PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Single im November + Re-Release von MCP



Seiten : 1 [2] 3 4

gauloises
22.10.2010, 23:38
Und NF als Single wäre der lenaeskeste Song, der sich nach USFO vorstellen ließe und damit ein Treffer ins Schwarze - pfeif auf die Charts! Ich hoffe da mehr auf eine Art "Brückenfunktion", die NF in der Außenwirkung der Radioplays und von TV-Auftritten haben könnte

:thumbsup: I couldn't agree more. :thumbsup:

gauloises
22.10.2010, 23:41
Die nächste Singleauskopplung im November wird "Not Following" sein.

Wenn das stimmt, gehen wir zusammen 20 Kölsch trinken. Ich zahle.

Laura
22.10.2010, 23:42
Also wenn die Infos von DER QUELLE stimmen, dann freue ich mich doch sehr. Not Following ist meiner Meinung nach eine super Single und muss Tall Blonde Helicopter (boahr..ich musste zwei mal nachgucken wie der Name geschrieben wird -.-) euphorisch zustimmen. Scheiß auf die Chartposition! :)

Grüße
Laura

x-Krümelchen
22.10.2010, 23:45
hmm nochmal ne frage.. also ihr wisst bestimmt auch nich mehr..
aber ich frag trotzdem:D

soll die dvd extra sein oder ist die sozusagen ein bonus von der single.?

Tall Blonde Helicopter
22.10.2010, 23:53
(...) und muss Tall Blonde Helicopter (boahr..ich musste zwei mal nachgucken wie der Name geschrieben wird -.-) (...)

Sorry, ist halt eines meiner Lieblingsalben. ;) TBH oder Heli oder was auch immer tut's genauso gut...

Laura
22.10.2010, 23:55
Sorry, ist halt eines meiner Lieblingsalben. ;) TBH oder Heli oder was auch immer tut's genauso gut...

Geht klar Heli ;)
Von wem soll denn das Album sein? (Ich weiß, ich könnte googeln, aber das wäre ja weniger spaßig...)

Grüße
Laura

Tall Blonde Helicopter
23.10.2010, 00:04
Von wem soll denn das Album sein? (Ich weiß, ich könnte googeln, aber das wäre ja weniger spaßig...)

Leute, ich bitte um Verzeihung fürs OT, aber die Antwort muß jetzt noch sein:

Das Album TBH ist von FD, Laura.:D

juni
23.10.2010, 00:39
Das Album TBH ist von FD, Laura.:D

:-D Ach der!

Muenzi
23.10.2010, 00:50
Hör mir mal schnell Not Following an, melde mich dann wieder....

NF läuft gerade im Hintergrund. u-u-u-uhh. Das ist wirklich SEHR Lena. Und gefällt mir von daher sehr. Es ist sicherlich kein Lied für die "breite Masse". Von daher ist ein kommerzieller Erfolg äußerst fraglich. Kann aber durchaus sein, weil es etwas Besonderes ist. Das wär mir bei DEM Lied aber auch egal, denn es entspricht LENA und das ist das Wichtigste!

Bin mal gespannt, was dazu für ein Video gemacht wird. .. I#m not Following you .... Lena die Kühle ??

Damit hätten wir mit Satellite, TAND und NF drei sehr unterschiedliche Lieder, welche die Breite von Lenas künstlerischen Möglichkeiten sehr gut wiederspiegeln. Auch das gefällt mir sehr.

Also, WENN "die Quelle" zuverlässig ist und wenn es wirklich Not Following You als fünfte Singel gibt, dann bin sogar ich als Skeptiker einer weiteren Auskopplung überzeugt. Und ich freu mich schon auf Liveauftritte von LENA mit diesem Lied. Hussa, das wird ein Spass!

punkrock
23.10.2010, 00:58
Falls es stimmt: Die beste Wahl - eindeutig! Okay, die ZWEITbeste - was Neues wär natürlich NOCH besser gewesen. Ich hoffe, auf die Single kommt noch irgendwas Neues. Mir gehn diese 2-Track-Maxis irgendwie gehörig auf den Senkel! Ich zahl gern ein paar EUR mehr, wenn dafür auf ner CD auch was drauf ist!!!

Tall Blonde Helicopter
23.10.2010, 01:02
NF läuft gerade im Hintergrund. u-u-u-uhh. Das ist wirklich SEHR Lena. Und gefällt mir von daher sehr. Es ist sicherlich kein Lied für die "breite Masse". Von daher ist ein kommerzieller Erfolg äußerst fraglich. Kann aber durchaus sein, weil es etwas Besonderes ist. Das wär mir bei DEM Lied aber auch egal, denn es entspricht LENA und das ist das Wichtigste!


(...) dann bin sogar ich als Skeptiker einer weiteren Auskopplung überzeugt. (...)

Wie heißt es im Fußballdeutsch so schön: Das ist der Spirit! :thumbsup:

bates
23.10.2010, 01:03
Na, wenn die Nachricht stimmen sollte, wäre das doch wunderbar. Hätte zwar IJWYK um ein paar Promillepunkte bevorzugt, aber das ist lässlich. Lässlich vor allem gegenüber der Tatsache, dass dann my greatest fear YCSM verhindert worden wäre.

Aber trotzdem, trotz großen Vertrauens in Kölscher Jung: lieber noch nicht zu früh freuen (Sobald die Nachricht offiziell bestätigt wird, darf es dann heißen: Auf nach Köln, Leute, bei gauloises steigt ne Riesenparty :D)

Auf das Video mit Lena als Stalkerin freu ick mir ooch schon.

Muenzi
23.10.2010, 01:09
Auf das Video mit Lena als Stalkerin freu ick mir ooch schon.
Passt gut zu Durstis Stalker. ;)

Jan78
23.10.2010, 01:50
boah was freu ich mich :) :clap: Die Welt ist wieder in Ordnung.
TAND wird endlich eingestampft.

Not Following ist so schön und Lena hat es erst einmal bei TV Total gesungen, noch nicht einmal vollständig, weil es das einzige Video von TV Total war, das hinterher nicht im Netz gelandet ist. :hmm:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1402&page=8

Verschwööööörung

die unvollständige Version ist z.B. hier
youtube.com/watch?v=Dgo3sS84CJg
Gänsehaut!!!

:wub::wub::wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifENA :-*

Not Following als 3. Single bedeutet ganz viele Live-Auftritte mit dem Lied :clap::clap::clap::clap: freuuuuu

und das bedeutet doch sicherlich, dass auf dem neuen Album viel NF-Style drauf ist und dass Raab einsieht, dass seine Songs nichts taugen, wenn da nicht hahahaha mit dabei ist, und deshalb gar nicht erst einen Vorschlag zum ESC 2011 einreicht! naja, das ist vielleicht zu weit interpretiert.

bates
23.10.2010, 01:59
Not Following ist so schön und Lena hat es erst einmal bei TV Total gesungen, noch nicht einmal vollständig, weil es das einzige Video von TV Total war, das hinterher nicht im Netz gelandet ist.

Habe mir gerade eben nochmal diesen Auftritt angeschaut und kann echt nicht verstehen, dass er nach allgemeiner Lesart als misslungen gilt. Ich finde ihn zuckersüss, heart melting, delightful. Gut, ein paar Patzer sind drin, aber wen juckt's? Man sieht und hört und fühlt doch in jedem Moment, dass das ein absoluter Lena-Song ist! Sie sieht so glücklich aus bei diesem Auftritt.

Da kommt Großes auf uns zu :).

gauloises
23.10.2010, 01:59
@Jan: Wir sollten noch die letzte Bestätigung abwarten, damit unser Herzkammerflimmern nicht ein zu jähes Ende nimmt...

Ansonsten:




die unvollständige Version ist z.B. hier
youtube.com/watch?v=Dgo3sS84CJg
Gänsehaut!!!

:wub::wub::wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifENA :-*

Not Following als 3. Single bedeutet ganz viele Live-Auftritte mit dem Lied :clap::clap::clap::clap: freuuuuu

Full Support!

clockwise
23.10.2010, 03:28
Unter Vorbehalt:
NF ist das musikalisch anspruchvollste Werk auf MCP und ein suuuuuper Song. Ich freue mich auch totaaaal. Die Charts interessieren mich da gar nicht! Es kommt mir schon fast wie ein Dankeschön an die Fans vor. Da hat sich BP bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber auch Lena hat beim NPF gesagt, dass sie den Song für einen der besten des Albums hält. Ich auch!

Ich freue mich auch schon auf die Weinachtssingle/Video IWJYK mit einer verträumten Lena, die Arm in Arm mit ??? vorm Tannenbaum kuschelt. :-*

PS: Träumen darf man doch wohl?

gauloises
23.10.2010, 04:01
Aber auch Lena hat beim NPF gesagt, dass sie den Song für einen der besten des Albums hält

Auch früher schon:


Ansonsten mag ich auch Not Following total gerne. (http://www.hitparade.ch/interview.asp?id=398)

:wub::wub:

clockwise
23.10.2010, 04:33
hitparade.ch: Gibt es ein Lied auf dem Album, das Dir besonders viel bedeutet oder auf das du besonders stolz bist?
Lena: Ich finde ganz viele Lieder auf dem Album wunderschön, eigentlich alle. Im Moment ist natürlich Touch A Day die Nummer 1, das wird auch die nächste Single. Ansonsten mag ich auch Not Following total gerne. Oder I Like To Bang My Head ist ein wahnsinnig gutes Live-Lied.

Hier nennt sie drei Lieder. Beim NPF hat sie nur NF genannt, das wiegt mehr.:zahn:

gauloises
23.10.2010, 04:57
Beim NPF hat sie nur NF genannt, das wiegt mehr.:zahn:

Du Waage, Du :lol07:

clockwise
23.10.2010, 05:25
Wer nicht waagt, der nicht gewinnt.:D

DerRobin
23.10.2010, 07:27
Juhu! Meine Gebete wurden erhört. Ich wollte NF oder IJWYK, und ich habe meine erste Wahl bekommen :wub:
Freu mich wie bekloppt auf das Video, das wird sicher irsinnig lustig :D

Muenzi
23.10.2010, 09:38
Habe mir gerade eben nochmal diesen Auftritt angeschaut und kann echt nicht verstehen, dass er nach allgemeiner Lesart als misslungen gilt. Ich finde ihn zuckersüss, heart melting, delightful. Gut, ein paar Patzer sind drin, aber wen juckt's? Man sieht und hört und fühlt doch in jedem Moment, dass das ein absoluter Lena-Song ist! Sie sieht so glücklich aus bei diesem Auftritt.

Da kommt Großes auf uns zu :).

Das kann ich aber gut verstehen. Sie hat in der Mitte einfach den Ton nicht getroffen. Sowas kommt bei Lena dann und wann schon mal vor, sie ist halt kein Profi. Selbst Satellite hat sie im USFO Finale beim zweiten mal ziemlich versemmelt. Das Interessante ist, dass die Emotion selbst dann noch wahnsinnig intensiv rüberkommt.
Wie bei Satellite bin ich mir aber sicher, dass sie NF in Zukunft absolut sicher drauf hat. Und dann ist es schon der Wahnsinn. Ich freu mich unglaublich auf die Live-Auftritte damit (wenn es denn wirklich wahr wird).

uu-uu-uu-uuhhh,
...I'm not following you
uu-uu-uu-uuhhh,
...walking this way too
uu-uu-uu-uuhhh,
...I've had enough of dreaming
When all my dreams are you

Lena hatte wirklich unglaublich Spass und sah sooooo süß aus bei NF:

http://img257.imageshack.us/img257/1575/20101023095127.th.jpg (http://img257.imageshack.us/i/20101023095127.jpg/)

http://img29.imageshack.us/img29/7578/20101023095222.th.jpg (http://img29.imageshack.us/i/20101023095222.jpg/)

http://img217.imageshack.us/img217/9243/20101023095315.th.jpg (http://img217.imageshack.us/i/20101023095315.jpg/)

http://img251.imageshack.us/img251/184/20101023095407.th.jpg (http://img251.imageshack.us/i/20101023095407.jpg/)
(An die Mods: Ist das mit den Bilder so ok ????)

oder so?
http://img257.imageshack.us/img257/1575/20101023095127.jpg
http://img29.imageshack.us/img29/7578/20101023095222.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/9243/20101023095315.jpg
http://img251.imageshack.us/img251/184/20101023095407.jpg

Kölscher Jung
23.10.2010, 10:03
Die Vorfreude auf NF als neue Single scheint ja recht groß zu sein. Bei mir ist es etwas zwiespältig. Anfangs mochte ich das Lied nicht besonders, mittlerweile gefällt es mir aber sehr gut. Und es passt wunderbar zu Lena. Ich persönlich hätte mir aber ein ganz neues Lied gewünscht.

Ich habe auch noch weitere Infos erhalten, die ich aber erst nach Veröffentlichung von Single und dem Re-Release von MCP verbreiten darf. Davon sind einige Infos recht interessant, andere hingegen halte ich für ziemlich unkritisch. Aber OK, das muss und werde ich respektieren. Deshalb war ich auch etwas erstaunt, dass ich die Info mit NF als neue Single so verbreiten durfte.
Was meine Quelle betrifft, bin ich ganz sicher, dass ich da nicht auf den Arm genommen werde. Aber um Lenas neue Single wird derzeit ein großes Geheimnis gemacht. Deshalb weiss man nie, ob von ihrem Umfeld bewusst einige Nebelkerzen gezündet werden. Lassen wir uns also überraschen. Ich auf jeden Fall bin gespannt wie ein Flitzebogen, was meine Infos wert sind. Wenn es soweit ist, werde ich meine ganzen erhaltenen Infos noch mal posten.
Eine Sache habe ich aber noch. Lena soll wohl deutlich mehr Einfluss bei der Auswahl der Songs (MCP und neues Album) und auch bei der Entscheidung der Singleauskopplungen haben, als wir uns denken können. Auch wenn sie eigentlich immer noch ein Neuling im Geschäft ist, hat sie da wohl absolut die Hosen an.

Ab morgen bin ich eine Woche in Urlaub und habe auch kein Internet. Ich bin mal gespannt, ob man nächste Woche schon mehr weiss.

Muenzi
23.10.2010, 10:18
Eine Sache habe ich aber noch. Lena soll wohl deutlich mehr Einfluss bei der Auswahl der Songs (MCP und neues Album) und auch bei der Entscheidung der Singleauskopplungen haben, als wir uns denken können. Auch wenn sie eigentlich immer noch ein Neuling im Geschäft ist, hat sie da wohl absolut die Hosen an.

Das wunder mich überhaupt nicht. Bei USFO hat sie gezeigt, dass sie einen unheimlich guten Musikgeschmack hat. Und das sie einem Song ihre ganz persönliche Note aufdrücken kann. Alle von ihr gecoverten Songs waren deutlich besser als die Originale. Wer auch nur ein wenig Ahnung von Musik, vor allem Pop-Musik hat, wird feststellen, dass sie da ein einmaliges Talent hat. Nein nicht Talent. Sie hat schon jetzt einmalige Fähigkeiten, die selbstgestandene Musiker wie Dursti in den Schatten stellen. Eine gute Plattemfirma wird diese Fähigkeiten nutzen und ihr weitgehenden Einfluss geben und alle Freiheiten einräumen.

Da werden noch tolle Sachen auf uns zukommen. Ich freu mich ja schon so auf die Zukunft!!

NewShoe
23.10.2010, 10:53
Na endlich, darauf hab ich gewartet. Not Following ist ne super Wahl! :thumbsup:. Freu mich schon aufs Video!

broesie
23.10.2010, 10:59
Die Vorfreude auf NF als neue Single scheint ja recht groß zu sein. Bei mir ist es etwas zwiespältig. Anfangs mochte ich das Lied nicht besonders, mittlerweile gefällt es mir aber sehr gut. Und es passt wunderbar zu Lena. Ich persönlich hätte mir aber ein ganz neues Lied gewünscht.

Ich habe auch noch weitere Infos erhalten, die ich aber erst nach Veröffentlichung von Single und dem Re-Release von MCP verbreiten darf. Davon sind einige Infos recht interessant, andere hingegen halte ich für ziemlich unkritisch. Aber OK, das muss und werde ich respektieren. Deshalb war ich auch etwas erstaunt, dass ich die Info mit NF als neue Single so verbreiten durfte.
Was meine Quelle betrifft, bin ich ganz sicher, dass ich da nicht auf den Arm genommen werde. Aber um Lenas neue Single wird derzeit ein großes Geheimnis gemacht. Deshalb weiss man nie, ob von ihrem Umfeld bewusst einige Nebelkerzen gezündet werden. Lassen wir uns also überraschen. Ich auf jeden Fall bin gespannt wie ein Flitzebogen, was meine Infos wert sind. Wenn es soweit ist, werde ich meine ganzen erhaltenen Infos noch mal posten.
Eine Sache habe ich aber noch. Lena soll wohl deutlich mehr Einfluss bei der Auswahl der Songs (MCP und neues Album) und auch bei der Entscheidung der Singleauskopplungen haben, als wir uns denken können. Auch wenn sie eigentlich immer noch ein Neuling im Geschäft ist, hat sie da wohl absolut die Hosen an.

Ab morgen bin ich eine Woche in Urlaub und habe auch kein Internet. Ich bin mal gespannt, ob man nächste Woche schon mehr weiss.


jupp, mir gehts genauso und ich mag nf immer noch nicht wirklich. vllt. wird es live besser, wenn sie ihn dann gut drauf hat. chartmäßig wird sie damit keinen blumentopf gewinnen ... aber das will man dann offensichtlich auch nicht. verstehen tue ich diese taktik im vorfeld songauswahl und tour nicht, aber muss ich ja auch nicht.

den markierten nebensatz versteh ich übrigens nicht ... ich meine jetzt nicht auf den inhalt bezogen, denn dass du dazu nichts sagen darfst, ist mir schon klar.:hmm:

punkrock
23.10.2010, 11:33
Er meint mit "unkritischen" Infos wohl unspektakuläre und versteht nicht, warum da ein Geheimnis drum gemacht werden soll..

Muenzi
23.10.2010, 11:36
Alles Spekulation aber ziemlich unkritisch könnten Lobeshymnen oder überzogene Erwartungen sein.

Wenn mit NF Chartmäßig kein Blumentopf zu gewinnen ist, dann scheint das Lena völlig egal zu sein. Sie bringt DIE Songs heraus, die sie besonders mag. Universal wird ihr das einfach zubilligen nach dem Riesenerfolg von Satellite und MCP. (Zwei mal Doppelplatin gibt es heute eigentlich gar nicht mehr.)
Lena schaut also gar nicht auf den Charterfolg. Der stellt sich ein oder auch nicht. Sie behält ihre künstlerische Linie bei.

Das habe ich so noch gar nicht gesehen. Wenn es wirklich so ist, dann gefällt mir das SEHR. Und es beruhigt mich ungemein. Ich war ja immer so nervös bezüglich ihrer Karriere. SIE hingegen macht einfach ihr Ding und vertraut auf sich. Das zeichnet eine große Künstlerin aus. BRAVO LENA !!

FloMG
23.10.2010, 11:40
Münzi hast du schön geschrieben und ich finde auch, dass Lena schon weiss was sie macht. :thumbsup:

punkrock
23.10.2010, 11:41
NF hat mehr Power als TAND, finde ich, das "uh-uh-uh-uh" geht absolut ins Ohr und ich wüsste nicht, warum das Stück nicht radiotauglich/hittauglich sein sollte. TAND ging so gut wie promotionslos auf Platz 13. Da wird für die nächste Single doch garantiert mehr getan. Wird vielleicht nicht der Superknaller und als 3. Single vielleicht sogar schlechter platziert als TAND, aber ich wüsste nicht, warum die Single so richtig in die Hose gehen sollte.

NewShoe
23.10.2010, 11:44
Ich denk, dass die vielen Ellie Goulding Fans das Stück auch ganz gut finden werden und dann vielleicht die Single kaufen...

bates
23.10.2010, 11:52
chartmäßig wird sie damit keinen blumentopf gewinnen ... aber das will man dann offensichtlich auch nicht.

Hm, m.E. ist das eines der wenigen MCP-Stücke, die auch internationales Chartpotenzial hätten.

Weißte was, broesie: Wir sollten uns mal gegenseitig unsere MCP-CDs zuschicken und die NF-Gegenprobe machen. Ich habe schon seit längerem den Verdacht, dass bei Dir das andere "Not Following" drauf ist (es gibt ja bekanntlich zwei Stücke gleichen Namens, die nichts miteinander zu tun haben ;)).

Im Ernst: Ich gehöre zu den Leuten, die nicht der Meinung sind, dass sich über Geschmack nicht streiten ließe. Im Gegenteil, wenn man nicht zwingend auf einen Konsens aus ist und unaufgeregt bleibt, kann das doch sehr gewinnbringend sein, um andere Sichtweisen besser kennenzulernen. Ich zumindest lese Deine Beiträge gerade deshalb gerne, weil Du einen komplett anderen Blickwinkel auf Lena und ihre Musik hast als ich (was ja nicht nur NF betrifft).

grüße,
b. :hi:

NinaKorallina
23.10.2010, 12:36
Ja Lena hat NF richtig gut ausgewählt , und man merkt das ihr der Erfolg mit dem Lied nicht so wichtig ist sie will den leuten einfach zeigen was sie mag , welche Lieder sie mit Leidenschaft singt .. das ist einfach so und das finde ich super.

Auch wenn ich mir Lieber ein neuen Song gewünscht habe bin ich sehr zufrieden und Freue mich auf das Video ... :wub:

Muenzi
23.10.2010, 12:42
Auf das Video freu ich mich extremst.


I wish you wouldn't notice me
If not now eventually
Then I wouldn't have to follow you around,
hunt you down, hunt you down
hunt you down

Promise we'll get along
if you talk to me
We'll tell each other
our stories and perfectley
and perfectley

Das kann supersüß werden.

Wenn sie aber doch was ganz anderes macht, ist es auch ok. Hauptsache, sie bleibt sich selbst treu, und das wird sie ganz bestimmt.

Sonnensystem
23.10.2010, 12:47
Not Following...mein Lieblingssong vom Album.
Das wird toll!:thumbsup:

broesie
23.10.2010, 12:51
Hm, m.E. ist das eines der wenigen MCP-Stücke, die auch internationales Chartpotenzial hätten.

Weißte was, broesie: Wir sollten uns mal gegenseitig unsere MCP-CDs zuschicken und die NF-Gegenprobe machen. Ich habe schon seit längerem den Verdacht, dass bei Dir das andere "Not Following" drauf ist (es gibt ja bekanntlich zwei Stücke gleichen Namens, die nichts miteinander zu tun haben ;)).

Im Ernst: Ich gehöre zu den Leuten, die nicht der Meinung sind, dass sich über Geschmack nicht streiten ließe. Im Gegenteil, wenn man nicht zwingend auf einen Konsens aus ist und unaufgeregt bleibt, kann das doch sehr gewinnbringend sein, um andere Sichtweisen besser kennenzulernen. Ich zumindest lese Deine Beiträge gerade deshalb gerne, weil Du einen komplett anderen Blickwinkel auf Lena und ihre Musik hast als ich (was ja nicht nur NF betrifft).

grüße,
b. :hi:

du meinst also ich bin blond und hätte den falschen song runtergeladen? richtig, bin blond :zahn: aber ich habe den song bzw. die cd nicht runtergeladen, sondern gekauft :D
spaß beiseite ... wusste garnicht, dass es einen gleichnamigen song nochmals gibt :hmm:
geschmäcker sind halt verschieden. ich mag grundsätzlich nicht so unrythmische, harte songs, zu denen nf für mich zählt. ich möchte bei songs entweder entspannen oder mitgehen können. bei diesem song kann ich beides nicht. aber egal. grundsätzlich steht dieser song ja wohl hoch im kurs bei vielen und das ist das wichtigste. wenn ziel ist, dass man mit diesem song eine neue clientel erreichen will ... dann wird es sich zwar chartmäßig nicht unbedingt auswirken, aber das ziel könnte erreicht werden.
ich glaube nicht, dass lena und ihr management zu diesem zeitpunkt bereits völlig uneigennützig, von jedem erfolgsdenken entfernt, handelt. aber wie gesagt, vermutlich will man die fanbase erweitern und erhofft sich das durch diesen song - klang ja auch hier bereits mehrfach an. derzeit wird lena ja noch von den angebundenen radiosendern gespielt, da sie offensichtlich auch vertraglich eingebunden sind. das ist ihr großer vorteil. später dann wird von den führenden öffentlichen und privaten radiosendern (leider!!!) vor allem nach chartpositionen ausgewählt. also denke ich, man hat sich etwas dabei gedacht und man wird es richtig machen. :thumbsup:

DerKnut
23.10.2010, 12:55
unrythmische, harte songs ?? hääää .... ????

dem kann ich nicht folgen

gauloises
23.10.2010, 12:58
Auf das Video freu ich mich extremst. Das kann supersüß werden.


Da ist von einem Mörder-Video (im Wortsinn) bis zu einem surrealen Märchenwald alles möglich. :wub:
Ich hoffe, Universal investiert mind. 500000 Euro in diesen Flop. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Aber, Leute, wartet doch noch die finale Bestätigung ab!

Dass ich in Sachen NF muenzi bremsen will - wow, was in diesem Forum alles passiert...

Muenzi
23.10.2010, 13:01
unrythmische, harte songs ?? hääää .... ????

dem kann ich nicht folgen

Geht mir auch so. NF ist für mich eher melodisch ungewöhnlich. Das ist mit Sicherheit kein Mainstream-pop. Aber ich glaube, es ist genau das, was Lna besonders gerne hört und singt. Und das wird der Hauptgrund sein, weshalb sie es rausbringt wenn sie es denn rausbringt. Sie will Spass haben auf der Bühne. Mit TAND hat sie das offensichtlich. Sie hat da inzwischen eine unglaubliche Mischung zwischen einer powervoll agressiven und einer ganz weichen süßen Interpretation gefunden. SO ist auch TAND etwas Besonderes.
Und mit NF wird sie mindestens so viel Freude haben und verbreiten. Und darauf kommts doch an.

broesie
23.10.2010, 13:15
unrythmische, harte songs ?? hääää .... ????

dem kann ich nicht folgen

:suspekt:
folgen musst du ja auch nicht ... ist halt mein geschmack. :)

Jan78
23.10.2010, 13:59
Erstmal: der Auftritt bei TV Total ist überhaupt nicht misslungen sondern richtig gut! Allein schon der Anfang
"If I'm catching your eye it was an accident" dann tanzt Lena noch so süß herum
"If I looked at you strange, it's not what I meant" -> zack, Tränen in den Augen. Vielen Dank, Lena. Grrr! ;)


Wie bei Satellite bin ich mir aber sicher, dass sie NF in Zukunft absolut sicher drauf hat. Und dann ist es schon der Wahnsinn.
...
Lena hatte wirklich unglaublich Spass und sah sooooo süß aus bei NF:


oh ja :wub::wub::-* danke für die schnuffigen Bilder.


Ich finde ihn zuckersüss, heart melting, delightful. Gut, ein paar Patzer sind drin, aber wen juckt's? Man sieht und hört und fühlt doch in jedem Moment, dass das ein absoluter Lena-Song ist! Sie sieht so glücklich aus bei diesem Auftritt.

Da kommt Großes auf uns zu :).

Ganz genau!!!

Ich betrachte das übrigens als Fakt, dass das die Single wird. Es spricht einfach zu viel dafür. Der Song war immer ein Favorit der Fans, Lena mochte ihn auch gleich. TAND wurde als Sommerhit zwischengeschoben.

Kölscher Jung
23.10.2010, 14:03
den markierten nebensatz versteh ich übrigens nicht ... ich meine jetzt nicht auf den inhalt bezogen, denn dass du dazu nichts sagen darfst, ist mir schon klar.:hmm:

Ich habe da ein paar Informationen über Single und CD bekommen, die ich noch nicht weitertragen soll. Und dabei waren ein paar Details, bei denen ich nicht ganz verstanden hatte, warum man die nicht weitergeben darf, weil ich die für recht harmlos hielt. Das meinte ich mit dem Nebensatz. Worum es dabei genau geht, werde ich nach Erscheinen von Single und CD posten.

NewShoe
23.10.2010, 14:19
Ich habe da ein paar Informationen über Single und CD bekommen, die ich noch nicht weitertragen soll. Und dabei waren ein paar Details, bei denen ich nicht ganz verstanden hatte, warum man die nicht weitergeben darf, weil ich die für recht harmlos hielt. Das meinte ich mit dem Nebensatz. Worum es dabei genau geht, werde ich nach Erscheinen von Single und CD posten.

Oh spannend! :D

broesie
23.10.2010, 14:36
der Auftritt bei TV Total ist überhaupt nicht misslungen sondern richtig gut

da schaust du aber doch sehr durch die fanbrille. dieser auftritt war einer ihrer schlechtesten ... aber egal, kann ja nur besser werden und das wirds bestimmt. ihre stimme ist in letzter zeit wesentlich kräftiger und intonationssicherer geworden. und davon abgesehen, jeder hat auch mal nen schlechten tag. bei den auftritten damals fand ich new shoes übrigens mit abstand am besten. nf wurde übrigens bis heute nicht on gestellt - oder?

broesie
23.10.2010, 14:37
Ich habe da ein paar Informationen über Single und CD bekommen, die ich noch nicht weitertragen soll. Und dabei waren ein paar Details, bei denen ich nicht ganz verstanden hatte, warum man die nicht weitergeben darf, weil ich die für recht harmlos hielt. Das meinte ich mit dem Nebensatz. Worum es dabei genau geht, werde ich nach Erscheinen von Single und CD posten.

danke :-*

Mezzomix19
23.10.2010, 14:45
Hey Leute

Wann kommt denn nun die neue Single von unserer süßen Lena raus?:wub::wub::wub::wub:

Muenzi
23.10.2010, 14:54
Erstmal: der Auftritt bei TV Total ist überhaupt nicht misslungen sondern richtig gut! Allein schon der Anfang
"If I'm catching your eye it was an accident" dann tanzt Lena noch so süß herum
"If I looked at you strange, it's not what I meant" -> zack, Tränen in den Augen. Vielen Dank, Lena. Grrr! ;)

oh ja :wub::wub::-* danke für die schnuffigen Bilder.


Ich habs mir noch mal angehört. Ich würde sagen durchwachsen. Es gibt Passagen, die absolut umwerfend sind. Vor allem, wenn sie in den hohen Lagen ihr wunderbares Timbre einsetzt. Hinzu kommt ihr suuper-süßes Äußeres. Die Mütze steht ihr unglaublich gut und dieses Hängerchen, das sie da an hat und wie sie sich damit bewegt, das müsste verboten werden.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif Sie ist einfach zuuu süß. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif
(Daher auch die Bilder, die mussten einfach sein.)

Man merkt, dass in diesem Lied sehr sehr viel Potential drin steckt. Es ist aber auch sehr anspruchsvoll und bei TV-Total hat Lena mit ihrer Intonation schon mehrmals deutlich daneben gelegen.

Aber wenn sie es jetzt live performt, bin ich mir sicher, dass wir alle dahinschmelzen werden. Das werden ganz ganz große Momente, die wir da erleben dürfen. (Wenn es denn hoffentlich auch so kommt.)

Mezzomix19
23.10.2010, 14:56
@all: Wann kommt die neue Single von unserer süßen Lena raus?:wub::wub::wub:

Jan78
23.10.2010, 14:58
@broesie: also bis auf "I'd switch on the chair that you sat on, I'd sit there alone again til you find me out" was sie gesanglich versemmelt hat, fand ich das einfach nur gut. Ergreifend, auch gekonnt mit den leisen Tönen. Lena geht in dem Lied auf und blüht wie eine wunderschöne Rose. Auch so Westernhagen-Kommentar-mäßig: sie öffnet sich, Menschen können sie spüren und lieben sie dafür. Also ich spür da viel, Muenzi und bates anscheinend ja auch. Schade dass dir der Auftritt nicht gefällt.

Muenzi
23.10.2010, 15:02
@broesie: also bis auf "I'd switch on the chair that you sat on, I'd sit there alone again til you find me out" was sie gesanglich versemmelt hat, fand ich das einfach nur gut. Ergreifend, auch gekonnt mit den leisen Tönen. Lena geht in dem Lied auf und blüht wie eine wunderschöne Rose. Auch so Westernhagen-Kommentar-mäßig: sie öffnet sich, Menschen können sie spüren und lieben sie dafür. Also ich spür da viel, Muenzi und bates anscheinend ja auch. Schade dass dir der Auftritt nicht gefällt.

Ja, das ist wahr. Ich spüre da unglaublich viel. Mich persönlich stören die paar schiefen Töne auch nicht. Ich bin bei ihrer Performance einfach hin und weg, das muss ich zugeben.

gauloises
23.10.2010, 15:18
broesie-inkompatibles post:



http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif Sie ist einfach zuuu süß. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

Man beachte nur die Augen bei 02:18 / 02:20 !

*sterb*

bates
23.10.2010, 15:27
Mich persönlich stören die paar schiefen Töne auch nicht.

Ich bin ganz froh, dank meiner musikalischen Sozialisation gegenüber "schiefen" und "schrägen" Tönen ohnehin eher aufgeschlossen zu sein (wer eine Weile das Frühwerk von Tocotronic auf Dauerrotation hatte, der ist da für ein Leben abgehärtet :D). Wäre Lena tatsächlich im Indie-/Alternativesektor aufgetaucht statt in einer ESC-Castingshow, kein Mensch hätte ihre Stimmqualität je ernsthaft in Frage gestellt. So ist sie nunmal in einem Umfeld gelandet, in dem orthodox-technische Schema-F-Vorstellungen von "gutem Gesang" die Deutungshoheit haben. Zum Glück gibt es im Pop genügend Spielwiesen, auf denen die keine so große Rolle spielen.

jeffersonairplane
23.10.2010, 15:28
broesie-inkompatibles post:




Man beachte nur die Augen bei 02:18 / 02:20 !

*sterb*
Darf ich mich zu dir gesellen? ;) :wub:

gauloises
23.10.2010, 15:38
So ist sie nunmal in einem Umfeld gelandet, in dem orthodox-technische Schema-F-Vorstellungen von "gutem Gesang" die Deutungshoheit haben. Zum Glück gibt es im Pop genügend Spielwiesen, auf denen die keine so große Rolle spielen.

:thumbsup: Ist zwar etwas off, aber an dieser Stelle bietet sich auch an, auf Dein überzeugendes Posting (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=42000&highlight=madonna#post42000) von Ende Juni zu verweisen.

Pinocchio
23.10.2010, 15:46
NF ist das musikalisch anspruchvollste Werk auf MCP und ein suuuuuper Song.

7 Raab(Lena)
3 USFo
2 Cover

1 Lied aus dem großen Songpool
und anscheinend ist er sehr beliebt:clap:....

broesie
23.10.2010, 16:39
@broesie: also bis auf "I'd switch on the chair that you sat on, I'd sit there alone again til you find me out" was sie gesanglich versemmelt hat, fand ich das einfach nur gut. Ergreifend, auch gekonnt mit den leisen Tönen. Lena geht in dem Lied auf und blüht wie eine wunderschöne Rose. Auch so Westernhagen-Kommentar-mäßig: sie öffnet sich, Menschen können sie spüren und lieben sie dafür. Also ich spür da viel, Muenzi und bates anscheinend ja auch. Schade dass dir der Auftritt nicht gefällt.

lena ist in fast jeder songzeile ein wenig sharp (halben ton drüber) und das tut (mir zumindest) in den ohren weh. :hmm:
dass sie an diesem abend besonders süß aussah, stell ich ja garnicht in frage.

david davidson
23.10.2010, 17:43
Wenn das Ganze stimmt, bin ich schonmal sehr zufrieden... NF wäre meine erste Wahl gewesen ^^

Zum TV Total-Auftritt: Schon allein die Stelle bei ~1:30 Min, als sie den zu frühen Einsetzer gerade noch so abwenden kann und dann das Lachen unterdrücken muss, ist schon genug um den Auftritt lieben zu müssen :wub:

Laura-chan
23.10.2010, 18:08
Die nächste Singleauskopplung im November wird "Not Following" sein. Das Video wird angeblich zur Zeit gedreht, bzw. der Dreh steht kurz bevor.


Hab ich mir schon irgendwie gedacht...Naja,schon wieder was vom Album!? Obwohl Not Following einer meiner Lieblingsongs ist :) Ich hoffe wir erfahren bald was auf Lena's Homepage...

Lars
23.10.2010, 20:02
Ich habe da ein paar Informationen über Single und CD bekommen, die ich noch nicht weitertragen soll. Und dabei waren ein paar Details, bei denen ich nicht ganz verstanden hatte, warum man die nicht weitergeben darf, weil ich die für recht harmlos hielt.
Der Grund könnte sein, dass man anhand dieser Infos wüsste, wer die "undichte Stelle" ist.

Ansonsten: Danke für die Info.:thumbsup:

Grombold
23.10.2010, 20:33
Der Grund könnte sein, dass man anhand dieser Infos wüsste, wer die "undichte Stelle" ist.

Ansonsten: Danke für die Info.:thumbsup:

Genau der Gedanke ist mir auch grad beim Duschen gekommen :D.

Laura
23.10.2010, 21:03
Genau der Gedanke ist mir auch grad beim Duschen gekommen :D.

Mir kommen solche Gedanken immer nur beim Zähneputzen ;)

Grüße
Laura

Economist
23.10.2010, 21:10
Zum TV Total-Auftritt: Schon allein die Stelle bei ~1:30 Min, als sie den zu frühen Einsetzer gerade noch so abwenden kann und dann das Lachen unterdrücken muss, ist schon genug um den Auftritt lieben zu müssen :wub:

Das stimmt - allerdings kam dann (so zwischen 1:46-2:00) dieser Abschnitt, wo sie gleich mehrfach vom Ton her ziemlich danebenlag, und ich jedenfalls beim Zuhören richtig gebangt habe, ob sie da nochmal "reinkommt" (von "Stimmkraft" mal ganz zu schweigen). Ich hoffe mal, daß Lena seit Mitte Mai so viel Übung und Erfahrung gesammelt hat, daß sie jetzt nicht mehr so leicht vom richtigen Ton abkommt und zusätzlich mehr Klangvolumen und Ausdruckskraft hervorbringen kann - was sie bei den Auftritten seit August auch fast durchgehend beweisen konnte.

Ich wollte das trotzdem doch mal erwähnen, da ich bei einigen Forumsbeiträgen der letzten Zeit den Eindruck bekam, daß Dinge, die durchaus kritikwürdig sind, etwas verklärt werden, so nach dem Motto "solche Fehler machen Lena besonders sympathisch, weil sie dadurch so menschlich wirkt" (oder süß, oder nicht perfekt, oder was auch immer). Lena will vor allem als Künstlerin - hier also vorerst als Sängerin - ernstgenommen werden, und dazu gehört nunmal als Basis die "technische Qualität" des Gesangs. Lena wäre bestimmt die Erste, die diesen Maßstab für sich gelten läßt, und sich nicht damit "rausreden" wollte, daß das "Gesamtpaket" stimmt (also inklusive Dinge wie Ausstrahlung, Mimik, Gestik, äußerer Liebreiz, oder Ähnliches). Ich finde, genauso wie ein wahrer Freund bei entsprechendem Anlaß einem Menschen gehörig die Meinung sagt, anstatt ihn aus falsch verstandener Solidarität vor unbequemen Wahrheiten zu schonen, so sollte ein guter Fan auch ein (konstruktiv) kritischer sein.

pLENArium
23.10.2010, 21:25
...so und jetzt könnt ihr mich entgültig in die Klapse sperren...Grund:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=71669#post71669

...war schön mit euch - ihr dürft mich gerne mal besuchen kommen :zahn:

...ach ja, die Signatur...wie kam ich vor zwei Wochen nur darauf http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif :hmm:

punkrock
23.10.2010, 21:29
Also, mir hat NF bei TV Total total gut gefallen, eigentlich sogar am besten in der Lena-Woche. Das schien mir DER Lena-Live-Song zu sein. Und jetzt soll grad der so "falsch" gewesen sein? Glatt demnächst nochmal kucken, was sie da mit den Tönen angestellt hat. Schade, dass das nicht komplett gezeigt wurde.

juni
23.10.2010, 21:33
Solche wunderbaren und nicht perfekten Auftritte sind mir viel, viel, viel lieber:, als wenn Lena immer und immer wieder Satellite abspult.
Man hört schon in der Studioaufnahme, dass Not Following gesanglich sehr anspruchsvoll ist und dabei so wunderschön. Ich freu mich schon eine gefühlte Ewigkeit den Song Live zu erleben. Jetzt dauert es hoffentlich wirklich nicht mehr lang :wub:
Ich liebe diesen Song wahnsinnig.

Und ich hoffe so sehr, dass der song NICHT als Opelhymne verwurstet wird.

Economist
23.10.2010, 21:37
Ich habe mal eine allgemeine Frage an alle, die sich im Musikgeschäft besser auskennen als ich - also die große Mehrheit: Ich habe zwar mittlerweile verstanden, was der (kommerzielle) Sinn von Singleauskopplungen ist, nämlich vor allem, um die Aufmerksamkeit im Markt auf den Interpreten wach zu halten und um das bestehende Album neu zu pushen. Aber warum ein Re-Release eines Albums anstatt ein neues Album, wenn es fertig ist? Es fallen ja doch einige Interessenten weg, die sich wegen drei oder vier neuen Songs nicht unbedingt ein Album kaufen werden, bei dem die Mehrzahl der Stücke schon auf dem Originalalbum drauf sind (ich gehöre beispielsweise zu dieser Gruppe).

Wenn man mal von den hardcore Fans absieht, die alles kaufen, was neu herauskommt, so stoppt ein solches Re-Release Album ja praktisch die Verkäufe des Ursprungsalbums. Und warum sollten jetzt die Verkäufe des Re-Release Albums bei neuen(!) Interessenten nun so viel besser sein als die vom Ursprungsalbum? Mir will das nicht so ganz einleuchten.

pLENArium
23.10.2010, 22:05
Und ich hoffe so sehr, dass der song NICHT als Opelhymne verwurstet wird.

...warum nicht :hmm:

...er ist einfach absolut :D perfekt, und würde dadurch eine ungeahnte Popularität erreichen...die Chance auf einen weiteren potentiellen Nr.1 Charterfolg :Platz 1:

...laß mich doch mal träumen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=70968&postcount=441

Muenzi
23.10.2010, 22:09
Solche wunderbaren und nicht perfekten Auftritte sind mir viel, viel, viel lieber:, als wenn Lena immer und immer wieder Satellite abspult.
Man hört schon in der Studioaufnahme, dass Not Following gesanglich sehr anspruchsvoll ist und dabei so wunderschön. Ich freu mich schon eine gefühlte Ewigkeit den Song Live zu erleben. Jetzt dauert es hoffentlich wirklich nicht mehr lang :wub:
Ich liebe diesen Song wahnsinnig.

Und ich hoffe so sehr, dass der song NICHT als Opelhymne verwurstet wird.

Vorbemerkung: LENA spult Satellite nicht einfach so ab. Jeder Auftritt ist anders und immer noch aufregend.

Jetzt zum Eigentlichen: Ich habe es so erlebt, dass dies rein gesanglich einer der schwächeren Auftritte von Lena war. Für uns Fans sind Auftritte mit kleinen Fehlern natürlich himmlisch. Gerade mit den Fehlern ist dies einer der aller-süßesten Auftritte von Lena, die ich je gesehen habe. Ich schmelze da einfach dahin, wenn ich sie sehe und höre.

In letzter Zeit waren ihre Auftritte vom gesanglichen schon in einer anderen Liga angesiedelt. Wobei sie nichts von ihrer Anmut, ihrem Liebreiz oder ihrer Ausdruckskraft verloren hat. Ich freue mich sehr darauf zu erleben, wie Lena den Song inzwischen interpretiert.

punkrock
23.10.2010, 22:19
Soll halt wohl einfach das Interesse am Album ankurbeln, speziell wenn das Weihnachtsgeschäft naht. Und wenn sich Leute die neue Version statt der alten kaufen, schadet das ja nicht. Wird für die Charts die neue Edition überhaupt extra bewertet oder alles zusammen addiert?

MCP zum Jahresende wieder an die Chartsspitze? :)

broesie
23.10.2010, 22:28
Ich wollte das trotzdem doch mal erwähnen, da ich bei einigen Forumsbeiträgen der letzten Zeit den Eindruck bekam, daß Dinge, die durchaus kritikwürdig sind, etwas verklärt werden, so nach dem Motto "solche Fehler machen Lena besonders sympathisch, weil sie dadurch so menschlich wirkt" (oder süß, oder nicht perfekt, oder was auch immer). Lena will vor allem als Künstlerin - hier also vorerst als Sängerin - ernstgenommen werden, und dazu gehört nunmal als Basis die "technische Qualität" des Gesangs. Lena wäre bestimmt die Erste, die diesen Maßstab für sich gelten läßt, und sich nicht damit "rausreden" wollte, daß das "Gesamtpaket" stimmt (also inklusive Dinge wie Ausstrahlung, Mimik, Gestik, äußerer Liebreiz, oder Ähnliches). Ich finde, genauso wie ein wahrer Freund bei entsprechendem Anlaß einem Menschen gehörig die Meinung sagt, anstatt ihn aus falsch verstandener Solidarität vor unbequemen Wahrheiten zu schonen, so sollte ein guter Fan auch ein (konstruktiv) kritischer sein.

Danke :) für diesen post

punkrock
23.10.2010, 22:41
Also, mir hat der Auftritt echt gefallen, ich fand ihn nicht nur "menschlich"! :)

Economist
23.10.2010, 22:44
Also, mir hat NF bei TV Total total gut gefallen, eigentlich sogar am besten in der Lena-Woche. Das schien mir DER Lena-Live-Song zu sein. Und jetzt soll grad der so "falsch" gewesen sein? Glatt demnächst nochmal kucken, was sie da mit den Tönen angestellt hat. Schade, dass das nicht komplett gezeigt wurde.

youtube.com/watch?v=Dgo3sS84CJg

Ich hatte das mit dem "nicht komplett" so verstanden, daß der Song an sich bei dieser Performance gekürzt wurde (ggü. der Studioversion), nicht jedoch die Aufnahme, also was bei YT zu sehen ist versus dem eigentlichen Auftritt bei TV Total.

Stichwort "falscher" Song: Das sagt ja keiner, denn es gibt ja auch sehr schöne Passagen bei dem Auftritt, und der Song passt schon sehr gut zu Lena. Auf einem anderen Blatt steht, daß er für mich persönlich nicht ganz obenan steht, da sind halt die Geschmäcker verschieden.

bates
23.10.2010, 22:48
Ich wollte das trotzdem doch mal erwähnen, da ich bei einigen Forumsbeiträgen der letzten Zeit den Eindruck bekam, daß Dinge, die durchaus kritikwürdig sind, etwas verklärt werden, so nach dem Motto "solche Fehler machen Lena besonders sympathisch, weil sie dadurch so menschlich wirkt" (oder süß, oder nicht perfekt, oder was auch immer). Lena will vor allem als Künstlerin - hier also vorerst als Sängerin - ernstgenommen werden, und dazu gehört nunmal als Basis die "technische Qualität" des Gesangs.

Das stimmt nur zum Teil. Wird beispielsweise Madonna wegen der technischen Qualität ihres Gesangs als Künstlerin ernstgenommen? Spielt das in ihrer Bewertung als Künstlerin irgendeine Rolle? Selbst ihr größter Fan müsste zugeben, dass sie eine sehr dünne und vom Umfang her äußerst limitierte Stimme hat. "Technisch gut" ist sie sicherlich insofern, als sie gut trainiert ist, sodass sie eine längere Tournee ohne Stimmverlust durchhalten (und ihre Stücke weitgehend patzerfrei singen kann). Das ist wichtig, Technik ist nicht egal - und in dem Sinne "muss" Lena bis zu ihrer Tour auch besser werden (und wie man hören kann, arbeitet sie bereits daran).

Nur: Das ist Konditionstraining. Mit dem, was Lenas künstlerische Qualität ausmacht, hat es nur am Rande zu tun. Bereits Raab wies bei USFO darauf hin, dass man bei Lena vermeintlich falsche Töne gar nicht als falsch empfände, sondern dächte, das gehöre zur Interpretation. Und das ist keine Verklärung - sondern trifft im Gegenteil den Kern von Lenas künstlerischer Qualität. In irgendeinem früheren Posting eines Users, dessen Name ich leider gerade vergessen habe, hieß es sinngemäß einmal sehr schön: Lena gleicht ihre technisch limitierten stimmlichen Fähigkeiten durch eine Interpretationswut aus, die ihresgleichen sucht. Das macht den Zauber ihrer Darbietungen aus, und in dem Sinne, behaupte ich, ist es sogar essenziell, dass sie ihre Stücke nicht Note für Note "richtig" singt. Sie muss mit den Tönen spielen dürfen, sie streicheln und knuffen, sie treten und zerreißen dürfen! Sie muss kieksen und japsen und Faxen machen dürfen beim Singen! Mit einem "Note-für-Note-richtig-Singen" wäre das alles nicht möglich - Lena könnte das sicher lernen, aber dann wäre das Wesentliche nicht mehr da.

P.S. Ein paar Patzer in der NF-Version sind nichtsdestotrotz wohl waschechte Patzer, das sei zugegeben.

Muenzi
23.10.2010, 22:54
bei 2:50 ist eindeutig ein Stück der Performance herausgeschnitten. Sehr schade. Lenas Stimme wirkt bei den hohen Passagen mit ihrem wunderbaren Timbre sehr zahrt und anrührend. Das finde ich wunderschön. Ich hoffe sie wird das mit ihrer inzwischen deutlich kräftigeren Stimme trotzdem beibehalten.

Thophi
23.10.2010, 23:04
Das stimmt nur zum Teil. Wird beispielsweise Madonna wegen der technischen Qualität ihres Gesangs als Künstlerin ernstgenommen? Spielt das in ihrer Bewertung als Künstlerin irgendeine Rolle? Selbst ihr größter Fan müsste zugeben, dass sie eine sehr dünne und vom Umfang her äußerst limitierte Stimme hat. "Technisch gut" ist sie sicherlich insofern, als sie gut trainiert ist, sodass sie eine längere Tournee ohne Stimmverlust durchhalten (und ihre Stücke weitgehend patzerfrei singen kann). Das ist wichtig, Technik ist nicht egal - und in dem Sinne "muss" Lena bis zu ihrer Tour auch besser werden (und wie man hören kann, arbeitet sie bereits daran).

Nur: Das ist Konditionstraining. Mit dem, was Lenas künstlerische Qualität ausmacht, hat es nur am Rande zu tun. Bereits Raab wies bei USFO darauf hin, dass man bei Lena vermeintlich falsche Töne gar nicht als falsch empfände, sondern dächte, das gehöre zur Interpretation. Und das ist keine Verklärung - sondern trifft im Gegenteil den Kern von Lenas künstlerischer Qualität. In irgendeinem früheren Posting eines Users, dessen Name ich leider gerade vergessen habe, hieß es sinngemäß einmal sehr schön: Lena gleicht ihre technisch limitierten stimmlichen Fähigkeiten durch eine Interpretationswut aus, die ihresgleichen sucht. Das macht den Zauber ihrer Darbietungen aus, und in dem Sinne, behaupte ich, ist es sogar essenziell, dass sie ihre Stücke nicht Note für Note "richtig" singt. Sie muss mit den Tönen spielen dürfen, sie streicheln und knuffen, sie treten und zerreißen dürfen! Sie muss kieksen und japsen und Faxen machen dürfen beim Singen! Mit einem "Note-für-Note-richtig-Singen" wäre das alles nicht möglich - Lena könnte das sicher lernen, aber dann wäre das Wesentliche nicht mehr da.

P.S. Ein paar Patzer in der NF-Version sind nichtsdestotrotz wohl waschechte Patzer, das sei zugegeben.

Danke! :thumbsup:

Economist
23.10.2010, 23:33
Das stimmt nur zum Teil. Wird beispielsweise Madonna wegen der technischen Qualität ihres Gesangs als Künstlerin ernstgenommen? Spielt das in ihrer Bewertung als Künstlerin irgendeine Rolle? Selbst ihr größter Fan müsste zugeben, dass sie eine sehr dünne und vom Umfang her äußerst limitierte Stimme hat. "Technisch gut" ist sie sicherlich insofern, als sie gut trainiert ist, sodass sie eine längere Tournee ohne Stimmverlust durchhalten (und ihre Stücke weitgehend patzerfrei singen kann). Das ist wichtig, Technik ist nicht egal - und in dem Sinne "muss" Lena bis zu ihrer Tour auch besser werden (und wie man hören kann, arbeitet sie bereits daran).

Nur: Das ist Konditionstraining. Mit dem, was Lenas künstlerische Qualität ausmacht, hat es nur am Rande zu tun. Bereits Raab wies bei USFO darauf hin, dass man bei Lena vermeintlich falsche Töne gar nicht als falsch empfände, sondern dächte, das gehöre zur Interpretation. Und das ist keine Verklärung - sondern trifft im Gegenteil den Kern von Lenas künstlerischer Qualität. In irgendeinem früheren Posting eines Users, dessen Name ich leider gerade vergessen habe, hieß es sinngemäß einmal sehr schön: Lena gleicht ihre technisch limitierten stimmlichen Fähigkeiten durch eine Interpretationswut aus, die ihresgleichen sucht. Das macht den Zauber ihrer Darbietungen aus, und in dem Sinne, behaupte ich, ist es sogar essenziell, dass sie ihre Stücke nicht Note für Note "richtig" singt. Sie muss mit den Tönen spielen dürfen, sie streicheln und knuffen, sie treten und zerreißen dürfen! Sie muss kieksen und japsen und Faxen machen dürfen beim Singen! Mit einem "Note-für-Note-richtig-Singen" wäre das alles nicht möglich - Lena könnte das sicher lernen, aber dann wäre das Wesentliche nicht mehr da.

P.S. Ein paar Patzer in der NF-Version sind nichtsdestotrotz wohl waschechte Patzer, das sei zugegeben.

Ich denke, wir sind da gar nicht so weit auseinander, was Dein P.S. auch bezeugt. Es gibt natürlich nicht die EINE, absolut richtige Weise, einen Song darzubieten. Es ist völlig richtig, den Großteil der Faszination von Lena als Sängerin macht ja gerade aus (ihre Persönlichkeit mal ganz außen vor gelassen), daß sie so toll und variantenreich interpretieren kann, daß man die Stimmung eines Songs so gut nachempfinden kann, es so "echt" und nicht gespielt wirkt. Das bedeutet auch, daß sie mit den Tönen etwas "spielen" kann, wie Du das nennst. Nicht umsonst gefallen den meisten hier ihre Coversongs besser als die entsprechenden Originale.

Nur gibt es da eine Grenze, wo der Genuss umschlagen kann in Unbehagen. Die ist eben genau da erreicht, wo einfach der Ton deutlich danebenliegt (also nicht etwa z.B. wo sie konstant einen halben Ton höher singt, sondern einfach aufeinanderfolgende Töne nicht mehr zueinander passen, bzw. zur gespielten Musik). Hier geht's also nicht um Stimmverlust durch fehlende Kondition - wie ihr z.B. bei USFO am Ende von Neapolitan Dreams (siehe Deine Signatur!) die Puste ausgeht, das machte da nicht nur nichts aus, sondern hat sogar etwas ganz Besonderes hervorgebracht. Aber wenn mal Stimme und Musik eindeutig im Clinch miteinander liegen, dann kann ich das eben nicht mehr so richtig geniessen. So gesehen kann ich also Raabs Ausspruch - der, so denke ich, auch nicht 100% ernst gemeint war - nicht voll zustimmen. Die Interpretation muß sich schon im Rahmen des "harmonischen Gesamtgefüges" (so will ich das mal nennen) bewegen, um ein als den Kunstgenuss erhöhendes Element wahrgenommen zu werden und nicht etwa als störend empfunden zu werden. Das ist manchmal eine dünne Linie, die das eine vom anderen trennt.

Muenzi
23.10.2010, 23:35
.. Das macht den Zauber ihrer Darbietungen aus, und in dem Sinne, behaupte ich, ist es sogar essenziell, dass sie ihre Stücke nicht Note für Note "richtig" singt. Sie muss mit den Tönen spielen dürfen, sie streicheln und knuffen, sie treten und zerreißen dürfen! Sie muss kieksen und japsen und Faxen machen dürfen beim Singen! ...

Diesen tollen Beitrag von Dir habe ich doch erst übersehen. Du hast das soo auf den Punkt gebracht, dass es sogar für mich neue Einsichten bringt. Danke auch @Thophi für das Zitat.

gauloises
23.10.2010, 23:48
wie ihr z.B. bei USFO am Ende von Neapolitan Dreams (siehe Deine Signatur!) die Puste ausgeht

Moment mal. Diese Laute sind 100% Absicht und haben nichts mit ausgehender Puste zu tun. Bitte ganz genau hinhören!

Muenzi
23.10.2010, 23:54
Nur gibt es da eine Grenze, wo der Genuss umschlagen kann in Unbehagen. Die ist eben genau da erreicht, wo einfach der Ton deutlich danebenliegt (also nicht etwa z.B. wo sie konstant einen halben Ton höher singt, sondern einfach aufeinanderfolgende Töne nicht mehr zueinander passen, bzw. zur gespielten Musik). Hier geht's also nicht um Stimmverlust durch fehlende Kondition - wie ihr z.B. bei USFO am Ende von Neapolitan Dreams (siehe Deine Signatur!) die Puste ausgeht, das machte da nicht nur nichts aus, sondern hat sogar etwas ganz Besonderes hervorgebracht. Aber wenn mal Stimme und Musik eindeutig im Clinch miteinander liegen, dann kann ich das eben nicht mehr so richtig geniessen. So gesehen kann ich also Raabs Ausspruch - der, so denke ich, auch nicht 100% ernst gemeint war - nicht voll zustimmen. Die Interpretation muß sich schon im Rahmen des "harmonischen Gesamtgefüges" (so will ich das mal nennen) bewegen, um ein als den Kunstgenuss erhöhendes Element wahrgenommen zu werden und nicht etwa als störend empfunden zu werden. Das ist manchmal eine dünne Linie, die das eine vom anderen trennt.
Das von Dir beschriebene Phänomen kommt bei Lena aber sehr selten vor. Es kommt manchmal vor, durchaus, wird aber ausgeglichen durch grandiose Auftritte, die nur Lena hinlegen kann. Ich glaube zu bemerken, dass ihre Auftritte ferner in letzter Zeit deutlich an rein musikalischer Qualität zugenommen haben. Sie scheint auch sehr viel Freude daran zu haben, Töne mit einer Intensität herauszurotzen, die sie früher einfach nicht hatte. Also ich glaube sie weiss um ihre - wenigen - Defizite und arbeitet erfolgreich daran.
Nicht zu vergessen: wenn es wirklich drauf ankommt, dann ist sie derartig großartig, dass sie ALLRES in Grund und Boden singt. WIE sie das macht, weiß ich nicht, aber sie macht es !!

gauloises
24.10.2010, 00:00
In irgendeinem früheren Posting eines Users, dessen Name ich leider gerade vergessen habe, hieß es sinngemäß einmal sehr schön: Lena gleicht ihre technisch limitierten stimmlichen Fähigkeiten durch eine Interpretationswut aus, die ihresgleichen sucht.

Das war Lubitsch. Sein Beitrag damals richtete sich zwar arg gegen MCP, was ich nicht teile, aber mit der "Interpretationsmanie" hat er einfach Recht:


Weder Nash noch Allen, weder Larsen oder Björk langen bei ihren Liedern interpretatorisch so radikal zu, daß sie fast die Struktur der Songs sprengen. Lena kompensiert ihre stimmlichen Schwächen durch eine Interpretationsmanie.

broesie
24.10.2010, 00:03
Das von Dir beschriebene Phänomen kommt bei Lena aber sehr selten vor. Es kommt manchmal vor, durchaus, wird aber ausgeglichen durch grandiose Auftritte, die nur Lena hinlegen kann.

hier ging es doch um ihren einzigen liveauftritt bislang mit ihrem neuen singlesong und der war .... gesangstechnisch schlecht. wie gesagt, fast durchgehend sharp. das passiert 'anfängern' häufig, dass sie, wenn falsch angesetzt, da nicht wieder rauskommen. das würde lena heute vllt. nicht mehr passieren, jedenfalls nicht mehr derart durchgängig. vereinzelt falsche töne sind normal und menschlich bei livegesang. ich bin daher auf den nächsten liveauftritt mit nf gespannt.

punkrock
24.10.2010, 00:07
@Economist: Ich meinte mit "gekürzt" die Kürzung fürs TV. Die ganze Version kenn ich nicht, ich war nur am Vortag im Studio. Und mit "falsch" meinte ich nicht die Songauswahl, sondern falsche Töne.

Economist
24.10.2010, 00:11
Moment mal. Diese Laute sind 100% Absicht und haben nichts mit ausgehender Puste zu tun. Bitte ganz genau hinhören!

Stimmt, jetzt wo Du's sagst! :D

bates
24.10.2010, 00:15
Das war Lubitsch. Sein Beitrag damals richtete sich zwar arg gegen MCP, was ich nicht teile, aber mit der "Interpretationsmanie" hat er einfach Recht:

Ah, danke. Wegen "-wut" statt "-manie" hatte ich das Posting über die Suchfunktion nicht mehr gefunden. Dein archivarisches Forums-Gedächtnis ist ja wirklich phänomenal ;)!

Muenzi
24.10.2010, 00:20
hier ging es doch um ihren einzigen liveauftritt bislang mit ihrem neuen singlesong und der war .... gesangstechnisch schlecht. wie gesagt, fast durchgehend sharp. das passiert 'anfängern' häufig, dass sie, wenn falsch angesetzt, da nicht wieder rauskommen. das würde lena heute vllt. nicht mehr passieren, jedenfalls nicht mehr derart durchgängig. vereinzelt falsche töne sind normal und menschlich bei livegesang. ich bin daher auf den nächsten liveauftritt mit nf gespannt.

Nun lasst uns mal auf dem Teppich bleiben. Einige wenige Passagen von NF habe ich als etwas schräg empfunden, der Rest war grandios, auch und gerade vom rein gesanglichen her. Ansonsten ist es Unsinn, Lena stimmliche Unzulänglichkeiten vorzuwerfen. Andere Sängerinnen wären dankbar, wenn sie das stimmliche Potenzial hätten das Lena alleine in ihren Balladen an den Tag legt und würden darauf eine ganze Karriere aufbauen. Und das ist nur ein sehr kleiner Teil der Möglichkeiten, die Lena hat. Auch wenn sie durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten hat, heißt das nicht, dass sie nicht heute schon gerade LIVE eine absolut positive Ausnahmeerscheinung ist.

Peter M. aus V.
24.10.2010, 00:24
In irgendeinem früheren Posting eines Users, dessen Name ich leider gerade vergessen habe, hieß es sinngemäß einmal sehr schön: Lena gleicht ihre technisch limitierten stimmlichen Fähigkeiten durch eine Interpretationswut aus, die ihresgleichen sucht.

Sie muss mit den Tönen spielen dürfen, sie streicheln und knuffen, sie treten und zerreißen dürfen! Sie muss kieksen und japsen und Faxen machen dürfen beim Singen![/I]



und die Antworten von Economist

Was bates schreibt, ist genau das, weshalb ich Lena trotz mancher musikalischen Ungereimtheiten sehr gerne höre; aber die von Economist beschriebenen Probleme sollten dennoch ernst genommen werden. Wir wollen ja, dass Lena nicht nur unser musikalischer Liebling bleibt, sondern auch, dass bisher Abstinente auf den Geschmack kommen. Und Leute mit musikalischem Gehör können unterscheiden, ob ein Ton geknuddelt oder nicht getroffen wird, ob eine Phrase absichtlich zerrissen oder aus Luftmangel unterbrochen wird.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Die beschriebenen Fehler sind die Ausnahme, und sie werden immer weniger. Und das Knuddeln und Kieksen und die angeraute Stimme bei leise Melodien als typisch Lena müssen bleiben.

Diese Diskussion finde ich übrigens besonders spannend. Sie beschäftigen sich mit Lena als Sängerin.

juni
24.10.2010, 00:26
Mein Tip: einfach geniessen & vorfreuen ^
youtube.com/watch?v=Dgo3sS84CJg :wub::wub:
(zählste mit..!?)

broesie
24.10.2010, 00:37
Nun lasst uns mal auf dem Teppich bleiben. Einige wenige Passagen von NF habe ich als etwas schräg empfunden, der Rest war grandios, auch und gerade vom rein gesanglichen her. Ansonsten ist es Unsinn, Lena stimmliche Unzulänglichkeiten vorzuwerfen. Andere Sängerinnen wären dankbar, wenn sie das stimmliche Potenzial hätten das Lena alleine in ihren Balladen an den Tag legt und würden darauf eine ganze Karriere aufbauen. Und das ist nur ein sehr kleiner Teil der Möglichkeiten, die Lena hat. Auch wenn sie durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten hat, heißt das nicht, dass sie nicht heute schon gerade LIVE eine absolut positive Ausnahmeerscheinung ist.

:suspekt: wo hab ich das gemacht?
auch für mich ist sie live eine 'absolut positive ausnahmeerscheinung' - bei ihr passt das berühmt berüchtigte gesamtpaket und deshalb habe ich auch tourkarten. :clap:

Muenzi
24.10.2010, 01:31
:suspekt: wo hab ich das gemacht?
...
Hast Du nicht gemacht, Du warts auch nich gemeint, sorry. Ich meinte allgemein diejenigen, die ihr das vorwerfen. Und das ist so, wie sie selbst Riesensääle zum Kochen bringt einfach Unsinn!!

clockwise
24.10.2010, 02:24
Aber warum ein Re-Release eines Albums anstatt ein neues Album, wenn es fertig ist? Es fallen ja doch einige Interessenten weg, die sich wegen drei oder vier neuen Songs nicht unbedingt ein Album kaufen werden, bei dem die Mehrzahl der Stücke schon auf dem Originalalbum drauf sind (ich gehöre beispielsweise zu dieser Gruppe).

Das Album wurde (über) 600.000 mal verkauft. Das ist zwar viel, aber in Deutschland leben weitaus mehr Leute. Und es gibt durchaus Alben, die sich viel öfter verkauft haben; meistens immer wieder angeschoben von einer neuen Single. Manche Hörer muss man nur leicht anstupsen, andere schubsen oder kräftig stossen, wieder andere brauchen den Dampfhammer bis sie sich ein Album zulegen. Ich kenne viele aus meinem Bekanntenkreis, die positiv auf Lena reagieren und ihre Lieder gern im Radio (oder sonstwo) hören, aber (noch) nicht MCP besitzen.
Ein Re-Release macht man doch eh nur von vorher schon erfolgreichen Alben, um neue Käuferschichten zu erschliessen. Damit meine ich zum einen die, die ein paar Songs kennen und gut finden, bei denen es aber bisher nicht zum Kaufentschluss gereicht hat. Hier bietet man neue/alternative bzw. live Versionen an und/oder zusätzliche Songs. Zum anderen sind aber auch die gemeint, die sich bei der regulären Version nicht so angesprochen fühlten. Für diese kann man völlig veränderte Arrangements anbieten, bei Lena z.B. die Big Band Version von TAND. Oder man bringt einen neuen Song auf das Album, der den Künstler in einem anderen Licht erscheinen lässt. In Lenas Fall ist dies (wahrscheinlich) kein neuer Song, sondern NF. Trotzdem werden sich viele über das Stück wundern, die nur mit der Satellite-Lena was anfangen können. Dieses Lied bringt sie zurück zum USFO-Style und ihren Indie Vorlieben. Oder anders ausgedrückt: Hier kommt sie (zumindest auf MCP) den Text- und Stimmungs-Verwirbelungen eines Kate Nash Songs am nächsten.
Bei der Aufmerksamkeit und Resonanz, die Lena in Deutschland entgegenschlägt, gibt es noch eine ganze Menge Boden abzugrasen. Wir WOLLEN den Re-Release kaufen, deshalb hoffen wir, dass möglichst viele NEUE Songs oder neue Versionen von Songs drauf sind. Universal denkt wahrscheinlich an die 80 Milliarden, die das Album noch nicht besitzen und stellen es nach diesem Gesichtspunkt neu zusammen. Fast 15 Millionen Menschen (wahrscheinlich noch viel mehr) haben den ESC 2010 gesehen, und wenn nur die Hälfte von Lenas Auftreten begeistert war, wäre es doch dumm diese nicht anzusprechen und zum Kauf zu bewegen, z.B. mit zusätzlichem (Film-) Material aus Oslo.

Zu der Diskussion um NF TV Total:
Ich finde es sehr gut, dass Lenas gesangliche Qualitäten im Mittelpunkt stehen. Das ist leider viel zu selten der Fall (obwohl mir klar ist warum:wub:). Manchmal konnte man den Eindruck gewinnen, dass broesie die einzige ist, die Lena wegen ihrer Stimme verehrt. Dabei hat eben diese enorme Ausdrucksmöglichkeiten und kann (bei einem hohen Wiedererkennungswert) Stimmungen transportieren (ja sogar innerhalb eines Liedes extrem verändern), wie keine zweite. Bei dem TV Total Auftritt muss man bedenken, dass Lena in dieser Woche einen Kaltstart hinlegen musste. Sie hatte die ganze Zeit nur Satellite gesungen (bzw. pausiert) und hatte mit einem Mal die ganzen neuen Lieder an nur vier Tagen vor sich. In dem ESC-Blog (ich glaube norwegisch lernen) sieht man, wie sie sich auf dem Weg zum Studio den Text draufschafft. Und dieses Lied ist alles andere als einfach zu singen. Ich glaube wir sind uns einig, dass sie den Auftritt (und ja, in ihrer Lena-Art) insgesamt gut gemeistert hat. Aber ein perfekter Auftritt sieht natürlich anders aus (und ja, einige Patzer sind vorhanden). Bei der nächsten Darbietung wird das alles ein halbes Jahr her sein. Sie ist gereifter, sicherer und auf dieses Lied fokussiert. Ein abschließender Gedanke zu diesem Thema. Lena hat bei TV Total live gesungen; sie singt immer live; bei TV Total wird immer live gesungen. In diesem Rahmen habe ich schon "große" Stimmen versagen sehen/hören; da ist die geamte Performance in die Hose gegangen; und das ist Lena mit Sicherheit nicht passiert.

gauloises
24.10.2010, 02:56
Ich finde es sehr gut, dass Lenas gesangliche Qualitäten im Mittelpunkt stehen. Das ist leider viel zu selten der Fall (obwohl mir klar ist warum:wub:).

Nun ja, Lombardos „bite and personality“-Attest (das sich zuvörderst auf den Gesang bezieht, da ihm keine wub-Fotos von Lena vorgelegt wurden ;)) ist immer wieder ein zentraler Bezugspunkt dieses Forums. In der Gesamtschau finde ich schon, dass im Forum Lenas Sangesleistung – zurecht! – gewürdigt wird. Die NF/TV-Total-Exegesen, an denen ich z. T. auch beteiligt war, „motzen“, wenn, auf hohem Niveau.

Und hin und wieder gibt es auch Hammer-Postings, die vor Wahrheit strotzen:


Durch ihr unvergleichliches Timing und ihre Intonation bringt sie eine unglaubliche Spannung in das Lied rein - das ist einfach heavy goosebumping. Und dieses letzte "try" - das ist wie hauchdünnes Glas, aber gleichzeitig so auf den Punkt, dass es sich durch eine Stahlplatte schneiden könnte.

Was sich wiederum mit Deiner Aussage deckt:


Dabei hat sie eben diese enorme Ausdrucksmöglichkeiten und kann (bei einem hohen Wiedererkennungswert) Stimmungen transportieren (ja sogar innerhalb eines Liedes extrem verändern), wie keine zweite.

:wub:

clockwise
24.10.2010, 03:21
Und hin und wieder gibt es auch Hammer-Postings, die vor Wahrheit strotzen

Das ist absolut richtig und die hab' ich ja auch gesehen. Aber "hin und wieder" ist halt steigerungsfähig. Die Diskussion ist selbstverständlich eine auf hohem Niveau; erklärt sich ja von selbst!
Ich kann Dave Lombardo übrigens nur Recht geben. Man kann all die besonderen Qualitäten in Lenas Stimme allein durch Hören feststellen. Dazu sehen (und vor allem live) ist natürlich besser, schöner, geiler. :clap:

Grombold
24.10.2010, 10:16
zitat Clockwise:
Manchmal konnte man den Eindruck gewinnen, dass broesie die einzige ist, die Lena wegen ihrer Stimme verehrt. Nööö, ich auch,
oder besser gesagt wegen ihrer gesanglichen/musikalischen Fähigkeiten.

Ich will mal noch ergänzen, daß der NF-Auftritt in der TVT-Woche zu der Zeit war, als Lena von einem Infekt geschwächt war und man sieht, daß sie von di bis fr nach und nach wieder mehr auf die Beine kommt.

Wann kommt eigentlich die Single raus?
auch am 28.11. zeitgleich mit dem re-release? eigentlich sollte die Single eine oder zwei Wochen eher rauskommen, damit sie überhaupt die Möglichkeit hat Wirkung zu entfallten.

bates
24.10.2010, 10:45
Manchmal konnte man den Eindruck gewinnen, dass broesie die einzige ist, die Lena wegen ihrer Stimme verehrt.

Auch von mir: Nö, das ist bei mir dezidiert auch so (also: ich verehre sie auch wegen ihrer Stimme).


Dabei hat eben diese enorme Ausdrucksmöglichkeiten und kann (bei einem hohen Wiedererkennungswert) Stimmungen transportieren (ja sogar innerhalb eines Liedes extrem verändern), wie keine zweite. Ja, eben drum.

NewShoe
24.10.2010, 10:48
Vielleicht kann Lena mit der Single ja wieder im Ausland Fuß fassen. In GB und so. Allein die Tatsache, dass der Song von Ellie Goulding stammt wird die ja schon interessieren!

gauloises
24.10.2010, 11:57
Vielleicht kann Lena mit der Single ja wieder im Ausland Fuß fassen. In GB und so. Allein die Tatsache, dass der Song von Ellie Goulding stammt wird die ja schon interessieren!

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif


prinzipiell kann lenas kunst auch englischsprachige länder erreichen, siehe den top-erfolg in irland aber auch den achtungserfolg im entfernten australien. für das ESC-phobe england hat es noch nicht gereicht. sollte man hingegen NF auskoppeln (ich fresse einen besen, wenn dies nicht geschieht), schließe ich gar nichts mehr aus. dass ellie goulding die komponistin ist, dürfte in england für zusätzliche aufmerksamkeit sorgen.

broesie
24.10.2010, 11:58
Nööö, ich auch,
oder besser gesagt wegen ihrer gesanglichen/musikalischen Fähigkeiten.

Ich will mal noch ergänzen, daß der NF-Auftritt in der TVT-Woche zu der Zeit war, als Lena von einem Infekt geschwächt war und man sieht, daß sie von di bis fr nach und nach wieder mehr auf die Beine kommt.

Wann kommt eigentlich die Single raus?
auch am 28.11. zeitgleich mit dem re-release? eigentlich sollte die Single eine oder zwei Wochen eher rauskommen, damit sie überhaupt die Möglichkeit hat Wirkung zu entfallten.

das wiederum hieße, dass das video und der song natürlich schon nächste woche, spätestens übernächste vorgestellt werden müsste ... viva rotation etc.

Muenzi
24.10.2010, 15:29
Zu der Diskussion um NF TV Total:
Ich finde es sehr gut, dass Lenas gesangliche Qualitäten im Mittelpunkt stehen. Das ist leider viel zu selten der Fall (obwohl mir klar ist warum:wub:). Manchmal konnte man den Eindruck gewinnen, dass broesie die einzige ist, die Lena wegen ihrer Stimme verehrt. Dabei hat eben diese enorme Ausdrucksmöglichkeiten und kann (bei einem hohen Wiedererkennungswert) Stimmungen transportieren (ja sogar innerhalb eines Liedes extrem verändern), wie keine zweite.
Gibt es nicht einen Faden, ob ihre Stimme etwas besonderes ist? Da finden sich viele gute Posts zu diesem Thema. Ich persönlich mag ja Lenas Balladen besonders gerne. Ich finde, neben den oben genannten besonderen Fähigkeiten Lenas, dass ihre Stimme eine besonders schöne Klangfarbe hat. Ich liebe sie besonders dann, wenn sie mit ihrem unnachahmlichen Timbre weich und sanft singt. Dieser Aspekt kommt mir bei der Würdigung ihrer gesanglichen Qualitäten immer ein wenig zu kurz, er stellt für mich, neben ihrem unglaublichen Gefühl für Rhythmus, eine wesentliche Grundlage ihres Erfolges dar.
Ich freue mich schon auf den Zeitpunkt, an dem sie sich traut bzw. zu dem sie Lust darauf hat,eine ihrer wundervollen Balladen als Single herauszubringen. Vielleicht müssen wir darauf gar nicht so lange warten, denn dass ihre Stimme so wunderschön weich, sanft und doch eindringlich sein kann, ist beim breiteren Publikum bis jetzt noch unbekannt.

holm otto
24.10.2010, 17:38
Bei Amazon kann man ab dem 23.10.2010 08:27 die neue" My Cassette Player" Ltd.Platin Edt.vorbestellen!!!!:clap:

OOhh,falsche Seite,und nun?:heul:

Lars
24.10.2010, 17:51
Nö. ist doch die richtige Seite.
Und hier der Link:
http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edt/dp/B00483CVWK/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1287935318&sr=1-5
Allerdings würde ich vor Vorbestellungen erst mal den Inhalt abwarten.
Man kauft doch nicht die Katze im Sack ...

Chris89
24.10.2010, 18:06
...
Man kauft doch nicht die Katze im Sack ...

Naja es steht aber LENA drauf^^ das ist ja schonmal was:D

holm otto
24.10.2010, 18:26
In dem Sack ist ja nicht nur die Katze!!!! Wenn man den Sack öffnet sieht man die Katze auf dem Schoss von Lena,und Lena krault der Katze das Köpfchen.Oh Mann warum fange ich gerade an zu Schnurren? Ich will eine Katze sein!!;)

Muenzi
24.10.2010, 20:10
Nö. ist doch die richtige Seite.
Und hier der Link:
http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edt/dp/B00483CVWK/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1287935318&sr=1-5
Allerdings würde ich vor Vorbestellungen erst mal den Inhalt abwarten.
Man kauft doch nicht die Katze im Sack ...

Lena im Sack kaufen ???

Der hohe Preis weckt Erwartungen bei mir. Was mag da so alles drauf sein ????

DerRobin
24.10.2010, 20:37
Der Preis ist anfangs immer hoch bei Amazon. Kurz vor Release wirds ca. 15-16,99€ kosten ;)

DJ Berti
24.10.2010, 21:04
Der Sinn der weiteren Single ist auf jeden Fall eine erneute Ankurbelung des Longplayers. Es ist auch sehr wichtig, dass die Radiostationen mal wieder etwas neues spielen können. Es handelt sich zwar Download-technisch um die 5. Single aber physisch erst um die 3. Single. Bee und Love me wurden im Radio nämlich auf jeden Fall wenn ich das Radio angeschaltet hatte nicht gespielt. Im Zeitraum seit dem 12.03.2010 liefen eigentlich zu wenige Songs (nur 2). In diesem Zeitraum gibt es von anderen Acts mehr. Und das fand ich bisher auch ziemlich schade, dass man immer nur die 2 bisherigen Songs gehört hat.
Für viele Nicht-Fans ist Lena die Künstlerin, von der es nur 2 bisher ins Radio geschafft haben. Deswegen wird es wirklich Zeit.

Was man vom Re-Release vielleicht erhoffen kann, wäre eine Digital Remastered Version. Schliesslich wurde MCP unter Zeitdruck produziert. Vielleicht wird es etwas anders abgemischt oder es landet die eine oder andere Live-Version noch drauf.
Es wäre auf jeden Fall schön.
Da mit meine Tochter auf meine MCP einen Kratzer bei IJWYK drauf gemacht hat, werde ich mir die Re-Release kaufen (und meiner Tochter die CD mit dem Kratzer schenken).

pLENArium
24.10.2010, 21:16
Da mit meine Tochter auf meine MCP einen Kratzer bei IJWYK drauf gemacht hat, werde ich mir die Re-Release kaufen (und meiner Tochter die CD mit dem Kratzer schenken).

...warum ausgerechnet DORT http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gif

...aber aufgrund meiner Sammel- und Archivierungswut (welche bei mir bezüglich Lena noch ungeahnte Ausmaße annehmen wird), kaufe ich sowieso definitiv jeden Furz, der noch offiziell released wird...warum ??? :hmm:

verdammte Scheiße - ICH LIEBE DIESE FRAU :wub:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_smiley_heart.gif:wub::wub::wub:

Grombold
24.10.2010, 21:55
vorhin ist mir ein Gedanke gekommen.
Was mach ich, wenn auf dem re-release nicht nur WCGO und NS als Bonus mit drauf sind, sondern die restlichen usfo-songs auch noch in einer studio-version? wären dann insgesamt 20 Songs (die passen da schon drauf).

Und wenn es so kommt, welche konsequenzen ziehe ich daraus für das 2. Album?

bates
24.10.2010, 22:03
vorhin ist mir ein Gedanke gekommen.
Was mach ich, wenn auf dem re-release nicht nur WCGO und NS als Bonus mit drauf sind, sondern die restlichen usfo-songs auch noch in einer studio-version? wären dann insgesamt 20 Songs (die passen da schon drauf).

Also, ich weiß nicht, was Du machen würdest, aber ich weiß, was ich machen würde ;)


Und wenn es so kommt, welche konsequenzen ziehe ich daraus für das 2. Album?

Wie wärs mit: Annehmen, dass es richtig geil wird?


verdammte Scheiße - ICH LIEBE DIESE FRAU :wub:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_smiley_heart.gif:wub::wub::wub:

Verdammte Scheiße - wegen Posts wie diesem LIEBE ich dieses Forum :).

pLENArium
24.10.2010, 22:09
Wie wärs mit: Annehmen, dass es richtig geil wird?

...und die Konsequenz, nur neue (und hoffentlich geile) Songs zu hören...aber das ist im Moment noch - im wahrsten Sinne des Wortes - ZUKUNFTSMUSIK ;)

Muenzi
24.10.2010, 22:43
Als ich Eure post gelesen habe, da ist mir folgendes passiert:

Ich hab Lust gekriegt ! ;)

bates
24.10.2010, 23:16
Als ich Eure post gelesen habe, da ist mir folgendes passiert:

Ich hab Lust gekriegt ! ;)


"Du hast Lust gekriegt!?"
"... ja, ich hab Lust gekriegt zu tanzen - was denkst du denn?"

(in: Höhepunkte der dt. Pophistorie; Bd. XI: Castingshows; S. 246).

Muenzi
25.10.2010, 00:52
"Du hast Lust gekriegt!?"
"... ja, ich hab Lust gekriegt zu tanzen - was denkst du denn?"

(in: Höhepunkte der dt. Pophistorie; Bd. XI: Castingshows; S. 246).

Genau daran hab ich gedacht. ;)

Karoshi
25.10.2010, 17:59
Nun lasst uns mal auf dem Teppich bleiben. Einige wenige Passagen von NF habe ich als etwas schräg empfunden, der Rest war grandios, auch und gerade vom rein gesanglichen her. [...]

Ich bin mir sehr sehr sicher, dass der NF Auftritt damals bei Tv Total auf Wunsch von Lena selbst nicht online gekommen ist. Sie betrachtet ihre eigenen Darbietungen wesentlich kritischer als ich zum Beispiel. Sehr gut zu sehen in der "Unser Star für Oslo" Doku vor dem Verstehen sie Spaß Auftritt, wo sie noch mal zum Ü-Wagen geht, um die Qualität ihrer Probe zu überprüfen.


Was bates schreibt, ist genau das, weshalb ich Lena trotz mancher musikalischen Ungereimtheiten sehr gerne höre; aber die von Economist beschriebenen Probleme sollten dennoch ernst genommen werden. Wir wollen ja, dass Lena nicht nur unser musikalischer Liebling bleibt, sondern auch, dass bisher Abstinente auf den Geschmack kommen. [...]

Auch wenn das jetzt vielleicht komisch rüberkommt, Ich will das nicht unbedingt. Einen dauerhaften Massenhype wünsche ich Lena nicht. In ihrem Sinne wäre es mir lieber, dass sie gut von ihrem Künstlersein leben kann, sich dauerhaft im "Business" festsetzt, aber das sie dennoch auch ganz normal leben kann. Dazu gehört dass die Aufmerksamkeit des Boulevards nachlässt, was bei noch größerem Erfolg schwer wird.
Lieber wäre es mir, wenn sie die geschaffene Fanbase und die "Interessierten" auf Dauer an sich binden kann. Wer bis jetzt nicht auf sie gekommen ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen, zumindest was D. angeht.

Allerdings wird es wohl so kommen, dass sie noch einiges erfolgreicher werden wird.
Sie traut dem ganzen Hype überhaupt nicht und hat sich vom bisherigen Erfolg auch nicht blenden lassen.
(SWR3 Newcomer Preis: Ich freue mich so darüber, weil mir das zeigt, dass ich als Künstlerin ernst genommen werde)
Im Gegenteil, sie nimmt diese "Schwachpunkte" im Gesang sehr wohl ganz genau war, und arbeitet intensiv daran. Das ist jetzt ihr Job, dass hat sie aktzeptiert und das macht ihr Spaß. Sie hat schon öfters geäußert, wie sie sich darüber wundert, dass sie so "diszipliniert" arbeiten kann und wie wenig von ihrer "Faulheit" übrig geblieben ist.
Großes Talent + gutes Umfeld + hohe Motivation = [wahnwitzige, kaum auszumahlende Erfolgsphatasie bitte hier einfügen]

Muenzi
25.10.2010, 18:24
Ich habe mir heute auf dem Nach-Hause-Weg verschiedene Live-Auftritte von Lena angehört. Ich muss sagen sie hat in der kurzen Zeit schon unglaublich an sich gearbeitet. Ihre Stimme hat sehr an Volumen und Ausdruckskraft gewonnen. Sie singt inzwischen viele Passagen mit ihrem wunderbaren Timbre, die sie früher ohne singen musste. Besonders ist mir dies aufgefallen bei ihrem Auftritt bei der goldenen Henne. Hab ich auf meinem mp3-player und dieser Auftritt ist grandios. Einen kleinen Schwachpunkt stellte der Auftritt beim SWR3 New Pop Festival dar. Man hört dort zwar auch, dass sie stimmlich mehr drauf hat aber sie kann es nicht durchhalten und wird zum Ende der Songs ein wenig kurzatmig. Welche Möglichkeiten sie inzwischen hat, wurde auch beim Fernsehpreis mit der Big Band deutlich. Nach einem etwas schwachen Einsatz kommt sie da immer besser in Fahrt, bis sie gegen Ende der TAND performance so richtig zum Sound einer Big Band passt. Da hätte ich mir doch noch ein zwei Lieder hinzu gewünscht. So ein Lena-Special mit Big Band, das wäre mal was ganz Feines.

Besonders wenn ich ihre neuen Live-Auftritte im Anschluss an ihre USFO-Auftritte höre, merke ich, dass sich bei ihr wirklich was geändert hat. Es ist offensichtlich, dass sie ihren Job als Musikerin verdammt ernst nimmt. Wir brauchen und also überhaupt keine Sorgen zu machen, Lena wird auch weiterhin intensiv an sich arbeiten. Im Frühjahr zu den ULL Shows und bei der LLT will sie sicherlich ihr aller-aller-bestes geben. Und das wird sie auch.

Spannend finde ich die Frage, ob für das Re-Release von MCP irgendwelche Songs neu eingespielt werden, oder ob es sich 'nur' um Ergänzungen des bisherigen Albums um weitere Live-Auftritte usw. handelt. Angesichts Lenas Weiterentwicklung könnte ich mir vorstellen, dass sie durchaus Spass daran haben könnte, Songs neu einzuspielen. Angesichts ihres übervollen Terminkalenders kann ich es mir allerdings doch nicht so recht vorstellen.

NinaKorallina
25.10.2010, 18:42
Ich habe mir heute auf dem Nach-Hause-Weg verschiedene Live-Auftritte von Lena angehört. Ich muss sagen sie hat in der kurzen Zeit schon unglaublich an sich gearbeitet. Ihre Stimme hat sehr an Volumen und Ausdruckskraft gewonnen. Sie singt inzwischen viele Passagen mit ihrem wunderbaren Timbre, die sie früher ohne singen musste. Besonders ist mir dies aufgefallen bei ihrem Auftritt bei der goldenen Henne. Hab ich auf meinem mp3-player und dieser Auftritt ist grandios. Einen kleinen Schwachpunkt stellte der Auftritt beim SWR3 New Pop Festival dar. Man hört dort zwar auch, dass sie stimmlich mehr drauf hat aber sie kann es nicht durchhalten und wird zum Ende der Songs ein wenig kurzatmig. Welche Möglichkeiten sie inzwischen hat, wurde auch beim Fernsehpreis mit der Big Band deutlich. Nach einem etwas schwachen Einsatz kommt sie da immer besser in Fahrt, bis sie gegen Ende der TAND performance so richtig zum Sound einer Big Band passt. Da hätte ich mir doch noch ein zwei Lieder hinzu gewünscht. So ein Lena-Special mit Big Band, das wäre mal was ganz Feines.

Besonders wenn ich ihre neuen Live-Auftritte im Anschluss an ihre USFO-Auftritte höre, merke ich, dass sich bei ihr wirklich was geändert hat. Es ist offensichtlich, dass sie ihren Job als Musikerin verdammt ernst nimmt. Wir brauchen und also überhaupt keine Sorgen zu machen, Lena wird auch weiterhin intensiv an sich arbeiten. Im Frühjahr zu den ULL Shows und bei der LLT will sie sicherlich ihr aller-aller-bestes geben. Und das wird sie auch.

Spannend finde ich die Frage, ob für das Re-Release von MCP irgendwelche Songs neu eingespielt werden, oder ob es sich 'nur' um Ergänzungen des bisherigen Albums um weitere Live-Auftritte usw. handelt. Angesichts Lenas Weiterentwicklung könnte ich mir vorstellen, dass sie durchaus Spass daran haben könnte, Songs neu einzuspielen. Angesichts ihres übervollen Terminkalenders kann ich es mir allerdings doch nicht so recht vorstellen.



Finde ich nen super Post , und jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf .... :)

bates
25.10.2010, 20:08
Auch wenn das jetzt vielleicht komisch rüberkommt, Ich will das nicht unbedingt. Einen dauerhaften Massenhype wünsche ich Lena nicht. In ihrem Sinne wäre es mir lieber, dass sie gut von ihrem Künstlersein leben kann, sich dauerhaft im "Business" festsetzt, aber das sie dennoch auch ganz normal leben kann. Dazu gehört dass die Aufmerksamkeit des Boulevards nachlässt, was bei noch größerem Erfolg schwer wird.
Lieber wäre es mir, wenn sie die geschaffene Fanbase und die "Interessierten" auf Dauer an sich binden kann. Wer bis jetzt nicht auf sie gekommen ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen, zumindest was D. angeht.

Dem würde ich jetzt wiederum sachte widersprechen - ich glaube, es gibt noch immer wahnsinnig viele Leute, die Lena und ihre Musik potenziell mögen oder sogar lieben würden, aber sich aufgrund von (im Normalfall nicht ganz unberechtigten) Vorurteilen gegen "Medienhypes" im Allgemeinen und den ESC-/Castingshow-Kontext im Speziellen erst gar nicht mit ihr beschäftigen, sondern sie von vornherein in die Schublade "musikalisch irrelevant" packen. Hätte ich nie einen Auftritt von ihr gesehen und würde bis heute nur "ihre beiden Lieder" aus dem Radio kennen, ich gehörte möglicherweise dazu.* Nicht zuletzt deshalb würde mich NF als Single sehr freuen - dieses "dritte Lied von ihr" - und als solches wird es die erdrückende Mehrheit wahrnehmen! - wäre vielleicht das erste gewesen, dass bei mir ein größeres Interesse ausgelöst hätte. Und ich unterstelle mal, dass ich damit nicht ganz alleine bin. Ich kenne eine Menge Leute, bei denen ich mir sicher bin, dass sie von diesem Song völlig überrascht sein werden.

Was das hoffentlich nachlassende Interesse des Boulevards - oder allgemeiner: eines kulturellen Umfelds, das im Grunde nichts mit Lenas Musik anfangen kann - betrifft, gebe ich Dir aber recht. Musiker, unter die Lena verdientermaßen eingeordnet gehörte, werden gemeinhin eher im musikexpress oder im Rolling Stone besprochen als von BILD und BUNTE. Man mache mal die Gegenprobe mit Wir sind Helden (soll natürlich kein stilistischer Vergleich sein) und man weiß, was ich meine. Auch dass die FREIZEIT REVUE über das Liebesleben von Judith & Pola spekuliert oder dass sich Roberto Blanco über die Gesangstechnik von Frau Holofernes äußert, scheint eher abwegig. Ja, auch wenn es etwas elitär klingen mag: Ein nachlassendes Interesse dieses Umfelds an Lena sehne ich fast herbei.

*Es mag ein Paradox sein, dass ich selbst Lena ausgerechnet auf dem ESC entdeckt habe, aber sie hat die Riesenhürde dieser von mir in toto als albern empfundenen Show dann eben durch ihre bloße Präsenz fast mit einem Schlag übersprungen.

steffen3
25.10.2010, 21:07
Was mir gerade aufgefallen ist. Das Re-Release wird sage und schreibe die fünfte Variante von MCP sein:
Standard
Pur (ohne Booklet in Pappcover)
Deluxe
Tchibo
Re-Release

Muenzi
25.10.2010, 21:11
Was mir gerade aufgefallen ist. Das Re-Release wird sage und schreibe die fünfte Variante von MCP sein:
Standard
Pur (ohne Booklet in Pappcover)
Deluxe
Tchibo
Re-Release

Kann jemand mal genau aufzeigen, worin die Unterschiede liegen ???

Tiny Tim
25.10.2010, 21:18
Kann jemand mal genau aufzeigen, worin die Unterschiede liegen ???

Standardversion: 13 Songs auf CD im Jewel Case mit Booklet
Pur: 13 Songs auf CD im Pappcover ohne Booklet
Deluxe: 13 Songs auf CD im Jewel Case mit Booklet plus Bonus DVD mit USFO-Doku
Tchibo: 13 Songs auf CD im Jewel Case mit Booklet plus Bonus DVD mit fünf USFO-Performances und einer animierten Fotogalerie (:wub:) mit Satellite-Soundtrack
ReRelease: x Songs auf CD im Jewel Case mit Booklet plus Bonus DVD mit ???

la tavolara
25.10.2010, 21:49
Was das hoffentlich nachlassende Interesse des Boulevards - oder allgemeiner: eines kulturellen Umfelds, das im Grunde nichts mit Lenas Musik anfangen kann - betrifft, gebe ich Dir aber recht. Musiker, unter die Lena verdientermaßen eingeordnet gehörte, werden gemeinhin eher im musikexpress oder im Rolling Stone besprochen als von BILD und BUNTE. Man mache mal die Gegenprobe mit Wir sind Helden (soll natürlich kein stilistischer Vergleich sein) und man weiß, was ich meine. Auch dass die FREIZEIT REVUE über das Liebesleben von Judith & Pola spekuliert oder dass sich Roberto Blanco über die Gesangstechnik von Frau Holofernes äußert, scheint eher abwegig. Ja, auch wenn es etwas elitär klingen mag: Ein nachlassendes Interesse dieses Umfelds an Lena sehne ich fast herbei.


Wobei dieses große Interesse des Boulevards bis Mai 2011 für Lena noch zur Tagesordnung gehören wird. Wenn man sich mal für einen Moment der ziemlich surrealen Vorstellung überlässt, dass Wir sind Helden beim ESC teilgewonnen/gewonnen hätten, dann würde daraus folgen, dass jetzt auch an ihnen Äußerungen von Roberto Blanco u.a. oder Berichte in Frau aktuell kleben würden.
Musikalisch ist aber NF schon etwas "back to the roots" der USFO-Lena - ich würde da schon zwischen dem USFO- und dem ESC-Kontext unterscheiden - NF könnte einige Fans der USFO-Lena wieder neu abholen, ob es jetzt so viele ganz "Neue" anspricht, da bin ich mir nicht so sicher, als "Nur"-Interpret in einer bestimmten Szene zu punkten (die von dir angesprochenen Musikexpress, Rolling Stone usw.) ist schon sehr schwer.

simon
25.10.2010, 21:55
Tchibo: 13 Songs auf CD im Jewel Case mit Booklet plus Bonus DVD mit fünf USFO-Performances und einer animierten Fotogalerie (:wub:) mit Satellite-Soundtrack


die verdammte fotogalerie kenne ich bis heute nicht :heul:

steffen3
25.10.2010, 21:57
die verdammte fotogalerie kenne ich bis heute nicht :heul:

oh, das wäre mal eine gute Idee für einen rip auf der tube :X

Muenzi
25.10.2010, 22:23
Standardversion: 13 Songs auf CD im Jewel Case mit Booklet
Pur: 13 Songs auf CD im Pappcover ohne Booklet
Deluxe: 13 Songs auf CD im Jewel Case mit Booklet plus Bonus DVD mit USFO-Doku
Tchibo: 13 Songs auf CD im Jewel Case mit Booklet plus Bonus DVD mit fünf USFO-Performances und einer animierten Fotogalerie (:wub:) mit Satellite-Soundtrack
ReRelease: x Songs auf CD im Jewel Case mit Booklet plus Bonus DVD mit ???

Mist, warum hab ich die Tchibo Edition nicht ??

Das läßt für das re-release aber stark hoffen. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen.

bates
25.10.2010, 22:31
Wobei dieses große Interesse des Boulevards bis Mai 2011 für Lena noch zur Tagesordnung gehören wird. Wenn man sich mal für einen Moment der ziemlich surrealen Vorstellung überlässt, dass Wir sind Helden beim ESC teilgewonnen/gewonnen hätten, dann würde daraus folgen, dass jetzt auch an ihnen Äußerungen von Roberto Blanco u.a. oder Berichte in Frau aktuell kleben würden.

Ziemlich surreal: Du sagst es. Habe im obigen Post ja Schlussfolgerungen zu Lenas einjähriger ESC-Verlängerung um des lieben Friedens willen unterlassen ;). Is jetzt ja eh, wie es is. Allerdings sehe ich dieses "merkwürdige Umfeld" auch mit einem größeren Humor, als vielleicht rüberkam: Unter den zahlreichen Rekorden und Unwahrscheinlichkeiten der Lena Meyer-Landrut dürfte auch gehören, die weltweit erste Musikerin zu sein, zu der öffentliche Expertisen von Dave Lombardo und Roberto Blanco vorliegen. Und das entbehrt ja auch nicht einer - wiederum surrealen - Komik (Ich will hier übrigens gar nicht gegen Blanco als Person dissen, ist nur ein Beispiel für ne bestimmte Scene.)


Musikalisch ist aber NF schon etwas "back to the roots" der USFO-Lena - ich würde da schon zwischen dem USFO- und dem ESC-Kontext unterscheiden - NF könnte einige Fans der USFO-Lena wieder neu abholen, ob es jetzt so viele ganz "Neue" anspricht, da bin ich mir nicht so sicher, als "Nur"-Interpret in einer bestimmten Szene zu punkten (die von dir angesprochenen Musikexpress, Rolling Stone usw.) ist schon sehr schwer.Interessanterweise hat der an sich noch wertkonservativere Rolling Stone ja schon ein paar Mal was zu Lena gebracht (die Jamie-Cullum-"Cover-Story", ein kurzer Artikel nach dem ESC, eine Kurzrezension von MCP auf der Website, und die MCP war einmal sogar in den Redaktionscharts), während sie vom musikexpress meines Wissens bislang komplett ignoriert wurde. Im Rolling-Stone-Forum gibt es auch einen Lena-Thread. Da kommt sie zwar bei der Mehrheit nicht gut weg, aber immerhin: es gibt ihn.

DomeK
25.10.2010, 22:36
Da wir ohnehin ein bischen Offtopic sind: Wer hat denn die Tchibo-Edition und kann sagen, was für Bilder da drauf sind? Bzw. anders: sind die Bilder alle bekannt, oder sind dort einige exklusiv?

steffen3
25.10.2010, 23:04
Da wir ohnehin ein bischen Offtopic sind: Wer hat denn die Tchibo-Edition und kann sagen, was für Bilder da drauf sind? Bzw. anders: sind die Bilder alle bekannt, oder sind dort einige exklusiv?

Alle bekannt aus dem Booklet. Werden mit Zoomeffekt in einer Slideshow mit Satellite abgespielt. Nichts exklusives, aber natürlich sehr hübsch anzusehen.

teroh
25.10.2010, 23:26
Der Sinn der weiteren Single ist auf jeden Fall eine erneute Ankurbelung des Longplayers. Es ist auch sehr wichtig, dass die Radiostationen mal wieder etwas neues spielen können. Es handelt sich zwar Download-technisch um die 5. Single aber physisch erst um die 3. Single. Bee und Love me wurden im Radio nämlich auf jeden Fall wenn ich das Radio angeschaltet hatte nicht gespielt. Im Zeitraum seit dem 12.03.2010 liefen eigentlich zu wenige Songs (nur 2). In diesem Zeitraum gibt es von anderen Acts mehr. Und das fand ich bisher auch ziemlich schade, dass man immer nur die 2 bisherigen Songs gehört hat.
Für viele Nicht-Fans ist Lena die Künstlerin, von der es nur 2 bisher ins Radio geschafft haben. Deswegen wird es wirklich Zeit.


Oder auch nur einer... manche Sender haben TAND quasi ignoriert (der reichweitenstärkste Sender Deutschlands, Antenne Bayern, hat beispielsweise nahezu niemals TAND gespielt) und spielen nach wie vor, wenn sie was von Lena spielen, nur Satellite (natürlich inzwischen ohnehin nicht mehr oft).

Peter M. aus V.
26.10.2010, 00:02
Ich mache als WDR - Hörer ähnliche Erfahrungen. Auf 1LIVE laufen beide Songs, auf WDR2 fast ausschließlich Satellite, das aber am letzten Wochenende täglich.

Spielen die Sender eigentlich sowieso nur Singles oder Charts im Tagesprogramm? Spät abends kommt ja auch mal was Interessanteres...

Acid0989
26.10.2010, 00:20
Also auf SWR3 läuft eigentlich nur noch TAND. Satelite hab ich da ewig nicht mehr gehört.

bates
26.10.2010, 00:20
Spielen die Sender eigentlich sowieso nur Singles oder Charts im Tagesprogramm? Spät abends kommt ja auch mal was Interessanteres...

Danke! Diese Frage habe ich auch schon mal - leider unbeantwortet - in einem anderen Thread gestellt.


[...] wahrscheinlich eine saublöde Frage [...] : Gibt es eigentlich irgendein Gesetz, nach dem Radiostationen nur Singles spielen dürfen? Die wenigen Radiosender, die ich höre, mögen atypisch sein: Aber bspw. bei radio eins werden durchaus nicht nur Singles gespielt, sondern auch mal andere Stücke von den jw. CDs. [...] Also: Was spricht dagegen, dass ein Radio-DJ z.B. mal "Not Following" spielt, wenn er lustig ist?

Es wird nämlich immer wieder so dargestellt, als könnten Radiosender gar nicht anders als nur Singles zu spielen, zum Beispiel mit allem Nachdruck hier:


Ich weiß ja nicht, aus welcher Zeit oder welchem Universum ihr kommt, aber hier sind bisher nur 2 Lieder als Single erschienen, Satellite und TAND. Das heißt, die Radiostationen haben genau 2 (in Worten: zwei) Songs von Lena, die sie spielen können, und einen davon haben sie schon totgenudelt.
Ich wüßte nicht, was da gegen eine dritte Single sprechen sollte.

Ich kapier's einfach nicht, was das heißen soll: Sie "haben" nur zwei Songs. In diesem Post von Grombold liest es sich so, als wäre es für Radiostationen ein Ding der Unmöglichkeit, etwas anderes als Singles zu spielen :hmm:? Ist die Erklärung dafür nicht einfach: sie sind halt einfallslos?

Peter M. aus V.
26.10.2010, 00:23
Ich freue mich so darüber, weil mir das zeigt, dass ich als Künstlerin ernst genommen werde[/I])
Im Gegenteil, sie nimmt diese "Schwachpunkte" im Gesang sehr wohl ganz genau war, und arbeitet intensiv daran. Das ist jetzt ihr Job, dass hat sie aktzeptiert und das macht ihr Spaß. Sie hat schon öfters geäußert, wie sie sich darüber wundert, dass sie so "diszipliniert" arbeiten kann und wie wenig von ihrer "Faulheit" übrig geblieben ist.


Ich sehe das eigentlich genau so - ich will keinen Hype, aber ich kenne halt persönlich ein paar Menschen, die ich gerne überzeugen möchte. Musikalische Menschen.

Was ich beim SWR New Pop Special gut fand, dass sie sich alsMusiker anerkannt fühlt - eben nicht nur als lustige Performerin.

Die Sache mit dem Fleiß fällt mir bei fast jedem der Interviews seit Oslo auf. Was Lena schon immer ausgezeichnet hat: Was sie wirklich will, setzt sie auch durch. Koste es, was es wolle, auch tierisch viel Arbeit. So auch den Film: "Ich hatte gar keine Zeit, aber ich wollte das unbedingt machen." Aber es muss noch Zeit zum Leben bleiben, wie Du sagst.

Muenzi
26.10.2010, 01:38
Lena ist Musikerin. Und zwar eine verdammt gute.

Sie hat ein unwahrscheinliches Gefühl für gute, ein wenig ausgefallene Musik. Das hat sich bei der Songauswahl für USFO und bei der Auswahl der Lieder für MCP gezeigt. Da ist nichts gewöhnliches dabei. Alles hat Stil und ist irgendwie etwas besonderes.

Sie hat ein unwahrscheinliches Gefühl für Melodien. Spiel ihr irgendetwas vor, wenn es ihr auch nur halbwegs gefällt, singt sie es sofort sauber nach. Diese Fähigkeit von ihr muss eine natürliche Begabung sein, sie hat sie offenbar, sonst hätte sie werder USFO gemeistert noch in gut einer Woche alle Songs von MCP eingespielt.

Dass sie ein jazziges Rhythmusgefühl erster Klasse besitzt ist vielfach festgestellt worden.

Sie hat das Glück über eine wunderschöne, sehr wandelbare Stimme mit hohem Wiedererkennungswert zu verfügen. Sie weiß ihre stimmlichen Fähigkeiten virtuos einzusetzen.

Hinzu kommt eine Fähigkeit, die über das rein Musikalische hinausgeht. Ihre Zuhörer können sie spüren. Sie kann Emotionen übertragen wie kaum eine zweite. Sie ist also noch viel mehr als nur eine gute Musikerin.

Alle diese Fähigkeiten besitzt sie schon. Sie weiß aber, dass sie kein Profi ist. Dass ihr in allen diesen Bereichen Fehler unterlaufen können. Dass sie ihre Fähigkeiten noch weiter verbessern kann. Und sie tut das. Sie sieht Künstlerin / Musikerin / Sängerin als ihren Beruf an. Als einen Beruf, der ihr unheinlich viel Freude macht, den sie aber auch sehr ernst nimmt. Und deswegen wird sie ständig daran arbeiten, sich weiter und weiter zu verbessern.

Nur an einem braucht Lena nicht zu arbeiten, weil sie es einfach hat. Und es ist die Grundlage aller Begeisterung, die Lena bei uns auslöst. Es ist das, was Marius Müller-Westernhagen schon in der ersten USFO Show festgestellt hat:
"Wenn Du wirklich Du selbst bist, dann werden die Menschen Dich da auch lieben, weil sie Dich spüren, weil sie Dich sehr tief spüren.."

Diese Liebe zwischen Lena und den Menschen, die sie sehr tief spüren beruht - so habe ich das Gefühl - auf Gegenseitigkeit. Eine seltene und wunderbare Verbindung.:wub:

So, dieses Loblied auf Lena als Künstlerin und mehr musste einfach mal sein...

punkrock
26.10.2010, 12:44
Auf Amazon immer noch keine Single in Sicht. Sollte die nicht bald mal veröffentlicht werden, wenn schon WETTEN DASS ansteht? Also vielleicht schon deutlich vorm Album-Reissue? Kölscher Jung, führt deine Glaskugel auch ein Datum für die Single-VÖ? :)

Lars
26.10.2010, 14:00
Ich glaube nicht, dass die Single Anfang November erscheint, sondern wie das Albumrerelease auch eher Ende des Monats.
Ein gewisser Promotionvorlauf wird ja auch noch benötigt. (Video, Radio, etc.)

stormarnjonas
26.10.2010, 16:26
also hier im norden bei delta radio und n-joy werden beide singles und manchmal sogar auch love me gespielt...
meistens in den feierabend-charts oder per wunsch oder auch mal zwischendurch, also lena wird hier sehr sympathisiert, auch die kommentare nach oder vorm song ;)

gauloises
26.10.2010, 17:43
Is jetzt ja eh, wie es is.

bates, ein bisschen mehr Begeisterung :mr.easton:!



PS: Alles wird gut - Word!

la tavolara
26.10.2010, 23:47
Ich kapier's einfach nicht, was das heißen soll: Sie "haben" nur zwei Songs. In diesem Post von Grombold liest es sich so, als wäre es für Radiostationen ein Ding der Unmöglichkeit, etwas anderes als Singles zu spielen :hmm:? Ist die Erklärung dafür nicht einfach: sie sind halt einfallslos?

Sie könnten es schon, wollen aber nicht. Seit ein paar Jahren hat es sich doch so eingebürgert, dass auf allen Popwellen, ob privat oder öffentlich, zumindest tagsüber nur noch Singles=Charts rauf und runter gespielt werden. Begründung, alle anderen machen es auch so und man befürchtet sonst Einbußen bei den Werbepartnern und den Hörern.
Also mehr noch uncouragiert als einfallslos. :hmm:

ich höre u.a. aus diesem Grund schon seit einiger Zeit diese Sender nicht mehr.

Tall Blonde Helicopter
27.10.2010, 12:58
Sie könnten es schon, wollen aber nicht. Seit ein paar Jahren hat es sich doch so eingebürgert, dass auf allen Popwellen, ob privat oder öffentlich, zumindest tagsüber nur noch Singles=Charts rauf und runter gespielt werden. Begründung, alle anderen machen es auch so und man befürchtet sonst Einbußen bei den Werbepartnern und den Hörern.
Also mehr noch uncouragiert als einfallslos. :hmm:

ich höre u.a. aus diesem Grund schon seit einiger Zeit diese Sender nicht mehr.

auch @ bates

Dreh- und Angelpunkt dieser trostlosen Entwicklung ist sicherlich die sogenannte "Durchhörbarkeit" (mit Betonung auf der ersten Silbe, obwohl das Wort auch auf der zweiten was hätte ...), der Tanz ums Goldene Kalb der Programm-Macher. Und leider auch ein unentrinnbarer Teufelskreis: Wir spielen, was die Leute kennen, um sie nicht zu verschrecken und ihnen eine anstandslos konsumierbare akustische Hintergrundtapete zu kleistern - und die Masse kennt somit eben nur, was sie hört.
Unvergessen ein mir unbekannter Nebenmann bei einem Sting-Konzert vor gefühlten hundert Jahren (als Mr Sumner also noch richtig gut war): erlesene Musiker, angejazzte Improvisationen, der Originalcharakter der Songs schön verfremdet, ein wunderbarer Konzertgenuß also. Und der Typ neben mir: Mann, wie langweilig, wann kommt denn endlich "Englishman in New York" ...

bates
27.10.2010, 14:12
auch @ bates

Dreh- und Angelpunkt dieser trostlosen Entwicklung ist sicherlich die sogenannte "Durchhörbarkeit" (mit Betonung auf der ersten Silbe, obwohl das Wort auch auf der zweiten was hätte ...), der Tanz ums Goldene Kalb der Programm-Macher. Und leider auch ein unentrinnbarer Teufelskreis: Wir spielen, was die Leute kennen, um sie nicht zu verschrecken und ihnen eine anstandslos konsumierbare akustische Hintergrundtapete zu kleistern - und die Masse kennt somit eben nur, was sie hört.

... das ist ja auch ein Grund, warum ich diese ganzen "Das beste aus den Achtzigern, Neunzigern und Nullern"-Murkssender nicht mehr höre. Der beschriebene Mechanismus ist mir also durchaus klar - ich war halt nur irritiert über die in diesem Forum wiederholt auftauchenden "dogmatischen" Formulierungen á la "Die Sender haben nur zwei Singles zur Verfügung" und "bitte endlich eine dritte Single, damit die Sender endlich mal was anderes spielen können." Da dacht ich mir, ich stell mich mit meiner Frage mal ein bisschen dumm, um dann vielleicht irgendwelche geheimen Radio-Interna zu erfahren, die ich noch nicht kenne. Aber Einfallslosigkeit, Uncouragiertheit und "Durchhörbarkeit" sind wohl tatsächlich die erschöpfende Erklärung.

Die Wortwahl "nicht können" und "haben nichts anderes" ist dann eben einfach falsch.

steffen3
27.10.2010, 14:29
... das ist ja auch ein Grund, warum ich diese ganzen "Das beste aus den Achtzigern, Neunzigern und Nullern"-Murkssender nicht mehr höre.

Diese Sender scheinen ihre Clientel zu haben und sind mit ihrem Konzept offensichtlich erfolgreich, ist doch ok. Aber selbst auf den Murkssendern gibt es gute Sendungen, die laufen dann halt abends oder nachts. Darüber hinaus gibt es doch gerade im Radio senderintern eine grosse Vielfalt. Ich wohne im WDR Sendegebiet und höre meistens WDR5. Fantastische Wortbeiträge und auch tagsüber gute Musik fernab jeglicher Charts. Habe dort in den playlists (Internet sei Dank) schon oft tolle Interpreten gefunden.

rumimo
27.10.2010, 15:03
Ich würde gerne endlich mal den gesamten Casting Box Titel auf der mitgelieferten DVD sehen. Allein das wäre mir der Kauf wert.

Muenzi
27.10.2010, 16:46
Ich würde gerne endlich mal den gesamten Casting Box Titel auf der mitgelieferten DVD sehen. Allein das wäre mir der Kauf wert.

Super Idee. Hoffentlich lesen die bei Unversal/Brainpool hier mit!

Laura-chan
27.10.2010, 20:38
Ich würde gerne endlich mal den gesamten Casting Box Titel auf der mitgelieferten DVD sehen. Allein das wäre mir der Kauf wert.

Und Studio-Versionen dazu! :wub:
Du meinst doch Lena's Auftritte oder?

Karoshi
27.10.2010, 21:40
Dazu gehört dass die Aufmerksamkeit des Boulevards nachlässt, was bei noch größerem Erfolg schwer wird.
Lieber wäre es mir, wenn sie die geschaffene Fanbase und die "Interessierten" auf Dauer an sich binden kann. Wer bis jetzt nicht auf sie gekommen ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen, zumindest was D. angeht.
Dem würde ich jetzt wiederum sachte widersprechen - ich glaube, es gibt noch immer wahnsinnig viele Leute, die Lena und ihre Musik potenziell mögen oder sogar lieben würden, aber sich aufgrund von (im Normalfall nicht ganz unberechtigten) Vorurteilen gegen "Medienhypes" im Allgemeinen und den ESC-/Castingshow-Kontext im Speziellen erst gar nicht mit ihr beschäftigen, sondern sie von vornherein in die Schublade "musikalisch irrelevant" packen.

Und genau deswegen, weil sich diese Leute von Vorurteilen leiten lassen, meinte ich, dass denen eh nicht mehr zu helfen ist. Das mag überheblich klingen, aber ich stehe dazu, dass ich finde, Lena kann auf diese Fans verzichten. Genau wie auf diejenigen, die sie nur wegen dem Hype gut finden.
Ich sehe dort nämlich eine gewisse Wankelmütigkeit, die vielleicht noch kommende Sympathie durchaus wieder ins Gegenteil umschlagen lassen kann.
(Das ist ausdrücklich keine Anfeindung gegen Forumsteilnehmer, sondern nur ein Vorurteil von mir :D)


Das da noch Potential ist, diese Leute auch als "Käufer" zu gewinnen, versuchte ich mit meiner Beobachtung auszudrücken, dass Lena sehr engagiert an sich und Ihrer Musik arbeitet, und ist uns denke ich allen klar, da wir uns hier versammelt haben, weil wir ihr großeses Talent und ihre Fähigkeiten erkannt haben.

Lars
27.10.2010, 22:06
Und genau deswegen, weil sich diese Leute von Vorurteilen leiten lassen, meinte ich, dass denen eh nicht mehr zu helfen ist.
Na ja, grad bei Musik pflegt doch jeder so seine Vorurteile. Aussagen wie "bloß kein Mainstream", "bloß keine Casting-Sternchen", "bloß kein ESC" sind Vorurteile, die mir nicht mal allzu unsympathisch sind, aber in der Betrachtung des "Einzelfalls" (aka Lena) sich eben doch als Quatsch herausstellen und das muss man den Leuten schon irgendwie einbläuen, denn Vorurteile sind zäh.
Ich würde da keinen von all den sympathischen Vorurteilsbeladenen zurücklassen wollen. Der Mensch an sich ist gut, und drum kann man ihm auch helfen. ;)

Karoshi
27.10.2010, 22:17
zurücklassen wollen. Der Mensch an sich ist gut, und drum kann man ihm auch helfen. ;)

:thumbsup:

[Vorurteilsbelandes Herumgenörgel eines Einzelnen hier einfügen]

Gedankliche Erwiederung: "Dich kriegt Lena auch noch" :-D

Ja Lars, Du hast recht. Manchmal hab ich leider das Gefühl, dass es zu viel Arbeit kostet, diese Vorurteile auszuräumen, was dem simplen Genießen im Wege steht. Beziehungsweise bei diesem Thread, dem positiv aufgeregten entgegfiebern der dritten/fünften Single.

Ich stelle bei mir zunehemnd fest, dass es mir egal ist, was geschrieben wird, egal ist wie Bekannte und Freunde denken. Das meine misionarischen Bestrebungen zunehmend nachlassen, und ich mich wieder auf das besinne, was mich hergebracht hat: Lena und der Spaß, welchen ich an ihr habe.

pLENArium
27.10.2010, 22:37
Ich stelle bei mir zunehemnd fest, dass es mir egal ist, was geschrieben wird, egal ist wie Bekannte und Freunde denken. Das meine misionarischen Bestrebungen zunehmend nachlassen, und ich mich wieder auf das besinne, was mich hergebracht hat: Lena und der Spaß, welchen ich an ihr habe.

:Schild good post:

...dem kann ich uneingeschränkt zustimmen...egal was auch noch kommen mag, was man für Theorien aufstellt, und welche Leute man noch überzeugen will - es überwiegt aber die Vorfreude auf die Zukunft. Auch wenn maches vieleicht nicht den eigenen Vorstellungen und Wunschdenken entspricht - es wird geschehen...und wenn es uns und Lena glücklich macht, kann man dem doch gelassen, und voller Neugier entgegenschauen...Hauptsache ist das etwas passiert - denn Stillstand ist todlangweilig, und läßt früher oder später das Interesse an irgendwelchen Dingen sterben ;)

bates
27.10.2010, 23:20
@Karoshi: Du scheinst davon auszugehen, dass es so gut wie unmöglich ist, Lena bis jetzt nicht wahrgenommen zu haben ("den Leuten ist eh nicht mehr zu helfen"). Ich glaube das schon. Ich will mich nicht penetrant immer selbst als Beispiel nennen, glaube aber nicht, dass ich so ein skurriler Sonderfall bin: im Fernsehen schaue ich nur Nachrichten und ansonsten gezielt Filme und ein paar Serien. Im Radio höre ich nur Sender, die Lena praktisch nicht spielen. Ansonsten ist mein Hauptmedium das Internet, wo ich relativ gezielt das suche, was mich interessiert. Die Folge: Ich habe von Lenas wundersamer Geschichte vom 2.2. bis zum 29.5 fast nichts mitbekommen. Klar habe ich den Namen der ESC-Kandidatin gehört, aber halt irgendwo unter "ferner liefen." Hätte ich nicht aus einer Laune heraus beschlossen, diese Show zu gucken, wäre das wahrscheinlich bis heute so geblieben.

Und ich halte es für gut möglich, dass irgendwo im Lande genau in diesem Moment ein glücklicher Mensch Lena "entdeckt", sich die nächsten Nächte mit USFO- und anderen Videos dumm und dämlich guckt und nächste Woche ein engagiertes Forumsmitglied wird. Ich bin sogar überzeugt, dass wir im Vorstellungsthread noch ganz überraschende Geschichten "Spätberufener" zu lesen bekommen.

Dabei geht es mir gar nicht ums Missionieren (null Interesse, dito) oder dass unbedingt jeder Lena gut finden muss. Sondern nur darum, dass es doch eine Verschwendung wäre, wenn Menschen, die Sinn für Schönes haben, etwas Schönes entgeht.

Deshalb Daumen hoch für die dritte Single: Viel hilft viel ;).

Tiny Tim
28.10.2010, 13:30
Ich stimme bates zu. Hätte ich den Abend des 29.5. außer Haus verbracht oder schlicht keine Neugier auf den ESC gehabt, hätte ich von Lena auch weiterhin nichts wahrgenommen, hätte ihre CD nicht gekauft und wäre nicht hier. Und wäre wahrscheinlich jeden Tag ein bisschen griesgrämiger geworden... (die Tendenz dazu war jedenfalls vorhanden.)

Melanie
28.10.2010, 16:33
Die Platin-Edition von MCP kann man jetzt bei Amazon.de für 19,99 vorbestellen

http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edt/dp/B00483CVWK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1288276340&sr=8-1

Nicolas Hazen
28.10.2010, 17:42
Für 19,99 muss der zusätzliche Content dann schon wirklich was bieten. Mal sehen ob er dem Preis angemessen sein wird ...
Bis dies nicht abzuschätzen ist werde ich noch nicht vorbestellen

stormarnjonas
28.10.2010, 18:18
Für 19,99 muss der zusätzliche Content dann schon wirklich was bieten. Mal sehen ob er dem Presi angemessen sein wird ...
Bis dies nicht abzuschätzen ist werde ich noch nicht vorbestellen

sehe ich genauso!

Muenzi
29.10.2010, 00:44
Für 19,99 muss der zusätzliche Content dann schon wirklich was bieten. Mal sehen ob er dem Preis angemessen sein wird ...
Bis dies nicht abzuschätzen ist werde ich noch nicht vorbestellen

Wäre toll, wenn er (der content) wirklich was zu bieten hätte....

julias-cd
29.10.2010, 07:36
Und lt. Amazon schon auf Nr. 2.773 in Musik.
Ohne das man den Inhalt kennt.... tstststs.....

rumimo
29.10.2010, 12:16
Und Studio-Versionen dazu! :wub:
Du meinst doch Lena's Auftritte oder?

Ja, natürlich Lenas Casting Box Auftritt,
Bei den Studio-Versionen würden mich die Out Takes von "I like to bang my head" am meisten freuen.

Laura-chan
29.10.2010, 15:16
Ja, natürlich Lenas Casting Box Auftritt,
Bei den Studio-Versionen würden mich die Out Takes von "I like to bang my head" am meisten freuen.
Ich meine damit,alle USFO Auftritte als Studeio Version :)
Das wär toll! :hurra:

Muenzi
29.10.2010, 15:24
Ich meine damit,alle USFO Auftritte als Studeio Version :)
Das wär toll! :hurra:

Bee, Satellite, Love Me, My Same, Mr. Curiosity gibt es schon, new shoes auch, aber bisher nur bei iTubnes.

Verbleiben Diamond Dave, Foundations, Mouthwash, Neopolitan Dreams und The Lovecats.

Fänd ich auch super und der Aufwand dafür wäre sicherlich vertretbar. Aber ich glaube nicht daran. Ich vermute eher diverse Live-Auftritte.

Laura-chan
29.10.2010, 15:31
Bee, Satellite, Love Me, My Same, Mr. Curiosity gibt es schon, new shoes auch, aber bisher nur bei iTubnes.

Verbleiben Diamond Dave, Foundations, Mouthwash, Neopolitan Dreams und The Lovecats.

Fänd ich auch super und der Aufwand dafür wäre sicherlich vertretbar. Aber ich glaube nicht daran. Ich vermute eher diverse Live-Auftritte.

Naja,wäre aber trotzdem einen Kauf Wert! Allein schon wegen Lena :wub:

Muenzi
29.10.2010, 21:08
Naja,wäre aber trotzdem einen Kauf Wert! Allein schon wegen Lena :wub:

Für mich lohnt sichs bestimmt, ich habe MCP bisher nur in der Download-Version.

Laura-chan
29.10.2010, 21:12
Für mich lohnt sichs bestimmt, ich habe MCP bisher nur in der Download-Version.

Na dann lohnt es sich ja :D
Ich werd sie mir,wenn was Interessantes,außer Lena,drauf ist,zu Weihnachten wünschen :)

Muenzi
29.10.2010, 21:15
Na dann lohnt es sich ja :D
Ich werd sie mir,wenn was Interessantes,außer Lena,drauf ist,zu Weihnachten wünschen :)

Bekommst Du zu WEihnachten nicht schon Konzertkarten ???

Ich beneide Dich fast ein bisschen. Du musst Dich ja soooo auf Weihnachten freuen. Stell Dir vor, am 24. Dezember kommt noch ein Autogramm von Lena an.......

Laura-chan
29.10.2010, 21:24
Bekommst Du zu WEihnachten nicht schon Konzertkarten ???


Ich wünsch mir jetzt doch nur eine,weil ich jemanden gefunden habe,der mit mir da hingeht :)


Ich beneide Dich fast ein bisschen. Du musst Dich ja soooo auf Weihnachten freuen. Stell Dir vor, am 24. Dezember kommt noch ein Autogramm von Lena an.......
:n065: Freuen ist gar kein Ausdruck mehr :hurra:
Und dann noch das TAND Puzzle .... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Muenzi
29.10.2010, 21:26
Ich wünsch mir jetzt doch nur eine,weil ich jemanden gefunden habe,der mit mir da hingeht :)


:n065: Freuen ist gar kein Ausdruck mehr :hurra:
Und dann noch das TAND Puzzle .... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Du bist wirklich verrückt !!!!!!!

Fröhliche L E N A C H T E N !!!!!!!

FloMG
29.10.2010, 21:29
Fröhliche L E N A C H T E N !!!!!!!

Willst du Laura solange warten lassen, bis alles vorbei ist ?:hmm:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/calendar.php?do=getinfo&day=2011-5-23&e=97&c=1 ;)

Laura-chan
29.10.2010, 21:30
Fröhliche L E N A C H T E N !!!!!!!

Stimm ich kann das auch wirklich in Lenaweihnachten umtaufen :hurra:

Zitat von Muenzi
Du bist wirklich verrückt
Aber positiv :D

Kölscher Jung
31.10.2010, 18:18
So, gerade aus dem Urlaub zurück, habe ich das Forum mal grob überflogen. Leider noch nichts Neues bzgl. der neuen Single. Sie wird aber im November kommen und es wird NF sein. Ich habe auch gelesen, dass einige hier auf einen ganz neuen Song spekulieren. Den wird es aber nicht geben. Wenn doch, dann hätte sich meine Quelle bis auf die Knochen blamiert. :( Aber dazu mehr demnächst.
Es bleibt spannend.

Laura-chan
31.10.2010, 18:34
So, gerade aus dem Urlaub zurück, habe ich das Forum mal grob überflogen. Leider noch nichts Neues bzgl. der neuen Single. Sie wird aber im November kommen und es wird NF sein. Ich habe auch gelesen, dass einige hier auf einen ganz neuen Song spekulieren. Den wird es aber nicht geben. Wenn doch, dann hätte sich meine Quelle bis auf die Knochen blamiert. :( Aber dazu mehr demnächst.
Es bleibt spannend.

Ich finde NF besser als TAND! Ich weiß auch nicht,TAND kann ich so garnicht mehr hören :hmm:

Artemis
31.10.2010, 18:43
Ich finde NF besser als TAND! Ich weiß auch nicht,TAND kann ich so garnicht mehr hören :hmm:

KÄTZER!!! ne quatsch ich finde nf auch am besten vom Album

Laura-chan
31.10.2010, 18:52
KÄTZER!!! ne quatsch ich finde nf auch am besten vom Album

KÄTZER? Wtf :hmm:
NF ist einfach göttlich :wub:
Obwohl mit I like to bang my head auch als Single gefallen hätte :) :D

Tiny Tim
31.10.2010, 18:53
KÄTZER? Wtf :hmm:

falsch geschrieben, muss Ketzer heißen

Laura-chan
31.10.2010, 18:54
falsch geschrieben, muss Ketzer heißen

Und was bedeutet Ketzer? :hmm: Ich hab null-Ahnung,wie immer eigentlich

Artemis
31.10.2010, 18:58
falsch geschrieben, muss Ketzer heißen

stimmt mist ich habs nich so mit rechtschreibung

@laura ketzer sind Gotteslästerer (oder sowas in dem dreh)

Tiny Tim
31.10.2010, 18:59
Und was bedeutet Ketzer? :hmm: Ich hab null-Ahnung,wie immer eigentlich

Ketzer waren in der Geschichte des Mittelalters und der frühen Neuzeit Abtrünnige vom als alleinige Wahrheit behaupteten Dogma der katholischen Kirche und wurden unbarmherzig verfolgt. Die spanische Inquisition z.B. befasste sich viel mehr mit der Verfolgung von Ketzern als mit der Verfolgung von Hexen. Allerdings waren einige Gruppen von Ketzern ebenfalls wenig zimperlich in der Wahl ihrer Mittel und ermordeten massenhaft katholische Priester, Mönche und Nonnen; eine Art kirchlicher Bürgerkrieg, der über die Jahrhunderte immer wieder aufflammte.

broesie
31.10.2010, 19:22
@laura - heue bezeichnet man aber im übertragenen sinne auch gerne eine person so, die eine andere, als die herrschende meinung hat.

Laura-chan
31.10.2010, 19:38
@laura - heue bezeichnet man aber im übertragenen sinne auch gerne eine person so, die eine andere, als die herrschende meinung hat.

Ahhh danke! Wow ich herrsche :D
@Walter
Dir auch danke :)
Und schon wieder was dazu gelernt! Und da sagt man immer,am Computer lernt man nichts :D

ziggy
31.10.2010, 20:40
Dank Lena Forum wird der nächste Pisa Test sicher besser ausfallen :)

Tiny Tim
31.10.2010, 20:43
Dank Lena Forum wird der nächste Pisa Test sicher besser ausfallen :)

Stimmt, und zwar nicht nur in Deutschland!

Mein Lieblingszitat aus Kottan ermittelt (Folge 5: Drohbriefe):


Ja, Österreich lernt lesen!

:D

ziggy
31.10.2010, 21:01
Der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich?
In Deutschland sagt man: "X ging zur Schule" in Österreich: "X ging in die Schule". Das Reingehen ist entscheidend :D

Muenzi
31.10.2010, 23:51
Dank Lena Forum wird der nächste Pisa Test sicher besser ausfallen :)

Dank LENA weiss man, dass es ohne Lernen nicht geht.
Hoffentlich hat sie viele viele Fans!!

Smirn
01.11.2010, 17:50
Naja, da wollen wir uns mal lieber nicht auf ihre 2 Punkte in Mathe beziehen ;)
Wobei ich mich frage, wie man mit 2 Punkten in einem Fach das Abitur bestehen kann :hmm: .... is ja auch egal. Was man hat, hat man.

Tiny Tim
01.11.2010, 18:06
Naja, da wollen wir uns mal lieber nicht auf ihre 2 Punkte in Mathe beziehen ;)
Wobei ich mich frage, wie man mit 2 Punkten in einem Fach das Abitur bestehen kann :hmm: .... is ja auch egal. Was man hat, hat man.

Sie hatte Mathematik als Grundkurs. Insofern konnte sie sich 2 Punkte "leisten".

Chris89
01.11.2010, 18:10
...
Wobei ich mich frage, wie man mit 2 Punkten in einem Fach das Abitur bestehen kann :hmm: .... is ja auch egal. Was man hat, hat man.

Ich hatte 4 Punkte in Mathe und hab das Abi auch bestanden ;) Geht schon...

Muenzi
01.11.2010, 18:10
Sie hatte Mathematik als Grundkurs. Insofern konnte sie sich 2 Punkte "leisten".

Da muss jemand Lena sehr früh entmutigt haben. So ein intelligentes und pfiffiges Mädchen wie Lena, der müsste Mathe eigentlich Spass machen.

Aber es geht auch ohne...Es sei denn sie studiert wie angekündigt Physikwissenschaften. ;)

Artemis
01.11.2010, 18:27
Da muss jemand Lena sehr früh entmutigt haben. So ein intelligentes und pfiffiges Mädchen wie Lena, der müsste Mathe eigentlich Spass machen.

Aber es geht auch ohne...Es sei denn sie studiert wie angekündigt Physikwissenschaften. ;)

"Mathe" und "Spaß" passt nur zusammen in einen Satz wenn dazwischen "macht keinen" steht. ;)

Chris89
01.11.2010, 18:43
"Mathe" und "Spaß" passt nur zusammen in einen Satz wenn dazwischen "macht keinen" steht. ;)

Absolut :zahn:

steffen3
01.11.2010, 18:54
Absolut :zahn:

Ein in der Mathematik relativ häufig verwendeter Begriff :-D

Chris89
01.11.2010, 18:55
Ein in der Mathematik relativ häufig verwendeter Begriff :-D

dass ich das nicht gemerkt hab, sagt doch dann alles :zahn:

Muenzi
01.11.2010, 18:59
"Mathe" und "Spaß" passt nur zusammen in einen Satz wenn dazwischen "macht keinen" steht. ;)

Bei den meisten Menschen ist das leider so, weil ihnen in der Schule der Spass daran verdorben wurde. Schau mal bei kleinen Kindern nach. Die haben oft ganz viel Spass daran Sachen auszurechnen. Oder sich mit riesigen Zahlen zu beschäftigen.
Aber selbst in unserem Schulsystem ist es so, dass es Menschen gibt, die gerne irgendwelche Dinge "ausknobeln". Und die haben dann oft auch Spass an Mathe. Ist schon möglich..

mrlenchenfan
01.11.2010, 19:00
Irgendwie ist Touch a new Day für mich gefühlsmässig die erste Single.
Ich hatte mir ja stattdessen Not Following als Single gewünscht. Das wäre ein echter Sommerhit geworden. Würde mich trotzdem freuen, wenn das noch mal im Radio gespielt wird und nicht einfach untergeht.
Charterfolge sind mir zwar egal, aber Not Following wäre ein Hit und ich denke, Vielen noch unbekannt.


Aber die wurde doch schon bei TVTOTAL live performt!

MfG mrlenchenfan

Muenzi
01.11.2010, 19:03
Aber die wurde doch schon bei TVTOTAL live performt!

MfG mrlenchenfan

Und zwar nicht ganz perfekt aber unendlich süß.

Chris89
01.11.2010, 19:05
Und zwar nicht ganz perfekt aber unendlich süß.

So ist sie doch am Besten und Schönsten:wub:

steffen3
01.11.2010, 19:08
Bei den meisten Menschen ist das leider so, weil ihnen in der Schule der Spass daran verdorben wurde.

Wenn ich so an meine Mathelehrer zurückdenke...totale Katastrophe. Einige Schüler waren mathematisch begabt, bei allen anderen herrschte pure Angst. Stundenlanges Beten von binomischen Formeln, bilden von Ableitungen, Formelumstellen, der ganze Quatsch. Später habe ich mir das teilweise für den Beruf selber nochmal beigebracht. Alles gar nicht so schwer, wenn man weiss wofür es gut ist. Das haben unsere Lehrer damals leider versäumt uns mitzuteilen ...

(bisschen OT, fiel mir gerade so ein)

snowflake
01.11.2010, 19:08
Bei den meisten Menschen ist das leider so, weil ihnen in der Schule der Spass daran verdorben wurde. Schau mal bei kleinen Kindern nach. Die haben oft ganz viel Spass daran Sachen auszurechnen. Oder sich mit riesigen Zahlen zu beschäftigen.
Aber selbst in unserem Schulsystem ist es so, dass es Menschen gibt, die gerne irgendwelche Dinge "ausknobeln". Und die haben dann oft auch Spass an Mathe. Ist schon möglich..

Ja, solche Leute gibts, und ich bin eine davon. :zahn:
Bei uns an der Schule waren die Mathe-Leistungskurse auch relativ voll, also es gibt schon mehrere, die das gerne machen.
Bei mir ist es einfach so, dass ich sowas konkretes wie Mathe besser kann als in Deutsch z.B. irgendein Rumgeschwafel bei Textinterpretationen.

juni
01.11.2010, 19:10
Aber die wurde doch schon bei TVTOTAL live performt!

MfG mrlenchenfan

Ja :thumbsup2:

Das darf Lena ruhig noch öfter singen.. :wub:

Chris89
01.11.2010, 19:11
...Alles gar nicht so schwer, wenn man weiss wofür es gut ist. Das haben unsere Lehrer damals leider versäumt uns mitzuteilen ...
...

Sehr richtig!!! Oft hatte ich den Eindruck, dass die Lehrer das selbst nicht wussten...

Muenzi
01.11.2010, 19:11
Bei LENA kann das nur an den Lehrern gelegen haben!

snowflake
01.11.2010, 19:18
Bei LENA kann das nur an den Lehrern gelegen haben!

Oder an ihrem Schock-Erlebnis in der 2. Klasse als sie die Textaufgabe nicht lösen konnte. :D

Muenzi
01.11.2010, 19:37
Oder an ihrem Schock-Erlebnis in der 2. Klasse als sie die Textaufgabe nicht lösen konnte. :D
Ja, ein guter Lehrer hätte das aber aufgefangen. Es ist nachgewiesen, dass der Erfolg bei Mathe Aufgaben zu mehr als 80 % davon abhhängt, ob ich es mir zutraue eine Aufgabe zu lösen oder nicht.
Lena hat sonst so ein gesundes Selbstbewusst sein. Da muss wirklich gründlich etwas schief gelaufen sein.

Interessanter Weise hat sie ja auch Musik in der Schule abgewählt und stellt sich jetzt als musikalisches Supertalent heraus.

Ich wollte eigentlich anfänglich nur sagen, dass ich es ihr nicht persönlich ankreide, wenn sie in einem Bereich mal nicht so hypergalaktisch außerordentlich supergut ist, wie in vielen anderen. Das macht sie doch alles noch symphatischer.

So und jetzt freu ich mich auf die nächste Single. Hoffentlich kommt sie bald!!

bates
01.11.2010, 19:57
Ich wollte eigentlich anfänglich nur sagen, dass ich es ihr nicht persönlich ankreide, wenn sie in einem Bereich mal nicht so hypergalaktisch außerordentlich supergut ist, wie in vielen anderen.

Na da hatse ja nochmal Glück gehabt, das Lenchen ... könnte sonst ja fast nach einer Erwartungshaltung aussehen :D. Wir wissen ja auch nicht, was Lena möglicherweise noch alles nicht kann. Vielleicht hat sie z.B. zwei linke Hände (fände ich süß, auch wenn sie dann leider kein guter Ausgleich zu mir wäre).

steffen3
01.11.2010, 20:02
Vielleicht hat sie z.B. zwei linke Hände

Könnte sein, da sie es nach eigener Aussage gut findet, wenn Männer z.B. schreinern können. ;)

Smirn
01.11.2010, 21:07
Sie hatte Mathematik als Grundkurs. Insofern konnte sie sich 2 Punkte "leisten".
Naja, zumindest bei mir war es so, dass ich nur einen Kurs (und zwar nur 1 Halbjahr) unter 5 Punkte haben durfte. Mathe war dabei "fest", konnte also nicht vom Endzeugnis gestrichen werden. Unabhängig vom Abschneiden.

So, jetzt freue ich mich jedenfalls auf die nächste Single und weitere Infos zum Re-Release .... Wird Zeit, dass da mal was konkretes ans Tageslicht kommt ;)

Muenzi
01.11.2010, 23:45
Genau, damit wir uns nicht dauernd über Mathe unterhalten müssen.:D

DerRobin
04.11.2010, 21:48
Cover ist da!
http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edt/dp/B00483CVWK/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1288903623&sr=1-1

Naja gut, ist jetzt nichts atemberaubendes, aber es kommt ja auch auf den Inhalt an, was? :hmm:

Muenzi
04.11.2010, 21:52
Cover ist da!
http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edt/dp/B00483CVWK/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1288903623&sr=1-1

Naja gut, ist jetzt nichts atemberaubendes, aber es kommt ja auch auf den Inhalt an, was? :hmm:

Nichts atemberaubendes ????????

Ab in den "Ich bin kein guter Lena-Fan"-Faden !!!!

Lars
04.11.2010, 21:54
Cover ist da!
http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edt/dp/B00483CVWK/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1288903623&sr=1-1

Naja gut, ist jetzt nichts atemberaubendes, aber es kommt ja auch auf den Inhalt an, was? :hmm:
Und wieder mit diesem häßlichen aufgedruckten FSK-Button. :(

simon
04.11.2010, 22:06
fürs cover gibts ne glatte 4- :(

DerRobin
04.11.2010, 22:16
Nichts atemberaubendes ????????

Ab in den "Ich bin kein guter Lena-Fan"-Faden !!!!

Das Bild an sich ist natürlich schön. Aber ich meine, nur nen blauen Rahmen hinzufügen ist jetzt keine Kunst, was? ;)

pLENArium
04.11.2010, 22:19
...die hätten sich aber auch mal was neues einfallen lassen können :hmm:

...so ähnlich wie bei Lady GaGa´s "The Fame/The Fame Monster/The Fame Monster - Remixes" - also ein neues, innovatives Cover täte einem Re-Release doch ganz gut...

FloMG
04.11.2010, 22:21
:( einfach ein rahmen nur drum Glatte 5. Hatte mit einem neuen Cover gerechnet, gibt doch so viele Fotos von dem MCP Shoot :hmm:

Lars
04.11.2010, 22:25
Dat Dingens mit blauem ("platinenem") Rahmen sieht eher nach einer Box aus, weil größer als das Booklet.
Ich weiß noch nicht, ob's das besser macht ;)

DJ Berti
04.11.2010, 23:11
Dass da jetzt ein ganz anderes Cover entworfen werden würde, hätte ich eh nicht gedacht. Das wäre auch nicht ratsam und völlig ungewöhnlich. Aus rein verkaufstechnischen Gründen muss ein Wiedererkennungswert des ursprünglichen Albums gegeben sein. Es wird bei solchen Alben fast immer nur der Rand o. ä. verändert.

Kölscher Jung
04.11.2010, 23:13
Es geht hier um Wiedererkennungswert. Man soll sofort das Cover erkennen aber ebenso soll einem sofort der Unterschied ins Auge stechen. Aus diesem Grund macht das schon Sinn, da alles auch etwas größer wirkt. Auch wenn es kein Aufreger ist.

bates
05.11.2010, 00:42
Ich hatte nie mit einem neuen Cover gerechnet. Da ich das alte schön
fand - sagen wir: 1,3, dann ist noch Luft nach oben -, bleibe ich einfach mal bei der Note ;).

punkrock
05.11.2010, 02:06
Also, vor 21 Jahren durften 5 der einzubringenden Halbjahresleistungen in der Kursphase (also 12. & 13. Klasse) unter 5 Punkten liegen. Das hab ich mit Physik & Chemie auch voll ausgekostet.

Äh, back to topic: Allmählich könnten ja mal Details veröffentlicht werden, sind doch nur noch ein paar Wochen hin...

Sonnensystem
05.11.2010, 07:14
Ja, ich warte auch schon ungeduldig auf den Inhalt. DVD ist ja schon mal nicht schlecht, aber jetzt müsste mal schon wissen, was genau drauf ist.

Cover ist ja ganz okay. Dass da kein neues Bild kommt, war mir klar. Macht Universal z. B. auch nicht mit der Winter-Edition von "Grosse Freiheit", dem Album von Unheilig.

Tall Blonde Helicopter
05.11.2010, 08:43
Wie Lars schon sagte, ist der FSK-Quark an ästhetischer Trostlosigkeit nicht zu überbieten. Vielleicht ist es diesmal wenigstens nur ein Aufkleber - bei anderen Künstlern kriegen die Plattenfirmen das doch auch hin.
Eine Möglichkeit für eine unterschiedliche Covergestaltung wäre noch, daß das alte Cover mit dem neuen Rand nur ein Schuber ist und das Booklet im Jewel Case oder die Frontseite eines auch denkbaren Digipacks dann im Vergleich zum "klassischen" MCP-Titelbild variieren. Aber eigentlich gehe ich nicht davon aus, daß es so kommt.

Lars
05.11.2010, 10:53
Ja, ich warte auch schon ungeduldig auf den Inhalt. DVD ist ja schon mal nicht schlecht, aber jetzt müsste mal schon wissen, was genau drauf ist.
Simons Beitrag weiter vorn im Thread wird offenbar völlig ignoriert ;)

punkrock
05.11.2010, 11:32
@Lars: Welchen Beitrag meinst du denn?

Lars
05.11.2010, 11:41
@Lars: Welchen Beitrag meinst du denn?

Den hier:

Bitte nicht schlagen wenn folgender Inhalt auf dem Re-Release ist oder sonst wo veröffentlicht wird:

Das Wunder von Oslo:
1. Dokumentation
2. Lustige Geschichte im Möbelhaus
3. Zeichensprache DVD-Menü

Nur so eine Vermutung (ganz ganz ehrlich!)... :zahn:

Karoshi
05.11.2010, 13:07
Heut morgen im »1 LIVE Interview« (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?goto=newpost&t=3399) hat Lena gesagt, dass es ein "neues" Lied erst im Januar / Februar nächstes Jahr geben wird.
youtube.com/watch?v=F5LxxV6p1SQ#t=5m40s

Damit ist klar, wenn im November noch ne Single kommt, ist es definitiv ein Song von MCP.
Würd mal sagen die Quelle vom kölschen Jung hat recht.

Bin mal gespannt, was und ob sie morgen bei Wetten Dass..? singen wird.

broesie
05.11.2010, 14:02
Heut morgen im »1 LIVE Interview« (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?goto=newpost&t=3399) hat Lena gesagt, dass es ein "neues" Lied erst im Januar / Februar nächstes Jahr geben wird.
youtube.com/watch?v=F5LxxV6p1SQ#t=5m40s

Damit ist klar, wenn im November noch ne Single kommt, ist es definitiv ein Song von MCP.
Würd mal sagen die Quelle vom kölschen Jung hat recht.

Bin mal gespannt, was und ob sie morgen bei Wetten Dass..? singen wird.

man könnte es auch so verstehen, dass gar keine single mehr vor nächstes jahr veröffentlicht wird :hmm:

Tiny Tim
05.11.2010, 14:13
Simons Beitrag weiter vorn im Thread wird offenbar völlig ignoriert ;)

Ein ständig wiederkehrendes Phänomen, was mich insofern besonders verwundert als die Lenafans im Durchschnitt zur deutlich helleren Sorte zu gehören scheinen. ;)


Bin mal gespannt, was und ob sie morgen bei Wetten Dass..? singen wird.

quod erat demonstrandum. Nein, sie wird nicht singen; das ist im Wetten-dass-Thread schon seit längerem bekannt.


man könnte es auch so verstehen, dass gar keine single mehr vor nächstes jahr veröffentlicht wird :hmm:

Und schon wieder: Doch, es gibt eine Single, das hat Simon schon im ersten Post dieses Threads glasklar bekannt gemacht, und auch Imre Grimm erwähnte dies kürzlich.

Vielleicht sind Lenafans ja zwar intelligent, aber dafür besonders vergesslich. ;)

DerRobin
05.11.2010, 14:14
My Cassette Player - das Doppel-Platin Erfolgsalbum des Jahres, das Wunder von Oslo...nun in einer limitierten Sonder-Ausgabe inkl. 2 weiterer Songs, einem Tourticket Rabatt-Gutschein, 2 Musikvideos und einer Dokumentation über Lenas Erfolgsgeschichte, beginnend mit dem Casting für Unser Star für Oslo bis hin zum grandiosen Sieg beim Eurovision Song Contest in Oslo - dokumentiert & erzählt von und mit Lena persönlich! Ein wahrhaft einmaliges Erlebnis, welches auch in den kommenden Jahrzehnten immer wieder Gesprächsthema sein wird.

Quelle: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Lena-My-Cassette-Player-Ltd/hnum/3280951

2 Musikvideos! Wieso Satellite nochmal draufpacken? Das kannnnn ja dann nur "Not Following" (und TAND) sein, oder? :D

Lars
05.11.2010, 14:21
2 Musikvideos! Wieso Satellite nochmal draufpacken? Das kannnnn ja dann nur "Not Following" (und TAND) sein, oder? :D

Hmm, komisch. Wenn es denn noch eine Single im Nov. gibt, wovon man ja laut Ankündigkung ausgehen sollte (auch wenn bei Amazon etc. noch nichts zu finden und Lena auch noch eher schweigend), sollte es drauf sein. Andererseits: warum sollte man das Satellite-Video weglassen, wenn man schon Videos draufpackt, dann wäre für ein 3. Video doch auch noch Platz, hmm.
Wer'n wa wohl abwarten müssen :)

steffen3
05.11.2010, 14:23
My Cassette Player - das Doppel-Platin Erfolgsalbum des Jahres, das Wunder von Oslo...nun in einer limitierten Sonder-Ausgabe inkl. 2 weiterer Songs, einem Tourticket Rabatt-Gutschein, 2 Musikvideos und einer Dokumentation über Lenas Erfolgsgeschichte, beginnend mit dem Casting für Unser Star für Oslo bis hin zum grandiosen Sieg beim Eurovision Song Contest in Oslo - dokumentiert & erzählt von und mit Lena persönlich! Ein wahrhaft einmaliges Erlebnis, welches auch in den kommenden Jahrzehnten immer wieder Gesprächsthema sein wird.

Quelle: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Lena-My-Cassette-Player-Ltd/hnum/3280951

Das ist ja relativ konkret. Wenn man pessimistisch ist, sind die 2 Songs WCGO und NS, die Videos halt die 2 bekannten, die schon bekannte Doku vielleicht mit ein paar Lena-Kommentaren aufgehübscht. Will ja nicht schwarzmalen, aber Plattenfirmen denken eher praktisch.

Melanie
05.11.2010, 14:51
Also wenn "New Shoes" auf dem Rerelease mit drauf ist, dann wäre ich schon zufrieden.

Laura-chan
05.11.2010, 14:58
Also wenn "New Shoes" auf dem Rerelease mit drauf ist, dann wäre ich schon zufrieden.

Gab es "New Shoe" nicht schon als Extra Song irgendwo,wenn man MCP gekauft hat? :hmm:

steffen3
05.11.2010, 15:00
Gab es "New Shoe" nicht schon als Extra Song irgendwo,wenn man MCP gekauft hat? :hmm:

Den Song gibt nur bei itunes, auch im Einzeldownload

DerRobin
05.11.2010, 15:08
NS wird dann aber sicherlich auch auf der Not Following Single drauf sein.
Wenn wir Pech haben, ist da genau garnichts neues drauf... :(

Laura-chan
05.11.2010, 15:09
Den Song gibt nur bei itunes, auch im Einzeldownload

Achso,danke,wusste ich nicht :)

Tiny Tim
05.11.2010, 15:19
NS wird dann aber sicherlich auch auf der Not Following Single drauf sein.

Für mich wäre das ein 100prozentiger Kaufanreiz - jedenfalls dann, wenn New Shoes nicht auf dem AlbumReRelease ist.

Tall Blonde Helicopter
05.11.2010, 15:22
NS wird dann aber sicherlich auch auf der Not Following Single drauf sein.
Wenn wir Pech haben, ist da genau garnichts neues drauf... :(

Pech hätte in solch einem Fall allein die Plattenfirma, weil sich das Ding nicht sonderlich verkaufen würde, obwohl man es hätte besser wissen müssen und hätte besser machen können.
Neues hingegen erwartet uns 2011 in Hülle und Fülle! Und das ist gar nicht mehr lang hin. ;)

Johnny Blue
05.11.2010, 15:27
Die Dokumentation von USFO incl. Casting bis zum 'Verstehen Sie Spaß' Auftritt war ja schon bei der MCP Deluxe Edition (als zusätzliche DVD) dabei. Dazu das Sattelite Video. Die Deluxe CD gibt es nach wie vor noch im Handel. Fehlen würde beim ReRelease (nur) der ESC Sieg aus Oslo.

Die müssen sich mal überlegen, ob sie als Platin Edition eine Musik-CD oder eine DVD herausbringen wollen. Oder die alte Deluxe Version wird jetzt wahrscheinlich die "Platin-ReRelease Edition" mit Tourticketgutschein.

We can't go on war schon als zweiter Song auf der Single-CD von TAND. Bliebe also wirklich nur New Shoes und ein ganz neuer Song.

Muenzi
05.11.2010, 15:46
Die Dokumentation von USFO incl. Casting bis zum 'Verstehen Sie Spaß' Auftritt war ja schon bei der MCP Deluxe Edition (als zusätzliche DVD) dabei. Dazu das Sattelite Video. Die Deluxe CD gibt es nach wie vor noch im Handel. Fehlen würde beim ReRelease (nur) der ESC Sieg aus Oslo.

Die müssen sich mal überlegen, ob sie als Platin Edition eine Musik-CD oder eine DVD herausbringen wollen. Oder die alte Deluxe Version wird jetzt wahrscheinlich die "Platin-ReRelease Edition" mit Tourticketgutschein.

We can't go on war schon als zweiter Song auf der Single-CD von TAND. Bliebe also wirklich nur New Shoes und ein ganz neuer Song.

Im Vergleich zum "normalen" Album sind meiner Meinung nach WCGO und NS die beiden zusätzlichen Songs.

Karoshi
05.11.2010, 15:51
quod erat demonstrandum. Nein, sie wird nicht singen; das ist im Wetten-dass-Thread schon seit längerem bekannt.

Jo schade, dass das erwiesen zu sein scheint. Danke für den Hinweis, hatte in den letzten 2 Wochen wegen Umzug leider wenig Zeit fürs Forum und den Wetten, dass..? Thread noch nicht gelesen. Wodurch ich mich jetzt mal nicht zu den von Dir erwähnten Vergesslichen zähle :D

marathonmann
05.11.2010, 16:48
Und schon wieder: Doch, es gibt eine Single, das hat Simon schon im ersten Post dieses Threads glasklar bekannt gemacht, und auch Imre Grimm erwähnte dies kürzlich.

Sowohl Simon als auch der Kölsche Jung haben ihre Informationen aus dubiosen Quellen, die sie für zuverlässig halten. Solange das aber noch nicht offiziell bestätigt ist, sind es für mich bloß Gerüchte. Die können stimmen, müssen es aber nicht.
Und bei Hören des Interviews hatte ich mich auch erschrocken. Lena hat nämlich gesagt, das es erst nächstes Jahr wieder ne neue Single gibt

Tiny Tim
05.11.2010, 16:57
Lena hat gesagt, dass es erst nächstes Jahr einen neuen Song gibt. Es gilt als ausgemacht, dass Not Following der Titeltrack der nächsten Single sein wird. Das ist kein neuer Song, sondern das wäre eine klassische Albumauskopplung. Und ich halte sowohl Simon als auch Kölscher Jung für verantwortlich genug, ihre Quellen einschätzen zu können; niemand (außer Homer Simpson ;)) blamiert sich ohne Not. Es ist vielmehr absolut üblich, dass man offiziöse Informationen ohne namentliche Nennung der Quelle bekanntgibt; gleichwohl sind sie in den meisten Fällen zutreffend. Die Qualifizierung als "dubios" ist also aus meiner Sicht ungerechtfertigt.

bates
05.11.2010, 17:05
Lena hat gesagt, dass es erst nächstes Jahr einen neuen Song gibt. Es gilt als ausgemacht, dass Not Following der Titeltrack der nächsten Single sein wird. Das ist kein neuer Song, sondern das wäre eine klassische Albumauskopplung. Und ich halte sowohl Simon als auch Kölscher Jung für verantwortlich genug, ihre Quellen einschätzen zu können; niemand (außer Homer Simpson ;)) blamiert sich ohne Not. Es ist vielmehr absolut üblich, dass man offiziöse Informationen ohne namentliche Nennung der Quelle bekanntgibt; gleichwohl sind sie in den meisten Fällen zutreffend. Die Qualifizierung als "dubios" ist also aus meiner Sicht ungerechtfertigt.

Trotz alledem stimmt mich doch etwas skeptisch, dass es noch so gar keine Ankündigungen gibt, wenn das Ding schon im November erscheinen soll.

Muenzi
05.11.2010, 17:05
Welchen Sinn macht eine Single jetzt so kurz vor Jahresende, wenn dafür bisher noch nicht ein Hauch von Promo gemacht wurde? Vielleicht möchte man den Weihnachtskauf von MCP noch einmal pushen. Dann müsste die Single aber Mitte/Ende November rauskommen, um noch Wirkung erzielen zu können.
Heißt für mich: Es geht jetzt nächstens los - z.B. doch bei Wetten, Dass? . Wenn aber bis Ende nächster Woche nichts passiert ist, dann wird es wohl keine Single mehr geben.

bates
05.11.2010, 17:08
Es geht jetzt nächstens los - z.B. doch bei Wetten, Dass? . Wenn aber bis Ende nächster Woche nichts passiert ist, dann wird es wohl keine Single mehr geben.

Könnte natürlich sein, dass bei WD ein Ausschnitt aus dem NF-Video gezeigt wird und das bisher als Überraschungsknallbonbon geheimgehalten wird.

Tiny Tim
05.11.2010, 17:15
jajajajajajajajajajajaja................ zweifelt meinetwegen solange ihr wollt, aber überlegt euch schon mal eine passende Geste, wenn es vor dem 1. Dezember eine neue Single gibt. ;)

gauloises
05.11.2010, 17:30
Könnte natürlich sein, dass bei WD ein Ausschnitt aus dem NF-Video gezeigt wird und das bisher als Überraschungsknallbonbon geheimgehalten wird.

:wub::wub::wub::wub:

Karoshi
05.11.2010, 17:33
jajajajajajajajajajajaja................ zweifelt meinetwegen solange ihr wollt, aber überlegt euch schon mal eine passende Geste, wenn es vor dem 1. Dezember eine neue Single gibt. ;)

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

:clap:

:hurra:

:Schokohase:

punkrock
05.11.2010, 18:02
Irgendwie sind die Lena-Singles alle für Fans eigentlich überflüssig. Find ich etwas unschön. Die 1. kam komplett aufs Album, der Bonustrack der 2. kommt wahrscheinlich auf das Album-Reissue - und ich ahne, es wird auch bei der 3. nicht anders werden....

Muenzi
05.11.2010, 18:03
jajajajajajajajajajajaja................ zweifelt meinetwegen solange ihr wollt, aber überlegt euch schon mal eine passende Geste, wenn es vor dem 1. Dezember eine neue Single gibt. ;)

:thumbsup2: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif :verehrung: :verehrung: :verehrung: :verehrung: :verehrung: :thumbsup2:

marathonmann
05.11.2010, 18:32
Lena hat gesagt, dass es erst nächstes Jahr einen neuen Song gibt.

Ich habs mir eben noch einmal angehört und festgestellt, das tatsächlich von einem neuen Lied die Rede war. Allerdings sollte man auch bedenken, das für ein Großteil der Leute, das gilt auch für die 1Live-Hörer "neues Lied" gleichbedeutend mit "neue Single". Oder andersrum ausgedrückt: "Not Following" wäre für die große Masse, die das Album nicht kennt, ein neues Lied.

Kölscher Jung
05.11.2010, 18:48
Insgesamt war die Info, die ich von meiner Quelle bekommen habe, nicht schlecht. Zusätzliche Songs auf dem Album und Material aus Oslo auf der DVD, diese Informationen hatte ich erhalten. Auch dass es ganz neue Songs in diesem Jahr nicht mehr geben wird. Einzig stutzig macht mich, dass man noch nichts von einer neuen Single hört. Da ich mir ganz sicher bin, dass meine Quelle keine völlig haltlosen Informationen verbreitet, müsste sich da in nächster Zeit noch was tun. Oder aber, man hat kurzfristig noch umdisponiert und verzichtet jetzt doch auf eine weitere Auskopplung. Würde mich aber sehr wundern, da ich auch über die Alternativen informiert bin, welche als neue Single zur Diskussion standen.
Lassen wir uns überraschen. Es bleibt spannend.

gauloises
05.11.2010, 19:22
Oder aber, man hat kurzfristig noch umdisponiert und verzichtet jetzt doch auf eine weitere Auskopplung. Würde mich aber sehr wundern, da ich auch über die Alternativen informiert bin, welche als neue Single zur Diskussion standen.

Meinst Du als Alternative "gar keine Auskopplung" oder "Auskopplung, die nicht NF ist"?

Wenns jetzt doch YCSM werden sollte, würde ich zwar Shadow-Guy und Karoshi zu ihrer richtigen Prophezeiung (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=71426&highlight=YCSM#post71426) gratulieren, aber ansonsten wohl für ein paar Tage in den "Schlechter-Fan"-Thread flüchten und Amok laufen.
Aber ich bin mir sowas von sicher, dass es NF wird. Lena steht total auf das Stück und sie und ihr Umfeld dürften sich über dessen Einschlagwirkung einigermaßen bewusst sein.

bates
05.11.2010, 19:50
Meinst Du als Alternative "gar keine Auskopplung" oder "Auskopplung, die nicht NF ist"?

Wenns jetzt doch YCSM werden sollte, würde ich zwar Shadow-Guy und Karoshi zu ihrer richtigen Prophezeiung (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=71426&highlight=YCSM#post71426) gratulieren, aber ansonsten wohl für ein paar Tage in den "Schlechter-Fan"-Thread flüchten und Amok laufen.

Ich würde mitkommen.:D


Aber ich bin mir sowas von sicher, dass es NF wird. Lena steht total auf das Stück und sie und ihr Umfeld dürften sich über dessen Einschlagwirkung einigermaßen bewusst sein.

Es ist auch schwer vorstellbar, dass Lena und ihr Umfeld - nennen wir es mal Universal - zusammensitzen und beratschlagen, welcher Song auf der MCP wohl am meisten Hitpotenzial hätte, und dann ausgerechnet auf "You can't stop me" kommen.

In jeder zweiten positiven Amazon-Rezi wird Not Following hervorgehoben, hier liegt es in zwei Umfragen mit deutlichem Abstand vorne ... es kann eigentlich nicht sein, dass die nicht gemerkt haben, wie gut das Stück ankommt.