PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Single im November + Re-Release von MCP



Seiten : 1 2 [3] 4

Laura-chan
05.11.2010, 20:10
Irgendwie sind die Lena-Singles alle für Fans eigentlich überflüssig. Find ich etwas unschön. Die 1. kam komplett aufs Album, der Bonustrack der 2. kommt wahrscheinlich auf das Album-Reissue - und ich ahne, es wird auch bei der 3. nicht anders werden....

Es wäre doch aber schade,wenn eine CD im Regal fehlen würde.

punkrock
05.11.2010, 21:33
Schon, aber halt irgendwie schade. Singles könnten ja auch Ort für ein paar Fanschmankerl sein - nicht nur zum Anschaun, sondern auch zum Anhörn - und auch mit bleibendem musikalischer Mehrwert...

simon
05.11.2010, 21:59
Sowohl Simon als auch der Kölsche Jung haben ihre Informationen aus dubiosen Quellen, die sie für zuverlässig halten. Solange das aber noch nicht offiziell bestätigt ist, sind es für mich bloß Gerüchte. Die können stimmen, müssen es aber nicht.
Und bei Hören des Interviews hatte ich mich auch erschrocken. Lena hat nämlich gesagt, das es erst nächstes Jahr wieder ne neue Single gibt

damit du zufriedener bist:


So kündigten sie eine Fortsetzung des Lena-Triumphzugs mit einer neuen Version des Albums "My Cassette Player" an, die zusammen mit der dritten Single im November kommen soll.

Hier nachzulesen: http://www.mediabiz.de/musik/news/domestic-in-allen-schattierungen/295766/90449/seite-2

broesie
05.11.2010, 22:11
es ist schon seit 1er woche november. die single wird in der regel mind. 2 wochen vor off. veröffentlichung vorgestellt ... viva, radioauftritte ... etc.pp und das video gleichsam, meist noch früher. da bleibt nicht mehr viel zeit ... :hmm:

Laura-chan
05.11.2010, 22:25
es ist schon seit 1er woche november. die single wird in der regel mind. 2 wochen vor off. veröffentlichung vorgestellt ... viva, radioauftritte ... etc.pp und das video gleichsam, meist noch früher. da bleibt nicht mehr viel zeit ... :hmm:

Vielleicht gibt es ja wirklich eine Überraschung bei Wetten dass..? . :)

la tavolara
05.11.2010, 23:26
damit du zufriedener bist:
Hier nachzulesen: http://www.mediabiz.de/musik/news/domestic-in-allen-schattierungen/295766/90449/seite-2

wobei der Artikel vom 30.9. ist. Könnte ja sein, dass man die Pläne inzwischen geändert hat.
Im November noch eine neue Single wird doch langsam etwas knapp, außer eben tatsächlich die vielzitierte Überraschung morgen bei WD.

simon
05.11.2010, 23:31
Ich bezweifel das da etwas kommt. Sind schon recht viele Acts morgen. Macht euch nicht zu viele Hoffnungen.

pLENArium
05.11.2010, 23:39
Ich bezweifel das da etwas kommt. Sind schon recht viele Acts morgen. Macht euch nicht zu viele Hoffnungen.

...letztendlich muß ich Dir recht geben...Lena auf der Couch...Smalltalk zu "Sammy"...Ankündigung der LLT...eventuelle Erwähnung des Re-Releases...unn tschüß :)

...aber mir persönlich würde das schon reichen. Ich erwarte nun mal nix Großartiges und Weltbewegendes, und kann somit nicht enttäuscht werden :D

Muenzi
05.11.2010, 23:43
...letztendlich muß ich Dir recht geben...Lena auf der Couch...Smalltalk zu "Sammy"...Ankündigung der LLT...eventuelle Erwähnung des Re-Releases...unn tschüß :)

...aber mir persönlich würde das schon reichen. Ich erwarte nun mal nix Großartiges und Weltbewegendes, und kann somit nicht enttäuscht werden :D

Ich denke Lena kommt ????

pLENArium
05.11.2010, 23:56
Ich denke Lena kommt ????

...ich meinte damit etwas Unerwartetes "außer der Reihe"...natürlich ist Lena´s pure Anwesenheit Grund genug, diese blöde Sendung mit großer Vorfreude zu gucken (und aufzuzeichnen) ;)

la tavolara
06.11.2010, 00:02
einen Gesangsauftritt erwarte ich auch nicht (mehr), wenn überhaupt dann eine Ankündigung, dass es eine neue Single geben wird, vlt. mit einem Einspieler :hmm:
Ansonsten gehöre ich hier wohl wieder dem Skeptiker-Club an ;) und denke, dass es nach der Aussage von heute einen neuen Song/Single jetzt eher nicht geben wird.

Dass ich mich trotzdem auf Lena bei WD freue versteht sich von selbst. :)

marathonmann
06.11.2010, 00:23
damit du zufriedener bist:



Hier nachzulesen: http://www.mediabiz.de/musik/news/domestic-in-allen-schattierungen/295766/90449/seite-2

Aha.

Kölscher Jung
06.11.2010, 00:48
Meinst Du als Alternative "gar keine Auskopplung" oder "Auskopplung, die nicht NF ist"?


Es gab zwei weitere Alternativen neben NF, die als Singleauskopplung zur Debatte standen. YCSM war nicht dabei.
Übrigens ist meine Quelle nicht dubios, ich habe nur nicht ständig Zugriff darauf, und bekomme deshalb nicht jede Änderung der Pläne mit. Aber demnächst ergibt sich noch mal eine Gelegenheit.

gauloises
06.11.2010, 07:31
Ich bezweifel das da etwas kommt. Sind schon recht viele Acts morgen. Macht euch nicht zu viele Hoffnungen.

Das ist eigentlich durch. Die Theorie war eher ein Ausschnitt aus dem neuen Video. Oder dass Lena zumindest sagt, nächste Woche gibt's wieder ne Single von ihr. Sie muss ja meinetwegen noch nichtmal sagen, welcher Song es ist.
Wenn das heute Abend überhaupt nicht thematisiert wird, wird's mir langsam auch unheimlich :hmm:.

Na ja, vielleicht ist's auch ne bewusste Strategie: Die Leute unwissend und auf Entzug halten, und auf einmal wusch - ohne jede Vorwarnung Burner-Single mit Hochglanz-Video mitten in die Fresse der Republik rein. (Entschuldigt meine vulgäre Ausdrucksweise.)

la tavolara
06.11.2010, 08:54
Na ja, vielleicht ist's auch ne bewusste Strategie: Die Leute unwissend und auf Entzug halten, und auf einmal wusch - ohne jede Vorwarnung Burner-Single mit Hochglanz-Video mitten in die Fresse der Republik rein. (Entschuldigt meine vulgäre Ausdrucksweise.)

das ist möglicherweise die Fortsetzung der Hype-Diät-Strategie der letzten Single. :zahn:
Man macht zwar Interviews und geht in Sendungen, dass eine neue Single kommt wird aber entweder überhaupt nicht erwähnt oder es wird verneint, wenn dannach gefragt wird.

Na ja, ich lass mich überraschen. ;)

Jan78
06.11.2010, 13:39
okay, spekulier ich auch mal ne Runde mit.

Es wird Ausschnitte aus dem Video geben, weils marketingtechnisch einfach bescheuert wäre, das Millionenpublikum nicht dafür zu nutzen. Das Video zu Not Following ist wohl fertig, wenn es am 22.10 hieß "Das Video wird angeblich zur Zeit gedreht, bzw. der Dreh steht kurz bevor."
Bei so einem Dreh müssen auch ein Haufen Leute zur selben Zeit am selben Ort sein, das zieht sich aus Kostengründen nicht ewig hin. Das wird dann bearbeitet und fertig isses.

Also freuen wir uns auf das Video zu Not Following heute abend :)

Laura-chan
06.11.2010, 13:43
Also freuen wir uns auf das Video zu Not Following heute abend :)

Seid dir da mal nicht so sicher! Wäre zwar schön wenn es gezeigt wird,glaube aber eher nicht :( :)

Acid0989
06.11.2010, 15:52
Es wird definitiv kein Ausschnitt aus nehm Musikvideo geben. Sowas hab ich noch nie gesehen in der Sendung. Leute, das ist Wetten dass und nicht Viva. Biederer gehts kaum noch. Es gibt wahrscheinlich denn üblichen Sammy Trailer Ausschnitt und das wars.

JK1904
06.11.2010, 16:19
Es wird definitiv kein Ausschnitt aus nehm Musikvideo geben. Sowas hab ich noch nie gesehen in der Sendung. Leute, das ist Wetten dass und nicht Viva. Biederer gehts kaum noch. Es gibt wahrscheinlich denn üblichen Sammy Trailer Ausschnitt und das wars.

Lady Gaga hat letztes Jahr bei Wetten Dass Ausschnitte aus dem Bad Romance Video gezeigt, also kommt durchaus doch vor dass jemand sein Musikvideo da präsentiert, kann mir das für heute Abend allerdings auch nicht vorstellen

Acid0989
06.11.2010, 16:47
Lady Gaga hat letztes Jahr bei Wetten Dass Ausschnitte aus dem Bad Romance Video gezeigt, also kommt durchaus doch vor dass jemand sein Musikvideo da präsentiert, kann mir das für heute Abend allerdings auch nicht vorstellen

Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein :suspekt:

youtube.com/watch?v=l0Ow5iPmZvk

Trotzdem sehr selten und ich geh nachwievor nur von Sammy Ausschniten aus. Wäre natürlich schöner, wenn ich mich irre. :D

Laura-chan
06.11.2010, 17:32
Trotzdem sehr selten und ich geh nachwievor nur von Sammy Ausschniten aus. Wäre natürlich schöner, wenn ich mich irre. :D

Wäre wirklich schön wenn du dich irren würdest! (Glaub ich aber auch nicht)

NewShoe
07.11.2010, 18:32
Wäre echt schön gewesen wenn sie gestern auch mal was über ihre Musikalischen Pläne ausgeplaudert hätte.

Da hätts wenigstens keine elend langen sinnlosen Diskussionen um ihr selsames Verhalten auf der Wetten Dass - Couch oder ihr Tatoo gegeben hehe ;)

Laura-chan
07.11.2010, 18:59
Wäre echt schön gewesen wenn sie gestern auch mal was über ihre Musikalischen Pläne ausgeplaudert hätte.


Insbesondere hätte ich mich über ein paar mehr Infos zu neuen Single gefreut :)

Melanie
08.11.2010, 11:25
Insbesondere hätte ich mich über ein paar mehr Infos zu neuen Single gefreut :)

Ich hätte mich bei den Radiointerviews auch über Infos zur neuen Single gefreut. Aber das scheint wohl niemanden zu interessieren. Außerdem glaub ich auch nicht mehr daran, dass die Single noch im November erscheint. Wenn Not Following noch veröffentlicht werden sollte, dann tippe ich mal auf Dezember oder vielleicht sogar erst Anfang Januar. Über die Videodreharbeiten haben wir auch noch keine Infos.

Thophi
08.11.2010, 11:27
Ich glaube inzwischen überhaupt nicht mehr an eine 3. Single. Schade eigentlich.

Tall Blonde Helicopter
08.11.2010, 11:35
Ich glaube inzwischen überhaupt nicht mehr an eine 3. Single. Schade eigentlich.

Das hieße dann aber, daß die Platin Edition auf ein Zugpferd oder eine neue "Visitenkarte" verzichten müßte und einfach so auf den Markt geworfen würde. Nach dem Motto: Wer's mitkriegt, kriegt's mit, wer nicht, der nicht. Wäre ein seltsames Marketing-Gebaren. Und beide Online-Versender meines Vertrauens listen die Platin Edition unverändert für den 26.11.

Thophi
08.11.2010, 11:40
Aber es ist doch seltsam das noch überhaupt nichts angekündigt wurde, selbst wenn Lena auf dieses Thema angesprochen wurde. :(

Tall Blonde Helicopter
08.11.2010, 11:50
Da hast Du natürlich völlig recht, Thophi. Ich sage ja auch nicht, daß die Plattenfirma nicht zu seltsamem Marketing-Gebaren fähig wäre. Die Wege dieser Herren und Damen sind manchmal unergründlich. Schlimmstenfalls müssen wir uns noch knapp drei Wochen gedulden - und kratzen uns dann vielleicht noch verwunderter am Kopf als jetzt schon.

Lars
08.11.2010, 13:50
Hmm, dafür, die Single-VÖ eher "plötzlich" zu machen, spricht, dass man einen Vorlauf von Downloads der Albumversion verhindern will, wie es ja passierte, wenn ein Video und Airplay jetzt schon erfolgte.

Laura-chan
08.11.2010, 14:46
Ich hätte mich bei den Radiointerviews auch über Infos zur neuen Single gefreut. Aber das scheint wohl niemanden zu interessieren. Außerdem glaub ich auch nicht mehr daran, dass die Single noch im November erscheint. Wenn Not Following noch veröffentlicht werden sollte, dann tippe ich mal auf Dezember oder vielleicht sogar erst Anfang Januar. Über die Videodreharbeiten haben wir auch noch keine Infos.
Seh ich ganz genau so! Ich denke mal,dass es sogar gar keine neue Single geben wird :( Obwohl ich doch hoffe,dass es eine geben wird :)

Tall Blonde Helicopter
08.11.2010, 15:10
Hmm, dafür, die Single-VÖ eher "plötzlich" zu machen, spricht, dass man einen Vorlauf von Downloads der Albumversion verhindern will, wie es ja passierte, wenn ein Video und Airplay jetzt schon erfolgte.

Ausschließlich für die Single betrachtet, ist das eine sehr einleuchtende Erklärung. Nur: Das müßte dann so auch für die Albumsituation gelten, oder nicht? Doch ganz im Gegenteil - die Platin-Edition ist nicht nur bereits angekündigt, sondern sogar schon vorbestellbar, während gleichzeitig das "alte" MCP physisch und als Download weiterhin erhältlich ist.
Insofern leihe ich mir noch mal Dein

Hmm
und kratze mich weiter am Kopf ...

Jan78
08.11.2010, 16:05
tja scheiße, kein Not Following dagewesen. Hab voll daneben getippt. Keine Ahnung, warum, was, wann wie... :X

aber was gut ist und mich beruhigt: Lena wird nicht nie wieder Not Following live singen :zahn: :thumbsup: :wub:

Lars
08.11.2010, 16:25
Ausschließlich für die Single betrachtet, ist das eine sehr einleuchtende Erklärung. Nur: Das müßte dann so auch für die Albumsituation gelten, oder nicht?
Es wird dabei um Chartpositionen gehen. Wenn man jetzt die Albumversion von NF herunterlädt, werden diese Verkäufe nicht für die Single-Charts gerechnet. Womöglich war es bei TAND so, dass an dieser Stelle Chartplätze "vergeben" wurden, und man das nicht erneut will. Daher eher kurzfristige Ankündigung und Promo einer 3. Single, Video-Premiere erst zum Verkaufsstart etc.
Das ist natürlich nur reine Vermutung, was die Ursachen sein könnten, diese jetzt noch nicht zu promoten (wenn es denn tatsächlich eine 3. Single geben sollte).

Doch ganz im Gegenteil - die Platin-Edition ist nicht nur bereits angekündigt, sondern sogar schon vorbestellbar, während gleichzeitig das "alte" MCP physisch und als Download weiterhin erhältlich ist.
Insofern leihe ich mir noch mal Dein

und kratze mich weiter am Kopf ...
Beim Album ist es egal. Es beibt ja MCP. Das war schon mal auf Platz 1 der Albumcharts und wird diesen Platz ohnehin nicht nochmal erreichen. Und ganz gleich, welche Version man kauft, die Verkäufe werden für die Charts addiert.

Thophi
08.11.2010, 16:29
Es wird dabei um Chartpositionen gehen. Wenn man jetzt die Albumversion von NF herunterlädt, werden diese Verkäufe nicht für die Single-Charts gerechnet. Womöglich war es bei TAND so, dass an dieser Stelle Chartplätze "vergeben" wurden, und man das nicht erneut will. Daher eher kurzfristige Ankündigung und Promo einer 3. Single, Video-Premiere erst zum Verkaufsstart etc.


Wird das nicht zusammengezählt?

Lars
08.11.2010, 16:36
Wird das nicht zusammengezählt?
Wenn, dann aber erst ab offiz. Verkaufsstart der Single.
Der Veraufsstart bei der TAND-Single war offiziell (für Downloads) der 03.08. (wimre).
Alles was zwischen Ankündigung, Videopremiere und 03.08. heruntergeladen wurde (logischerweise nur Albumversion), zählte hingegen nicht.

Thophi
08.11.2010, 16:45
ja ok, das ist einleuchtend. Dann fragt sich allerdings warum das eigentlich nicht alle so machen. Andere Singles werde ja immer schon weit vorher angkündigt und promoted.

Muenzi
08.11.2010, 17:54
Ihr könnt sagen, was ihr wollt, es kommt keine Single mehr!!

Wenn die nämlich keinen super-Erfolg hat, wettern alle noch mehr gegen Lena!! Und mit dieser unsäglichen Kampagen "Lena singt 18 mal gegen sich selbst" gibt es schon genug ärger!

Thophi
08.11.2010, 18:15
Wenn die nämlich keinen super-Erfolg hat, wettern alle noch mehr gegen Lena!! Und mit dieser unsäglichen Kampagen "Lena singt 18 mal gegen sich selbst" gibt es schon genug ärger!

Was ist denn das für ein Argument? Wenn sie Angst vor Misserfolg hätte, sollte sie doch besser die Musikkarriere beenden und sich auf einen Bauernhof zurückziehen. Ja, man hat wieder was gefunden, an dem man rummeckern kann. Aber man meckert doch schon die ganze zeit rum und man wird es auch bei ihr auch immer tun.

gauloises
08.11.2010, 18:20
Hmm, dafür, die Single-VÖ eher "plötzlich" zu machen, spricht, dass man einen Vorlauf von Downloads der Albumversion verhindern will, wie es ja passierte, wenn ein Video und Airplay jetzt schon erfolgte.


Es wird dabei um Chartpositionen gehen. Wenn man jetzt die Albumversion von NF herunterlädt, werden diese Verkäufe nicht für die Single-Charts gerechnet.

Das deckt sich mit meinen Amateur-Kenntnissen. Ich bin natürlich auch nicht frei von "hmm", aber ich gehe nach wie vor von einer weiteren Single aus MCP aus. (Natürlich NF ;).)

gauloises
08.11.2010, 18:26
Und mit dieser unsäglichen Kampagen "Lena singt 18 mal gegen sich selbst" gibt es schon genug ärger!

Also gar nix mehr unabhängig vom ESC unternehmen, alles ihm unterordnen?

broesie
08.11.2010, 18:28
Ihr könnt sagen, was ihr wollt, es kommt keine Single mehr!!

Wenn die nämlich keinen super-Erfolg hat, wettern alle noch mehr gegen Lena!! Und mit dieser unsäglichen Kampagen "Lena singt 18 mal gegen sich selbst" gibt es schon genug ärger!


naja, sie sing 12x gegen sich selbst, aber ansonsten ...
mein reden. ich denke, dass keine auskoppelung vom album mehr kommt. sie sprach davon, dass es keine neue single mehr gibt und neue single ist neue single, auch wenns nen altes lied ist. mitte januar kommt die neue single und ende januar das neue album. vllt. interpretiert sie noch nen weihnachtssong ... obwohl sie das vllt. uncool findet. ka.

Grinderswitch
08.11.2010, 19:07
Von einer 3. Album-Auskopplung bzw. Single-Veröffentlichung würde ich aus der Management-Sichtweise von Brainpool/Universal dringendst Abstand nehmen und dieses Vorhaben absolut ;) NICHT realisieren!

Da Lena ja bekannterweise in diesem Jahr keinerlei "NEUES" Material mehr releasen wird, käme eine Single-Veröffentlichung eines "ALTEN" MCP-Songs chart-technisch gesehen wieder nur in TAND-Regionen (Peak-Position: Platz 13 ? = KEINE 600.000 verkauften SATELLITE-Einheiten & KEIN "Doppel-Platin"). :hmm:

Lena wurde von den ihr "freundlich" gesonnenen "BOULEVARD-Schmierfinken" doch schon vor dem TAND-Release mit dem völlig "vernichtenden" Etikett *ONE HIT WONDER* abgestempelt, welches zum "Beschallen" ihrer, im Extremfall nur zur Hälfte gefüllten Konzert-Arenen (Anm.: nur gut, daß Lena noch mit Special Guests aufwarten kann), dringendst vorher noch gefälligst Gesangsunterricht zu nehmen hätte - und im übrigen habe Lena ja ohnehin noch niemals länger als 20 Minuten nonstop performt !!! :(

Lena wird sowieso in den Augen/Texten einer "wohlmeinenden" BOULEVARD-JOURNAILLE auf der unterstellten/gefühlten VERLIERER-POSITION (eben diejenige eines "ONE HIT WONDERS") gelandet sein, wenn die folgenden vier Szenarien eintreten sollten:

a) das im Februar 2011 erscheinende Follow-Up-Album (Titel: "My Cassette Player, Pt. 2"; Veröffentlichung: NACH den drei sog. "1-Song-für-Lena-/Düsseldorf-Shows" -> schließlich muß ja auch noch der ESC-Song mit auf dieses 2. Album!) landet NICHT auf der 1. Chart-Position, verkauft NICHT mehr als 400.000 MCP-Einheiten und erhält somit KEIN "Doppel-Platin"; :suspekt:

b) die drei sog. "1-Song-für-Lena-/Düsseldorf-Shows" erzielen bei Pro7/ARD NICHT die gleich hohen (?) USFO-Fernseh-Quoten wie im Jahre 2010; :suspekt:

c) Lena schafft es trotz ihres/r: Logopäden/Gesangsunterrichts; monatelangen Dauer-Promotion-Tour auf allen Kanälen (TV/Radio/Print/Facebook/YouTube etc.); Surprise-Elementen (z.B. Special Guests); durch OPEL gesponserte LIVE-Concert-Meets&Greets etc./usw. - NICHT ihre 9 Hallen auch nur "halbwegs" zu +++FÜLLEN+++; :suspekt:

d) Lena wird am 14.05.2011 beim ESC in Düsseldorf "nur" 2. (!): ihr/Stefan Raab's PROJEKT "ESC-Titelverteidigung" wäre verloren/gescheitert!!! :suspekt:

Mein derzeit vorläufiges Fazit: LENA BRAUCHT NACH DEM 14.05.2011 (ESC) MEHR ALS NUR *6* MONATE (s. entsprechenden Thread) URLAUB/FREIZEIT/ERHOLUNG/PRIVATSPHÄRE/... :thumbsup:

Tiny Tim
08.11.2010, 19:16
Es erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit, dass die Entscheidung über die 3. Single zu exakt 0% von den hier getätigten Äußerungen abhängt. Außerdem beglückwünsche ich Brainpool zur einmal gewählten Distanz zu irgendwelchen Fanorganisationen. Bei dem Geunke hier könnte man an größerer Nähe nur verrückt werden. Aber das weiß Lena ohnehin bereits, was sie ja auch im Vor-Wetten-Dass-Interview geäußert hat. :thumbsup:

Muenzi
08.11.2010, 19:53
....
Lena wird sowieso in den Augen/Texten einer "wohlmeinenden" BOULEVARD-JOURNAILLE auf der unterstellten/gefühlten VERLIERER-POSITION (eben diejenige eines "ONE HIT WONDERS") gelandet sein, wenn die folgenden vier Szenarien eintreten sollten:
.....
Mein derzeit vorläufiges Fazit: LENA BRAUCHT NACH DEM 14.05.2011 (ESC) MEHR ALS NUR *6* MONATE (s. entsprechenden Thread) URLAUB/FREIZEIT/ERHOLUNG/PRIVATSPHÄRE/... :thumbsup:

Also ich bin ja schon pessimistisch aber das ist ja ein Horroszenario, das Du da aufbaust. Ich bereue fast, dass ich selbst vermutet habe, es wird keine weitere Single mehr herauskommen, weil das Risiko zu gross ist.

Also erstens:
Lena ist Künstlerin. Was der Boulevard schreibt, geht ihr ziemlich am Arsch vorbei (ich muss das so schreiben !!) und das ist richtig so. Sie will mit ihrer Kunst überzeugen und das wird sie auch. Sie schert sich nicht um den Boulevard und zieht ihr Ding durch. Wie ich sie in den letzten Interviews erlebt habe, wird das auch so bleiben.

Zweitens:
Dass diese vier Szenarien alle eintreten ist genau so wahrscheinlich, wie dass der Himmel auf die Erde stürzt. Lena ist schon immer runtergeschrieben worden. Es gab schon immer Unkenrufe von allen Seiten und sie hat es allen immer wieder gezeigt. Lena ist ein Kampftier. Die wird am besten, wenn sie gefordert ist. Sie wird auch diesmal grandiose Erfolge feiern. Ob sie den ESC noch mal gewinnt, das kann man nicht voraussagen, aber dass sie eine grandiose Performance hinlegen wird, das ist absolut sicher.

Und selbst wenn:
sie nicht mehr so erfolgreich wäre, wie in 2010, würde sie das verkraften. Sie nimmt das alles nicht so ernst, wie wir das offensichtlich tun. Vielleicht ist es viel befriedigender für sie ein wenig abseits vom großen Rummel als Jazz-Sängerin tätig zu sein, vielleicht schreibt sie Bücher, vielleicht wird sie Schauspielerin, vielleicht Moderatorin. Sie ist so ein wunderbarer Mensch mit so vielen Begabungen, ihr stehen auch in Zukunft viele Wege offen.

Nachsatz: Wenn keine weitere Single mehr herauskommt, dann weil es für Lena künstlerisch nichts mehr bringt. Hat sie aber noch viele Auftritte dieses Jahr, macht eine Auskopplung doch noch Sinn, weil es für sie dann leichter ist, ein weiteres Lied zu präsentieren.

Nebenbei: Findet ihr mein Benutzerbild zu lasziv?

Thophi
08.11.2010, 19:58
Äääähhmm, kann es sein, das manche hier die Ironie hinter Grinderswitchs Beitrag nicht erkennen?

DJ Berti
08.11.2010, 20:19
naja, Grinderswitch hat auf jeden Fall das gesamte Repertoir der Textmarkierungen erkannt und für sich nutzen wollen. Reine Ironie macht man doch ohne soviel Schnick Schnack, wenn ich mich nicht irre.

Aber ich muss sagen, dass in diesem Threat bereits alle erdenkbaren Thesen vor ein paar Tagen genannt worden waren. Das, was jetzt noch dazu kommt, dreht sich entweder im Kreis oder zeugt davon, dass viele unter uns keine Zeit mehr haben, alles Beiträge zu lesen.

Meine Devise deshalb: Abwarten und Tee trinken !

NewShoe
08.11.2010, 20:27
Vielleicht haben manche auch zu viel Zeit! ;)

Tall Blonde Helicopter
08.11.2010, 20:36
Nebenbei: Findet ihr mein Benutzerbild zu lasziv?

Mal sehen ... lasziv:

1. schlüpfrig - nö
2. anstößig - nö
3. übertrieben sinnlich - nö, weder übertrieben noch sinnlich

Ich finde es, ehrlich gesagt, nicht mal ansatzweise erotisch aufgeladen, eher sehnsuchtsvoll flehend mit einer minimalen Prise Trotz oder Arroganz, als übe Lena für ihre erste Bühnenrolle als jugendliche Heldin.
Aber da Du selbst nicht so ganz von dem Bild überzeugt scheinst - wie wäre es denn mit der Nummer drei aus der Reihe, das mit den geschlossenen Augen? Dieser Hauch von Lächeln um die Mundwinkel ...

Thophi
08.11.2010, 20:41
Mal sehen ... lasziv:

1. schlüpfrig - nö
2. anstößig - nö
3. übertrieben sinnlich - nö, weder übertrieben noch sinnlich

Ich finde es, ehrlich gesagt, nicht mal ansatzweise erotisch aufgeladen, eher sehnsuchtsvoll flehend mit einer minimalen Prise Trotz oder Arroganz, als übe Lena für ihre erste Bühnenrolle als jugendliche Heldin.
Aber da Du selbst nicht so ganz von dem Bild überzeugt scheinst - wie wäre es denn mit der Nummer drei aus der Reihe, das mit den geschlossenen Augen? Dieser Hauch von Lächeln um die Mundwinkel ...

Da er sich wohl auf meine Aussage bezieht: So meinte ich das auch nicht, eher leicht ironisch (hab auch extra noch ein :D dahinter gemacht). Das Bild ist ganz bestimmt nicht zu lasziv. ;) Und auf jeden Fall sehr schön. :wub:

Muenzi
08.11.2010, 20:49
Danle, ich finde sie auf dem Bild einfach nur wunderschön, war aber ein wenig verunsichert.

pLENArium
08.11.2010, 21:21
Nebenbei: Findet ihr mein Benutzerbild zu lasziv?

...also ich muß schon sagen, daß Du ein glückliches Händchen für Deine Benutzerbilder hast. Ich fand schon das vorherige wunderschönst, aber hier das mit den Schlafzimmeraugen beflügelt einfach nur die Phantasie...in welche Richtung auch immer ;)

Tall Blonde Helicopter
08.11.2010, 21:28
:-D Ich fürchte, jetzt ist Muenzi wieder ein wenig verunsichert ...

Grinderswitch
08.11.2010, 22:47
Äääähhmm, kann es sein, das manche hier die Ironie hinter Grinderswitchs Beitrag nicht erkennen?

Mein obiges Posting hatte nur die alleinige Zielsetzung, auf den ungeheuren Leistungsdruck für Lena hinzuweisen, welcher von den Boulevard-Medien im kommenden Jahr (2011) durch einen permanenten Vergleich mit Lena's Vorjahres-Erfolgen (2010) herbei-geschrieben wurde und noch werden wird. :-*

Die von mir zitierte Bezeichnung One Hit Wonder konnte man bereits Tage vor dem eigentlichen TAND-Single-Release in vielen Online-Publikationen nachlesen (hier z.B. durch voyeuristische Interpretation des sog. Vorverkaufs-/Vorbestellungs-Ranges bei amazon.de). :suspekt:

Vor diesem Hintergrund hielte ich eine 3. MCP-Single-Veröffentlichung noch in diesem Monat für eine kapitale Fehlentscheidung seitens Brainpool/Universal. :X

Allen verbliebenen Mit-Diskutanten noch eine beschwingte und heitere Analyse von Muenzi's "laszivem" Neu-Benutzerbild!!! ;)

DJ Berti
08.11.2010, 23:13
Allen verbliebenen Mit-Diskutanten noch eine beschwingte und heitere Analyse von Muenzi's "laszivem" Neu-Benutzerbild!!! ;)

...wovon hier mindestens 2 Beiträge anscheinend zensiert wurden...

Muenzi
08.11.2010, 23:23
:-D Ich fürchte, jetzt ist Muenzi wieder ein wenig verunsichert ...

a b s o l u t !

punkrock
09.11.2010, 01:11
Single wär wünschenswert, weil es ansonsten keinen Videoclip geben wird. Chartsmäßig dürfte da nicht recht viel zu holen sein...

Acid0989
09.11.2010, 15:57
Neuste Info von Amazon zur Platin Edition:

- limitierte CD+DVD Platin Sonder-Edition
- inkl. 3,00€ Rabatt-Gutschein für die Konzerttour
- neue 30 min. Dokumentation ""Das Wunder von Oslo""
- plus 2 Musikvideos
- plus 2 Bonustracks

Tiny Tim
09.11.2010, 16:08
- plus 2 Bonustracks

Na! Welche das wohl sind? :D

steffen3
09.11.2010, 16:19
Neuste Info von Amazon zur Platin Edition:

- limitierte CD+DVD Platin Sonder-Edition
- inkl. 3,00€ Rabatt-Gutschein für die Konzerttour
- neue 30 min. Dokumentation ""Das Wunder von Oslo""
- plus 2 Musikvideos
- plus 2 Bonustracks

Sieht ein bisschen nach Resteverwertung aus. Das einzig "neue" wäre NS, welches es bisher physisch noch nicht gab.

punkrock
09.11.2010, 16:58
Gibt wohl keine Single. Sonst wär bestimmt noch 1 Clip mehr drauf. :(

Na ja, wohl nich so doll. Egal, hab´s eh schon bestellt...

teroh
09.11.2010, 17:02
Lena sollte noch vor ULL eine Single haben die wenigstens Top 10 schafft... sonst behauptet die gesamte Medienwelt, auch seriöse Blätter, dass sie ohne den ESC keinen Erfolg haben kann.

punkrock
09.11.2010, 17:19
Das macht sie dann zum übernächsten Album. Jetzt läuft halt immer ESC nebenher - und Top 10 würde ihr garantiert auch eine 3. MCP-Auskopplung NICHT bringen - also vor ESC eh nix in der Richtung zu holen, sorry...

[fliP]
09.11.2010, 20:50
Gibt wohl keine Single. Sonst wär bestimmt noch 1 Clip mehr drauf. :(

Na ja, wohl nich so doll. Egal, hab´s eh schon bestellt...

Gar keine Single jetzt meint ihr? Was war dann los mit den Quellen von Simon und Kölscher Jung?

DerWolle
09.11.2010, 21:50
Lena sollte noch vor ULL eine Single haben die wenigstens Top 10 schafft... sonst behauptet die gesamte Medienwelt, auch seriöse Blätter, dass sie ohne den ESC keinen Erfolg haben kann.
Behauptet man das auch von Wir Sind Helden? Die haben in ihrer 10-jährigen Karriere noch nicht mal einen Top-20-Single-Hit gelandet.

Was für ein Blödsinn...

rumimo
09.11.2010, 23:01
Meiner Meinung nach sollten immer erst Singles veröffentlicht werden und dann irgendwann das Album. Umgekehrt kauft man sich ja alles doppelt und dreifach.
Auf diese Weise hätte sie wahrscheinlich einen Nummer 1 Hit nach dem anderen gehabt.

DJ Berti
09.11.2010, 23:04
Umgekehrt kauft man sich ja alles doppelt und dreifach.

Rein Rechnerisch liegst du falsch, da es egal ist, in welcher Reihenfolge man Singles oder Alben kauft. Nur der Überraschungseffekt bzw. der Effekt mal wieder was neues/neue Songs erworben zu haben, ist ein anderer...

punkrock
09.11.2010, 23:46
Die Helden hatten halt auch nie einen Top 10-Hit, daher ist die Erwartungshaltung nicht da. Trotzdem komisch, dass das fantastische neue Album so wahnsinnig schnell wieder aus den Top 10 war (okay, war immerhin kurz Platz 1)...

Melanie
10.11.2010, 11:25
Nach der Erklärungsmail von hr3 glaub ich mittlerweile überhaupt nicht mehr an weitere Single aus dem MCP-Album:

Hallo Melanie,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zu dem Gerücht ist uns nichts bekannt.
Beste Grüße und weiterhin viel Spaß mit hr3
Nathalie Neidhardt, hr3-Musikredaktion

Thophi
10.11.2010, 11:32
Kann es wirklich sein, das sich die (angeblich) so guten Quellen von Simon und Kölsche Jung so stark geirrt haben? Ich will da endlich mal Klarheit haben. :(

Der Felix
10.11.2010, 12:12
Im 1Live Interview hat sie doch auf die Hörerfrage: "Wann kommt ein neues Lied von Dir?" (ich interpretier das jetzt mal als neue Singleauskopplung) geantwortet, das es wohl erst mit dem neuen Album auch eine neue Single geben wird. :hmm:

punkrock
10.11.2010, 14:52
Schade. Da meint man, die koppeln tatsächlich noch den besten Song aus - und dann nun wohl doch nix. Kein neues Video. Heuer nur noch ein MCP-Reissue mit wohl recht magerem Inhalt. :(

steffen3
10.11.2010, 14:59
Schade. Da meint man, die koppeln tatsächlich noch den besten Song aus - und dann nun wohl doch nix. Kein neues Video. Heuer nur noch ein MCP-Reissue mit wohl recht magerem Inhalt. :(

WCGO wurde ja auch ins Nirvana verheizt. Die Wege von Plattenfirmen sind unergründlich...:(

bluescreen
10.11.2010, 15:30
Was sollte eine 3. Single jetzt noch bringen? Die 2. diente dem Puschen der Albumverkäufe, was meinem Eindruck nach nicht so gut wie erwartet geklappt hat (für einen 13. Platz in den Charts ist mir das Video zu aufwendig produziert). Mit einer 3. könnte man da nicht mehr viel rausholen bzw. jede Single stellt ja auch ein finanzielles Risiko dar - und das wird Brainpool momentan einfach zu groß sein. Zumal ja auch die Lena-Stimmung im Land momentan nicht die beste zu sein scheint...

Muenzi
10.11.2010, 15:31
WCGO ist ein echter KNALLER. Ich finde es sehr schade um das Lied. Und um die viele Freude, die es den Menschen hätte bereiten können.

Alles anderes ist nur vernünftig. Künstlerisch und kommerziell. Jetzt warten alle auf das NEUE Album. Wir wissen, dass Lena da jetzt intensiv daran arbeitet. Was soll da noch eine Auskopplung aus MCP? Die Zeit dafür ist vorbei.

Was ich jetzt hoffe, ist, dass erst eine neue Single herauskommt, so als Appetitmacher und das neue Album dann hinterher. Ich fürchte, aber auch das wird nichts werden.

la tavolara
10.11.2010, 15:48
Was sollte eine 3. Single jetzt noch bringen? Die 2. diente dem Puschen der Albumverkäufe, was meinem Eindruck nach nicht so gut wie erwartet geklappt hat (für einen 13. Platz in den Charts ist mir das Video zu aufwendig produziert)..

die Albumverkäufe sind durch TAND sogar mehr als erwartet gepusht worden. Nur haben die Käufer die Single quasi übersprungen und gleich zum Album gegriffen. (was aber auch nicht so ungewöhnlich bei erfolgreichen Alben ist).

Tall Blonde Helicopter
10.11.2010, 15:57
Was ich jetzt hoffe, ist, dass erst eine neue Single herauskommt, so als Appetitmacher und das neue Album dann hinterher. Ich fürchte, aber auch das wird nichts werden.

Selbst wenn Single Nummer drei wirklich gegessen sein sollte, Muenzi, warum frönst Du quasi in direkter Frustfolge einem Zweckpessimismus zu einem in noch einiger Zukunft liegenden Thema, über das wir noch viel, viel weniger wissen als über die ominöse dritte Auskopplung? Damit machst Du Dir das (Fan-)Leben doch nur unnötig schwer. Wie das alles im nächsten Jahr mit neuer Single, neuem Album und den Zeitpunkten der Veröffentlichung laufen wird, hängt alles von dem Umstand ab, wie sehr ULL das alles mitbeeinflussen wird. Und das haben wir, vom bisherigen Nichtwissensstand ausgehend, erschöpfend durch- und ausdiskutiert.
Also schieb jetzt einfach WCGO ins Fach und freu dich, daß der Song überhaupt veröffentlicht wurde. ;) :Musik01:

bluescreen
10.11.2010, 16:02
die Albumverkäufe sind durch TAND sogar mehr als erwartet gepusht worden. Nur haben die Käufer die Single quasi übersprungen und gleich zum Album gegriffen. (was aber auch nicht so ungewöhnlich bei erfolgreichen Alben ist).

Nun ja, das kann man mutmaßen, um sich die schlechte Chartplazierung zu erklären. Die ja auch wirklich nicht ganz unproblematisch ist, wenn man daran denkt, dass Lena momentan in den Augen der Öffentlichkeit als One-Hit-Wonder angesehen wird. Ich persönlich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass Touch a New Day auch mit dem "Alben-Effekt" rausgerechnet nie auf Platz 1 der Single-Charts gelandet wäre.

la tavolara
10.11.2010, 16:10
Nun ja, das kann man mutmaßen, um sich die schlechte Chartplazierung zu erklären. Die ja auch wirklich nicht ganz unproblematisch ist, wenn man daran denkt, dass Lena momentan in den Augen der Öffentlichkeit als One-Hit-Wonder angesehen wird. Ich persönlich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass Touch a New Day auch mit dem "Alben-Effekt" rausgerechnet nie auf Platz 1 der Single-Charts gelandet wäre.

das ist nicht nur Mutmaßung, schau dir einfach bei Musicline/Chartverfolgung die Performance von MCP nach der Veröffentlichung von TAND an.

simon
10.11.2010, 16:13
Bitte nicht schlagen wenn folgender Inhalt auf dem Re-Release ist oder sonst wo veröffentlicht wird:

Das Wunder von Oslo:
1. Dokumentation
2. Lustige Geschichte im Möbelhaus
3. Zeichensprache DVD-Menü

Nur so eine Vermutung (ganz ganz ehrlich!)... :zahn:

das hätten wir dann hier schonmal: http://wom.de/poprock/detail/-/art/Lena-Meyer-Landrut-My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edition-CD-DVD/hnum/3280951

jeffersonairplane
10.11.2010, 16:15
Ach du Schande, ist das süß, vor allem ab dem Moment, wo sie will, dass wir auf Play drücken :wub: :D
Danke Simon :thumbsup:



Edit: Ihre Schuhe finde ich toll.

SchokoCappuccino
10.11.2010, 16:18
das hätten wir dann hier schonmal: http://wom.de/poprock/detail/-/art/Lena-Meyer-Landrut-My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edition-CD-DVD/hnum/3280951

Wie geil ist das denn bitte?! Echt witzige Idee! :-D
Wenn der Rest der DVD nur halb so gut wird lohnt sich der Kauf auf jeden Fall... :thumbsup:

Muenzi
10.11.2010, 16:21
das hätten wir dann hier schonmal: http://wom.de/poprock/detail/-/art/Lena-Meyer-Landrut-My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edition-CD-DVD/hnum/3280951

vielen vielen vielen Dank.

JA PLAY !! OHHHHH !!!!

Melanie
10.11.2010, 16:25
Hab den Trailer eben gesehen. Echt klasse die Idee. Achso Play hab ich gedrückt. Und die DVD hab ich am 26.11.

gauloises
10.11.2010, 17:05
Was sollte eine 3. Single jetzt noch bringen? Die 2. diente dem Puschen der Albumverkäufe, was meinem Eindruck nach nicht so gut wie erwartet geklappt hat

Unabhängig von einer dritten Single, jetzt nur auf TAND bezogen:
Das Album stieg aufgrund von TAND von Platz 8 auf Platz 5, nachdem es fast vier Monate auf dem Markt war. Welche Größenordnungen schweben denn Dir so vor?

marathonmann
10.11.2010, 17:20
das hätten wir dann hier schonmal: http://wom.de/poprock/detail/-/art/Lena-Meyer-Landrut-My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edition-CD-DVD/hnum/3280951

Da ist sie wirklich sehr süß und lustig gleichzeitig. :wub:

simon
10.11.2010, 17:56
ganz frisch rein: die Doku von der DVD gibts am 23. Dezember um 24 Uhr auf pro7 (nacht vom 23. auf 24.)

FloMG
10.11.2010, 18:00
das hätten wir dann hier schonmal: http://wom.de/poprock/detail/-/art/Lena-Meyer-Landrut-My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edition-CD-DVD/hnum/3280951

:wub: besonders nach der Auflösung so richtig http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif
Danke Simon

Zudem läuft die Doku dann auch noch an meinem Geburtstag auf Pro7, ich nehme es mal als Geburtstaggeschenk von Pro7 an :).

Achja die Platin-Edition ist seit gerade "gebongt".

Muenzi
10.11.2010, 18:08
Welche Doku ? Und wann genau ??

FloMG
10.11.2010, 18:09
ganz frisch rein: die Doku von der DVD gibts am 23. Dezember um 24 Uhr auf pro7 (nacht vom 23. auf 24.)


;) Muenzi Post 586

bluescreen
10.11.2010, 18:21
das ist nicht nur Mutmaßung, schau dir einfach bei Musicline/Chartverfolgung die Performance von MCP nach der Veröffentlichung von TAND an.

Also ich sehe da einen geringen Effekt in der 34. und 35 Woche, wo das Album von Chartplatz 8 (33. Woche) wieder auf Platz 6 (34. Woche, entspricht der Position der 32. Woche) und dann auf Platz 5 (35. Woche) steigt. Danach fällt es dann aber gleich auf 9.

Also was man da rein qualitativ sehen kann, ist, dass die Single-Veröffentlichung vermutlich das Album tatsächlich ein klein wenig gepuscht hat (bleibt aber trotz der Graphen nur eine Vermutung). Soweit ich mal gelesen habe, besteht zwischen nahe beeinander liegenden Chartplätzen kein großer Unterschied in der Zahl der verkauften Alben - dreistelliger Bereich, wenn nicht sogar nur zweistelliger. Von daher glaube ich auch weiterhin nicht, dass man die 2. Single als sonderlich erfolgreich bezeichnen kann.

Natürlich kann man darüber spekulieren, wie stark der obige Effekt den Single-Chart nach unten gedrückt hat... aber eben nur spekulieren. Ich denke mal bei anderen Künstlern, die Singles rausbringen, wird es ähnliche Effekte geben. Von daher halte ich es schon für legitim alleine die Single-Charts anzuschauen.


Unabhängig von einer dritten Single, jetzt nur auf TAND bezogen:
Das Album stieg aufgrund von TAND von Platz 8 auf Platz 5, nachdem es fast vier Monate auf dem Markt war. Welche Größenordnungen schweben denn Dir so vor?

Was meinst Du denn jetzt mit Größenordnungen? Bezogen auf das Album, die Single, bezogen auf tatsächlich verkaufte Platten, bezogen auf Chartpositionen...?

Chris89
10.11.2010, 18:41
Ach du Schande, ist das süß, vor allem ab dem Moment, wo sie will, dass wir auf Play drücken :wub: :D
Danke Simon :thumbsup:



Edit: Ihre Schuhe finde ich toll.

Das Lenalein kann machen was sie will, es ist immer perfekt und süß :wub: unglaublich

Pinocchio
10.11.2010, 18:53
ganz frisch rein: die Doku von der DVD gibts am 23. Dezember um 24 Uhr auf pro7 (nacht vom 23. auf 24.)

Und genau deswegen habe ich mir die normale Version im Mai gekauft. Die andere Doku lief ja schliesslich auch im TV. Und sogar in einer längeren Fassung im NDR nach der Talk Show. Einen Kaufanreiz gibt es also nicht wenn die beiden Bonussongs WCGO und NS sind.

gauloises
10.11.2010, 18:53
Was sollte eine 3. Single jetzt noch bringen? Die 2. diente dem Puschen der Albumverkäufe
Unabhängig von einer dritten Single, jetzt nur auf TAND bezogen:
Das Album stieg aufgrund von TAND von Platz 8 auf Platz 5, nachdem es fast vier Monate auf dem Markt war. Welche Größenordnungen schweben denn Dir so vor?

Was meinst Du denn jetzt mit Größenordnungen? Bezogen auf das Album, die Single

Das Album.


bezogen auf tatsächlich verkaufte Platten, bezogen auf Chartpositionen...?

Bezogen auf beides.

la tavolara
10.11.2010, 18:57
Also was man da rein qualitativ sehen kann, ist, dass die Single-Veröffentlichung vermutlich das Album tatsächlich ein klein wenig gepuscht hat (bleibt aber trotz der Graphen nur eine Vermutung). Soweit ich mal gelesen habe, besteht zwischen nahe beeinander liegenden Chartplätzen kein großer Unterschied in der Zahl der verkauften Alben - dreistelliger Bereich, wenn nicht sogar nur zweistelliger. Von daher glaube ich auch weiterhin nicht, dass man die 2. Single als sonderlich erfolgreich bezeichnen kann.


ich glaube du vermischst da zwei Dinge. Natürlich kann es vorkommen, dass Platz 4 nur unwesentlich mehr als Platz 5 verkauft, aber um diese Ränge überhaupt zu erreichen, brauchst du eine bestimmte Anzahl von Verkäufen. Abhängig von der Stärke der jeweiligen Verkaufswoche liegt diese Anzahl bei den Top 10 grob im 5stelligen Bereich. Dass sich ein Album, das schon eine längere Chartperformance hinter sich hat, auf diesem hohen Level noch hält bzw. nochmal steigt ist dann der Effekt der Single-VÖ. Promo für die Single schafft Aufmerksamkeit, die sich in der Chartperformance von Single und Album niederschlägt, das lässt sich nicht trennen. Die Single steht ja nicht für sich allein, sondern weist in der Regel auf das Album hin. :)

Anderes Bsp.: Unheilig sind mit der zweiten Single-VÖ aus "Große Freiheit"
auch nur auf Platz 20 eingestiegen, wichtiger Effekt war aber, dass das Album wieder auf Platz 1 stieg.

DerWolle
10.11.2010, 19:06
aber um diese Ränge überhaupt zu erreichen, brauchst du eine bestimmte Anzahl von Verkäufen.
Die Anzahl der Verkäufe ist wurscht; was zählt, ist der Umsatz...

la tavolara
10.11.2010, 19:25
Die Anzahl der Verkäufe ist wurscht; was zählt, ist der Umsatz...

na ja, wurscht sind die Verkäufe im 'Sinn von Stückzahlen nach wie vor nicht. Die Umsatzregelung verändert die Platzierungen nicht dermaßen gravierend.

[fliP]
10.11.2010, 19:27
Was sollte eine 3. Single jetzt noch bringen?

Eine 3. Single inklusive Video könnte doch die Verkaufszahlen des Re-Release von MCP steigern. Ich meine ein neues Video mit einem (für die breite Ich-hör-nur-Zeug-aus-den-Single-Charts-Masse) neuen Song steigert die Aufmerksamkeit doch mehr als ein neuer Rahmen um das Albumcover, oder?

Muenzi
10.11.2010, 19:37
Halt ich für zu kurzfristig gedacht. Für Lenas Karriere sind die Verkaufszahlen de re-release uninteressant, für Universal wahrscheinlich auch. Das ist nur eine kleine Mitnahme des Weihnachtsgeschäfts, sonst nichts. Die Konzentration wird jetzt sicherlich auf dem neuen Album liegen. Lena braucht da keine Nebenkriegsschauplätze.

Len.a
10.11.2010, 19:48
Ist das eig. sicher, dass die single im Nov. rauskommt?

bluescreen
10.11.2010, 19:53
Das Album.

Also ich hatte keine besonderen Erwartungen an den Album-Chart. Die Single-Schub scheint mir beim Betrachten des Graphen allerdings ziemlich moderat ausgefallen zu sein, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, ohne zu wissen was ein Sprung von 8 auf 5 in Umsatz ausgedrückt bedeutet. Ein großer Effekt scheint es mir jedenfalls nicht gewesen zu sein, von der Form des Graphen her beurteilt und wenn man berücksichtigt, dass ein Sprung um 7 Plätze möglich gewesen ist, während tatsächlich nur einer von 3 eintrat (und man davon ausgehen muss, dass die Abstände zwischen den Plätzen in Umsatz gerechnet nach oben hin immer größer werden).


ich glaube du vermischst da zwei Dinge. ...Promo für die Single schafft Aufmerksamkeit, die sich in der Chartperformance von Single und Album niederschlägt, das lässt sich nicht trennen. Die Single steht ja nicht für sich allein, sondern weist in der Regel auf das Album hin. :)

Anderes Bsp.: Unheilig sind mit der zweiten Single-VÖ aus "Große Freiheit"
auch nur auf Platz 20 eingestiegen, wichtiger Effekt war aber, dass das Album wieder auf Platz 1 stieg.

Ja, das ist mir schon alles klar. Es geht mir nur um die Größe des Single-Effekts. Wenn dadurch vielleicht 500 Alben mehr verkauft werden, dann kann das den Sprung in den Alben-Charts schon erklären. Ohne dass das bedeuten würde, dass das Puschen des Albums wirklich erfolgreich oder so erfolgreich gelaufen ist, wie man es sich wünschte bei Brainpool. Immerhin sind ja auch Kosten für die Erstellung des Videos entstanden, für die Promo usw...

Deine ursprüngliche Aussage...


die Albumverkäufe sind durch TAND sogar mehr als erwartet gepusht worden.

... kann man meiner Meinung nach daher nicht mit der Album-Statistik belegen. Zumal mir auch nicht klar ist, was Du mit "mehr als erwartet" meinst? Hat Brainpool denn mal gesagt, dass das Album stärker gestiegen sei, als von ihnen erwartet?

bluescreen
10.11.2010, 19:55
Halt ich für zu kurzfristig gedacht. Für Lenas Karriere sind die Verkaufszahlen de re-release uninteressant, für Universal wahrscheinlich auch. Das ist nur eine kleine Mitnahme des Weihnachtsgeschäfts, sonst nichts. Die Konzentration wird jetzt sicherlich auf dem neuen Album liegen. Lena braucht da keine Nebenkriegsschauplätze.

Jo, halte ich auf für zu kurzfristig gedacht. Zumal ja für die breite Öffentlichkeit sowieso vor allem die Single-Charts existieren. Und da zählt bei neuen Künstlern vor allem ob man Nr. 1 - Hits macht. Denn davon muss man möglichst mehrere machen, will man nicht in die One-Hit-Wonder-Kategorie einsortiert werden.

Laura
10.11.2010, 20:31
Jo, halte ich auf für zu kurzfristig gedacht. Zumal ja für die breite Öffentlichkeit sowieso vor allem die Single-Charts existieren. Und da zählt bei neuen Künstlern vor allem ob man Nr. 1 - Hits macht. Denn davon muss man möglichst mehrere machen, will man nicht in die One-Hit-Wonder-Kategorie einsortiert werden.

Einspruch! Es gibt genug erfolgreiche Bands, die in den Singlecharts nicht mal ansatzweise wahrgenommen werden und niemand würde ihnen der Erfolg absprechen. Als Beispiel würde ich jetzt mal Subway to Sally nennen.

Auch Bands wie Die Toten Hosen und Die Ärzte haben eher als Ausnahme einen ersten Platz bzw. überhaupt einen Platz in den Top10 mit einer Single. Ich würde jetzt aber nicht behaupten, dass das One-Hit-Wonder sind ;).

Wie sich das bei Lena verhält, wird man wohl erst nach dem zweiten Album sagen können. Ich fand die Platzierung von TAND in den Charts phänomenal, bedenkt man, wie viele Alben bis dato schon verkauft wurden.

Ein Wert einer Single ist außerdem nicht immer sofort an Geld zu messen. Möglicherweise fühlen sich dadurch auch mehr Menschen dazu berufen zum Konzert zu gehen. Das allerdings kann man natürlich schwer messen...

Grüße
Laura

rumimo
10.11.2010, 20:31
ganz frisch rein: die Doku von der DVD gibts am 23. Dezember um 24 Uhr auf pro7 (nacht vom 23. auf 24.)
Das ist dann doch aber die Doku vom ESC Oslo und nicht die von USFO?

la tavolara
10.11.2010, 21:04
Ja, das ist mir schon alles klar. Es geht mir nur um die Größe des Single-Effekts. Wenn dadurch vielleicht 500 Alben mehr verkauft werden, dann kann das den Sprung in den Alben-Charts schon erklären. Ohne dass das bedeuten würde, dass das Puschen des Albums wirklich erfolgreich oder so erfolgreich gelaufen ist, wie man es sich wünschte bei Brainpool. Immerhin sind ja auch Kosten für die Erstellung des Videos entstanden, für die Promo usw...

du gehst davon aus, dass ohne die Single das Album auf dem gleichen Platz geblieben wäre. Wahrscheinlicher ist, dass es gefallen wäre und durch den Single-Release von einem Album, das ohnehin schon sehr gut verkauft hatte nochmal ein paar Plätze gutzumachen kann man schon als Erfolg ansehen.



Deine ursprüngliche Aussage...
... kann man meiner Meinung nach daher nicht mit der Album-Statistik belegen. Zumal mir auch nicht klar ist, was Du mit "mehr als erwartet" meinst? Hat Brainpool denn mal gesagt, dass das Album stärker gestiegen sei, als von ihnen erwartet?

Ich denke, dass man einen höheren Single-Einstieg erwartet hatte, letztlich ist aber der Albenverkauf wichtiger und der hat nochmal auf einem guten Niveau profitiert (auch Verweildauer in den Top 10) wie gesagt immer vorausgesetzt, dass vom Album vorher schon sehr viel abgesetzt worden war.
Der Maßstab Single-Platzierungen wird von der "Öffentllichkeit" auch v.a. bei Casting-Acts angelegt.;)

bluescreen
10.11.2010, 22:04
du gehst davon aus, dass ohne die Single das Album auf dem gleichen Platz geblieben wäre. Wahrscheinlicher ist, dass es gefallen wäre und durch den Single-Release von einem Album, das ohnehin schon sehr gut verkauft hatte nochmal ein paar Plätze gutzumachen kann man schon als Erfolg ansehen.

Nein, ich gehe nicht davon aus, dass das Album ohne die Single auf dem gleichen Platz geblieben wäre. Ich weiß nicht, wie Du auf diese komische Behauptung kommst. Ich denke wir brauchen da auch nicht weiter zu diskutieren, weil Du ständig an meinen Argumenten vorbeiredest...

DJ Berti
10.11.2010, 22:04
Nach der Erklärungsmail von hr3 glaub ich mittlerweile überhaupt nicht mehr an weitere Single aus dem MCP-Album:

Hallo Melanie,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zu dem Gerücht ist uns nichts bekannt.
Beste Grüße und weiterhin viel Spaß mit hr3
Nathalie Neidhardt, hr3-Musikredaktion

Hat Lena jemals etwas ausgeplaudert, was bis zu einem bestimmten Termin nicht in die Öffentlichkeit gelangen sollte?
Wenn es doch noch nicht offiziell ist und nach den Quellen noch geheim bleiben soll, dann wird sie es einem Radiosender bestimmt nicht sagen.

Selbst wenn die Befürchtung besteht, dass eine dritte Single kein Top-Ten-Hit mehr wird, so wäre eine weitere Single samt Radio-Airplay dennoch einerseits für die Leute gut, die zum Konzert gehen wollen, da ihnen ein weiterer Titel bekannter erscheinen wird und andererseits für die Leute gut, denen sich nun eine weitere Facette Lenas eröffnet und die sich vielleicht gerade deswegen noch für ein Konzertticket entscheiden könnten.

Also. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tall Blonde Helicopter
10.11.2010, 22:07
Einspruch stattgegeben, Laura! ;)

Hinzu kommt, zumindest bei einer schon etwas andauernden Karriere (die es bei Lena zugegebenermaßen noch nicht gibt, aber wir hoffen und wünschen ihr ja das Beste), daß sich an dem Typus des verkauften Tonträgers auch ein Teil des Prestiges des Künstlers bemißt: Ein sogenannter Albumkünstler hat ein deutlich besseres, "substanzreicheres" Image als kurzfristige Single-Abräumer. Insofern wäre mir immer daran gelegen, die Entwicklung hin zu diesem Status zu befördern. Denn spätestens im großen Karriererückblick heißt es dann endgültig nur noch: "Nach zweihundert Millionen verkaufter Alben feierte Deutschlands einziger Weltstar Lena Meyer-Landrut an ihrem siebzigsten Geburtstag vor fünfzigtausend Zuschauern im altehrwürdigen Münchener Olympiastadion ihren offiziellen Abschied von der Bühne."*


*Quelle: Rolling Stone, Nr. 6, Juni 2061

bluescreen
10.11.2010, 22:19
Einspruch! Es gibt genug erfolgreiche Bands, die in den Singlecharts nicht mal ansatzweise wahrgenommen werden und niemand würde ihnen der Erfolg absprechen. Als Beispiel würde ich jetzt mal Subway to Sally nennen.

Ja, ich gebe dem Einspruch auch statt - allerdings mit der Einschränkung, dass für Lena momentan noch ganz andere Voraussetzungen gelten. Sie wird nun mal nicht als Album-Künstlerin wahrgenommen, sondern als Hit-Künstlerin. Und gerade vor Beginn ihrer Tournee wäre es schon wichtig gewesen, wenn sie noch einen Nr. 1 - Hit oder zumindest einen Hit unter den ersten 5 gelandet hätte, um für die breite Öffentlichkeit aus der One-Hit-Wonder-Schublade rauszukommen...

la tavolara
10.11.2010, 22:28
Nein, ich gehe nicht davon aus, dass das Album ohne die Single auf dem gleichen Platz geblieben wäre. Ich weiß nicht, wie Du auf diese komische Behauptung kommst. Ich denke wir brauchen da auch nicht weiter zu diskutieren, weil Du ständig an meinen Argumenten vorbeiredest...

darauf komme ich dadurch


Ja, das ist mir schon alles klar. Es geht mir nur um die Größe des Single-Effekts. Wenn dadurch vielleicht 500 Alben mehr verkauft werden, dann kann das den Sprung in den Alben-Charts schon erklären. Ohne dass das bedeuten würde, dass das Puschen des Albums wirklich erfolgreich oder so erfolgreich gelaufen ist, wie man es sich wünschte bei Brainpool. Immerhin sind ja auch Kosten für die Erstellung des Videos entstanden, für die Promo usw...

das halte ich schlichtweg für eine falsche Größe und das war nur ein Erkärungsversuch meinerseits wie du darauf kommen könntest.
Aber ich denke auch es bringt relativ wenig, hier jetzt weiterzudiskutieren, das sind einfach unterschiedliche Perspektiven und Erwartungshaltungen.

Lars
10.11.2010, 22:45
Das ist dann doch aber die Doku vom ESC Oslo und nicht die von USFO?

Beides: Ausschnitte aus USFO, von den Studioaufnahmen, vom ESC, von TVT in Oslo, von der Ankunft in Hannover und Lena-Kommentare dazu, etc.
Dauert 26 min.

rumimo
10.11.2010, 23:24
Beides: Ausschnitte aus USFO, von den Studioaufnahmen, vom ESC, von TVT in Oslo, von der Ankunft in Hannover und Lena-Kommentare dazu, etc.
Dauert 26 min.
Danke, ich habe es jetzt auch über den link von der WOM-site in Erfahrung gebracht.
"beginnend mit dem Casting für Unser Star für Oslo bis hin zum grandiosen Sieg beim Eurovision Song Contest in Oslo - dokumentiert & erzählt von und mit Lena persönlich!"
Das Video mit der Zeichensprache dadrunter ist toll, ich verstehe nur das Zeichen für "N" nicht.
(mal abgesehen davon, dass das alles seitenverkehrt ist.)

Rolwin
10.11.2010, 23:25
Muß auch noch einmal meinen Senf hinzu fügen.
TAND war eine Auskoppelung aus MCP.
Wer nicht gerade absoluter Lenafan ist und MCP gekauft hatte, kauft sich nicht TAND.
Wer Satellite nicht hatte und TAND gut fand, kaufte entweder TAND oder MCP.
Deshalb ging die TAND-Platzierung völlig in Ordnung und war sicherlich von Universal auch so angelegt, denn TAND ist und war nie der große Disco-Hammer (wie Satellite in den ersten Wochen).
Auch NF ist kein Disco-Knaller und würde MCP auch nicht mehr weiterbringen.
Rein vom Kaufmännischen wäre es Unsinn so etwas zu starten und ich glaube auch nicht daran zumal Anfang nächsten Jahres eine Fülle neuer Songs erscheinen werden, MCP2 und ULL.
Ich bin mir sicher, das NF nur spezielle Käufer anspricht. Es ist ein ganz wunderbares Lied, aber eben nicht der Kracher mit dem man halb Deutschland aus den Angeln hebt. Die meisten Leute messen Lena an Satellite.

Lars
10.11.2010, 23:51
Das Video mit der Zeichensprache dadrunter ist toll, ich verstehe nur das Zeichen für "N" nicht.
Verstehst du denn das Zeichen für "M"?
"N" unterscheidet sich davon nur in einem Finger :D

(mal abgesehen davon, dass das alles seitenverkehrt ist.)
Aus Lenas Sicht nicht ;)

bluescreen
11.11.2010, 00:10
Deshalb ging die TAND-Platzierung völlig in Ordnung und war sicherlich von Universal auch so angelegt, denn TAND ist und war nie der große Disco-Hammer (wie Satellite in den ersten Wochen).

Ich stimme Dir in allen Deinen Argumenten vollkommen zu, abgesehen von dem oben zitierten. TAND ist sicherlich kein Disco-Hammer, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man sich angesichts der Tatsache, dass Lena eine ganz besondere, magische Ausstrahlung besitzt und dass sie kurz vorher den ESC gewonnen hatte, eine bessere Single-Plazierung erhofft hat. Das war ja auch hier im Forum der Fall. Was mich besonders davon überzeugt: das Video von TAND wurde ziemlich aufwendig produziert - so etwas tut man nicht, wenn man nur einen 13. Platz in den Single-Charts anstrebt.

holm otto
11.11.2010, 00:30
Was ist an dem Video zu TAND aufwendig? Von Berlin aus mit einen von Opel (wahrscheinlich) geschenkten Kadett in den Nord-Osten der Republik gefahren.Das ganze hat 3 Tage gedauert.Bei allein 400 000 Alben ist das ein Witz an Kosten.Ich denke mal es sollte ein kleines Dankeschön für Lena sein.Wenn man sich die Videos zu Dreh anschaut hat Lena einen Mords-Spass dabei gehabt.

Muenzi
11.11.2010, 00:38
Ich stimme Dir in allen Deinen Argumenten vollkommen zu, abgesehen von dem oben zitierten. TAND ist sicherlich kein Disco-Hammer, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man sich angesichts der Tatsache, dass Lena eine ganz besondere, magische Ausstrahlung besitzt und dass sie kurz vorher den ESC gewonnen hatte, eine bessere Single-Plazierung erhofft hat. Das war ja auch hier im Forum der Fall. Was mich besonders davon überzeugt: das Video von TAND wurde ziemlich aufwendig produziert - so etwas tut man nicht, wenn man nur einen 13. Platz in den Single-Charts anstrebt.
Ich denke auch "man" (= wir, Brainpool, Universal, und Lena selbst) hat sich deutlich mehr erhofft. So ein paar Wochen Top 5 oder so. Das Video war SEHR aufwendig aber auch super-schön. Ich glaube, man hat die Dauer des Hypes überschätzt. Nach der Fussball WM war das Thema Lena gegessen.
Unter diesen Voraussetzungen wäre rein kommerziell WCGO die bessere Wahl gewesen. Das ist ein echter Kracher in der Disco. Nur war es die selbe Schiene wie Satellite und wahrscheinlich wollte Lena einfach lieber TAND singen. Versteh ich, sie ist Künstlerin und Künstler möchten gerne immer etwas Neues machen. TAND wird trotzdem ein schöner Baum auf Lenas Lebensweg bleiben. Die erste eigene Single nach dem ESC.

punkrock
11.11.2010, 00:45
Fand Platz 13 jetzt auch nicht so schlecht. Sowas haben Wir Sind Helden u. a. wie gesagt noch nie mit einer Single erreicht, auch nicht mit GUTEN TAG oder DENKMAL, wo jeder spontan jetzt wahrscheinlich auf "Hit" tippen würde. Und außer dem Videoclip gab es ja keine Promotion, Lena war im Urlaub statt in Fernsehshows. :)

Möge Lena trotzdem mal zur Abwechslung in Fernsehshows, falls noch welche in der nächsten Zeit kommen sollten, NF darbieten, SATELLITE/TAND kennt man ja allmählich...

Lars
11.11.2010, 00:49
Wenn man sich Videos ansieht, deren zugeh. Single nur auf Platz 20-70 in den Charts kommt, sind diese sicher nicht weniger aufwendig als das TAND-Video.

Anderes Beispiel: Das "Alles"-Video von Wir sind Helden wurde in uckermärkischen Sümpfen gedreht, die Helden dort dabei nicht nur Dreck, sondern gar auch Blutegeln ausgesetzt und dazu versenkte man noch ein Klavier und andere Instrumente im Sumpf. Platz 38, übrigens :-D

(Für ein wirklich "aufwendiges" Video enthielte TAND nebenbei auch zu viele Fehler, die der Regisseur wohl der Sparsamkeit halber "übersah").

bluescreen
11.11.2010, 01:20
Wenn man sich Videos ansieht, deren zugeh. Single nur auf Platz 20-70 in den Charts kommt, sind diese sicher nicht weniger aufwendig als das TAND-Video.

Anderes Beispiel: Das "Alles"-Video von Wir sind Helden wurde in uckermärkischen Sümpfen gedreht, die Helden dort dabei nicht nur Dreck, sondern gar auch Blutegeln ausgesetzt und dazu versenkte man noch ein Klavier und andere Instrumente im Sumpf. Platz 38, übrigens :-D

(Für ein wirklich "aufwendiges" Video enthielte TAND nebenbei auch zu viele Fehler, die der Regisseur wohl der Sparsamkeit halber "übersah").

Ob Lenas Video nun sehr aufwendig, aufwendig oder überhaupt nicht aufwendig produziert wurde - darüber kann man sich sicher endlos streiten. Auf jeden Fall sind "Wir sind Helden" ein typisches Beispiel für eine Alben-Band, die trotz mieser Single-Chart-Positionen sehr erfolgreich ist. Und deren Video daher sicherlich auch eher der Promotion des Albums diente, als dem Zweck eine besonders gute Single-Chart-Position zu erreichen.

Lars
11.11.2010, 01:34
Lena ist mit ihrem Album ja auch erfolgreich. Wenn es mit den Folgealben so weiter geht, (und das befürchte ich schon allein dank der ULL- und ESC-Promotion) ist doch alles OK. Auf Singlehits könnte ich verzichten.

Es ist natürlich irgendwie einfacher, wenn man nie einen "Hit" im Sinne eines Singlecharterfolgs hatte (wie z.B. Wir sind Helden), weil niemand da vom "Zero-Hit-Wonder" spricht, als wenn man mal einen Chart-Hit gelandet hat wie z.B. Satellite, weil dann der seltsame Begriff "Wannhitwonda" dräut.

punkrock
11.11.2010, 01:36
Nun gibt´s ja auch zum aktuellen Helden-Video gar keine Single mehr. Schade, ich mag Singles ganz gerne wegen der Bonustracks. Aber insofern könnte Lena ja auch trotz fehlender Single ein NF-Video drehen - um das Album-Reissue zu promoten. :)

bluescreen
11.11.2010, 01:39
Es ist natürlich irgendwie einfacher, wenn man nie einen "Hit" im Sinne eines Singlecharterfolgs hatte (wie z.B. Wir sind Helden), weil niemand da vom "Zero-Hit-Wonder" spricht, als wenn man mal einen Chart-Hit gelandet hat wie z.B. Satellite, weil dann der setsame Begriff "Wannhitwonda" dräut.

Ja, genau das ist das Problem von Lena. Sie gilt einigen noch immer als Casting-Star und als Chart-Hit-Wunder - wobei letzteres natürlich eine Fortsetzung erfordert. Rauskommen kann sie da eigentlich nur mit einem wirklich guten zweiten Album - hoffen wir mal, dass das was wird.

Muenzi
11.11.2010, 01:43
Ja, genau das ist das Problem von Lena. Sie gilt einigen noch immer als Casting-Star und als Chart-Hit-Wunder - wobei letzteres natürlich eine Fortsetzung erfordert. Rauskommen kann sie da eigentlich nur mit einem wirklich guten zweiten Album - hoffen wir mal, dass das was wird.

Genau so ist es. Und zwar ein zweites Album, dass sie als Künstlerin zeigt, mit möglichst wenig Bezug zum ESC. Und genau daran arbeitet sie jetzt. Und ich sage Euch, das zweite Album wird uns alle aus dem Latschen hauen!

Tiny Tim
11.11.2010, 02:12
Ja, genau das ist das Problem von Lena. Sie gilt einigen noch immer als Casting-Star und als Chart-Hit-Wunder

Einigen Leuten gilt Elvis Presley immer noch als der schwitzende Fettklops mit der unmöglichen Tolle und dem lachhaften Glitzer-Overall.
Einigen Leuten gelten die Beatles immer noch als die steifen Pilzkopfträger mit zu engen Konfirmandenanzügen.
Einigen Leuten gelten The Who immer noch als vulgäre Rabauken mit dem Zwang zum Instrumentezerstören.

Ich lese hier immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder Beiträge, die sich damit befassen, wie Lena ihrem angeblichen Imageproblem entkommen kann (NUR durch eine nicht enden wollende Serie von Nr.1-Hits!!!!!!! :suspekt:) - und das in einem Forum, das deshalb existiert, weil Lena eine einzigartige, im allerbesten Sinne (nicht etwa aus Marketinggründen so konstruierte) nonkonformistische Künstlerin ist, die sich allen Schubladen konsequent verweigert, was ich zum Himmeljauchzen schön finde. Ich wünsche mir so sehr, dass ich eines Tages keine Ratschläge mehr lesen muss, wie Lena ihr angebliches Imageproblem wegkriegt.

Ob dieser Wunsch wohl in Erfüllung geht? :hmm:

holm otto
11.11.2010, 02:45
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::thu mbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thu mbsup::respekt::respekt::respekt::respek t::Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post::Schild good post::thankyou::thankyou::thankyou::than kyou::thankyou:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif D A N K E !

Economist
11.11.2010, 03:06
Ich lese hier immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder Beiträge, die sich damit befassen, wie Lena ihrem angeblichen Imageproblem entkommen kann (NUR durch eine nicht enden wollende Serie von Nr.1-Hits!!!!!!! :suspekt:) - und das in einem Forum, das deshalb existiert, weil Lena eine einzigartige, im allerbesten Sinne (nicht etwa aus Marketinggründen so konstruierte) nonkonformistische Künstlerin ist, die sich allen Schubladen konsequent verweigert, was ich zum Himmeljauchzen schön finde. Ich wünsche mir so sehr, dass ich eines Tages keine Ratschläge mehr lesen muss, wie Lena ihr angebliches Imageproblem wegkriegt.

Da bin ich ganz bei Dir, wobei ich Dir mehr von Lenas eigener Gelassenheit in dieser Frage wünsche - sie "macht ihr Ding" und schert sich kaum um ihr Image. Deshalb existiert für sie auch kein "Problem", das wird nur von anderen konstruiert. Mir muß als Beobachter deshalb nicht alles gefallen, was sie tut, aber ich bewundere Lena gleichzeitig dafür, daß sie eben NICHT ihr Verhalten an einer (vermuteten) Erwartungshaltung des Publikums ausrichtet, wie das z.B. eine Miley Cyrus tut. Das macht Lenas Authentizität aus: sie richtet sich nach ihren inneren Maßstäben und ist frei von Populismus (ohne jetzt umgekehrt absichtlich die Unkonventionelle zu markieren, so l'art pour l'art, denn das wäre halt auch eine Schublade).

Wer bei sich bleibt, für den ist ein "Imageproblem" schlicht nicht existent, denn es hat für das eigene Leben keine Relevanz. Also verschwendet Lena mit Sicherheit keinen Gedanken daran, ein solches Imageproblem "wegzukriegen". Daher sollten wir das auch nicht tun. Erfolg als Künstler stellt sich so quasi "nebenher" ein, und für Lena ist der Maßstab vorrangig, daß sie selber mit der Qualität dessen zufrieden ist, was sie an Musik produziert, und erst in zweiter Linie, daß ein Maximum an anderen Menschen zur gleichen Meinung gelangt wie sie. DAS ist wahre Unabhängigkeit!

Tiny Tim
11.11.2010, 03:14
Vollkommen richtig, nur frage ich mich, warum Du ausgerechnet mir "mehr Gelassenheit in dieser Frage" wünschst, wo Du doch selber in jedem einzelnen Punkt inhaltlich meine Position teilst - oder hast Du Dich verschrieben? :hmm:

Kölscher Jung
11.11.2010, 07:44
Zumal ja auch die Lena-Stimmung im Land momentan nicht die beste zu sein scheint...

Sehe ich anders. Eigentlich bekommt sie überwiegend positive Presse. Man sollte sich da durch einige wenige Hater-Artikel nicht täuschen lassen.

MerlinX
11.11.2010, 08:01
Einigen Leuten gilt Elvis Presley immer noch als der schwitzende Fettklops mit der unmöglichen Tolle und dem lachhaften Glitzer-Overall.
Einigen Leuten gelten die Beatles immer noch als die steifen Pilzkopfträger mit zu engen Konfirmandenanzügen.
Einigen Leuten gelten The Who immer noch als vulgäre Rabauken mit dem Zwang zum Instrumentezerstören.

Ich lese hier immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder Beiträge, die sich damit befassen, wie Lena ihrem angeblichen Imageproblem entkommen kann (NUR durch eine nicht enden wollende Serie von Nr.1-Hits!!!!!!! :suspekt:) - und das in einem Forum, das deshalb existiert, weil Lena eine einzigartige, im allerbesten Sinne (nicht etwa aus Marketinggründen so konstruierte) nonkonformistische Künstlerin ist, die sich allen Schubladen konsequent verweigert, was ich zum Himmeljauchzen schön finde. Ich wünsche mir so sehr, dass ich eines Tages keine Ratschläge mehr lesen muss, wie Lena ihr angebliches Imageproblem wegkriegt.

Ob dieser Wunsch wohl in Erfüllung geht? :hmm:


Du sprichst mir aus dem Herzen und ich hoffe, dass Lena bei der Arbeit an ihrem neuen Album nicht immer im Hinterkopf hat, dass die Songs ja auch Nummer 1 Potential haben müssen...

Thophi
11.11.2010, 08:29
Einigen Leuten gilt Elvis Presley immer noch als der schwitzende Fettklops mit der unmöglichen Tolle und dem lachhaften Glitzer-Overall.
Einigen Leuten gelten die Beatles immer noch als die steifen Pilzkopfträger mit zu engen Konfirmandenanzügen.
Einigen Leuten gelten The Who immer noch als vulgäre Rabauken mit dem Zwang zum Instrumentezerstören.

Ich lese hier immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder Beiträge, die sich damit befassen, wie Lena ihrem angeblichen Imageproblem entkommen kann (NUR durch eine nicht enden wollende Serie von Nr.1-Hits!!!!!!! :suspekt:) - und das in einem Forum, das deshalb existiert, weil Lena eine einzigartige, im allerbesten Sinne (nicht etwa aus Marketinggründen so konstruierte) nonkonformistische Künstlerin ist, die sich allen Schubladen konsequent verweigert, was ich zum Himmeljauchzen schön finde. Ich wünsche mir so sehr, dass ich eines Tages keine Ratschläge mehr lesen muss, wie Lena ihr angebliches Imageproblem wegkriegt.

Ob dieser Wunsch wohl in Erfüllung geht? :hmm:

Sehr schön!! :thumbsup::clap:

rumimo
11.11.2010, 11:05
Hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben:

Bei iTunes gibt es immer noch....
alle 8 USFO-Staffeln im Block für 9,99€ oder
einzeln für 1,99€

Alles in super Qualität und ohne Werbung.
Danke für den Tip

Economist
11.11.2010, 11:39
Vollkommen richtig, nur frage ich mich, warum Du ausgerechnet mir "mehr Gelassenheit in dieser Frage" wünschst, wo Du doch selber in jedem einzelnen Punkt inhaltlich meine Position teilst - oder hast Du Dich verschrieben? :hmm:

Nee, das war schon so gemeint, denn ich bezog mich auf die Gelassenheit gegenüber dem Vorhandensein zahlreicher Beiträge/Ratschläge, wie Lena ihr (angebliches) Imageproblem wegbekommen könne. Du und ich sind der Überzeugung, es gibt ein solches Problem nicht wirklich - nicht zuletzt, weil dies aus unserer Sicht auch in Lenas Augen so ist. Dann müssen wir uns auch nicht groß darüber aufregen, daß manche Fans dies scheinbar nicht erkennen. Das wird sich mit Lenas zunehmender Etablierung als Künstler mit der Zeit von alleine geben. Schon von der Logik her können nicht alle Beobachter gleichzeitig ihrer Zeit voraus sein, denn dann wäre die heutige Zeit ja schon eine andere... :D

rumimo
11.11.2010, 11:46
Verstehst du denn das Zeichen für "M"?
"N" unterscheidet sich davon nur in einem Finger :D

Aus Lenas Sicht nicht ;)
Wenn man es weiß ist es gut, verstehe ich aber trotzdem nicht.
Lena-M-Zeichen
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/Lena-M-Zeichen.gif
Lena-N-Zeichen
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/Lena-N-Zeichen.gif

Sugar
11.11.2010, 12:18
Wenn man es weiß ist es gut, verstehe ich aber trotzdem nicht.
Lena-M-Zeichen

Lena-N-Zeichen


Ist gar nicht so schwer, wenn man sich die kleinen Buchstaben genauer anschaut

n: hat 2 Striche in Richtung unten --> macht 2 Finger
m: hat 3 Striche in Richtung unten --> macht 3 Finger

That's it! ;)

punkrock
11.11.2010, 12:40
Tja, aber das dem fehlenden ESC-Bezug wird 2011 eher nicht eintreten. Ich find´s ja nicht so schlimm und Lena hat mit einem ESC-Song nunmal einen riesigen Hit gelandet. Aber an einer Lena/ESC-Assoziations-Brechung wird mit dem 2. Album, das höchstwahrscheinlich (die "Zwei-Albums-Theorie" ist ja höchst spekulativ und ich "fürchte", es wird nur EIN neues Album geben!!!) zu einem nicht unbeträchtlichen Teil aus ESC-Anwärtern bestehen könnte (mal vorsichtig ausgedrückt...), wohl derzeit eher kaum gearbeitet werden!



Genau so ist es. Und zwar ein zweites Album, dass sie als Künstlerin zeigt, mit möglichst wenig Bezug zum ESC. Und genau daran arbeitet sie jetzt. Und ich sage Euch, das zweite Album wird uns alle aus dem Latschen hauen!

NewShoe
11.11.2010, 13:08
Wird New Shoes drauf sein auf der CD? Hab den bisher nocht nicht.

punkrock
11.11.2010, 13:49
Die 2 Bonustracks wurden noch nicht bekannt gegeben. Aber es wird vermutet, dass das wohl WCGO & NEW SHOES sein könnten. Läge zumindest ziemlich nahe!

ziggy
11.11.2010, 14:26
hab die letzten Seiten nicht verfolgt. Auf welcher Seite findet man dieses Zeichensprachevideo. Brauch keinen Link, ein Stichwort wäre hilfreich :)

edi
11.11.2010, 14:37
hab die letzten Seiten nicht verfolgt. Auf welcher Seite findet man dieses Zeichensprachevideo. Brauch keinen Link, ein Stichwort wäre hilfreich :)

http://wom.de/poprock/detail/-/art/Lena-Meyer-Landrut-My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edition-CD-DVD/hnum/3280951

ziggy
11.11.2010, 15:43
vielen dank, edi! :) Lena startet mal wieder eine Charme-Offensive :D

GO-LM-L
11.11.2010, 19:07
Awesome! :zahn:
Mensch, ich wünschte ehrlich, Lena würde dieses Wort über Nacht wieder vergessen. Awesome ist ein Wort für Miley und Co ;)

juni
11.11.2010, 19:29
Awesome! :zahn:
Mensch, ich wünschte ehrlich, Lena würde dieses Wort über Nacht wieder vergessen. Awesome ist ein Wort für Miley und Co ;)

Absolut! :zahn:

gauloises
11.11.2010, 19:32
Awesome! :zahn:
Mensch, ich wünschte ehrlich, Lena würde dieses Wort über Nacht wieder vergessen. Awesome ist ein Wort für Miley und Co ;)Absolut! :zahn:

Also ich steh drauf :wub:


*mega-duck*

Laura
11.11.2010, 19:36
Also ich steh drauf :wub:


*mega-duck*


youtube.com/watch?v=HBIuz84QlNc&feature=related :zahn:

Grüße
Laura

gauloises
11.11.2010, 19:38
youtube.com/watch?v=HBIuz84QlNc&feature=related :zahn:

Grüße
Laura

:wub: :wub: :wub:

Webwolf
11.11.2010, 21:44
Also ich steh drauf :wub:


*mega-duck*

Also ich steh auf alles was die Lena sagt :zahn: :wub: :wub: :wub:

Webwolf
11.11.2010, 21:49
Es gibt bei Facebook eine Seite, die angeblich von der Lena sein soll, auf der sie schreibt, dass die neue Single erst nach dem 2. Album rauskommt:

http://www.facebook.com/topic.php?topic=16369&post=97632&uid=289801803655#!/lenameyer91

Haltet Ihr das für echt oder ist das eher nur ein Witzbold der sich einen Spass erlaubt? :hmm: Oder eventuell ein Mitarbeiter von BP? Aber dann wäre ja zumindest die Nachricht glaubwürdig. :hmm:

Tiny Tim
11.11.2010, 21:51
Haltet Ihr das für echt oder ist das eher nur ein Witzbold der sich einen Spass erlaubt?

Ohne die Seite gesehen zu haben, kann ich sagen, dass man das nicht wissen kann, dass es aber viel wahrscheinlicher ist, dass sie gefaked ist. In Lenas HP-Gästebuch haben sich schon so viele Leute als Lena ausgegeben, dass man es nicht mehr glauben würde, wenn sie sich wirklich mal meldet. :zahn:

JK1904
11.11.2010, 21:52
Es gibt bei Facebook eine Seite, die angeblich von der Lena sein soll, auf der sie schreibt, dass die neue Single erst nach dem 2. Album rauskommt:

http://www.facebook.com/topic.php?topic=16369&post=97632&uid=289801803655#!/lenameyer91

Haltet Ihr das für echt oder ist das eher nur ein Witzbold der sich einen Spass erlaubt? :hmm: Oder eventuell ein Mitarbeiter von BP? Aber dann wäre ja zumindest die Nachricht glaubwürdig. :hmm:


Die Seite ist wahrscheinlich so echt wie gewisse Körperteile an Daniela Katzenberger...

Lars
11.11.2010, 21:53
Es gibt bei Facebook eine Seite, die angeblich von der Lena sein soll
"Angeblich" trifft es exakt.
Eindeutig unecht.

Queeny
11.11.2010, 22:14
Die Seite ist wahrscheinlich so echt wie gewisse Körperteile an Daniela Katzenberger...

Soll das heißen, daß es an Daniela Katzenberger Körperteile gibt, die echt sind?

JK1904
11.11.2010, 22:26
Soll das heißen, daß es an Daniela Katzenberger Körperteile gibt, die echt sind?

Vlt das Gehirn - Wobei ne, eher unwahrscheinlich :D

Tall Blonde Helicopter
12.11.2010, 09:21
Soll das heißen, daß es an Daniela Katzenberger Körperteile gibt, die echt sind?

Wir gebürtigen Ludwigshafener wissen es eben zu schätzen, daß die BASF gleich um die Ecke liegt.

Von BASF gibt's übrigens auch CDs, und der Re-Release von MCP wird auch eine CD sein.
(Puh, gerade noch die Kurve vom Spam zum Thema gekriegt ... ;) )

Melanie
12.11.2010, 12:03
Ich frag mich, warum Brainpool gegen diesen Identitätsklau nicht vorgeht. Diese Seiten sind eindeutig Fanverarschung und schaden eher Lenas Image als ehrliche Person, als dass sie ihr nutzen.

GO-LM-L
12.11.2010, 19:32
Haltet Ihr das für echt oder ist das eher nur ein Witzbold der sich einen Spass erlaubt? :hmm: Oder eventuell ein Mitarbeiter von BP? Aber dann wäre ja zumindest die Nachricht glaubwürdig. :hmm:

Kann sein, kann aber auch nicht sein!
Wenn ja, dann wird der Account evtl. von Brainpool gepflegt, denn ich glaube kaum, dass Lena Bock auf einen 2. Account hat, der noch mehr von ihrer Zeit "raubt".

oslo-olé
12.11.2010, 20:21
Ich glaub das wird mit Not Following im November nix mehr! Es ist immerhin schon der 12.! ;) also wird die nächste single wohl im januar kommen

DJ Berti
13.11.2010, 01:14
Vielleicht hat man sich auch umentschlossen und bringt "You can't stop me".

das wäre genau die richtige Antwort an die Bad-Press.
Ausserdem ist das Lied vom Text her das, was von MCP am besten zu Lenas Einstellung passt. Ein Lied an die Fans und an die, die es nicht sind:

Refrain übersetzt:
Du kannst mich nicht stoppen,nein
Alles, was ich gern tue, tue ich, also
Tret besser einen Schritt zurück, ich komme
O o o oh ja

und dann...

... Don't want no stupid boys
Listen to my stuff

übersetzt:
...Ich will keine dummen Jungen
die sich meine Songs anhören...

weiter:

I want you to hate me
I want you to love me
I'm heading straight
To the sky baby
Gonna keep it rough

übersetzt:
Ich will, dass Ihr mich hasst
Ich will, dass Ihr mich liebt (Edit Berti: ja, ok, mach ich !!)
Ich gehe gerade aus
Zum Himmel, Baby
ich bleibe dabei hart.

und weiter:

Cause I set the rules now
Better stop to bow wow
Your mind starts spinning now
Right in front of me

übersetzt:
Das ist der Grund, warum ich die Regeln fest gelegt habe
Halte besser an, um zu staunen
Deine Meinung fängt an, verrückt zu spielen
Und das direkt vor mir

Hoffe, dass diese, ihre Worte in diesen Tagen mehr denn je in ihr Fleisch und Blut gehen...

LENA - Go For Gold....

punkrock
13.11.2010, 01:48
Ich tippe eher auf 20. Februar: der ESC-Song...

Shadow-Guy
14.11.2010, 11:20
Your mind starts spinning now

übersetzt:

Deine Meinung fängt an, verrückt zu spielen


mind bedeutet aber Verstand ;)

DerWolle
14.11.2010, 11:38
Die Übersetzung von "Better stop to bow wow" ist nicht "Halte besser an, um zu staunen", sondern "Hör lieber auf, Dich wie ein Muttersöhnchen aufzuführen"...

Vielleicht hatte Heino doch Recht...

DJ Berti
14.11.2010, 20:38
Ach Mensch, ähhh ... DANKE !

ich hab diese Übersetzung doch über Google gefunden und nur an den Stellen geändert, die mir besonders hirnrissig vorkamen. Ggf. handelt es sich sogar um die automatische Google-Übersetzung selber.

Mit Euren Änderungen / Erklärungen kommt glücklicherweise der Sinn dessen, was ich zum Ausdruck bringen wollte noch viel besser rüber.

FloMG
14.11.2010, 21:22
http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edt/dp/B00483CVWK/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1287730555&sr=1-1 gibt es das "Play-Video" im Vollbild :wub:

Laura-chan
14.11.2010, 21:27
http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edt/dp/B00483CVWK/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1287730555&sr=1-1 gibt es das "Play-Video" im Vollbild :wub:
:hurra:
:hach: Das Video ist :wub:

NewShoe
14.11.2010, 23:14
3,00€ Rabatt-Gutschein? hmpf... :faint:

Chris89
14.11.2010, 23:15
http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edt/dp/B00483CVWK/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1287730555&sr=1-1 gibt es das "Play-Video" im Vollbild :wub:

wunderschönst:wub:

Laura-chan
14.11.2010, 23:16
3,00€ Rabatt-Gutschein? hmpf... :faint:
Warum? :hmm: Für die,die ihre Karte noch nicht haben,ist das doch eine feine Sachen..nagut 3,- Euro;besser als garnichts :D

Lars
14.11.2010, 23:21
3 Euro gab es ja schon bei TAND (oder gibt es immer noch), gibt es dann summa summarum 6 Euro Rabatt? ;)

NewShoe
14.11.2010, 23:22
Warum? :hmm: Für die,die ihre Karte noch nicht haben,ist das doch eine feine Sachen..nagut 3,- Euro;besser als garnichts :D

Deswegen, hab meine schon - bin geizig... ;)

Laura-chan
14.11.2010, 23:26
Deswegen, hab meine schon - bin geizig... ;)
Achso,na dann kann man ihn einfach so aufheben :D

Muenzi
14.11.2010, 23:26
http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edt/dp/B00483CVWK/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1287730555&sr=1-1 gibt es das "Play-Video" im Vollbild :wub:

Sie bei weitem das süßeste Wesen der Welt.

mrlenchenfan
15.11.2010, 00:52
Also ich warte jetzt erst mal auf den 26.11.2010! Denn ich werde mir die Ltd. Platin Edition kaufen! Ohne WENN und ABER!:thumbsup:

Muenzi
15.11.2010, 01:53
Also ich warte jetzt erst mal auf den 26.11.2010! Denn ich werde mir die Ltd. Platin Edition kaufen! Ohne WENN und ABER!:thumbsup:

Ich auhauch :D

Kölscher Jung
15.11.2010, 08:30
Zuckersüß. Selbst in solch ein kurzes Video zaubert Lena Magic Moments. Dieses gehauchte "Mann" mit dem leicht bösen Blick dazu. Dann den Blick von der Kamera abwendend und langsam wieder zurückkommend. Danach dieses fragende "Kalt?" und anschließend dieser suchende Blick. Einfach Wahnsinn, das ist Lena pur.

pelikan
15.11.2010, 09:00
Eben gerade nochmal angeschaut. Tag wieder mal gerettet ;-)

stormarnjonas
15.11.2010, 16:51
ein wub video :wub: :)

Melanie
15.11.2010, 17:44
Die Kollegen von Facebook haben das Video mal in 11 wunderschöne Fotos aufgeteilt. Vor allem Bild 9 ist ein Zeichen an alle Dauernörgler und Kritiker:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=460996634463&set=a.460996099463.249141.372231739463&pid=5162499&id=372231739463#!/album.php?aid=249141&id=372231739463

Laura-chan
15.11.2010, 18:22
Die Kollegen von Facebook haben das Video mal in 11 wunderschöne Fotos aufgeteilt. Vor allem Bild 9 ist ein Zeichen an alle Dauernörgler und Kritiker:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=460996634463&set=a.460996099463.249141.372231739463&pid=5162499&id=372231739463#!/album.php?aid=249141&id=372231739463
Süße Fotostrecke,danke :wub:

Chris89
15.11.2010, 19:12
Ai, wie goldisch :wub:

Natsuki
15.11.2010, 19:19
och süß!!! typisch lena like:-D

GO-LM-L
15.11.2010, 19:19
Geht auf die Bilderübersicht drauf, und scrollt mit der Maus schnell hintereinander rauf und runter. Ist wie beim Daumenkino, Lena bewegt sich :D

Laura-chan
15.11.2010, 19:21
Geht auf die Bilderübersicht drauf, und scrollt mit der Maus schnell hintereinander rauf und runter. Ist wie beim Daumenkino, Lena bewegt sich :D
Lena als Daumenkino...Ein muss für einen Fan! Jetzt neu im Handel!
:D

stormarnjonas
15.11.2010, 19:57
euch fällt auch immer was neues ein :D

Laura-chan
15.11.2010, 21:16
euch fällt auch immer was neues ein :D
Na klar,dass Daumenkino ist ein Muss für einen Fan..Jetzt für 9,99€ im Handel! :-D

Lars
15.11.2010, 22:21
Ähm, Leute, ihr werdet hier etwas sehr Off-topic, dann auch noch so'n Ferkelkram. :(

Ich wollte grad alle Postings von #684 an in den schönen
Wir labern mal einfach drauf los-Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2898) verschieben, stelle aber grad fest, dass ich das gar nicht kann, hmm.

Na gut, hier aber bitte wieder zurück zum Thema.

EDIT: Jetzt konnte ich's doch verschieben (Danke, Simon).
Wer also weiter über die Pflege von Lenabettwäsche reden will, bitte dort ;)

Chris89
15.11.2010, 22:24
Ähm, Leute, ihr werdet hier etwas sehr Off-topic, dann auch noch so'n Ferkelkram. :(

Ich wollte grad alle Postings von #684 an in den schönen
Wir labern mal einfach drauf los-Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2898) verschieben, stelle aber grad fest, dass ich das gar nicht kann, hmm.

Na gut, hier aber bitte wieder zurück zum Thema.

Whatever...

Okay, reden wir über die 3. Single im November, die nicht kommen wird:thumbsup:

jeffersonairplane
15.11.2010, 22:26
Whatever...

Okay, reden wir über die 3. Single im November, die nicht kommen wird:thumbsup:
Noch genau 15 Tage, bis dahin gibt es bestimmt Werbung + Marketing + haufenweise CDs zum Angebot, natürlich wie immer sehr strategisch! :thumbsup:

Muenzi
15.11.2010, 22:28
Also das re-release kommt sicher. Und das ist doch auch was.

Lassen wir Leni doch möglichst in Ruhe am zweiten Album arbeiten. Da freuen wir uns doch viel mehr drüber als über irgendeine Single, die WIR sowieso schon alle kennen.

bates
15.11.2010, 22:34
Also das re-release kommt sicher. Und das ist doch auch was.

Lassen wir Leni doch möglichst in Ruhe am zweiten Album arbeiten. Da freuen wir uns doch viel mehr drüber als über irgendeine Single, die WIR sowieso schon alle kennen.

*grummel* Ich hätte NF sehr gerne als Single gehabt. TAND als 2. Singleauskopplung hatte für mich eigentlich nur Sinn als "kleines Pausenwerk" vor einem eigentlichen (potenziellen) Hit. Ausgerechnet TAND jedoch als einzige Single auszukoppeln und mindestens zwei potenzielle Hits auf der MCP zu verschenken, finde ich, der von der Denk- und Arbeitsweise von Plattenfirmen wenig versteht, zumindest eine sehr seltsame VÖ-Politik.

Vielleicht war die Single auch tatsächlich schon halb in Tüten (sonst hätte es ja die Infos von Simon und Kölscher Jung nicht gegeben) und wurde dann doch wieder zurückgezogen, weil das 2. Album nun früher erscheint als geplant?

Tiny Tim
15.11.2010, 22:40
Ich verweise noch einmal auf meinen Post #492 in diesem Thread. ;)

Laura-chan
15.11.2010, 22:45
Ich verweise noch einmal auf meinen Post #492 in diesem Thread. ;)
Aber wenn November Termin ist..? Jetzt bin ich irgendwie verwirrt :hmm:

Tiny Tim
15.11.2010, 22:47
Aber wenn November Termin ist..? Jetzt bin ich irgendwie verwirrt :hmm:

Der November hat eben noch exakt 15 Tage Zeit.

Laura-chan
15.11.2010, 22:56
Der November hat eben noch exakt 15 Tage Zeit.
Na mal gucken,ich bin jedenfalls eher skreptisch ob da noch was kommt.Leider,hätte mich sehr gefreut :(

Muenzi
15.11.2010, 23:11
jajajajajajajajajajajaja................ zweifelt meinetwegen solange ihr wollt, aber überlegt euch schon mal eine passende Geste, wenn es vor dem 1. Dezember eine neue Single gibt. ;)

Nur zur Erinnerung ;)

Also wenns wirklich noch eine neue Single gibt glaube ich in Zukunft ALLES, was Du sagst.

DJ Berti
15.11.2010, 23:37
ich bin auch noch von der Singleauskopplung überzeugt... :hi: :hi: :hi:

(gerade jetzt seit der Zeit, wo mir das Lied erst richtig gefällt)

mrlenchenfan
15.11.2010, 23:56
Der freakhermann hat gerade ein Radio-Interview von SWR 1 von heute bei Youtube reingestellt! Auch da wurde nur davon geredet, dass es Ende Januar/Anfang Februar die neue CD gibt! Nichts von einer 3. Single!:hmm::hi:

Tiny Tim
16.11.2010, 00:13
Der freakhermann hat gerade ein Radio-Interview von SWR 1 von heute bei Youtube reingestellt! Auch da wurde nur davon geredet, dass es Ende Januar/Anfang Februar die neue CD gibt! Nichts von einer 3. Single!:hmm::hi:

Es war ja auch nicht vom MCP-ReRelease die Rede, und dessen Veröffentlichung steht außer Frage, ist ja auch schon bei diversen Händlern vorbestellbar (VÖ 26.11.).

Grundsätzlich möchte ich noch anfügen, dass es gar nicht so klug ist, Veröffentlichungen in dieser immer schnellebigeren Zeit zu lange vorher anzukündigen, weil sonst das Interesse an einer CD, die erst in mehreren Wochen erhältlich ist, schnell wieder abflauen kann.

bates
16.11.2010, 00:25
Grundsätzlich möchte ich noch anfügen, dass es gar nicht so klug ist, Veröffentlichungen in dieser immer schnellebigeren Zeit zu lange vorher anzukündigen, weil sonst das Interesse an einer CD, die erst in mehreren Wochen erhältlich ist, schnell wieder abflauen kann.

Trotzdem haben solche Veröffentlichungen ja eine gewisse Vorlaufszeit - von der Datenübertragung ans CD-Presswerk bis zur Auslieferung an den Handel vergehen mindestens 2 Wochen, und in der Regel ist spätestens zu Beginn dieses Procederes auch eine Ankündigung da. Wenn das Ding also wirklich noch im November erscheinen sollte, dann wäre amazon z.B. darüber schon längst informiert und angehalten, diese Information zurückzuhalten - und das ist zumindest äußerst ungewöhnlich.

simon
16.11.2010, 11:44
Trackliste zur Audiocd gibts hier: http://www.amazon.de/My-Cassette-Player/dp/B004B9LXUC/ref=sr_shvl_album_3?ie=UTF8&qid=1289904166&sr=301-3


Ähm, Leute, ihr werdet hier etwas sehr Off-topic, dann auch noch so'n Ferkelkram. :(

Ich wollte grad alle Postings von #684 an in den schönen
Wir labern mal einfach drauf los-Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2898) verschieben, stelle aber grad fest, dass ich das gar nicht kann, hmm.

Na gut, hier aber bitte wieder zurück zum Thema.

jetzt klappts ;)

gauloises
16.11.2010, 11:46
Trotzdem haben solche Veröffentlichungen ja eine gewisse Vorlaufszeit - von der Datenübertragung ans CD-Presswerk bis zur Auslieferung an den Handel vergehen mindestens 2 Wochen, und in der Regel ist spätestens zu Beginn dieses Procederes auch eine Ankündigung da. Wenn das Ding also wirklich noch im November erscheinen sollte, dann wäre amazon z.B. darüber schon längst informiert und angehalten, diese Information zurückzuhalten - und das ist zumindest äußerst ungewöhnlich.

Vielleicht wird's ja 6. Dezember, passend zum Nikolausi? (Siehe Album II: "Ende Januar, Anfang Februar": Alles nicht so exakt im bunten Lena-Kosmos.)


TAND als 2. Singleauskopplung hatte für mich eigentlich nur Sinn als "kleines Pausenwerk" vor einem eigentlichen (potenziellen) Hit. Ausgerechnet TAND jedoch als einzige Single auszukoppeln und mindestens zwei potenzielle Hits auf der MCP zu verschenken, finde ich, der von der Denk- und Arbeitsweise von Plattenfirmen wenig versteht, zumindest eine sehr seltsame VÖ-Politik.

Daher kommt NF. So.

simon
16.11.2010, 12:21
und hier nun auch der inhalt der dvd:

DVD
[1] Das Wunder von Oslo - Lena
[2] Satellite - Lena
[3] Touch A New Day - Lena

http://obsessed-music.tradoria.de/p/307295136/lena-my-cassette-player-cd-und-dvd-platin-edt-neu?psm=BXRjzDysC2xo8jri%2FuPnEYsOZ14BIJ ACI1yhxD6dy%2Fc%3D&cid=preisroboter

Pinocchio
16.11.2010, 12:33
Trackliste zur Audiocd gibts hier: http://www.amazon.de/My-Cassette-Player/dp/B004B9LXUC/ref=sr_shvl_album_3?ie=UTF8&qid=1289904166&sr=301-3



und hier nun auch der inhalt der dvd:
[1] Das Wunder von Oslo - Lena
[2] Satellite - Lena
[3] Touch A New Day - Lena


Ich habe es befürchtet. Schade dass es nichts neues gibt. Ich sehe keinen Kaufgrund, da die Doku im Fernsehen läuft und die beiden Songs schon seit mehreren Monaten raus sind.
Sehr mager für ne Limited Platin Edition.:hmm:

Tiny Tim
16.11.2010, 12:51
und die beiden Songs schon seit mehreren Monaten raus sind.

Das stimmt aber nur bedingt, da die Hürden für den Erwerb von New Shoes extrem hoch waren (nur bei iTunes, mit allen damit verbundenen Bedingungen: nur mit iTunes-Software herunterladbar, Bezahlung nur mit paypal oder Kreditkarte). Daher besitze ich die Studioversion von New Shoes bis dato nicht, freue mich aber darauf, sie bald zu besitzen. :)

NewShoe
16.11.2010, 12:52
Ich habe es befürchtet. Schade dass es nichts neues gibt. Ich sehe keinen Kaufgrund, da die Doku im Fernsehen läuft und die beiden Songs schon seit mehreren Monaten raus sind.
Sehr mager für ne Limited Platin Edition.:hmm:

Hmm ja doof. War wohl kein neues Material vorhanden. Naja wenigstens ist New Shoes drauf!

DerRobin
16.11.2010, 14:17
Boah, das ist echt mager... Naja, was solls. Will sie ja eh haben... :hmm:

Sonnensystem
16.11.2010, 14:41
Naja, ich bin so ein Video-Sammel-Freak, d. h. ich möchte immer alle offizillen Musik-Videos meiner Lieblingsmusiker auf CD oder DVD haben. Hab deshalb auch schon teure Imports gekauft, weil da eben noch DVDs mit Videos dabei waren.
Demnach ist die DVD (die Doku hab ich ja eh noch nicht gesehen) schon Grund genug für mich, die neue Edition zu kaufen. "New shoes" hab ich wegen den von Walter aufgezählten Gründen auch nicht, also noch ein Grund mehr. Und joa, man gönnt sich ja sonst nichts...oder doch?

Laura-chan
16.11.2010, 15:26
Das stimmt aber nur bedingt, da die Hürden für den Erwerb von New Shoes extrem hoch waren (nur bei iTunes, mit allen damit verbundenen Bedingungen: nur mit iTunes-Software herunterladbar, Bezahlung nur mit paypal oder Kreditkarte). Daher besitze ich die Studioversion von New Shoes bis dato nicht, freue mich aber darauf, sie bald zu besitzen. :)
Ich wusste bisher nicht wo man eigentlich New Shoes herbekommen sollte,jetzt weiß ich es,dass es es bei Itunes gab :D
Ich werd mir die CD wünschen oder selber kaufen. Außerdem würde ein Schmuckstück in der Lena-Sammlung fehlen,wenn man sie sich nicht zulegt :)

stormarnjonas
16.11.2010, 15:30
hmm... naja nach der offenbraung der trackliste und der liste für den dvd bonus muss ich sagen, für etwas was ich schon besitze geb ich nicht nochmal ca. 22€ aus.
da kauf ich mir lieber das lena puzzle oder auf die bettwäsche auf die ich noch warte :D

Laura-chan
16.11.2010, 15:32
hmm... naja nach der offenbraung der trackliste und der liste für den dvd bonus muss ich sagen, für etwas was ich schon besitze geb ich nicht nochmal ca. 22€ aus.
da kauf ich mir lieber das lena puzzle oder auf die bettwäsche auf die ich noch warte :D
Ey kommt,es würde doch etwas fehlen! :(
Wo wir wieder bei Bettwäsche,Kaugummi und Brillen wären :-D

Muenzi
16.11.2010, 16:17
Fa ich MCP bisher nur in digitaler Form besitze (download) ist das Album für mich durchaus reizvoll. Als mach ich es mir zu Weihnachten zum Geschenk ;)

bates
16.11.2010, 16:27
Ich werde mir das Album höchstwahrscheinlich nicht kaufen (wegduck).

Muenzi
16.11.2010, 16:36
Ich werde mir das Album höchstwahrscheinlich nicht kaufen (wegduck).

Ist doch völlig ok. Soll jeder machen, wie er möchte.

[fliP]
16.11.2010, 16:48
Lassen wir Leni doch möglichst in Ruhe am zweiten Album arbeiten. Da freuen wir uns doch viel mehr drüber als über irgendeine Single, die WIR sowieso schon alle kennen.

Ich hätte mich vor allem auf ein neues Video gefreut - Not Following bietet da eine verdammt gute Basis und Lena als Hauptdarstellerin sowieso :thumbsup:

Tall Blonde Helicopter
16.11.2010, 16:59
Ich werde mir das Album höchstwahrscheinlich nicht kaufen (wegduck).

(Dichwiederherbeiwink)

Ich schließe mich an. Und da ich früher im Zusammenhang mit dem Re-Release geschrieben hatte, über das Bonusmaterial schlimmstenfalls nicht enttäuscht, sondern in dem Empfinden, die Plattenfirma habe dann eine gute Gelegenheit verstreichen lassen, nur verblüfft sein zu wollen, gebe ich hiermit zu Protokoll:

Ich bin verblüfft.

simon
16.11.2010, 18:18
Ich werde mir das Album höchstwahrscheinlich nicht kaufen (wegduck).

da geselle ich mich einfach mal zu ;)

Pinocchio
16.11.2010, 18:56
(Dichwiederherbeiwink)

Ich schließe mich an. Und da ich früher im Zusammenhang mit dem Re-Release geschrieben hatte, über das Bonusmaterial schlimmstenfalls nicht enttäuscht, sondern in dem Empfinden, die Plattenfirma habe dann eine gute Gelegenheit verstreichen lassen, nur verblüfft sein zu wollen, gebe ich hiermit zu Protokoll:

Ich bin verblüfft.

So kann man es auch sehen
Durch den Re-Release hätte man einige noch zum zweimaligem Kauf des Albums locken können.

juni
16.11.2010, 19:13
da geselle ich mich einfach mal zu ;)
Dito.

Muenzi
16.11.2010, 19:27
So kann man es auch sehen
Durch den Re-Release hätte man einige noch zum zweimaligem Kauf des Albums locken können.
Ich denke, es geht eher darum, weitere Menschen zum erstmaligen Kauf dieses grandiosen Albums zu locken. Mit nun 15 Lena-Titeln ist das ein SUPER-Album.

mrlenchenfan
16.11.2010, 19:37
Für alle, die noch ein Video suchen, wo Lena New Shoes gesungen hat: In der Woche, in der sie noch in Deutschland bei TVTOTAL war, hat sie (ich glaube) am Mittwoch New Shoes gesungen! Das Video gibt es auf der Internetseite von TVTOTAL!:D

Das gleiche gilt für Not Following!:D

Und im übrigen sehe ich es wie einige andere hier: Ich möchte alles offizielle Material meines Lielingskünstler besitzen!:thumbsup:

gauloises
16.11.2010, 19:49
Für alle, die noch ein Video suchen, wo Lena New Shoes gesungen hat: In der Woche, in der sie noch in Deutschland bei TVTOTAL war, hat sie (ich glaube) am Mittwoch New Shoes gesungen! Das Video gibt es auf der Internetseite von TVTOTAL!:D

Das gleiche gilt für Not Following!:D

"Not Following" gibt es bis heute nicht auf der Seite von TV-Total....

Tall Blonde Helicopter
16.11.2010, 20:11
Ich denke, es geht eher darum, weitere Menschen zum erstmaligen Kauf dieses grandiosen Albums zu locken. Mit nun 15 Lena-Titeln ist das ein SUPER-Album.

Ein naheliegender Gedanke, vielleicht der einzig mögliche, angesichts einer Veröffentlichungspolitik, die durchaus willige Doppelkäufer, wie ich einer gewesen wäre, durch ein zu karges Angebot offenbar von vornherein nicht mit ins Kalkül genommen hat.
Nur: Warum sollte eine sich wirtschaftlich lohnende Anzahl Leute - und dann, wie's immer wahrscheinlicher wird, auch noch ohne Promotion durch neues Airplay-Futter - aus heiterem Himmel beschließen, ein Album zu erwerben, das ihnen offenbar ein halbes Jahr lang und selbst zu Zeiten des größten Hypes nicht kaufwürdig genug erschien?
(abgesehen vom Promille-Anteil echter Zocker, die nach dem Motto verfahren: Ich warte ganz cool ab. Ich kenn die Plattenfirmen. Da kommt zum Weihnachtsgeschäft mit Sicherheit noch 'ne aufgemotzte Version raus ... ;) )

Muenzi
16.11.2010, 20:12
Für alle, die noch ein Video suchen, wo Lena New Shoes gesungen hat: In der Woche, in der sie noch in Deutschland bei TVTOTAL war, hat sie (ich glaube) am Mittwoch New Shoes gesungen! Das Video gibt es auf der Internetseite von TVTOTAL!:D

Und es ist eine Super-Performance. Sie geht da ab wie sonst was, mindestens so gut wie bei USFO!! Und sie sieht super-süß aus !!!!

Laura-chan
16.11.2010, 20:14
"Not Following" gibt es bis heute nicht auf der Seite von TV-Total....

Gibt es anscheinend nur noch auf youtube.:hmm:
youtube.com/watch?v=Dgo3sS84CJg

DJ Berti
16.11.2010, 20:15
"Not Following" gibt es bis heute nicht auf der Seite von TV-Total....

gehe nach serienjunkies.org, übersehe die Schweinkramwerbung, Serien mit T. Da findest Du TV-Total.

Folge vom 11.05.2010: ab 31:20: Not Following

Acid0989
16.11.2010, 20:19
Da findet man übrigends auch alle TV Total Special Sendungen. Ich schau gerade alle Schlag den Raab Sendungen von Anfang an, hab da einige verpasst.

steffen3
16.11.2010, 20:19
gehe nach serienjunkies.org, übersehe die Schweinkramwerbung, Serien mit T. Da findest Du TV-Total.

Folge vom 11.05.2010: ab 31:20: Not Following

Mit Werbeunterbrechung im Lied. Anfang und Ende hat jemand zusammengeschnitten, das ist der yt Link von Laura-chan.

DJ Berti
16.11.2010, 21:01
Mit Werbeunterbrechung im Lied. Anfang und Ende hat jemand zusammengeschnitten, das ist der yt Link von Laura-chan.

bei den serienjunkie-links wurde die Werbung auch rausgeschnitten

Laura-chan
16.11.2010, 22:28
Mit Werbeunterbrechung im Lied. Anfang und Ende hat jemand zusammengeschnitten, das ist der yt Link von Laura-chan.
Mir ist garnicht aufgefallen,dass das zusammen geschnitten ist :hmm:

mrlenchenfan
17.11.2010, 00:37
"Not Following" gibt es bis heute nicht auf der Seite von TV-Total....

Das stimmt! Entschuldigt bitte! Aber das Video gibt es bei Youtube!

Einfach mal Googeln! lena meyer-landrut not following ! Und schon gibt es 81 Ergebnisse!

Viel Spaß beim ansehen!:thumbsup::hi:

mrlenchenfan
17.11.2010, 01:00
Da findet man übrigends auch alle TV Total Special Sendungen. Ich schau gerade alle Schlag den Raab Sendungen von Anfang an, hab da einige verpasst.

Dat war wohl nichts! Ich bekomme jedenfalls immer Fehlermeldungen (Video wurde vom Eigentümer entfernt oder so!)! Schade! Ich wollte unbedingt die Sendungen von TVTOTAL vom 30. und 31.05.2010 haben! Leider hat es auch bei MAXXDOME nicht geklappt!

Hat Jemand eine Idee, wo man diese beiden Folgen noch so bekommen kann?

Acid0989
17.11.2010, 02:16
Die vom 31.05 geht aber (Folge 1494, Oslo Special 5) und ich seh gerade es ist die gleiche wie die vom 30.05. Dann ist das mit dem 30.05 falsch, ich kann mich auch nicht erinnern das am Sonntag eine lief.

gauloises
17.11.2010, 05:49
Das stimmt! Entschuldigt bitte! Aber das Video gibt es bei Youtube!

Jop, ist bekannt. Es ging eher darum, dass (warum) es nicht offiziell online ist (Forums-Verschwörungs-Klassiker).


Viel Spaß beim ansehen!:thumbsup::hi:

Immer wieder... :wub:

steffen3
17.11.2010, 06:41
Das stimmt! Entschuldigt bitte! Aber das Video gibt es bei Youtube!

Einfach mal Googeln! lena meyer-landrut not following ! Und schon gibt es 81 Ergebnisse!

Viel Spaß beim ansehen!:thumbsup::hi:

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: dieses NF Video ist aus den Teilen, die man bei tvtotal vor und nach der Werbung sah, zusammengeschnitten. Der Song ist in diesem Video eine Minute kürzer als auf CD. Hier wurde schon seitenlang diskutiert, warum das komplette Video wohl nicht bei tvtotal eingestellt wurde. Lena verhaut einen Einsatz, und in dem Teil, der fehlt, ist vielleicht auch was "passiert". Man weiss es nicht. ;)

Laura-chan
17.11.2010, 10:53
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: dieses NF Video ist aus den Teilen, die man bei tvtotal vor und nach der Werbung sah, zusammengeschnitten. Der Song ist in diesem Video eine Minute kürzer als auf CD. Hier wurde schon seitenlang diskutiert, warum das komplette Video wohl nicht bei tvtotal eingestellt wurde. Lena verhaut einen Einsatz, und in dem Teil, der fehlt, ist vielleicht auch was "passiert". Man weiss es nicht. ;)
Und wenn,so schlimm ist das doch bestimmt nicht :hmm:

bates
17.11.2010, 11:05
Jop, ist bekannt. Es ging eher darum, dass (warum) es nicht offiziell online ist (Forums-Verschwörungs-Klassiker).Immer wieder... :wub:

Wahrscheinlich ist in der herausgeschnittenen Minute irgendwas zu sehen, bei dessen Anblick der ganze Schwindel endlich auffliegen würde ;).

Laura-chan
17.11.2010, 12:06
Wahrscheinlich ist in der herausgeschnittenen Minute irgendwas zu sehen, bei dessen Anblick der ganze Schwindel endlich auffliegen würde ;).
:-D

punkrock
17.11.2010, 14:20
Offtopic: Doch, am Sonntag (30.05.) lief eine TV Total-Sendung. Ich hab auf meinen DVDs nämlich eine drauf. Ist halt ein Oslo-Report (nix ausm TV Total Studio) aus den Tagen vorm Auftritt, bzgl. Vergleich mit den anderen Reports müsst ich erst nachkucken, hab die Folgen ja nicht auswenig gelernt. Ich habe aus der ESC-Zeit auf alle Fälle die TV Totals von: 25.05., 26.05, 27.05., 28.05., 30.05. & 31.05. Letztgenannte Sendung war dann natürlich die große "Ich liebe deutsche Land"-Party im Kölner Studio...

[fliP]
17.11.2010, 15:14
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: dieses NF Video ist aus den Teilen, die man bei tvtotal vor und nach der Werbung sah, zusammengeschnitten. Der Song ist in diesem Video eine Minute kürzer als auf CD. Hier wurde schon seitenlang diskutiert, warum das komplette Video wohl nicht bei tvtotal eingestellt wurde. Lena verhaut einen Einsatz, und in dem Teil, der fehlt, ist vielleicht auch was "passiert". Man weiss es nicht. ;)

Gibt es denn nirgendwo jemanden, der an diesem Tag im Studio war?

gauloises
17.11.2010, 17:37
away

NewShoe
17.11.2010, 17:38
Ich weis auch nicht ob ich mir die kaufen soll. Bin nur auf New Shoes scharf. 17 € für einen Song ist ein bissel teuer. Bestimmt kann man sich den dann einfach bei Amzon runterladen!? Lena ist schon reich genug ;)

Lars
17.11.2010, 17:45
Hmm. Der Inhalt der CD/DVD ist ja schon bekannt und hier auf Festplatte/CD gespeichert (bzw. wird es).
Ich werde wohl mal in einen Laden gehen und mir dat Dingens persönlich ansehen. Vielleicht ist ja ein Kaufinteresse weckendes verändertes Booklet drin.

NewShoe
17.11.2010, 18:20
Vielleicht ist ja ein Kaufinteresse weckendes verändertes Booklet drin.

Da ist jetzt ein blauer Rand drum rum. ;)

Laura-chan
17.11.2010, 18:24
Da ist jetzt ein blauer Rand drum rum. ;)
Aber vielleicht sind im Booklet neue Fotos? ;)

Tiny Tim
17.11.2010, 18:27
Aber vielleicht sind im Booklet neue Fotos? ;)

War das nicht z.B. ein Unterschied zwischen der normalen MCP-Version und der Tchibo-Edition? Ich besitze nämlich bis jetzt nur letztere.

Laura-chan
17.11.2010, 18:31
War das nicht z.B. ein Unterschied zwischen der normalen MCP-Version und der Tchibo-Edition? Ich besitze nämlich bis jetzt nur letztere.
Und da sind keine Bilder drinne? :hmm:

Tiny Tim
17.11.2010, 18:37
Und da sind keine Bilder drinne? :hmm:

Doch natürlich, aber vielleicht teilweise andere.

steffen3
17.11.2010, 18:40
Doch natürlich, aber vielleicht teilweise andere.

Die Tchibo- und normales Album-booklets sind identisch.

Edit: sorry, Tchibo- und Deluxe sind identisch

Lars
17.11.2010, 18:47
Es gibt einen Unterschied zw. dem Booklet des normalen Album und der Deluxe-Version, insofern als im letzteren zusätzliche Bilder drin sind. Tchibo- und Deluxe-Version sind aber wohl identisch.

Tiny Tim
17.11.2010, 18:54
OK, machen wir einen Vergleich. Das Booklet der Tchibo-Version enthält 13 Fotos. Wie sieht's mit den anderen aus?

marathonmann
17.11.2010, 19:05
Dat war wohl nichts! Ich bekomme jedenfalls immer Fehlermeldungen (Video wurde vom Eigentümer entfernt oder so!)! Schade! Ich wollte unbedingt die Sendungen von TVTOTAL vom 30. und 31.05.2010 haben! Leider hat es auch bei MAXXDOME nicht geklappt!

Hat Jemand eine Idee, wo man diese beiden Folgen noch so bekommen kann?

Also ich hab beide auf Festplatte. Die wurden seinerzeit mal in einem anderen Forum gepostet.

DJ Berti
17.11.2010, 19:51
OK, machen wir einen Vergleich. Das Booklet der Tchibo-Version enthält 13 Fotos. Wie sieht's mit den anderen aus?

Es sind ebenfalls 13 Fotos auf 10 Seiten...