PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF-Interview mit Nela Panghy-Lee beim SWR3-Newpop-Festival



Micomacs
30.09.2010, 20:26
Interview mit Nela Panghy-Lee

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1149814/Ich-glaube%252C-wir-sind-seelenverwandt#/beitrag/video/1149814/Ich-glaube%252C-wir-sind-seelenverwandt

broesie
30.09.2010, 20:56
Interview mit Nela Panghy-Lee

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1149814/Ich-glaube%252C-wir-sind-seelenverwandt#/beitrag/video/1149814/Ich-glaube%252C-wir-sind-seelenverwandt

man hat ja schon häufig und immer wieder gesagt ... das war aber nun das beste interview überhaupt mit lena ... nein, war es nicht, ... auch dieses wirds nur ne zeit sein, aber ich denke, ne ganze zeit ... fantastisch, locker und sehr harmonisch zwischen den beiden protagonisten. :wub:

bates
30.09.2010, 21:17
man hat ja schon häufig und immer wieder gesagt ... das war aber nun das beste interview überhaupt mit lena ... nein, war es nicht, ... auch dieses wirds nur ne zeit sein, aber ich denke, ne ganze zeit ... fantastisch, locker und sehr harmonisch zwischen den beiden protagonisten. :wub:

Ich finde das Interview auch sehr schön und unterhaltsam. Und Muenzi dürfte hier ein paar der Themen bekommen, die er beim Krause-Interview so sehr vermisst hat.

Schön zu hören, dass beim neuen Album wohl tatsächlich einige andere Songwriter beteiligt werden, die mancherorts geäußerten Befürchtungen einer reinen Raabscheibe sich also wohl als unbegründet erweisen.

FloMG
30.09.2010, 21:33
sehr sehr schönes Interview Lena wie sie lacht und lebt ! :wub:

Alex_Mr-Curiosity
30.09.2010, 21:40
vielen dank für den link zum interview. :wub:

Laura-chan
30.09.2010, 21:41
:hach: Das Interview war ja mal wieder ...

Melanie
30.09.2010, 21:52
Das ZDF-Interview hat mir echt gut gefallen. Man erfährt doch wieder viel neues. Danke für den Link.

Laura-chan
30.09.2010, 21:59
Was sagt Lena ungefähr ab 11.45??
Ich versteh das nicht so gut deswegen,das war der teil mit den Gesangsunterricht :)

Acid0989
30.09.2010, 22:02
Hab leider denn abscheinend geilen Spruch zu denn Logopäden auch nicht verstanden.

Pinocchio
30.09.2010, 22:37
So nach 4x hören hab ich es raus!!:

In meiner Freizeit lispel ich:-D


Ich finde Not Following ist eins der schönsten Lieder vom Album
Damit meint sie doch nicht Ellies Album oder?:zwinker:

man hat ja schon häufig und immer wieder gesagt ... das war aber nun das beste interview überhaupt mit lena ... nein, war es nicht, ... auch dieses wirds nur ne zeit sein, aber ich denke, ne ganze zeit ... fantastisch, locker und sehr harmonisch zwischen den beiden protagonisten. :wub:
Das kann ich nur unterschreiben
echt super

LML-F42
30.09.2010, 23:35
Mir fehlen die Worte... und Smilies... Ich hab mir so oft Screenshots gemacht, dass ich das Interview bestimmt schon fast in Einzelbildern habe. :D http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

DomeK
30.09.2010, 23:45
Geniales interview. Was habe ich gelacht bei 05:00! :-D

Bei 06:40 die Frage und Antwort ist auch sehr interessant, was für ein krankes Geschäft das ist. Ja, es ist ein krankes Geschäft :D

Bei ~09:30 so genial - Lena - wie ihr der Schnabel gewachsen ist :D Love it! - Schön! Tschüss!

Zum Logopäden Witz:
Sie sagt: "In meiner Freizeit lispel' ich!"

Tiny Tim
30.09.2010, 23:50
Geniales interview. Was habe ich gelacht bei 05:00! :-D

Bei 06:40 die Frage und Antwort ist auch sehr interessant, was für ein krankes Geschäft das ist. Ja, es ist ein krankes Geschäft :D

Bei ~09:30 so genial - Lena - wie ihr der Schnabel gewachsen ist :D Love it! - Schön! Tschüss!

Zum Logopäden Witz:
Sie sagt: "In meiner Freizeit lispel' ich!"

Kannst Du das Interview andernorts uploaden? Mit meinem ISDN-Anschluss komme ich bei der ZDF Videothek nicht weit, und zwischengespeichert wird der Stream leider auch nicht. :(

gauloises
30.09.2010, 23:51
Nela Panghy-Lee wirkt bis über beide Ohren verliebt, "Deine Nummer gibst Du mir nachher", "Kicher". :D


Geniales interview. Was habe ich gelacht bei 05:00! :-D

Auch nicht schlecht die Wiederaufnahme der Strumpfhosen-Episode bei 15:45:

„Und jetzt kommt auch ein Sanitäter wegen der Strumpfhose.“

:-D :D :-D

Muenzi
01.10.2010, 00:27
Ich finde das Interview auch sehr schön und unterhaltsam. Und Muenzi dürfte hier ein paar der Themen bekommen, die er beim Krause-Interview so sehr vermisst hat.

Genau so ist es. Das Interview ist nicht weniger unterhaltsam als das Krause Interview. Im Gegenteil! Die beiden Mädels scheinen einen echten Draht zueinander gefunden zu haben und blödeln zwischendurch göttlich miteinander. Hier werden in lockerer Atmosphäre genau die Dinge angesprochen, die ich meinte. Das ist Journalismus vom Feinsten. Unterhaltsam und informativ!

Muenzi
01.10.2010, 00:30
Mir fehlen die Worte... und Smilies... Ich hab mir so oft Screenshots gemacht, dass ich das Interview bestimmt schon fast in Einzelbildern habe. :D http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

Poste mal ein paar. Ich fand Lena wunderschön in dem Outfit. Im Interview irgendwie viel schöner als auf der Bühne.

LML-F42
01.10.2010, 00:33
[...]Was habe ich gelacht bei 05:00! :-D[...]

Komischerweise fand ich die Lispelstelle leichter verständlich als die... :hmm:



Poste mal ein paar. Ich fand Lena wunderschön in dem Outfit. Im Interview irgendwie viel schöner als auf der Bühne.

Leider ist mein Band nicht sonderlich breit, aber ein kleines "Best Of" dürfte drin sein. ;)

gauloises
01.10.2010, 01:04
Komischerweise fand ich die Lispelstelle leichter verständlich als die... :hmm:

"Jetzt sieht man mal deine K********" :X

vampire67
01.10.2010, 01:09
Kannst Du das Interview andernorts uploaden? Mit meinem ISDN-Anschluss komme ich bei der ZDF Videothek nicht weit, und zwischengespeichert wird der Stream leider auch nicht. :(
Installier dir StreamTransport: http://www.streamtransport.com/
Das kann den stream auf ein file speichern.

Aber vorsicht, das interview sind ca. 190MB.

Das ruckelt bei mir mit DSL1000 übrigens auch unerträglich.

Tiny Tim
01.10.2010, 01:25
Stream Transport funktioniert bei mir leider nicht, ich krieg immer eine Fehlermeldung.

JimiThing
01.10.2010, 01:55
schönes Interview. Eine lockere Lena mit einer netten Interviewpartnerin
so sollte es sein:thumbsup:
@Walter:
du benötigst den aktuellen Internet Explorer und Flash plugin dann sollte es klappen.

LML-F42
01.10.2010, 02:04
"Jetzt sieht man mal deine K********" :X

:-D :thankyou:

Tiny Tim
01.10.2010, 02:13
du benötigst den aktuellen Internet Explorer und Flash plugin dann sollte es klappen.

Ich benutze ausschließlich Firefox.

gauloises
01.10.2010, 02:15
Ich benutze ausschließlich Firefox.

Funzt aber auch mit Firefox.

Tiny Tim
01.10.2010, 02:17
Bei mir eben nicht, hab ich ja vorhin geschrieben.

LML-F42
01.10.2010, 02:20
Hm, welche Fehlermeldung kommt denn genau?

gauloises
01.10.2010, 02:22
Wollte nur sagen, am Browser kanns nicht liegen...

Tiny Tim
01.10.2010, 02:23
Hm, welche Fehlermeldung kommt denn genau?

Die Dynamic Link Library gdiplus.dll wurde nicht im angegebenen Pfad gefunden.

Chris91
01.10.2010, 02:27
... fantastisch, locker und sehr harmonisch zwischen den beiden protagonisten. :wub:

Ich habe auch nichts anderes von zwei der sympathischsten Frauen, die Deutschland zu bieten hat, erwartet :thumbsup:
Einfach supi :wub:

Queeny
01.10.2010, 02:27
Die Dynamic Link Library gdiplus.dll wurde nicht im angegebenen Pfad gefunden.

Dann such doch mal, ob sich die DLL überhaupt auf PC befindet, bzw. wo sie ist.
Wenn nicht, selbige besorgen und dorthin kopieren wo sie erwartet wird und ggf. regestrieren.

LML-F42
01.10.2010, 02:30
Die Dynamic Link Library gdiplus.dll wurde nicht im angegebenen Pfad gefunden.

Falls du die Datei nicht findest, sollte das hier weiterhelfen:
http://www.dll-files.com/de/pop.php?dll=gdiplus

Tiny Tim
01.10.2010, 02:36
Falls du die Datei nicht findest, sollte das hier weiterhelfen:
http://www.dll-files.com/de/pop.php?dll=gdiplus


Zu kompliziert?

Ja


Verwenden Sie stattdessen unseren Premium-Installer: Pay Now

Nee

Trotzdem danke für die Tips; ich bin einfach nicht Computerfreak genug, um mir das anzutun. :hmm:

DerWolle
01.10.2010, 08:12
gdiplus-Paket gibt's hier:
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=6a63ab9c-df12-4d41-933c-be590feaa05a&DisplayLang=en

Ansonsten MPlayer installieren:
http://mulder.dummwiedeutsch.de/home/?page=projects#mplayer

Stream folgendermaßen auf Platte befördern:

X:\Pfad\zur\mplayer.exe -dumpstream mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.ne t/zdf/data/msmedia/zdf/10/10/101002_lena_npf_vh.wmv -dumpfile X:\Pfad\zum\Speicherordner\Ich_glaube_wi r_sind_seelenverwandt.wmv

Am besten eine Verknüpfung zur mplayer.exe auf dem Desktop anlegen und den Pfad zur mplayer.exe in den Eigenschaften der Verknüpfung anpassen und die Verknüpfung anschließend doppelklicken.

Bei Bedarf kann man die WMV-Datei nach dem Rippen noch reparieren, um sie auch in alten Windows-Media-Playern (bis einschließlich WMP 11 nötig) spulbar zu machen, das geht mit http://asftools.de/. Datei ins untere Fenster ziehen und "Basic Repair" wählen.

Ab WMP12 oder bei Verwendung anderer Player ist das üblicherweise nicht nötig, weil der Index vom Player beim Abspielen temporär restauriert wird.

Axel1954
01.10.2010, 08:25
Hey, schon mal ein bischen mit den Buchstaben des Vornamen gespielt......Nela Panghy-Lee? :thumbsup:


Axel :hi:

Tall Blonde Helicopter
01.10.2010, 11:05
Mal abgesehen von all dem im verschwenderischen Übermaß versprühten Lena-Zauber und dem meiner Ansicht nach "journalistisch" grottig geführten Interview (alle Substanz des Gesprächs kommt ausschließlich von Lenas Seite; Frau Panghy Lee war sich ja nicht mal zu schade, diesen unsäglichen Nacktbild-Shit aufzuwärmen), ist dies für mich die zentrale Aussage des Interviews:

"Ich werde mein Herzblut reinstecken und alles dafür tun, daß es mir persönlich am allerbesten gefällt."

Das sollten wir jetzt schon mal im Hinterkopf behalten für die im nächsten Frühjahr sicher wieder leidenschaftlich geführte Diskussion übers neue Album ...

Krischaaan
01.10.2010, 11:07
Besten Dank fürs Finden und Posten.

Das ist mal wieder ein richtig tolles Interview mit Lena. Einerseits total informativ und gleichzeitig komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Ich glaube, das schafft nur Lena. :wub:

Ich finde es auch bemerkenswert, wie Lena es schafft, die Interviewerin für sich zu begeistern, so dass diese (spätestens) am Ende vollkommen lenafiziert ist (und sogar ihren Logopäden mit ihr teilen möchte :-D). Und andererseits kann Lena mit ihr ihre lustigen Mätzchen (siehe "Strumpfhose" oder "Spickzettel" oder "Sonst sieht man gleich DEINE K********" oder "Du bist so wahnsinnig professionell.") durchziehen, ohne dass es so ankommt, als ob es irgendwie "belächelnd" gemeint ist (was es wohl auch gar nicht ist).

Am Ende des Interviews kann man sich gar nicht mehr so ganz sicher sein, ob Lena Nela total sympatisch findet, oder ob der ganze "small talk" über "Anordnung der Buchstaben im Vornamen","Doppelnamen" und "Seelenverwandschaft", der von Lena sowieso ins Absurde geführt wird (sie verstellt ja dabei ihre Stimme, wie so oft in diesem Interview), nur eine Übung für ihr Improvisationstalent darstellt.
Wie dem auch sei, ich will und kann Lena da überhaupt nichts unterstellen und mit dem, was ich oben geschrieben habe, will ich (weil ich's auch gar nicht kann) Lenas Art auch gar nicht interpretieren. Ich finde es nur lustig, es zu beobachten und wollte meine Empfingung irgendwie in Worte fassen.

Außerdem nutzt Lena Primzahlen ja doch: "Ich habe 13 Minuten vorbereitet!" So ganz nutzlos können sie ja gar nicht sein ... Sorry, der musste jetzt sein. :zahn:

broesie
01.10.2010, 12:31
Mal abgesehen von all dem im verschwenderischen Übermaß versprühten Lena-Zauber und dem meiner Ansicht nach "journalistisch" grottig geführten Interview (alle Substanz des Gesprächs kommt ausschließlich von Lenas Seite; Frau Panghy Lee war sich ja nicht mal zu schade, diesen unsäglichen Nacktbild-Shit aufzuwärmen), ist dies für mich die zentrale Aussage des Interviews:

"Ich werde mein Herzblut reinstecken und alles dafür tun, daß es mir persönlich am allerbesten gefällt."

Das sollten wir jetzt schon mal im Hinterkopf behalten für die im nächsten Frühjahr sicher wieder leidenschaftlich geführte Diskussion übers neue Album ...


dem kann ich nun überhaupt nicht zustimmen. im gegenteil. nela hat es verstanden, sich auf lenas ebene zu stellen und dadurch eine freundschaftliche atmosphäre zwischen interviewer und interviewten erzeugt. das schafft kaum einer und genau das hat die lustige, harmonische und lockere atmosphäre erzeugt, an der sich die meisten hier erfreuen (können). die sache mit den filmchen auf rtl hat sie ganz deutlich kritisch eingebettet und somit die kollegen eher lächerlich gemacht - von wegen 'was ist das für ein krankes geschäft'

Axel1954
01.10.2010, 12:32
Ich finde es auch bemerkenswert, wie Lena es schafft, die Interviewerin für sich zu begeistern, so dass diese (spätestens) am Ende vollkommen lenafiziert ist (und sogar ihren Logopäden mit ihr teilen möchte ).


Lena ist Borg 10.0 .........selbst an Widerstand zu denken ist schon zwecklos!

Axel :thumbsup:

Jo.
01.10.2010, 13:32
Super Interview. Die werden immer besser, obwohl man immer meint, dass es gar nicht mehr besser geht.
Man erfährt viel und hat nie den Eindruck, dass Lena jetzt irgendwie genervt vom Interview ist. Das gefällt mir, wenn das Interview auf einer Ebene zwischen Fragensteller und Befragten stattfindet. Das gibt dem ganzen eine freundschaftliche Atmosphäre.
Natürlich versprüht Lena wieder ihren Zauber und ist wunderschönst, aber Ich will es einmal schaffen in einem Post ohne diesen einen Smiley auszukommen ;)

Tall Blonde Helicopter
01.10.2010, 13:44
(...) das hat die lustige, harmonische und lockere atmosphäre erzeugt, an der sich die meisten hier erfreuen (können).

Ich erfreue mich ja auch daran, sehr sogar, aber eben nur an dem, was auf der linken Seite des Bildschirms geschieht. ;) Die schöne Atmosphäre wird von Lena erzeugt - weil sie sich darauf einläßt und mal wieder die Initiative als Agierende übernimmt. Zudem ist sie mittlerweile eine erfahrene Befragte. Ich glaube also nicht, daß man ihr sozusagen die Stimmung einer Situation erst auf dem Silbertablett offerieren muß, damit es funktioniert.


die sache mit den filmchen auf rtl hat sie ganz deutlich kritisch eingebettet und somit die kollegen eher lächerlich gemacht - von wegen 'was ist das für ein krankes geschäft'

Da werden wir gegenteiliger Meinung bleiben. Für interne Medienkritik (die Panghy-Lee meiner Ansicht nach auch gar nicht äußert; ich müßte das Interview noch mal anschauen, aber war es nicht eher so, daß sie an Lena gerichtet fragte: "Hast Du Dich nicht gefragt: Was ein krankes Geschäft?") war das eh der falsche Rahmen. Und manches muß man einfach auch mal auf sich beruhen lassen, ganz gleich, wie die Fragestellung vielleicht intendiert ist.

broesie
01.10.2010, 13:57
Ich erfreue mich ja auch daran, sehr sogar, aber eben nur an dem, was auf der linken Seite des Bildschirms geschieht. ;) Die schöne Atmosphäre wird von Lena erzeugt - weil sie sich darauf einläßt und mal wieder die Initiative als Agierende übernimmt. Zudem ist sie mittlerweile eine erfahrene Befragte. Ich glaube also nicht, daß man ihr sozusagen die Stimmung einer Situation erst auf dem Silbertablett offerieren muß, damit es funktioniert.



Da werden wir gegenteiliger Meinung bleiben. Für interne Medienkritik (die Panghy-Lee meiner Ansicht nach auch gar nicht äußert; ich müßte das Interview noch mal anschauen, aber war es nicht eher so, daß sie an Lena gerichtet fragte: "Hast Du Dich nicht gefragt: Was ein krankes Geschäft?") war das eh der falsche Rahmen. Und manches muß man einfach auch mal auf sich beruhen lassen, ganz gleich, wie die Fragestellung vielleicht intendiert ist.

ja, so isses. sie hat damit lena den ball zugespielt, sodass diese ihre souveränität gegenüber der presse und dem kranken geschäft äußern konnte - von wegen, 'auch wenn noch so krank, ich steh drüber' ... und genau diesen ball hat lena aufgenommen. überhaupt habe sie sich die bälle super zugespielt. die moderatorin hat sich sehr zurückgenommen, ist lena nicht ins wort gefallen und ist stets auf sie eingegangen ... wie dann auch umgekehrt. super. wenn man sagt, dass das gelingen des interviews nur lena zu verdanken sei, dann kommt da wieder diese überheblichkeit zum ausdruck, die ich schon oft hier angeprangert habe und die uns fans so überhaupt nicht gut steht, da dieser eindruck wenns dumm kommt auch mal auf den star abfärben könnte. davor sollten wir uns hüten. zum gelingen des interviews trugen natürlich beide seiten bei und das ist eigentlich auch voraussetzung.

Muenzi
01.10.2010, 14:28
ja, so isses. sie hat damit lena den ball zugespielt, sodass diese ihre souveränität gegenüber der presse und dem kranken geschäft äußern konnte - von wegen, 'auch wenn noch so krank, ich steh drüber' ... und genau diesen ball hat lena aufgenommen. überhaupt habe sie sich die bälle super zugespielt. die moderatorin hat sich sehr zurückgenommen, ist lena nicht ins wort gefallen und ist stets auf sie eingegangen ... wie dann auch umgekehrt. super. wenn man sagt, dass das gelingen des interviews nur lena zu verdanken sei, dann kommt da wieder diese überheblichkeit zum ausdruck, die ich schon oft hier angeprangert habe und die uns fans so überhaupt nicht gut steht, da dieser eindruck wenns dumm kommt auch mal auf den star abfärben könnte. davor sollten wir uns hüten. zum gelingen des interviews trugen natürlich beide seiten bei und das ist eigentlich auch voraussetzung.

very :Schild good post:

BEIDE waren spitze !!

Tall Blonde Helicopter
01.10.2010, 15:22
wenn man sagt, dass das gelingen des interviews nur lena zu verdanken sei, dann kommt da wieder diese überheblichkeit zum ausdruck, die ich schon oft hier angeprangert habe und die uns fans so überhaupt nicht gut steht, da dieser eindruck wenns dumm kommt auch mal auf den star abfärben könnte.

Meine Gefühlslage beim Verfassen des Postings war weit von Überheblichkeit entfernt. Schade, daß es offenbar dennoch so rüberkommt.

arbolito
01.10.2010, 15:35
Ist das Interview aus dem Netz genommen worden? Oder gibt es noch einen anderen Link? Der o.g. funktioniert nicht (mehr), :hmm:

Mein PC ist vom Netz genommen worden (wer war das?!), Interview geht und ich werd's jetzt genießen (während der offiziellen Arbeitszeit):X

Krischaaan
01.10.2010, 15:38
Ist das Interview aus dem Netz genommen worden? Oder gibt es noch einen anderen Link? Der o.g. funktioniert nicht (mehr), :hmm:

Bei mir funktioniert der Link ohne Probleme.

Vielleicht hilft Dir ja der hier:
http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/101002_lena_npf.asx

broesie
01.10.2010, 15:39
Meine Gefühlslage beim Verfassen des Postings war weit von Überheblichkeit entfernt. Schade, daß es offenbar dennoch so rüberkommt.

ich meine ja nicht dich persönlich, sondern viele - vielleicht auch ein wenig dem fanatismus geschuldete - aussagen hier im zusammenhang mit lena ... als wenn lena eine gottesgestalt wäre ... unfehlbar und fehlerlos, allmächtig, unschlagbar, ... das non plus ultra schlechthin, der keiner/keine das wasser reichen kann, die retterin in jeder situation ... gerade weil sie das alles eben nicht ist, eben nicht perfekt und nicht jeder situation gewachsen und weil sie das mit humor nimmt, nicht so ernst nimmt, genau deshalb ist sie ja so beliebt. wenn wir nun hier versuchen sie auf einen sockel zu stellen, der sie bewusst und gewollt über alle/alles andere setzt, dann fühlt sich das für mich falsch an. nur das wollte ich damit ausdrücken.

Muenzi
01.10.2010, 16:41
Ohhhhhh, ich fühle mich ertappt. Lena als Retterin in JEDER Situation ??
Genau!! Was denn sonst! ;)

Jetzt hab ich noch was entdeckt: Ich habe mich gefragt, warum ich Lena so ausnehmend schön in diesem Interview finde. (Wie in fast jedem Interview)..Und ich glaube ich weiss es: Sie ist ganz viel im Profil zu sehen. Und wenn an ihr überhaupt irgend etwas absolut perfekt ist, dann ist es ihre Nase in Zusammenspiel mit ihren Augen. Etwas perfekteres gibt es nicht auf dieser Welt.

Und wehe jemand behauptet, ich stelle sie auf einen Sockel mit dieser einfachen Tatsachenfeststellung....

Chris89
01.10.2010, 16:49
Lena und Nela :) Die sind ja süß zusammen...absolut schönes Interview!
Es ist immer wieder toll Lena zuzugucken :wub:

Lars
01.10.2010, 17:09
Und wenn an ihr überhaupt irgend etwas absolut perfekt ist, dann ist es ihre Nase in Zusammenspiel mit ihren Augen. Etwas perfekteres gibt es nicht auf dieser Welt.
Du vergißt ihren Mund, ihr Kinn, ihre Ohren, ihren Kopf, ihr Haar, ihren Hals ...:X

Chris89
01.10.2010, 17:11
Du vergißt ihren Mund, ihr Kinn, ihre Ohren, ihren Kopf, ihr Haar, ihren Hals ...:X

und das war nur der Kopf...:zahn::wub:

SchokoCappuccino
01.10.2010, 17:23
Super schönes Interview!
Die Chemie zwischen beiden stimmt einfach, das macht echt verdammt viel aus. Gleichzeitig total lustig und informativ, viel besser gehts kaum! Und die Zusammenfassung am Ende nochmal (Telefonnummer, Logopäde, Strumpfhose) ist von beiden total genial! :thumbsup:

alpha_centauri
01.10.2010, 21:54
japp, ein chemisch einwandfreies interview (das ich gerade eben erst entdeckt habe). alles drin, alles dran, inkl. "kackwurst"! :zahn: vielen dank an den finder! :hi:

Tall Blonde Helicopter
01.10.2010, 23:29
Ich habe mich gefragt, warum ich Lena so ausnehmend schön in diesem Interview finde. (Wie in fast jedem Interview)..Und ich glaube ich weiss es: Sie ist ganz viel im Profil zu sehen. Und wenn an ihr überhaupt irgend etwas absolut perfekt ist, dann ist es ihre Nase in Zusammenspiel mit ihren Augen.

Genau so ist es - plus dem schwarzen Hintergrund, der das alles optisch hervorhebt und dadurch noch mehr betont.

Muenzi
01.10.2010, 23:41
Genau so ist es - plus dem schwarzen Hintergrund, der das alles optisch hervorhebt und dadurch noch mehr betont.

So ist es. In diesem Interview stellt für mich ihre Silhouette, vor allem die Linie ihrer Nase, alles andere an ihr in den Schatten.

Ich weiss, wieder nur Äußerlichkeiten.....

GO-LM-L
02.10.2010, 13:55
Was sagt Nela da am Ende zu Lena?
"Ich finde Dich ganz ...?

steffen3
02.10.2010, 13:58
Was sagt Nela da am Ende zu Lena?
"Ich finde Dich ganz ...?

...knorke

GO-LM-L
02.10.2010, 14:01
...knorke

Danke! Dann hab ichs richtig verstanden, ich kannte den Begrif nur nicht...

juni
02.10.2010, 14:46
Schönes Interview.
Bei einer Frage muss sie ganz schön überlegen ;)

Laura-chan
02.10.2010, 17:29
Schönes Interview.
Bei einer Frage muss sie ganz schön überlegen ;)

Bei welcher denn?

Mensch jetzt gehen die beiden zusammen zum Logopäden :D
Na das wird ein Spaß :-D

[fliP]
02.10.2010, 19:21
Keine Zeit ein Instrument zu lernen, keine Zeit selbst Songs zu schreiben... Schade. Lena kann eben doch nicht immer das machen, was sie eigentlich möchte. Ich hatte mir schon oft Gedanken gemacht, wie sie denn jetzt noch ein Instrument lernen kann. Autodidaktisch zu Hause? Von Freunden? Mit "Arbeitskollegen" (Stefan Raab, Heavytones)? Oder "ganz offiziell" bei einem professionellen Lehrer? Wie es scheint leider gar nicht. Da gibt sie ja auch zu, sich verschätzt zu haben. Hoffentlich hat sie sich nicht allgemein verschätzt und es wird doch alles zu viel für sie. So langsam glaube ich aber, dass man von einer "unabhängigen" Lena noch viel unterschiedlichere Facetten sehen könnte als von der "Termingeplagten". Irgendwie würde ich mir wünschen, dass sie nicht so bekannt bleibt und wieder mehr Zeit hat...

Muenzi
02.10.2010, 20:42
Sie scheint das aber im Moment SEHR zu genießen. Und das gönne ich ihr auch von ganzem Herzen. Stel Dir mal vor: Sie ist 19 Jahre alt und hat gerade ihr Abitur gemacht. Und jetzt ist sie DER Star schlechthin. Selbst bei Promiaufläufen wie der goldenen Henne oder dem Deutschen Radiopreis dreht sich alles um LENA. Und auch bei einem Musikfestival (SWR 3..) ist SIE DER Star.

Habt ihr gesehen, mit welcher Anmut sie den roten Teppich bei der goldenen Henne beschreitet. Das Glück strahlt geradezu aus ihr heraus, verleiht ihr eine fast über-irdische Anmut und Grazie!!

Wie ich Lena kenne, wird sie aus diesem Glücksgefühl heraus ein wahnsinniges neues Album schaffen. Und sie wird unglaubliche Auftritte bei den Auswahlshows und bei der LLT hinlegen. Und vielleicht gewinnt sie aus diesem Glücksgefühl heraus sogar den ESC 2011. (Vielleicht besser nicht?)

Danach wird sie sich sicherlich Zeit nehmen, das hat sie ja schon angekündigt. Über alles neu nachdenken. Und dann vielleicht auch ein Instrument lernen und ein zwei Jahre bis zum nächsten Album warten. Oder auch nicht. Vielleicht schenkt sie uns auch jedes Jahr ein neues Album? Lets see.

Obwohl, das kann selbst bei Lena, der Göttlichen ;), auf Dauer sooo nicht weitergehen. Oder Doch ??

wonfa
02.10.2010, 20:49
Obwohl, das kann selbst bei Lena, der Göttlichen ;), auf Dauer sooo nicht weitergehen. Oder Doch ??

Das wird nicht so weitergehen. Das wird noch besser. :wub:

Deshalb habe ich u.a. kaum noch was zu ihren letzten Auftritten geschrieben. Da kommt immer jemand her und schildert das so schön, dass ich nur noch zustimmend nicken kann.

Aber im Ernst. Jedes Jahr ein neues Album? Nope. Solange Lena beim ESC mitmacht, ist das eine Ausnahmezeit. Deshalb wird es wohl kein ESC2012 geben, selbst wenn sie wieder gewinnen sollte. Irgendwann braucht sie auch mal Zeit zum Luft holen, durchatmen und zur Orientierung. Dann kommen erst das Erlernen von zumindet einem Instrument. Obwohl ich das nicht mehr als so wichtig ansehe. Wichtiger ist, dass sie die richtigen Leute um sich hat. Lena mit Gitarre auf der Bühne? Nett, aber Lena mit beiden Händen frei und ihrem unverwechselbaren Tanzstil ist mir lieber.

Acid0989
02.10.2010, 21:17
Lena mit Gitarre auf der Bühne?

Werden wir nicht sehen, höchstens mal bei nehm ruhigen Stück am Klavier. Im SWR3 Radiointerview nach dem Pop Festival hat sie gesagt das sie Klavier lernen will. Beim Gitarre spielen hatte sie nach 3 Monaten immer noch Schmerzen in denn Finger und deswegen aufgegeben.

Sathoan
02.10.2010, 23:37
Ich fand Lena und Nela total süß zusammen. :wub:
Die beiden gingen so richtig aufeinander kaputt und ich würde wetten, dass da wirklich noch die Telephonnummern ausgetauscht wurden. :wub:

MSchnitzler2000
04.10.2010, 04:35
Mir hat das Interview auch sehr gut gefallen. :clap: Es ist wohl kein Zufall, dass beide Mädels für ihren Vornamen die gleichen Buchstaben benutzen. :D Sehr angenehme Atmosphäre, eine gute Mischung aus vernünftigen Fragen und lockeren Scherzen und zwei Menschen, die sich sympathisch sind. Was will man mehr? Meine Lieblingsaussage von Lena in dem Interview nach 4:45 Minuten: "Es ist echt so, dass man eigentlich sagen kann, was man möchte, solang man dahinter steht." :clap: Was sie zur Albumplanung sagt, ist jetzt nicht überraschend. Den großen Pool mit den Songs gab es schließlich schon vor USFO. Lobenswert finde ich übrigens die Beleuchtung beim Interview. Da strahlt Lena besonders.

Nela (http://de.wikipedia.org/wiki/Nela_Panghy-Lee) ist übrigens im Fernsehen von VIVA gekommen und zur Pro7-Moderatorin geworden, genauso wie ein männlicher Kollege, der viel mit Lena zu tun hat. Zufall? :D

Smirn
04.10.2010, 19:09
Ein wunderbares Interview, den Rest haben hier einige schon sehr gut ausgedrückt. :thumbsup:


Nela (http://de.wikipedia.org/wiki/Nela_Panghy-Lee) ist übrigens im Fernsehen von VIVA gekommen und zur Pro7-Moderatorin geworden, genauso wie ein männlicher Kollege, der viel mit Lena zu tun hat. Zufall? :D
Johanna Klum kam auch von VIVA und kann zumindest ab und zu bei Pro7 moderieren ;)

Shadow-Guy
04.10.2010, 20:16
Nela (http://de.wikipedia.org/wiki/Nela_Panghy-Lee) ist übrigens im Fernsehen von VIVA gekommen und zur Pro7-Moderatorin geworden, genauso wie ein männlicher Kollege, der viel mit Lena zu tun hat. Zufall? :D

Rabb hat ja auch selber gesagt, dass VIVA ein gutes Sprungbrett für junge Moderatoren ist. Nur muss man da dann eben früh genug abspringen.

Biblio
28.10.2010, 13:23
Ich habe dieses Interview gerade erst gestern auf YouTube entdeckt und muß sagen, dass ich sehr davon angetan bin und es sehr nett und süß fand! Da sind wirklich zwei süße und hübsche junge Damen zusammengetroffen und sie haben sich wirklich gut verstanden und eine gewisse Seelenverwandtschaft ist auch nicht zu leugnen!