die nicht nur positiv schwärmend und träumerisch ist.

ptp
18.06.2011, 23:45
Weil es ja wohl bei einigen die Wahrheit ist. Oder übersieht ihr das?
Damit werde ich mich an keiner Diskussion mehr beteiligen. Es war sogar ein Fehler von mir meine Meinung zu schreiben die nicht nur positiv schwärmend und träumerisch ist.

Das war hier schon immer ein Fehler. Auch von daher gibt es kaum noch ernsthafte Diskussionen hier. Na ja, egal - bald ist dieses Forum sowieso eine reine Teenie-Spielwiese... ;)

Thophi
18.06.2011, 23:57
Als würde künstlerischer oder kommerzieller Erfolg im Musikbusiness von der Qualität der Stimme abhängen (das ist nicht abwertend gemeint). Am Ende ist es meiner Meinung nach völlig trivial. Lena braucht für anhaltenden zukünftigen Erfolg (egal ob man ihn künstlerisch oder kommerziell betrachtet) vor allem eines: gute Songs und ein gutes zu ihr passendes musikalisches Konzept.

gauloises
18.06.2011, 23:58
Es war sogar ein Fehler von mir meine Meinung zu schreiben die nicht nur positiv schwärmend und träumerisch ist.

In meinem Post # 96 wollte ich ausdrücken, dass Du m.E. das Argumentationsniveau einiger Diskutanten zu pauschal mit Schlagworten "abgekanzelt" hast.
Wenn Du das als "Angriff" gegen "Nicht-Schwärmer" auffasst, kann ich Dir nur entgegnen, dass mir solche Kategorien völlig fremd sind.


Damit werde ich mich an keiner Diskussion mehr beteiligen.

Das kann ich nicht nachvollziehen und ich würde es - das sage ich ohne jede Ironie - sehr bedauern.

bates
19.06.2011, 00:06
Das war hier schon immer ein Fehler. Auch von daher gibt es kaum noch ernsthafte Diskussionen hier. Na ja, egal - bald ist dieses Forum sowieso eine reine Teenie-Spielwiese... ;)

Abgesehen von diesem Kommentar lese ich hier eigentlich eine durchweg ernsthafte und sachliche Diskussion.

Lars
19.06.2011, 00:11
dürfte sich nicht mehr für (fast) alles zu schade sein, z.b. auch für the dome.

Wo war sie sich denn für was "zu schade"? Woher hast du diese Information?
Weil wir hier über Auftrittsmöglichkeiten bei The Dome oder Fernsehgarten diskutierten? Lena war an diesen Diskussionen nicht beteiligt. Es gibt keine Aussagen ihrerseits dazu.
Ich weiß nicht, welche Bedeutung diese Sendung haben sollte. Es ist jedenfalls kein Muss, dort aufzutreten. Warum Lena noch nicht da war, weiß niemand. Vielleicht hatte sie keine Lust drauf, vielleicht findet sie diese Sendung so scheiße wie sie ist, vielleicht passte es zeitlich nicht. Wer weiß?


ich glaube nicht, dass sie künftig noch große hallen wird füllen können. das interesse hat trotz 2. esc-teilnahme insgesamt in der deutschen fangesellschaft schon stark nachgelassen und ihre 2. esc-unabhängige single war nur deshalb noch einigermaßen erfolgreich, weil sie airplay hatte.

Was ist die "deutschen fangesellschaft"? Ich will da nicht dazugehören.
Interesse habe nachgelassen? ja und? Es muss sich nicht ganz DE für Lena interessieren.
Single-Verkäufe sind ohnehin überschätzt. Singles ohne Airplay sind meist erfolglos. Die Aussage "weil sie Airplay" hatte ist also nicht sinnvoll.


lena wird hier leider von den meisten zu sehr glorifiziert, sodass nüchterne analysen leider kaum stattfinden bzw. möglich sind.

Man kann einem Fanforum nicht zum Vorwurf machen, ein Fanforum zu sein.
Ein solcher Vorwürf ist völlig absurd.


@münzi ... the dome hatte ich ja schon benannt, echo wäre dazu auch zu zählen. diesen termin hat sie allerdings dieses jahr bereits zu nachesczeiten angenommen, was zeigt, dass sie und ihr management umdenken.
Wir haben keine blasse Ahnung, was "sie und ihr Management" gedacht haben und jetzt denken - und du sicher auch nicht.
Wie kommst du da auf "Umdenken"? :hmm:
Der Echo ist wichtig. Niemand lässt das aus, wenn man selbst Preisträger ist.

pLENArium
19.06.2011, 00:13
OMG...das Sommerloch und die Lena-Abwesenheit lassen die Gemüter wieder einmal bis zum Siedepunkt hochkochen...

Doktor Landshut
19.06.2011, 00:17
@mr.spock1986: Ich bin ja nu auch schon etwas älter und eigentlich ganz froh, daß ich noch schwärmen kann... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa:

Und Spielwiese finde ich auch nicht schlecht, paßt doch zu Lena :)

bates
19.06.2011, 00:18
OMG...das Sommerloch und die Lena-Abwesenheit lassen die Gemüter wieder einmal bis zum Siedepunkt hochkochen...

Echt, tun sie das?

Tiny Tim
19.06.2011, 00:18
Jedenfalls sagt das wenigste von dem, was hier geschrieben wurde, irgendetwas über Lena aus, und zwar am allerwenigsten bei denen, die besonders viel über Lena aussagen wollen; dafür aber umso mehr über sie selbst.

Doktor Landshut
19.06.2011, 00:20
Jedenfalls sagt das wenigste von dem, was hier geschrieben wurde, irgendetwas über Lena aus, und zwar am allerwenigsten bei denen, die besonders viel über Lena aussagen wollen; dafür aber umso mehr über sie selbst.

Zustimmung, finde das aber völlig ok. Dies ist doch hier angeblich ein Fanforum und kein Studienseminar... ;)

Thophi
19.06.2011, 00:22
Um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen:
Ich bin niemand der gerne große Spekulationen über Lenas Zukunft anstellt. Ich lehne mich da lieber gemütlich zurück und beobachte ihr treiben. ;) Vorhersagen finde ich sinnlos, diese entspringen in der Regel einem Wunschdenken und am Ende kommt es sowieso anders als man denkt.
Wenn ich aber einen Tipp abgeben müsste, würde ich sagen, dass Lena in ein paar Jahren zu ungefähr gleichen Teilen Sängerin und Schauspielerin sein wird, d.h. es wird schwierig sein, sie da klar zuzuordnen. Ob sie kommerziell erfolgreich sein wird? Keine Ahnung und es ist mir auch ziemlich egal, solange es mir gefällt. :)

pLENArium
19.06.2011, 00:29
Echt, tun sie das?

...nun ja - vieleicht nicht bei JEDEM - also ich bin da völlig tiefenentspannt, und schaue ruhigen Mutes mit freudiger Erwartung auf das, was da noch kommen mag ;)

Axel1954
19.06.2011, 00:32
OMG...das Sommerloch und die Lena-Abwesenheit lassen die Gemüter wieder einmal bis zum Siedepunkt hochkochen...

Man könnte es auch "Entzugserscheinungen" nennen! ;)

pLENArium
19.06.2011, 00:37
Man könnte es auch "Entzugserscheinungen" nennen! ;)

klar...aber diese "vieleicht-ist-Lena-doch-nicht-so-gut"-Diskussion erscheint mir doch sehr befremdlich...

Rolwin
19.06.2011, 00:38
Spekulieren über den Erfolg für Lenas Zukunft in der Medienbranche kann man erst, wenn man weiß, wohin Lenas Reise geht, was sie vor hat. Ich denke, da werden Universal, Brainpool und Stefan Raab Lena Vorschläge unterbreiten und sie wird zustimmen oder ablehnen. Zum anderen weiß keiner welche Veträge Lena bisher abgeschlossen hat, die noch zu erfüllen sind.
Ich sage nur, abwarten, Tee trinken und sich an Lena Live erfreuen.....

Muenzi
19.06.2011, 00:58
Das mit dem Sommerloch kann schon stimmen. Es bahnt sich die altbekannte Diskussion an:
a: Lena ist vielleicht doch nicht so gut. (Argument abc)
b: Doch sie ist es (Argument efg)
a: behauptet b sieht alles durch eine rosarote Brille
b: stellt fest, dass a zu pessimistisch ist und Lena nicht gerecht wird
a: beklagt, dass man hier im Forum keine Kritik an Lena äußern darf
b: stellt fest, dass wer Kritik austeilt auch Kritik annehmen muss
a: hat keine Lust mehr im Forum was zu schreiben
b: bedauert das und versteht die Welt nicht mehr
Die beiden letztenh Reaktionen könne auch umgekehr sein.

Und währenddessen macht Lenissima einfach URLAUB. Unverschämt sowas. ;)

bates
19.06.2011, 01:18
Das mit dem Sommerloch kann schon stimmen. Es bahnt sich die altbekannte Diskussion an:
a: Lena ist vielleicht doch nicht so gut. (Argument abc)
b: Doch sie ist es (Argument efg)
a: behauptet b sieht alles durch eine rosarote Brille
b: stellt fest, dass a zu pessimistisch ist und Lena nicht gerecht wird
a: beklagt, dass man hier im Forum keine Kritik an Lena äußern darf
b: stellt fest, dass wer Kritik austeilt auch Kritik annehmen muss
a: hat keine Lust mehr im Forum was zu schreiben
b: bedauert das und versteht die Welt nicht mehr
Die beiden letztenh Reaktionen könne auch umgekehr sein.

Nicht schlecht. Vorschlag: Das kommt jetzt einfach in einen großen Kasten über jeden Thread.



Und währenddessen macht Lenissima einfach URLAUB. Unverschämt sowas. ;)

Ja, in der Tat. Kann sie sich das bei ihrem jetzigen Standing eigentlich schon erlauben? Ich möchte meinen: Nein. Einfach schlecht beraten, die Gute. Aber das werden einige hier wieder nicht einsehen wollen ;).

Kölscher Jung
19.06.2011, 01:21
Das war hier schon immer ein Fehler. Auch von daher gibt es kaum noch ernsthafte Diskussionen hier. Na ja, egal - bald ist dieses Forum sowieso eine reine Teenie-Spielwiese... ;)

Einen größeren Blödsinn habe ich noch nie gelesen. Hier ist bestimmt kein Hurra-Forum, sondern es wird alles was Lena macht, sehr kritisch, für mich oft zu kritisch, beäugt. Und es ist absolut super, wenn man bei Gegenwind bzgl. seiner Argumente plötzlich auf beleidigte Leberwurst macht, sich in sein Schneckenhaus zurückzieht, und die anderen als Spiel-Teenies bezeichnet. Großes Kino.
Ich habe den Eindruck, hier gibt es Leute, die Lenas Zukunft am liebsten tief schwarz malen und unglücklich sind, wenn der Großteil nicht begeistert Beifall klatscht.

Economist
19.06.2011, 01:36
Das mit dem Sommerloch kann schon stimmen. Es bahnt sich die altbekannte Diskussion an:
a: Lena ist vielleicht doch nicht so gut. (Argument abc)
b: Doch sie ist es (Argument efg)
a: behauptet b sieht alles durch eine rosarote Brille
b: stellt fest, dass a zu pessimistisch ist und Lena nicht gerecht wird
a: beklagt, dass man hier im Forum keine Kritik an Lena äußern darf
b: stellt fest, dass wer Kritik austeilt auch Kritik annehmen muss
a: hat keine Lust mehr im Forum was zu schreiben
b: bedauert das und versteht die Welt nicht mehr
Die beiden letztenh Reaktionen könne auch umgekehr sein.

Und währenddessen macht Lenissima einfach URLAUB. Unverschämt sowas. ;)

Das ist nicht nur "nicht schlecht", bates, das ist von Muenzi großartig beobachtet und genau das Muster, was in allen Threads, wo es um Lenas Qualitäten geht - also in den meisten -, immer mal wiederkehrt.

Ich amüsiere mich mittlerweile mehr über solche Sachen, als daß ich mich aufrege. Das ist oft echte Realsatire. Nur stelle ich bei solchen Gelegenheiten wieder mal fest, daß einige Fans hier Lena bisher nicht besonders gut zugehört zu haben scheinen. Sonst wüßten sie, daß Lena über manche mit großer Selbstgewißheit vorgetragene Aussagen über ihre Zukunft (ob jetzt übertrieben optimistisch oder skeptisch) nur milde lächeln würde. Na ja, vielleicht hätte (hat?) sie auch ihren Spaß dabei...

Doktor Landshut
19.06.2011, 01:50
Was mich immer wieder erstaunt, ist vor allem die für mich unverständliche Humorlosigkeit und Verbissenheit, die sich häufig hier breit macht. So als ginge es um die Rettung der Welt. Das ist etwas, was ich mit Lena beim besten Willen nicht in Verbindung bringen kann. Aber vielleicht ist das auch eine Frage meines Alters.

bates
19.06.2011, 01:54
Sonst wüßten sie, daß Lena über manche mit großer Selbstgewißheit vorgetragene Aussagen über ihre Zukunft (ob jetzt übertrieben optimistisch oder skeptisch) nur milde lächeln würde. Na ja, vielleicht hätte (hat?) sie auch ihren Spaß dabei...

Eins steht jedenfalls fest: Wenn man Lena wirklich übelwollte, würde man ihr raten, ihr neues Management-Team aus Forumsbescheidwissern zusammenzustellen (ich schließe mich ein). Das hieße definitiv: Und tschüss, Karriere. :hi:

Diver
19.06.2011, 02:36
Wenn ich die Musikauftritte der heutigen
* Wetten Das * Sendung als Maßstab für Lena nehme,
klagen wir hier im Lenaforum auf hohem Niveau.

Last uns hier im Forum doch ein wenig Manger spielen,
tut ja nicht weh. Jeder hat seine Gedanken und so mancher
Gute ist vielleicht dabei.
Das Forum soll bestimmt kein Poesiealbum sein.

achim 47
19.06.2011, 02:47
Das mit dem Sommerloch kann schon stimmen. Es bahnt sich die altbekannte Diskussion an:
a: Lena ist vielleicht doch nicht so gut. (Argument abc)
b: Doch sie ist es (Argument efg)
a: behauptet b sieht alles durch eine rosarote Brille
b: stellt fest, dass a zu pessimistisch ist und Lena nicht gerecht wird
a: beklagt, dass man hier im Forum keine Kritik an Lena äußern darf
b: stellt fest, dass wer Kritik austeilt auch Kritik annehmen muss
a: hat keine Lust mehr im Forum was zu schreiben
b: bedauert das und versteht die Welt nicht mehr
Die beiden letztenh Reaktionen könne auch umgekehr sein.

Und währenddessen macht Lenissima einfach URLAUB. Unverschämt sowas. ;)

Klasse, genauso ist es, ich glaube trotzdem Lena macht nicht nur Urlaub, dafür ist sie viel zu
Energiegeladen. Da kommt schon sehr bald was, entspannt abwarten.

Doktor Landshut
19.06.2011, 02:58
Das mit dem Sommerloch kann schon stimmen. Es bahnt sich die altbekannte Diskussion an:
a: Lena ist vielleicht doch nicht so gut. (Argument abc)
b: Doch sie ist es (Argument efg)
a: behauptet b sieht alles durch eine rosarote Brille
b: stellt fest, dass a zu pessimistisch ist und Lena nicht gerecht wird
a: beklagt, dass man hier im Forum keine Kritik an Lena äußern darf
b: stellt fest, dass wer Kritik austeilt auch Kritik annehmen muss
a: hat keine Lust mehr im Forum was zu schreiben
b: bedauert das und versteht die Welt nicht mehr
Die beiden letztenh Reaktionen könne auch umgekehr sein.


Ein Muster, wie es sich in jeder guten Ehe abspielt... ;)

Economist
19.06.2011, 03:01
Eins steht jedenfalls fest: Wenn man Lena wirklich übelwollte, würde man ihr raten, ihr neues Management-Team aus Forumsbescheidwissern zusammenzustellen (ich schließe mich ein). Das hieße definitiv: Und tschüss, Karriere. :hi:

Und woher, Herr Kollege Forumsoberbescheidwisser bates, nehmen Sie denn die Gewißheit, daß dieses das Ende ihrer Karriere wäre? ;)

Ernsthaft gesagt: Vermutlich würde in einem solchen hypothetischen Fall, wenn man auf einmal die Last der (Mit-)Verantwortung für Entscheidungen spürt, die Selbstgewißheit sowieso ganz schnell schwinden, und ein solches Management-Team würde kleinlaut das allermeiste Lena selbst zur Entscheidung überlassen - sie weiß sowieso am besten, was für sie der richtige Weg ist. Womit die Karriere dann doch wieder "gerettet" wäre.

Tiny Tim
19.06.2011, 03:44
Das mit dem Sommerloch kann schon stimmen. Es bahnt sich die altbekannte Diskussion an:
a: Lena ist vielleicht doch nicht so gut. (Argument abc)
b: Doch sie ist es (Argument efg)
a: behauptet b sieht alles durch eine rosarote Brille
b: stellt fest, dass a zu pessimistisch ist und Lena nicht gerecht wird
a: beklagt, dass man hier im Forum keine Kritik an Lena äußern darf
b: stellt fest, dass wer Kritik austeilt auch Kritik annehmen muss

a: erinnert mit erigiertem Zeigefinger daran, dass auch Lena sich den Gepflogenheiten des Medienbetriebs anpassen muss.

Anpassung ist ohnehin ein zentraler Begriff für a, da a ein zutiefst autoritärer Charakter ist. Das zeigt sich gerade an seiner/ihrer Unfähigkeit, Widerspruch zu ertragen, sowie an seinem/ihrem immer wiederkehrenden Verhaltensmuster, Widerspruch als Unterdrückung seiner/ihrer Meinungsfreiheit zu beklagen. Auch die stets wiederholte Behauptung, b sehe alles durch die rosarote Brille, verbunden mit der Selbsteinschätzung als (besserer) "Realist", zeigt sein/ihr autoritäres Wesen, denn "Realismus" in a's Sinne ist nichts anderes als der überwertige Realismus bei Adorno:

Mit diesem Begriff machte Adorno auf das Phänomen einer extrem übersteigerten Realitätsorientierung aufmerksam. Die einzelnen Mitglieder einer Gesellschaft verinnerlichen laut Adorno nicht nur die gesellschaftlichen Anpassungsnormen, die ihnen abverlangt werden, sie wollen sie sogar übererfüllen und übertreiben sie daher. (Schmid, Veronika / Bös, Matthias: Aufbruchsstimmung in Krisenzeiten oder hoffnungslos unzufrieden? In: Deutsche Zustände Folge 8, hrsg. von Wilhelm Heitmeyer, Berlin 2010, S. 108)
a anerkennt Lenas Charisma, ist aber unzufrieden mit ihrem Verhalten im Medienbetrieb: erstens im Sinne der bereits erwähnten Anmahnung von besserer Anpassung und mehr Demut vor Autorität, und zweitens in dem Sinne, dass aus a's Sicht Lena sich den gängigen Erwartungen gegenüber als zu sperrig erweist, z.B. nicht genug Ehrgeiz und Leistungsorientierung zeigt. Aus a's Sicht ist Lena letztlich nichts anderes als eine talentierte Auszubildende, der es an Respekt vor den Ausbildern und der Kundschaft fehlt und daher korrigierender Einflüsse bedarf, wenn aus ihr noch was rechtes werden soll. b erscheint aus dieser Sicht als schlechter Einfluss, der Lena daran hindert, auf den rechten Weg (zurück) zu finden.

vampire67
19.06.2011, 07:40
@Walter Sobchak

:-D :-D :-D :-D

tobago
19.06.2011, 09:11
So als ginge es um die Rettung der Welt. Das ist etwas, was ich mit Lena beim besten Willen nicht in Verbindung bringen kannn. Aber vielleicht ist das auch eine Frage meines Alters.

1) Ja, aber wer könnte das denn sonst? :hmm:

2) Bisschen mehr Phantasie, bitte :D

Kölscher Jung
19.06.2011, 10:04
Was mich sehr oft stört, unabhängig um was es geht, ist Folgendes:
Jemand startet eine Diskussion oder hängt sich mit eigenen Argumenten in eine laufende Diskussion ein. Und dann kommen drei Leute, die ihm widersprechen und dies auch verargumentieren können. Daraufhin ist Ersterer beleidigt, kommt mit Allgemeinplätzen und ist der Meinung, hier dürfe man nichts schreiben, ohne gleich zurechtgewiesen zu werden. Und dieses Verhalten beobachte ich öfters hier.
Sorry, aber das ist für mich keine Streitkultur. Wenn ich eine Meinung vertrete muss ich immer damit rechnen, dass jemand genau gegenteiliger Meinung ist. Und je extremer der Standpunkt ist, den ich vertrete, desto heftiger ist auch die Gegenreaktion. Das ist bei Diskusionen nun mal so und sollte von jedem akzeptiert werden ohne gleich wild um sich zu schlagen. Eine Diskussion muss ja nicht im Konsens enden. Um beim Beispiel Lenas Zukunft in der Branche zu bleiben, kann man ja eh nur spekulieren und höchstens Indizien hervorbringen, die dafür oder dagegen sprechen. Und das wiederum ist ja das Schöne an der ganzen Sache.

bates
19.06.2011, 10:13
@Kölscher Jung: Völlig richtig. Wobei die Entwicklung in diesem Thread besonders absurd war, weil ja eine völlig sachliche Diskussion zwischen beiden Seiten stattgefunden hat - und dann plötzlich zwei User, die gar nicht mitdiskutiert hatten, mit ihren "Rosa-Brille"- und "Teenie-Forum"-Behauptungen reingeschneit sind.

Naja, Foren sind ja auch sowas wie Lebewesen - vielleicht kann man den von Muenzi sehr schön beschriebenen Standardverlauf einfach als eine Art "Niesen" sehen. Dat muss halt ab und zu mal raus.

achim 47
19.06.2011, 10:59
a: erinnert mit erigiertem Zeigefinger daran, dass auch Lena sich den Gepflogenheiten des Medienbetriebs anpassen muss.

Anpassung ist ohnehin ein zentraler Begriff für a, da a ein zutiefst autoritärer Charakter ist. Das zeigt sich gerade an seiner/ihrer Unfähigkeit, Widerspruch zu ertragen, sowie an seinem/ihrem immer wiederkehrenden Verhaltensmuster, Widerspruch als Unterdrückung seiner/ihrer Meinungsfreiheit zu beklagen. Auch die stets wiederholte Behauptung, b sehe alles durch die rosarote Brille, verbunden mit der Selbsteinschätzung als (besserer) "Realist", zeigt sein/ihr autoritäres Wesen, denn "Realismus" in a's Sinne ist nichts anderes als der überwertige Realismus bei Adorno:

a anerkennt Lenas Charisma, ist aber unzufrieden mit ihrem Verhalten im Medienbetrieb: erstens im Sinne der bereits erwähnten Anmahnung von besserer Anpassung und mehr Demut vor Autorität, und zweitens in dem Sinne, dass aus a's Sicht Lena sich den gängigen Erwartungen gegenüber als zu sperrig erweist, z.B. nicht genug Ehrgeiz und Leistungsorientierung zeigt. Aus a's Sicht ist Lena letztlich nichts anderes als eine talentierte Auszubildende, der es an Respekt vor den Ausbildern und der Kundschaft fehlt und daher korrigierender Einflüsse bedarf, wenn aus ihr noch was rechtes werden soll. b erscheint aus dieser Sicht als schlechter Einfluss, der Lena daran hindert, auf den rechten Weg (zurück) zu finden.

Wahnsinn, aber sehr sehr gut, W.S. Sie schreiben Sachen, die Andere, ich zum Beispiel, so wolkig,aber nicht klar im
Hirn so Waschmaschinenmässig Herumdenken, verzeihung für den blöden Ausdruck. Danke....

maybear
19.06.2011, 11:00
Ich glaube nach wie vor, daß kommerzieller Erfolg für Lena nicht das Maß der Dinge ist. Vielleicht für Universal, Brainpool, Stefan Raab, ja, aber nicht für Lena. Und ich finde, das ist gut so.

Wenn ihr andere Sängerinnen zum Vergleich heranzieht, schaut einmal, wo die im Alter von 20 Jahren waren. Oder eineinhalb Jahre nach ihrem Start ins Musikgeschäft. Madonna hatte mit 25 ihren ersten Hit. Kylie Minogue schon mit 19, aber erst im Alter von 27 Jahren konnte sie ihr Teenie-Image abstreifen. Lady Gaga hatte mit 22 ihren ersten Hit, hatte da aber schon Jahre lang Musik gemacht. Und dann überlegt, wo Lena in 10 oder 20 oder 30 Jahren vielleicht sein wird, wenn sie sich so weiterentwickelt wie bisher. Selbst dann wenn sie zwischendurch mal zwei oder drei Jahre mit der Musik pausiert und ganz was anderes macht ...

Muenzi
19.06.2011, 14:41
Danke Walter für die wissenschaftliche Einordnung des Anpassungs-Forderungs-Argumentes als ein unsere Gesellschaft prägendes Phänomen. Wäre zu fragen, ob die von Adorno seinerzeit festgestellten Wirkungsmechanismen auch heute unverändert gültig sind. Wenn ich so manche Diskussion um Lena nicht nur hier im Forum sondern vor allem in der veröffentlichten Meinung sehe, befürchte ich es.

Um so wichtiger ist mir persönlich, dass Lena sehr behutsam mit den Anpassungen an die "im Showgeschäft üblichen Praktiken" umgeht. Bisher hat sie das m.E. nach hervorragend gemeistert. Ich empfinde es sehr stark so, dass sie Musik macht, um Menschen glücklich zu machen und weil sie selbst Freude daran hat. Der kommerzielle Erfolg steht für sie nicht an erster Stelle. Genau das führte allerdings zu einem großen kommerziellen Erfolg. Einschließlich des Werbevertrags mit Opel. Sie selbt empfindet es als großes Glück nun wirtschaftlich unabhängig zu sein und ist sehr dankbar dafür.

Ich hoffe sehr und bin mehr als zuversichtlich, dass Lena IHREN EIGENEN Weg in der Medienbranche weiter geht. Als eines der wenigen Individuen in diesem Geschäft, das sich nicht den von Adorno beschriebenen Mechanismen unterzieht. - Hatten wir nicht schon mal einen blog-Beitrag zu diesem Thema ??? Doch hatten wir !! (http://www.lenaisten.de/2011/01/28/the-lena-meyer-landrut-experience-und-der-autoritare-charakter/) Ich empfehle dringend sich mit den dort aufgeführten Argumenten auseinander zu setzen statt eine Anpassung Lenas an die herrschenden Verhältnisse zu fordern.

----
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Nebenbei: Dass man mir noch mal vorwerfen würde in einem Forum zu sein in dem sich - auch auf Grund meiner Argumente und Beiträge - bald nur noch Teenager herumtreiben, erfüllt mich mit einem gewissen Stolz. Vielen vielen recht herzlichen Dank!!
:-D :-D :-D :-D :-D

Hollie60
19.06.2011, 15:08
Ein Lena-Musical wird es geben ?

Nein. Das war nur ein Wunschdenken von mir. Andrew Lloyd Webber habe ich benutzt weil ich seine Umsetzungen und seine Musik genial finde und er kennt Lena persönlich und lässt es in Englisch. Hier ein Beispiel wie es aussehen könnte:

Hugo - Egon Balder (Sendung 1156 vom 05.03.2008) --> http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=19426
TRAILER - DISNEYS TARZAN - Musical in Hamburg (Theater Neue Flora) --> http://www.youtube.com/watch?v=R98TcsdMLZk
Premiere von Disneys Musical TARZAN® in Hamburg --> http://www.youtube.com/watch?v=5ToBGlblrXM
Die Sieger mit Siegerlied --> http://www.youtube.com/watch?v=oldu_tnVnfg&feature=related

Wie ihr seht gab es USFO schon viel früher als wie wir dachten. Habe das Musical bei der Premiere in HH gesehen und war begeistert. Jetzt mit Alex Klaws kenne ich noch nicht.

Peter M. aus V.
20.06.2011, 01:05
Eins steht jedenfalls fest: Wenn man Lena wirklich übelwollte, würde man ihr raten, ihr neues Management-Team aus Forumsbescheidwissern zusammenzustellen (ich schließe mich ein). Das hieße definitiv: Und tschüss, Karriere. :hi:
Erste Reaktion meinerseits: :clap::thumbsup::clap:
Zweite Reaktion nach @Economist: Warum nicht?
Dritte Reaktion nach zweitem Lesen von @Economist: @bates will doch auch nur, dass Lena macht, was sie will. Gut so.


Last uns hier im Forum doch ein wenig Manger spielen,
tut ja nicht weh. Jeder hat seine Gedanken und so mancher
Gute ist vielleicht dabei..

Neues Computerspiel. Statt Fifa WM20XX spielen wir jetzt: Lena Manager 20XX. :D

Zum Umgang mit unterschiedlichen Meinungen: In meiner Anfangszeit im Forum hatte ich auch manchmal das Gefühl, ich schreibe, alle :lol07:. Inzwischen habe ich Lenas Tiefenentspanntheit (zumindest ein bisschen) übernommen. Wenn ich's für ertragreich halte, antworte ich, ansonsten: Shit happens. Und damit lebe ich hier im Forum inzwischen ganz gemütlich. Als Alter auf der Teenie- Spielwiese.Zur Nachahmung empfohlen!

Diver
20.06.2011, 01:42
Peter M.aus V.
Dann Posten wir hier nur noch Fakten und News, ohne zu Kommentieren
und das halbe Forum wird überflüssig, bis Lena wieder aktiv wird.
Die meisten Themen verlaufen so wie dieses hier in Spekulatius
und das von fast allen Beteiligten. Mehr oder weniger intellektuell.

Thophi
20.06.2011, 02:04
Peter M.aus V.
Dann Posten wir hier nur noch Fakten und News, ohne zu Kommentieren
und das halbe Forum wird überflüssig, bis Lena wieder aktiv wird.
Die meisten Themen verlaufen so wie dieses hier in Spekulatius
und das von fast allen Beteiligten. Mehr oder weniger intellektuell.

Du meinst, das Forum besteht nur aus Fakten und Spekulationen? Das sehe ich nicht so. Beides macht mMn nur einen sehr kleinen Teil aus.

Diver
20.06.2011, 02:07
Da hast Du aber den:-D vergessen.

Economist
20.06.2011, 02:33
Peter M.aus V.
Dann Posten wir hier nur noch Fakten und News, ohne zu Kommentieren
und das halbe Forum wird überflüssig, bis Lena wieder aktiv wird.
Die meisten Themen verlaufen so wie dieses hier in Spekulatius
und das von fast allen Beteiligten. Mehr oder weniger intellektuell.

Nun, da hast Du Peter M. aus V. sicherlich falsch verstanden. Er schrieb: "Wenn ich's für ertragreich halte, antworte ich, ansonsten: Shit happens."

Es liegt in der Natur der Sache, daß vor allem Themen, die sich mit Lenas Zukunft beschäftigen - die logischerweise überhand nehmen, wenn es zur Gegenwart kaum neue Fakten gibt - sehr spekulativ sind. Das ist ja kein Manko, das man den einzelnen Forumsdiskutanten ankreiden sollte oder weswegen man gar solche Themen einfach abschaffen sollte.

Nur: Dieses Spekulieren kann allerdings, wie Du sagst, mal mehr und mal weniger intellektuell daherkommen. Mir gefallen in der Regel die "mehr intellektuellen" Beiträge besser, weil sie, wie Peter M. aus V. sagt, "ertragreicher" sind. Ich füge hinzu: Das liegt daran, daß sogenannte "intellektuelle" Beiträge den Vorzug haben, daß man aus Ihnen selbst dann noch etwas lernen kann, bzw. sie mit Gewinn lesen kann, wenn man selber gegenteiliger Ansicht ist. Weil nämlich solche Kommentare üblicherweise begründet sind, und dann kann man sich immer noch entscheiden, bei seiner bisherigen Meinung zu bleiben, weil man diese Begründung für nicht stichhaltig, oder unwichtig, oder gar als unrichtig ansieht (weil man andere/zusätzliche Fakten kennt als der Beitragsverfasser).

@Thophi: Das stimmt natürlich auch, daß in diesem Forum neben News und Spekulationen - die zusammen allerdings schon einen größeren Raum einnehmen - auch künstlerische Ergüsse, z.B. Gedichte oder Bannerbilder, sowie Übersetzungs- und Interpretationsversuche von Songlyrics, und schließlich natürlich Analysen aller Art zu Lenas beobachtbarem künstlerischem Wirken und ihrer Persönlichkeit diskutiert werden.

Alles hat seinen Platz, und genauso, wie ich nicht wirklich nachvollziehen kann, warum irgendwelche Menschen, die Lena mit Antipathie begegnen, ihre Lebenszeit damit verschwenden, in Kommentarspalten im Netz diese zum Ausdruck bringen und auf diese Weise ihre Lebenszeit zu vergeuden, so will es mir auch nicht recht einleuchten, warum Menschen, die "Spekulatius" grundsätzlich für eine sinnlose Beschäftigung in diesem Forum halten, denen, die das nicht tun, nahezulegen, sie mögen das doch bitte unterlassen und sich fortan nur noch mit Fakten und News beschäftigen (wo halt die "Gefahr", daß unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen, ziemlich gering ist - außer in Fällen, wo man sich über die Faktenlage uneins ist, weil unterschiedliche Quellen sich widersprechen).

Peter M. aus V.
22.06.2011, 00:30
Peter M.aus V.
Dann Posten wir hier nur noch Fakten und News, ohne zu Kommentieren
und das halbe Forum wird überflüssig, bis Lena wieder aktiv wird.
Die meisten Themen verlaufen so wie dieses hier in Spekulatius
und das von fast allen Beteiligten. Mehr oder weniger intellektuell.
So war das nicht gemeint, ich liebe ja auch manche "Spekulatius" sehr!

Diesen Absatz wollte ich - wie Muenzis schöne Übersicht - auf alle Themen und die Streitkultur bezogen wissen. So eben.

Mir gefallen in der Regel die "mehr intellektuellen" Beiträge besser, weil sie, wie Peter M. aus V. sagt, "ertragreicher" sind. Ich füge hinzu: Das liegt daran, daß sogenannte "intellektuelle" Beiträge den Vorzug haben, daß man aus Ihnen selbst dann noch etwas lernen kann, bzw. sie mit Gewinn lesen kann, wenn man selber gegenteiliger Ansicht ist. Weil nämlich solche Kommentare üblicherweise begründet sind, und dann kann man sich immer noch entscheiden, bei seiner bisherigen Meinung zu bleiben, weil man diese Begründung für nicht stichhaltig, oder unwichtig, oder gar als unrichtig ansieht (weil man andere/zusätzliche Fakten kennt als der Beitragsverfasser).
Genau so.