PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Single im November + Re-Release von MCP



Seiten : 1 2 3 [4]

Laura-chan
17.11.2010, 19:52
OK, machen wir einen Vergleich. Das Booklet der Tchibo-Version enthält 13 Fotos. Wie sieht's mit den anderen aus?

Bei der Deluxe sind 9 Bilder nur drinne...:hmm: Natürlich sind meine mathematischen Fähigkeiten nicht sehr gut D:

DJ Berti
17.11.2010, 20:19
Bei der Deluxe sind 9 Bilder nur drinne...:hmm: Natürlich sind meine mathematischen Fähigkeiten nicht sehr gut D:

Also ich meinte die Deluxe und es sind insgesamt 13 Fotos (von ganz vorne bis ganz hinten)

wie zählst Du?

Laura-chan
17.11.2010, 20:51
Also ich meinte die Deluxe und es sind insgesamt 13 Fotos (von ganz vorne bis ganz hinten)

wie zählst Du?

Ich habe die Vorder-und Hintergrundseite nicht mitgezählt :)

punkrock
17.11.2010, 21:10
Also, einfach mal kurz beide Booklets durchgeblättert: Bis auf die "DELUXE EDITION CD + DVD"-Angabe auf der Deluxe Edition sowie die logischerweise unterschiedlichen Angaben zur jeweiligen DVD sind die Booklets der Deluxe Edition und der Tchibo Edition vollkommen identisch! Und nächste Woche wird sich bestimmt ein abermals sehr ähnliches Booklet einer weiteren Edition dazu gesellen... :)

Laura-chan
17.11.2010, 22:37
Und nächste Woche wird sich bestimmt ein abermals sehr ähnliches Booklet einer weiteren Edition dazu gesellen... :)
Wer weiß,vielleicht wird es neue Fotos geben :)

marvin
18.11.2010, 00:37
Mit welcher Gewissheit geht ihr eigentlich alle davon aus, dass es überhaupt eine dritte Single-Auskopplung zu MCP geben wird? Das würde ja auch noch einmal ein neues Musikvideo bedeuten. Und dies alles so kurz vor einem neuen Album?! Das lohnt doch gar nicht mehr.

Melanie
18.11.2010, 01:13
Mit welcher Gewissheit geht ihr eigentlich alle davon aus, dass es überhaupt eine dritte Single-Auskopplung zu MCP geben wird? Das würde ja auch noch einmal ein neues Musikvideo bedeuten. Und dies alles so kurz vor einem neuen Album?! Das lohnt doch gar nicht mehr.


Naja, im entsprechenden Thread "3. Single und ReRelease" geht eigentlich niemand mehr davon aus. Aber noch vor ein paar Wochen schien es so, dass Not Following als 3. Singleauskopplung zumindest im Gespräch war.

Muenzi
18.11.2010, 01:20
Wir müssen bis Ende Januar, Anfang Februar 2011 warten.

hart .... hart ...

Vielleicht gibt es wenigstens noch den einen oder anderen Auftritt so bei Preisverleihungen oder so.

gauloises
18.11.2010, 06:08
Mit welcher Gewissheit geht ihr eigentlich alle davon aus, dass es überhaupt eine dritte Single-Auskopplung zu MCP geben wird? Das würde ja auch noch einmal ein neues Musikvideo bedeuten. Und dies alles so kurz vor einem neuen Album?! Das lohnt doch gar nicht mehr.

Gewissheit gibt es keine. Und die Wahrscheinlichkeit sinkt stetig (wobei ich persönlich als Letzter die Stellung verlassen werde). Aber zur Frage, was sich lohnt, zumindest aus Fan-Sicht*: Ein (gut gemachtes) Video zu einem der stärkeren MCP-Songs in der verschneiten Jahreszeit? Holla die Waldfee, her damit! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

* Wobei ich immer noch vertrete, dass insbesondere "Not Following" auch für die Künstler-Seite höchst profitabel wäre; das meine ich nicht wirtschaftlich, sondern bezogen darauf, dass weite Teile der Öffentlichkeit immer noch null Ahnung von Lenas irrer Bandbreite haben. (Dieses Phänomen lässt sich freilich auch ohne eine 3. Single angehen - aber halt nur mit einer gewissen Verzögerung, die ich als völlig unnötig erachte.)

marvin
18.11.2010, 12:58
Naja, im entsprechenden Thread "3. Single und ReRelease" geht eigentlich niemand mehr davon aus.
Die Hoffnung scheint aber bei einigen doch noch recht ausgeprägt zu sein. ;)

Auf die Gefahr hin Prügel zu bekommen schreibe ich mal, wie ich mir das vorstellen könnte.

Satellite lief gut, weil es noch vor MCP raus kam. TAND wurde dagegen nicht mehr so gut verkauft, weil viele bereits das Album hatten. Eine dritte Single würde ebenfalls vermutlich nicht so gut laufen. Außerdem wäre eine weitere Auskopplung zeitlich zu nahe am 2. Album. Man will sich ja nicht selber Konkurrenz machen.

Ende Januar/Anfang Februar kommt das 2. Album. Zusätzlich kommt ULL (Unser Lied für Lena) und die Tour. Meine Vermutung ist daher, dass das 2. Album mit ULL identisch ist. Die 1. Single-Auskopplung wird dann der Sieger-Titel und kommt vermutlich Anfang März.

Für diese These gibt es viele gute Gründe.

1. Wäre es anders, dann müsste Lena bis Anfang nächsten Jahres viel zu viele Titel lernen und proben. 13 (+Bonustracks) von MCP, vermutlich etwa 13 für das neue Album und 12 für ULL. Das ist einfach schlicht zu viel, das packt sie nicht.

2. ULL wäre eine geradezu fantastische Promotion für das Album und die Tour. Wann hat man schon mal die Gelegenheit ein komplettes Album in Form von Fernsehshows zu präsentieren.

3. Auch wenn viele mich dafür vielleicht hauen werden, aber ich glaube derzeit nicht, dass die Tour sonst ausgebucht wird. Viele Plätze werden momentan noch gar nicht angeboten, können daher auch noch nicht belegt sein. Daher ist dieses auch für die Tour unheimlich wichtig.

4. Es ist die Variante, welche den größten Umsatz und die größte Rendite verspricht.

Thophi
18.11.2010, 13:09
Ende Januar/Anfang Februar kommt das 2. Album. Zusätzlich kommt ULL (Unser Lied für Lena) und die Tour. Meine Vermutung ist daher, dass das 2. Album mit ULL identisch ist. Die 1. Single-Auskopplung wird dann der Sieger-Titel und kommt vermutlich Anfang März.

Für diese These gibt es viele gute Gründe.

1. Wäre es anders, dann müsste Lena bis Anfang nächsten Jahres viel zu viele Titel lernen und proben. 13 (+Bonustracks) von MCP, vermutlich etwa 13 für das neue Album und 12 für ULL. Das ist einfach schlicht zu viel, das packt sie nicht.

2. ULL wäre eine geradezu fantastische Promotion für das Album und die Tour. Wann hat man schon mal die Gelegenheit ein komplettes Album in Form von Fernsehshows zu präsentieren.

3. Auch wenn viele mich dafür vielleicht hauen werden, aber ich glaube derzeit nicht, dass die Tour sonst ausgebucht wird. Viele Plätze werden momentan noch gar nicht angeboten, können daher auch noch nicht belegt sein. Daher ist dieses auch für die Tour unheimlich wichtig.

4. Es ist die Variante, welche den größten Umsatz und die größte Rendite verspricht.

Das glaube ich nicht, aber das wurde in einem anderen Thread schon ausführlich diskutiert.

Nur ganz kurz: wenn das Album Ende Januar/Anfang Februar rauskommt, dann bedeutet das, dass die Vorabsingle schon ca. Anfang/Mitte Januar rauskommen wird. Die erste Single zu einem Album erst einen Monat nach Albumrelease rauszubringen, ist promotechnisch kompletter Unfug. Das das 2. Album vor ULL rauskommen wird, sehe ich beinahe als gesichert an, weil Lena ja den Termin "Ende Januar/Anfang Februar" inzwischen schon mehrmals wiederholt hat. Ich würde inzwischen wirklich schon eine Wette darum eingehen, das auf dem Album maximal 2-3 ULL-Lieder drauf sein werden.

marvin
18.11.2010, 13:17
dann bedeutet das, dass die Vorabsingle schon ca. Anfang/Mitte Januar rauskommen wird
Auch eine solche Variante könnte ich mir vorstellen. Ein Lied, welches nicht zu ULL gehört wird vorab als Single veröffentlicht. Das wäre dann Lied Nummer 13.

Es macht einfach keinen Sinn für ULL 12 Lieder vorzubereiten und 11 davon quasi anschließend wegzuschmeißen. Daher wäre es nur konsequent. Dann wäre der Sieger-Titel eben die 2. Auskopplung.

marvin
18.11.2010, 13:26
dieses Problem siehst Du nicht?
Dieses Problem ist doch ohnehin vorhanden. Es gibt doch schon genügend Leute die sich über die reine Lena-Show beklagen. Viel schlimmer wird es dadurch auch nicht.

la tavolara
18.11.2010, 13:38
Es macht einfach keinen Sinn für ULL 12 Lieder vorzubereiten und 11 davon quasi anschließend wegzuschmeißen. Daher wäre es nur konsequent. Dann wäre der Sieger-Titel eben die 2. Auskopplung.

alle Lieder, die vom Publikum bei ULL abgewählt wurden bzw. nicht gewählt wurden dann einfach auf Lenas Album draufzupacken ist aber auch nicht besonders sinnvoll.
Ein paar Lieder, die es ins ULL-Finale geschafft haben werden aber sicher drauf sein, vlt. 3 :hmm:
wie bei USFO.

Thophi
18.11.2010, 13:45
auch hier: we will see.;)

Warum kann eigentlich nicht mal ein Journalist sie dazu befragen. Dann wären wir in diesem Punkt auch mal schlauer...

Muenzi
18.11.2010, 14:04
WEnn alles bekannt ist, gibt es weniger Möglichkeiten zu spekulieren. Solange spekuliert wird, ist das Thema weiter im Gespräch. Also wird es noch eine ganze Zeit unklar bleiben.

punkrock
18.11.2010, 14:33
Mal wieder Back To Topic: Die "3. Single" kann wohl bald aus dem Threadnamen verschwinden, oder? Irgendwie ist das 2. Halbjahr 2010 lena-mäßig doch relativ enttäuschend (ein paar schöne TV-Auftritte hin oder her). Mit wenig Promotion eine 2-Track-Maxi nachgeschoben und nun also noch ein Album-Reissue mit eher enttäuschendem Inhalt. Aber auf den USFO- & ESC-Zauber war natürlich auch schwer gleich noch was drauf zu setzen. Bin mal gespannt auf Album, Tour & ESC 2011. Auch vom nächsten Jahr ist wohl die 1. Hälfte für die große Lena-Offensive vorgesehn, oleole...

Laura-chan
18.11.2010, 14:50
Verschiebt eure Dikussionen lieber in den 3.Single-Thread,nicht das es noch ärger gibt :hmm:

mrlenchenfan
18.11.2010, 17:11
Mal wieder Back To Topic: Die "3. Single" kann wohl bald aus dem Threadnamen verschwinden, oder? Irgendwie ist das 2. Halbjahr 2010 lena-mäßig doch relativ enttäuschend (ein paar schöne TV-Auftritte hin oder her). Mit wenig Promotion eine 2-Track-Maxi nachgeschoben und nun also noch ein Album-Reissue mit eher enttäuschendem Inhalt. Aber auf den USFO- & ESC-Zauber war natürlich auch schwer gleich noch was drauf zu setzen. Bin mal gespannt auf Album, Tour & ESC 2011. Auch vom nächsten Jahr ist wohl die 1. Hälfte für die große Lena-Offensive vorgesehn, oleole...

Hallo punkrock!

Schon mal das Video von clixxom angesehen? Denn da hat Lena genau das sinngemäß gesagt, was Du hier geschrieben hast! :hi::D

MfG mrlenchenfan

Muenzi
18.11.2010, 18:24
Mal wieder Back To Topic: Die "3. Single" kann wohl bald aus dem Threadnamen verschwinden, oder? Irgendwie ist das 2. Halbjahr 2010 lena-mäßig doch relativ enttäuschend (ein paar schöne TV-Auftritte hin oder her). Mit wenig Promotion eine 2-Track-Maxi nachgeschoben und nun also noch ein Album-Reissue mit eher enttäuschendem Inhalt. Aber auf den USFO- & ESC-Zauber war natürlich auch schwer gleich noch was drauf zu setzen. Bin mal gespannt auf Album, Tour & ESC 2011. Auch vom nächsten Jahr ist wohl die 1. Hälfte für die große Lena-Offensive vorgesehn, oleole...

Also ich fand es gar nicht enttäuschend. Es gab ein paar ganz bezaubernde Auftritte. Und ein paar wirklich tolle Interviews. Es muss aber ein Veröffentlichungstal vorhanden sein, damit der Hype nächstes Jahr wieder richtig losgehen kann. Sie Dich selbst an. Du bist enttäuscht, Du wartest sehnsüchtig auf neue Lieder, so wie wir alle!! Die Sehnsucht wird noch größer werden. Bis Ende Januar ist sie fast nicht auszuhalten. Und DANN legt Lena los ....... und alle Dämme brechen.

DJ Berti
18.11.2010, 18:26
Und DANN legt Lena los ....... und alle Dämme brechen.

Und ich sach noch: "Fön nix aus der Asche"

marvin
18.11.2010, 18:53
Verschiebt eure Dikussionen lieber in den 3.Single-Thread,nicht das es noch ärger gibt
Nun ich bin kein Moderator! Aber wenn ihr der Meinung seid, dass das hier nicht passt. Dann kann gerne jemand den Thread ab Beitrag #170 abtrennen und an eine passendere Stelle verschieben. Ansonsten müssen wir das hier auch nicht wirklich ausdiskutieren, da es sich ja ohnehin nur um wilde Spekulationen handelt.


Das glaube ich nicht, aber das wurde in einem anderen Thread schon ausführlich diskutiert.

Kannst du mir die Stelle zeigen, wo das war. Bzw. zumindest wonach ich suchen könnte. Wenn nicht so klar ist wonach man eigentlich sucht, gestaltet sich das ansonsten nämlich etwas schwieriger.

Thophi
18.11.2010, 19:01
Kannst du mir die Stelle zeigen, wo das war. Bzw. zumindest wonach ich suchen könnte. Wenn nicht so klar ist wonach man eigentlich sucht, gestaltet sich das ansonsten nämlich etwas schwieriger.

Hier geht's ungefähr los.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=3257&page=5

Und im 2.Album-Thread wurde es glaube ich auch diskutiert.

marvin
18.11.2010, 19:18
Danke für den Link! Der von punkrock dort vertretenen Meinung kann ich mich nur voll anschließen.

Wie schon gesagt die zeitliche Nähe zwischen 2. Album und den Shows ist einfach verdächtig. Eigentlich müsste sie in dieser Zeit von ULL nämlich dringend Promo fürs Album machen. Was sie aus zeitlichen Gründen (Proben, Vorbereitung auf die Shows, etc.) aber gar nicht könnte. Es sei denn die Shows sind die Promo für das Album.

mario0303
19.11.2010, 07:50
So ganz genau weiss ich noch nicht was ich davon halten soll.
Wenn einige Lieder neu aufgenommen werden, dann wäre das zwar ne tolle Sache, aber eigentlich auch nur für Fans interessant.
Das Album hat sich ja schon sehr gut verkauft, ich glaube kaum, dass man den Absatz in Deutschland noch groß steigern kann.

Wenn das ganze eher fürs Ausland gedacht ist, macht es schon mehr Sinn.
Die 3. Single sollte aber auf jedenfall etwas neues sein. (Song fü Opel) Wenn die dann mit auf dem Re-Release ist und noch We can't go on und New Shoes + neu aufgenommene Lieder und das zu einem günstigen Preis, dann könnte vielleicht auch in D. noch was gehen.

Man weiss es nicht.
Ich hoffe nur, dass bedeutet nicht die Verschiebung des 2. Albums.

das neue album soll doch laut interview im frühling kommen aber für mich ist die platinedition schrott weil kein neues lied ich sag ja die label politik ist dumm hätten sie mal 3 neue lieder rauf gemacht und eins davon als single naja mich wundert es nur das raab da nix sagt weil er müsste doch wisse wie der hase läuft .!!

Laura-chan
19.11.2010, 09:27
das neue album soll doch laut interview im frühling kommen aber für mich ist die platinedition schrott weil kein neues lied ich sag ja die label politik ist dumm hätten sie mal 3 neue lieder rauf gemacht und eins davon als single naja mich wundert es nur das raab da nix sagt weil er müsste doch wisse wie der hase läuft .!!
Erstmal,wäre es nicht schlecht,wenn du ein paar Satzzeichen setzten würdest,dann könnte man den Satz besser verstehen!
Wie schon gesagt wurde,wäre eigentlich Not Following in Frage gekommen,als 3.Single rauszukommen.Aber es wäre unnötig,jetzt eine neues Lied raus zubringen.Es wird ja eine neue Single zur Veröffentlichung des neues Albums geben! Schade natürlich,hätte mich sehr gefreut wenn Not Following rausgekommen wäre :(

Grendel
19.11.2010, 09:56
Ich frage mich, wie man erwarten kann, eine neu aufgelegte Platinum-Edition zu verkaufen, wenn die (a) nicht einmal was neues enthält, und man (b) keine Promo dafür macht :hmm:

Bei Amazon steht die Version auf Platz 31xx, was mehr oder weniger bedeutet, nur ne handvoll Leute haben sich das Stück überhaupt vorbestellt. Ich wage zu bezweifeln, dass sich so die Produktionskosten für die Neuauflage wieder reinholen lassen. Warum dann also diese Edition überhaupt rausbringen? Mir fällt irgendwie nix ein, wozu das jetzt gut sein sollte...

bates
19.11.2010, 10:04
Ich frage mich, wie man erwarten kann, eine neu aufgelegte Platinum-Edition zu verkaufen, wenn die (a) nicht einmal was neues enthält, und man (b) keine Promo dafür macht :hmm:

Bei Amazon steht die Version auf Platz 31xx, was mehr oder weniger bedeutet, nur ne handvoll Leute haben sich das Stück überhaupt vorbestellt. Ich wage zu bezweifeln, dass sich so die Produktionskosten für die Neuauflage wieder reinholen lassen. Warum dann also diese Edition überhaupt rausbringen? Mir fällt irgendwie nix ein, wozu das jetzt gut sein sollte...

Für mich ergäbe das Re-Release auch nur Sinn im Zusammenhang mit einer dritten Single. Deshalb versuche ich mal ganz tief einzuatmen, um diesbezüglich etwas vom gauloises'schen und Sobchak'schen Optimismus abzukriegen. (Und wie gesagt, ich hätte eine Erklärung für die "Geheimhaltungspolitik", aber die äußere ich erst nach der endgültigen Bestätigung oder dem endgültigen Dementi; ich habe den verrückten Aberglauben, die Sache unwahrscheinlicher zu machen, wenn ich sie hier vorab schreibe ;) ).

Tall Blonde Helicopter
19.11.2010, 10:28
Sollten die bislang veröffentlichten Inhaltsangaben der DVD zur Platin Edition korrekt sein, halte ich das für ein weiteres Indiz, daß es keine Single aus MCP mehr geben wird. Die Videos der beiden alten Singles zwar drauf, aber jenes einer potentiellen "Überraschungs-Single" zum Release des Re-Release nicht? Mutete mir überaus seltsam an. Und eine Single zu Promotionzwecken ohne Video? Erst recht. Es gibt natürlich noch die Variante Single und Video, aber Video nicht auf DVD ... Dito.

steffen3
19.11.2010, 10:41
Noch 'ne Theorie: Vielleicht will man nach TAND nicht das Risiko eingehen, noch eine Single rauszubringen, die vielleicht zwar relativ erfolgreich wäre, aber teilweise von den Medien als "Flop" interpretiert wird, falls nicht in den Top10 (wie bei TAND). Deswegen nur eine neue Edition, um etwas für den Weihnachtsbaum anbieten zu können. Anfang des Jahres wird dann mit neuer Single und Album durchgestartet.

marvin
19.11.2010, 12:17
Manchmal habe ich das Gefühl, ihr hängt eure Erwartungen bewusst so hoch um auch auf jeden Fall enttäuscht zu werden.


Ich frage mich, wie man erwarten kann, eine neu aufgelegte Platinum-Edition zu verkaufen, wenn die (a) nicht einmal was neues enthält, und man (b) keine Promo dafür macht

Bei allem was hier geschrieben ist, wird immer wieder das entscheidende Wort vergessen:
"Limited Platin Edition". Das Ding ist nichts weiter wie eine Neuauflage in begrenzter Stückzahl um das Weihnachtsgeschäft noch etwas zu nutzen.

Warum soll man Geld ausgeben für eine aufwendige Promotion, wenn man damit rechnet dieses auch vollständig ohne verkaufen zu können. Außerdem ist es ja nicht so, dass das Album unbekannt wäre. Also was soll man dann eigentlich noch großartig bewerben.

Brainpool und Universal sind doch keine Wohltätigkeitsorganisationen für ungeduldige Lena-Fans. Die wollen einfach nur Geld verdienen.

steffen3
19.11.2010, 12:34
"Limited Platin Edition". Das Ding ist nichts weiter wie eine Neuauflage in begrenzter Stückzahl um das Weihnachtsgeschäft noch etwas zu nutzen.


Wobei "limited" reine Bauernfängerei ist. Wenn die erste Auflage nicht ausreicht, werden einfach neue gepresst. ;)

marvin
19.11.2010, 12:40
Das mag ja sein. Aber auf jeden Fall erscheinen mir die Erwartungen von Universal und Brainpool doch weit geringer zu sein, wie die Erwartungen die hier im Forum gehegt werden. ;)

Tall Blonde Helicopter
19.11.2010, 13:13
Das mag ja sein. Aber auf jeden Fall erscheinen mir die Erwartungen von Universal und Brainpool doch weit geringer zu sein, wie die Erwartungen die hier im Forum gehegt werden. ;)


Manchmal habe ich das Gefühl, ihr hängt eure Erwartungen bewusst so hoch um auch auf jeden Fall enttäuscht zu werden.


Na, so vier- bis siebenmal am Tag einen süßen, melancholischen Schmerz, den muß man sich schon gönnen, finde ich ... ;)

Tiny Tim
19.11.2010, 14:35
Manchmal habe ich das Gefühl, ihr hängt eure Erwartungen bewusst so hoch um auch auf jeden Fall enttäuscht zu werden.

Ich auch.

Lars
19.11.2010, 16:00
Die Neuauflage ist ja eine Promo für das bekannte Album. Gedacht für all diejenigen, die auf die Idee kommen, vor Weihnachten noch eine Portion Lena als Geschenk zu verpacken.
Promo für eine Promo wäre Quatsch.
Allzuviel mehr an zusätzlichen Inhalt hätte sicher den (dann auch berechtigten) Vorwurf der Fan-Abzocke hervorgerufen, der so wohltuend ausbleibt.
Ich vermisse lediglich ein NF-Video ;)

Muenzi
19.11.2010, 18:35
Noch 'ne Theorie: Vielleicht will man nach TAND nicht das Risiko eingehen, noch eine Single rauszubringen, die vielleicht zwar relativ erfolgreich wäre, aber teilweise von den Medien als "Flop" interpretiert wird, falls nicht in den Top10 (wie bei TAND). Deswegen nur eine neue Edition, um etwas für den Weihnachtsbaum anbieten zu können. Anfang des Jahres wird dann mit neuer Single und Album durchgestartet.

Genau so sehe ich das auch. Außerdem erwartet jetzt niemand außerhalb der engen Fan-Gemeinde eine Single aus dem alten Album. Alles wartet auf das neue Album. Und für diejenigen, die dadurch feststellen, dass Lena kein One-Hit-Wonder ist sondern schon ein höchst erfolgreiches Album herausgebracht hat, gibt es ja die "limited edition".

Ich finde es ganz nett, das man für diejenigen, die Lena zu Weihnachten verschenken wollen, jetzt eine vollständige Version des Albums MIT NF und mit NS anbietet. Das reicht fürs Weihnachtsgeschäft vollkommen aus.

Lina
19.11.2010, 18:35
Auch das würde keinen Sinn machen, Sinn macht es erst, wenn ein paar ganz neue Songs mit draufkommen ;).

Jawoll, so sehe ich das auch.
Bin mal gespannt ob Lena auch mal in ihrer Muttersprache was zum Besten gibt.
Wenn Raab auch sagte ,, Lena hätte mit jedem Lied gewonnen,, so erwarte ich auch mal was in der Sprache aus oder um Hannover von ihr . ;-)

Auf los gehts los liebe Lena, ich freue mich schon jetzt darauf.

Muenzi
19.11.2010, 18:44
Jawoll, so sehe ich das auch.
Bin mal gespannt ob Lena auch mal in ihrer Muttersprache was zum Besten gibt.
Wenn Raab auch sagte ,, Lena hätte mit jedem Lied gewonnen,, so erwarte ich auch mal was in der Sprache aus oder um Hannover von ihr . ;-)

Auf los gehts los liebe Lena, ich freue mich schon jetzt darauf.

Ich denke, jetzt wird Lena nur englische Songs singen. Aber wenn sie ihre nächstes Album macht, für das sie sich ja richtig Zeit lassen will, dann könnte ich mir das schon vorstellen. Und mir würde es gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass die Texte dann noch berührender sind. Und ihre wahnsinnige Stimme kling sicher auch mit deutschen Texten wunderschön.

bates
19.11.2010, 18:52
Und ihre wahnsinnige Stimme kling sicher auch mit deutschen Texten wunderschön.

Komischerweise kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen. Vielleicht, weil ich nur "Ohne dich" kenne, was zwar ganz spaßig ist, aber ... naja. Für frühere deutschsprachige Darbietungen habe ich Lena leider zu spät auf den Schirm bekommen.

marvin
19.11.2010, 20:32
Und ihre wahnsinnige Stimme kling sicher auch mit deutschen Texten wunderschön.

Komischerweise kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen.
Ich habe gerade versucht mir vorzustellen wie ihr Album wohl auf deutsch klingen würde. Solltet ihr auch mal machen. Zumindest bei einigen Texten habe ich mir dann überlegt, ob das wirklich eine so gut Idee ist?! :hmm:

NewShoe
19.11.2010, 21:34
Ich habe gerade versucht mir vorzustellen wie ihr Album wohl auf deutsch klingen würde. Solltet ihr auch mal machen. Zumindest bei einigen Texten habe ich mir dann überlegt, ob das wirklich eine so gut Idee ist?! :hmm:

Ne klingt blöd find ich! :zahn: Wie ein Sattelittt....

Muenzi
19.11.2010, 21:44
Ich habe gerade versucht mir vorzustellen wie ihr Album wohl auf deutsch klingen würde. Solltet ihr auch mal machen. Zumindest bei einigen Texten habe ich mir dann überlegt, ob das wirklich eine so gut Idee ist?! :hmm:

Ihr Album auf Deutsch, das geht nicht, das sind englische Texte und die gehören auch so. Caterpillar in the rain kannst Du nicht ins Deutsche übersetzen, ohne dass Wesentliches verloren geht.

Ich dachte eher an Lenas unglaubliche Sprachbegabung. Wie viele neue Worte und Redewendungen hat sie alleine während der USFO-zeit in die deutsche Sprache eingeführt. Wenn Lena irgendwann LUST darauf bekommen sollte, ihre Gefühle in deutschen Texten auszudrücken, dann bin ich mir sicher, dass uns diese Texte extremst berühren werden. Und DIESE, von ihr geschriebenen Texte mit ihrer Wahnsinnsstimme interpretiert, DAS ist meine Idee.

Es kann sein, dass wir noch 5 oder 10 Jahre darauf warten müssen, aber ich denke, Lena wird sich immer neu ausprobieren wollen und neue Herausforderungen suchen. Und irgendwann macht sie das, und dann wird es grandios werden, so wie alle ihre (vielen ??) anderen Alben vorher.

bates
19.11.2010, 21:48
Ne klingt blöd find ich! :zahn: Wie ein Sattelittt....

Wobei ja gerade der Text auch auf Englisch nicht das Gelbe ist ;). Jedenfalls nicht, wenn man ihn ernst nimmt (was Lena ja zum Glück nicht tut, im Gegenteil).

marvin
19.11.2010, 21:59
Wobei ja gerade der Text auch auf Englisch nicht das Gelbe ist .
Jetzt wissen wir endlich warum es aus England so wenig Punkte gab. :D
Die haben das Zeug verstanden. :-D
Das war jetzt gemein. :X

bates
19.11.2010, 22:03
Jetzt wissen wir endlich warum es aus England so wenig Punkte gab. :D
Die haben das Zeug verstanden. :-D
Das war jetzt gemein. :X

Aber offenbar nicht verstanden, dass Lena den Text parodiert bzw. die darin ausgedrückte Devotheit in Gestik, Mimik und Intonation konterkariert. Sonst hätten sie eben doch 12 geben müssen ;). (Das ganze Geheimnis liegt wohl darin, dass der urteilsfähigere Teil des engl. Publikums den ESC erst gar nicht geguckt hat, bei dem Status, den die Show dort hat ...)

pLENArium
19.11.2010, 22:13
Wenn Lena irgendwann LUST darauf bekommen sollte, ihre Gefühle in deutschen Texten auszudrücken, dann bin ich mir sicher, dass uns diese Texte extremst berühren werden. Und DIESE, von ihr geschriebenen Texte mit ihrer Wahnsinnsstimme interpretiert, DAS ist meine Idee.

...ich bin Deiner Idee gar nicht mal so abgeneigt. Natürlich würden die MCP-Songs auf Deutsch blöde klingen, aber entsprechend darauf abgestimmte Musik mit deutschen Texten, die dann auch mit Lena´s Interpretationen und Wortgewandheit harmonieren, böten ein doch äußerst reizvolles Potential ;)

wolf11
19.11.2010, 23:45
Komischerweise kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen... Für frühere deutschsprachige Darbietungen habe ich Lena leider zu spät auf den Schirm bekommen.

So wie ich das verstanden hatte, sind die KKS-Videos doch "freigegeben". Und auch das deutschsprachige (Ich atme ein) kann man sich ja immer noch mal auf den Schirm holen: watch?v =Ol3Dpsp49b8

Wobei sich da ja auch leicht wieder Erinnerungen einstellen an Lenas "außer Atmen mach´ ich nicht so viel, auch kopfmäßig", nach New Shoes am 2. März, ab 10:17.

Muenzi
19.11.2010, 23:59
So wie ich das verstanden hatte, sind die KKS-Videos doch "freigegeben". Und auch das deutschsprachige (Ich atme ein) kann man sich ja immer noch mal auf den Schirm holen: watch?v =Ol3Dpsp49b8

Wobei sich da ja auch leicht wieder Erinnerungen einstellen an Lenas "außer Atmen mach´ ich nicht so viel, auch kopfmäßig", nach New Shoes am 2. März, ab 10:17.

Ich kenne nur zwei KKS Videos. Eines von denen ist 'respekt', das andere 'ich atme ein'. Wobei beide von heute gesehen ihre enormen Fähigkeiten schon zeigen. Toll finde ich, dass sie sich da traut, ihre Stimme in ganz hohen Tonbereichen einzusetzen. Und das gefällt mir ausgesprochen gut!!


Gibt es noch mehr??

juni
20.11.2010, 00:25
:X

Laura-chan
20.11.2010, 10:15
Gibt es noch mehr??
Von den KKS Videos gibt es nur 2 leider.Und dann sind die nicht mal komplett :(

Kölscher Jung
20.11.2010, 20:09
Gibt es eigentlich schon irgendwo Werbung für das Re-Release von MCP? Dann ganz im Verborgenen sollte das nicht ablaufen. Vernünftig wäre es, wenn Lena z.B. am Donnerstag mal kurz bei TV-Total vorbeischaut und ein wenig Werbung für die CD macht. Sie ist doch eh vor Ort. Das wäre die einfachste und effektivste Art, um mal kurz die Werbetrommel zu rühren.

Peter M. aus V.
20.11.2010, 21:36
So wie ich das verstanden hatte, sind die KKS-Videos doch "freigegeben". Und auch das deutschsprachige (Ich atme ein) kann man sich ja immer noch mal auf den Schirm holen: watch?v =Ol3Dpsp49b8


War heute 'be Entdeckung für mich - und eine Bestätigung für das Jazz- Feeling, das Lena hat.

War sie 209 als Gast an der KKS oder hat sie erst in der 13 auf die IGS gewechselt?

Laura-chan
21.11.2010, 12:36
Gibt es eigentlich schon irgendwo Werbung für das Re-Release von MCP? Dann ganz im Verborgenen sollte das nicht ablaufen. Vernünftig wäre es, wenn Lena z.B. am Donnerstag mal kurz bei TV-Total vorbeischaut und ein wenig Werbung für die CD macht. Sie ist doch eh vor Ort. Das wäre die einfachste und effektivste Art, um mal kurz die Werbetrommel zu rühren.
Bis jetzt wurde noch keine Werbung gemacht..:hmm: Lassen wir uns überraschen :D

[fliP]
21.11.2010, 16:51
War heute 'be Entdeckung für mich - und eine Bestätigung für das Jazz- Feeling, das Lena hat.

War sie 209 als Gast an der KKS oder hat sie erst in der 13 auf die IGS gewechselt?

Ich glaube, sie ist nach der 10. Klasse von der KKS auf die IGS gewechselt und dieses Konzert war sozusagen ein Gastspiel an ihrer alten Schule.

holm otto
23.11.2010, 16:20
Ich habe am 2.11.2010 bei amazon 1xTAND 1x Satellite 1x MCP Platin Ltd. bestellt. Mit dem Vermerk "eine" Lieferung.Gerade bekam ich eine Mail, das TAND und Satellite versandt wurden. MCP wird nachgeliefert.Warum warten die so lang,bis alles versandt werden könnte?Hat jemand von euch auch MCP Ldt. bestellt und noch keinen Bescheid?:(

Melanie
23.11.2010, 16:27
Ich habe am 2.11.2010 bei amazon 1xTAND 1x Satellite 1x MCP Platin Ltd. bestellt. Mit dem Vermerk "eine" Lieferung.Gerade bekam ich eine Mail, das TAND und Satellite versandt wurden. MCP wird nachgeliefert.Warum warten die so lang,bis alles versandt werden könnte?Hat jemand von euch auch MCP Ldt. bestellt und noch keinen Bescheid?:(

Die MCP Platin Ltd.bekommst du erst am Freitag, weil sie dann erst erscheint. Die hätten ja komplett bis Freitag warten können um dir alle 3 CDs auf einmal zu senden.

DJ Berti
23.11.2010, 21:33
Die MCP Platin Ltd.bekommst du erst am Freitag, weil sie dann erst erscheint. Die hätten ja komplett bis Freitag warten können um dir alle 3 CDs auf einmal zu senden.

Bei Bravado kostet die übrigens 14,99 und ist 3 Euro billiger als bei Amazon

Laura-chan
23.11.2010, 22:50
Bei Bravado kostet die übrigens 14,99 und ist 3 Euro billiger als bei Amazon
Cool,ich glaube dann werde ich sie mir das bestellen.Danke :hurra:

Melanie
25.11.2010, 14:14
Heute Mittag hab ich von Amazon die Versandbestätigung bekommen. Morgen ist meine MCP Platin Editition da. Yay. :hurra:

Acid0989
25.11.2010, 14:24
Hehe, ich hab sie schon vor mir liegen. Hatte es eben in der Post von Amazon. Ich schau mir jetzt mal denn Oslo Film an auf der Bonus DVD. Das Booklet ist übrigends das gleiche wie bei der Deluxe Edition. Sind nur noch die 2 Texte von WCGO und NS dabei.

Laura-chan
25.11.2010, 14:26
Hehe, ich hab sie schon vor mir liegen. Hatte es eben in der Post von Amazon. Ich schau mir jetzt mal denn Oslo Film an auf der Bonus DVD. Das Booklet ist übrigends das gleiche wie bei der Deluxe Edition. Sind nur noch die 2 Texte von WCGO und NS dabei.

Ah,danke Acid ;)

punkrock
25.11.2010, 14:31
Hatte gestern auch schon Versandbestätigung, CD/DVD ist aber noch nicht da...

Ist doch schön, dass die Texte der Bonustracks dabei sind. Ist ja nicht immer so. Schade, dass der Film nur 30 Minuten lang ist, erwarte da mal nicht viel mehr als Altbekanntes...

EDIT: Jetzt isse da! :)

Der Rand ist übrigens silbern und nicht grünlich, wie es sich auf Amazon darstellt. Schade: Warum nicht mit Schuber oder sowas, dann wäre das Cover mal flatschenfrei möglich gewesen...

Die Doku ist auf alle Fälle recht lustig. "War mein erstes Mal im Hubschrauber! Also: Fliegen..."

Jan78
25.11.2010, 18:29
@Albumbesitzer: WCGO-Text... Booklet vs. this posting (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1389-MCP-We-Can-t-Go-On&p=21567#post21567). Welche Unterschiede gibt es?

punkrock
25.11.2010, 18:58
Einmal steht im Forum "looked" statt "look", ansonsten passt´s. Allerdings hat man sich beim Text im Booklet insofern verhaun, dass man am Ende auf einmal mit dem Text von "Satellite" fortfährt:

We can´t go on like this
We can´t go on like that
Don´t even try to understand
e a satellite I´m in orbit all the way (GENAUSO FÄNGT DIE ZEILE IN DER TAT AN!)
around you

(usw. bis zum Ende des "Satellite"-Textes)

steffen3
25.11.2010, 19:19
Wieso schreibt brainpool eigentlich auf facebook und der homepage, dass die Platin Edition am 29.11. veröffentlicht wird?

Melanie
25.11.2010, 19:21
Wieso schreibt brainpool eigentlich auf facebook und der homepage, dass die Platin Edition am 29.11. veröffentlicht wird?

Stress, Überforderung, Vergesslichkeit

Jan78
25.11.2010, 19:32
danke!


Allerdings hat man sich beim Text im Booklet insofern verhaun, dass ...

nee hör doch mal genau hin! das ist kein Fehler im Booklet. :zahn: :n065:
http://www.***********/audio/83127946fb10c5d5/

Muenzi
25.11.2010, 19:51
Ihr macht einem den Mund ja ganz wässrig. Habs jetzt auch bestellt. :hurra:

FloMG
25.11.2010, 19:53
:clap: habe mir die CD/DVD heute bei amazon bestellt mit meiner restlichen "Weihnachtsbestellung" :zahn:

Chris89
25.11.2010, 19:55
Ich hab morgen frei :clap: und kann schon direkt die Sendung entgegennehmen und Leni hören und sehen :wub: :D

punkrock
25.11.2010, 22:02
@Jan78: Hä? Auf der CD ist doch auch keine andere WCGO-Version drauf als auf der TAND-Single...

Ach ja: Ob man wohl am 23.12. wirklich dieselbe Version der Doku auf Pro 7 zu sehen bekommt? Von der letzten gab´s im TV ja auch mal ne längere Version... Finde die Doku übrigens überraschend gut gelungen. Meine Erwartung (siehe oben): na ja, USFO, ESC, und noch ein bisschen was dazugesagt, grad mal 30 Minuten... Aber da kam dann nochmal die alte Lena-Bei-USFO-und-ESC-Begeisterung hoch! Die Schraubenstory war auch lustig...

DomeK
25.11.2010, 22:09
Soeben auch 2 Stück bei Amazon bestellt (16,99) - damit Versandkostenfrei. Die zweite wird ein Weihnachtsgeschenk sein :D Die normale MCP Deluxe könnte ich eventuell auch verschenken *g* Jetzt werden alle lenafiziert! Zu Weihnachten hagelt es Lena-CDs!

Muenzi
25.11.2010, 22:10
Nicht dass die Platin Edition wieder in die TOP 10 kommt !!??

Melanie
25.11.2010, 22:13
Nicht dass die Platin Edition wieder in die TOP 10 kommt !!??

Das glaub ich jetzt eher nicht, aber in die Top 50 könnte das Album zurückkehren.

punkrock
25.11.2010, 22:18
BACK TO NO. 1! Okay, vielleicht auch nicht. :)

bates
25.11.2010, 22:20
Nicht dass die Platin Edition wieder in die TOP 10 kommt !!??

Mit der dritten Single hätte das vielleicht was werden können, aber das kann man jetzt wohl endgültig abhaken. (Wobei mich die Hintergründe ja dazu immer noch interessieren würden, denn ich glaube immer noch, dass die Infos aus den "Quellen" zum damaligen Zeitpunkt richtig waren und der Plan dann fallengelassen wurde.)

gauloises
26.11.2010, 05:40
Mit der dritten Single hätte das vielleicht was werden können, aber das kann man jetzt wohl endgültig abhaken.

Wat? Du gibst jetzt schon auf? :zahn:

NewShoe
26.11.2010, 23:47
Gibts eigentlich irgendwie Promo zum Re-release oder hauen die das jetzt nur einfach so raus um noch ein bisschen Kohle zu scheffeln? Was ist denn nu mit der Single - häääääää!

gauloises
26.11.2010, 23:50
Was ist denn nu mit der Single - häääääää!

Das wissen nur Lena, Unipool und der Allmächtige....

Tiny Tim
26.11.2010, 23:56
Gibts eigentlich irgendwie Promo zum Re-release oder hauen die das jetzt nur einfach so raus um noch ein bisschen Kohle zu scheffeln? Was ist denn nu mit der Single - häääääää!

Worüber beschwerst Du Dich eigentlich? Kuck mal:


[New Shoes] gab es nur bei iTunes. Jetzt auch als Einzeldownload bei amazon für 97ct.

;)

marvin
27.11.2010, 00:03
Wad willste denn noch Promo machen. Mach doch mal eine Umfrage in Deutschland wer Lena nicht kennt? Wenn es jetzt was neues wäre, aber so?!

gauloises
27.11.2010, 00:11
Wad willste denn noch Promo machen. Mach doch mal eine Umfrage in Deutschland wer Lena nicht kennt? Wenn es jetzt was neues wäre, aber so?!

Yep. Siehe auch:


Die Neuauflage ist ja eine Promo für das bekannte Album [...] Promo für eine Promo wäre Quatsch.

Tiny Tim
27.11.2010, 00:11
Übrigens denke ich mittlerweile, dass die 3. Single, deren marketingtechnischer Hauptzweck ja gewesen wäre, Lena im Gespräch zu halten, entbehrlich geworden ist, weil Lena durch den beachtlichen Kassenerfolg von Sammys Abenteuer und die damit verbundene mediale Aufmerksamkeit, die für einen Kinderfilm - noch dazu eine kleine Independent-Produktion - doch ziemlich gewaltig war, definitiv im Gespräch ist. Bisher ist nämlich hier im Forum noch gar nicht richtig gewürdigt worden, dass Lena eben in der Tat wieder in den Charts-Top10 ist - nur eben nicht mit einer Single, sondern mit einem Film. Was übrigens zeigt, wie breit Lena künstlerisch jetzt bereits aufgestellt ist - gerade mal neun Monate nach ihrem allerersten öffentlichen Auftritt. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

gauloises
27.11.2010, 00:29
Übrigens denke ich mittlerweile, dass die 3. Single, deren marketingtechnischer Hauptzweck ja gewesen wäre, Lena im Gespräch zu halten, entbehrlich geworden ist, weil Lena durch den beachtlichen Kassenerfolg von Sammys Abenteuer und die damit verbundene mediale Aufmerksamkeit, die für einen Kinderfilm - noch dazu eine kleine Independent-Produktion - doch ziemlich gewaltig war, definitiv im Gespräch ist. Bisher ist nämlich hier im Forum noch gar nicht richtig gewürdigt worden, dass Lena eben in der Tat wieder in den Charts-Top10 ist - nur eben nicht mit einer Single, sondern mit einem Film. Was übrigens zeigt, wie breit Lena künstlerisch jetzt bereits aufgestellt ist - gerade mal neun Monate nach ihrem allerersten öffentlichen Auftritt. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Ich gebe Dir insofern Recht, dass ein NF-Release eben diese Zweck erfüllen könnte: "Im Gespräch halten", "Bandbreite darstellen", oder wie ich vor ein paar Tagen schrieb:


Wobei ich immer noch vertrete, dass insbesondere "Not Following" auch für die Künstler-Seite höchst profitabel wäre; das meine ich nicht wirtschaftlich, sondern bezogen darauf, dass weite Teile der Öffentlichkeit immer noch null Ahnung von Lenas irrer Bandbreite haben.

Allerdings ist mir der mediale Erfolg von Lena im Kontext mit "Sammys Abenteuer" doch zu losgelöst vom musikalischen Aspekt, der nunmal der Schwerpunkt der letzten neun Monate gewesen ist (und dies vorerst auch bleiben wird). In diesem Sinne vermisse ich bisher ein Marketing, das Lenas musikalische Bandbreite besser herausstellt.

marvin
27.11.2010, 00:31
weil Lena durch den beachtlichen Kassenerfolg von Sammys Abenteuer und die damit verbundene mediale Aufmerksamkeit, die für einen Kinderfilm doch ziemlich gewaltig war, definitiv im Gespräch ist.
Was um so mehr dadurch unterstrichen wird, da der Film in anderen europäischen Ländern ohne ihre Stimme bei weitem nicht der Erfolg ist. Gut Lena, Matthias und Axel waren natürlich auch ein Dream-Team.

Mal im Ernst, wer kennt schon Anthony Anderson, Jenny McCarthy und Yuri Lowenthal? Das waren die englischen Stimmen.

Tiny Tim
27.11.2010, 00:35
Allerdings ist mir der mediale Erfolg von Lena im Kontext mit "Sammys Abenteuer" doch zu losgelöst vom musikalischen Aspekt, der nunmal der Schwerpunkt der letzten neun Monate gewesen ist (und dies vorerst auch bleiben wird).

Das ist aber m.E. überhaupt kein Problem, da Lena schließlich beides will (und noch viel mehr ;)) und das auch bei jeder Gelegenheit kommuniziert: dass sie sich vorher nie als Sängerin gesehen habe, dass sie immer dafür gebrannt habe, Künstlerin zu werden, dass ihre Interessen sehr breit gestreut sind, dass sie sich ausprobieren möchte. Was der Erfolg von Sammys Abenteuer und das Lob des Regisseurs (von Matthias Schweighöfer überall wiederholt :D) doch zeigen, ist: Was Lena auch anpackt, gelingt und hat Erfolg, ob in der Popmusik oder im Kino.


Mal im Ernst, wer kennt schon Anthony Anderson, Jenny McCarthy und Yuri Lowenthal? Das waren die englischen Stimmen.

Na die McCarthy kenn ich aber - und die ist nun wirklich zum Fremdschämen! Die als Stimme für Shelly - das ist ungefähr so als wäre Lenas Part von Michelle Hunziker gesprochen worden... :-!

gauloises
27.11.2010, 00:52
Das ist aber m.E. überhaupt kein Problem, da Lena schließlich beides will (und noch viel mehr ;)) und das auch bei jeder Gelegenheit kommuniziert: dass sie sich vorher nie als Sängerin gesehen habe


Vorher!

Abwarten und Tee trinken. Ich schließe keisneswegs aus, dass sie eine einmalige Universalkünstlerin wird. Ich schließe auch nicht aus, dass ihr Schwerpunkt in den nächsten 40 Jahren die Musik ist. Man weiß es nicht.

bates
27.11.2010, 01:13
Vorher!

Abwarten und Tee trinken. Ich schließe keisneswegs aus, dass sie eine einmalige Universalkünstlerin wird. Ich schließe auch nicht aus, dass ihr Schwerpunkt in den nächsten 40 Jahren die Musik ist. Man weiß es nicht.

Auch wenn es natürlich kein Beinbruch ist mit der wohl ausbleibenden dritten Single: Als einziges musikalisches Lebenszeichen von Lena zwischen ihrem ESC-Sieg und ULL, also in fast einem dreiviertel Jahr, ausgerechnet TAND auszukoppeln und zwei potenzielle Hits zu verschenken, das bleibt eine etwas merkwürdige Entscheidung. Ich sehe das ähnlich wie Du: Ein kommerzieller Hit als solcher ist mir eher wurscht, aber gerade weil ich Lena als Musikerin ernst nehme und natürlich auch ihrer Musik jede verdiente Anerkennung wünsche, hätte ich NF (oder IJWYK) als Single toll gefunden. NF hätte sich - im Gegensatz zu "Satellite" - z.B. wunderbar ins Berliner radio-eins-Programm geschmiegt und noch einmal ganz neue Hörerschaften erschlossen.

Aber sei's drum, das kleine bisschen Groll lässt sich mit der Vorfreude aufs zweite Album wunderbar verdrängen. (Ich finde es ja total aufregend zu wissen, dass da gerade jetzt irgendwas in Arbeit ist, über das man noch rein gar nichts weiß.)

Tiny Tim
27.11.2010, 01:23
Auch wenn es natürlich kein Beinbruch ist mit der wohl ausbleibenden dritten Single: Als einziges musikalisches Lebenszeichen von Lena zwischen ihrem ESC-Sieg und ULL, also in fast einem dreiviertel Jahr, ausgerechnet TAND auszukoppeln und zwei potenzielle Hits zu verschenken, das bleibt eine etwas merkwürdige Entscheidung. Ich sehe das ähnlich wie Du: Ein kommerzieller Hit als solcher ist mir eher wurscht, aber gerade weil ich Lena als Musikerin ernst nehme und natürlich auch ihrer Musik jede verdiente Anerkennung wünsche, hätte ich NF (oder IJWYK) als Single toll gefunden. NF hätte sich - im Gegensatz zu "Satellite" - z.B. wunderbar ins Berliner radio-eins-Programm geschmiegt und noch einmal ganz neue Hörerschaften erschlossen.

Tja, das ist jetzt natürlich eine klassische Geschmacksfrage. Aus meiner Sicht könnte Lenas musikalische Bandbreite - wenn das durch zwei Singles überhaupt möglich ist - kaum besser dargestellt werden als durch Satellite und Touch A New Day, gerade auch bei Berücksichtigung der back side tracks. Und das Video zu TAND ist so schön, dass ich es tatsächlich noch nach dem fünfzigsten Mal immer noch mit schwärmerischem Kribbeln anschauen kann. Und da ein kommerzieller Hit mir genauso wurscht ist wie Dir, komme ich mit der bisherigen Veröffentlichungsstrategie für Lena gut klar.

Ach - und "musikalische Lebenszeichen" von Lena gab es reichlich, mit der Swing-Darbietung beim Fernsehpreis als zwischenzeitlichem Höhepunkt. Alles bene für meinen Geschmack. :)

gauloises
27.11.2010, 01:47
Aus meiner Sicht könnte Lenas musikalische Bandbreite - wenn das durch zwei Singles überhaupt möglich ist - kaum besser dargestellt werden als durch Satellite und Touch A New Day, gerade auch bei Berücksichtigung der back side tracks.

Diese Tracks haben in der allgemeinen Welt keinen wirklichen Bekanntheitsgrad.

Muenzi
27.11.2010, 01:53
Diese Tracks haben in der allgemeinen Welt keinen wirklichen Bekanntheitsgrad.

Leider !!!!

Kölscher Jung
27.11.2010, 09:08
Ich habe mir gestern Abend im Saturn in Bergisch Gladbach die Platin Edition gekauft und glücklicherweise das letzte Exemplar ergattert. Der Dankestext wurde etwas angepasst. Wenn man das so durchliest, merkt man mal wieder, was für ein gefühlvoller Mensch Lena ist. Ich bin mir auch sicher, dass sie diesen Text selbst vefasst hat und nicht irgend jemand in ihrem Namen.

NewShoe
27.11.2010, 09:46
Irgendwie willste ja doch alles sammeln was von von Lena rauskommt - aber wenn ich so recht drüber nachdenke ist das totaler Käse. Auf dem Album ist doch fast nix neues drauf, nur NewShoes, der aber auch nicht so neu ist und so ne Doku, die eh im Fernsehen läuft. Ich sag mal, wenn neue Songs drauf wären oder ein anderes Cover, ich nehm das Beispiel von Ellie Gouldings Re-Release von Lights, dann würde sich das doch lohnen. Irgendwie fühl ich mich verarscht. Ich weis keiner wird gezwungen sich das zu kaufen aber das musste ich jetzt mal sagen - so! :P

Tall Blonde Helicopter
27.11.2010, 11:20
Diese Tracks haben in der allgemeinen Welt keinen wirklichen Bekanntheitsgrad.


Leider !!!!

Die öffentliche Rezeption dieser Titel ist meiner Ansicht nach zweitrangig. Wichtig in diesem Zusammenhang ist vielmehr, daß Lena sich diese Bandbreite in dem ihr zur Verfügung gestellten Material offenbar wünscht bzw. diese sich selbst durch die Auswahl der Songs schafft. Und daß die Plattenfirma dies offenkundig auch zuläßt - was wiederum auf ihren Status und ihre Einflußmöglichkeiten schließen läßt. Sie ist eben kein Produkt, keine Marionette, obwohl ihr dieses Schicksal aufgrund ihrer musikhandwerklich bislang mangelhaften Ausbildung hätte drohen können. Aber sie hat im Rahmen ihrer Fähigkeiten dann eben doch einen eigenen kreativen Kopf mit musikalischen Vorstellungen, hinzu kommt ihre allgemeine Tiefenentspanntheit. Sie wird also auch weiterhin nicht als willfährige Zappelfigur an den Drähten irgendwelcher Manager/Produzenten enden. Und das ist die wunderbare Botschaft, die auch die dem großen Publikum nicht bekannten Bonustracks verkünden.

Tiny Tim
27.11.2010, 11:36
Diese Tracks haben in der allgemeinen Welt keinen wirklichen Bekanntheitsgrad.

Erstens hat das mit der von mir getätigten Aussage nichts zu tun, und zweitens waren Bee und Love Me gemeinsam mit Satellite in die Top5 der Download-Charts eingestiegen und hatten damit für einen einsamen Rekord in der 51jährigen Geschichte der deutschen Hitparaden gesorgt - schon vergessen? ;)

@NewShoe: Für ein Kind in der Trotzphase kannst Du schon recht gut schreiben. :P

gauloises
27.11.2010, 11:55
Sie wird also auch weiterhin nicht als willfährige Zappelfigur an den Drähten irgendwelcher Manager/Produzenten enden. Und das ist die wunderbare Botschaft, die auch die dem großen Publikum nicht bekannten Bonustracks verkünden.

Kein Widerspruch.


wichtig ist m.e. nur eins: dass lenas vorstellungen respektiert und berücksichtigt werden. soweit ich das aus der entfernung beurteilen kann, trifft das zu. alles andere ist nachrangig.

Hier ging's (bates und mir) darum, dass man in der aktuellen Phase zum Himmel schreiendes gutes Material nicht nutzt. Dass der Lena-Zug auch so weiterrollt: Keine Frage.

gauloises
27.11.2010, 12:03
und zweitens waren Bee und Love Me gemeinsam mit Satellite in die Top5 der Download-Charts eingestiegen und hatten damit für einen einsamen Rekord in der 51jährigen Geschichte der deutschen Hitparaden gesorgt - schon vergessen? ;)

In meinen Augen ein "Mitnahmeeffekt", der die öffentliche Rezeption verzerrt wiedergibt. Zugegeben, wirtschaftlich betrachtet ein Riesenrekord. Aber um das Wirtschaftliche ging es mir nicht. Ich halte den realen Bekanntheitsgrad von B und LM für sehr gering. (Was TBL dazu schrieb, ist ein anderes Paar Schuhe; da stimme ich zu, siehe weiter oben.)

punkrock
27.11.2010, 13:22
Ich bleibe dabei: Das 2. Halbjahr 2010 ist lenamäßig etwas mau, weitere Single (& Video) wäre schön gewesen. Bin gespannt, ob die MCP-Neuauflage trotzdem erfolgreich wird - und auf 2011 - erneut wird es auf das 1. Halbjahr ankommen ! ! !

Tall Blonde Helicopter
27.11.2010, 13:59
Ich bleibe dabei: Das 2. Halbjahr 2010 ist lenamäßig etwas mau, weitere Single (& Video) wäre schön gewesen. Bin gespannt, ob die MCP-Neuauflage trotzdem erfolgreich wird - und auf 2011 - erneut wird es auf das 1. Halbjahr ankommen ! ! !

Ich habe noch nie ganz verstanden, warum zuweilen - wie jetzt auch bei Dir, punkrock - solch ein enger zeitlicher Maßstab für Lena angelegt wird, der bei "Nichteinhaltung" mit einem negativen Urteil verknüpft wird. Auch hier noch mal: Aber der zweiten Jahreshälfte 2011 wird es sowieso stiller um sie werden. In der Phase, in der sich die Musikindustrie momentan befindet, finde ich es vielmehr extrem erstaunlich, daß es binnen Jahresfrist schon ein neues Album geben wird (auch wenn das zu Teilen sicherlich mit dem ESC-Vorfeld zusammenhängt; mehr aber mit der Tour - die allerdings auch wieder mit dem ESC-Vorfeld zusammenhängt ... ;) ). Was ich sagen will: Diese kurzperiodische Veröffentlichungspolitik gibt es heutzutage doch höchstens noch bei den allergrößten Künstlern (also Lena eben!); für die große Masse der Alben herrschten solche Verhältnisse zuletzt in den Achtzigern, oder?

marvin
27.11.2010, 14:26
Zu der Argumentation: Das vorhandene Potentiale hinsichtlich des Songmaterials wurden nicht hinreichend genutzt.

Das mag ja so sein, aber irgendwo muss dieses immer auch in ein Gesamtkonzept passen. Was hätte man denn mit einer dritten Single erreicht. Ein großer Chart-Erfolg wäre davon sicherlich nicht zu erwarten gewesen. Was dann doch eher wieder die Kritiker auf den Plan gerufen hätte. Wenn es allerdings nur darum gehen sollte Lena in der öffentlichen Aufmerksamkeit zu halten, so ist dieses Ziel auch durchaus mit Sammys Abenteuern gelungen. Die Notwendigkeit war also in der Tat nicht vorhanden.

Wenn es eine dritte Single hätte geben sollen, dann wäre dafür sicherlich spätestens Anfang Oktober der richtige Zeitpunkt gewesen. Zum jetzigen Termin wäre der Zeitraum bis zum Erscheinen des nächsten Albums bereits viel zu kurz und rein vom Aspekt des Marketings her sogar eher schädlich.

Während einige sich hier um die abnehmende mediale Aufmerksamkeit sorgen, finde ich es sogar wichtig das es eben genau diese ruhigeren Phasen gibt. Es gibt immer auch die Gefahr des Lena-Overkills und die halte ich für gar nicht mal so gering. Stefan Raab hat es in dem Oslog Interview mit dem Herrn Niggemeier bereits treffend beschrieben:

/watch?v=BOjfyssEYT0


Man sollte auch aufpassen das man - und das gilt nicht nur für die Medien, das gilt auch für seine eigenen Fische im Aquarium, vielleicht für seine Familie, für Tiere grundsätzlich in Bodenhaltung oder in Stallhaltung - man darf auch nicht überfüttern. Weil dann werden sie irgendwann dick und dann platzen sie alle und deswegen können wir hier bei diesem Hype eigentlich nur richtig liegen, wenn wir von einer Lena Diät sprechen.

Also lieber jetzt den nächsten Höhepunkt zwischen Februar und Mai gezielt planen und die Zeit jetzt eher für die Vorbereitung dessen nutzen. Man muss nicht jede Woche für Schlagzeilen sorgen um im Gespräch zu bleiben.

gauloises
27.11.2010, 15:22
Es gibt immer auch die Gefahr des Lena-Overkills und die halte ich für gar nicht mal so gering.

Diese sehe ich eher bei einem ESC-Vorentscheidungs-Konzept, das 18 Auftritte Lenas in der TV-Primetime zum Inhalt hat, als in einer Single-Veröffentlichung, die meinetwegen auch Anfang Oktober hätte stattfinden können.

Zur medialen Aufmerksamkeit im Kontext mit Sammys Abenteuer: Ihr habt ja Recht, ich bestreite das gar nicht. Aber mediale Aufmerksamkeit ist m. E. kein Selbstzweck. Lena ist Musikerin. Sie ist - behaupte ich frech - keine Synchronsprecherin. (Was/ob sie 2012 in einem öffentlichen Rahmen ist, weiß niemand.) Was ist indes auf der musikalischen Ebene im Herbst passiert? Einige wunderschöne Auftritte, aber allesamt mit "alten" Songs, primär S und TAND. Egal ob WCGO, NF oder IJWYK: die breite Masse kennt keinen einzigen dieser höherwertigeren Songs, siehe Airplays. Dies ist - Achtung - kein Weltuntergang! Aber etwas schade finde ich es trotzdem. Ich kann mich nur bates anschließen:


Auch wenn es natürlich kein Beinbruch ist mit der wohl ausbleibenden dritten Single: Als einziges musikalisches Lebenszeichen von Lena zwischen ihrem ESC-Sieg und ULL, also in fast einem dreiviertel Jahr, ausgerechnet TAND auszukoppeln und zwei potenzielle Hits zu verschenken, das bleibt eine etwas merkwürdige Entscheidung.

Tall Blonde Helicopter
27.11.2010, 15:54
Egal ob WCGO, NF oder IJWYK: die breite Masse kennt keinen einzigen dieser höherwertigeren Songs, siehe Airplays. Dies ist - Achtung - kein Weltuntergang! Aber etwas schade finde ich es trotzdem. Ich kann mich nur bates anschließen:

TAND vs. Songs mit größerem Hitpotential bei gleichzeitig höherwertiger Qualität: Da habt Ihr natürlich zu zweihundert Prozent recht.

gauloises
27.11.2010, 16:14
TAND vs. Songs mit größerem Hitpotential bei gleichzeitig höherwertiger Qualität: Da habt Ihr natürlich zu zweihundert Prozent recht.

Korinthenkacker. ^^

Tiny Tim
27.11.2010, 16:47
Ach ja ach ja, in einem Land mit 20 Millionen Fußballnationaltrainern muss es natürlich auch Lenafans geben, die alles besser wissen als Lena, Universal und Brainpool zusammen... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif (nicht dass ich euch eure Meinung abschwatzen will, Leute, aber vielleicht nehmt ihr euch einfach ein bisschen zu wichtig?)

Zum Geleit ein Zitat aus Lenas Danke-Seite (neue Fassung):

Danke allen Universals für eine unermüdliche und tolle Arbeit, ich fühle mich bei euch pudelwohl

bates
27.11.2010, 17:53
Ach ja ach ja, in einem Land mit 20 Millionen Fußballnationaltrainern muss es natürlich auch Lenafans geben, die alles besser wissen als Lena, Universal und Brainpool zusammen... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif (nicht dass ich euch eure Meinung abschwatzen will, Leute, aber vielleicht nehmt ihr euch einfach ein bisschen zu wichtig?)

Ich nehme mich in der Tat ziemlich wichtig ;). Leider haben Lena, Universal und Brainpool mein Rufen nur noch nicht gehört, deshalb muss ich das hier rauslassen:D.

Im Ernst, wenn - wie es ja immer wieder vermutet wurde - TAND v.a. deshalb veröffentlicht wurde, weil Lena es sich gewünscht hat, wäre das natürlich der beste Grund, den es gibt. Dass sie selbst ziemlich großen Einfluss auf die Song/Singleauswahl hat und ihre Entscheidungen nicht nur nach kommerziellen Kriterien trifft, ist langfristig - gerade für sie als Musikerin - natürlich wichtiger als ein verschenkter Hit (aber dass NF ein verschenkter Hit ist, davon kriegste mich nicht ab.)

Muenzi
27.11.2010, 19:36
Ich denke auch, dass Lena TAND ganz besonders liebt. Sie hat das beim SWR3 New Pop-Festival auch deutlich gesagt. Sie sieht immer soooo glücklich aus, wenn sie TAND singt, finde ich.
Ansonsten glaube ich, dass Lena innerlich jetzt ganz mit dem zweiten Album befasst ist. Warum soll sie sich da noch einmal mit einer Singleauskopplung aus MCP beschäftigen. Das lenkt sie doch nur ab und deswegen macht sie's einfach nicht. Und das finde ich - ehrlich gesagt - richtig richtig gut so. Ein supertolles zweites Album, das ist es doch, was wir alle uns wünschen. Deswegen freue ich mich, dass wir im Moment so gar nichts von ihr hören. Sie arbeitet am nächsten Geschenk für uns...die Gute.

marathonmann
27.11.2010, 20:17
Auch wenn die Quellen von Simon und dem Kölscher Jung keineswegs dubios waren ( :X ), wird es Not Following wohl doch nicht mehr als Singleauskopplung geben.

Was ich mir stattdessen vorstellen könnte: Ende Januar/Anfang Februar kommt das neue Album und vorher gibt es schon mal eine Vorabsingle. Die sollte aber Mitte Februar, wenn das ESC-Lied erscheint, bereits ihren Zenit überschritten haben. Selbst wenn das Lied ein großer Hit werden sollte. Deshalb halte ich es für denkbar, das die Vorabsingle gleich Anfang Januar oder sogar noch im Dezember herauskommt.

Muenzi
27.11.2010, 20:36
Vorabsingle??? Glaub ich nicht. Wenn sie wirklich gut ist, wärs schad, sie könnte dann ja nicht mehr für den ESC eingesetzt werden. Und wenn sie floppt, wärs anti-Werbung.

Lars
27.11.2010, 20:43
Ja, ich glaube (hoffe ;)) auch, dass man das eine oder andere Lied gefunden hat, dass gleichwertig mit Not Following ist und dann in nicht allzu ferner Zukunft zu hören sein wird und man deshalb auf Not Following als Single verzichtet.

gauloises
28.11.2010, 03:37
(nicht dass ich euch eure Meinung abschwatzen will, Leute, aber vielleicht nehmt ihr euch einfach ein bisschen zu wichtig?)

Tue ich das?


Dies ist - Achtung - kein Weltuntergang!


Dass der Lena-Zug auch so weiterrollt: Keine Frage.


wichtig ist m.e. nur eins: dass lenas vorstellungen respektiert und berücksichtigt werden. soweit ich das aus der entfernung beurteilen kann, trifft das zu. alles andere ist nachrangig.

Die von Dir zitierte Danksagung an Universal unterstreicht meinen allgemeinen Eindruck absolut. Ich habe in mehreren Posts in diesem Forum Universal gegen Anfeindungen in Schutz genommen (MCP zu schlecht, MCP zu "schnell", alles Geldmacherei, das Mädel wird verheizt, bla) und dies stets im Kontext mit meiner Beobachtung, dass sich Lena dort wohl fühlt und dass ihre Wünsche respektiert werden.

gauloises
28.11.2010, 06:07
Deshalb halte ich es für denkbar, das die Vorabsingle gleich Anfang Januar oder sogar noch im Dezember herauskommt.


Ja, ich glaube (hoffe ;)) auch, dass man das eine oder andere Lied gefunden hat, dass gleichwertig mit Not Following ist und dann in nicht allzu ferner Zukunft zu hören sein wird und man deshalb auf Not Following als Single verzichtet.

Das wäre nicht nur plausibel, das* wäre auch http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif



* Lena-Single zur Weihnacht

Kölscher Jung
28.11.2010, 11:26
Egal ob WCGO, NF oder IJWYK: die breite Masse kennt keinen einzigen dieser höherwertigeren Songs, siehe Airplays.

Als ich im Oktober in Urlaub fuhr (es war ein Sonntag Morgen und wunderschönes Wetter) spielten sie in HR3 "Wonderful Dreaming". Das passte so richtig zu meiner Urlaubsstimmung, außerdem freute es mich, mal dieses Lied im Radio zu hören.

Muenzi
28.11.2010, 12:26
Ja, wirklich spannend !!!!

Sag mal, warst Du Dir nicht sicher, dass NF als dritte Single rauskommt?? Mit verlässlicher Quelle ??
Würde mich mal interessieren, ob Du eine Ahnung hast, warum es doch anders gekommen ist ??

Peter M. aus V.
29.11.2010, 23:09
Das klingt logisch, auch wenn wir was anderes lieber hätten. Aber vielleicht schenkt uns die Gute ja doch eine kleine Zugabe...

Lars
29.11.2010, 23:19
All die vielen Postings zum 2. Album vs. ULL habe ich in den 2.-Album-Thread verschoben:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2518-Informations-Diskussionsthema-2.-Album

dw1996
05.12.2010, 19:14
es wird im frühjahr trotz der 2. version von mcp ein 2. album geben. das sagt lena in allen interviews. :)

punkrock
05.12.2010, 19:22
@dw1996: Klar gibt es das, aber das steht schon lange fest und hat nix mit der MCP-Platinedtion zu tun. Das wird das Album zur ESC-Song-Auswahl!

marvin
05.12.2010, 19:33
Das wissen wir doch, du bist dafür nur im falschen Thread.

:Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2518-Informations-Diskussionsthema-2.-Album/page25